Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NVidia GF 6800 Ultra Verfügbarkeit?

Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

LovesuckZ
2004-06-30, 17:32:18
Original geschrieben von ShadowXX
Davon abgesehen, sind die eintreffenden Karten wieso bestimmt schon über Vorbestellungen "verkauft"...

Bei Alternate.de gibt es viele GT karten. Und ich denke nicht, dass sich viele Leute die Karte fuer 449€ vorbestellen, wenn andere Laeden 50€ billiger sind.

Bei der Verfuegbarkeit in den USA zur Zeit sollte die Karten auch bald in Deutschland auftauchen.

Adam D.
2004-06-30, 17:33:50
Hab mal irgendwo gelesen, dass das Teil beim Booten ~4 Sone laut ist und im Windows-/3D-Betrieb ca. 2.1 Sone laut ist.
Alles halb so wild...

Winter[Raven]
2004-06-30, 17:36:40
@ LS

Jup, in den USA ist der Teufel los! wenn es um den NV40 geht, da wird anscheinend derzeit zum größten Teil NV40 GT und Ultras gekauft, als ATI. Schlägt da etwa NV's PR langsamm durch? X-D

Ne Freund ist ne PC Händler, meint aber die Nachfrage in Deutschland liegt ehe auf die Ultra als auf die GT.

reunion
2004-06-30, 17:38:54
Weiß schon jemand wie laut die MSI Kühlung ist?
Oder gibts noch irgendeine leisere Karte mit 6800GT Chip?

Mumins
2004-06-30, 17:43:14
Bei MIX gibts die Aopen 6800GT für 407€.

Fadl
2004-06-30, 17:48:04
Hat jemand Interesse an einer Ultra für 580€ ? ;)

Majestic
2004-06-30, 17:51:15
Haben außer ELSA,ASUS und LEADTEK nicht alle Karten den gleichen Referenzkühler drauf?

dildo4u
2004-06-30, 17:52:24
Original geschrieben von Majestic
Haben außer ELSA,ASUS und LEADTEK nicht alle Karten den gleichen Referenzkühler drauf? Msi hat ein ATI artigen kühler auf ihren 6800U

Majestic
2004-06-30, 17:54:57
Original geschrieben von dildo4u
Msi hat ein ATI artigen kühler auf ihren 6800U

Den hab ich gesehen, sieht gut aus das Teil. Aber ich glaube die ersten Karten werden auch bei MSI den Referenzkühler haben. Sieht man auf deren Homepage.
Aber auch der Elsa Kühler sieht aus wie ein ATI Kühler
http://www.hardwareluxx.de/story.php?id=521

Fadl
2004-06-30, 17:55:59
Die Hoffnungen auf einen leisen Kühler ruhen wohl komplett auf MSI.
Aber die Verfügbarkeit dieser Karten wird wohl noch schlechter(später) sein als bei Karten mit Referenzlösung.

klaus2002
2004-06-30, 18:15:11
kleiner tipp für NVidia fans:

MIX hate die Aopen GT auf lager:

http://www4.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=JAGE11&sessionID=MQOLmkD605ZoAACR9B94

Kladderadatsch
2004-06-30, 18:18:01
zu einem sehr guten preis!

waren denn powercolor und pixelview nicht mal "niedrigpreis-geheimtipps"?
die haben mittlerweile jedenfalls ziemlich unverschämte preise...

MechWOLLIer
2004-06-30, 18:36:01
Msi hat ein ATI artigen kühler auf ihren 6800U

Aber doch vermutlich wie die Ultra erst in einer überarbeiteten Version. Falls es wie bei der Ultra ist wird die MSI erst die Referenzkühlung abbekommen. Oder ist das bei der GT anders?

dildo4u
2004-06-30, 18:45:11
Original geschrieben von klaus2002

http://www4.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=JAGE11&sessionID=MQOLmkD605ZoAACR9B94 wo steht da das sie auf lager is? wenn man da auf 24 stunden versand klickt kommt das

Sie möchten einen oder mehrere Artikel per Expressdienst bestellen,
deren Lieferung innerhalb von 24h nicht sichergestellt ist.
Bitte entfernen Sie die markierten Artikel oder wählen Sie eine andere Versandart

Gast
2004-06-30, 18:46:34
Original geschrieben von klaus2002

http://www4.mix-computer.de/cgi-bin/show_info.pl?artnr=JAGE11&sessionID=MQOLmkD605ZoAACR9B94

Hat sie noch auf Lager, zumindest dem Schweinderl nach, ka ob der Live geupdatet wird, hauptsache mal bestellt, man kann ja widerrufen.

Majestic
2004-06-30, 18:48:55
http://www.geizhals.at/deutschland/a102253.html

shane~
2004-06-30, 18:58:57
Hi,

mal 'ne Frage, weis jemand, ob die ASUS V9999Ultra Deluxe gleich am Start mit blauem PCB ausgeliefert wird oder gibts die erst wieder mit 'nem grünem, so wie hier:

http://www.hardwareluxx.de/andreas/News/v9999ultra_l.jpg

Wäre nett, wenn jemand, der sich die Asus holt, hier mal bescheid geben könnte... :)

http://www.clubic.com/t/00FA000000084135.jpg

...mit blauem PCB ist die Karte einfach zu geil :D

Gruß shane~

Gast
2004-06-30, 19:06:06
Das wird man wohl erst sagen können, wenn die ersten Karten verfügbar sind.

VooDoo7mx
2004-06-30, 19:41:47
Original geschrieben von Gast
Hat sie noch auf Lager, zumindest dem Schweinderl nach, ka ob der Live geupdatet wird, hauptsache mal bestellt, man kann ja widerrufen.

Jo hab auch bestellt.

Also

1. Hab ich bei E-Bug ne 6800GT von albatron bestellt
2. Hab ich bei MIX be Aopen 6800GT bestellt
3. Hab ich bei Cyberport ne X800Pro ViVo bestellt.

Mal sehen was zu erst da ist. ;D
Langsam aber sicher hab ich auch keine Probleme mehr, diese Liste zu erweitern...

Gast
2004-06-30, 20:01:00
die versandhändler sollten wirklich mal drüber nachdenken, ob sie trotz des fernabsatzgesetzes nicht die kosten für die rücksendungen den kunden aufbrummen. finds jedenfalls unmöglich mit der vielbestellerei und zurücksenderei. sowas ist einfach unfair und treibt die versandkosten in die höhe, wo solche späßchen mit eingerechnet sind. vielen dank jedenfalls.

LovesuckZ
2004-06-30, 20:06:28
die versandhändler sollten wirklich mal drüber nachdenken, ob sie trotz des fernabsatzgesetzes nicht die kosten für die rücksendungen den kunden aufbrummen. finds jedenfalls unmöglich mit der vielbestellerei und zurücksenderei. sowas ist einfach unfair und treibt die versandkosten in die höhe, wo solche späßchen mit eingerechnet sind.

Wieso?
Ich bezahle schon den Versand der Hinschickung. Wenn nun der Haendler den Rueckversand uebernimmt, habe beiden ertragspartne einen Verlust von 0€.
Schlimmer ist es fuer die Haendler, welche Kostenfrei versenden, aber die muessen es auch nicht machen.

skynetwork
2004-06-30, 20:07:09
die versandhändler sollten wirklich mal drüber nachdenken, ob sie trotz des fernabsatzgesetzes nicht die kosten für die rücksendungen den kunden aufbrummen. finds jedenfalls unmöglich mit der vielbestellerei und zurücksenderei. sowas ist einfach unfair und treibt die versandkosten in die höhe, wo solche späßchen mit eingerechnet sind. vielen dank jedenfalls.

hast vollkommen recht!

ich könnt auch immer das kotzen kriegen wenn ich dieses "massenvorbestellen" sehe......

wäre nur fair wenn solche leute auch die rücksendungen zahlen müssten (und zwar komplett)!

würds cool finden wenn jemand dann 50€ oder mehr abdrücken darf an rückporto weil er bei millionen shops bestellt hätte.... und als nebeneffekt würden uns die portokosten nicht mehr so teuer kommen....

Gast
2004-06-30, 20:15:09
"Wenn nun der Haendler den Rueckversand uebernimmt, habe beiden ertragspartne einen Verlust von 0€."
erklär mir mal obigen satz. btw, du wirst mir jetzt nicht sagen wollen, dass an die 15-20 € versandkosten für ein lächerliches paket, was zu dem bei vielen versandhändlern als pauschalpreis angeschlagen ist (also nicht nach größe und gewicht). da ist ein risikoanteil für rücksendungen mit eingerechnet und wenn das jeder so machen würde mit dem zurücksenden, kann man sich die karten demnächst im kaufhaus um die ecke kaufen.
ist schon lustig, dass man einerseits den händlern vorwürfe macht, sie wollten die alten karten noch los werden, andererseits man selbst dazu beiträgt, in dem man doppelt und dreifach bestellungen in auftrag gibt, die händler danach ihrerseits die nachfrage ausrichten und die läger füllen...
hut ab !

Gast
2004-06-30, 20:17:59
sinnvollerweise muss es heissen:
"dass an die 15-20 € versandkosten für ein lächerliches paket sein muss"

LovesuckZ
2004-06-30, 20:18:34
Warum kostet Nachnahme mehr als Vorrauszahlung? Abzocke, nicht?
Was ich meine ist, dass der Versand vom haendler zu mir per Nachnahme mindesten 8-10€ kostet. Dagegen die Ruecksendung nur 6,70€. Haendler koennen darauf bestehen, dass der Kunde das Paket bezahlt, da ein "unfreier" versand 12€ kostet, also fast 100% mehr.

r@h
2004-06-30, 20:28:32
Original geschrieben von LovesuckZ
Was ich meine ist, dass der Versand vom haendler zu mir per Nachnahme mindesten 8-10€ kostet. Dagegen die Ruecksendung nur 6,70€. Haendler koennen darauf bestehen, dass der Kunde das Paket bezahlt, da ein "unfreier" versand 12€ kostet, also fast 100% mehr. Hast Du selbst schon mal ein Paket per Nachnahme versendet ?
Offenbar nicht...

Bis der Ausgleich vom Zusteller (Post oder UPS z.Bsp.) kommt, können schon mal gute 2-3 Wochen vergehen. Und solange muss der Händler auf sein Geld warten.

Insofern ist es doch wesentlich praktischer (wie bei diesem merkwürdigen Shop da), wenn man den Kunden im Voraus bezahlen und dann eben solange warten läßt, bis man ein genügend großes Kontingent abnehmen kann, um an günstigere Einkaufspreise zu gelangen.

DAS ist Abzockerei !
*grmpf*

Razor

Mumins
2004-06-30, 20:29:36
Das ist gesetzlich geregelt! Bei einem Warenwert über 40€
muss der Händler den Rückversand immer zahlen.
Die Versandkosten in den Shops sind wegen dieser Regelung so
hoch(Mischkalkulation).
Das Nachnahme so hoch ist liegt m.E. daran, dass viele auf
Vorkasse ausweichen und der shop somit mit der Kohle arbeiten
kann.

r@h
2004-06-30, 20:30:41
Ganz zu schweigen davon, dass man als Nachnahme-Versender das Risiko der Nicht-Annahme eingeht, was dann letztlich in doppelten Versandkosten resultiert...

Razor

Majestic
2004-06-30, 20:30:47
Als Geschäftskunde bei der Post oder anderen bekommst du aber wesentlich bessere Konditionen .:D

skynetwork
2004-06-30, 20:32:01
du hast ja nunmal gar keine ahnung :rolleyes:

schonmal was von nachnahme und zustellgebühr und nebenkosten gehört...???

man man man

und ganz abgesehen davon berechnen die händler auch noch verpackungsmaterial (sowohl innen und aussen), zeitaufwand für das verpacken etc...

das mag dir marginal erscheinen, aber wenn 1000000000 nappel karten bestellen und der händler ggf. als 1 mann unternehmen 45458 pakete packen darf kostet das extrem zeit (muss ja auch noch alles kontrolliert, dokumentiert und ggf. zur post oder wohin auch immer gebracht werden, was dann noch sprit kostet) und wenn die ganzen lappen dann die pakete zurücksenden fürn appel und n ei im vergleich dazu dann bin ich der meinung, dass alleine für den sinnlosen aufwand solche leute KOMPLETT alle kosten zahlen sollten.......

r@h
2004-06-30, 20:32:26
Als Geschäftskunde bei der Post oder anderen bekommst du aber wesentlich bessere Konditionen .:D Wir sind Geschäftskunde...

Razor

Majestic
2004-06-30, 20:35:40
Also meine Firma verschickt an alle ihre Techniker und Kunden Ersatzteile und Verbrauchsmaterial per Post oder DHL. Die Preise für den Versand von Paketen,Päckchen oder Nachnamen die meine Firma zahlt sind ein Bruchtteil von dem was ich Privatmann zahlen würde.

r@h
2004-06-30, 20:36:46
Original geschrieben von skynetwork
... bin ich der meinung, dass alleine für den sinnlosen aufwand solche leute KOMPLETT alle kosten zahlen sollten....... Jo.

Und eine Nutzungs- oder eine art Leihgebühr sollte der Händler noch oben drauf schlagen, wenn die Original-Verpackung geöffnet und das Gerät ohne (Produktions-)Mangel zurück gesendet wurde.
:up:

Razor

Mumins
2004-06-30, 20:39:42
Was hackt ihr den immer auf den Händlern rum!
Die Gewinnspanne von nem online-shop ist nicht so hoch,
da geht es über die Masse. Leute wollen niedrige Preise,
tragen aber einiges dazu bei dass der Versand so teuer ist.
Wenn der Händler Vorkasse mit einem niedrigen Versandpreis
honoriert wird von Abzocke bei Nachnahme gesprochen. Ohne
das Vorkasse Geld könnten einige shops bestimmt nicht so niedrige Preise anbieten.
Shops haben im übrigen die Möglichkeit auffällige Leute
nicht zu beliefern. Wenn einer oft bestellt und nicht abnimmt
bekommt er eben nichts mehr.

skynetwork
2004-06-30, 20:39:44
word @ r@h!!!!

wäre vollkommen legitim

skynetwork
2004-06-30, 20:41:35
Original geschrieben von Mummins
Was hackt ihr den immer auf den Händlern rum!

?????

tut doch keiner........

wir hacken auf diesen massenvorbestellern und dann nicht-annehmern rum...........

ich find wie die händler das machen legitim... die die sich beschweren sind die die schuld daran sind.... jedenfalls meistens!

Mumins
2004-06-30, 20:45:44

Du nicht aber Lovesuckz

Majestic
2004-06-30, 20:48:25
?????

tut doch keiner........

wir hacken auf diesen massenvorbestellern und dann nicht-annehmern rum...........

ich find wie die händler das machen legitim... die die sich beschweren sind die die schuld daran sind.... jedenfalls meistens!

Wenn Massenvorbesteller die Ware dann nicht annehmen oder zurückschicken ist schon ne Sauerei. Schon wegem dem Aufwand. Aber man kann ja falls man die Ware dann doch woanders kauft die Bestellung telefonisch oder Mail stornieren noch bevor sie ausgeliefert wird. Das ist doch fair.

LovesuckZ
2004-06-30, 20:48:37
Original geschrieben von Mummins
Du nicht aber Lovesuckz

Das war nicht ganz ernst gemeint, weil der Gast meinte, dass eine Ruecksendung auf Kosten des Haendlers verlustbehaftet waere.

r@h
2004-06-30, 20:50:15
Also meine Firma verschickt an alle ihre Techniker und Kunden Ersatzteile und Verbrauchsmaterial per Post oder DHL. Die Preise für den Versand von Paketen,Päckchen oder Nachnamen die meine Firma zahlt sind ein Bruchtteil von dem was ich Privatmann zahlen würde. Nein.
Tun sie nicht...

Die Preise sind günstiger, aber nicht sehr viel.
Aber die genaue Preisstaffelung hier darzulegen, würde wohl 'etwas' zu weit gehen.

Nur so viel: ein kleiner Ein-Mann-Betrieb ist mit Sicherheit (rein physisch) nicht in der Lage, auch nur an die Mindestabnahme-Mengen für einen (vernünftigen) Geschäftskunden-Vertrag heran zu kommen.

Razor

Mumins
2004-06-30, 20:51:02
Das war nicht ganz ernst gemeint, weil der Gast meinte, dass eine Ruecksendung auf Kosten des Haendlers verlustbehaftet waere.

OK! Sorry

Gast
2004-06-30, 20:51:18
Ich habe meine Gainward 6800 GT GS erhalten. Läuft Super auf Ultra Takt(eingestellt mit Expertool und von Gainward garantiert).
Wenn ihr fragen habt, ich reg mich nachher und beantworte sie gerne soweit ich das kann.

Gruß Flash

Majestic
2004-06-30, 20:57:15
Original geschrieben von r@h
Nein.
Tun sie nicht...

Die Preise sind günstiger, aber nicht sehr viel.
Aber die genaue Preisstaffelung hier darzulegen, würde wohl 'etwas' zu weit gehen.

Nur so viel: ein kleiner Ein-Mann-Betrieb ist mit Sicherheit (rein physisch) nicht in der Lage, auch nur an die Mindestabnahme-Mengen für einen (vernünftigen) Geschäftskunden-Vertrag heran zu kommen.

Razor

Hehe, das wir von Ein-Mann-Betrieben reden ist auch was anderes. Aber ich ich kenne die Versandkoste meiner Firma ganz genau (sehr großes Unternehmen) und die sind sehr sehr viel günstiger als die Preise die ich Privatmann zahlen würde. Und bei großen und mittleren Versendern sind die Preise auch sehr günstig. Diese Händler verdienen teilweise am Versand noch, das hat mir selbst einer von Byte-Pro bestätigt vor einiger Zeit.

r@h
2004-06-30, 21:02:38
Wenn Du meinst...

Die gelbe Eule
2004-06-30, 21:38:49
war heut in dortmund unterwegs, in den kleinen PC Läden ... nix GF 6800, keine Liefertermine, komisch komisch

skynetwork
2004-06-30, 21:43:19
ach ja,

war heute auch mal bei kmelektronik in berlin....

die haben nicht die leiseste ahnung wann jemals ne 6800 geliefert wird, gibt auch keine infos wann evtl. mal was in der lieferzentrale ankommt.......

die bekommen auch gar keine infos vom grosshändler weil der nämlich ebenfalls keine genauen infos hat :D

zu geil das ganze... :chainsaw:

Gast
2004-06-30, 21:45:07
oh,wenn ich das so lese hab ich wohl Glück gehabt, eine zu bekommen ;)

VooDoo7mx
2004-06-30, 22:08:20
ach ja,

die haben nicht die leiseste ahnung wann jemals ne 6800 geliefert wird, gibt auch keine infos wann evtl. mal was in der lieferzentrale ankommt.......

die bekommen auch gar keine infos vom grosshändler weil der nämlich ebenfalls keine genauen infos hat :D

zu geil das ganze... :chainsaw:

Geil findest du das?
Ich finds einfach nur verdammt traurig...

Ich glaube aus Frust muss ich jetzt noch ein paar Vorbestellungen tätigen.
Ach nee ich hab ne bessere Idee...
Ich bestelle bei jeden Shop ne 6800 vor, der solch eine Karte gelistet hat. :D
Ja genau das mach ich jetzt ;D

cya

Adam D.
2004-06-30, 22:12:08
Ich habe meine Gainward 6800 GT GS erhalten. Läuft Super auf Ultra Takt(eingestellt mit Expertool und von Gainward garantiert).
Wenn ihr fragen habt, ich reg mich nachher und beantworte sie gerne soweit ich das kann.

Gruß Flash
Wie laut ist der Lüfter? Wie sind die Temperaturen? Der Lüfter ist Standard-Design, oder?

Die gelbe Eule
2004-06-30, 22:14:30
gibt ca. 55 ... hf ^^

hab gerade eine mail bekommen, generell soll mittwoch nächste woche termin für viele auslieferungen an händler sein, das heißt ab 07.07.2004 flächendeckende verfügbarkeit

Fadl
2004-06-30, 22:24:28
Original geschrieben von die elektrische eule
gibt ca. 55 ... hf ^^

hab gerade eine mail bekommen, generell soll mittwoch nächste woche termin für viele auslieferungen an händler sein, das heißt ab 07.07.2004 flächendeckende verfügbarkeit

LOL

Glaubst du das wirklich oder predigst du das nur? ;)

Die gelbe Eule
2004-06-30, 22:26:42
ist von einem Großhändler, den Prediger habe ich heute in Dortmund gesehen, der hatte weniger Interessenten ^^

Fadl
2004-06-30, 22:33:25
Die Großhändler haben teilweise auch schon für diese Woche viele Karten angekündigt. Aber wo sind sie geblieben?
Klar, vielleicht kommen nächste Woche wirklich einige Karten nach Deutschland aber seitens der Händler hört sich das für mich eher einfach nach einer weiteren Woche der Terminverschiebung an.

Die gelbe Eule
2004-06-30, 22:38:38
definitv werden sie nächsten mittwoch da sein, der hatte keine bisher gehabt, also warum behalten, wenn er abstoßen könnte ... die hersteller kommen nicht mit der produktion nach, leider

Gast
2004-06-30, 22:59:56
Original geschrieben von LordFiZz
Wie laut ist der Lüfter? Wie sind die Temperaturen? Der Lüfter ist Standard-Design, oder?

Lüfter ist hörbar beim booten, danach aber leise. In 3d hörbar,aber nicht störend.
58 Grad auf Ultra / 52 normal.
Standart Lüfter.

Adam D.
2004-07-01, 06:24:41
Vielen Dank für die Antworten. Kannst du mir jetzt noch sagen, wo und für wieviel du die Karte gekauft hast?

Uller
2004-07-01, 07:11:26
@LordFizz:
Dürfte der Gast sein der hier gekauft hat:
www.spycotronic.de

487 Euro für die Gainward GT. Für eine GT viel, für eine Gainward Karte wenig.

P.S.: der 16pipe Mod ging nun auch schon bei 2 Leuten, die bei PCC gekauft, dein Unglückswunsch ist also kläglich gescheitert ;D

Update: die haben die Karte auch nicht mehr

Tomi
2004-07-01, 08:26:30
ach ja,

die haben nicht die leiseste ahnung wann jemals ne 6800 geliefert wird,

Wieso...die Aopen 6800Ultra "wird heute oder morgen erwartet" ;D, die Leadtek "innerhalb der nächsten Tage", MSI "kurzfristig lieferbar". Heißt, die Lager werden diese Woche noch bis unters Dach mit 6800 Karten gefüllt sein ;D

ShadowXX
2004-07-01, 08:55:50
Original geschrieben von Tomi
Wieso...die Aopen 6800Ultra "wird heute oder morgen erwartet" ;D, die Leadtek "innerhalb der nächsten Tage", MSI "kurzfristig lieferbar". Heißt, die Lager werden diese Woche noch bis unters Dach mit 6800 Karten gefüllt sein ;D

Das steht da dauernd...die Leadtek war z.B. schon mal auf "wird heute oder morgen erwartet", bis Sie wieder zurückgestuft wurde....

Ich würde auf Terminangaben momentan keinen einzigen Cent setzen....

@die elektrische eule:

so eine mail habe ich auch schon für ganz andere Daten bekommen, z.B. für den 27.06, den 15.06. usw.

definitv werden sie nächsten mittwoch da sein, der hatte keine bisher gehabt, also warum behalten, wenn er abstoßen könnte ... die hersteller kommen nicht mit der produktion nach, leider

Wie schon erwähnt....definitive Termine habe ich schon des öfteren gehört und erhalten....und das die Hersteller nicht mit der Produktion nachkommen liegt bestimmt nicht an der zu grossen Nachfrage....eher daran das kein Ram oder keine GPUs verfügbar sind....

@razor

selbst unsere kleine klitische bezahlt schon viel weniger Versandgebühren als ein Privatkunde...

Und wenn ich (also als Privatmann) per NN verschicke, habe ich meist 2 bis 3 Tage nach Empfangnahme das Geld auf meinem Konto....keine 2 bis 3 Wochen später.

BlackArchon
2004-07-01, 10:21:55
schade das die jetzt auf Referenzkühler umgesattelt sind oder weißt da was anderes? Die Inno3D 6800 Ultra hat den Nvidia Referenzkühler.

Tjell
2004-07-01, 11:22:05
Auch eine Möglichkeit, an eine 6800 Ultra zu gelangen:

Media Markt-Komplett-PC (http://www.pcgames.de/?article_id=324620)

Den kaufen, Graka raus, Rest verkaufen. :D

q@e
2004-07-01, 11:29:28
Und wenn ich (also als Privatmann) per NN verschicke, habe ich meist 2 bis 3 Tage nach Empfangnahme das Geld auf meinem Konto....keine 2 bis 3 Wochen später.

Also ich habe vor drei Jahren etwa ein mal etwas per NN verschickt (ebay). Wurde drei Tage später zugestellt und quittiert.
Mein Geld hatte ich nach schriftlicher Mahnung mehr als drei Wochen später - für mich ein Grund, sowas als akzeptable Versand-/Bezahlkombo auszuschließen.

Tomi
2004-07-01, 11:45:03
Original geschrieben von Tjell
Auch eine Möglichkeit, an eine 6800 Ultra zu gelangen:

Media Markt-Komplett-PC (http://www.pcgames.de/?article_id=324620)

Den kaufen, Graka raus, Rest verkaufen. :D

Wann der 1.799 Euro teure Komplett-PC letztendlich im Media Markt erhältlich sein wird, ist leider noch nicht bekannt.

Wird vielleicht "heute oder morgen erwartet" ;D

@ShadowXX

Denselben Quark hab nicht nur ich mit der X800 durch. Jetzt hab ich eine, aus einem kleinen Laden zu recht antändigem Preis. Die hatten wirklich ne Menge da. Die Großen wie MF oder K&M halten einen seit Wochen nur mit dummen Sprüchen und Phantasie-Releases hin.

Adam D.
2004-07-01, 12:25:26
Yuhuuu habe gerade meine 6800 GT bekommen. Alles dabei. Werde sie gleich mal einbauen und berichten.

Gast
2004-07-01, 12:31:27
Yuhuuu habe gerade meine 6800 GT bekommen. Alles dabei. Werde sie gleich mal einbauen und berichten. Hasz du 'ne Digi-Cam? Wenn ja, mach mal ein paar Bilder :)

Meine GeForce 6800 GT kommt erst morgen *vorfreu*

Winter[Raven]
2004-07-01, 12:33:01
Yuhuuu habe gerade meine 6800 GT bekommen. Alles dabei. Werde sie gleich mal einbauen und berichten.

Wo hasta bestellt?

Adam D.
2004-07-01, 12:38:00
Hier ein paar Bilder: :O

http://www.ystart.net/upload/20040701/1088677950.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040701/1088678021.jpg
http://www.ystart.net/upload/20040701/1088678062.jpg

Fadl
2004-07-01, 12:44:01
Ui, da hat grakapower.de wohl doch geliefert ;)

Und, wie laut ist der Lüfter?

Gast
2004-07-01, 12:46:40
@LordFiZz:

Meine sieht genauso aus! Viel Spaß damit! Bei mir läuft nur der 61.45 ohne Probs(sonst nur Abstürze beim booten). Welcher geht bei dir?

Gast
2004-07-01, 13:04:53
SUPER, danke für die Pix :D
Hoffentlich beehrst du uns mit ein paar Benches, Eindrücken und Comments zur Lautstärke der Karte im Laufe des Tages ;)

Gast
2004-07-01, 13:18:48
schicker karton :)
gratuliere zur karte. würd mich mal interessieren was die so gekostet hat.
mfg

Winter[Raven]
2004-07-01, 13:21:07
423 €

@ Lord

Wann haste da bestellt?

Gast
2004-07-01, 13:22:47
Original geschrieben von Winter[Raven]
423 € Nee, glaub' ich jetzt weniger.
Denn er hat AFAIR die Karte noch für 399 € + Versand ersteigert ;)

Winter[Raven]
2004-07-01, 13:23:54
Nee, glaub' ich jetzt weniger.
Denn er hat AFAIR die Karte noch für 399 € + Versand ersteigert ;)

Naja, bei Ebay bekommt man die Karte für 415€ + Versand. Das macht dann 423 € ;)

Gast
2004-07-01, 13:27:47
Naja, bei Ebay bekommt man die Karte für 415€ + Versand. Das macht dann 423 € ;) Genau, weil die Schlingel von Grafikkartenpower.de kontinuirlich den Preis angehoben haben :D

ShadowXX
2004-07-01, 13:41:17
Original geschrieben von q@e
Also ich habe vor drei Jahren etwa ein mal etwas per NN verschickt (ebay). Wurde drei Tage später zugestellt und quittiert.
Mein Geld hatte ich nach schriftlicher Mahnung mehr als drei Wochen später - für mich ein Grund, sowas als akzeptable Versand-/Bezahlkombo auszuschließen.

Ist ok...kann ich dann auch verstehen...

Wie gesagt...ich hatte noch keine Probs mit NN...aber einmal ist ja immmer das erste mal...

ShadowXX
2004-07-01, 13:44:27
Wenn man die hübschen 6800GT Verpackungen und GraKas so sieht könnte man fast schwach werden und sich auch eine GT bestellen....

Werde mich aber weiter in Geduld üben...noch ein paar Tastaturen zerbeissen und auf eine Ultra warten....

Gast
2004-07-01, 14:30:09
Habe gerade mit MIX Computers telefoniert, und die meinten dass anfang nächster Woche einige GT´s rausgehen, aber die Bestelleranzahl viel höher als die Lieferanzahl ist. Die bekommen erst mitte July eine neue Lieferung.

Gast
2004-07-01, 14:52:55
Habe gerade mit MIX Computers telefoniert, und die meinten dass anfang nächster Woche einige GT´s rausgehen, aber die Bestelleranzahl viel höher als die Lieferanzahl ist. Die bekommen erst mitte July eine neue Lieferung.
Hab' gestern Abend bei MIX rumgeschnuppert und da war die AOpen GeForce 6800 GT auf "lieferbar"!
Natürlich gleich bestellt, heute die Bestätigungsmail! Dann gerade eben angerufen und mich über den Bestellstatus informiert -> "..ist heute rausgegangen." :D

Müsste morgen, spätestens aber übermorgen bei mir ankommen *freu*

ShadowXX
2004-07-01, 15:24:10
Und ich habe gerade gesehen, das FortKnox klammheimlich das Datum der Asus9999 (68U) vom 06.07. auf den 13.07. hochgezogen hat...

Bei Mindfactory ist die AOpen68U aber immerhin noch auf 09.07. geblieben...

LovesuckZ
2004-07-01, 15:28:59
Werde mich aber weiter in Geduld üben...noch ein paar Tastaturen zerbeissen und auf eine Ultra warten....

Warum Ultra bei nvidia?
Die maximal 13% Leistungsverlust sollten bei 100€ Ersparnis und sofortiger Verfuegbarkeit doch kompensiert werden.

BlueRaven
2004-07-01, 15:44:15
so habe mir gerade bei Mindfactory diese sachen bestellt und nach der mail von ihnen sollten diese sachen auch ab dem 04.07.2004 lieferbar sein.

1. Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition - 256MB GDDR3

2. ASUS V9999 Ultra Deluxe 2DT - GeForce 6800 Ultra - 256MB GDDR3

und das alles mit Mindfactory Gold order für 1011,17 € *eg*

hoffen wir mal das die sachen ab nächster Woche vereinzelt da sind :)

viele Grüße
BlueRaven

FlashX
2004-07-01, 15:50:55
Warum Ultra bei nvidia?
Die maximal 13% Leistungsverlust sollten bei 100€ Ersparnis und sofortiger Verfuegbarkeit doch kompensiert werden.

Wobei scheinbar alle aktuellen GTs den UltraTakt ohne Probs schaffen. Ich habe meine Testweise sogar auf 425\1300 laufen gehabt.

ShadowXX
2004-07-01, 16:02:01
Original geschrieben von BlueRaven
so habe mir gerade bei Mindfactory diese sachen bestellt und nach der mail von ihnen sollten diese sachen auch ab dem 04.07.2004 lieferbar sein.

1. Sapphire Radeon X800XT Platinum Edition - 256MB GDDR3

2. ASUS V9999 Ultra Deluxe 2DT - GeForce 6800 Ultra - 256MB GDDR3

und das alles mit Mindfactory Gold order für 1011,17 € *eg*

hoffen wir mal das die sachen ab nächster Woche vereinzelt da sind :)

viele Grüße
BlueRaven

Das glaube ich erst wenn ichs sehe.....speziell, da die Asus bei Ihnen auf dem 31.07. als Termin hängt.

Die x800xt ist übrigens wieder auf den 26.06. (*g*) gesetzt worden...

BlueRaven
2004-07-01, 16:05:05
werde natürlich einpaar Fotos machen von den Grafikkarten, ich habe mich auch gewundert und darum habe ich es ja auch bestellt und man weiß nie oder...

viele Grüße
BlueRaven

killhack
2004-07-01, 16:10:52
Habe eben auch meine PoV 6800GT von Grafikkartenpower bekommen...

Mal ein paar Eindrücke:
1. den Lüfter Empfinde ich als laut, ich hatte vorher ne 9700er mit Silencer drin. Das komische ist das der Lüfter beim spielen nich lauter wird...ich denk der dreht profilabhängig?!

2. Mir ist außerdem aufgefallen das im Übertaktungsmenü für 2d und 3d die Taktraten gleich sind (350/1000). Ich dachte der taktet im 2d runter...hm...hängt wahrscheinlich auch mitm Lüfter zusammen

3. Ich hab probehalber auf 400/1100 übertaktet. 3dMark2003 lief auch ein paar Sekunden aber dann war der Bildschirm gecraht und alles unleserlich. Rechner lief ja noch aber man konnte nix lesen. Hab neugestartet und dann gings wieder.

3dmark2003: 10580 Punkte
3dmark2001: 20337 Punkte

alles default auf Athlon 64 3200+, 1Gb RAM, Nforce 3

Benutze den 61.45 Treiber...

ShadowXX
2004-07-01, 16:27:48
werde natürlich einpaar Fotos machen von den Grafikkarten, ich habe mich auch gewundert und darum habe ich es ja auch bestellt und man weiß nie oder...

viele Grüße
BlueRaven

Hab mir gerade mal den Joke gemacht und bei Mindfactory angerufen....

Der nette Herr am Telefon hat mir gesagt, das Sie weder für die AOpen noch für die Asus noch die Club3D überhaupt einen Liefertermin haben...und ganz bestimmt nicht den 04.07. (da hatte ich extra nochmal nachgehakt...er meinte der 04.07. wäre extrem unrealistisch, eher so in 2 Wochen, um den 15. herum...)

/Update:
Gleiches gilt übrigens für die x800xt..hab ich gerade mal mit nem zweiten Anruf nachgeprüft...

Diesmal hatte ich einen anderen dran, der mir dann auch noch hinterherschickte, das die Daten, die im Shop stehen ca. 0% Aussagekraft haben...(O-Ton:"Das sind geschätze Daten unserer Webmaster...")

MechWOLLIer
2004-07-01, 17:05:20
Imo hat Mindfactory bei allen 6800 Karten den 4.07. als Termin geschrieben. Mir teilte man darauf mit, dass dieser Termin da steht, weil sie absolut keine Ahnung haben, wann die KArten reinkommen. Komische Kundenpolitik...

Gast
2004-07-01, 17:09:13
Also ich bins der Lord :D
Bin beim PC meiner Mutter, mir hats mein Netzteil zerissen
:( Muss mir erst ein neues kaufen befor ich wieder an meinen PC mit der superben 6800GT kann.

LovesuckZ
2004-07-01, 17:17:31
Lol...

Gast
2004-07-01, 17:30:43
Also ich bins der Lord :D
Bin beim PC meiner Mutter, mir hats mein Netzteil zerissen
:( Muss mir erst ein neues kaufen befor ich wieder an meinen PC mit der superben 6800GT kann. Wer's glaubt wird selig.....

Adam D.
2004-07-01, 17:45:32
Dann glaubs eben net. Die Realität sieht aber leider so aus :(

Tjell
2004-07-01, 17:53:11
ROFL

Ich denke, daß Du jetzt wohl um einiges mehr "Luft" beim Netzteilkauf einplanst ;D

Adam D.
2004-07-01, 18:11:22
Das war ein 400W Netzteil von Antec. Das hätte locker reichen müssen. Für die 5950 von Gainward hats ja auch gereicht.

Tjell
2004-07-01, 18:18:09
Das war ein 400W Netzteil von Antec. Das hätte locker reichen müssen. Für die 5950 von Gainward hats ja auch gereicht.

Hmm... ich hatte bei meiner Workstation auf der Arbeit ebenfalls ein Antec (400 W oder 420 W??), das hat es auch gefetzt.
Allerdings bei einem System Dual-AthlonMP1800+ mit Quadro 2 MXR, ist also nicht das Hammer-System.

Seltsam.

Geist
2004-07-01, 18:25:28
@Lord

Ein Antec 400W (das Netzteil mit dem 1 Lüfter, das recht leise ist) hat es vor kurzem bei mir auch gekillt, warum weiß ich auch nicht, große Last hing nicht dran :(

Ich habe jetzt auch in meinem zweit Rechner ein TSP Netzteil drin :)

Winter[Raven]
2004-07-01, 18:37:36
Ich habe jetzt auch in meinem zweit Rechner ein TSP Netzteil drin

Jup, TSP ist echt Gut ... SAU Leise und stark.

VooDoo7mx
2004-07-01, 19:36:09

Hab' gestern Abend bei MIX rumgeschnuppert und da war die AOpen GeForce 6800 GT auf "lieferbar"!
Natürlich gleich bestellt, heute die Bestätigungsmail! Dann gerade eben angerufen und mich über den Bestellstatus informiert -> "..ist heute rausgegangen." :D

Müsste morgen, spätestens aber übermorgen bei mir ankommen *freu*

Na was denn nun? :bonk:

Hab gestern abend(gegen 17) auch bei denen bestellt.
Vielleicht bekomm ich ja auch eine? Aber ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann. :bonk:

Bestätigungsmails senden die nicht, oder doch? :balla:

Ich hab heute von denen nur dies hier als mail erhalten:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

hiermit möchten wir Sie darüber informieren, dass Ihr Auftrag unter der
Kundennummer 8291077 geführt wird.
Sollten Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, können Sie sich gerne an
unser Call-Center-Team unter der Rufnummer 01805 / 70 28 70 (EUR 0,12/Min)
wenden.

Wir bedanken uns für Ihren Auftrag.

Mit freundlichen Gruessen

Mix Computerversand

skynetwork
2004-07-01, 19:36:58
mit anderen worten, netzteile von antec kann man in der pfeife rauchen :D

skynetwork
2004-07-01, 19:39:31
Original geschrieben von VooDoo7mx
Na was denn nun? :bonk:

Hab gestern abend(gegen 17) auch bei denen bestellt.
Vielleicht bekomm ich ja auch eine? Aber ich glaub ja auch noch an den Weihnachtsmann. :bonk:

Bestätigungsmails senden die nicht oder? :balla:

bestell doch einfach noch ein paar woanders (falls es noch nen shop gibt bei dem du nicht vorbestellt hast)

:asshole: :asshole: :asshole:

K29!ll3r
2004-07-01, 19:41:36
Mein 480W TrueBlue von Antec wird aber hoffentlich genügen??

Die gelbe Eule
2004-07-01, 19:44:42
ich würde gerne mal den thread sehen, wo die ganzen antec schreier rumgeprahlt und nun ihres zerschossen haben ^^

skynetwork
2004-07-01, 19:48:03
ich würde gerne mal den thread sehen, wo die ganzen antec schreier rumgeprahlt und nun ihres zerschossen haben ^^

bin schon gespannt auf die "heuler-threads" wenn die karten ersma breit verfügbar sind

zitat: "buhuhuhuuuuuu, mein antec ist zerschossen"

:D

Winter[Raven]
2004-07-01, 19:48:39
@VooDoo7mx

Nein, bekommst du nicht. Die Erwarten nächste Woche Mittwoch wieder eine große lieferung, und dann wirst du beliefert.

Diese Vorbestellungen waren höher als die die Lieferung die der Shop gestern bekamm.

VooDoo7mx
2004-07-02, 17:25:49
Gerade eben hat mich eine ziemlich nette Frau von Mix angerufen und mich über den Liefretermin der Aopen 6800GT informiert.

Und der Lifertermin ist: Juli

Die Karten könnten nächste Woche kommen oder in der letzten Juliwoche.

Ach wenn das mal wieder ne schlechte Nachricht ist, muss ich doch den Service von Mix loben!
Weder Mindfactory noch Cyberport und erst Recht nicht e-bug haben es geschafft mich telefonisch zu informieren. Alle bis e-bug haben es nicht einmal per mail geschafft.

Mindfactory sollte mir außerdem mein Geld zurücküberwiesen, da Bestellung storniert.
Das allerdings schon seit letzter Woche Freitag... bis heut ist mein Geld noch nicht wieder auf meinen Konto.

Und die Frau am Telefon war dazu noch sehr freundlich :)

So viel zum Thema kundenfreundlichkeit...

(del676)
2004-07-02, 17:42:58
Gerade eben hat mich eine ziemlich nette Frau von Mix angerufen und mich über den Liefretermin der Aopen 6800GT informiert.

Und der Lifertermin ist: Juli

Die Karten könnten nächste Woche kommen oder in der letzten Juliwoche.

Ach wenn das mal wieder ne schlechte Nachricht ist, muss ich doch den Service von Mix loben!
Weder Mindfactory noch Cyberport und erst Recht nicht e-bug haben es geschafft mich telefonisch zu informieren. Alle bis e-bug haben es nicht einmal per mail geschafft.

Mindfactory sollte mir außerdem mein Geld zurücküberwiesen, da Bestellung storniert.
Das allerdings schon seit letzter Woche Freitag... bis heut ist mein Geld noch nicht wieder auf meinen Konto.

Und die Frau am Telefon war dazu noch sehr freundlich :)

So viel zum Thema kundenfreundlichkeit...

also die GT is mir ja relativ egal
hat schon jemand ne Lieferzeit zur Ultra?

Fadl
2004-07-02, 17:47:16
Mich interessiert auch nur die Ultra. Aber inzwischen sehe ich es gelassen. Bringt doch eh nichts sich damit verrückt zu machen und jeden Tag irgendwelche Shops anzumailen oder vorzubestellen. Sowas mache ich nicht.
Wenn die Karten verfügbar sind dann werden die auch bei mehreren Händlern in den Regalen liegen. Zudem kann man sich dann die Karte raussuchen die das beste Paket bietet(Zubehör, Kühlung etc.).
Wir sind nunmal verarscht worden was die Verfügbarkeit angeht. Damit muss man sich abfinden.

VooDoo7mx
2004-07-02, 19:31:50
Original geschrieben von Ulukay
also die GT is mir ja relativ egal
hat schon jemand ne Lieferzeit zur Ultra?

Ich denke mal das dürfte relativ egal sein.
Wenn sie was bekommen, dann bekommen sie sicher von beiden Modellen was.

Majestic
2004-07-02, 19:36:14
So meine GT ist heute versendet worden. Wenn die Post schnell ist (was ich net glaube) hab ich sie morgen. Sonst wohl Montag ;)

Winter[Raven]
2004-07-02, 19:38:21
@ Majestic

Wo haste bestellt?

Majestic
2004-07-02, 19:43:09
Bei NordPC die haben heute 15 Stück bekommen.... Hab aber schon letzten Samstag bestellt. http://www.nordpc.com/

VooDoo7mx
2004-07-02, 19:44:33
Bei NordPC die haben heute 15 Stück bekommen.... Hab aber schon letzten Samstag bestellt. http://www.nordpc.com/

Danke das du uns diese Information vorenthalten hast.
Haben die noch welche?Welcher Hersteller?

*bestell*

Winter[Raven]
2004-07-02, 19:53:07
Er meint wohl die PNY Verto GeForce 6800 GT.

Majestic
2004-07-02, 19:55:10
Danke das du uns diese Information vorenthalten hast.
Haben die noch welche?Welcher Hersteller?

*bestell*

Hab ich doch gar net..... :no: (kuckst du hier -> http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=144573&perpage=20&pagenumber=36 )
Da hat wohl jemand den Thread nicht gelesen was?:tröst:
Ja, laut Herrn Kummer von NordPC erwarten sie noch mehr im laufe der nächsten Woche. Ist ne PNY.

BvB123
2004-07-02, 20:00:58
Skynet hatt ja jetzt die PoV von grakapower.de bekommen

leider hat sie nur 2,0ns ram :(

VooDoo7mx
2004-07-02, 20:01:43
Sorry du hast Recht!

So langsam verliert man hier die Übersicht.
Super wenn sie wirklich noch welche erhalten!

Aber rein zufällig weißt du nicht, ob die noch welche von der 1. Fuhre hier übrig haben?

Arbeiten die vielleicht auch am Sonnabend?
Wenn ja, dann kann ich ja mal morgemn dort anrufen ;)

Majestic
2004-07-02, 20:04:02
Sorry du hast Recht!

So langsam verliert man hier die Übersicht.
Super wenn sie wirklich noch welche erhalten!

Aber rein zufällig weißt du nicht, ob die noch welche von der 1. Fuhre hier übrig haben?

Arbeiten die vielleicht auch am Sonnabend?
Wenn ja, dann kann ich ja mal morgemn dort anrufen ;)

Glaube nicht. Er meinte sie können sich vor Vorbestellungen kaum retten. Und leider haben sie nur Geschäftszeiten von Montag bis Freitag 9-18 Uhr. Aber ich würde trotzdem am Montag gleich mal anrufen. Viel Glück.

Die gelbe Eule
2004-07-02, 20:06:33
da wart ich lieber die consolidierungsphase ab, muss ja nicht unbedingt nächste woche die akrte haben ... ^^

Die gelbe Eule
2004-07-02, 20:11:05
hast schon deine bestätigung der stornierung erhalten?
dann wird erst der verrechnungscheck ausgestellt ... geld überweist dir so keiner zurück ...

skynetwork
2004-07-02, 20:11:28
vermutlich will sich da jemand "profilieren" :D

naja, trotz allem viel glück mit der PNY und mit der rückzahlung deiner kohlen...

ach ja, so zum thema vorkasse hab ich was lustiges gefunden, das passiert wenn man bei hardwarschotte auf ein logo von bytepro klickt und sich ein neues fenster öffnet:

"Warnung bei Vorkassegeschäften

Aufgrund von Hinweisen durch User über anhaltende Probleme bei BYTE PRO, empfehlen wir zur Zeit als Zahlungsart nicht Vorkasse zu wählen. In den meisten Fällen geht es um lange Wartezeiten und Schwierigkeiten bei der Rückerstattung stornierter Bestellungen.
Durch Nachnahmebestellungen (Sie zahlen erst beim Eintreffen der Ware) können Sie das finanzielle Risiko verringern.

hier weiter zum Produkt"

------

:D :D :D

Die gelbe Eule
2004-07-02, 20:12:32
jo der link ist seit 4 tagen drin ...

wenigstens einer der das macht, bei geizhals.at sind die ja schon geflogen ^^

Guest
2004-07-02, 20:24:45
Hmm, heute einen Anruf von MIX bekommen das (meine eigentlich schon verschickte...) AOpen GeForce 6800 GT doch noch nicht Lieferbar sei :(
Dann entnevt an den Rechner geockt und bei Geizhals gestöbert und ZACK-> PNY Verto GeForce 6800 GT bei 4 Händlern sofort lieferbar!!

Bei Nord-PC bestellt, daraufhin umgehend bei denen Angerufen und ja -> Die Karten sind in ausreichenden Mengen auf Lager :D :D

Wird am Montag verschickt :)

Majestic
2004-07-02, 20:27:06
Sag ich doch, das die nächste Woche wieder liefern können. Haste mit Herrn Kummer "wie Sorge gesprochen" ?;D

VooDoo7mx
2004-07-02, 20:29:02
Original geschrieben von Guest
Bei Nord-PC bestellt, daraufhin umgehend bei denen Angerufen und ja -> Die Karten sind in ausreichenden Mengen auf Lager :D :D

Weclhe Uhrzeit hast du bestellt und wann hast du angerufen?

Guest
2004-07-02, 20:36:55
Weclhe Uhrzeit hast du bestellt und wann hast du angerufen? 18:41 Uhr bestellt
18:42 Uhr angerufen :D

VooDoo7mx
2004-07-02, 20:46:02
18:41 Uhr bestellt
18:42 Uhr angerufen :D

Hmmm ich hab ne Stunde später betsellt...die Chancen stehen also noch gut das meine auch am Montag rausgeht.

@Majestic

Verschickt NordPC E-Mails über den Versandstatus?
z.B. "Ware hat heute unser Haus verlassen" ?

Naja wenn Nord am Montag nichts rausschickt, dann hole ich mir eine 6800nonU von oc-wear.
Ich halte es so langsam nicht mehr mit der GF2MX aus...

Majestic
2004-07-02, 20:52:20
Hmmm ich hab ne Stunde später betsellt...die Chancen stehen also noch gut das meine auch am Montag rausgeht.

@Majestic

Naja wenn Nord am Montag nichts rausschickt, dann hole ich mir eine 6800nonU von oc-wear.
Ich halte es so langsam nicht mehr mit der GF2MX aus...

Ja tun sie. Sogar mit mit Paketnummer und Passwort für DHL Track&Trace ;) Das machen nicht mal Norksit oder Mindfactory ;)

Gast
2004-07-02, 20:55:34

@Majestic

Ich halte es so langsam nicht mehr mit der GF2MX aus... Lol, was soll ich da mit meiner (auch Übergangs-) GeForce FX 5200 mit 64-bit Speicherinterface sagen.... 3,8 fps (!!) in Far Cry @1024x768 alles @ max. (Timedemo: Bunker04) ..... mit der GeForce FX 5950 Ultra waren's noch derer 49 fps :(
Selbe Einstellungen HALO: 11,44 fps (Timedemo), ET: 27,2 fps (Timedemo Radar), AquaMark 3 (O.K., kein Spiel ;)) 6,400.... aaaber in Q3 114,2 fps (Timedemo Four) :D

Fadl
2004-07-02, 21:07:33
Also die PNY scheinen ja laut geizhals einige Händler auf Lager zu haben. Aber ob das noch aktuell ist? Für GT Interessenten aber auf jeden fall mal einen Blick wert.

Guest
2004-07-02, 21:13:30
Original geschrieben von Fadl
Also die PNY scheinen ja laut geizhals einige Händler auf Lager zu haben. Aber ob das noch aktuell ist?Nun ja, irgendwann müssen die mal auf den Markt kommen ;)
PNY hat ja AFAIR vor ein paar Wichen grosspurig ihre GT angekündigt! Nun sind sie halt eine der ersten Hersteller, die Karte (in vernünftigen Mengen) in den Handel bringen können :)
Mich freut's, hatte bis Dato mit PNY nur gute Erfahrungen:

- PNY Verto GeForce4 Ti 4400 -> superleise und genial zum clocken (von 275/550 MHz auf 310/660 MHz mit Standardkühlung = schneller wie GeForce4 Ti 4600)
- PNY Verto GeForce FX 5900nU (sehr gut OC von 400/850 MHZ @520/980 MHz ohne Mods)

Geist
2004-07-02, 21:32:16
Es freut mich für die Leute die eine GT bestellt haben, das sich die Liefersituation anscheinend verbessert hat, aber wo bleiben dann nur die Ultra (Ultra Extrem!) Karten?

BvB123
2004-07-02, 21:38:24
Ultras kommen auch langsamm
in den USA gibt es schon größere mengen
guck mal im nvnews forum
ende juli denke ich mal gibts ne größere verfügbarkeit

und UE wirds nicht geben

Geist
2004-07-02, 21:51:09
Original geschrieben von BvB123
Ultras kommen auch langsamm
in den USA gibt es schon größere mengen
guck mal im nvnews forum
ende juli denke ich mal gibts ne größere verfügbarkeit
Das ist immerhin noch gut 1 Monat :(

und UE wirds nicht geben
Offiziell nach nVidas Vorstellungen nicht, aber z.B. hat Gainward die PowerPack! Extreme/2600 Golden Sample angekündigt und das ist ja wohl von den Daten her eine Ultra Extrem!

Guest
2004-07-02, 21:51:27
Aha, die Schlawiener von NORD-PC haben klammheimlich den Preis ein wenig nach oben korrigiert:

von 386.60 € auf jetzt 394.90 € ;)
Meine hab' ich noch für 386.60 € bestellt :D

LovesuckZ
2004-07-02, 21:53:36
Ich hasse Altenate.de und Atelco.de
Haetten dir mit bloß keine kaputten Leadtek Krten geschickt :kotz:
Wobei, sonde GT fuer 395e ist auch nicht schlecht, oder aber eine 6800NU und zusaetzlichen Speicher...

Majestic
2004-07-02, 21:55:55
Ist schon komisch das mit der Leadtek. Wie lange ist die Karte denn jetzt schon eingeschickt?

Gast
2004-07-02, 21:56:45
Aha, die Schlawiener von NORD-PC haben klammheimlich den Preis ein wenig nach oben korrigiert:

von 386.60 € auf jetzt 394.90 € ;)
Meine hab' ich noch für 386.60 € bestellt :D

394 ist nur wenn du nicht über geizhals gehst du holzkop!

LovesuckZ
2004-07-02, 21:56:48
Hast du schon versucht das Original NVIDIA GeForce 6800-BIOS zu flashen?

Ich flashe nichts. :)

Gast
2004-07-02, 21:56:49
Oh, ich sehe ;) die Karten hasst du wahrscheinlich gar nicht mehr :)

LovesuckZ
2004-07-02, 21:57:35
Ist schon komisch das mit der Leadtek. Wie lange ist die Karte denn jetzt schon eingeschickt?

Ist seit letztem Freitag bei Alternate und Atelco.

Gast
2004-07-02, 21:59:13
Ich flashe nichts. :) Ach geeeeh!! Ich hab' meiner ehemaligen Geforce FX 5950 Ultra von ASUS mindestens 7 verschiedene BIOS'e aufgespielt, da das ASUS-eigene der letzte Schrott war!
Ist wirklich EZ, bei mir lief's immer glatt ;) kannst ja mal 'ne PCI-Graka als Siecherheit daneben legen.

Gast
2004-07-02, 21:59:42
Hmm, schde :( hätte mich mal interessiert ;)

BlackArchon
2004-07-02, 22:00:04
Das kommt davon, wenn man keine Geduld hat, um auf die 6800 Ultra zu warten, lovesuckz. ;)

Obwohl ich zugeben muss, dass meine Geduld auch langsam zur Neige geht...

VooDoo7mx
2004-07-02, 22:42:42
NordPC ist jetzt schon bei 409€...

Anscheinend arbeitet dort sogar um diese zeit noch jemand...

Ich hab aber noch für 387€ bestellt :D

Naja vielleicht ist das ja doch nicht so gut...
Vielleicht denken die sich ja: "Nö, die Leute die für 387€ bestellt haben bekommen die Karte als letztes...bezahlen ja schließlich auch am wenigsten... "

Das wäre so genial, wenn am Montag endlich eine 6800GT auf dem Weg zu mir ist ;) *träum*

BlueRaven
2004-07-03, 00:07:46
manche haben ihre GeForce 6800GTs schon bekommen und würde mich sehr freuen wenn ihr mal anfängt einpaar reviews zu schreiben ins User-Hardwaretests Forum, damit ich und auch vielleicht andere User sich ein bild machen können von der leistung und eigenschaften der Grafikkarten.

viele Grüße
BlueRaven

ShadowXX
2004-07-03, 11:14:42
Hab gestern aus spass noch mal bei KM angerufen und nach den AOpen und Leadtek 68Us gefragt...

Bei der Leadtek sagte er was vom 13.07. (und nicht mehr 09.07) und die AOpen ist seit 2 Tagen überfällig...

Von den AOpen bekommen Sie allerdings auch nur 5 Stück, dem 55 (!!!) Vorbestellungen für eben diese dem gegenüberstehen.

Wann die nachfolgene Fuhre (also nach den ersten 5(!) Stück) kommt konnte Sie überhaupt nicht sagen, meinte dann nach etwas nachbohren allerdings, das Sie nicht erwartet vor anfang August auch nur die Vorbestellungen alle ausliefern zu können...

Inzwischen kann ich mir wirklich nur noch den Speicher als Grund für die imense verzögerung der Ultra vorstellen...denn viele könne Ihre GT ja locker auf Ultra-Takte ziehen..
And den GPUs selber scheints also nicht zu liegen.

Und wie schon mal früher erwähnt...Mindfactory hat überhaupt keine Ahnung, wann die Ultras kommen...die Daten auf der Website sind alle(!!!) nur Schall und Rauch...

Bei FortKnox übrigens das gleiche...hab mich mal als Firmenkunde gemeldet und etwas genauer Nachgebohrt, mit angabe, das wie für unsere Entwicklungsabteilung unbedingt Ultras brauchen....Antwort wie bei MF..keine Ahnung über echte Liefertermine...
Die Grosshändler habe Ihnen noch keine konkreten Termine genannt, sondern nur anfang August als "wahrscheinlich" mitgeteilt...

Auf die Ultras werden wir wohl noch etwas warten müssen.....Anfang bis Mitte August schätze ich mal...

Ich hoffe für den deutschen nV-Pressesprecher, das er mir nie zufällig über den Weg läuft......

Winter[Raven]
2004-07-03, 11:16:12
Heute morgen um 9.00 Aopen GF 6800 GT eingetroffen!

LovesuckZ
2004-07-03, 11:19:21
Heute morgen um 9.00 Aopen GF 6800 GT eingetroffen!

Wo gekauft?

Winter[Raven]
2004-07-03, 11:22:39
Bei mix-computer, vorgestern vorbestellt (als diese aufeinmal da waren) und heute Morgen bekommen.

LovesuckZ
2004-07-03, 11:23:52
Bei mix-computer, vorgestern vorbestellt (als diese aufeinmal da waren) und heute Morgen bekommen.

Thx.

Majestic
2004-07-03, 11:29:08
Ich bin so gespannt ob meine Karte auch heute ankommt :D
Aber wie ich die Post bzw. DHL kenne werden die Pakete erstmal alle im Frachtzentrum von Hand und nacheinander nach Größe,Farbe,Erscheinungsbild,Gewicht,schönheit der Verpackung, eventueller Wert des Inhalts (nur von wenigen Mitarbeitern;D ), Farbe des Paketbandes, Winkel der Verpackungsecken und dann erst nach Empfängern sortiert. Deswegen bekomme ich ich meine Pakete wahrscheinlich erst so spät....:chainsaw:

ShadowXX
2004-07-03, 12:32:18
Ich bin so gespannt ob meine Karte auch heute ankommt :D
Aber wie ich die Post bzw. DHL kenne werden die Pakete erstmal alle im Frachtzentrum von Hand und nacheinander nach Größe,Farbe,Erscheinungsbild,Gewicht,schöneheit der Verpackung, eventueller Wert des Inhalts (nur von wenigen Mitarbeitern;D ), Farbe des Paketbandes, Winkel der Verpackungsecken und dann erst nach Empfängern sortiert. Deswegen bekomme ich ich meine Pakete wahrscheinlich ert so spät....:chainsaw:

Na ganz so schlimm ist es nicht...habe mal bei der Post in einem Packetverteilungszentrum (HH-Allermöhe) während meines Studiums gejobt...

Damals mussten wir noch für die Pakete Codier-Streifen herstellen...heute werden die schon beim Versenden raufgemacht, der Rest wird von einer automatischen Sortieranlage gemacht...

Die "Schwachstellen" sind eigentlich nur das Be- und Entladen der Postautos...Und natürlich die Zwischenlagerung in den Empfangspostämtern. (Letzteres ist auch meistens der Grund, das Pakete oftmals einen Tag später ankommen, als man vermutet..)

BvB123
2004-07-03, 12:55:22

kannst du mal bitte ein foto von der karte machen?

Gruss

Winter[Raven]
2004-07-03, 13:07:16
Hab keine Digicam ^^ ... die ist in Reparatur.

Aber die Karte sieht haargenau so aus wie auch auf der Aopen Webseite:

http://english.aopen.com.tw//Products/images/VGA/images/GeForce%206800GT-DV256-640.jpg

Im Karton liegt ne DVI-Adapter und S-Kabel.

Als Software liegt bei:

- Spellforce
- Arx Fatalis
- Aopen VGA install
- Games Collection (Demos)
- Wincinema

Majestic
2004-07-03, 13:10:11
Hat eigendlich schon jemand ne Wakü drauf gemacht? Ich meine wie leicht geht der Kühlkörper runter?

dildo4u
2004-07-03, 13:11:13
Is das der 2Slot Ultra kühler oder is das 1 slot?

Winter[Raven]
2004-07-03, 13:12:18
1 Slot!

Hellknight[FA]
2004-07-03, 13:34:05
Hab mir jetzt bei http://www.NordPC.com ne GeForce 6800 GT von PNY ge0wned :).

Was mich jedoch wundert ist, daß der Lagerbestand noch recht voll ist - also auf geht's Leute - laßt ihn uns leeren :D ;)

Grüße

Timo

p.s. hat die PNY jetzt einen oder 2 Stromanschlüsse? Dachte eigentlich daß die GT's nur einen haben. Muß ich dann alle beide anschließen oder reicht auch einer... :|

skynetwork
2004-07-03, 15:31:02
hehehe,

nordpc hat aber die preise auf um ca. 25€ erhöht für die karte :D

bin ich froh das ich die gestern abend für 386€ bestellt hab :D

skynetwork
2004-07-03, 15:35:51
@ winter[raven]:

poste doch mal benchnarkwerte und son zeugs und alles weitere in diesen thread:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=152336

dann liste ich die gleich mal mit auf.... wäre subbanett, danke.....

betasilie
2004-07-03, 16:53:24
Hat eigendlich schon jemand ne Wakü drauf gemacht? Ich meine wie leicht geht der Kühlkörper runter?
Frag mal Kolerazie (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=150338) .

Winter[Raven]
2004-07-03, 17:27:18
Aopen GT:

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2728646

Was anderes habe ich noch ned wirklich Gebenched.

dildo4u
2004-07-03, 17:31:28
Aopen GT:

http://service.futuremark.com/compare?2k3=2728646

Was anderes habe ich noch ned wirklich Gebenched. du brauchst diesen patch die clocks der karte werden nicht richtig angezeigt

Hellknight[FA]
2004-07-03, 17:48:23
hehehe,

nordpc hat aber die preise auf um ca. 25€ erhöht für die karte :D

bin ich froh das ich die gestern abend für 386€ bestellt hab :D

Da hat sogar noch jemand um 22:00 Uhr an der Preisschraube gedreht (war gestern noch unschlüssig) :D.

Bevor die weiter anziehen mit den Preisen, bestellste einfach sagte ich mir :D ;)

skynetwork
2004-07-03, 17:57:31
hab auch mal ein paar verfügbrakeiten und preise in dem 6800GT übersichtsthread reingetackert.......

Winter[Raven]
2004-07-03, 17:57:58
du brauchst diesen patch die clocks der karte werden nicht richtig angezeigt

Was den für ne Patch? :kratz:

MechWOLLIer
2004-07-03, 18:38:45
Was den für ne Patch? :kratz:

Das war kein richtiger patch. Imo war das eine .DLL Datei, damit Mark03 die neuen Karten richtig erkennt und die richtigen Taktraten einstellt. Mehr wurde nicht geändert.

eraz
2004-07-03, 19:17:21

was ist das denn bitte fürn beschiss?

die waren ab mittwoch da verfügbar und da hab ich sie auch bestellt, dann kam bestellbestätigung, aber mehr kam nicht. donnerstag keine versandmail und freitag nachmittag auch noch nicht ... hab dann freitag abend da angerufen und meine bestellung storniert.

wieso bitte bestellst du da freitag und hast die karte samstag und mir sagen sie freitags beim stornieren am telefon, die wären alle weg? wie gesagt ich hatte mittwoch abend bestellt ...

grmbl:chainsaw:

Gast
2004-07-03, 21:46:52
Hier 'ne GeForce 6800 Ultra [@eBay]:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5106514921&rd=1

Winter[Raven]
2004-07-04, 00:23:19
Muss sagem ich bin etwas von der Aopen entteuscht, ned so die Karte für's OC, gerade mal +- Ultra Taktung. Alles drüber heißt Pixel fehler.

Gast
2004-07-04, 00:31:35
speicher am ende versuch doch mal ein bissel weniger speicher takt dafür aber mher core

Majestic
2004-07-04, 00:55:13
Muss sagem ich bin etwas von der Aopen entteuscht, ned so die Karte für's OC, gerade mal +- Ultra Taktung. Alles drüber heißt Pixel fehler.

Ist doch schon nicht schlecht das Ergebnis. Ist halt ne selektierte GPU.Wenn die Karte auf diesem Niveau stabil läuft haste ne Ultra zum Preis ner GT...Was will man mehr ;)

Heimscheißer
2004-07-04, 02:38:52
Hier 'ne GeForce 6800 Ultra [@eBay]:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=23885&item=5106514921&rd=1

Seltsam, wer verkauft denn seine 6800U wieder? ;)

Wohl übertaktet wie Arschloch, für schlechtes OC befunden und weg zu EBay ??? Ich meine jeder weiß wie schwer die Dinger zu kriegen sind, und nur wer sich echt bemüht kriegt vielleicht mal eine ab (im Moment). Also frag ich mich wer ruft jeden Tag bei KM an, schreibt 100000de EMails an Händler und macht Tagelang rum, um DANN die KArte gleich wieder bei EBay zu verjuckeln?!? Da MUß ein Haken sein...

Aber wer will kann ja "Sofortkaufen" für schlappe 550.- ...LOL.

Sven

Winter[Raven]
2004-07-04, 09:43:09
Naja, die Aopen macht schon schlapp bei 400/1000! Dat ist ned witzig!

Majestic
2004-07-04, 10:10:10
Tröste dich manche andere (gesperrte) Member haben Karten die nur bis 365Mhz GPU gehen :) Ich denke mir das es eventuell mit dem Bios zusammenhängt und Nvidia bzw. die Hersteller es wohl nicht so gernen sehen das ihre GT Karten als Ultra betrieben werden. Da waren doch so merkwürdigkeiten bei einigen Reviews bezüglich der möglichen Taktraten. Kann aber auch sein das mehr GPUs so schlecht sind das sie das Ultra Niveau gar net oder nur mit Schwierigkeiten erreichen.

Hellknight[FA]
2004-07-04, 10:45:14
Naja, die Aopen macht schon schlapp bei 400/1000! Dat ist ned witzig!

BOAHHHHH - für ne GT zahlen aber ULTRA-Power haben wollen, wat? Du Ärmster...

Gehörst Du auch zu den Typen, die ihre GraKa gleich nach dem Auspacken und Einbauen bis zum Anschlag overclocken und dann bei unbefriedigenden Ergebnissen / Defekt zurückschicken?

Meiner Meinung nach sollte NVidia gleich ne Sperre einbauen, damit "schon ausprobierte" Grafikkarten nicht mehr den Weg in die Händlerregale finden...

Grüße

Timo

p.s. das musste jetzt mal raus :D

Winter[Raven]
2004-07-04, 10:57:42
Original geschrieben von Hellknight[FA]
BOAHHHHH - für ne GT zahlen aber ULTRA-Power haben wollen, wat? Du Ärmster...

Gehörst Du auch zu den Typen, die ihre GraKa gleich nach dem Auspacken und Einbauen bis zum Anschlag overclocken und dann bei unbefriedigenden Ergebnissen / Defekt zurückschicken?

Meiner Meinung nach sollte NVidia gleich ne Sperre einbauen, damit "schon ausprobierte" Grafikkarten nicht mehr den Weg in die Händlerregale finden...

Grüße

Timo

p.s. das musste jetzt mal raus :D

Nein, ich sage nur NV40 Ultra :P

Fadl
2004-07-04, 11:38:26
Verstehe ich auch nicht. Wenn jemand eine Ultra haben möchte dann soll er sich diese auch kaufen und nicht hoffen eine GT auf diese Werte übertakten zu können.
Wenn ich einen P4 mit 3,4GHz haben möchte dann kaufe ich mir doch auch keinen 2,8GHz und beschwere mich dann wenn dieser nicht auf 3,4GHz zu takten geht....

Winter[Raven]
2004-07-04, 11:57:57
Nein, ich ahbe im Spielerechner ne NV40 Ultra drinne, die GT hatte ich eigentlich für den Arbeitsrechner gekauft.

Majestic
2004-07-04, 12:02:05
Original geschrieben von Fadl
Verstehe ich auch nicht. Wenn jemand eine Ultra haben möchte dann soll er sich diese auch kaufen und nicht hoffen eine GT auf diese Werte übertakten zu können.
Wenn ich einen P4 mit 3,4GHz haben möchte dann kaufe ich mir doch auch keinen 2,8GHz und beschwere mich dann wenn dieser nicht auf 3,4GHz zu takten geht....

Aber hoffen darf man doch , oder?;D

Gast
2004-07-04, 12:09:26
die GT hatte ich eigentlich für den Arbeitsrechner gekauft.

Das ist krank welcher Arbeitsrechner braucht sowas denn ?

LovesuckZ
2004-07-04, 12:13:55
Das ist krank welcher Arbeitsrechner braucht sowas denn ?

Weißt du, was er arbeitet?
Ich bezweifel, dass der Sozialverschicherungsfachangestellter ist. :D

Gast
2004-07-04, 12:17:46
Stimmt schon ich gönne auch jedem was er sich leisten kann hab ja auch fast 10 Karten vorbestellt

Majestic
2004-07-04, 12:21:54
Weißt du, was er arbeitet?
Ich bezweifel, dass der Sozialverschicherungsfachangestellter ist. :D

ich glaube Shaki... äh [Winter]Raven arbeitet mit an einer Game-Engine. Sagt zumindestens seinen Signatur in machen anderen Foren.;D

Winter[Raven]
2004-07-04, 12:25:28
ich glaube Shaki... äh [Winter]Raven arbeitet mit an einer Game-Engine. Sagt zumindestens seinen Signatur in machen anderen Foren.;D

Ohhhhh man, der Nick ist aber schon alt ... sehr alt *eg*

Welche Foren wären das?, wenns kein Geheimnis ist? :kratz:

Majestic
2004-07-04, 12:30:52
Hehe, Sf-Community, Hazardteam, Treknews usw. Jetzt mußt du aber auch raten woher ich deinen alten Nick kenne;D

Winter[Raven]
2004-07-04, 12:35:14
Die alte gute Zeit als Trekkie ... *träum* Ja Ja, so schnell geht die Zeit vorbei.

Ahhh, gute Frage ... Keine Ahnung, ich nehme mal an du wirst mir den Nick verraten der?

Majestic
2004-07-04, 12:37:49
Hast ne PN...

Gast
2004-07-04, 12:44:37
Und noch mal gepushed:

NORDPC-Preis: 419 euro brutto

... 419,00 €- 386,60 € (als ich 'se georderd hab' :D) = 32,40 € (immerhin mal 63,37 DM) Ersparnis ;)

BlueRaven
2004-07-04, 12:47:41
es kommt mir so vor das die Hersteller das Extra die Oc funktionen beschränkt oder gespeert haben damit sich die leute auch die Ultra karten kaufen und nicht nur die GTs und dann zu Übertakten.

viele Grüße
BlueRaven

Gast
2004-07-04, 12:49:15
es kommt mir so vor das die Hersteller das Extra die Oc funktionen beschränkt oder gespeert haben damit sich die leute auch die Ultra karten kaufen und nicht nur die GTs und dann zu Übertakten.

viele Grüße
BlueRaven Und wenn schon -> BIOS Flash und die Sache hat sich ;)

BlueRaven
2004-07-04, 13:11:29
yepp das mache ich zu gerne auf Nvidia Karten, da es ja noch einfach geht ;D

Die gelbe Eule
2004-07-04, 13:12:48
immernoch auf Black Archon`s Inno3d 6800Gt wart ... die haben immer 25%+ Mehrleistung gehabt ...

Winter[Raven]
2004-07-04, 13:27:56
http://img5.exs.cx/img5/2411/sailing.jpg

Hellknight[FA]
2004-07-04, 13:34:26
Und noch mal gepushed:

... 419,00 €- 386,60 € (als ich 'se georderd hab' :D) = 32,40 € (immerhin mal 63,37 DM) Ersparnis ;)

Holy Shit!

Da bin ich noch richtig gut dran :D ;) (406 €)

Da sich der Lagerbestand bei denen nie ändert kommen mir langsam (leichte) Zweifel auf ob die überhaupt noch auf Lager ist...

Hat einer von Euch schon eine von NordPC bekommen (ich hab meine Samstags bestellt)?

Grüße

Timo

Majestic
2004-07-04, 13:38:52
382.90 EUR für meine ;)

Hellknight[FA]
2004-07-04, 13:42:29
382.90 EUR für meine ;)

Duselbauer :D

Was mich nur wundert ist, daß der Lagerbestand bei denen immer gleich bleibt...

Ist das vielleicht nur um Kunden anzulocken und auszuloten wie hoch man mit dem Preis gehen kann, ehe die Bestellungsflut zurückgeht?

Grüße

Timo

Winter[Raven]
2004-07-04, 13:45:15
http://img36.exs.cx/img36/2411/sailing.jpg

http://img12.exs.cx/img12/1364/nalu.jpg

Gast
2004-07-04, 13:48:46
@Winter[Raven]

Jaja, ist schon gut ;) wir wissen schon das du ne NV40-Karte hast.

....trotzdem, nice Pix :D

BlackArchon
2004-07-04, 14:06:01
immernoch auf Black Archon`s Inno3d 6800Gt wart ... die haben immer 25%+ Mehrleistung gehabt ... Von einer GT weiß ich nichts... :???:

VooDoo7mx
2004-07-04, 14:30:20
@WinterRaven

Wo hast du denn die Demos schon runtergeladen?
Ich muss ja schließlich gewappnet sein, wenn nächste Woche meine 6800GT kommt.(auch wenn ich selber nicht dran glaube;))

Zu NordPC: Ja bei denen scheinen auch am Sonntag noch die Leute zu arbeiten. Allerdings nur die, die an der Preisschraube drehen...
Der Lagerbestand wird aber nicht geupdatet...

Majestic
2004-07-04, 14:43:01
Also meine ist laut Track&Trace schon auf dem Postamt und wird morgen zugestellt ;)

Hellknight[FA]
2004-07-04, 14:54:09
Also meine ist laut Track&Trace schon auf dem Postamt und wird morgen zugestellt ;)

Beruhigend zu wissen :D :D

Iceman346
2004-07-04, 15:01:04
Und noch mal gepushed:

Grml, da ärger ich mich doch nen bisschen, dass ich gestern nicht einfach bestellt hab sondern gehadert hab. Da war der Preis zwar auch schon auf 409 Euro, aber so langsam wirds ja fast schon unverschämt mit den Preiserhöhungen...

Gast
2004-07-04, 15:20:01

Viel Spaß mit der lauten Turbine ;D

Majestic
2004-07-04, 15:36:30
Viel Spaß mit der lauten Turbine ;D

Nix da Turbine ;) Wassergeplätscher ;D Brauchst aber nicht neidisch zu sein...:troest:

Guest
2004-07-04, 15:39:21
Nix da Turbine ;) Wassergeplätscher ;D Brauchst aber nicht neidisch zu sein...:troest: Apropos Wassergeplätscher:

Mit Welcher kühlst du deine GeForce 6800 GT dann?
Meine kommt nächste Woche und ich noch überhauptkeinen Plan welche ich kaufen soll/kann!
Denn meine alte (Innovatek Cool-Matic FX | FX5950U) wird aufgrund der Bohrungen nicht mehr passen ;)

Majestic
2004-07-04, 15:42:23
Mal schauen zuerst werde ich meinen Twinplex weiterverwenden. Mit einigen kleineren Modifikation an der Blende müste der passen. Die Rams werden weiterhin passiv gekühlt. Wenn Aquacomputer dann in nähere Zukunft nix gescheites für die Karte rausbringt kommt der von Innovatec angekündigte Kühler drauf. Sobald er verfügbar ist:D

skynetwork
2004-07-04, 16:34:33
hatte auch bei nordpc bestelle (zum preis von 386,6 teuronen) und auch sone mail

"anfrage/bestellung onlineshop" aber darin stand auch

"Diese eMail ist keine Auftragsbestätigung. Irrtum und
Zwischenverkauf vorbehalten. Bei Lieferschwierigkeiten
erhalten Sie eine Benachrichtigung."

habt ihr auch solche eine wirre mail bekommen? was wolln die mir den damit sagen? kommt diese track&trace nummer dann in einer separaten mail bzw. krieg ich dann selbst noch ne mail wo die mir mitteilen das sie die karte jetzt losgeschickt haben oder was?

Majestic
2004-07-04, 16:38:20
hatte auch bei nordpc bestelle (zum preis von 386,6 teuronen) und auch sone mail

habt ihr auch solche eine wirre mail bekommen? was wolln die mir den damit sagen? kommt diese track&trace nummer dann in einer separaten mail bzw. krieg ich dann selbst noch ne mail wo die mir mitteilen das sie die karte jetzt losgeschickt haben oder was?

Da kommt noch die Versanbestätigung. Diese Mail ist nur eine automatisch generierte Mail nach dem bestellen. Ich würde die behalten, denn laut NordPc zahlst du nur was in dieser Mail steht

skynetwork
2004-07-04, 16:50:12
werd ich machen, denn auf gar keinen fall werd ich auch nur 1 cent mehr zahlen.....

deren preistreiberei unterstütz ich definitiv nicht.....

Iceman346
2004-07-04, 17:15:48

deren preistreiberei unterstütz ich definitiv nicht.....

Ich mussts, durch eigene Doofheit ;)

Ich hab mir die Karte nu auch bestellt, hoffentlich haben sie noch genug auf Lager.

LovesuckZ
2004-07-04, 17:17:15
Original geschrieben von Iceman346

Geizhals.at/deutschland zeigt aber noch andere Laeden mit Verfuegbarkeit :freak:

Die gelbe Eule
2004-07-04, 17:24:28
zeigen ja, aber viele händler, sobald man auf der betreffenden seite ist, entäuschen wieder durch lieferzeit oder nicht auf lager ...

Uller
2004-07-04, 17:29:50
NordPCs Preissteigerung:
Dahinter steckt nur:
Das Angebot bestimmt die Nachfrage und die Nachfrage den Preis.

Ist nur normal dass sie den Preis hochziehen, dadurch sagen einige Leute: "oh, ist mir zu teuer" und bestellen anderstwo.

Wenn niemand mehr bei ihnen bestellt weil sie zu teuer sind, machen sie die Karten wieder billiger.
Dieser Fall wird aber nicht eintreten, da die Nachfrage groß genug ist und viele Leute auch mehr zahlen.

Ok, wenn ICH da bestellt hätte fände ich es auch scheiße - aber das habe ich nicht ;D
(Und kann es deshalb ganz neutral sehen.)

Iceman346
2004-07-04, 17:44:27
Geizhals.at/deutschland zeigt aber noch andere Laeden mit Verfuegbarkeit :freak:

Mmhh, jo. Egal. Nu ists bestellt und auf die 10 Euro die ich eventuell sparen könnte kommts mir nu auch nicht mehr an.

Es sei denn die von Nord PC haben keine Karte mehr für mich ;)

Die gelbe Eule
2004-07-04, 17:48:48
achja wer keine lust hat alles auf einmal zu bezahlen und eine 6800nu sucht, kann bei otto die leadtek für 399€ bekommen ...

der link ist normal nicht auffindbar, aber als registrierter kunde schon, wenn man den artikel in den warenkorb legt ^^

Bestellnummer ist: 477 5419

eraz
2004-07-04, 17:51:18
399 für ne non-ultra ist ja wohl nen scheiß preis ...

geh weg damit :chainsaw:

Die gelbe Eule
2004-07-04, 17:58:40
tja aber wer hat heute schon ~330 bar auf der hand?

da tuen die 70 euro mehr auch nicht weh, wenn man sie in monatsraten abbezahlt ...

Gast
2004-07-04, 18:01:59
Hoho, die hab'n auch eine GeForce FX 5200 für 119 €.... ich glaub' ich werde schwach http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/images/smilies/rcain.gif

Hellknight[FA]
2004-07-04, 18:08:20
Original geschrieben von Iceman346

Ich hab mir die Karte nu auch bestellt, hoffentlich haben sie noch genug auf Lager.

Laut deren Beschreibung ist das Lager noch ganz schön voll :D ;)

Hellknight[FA]
2004-07-04, 18:10:15

Ist die Standard-Mail, die bei jeder Bestellung bei NordPC sofort rausgeht. Wann hast Du bestellt?

VooDoo7mx
2004-07-04, 18:15:46
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob morgen tatsächlich eine 6800GT auf dem Weg zu mir geschickt wird. ;)
Dann kann ich am Dienstag Nalu über meinen Bildschirm blubb0rn sehen ;)
Nunja wenn ich bsi dahin Nalu noch nirgendwo zu saug0rn gibt, dann muss halt die fesche ATi Ruby herhalten.
:freak: naaarf :freak:

Ich freu mich so wie schon lange nicht mehr :D

Die gelbe Eule
2004-07-04, 18:22:40
es gibt foren, da wird man gebannt, nur weil 20 mal geschrieben wird, wie sehr er sich auf seine grafikkarte freut, wie schnell er downloaden kann usw ...

ja, die verfügbarkeit, solcher user ist leider größer, als die der 6800 gt karten

A.Wesker
2004-07-04, 18:26:28
es gibt foren, da wird man gebannt, nur weil 20 mal geschrieben wird, wie sehr er sich auf seine grafikkarte freut, wie schnell er downloaden kann usw ...

ja, die verfügbarkeit, solcher user ist leider größer, als die der 6800 gt karten

dabei ist eine GT nix besonders

Alphaflight
2004-07-04, 18:27:34
Jetzt lasst doch einfach mal den Leuten die Freude. :)

Da ist es doch umso schöner, das sich die Leute an den kleinen dingen des Lebens erfreuen können :)

Die gelbe Eule
2004-07-04, 18:29:50
ne is klar freude, das sind die ersten, die dann rumheulen wenn irgendwo was nicht passt ...

Majestic
2004-07-04, 18:35:51
Original geschrieben von A.Wesker

Für Leute die ihr Geld für nen P4 EE zum Fenster rauswerfen sicher nicht :D

Iceman346
2004-07-04, 18:44:47
Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen ob morgen tatsächlich eine 6800GT auf dem Weg zu mir geschickt wird. ;)

Ich genauso. Ich glaub dann würd ich wohl Dienstag mal die Uni "vergessen" ;) (Dienstags ist sowieso nix wichtiges ;))

Dann kann ich am Dienstag Nalu über meinen Bildschirm blubb0rn sehen ;)
Nunja wenn ich bsi dahin Nalu noch nirgendwo zu saug0rn gibt, dann muss halt die fesche ATi Ruby herhalten.

Bei der PNY liegt laut Angabe auf deren Homepage eine CD mit den Demos bei.

Winter[Raven]
2004-07-04, 19:03:37
@ VooDoo7mx

Zum Thema NV40 Demos, schau im www.nvnews.net forum nach ... :eyes:

VooDoo7mx
2004-07-04, 19:07:29
@ VooDoo7mx

Zum Thema NV40 Demos, schau im www.nvnews.net forum nach ... :eyes:

Ich haber aber kein Bit Torent! was immer das auch sein soll :)

Winter[Raven]
2004-07-04, 19:11:50
Ich haber aber kein Bit Torent! was immer das auch sein soll :)

1. Saugen.
http://prdownloads.sourceforge.net/bittorrent/BitTorrent-3.4.2.exe?download

2. Installieren.
3. Die Files aus dem Nvnews Forum saugen.
4. Doppelklick auf die Files.
5. Files saugen.
6. Demos bewundern.

r@h
2004-07-04, 19:44:45
@ VooDoo7mx

Zum Thema NV40 Demos, schau im www.nvnews.net forum nach ... :eyes: Die Mods waren schneller...
:D

Razor

Gast
2004-07-05, 06:36:11
Nalu funktioniert auch auf ner FX, imoment seh ich allerdings schwarz, mit dem 61.34 Treiber, muss mal nach arbeit mit dem 61.45 testen

klaus2002
2004-07-05, 07:40:29
Hier der Link zum Media Markt Fujitsu Siemens PC mit GF6800 Ultra:

Scaleo 800ix (http://shop.mediamarkt.de/webapp/wcs/stores/servlet/ProductDisplay?productId=40954&catalogId=5000&langId=-3&storeId=5000&categoryId=10002)

Tomi
2004-07-05, 09:07:03

Die wollen damit sagen, dass sie lediglich deine Bestellung erhalten haben und jetzt überlegen, ob sie dein Angebot (Karte für XXX Euro kaufen wollen) annehmen. Das macht jeder Shop. Denn Waren im Onlineshop sind rechtlich keine "Angebote" sondern "Aufforderung zum Angebot". Das Angebot macht hier der Käufer, der Verkäufer kann entscheiden, ob er es annimmt. Nur mit der Bestellbestätigung ("...Bestellung eingegangen..") ist noch kein Kaufvertrag zustande gekommen. Das heißt auch, dass Preiserhöhungen während der Wartezeit auf die Karte auf dich umgelegt werden können, denn es exisitiert wie gesagt noch kein Vertrag. Erst wenn sie sinngemäß schreiben "..wir bestätigen Bestellung von Karte XX für XXX Euro.." legen sie sich fest und müssen zum vereinbarten Preis liefern.

Majestic
2004-07-05, 11:31:44
So meine GT von NordPC ist eben angekommen. Der Preis war inklusive Nachnahme 393€. Also genauso wie ich es vor 1 Woche bestellt hatte. Die Lieferung hatte genau 2 Tage gedauert. Wird heute Abend erstmal ausgiebig getestet ;):naughty: :naughty:

BlueRaven
2004-07-05, 12:59:25
so leute

Alternate soll ab dem 15.07 Leadtek WinFast A400 Ultra TDH Karten reinbekommen und ich habe mir schon ein gesichert und bin 100% in der ersten Bestellung drine und es sind noch einpaar plätze frei.

viele Grüße
BlueRaven

VooDoo7mx
2004-07-05, 15:02:29
Ich hab natürlich keine Versandmail von NordPC erhalten.

Warum denn auch? Hab ich schon einmal Glück gehabt? :bawling:

Nunja, dann dachte ich mir: "Scheiße dann bestellste die Leadtek A400 non Ultra bei OC-Wear, dann haste wenigstens was neues!"

Gesagt - getan!

Kurze Zeit später hat mich ein netter oc-wear Mitarbeiter angerufen, dass die letzten 2 Leadtek die heute noch da waren, kurz vor meiner Bestellung verkauft wurden sind. Von den Sparkle 6800nonU sind heute bei denen auch die letzten raus.
Liefertermin für die nächste Fuhre: unbestimmt
:bawling:

Das ist einfach nur zum heulen der ganze Mist!
Wie lange soll ich denn noch warten?Was soll das?

Ich will endlich Codename Panzers weiterspielen und wieder Red Orchestra zocken, in Max Payne 2 das alternative Ende sehen, in RailroadTycoon 3 Eisenbahnmogul werden, KOTOR ein 2. Mal durchspielen, Rallyweltmeister bei Colin4 werden.

dildo4u
2004-07-05, 15:05:39
@Voodoo ich hab heut bei nordpc angerufen er meinte die bekommen freitag wieder eine lieferung der PNY 6800GT

Hellknight[FA]
2004-07-05, 15:51:26
@Voodoo ich hab heut bei nordpc angerufen er meinte die bekommen freitag wieder eine lieferung der PNY 6800GT

Meine ging heut früh' bei nordpc raus :D :)

VooDoo7mx
2004-07-05, 16:02:12
Original geschrieben von Hellknight[FA]
Meine ging heut früh' bei nordpc raus :D :)

Also jetzt reichts mir!

Mein Hals ist echt kurz vorm platzen!

Was soll diese abgefuckte Scheiße?
Ich hab vor dir bestellt!

Warscheinlich wurden doch die Leute bevorteilt, die für mehr Geld bezahlt haben.

Ich werde da gleich mal anrufen...

BvB123
2004-07-05, 16:05:50
Juhu

dann gibts morgen ja wohl ein paar berichte :)

Gruss

Heimscheißer
2004-07-05, 16:07:44
Hm..ist schon seltsam, was da zur Zeit so abläuft...?!?

Ich wünsch Dir Glück, und hoffe Du hast Erfolg! Toi Toi Toi

Bist ja nun schon lange genug in der "warteschleife" was ich so gelesen habe.

Sven

skynetwork
2004-07-05, 16:07:57
meine karte ist ebenfalls unterwegs und müsste spätestens übermorgen da sein

JUHUUUUUUUUUUU

zu den 386€ wie sie gekostet hat zu dem zeitpunkt wo ich bestellt hatte :D

bestätigungsmail hab ich zwar noch nich aber der nette mitarbeiter hats mir bestätigt am phone und meinte die mail kommt dann heute abend :D

6800GT ich komme, nun muss nur noch schnellstmöglich die neue zalman her und dann geht die post endlich ab ....

BvB123
2004-07-05, 16:17:25
@ Vodoo

warte mal bis heute abend

ist oft so das die bestätigung erst abend skommt

skynetwork
2004-07-05, 16:20:10
an diejenigen die die pny jetzt schon haben:

sind da nun 2 stromanschlüsse dranne oder nich? betreibt ihr die, für den fall das die 2 hat, dann nur mit 1 kabel oder wie oder was?

VooDoo7mx
2004-07-05, 16:21:55
So ich hab jetzt auch einmal bei NordPC angerufen.
Der Mann am Telefon, hatte gar nicht meine Bestellung in seinen System. Er hat mich nach Postleitzahl und Straße gefragt...
Und das obwohl ich ne Auftragsbestätigung per Mail erhalten habe.

Mir wurde gesagt, ich soll mich mit dieser Mail nochmal an den Vertrieb wenden. Naja nu is das Lager ja wieder leer..

Das ist echt zum heulen...ich glaub Gott mag mich nicht.

Oder vielleicht bekomm ich heute doch noch ne Bestätigungsmail.Um welche Uhrzeit kommen diese Mails denn immer?

skynetwork
2004-07-05, 16:41:49
hmmm, ich glaub da muss ich dich dann gleich mal aus deinen träumen reissen.......

bei meinem anruf wurde ich ebenfalls gefragt nach PLZ und strasse und er hat das dann auch gleich gefunden und meinte paket is gepackt und geht heute noch raus.....

wenn die deine daten nicht im system haben is das eher schlecht.

bestätigungsmail meinte er bekomm ich "heute abend", wann auch imemr das sein wird.

aber wenn du jetzt erst noch ne mail an den versand schicken musst und und und dann dauert das doch wieder total lange bis da was geht :/

eigenartiges schicksal: bei zich dingern vorbestellt und nu hat jeder der mal auf gut glück ne karte irgendwo bestellt hat die eher als du deine....

sry to say aber irgendwo hat das was komisches, erkennst du die ironie :D
würd mich auf der anderen seite aber mindestens genauso anktzen, wenn nicht noch mehr...

falls die die da nich haben würd ich einfach woanders bestellen (und vor allem billiger imo)

[VII]
2004-07-05, 16:52:45
Welche hast Du bestellt=

[VII]