Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PowerVR Series5

Seiten : 1 2 3 [4]

Gast
2004-07-16, 13:42:57
gibt es denn mittlerweile was neues?
oder bleibt die Series5 für PC doch wieder nur ein schöner Traum der nie in Erfüllung gehen sollte?

Gast
2004-07-16, 14:34:56
Original geschrieben von Gast
gibt es denn mittlerweile was neues?
oder bleibt die Series5 für PC doch wieder nur ein schöner Traum der nie in Erfüllung gehen sollte?

Ich tippe leider auf letzteres.:(

Mave@Work
2004-07-22, 12:08:01
Ail ? Ich versuch es mal wieder

Original geschrieben von Mave@Work
Ail hast du irgendwelche neuen Informationen, die Du uns mitteilen willst/kannst.

Wann kommt er denn nun ?
Was sind die Features ?
Taktraten ?
Preise ? :D

robbitop
2004-07-22, 12:23:05
warte lieber auf Serie6 ;)

z3ck3
2004-07-22, 12:45:23
kann sich ne irgendwer ne MBX Lizenz bei Mindfactory kaufen und den CHIP auf n PCB löten? *g*

robbitop
2004-07-22, 13:06:45
dann kannst du auch gleich einen Kyro nehmen, der sollte schneller sein.

z3ck3
2004-07-22, 13:53:31
ja die idee hatte ich schon ma, einfach 10 Kyros bei ebay kaufen, den Chip ablöten und auf ne neue PCB. Dumm nur, das da etwas fehlt: Nen Chip der die Kyros zusammenschaltet... An sonsten hätte man ja für 100 € n 10 Chip Kyro geschoss *g*

Ach alles schwachsin... Anfang nächsten Jahres hol ich mir ne NV ins haus. Was soll man machen...

Gast
2004-07-25, 20:31:31
gibt es wirklich nichts neues? :(

mapel110
2004-07-26, 03:37:03
Original geschrieben von Gast
gibt es wirklich nichts neues? :(

Ich hab jetzt einfach mal ne Email an powerVR geschrieben, vielleicht gibts ja wenigstens ne kleine Antwort. =)

Ailuros
2004-07-26, 11:07:32
Ok damit ihr jetzt den Thread nicht unendlich am Leben haltet:

es gab guten Grund den Thread damals zu oeffnen. Warum nichts daraus wurde kann ich leider momentan nicht sagen, aber der Grund ist aeusserst idiotisch.

Ob jetzt was kommt oder nicht wissen wohl die verkalkten Heinis in den fetten Direktionssesseln bei IMG selber.

Keinerlei indirekter "Druck" wird helfen und auch staendig zu fragen. Mods koennen den Thread sogar schliessen wenn sie moechten, denn er hat momentan keinen Zweck mehr.

Modulor
2004-07-26, 11:35:36
Original geschrieben von Ailuros
...Mods koennen den Thread sogar schliessen wenn sie moechten, denn er hat momentan keinen Zweck mehr.

Wie gehabt also: Im Westen nichts Neues... :-(

seahawk
2004-07-26, 12:30:05
Also kommt da nix ...

loewe
2004-07-26, 12:52:13
Original geschrieben von seahawk
Also kommt da nix ...

Das Ailuros nicht gesagt und auch nicht gemeint. Er ist mit der jetzigen Situation genauso wenig glücklich wie wir, hat aber genauso keinen Einfluss darauf.

Natürlich kann man den Thread schließen, bei Gelegenheit oder Grund läßt sich jeder Zeit ein neuer öffnen. :)

ow
2004-07-26, 12:54:35
Original geschrieben von seahawk
Also kommt da nix ...

So schaut es aus.

mrdigital
2004-07-26, 13:06:01
Original geschrieben von ow
So schaut es aus.
ist dieser Beitrag nicht Spam?
Du verwendest immerhin konsequent zweierlei Maß. :(

ow
2004-07-26, 13:09:36
Nein, mrdigital, das ist kein Spam.

Das ist genau das, was ich seit Jahren predige: es wird keine Series 5 geben. Und wieder einmal habe ich Recht behalten.

Xmas
2004-07-26, 13:34:54
Es wird einen Series 5-Chip geben. Die Frage ist, ob es auch PC(IE)-Karten geben wird.

ow
2004-07-26, 13:38:02
Ja, hast recht. Ich war da zu ungenau in meiner Formulierung:

Es wird keine Series 5 fuer den PC geben meinte ich natuerlich (Arcade und Konsolen interessieren mich eh nicht).

HOT
2004-07-26, 13:57:43
Schade eigentlich :(. PVR war die letzte Hoffnung auf LehrbuchAF. Seis drum, dann wirds wohl irgendwas Geforce6800 mässiges am Jahresanfang werden :)

DocEvil
2004-07-26, 19:31:05
Original geschrieben von ow
Das ist genau das, was ich seit Jahren predige: es wird keine Series 5 geben. Und wieder einmal habe ich Recht behalten.
:massa: ow :massa: ow :massa: ow :massa: ow :massa: ow :D

Ailuros
2004-07-26, 20:24:32
Ich trage die volle Verantwortung der Oeffnung des Threads denn zu diesem gewissen Zeitpunkt bestand auch Grund dazu. Momentan hat es keinen Sinn weiterhin Hoffnungen zu fuettern und diesmal warte ich lieber ab bis gewisse Herren den Kopf aus ihrem Hintern entfernen und sich der Realitaet anpassen, bevor man zu idiotischen Entscheidigungen kommt.

Ow kann gerne jubeln; einen Grund gibt es in Realitaet leider nicht. Falls ein dritter hochqualitativer high end chip ausfaellt ist es immer ein Verlust, egal ob man hier von direkter Konkurrenz sprechen kann oder nicht.

Ueberhaupt wenn man die letzten zwei high end Loesungen direkter vergleicht, wuerde man gleich sehen dass es doch auch anders gehen wuerde.

So weit zur Theorie; Entwicklung wurde nicht aufgegeben und bei mir geht das Leben weiter. Es ist nur noch eine Frage von Tagen bis wir meinen 6800 Review veroeffentlichen und das sollte Anzeichen genug sein, dass es mir tatsaechlich egal ist was auf dem Karton steht. Ich hab schon oefters gesagt dass ich gute Beziehungen zu allen IHVs habe und es ist auch wahr.

Wuerde morgen ATI oder NVIDIA eine Generation ausfallen waeren zwar die Folgen groesser und tragischer als bei einem "guest star" wie IMG (LOL), aber ich wuerde mich genauso schlecht ueber den Verlust fuehlen.

Ich hab lediglich den Grabstein ueber diesen Thread gelegt und dabei soll es auch bleiben; bis zu einer offiziellen Ankuendigung die release oder cancellation der Serie5 betrifft moechte ich persoenlich nichts mehr vom Thema wissen.

Gast
2004-07-26, 21:58:35
Original geschrieben von Ailuros

Ow kann gerne jubeln; einen Grund gibt es in Realitaet leider nicht. Falls ein dritter hochqualitativer high end chip ausfaellt ist es immer ein Verlust, egal ob man hier von direkter Konkurrenz sprechen kann oder nicht.

Wo siehst du mich jubeln?:kratz:
Grunde zum Jubeln gibt es keinen.

Ich betrachte die Sache realistisch und so sehr ich mir auch eine Serie 5 für den PC gewünscht hätte, waren die Chancen dafür IMO als eher bescheiden einzustufen.

mrdigital
2004-07-26, 22:17:25
nachdem der Threaderöffner hier nun das Ende erklärt hat, läute ich mal zur Schlussrunde in diesem Thread. Wer noch was wichtiges loswerden will, schnell schreiben ;)

Thowe
2004-07-26, 23:11:18
Vor langen langen Jahren schrieb Shakespeare Hamlet und daraus passt folgerichtig: "to be, or not to be". Die Antwort auf die Frage warten wir einfach ab.

*closed*