Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : heatspot?
hi
ich habe das system was in meiner sig genannt wird + 2 gehaeuseluefter. einer der reinblaest (unten, hinten) und einer der rausblaest (oben, hinten)
beide laufen auf 1200 UPM und irgendwie is mein system trotzdem ziemlich heiss
normal 35 grad
last 42 grad
wo genau wird denn die temperatur meines mainboards, (siehe unten) abgelsen, bzw gemessen, denn ich denke mal das sich irgendwo bei mir in gehaeuse ein heatspot bildet der in der naehe des temperturfuehler ist.
kann mir jemand weiter helfen?
Hideki
2004-04-01, 21:35:41
ohman !!!!!!!!!!!!
1.Die Temps sind vollkommen ok !!!!
2.Was bringen dir 2 lüfre im gehäuse wenn zwischenden Lüftern noch net mal ein luftstrom entstehen kann .
Bei mir sinds unter last gut 50 C° und du spienzt rum wegen den paar und 40 C° grädchen .
sry aber des musste sein .
cYcRus
2004-04-01, 21:41:37
Ich wäre froh wenn ich 42° unter last hätte :D
Deinte Temperaturen sind vollkommen in Ordnung.
Ich glaube du meinst die systemtemperatur oder ?
Naja, da sind 42°C nicht gerade wenig. Wo die temperatug gemessen wird weis ich nicht, ich glaube jedoch das der sensor in der nähe des cpu sockels leigt.
Diene Gehäusebelüftung ist ziehmlich scheiße, du hast keinen luftstrom in deinem gehäuse. Am beszten ist es, wenn vorne und an der seute luft reingeblasen wird und hintenn raus, dann haste nen richtigen luftstrom in deinem gehäuse.
t-master
2004-04-01, 22:17:14
Hmm, jo, da hat Redy vollkommen Recht!
Ich glaube auch, dass das die Sys-Temp ist! Mal angenommen, was hast du dann für CPU-Temp?
Und wie Redy schon gesagt hat, vorne unten rein, hinten oben raus - fertig!
Wenn du den hinten unten reinblasen lässt, wird ja eigentlich die Luft unten, die ja eh schon kühler ist, gekühlt:D
Naja, ein bisschen wirds wohl was bringen...
Aber wenn die 40 Grad die CPU-Temp sind, dann passt das vollkommen!
ich hab jetzt einen luefter der von vorne reinblaest + einen der hinten rausblaest. jetzt sieht das ganze so aus:
sys temp 32-42 grad
cpu 50-60 grad
das is doch nicht OK. das finde ich schon ziemlich heiss. aber davon abgesehen. benutzte ich kein artic silver 3, das macht naemlich unterschied wenn man diese paste benutzt. ich hab nur artic cooling 1 paste genommen. daran MUSS es liegen
Scotty23
2004-04-02, 09:53:27
naja glaube nich das es nur an der paste liegt, dadurch bekommst vielleicht 2° bessere CPU-temps.
der Spire whisper is ja nu nich der "kuehlhengst"!
mfg
Alexander
2004-04-02, 11:22:41
Original geschrieben von Bonzai
ich hab jetzt einen luefter der von vorne reinblaest + einen der hinten rausblaest. jetzt sieht das ganze so aus:
sys temp 32-42 grad
cpu 50-60 grad
das is doch nicht OK. das finde ich schon ziemlich heiss. aber davon abgesehen. benutzte ich kein artic silver 3, das macht naemlich unterschied wenn man diese paste benutzt. ich hab nur artic cooling 1 paste genommen. daran MUSS es liegen
Hi!
Meine Sys Temps: 24 in idle und 25 unter Last.
Verwendest du 2 80er Lüfter? Lass beide hinten herausblasen. Durch den entstehenden Unterdruck kommt die Luft vorne von allein herein. Es gibt aber sch*** Tower die vorne nur eine winzige Öffnung für die Frischluft besitzen. Diese muss man entweder vergrößern oder vorne unten in den Gehäuseboden ein Loch hereinschneiden.
Überprüf mal die Temps deiner Festplatte. Geht z.B. mit DTemp sehr einfach. Ist ein winziges Tool das nicht mal installiert werden muss.
t-master
2004-04-02, 14:39:10
Najo, also die CPU-Temp is vielleicht etwas erhöht, die geht eigentlich noch...
Aber die Sys-Temp ist wirklich ein bisschen hoch - ich hab da maximal 35 Grad! Also ich würde erst mal das gesamte Gehäuse+Lüfter+Kühler richtig saubermachen, sprich entstauben - das dürfte schon mal was bringen!
An der WLP liegts garantiert nicht, da die, wie schon gesagt vielleicht 2 Grad bringt, und das ist dann eher Messungenauigkeit, weil man ja nie 2 mal exakt die gleiche Menge überall hinbringt!(meiner Meinung nach)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.