Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Metal Maniac!!! Was war Deine Inspiration?
Metalmaniac
2004-04-12, 22:31:10
Habe eben Deinen Membernamen in einem anderen Thread gelesen. Wie Du sicherlich gemerkt hast habe ich den gleichen (nur zusammen geschrieben), aber Ehre wem Ehre gebührt, Du warst eher damit. Trotzdem würde ich gerne wissen, woher Du ihn hast. Und um diesem Forums-Topic gerecht zu werden, erläutere ich meine Wahl: Erstmal war es zufällig, mir fiel halt auf Anhieb keiner ein, gerade wenn man noch in anderen Foren angemeldet ist und jedesmal anders heißen möchte. Aber da ich schon seit Anfang der 80er Metal-Fan bin habe ich unter anderem das erste Album der von mir damals sehr geschätzten Band Exiter aus Kanada per Import bestellt und das hieß "Heavy Metal Maniac". Kennst Du vielleicht Band und Scheibe und rührt Dein Name auch daher? Wäre so wie zwei Doofe ein Gedanke aber natürlich im positiven Sinn.
THUNDERDOMER
2004-04-12, 22:43:44
Ich kenne Metal Maniac schon lange, ich glaube hier bei Metal Maniac Nickname (mit Leerzeichen) wurde ja seit C64 nennen als Rollenspiel. Hat damals mir erzählt oder so. :)
Metalmaniac
2004-04-12, 22:58:50
Na zumindest scheint er auch auf gepflegten Metal zu stehen, was er mit dem Bekenntnis, sich immer Manowar-CDs zu kaufen, in einem Thread bekannt hat.
THUNDERDOMER
2004-04-12, 23:02:15
Original geschrieben von Metalmaniac
Na zumindest scheint er auch auf gepflegten Metal zu stehen, was er mit dem Bekenntnis, sich immer Manowar-CDs zu kaufen, in einem Thread bekannt hat.
Ja er magst auch Manowar CD wie ich (habe auch welches) , aber den Nick kommt vor beim C64 oder so :)
Ich frage ob du auch gerne über alles mit Metalmaniac zu tun hast? Bei Musik uns so.
Rangy
2004-04-12, 23:21:40
Original geschrieben von Metalmaniac
Naja, hier gibt es einige Metalheads (wobei ich Manowar nicht ausstehen kann). Und den Namen MetalManiac habe ich irgendwo auch schon mal gehört, aber nicht hoier im Forum... :kratz2:
P.S.: -------> Wiese?
Metalmaniac
2004-04-13, 00:39:14
Jau, ich bin Metalfan der 1. Stunde des NWoBHM. Die 1. Scheibe von Iron Maiden ist für mich bis heute eine der besten Metal Platten aller Zeiten. Heute, im etwas "gesetzterem" Alter tu ich mir zwar zuweilen auch mal etwas anderes an, aber einer ab geht mir fast nur bei harten Klängen.
Wobei ich zugeben muß mich in der Szene, was neue Bands betrifft, nicht mehr unbedingt auszukennen. Den Metal Hammer (jetzt bekanntlich nur noch Hammer)hatte ich von der 1.Ausgabe an mehr als 10 Jahre lang Monat für Monat gekauft und lange Zeit alle Exemplare auch noch aufgehoben. Zudem auch andere Mags dazu gekauft. Jetzt schwelge ich mehr in Erinnerungen. War aber letztes Jahr mal wieder auf Konzert. Bei Whitesnake's Comeback. Die zählen zu meinen Favourites neben natürlich Iron Maiden, Manowar, Dream Theater und mit Abstrichen auch noch Metallica (als ebenso Fan der 1.Stunde, die neueste CD gefällt mir aber nicht so sehr, obwohl ich das Härter-Werden grundsätzlich begrüße). Meine absolute Nummer 1 ist aber Rammstein momentan. Vielleicht nicht der klassische Metal, aber der wiederholt sich ja auch heutzutage sehr oft, insofern es ihn überhaupt noch gibt.
Ne Zeit lang stand ich (und stehe auch heute noch) sehr auf Crossover-Metal, und meine Faves sind/waren Faith No More (Gott hab sie selig), Red Hot Chili Peppers, Scatterbrain, Saigon Kick und die Münchener Freaky Fukin' Weirdoz (3x auf Konzert gewesen).
Metal Maniac
2004-04-13, 10:35:06
"Metal Maniac" hab' ich aus dem genialen Endzeit-CRPG "Wasteland" auf'm C64. War einer der beiden Charaktere, die man in Darwin Village heilen und in die eigene Party aufnehmen konnte (der andere hieß "Mad Dog Fargo"). Die Konnotation mit Heavy Metal war mir aber ganz recht ;).
Meine erste Metal-CD war "The Triumph of Steel" von Manowar. Danach folgten CDs von Iron Maiden, Dio, Blind Guardian, Metallica, Helloween, Megadeth, Running Wild, Type O Negative usw. Momentan gefällt mir allerdings am besten Iced Earth, Rage und Luca Turilli. Allerdings, obwohl ich hauptsächlich Metal höre, gibt es aus allen Musikrichtungen was, das mir gefällt (naja, außer vielleicht aus Volksmusik ;)). In der Szene ausgekannt habe ich mich noch nie (hat mich nie interessiert)... hab' mir CDs einfach angehört und bei Gefallen gekauft. Deswegen ist für mich auch alles Heavy Metal, egal wie es andere bezeichnen (Epic Fantasy Metal, Speed Metal und was weiß ich noch alles).
Melkor
2004-04-13, 11:06:03
Eher auf die Wiese wa!?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.