Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche 2 bücher für den urlaub
Fatality
2004-05-21, 10:35:17
moin,
ich fahre demnächst 2 wochen in den urlaub und möchte am strand mit einem bzw zwei guten büchern entspannen.
genre sollte horror/grusel/spannung sein und leicht verständlich geschrieben. also evtl was im mittelalter oder zombiegeschichten, so ne art resident evil/blairwitch als buch oder ähnliches :D
hat da jemand was zu empfehlen?
aber keinen psychologischen horror wie steven king, die enden dort sind immer so unrealistisch oder langweilig..
Falls du sie noch nicht kennst, alle Geschichten von H.P. Lovecraft.
Wenn man's einfach will, liest man sie einfach und gruselt sich. Wenn man mehr will bildet man sich nach der Lektuere aller Buecher ein Gesamturteil und "Weltbild", also fuegt alle Puzzleteilchen zusammen. :)
Satariel
2004-05-21, 11:55:46
Wolfgang Hohlbein - Dunkel
einfach genial das Buch.
Fatality
2004-05-21, 12:30:53
Original geschrieben von Satariel
einfach genial das Buch.
ui, das klingt schonmal gut laut leseprobe :)
das wäre dann mal der erste kandidat.
von dem lovecraft gibt es ja so einiges, irgendeine besondere empfehlung?
Abraxaς
2004-05-21, 12:59:10
Ich kann dir von Wolfgang Hohlbein auch "Azrael" sehr ans Herz legen,ist zwar schon ne weile her,dass ich es gelesen habe aber fand ich damals klasse.
Satariel
2004-05-21, 13:32:32
Azrael ist auch klasse, allerdings ähneln sich die Hohlbein-Bücher oft sehr untereinander. Am besten fand ich eigentlich "Dunkel". Ist eine durchweg spannende, flüssige Vampirgeschichte. Müsste dem Threadstarter wirklich gefallen :)
Original geschrieben von Fatality
von dem lovecraft gibt es ja so einiges, irgendeine besondere empfehlung?
Die Berge Des Wahnsinns
Asaraki
2004-05-21, 14:06:21
Hohlbein hat ne Menge Fantasy geschrieben, nur weniger was wirklich "gruselig" ist. Aber für halb-leichte düstere Fantasy ist er prima.
Dunkel und Dreizehn sind wirklich kewl :)
Satariel
2004-05-21, 22:34:26
Original geschrieben von pubi
Die Berge Des Wahnsinns
Hmm, also bei Lovecraft hab ich oft das Problem, dass er mir alles zu haarklein zerkaut, und keine richtige Nähe zu den Charakteren aufbaut... grad bei diesem Buch. Seine Ideen sind zwar klasse, aber es fält mir in manchen Passagen doch unheimlich schwer, bei der Stange zu bleiben.
Original geschrieben von Satariel
Hmm, also bei Lovecraft hab ich oft das Problem, dass er mir alles zu haarklein zerkaut, und keine richtige Nähe zu den Charakteren aufbaut... grad bei diesem Buch. Seine Ideen sind zwar klasse, aber es fält mir in manchen Passagen doch unheimlich schwer, bei der Stange zu bleiben.
Das macht fuer mich gerade den Reiz aus, aber das ist eben natuerlich jedermanns Geschmackssache. Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand Lovecraft nicht mag.
Fatality
2004-05-22, 10:20:20
moin,
also ich habe mich jetzt für
Lovecraft - Die Berge des Wahnsinns
entschieden. Ich denke laut leseproben treffen die meinen Geschmack.
Danke für eure Tipps :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.