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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Far Cry: PCGH_VGA Timedemo


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misterh
2005-09-04, 17:49:28
A64 3000+ @ 2500 Mhz
DDR400 @ DDR500 2-2-2-5
7800GT @ 480/610

1600x1200 4xTRSSAA 16xAF @ HighQuality

Pier
33.38 FPS

Bunker04
65.74 FPS

Cooler01
54.32 FPS

Cooler02
51.47 FPS

Control01
92.01 FPS

Black-Scorpion
2005-09-05, 12:52:41
A64 3000+, X800 XL
1024x768 alles Hoch (Licht Sehr Hoch), AA/AF auf Mittel

======================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3726, Recorded Time: 67.36s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 52.39s, Average FPS: 71.12
Min FPS: 56.32 at frame 872, Max FPS: 103.90 at frame 1918
Average Tri/Sec: 9119707, Tri/Frame: 128224
Recorded/Played Tris ratio: 1.11
======================================================

Zum Vergleich

xp3000+, X800 XL
1024x768 alles Hoch, AA/AF auf Mittel

======================================================
TimeDemo Play Started , (Total Frames: 3726, Recorded Time: 67.36s)
!TimeDemo Run 0 Finished.
Play Time: 66.09s, Average FPS: 56.38
Min FPS: 40.70 at frame 2771, Max FPS: 86.10 at frame 1883
Average Tri/Sec: 7562186, Tri/Frame: 134127
Recorded/Played Tris ratio: 1.06
TimeDemo Play Ended, (1 Runs Performed)
======================================================

'edit' Nachtrag
Beide Benches wurden mit Standardtakt gemacht.

XP = 2,1GHz
A64 = 1,8GHz
X800 XL = 400MHz/490MHz

VoodooJack
2005-12-22, 21:43:42
FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.13 High Quality

Far Cry 64 v1.32

Zwei Hinweise:
- Im Pier Timedemo ist Bumpmapping, das Extra-Feature von Far Cry 64, besonders gut zu sehen, da viele Felswände vorkommen. Für meinen Geschmack fast schon zu viel des Guten.
- Wasser auf Ultra High haut in diesem Timedemo extra rein, da viel Wasser vorkommt.

1600x1200/Ultra High/Very High/16xAF/4xAA:

min: 51 fps
avg: 71 fps
max: 106 fps

VoodooJack
2006-02-06, 17:10:11
Das Pier-Level ist die reinste AAA-Hölle. Dschungel, Dschungel und nochmals Dschungel. Da hat auch die XTX zu knabbern dran. Mit 4xAAA ist es gerade noch spielbar. Mit 6xAAA aber nicht mehr.

FX-57 - XTX - Cat 6.1 HQ

1600x1200/Very/Ultra High/16xHQAF/4xAAA:

min: 33 fps
avg: 50 fps
max: 78 fps

Blaire
2006-02-15, 22:19:37
PIER-Timedemo

AMD64 2750 Mhz
2x Crossfire X1900XT(X) unübertaktet mit Catalyst 6.2

Settings:

2560x1600 14xAA/16xHQAF AI Standard
min: 30 fps
average: 36 fps
max: 50 fps

2560x1600 6xAA/16xHQAF AI Standard
min: 54 fps
average: 63 fps
max: 84 fps

2560x1600 4xQAAA/16xHQAF AI Standard
min: 27 fps
average: 45 fps
max: 70 fps

VoodooJack
2006-02-15, 23:48:37
PIER-Timedemo

AMD64 2750 Mhz
2x Crossfire X1900XT(X) unübertaktet mit Catalyst 6.2

Settings:

2560x1600 14xAA/16xHQAF AI Standard
min: 30 fps
average: 36 fps
max: 50 fps

2560x1600 6xAA/16xHQAF AI Standard
min: 54 fps
average: 63 fps
max: 84 fps

2560x1600 4xQAAA/16xHQAF AI Standard
min: 27 fps
average: 45 fps
max: 70 fps

Ich muss mal wieder zu einem von mir gaaanz selten gebrauchten Ausdruck greifen: Einfach irre, deine Werte. Und das in meinem favorite game #1. Jetzt bin ich mir gaaanz sicher, dass ich Far Cry in 1600x1200 + HDR + 4xAA spielen kann, sobald ich querfeuere. Far Cry + 16xHQAF + HDR + 4xAA schaut einfach atemberaubend schön aus. Crossfire, I'm coming.

VoodooJack
2006-02-24, 01:49:34
Das Pier-Level ist die reinste AAA-Hölle. Dschungel, Dschungel und nochmals Dschungel. Da hat auch die XTX zu knabbern dran. Mit 4xAAA ist es gerade noch spielbar. Mit 6xAAA aber nicht mehr.

FX-57 - XTX - Cat 6.1 HQ

1600x1200/Very/Ultra High/16xHQAF/4xAAA:

min: 33 fps
avg: 50 fps
max: 78 fps

Jetzt ist es mit 6xAAA spielbar.

FX-57 - CF X1900 - Cat 6.2 HQ

1600x1200/Very/Ultra High/16xHQAF/6xAAA:

min: 29 fps
avg: 51 fps
max: 78 fps

Die Vergleichswerte der XTX mit 6xAAA: 15 - 32 - 74

HisN
2006-02-26, 22:13:53
öhm...

VoodooJack
2006-08-20, 00:09:50
Weil ich dieser Tage das Pier Timedemo mit AAA getestet hatte, habe ich heute aus Interesse mal mit dem neuen Cat 6.8 getestet, obwohl ja die Steigerungen mit Cat 6.8 hauptsächlich in OpenGL-Spielen zu spüren sein sollen.

FX-57 - Crossfire X1900 - Cat 6.7

1920x1200/alles max/16xAF/4xQAAA: 45 fps - 65 fps - 91 fps

FX-57 - Crossfire X1900 - Cat 6.8

1920x1200/alles max/16xAF/4xQAAA: 51 fps - 67 fps - 93 fps

Vor allem die 10%-ige Steigerung bei den wichtigen Min-Frames hat mich überrascht und zugleich erfreut.

Raff
2006-08-20, 00:35:40
Schau mal, Jack: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=280964 :)

MfG,
Raff

dargo
2006-09-29, 19:54:51
E6400@3200Mhz
2x 1GB DDR2-667@400Mhz
X1900XT

1280x1024 6xAA/max. AF in Game, max. Details

min. 83,13fps
avg. 98,86fps
max. 142,06fps

Raff
2006-09-29, 20:00:53
Warum mögen alle nur das Low-Detail-Setting? ;(

MfG,
Raff

dargo
2006-09-29, 20:06:35
Warum mögen alle nur das Low-Detail-Setting? ;(

:confused:

Sie meinen?

Raff
2006-09-29, 20:06:58
Link über deinem Posting. :D

MfG,
Raff

dargo
2006-09-29, 20:14:52
Link über deinem Posting. :D

Habe es nicht ganz verstanden. Muss ich die Einträge aus deiner systemxxxxxx.cfg in meine system.cfg einfügen?
Egal an welcher Stelle?

Edit:
Ok, ich habs. :)
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4825742&postcount=27

VoodooJack
2006-12-15, 23:49:09
FX-57 - Crossfire X1900 - Cat 6.8

1920x1200/alles max/16xAF/4xQAAA: 51 fps - 67 fps - 93 fps



Sich selber zitieren macht immer wieder Spaß.

Das Transparenz-AA bzw. Adaptive AA, wie es bei ATI heißt, für Alphatest Texturen - und davon gibt es eine ganze Menge im Pier-Level - haut bekanntlich ganz schön rein, vor allem in der Quality-Version von AAA. Bei ATI gibt es ja eine Quality-Version (bessere Qualität verbunden mit größeren Leistungseinbußen) und eine Performance-Version (geringere Qualität und dementsprechend geringere Leistungseinbußen) von AAA.

Wünschenswert wäre natürlich ein AAA, das einerseits die Qualität der Quality-Version bietet, andererseits nur so viel Leistung kostet wie die Performance-Version.

Nun, mit dem halboffiziellen Feature EATM ist das möglich. Halboffiziell deshalb, weil ATI es noch nicht im CCC anbietet, aber man kann es ganz easy in der Registry eintragen. So hab ich es jedenfalls gemacht. An der richtigen Stelle in der Registry, nur einmal btw, als String eingetragen schaut dieser Eintrag so aus: EATM REG_SZ 1

Seit Cat 6.12 kann man außerdem an der gleichen Stelle in der Registry noch ein paar weitere Einträge machen, von denen ich nur den Eintrag ATMAlphaSharpenMode auswählte, weil damit EATM in Far Cry erst so richtig perfekt wurde. Wird ebenfalls als String (Zeichenkette) eingetragen und schaut so aus: ATMAlphaSharpenMode REG_SZ 1

Der Haken an der Sache ist, dass sich EATM und ATMAlphaSharpenMode noch nicht mit jedem Spiel vertragen. Deshalb ist es ja noch nicht offiziell. Für Far Cry passt es jedenfalls hervorragend. Wenn es nicht passt, schalte ich die beiden Einträge in der Registry aus, indem ich den Wert von 1 auf 0 ändere.

Oben seht ihr ein Pier-Timedemo Ergebnis mit 4xQAAA. Mit 6xEATM-AA + ATMAlphaSharpenMode, das in etwa 6xQAAA gleichkommt (mir persönlich gefällt es sogar noch besser, da schärfer), schaut das Ergebnis folgendermaßen aus:

Pier timedemo:

1920x1200/in-game alles max/16xHQAF/6xEATM-AA + ATMAlphaSharpenMode: min 104 fps - avg 123 fps - max 153 fps

Gestochen scharfe Bildqualität im Turbo-Speed, sag ich da nur. See for yourselves, ATI users. EATM soll angeblich bis einschließlich R300 möglich sein.

X6800 @3.5 - 4 GB RAM - Crossfire X1950 - Cat 6.12

P. S.: Ich spiel Far Cry immer wieder zwischendurch, hauptsächlich SP-Maps. Da ich so viel Speed-Reserven habe, spiele ich Far Cry mit dem zusätzlichen Vegetation-Distance-Tweak. Das ist der Tweak, der das lästige Poppen von Gräsern, etc. verhindert. Ich stelle den Originalwert 1.0 auf 10.0. Dieser Tweak zwackt dem 6xEATM-AA ein ziemlich großes Stück an Performance ab, vor allem bei den min fps. Na, vielleicht stelle ich dieses Ergebnis in Raffs Far Cry Tweaky-Thread rein.

CompEx
2007-01-06, 11:17:11
ATI mit Q-AAA und nVidia mit TSSAA; 2x, 4xAA jeweils mit 8xAF, G70 mit HQ - G80 mit Q, A.I. Standard, ATI mit HQAF, A64 Venice @ 2430 Mhz, SB X-fi, 1600x1200, alles max., 7800GTX@490/675 FW93.81, X1800XT@650/760 Cat6.12, 8800GTS@625/975 FW97.92, X1900XTX@Standard

erster Wert 2xAA ohne HDR, zweiter 4xAA ohne HDR, dritter HDR2 ohne AA, vierter HDR2 mit 2xAA, fünfter HDR2 mit 4xAA, Min./Avg.

7800GTX: 53/71, 51/60, 44/51 (TSSAA)
X1800XT: 50/68, 33/51, 49/56, 43/48, 39/48 (Q-AAA)
1900XTX: 51/70, 34/53, 51/65, 49/56, 49/56 (Q-AAA)
8800GTS: 53/75, 53/75, 53/75, 8xAA: 53/72, 8xQAA: 28/44 (TSSAA)

offensichtlich liegt das CPU-Limit bei 53/75

funkflix
2007-01-22, 13:20:51
1600x1200 Max. Quality 4xAA 16xAF

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 30.73s, Average FPS: 121.23
Min FPS: 101.26 at frame 2365, Max FPS: 154.77 at frame 1913
Average Tri/Sec: 22323204, Tri/Frame: 184138
Recorded/Played Tris ratio: 0.77

1600x1200 Max. Quality 4xTSSMSAA 16xAF

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 40.43s, Average FPS: 92.15
Min FPS: 69.66 at frame 2184, Max FPS: 120.46 at frame 674
Average Tri/Sec: 16924536, Tri/Frame: 183656
Recorded/Played Tris ratio: 0.78

1600x1200 Max. Quality 8xS 16xAF

!TimeDemo Run 1 Finished.
Play Time: 61.26s, Average FPS: 60.82
Min FPS: 51.38 at frame 303, Max FPS: 70.32 at frame 1829
Average Tri/Sec: 11285903, Tri/Frame: 185552
Recorded/Played Tris ratio: 0.77

VoodooJack
2007-02-10, 00:20:40
X6800 @3.4 - 4 GB RAM - Crossfire X1950 - Cat 7.1 - Vista 64-bit

WinXP x64:

1920x1200/max/16xHQAF/10xSuper-AA: min 67.5 fps - avg 86 fps - max 118 fps

Vista 64-bit:

1920x1200/max/16xHQAF/10xSuper-AA: min 68.4 fps - avg 86 fps - max 119.5 fps

10xSuper-AA = 8xMSAA + 2xRGSSAA

Im Timedemo Pier ist Gleichstand, im Timedemo Training ist Vista 64-bit ein paar Prozentpunkte schneller.