PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : problem mit neuem pc!

Gandharva
2004-04-01, 13:27:31
hallo,

ein kumpel hat gestern seinen neuen pc bekommen:

asus p4p800 deluxe
p4 nw 2,8
2 x 512mb twinmos cl 2,5
wd 160jb
plextor dvd
plextor cdrw

nun zum problem.

wir haben die kiste zusammengebaut und eingeschalten. alles lief reibungslos bis wir für die xp-installation die platte formatiert haben.

die formatierung brach bei 64% der 5gig c-patrition ab.
na gut wd-tool runtergeladen und getestet -> error code 0007 -> laut tool fehler behoben.

dann platte nochmal formatiert. hat verdächtig lange gedauert und dann bei der installation von xp doch nen bluescreen gebracht.

fazit: platte hin

also weiter. seine alte 40er platte rein und formatiert. dann lief die installation bis zur eingabe des cd-keys und plötzlich -> reeboot

dann das ganze mit anderem speicher getestet -> wieder fast an der selben stelle reeboot +-15 sek.

hab dann noch den speicher mit nach hause genommen und im p4p800 meiner freundin getestet(prime, memetest) -> lief einwandfrei.

sieht so aus als ob es nicht der speicher ist.

nur,

was ist es dann? nt? mobo? cpu?

die cpu werd ich heute auch bei mir testen um zu sehen ob die daran schuld ist. nt werden wir auch noch durchmessen.

evtl. hat jemand schon änliche probs gehabt und kann hier weiterhelfen.

bin dankbar für alle konstruktiven beiträge.

Schrotti
2004-04-02, 00:28:59
Was für nen Netzteil hat die Kiste ?

Mfg Schrotti

Gandharva
2004-04-02, 10:44:01
hat sich erledigt.

das asus board war auch noch im arsch. alle anderen komponenten wurden ausgebaut und noch woanders getestet.

*closed*