PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry Patch 1.2 (War: "neuer patch: when it's done?")


Seiten : [1] 2

Gast(ritis)
2004-04-15, 13:05:21
Hallo Freunde,

ich bin enttäuscht. Da kommt ein paar Tage nach dem Release ein halbgarer Patch raus und man denkt: Wow, die sind aber schnell mit der Patcherei.
Und jetze kommt nix mehr, ausser "Quicksave in 3-4 Wochen mit Patch blabla, aber bald XBoxVersion bla, blabla....
Quicksave kann man auch per Konsole machen und: Was g8 mich die XBox an?
Viele Leude ha´m hier die gleichen(oder gar selben) Probleme...
Seit F1RC wollte ich eigentlich kein UBISoft gepublishtes Game mehr kaufen. Das war vor Drei Jahren oder so. Der Patch, auf den auch sooo viele warteten kommt wohl noch. Spätestens, wen er "done" ist.
Ich sag´s euch: Far Cry Multiplayer g8 titanic-mäßig unter, weil die Probleme nicht aussortiert werden können(zu teuer, zu schwer zu programmieren, was weiß ich...). Es kommt noch höchstens ein Patch (halbherzig und unvollständig) und das war´s dann. Denkt dran, wenn wieder Wahlen sind, lol !
...und ich kauf die nächsten 3Jahre wieder keine UbiSoftSachen...

FireFrog
2004-04-15, 14:14:04
...ich hab keine Probleme mit dem Game zum glück:)

Naja Splinter Cell2 ist auch von UbiSoft und mal sehen ob das auch so schlecht ist

joehler
2004-04-15, 18:47:26
... wo hast Du ein Problem? Bei mir läuft es einwandfrei =)

TheCounter
2004-04-15, 19:27:19
Original geschrieben von Gast(ritis)
Hallo Freunde,

ich bin enttäuscht. Da kommt ein paar Tage nach dem Release ein halbgarer Patch raus und man denkt: Wow, die sind aber schnell mit der Patcherei.

Sind sie auch, die Patches macht übrigens Crytek, nicht Ubisoft. Im ersten Patch wurde viel getan, vor allem der Netcode wurde erheblich verbessert, auf vielen servern ist nun absolut lagfreies spielen möglich!

Original geschrieben von Gast(ritis)
Und jetze kommt nix mehr, ausser "Quicksave in 3-4 Wochen mit Patch blabla, aber bald XBoxVersion bla, blabla....
Quicksave kann man auch per Konsole machen und: Was g8 mich die XBox an?

Der nächste Patch, der weitaus mehr als nur Quicksave enthält (Die ein oder anderen werden übrigens ziemlich überrascht sein ;)) kommt ende dieses Monats.

Die X-Box Version wird Ubisoft Montreal (richtig geschrieben?) entwickelt, die haben schon die Umsetzung von Splinter Cell gemacht, da kann man gute Qualität erwarten, immerhin wirds ein komplett neues Spiel. Crytek hat mit der X-Box Version also nichts zu tun, unterstützt Ubisoft Montreal jedoch falls nötig.

Original geschrieben von Gast(ritis)
Viele Leude ha´m hier die gleichen(oder gar selben) Probleme...

Welches Problem hast du denn?

Original geschrieben von Gast(ritis)
Seit F1RC wollte ich eigentlich kein UBISoft gepublishtes Game mehr kaufen. Das war vor Drei Jahren oder so. Der Patch, auf den auch sooo viele warteten kommt wohl noch. Spätestens, wen er "done" ist.

Wieso hast du dann wieder eines gekauft? Schonmal dran gedacht das das nicht an Ubisoft sondern an den Entwicklern vom Spiel liegt? Ubisoft ist nur für die Rausgabe des Patches zuständig, jedoch nicht für seine Entwicklung, das sollten sich einige hier endlich mal merken ;)

Original geschrieben von Gast(ritis)
Ich sag´s euch: Far Cry Multiplayer g8 titanic-mäßig unter, weil die Probleme nicht aussortiert werden können(zu teuer, zu schwer zu programmieren, was weiß ich...). Es kommt noch höchstens ein Patch (halbherzig und unvollständig) und das war´s dann. Denkt dran, wenn wieder Wahlen sind, lol !

Schöne Kristallkugel hast du da, darf ich die auch haben? Du kennst anscheinend Crytek schlecht, die kümmern sich wirklich exzellent um die Community, hab noch nie einen Entwickler gesehen der sich das so zu herzen nimmt, im offiziellen Forum sind über 10 Crytek Mitarbeiter unterwegs denen man Fragen stellen kann, oder wenn du willst, kannst du ihnen Lösungen für Probleme vorschlagen oder einfach nur Bugs melden.

Original geschrieben von Gast(ritis)
...und ich kauf die nächsten 3Jahre wieder keine UbiSoftSachen...

Gut, dann jammerst du wenigsten nichtmehr so rum ;) (bitte nicht ernst nehmen)

Gast(ritis)
2004-04-15, 19:28:20
Stimmt, Schlaui:
Keiner hat ein Problem mit Far Cry.
Alle Beiträge dazu hier im Forum sind von mir. Ich bin eine multiple Persönlichkeit und habe mir die ganzen Probleme selbst ausgedacht, um UbiSoft und Crytek wahnsinnig zu machen und MUUUUAHAHAHAAHAHA...

TheCounter
2004-04-15, 19:34:33
*

Gast(ritis)
2004-04-15, 19:39:03
haste ma´ auf die Zeit geschaut?
Ich hatte Deinen Beitrag noch gar nicht gelesen, weil selbst gerade einen geschrieben... aber mache sehen halt gern das Böse im Menschen (oder im Publisher;])...

no hard feelings

TheCounter
2004-04-15, 19:42:57
Ahsooo, ne hab ich ned gesehen, also sorry :)

Also, haste nun ein Problem in Farcry oder regste dich nur darüber auf das so viele andere Probleme haben?

Gast(ritis)
2004-04-15, 21:18:37
naja, irgendwie ist mein Beitrag schon für die Füss´.
Wär´ aber schön gewesen, wenn sich noch massig Leute mit mir zusammen aufgeregt hätten, oder?
Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt von Call of Duty, Unreal Tournament, live for speed, Battlefield....
Es gibt nämlich Spiele die auch online ziemlich geil laufen.
Warten wir auf den Patch und dann, wenn er scheisse ist(der Patch), dann meld ich mich wieder und dann hau´n wir hier mal richtig auf die Kacke!
Im Ernst: Lags, Microlags, Zwischendurchneuladerei, unbegründete Punkbusterrauswürfe, unregelmässige performanceeinbrüche, EAX-Probleme, schlechtes Servermenu. Das sind so die Sachen, die mich stören.

Gast
2004-04-17, 22:46:52
Original geschrieben von Gast(ritis)
naja, irgendwie ist mein Beitrag schon für die Füss´.
Wär´ aber schön gewesen, wenn sich noch massig Leute mit mir zusammen aufgeregt hätten, oder?
Wahrscheinlich bin ich nur verwöhnt von Call of Duty, Unreal Tournament, live for speed, Battlefield....
Es gibt nämlich Spiele die auch online ziemlich geil laufen.
Warten wir auf den Patch und dann, wenn er scheisse ist(der Patch), dann meld ich mich wieder und dann hau´n wir hier mal richtig auf die Kacke!
Im Ernst: Lags, Microlags, Zwischendurchneuladerei, unbegründete Punkbusterrauswürfe, unregelmässige performanceeinbrüche, EAX-Probleme, schlechtes Servermenu. Das sind so die Sachen, die mich stören.

Hm...Schomma an ein Benutzerproblem ged8? Ich kann mich nicht über Lags, Microlags, EAX Probleme und Punkbuster Rauswürfe beschweren...Scheint wohl net am Spiel zu liegen......Koooooomiiisch oder? :P

TheCounter
2004-04-17, 23:59:13
Hmm ja @ Gast. Also ich hab auch keinerlei Probleme mit Farcry. Irgenwie hängt das mit dem PC zusammen, speziell mit der Konfiguration. Man sollte mal einen Thread aufmachen in dem alle Leute die Probleme mit Farcry haben ihr System reinposten, vielleicht lässt sich dann ein Muster erkennen...

Gast(ritis)
2004-04-20, 01:00:39
...und schon wieder so eine tolle "ich hab´ aber doch gar keine Probleme, he he blablabla...." -Antwort, bzw. Bemerkung.

Schnallt Ihr Lemminge überhaupt, dass es jetz auch Milchbeutel gibt, die man nicht mehr aufschneiden muss, oder ist diese Frage jetz genauso überflüssig wie Euer Bockmist?

Okay, ich versuch´s nochmal:
Es gibt hier und in anderen Foren viele Menschen, die viele ähnliche Probleme mit FC haben. Deswegen schreiben die ihre Probleme hier rein.
Nur weil Du, Gast, keine Probleme(zumindest mit Far Cry) hast, haben die Anderen alle "Systemprobleme"!?!

Koooooomiiisch ??? MUUUUUUHHHHAAAHAAHAHAHAHAA !!!

:vergrab´Deinen Kopf im Sand und warte auf den beknackten Schulball.

FZR
2004-04-20, 15:13:56
Original geschrieben von Gast(ritis)
...und schon wieder so eine tolle "ich hab´ aber doch gar keine Probleme, he he blablabla...." -Antwort, bzw. Bemerkung.

Schnallt Ihr Lemminge überhaupt, dass es jetz auch Milchbeutel gibt, die man nicht mehr aufschneiden muss, oder ist diese Frage jetz genauso überflüssig wie Euer Bockmist?

Okay, ich versuch´s nochmal:
Es gibt hier und in anderen Foren viele Menschen, die viele ähnliche Probleme mit FC haben. Deswegen schreiben die ihre Probleme hier rein.
Nur weil Du, Gast, keine Probleme(zumindest mit Far Cry) hast, haben die Anderen alle "Systemprobleme"!?!

Koooooomiiisch ??? MUUUUUUHHHHAAAHAAHAHAHAHAA !!!

:vergrab´Deinen Kopf im Sand und warte auf den beknackten Schulball.

Wie schön die "Gäste" sich wieder ausdrücken können, wahnsinn.

Deine Kommentare zeugen auch nicht gerade davon das du schon den Schulball hinter dir hast...

Doomi
2004-04-20, 16:06:55
Original geschrieben von Gast(ritis)
...und schon wieder so eine tolle "ich hab´ aber doch gar keine Probleme, he he blablabla...." -Antwort, bzw. Bemerkung.

Schnallt Ihr Lemminge überhaupt, dass es jetz auch Milchbeutel gibt, die man nicht mehr aufschneiden muss, oder ist diese Frage jetz genauso überflüssig wie Euer Bockmist?

Okay, ich versuch´s nochmal:
Es gibt hier und in anderen Foren viele Menschen, die viele ähnliche Probleme mit FC haben. Deswegen schreiben die ihre Probleme hier rein.
Nur weil Du, Gast, keine Probleme(zumindest mit Far Cry) hast, haben die Anderen alle "Systemprobleme"!?!

Koooooomiiisch ??? MUUUUUUHHHHAAAHAAHAHAHAHAA !!!

:vergrab´Deinen Kopf im Sand und warte auf den beknackten Schulball.

man man nicht viel besser wie manch andere Hohlköpfe...

Gast
2004-04-20, 17:34:16
Genau,


Dummie und Herpes haben da voll recht !!

kiss
2004-04-20, 17:53:20
@Gast(ritis)


Wenn dir schonmal aufgefallen ist das es hier schon tausende threads gibt die fast alle mit dem gleichen Problem zu tun haben kannste auch da reinposten.

Wieso lästerst du über das Spiel, nur weil es bei dir nichts funzt....liegt dann an deinem System...fertig!


Es gibt auch viele Leute die keine Probleme haben!
Dazu zähle ich :D


Vielleicht kommen jetzt(mit FarCry) die verhunzten oder schlecht zusammen gestellten Systeme zum vorscheinen ;)


MFG kiss

Gast
2004-04-20, 18:05:29
nee nee,

also ich muss da eher Gast(ritis) Recht geben. Mir geht es auch auf die Nerven, wenn hier welche nur damit angeben wollen, das das Game bei denen anstandslos läuft. Und die dann auch noch mit ihrer Hardware protzen, als ob jeder gleich neidisch wäre, wenn die sich einen Leuchtkeks ins Gehäuse kleben.
Das ist in meinen Augen genauso lächerlich, wie die Autofreaks a´la "fast & the furious". Aber lustig ist es die alten Beiträge der Typen zu lesen. Wenn die nämlich ein Problem haben, fange sie an rumzuheulen und rumzunörgeln wie die kleinen Kinder(die noch kein Auto fahren dürfen und deshalb ihre Computer so tierisch aufmotzen?? Das ist natürlich nur eine Vermutung, denn es gibt ja auch volljährige Spinner.
Deine Probleme habe ich zwar glücklicherweise nicht, Gast(ritis), ich kann Deinen Ärger aber sehr gut nachvollziehen. Es werden oft halbfertige Spiele zu vollen Preisen verkauft und Probleme solange totgeschwiegen, bis man es mit Patch beheben kann oder bis das Spiel sowieso veraltet ist und beim Nachfolger geht das Ganze oftmals von vorne los. Deren Glück und unser Pech ist, dass der Umtausch von Software meistens ausgeschlossen wird. Was glaubt ihr, wie schnell die Patches da wären, wenn die geprellten Kunden den Scheiß wieder zurückgeben könnten???

kiss
2004-04-20, 18:21:27
@Gast


Ja zum Teil gebe ich dir recht!

Aber was mich stört ist, das es schon tausende threads gibt wo schon das Problem besprochen wurden!
Und immer wieder das gleiche gebashe...Crytec ist unfähig, patch 1.1 hat alles schlechter gemacht....savegames gehen nicht mehr usw....


Aber das komische ist ja, das einige nicht diese Probleme haben...



Wenn dir schonmal aufgefallen ist....liegt es nicht unbedingt an dem Spiel sondern an "schlecht" zusammengestellten PCs oder an verhunzten Betriebssystemen. Aber das wollen ja einige nicht wahr haben!
Es ist eine vermutung, also bitte vorsichtig.



Ich kann diese ganzen Probleme verstehen, ich würde ca genauso reagieren.




MFG kiss

DrumDub
2004-04-20, 18:22:57
hab far cry jetzt durchgespielt. direkt mit dem patch 1.1 und keinerlei ernsthafte probleme festgestellt.
(okay, nen paar doofe stellen gabs schon, aber wenn man weiß, wie man die anpackt, isses kein problem. hilfe gibts ja hier im forum.)

performancemäßig war lediglich der level sumpf etwas hackelig, sodass ich mit der auflösung von 1152x864 auf 1024x768 runtergehen musste.

Radeonator
2004-04-21, 03:16:43
Also die AI/KI lässt auch nach dem Patch oft zu wünschen übrig : Ob es gegen Wände renende NPC´s sind, ob es gegen Wände schiessende NPC´s sind, ob es NPCs sind die versuchen mit aller macht mit ihrem Boot einen Strand "raufzufahren", ob es NPCs sind die stumpf ins Wasser laufen, ob es NPC´s sind, die dich auf 10km Entfernung zu hören scheinen, obwohl du durchs grass robbst etc.

Grafik : Hier und da Texturflimmern (Wasser, Boden in den ingame Grafik Sequenzen), wenn auch sellten.

Sound : Hoffentlich wird da noch einiges an 3d Effekten nachgereicht, in anderen Games klingt EAX bedeutend besser...

p.s.: Offtopic : Insgesammt gesehen ist die Grafik eher Blendwerk (viele haben sich dadurch wohl tief beeindrucken lassen) , welches über mangelndes Gameplay(Es wurde deutlich versucht etwas HL Atmo zu kreieren, was aber zu keinem Zeitpunkt gelungen ist. Dann wurde noch ein bissi Jurassic Park + Doom hinzu gemixt, leider aber zu "unspannend" )und schlechte AI/KI(welche bedeutend anders beworben und hervorgehoben wurde). Alles in allem eine nette, durchaus spielbare Grafik Demo . Denn quicksave braucht man eigentlich net, selbst auf Hard ist das Game von der Schwierigkeit her moderat und gut zu schaffen .

Gast(ritis)
2004-04-21, 09:22:17
@Radeonator
Danke!

@Kiss
wenn Du diese ganzen Probleme verstehen kanst und auch so reagieren würdest, warum machst Du mich dann so dumm an? Von wegen:
"Kiss: Wieso lästerst du über das Spiel, nur weil es bei dir nichts funzt....liegt dann an deinem System...fertig!"

@Gast (mit Verständnis)
Danke!

:Ausserdem frage ich mich, was die Leute in den "Help-Foren" suchen, wenn sie keine Probleme haben. Wichtigtuerei??

Odal
2004-04-21, 10:32:11
ich gebe dem TI recht, farcry ist ein unfertiges game was die KI angeht oder besonders die performance etc. ich hatte mir mehr erwartet...den 1.1 patch hab ich noch nicht ausprobiert, was ich demnächst tun werde, allerdings mach ich mir keine grossen hoffnungen da er ja bei vielen leuten diverse dinge verschlechtert..

darum mein aufruf: "Crytek lernt mal effizienten code herzustellen"

DrumDub
2004-04-21, 11:36:24
odal

na ja, dafür das es ein erstlingswerk einer spieleschmiede ist, ist es schon recht ausgereift. ich persönlich habs mit dem patch 1.1 surchgespielt und bis auf ein paar kleiner bugs während des spiels keinerlei probleme gehabt. die ki war bei mir auch sehr überzeugend gerade im dschungelkampf, wenn die gegner sich anschleichen bzw. auf einmal von der seite kommen in ner zangenbewegung etc.

L°°pb4ck
2004-04-21, 19:44:39
Original geschrieben von Gast(ritis)

:Ausserdem frage ich mich, was die Leute in den "Help-Foren" suchen, wenn sie keine Probleme haben. Wichtigtuerei??

Vielleicht um anderen zu helfen die Probleme haben ?
Vielleicht um die Performance auf ihrem System mit den anderen zu Vergleichen ?
Vielleicht weil sie an der ein oder anderen Stelle hängen und nicht weiter kommen ?

B-T-W das game läuft bei mir Problemlos (von anfang an)!

Gast(ritis)
2004-04-22, 10:45:23
1.Ja tolle Hilfe, wenn einer schreibt, dass er keine Probleme hat.
2.Wer vergleichen will muss ja nicht die Probleme oder Systeme der Anderen runtermachen.
3.Das gleiche gilt für die die nicht weiterkommen, oder?

BTW: Merkst Du jetzt, dass Du da keine Ausnahme bist?


Wichtigtuerei?

Atma
2004-04-22, 11:01:43
Ich hatte bisjetzt auch keine Probleme in FarCry hab mit der Version 1.0 gezockt aber seit dem Level was nach "Kühlraum" kommt weis den namen jetzt nich jedenfalls das RIESEN ausenareal meine fresse seit da wirds bei mir unspielbar die frames gehen derbst in die knie und es ruckelt wie sau :(. Hab ich mir gedacht machste mal den 1.1 Patch drauf weil der ja bei FX Karten bessere Performance bringen soll. Pustekuchen hätte ich mal lieber nich machen sollen es ruckelt nachwievor und ich hab jetzt Grafikfehler ohne ende das FarCry sogut wie unspielbar macht :jedifire: . Ich finde das echt ne frechheit was Crytek da mit dem 1.1 Patch abgeliefert hat hoffentlich wird der 1.2 Patch besser den sonst waren FarCry und Splinter Cell 2 meine letzen Games die ich mir von UbiSoft gekauft habe :madman:

Gast
2004-04-22, 12:32:29
Also ich habe auch keinerlei Probs !!

Will nicht "angeben" (LoL) sondern es ist so !
Singleplayer einwandfrei, Performance zwar nicht grad wie Q3, aber... hallo, is halt HighEnd. Bump, Echte spiegelungen, fette Shader, Physik, ka, riesige sichtweite usw. Finde die Performance für die Technik im game und meiner Hardware ok.

Multiplayer hab ich mal ne Stunde gezockt, nix festgestellt. Und sogar ein paar "Lan-Internet"-Sessions mit nem Kumpel (er erstellt, ich Connecte auf seine IP) liefen so super das man denkt es wäre LAN.

Ok... bei mir !
Bei nem anderen Kumpel mit seiner GF-FX lüppts unspielbar... tja... ka. Scheiss Graka/Treiber halt.

Hab P4 2,8Ghz, 1Gb Ram, Audigy2 und Radeon9700Pro auf WinXP. Game is noch 1.0. Das erwähne ich nicht zum angeben sondern um zu sagen : Damit gehts bei mir super.

Radeonator
2004-04-22, 13:19:38
Original geschrieben von Gast
Also ich habe auch keinerlei Probs !!

Will nicht "angeben" (LoL) sondern es ist so !
Singleplayer einwandfrei, Performance zwar nicht grad wie Q3, aber... hallo, is halt HighEnd. Bump, Echte spiegelungen, fette Shader, Physik, ka, riesige sichtweite usw. Finde die Performance für die Technik im game und meiner Hardware ok.

Multiplayer hab ich mal ne Stunde gezockt, nix festgestellt. Und sogar ein paar "Lan-Internet"-Sessions mit nem Kumpel (er erstellt, ich Connecte auf seine IP) liefen so super das man denkt es wäre LAN.

Ok... bei mir !
Bei nem anderen Kumpel mit seiner GF-FX lüppts unspielbar... tja... ka. Scheiss Graka/Treiber halt.

Hab P4 2,8Ghz, 1Gb Ram, Audigy2 und Radeon9700Pro auf WinXP. Game is noch 1.0. Das erwähne ich nicht zum angeben sondern um zu sagen : Damit gehts bei mir super.

:zzz: Lahmer ATi bias Versuch...die Fehler sind existent, auf allen Karten bei allen Konfigurationen. Nur durch ignorieren geht da nix weg. Manche sind halt auf einem Auge blind und da wird texturflimmern etc. einfach mal "übersehen", genauso wie die derben KI Bugs. Das Game ist mit meiner FX auf 1280x1024 alles ausser FX auf MAX auch gut Spielbar, deswegen sind die Fehler aber nicht verschwunden.

p.s.: Das mit den Treibern hat mich besonders amüsiert, so sieht man doch, welche "Fachkompetents" so mancher Gast darstellt :lol:

FZR
2004-04-22, 13:37:25
Also als ich mit dem Spiel angefangen habe, hab ich gedacht hey das läuft ja super flüssig. Mittlerweile (bin im Level nach Sumpf) ist es zum großen Teil eine derbe Ruckelei - Alles auf High bzw. very High und 1024x768.

Textur flimmern oder flackern konnte ich bisher nicht feststellen. Die KI Der Gegner ist allerdings teilweise echt sehr haarig. Manchmal schnallen sie es nicht wenn man neben Ihnen steht und manchmal sehen sie einen auf eine Entfernung auf die ich die Gegner nur mit dem Fernglas sehen kann.

Kann vielleicht mal jemand so einen Screen machen wo man dieses flimmern sehen kann, vielleicht hab ich es übersehen.

Metalmaniac
2004-04-22, 16:07:24
Bei mir läufts auch weitestgehendst flüssig, alles auf very high, außer Schatten, diese auf medium. Alles ohne AA+AF. Keine mir bekannten bzw. auffälligen Bildfehler. Version ist/war von Anfang an die 1.0. Nur in äußerst extremen Momenten mit vielen Trigen-Gegnern (in Innenräumen)+ in Außenarealen mit einigen Supersoldaten/Trigenen, die mich alle mit ihren Raketen bearbeiten, ruckelt es heftig. Ansonsten allererste Sahne. Grafik fantastisch, KI auch sehr gut mit seltenen aber nachvollziehbaren Aussetzern.

Alles in allem bin ich begeistert darüber, was aus deutschen Landen an PC-Spielen kommen kann. Und Ihr könnt meinen was ihr wollt, die Reaktionen anderer "Spielegiganten", die von schlechtreden (who the fuck is Marc Rein?? :bäh: ) bis erneute Release-Verschiebung reichen (Valve,HL2,20Mio.) sprechen für sich.

Also für mich wäre fürs erste kein Patch nötig, aber es wird bestimmt bei anderen Konfigurationen so sein. Bei sehr vielen anderen Spielen in letzter Zeit waren Updates aber sicherlich viel wichtiger als hierbei.

TheCounter
2004-04-22, 16:27:45
An alle bei denen es nach einer Zeit ruckelt:

Stellt mal während ihr spielt die Auflösung runter, geht wieder ins spiel und danach stellt die Auflösung wieder hoch, dürfte evlt. helfen!

Neon3D
2004-04-22, 17:31:14
metal, du hast vollkommen recht.

Gast(ritis)
2004-05-23, 11:38:39
Original geschrieben von Gast(ritis)
Hallo Freunde,

ich bin enttäuscht. Da kommt ein paar Tage nach dem Release ein halbgarer Patch raus und man denkt: Wow, die sind aber schnell mit der Patcherei.
Und jetze kommt nix mehr, ausser "Quicksave in 3-4 Wochen mit Patch blabla, aber bald XBoxVersion bla, blabla....
Quicksave kann man auch per Konsole machen und: Was g8 mich die XBox an?
Viele Leude ha´m hier die gleichen(oder gar selben) Probleme...
Seit F1RC wollte ich eigentlich kein UBISoft gepublishtes Game mehr kaufen. Das war vor Drei Jahren oder so. Der Patch, auf den auch sooo viele warteten kommt wohl noch. Spätestens, wen er "done" ist.
Ich sag´s euch: Far Cry Multiplayer g8 titanic-mäßig unter, weil die Probleme nicht aussortiert werden können(zu teuer, zu schwer zu programmieren, was weiß ich...). Es kommt noch höchstens ein Patch (halbherzig und unvollständig) und das war´s dann. Denkt dran, wenn wieder Wahlen sind, lol !
...und ich kauf die nächsten 3Jahre wieder keine UbiSoftSachen...

An alle Dummschwätzer und Wichtigtuer:

Naaaa, wer ist jetzt hier die Pussy ???

Piffan
2004-05-23, 15:03:16
Ich weiß nicht, was manche für Probs haben. Ich habe das Spiel jetzt drei mal durch und bis auf gelegentliches, verstärktes Ruckeln, dass aber per Taskswitch oder Auflösungswecheln (verringern und dann wieder raufsetzen) verschwindet, keinerlei Grund zum Meckern....

Im Gegenteil, ich habe so gute Performance, dass ich in der Ini Weitsichttweaks aktiviert habe, um das Gras und die Bäume nicht mehr poppen zu sehen.....

Klar braucht man ne starke Hardware, aber auch bei schwächerer Hardware läuft es sehr flüssig, wenn man die Details anpasst. Mein Schwager zockt es absolut flüssig (zu keinem Zeitpunkt konnte ich Ruckeln wahrnehmen) auf nem Athlon 1800+ und ner Geforce 2. Zwar ohne Shadereffekte mit altbackenem Wasser, aber Spielspass satt hat er trotzdem!

Aber was rede ich wieder Unfug: Ein Spiel muss genial aussehen, superflüssig laufen und trotzdem auf einem C 64 laufen....ist klar. :eyes:

Gast
2004-05-23, 17:06:15
Original geschrieben von Piffan
Ich weiß nicht, was manche für Probs haben. Ich habe das Spiel jetzt drei mal durch und bis auf gelegentliches, verstärktes Ruckeln, dass aber per Taskswitch oder Auflösungswecheln (verringern und dann wieder raufsetzen) verschwindet, keinerlei Grund zum Meckern....


Sorry, aber eben dieses von Dir angesprochene Phänomen ist für mich sehr wohl ein Grund zum Meckern (sieht mir nach einem Memory-Leak aus -> eindeutiger Bug!) bzw. hoffe ich, dass die Jungs sich auf den Hosenboden setzen und das schnellstmöglich beheben! :D
Diese Sache taucht nämlich bei mir von "häufig" bis "gelegentlich" aus und ich habe keine Lust deswegen jedesmal die Auflösung zu switchen.

Ansonsten kann man jedoch zum Spiel wirklich nur gratulieren, wenn man z.B. die Performance und Bugs mit Spielen wie Splinter Cell 2 vergleicht, ist FarCry in der Hinsicht mehr als spitze.

Gast
2004-05-23, 17:06:56
Original geschrieben von Gast(ritis)
...und schon wieder so eine tolle "ich hab´ aber doch gar keine Probleme, he he blablabla...." -Antwort, bzw. Bemerkung.

Schnallt Ihr Lemminge überhaupt, dass es jetz auch Milchbeutel gibt, die man nicht mehr aufschneiden muss, oder ist diese Frage jetz genauso überflüssig wie Euer Bockmist?

Okay, ich versuch´s nochmal:
Es gibt hier und in anderen Foren viele Menschen, die viele ähnliche Probleme mit FC haben. Deswegen schreiben die ihre Probleme hier rein.
Nur weil Du, Gast, keine Probleme(zumindest mit Far Cry) hast, haben die Anderen alle "Systemprobleme"!?!

Koooooomiiisch ??? MUUUUUUHHHHAAAHAAHAHAHAHAA !!!

:vergrab´Deinen Kopf im Sand und warte auf den beknackten Schulball.

Wenn dir ein Freund erzählt(und ich hoffe nicht, dass Dir dass passiert), dass etwa seine Mutter eine schlimme Krankheit hat, sagst du ihm dann auch: Komisch, ich weiss gar nicht was manche Leute für Probs haben, meine Mutti ist total gesund und die Mutti von meinem Klassenkameraden(ich nehme jetzt einfach mal an, dass du noch so jung bist und in die Schule gehst[soziale Unreife]) hat auch überhaupt keine Probleme, im Gegenteil, die ist so gesund, dass die jeden Tag 8 Päckchen Marlboro raucht und so weiter....

Gast
2004-05-23, 17:32:20
Genau richtig. Ich finde auch, dass Piffan sich den Beitrag hätte sparen können. Wer will hier schon die NICHTPROBLEME von Angebern vorgehalten bekommen. Die FarCry-Macher arbeiten doch schon sooo lange fieberhaft am Patch. Würden die das machen, wenn´s keine Probleme gäbe?? ?

Piffan = Dummschwätzer

Piffan
2004-05-23, 21:04:52
Original geschrieben von Gast
Genau richtig. Ich finde auch, dass Piffan sich den Beitrag hätte sparen können. Wer will hier schon die NICHTPROBLEME von Angebern vorgehalten bekommen. Die FarCry-Macher arbeiten doch schon sooo lange fieberhaft am Patch. Würden die das machen, wenn´s keine Probleme gäbe?? ?

Piffan = Dummschwätzer

Danke, das Kompliment gebe ich gerne zurück!

Sicher war meine Bemerkung absolut unnötig. Genaus so unnötig wie die Posts, wo mal wieder die Gelegenheit zu einer Pauschalkritik genutzt wurde......

Zum Topic: Ich bin mal richtig verarscht worden, nämlich mit dem besagten F1 Racing Simulation von Ubisoft...Trotz happigster Mängel kam der Patch bis heute nicht.....

Bei FC muss ich allerdings sagen, dass es trotz bestimmer Mängel keinen Grund gibt zur Generalschlechtmachung der Entwickler und des Spieles an sich.....

Wenn allerdings die beschriebenen Mängel im Multiplayerpart bestehen (angeblich schlechter Netcode), dann gehe ich davon aus, dass Crytek hart dran arbeitet, wäre ja sonst vielleicht das Ende einer neuen Referenzengine.....Aber wie gesagt, ich habe nix bemerkt, ich spiele ja auch nicht im Netz :D

Piffan
2004-05-23, 21:06:53
Original geschrieben von Gast
Sorry, aber eben dieses von Dir angesprochene Phänomen ist für mich sehr wohl ein Grund zum Meckern (sieht mir nach einem Memory-Leak aus -> eindeutiger Bug!) bzw. hoffe ich, dass die Jungs sich auf den Hosenboden setzen und das schnellstmöglich beheben! :D
Diese Sache taucht nämlich bei mir von "häufig" bis "gelegentlich" aus und ich habe keine Lust deswegen jedesmal die Auflösung zu switchen.

Ansonsten kann man jedoch zum Spiel wirklich nur gratulieren, wenn man z.B. die Performance und Bugs mit Spielen wie Splinter Cell 2 vergleicht, ist FarCry in der Hinsicht mehr als spitze.

Dann mache doch einen Taskwechsel ins System (Entweder den Tasmanager rufen oder per Alt/Tab oder nur die Windowstaste, irgendwas geht bestimmt). Geht ruckzuck und gut iss.....

Gast
2004-05-23, 23:39:46
Wann kommt endlich der 1.2 patch?? Diese unzähligen bugs im MP Modus nerven gewaltig! :motz:

Gast
2004-05-24, 17:12:14
Frag doch mal TheCounter. Der steht angeblich in Kontakt mit ein paar Leuten vom Crytek-Team. Die haben ihm aber schon vor einem Monat erzählt, dass "nächste Woche"(also vor dreiWochen) der Patch kommt und dann etliche Bugs der Vergangenheit angehören würden.
Oder frag die Leute, die sich hier damit brüsten, dass das Spiel bei denen doch super läuft. Das ist nämlich total motivierend, wenn man vorgehalten bekommt, dass man eben ein schlechtes System hat und schlechte Augen, krumme Nase, Segelohren, falsche Religion, falsche Staatsanghörigkeit usw. usw. ...
Toleranz ist denen fremd. Hat wahrscheinlich mit der Erziehung und Beziehung zu den Eltern zu tun, aber das wollen die gar nicht wissen. Da geht´s nur darum sich kurzeitig toll zu fühlen, nur um ein paar Minuten später wieder frustriert zu sein und dem Nächsten über Maul zu fahren (oder schlimmeres).....

Ich glaube, dass die die Probleme, die viele User tatsächlich haben(und zwar hauptsächlich Multiplayermässig), einfach nicht in den Griff bekommen und der Patch, wenn überhaupt, nur wenig helfen wird.

Schade. Beim nächsten angeblichen Hammerspiel also lieber erstmal abwarten und Foren lesen, bevor man 45 Euronen für ein halbgares Game ausgibt.

mbee
2004-05-24, 20:29:06
Original geschrieben von Piffan
Dann mache doch einen Taskwechsel ins System (Entweder den Tasmanager rufen oder per Alt/Tab oder nur die Windowstaste, irgendwas geht bestimmt). Geht ruckzuck und gut iss.....

Der "Gast" war ich (da hat was mit der Anmeldung nicht funktioniert, als ich den Beitrag schrieb.) Das Taskswitching funktioniert bei mir leider nur in ca. 30% der Fälle, nur mit einem Auflösungswechsel klappt es immer. Ich finde es halt einfach nervig und so schwer sollte ein Memory-Leak bei den heutigen Debugging-Tools nicht zu finden sein. Wahrscheinlich werden eben noch einige Sachen mehr im Patch behoben, die ihre Zeit brauchen.

Gast
2004-05-25, 02:19:37
Original geschrieben von Gast
Oder frag die Leute, die sich hier damit brüsten, dass das Spiel bei denen doch super läuft. Das ist nämlich total motivierend, wenn man vorgehalten bekommt, dass man eben ein schlechtes System hat und schlechte Augen, krumme Nase, Segelohren, falsche Religion, falsche Staatsanghörigkeit usw. usw. ...
Toleranz ist denen fremd. Hat wahrscheinlich mit der Erziehung und Beziehung zu den Eltern zu tun, aber das wollen die gar nicht wissen. Da geht´s nur darum sich kurzeitig toll zu fühlen, nur um ein paar Minuten später wieder frustriert zu sein und dem Nächsten über Maul zu fahren (oder schlimmeres).....




Du begreifst rein gar nix. Wer hier frustriert ist, sieht man wohl recht deutlich. Mir geht das Gejammere halt mächtig auf den Sack. Und wenn ich helfen kann, gebe ich gerne tipps. Aber diese überzogenen Pauschalisierungen reizen mich.....

deekey777
2004-05-25, 12:50:14
Far Cry Patch Version 1.2 Details and Date Wednesday (http://www.farcryfiles.com/news/Far_Cry_Patch_Version_12_Details_and_Date_Wednesday;10241)

Much to the delight of the Far Cry community, Ubisoft Community Manager djnogg dropped by the official Ubi forums to give the community word on the upcoming
SDK and patch version 1.2.

Though there was no exact word on the patch itself, we now know Crytek will make an announcement on the patch and many other Far Cry topics, this coming Wednesday morning.

Patch 1.2 will offer a variety of fixes and Pixel Shader 3.0 support for hardware capable of it. A notable new shader addition in this patch is virtual displacement mapping.
Ist doch unlogisch:
Änderungen– Patch 1

? Unterstützung nVidia NV40-Chipsatz
? Verbesserte Echtzeit-Schatten einiger Bäume
? Verbesserung der Lighting-Shader in der Grafikeinstellung “Sehr Hoch”
? Ein Fehler in den Seereflexionen wurde beseitigt
? Unterstützung für PS3.0 Shader-Profil

Gast47
2004-05-25, 18:40:57
Original geschrieben von Gast
Mir geht das Gejammere halt mächtig auf den Sack.

Genau wie Du Deinen Eltern eben mächtig auf den Sack gehst, Du ärmster.
Ausserdem ist es mir scheissegal, was Dir auf den Sack geht. Wir sind hier ja nicht im "Was geht Dir auf den Sack - Forum", oder? Und hab´ ich nach Tipps gefragt? Nein. Also:
Schwätz net so domm Zeuch!
Du must doch die Beiträge nicht lesen, in denen sich Leute beschweren.

Gast(ritis)
2004-05-25, 19:15:25
Freunde Freunde,

jetzt beruhigt euch doch wieder. Es geht hier doch nur um ein Computerspiel. Manche, wie ich auch, sind eben frustriert, weil sie für ´nen Fuffi nicht das bekommen haben, was der Hersteller verspricht (Also was auf der Packungsrückseite bezüglich der erforderlichen Konfiguration steht). Frechheit, aber im PC - Games - Bereich durchaus üblich. Auch wird es immer Angeber geben und Leute die sich wichtig haben wollen.
Ich finde es durchaus angebracht seinem Ärger ÜBER FAR CRY hier abzuladen. Und weniger gut, wenn Leute ihren Ärger über diese Meinungsäusserungen nicht im Griff haben und persönlich werden. Die könnten tatsächlich toleranter sein.

Aber keiner wird sich hier aufgrund eines Beitrages ändern, schätze ich.

Wie deekey777 ja gepostet hat, werden -a variety of fixes- erscheinen, was den Rückschluß zulässt, dass im Moment noch vieles scheiße ist, bzw. nicht richtig funktioniert. Wer Bughalber nicht vernünftig zocken kann hat guten Grund auf CRYTEK sauer zu sein, wenn man bedenkt, dass das Game schon seit Monaten released ist...

Piffan
2004-05-26, 00:17:01
Was steht bitte auf der Rückseite für ein Versprechen, dass das Spiel nicht hält?

BTW: Welcher vernünftige Mensch glaubt alles, was die Werbung verspricht? Blumige Übertreibungen sind doch übliche Praxis.
Jetzt aber wieder Butter bei die Fische: Was ist denn scheiße an dem Spiel, dass man so erzürnt ist?


Mal vertraulich unter uns: Was bekommt man denn für Antiwerbung?
Ich frage ganz ernsthaft, denn ich habe immer noch das Gefühl, dass bewusst aus Mücken Elefanten gemacht werden. Vielleicht bin ich auch übersensibel seit dem Unwesen eines speziellen Gastes, der mit fanatischem Eifer das Spiel schon vor dem Release kaputtreden wollte......

Mal zur Info: Ich habe beim Poll zur Bewertung für Punkt 3 gestimmt: Hervorragendes Game trotz Mängel. Und noch was: Es ist wirklich nur ein Spiel, keine Religion oder ein Lebensinhalt. Darum verstehe ich ja die überzogenen Formulierungen nicht. :verd:

Kai
2004-05-26, 01:12:16
Auf der Verpackung steht IMO keine Blenderei, aber Piffan, hast du mal den FarCry Trailer gesehen? Nicht eine einzige Szene darin kommt auch im Spiel vor, ungelogen.

Ganz andere (und wesentlich interessantere) CutScenes in denen besser erklärt wird, wie Jack und Val gestrandet sind, coole Szenen in denen Jack (Gameplay) mit einem Jeep in einen Helikopter donnert und kurz vorher abspringt (ist sicher machbar, aber welcher 0815-Zocker packt denn sowas?)...

Piffan
2004-05-26, 01:43:27
Ich habe mir mal vor einem oder zwei Jahren einen Trailer angesehen und gedacht: Naja, wers glaubt........Ich bin erst durch die Demo aufs Spiel heiß geworden.

Hempster
2004-05-26, 02:24:57
Original geschrieben von Kai
hast du mal den FarCry Trailer gesehen? Nicht eine einzige Szene darin kommt auch im Spiel vor, ungelogen... mit einem Jeep in einen Helikopter donnert und kurz vorher abspringt (ist sicher machbar, aber welcher 0815-Zocker packt denn sowas?)...

Das ist nicht schwer. Genau die Szene (Rebellion, der Savepoint nachdem eine Linkskurve kommt und dann nicht den Weg entlang, sondern ein wenig nach rechts übers Gras in den Hubschrauber brettern.) hat der Chef von Crytek bei Giga vorgeführt. Das habe ich dann auch gleich ausprobiert. Das ist schon nicht schlecht.

"Nicht eine einzige Szene" ist leicht übertrieben. :)

Gast(ritis)
2004-06-12, 15:30:56
Soviel zum Thema: Patch 1.2 nochmals verschoben !


Aber sicherlich gibt´s hier immer noch genug Nasen, die auch dafür vollstes Verständnis aufbringen...


(...komischerweise für CryTek jede Menge Geduld und Verständnis, für Leute die sich beschweren aber nur Häme übrig haben.)

Kein Wunder, dass in Deutschland das Niveau in fast allen Bereichen im Keller ist. Es gibt schließlich genug brave Konsumer (oder auch spöttisch Kunden genannt) für teure Klingeltöne, SMS-Chats, Promi-Buchstabier-Fernsehshows, 9Live, Schönheits-OPs, verbugte PC-Games usw. usw.
Hauptsache immer schön Trendy!

Stimmt nicht, oder?

Piffan
2004-06-12, 18:41:44
Ne, stimmt nicht. Der Zusammenhang ist irgendwie nicht ersichtlich ;)

TheCounter
2004-06-12, 18:51:18
Original geschrieben von Gast(ritis)
Aber sicherlich gibt´s hier immer noch genug Nasen, die auch dafür vollstes Verständnis aufbringen...

Yep, lieber ein Bugfreier Patch und SDK als wenn überall Fehler drin sind.

Egal was man macht, immer wird gemeckert:

Die Leute meckern wenn es keine neuen News gibt.
Die Leute meckern weil es kein Veröffentlichungsdatum für Patches gibt.
Die Leute meckern wenn das von ihnen geforderte Veröffentlichungsdatum nicht eingehalten werden kann.
Die Leute meckern wenn Bugs im Patch/SDK sind.
....

Und so weiter ;)

BTW: Die Dedicated Server sind nicht verschoben :)

Gast(ritis)
2004-06-12, 20:59:29
Original geschrieben von TheCounter
Yep, lieber ein Bugfreier Patch und SDK als wenn überall Fehler drin sind.


Hey Counter- Boy,

Deine Freunde von CryTek haben Dir doch schon vor zwei Monaten gesagt, "nächste Woche kommt der Patch". Das wäre demnach vor etwa 7 Wochen gewesen. Stimmt nicht, oder?

Wie oft wirst Du Dich noch vertrösten lassen? Bislang habe ich noch Recht behalten. Stimmt nicht, oder?
Naja gut, ich kann Dich auch ein wenig verstehen. Schließlich definierst Du Dich ja, zumindest hier im Forum, darüber, dass Du "Insider" bist und wer beißt schon in die Hand, die ihn füttert (oder die ihn "wichtig" macht)?

Ich glaube, wenn die bis jetzt Fortschritte (Hauptsächlich MP) gemacht hätten, dann wäre auch schon ein Patch draussen. Denn das ist so üblich. Natürlich lieber ein bugfreier Patch. Aber lieber ein Patch, der schon mal ein paar bugs behebt. Andere machen ja auch mehrere Patches und schreiben sogar, dass dieses oder jenes noch verbugt ist und im nächsten Patch gefixt wird. Bei welchen TOPSELLER - PC-Games mussten wir ähnlich lange auf Patches warten? Mir fällt da auf Anhieb keins ein. Stimmt nicht, oder?

Und danke für die tolle Insider-Info, dass die dedicated Server nicht verschoben sind. Was würden wir nur ohne Dich machen?

Hallo Piffan,

ich meinte ja nicht ob der Zusammenhang stimmt ;-). Der besteht für mich aber darin, dass man sich anscheinend gerne vorschreiben oder vorsagen lässt, was gut oder trendy ist(z.B. gut wenn wir noch etwas auf den Patch warten, weil der dann auch fehlerfrei sein wird; oder gut wenn Frauen grössere Titten haben, weil sie dann mehr Frau sein können; oder gut den neuesten Klingelton zu haben, weil so jeder seine individualität unterstreichen kann; oder gut wenn wir Partei XY wählen, weil dann die Arbeitslosigkeit ein Ende hat). Hauptsache der Kunde verhält sich ruhig und sieht ein, was die Experten zu sagen haben. Got me?

TheCounter
2004-06-12, 23:11:26
Original geschrieben von Gast(ritis)
Hey Counter- Boy,

Deine Freunde von CryTek haben Dir doch schon vor zwei Monaten gesagt, "nächste Woche kommt der Patch". Das wäre demnach vor etwa 7 Wochen gewesen. Stimmt nicht, oder?

Wie oft wirst Du Dich noch vertrösten lassen? Bislang habe ich noch Recht behalten. Stimmt nicht, oder?
Naja gut, ich kann Dich auch ein wenig verstehen. Schließlich definierst Du Dich ja, zumindest hier im Forum, darüber, dass Du "Insider" bist und wer beißt schon in die Hand, die ihn füttert (oder die ihn "wichtig" macht)?

Ich glaube, wenn die bis jetzt Fortschritte (Hauptsächlich MP) gemacht hätten, dann wäre auch schon ein Patch draussen. Denn das ist so üblich. Natürlich lieber ein bugfreier Patch. Aber lieber ein Patch, der schon mal ein paar bugs behebt. Andere machen ja auch mehrere Patches und schreiben sogar, dass dieses oder jenes noch verbugt ist und im nächsten Patch gefixt wird. Bei welchen TOPSELLER - PC-Games mussten wir ähnlich lange auf Patches warten? Mir fällt da auf Anhieb keins ein. Stimmt nicht, oder?

Und danke für die tolle Insider-Info, dass die dedicated Server nicht verschoben sind. Was würden wir nur ohne Dich machen?

Weist du eigentlich wie lächerlich du dich machst? Insiderwissen hab ich KEINES und ich hab auch nie gesagt das ich Insiderwissen habe, soviel dazu.

Falls du es noch nicht gemerkt hast: Da nicht geschrieben wurde das die Dedicated-Server verschoben sind ist es ja wohl klar das sich die nicht verschieben, oder?

Deine Argumente sind einfach nur lächerlich, es gibt genug Spiele für die es keine Patches gibt. Und immerhin gab es ja schon einen Patch.

Setzt du dich erstmal auf deinen Hosenboden und versuch es besser zu machen, versuch du mal einen SDK zu machen, versuch du mal nen Patch zu machen und versuch du mal Dedicated Server in 4 versionen zu machen.

Und mit vertrösten hat das nichts zu tun, denn es gibt auch noch was anderes außer den PC, ja richtig, da gibt es noch was, weis nicht ob du das kennst, es nennt sich Real-life.

Geduld ist das halbe leben. Und wenn du so fixiert bist und genau auf den Termin wartest bis etwas erscheint, und es dann nicht erscheint/verschoben wird und du sauer bist, dann bist du selbst schuld, man kann die ganze Sache nämlich auch noch locker angehen und einfach mal abwarten...

betarev.
2004-06-13, 01:52:49
Der Patch kommt wegen ATI später! :lolaway:

http://www.gamezoom.net/artikel/show/0,162843,1,8628.html

Soviel Mist auf einmal muss man erstmal zusammenbringen. ;)

TheCounter
2004-06-13, 02:39:24
Hmm da gibts keine Quelle?

Also Crytek wollte den Shader Mod für PS3.0 schon releasen, aber Microsoft verhindert das momentan noch. Und PS3.0 Support gibts seit dem Patch 1.1 schon.

Na da bin ich ja mal gespannt :)

Gast
2004-06-13, 12:03:27
"Setzt du dich erstmal auf deinen Hosenboden und versuch es besser zu machen, versuch du mal einen SDK zu machen, versuch du mal nen Patch zu machen und versuch du mal Dedicated Server in 4 versionen zu machen."
Das ist immer so ein geiles Argument. Stell Dir vor Du sitzt im Flugzeug und der Mist stürzt ab, du überlebst noch so gerade, dann kommt der Pilot und du scheißt den zusammen, und der sagt nur "was meckerst Du überhaupt, flieg Du zuerst mal besser".

TheCounter
2004-06-13, 12:28:59
Ahja toll. Wenn der Patch nicht rauskommst überlebst du das nur sehr knapp?

Toller vergleich, echt.

Wie gesagt, die Leute die rummeckern sollten selber erstmal was für die Community tun, dank LUA kann man so extrem viel tun!

Proust
2004-06-13, 12:38:08
TheCounter,

ich teile Deine Meinung nicht.

Zum Thema "Es gibt immer etwas zu meckern": Stimmt eben nur bedingt. Oberste Prämisse ist, daß das Produkt bei dem Käufer zufriedenstellend läuft. Der Rest ist schmückendes Beiwerk und darf gegebenenfalls bemeckert werden.

In diesem Sinne: FC rulez y0 4ll!

MfG
Proust

Gast(ritis)
2004-06-13, 14:50:00
Ich bitte um einen gepflegten Ton in diesem Forum, wenn du willst, dass deine Beitrage hier stehenbleiben sollen.

Proust
2004-06-13, 16:35:51
Anhand von Forenbeiträgen, auf soziale Kompetenzen zu schließen, werte Krankheit, halte ich mit Verlaub für etwas überzogen.
Ansonsten stimme ich Dir mal vollkommen zu. :)

MfG
Proust

Proust
2004-06-13, 16:37:27
Counter, der werte Gast meint dieses Posting:

Original geschrieben von TheCounter
Ich steh in Kontakt zu ein paar Leuten von Crytek, und daher weis ich das. AFAIK wurde das aber auch auf http:/www.farcry.nl gepostet.

Gast
2004-06-13, 16:59:31
Off Topic...

TheCounter
2004-06-13, 18:25:49
Original geschrieben von Proust
Counter, der werte Gast meint dieses Posting:

Joah ich weis schon, aber kann auch nix dafür wenn Crytek bzw. Ubisoft das ganze wieder verschiebt. Ist ja jedem selber überlassen was er glaubt und was nicht ;)

Und zu den Gastpostings sag ich einfach mal nichts, hab keine Lust mich mit streitsüchtigen Leuten zu unterhalten (Die sich nichtmal trauen sich zu registrieren), ist Zeitverschwendung. Da lern ich lieber noch für die Theorie-prüfung (Führerschein) die ich in 5 Tagen hab.

Proust
2004-06-13, 18:59:19
Sei Dir sicher, theCounter, ich bin sicherlich auch nicht sonderlich zimperlich im Umgang mit Leuten.
Und der Status "Gast" hat sicherlich nichts damit zu tun, daß die Leute "feige" sind.
Ob ich jetzt als Proust, The Sex-Man, Dildo96 oder als Gast poste, macht sicherlich keinen Unterschied.
Wünsche Dir viel Erfolg bei der Lernerei.

MfG
Proust

Gast
2004-06-13, 19:25:24
der Gast mit dem Ping ;)

also was du hiermit sagen willst ist mir echt ein Rätsel,

Die sich nichtmal trauen sich zu registrieren

so einen dämlichen Spruch hört man selten, zu feige um sich zu registrieren? Ich meine hallo sonst gehts dir noch gut ja? Streitsüchtig bin ich sicher nicht, aber du ein bissel Arrogant auch wenn du dich irrst gibst du es wohl nicht gerne zu, obwohl es ganz offensichtlich ist. So war es jedenfalls bei dem Ping. Ich brauch mich doch jetzt hier nicht zu registrieren damit du weisst wer ich bin oder? Du weisst es auch so und die anderen könnten mit dem nick ja eh nix anfangen.

Und mach dir wegen der Theorie Prüfung keinen Kopf die ist ja mal so billig. Da lachst dich tot wenn du sie vorgelegt bekommst ;)

Mr. Lolman
2004-06-13, 20:19:10
Ich finds lächerlich was manche hier abziehen. Klar Crytek/Ubisoft ist dran schuld.


Sie sind dran schuld, wenn Farcry 1.0 auf FX Karten zu langsam läuft. Sie sind auch dran schuld, wenn Patch 1.1 scheisse aussieht. Sind sie vielleicht auch dran schuld, dass viele Leute, trotz Wissen, wie es um die 2.0 Shaderleistung der FX Karten bestellt ist, sich eine FX Karte gekauft haben?

Ich mein, wenn die Performance mit AF in den Keller geht, dann ist das wohl auch Crytek anzulasten.

Crytek ist auch dran Schuld, dass R350 Besitzer das Spiel mit 4xAA/AF spielen können, und das NV scheinbar immernoch Probleme mit dem Shadercompiler hat.



Ok, dass im Multiplayer diverse Bugs sind, ist ihnen wirklich anzulasten, aber sorry, nobody ist perfect, und sie sind ja eh fleissig am Patchprogrammieren.

deekey777
2004-06-13, 21:27:19
Don't feed a troll....


Dass aber sich der Patch und das SDK verzögern, da zB mind. eine Modifikation wegen der SDK Verspätung später kommt, echt schade. Als leidgeprüfter Raven Shield (auch von ubisoft) Spieler ist mir ein bugfreier Patch viel, viel lieber.

Aber an allem ist ja nur TheCounter schuld...

deekey777
2004-06-13, 21:28:34
Original geschrieben von Mr. Lolman
Ich finds lächerlich was manche hier abziehen. Klar Crytek/Ubisoft ist dran schuld.


...


Ok, dass im Multiplayer diverse Bugs sind, ist ihnen wirklich anzulasten, aber sorry, nobody ist perfect, und sie sind ja eh fleissig am Patchprogrammieren.

Ach, der liebe MP Modus von Far Cry - ohne Mods sinnlos.

jay.gee
2004-06-13, 21:46:32
Original geschrieben von deekey777
Ach, der liebe MP Modus von Far Cry - ohne Mods sinnlos.

100% agree :)
die jetzigen modis sind echt nicht so der brüller. habe leider immer noch das problem, das mich punkbuster immer kickt :( aus anderen foren habe ich erlesen, dass dieses problem sehr viele leute haben. hoffe da kommt abhilfe.

bis auf kleinere bugs, lief bei mir zum glück sonst alles 100% gut. kann aber den unmut der leute verstehen, die nicht soviel glück haben wie ich :)

Gast
2004-06-13, 22:11:13
Original geschrieben von TheCounter
(Die sich nichtmal trauen sich zu registrieren)


Du bist ja registriert mein lieber. Da hast Du Dich aber was getraut, he? Und was weiss man dadurch über Dich? Ist ja nich so dass man zum registrier´n irgendwas wahres über sich angeben muss, Du Sülzkopp. Bis heute war es wohl keine Zeitverschwendung für Dich, mit dem unregistrierten Gast(ritis) zu debattieren. Bis auf den Vorwurf der sozialen Inkompetenz ist sein Beitrag relativ sachlich, wenn auch kritikreich. Kannst Du mit dieser Kritik nicht umgehen? Es sieht so aus, als weisst Du einfach nicht mehr was Du sagen sollst und deshalb einen Rückzug machst.

Gast
2004-06-13, 23:37:16
"Ahja toll. Wenn der Patch nicht rauskommst überlebst du das nur sehr knapp?

Toller vergleich, echt."

Es ging darum dass ich selbstverständlich als Kunde erwarten kann dass die spezialisierten und auch ausgebildeten Programmierer/Handwerker was auch immer, ihren Job besser machen als man es selber könnte (wenn man net gerade den gleichen Beruf hat). Sonst bräuchte man sich ja überhaupt nichts mehr kaufen etc. sonst gleich alles selber machen.

Gast
2004-06-14, 19:29:58
Original geschrieben von TheCounter
Joah ich weis schon, aber kann auch nix dafür wenn Crytek bzw. Ubisoft das ganze wieder verschiebt. Ist ja jedem selber überlassen was er glaubt und was nicht ;)


Genau! Damit hast du dann wohl selbst zugegeben, dass du viel Schwachsinn von dir gibst. Gut, das es jedem selbst überlassen ist, dir zu glauben.

Argo Zero
2004-06-16, 14:01:16
Das grobe "Unfreundliche" habe ich jetzt mal editiert. Sollte noch etwas sein, bitte mir mitteilen.
Die Zeit drängt nur etwas um den Thread intensiv zu entschärfen. Sollte es so weitergehen mit diesem unfreundlichen Umgangston, sehe ich mich gezwungen den Thread endgültig zu schließen.

just4FunTA
2004-06-16, 16:57:51
Original geschrieben von deekey777
Ach, der liebe MP Modus von Far Cry - ohne Mods sinnlos.

ah naja nicht gleich übertreiben es gibt auch leute (wie mich ;) ) die spaß am Assaultmodus haben.

Auf Lans macht das auch irre Spaß aber im Inet naja. Vor allem die nahkämpfe sorgen eher für Frust als Spielspaß. :(

Ich hoffe das wird durch den Patch besser, den das Spiel macht mir einen heiden Spaß, wenn es den alles gut läuft. Wenn es nicht so gut wäre, wäre es ja kein Ding dann würden die Bugs mich nichtmal stören -->ebay und weg das Teil :bäh:

Aber so --> fordern --> fordern bis Crytek ein perfektes Spiel abliefert ;D

Gast(ritis)
2004-06-16, 19:17:26
Original geschrieben von Gast(ritis)
Ich bitte um einen gepflegten Ton in diesem Forum, wenn du willst, dass deine Beitrage hier stehenbleiben sollen.
Hallo Argo Zero,
hm, gleich den ganzen Beitrag zu löschen finde ich zu viel. Jetzt weiss ja keiner, zu was Proust mir sonst noch vollkommen zustimmt.

"Original von Proust:
Anhand von Forenbeiträgen, auf soziale Kompetenzen zu schließen, werte Krankheit, halte ich mit Verlaub für etwas überzogen.
Ansonsten stimme ich Dir mal vollkommen zu.

MfG
Proust"

Ich glaube es ging darum, dass TheCounter sich oft Arrogant und intolerant gegenüber den Leuten verhält, die sauer auf CRYTEK sind...

TheCounter
2004-06-16, 22:14:46
Original geschrieben von Gast(ritis)
Ich glaube es ging darum, dass TheCounter sich oft Arrogant und intolerant gegenüber den Leuten verhält, die sauer auf CRYTEK sind...

Nein, es ging darum das IMMER jemand anfangen muss zu streiten (Leider sind es im Spieleforum meist Gäste, deswegen auch immer die Verallgemeinerung), worauf weder ich noch einige andere hier lust haben.

Und mir ist es auch egal ob Leute sauer auf Crytek sind oder nicht.

PS: Bin sogar selber bissi sauer auf die, von daher is es mir absolut wurscht.

Gastritis
2004-06-17, 21:12:25
Hallo Counter,

es ging also darum, dass IMMER jemand anfangen muss zu streiten und da stimmt mir Proust vollkommen zu?

ICH hatte den Eindruck von Arroganz und Intoleranz.
Beispielsweise DEINE Bemerkungen:
„Wieso hast du dann wieder eines gekauft? Schonmal dran gedacht das das nicht an Ubisoft sondern an den Entwicklern vom Spiel liegt? Ubisoft ist nur für die Rausgabe des Patches zuständig, jedoch nicht für seine Entwicklung, das sollten sich einige hier endlich mal merken.“

„Egal was man macht, immer wird gemeckert:
Die Leute meckern wenn es keine neuen News gibt.
Die Leute meckern weil es kein Veröffentlichungsdatum für Patches gibt.
Die Leute meckern wenn das von ihnen geforderte Veröffentlichungsdatum nicht eingehalten werden kann.
Die Leute meckern wenn Bugs im Patch/SDK sind.“

„Setzt du dich erstmal auf deinen Hosenboden und versuch es besser zu machen, versuch du mal einen SDK zu machen, versuch du mal nen Patch zu machen und versuch du mal Dedicated Server in 4 versionen zu machen.“

„Und mit vertrösten hat das nichts zu tun, denn es gibt auch noch was anderes außer den PC, ja richtig, da gibt es noch was, weis nicht ob du das kennst, es nennt sich Real-life.“

„Wie gesagt, die Leute die rummeckern sollten selber erstmal was für die Community tun, dank LUA kann man so extrem viel tun!“

„Und zu den Gastpostings sag ich einfach mal nichts, hab keine Lust mich mit streitsüchtigen Leuten zu unterhalten (Die sich nichtmal trauen sich zu registrieren), ist Zeitverschwendung.“

Ich will überhaupt nicht streiten, aber vielleicht war meine Kritik tatsächlich etwas zu barsch. Sorry. Ich wusste ja nicht, dass Du Dir dass dann so sehr zu Herzen nimmst.

Anyway, no hard feelings. Okay?

Und viel Erfolg für die Theorie ;)

Der extra für TheCounter registrierte Gastritis :)

deekey777
2004-06-21, 11:47:28
Ich hab im offiziellen RaSh-Forum gelesen, dass der Patch 1.6 für Raven Shield, der auf sich schon sehr lange warten läßt, nur wegen PB verzögert bzw. verzögern soll.
Far Cry benutzt doch auch PB...

deekey777
2004-06-29, 20:32:13
Neue (?) Details zum Patch 1.2 (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18520/) :

die Genauigkeit aller Waffen im Stand wurde um 25% verbessert
die Medi-Packs verleihen den Ingenieuren 50% mehr Lebenspunkte
die Größe des Raketenwerfer-Magazins wurde auf 1 reduziert, die Wirkung wurde nicht geändert
Schaden des MP5 wurde um 30% im Dauerfeuer- und 50% im halbautomatischen Modus vergrößert
Schaden des AG36 an Kopf und Torso wurde korrigiert
Granatenradius des AG36 wurde reduziert
Präzision des OICW wurde bei Verwendung des Zielfernrohrs um 30% vergrößert
Größe des OICW-Granatwerfermagazins wurde auf 3 verringert, mit maximal 3 Granaten Reserve
Schaden der Pancor wurde geringfügig vergrößert
Schaden des P90 wurde um 10% und die max. Reichweite um 25% reduziert
die Wirkung der stationären Waffen wurde vergrößert


Insgesamt enthält die Changelog mehr als 50 Einträge zu Bugfixes und Gameplay-Veränderungen. Der uns vorliegende Patch 1.2 ist rund 58 MByte groß und trägt die Bezeichnung Final. Laut unserer Quelle sei mit einem Release in nicht allzu ferner Zukunft zu rechnen.

Hempster
2004-06-29, 22:30:45
Original geschrieben von deekey777
Neue (?) Details zum Patch 1.2 (http://www.gamestar.de/news/pc-spiele/action/18520/) :

die Genauigkeit aller Waffen im Stand wurde um 25% verbessert
die Medi-Packs verleihen den Ingenieuren 50% mehr Lebenspunkte
die Größe des Raketenwerfer-Magazins wurde auf 1 reduziert, die Wirkung wurde nicht geändert
Schaden des MP5 wurde um 30% im Dauerfeuer- und 50% im halbautomatischen Modus vergrößert
Schaden des AG36 an Kopf und Torso wurde korrigiert
Granatenradius des AG36 wurde reduziert
Präzision des OICW wurde bei Verwendung des Zielfernrohrs um 30% vergrößert
Größe des OICW-Granatwerfermagazins wurde auf 3 verringert, mit maximal 3 Granaten Reserve
Schaden der Pancor wurde geringfügig vergrößert
Schaden des P90 wurde um 10% und die max. Reichweite um 25% reduziert
die Wirkung der stationären Waffen wurde vergrößert


Insgesamt enthält die Changelog mehr als 50 Einträge zu Bugfixes und Gameplay-Veränderungen. Der uns vorliegende Patch 1.2 ist rund 58 MByte groß und trägt die Bezeichnung Final. Laut unserer Quelle sei mit einem Release in nicht allzu ferner Zukunft zu rechnen.

Die Bugfix-Infos sind interessant. Aber:
Was im Artikel weiter unten steht kann ich kaum glauben:

"Auf Nachfrage bei Ubisoft wollte der Publisher noch kein genauen Termin nennen. Es werde allerdings vor dem Patch-Release noch eine offizielle Mitteilung mit dem genauen Datum geben, hieß es"


Nochmal ein Datum vor dem Release? Hatten wir das nicht schon mal ?! Die sollten den Patch einfach veröffentlichen wenn er fertig ist!



Edit:

Schade. Frühestens Freitag. Ich schätze eher nächste Woche.

Von der off. Seite:

"Here's a message regarding the 1.2 patch for Far Cry.

Patch 1.2 is in its final stage of production: a nasty scoreboard bug and a CDkey security issue remain to be fixed, but otherwise a huge list of improvement/fixes have been implemented and tested successfully.
We’re now localizing all the readme files, and the final candidate will be tested extensively later this week to make sure it is really solid - we don’t want to rush in the last few days after such a long development time.

Thanks for your patience,

Matthieu Boulard – Far Cry UbiSoft Producer"

http://www.farcry-thegame.com/uk/home.php

the_ENIAC
2004-06-30, 12:29:44
hm... hiess es nicht mal, dass mit dem patch auch eine freie Speicherfunktion implementiert werden sollte? Oder hab ich das grad überlesen...!?
Und ich meine eine wirklich freie Speichermöglichkeit, und nicht den Schrott, den man sich über's Editieren der DevMode.lua basteln kann. Da hab ich schon Spass mit gehabt (in einem fahrenden Aufzug "gespeichert", unten angekommen, quickload, und dann bungee ohne Seil... lol ...) .

just4FunTA
2004-06-30, 12:58:13
@the_ENIAC

Hier wurden nur die bisher nicht bekannten Details zum Patch veröffentlicht, das mit der Speicherfunktion wurde ja schon vor längerem bekannt gegeben.

Ahja sie sollten das sowieso streichen, sonst wird das Game zu leicht, wenn man nach jedem einzelnen Gegner abspeichern kann.

Aber gut wenn es drinn ist bedeutet es ja nicht das man es auch unbedingt nutzen muss. Damit macht man sich nur selbst ein bissle das Game kaput :(

the_ENIAC
2004-06-30, 15:42:16
Original geschrieben von moka83
Aber gut wenn es drinn ist bedeutet es ja nicht das man es auch unbedingt nutzen muss. Damit macht man sich nur selbst ein bissle das Game kaput :(

Das muss jeder selber entscheiden dürfen... Ich bin z.B. jmd. der gerne verschiedene Taktiken ausprobiert, sich das level genauer anschaut, und v.a. in Sachen Grafik gerne mal auf Details achtet. Dafür brauche ich nur die Möglichkeit, auch mal abzuspeichern, und dann wilde Dinge ;) auszuprobieren, und nachher die Option zu haben, das Level dann doch anders zu lösen... Ich hab die Krise bekommen, als ich bei farcry im "Steam"-Level nochmal durch die Gegend latschen wollte (und vorher ewig keinen savepoint hatte), und kurz vor Abschluss des Levels hinter mir ein Heli auftaucht, den ich zum Glück noch plattmachen konnte, sonst hätt ich die halbe Stunde "Arbeit" vorher auf die Halde kippen können.
Auf den Punkt: ich möchte die Freiheit haben, zu spielen, denn dazu heisst es ja Computer"spiel" !!! Und da kotzt mich eine eingeschränkte Speicherfunktion einfach nur an, "Realismus" (haha) hin oder her ("ich kann im wirklichen Leben ja auch nicht vorher speichern", wäre da wohl das Argument...).

Ich versteh auch nicht, wieso das neuerdings so um sich greift; Konsolen-Umsetzungen werden immer gerne als das Argument für eingeschränkte Speicherfunktionen genannt, aber das is doch bullshit... Die Xbox hat ne HD drin, da könnte man Spielstände bis zum Abbrechen drauf ablegen (was Halo in der PC Version auch macht; das Drecksgame hat mir bis zu 500MB savegames auf die Platte gerotzt, da isses runtergeflogen, die haben doch den Schuss nicht gehört...). PS2 und gc regeln das Ablegen von Spielständen über cartridges (bei der PS2, beim gc k.A.), da müssten die Hersteller doch ein Interesse dran haben, dass die gamer Speichermedien ohne Ende kaufen. Vielleicht ist es auch einfacher zu programmieren, wenn ein game nur an bestimmten, festgelegten Stellen automatisch speichert...(?)

LovesuckZ
2004-07-01, 16:23:57
No Virtual Displacement Mapping for ATI in Far Cry (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33767223)

MechWOLLIer
2004-07-01, 17:17:35
Original geschrieben von LovesuckZ
No Virtual Displacement Mapping for ATI in Far Cry (http://www.rage3d.com/board/showthread.php?t=33767223)

Nvidia, the way it´s meant to be played?

Irgendeinen Kaufgrund für einen NV40 muss es ja geben:D

LovesuckZ
2004-07-01, 17:19:47
Original geschrieben von MechWOLLIer
Nvidia, the way it´s meant to be played?
Irgendeinen Kaufgrund für einen NV40 muss es ja geben:D

Nun, war doch klar, dass Nvidia das ausnutzt.
Ich meine, ATi tat/tut dies auch mit Valve und HL2. Und jeder hat eben die freie Wahl, ob er sich eine X800 oder GF6800 Karte kauft.
Natuerlich ist dies fuer r3xx User am bittersten.

betasilie
2004-07-01, 17:36:53
Das wird nicht dauerhaft sein. Kein R3xx-Nutzer wird auf offset-mapping in FarCry verzichten müssen.

deekey777
2004-07-01, 19:04:59
Well people, it appears we will not be seeing virtual displacement, or offset, or any other new shaders the upcoming Far Cry patch will bring to the table. I've been talking to my press sources in Crytek/Ubi and a SM 3.0 compliant card is an absolute requirement to see any of the new eye candy.

Da werden wohl alle, die keine SM 3.0 HW besitzen, ohne echtes DM leben müssen. Ist das traurig...

Dafür wird unser liebes HL2 virtuelles DM haben - und das für alle!


Hoffentlich wird echtes DM aus FC richtig Resourcen fressend sein.

just4FunTA
2004-07-01, 19:10:49
Original geschrieben von deekey777

Hoffentlich wird echtes DM aus FC richtig Resourcen fressend sein.

DAs ist die richtige Einstellung wenn ich etwas nicht haben kann, dann gönne ich es auch keinem anderem. :D

Duke Eiter
2004-07-01, 19:43:32
No Virtual Displacement Mapping for ATI in Far Cry
Die Frage bleibt, wie zuverlässig diese Quelle ist.
Klar, Rage3D habe ihren Platz in der Riege der Internetseiten, aber ich will mal nicht den Tag vor dem Abend vermiesen...

Sephiroth
2004-07-02, 11:26:16
http://www.warp2search.net/modules.php?name=News&file=article&sid=18727

As the graphics wars between ATI and NVIDIA have escalated, one of the most favored weapons of both sides has been performance comparisons in big-name games. We've already seen performance previews of Doom III and Half-Life 2, made possible by graphics chip companies, despite the fact that neither game was anywhere near shipping at the time those previews were published.

Today we have something kind of similar, but it involves a shipping game title, the ever-so-sweet shooter Far Cry. The game's publishers, Ubisoft, have worked with NVIDIA to make the game use the Shader Model 3.0 capabilities built into the GeForce 6800 series graphics cards. The version 1.2 patch for Far Cry should be released soon for all the world to see. NVIDIA supplied us with an early copy of the patch a few days back so we could test Far Cry performance using Shader Model 3.0. Read on to see how the new patch performs with Shader Model 3.0, and how the GeForce 6800 series now compares to the Radeon X800 lineup (http://www.techreport.com/etc/2004q3/farcry/index.x?pg=1).

Here's some more FarCry Patch Performance articles: Nvnews (http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=31104) - AnandTech (http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=2102)! The 1.2 patch will be released Monday!


Bei dem Test von Innenlevel sieht man, daß der Patch wohl doch was gebracht haben muß ;)

Nachtrag:
Bei nVNews im Forum wurde Pics gemacht, an denen man gut erkennen kann, daß die unschöne Darstellung der Fliesen in den Innenlevel mit dem Patch 1.2 gefixt wurde und die dann auch mit SM2 Path korrekt dargestellt werden.
Link: http://www.nvnews.net/vbulletin/showpost.php?s=&p=356739&postcount=10

VooDoo7mx
2004-07-02, 11:49:45
Starke Performancezuwächse und das bei wesntlich besserer Bildqualität. :o

Aber bei diesen Benches finde ich mal wie immer die Performance der X800 Serie lustig, wenn 8xAF ins Spiel kommt. :bonk:

Ich hab kein farcry, aber was sind Regulator und Resarch für Maps?

Demirug
2004-07-02, 17:58:42
Original geschrieben von deekey777
Da werden wohl alle, die keine SM 3.0 HW besitzen, ohne echtes DM leben müssen. Ist das traurig...

Spar dir die Tränen weil echtes DM gibt es auf keiner Karte. Bei Farcry nennt sich das ganze so wie es sich auch gehört Offsetmapping.

Hoffentlich wird echtes DM aus FC richtig Resourcen fressend sein.

Offsetmapping bei Farcry braucht das übliche. Einen Texturezugriff und 2 Multiplikationen sowie eine Addition pro Pixel und Pass in dem eine Offsetbumpmap vorkommt. Dazu ist dann noch zu sagen das die Passreduktion des SM3 Pfads auch hier wirkt. Also der Aufwand dort nur einmal für jeweilsbis zu 4 Lichtquellen anfällt. Beim SM2 ist es wieder pro Lichtquelle. Zudem sollte man vielleicht auch noch sagen das eine Offsetbumpmap leider nicht mehr mit 3dc komprimiert werden kann.

Demirug
2004-07-02, 18:02:29
Original geschrieben von Sephirot Bei dem Test von Innenlevel sieht man, daß der Patch wohl doch was gebracht haben muß ;)

Original geschrieben von VooDoo7mx
Starke Performancezuwächse und das bei wesntlich besserer Bildqualität. :o

Kein Wunder wenn man auch endlich mal langsam anfängt DX9 Chips so zu benutzten wie man es tun sollte. Allerdings eben nur DX9 Chips die SM3 können. Das Potenial ist aber IMHO noch nicht ausgeschöpft. Ich meine damit bei allen DX9 Chips.

deekey777
2004-07-02, 18:10:39
@Demirug:
Ich bezog mir auf den Post aus dem Rage3D.Com-Forum, wonach es kein Offset Mapping für Far Cry geben soll, sondern nur "stinknormales" (echtes) DM, welches - laut diesem Post - nur auf einer SM 3.0 compiliant HW (zZ nur die NV40er Serie) funktionieren soll.

Jetzt verwirrst du mich aber ganz: Wird es also Offset Mapping (offiziel) - doch geben oder nicht?

deekey777
2004-07-02, 18:14:37
Original geschrieben von VooDoo7mx
Starke Performancezuwächse und das bei wesntlich besserer Bildqualität. :o

Aber bei diesen Benches finde ich mal wie immer die Performance der X800 Serie lustig, wenn 8xAF ins Spiel kommt. :bonk:

Ich hab kein farcry, aber was sind Regulator und Resarch für Maps?

Die Research Map entspricht der zweiten FC Demo, die wiederum der Vollversion entspricht. Die Map beginnt draussen(auch sehr hübsch). In der Höhle gibt es ein Paar sehr schöne Stellen, wo PS 2.0 eigesetzt wird (Beleuchtung auf very high).
Regulator: Hier brauchst du schon die Vollversion.

PS: Wird gleich editiert!

Edit:
Irgendwas ist faul im Staate Dänemark...

Demirug
2004-07-02, 18:32:49
Original geschrieben von deekey777
@Demirug:
Ich bezog mir auf den Post aus dem Rage3D.Com-Forum, wonach es kein Offset Mapping für Far Cry geben soll, sondern nur "stinknormales" (echtes) DM, welches - laut diesem Post - nur auf einer SM 3.0 compiliant HW (zZ nur die NV40er Serie) funktionieren soll.

Jetzt verwirrst du mich aber ganz: Wird es also Offset Mapping (offiziel) - doch geben oder nicht?

Für eine offizielle Aussage zu Offsetmapping musst du warten bis der Patch 1.2 da ist. ;)

Inoffiziel habe ich wohl schon mehr als genug gesagt.

betasilie
2004-07-02, 18:34:03
Das offsetmapping ist doch sowieso nicht beim Patch 1.2 mit dabei. Dafür sollte ein größeres Update nötig sein.

Offsetmapping ist bei FarCry ja technologisch sowieso schon drin, dafür brauch man keinen Patch.

Demirug
2004-07-02, 18:36:28
Original geschrieben von betareverse
Das offsetmapping ist doch sowieso nicht beim Patch 1.2 mit dabei. Dafür sollte ein größeres Update nötig sein.

Man muss unterscheiden zwischen Technologie und Content.

betasilie
2004-07-02, 18:38:39
Original geschrieben von Demirug
Man muss unterscheiden zwischen Technologie und Content.
Habe ich doch noch ergänzt gehabt.

Jedenfalls patcht der 1.2er die Maps nicht mit offsetmaps, denn die müssen ja erstmal irgendwo herkommen, um sie zu aktivieren.

Demirug
2004-07-02, 18:49:12
Original geschrieben von betareverse
Habe ich doch noch ergänzt gehabt.

Jedenfalls patcht der 1.2er die Maps nicht mit offsetmaps, denn die müssen ja erstmal irgendwo herkommen, um sie zu aktivieren.

Die Maps zu verändern wäre ja Content. Nur nützt der Content nichts wenn das Spiel aus technologischen Gründen damit nichts anfangen kann.

Es könnte sein das ich mich täusche aber im Patch 1.1 war kein einziger Shader für Offsetmapping ausgelegt. Leider ist mein Farcry nicht auf 1.1 und ansonsten habe ich nur noch die Demo. Dort ist auf jeden Fall noch kein Offsetmapping in den Shadern. Das habe ich überprüft.Wenn ich den 1.1 Patch wieder auf die Kiste hier bekomme kann ich dort auch nochmal nachschauen.

betasilie
2004-07-02, 18:52:20
Original geschrieben von Demirug
Die Maps zu verändern wäre ja Content. Nur nützt der Content nichts wenn das Spiel aus technologischen Gründen damit nichts anfangen kann.
Daruf wollte ich ja lediglich hinaus, nämlich dass es keine neuen Maps gibt oder offsetmaps-mods für die aktuellen Maps. ... Also keine Änderung am Content. ;)

Original geschrieben von Demirug
Es könnte sein das ich mich täusche aber im Patch 1.1 war kein einziger Shader für Offsetmapping ausgelegt. Leider ist mein Farcry nicht auf 1.1 und ansonsten habe ich nur noch die Demo. Dort ist auf jeden Fall noch kein Offsetmapping in den Shadern. Das habe ich überprüft.Wenn ich den 1.1 Patch wieder auf die Kiste hier bekomme kann ich dort auch nochmal nachschauen.
Bei mir laufen diverse offestmapping-Maps hervorragend in der Version 1.0. Z.B. diese hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=148784

Demirug
2004-07-02, 19:33:01
Original geschrieben von betareverse
Daruf wollte ich ja lediglich hinaus, nämlich dass es keine neuen Maps gibt oder offsetmaps-mods für die aktuellen Maps. ... Also keine Änderung am Content. ;)

Ja Content verändert Patch 1.2 AFAIK keinen.

Bei mir laufen diverse offestmapping-Maps hervorragend in der Version 1.0. Z.B. diese hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=148784

Hast ja recht. Inzwischen habe ich den 1.1 Patch wieder darüber bekommen und in dem entsprechenden File den Offsetmapping Code gefunden. Bei diesen Offsetmapping Maps war ich mir nicht sicher ob das nicht mit Map-Spezischen Shader gemacht wurde.

Für die Verwirrung die ich möglicherweise verursacht habe entschuldige ich mich dann hiermit.

betasilie
2004-07-02, 19:39:13
Original geschrieben von Demirug
Für die Verwirrung die ich möglicherweise verursacht habe entschuldige ich mich dann hiermit.
Och, Du verwirrst mich manchmal auch, wenn Du dich nicht irrst. Von daher... ;)

Hempster
2004-07-03, 00:34:05
Hoffen wir mal, dass was dran ist...
Montag 5.Juli
http://www.anandtech.com/video/showdoc.html?i=2102

raumich
2004-07-05, 13:57:30
Ist der Patch heute rausgekommen? Komme hier in der Firma leider nicht auf deren Seite!

Gast
2004-07-05, 14:59:04
Der Patch wurde noch nicht released und laut Ubisoft hatte man das für heute auch nicht vor:
http://ubbxforums-de.ubi.com/6/ubb.x?a=tpc&s=59010161&f=379103702&m=255103325

Da Ubisof angekündigt hat, dass es vor dem Release erst eine Pressemitteilung geben wird, ist mit dem Patch frühestens nächste Woche zu rechnen.

Blaire
2004-07-05, 15:11:25
LOL warum lassen sie ihn dann testen...

betasilie
2004-07-05, 15:16:41
Original geschrieben von Blaire
LOL warum lassen sie ihn dann testen...
Damit er bugfrei ist?

christoph
2004-07-05, 15:52:22
bei den problemen die patch 1.2 in der getesteten version mit ati karten hat wäre es imo eine frechheit den so zu veröffentlichen.

deekey777
2004-07-05, 16:50:17
Original geschrieben von christoph
bei den problemen die patch 1.2 in der getesteten version mit ati karten hat wäre es imo eine frechheit den so zu veröffentlichen.

Es handelt sich dabei "nur" um einen Treiberbug im Catalyst 4.6 mit dem Patch 1.2... *sinnfrei*
Kleiner Tip:
CryTek Far Cry Interview (http://firingsquad.com/features/crytek_far_cry/) . Mit dem (hoffentlich) bald erscheinenden Patch 1.3 kommt ua auch 3Dc für die R42x-Serie.

Auf DH:
UPDATE 05/07/04

We have been in discussions with ATI/Crytek today over the issues we discovered with Radeon X800 rendering as detailed in the above article. Crytek have confirmed that the FarCry 1.2 build released today will no longer have these issues and that X800 IQ will be just as good in Patch 1.2 as it was in 1.1.

Sephiroth
2004-07-05, 19:59:59
Original geschrieben von deekey777
Auf DH:
UPDATE 05/07/04

We have been in discussions with ATI/Crytek today over the issues we discovered with Radeon X800 rendering as detailed in the above article. Crytek have confirmed that the FarCry 1.2 build released today will no longer have these issues and that X800 IQ will be just as good in Patch 1.2 as it was in 1.1.
DIe sollen net labern, sondern ihren Worten auch endlich Taten folgen lassen!
Es ist 20 Uhr (MESZ) und ich seh noch nix vom Patch :motz:

deekey777
2004-07-05, 20:10:11
Original geschrieben von Sephirot
DIe sollen net labern, sondern ihren Worten auch endlich Taten folgen lassen!
Es ist 20 Uhr (MESZ) und ich seh noch nix vom Patch :motz:

:heuldoch:

Plasmafusion
2004-07-05, 20:47:28
Hoffentlix wird dieser Bug auch gefixt:


Ich schleich durch's Gebüsch :schleich:.
Werfe einen Stein *weit* weg.
AI ballert volle Kanne mich drauf, trotz Deckung.

Problem: Die AI soll dahin gehen bzw. ballern wo der Stein runterkommt, und nicht wo ich bin ...

So eine St(w)Einerei ...

GUNDAM
2004-07-05, 20:52:58
Mir reißt langsam der Gedultsfaden wegen diesem blöden Patch. Wann kommt der endlich?

deekey777
2004-07-05, 20:59:11
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Mir reißt langsam der Geduldsfaden wegen diesem blöden Patch. Wann kommt der endlich?

Mit jedem Post rücken dem Patch 1.2 ein Stückchen näher...

Gast
2004-07-05, 21:34:42
Leude, zoggt ma die DEMO von Joint Operations. Damit lässt sich´s ganz gut aushalten, bis der Patch vielleicht mal released wird...
Macht voll Laune mit 100 Leuden TDM, ohne lagging !

Blaire
2004-07-05, 22:17:27
Wird Zeit das DooM 3 kommt , dann kräht kein Hahn mehr nach FarCry.

betasilie
2004-07-05, 22:26:54
Original geschrieben von Blaire
Wird Zeit das DooM 3 kommt , dann kräht kein Hahn mehr nach FarCry.
Hast Du auch noch was sinnvolles zu melden, oder kommen von dir nur noch sinnfreie Kommentare?

GUNDAM
2004-07-05, 22:38:11
Original geschrieben von Blaire
Wird Zeit das DooM 3 kommt , dann kräht kein Hahn mehr nach FarCry.

Dein Username passt zu dir. Tony Blaire sabbelt auch nur stuß!

deekey777
2004-07-06, 00:13:45
Hm doch kein Patch :...(

;D

Ach Mist, heute habe ich FC extra deinstalliert, damit der ganze Müll("fremde" Maps...) entfernt wurde, und dann so was... Zum Weglaufen... :weg:

deekey777
2004-07-06, 00:48:07
Wie es aussieht, wird der Patch 1.2 nie kommen - laut diesem Posting im offiziellen FC Forum:
Aus Insiderkreisen ist zu vernemhen, dass alle CRYTEK Programmierer auf Jobsuche sind, da das Unternehmen trotz des guten Singleplayerspiel in den roten Zahlen steht.

;(



Selten so gelacht... <- für beta

betasilie
2004-07-06, 01:17:09
Original geschrieben von deekey777
Wie es aussieht, wird der Patch 1.2 nie kommen - laut diesem Posting im offiziellen FC Forum:
Aus Insiderkreisen ist zu vernemhen, dass alle CRYTEK Programmierer auf Jobsuche sind, da das Unternehmen trotz des guten Singleplayerspiel in den roten Zahlen steht.

;(



Selten so gelacht...
Das glaubst Du?

just4FunTA
2004-07-06, 01:28:33
sowas ähnliches habe ich vor nem Monat oder so gelesen. Dann hab ich auf das Datum geschaut wann der Beitrag erstellt wurde und was sah ich da bla.bla.2003 <-- haha da hieß es auch gebts auf das Spiel wird nicht kommen. :)

deekey777
2004-07-06, 10:07:27
http://img43.photobucket.com/albums/v133/Pluvious/Misc/Moments.jpg

just4FunTA
2004-07-06, 13:23:12
Original geschrieben von deekey777
http://img43.photobucket.com/albums/v133/Pluvious/Misc/Moments.jpg

Ach wenn der das sagt dann muss es ja stimmen juhu der Patch ist bald da. :D

Blaire
2004-07-06, 16:52:32
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Dein Username passt zu dir. Tony Blaire sabbelt auch nur stuß!

Lern erstmal Deutsch. ;D

Gast
2004-07-06, 18:41:01
Original geschrieben von Blaire
Lern erstmal Deutsch. ;D

Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deiner Signatur anfangen...

Und Dein Beitrag oben wird durch eine solche Erwiderung auch nicht sinnvoller.

Blaire
2004-07-06, 20:18:20
Original geschrieben von Gast
Ich würde an Deiner Stelle mal bei Deiner Signatur anfangen...

Und Dein Beitrag oben wird durch eine solche Erwiderung auch nicht sinnvoller.

Du verstehst es nur nicht. Aber ist ok, musst du auch nicht. :asshole:

Gast
2004-07-06, 20:37:43
Original geschrieben von Gast(ritis)

Ich sag´s euch: Far Cry Multiplayer g8 titanic-mäßig unter, weil die Probleme nicht aussortiert werden können(zu teuer, zu schwer zu programmieren, was weiß ich...). Es kommt noch höchstens ein Patch (halbherzig und unvollständig) und das war´s dann.

Hmm, könnte was drann sein.

GUNDAM
2004-07-06, 22:34:43
Original geschrieben von Blaire
Du verstehst es nur nicht. Aber ist ok, musst du auch nicht. :asshole:

Hör du erst mal auf hier rumzuflamen.

TheCounter
2004-07-06, 23:23:15
Mal ne kleine Speku:

Die Wartezeit auf den Patch 1.2 ist nur ein kleiner vorgeschmack. Nachdem ich das Interview mit Crytek gelesen habe und gesehen habe was die alles in den Patch 1.3 einbauen wollen, OMG! Das dauert ja locker nochmal 5-6 Monate bis der dann kommt.

Aber jetzt muss erstmal Patch 1.2 kommen, ala "when its done" :up:

Blaire
2004-07-06, 23:53:25
Original geschrieben von Jean-Luc Picard
Hör du erst mal auf hier rumzuflamen.

Nana. Wo bitte flame ich denn rum?
Wenn ich einen Kommentar ala " Wenn Doom 3 kommt ,wird nach Farcry kein Hahn mehr krähen " abgebe ist dies meine persönliche Meinung und hat nichts mit Flamen zu tun. Es hat dich oder jemand anderes gebeten einen unpassenden Kommentar dazu abzugeben. Damit sollten wir es belassen.

MfG

deekey777
2004-07-06, 23:58:25
Original geschrieben von TheCounter
Mal ne kleine Speku:

Die Wartezeit auf den Patch 1.2 ist nur ein kleiner vorgeschmack. Nachdem ich das Interview mit Crytek gelesen habe und gesehen habe was die alles in den Patch 1.3 einbauen wollen, OMG! Das dauert ja locker nochmal 5-6 Monate bis der dann kommt.

Aber jetzt muss erstmal Patch 1.2 kommen, ala "when its done" :up:

Du zerstörst selbst die letzte Hoffnung... Noch schlimmer als Ubi_Marc (Gamespot-Fred).

just4FunTA
2004-07-06, 23:58:54
Original geschrieben von Blaire
Es hat dich oder jemand anderes niemand gebeten einen unpassenden Kommentar dazu abzugeben. Damit sollten wir es belassen.


Ist dir nicht aufgefallen das man das so unverändert zu dir sagen könnte zu deinem völlig sinnlosen Doom3 Beitrag? :bäh:

Blaire
2004-07-07, 00:00:46
Original geschrieben von moka83
Ist dir nicht aufgefallen das man das so unverändert zu dir sagen könnte zu deinem völlig sinnlosen Doom3 Beitrag? :bäh:

Warum? Nach all dem BlaBla und Falschmeldungen des 1.2 Patches kam der Kommentar doch genau richtig. Das wurde vieleicht falsch verstanden aber dafür kann ich nix.

MfG

jay.gee
2004-07-07, 10:14:21
Original geschrieben von Blaire
Warum? Nach all dem BlaBla und Falschmeldungen des 1.2 Patches kam der Kommentar doch genau richtig. Das wurde vieleicht falsch verstanden aber dafür kann ich nix.

MfG

eigentlich muss ich blaire mit seiner aussage bezl. doom3 sogar recht geben. wobei ich das gar nicht einmal spezifisch auf doom³ ableiten möchte. es werden in den nächsten wochen/monaten auch andere gute games erscheinen.

crytek/ubi haben es verpasst, frühzeitig nachzulegen, um sich zb. auf dem mp-sektor durchzusetzen. dabei hatten sie beste aussichten, an titel wie cs oder bf heranzukommen. warum? weil die technik für uns spieler in den 1. wochen etwas ganz neues war. nur nützt diese "sehr gute" technik nicht sonderlich viel, wenn man einen solch langweiligen mp-part bietet.

dabei hätte man hier, bei ausreichender unterstützung der modszene, wirklich punkten können. leute wie ich, haben besonders in mods die chance gesehen, dass FC sich aus der masse abheben kann. und das hat man leider verpasst!!!
mp = 0/8/15 mit etwas besserer grafik. kann ganz witzig sein, wenn pb mich nicht immer grundlos kicken würde ;)
aber ein ut2k4, jotr oder gar das alte cs machen mir deutlich mehr spass.

und wenn ich mir die movies von cs on source so angucke, und mir überlege was alleine aus der hl² szene an mods kommen werden. da darf man doch wirklich bezweifeln, ob FC seinen weg auf dem mp-sektor noch gehen wird.

ich bin nie einer der leute gewesen, die laut rumschreien wg dem patch oder dem sdk. ich habe nur einen schleichenden prozess in mir entdeckt:

am anfang hat mich der sp-part umgehauen. es warfür mich das spiel überhaupt. dann habe ich einige wochen den mp-part gespielt. nebenbei war ich immer geil auf neuen stuff ala kai`s maps. und jetzt? fc dümpelt auf meiner festplatte rum, und bringt weniger spielspass, als genannte titel ala Ut2k4 + mods, jotr oder gar counterstrike.

ich sehe mich auch nicht als teil einer community, die von ubi/crytek, etwas geschenkt bekommen möchte. denn mit ihrer informationspolitik, und teilweise aroganten statements, spielen sich diese unternehmen oft so auf, als wenn wir was von denen geschenkt haben wollen.

ich sehe mich vielmehr als kunde!!! ein kunde der für sein gekauftes produkt einen mangelhaften service und support erlebt.
kleine zwischenfrage:
"was macht ihr, wenn ihr in eine disco wollt, und dem türsteher eure nase nicht passt"? ich bin einer der menschen die sich sagen: " dann trinke ich mein bier halt woanders"!!!

so sehe ich das auch mit ubi/crytek. ich umgehe halt diese firmen, und trage mein geld zur konkurenz. und jetzt kommt mir nicht mit dem argument dass crytek nichts dafür kann. auch seitens crytek`s ist die informationspolitik mangelhaft. ich sehe sie noch vor mir, wie sie bei giga und in anderen interviews zahlreiche versprechungen machten, die sie bis heute nicht eingehalten haben!!!

würde ich festplattenspeicher brauchen, würde ich FC zuerst deinstallieren. solange ich den nicht brauche, dient FC höchstens noch als kleiner performance-benchmark, für den fall, dass ich mal einige komponenten in meinem rechenknecht austauschen möchte.

wahrscheinlich, werde ich wie die meissten anderen in einigen wochen mp-games spielen, die FC wirklich vergessen lassen. sollte mal eine mod kommen, die so gigantisch ist, dass sie sich durchsetzen kann, werde ich es mal testen. wobei ernsthaft bezweifelt werden darf, dass sich diese gegen die konkurenz von zukünftigen titeln durchsetzen kann.

den bonus als 1. spiel dagewesen zu sein, welches geniale technologien nutzt, ist bald verbraucht ( ist er es vielleicht schon )

darum war die aussage bezl. domm³ gar nicht mal so falsch. mit etwas weitsicht, wird es wohl auch so sein, dass kein hahn nach FC krähen wird.

just4FunTA
2004-07-07, 12:33:22
es hat keiner bestritten das wenn Doom3 und HL2 auf den Markt sind Farcry nicht mehr so interessant sein wird wie jetzt.

Es geht nur darum das wir wohl alle hier in der Lage sind selbständig zu denken und auch auf den selben schluss kommen nur ist das Thema hier Patch und wann es kommt und nicht jenes Spiel ist besser als Farcry..

Nur darum gings jedenfalls mir. ;)

jay.gee
2004-07-07, 13:37:40
Original geschrieben von moka83
es hat keiner bestritten das wenn Doom3 und HL2 auf den Markt sind Farcry nicht mehr so interessant sein wird wie jetzt.


wo bitte ist fc zur zeit noch interessant? ;)

Original geschrieben von moka83
Es geht nur darum das wir wohl alle hier in der Lage sind selbständig zu denken und auch auf den selben schluss kommen nur ist das Thema hier Patch und wann es kommt und nicht jenes Spiel ist besser als Farcry..

Nur darum gings jedenfalls mir. ;)
schon verstanden ;)
und mir ging es nur darum, aufzuzeigen, dass es sich nicht lohnt mit dem thema sdk & patch auseinander zu setzen.
ist doch jetzt sowieso egal wann er kommt. aus meiner sicht kommt er eh zu spät. ubi/crytek bekommen von mir keinen cent mehr. mir scheint es halt oft so, das viele die lage verkennen. wir wollen "eigentlich" nichts von denen. vielmehr ist es so, dass sie etwas von uns wollen.

wenn nicht jetzt, spätestens beim nächsten titel. aber wahrscheinlich hypen die ganzen kidiezeitungen zukünftige games so in den himmel, das ebend diese zielgruppe über die aktuelle vorgehensweise hinweg sieht. ich werde das allerdings nicht!

just4FunTA
2004-07-07, 14:03:48
Original geschrieben von jay|gee
wo bitte ist fc zur zeit noch interessant? ;)

Allein dieser Thread hier ist doch beweis genung das die leute noch interesse am Spiel haben. :)

jay.gee
2004-07-07, 15:52:35
Original geschrieben von moka83
Allein dieser Thread hier ist doch beweis genung das die leute noch interesse am Spiel haben. :)

oder doch nur eine entäuschung und unmutsbekundung von leuten, die 50€ auf den tisch gelegt haben, und das game bis heute nicht anständig spielen konnten.

oder von leuten wie mir, die etwas enttäuscht sind, das crytek die chance nicht genutzt hat. potential war ja genug da. aba was solls? es gibt bessere titel, und andere werden die lücke schneller schliessen, als es crytek und ubi lieb sein sollte. würde ich da in der chefetage sitzen, müssten einige unfähige leute ihren platz räumen.

interessant aus spielerischer sicht, ist FC defintiv nicht mehr. ich habe da höhere ansprüche was das zoggn angeht.

just4FunTA
2004-07-07, 16:37:32
tja das Potential, da hat Ubisoft/Crytek wirklich einen sehr dummen Fehler gemacht. Hätten sie das SDK mit dem Spiel veröffentlicht, dann wären mehrere gute Mods noch vor erscheinen von HL2 und Doom3 fertig gewesen.

Da wäre so einiges MÖglich gewesen mit der Engine. Worauf ich persönlich mal bock hätte, wäre ein Multiplayermod mit den Mutanten die so hoch Springen können. Ah das wäre bestimmt verdammt funny so als Ninja und dann anstatt Knarren den Leuten sheriken (schreibt man das so?) und Schwerter geben. Oder auch einfach die Springenden Mutanten gegen die anderen Mutanten das wäre bestimmt ein guter Funmod.

Wenn richtig umgesetzt dann vielleicht auch ein ernsthafter MOd. Aber so naja ich warte auf CS-Source da man mit dem Doom3 MUltiplayer wohl nicht so viel anfangen kann. Jedenfalls falls das mit den max 4 Playern auch noch auf das Endprodukt zutrifft.

jay.gee
2004-07-07, 16:49:18
Original geschrieben von moka83
tja das Potential, da hat Ubisoft/Crytek wirklich einen sehr dummen Fehler gemacht. Hätten sie das SDK mit dem Spiel veröffentlicht, dann wären mehrere gute Mods noch vor erscheinen von HL2 und Doom3 fertig gewesen.



genau darauf wollte ich hinaus moka. nehmen wir bf42 vs jotr
die masse spielt bf. aber sicher nicht weil es das bessere game ist. vielmher sind sie mit diesem game vertraut. sie kennen die engine, maps, movement usw. dieses vertraute gefühl, bewirkt vorteile gegenüber neuere titel ala jotr.
auch wenn letzteres das defintiv bessere game ist aus meiner sicht. und genau diese chance haben die jungs von crytek/ubi verpasst. die chance früher als die anderen eine vertraute umgebung zu schaffen (schaffen lassen durch mods)

RaumKraehe
2004-07-07, 18:55:39
Der Patch ist übrigens auf unbestimmte Zeit verschoben. Also langsam wirds peinlich. :|

Oggi
2004-07-07, 19:28:31
Original geschrieben von RaumKraehe
Der Patch ist übrigens auf unbestimmte Zeit verschoben. Also langsam wirds peinlich. :|

Es wurde schon peinlich als einer angekündigt wurde:D

deekey777
2004-07-07, 19:42:52
Original geschrieben von RaumKraehe
Der Patch ist übrigens auf unbestimmte Zeit verschoben. Also langsam wirds peinlich. :|

Die Aktion (die ganzen SM 3.0 Tests) letzte Woche war peinlich: Man machte sich Hoffnungen, dass der Patch 1.2 in greifbarer Nähe sei.

DevilX
2004-07-07, 21:40:52
JO ne riesen Sauerei was die Abziehen.. und dafür habe ich 55€ auf den Tisch gelegt.

deekey777
2004-07-07, 21:46:13
Original geschrieben von DevilX
JO ne riesen Sauerei was die Abziehen.. und dafür habe ich 55€ auf den Tisch gelegt.

Wieso? Kannst du nicht spielen? FC läuft bei mir ohne ernennenswerte Probleme, nur Kleinigkeiten, die richtig ärgern. Der Kopierschutz ist der Hammer: DVD rein, Spiel gestartet -> nix da! Da ich D-Tools instaliert habe - was deaktiviert bzw. beendet wurde - wollte FC einfach nicht starten... Porblem gleich gelöst.

DevilX
2004-07-07, 21:57:14
es geht mir z.b. um multiplayer.. da gibts noch einiges an problemen.
2. habe ich auf ein paar geile Mods gehofft.

deekey777
2004-07-07, 22:05:44
Original geschrieben von DevilX
es geht mir z.b. um multiplayer.. da gibts noch einiges an problemen.
2. habe ich auf ein paar geile Mods gehofft.

FC+MP=BS...

Hier hat Crytek versagt. Bsp: Ich habs mal ausprobiert. Auf einer Map schnappe ich mir das MG und ballere damit auf die anderen, irgendwann wollte ich weiterlaufen - nachdem ich das MG wieder losließ, hatte ich auf einmal keine Waffe in den Händen! Dann wollte ich schiessen, und ich habe geschossen - mit dem stationärem MG, das jetzt in meinen Händen war!
Mods? Ohne SDK keine Mods.

DevilX
2004-07-07, 22:20:25
Ohne SDK keine Mods.
darum geht es z.b.

Gastritis
2004-07-08, 17:55:18
ich hab´s euch ja gleich gesagt, aber da wollten´s die Meisten ja (noch?) nicht wissen. (siehe Anfang dieses Threads)
Hakt´s ab mit FarCry und holt euch JointOperations. Oder zoggt zumindest mal die Demo an. Obergeile Sache das!

Ich kaufe keine Ubisoft-Games mehr.

deekey777
2004-07-08, 19:34:27
Original geschrieben von Gastritis
ich hab´s euch ja gleich gesagt, aber da wollten´s die Meisten ja (noch?) nicht wissen. (siehe Anfang dieses Threads)
Hakt´s ab mit FarCry und holt euch JointOperations. Oder zoggt zumindest mal die Demo an. Obergeile Sache das!

Ich kaufe keine Ubisoft-Games mehr.

JO interessiert mich nicht die Bohne. Für mich gibt es nur ein MP-Spiel, und das ist Raven Shield (Coop). Nur warte ich auch schon auf den Patch 1.6 seit langer, langer Zeit. Was soll's, unspielbar ist RaSh nicht - genau wie FC.
Es sind die Veränderungen im Spiel selbst, auf die ich mich freue.

Gast
2004-07-08, 22:48:25
Farcry ist seit langem wieder mal ein Game das ich gerne im MP zocke.
Keine ahnung was ihr für probs habt.
Als SP game ist eines der besten, als MP hätte man villeicht gewisse sachen besser machen können, aber ich finde es gehört zu den TOP MP games.

Das sind meine besten 70 Sfr.- die ich ausgegeben habe.

Naja, geschmäcker sind verschieden.

DevilX
2004-07-08, 22:52:45
Der Multiplayer gefällt mir auch prinzipiell..
Alerdings sind noch einige probleme vorhanden die den spass vermiesen..
Aus diesem grund will ich ja endlich diesen blöden patch haben.

Gast2
2004-07-09, 16:41:25
Original geschrieben von Gast

Keine ahnung was ihr für probs habt.



dann lies Dir mal die Beiträge durch, dann haste auch ´ne Ahnung, was die für Probs haben, Schlaukopf.

Schiller
2004-07-09, 16:53:38
Far Cry - Dritter Patch angekündigt
FiringSquad.com hat mit Cevat Yerli von Crytek ein Interview geführt. Heraus kam u.a., dass ein dritter Patch für den Insel Shooter geplant ist, der z.B. das neue Feature High Dynamic Range Lighting (HDR) hinzufügen wird.
Der immer noch nicht veröffentlichte Patch 1.2 soll aber noch diesen Monat erscheinen.

http://winfuture.de/news,15542.html
http://www.firingsquad.com/features/crytek_far_cry/page2.asp

deekey777
2004-07-09, 16:59:44
Original geschrieben von Schiller
http://winfuture.de/news,15542.html
http://www.firingsquad.com/features/crytek_far_cry/page2.asp

Zwar schon bekannt, aber: Auch der 31. Juli ist noch dieser Monat.

Gast
2004-07-12, 16:22:15
Bei computerbase gobts einen neuen Artikel über den 1.2 Patch:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/far_cry_version_12/

Piffan
2004-07-12, 19:15:34
Original geschrieben von Gast
Bei computerbase gobts einen neuen Artikel über den 1.2 Patch:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/far_cry_version_12/


Was mir an diesem Artikel stinkt: Da wird zwar der Boost durch SM 3 wundervoll herausgearbeitet, aber leider weiß ich nun nicht, was dies im Vergleich zur Ati bedeutet bzw. ob das Leistungsverhältnis zwischen den Karten verändert wird durch das neue Shadermodell.
Denn ein wichtiger Pluspunkt für NV ist ja das Featurset. Nun wüsste ich liebend gerne, ob man jetzt dadurch einen echten Vorteil gegenüber Ati herausarbeiten konnte.

Gast
2004-07-12, 19:47:56
Original geschrieben von Piffan
Was mir an diesem Artikel stinkt: Da wird zwar der Boost durch SM 3 wundervoll herausgearbeitet, aber leider weiß ich nun nicht, was dies im Vergleich zur Ati bedeutet bzw. ob das Leistungsverhältnis zwischen den Karten verändert wird durch das neue Shadermodell.
Denn ein wichtiger Pluspunkt für NV ist ja das Featurset. Nun wüsste ich liebend gerne, ob man jetzt dadurch einen echten Vorteil gegenüber Ati herausarbeiten konnte.

Steht doch im Fazit:
"...Hier dürfte nVidias Unterstützung des SM 3.0 dafür sorgen, dass beide Grafikkartenhersteller bei gleicher Bildqualität wieder gleichauf sind und sich ein Kopf-an-Kopf-Rennen liefern."

Offensichtlich werden mit dem 1.2 Patch beide Karten ungefähr gleich schnell sein und damit ist die SM 3.0 Unterstützung seitens NV40 ein echtes Plus für letztere! Doom 3 nebenbei gesagt auch ;) :D

Gast
2004-07-12, 20:27:31
Ob der Patch auch was an den ATI-Karten ändert?

Piffan
2004-07-12, 21:06:38
Bezüglich des Renderns wohl eher nicht. Aber es sollen ja noch weitere Dingen mit dem Patch gerichtet werden. So wurde ja mal ein komfortables Saving versprochen.

Holundermann
2004-07-13, 16:54:54
Was mir an diesem Artikel stinkt: Da wird zwar der Boost durch SM 3 wundervoll herausgearbeitet, aber leider weiß ich nun nicht, was dies im Vergleich zur Ati bedeutet bzw. ob das Leistungsverhältnis zwischen den Karten verändert wird durch das neue Shadermodell.

http://www.hothardware.com/articleimages/Item550/reg1.png

und dann noch:
http://www.hothardware.com/articleimages/Item550/reg2.png

einige mehr benchmarkergebnise auf: http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm?page=5&articleid=550&cid=2

also die zugewinne sind von lvl zu lvl verschieden, erst bei höherem aa und auflösungslvl kann die x800 pro an die gt aufschliesen. für mich ist derzeit die gt die "zukunftssicherere" karte wegen dem besseren featureset.

betasilie
2004-07-13, 17:01:44
Original geschrieben von Holundermann
http://www.hothardware.com/articleimages/Item550/reg1.png

und dann noch:
http://www.hothardware.com/articleimages/Item550/reg2.png

einige mehr benchmarkergebnise auf: http://www.hothardware.com/viewarticle.cfm?page=5&articleid=550&cid=2

also die zugewinne sind von lvl zu lvl verschieden, erst bei höherem aa und auflösungslvl kann die x800 pro an die gt aufschliesen. für mich ist derzeit die gt die "zukunftssicherere" karte wegen dem besseren featureset.
Der Benchmark ist doch ein Witz, solange nicht der 4.7er Cat verwendet wird.

deekey777
2004-07-13, 17:04:37
@Holundermann
Alle SM3.0 Reviews sind mit Vorsicht zu geniessen, da hier ein unoptimierter SM 2.0-Pfad mit dem optimierten SM3.0-Pfad vergliechen wird (dazu hat Demirug wahre Bänder geschrieben, aber scheinbar will das keiner lesen bzw. wahr haben).

betasilie
2004-07-13, 17:07:19
Original geschrieben von deekey777
Alle SM3.0 Reviews sind mit Vorsicht zu geniessen, da hier ein unoptimierter SM 2.0-Pfad mit dem optimierten SM3.0-Pfad vergliechen wird (dazu hat Demirug wahre Bänder geschrieben, aber scheinbar will das keiner lesen bzw. wahr haben).
Ich habe Demirugs Aussagen zwar nicht verfolgt, aber das erscheint mir durchaus plausibel.

deekey777
2004-07-13, 17:11:32
Original geschrieben von betareverse
Der Benchmark ist doch ein Witz, solange nicht der 4.7er Cat verwendet wird.

Falsch!
Richtig: Die ganze Aktion mit den SM 3.0-Pfadtests ist ein Witz!
So viele User warten auf diesen Patch, und er schien zum Greifen nah, aber sie wurden alle enttäuscht. ;(

(Smiley hinzugefügt.)

Holundermann
2004-07-13, 17:17:33
Alle SM3.0 Reviews sind mit Vorsicht zu geniessen, da hier ein unoptimierter SM 2.0-Pfad mit dem optimierten SM3.0-Pfad vergliechen wird (dazu hat Demirug wahre Bänder geschrieben, aber scheinbar will das keiner lesen bzw. wahr haben).

ich glaub du hast da was falsch verstanden. demirug sprach von optimierten und unoptimierten sm pfad, mit optimiert war sm3.0 gemeint. Es wird nie einen optimierten sm 2 pfad geben weil das dann sm 3 ist :)

zitat gefunden (von Demirug):

Leider kann Far Cry die Calls nicht zählen den die reduzieren sich von unoptimierten DX9 Pfad (aka SM2) zu optimierten DX9 Pfad (aka SM3) ebenfalls . Call reduktion kommt dabei immer nur der CPU zu gute. Wenn die ganzen Calls in Summe dann natürlich auch der GPU weniger Arbeit aufhalsen profitiert diese auch.

deekey777
2004-07-13, 17:32:57
Original geschrieben von Holundermann
...
Es wird nie einen optimierten sm 2 pfad geben weil das dann sm 3 ist :)

???

Irgendwo findest du einen ähnlichen Post von Demirug: "...
Kein Wunder wenn man auch endlich mal langsam anfängt DX9 Chips so zu benutzten wie man es tun sollte. Allerdings eben nur DX9 Chips die SM3 können. Das Potenial ist aber IMHO noch nicht ausgeschöpft. Ich meine damit bei allen DX9 Chips."
Daraus lässt sich folgendes ableiten: Während eine NV40 einen optimierten Pfad bekommen hat, muss sich der Rest der DX9 fähigen Grafikkarten mit einem unoptimierten SM 2.0 Pfad kämpfen.

Demirug
2004-07-13, 17:53:03
OK, dann hier auch nochmal.

Patch 1.2 bringt einen neuen optimierten DX9 Pfad mit der aber nur dann benutzt werden kann wenn die Karte über SM3 verfügt. Aus rein technischer Sicht ist das aber Schwachsinn weil für die Lichtpassreduktion schon jeder NV3X und auch sogar die neuen R420 Chips über ausreichende Shaderfähigkeiten verfügen. Beim R3XX reicht es nicht ganz (4 Lichtquellen ergeben einfach zu lange Shader für den Chip) aber auch dort hätte man noch Verbesserungen erreichen können. Object Instancing können die SM2 Karten natürlich nicht. Aber eigentlich bräuchte man das nicht unbedingt wenn man das Gras schon vom Editor zu Blöcken (aka Wiesen) zusammen fassen lassen würde. Da brächte man nicht jedes einzelne Büschel getrennt zu rendern. Natürlich kann man Object Instancing trotzdem noch sinnvoll einsetzten aber für das Gras währe eine allgemeine Lösung für alle Karten besser gewesen.

betasilie
2004-07-13, 18:28:38
Original geschrieben von Demirug
OK, dann hier auch nochmal.

Patch 1.2 bringt einen neuen optimierten DX9 Pfad mit der aber nur dann benutzt werden kann wenn die Karte über SM3 verfügt. Aus rein technischer Sicht ist das aber Schwachsinn weil für die Lichtpassreduktion schon jeder NV3X und auch sogar die neuen R420 Chips über ausreichende Shaderfähigkeiten verfügen. Beim R3XX reicht es nicht ganz (4 Lichtquellen ergeben einfach zu lange Shader für den Chip) aber auch dort hätte man noch Verbesserungen erreichen können. Object Instancing können die SM2 Karten natürlich nicht. Aber eigentlich bräuchte man das nicht unbedingt wenn man das Gras schon vom Editor zu Blöcken (aka Wiesen) zusammen fassen lassen würde. Da brächte man nicht jedes einzelne Büschel getrennt zu rendern. Natürlich kann man Object Instancing trotzdem noch sinnvoll einsetzten aber für das Gras währe eine allgemeine Lösung für alle Karten besser gewesen.
Also ist der SM3-Pfad für den NV40 eigentlich technolgisch auf SM2.x Niveau, mit Ausnahme des Object Instancing?

Demirug
2004-07-13, 18:40:36
Original geschrieben von betareverse
Also ist der SM3-Pfad für den NV40 eigentlich technolgisch auf SM2.x Niveau, mit Ausnahme des Object Instancing?

Ja, wobei man sich mit SM3 auch bei den Lichtpasses das Leben ein wenig einfacher machen kann aber notwendig ist es absolute nicht.

Holundermannohnepw
2004-07-13, 19:07:34
Hmm, ich versuch das jetzt nochmal für mich verständlich zusammen zu fassen: sm 3 ist ein optimiertes sm 2. der sm 2 pfad ist aber qualitativ nicht schlechter sondern nur langsamer als der optimierte sm 3 pfad.

Der performancegewinn bei farcry wird nur erreicht weil das gras schlecht programmiert ist? aber die benchmarkergebnise ergaben das der sm3 pfad nicht nur in aussenlvls sondern auch in innenlevels einen performanceschub gibt? also ist für mich die gras erklärung irgendwie "löchrig"... ich gebs zu, ich bin ein technischer leihe und weiss eigentlich überhaupt nicht für was sm beim rendern verwendet wird, aber ich versuchs zu verstehen, nur will mir irgendwie nicht in kopf das der performanceschub beim neuen 1.2er patch nur vom schlecht programmierten gras kommt, das, wenn mans als wiese zusammen fassen würde und als stück gerendert würde (würde es dann nicht schlechter aussehen?) der vorteil von sm 3 flöten ginge?

Holundermannohnepw
2004-07-13, 19:10:42
[qoute]Ja, wobei man sich mit SM3 auch bei den Lichtpasses das Leben ein wenig einfacher machen kann aber notwendig ist es absolute nicht.[qoute]

naja, ob notwendig oder nicht, dx 9 wird dadurch beschleunigt oder bzw. vereinfacht bzw. optimiert (ums mit deinen worten zu sagen :))dh SM 3.0 hat auch heute schon seine absolute berechtigung, oder nicht?

sry, als gast kann ich nicth editieren

Demirug
2004-07-13, 19:20:15
Der neuen optimierte Pfad optimiert zwei Sachen. Neben dem Grünzeug (primär Gras) im Aussenbreich wird auch noch die Beleuchtung optimiert. Das mit dem Licht kommt hauptsächlich im Innenbereich zum tragen.

Natürlich hat SM3 eine Berechtigung und es ist auch gut wenn es zum steigern der Performance benutzt wird. Allerdings hätte man gerade die Beleuchtungsoptimierung auch so programmieren können das sie mit SM2/SM2.X funktioniert. Davon hätte dann viel mehr Spieler etwas gehabt. So kommen jetzt wenn es nach Crytek geht nur die Besitzer von SM3 fähigen Karten in den Genuss der Optimierungen.

deekey777
2004-07-13, 19:43:54
@Demi: Hattest du auch Zeit Far Cry 1.2 "anzuspielen"?

Demirug
2004-07-13, 19:58:07
Original geschrieben von deekey777
@Demi: Hattest du auch Zeit Far Cry 1.2 "anzuspielen"?

Das kann ich weder dementieren noch bestätigen.

just4FunTA
2004-07-13, 20:00:58
Original geschrieben von Demirug
Das kann ich weder dementieren noch bestätigen.

sowas hört man immer gern. :bäh:

betasilie
2004-07-13, 22:08:21
Original geschrieben von Demirug
Natürlich hat SM3 eine Berechtigung und es ist auch gut wenn es zum steigern der Performance benutzt wird. Allerdings hätte man gerade die Beleuchtungsoptimierung auch so programmieren können das sie mit SM2/SM2.X funktioniert. Davon hätte dann viel mehr Spieler etwas gehabt. So kommen jetzt wenn es nach Crytek geht nur die Besitzer von SM3 fähigen Karten in den Genuss der Optimierungen.
Es ist imo aber auch durchaus möglich, dass NV Exklusivrechte für den 1.2er Patch hat und beim 1.3er diese Optmierungen auch für die R4xx-Serie eingebaut werden. Immerhin wird 3DC beim Patch v1.3 implementiert und da würde es mich nicht wundern, wenn die Bleuchtungsoptimierungen, etc. auch bei ATI-Karten nachgeliefert werden.

Gast
2004-07-13, 22:47:03
Demirug du hast in der Diskussion über den Sinn von Schader 3.0 gesagt man könnte Spiele insbesondere FarCry durch Texkill beschleunigen wird das im 1.2 Patch gemacht???Zudem würde mich interessieren ob Branching?? eingesetzt wird.Man hatte sich davon doch auch einen Geschwindigkeitsgewinn erhofft.

Demirug
2004-07-13, 22:47:24
Original geschrieben von betareverse
Es ist imo aber auch durchaus möglich, dass NV Exklusivrechte für den 1.2er Patch hat und beim 1.3er diese Optmierungen auch für die R4xx-Serie eingebaut werden. Immerhin wird 3DC beim Patch v1.3 implementiert und da würde es mich nicht wundern, wenn die Bleuchtungsoptimierungen, etc. auch bei ATI-Karten nachgeliefert werden.

Gehen wir einfach mal davon aus das im Patch 1.2 die unterstützung für 3Dc schon enthalten ist und mit 1.3 nur noch entsprechend komprimierte Texturen dazu kommen. ;)

Was Crytek dazu bewegt hat die Optimierung nur für SM3 Karten zu machen wüsste ich allerdings trotzdem gerne.

deekey777
2004-07-13, 22:52:57
Original geschrieben von Demirug
...

Was Crytek dazu bewegt hat die Optimierung nur für SM3 Karten zu machen wüsste ich allerdings trotzdem gerne.

Wiedergutmachung für den kleinen Imageschaden durch den Patch 1.1. ;(

Demirug
2004-07-13, 23:12:07
Original geschrieben von Gast
Demirug du hast in der Diskussion über den Sinn von Schader 3.0 gesagt man könnte Spiele insbesondere FarCry durch Texkill beschleunigen wird das im 1.2 Patch gemacht???Zudem würde mich interessieren ob Branching?? eingesetzt wird.Man hatte sich davon doch auch einen Geschwindigkeitsgewinn erhofft.

Ich sagte damals das Farcry Shader mit texkill benutzt (was allgemein bisher eher selten ist) und das ein SM3 Chip davon profitieren könnte. Im Prinzip ist texkill auch eine Branching anweisung da man sobald die Texkill Bedingung erfüllt ist direkt ans Ende des Shader springen kann. Ausser texkill wird man aber keine Branchinganweisung in den Farcry Shader finden.

Die Nutzbarkeit von dynamischen Branching ist beim NV40 gegenüber den theoretischen SM3 Model leíder etwas eingeschränkt da er scheinbar Datenblöcke mit einer sehr grosses Pixelmenge benutzt. In wie weit die grösse dieser Blöcke über den Treiber steuerbar ist weiss leider nur nVidia. Eine Verkleinerung verursacht aber wieder an anderer Stelle Overhead. Völlig nutzloss ist dynamisches Branching dadurch allerdings nicht geworden. Man muss nur wesentlich vorsichtiger damit umgehen.

Im Bezug auf Farcry wäre es denkbar das man durch überspringen von Lichtberechnungen mit dynamischem Branching noch was rausholen könnte. Überspringen kann man Lichtberechnungen wenn ein Pixel im Schatten liegt oder die Entfernung zwischen der Lichtquelle und dem Pixel zu gross ist. Es muss sich aber wie bereits erwähnt immer eine ausreichend grosses Pixelfläche finden welche die Vorraussetzung zum überspringen erfüllt.

Allerdings würde ich zuerst einmal über einen Z-Pass nachdenken welcher die Berechnung für verdeckte Pixel eliminiert. Es kommen ja immerhin mal schnell 100 oder mehr Shaderanweisungen pro Pixel zusammen.

Holundermann
2004-07-14, 09:09:12
also, dann versuch ichs nochmal für mich zusammen zu fassen: die optimierungen für den sm 3 pfad wären bei farcry auch für sm 2 bedingt möglich. in einen der nächsten patches wird das von ati unterstützte 3dc implementiert, das ist eine texturkomprimierung ohne qualitätsverlust.

nur was macht jetzt genau branching? und was ist texkill?

ist branching sowas das durch eine logik herausfindet welche pixel bzw. lichtberechnungen nicht gemacht werden müssen da der pixel nicht beleuchtet sichtbar sonstwas ist?

Demirug
2004-07-14, 14:06:57
Original geschrieben von Holundermann
also, dann versuch ichs nochmal für mich zusammen zu fassen: die optimierungen für den sm 3 pfad wären bei farcry auch für sm 2 bedingt möglich.

Ja

in einen der nächsten patches wird das von ati unterstützte 3dc implementiert, das ist eine texturkomprimierung ohne qualitätsverlust.

Die Unterstützung ist eigentlich schon drin. Es fehlen aber die entsprechenden Texturen dafür. Verlustfrei ist 3dc aber nicht.

nur was macht jetzt genau branching? und was ist texkill?

ist branching sowas das durch eine logik herausfindet welche pixel bzw. lichtberechnungen nicht gemacht werden müssen da der pixel nicht beleuchtet sichtbar sonstwas ist?

Mit Branching kann man erreichen das ein Chip nicht für alle Pixel die vom gleichen Shader berechnet werden die gleichen Anweisungen ausführt. Das kann entweder pro Objekt gewählt werden (statische Branching) oder pro Pixel (dynamisches Branching). Mögliche Anwendungen sind das unterdrücken von Berechnungen die am Ende sowieso nichts zum Endergebniss mehr Beitragen. Zum Beispiel wenn eine Lichtquelle zu weit entfernt ist muss kann man es sich sparen auszurechnen wie viel Licht sie auf einen Pixel wirft.

texkill ist ein Spezialfall des dynamischen Branching. Wird die Bedingung erfüllt wird das Ergebniss für diesen Pixel in jedem Fall verworfen und der Pixel wird nicht in den Bildspeicher geschrieben.

Holundermann
2004-07-14, 14:42:13
Verlustfrei ist 3dc aber nicht.

aber dadurch das man die speichergrössen der normal maps senkt (4:1) kann man höher aufgelöste texturen nehmen und dadurch sieht dann das endergebnis schöner aus als mit unkomprimierten normal maps? so hab ich den absatz verstanden (cb artikel):

3dc hingegen ist ein von ATi enwickeltes Open-Source Verfahren, welches speziell für diese Zwei-Komponenten Vektoren zugeschnitten wurde. Mit einem Schrumpfungsfaktor von 4:1 hat man bei 3dc die Optionen entweder viermal so hoch aufgelöste Normal Maps zu verwenden oder den Speicherverbrauch auf ein Viertel der ursprünglichen Größe zu reduzieren.

also kann man das verfahren verwenden um die bildqualität zu steigern oder aber um die performance zu optimieren. nur inwieweit bringt das performance den laut selbigem artikel schlägt das verfahren auch auf den pixelshader. da scheint mir die sm 3 funktion sinnvoller da sie in allen bereichen wo sm 2 eingesetzt wird einen ordentlichen performance schub gibt, das spiel angepasst muss in beiden fällen werden. ka wie aufwendig es ist einem spiel 3dc komprimierte normal maps hinzuzufügen... auch ka wieviel mühe es kostet sm 2 an optimiertes sm 3 anzupassen. das wird dann wohl das ausschlaggebende sein, das züngelchen an der waagschale welche den jetzt die "bessere" karte ist...

edit:

texkill wird nur vom optimierten sm pfad genutzt, also kann mit sm 2 nicht verwendet werden? aber wiederrum kann man texkill mit dem nv40 nicht richtig anwenden (also nicht richtig effizient) weil er zu grosse pixelblöcke abarbeitet (hoffe ich hab das irgendwie nicht falsch formuliert) und man da branching nur bedingt einsetzen kann (weil bei einer grossen pixelmenge man weniger weglassen kann, nehme ich an :)) und da kann evtl. nvidia was am treiber tweaken... oder auch nicht, aber es wird schon einen grund ham warum grosse pixelblöcke abgearbeitet werden, oder?

Demirug
2004-07-14, 15:06:06
Original geschrieben von Holundermann
aber dadurch das man die speichergrössen der normal maps senkt (4:1) kann man höher aufgelöste texturen nehmen und dadurch sieht dann das endergebnis schöner aus als mit unkomprimierten normal maps? so hab ich den absatz verstanden (cb artikel):

Es ist nur 2:1 (Node to myself: Carsten treten). Wie bei allen Kompression verfahren ist die Genauigkeit der einzelnen Werte noch der Kompresion kleiner. Das kann man abhängig vom Texturinhalt mehr oder weniger gut durch Auflösungserhöhung ausgleichen.

also kann man das verfahren verwenden um die bildqualität zu steigern oder aber um die performance zu optimieren. nur inwieweit bringt das performance den laut selbigem artikel schlägt das verfahren auch auf den pixelshader. da scheint mir die sm 3 funktion sinnvoller da sie in allen bereichen wo sm 2 eingesetzt wird einen ordentlichen performance schub gibt, das spiel angepasst muss in beiden fällen werden. ka wie aufwendig es ist einem spiel 3dc komprimierte normal maps hinzuzufügen... auch ka wieviel mühe es kostet sm 2 an optimiertes sm 3 anzupassen. das wird dann wohl das ausschlaggebende sein, das züngelchen an der waagschale welche den jetzt die "bessere" karte ist...

Was eine Optimierung bringt hängt immer davon ab ob sie den Flachenhals beseitigt. 3Dc tauscht Bandbreite gegen Shaderleistung.

Für 3Dc muss immer der Content überarbeitet werden. Shaderpfad optimierungen erfordern in der Regel keine Änderungen an den Contentdaten.

Die Lichtpass Optimierung die Farcry nutzt ist relative einfach auf jeder GF-FX und jeder X800 möglich.

edit:

texkill wird nur vom optimierten sm pfad genutzt, also kann mit sm 2 nicht verwendet werden? aber wiederrum kann man texkill mit dem nv40 nicht richtig anwenden (also nicht richtig effizient) weil er zu grosse pixelblöcke abarbeitet (hoffe ich hab das irgendwie nicht falsch formuliert) und man da branching nur bedingt einsetzen kann (weil bei einer grossen pixelmenge man weniger weglassen kann, nehme ich an :)) und da kann evtl. nvidia was am treiber tweaken... oder auch nicht, aber es wird schon einen grund ham warum grosse pixelblöcke abgearbeitet werden, oder?

texkill gibt es schon seit PS 1.1. Bisher wurde aber der Pixel in jedem Fall zu ende gerechnet und dann verworfen. Der NV40 macht das derzeit immer noch so. Texkill wird bei Far Cry auch nicht aus Performancegründen genutzt sondern um Löcher in Objekte zu bekommen.

Die grosses Pixelblöcke haben natürlich einen Grund nur kann ich das hier nicht mit wenigen Worten erklären.

Gast
2004-07-14, 18:03:02
so wie es aussieht wird der 1.2 patch erscheinen wenn doom 3 schon raus ist.dann brauch ich den patch nicht mehr, den können die sich dann in den arsch schieben.diese idioten!

betasilie
2004-07-14, 18:18:05
Original geschrieben von Gast
so wie es aussieht wird der 1.2 patch erscheinen wenn doom 3 schon raus ist.dann brauch ich den patch nicht mehr, den können die sich dann in den arsch schieben.diese idioten!
Böse Worte, aber ich sehe es ähnlich.

jay.gee
2004-07-15, 10:11:32
warum beta? mir ist es zwar auch ladde geworden, ob und wann der patch kommt.....aber im MP hätte FC wg. der engine das bessere potential gehabt. *auf mods bezogen*

ich freue mich auch tierisch auf doom³, bin mir aber sicher, dass der langzeitspass von vielen überschätzt wird.

4on4 kann funny sein, ersetzt aber sicher nicht realistic-mods, die mit der cry-engine möglich gewesen wären.
ich gehe davon aus dass doom³ ein kleiner genialer tripp wird.

aber die echten FC-Killer sind andere spiele!!! games die einen mp-part bieten, der auch langzeit motiviert. in einigen wochen wird die masse defintiv cs source spielen. das spielprinzip ist nicht zu toppen.

betasilie
2004-07-15, 12:33:34
Original geschrieben von jay|gee
warum beta? mir ist es zwar auch ladde geworden, ob und wann der patch kommt.....aber im MP hätte FC wg. der engine das bessere potential gehabt. *auf mods bezogen*

ich freue mich auch tierisch auf doom³, bin mir aber sicher, dass der langzeitspass von vielen überschätzt wird.

4on4 kann funny sein, ersetzt aber sicher nicht realistic-mods, die mit der cry-engine möglich gewesen wären.
ich gehe davon aus dass doom³ ein kleiner genialer tripp wird.

aber die echten FC-Killer sind andere spiele!!! games die einen mp-part bieten, der auch langzeit motiviert. in einigen wochen wird die masse defintiv cs source spielen. das spielprinzip ist nicht zu toppen.
Hast schon recht, bis auf die Aussage, dass das Spielprinzip von CS nicht zu toppen ist. :freak:

Aber mal abwarten, ob das mit FC nicht doch noch was wird. Wenn HL² raus ist, wird es allerdings wirklich schwer für FC sich im MP-Bereich noch zu etablieren.

deekey777
2004-07-15, 20:18:49
Once again, we want to let you know that Far Cry patch 1.2 is close to being released. We were about to release this week as planned, when a hardware manufacturer code update forced us to modify the patch accordingly. It took a couple of days to make it work without breaking anything else. We think it is worth the extra wait, as it's all about making sure everyone enjoys the best experience possible, both in terms of gameplay and performance.
Yesterday, a new solid patch candidate left for what we hope is the last series of tests.

We are all looking forward to releasing this very ambitious Far Cry upgrade, and we know we need to give it our best to make sure we live up to your expectations.

Thanks again for your patience

Matthieu Boulard
Far Cry Ubisoft producer




:lolaway:

http://www.farcry.ubi.com/


The same in German from ubi_marc:

Wir möchten euch noch einmal darüber informieren, dass der Patch 1.2 schon sehr bald veröffentlicht werden kann. Wir wollten den Patch eigentlich schon in dieser Woche anbieten, aber die Änderung eines Hardware-Herstellers hat uns zeitlich einen Strich durch die Rechnung gemacht. Es hat ein Paar Tage gedauert, um diese Änderung zu implementieren ohne den Rest zu beschädigen.

Wir denken, dass sich das Warten lohnt. Diese Änderung wird das Gameplay sowie die Performance steigern, um euch ein maximales Spielerlebnis zu ermöglichen.
Gestern hat ein solider Patch-Kandidat unser Studio verlassen, und wir hoffen dass dies nun der letzte Test sein wird! Wir freuen uns darauf ein sehr ambitioniertes Far Cry Upgrade zu veröffentlichen, und wir wissen wie hoch eure Ansprüche sind!

Vielen Dank für eure Geduld!
Matthieu Boulard
Far Cry Ubisoft Producer

Scheißkanadier!

Gast
2004-07-19, 21:12:14
Glaubt eigentlich noch jemand, dass der Patch überhaupt noch kommt??

deekey777
2004-07-19, 21:16:54
Original geschrieben von Gast
Glaubt eigentlich noch jemand, dass der Patch überhaupt noch kommt??

Klar, warum nicht?
Als Besitzer einer 9800 mache ich mir keine Hoffnungen auf Performancesteigerungen durch den Patch, aber ich mach mir Hoffnungen, dass die zahlreichen kleinen Bugs endlich verschwinden.

...Und die Änderungen des Spiels selbst interessieren mich auch.

Gast
2004-07-19, 21:49:26
deekey, deine sig ist einfach göttlich :)

Andre2779
2004-07-21, 09:59:47
Original geschrieben von Gast
deekey, deine sig ist einfach göttlich :)

deine aber auch^^

doom1
2004-07-21, 18:11:43
nun mal ran http://www.3dgamers.com/

Sephiroth
2004-07-21, 18:23:17
Patch ist da!

Gast
2004-07-21, 18:27:50
Endlich!!!
Gleich mal saugen :D

Raff
2004-07-21, 18:29:21
*merged*

und *saug*

Na mal sehen, was der Patch so bringt. :)

MfG,
Raff

Winter[Raven]
2004-07-21, 18:30:24
Braucht man DX9c beta um die 3.0 Shaderfunktion nützen zukönnen?

Gast
2004-07-21, 18:33:37
"This server is already serving the maximum allowed number of files."

;)

Bittorent @2%... XD

Würde mich interessieren ob man zwingend DX9C braucht, um SM 3.0 zu nutzen (GF6800)!

Sephiroth
2004-07-21, 18:37:45
fert'sch mit DL :bäh:

der 1. Mirror ging nicht(file not found o_0) dafür die restl.

p.s.
Über den Torrent kann ich nix sagen, nutze ich nicht.

Demirug
2004-07-21, 18:45:39
Ja, der SM3 Pfad setzt DX 9.0c und einen SM3 fähigen Treiber vorraus.

betasilie
2004-07-21, 19:05:46
Mirrors für den 1.2 gesucht! ;(

Super Grobi
2004-07-21, 19:09:02
http://www.3dgamers.com/dl/games/farcry/farcrypatch12.exe.html

SG

betasilie
2004-07-21, 19:10:23
Ich bin gerade bei http://www.fileshack.com/file.x?fid=4787 reingekommen und ziehe mit 140k. :)

Jesus
2004-07-21, 19:22:06
hm kann es sein dass dieses Patch doch schon HDR enthält ? zumindest sieht man bei der installation einiges files die ...HDR... heissen.

sowas wie das hier:

CGRCLightTempl_PS2B$D3D9_Auto$NoFog$HDR$MRT(20029723).cgbin

Letis
2004-07-21, 19:24:21
Kann ich meinen Spielstand (im Singleplayer) von Patch 1.1 ohne Probleme mit Patch 1.2 weiterbenutzen? Ansonsten warte ich erstmal, bis ich das Spiel durch habe ;(

mapel110
2004-07-21, 19:26:17
http://www.3dgamers.com/dl/games/farcry/farcrypatch12.exe.html

/edit
Der patch funktioniert ganz so wie er soll. keine Probs bislang festgestellt. =)

jay.gee
2004-07-21, 19:38:54
Original geschrieben von betareverse
Mirrors für den 1.2 gesucht! ;(

auf gamershell gibts immer die schnellsten dl`s ;)

direktlink zum patch -----> http://www.gamershell.com/download_6520.shtml

the_ENIAC
2004-07-21, 20:00:08
Original geschrieben von mapel110
http://www.3dgamers.com/dl/games/farcry/farcrypatch12.exe.html

/edit
Der patch funktioniert ganz so wie er soll. keine Probs bislang festgestellt. =)

Weisst Du ob er die "DevMode.lua" ändert? Ich hab den patch drübergeblasen, aber vorher aus der editierten den selbstgebastelten Savegame-Mist nicht rausgeworfen... hatte aber noch ne Sicherungskopie, die ich einspielen würde, sollte die DevMode.lua nicht geändert worden sein...

Gast
2004-07-21, 20:06:51
FileVersion: 1.1.0.1230
ProductVersion: 1.1.0.1230

Exception Code: 0xC0000005
Exception Addr: 0x001B:0x00000000
Exception Module: <Unknown>
Exception Description: EXCEPTION_ACCESS_VIOLATION, Attempt to read from address 0x00000000

The memory could not be "read"

Call Stack Trace:
6) function=0x0
5) function=0x350340E8
4) function=0x350EC2CC
3) function=0x3503F720
2) function=0x4E8D0846
1) function=0x0

Was soll das denn sein? Was hat Ubisoft da wieder für Mist gebaut? Kurz bevor er fertig lädt schmeißt er mich raus.

Hiro Hiroshi
2004-07-21, 20:15:15
Current changes:
-----

· Made the run speed about 15% faster
· Made sprint last 30% longer
· Adjusted damage to vehicles

(vehicles now survive longer in multiplayer and behave consistently between weapon damage types) Bullet damage can be disabled by "g_vehicleBulletDamage" cvar: 0 = no bullet damage (default), 1 = bullet damage; this works only in MP.
MP vehicles can get the same damage from every kind of bullet (no distinction between sniper rifle and the deagle), this value is set by 'dmgBulletMP' variable inside 'DamageParams' table of the vehicle.

-buggy, humvee and gunboat can be destroyed with one rocket.
-bigtruck can be destroyed with three rockets.

-buggy and gunboat can be destroyed with 100 bullets (if g_vehicleBulletDamage = 1)
-humvee can be destroyed with 150 bullets (if g_vehicleBulletDamage = 1)
-bigtruck can be destroyed with 500 bullets (if g_vehicleBulletDamage = 1)

-vehicle damage code cleaned and made more consistent.


· If punkbuster is not installed the "punkbuster enable" togglebox will not be disabled
· Fixed a number of serious issues with headshot detection
· Ported a number of sensitive routines into non SDK sources
· Fixed some issues with ladder animations appearing odd to other players
· Added quicksave support for single player (still in process)
· Fixed bug where players name tag didn't show up
· Fixed bug where console would accept letters as variable states
· Fixed a number of ladder related issues
· Fixed error with warning message in connection dialogue
· Fixed a significant number of bugs relating to quicksave (~100 bugs)
· Fixed a connection dialogue error
· Fixed an incorrectly localized HUD message
· Fixed bug with server shutdown dialogue error
· Addressed a number of issues with the server list UI
· Fixed bug causing cancel button to stop working
· Server create sessions are now saved
· Fixed a bug causing game freezes when player joins and player rotates
· Fixed a rendering issue with Radeon 9600 graphics cards
· Fixed Punkbuster crash when switching from punkbuster online server to hosting LAN server
· Fixed issue with punkbuster icon not showing up in the server listing
· Fixed random crash relating to punkbuster server listing info
· Fixed issue with punkbuster refusing connection to a server that is destroyed and then re-hosted
· Fixed a number of crash problems related to punkbuster server creation with non-dedicated servers
· Fixed issue with punkbuster enabled in multiple server profiles
· Disabled e_vegetation_min_size in multiplayer (used as cheat)
· Added optimizations for character effects including invulnerability shader
· Added optimizations for scoreboard performance. Scoreboard no longer updates fields that have not changed
· Fixed issue where radar would not be drawn correctly with certain game type changes
· Fixed framerate issue when player touched assault ammo pickups
· Fixed issue with password protected servers not removing password after restart
· Fixed issue with spectators not being able to hear ambient sounds
· Fixed message printout for multiplayer statistics (was only working with log_verbosity 1, not it works with 0 (default) as well)
· Fixed listplayer on the client (was only working on the server)
· Changed multiplayer scoreboard system for less bandwidth and easier extendibility
· Fixed bug in scoreboard that reported ping incorrectly by a factor of 2. Pings now appear correctly (half the old values). Note: ping is still the same, the output value was inaccurate)
· Fixed check in server/client version check (now you cannot connect to servers with old network code)
· Fixed bug in submitted Punkbuster ID causing random CD Key hash to be generated. Global ID unique to CD keys is now parsed correctly.
· Added MultiplayerUtils OnChatMessage a script function which is called on the server for every chat message (to enable saving out chats)
· Made several changes to improve network packet scheduling
· Separated multiplayer and single player weapon code better functionality with mod developers and support for changes to MP balance without affecting single player.
· Made a number of changes to multiplayer weapon parameters, outlined below:

All weapons - Increase accuracy while standing still by 25%
Made the medic packs give 50% more health for the engineer class
Reduced rocket launcher clip to 1, no change to lethality.
Increased MP5 damage by 30% with full auto, 50% increase with semi-automatic
Adjusted AG36 damage to head and torso.
Reduced AG36 grenade radius.
Increased OICW accuracy by 30% when zoomed.
Reduced OICW grenade clip to 3 with max carry of 3 in the gun and 3 in reserve
Increased Pancor damage slightly
Reduced P90 damage by 10% and reduced max range by 25%
Increased lethality of mounted weapons.

· Improved detection code for player name tags, fixed issue causing name tags not to appear if crosshair was on arms and legs
· Fixed collision detection on the dedicated server with different arm position because of different weapons. Hit detection is now more accurate.
· The record console variable was makred as protected because it opened up some cheat posibilitiesFixed a bug that sometimes caused players hit by a buggy not to credit the driver with a kill
· Fixed a number of issues with discrepancies between player cameras in 1st and 3rd person

Gast
2004-07-21, 20:18:15
Die alten Savegames funzen nicht mehr

Hiro Hiroshi
2004-07-21, 20:19:12
Original geschrieben von Gast
Die alten Savegames funzen nicht mehr

Kann das jemand bestätigen?

Marcel.G.
2004-07-21, 20:21:58
Far Cry (1.2 Patch) Läuft alles Super :) aber wie aktiviere ich jetzt (RagDoll) denn es geht nicht mehr :( was nun

deekey777
2004-07-21, 20:26:18
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Kann das jemand bestätigen?

Nein.

Bei mir gab's weder mit Patch 1.1 noch mit 1.2 Probleme mit den Spielständen. Die Savegame bleiben (bei mir) erhalten.

jay.gee
2004-07-21, 20:29:34
bin ich blind....oder habe ich die quiksavefunktion übersehen:ratlos: :ratlos:

mapel110
2004-07-21, 20:30:20
Original geschrieben von jay|gee
bin ich blind....oder habe ich die quiksavefunktion übersehen:ratlos: :ratlos:

(still in process) :)

Gast
2004-07-21, 20:30:49
Original geschrieben von deekey777
Nein.

Bei mir gab's weder mit Patch 1.1 noch mit 1.2 Probleme mit den Spielständen. Die Savegame bleiben (bei mir) erhalten.

Aber sie lassen sich nicht laden!

mapel110
2004-07-21, 20:31:30
Original geschrieben von Gast
Aber sie lassen sich nicht laden!

merkwürdig. bei mir tuns alle drei profile und dazugehörige savegames. :)

Winter[Raven]
2004-07-21, 20:34:54
Bei mir laufen die Saves auch ned.

Fadl
2004-07-21, 20:35:55
Wie bekomme ich dieses störende "SM30 Beta" in gelber schrift wieder aus dem Bildschirm wenn ich FarCry im sm3 Modus gestartet habe?

Kai
2004-07-21, 20:37:00
Saves der 1.1er Version laufen bei mir nicht, selbstgespeicherte Spiele über die Konsole ebenfalls nicht.

Hiro Hiroshi
2004-07-21, 20:39:58
Original geschrieben von Kai
Saves der 1.1er Version laufen bei mir nicht, selbstgespeicherte Spiele über die Konsole ebenfalls nicht.

Bei mir werden sie auch angezeigt, sie lassen sich aber nicht laden. :-(

Gast
2004-07-21, 20:40:42
Ja wie bei mir

Gast
2004-07-21, 20:41:14
Original geschrieben von Fadl
Wie bekomme ich dieses störende "SM30 Beta" in gelber schrift wieder aus dem Bildschirm wenn ich FarCry im sm3 Modus gestartet habe?

Wie starte ich es mit PS 3.0?

mapel110
2004-07-21, 20:41:48
Original geschrieben von Kai
Saves der 1.1er Version laufen bei mir nicht,

bei mir sehrwohl, ohne ausnahme. :ratlos:

Fadl
2004-07-21, 20:42:21
Shortcut editieden und dann wie folgt starten:

FarCry.exe" -DEVMODE "r_sm30path 1"

Nur stört mich diese gelbe sm3 Beta Schrift oben am Bildschirm.

LordDeath
2004-07-21, 20:45:54
tja, da haben sich soviele drauf gefreut und jetzt können sie wieder das spiel von neu anfangen :( schöner scheiß!

Gast
2004-07-21, 20:50:35
Kann jemand so feundlich sein und sagen wo ich die Savegames bekommen

Demirug
2004-07-21, 20:55:44
So, der NV40 Pfad läuft immer noch auf meiner FX. Ich habe aber auch noch einen R420 Pfad gefunden welcher identisch mit dem NV40 Pfad zu sein scheint. Im Bezug auf die Lichtoptimierung meine ich jetzt. Object Instancing sollte weiterhin nur beim NV40 funktionieren.

Wenn Interesse besteht kann ich mal kurz die 3 möglichen Pfade (NV35 SM2, NV40 SM2 & NV40 SM3) auf meiner FX benchen. Habe aber nur eine sehr langsame CPU hier weil der A64 noch unterwegs ist.

tombman
2004-07-21, 20:57:19
.

Gast
2004-07-21, 20:58:30
Käse bei mir bringt im Taininglevel 7-8 fps mehr

tombman
2004-07-21, 21:08:01
Original geschrieben von Gast
Käse bei mir bringt im Taininglevel 7-8 fps mehr

sorry, war mein Fehler,..,... den Dreckspath MUSS man per Kommandozeile reingeben sonst wird er ned verwendet. Also per console GEHT NICHT.

Also der speed Gewinn bei "meiner" training Stelle (man erinnert sich) ist doch ziemlich beeindruckend... ist jetzt praktisch fast auf ATI Niveau von den fps her :)

Demirug
2004-07-21, 21:11:03
Original geschrieben von tombman
sorry, war mein Fehler,..,... den Dreckspath MUSS man per Kommandozeile reingeben sonst wird er ned verwendet. Also per console GEHT NICHT.

Also der speed Gewinn bei "meiner" training Stelle (man erinnert sich) ist doch ziemlich beeindruckend... ist jetzt praktisch fast auf ATI Niveau von den fps her :)

Läuft der neue R420 Pfad auf deiner X800?

tombman
2004-07-21, 21:18:22
Original geschrieben von Demirug
Läuft der neue R420 Pfad auf deiner X800?

Hmm, muß mich leider nochmal korrigieren. Hatte falsche Qualitäseinstellungen drinn bei nv40 im cp.

ATI ist also immer noch vorne... aber nimmer viel.

Den neuen r420 path hab ich noch ned ausprobiert... werd ich aber heute später noch tun, wenn ich die x800xtpe wieder reingebe.

Btw, ist das eh dieser r_sm2bpath den du meinst? oder wie aktiviere ich den neuen r420 Pfad?

LovesuckZ
2004-07-21, 21:19:35
Koennte jemand mal Object Instancing (NV40 user) in Stellen testen, wo viel gras ist? Dazu aber die CPU sehr runtertakten, eine kleine Aufloesung nehmen (800*640) und kein AA/AF verwenden.

tombman
2004-07-21, 21:21:12
Original geschrieben von LovesuckZ
Koennte jemand mal Object Instancing (NV40 user) in Stellen testen, wo viel gras ist? Dazu aber die CPU sehr runtertakten, eine kleine Aufloesung nehmen (800*640) und kein AA/AF verwenden.

wenn ich die cpu runtertakte und meine 1 Million Poligone pro Frame Einstellung nehme würd ich nur cpu limited sein...

aber ich werd ich das gleich mal testen ob sm 3.0 viel bringt in so einer Situation.

LovesuckZ
2004-07-21, 21:23:08
Original geschrieben von tombman
wenn ich die cpu runtertakte und meine 1 Million Poligone pro Frame Einstellung nehme würd ich nur cpu limited sein...


Das ist ja der Sinn von Object Instancing. Er soll die CPU entlasten und die Arbeit auf die GPU uebertragen vorallen in Situationen, wo viele (kleine) gleiche Objekte gerendert werden.

Super Grobi
2004-07-21, 21:23:20
Zitat: Den neuen r420 path hab ich noch ned ausprobiert... werd ich aber heute später noch tun, wenn ich die x800xtpe wieder reingebe.
........................

Sorry wenn ich doof frage!!! Wie? Kann ich da was umstellen bei FC??? Wenn ja wie und was?

THX
SG

Fadl
2004-07-21, 21:23:26
Die Savegames funktionieren bei mir übrigens noch immer einwandfrei.

Winter[Raven]
2004-07-21, 21:26:33
Also die Licheffekte sehn mit 3.0 Path besser aus. So gibt es beim Einschalten auch Lichreflexionen des Wassers auf den wasserpflanzen :)

Demirug
2004-07-21, 21:30:17
Original geschrieben von tombman
Hmm, muß mich leider nochmal korrigieren. Hatte falsche Qualitäseinstellungen drinn bei nv40 im cp.

ATI ist also immer noch vorne... aber nimmer viel.

Den neuen r420 path hab ich noch ned ausprobiert... werd ich aber heute später noch tun, wenn ich die x800xtpe wieder reingebe.

Btw, ist das eh dieser r_sm2bpath den du meinst? oder wie aktiviere ich den neuen r420 Pfad?

Ja, sm2b ist für die X800.

tombman
2004-07-21, 21:30:38
Original geschrieben von LovesuckZ
Das ist ja der Sinn von Object Instancing. Er soll die CPU entlasten und die Arbeit auf die GPU uebertragen vorallen in Situationen, wo viele (kleine) gleiche Objekte gerendert werden.

Eben. Und wenn ich die Anzahl der Objekte erhöhe ist das das selbe wie wenn ich die cpu runtertakte.

Jedenfall hat 3.0 in dem Fall nix gebracht... bei 1 Million Poligone pro frame picke ich immer noch bei 30fps herum wie vorher ohne 3.0.

Bleibt also weiterhin cpu limitiert.

deekey777
2004-07-21, 21:36:49
Original geschrieben von mapel110
merkwürdig. bei mir tuns alle drei profile und dazugehörige savegames. :)

Doppelt bestätigt.

Aber: FC läuft schneller - wortwörtlich, da Jack jetzt etwas schneller läuft.