PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konzentrationsschwächen - Was tun?


Gast
2004-03-21, 11:48:34
Seit geraumer Zeit leide ich nun unter starken Konzentrationsswächen, besonders bemerkbar macht sich dies bei Musik(Ohrwürmern), außerdem verfalle ich auch öfters in Tagträumen. Wüsste jemand was ich dagegen unternehemn könnte ?

Dunkeltier
2004-03-21, 12:03:57
Vielleicht schläfst du zu wenig. Ich habe das gleiche Problem, liegt wohl daran das ich täglich zu viel Zeit am PC verbringe und Nachts nur 4-5 Stunden penne. Tagsüber gehe ich dann normal arbeiten, und leide auch desöfteren unter dieser Konzentrationsschwäche - zudem fallen mir ständig die Augen zu (auch im stehen oder während der Arbeit).

Gast
2004-03-21, 12:19:24
Körperliche Bewegung, viel frische Luft und Abwechslung im Leben, in der Freizeitgestaltung! :)

Aqualon
2004-03-21, 15:20:36
Auch zuwenig trinken kann zu Konzentrationsschwäche führen. Also immer genug Wasser oder Fruchtschorle trinken. Cola und andere Phosphathaltige Getränke wirken negativ auf die Nährstoffversorgung des Gehirns.

Aqua