Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum ist beta gesperrt?
Morbid Angel
2004-06-04, 12:41:43
Was hat er denn gemacht? Gibts schon nen Thread?
derJay
2004-06-04, 12:48:49
Och bitte nicht.
beta :massa: ;(
Exxtreme
2004-06-04, 12:49:33
Temp-Bann für eine Woche.
Morbid Angel
2004-06-04, 12:52:04
Original geschrieben von Exxtreme
Temp-Bann für eine Woche.
Aha und was hat er gemacht?
Popeljoe@work
2004-06-04, 12:52:04
Böser böser Grossmeister B! :(
Bis nächste Woche
Popeljoe
Exxtreme
2004-06-04, 12:55:10
Original geschrieben von Morbid Angel
Genug Punkte gesammelt. ;(
Original geschrieben von Morbid Angel
Sein Benehmen liess an vielen Stellen arg zu wuenschen uebrig.
zB. hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1851022#post1851022
Das ist kein Umgangston, der hier zur Regel werden sollte.
Kakarot
2004-06-04, 13:19:56
user werden nur aus einem Grund gesperrt:
Erreichen von einer bestimmten Punktgrenze, die entweder zum temp. Bann oder zu einem vollständigen Bann führen.
Sollte sich eigentlich im Laufe der Zeit rumgesprochen haben, wie vorgegangen wird. Insbesondere, das Diskussionen diesbzgl. zwecklos sind.
Zeit wirds.Ich dachte schon, der hat mit seiner unhöflichen, beleidigenden und herablassenden Art hier Narrenfreiheit, nur weil er das Forum zu seiner zweiten Heimat erkoren hat.
Da gewinnt man doch glatt den Glauben an Gerechtigkeit wieder.
mofhou
2004-06-04, 13:34:16
Hier kann man weiter diskutieren (da Spielwiese):
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1875128#post1875128
Morbid Angel
2004-06-04, 14:19:28
Original geschrieben von Kakarot
user werden nur aus einem Grund gesperrt:
Erreichen von einer bestimmten Punktgrenze, die entweder zum temp. Bann oder zu einem vollständigen Bann führen.
Das weiss ich, hab ja nicht viele Posts von ihm gelesen, also weiss ich kaum was er so schreibt.
Tigerchen
2004-06-04, 17:07:10
Original geschrieben von ow
zB. hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1851022#post1851022
Ich finde nicht daß betareverse da Punkte verdient hat. Er wird provoziert und kriegt Punkte. Grade in dem und ähnlichen Threads wird nun mal mit harten Bandagen gekämpft. Von allen Seiten! Bis hin zu Mitgliedern der 3D Center Crew!
:abgel:
Tigerchen
2004-06-04, 17:08:58
Original geschrieben von Gast
Zeit wirds.Ich dachte schon, der hat mit seiner unhöflichen, beleidigenden und herablassenden Art hier Narrenfreiheit, nur weil er das Forum zu seiner zweiten Heimat erkoren hat.
Da gewinnt man doch glatt den Glauben an Gerechtigkeit wieder.
Würdest du sowas auch schreiben wenn du angemeldet wärst?
deekey777
2004-06-04, 17:15:37
Original geschrieben von ow
zB. hier:
Er hätte es etwas höflicher ausdrücken sollen - das ist schon klar. Recht hatte er aber.
Liquaron
2004-06-04, 17:24:15
Ähhm man kann seine Punkte nicht irgendwo ablesen oder?
Wäre nett wenn ihr vielleicht mal eine kleine Liste machen würdet.
:)
Oder nur mit denen die kurz vor einem Bann stehen.
;(
Mfg Liquaron
zeckensack
2004-06-04, 18:18:10
Original geschrieben von Tigerchen
Ich finde nicht daß betareverse da Punkte verdient hat. Er wird provoziert und kriegt Punkte. Grade in dem und ähnlichen Threads wird nun mal mit harten Bandagen gekämpft. Von allen Seiten! Bis hin zu Mitgliedern der 3D Center Crew!
:abgel: Man muss nicht immer kämpfen, es gibt auch andere Wege ... zB die Ignore-List hätte Beta vor dem Temp-Ban bewahren können.
edit: Bildchen meiner Plonk-Liste wieder entfernt
Original geschrieben von deekey777
Er hätte es etwas höflicher ausdrücken sollen - das ist schon klar. Recht hatte er aber.
Es geht hier nicht um´s Recht haben. Sondern um die Form des Umgangs miteinander.
deekey777
2004-06-04, 19:09:17
Er hat sich doch so auf seinen "Grandmaster"-Status gefreut - zur Strafe hätten ihr ihn nur auf "Junior" zurückstufen können. ;D
Tigerchen
2004-06-04, 19:22:58
Original geschrieben von zeckensack
Man muss nicht immer kämpfen, es gibt auch andere Wege ...
ZB das hier hätte Beta vor dem Temp-Ban bewahrt
Was sagt diese Liste aus?
Sind das die Klagenden?
Wenn ja ist das seeeeeehr interessant.
Quasar
2004-06-04, 19:25:14
Klick' mal auf das "hate me" in meiner Sig. Ich könnte schwören, dann hast du auch so eine Liste in der Art... allerdings wohl erstmal nur mit meinem Nick drauf.
[dzp]Viper
2004-06-04, 19:25:44
Sind das die Klagenden?
frag mich auch gerade, was die liste aussagt :|
/edit: ah alles klar - habs verstanden X-D
zeckensack
2004-06-04, 19:27:56
Sind das die Klagenden?
Nönönö :)
Bitte beachten: ich bin kein Mod mehr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=130423). Du hast auch so eine Liste ...
Black-Scorpion
2004-06-04, 19:30:19
Original geschrieben von Liquaron
Ähhm man kann seine Punkte nicht irgendwo ablesen oder?
Wäre nett wenn ihr vielleicht mal eine kleine Liste machen würdet.
Die Diskusion gab es doch schon hundert mal.
Es wird keine Liste geben die man einsehen kann.
Oder nur mit denen die kurz vor einem Bann stehen.
Mfg Liquaron
Alles andere steht hier.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1773248#post1773248
Tigerchen
2004-06-04, 19:40:15
Nönönö :)
Bitte beachten: ich bin kein Mod mehr (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?threadid=130423). Du hast auch so eine Liste ...
Jetzt hab ichs auch verstanden.:)
Sollte ich auch mal drüber nachdenken. Andererseits ist es auch irgendwie feige seinen Lieblingsfeinden so auszuweichen.
Exxtreme
2004-06-04, 19:43:47
Andererseits ist es auch irgendwie feige seinen Lieblingsfeinden so auszuweichen.
Sehe ich nicht so. IMHO lieber ausweichen als sich auf einen Streit einlassen und Punkte kassieren.
derJay
2004-06-04, 20:13:24
Aha, so sieht also eine Ignore Liste aus...
@zeckensack: Ist das deine Liste?
Karlsson
2004-06-04, 20:42:01
Damit ist nun wohl endgültig bewiesen, daß dieses Punktesystem mindestens Fehlerbehaftet ist.
Leo schrieb mal irgendwo was von abschaffen!??
Full Ack @ Tigerchen! (Ich wusste bisher auch nicht, wie eine "Ignorlist" aussieht).
Betareverse, plz come back!!!!1111
Exxtreme
2004-06-04, 20:47:24
Original geschrieben von Karlsquell
Damit ist nun wohl endgültig bewiesen, daß dieses Punktesystem mindestens Fehlerbehaftet ist.
Leo schrieb mal irgendwo was von abschaffen!??
Full Ack @ Tigerchen! (Ich wusste bisher auch nicht, wie eine "Ignorlist" aussieht).
Betareverse, plz come back!!!!1111
Wieso ist das System fehlerhaft? Und im Forumssoftware-FAQ (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/misc.php?s=&action=faq) steht alles drinne, was die Forumssoftware kann. Auch das Killfile ist dort genau beschrieben.
IMHO selbst schuld wenn man das Handbuch nicht liest.
Karlsson
2004-06-04, 20:57:26
Wieso ist das System fehlerhaft? Und im Forumssoftware-FAQ (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/misc.php?s=&action=faq) steht alles drinne, was die Forumssoftware kann. Auch das Killfile ist dort genau beschrieben.
IMHO selbst schuld wenn man das Handbuch nicht liest.
1) Mit "System" meinst du "Punktesystem"?
2) Mir ist klar, daß es derartige techniken im Forum gibt, nur benutzt habe ich die nicht!
Exxtreme
2004-06-04, 21:00:12
1) Mit "System" meinst du "Punktesystem"?
Jepp.
2) Mir ist klar, daß es derartige techniken im Forum gibt, nur benutzt habe ich die nicht!
Ich als Mod auch nicht. ;(
Karlsson
2004-06-04, 21:11:57
Jepp.
Schreib´ich gleich noch was zu.
Ich als Mod auch nicht. ;(
;(
:D
zeckensack
2004-06-04, 21:14:32
Original geschrieben von derJay
@zeckensack: Ist das deine Liste? Ach wo, nein, das ist meine Buddy-Liste =)
deekey777
2004-06-04, 21:23:10
Ach wo, nein, das ist meine Buddy-Liste =)
Sicher? ;(
Karlsson
2004-06-04, 22:29:27
Leo schrieb:
Entscheidung für/gegen die Reg-Pflicht
Also nun Regpflicht für alle Foren außer den Hilfe-Foren? Der Poll in diesem Thread ist diesbezüglich eindeutig, wenngleich jedoch die Mehrzahl der in diesem Thread befindlichen Postings sich gegen eine Reg-Pflicht aussprechen. Zudem sollte der Poll nur eine Entscheidungshilfe für mich sein (sorry, das haben wir vorher nicht genau genug gesagt), die letzte Entscheidung in einer solch wichtigen Frage liegt immer noch bei mir (Diktatur rulez halt).
Ich will meine Entscheidung allerdings nicht sofort direkt bekanntgeben, sondern taste mich nachfolgend langsam heran. Zuerst einmal soll die Frage beleuchtet werden, was uns eine Reg-Pflicht bringen soll - und welche Zwänge sie letztlich doch setzt.
Die Reg-Pflicht ist nämlich kein Mittel gegen Gäste, dies ist ein weit verbreiteter Irrtum. Sie ist in erster Linie ein Mittel gegen die registrierten User, welche sich mit dem Mittel des anonymen Postings als Gast vor der "Verfolgung" durch die Mods "schützen" wollen. Hierzu muß man wissen, daß es Punktelisten für registrierte User gibt und das bei dem Erfüllen eines gewissen Punktekontigents durch Flame- oder Troll-Postings es Ermahnungen, befristete Banns und generelle Banns gibt.
Dieses System hat allerdings in einem Forum, welches die Möglichkeit für Gäste zum Posting bietet, seinen klaren Nachteil darin, daß es letztlich nicht durchsetzbar ist. Jeder, der ein Postings verfassen will, für welches er potentiell Punkte bekommen könnte, kann dieses einfach als Gast abgeben - und ist somit straffrei. Hier liegt nun der Hauptgrund für den Vorschlag zur Einführung der Reg-Pflicht: Denn wenn Gäste-Postings nicht mehr möglich sind, können sich die registrierten User nicht mehr der Punkte-"Verfolgung" durch die Mods entziehen.
So zumindestens die Theorie. Allerdings gibt es hier auch Gegenargumente, welche dieser Maßnahme der Reg-Pflicht nur eine geringe Wirkung bezüglich dieses Problems bescheinigen. Denn:
1. Wollen wir die Hilfe-Foren "frei" lassen, d.h. ohne Reg-Pflicht. Dies ist nahezu bedindungslos notwendig, denn die Hilfe-Foren sollen nun einmal der erklärte Anlaufpunkt für Hardware- und Software-Fragen der Leser von 3DCenter sein - auf das nicht jeden Tag hunderte Mails mit Hilfe-Fragen in meinem Mail-Briefkasten landen. Doch: Insofern auch nur ein einziges Forum "frei" ist, werden Flamer und Trolle schlicht ihre Aktivitäten in dieses Forum verlagern. Sicherlich können die Mods diese Threads in die richtigen Foren zurückschieben, nichts desto trotz wird dieser Effekt wohl dasein.
2. Die Registrierung bei 3DCenter ist eine sehr schnelle Angelegenheit, da keine Mail-Bestätigung erforderlich ist. Wahrscheinlich ist der Zeitaufwand für die Registrierung zu kurz, um selbst die Gelegenheits-Flamer und Gelegenheits-Trolle davon abzuhalten, mittels Zwei- und Dritt-Accounts ihrem Tun nachzugehen (von Hardcore-Trollen ganz zu schweigen, aber diese stellen glücklicherweise eine absolute Minderheit dar). Um einen erheblichen Effekt zu erzielen, müßte die Registrierung also deutlich schwieriger sein, mindestens also mit Mail-Bestätigung. Allerdings wird selbst dieses nicht alle potentiellen "Übeltäter" abschrecken, denn viele haben schließlich schon mehr als eine Mail-Adresse und selbst wenn nicht, sind auch Mail-Adressen mittlerweile in 1-2 Minuten angelegt. Sicherlich zu lang für Schnellschuß-Täter, aber für die Masse der Flamer und Trolle wohl immer noch nicht lang ausreichend genug.
Konkret heißt dies: Wenn eine Reg-Pflicht kommt, muß man sich darüber im klaren sein, daß für einen positiven Effekt der Maßnahme die Mail-Bestätigung bei der Registrierung eingeführt werden *muß*, genauso wie die Reg-Pflicht eventuell auch für die noch freien Foren kommen könnte, wenn sich zeigt, daß Flamer und Trolle dann verstärkt diese ausnutzen.
Insgesamt gesehen halte ich diese Maßnahmen allerdings dann doch für zu drastisch. Eine Reg-Pflicht ist die eine Sache, eine Mail-Bestätigung ist jedoch eine ganz andere Kategorie. Zudem wurde ich beim Lesen des vorgenannten Threads auch von einigen Postings daran erinnert, daß unser Forum einstmals mit dem absolut Grundsatz angetreten war, wirklich frei von dieserart Zwängen zu sein.
Der entscheidene Punkt ist aber wohl, daß aller Vermutung nach trotz der Härte der vorgenannten Maßnahmen der Erfolg dieser nicht so hoch sein wird, wie man sich eventuell erhoffen würde. Zudem gehen sie - auch daß wurde in diesem Thread richtigerweise angesprochen - nur die Symptome an, nicht aber die Ursache. Und letzteres sind störende Postings aller Colour, egal ob von registrierten Usern oder von Gästen.
Ebenfalls entscheidend ist nun, daß egal mit oder ohne Reg-Pflicht, die Moderatoren sich diese Postings *sowieso* ansehen und gegebenfalls entsprechend mittels Editieren oder Trashen reagieren müssen. Dieser Aufwand wird durch die Reg-Pflicht keinesfalls geringer - die Reg-Pflicht würde den Moderatoren allerhöchstens ein nicht ganz so durchlässiges Bestrafungssystem an die Hand geben, welches aber dennoch weit davon entfernt wäre, wirklich zuverlässig und damit absolut wirksam zu sein.
Wenn das aber der einzige Sinn der Reg-Pflicht sein soll, welche dann zudem noch relativ hohe Hürden - zumindestens die Mail-Bestätigung bei Registrierung - mit sich bringt, dann sehe ich doch keinen Vorteil in der Reg-Pflicht. Ich denke, daß Problem der "unerwünschten" Postings läßt sich damit nicht entscheidend mindern, wir verlieren aber viel von dem, was dieses Forum einstmals und auch jetzt noch auszeichnet.
Allerdings ist die Alternative - dem Verzicht auf die Reg-Pflicht - auch nicht kostenlos, sondern genauso mit einigen Härten verbunden. Als erstes müssen wir einsehen, daß das System der Strafpunkte letztlich nicht funktioniert, weil mit diesem nur registrierte, aber nie unregistriere User bestraft werden können. Dieses System, welches zudem einen nicht unerheblichen Aufwand hat, muß abgeschafft werden. An dessen Stelle sollte wieder die Ermahnung einzelner User gestellt werden. Auch die Möglichkeit des Banns wird fast obsolet (Ausnahme: Hausverbot, da dieses eine rechtlich durchsetzbare Sache ist). Womöglich wäre man hier besser damit bedient, bei besonders hartnäckigen Störenfrieden, deren "Vergehen" auch wirklich klar sind, diese öffentlich zu ermahnen.
Faktisch bedeutet dies, daß wir allerdings unsere Strafmittel zur Verteidigung des Niveaus fast aufgeben - dies ist der klare Nachteil des Verzichts auf die Reg-Pflicht. Es wird also das Augenmerk wieder verstärkt darauf liegen, "unerwünschte" Postings zu überschreiben bzw. zu trashen, und weniger darauf, bestimmte User mittels Punktlisten oder ähnlichem anzuzählen.
Allerdings erfordert diese freiere Methode auch ein wenig mehr Mitarbeit seitens der normalen User, egal ob Gast oder registriert. Denn überschrieben oder getrasht werden Postings schließlich nur auf Hinweis durch die User. Nun will ich garantiert nicht dazu aufrufen, so viel wie möglich Postings an die Mods zu melden - sondern eigentlich genau umgedreht: Der gefühlte Forums-Frieden hängt nämlich weniger davon ab, wieviele Flames pro Tag wirklich abgesetzt werden, sondern eher davon, wieviele jeder einzelne davon wirklich liest.
Meine Aufforderung an die User dieses Forums lautet also: Bitte überlest auch einmal die unfeineren Postings. Wenn man sich auf jeden kleinen Streit einläßt, kann man schlicht nicht glücklich werden. Ich persönlich lese beispielsweise aus reinem Zeitdruck sowieso nur noch diese Postings eines Threads, die etwas mit dem Thema zu tun haben - alles andere wird sekundenschnell überflogen. Das ganze hat sogar noch einen positiven Effekt in Bezug auf die Postings von Provokateuren, welche ja oftmals ganze Threads an sich reißen: Reagiert man auf diese nicht, so vergeht denen schnell die Laune am provozieren.
Wenn alle User also ein wenig relaxter an die Sache herangehen könnten, dann kann es in diesem Forum von ganz alleine deutlich ruhiger zugehen, auch ohne der einschränkenden Maßnahme einer Reg-Pflicht. Allerdings will ich nicht verhehlen, daß dieses Damoklesschwer nach wie vor über dem Forum schwebt. Denn sollten die Probleme überhand nehmen, wird die Einführung einer Reg-Pflicht erneut zu prüfen sein. Momentan ist diese Maßnahme allerdings erst einmal abgewendet.
Leonidas
PS: Konkret heißt dies:
1. keine Reg-Pflicht
2. ich denke über die Abschaffung der Reg-Pflicht im Poli-Forum nach *
3. ich denke darüber nach, die meisten Banns aufzuheben *
4. das Punktesystem sollte wohl abgeschafft werden
* abwarten, wie Eure Reaktionen aussehen
Bevor wir die Zahl Pi also wieder neu diskutieren, quote ich mal Leo´s Meinung, derer ich mich grösstenteils anschließe.
Zusätzlich noch (m)eine persönliche Anekdote:
Ein vergleich mit "Flensburg" sei mir hier gestattet: Dort bekommt jeder Verkehrsteilnehmer ohne Rücksicht auf Fahrleistung und Dauer der Verkehrsteilnahme, die gleichen Punkte für Verkehrsvergehen.
Ich halte dies für Falsch, da ein engagierter Verkehrsteilnehmer mit z.B.50000 km/Jahr ja deutlich höher Gefahr läuft gegen das Gesetz zu verstoßen, als jemand der nur 5000 km/Jahr fährt. Das Argument, daß die Funktion dieses Vergleiches ja linear verlaufe und somit alle gleich behandelt werden müssten, zählt imho nicht (voll), da die Fehlerhäufigkeit ja auch nicht linear zur Fahrleistung verläuft.
Bestätigt fühle ich mich in meiner Meinung z.B. damit, daß z.B. Fahrverbote, verursacht ohne schwerwiegende Folgen für dritte, mittlerweile von deutschen Gerichten zugunsten der Beklagten aufgrund höher zu bewertender Nachteile, ausgelöst durch das Fahrverbot, aufgehoben wurden.
Menschen lassen sich schwer in "Punkte" fassen. Ich bin sicher, da geben mir die Mods recht.
Im weiteren Verlauf der Diskussion, bitte ich darum, "das Rad" nicht immer wieder neu zu erfinden. Leo hat fast alle relevanten Argumente zusammengefasst und der engagierte User hat diese auch verstanden.
Was ich mir wünsche, ist eine faire Bewertung der User und dieses ist imo mit diesem Punktesystem nicht gegeben.
Positive Action, please! Thx!
mofhou
2004-06-04, 22:55:29
Zusätzlich noch (m)eine persönliche Anekdote:
Ein vergleich mit "Flensburg" sei mir hier gestattet: Dort bekommt jeder Verkehrsteilnehmer ohne Rücksicht auf Fahrleistung und Dauer der Verkehrsteilnahme, die gleichen Punkte für Verkehrsvergehen.
Ich halte dies für Falsch, da ein engagierter Verkehrsteilnehmer mit z.B.50000 km/Jahr ja deutlich höher Gefahr läuft gegen das Gesetz zu verstoßen, als jemand der nur 5000 km/Jahr fährt. Das Argument, daß die Funktion dieses Vergleiches ja linear verlaufe und somit alle gleich behandelt werden müssten, zählt imho nicht (voll), da die Fehlerhäufigkeit ja auch nicht linear zur Fahrleistung verläuft.
Bestätigt fühle ich mich in meiner Meinung z.B. damit, daß z.B. Fahrverbote, verursacht ohne schwerwiegende Folgen für dritte, mittlerweile von deutschen Gerichten zugunsten der Beklagten aufgrund höher zu bewertender Nachteile, ausgelöst durch das Fahrverbot, aufgehoben wurden.
Menschen lassen sich schwer in "Punkte" fassen. Ich bin sicher, da geben mir die Mods recht.
Im weiteren Verlauf der Diskussion, bitte ich darum, "das Rad" nicht immer wieder neu zu erfinden. Leo hat fast alle relevanten Argumente zusammengefasst und der engagierte User hat diese auch verstanden.
Was ich mir wünsche, ist eine faire Bewertung der User und dieses ist imo mit diesem Punktesystem nicht gegeben.
Positive Action, please! Thx!
Das Problem ist, dass man nicht unterscheiden kann, ob die 50.000km/Jahr verkehrsgerecht gefahren wurden oder ob nur sinnlos gerast wurde. Hier entsünde eine Benachteiligung der "Qualität vor Quantität" Poster.
btw: Neue Punkteregelung, siehe anderer Thread...
Thowe
2004-06-04, 23:00:17
Wir haben das Punktesystem derart häufig diskutiert, das ich einfach keine Lust habe mehr im Detail darauf einzugehen. Aber die Search-Routine sollte da durchaus einiges zu Tage fördern.
Nur soviel:
1. Es ist nicht perfekt, dieser Zustand ist eh ilusionär.
2. Nahezu 100% der Mods haben sich für dieses System ausgesprochen und sind bereit sich diese "Scheissarbeit" ans Bein zu binden. Die Idee dahinter ist ja nicht den Mods Arbeit zu machen, sondern ein Bewertungssystem zu schaffen das u.A. verhindert das User zu unrecht bestraft werden und/oder einfach mal so gebannt weil sie einen Mod auf den Senkel gehen. Ohne dieses System wäre wohl so manch ein User vorher geflogen. Das ursprüngliche System war ja - Poll: User X bannen und dann Ja oder Nein. Ehrlich, das ist für uns weniger Arbeit, aber ist das fairer?
3. Bin ich bereit über eine alternatives und besseres System zu diskutieren, wenn mir dieses vergekaut, logisch und vom Aufwand her vertretbar unterbreitet wird.
4. Ist gibt User mit > 10.000 Postings die keinen Punkt haben, einfach weil sie sich benehmen können.
Den von ow geposteten Link wurde bereits intern diskutiert und es haben sich natürlich einige Mods dagegen ausgesprochen hier ein Punkt zu geben. Ab und an muss man aber um fair zu sein auch mal bedenken, das es einige dieser "Haarscharf" Postings gab und hier als Summe durchaus einen Punkt rechtfertigen mögen. Ich halte es wie gehabt nicht für unmöglich, das man sich sauber artikuliert, eigentlich kann man das sogar als gutes Training für das Real-Life sehen.
Karlsson
2004-06-04, 23:00:20
Original geschrieben von mofhou
...
btw: Neue Punkteregelung, siehe anderer Thread...
GuXXor mal auf die Uhrzeit.;)
=)
LovesuckZ
2004-06-04, 23:05:04
Original geschrieben von Thowe
Den von ow geposteten Link wurde bereits intern diskutiert und es haben sich natürlich einige Mods dagegen ausgesprochen hier ein Punkt zu geben.
"dagegen ausgesprochen"?
Das widerspricht der Gangart, jegliche Art der Fanboybezeichnung zu bepunkten.
Kann es eventuell daran liegen, dass er es gegen einen "nvidiot" gesagt hat?
Thowe
2004-06-04, 23:20:44
Original geschrieben von LovesuckZ
"dagegen ausgesprochen"?
Das widerspricht der Gangart, jegliche Art der Fanboybezeichnung zu bepunkten.
Kann es eventuell daran liegen, dass er es gegen einen "nvidiot" gesagt hat?
Er sagt: Infantil = Kindisch, NV-Trip = naja.
Ausserdem bepunkten wir nicht jegliche Art von Fanboy-Blubb, dann wäre das Grafikchip-Forum aber verdammt schnell sehr leer. Es gibt da recht viele Beiträge die "darum herum" formuliert sind und ähnliches ausdrücken.
Letztendlich entscheidet noch der Faktor ob man jemanden beleidigen will oder nicht. Wenn ich zu dir sage: "Na alter Hosenscheisser, wie gehts", dann will ich dich damit nicht beleidigen und ich glaube auch nicht das 99% derjenigen die ich so ansprechen würde irgendwo beleidigt wären.
Karlsson
2004-06-04, 23:56:35
So, Betareverses Konto wird jetzt auch mit 0,75 multipliziert und seine positiven "Vibrationspoints" inform von "Karmapunkten" von z.B.3dSeti subtrahiert.
Lasst ihn frei, ihr "Vögel"!!!
Danke für die Punkte, macht mich fertig. My 23cents X-D
So, Betareverses Konto wird jetzt auch mit 0,75 multipliziert und seine positiven "Vibrationspoints" inform von "Karmapunkten" von z.B.3dSeti subtrahiert.
Wo is'n eigentlich das Problem? betareverse weiss sich offensichtlich nicht zu benehmen (jedenfalls nicht immer), beleidigt, pflaumt, wird unsachlich und kindisch, also ein richtig infantiler Vogel ;) , kriegt Punkte, wird temp gebannt, kommt wieder und hat hoffentlich (wahrscheinlich nicht) was gelernt.
So funktioniert das hier und das weiss er auch also was soll der Aufstand?
Vielleicht schaltest du mal Amnesty ein, die hauen ihn vielleicht raus, die arme gequälte Sau.
Karlsson
2004-06-05, 00:13:28
Wo is'n eigentlich das Problem? betareverse weiss sich offensichtlich nicht zu benehmen (jedenfalls nicht immer), beleidigt, pflaumt, wird unsachlich und kindisch, also ein richtig infantiler Vogel ;) , kriegt Punkte, wird temp gebannt, kommt wieder und hat hoffentlich (wahrscheinlich nicht) was gelernt.
So funktioniert das hier und das weiss er auch also was soll der Aufstand?
Vielleicht schaltest du mal Amnesty ein, die hauen ihn vielleicht raus, die arme gequälte Sau.
Selber Xau du NAtividia du :D
Kakarot
2004-06-05, 01:03:54
:D imo ne netter Zug von Dir, Dich so für beta einzusetzen und vielleicht find ich es selber auch nicht so toll, dass er gebannt ist, aber auf der anderen Seite denke ich, er wird es schon überleben und danach dem 3DCenter-Forum noch ne lange Zeit erhalten bleiben, sofern er Zeit und Lust hat.
Karlsson
2004-06-05, 02:08:04
:D imo ne netter Zug von Dir, Dich so für beta einzusetzen und vielleicht find ich es selber auch nicht so toll, dass er gebannt ist, aber auf der anderen Seite denke ich, er wird es schon überleben und danach dem 3DCenter-Forum noch ne lange Zeit erhalten bleiben, sofern er Zeit und Lust hat.
Bist´n Netter, auch nach revidiertem Text. Sorriay, euer Bewertungssystem ist faul! Sry ;(
Legende
2004-06-05, 08:51:46
Für das Grafikchip Forum muss man schon recht starke Nerven haben. Ich geh da nicht mehr rein. Sich jedesmal über die selben Theman aufregen. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade :)
LovesuckZ
2004-06-05, 09:25:44
Er sagt: Infantil = Kindisch, NV-Trip = naja.
Heißt das, dass ich die Leute beleidigen kann, wenn ich den Konjunktiv II verwende?
Du sagst es unten: "Es gibt da recht viele Beiträge die "darum herum" formuliert sind und ähnliches ausdrücken". Das was er geschrieben hat, war nicht "freundlich" formuliert. Also wie kann man sich "dagegen aussprechen" für eine Bepunktung?
Letztendlich entscheidet noch der Faktor ob man jemanden beleidigen will oder nicht.
Da du Mimik und Gestik nicht erkennen kannst, ist solch eine Entscheidung im Internet nicht gegeben.
reunion
2004-06-05, 09:43:49
2. Nahezu 100% der Mods haben sich für dieses System ausgesprochen und sind bereit sich diese "Scheissarbeit" ans Bein zu binden. Die Idee dahinter ist ja nicht den Mods Arbeit zu machen, sondern ein Bewertungssystem zu schaffen das u.A. verhindert das User zu unrecht bestraft werden und/oder einfach mal so gebannt weil sie einen Mod auf den Senkel gehen. Ohne dieses System wäre wohl so manch ein User vorher geflogen. Das ursprüngliche System war ja - Poll: User X bannen und dann Ja oder Nein. Ehrlich, das ist für uns weniger Arbeit, aber ist das fairer?
Und wie funktioniert das dann intern mit der punktevergabe?
Kann ein MOD einen seiner meinung nach gegen die regeln verstoßenden beitrag alleine bepunkten oder benötigt er dazu die zustimmung der anderen?
Exxtreme
2004-06-05, 10:03:12
Original geschrieben von reunion
Kann ein MOD einen seiner meinung nach gegen die regeln verstoßenden beitrag alleine bepunkten oder benötigt er dazu die zustimmung der anderen?
Zuerst wird ein Mod tätig und vergibt Punkte für ein bestimmetes Posting/einen bestimten Thread. Er hinterlässt auch eine URL auf das betreffende Posting damit es die anderen Mods schneller finden. Es kann sein, daß sich eine Diskussion entwickelt und wenn viele Mods gegen die Bepunktung sind, dann verschwindet der Punkt wieder. Wenn keiner der Mods dagegen ist, dann bleibt er.
Thowe
2004-06-05, 10:04:46
Original geschrieben von reunion
Ein Mod der was nach seiner Meinung bepunktungswürdiges liesst gibt den Punkt und verweisst mit einem Link auf die Stelle. Andere Mods können nun sehen was er bepunktet hat und sich dagegen aussprechen oder eben nicht. Sprechen sich z.B. 2 gegen 1 Mod aus, dann wird der Punkt wieder abgezogen.
EDIT: :bäh: Exxtreme ist ja auch schon wach ;-)
derJay
2004-06-05, 10:51:31
Original geschrieben von Legende
Für das Grafikchip Forum muss man schon recht starke Nerven haben. Ich geh da nicht mehr rein. Sich jedesmal über die selben Theman aufregen. Dafür ist mir meine Gesundheit zu schade :)
Ich frag mich, wenn ich mal da reingucke, eher wie man sich über sowas überhaupt so aufregen kann. Für manche ist das ja anscheinend so wichtig wie das eigene Leben. *kopfschüttel*
Popeljoe
2004-06-05, 11:37:47
edit, zu wenig Kaffee bisher gehabt!
Sorry
P1
Legende
2004-06-05, 11:45:48
Original geschrieben von derJay
Ich frag mich, wenn ich mal da reingucke, eher wie man sich über sowas überhaupt so aufregen kann. Für manche ist das ja anscheinend so wichtig wie das eigene Leben. *kopfschüttel*
Ich glaub, es wird nicht mehr lange dauern, da werden die sich da noch über die Farbe der Grakas streiten.
BTW. Wir brauchen mal ein Kopfschütel-Smilie. Der bringt es nicht so ganz rüber. >>>:no:
Fullover
2004-06-05, 12:24:28
Original geschrieben von LovesuckZ
Da du Mimik und Gestik nicht erkennen kannst, ist solch eine Entscheidung im Internet nicht gegeben. Für sowas gibts Smilies. ;)
Quasar
2004-06-05, 13:12:45
Und genau aus dem Grunde sind Smileys für'n Allerwertesten.
Ich flame, beleidge und pöbele übelst herum und hinterher noch ein kleiner ";)" und alles ist gut, gell?
Nee, einfach so nach Smileys bewerten ist zu simpel - der "Tenor" eines Postings gibt den Ton an, der bekanntlich die Musik macht.
Thowe
2004-06-05, 14:38:55
Original geschrieben von Quasar
Ich flame, beleidge und pöbele übelst herum und hinterher noch ein kleiner ";)" und alles ist gut, gell?
Nee, einfach so nach Smileys bewerten ist zu simpel - der "Tenor" eines Postings gibt den Ton an, der bekanntlich die Musik macht.
Eben, es gibt Leute die setzen hinter allen was sie schreiben ein Smilie, nur damit sie ja sich immer wieder rausreden können. Jedoch kann man mit etwas Einfühlungsvermögen durchaus beurteilen ob etwas fies, ironisch oder wie auch immer gemeint ist.
Fullover
2004-06-05, 15:19:25
Original geschrieben von Quasar
Nee, einfach so nach Smileys bewerten ist zu simpel - der "Tenor" eines Postings gibt den Ton an, der bekanntlich die Musik macht. Ist doch wie im ich echten Leben auch, oder?
Mit einem "Aber is eh nur Spaß ..." oder einem Augenzwinker kann man seine Kommentare — wie im Internet eben mit einem ";)"-Smilie — zum Teil "verharmlosen".
Wie dies das Gegenüber auffasst, ist eine andere Sache.
Popeljoe
2004-06-05, 15:36:39
Übertrieben: ich trete dir in den A..., entschuldige mich dann grinsend und gut isses??
Das kannst du dann ja auffassen wie du willst??
Das kanns doch wohl nicht sein!
P1
Tigerchen
2004-06-05, 16:43:12
Vollkommen richtig! Die Sperrung von Betareverse ist mehr als fragwürdig. Schön daß das noch einer so sieht.:)
Fullover
2004-06-05, 18:06:27
Original geschrieben von Popeljoe
Das kannst du dann ja auffassen wie du willst??Eigentlich schon, ja.
Ich kann mir denken "Ach, der immer mit seinen Späßen ..." und die Sache vergessen, oder seine "Entschuldigung" nicht beachten und wegen der von ihm mir zugefügten Schmerzen angfressen sein.
therapY?
2004-06-05, 20:30:59
Vollkommen richtig! Die Sperrung von Betareverse ist mehr als fragwürdig. Schön daß das noch einer so sieht.:)
Als Zeichen des gewaltfreien Widerstandes gegen die ungerechtfertigte Sperrung von betareverse fange ich jetzt hier mal eine Lichterkette an:
http://mitglied.lycos.de/duiker63/kerze.jpg
Ausserdem schweige ich jetzt 1 Minute für betareverse. Wenn ich vor dem Rechner sitze, schweige ich zwar normalerweise sowieso, jetzt mach ich's aber erst recht! :P
[dzp]Viper
2004-06-05, 20:32:48
*anschliess*
http://www.brautmode-online.de/postcard/pictures/kerze.gif
/edit: bild geändert aufwunsch des posts unter mir :D
therapY?
2004-06-05, 20:37:30
Original geschrieben von [dzp]Viper
*anschliess*
http://mitglied.lycos.de/duiker63/kerze.jpg
Man könnte ja nen Extra-Thread drausmachen "Lichterkette für beta" und wenn sagen wir mal mehr als 30 zusammenkommen, wird er vorher entsperrt und zahlt uns allen ein Bier (also jedem eins)
Viper, ich hatte eigentlich gehofft, dass der nächste hier auch mit "Kerze" googelt und dann die dritte nimmt. Ich hab micht nicht getraut. ;D :o
therapY?
2004-06-05, 20:40:41
*anschliess*
http://www.brautmode-online.de/postcard/pictures/kerze.gif
/edit: bild geändert aufwunsch des posts unter mir :D Na, die hatte ich eigentlich nicht gemeint. Meine war nicht so ganz jugendfrei ;)
[dzp]Viper
2004-06-05, 20:43:52
hm wie wäre es mit der :freak:
http://www.staff.uni-marburg.de/~heuserh/GESCHICH/Kerze.jpg
Lieber aufhören - sonst gibts punkte wegen Spam
sry ;(
Thowe
2004-06-05, 21:06:23
...
Lieber aufhören - sonst gibts punkte wegen Spam
sry ;(
Genau =) Wegen meiner könnt ihr gerne einen Lichterkettenthread für Beta in der Spielwiese aufmachen, aber bitte nicht hier.
TheCounter
2004-06-05, 21:20:10
Seh ich genauso. Ich hab letztens angefangen Bilder von Gast-Posts zu machen die beleidigend sind, habs aber mittlerweile aufgeben da es 1. viel zu viele sind und 2. mein Festplattenspeicher langsam knapp wird ;)
Ich finds halt doof das sich Gäste alles erlauben können und Betareverse wird wegen nichts und wiedernichts gesperrt (Hab bisher keine Beweise gesehen das er gegen die Regeln verstossen hat). Das ist so ne halbe Sache, die die Angemeldet sind werden bestraft und die die als Gast posten werden nicht bestraft.
Naja ich finds jedenfalls schade, aber ist auch nur meine Meinung.
@Popeljoe
Naja, ist schon richtig so wie du es schreibst. Bewerten "kann" man sowas nicht, und wenn mans trotzdem macht muss man damit rechnen das man es falsch bewertet.
therapY?
2004-06-05, 21:27:27
Genau =) Wegen meiner könnt ihr gerne einen Lichterkettenthread für Beta in der Spielwiese aufmachen, aber bitte nicht hier. Hast recht, tschulligung. ;)
Popeljoe@work
2004-06-08, 12:36:05
Original geschrieben von TheCounter
Seh ich genauso. Ich hab letztens angefangen Bilder von Gast-Posts zu machen die beleidigend sind, habs aber mittlerweile aufgeben da es 1. viel zu viele sind und 2. mein Festplattenspeicher langsam knapp wird ;)
Ich finds halt doof das sich Gäste alles erlauben können und Betareverse wird wegen nichts und wiedernichts gesperrt (Hab bisher keine Beweise gesehen das er gegen die Regeln verstossen hat). Das ist so ne halbe Sache, die die Angemeldet sind werden bestraft und die die als Gast posten werden nicht bestraft.
Naja ich finds jedenfalls schade, aber ist auch nur meine Meinung.
@Popeljoe
Naja, ist schon richtig so wie du es schreibst. Bewerten "kann" man sowas nicht, und wenn mans trotzdem macht muss man damit rechnen das man es falsch bewertet.
Zu den "Gast" Postings ist bereits soo viel geschrieben worden, ich vertrete dabei Leos Standpunkt!
Klar hast du als Gast ne relative Narrenfreiheit...
Ich denke aber auch, dass Beta weiss, wo er sich danebenbenommen hat und dass als "Overlord" ( :) ), das muss nicht sein!
Das Prob ist nun einmal auch immer die Bewertung eines Posts durch den, der angesprochen wird: mich kannst du ruhig vollpöbeln, macht mir nix!
Aber andere fassen sowas als persönliche Beleidigung auf und sind da einfach dünnhäutiger!
Außerdem versaut ein mieser Ton auch die "overallperformance" dieses Forums! =)
greets
Popeljoe
ravage
2004-06-08, 17:52:19
Ich möchte den Bann zwar nicht bewerten, aber mir ist betareverse beim lesen einiger Threads im Grafikchips und Spekulations Forum auch des öfteren negativ aufgefallen. Er wurde sicher oft provoziert, aber er hätte aufgrund seiner Erfahrung in diesem Forum (>10.000 Posts) IMO eigentlich wissen müssen, wie man auf sowas reagiert.
zekensack hat ja ein gutes Beispiel gebracht ;)
imagine
2004-06-08, 18:20:00
Original geschrieben von ravage
zekensack hat ja ein gutes Beispiel gebracht ;)
Ich begrüße zwar das veröffentlichen von Killisten nicht, das hat IMHO die gleiche Qualität wie Umfragen mit dem Thema "Welchen Nutzer könnt ihr am wenigstens leiden", das Bild von zeckensack ist trotzdem ein gutes Beispiel. Nicht nur dafür wie betareverse um Provokationen herum gekommen wäre, sondern wie der Ban einfach ganz verhindert werden kann: Wem nicht gefällt was betareverse schreibt, der haut ihn in die obige Liste und fertig.
Gerüchteweise gibt es im Internet Diskussionplattformen, wo es überhaupt keine Zensoren gibt, die Beiträge oder Threads löschen könnten. Und zwar schon länger als die meisten hier inkl mir wohl auf der Welt sind.
zeckensack
2004-06-08, 22:59:14
Ganz recht, von gutem Stil zeugte das nicht. Ich habe diesen faux pas jetzt wieder entfernt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1878475#post1878475).
Ganz recht, von gutem Stil zeugte das nicht. Ich habe diesen faux pas jetzt wieder entfernt (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1878475#post1878475).
Rolf, ich weiß, ich bin so furchtbar altmodisch, aber ich vermisse dich so sehr. :)
Natürlich nur als Mod oder an was hast du jetzt gedacht? :D
deekey777
2004-06-09, 12:23:29
@Zeckenzack:
Jetzt scheint aber eine Stelle wieder frei zu sein - wie wär's? :naughty:
deekey777
2004-06-09, 15:47:35
Kann es sein, dass beta morgen wieder da ist?
(Es sei denn sein Stolz wurde verletzt und er nie wieder kommt.)
Kann es sein, dass beta morgen wieder da ist?
(Es sei denn sein Stolz wurde verletzt und er nie wieder kommt.)
Letzteres wollen wir doch nicht hoffen.
Und yep, rein rechnerisch ist er morgen wieder "frei". ;)
MfG,
Raff
deekey777
2004-06-10, 15:12:28
Es ist schon der Donnerstag - betareverse immer noch gesperrt...
Exxtreme
2004-06-10, 16:25:38
Sicher? ;)
Black-Scorpion
2004-06-10, 16:47:54
Nein (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/member.php?s=&action=getinfo&userid=3654)
Sicher? ;)
Sicher ist nur, daß er nicht mehr gesperrt ist.
Und außerdem, sein Punktekonto ist ja jetzt wieder clean. :D
Und wenn es sein augenblicklich angekratztes Ego zuläßt, werden wir ihn hier bestimmt wieder posten sehen. Bedenken hab ich aber, daß es ihm furchtbar stinkt. Wäre schade!
Ich nehme mal diesen Thread zum Anlaß um ein paar meiner Gedanken über Beta und das leidige Punktesystem zu posten.
Zugegeben, Beta kann äußerst ätzend sein, in seinen Postings. Ich habe mich mit ihm stellenweise auch schon mehrmals gefetzt. Na und? Seien wir doch mal ehrlich, er postet seine Emotionen frei heraus, ohne zu überlegen, ob es einen Nachteil für ihn bedeutet oder nicht. Er postet, was er fühlt. Was ist daran so schlecht? Ja, es ist in den Augen der einen eine Schwäche oder andere würden sagen, ein schlechter Charakterzug. Diese Schwäche sollte man ihm mit den gleichen Mitteln vor Augen halten (die versteht er), aber nicht gleich rigoros ankreiden bzw. bepunkten.
Mir sind jedenfalls diese "kleinen Choleriker" viel lieber, als all die hinterfotzigen Taktierer, die einem das Wort im Mund rumdrehen und alles Gesagte zerreden. Erstere lügen so gut wie nie und du kannst, wenn sie wieder bei "Besinnung" sind, sie sehr gut auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen und zum Besseren gewegen. Nur sie persönlich angreifen und ihnen jeden Ausweg versperren, solltest du nicht. Auch wenn du 100% recht hast. Sonst wird es richtig ätzend. Und führen tut es letztendlich zu nichts.
Und deshalb meine Bitte an die Handvoll aufsichtführenden Moderatoren - wägt bei eurer Punktevergabe noch besser ab. Laßt euch nicht von augenblicklichen Emotionen leiten, schlaft vielleicht mal eine Nacht darüber. Wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, der Member hat es verdient - ok, dann macht einen Strich in eurer Liste.
deekey777
2004-06-10, 18:28:20
Sicher? ;)
Ha-Ha-Ha... ;(
Ist es eigentlich wie in Flensburg, dass nach einem temporären Bann die Punkte abgebaut werden?
BubbleBoy
2004-06-10, 19:26:39
Ist es eigentlich wie in Flensburg, dass nach einem temporären Bann die Punkte abgebaut werden?
Die werden doch ständig abgebaut. Einer aller 6 Wochen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1726801#post1726801)
Black-Scorpion
2004-06-10, 19:33:04
Original geschrieben von BubbleBoy
Die werden doch ständig abgebaut. Einer aller 6 Wochen. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1726801#post1726801)
Nein, das Punktesystem wurde geändert.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146862
Original geschrieben von kmf
Und wenn es sein augenblicklich angekratztes Ego zuläßt, werden wir ihn hier bestimmt wieder posten sehen. Bedenken hab ich aber, daß es ihm furchtbar stinkt. Wäre schade!
Ob das schade wäre, ist sicher Ansichtssache.
Seien wir doch mal ehrlich, er postet seine Emotionen frei heraus, ohne zu überlegen, ob es einen Nachteil für ihn bedeutet oder nicht. Er postet, was er fühlt. Was ist daran so schlecht?
Der Maßstab, ob eine Äusserung gut oder schlecht ist, ist sicher nicht nur das Punktesystem im 3DCenter-Forum, obwohl das vielleicht manch einer glauben mag, der die Hälfte seines Lebens hier verbringt. Schlecht ist, wenn die Rücksicht auf andere fehlt, was bei dem lieben betareverse sehr oft der Fall ist, um deine Frage zu beantworten.
Mir sind jedenfalls diese "kleinen Choleriker" viel lieber, als all die hinterfotzigen Taktierer, die einem das Wort im Mund rumdrehen und alles Gesagte zerreden.
Wie teilst du Choleriker ein? Klein, mittel und groß? Und betareverse ist ein "kleiner Choleriker"? Fakt ist, er ist einer und das muss man nicht sein wenn man erwachsen und psychisch bzw. sozial einigermaßen vernünftig ausgebildet ist.
Und deshalb meine Bitte an die Handvoll aufsichtführenden Moderatoren - wägt bei eurer Punktevergabe noch besser ab. Laßt euch nicht von augenblicklichen Emotionen leiten, schlaft vielleicht mal eine Nacht darüber. Wenn ihr dann immer noch der Meinung seid, der Member hat es verdient - ok, dann macht einen Strich in eurer Liste.
Du meinst also, die Entscheidungen der Moderatoren sind meist unüberlegt und zu spontan, was sich besonders an betareverse' Beispiel zeigt? Da bin ich ganz anderer Ansicht, meiner Meinung nach hätte er einen ban schon viel früher verdient, was nur dadurch verhindert wurde, dass seine Verfehlungen zu selten gemeldet werden, weil er hier Stzammgast ist und Heimrecht geniesst.
Ob das schade wäre, ist sicher Ansichtssache.
Der Maßstab, ob eine Äusserung gut oder schlecht ist, ist sicher nicht nur das Punktesystem im 3DCenter-Forum, obwohl das vielleicht manch einer glauben mag, der die Hälfte seines Lebens hier verbringt. Schlecht ist, wenn die Rücksicht auf andere fehlt, was bei dem lieben betareverse sehr oft der Fall ist, um deine Frage zu beantworten.
Wie teilst du Choleriker ein? Klein, mittel und groß? Und betareverse ist ein "kleiner Choleriker"? Fakt ist, er ist einer und das muss man nicht sein wenn man erwachsen und psychisch bzw. sozial einigermaßen vernünftig ausgebildet ist.
Du meinst also, die Entscheidungen der Moderatoren sind meist unüberlegt und zu spontan, was sich besonders an betareverse' Beispiel zeigt? Da bin ich ganz anderer Ansicht, meiner Meinung nach hätte er einen ban schon viel früher verdient, was nur dadurch verhindert wurde, dass seine Verfehlungen zu selten gemeldet werden, weil er hier Stzammgast ist und Heimrecht geniesst.
Lieber Gast: Ich poste hier offen unter meinem Account: kmf steht für Klaus-Michael Friedrich - ist mittlerweile jedem bekannt, warum tust du es nicht. Hast du was zu verbergen?
Ich meine nicht, ich weiß.
betasilie
2004-06-10, 20:48:20
Der Bann als solches hat mir nicht wirklich was ausgemacht. Vielleicht hat es mir sogar ganz gut getan mal eine Pause vom 3DC zu nehmen. Was mich allerdings gekränkt hat, sind die Umstände und die Gründe, die zu meinem Bann geführt haben.
Vielleicht hätte ich zum einen oder anderen Zeitpunkt in der Vergangenheit einen Bann verdient, aber zum jetzigen Zeitpunkt und im Kontext der Umstände empfinde ich den Bann als Willkür oder als Revanche eines Moderators, dessen Name ich wohl nicht aussprechen muss. Ist auch irgendwie komisch, dass der Großteil der User dieses Forums diesen Moderator absolut nicht ausstehen konnten. Im IRC-Channel und per ICQ hört man eigentlich nur Beschwerden über ihn.
Am meisten ärgere ich mich (nicht in Bezug auf den Bann) in diese Anti NV-Fan Ecke gedrängt worden zu sein. Das ist ein Kampf, den ich nie kämpfen wollte. Leider sind die Reizmomente durch einige User, die hier Unwesen treiben dürfen, so groß, wenn auch latenter Natur, dass ich mich in eine Rolle drücken lassen habe, die garnicht meiner eigenen Meinung entspricht. Und ich denke, ich bin nicht der einizge User, der durch diese Grabenkämpfe in den 3D-Foren seine eigene Linie verliert.
Besonders ärgerlich ist es, wenn dann auch noch ein Moderator ständig Flamewars initiiert, User reizt, um ihnen kurze Zeit später mit Punkten zu drohen und eigentlich fast ausschließlich Unruhe stiftet, statt zu schlichten und alles schön parteiisch gegen alles was nicht NV-freundlich ist.
Zeckensack hat mir mit seinem Hint klar gemacht, dass der vermeintliche Ehrenkodex eine leere Ignoreliste zu haben quatsch ist. Da die Moderation nichts gegen diverse Individuen, welche sich quasi alle auf Zeckensacks ignorelist befinden, unternimmt, ist man wohl als User dazu gezwungen eine Ignoreliste zu führen, da die Moderation mit diesen Usern nicht fertig wird. Schön ist, dass ich Zeckensacks Liste jetzt auch ow hinzufügen kann, wobei ich mit Sicherheit nicht der einizige sein werde, der ihn auf diese Liste setzt.
Nicht, dass ich nicht Punkte im Laufe meiner Mitgliedschaft verdient gesammelt hätte, aber wenn dann manche Gehirnakrobaten massiv solche versteckte Flames loslassen, ohne gebannt zu werden, dann muss ich sagen ist hier klar der Wurm in der Moderation dieses Forums. In den Diskussionsforen findet man dank LovesuckZ, Skynet, Winter|Raven und nicht zuletzt ow wenig lesenswerte Threads, was dem Forum in seiner Kernthematik riesig schadet.
Ich bin jemand, der bei seinem Auftritt hier im Forum seine Ecken hat, aber ich bevorzuge eher eine offene, direkte Art, als so hinterfotzige Postings (kmf hat das ja aschon angesprochen), wie sie einige hier verfassen. Ich kann auch anders! Ich bin vielleicht privat, wozu ich auch das Forum zähle, ein offener, sehr direkter, aber dafür auch einschätzbarer Typ, aber ich habe auch eine andere Seite, die eher im beruflichen Kontext zum tragen kommt. ... Mit Sicherheit hätte ich meine Postings für mich wesentlich sicherer verpacken können in Bezug auf die Punkte und gleichzeitig provozierender in Bezug auf ungeliebte Forumsuser.
Es ist einfach nur lächerlich, wie einige hier ihre Hinterfotzigkeit wahrscheinlich noch als Intelligenz interpretieren und dann den Mods in diesem Thread ihre Gangart bei der Bepunktung vorwerfen, wobei sie selber am meisten von der eigentlich moderaten Gangart der Mods profitieren.
Wenn dann noch Mods, wie z.B. Frank, ow nachtrauern und dessen riesige Defizite in der Moderation völlig übergehen, dann frage ich mich ernsthaft, was die Mods und der Seitenbetreiber ernsthaft dafür tun die Qualität der Moderation zu gewährleisten. ... Der ganz große Teil der Mods sind ja wirklich gut in ihrer Funktionsausübung, aber nur 2 oder 3 schwarze Schafe unter den Mods können ganz schnell einen worst-case für das Forum darstellen.
betareverse
P.S.
Und ich möchte mich nochmal bei den Leuten, die mich unterstützt haben, bedanken, dass ihr das Unverständniss über meinen Tempbann teilt und mich so lieb unterstützt habt. Ich sach ja nur Lichterkettenthread. :rofl:
deekey777
2004-06-10, 21:00:15
Mr. Anderson. Welcome back, we missed you.
betasilie
2004-06-10, 21:05:55
Mr. Anderson. Welcome back, we missed you.
Thanks! :D
LovesuckZ
2004-06-10, 21:18:40
Original geschrieben von betareverse
Am meisten ärgere ich mich (nicht in Bezug auf den Bann) in diese Anti NV-Fan Ecke gedrängt worden zu sein. Das ist ein Kampf, den ich nie kämpfen wollte. Leider sind die Reizmomente durch einige User, die hier Unwesen treiben dürfen,[...]
Da die Moderation nichts gegen diverse Individuen, welche sich quasi alle auf Zeckensacks ignorelist befinden, unternimmt, ist man wohl als User dazu gezwungen eine Ignoreliste zu führen, da die Moderation mit diesen Usern nicht fertig wird. Schön ist, dass ich Zeckensacks Liste jetzt auch ow hinzufügen kann, wobei ich mit Sicherheit nicht der einizige sein werde, der ihn auf diese Liste setzt.[...]
Nicht, dass ich nicht Punkte im Laufe meiner Mitgliedschaft verdient gesammelt hätte, aber wenn dann manche Gehirnakrobaten massiv solche versteckte Flames loslassen, ohne gebannt zu werden, dann muss ich sagen ist hier klar der Wurm in der Moderation dieses Forums. In den Diskussionsforen findet man dank LovesuckZ, Skynet, Winter|Raven und nicht zuletzt ow wenig lesenswerte Threads, was dem Forum in seiner Kernthematik riesig schadet.
Meinst du nicht, dass dein Ban deine Schuld ist und nicht die Schuld der, wie von dir gesagten, "Individuen" und "Gehirnakrobaten" wie "LovesuckZ[...]"?
Kakarot
2004-06-10, 21:35:29
Wenn dann noch Mods, wie z.B. Frank, ow nachtrauern und dessen riesige Defizite in der Moderation völlig übergehen, dann frage ich mich ernsthaft, was die Mods und der Seitenbetreiber ernsthaft dafür tun die Qualität der Moderation zu gewährleisten. ... Der ganz große Teil der Mods sind ja wirklich gut in ihrer Funktionsausübung, aber nur 2 oder 3 schwarze Schafe unter den Mods können ganz schnell einen worst-case für das Forum darstellen.
Wenn jemanden irgendetwas nicht passt, was die Moderation betrifft, dann kann dieser Jemand doch hier, im 3DCenter & 3DCenter Forum, sein Anliegen äussern. Woraufhin auch recht schnell eine Stellungnahme erfolgt, zumindest war es in der Vergangenheit so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
betasilie
2004-06-10, 21:39:01
Wenn jemanden irgendetwas nicht passt, was die Moderation betrifft, dann kann dieser Jemand doch hier, im 3DCenter & 3DCenter Forum, sein Anliegen äussern. Woraufhin auch recht schnell eine Stellungnahme erfolgt, zumindest war es in der Vergangenheit so und wird wohl auch in Zukunft so bleiben.
Über ow gab es z.B. immer wieder Beschwerden und schon seit Jahren. Dass er erst jetzt seinen Hut genommen hat, zeigt worauf ich hinaus will.
Siehste Kaka,
genau das ist die Art, die wir alle so lieben.
Troll dich!
Halt in Zukunft deinen Mund oder bring was, das dem Forum weiter hilft.
(Du hast die Gewalt - ban me, please)
Kakarot
2004-06-10, 22:03:14
Siehste Kaka,
genau das ist die Art, die wir alle so lieben.
Troll dich!
Halt in Zukunft deinen Mund oder bring was, das dem Forum weiter hilft.
k.A. was Dich nun an meinem post oben stört, da dieser eigentlich nur ausdrücken sollte, dass jeder hier seine Anliegen frei äussern kann.
(Du hast die Gewalt - ban me, please)
Ach lass man, denn um ehrlich zu sein, ist es mir recht egal, wenn Du soetwas von Dir gibst. Denn nicht alle Deine posts sind so niveaulos wie der gequotete.
k.A. was Dich nun an meinem post oben stört, da dieser eigentlich nur ausdrücken sollte, dass jeder hier seine Anliegen frei äussern kann.
Ach lass man, denn um ehrlich zu sein, ist es mir recht egal, wenn Du soetwas von Dir gibst. Denn nicht alle Deine posts sind so niveaulos wie der gequotete.
Ohne jetzt persönlich zu werden,
das kann doch nicht dein Ernst sein. Wenn du mir was von Mensch zu Mensch zu sagen hast, Kaka, du hast meine eMail-Adresse, du kannst mich per pn kontaktieren, wann immer du willst.
Mir stößt das ganze Gehabe hier äußerst sauer auf. Ich bin einer, dem das Forum wirklich sehr viel bedeutet, aber es muß nicht unbedingt personenbezogen sein.
Ich habe heute abend aths und dich angegriffen. Merkt ihr denn nicht, wenn es Zeit ist einzulenken?
Das Forum sind wir. Nicht du.
betasilie
2004-06-10, 22:16:24
@kakarot
Einfach nur darauf hinweisen, dass man sein Anliegen ja äußern darf, ist wohl nicht genug.
Über ow gab es z.B. immer wieder Beschwerden und schon seit Jahren. Dass er erst jetzt seinen Hut genommen hat, zeigt worauf ich hinaus will.
Was hat das Forum davon, wenn problematische Mods weiterhin ihr unwesen treiben dürfen, auch wenn sich die User beschweren.
Und ich muss dich wohl nicht drauf hinweisen, dass z.B. ow auch unter den Mods schon seit langer, langer Zeit heiß diskutiert wurde und trotzdem passierte nix.
therapY?
2004-06-10, 22:28:21
P.S.
Und ich möchte mich nochmal bei den Leuten, die mich unterstützt haben, bedanken, dass ihr das Unverständniss über meinen Tempbann teilt und mich so lieb unterstützt habt. Ich sach ja nur Lichterkettenthread. :rofl: Der Lichterkettenthread war ja mittelbar von mir inszeniert und ironisch bzw. sogar zynisch gemeint im Kontext der Krokodilstränen, die aufgrund deines berechtigten temp-bans vergossen wurden von den selbsternannten Kämpfern für die Freiheit von betareverse. Bezeichnend, dass keiner die Ironie entdeckt hat. Wie kann man so was ernst nehmen?
Vor dem Gesetz ist jeder gleich, auch du solltest dich an die Regeln halten. Du und auch jeder deiner Fürsprecher weisen immer wieder in netter Umschreibung darauf hin, dass du ein "Mensch mit Ecken und Kanten" bist, was wohl in Bezug auf dich heisst: Unhöflich, cholerisch und mangelnde Kinderstube (nicht immer aber immer öfter). Jetzt bist du wieder da und was tust du als erstes? Andere angreifen und diffarmieren und am wenigsten die Schuld bei dir suchen, was beweist, dass du nichts, aber auch gar nichts gelernt hast. Insofern bedeutete dieser temp ban auch nur temp Ruhe aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und so lange ist in meiner ignore-List ein Platz weniger frei. ;)
Nein, Beta so kann ich das nicht stehen lassen. ow war für meine Ansprüche eine Mod, der direkt auf irgendwelchen Scheiß reagiert hat. Da war alles klar nachzuvollziehen, was abgeht. Daß der gute ow euch hat hier und da in eine derbe Falle rasseln lassen, ist ein anderes Kapitel. Vielleicht arbeitet er bei der Polizei, wie mein Bruder. Dort sind solche Gebahren Gang und Gäbe, glaubt mir.
ow, das behaupte ich, ist wie ich damals, als ich mich als Mod hier beworben habe, dem Zeitgeist zu Opfer gefallen.
Ich achte ihn. Er hat direkt gesagt, was Sache ist.
betasilie
2004-06-10, 22:40:35
Original geschrieben von therapY?
Der Lichterkettenthread war ja mittelbar von mir inszeniert und ironisch bzw. sogar zynisch gemeint im Kontext der Krokodilstränen, die aufgrund deines berechtigten temp-bans vergossen wurden von den selbsternannten Kämpfern für die Freiheit von betareverse. Bezeichnend, dass keiner die Ironie entdeckt hat. Wie kann man so was ernst nehmen?
Vor dem Gesetz ist jeder gleich, auch du solltest dich an die Regeln halten. Du und auch jeder deiner Fürsprecher weisen immer wieder in netter Umschreibung darauf hin, dass du ein "Mensch mit Ecken und Kanten" bist, was wohl in Bezug auf dich heisst: Unhöflich, cholerisch und mangelnde Kinderstube (nicht immer aber immer öfter). Jetzt bist du wieder da und was tust du als erstes? Andere angreifen und diffarmieren und am wenigsten die Schuld bei dir suchen, was beweist, dass du nichts, aber auch gar nichts gelernt hast. Insofern bedeutete dieser temp ban auch nur temp Ruhe aber was nicht ist, kann ja noch werden.
Und so lange ist in meiner ignore-List ein Platz weniger frei. ;)
Deine Zynismus ist mir nicht entgangen, daher darfst Du dich auch gerne ausschließen. ;)
Und bevor Du anderleuts Kinderstube kritisierst, solltest Du erstmal den Dreck vor der eigenen Tür kehren.
betasilie
2004-06-10, 22:42:02
Nein, Beta so kann ich das nicht stehen lassen. ow war für meine Ansprüche eine Mod, der direkt auf irgendwelchen Scheiß reagiert hat. Da war alles klar nachzuvollziehen, was abgeht. Daß der gute ow euch hat hier und da in eine derbe Falle rasseln lassen, ist ein anderes Kapitel. Vielleicht arbeitet er bei der Polizei, wie mein Bruder. Dort sind solche Gebahren Gang und Gäbe, glaubt mir.
ow, das behaupte ich, ist wie ich damals, als ich mich als Mod hier beworben habe, dem Zeitgeist zu Opfer gefallen.
Ich achte ihn. Er hat direkt gesagt, was Sache ist.
Ich habe mit ow auch immer Phasen der Kommunikation erlebt, auch via PM, aber was er die letzten Wochen abgezogen hat passt imo auf keine Kuhhaut, jedenfalls in Kombination mit seinem Modstatus.
Kakarot
2004-06-10, 23:17:01
Das Forum sind wir. Nicht du.
km, schön das wir da einer Meinung sind... (y)
km, schön das wir da einer Meinung sind... (y)
Kakarot, deinen Pseudonamen wollte ich indes wirklich nicht verunglimpfen. Kako bietet sich wegen meiner Schreibfaulheit halt an.
In Zukunft laß ich es. Du aber auch deine Großkotzigkeit. Ok?
Kakarot
2004-06-10, 23:43:03
Du aber auch deine Großkotzigkeit. Ok?
Zumindest kann ich Dir versichern, dass die Sachen, die ich hier gepostet hab nicht grosskotzig gemeint waren/sind, sondern verdeutlichen sollten, dass berechtigte Kritik an der Moderation nicht auf taube Ohren stösst.
Dass Dir das Punktesystem missfällt, ist unübersehbar--doch steht dieses atm nicht zur Diskussion, da vor kurzem erst eine Entscheidung diesbzgl. gefällt wurde. Ansonsten, Thowe legt die Situation hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146862&perpage=20&pagenumber=3) imo sehr gut dar.
@kakarot
Du bist immer noch nicht drauf eingegangen, was es den Usern bringt sich über die Moderation zu beschweren, wenn Leute wie ow trotzdem ihr Unwesen treiben dürfen.
, aber was er die letzten Wochen abgezogen hat passt imo auf keine Kuhhaut, jedenfalls in Kombination mit seinem Modstatus. Die letzten Wochen ging es ja auch drunter und drüber in bestimmten Foren. Das muß für einen Moderator ziemlich anstregend sein. Ich habe OWs Job im Allgemeinen bewundert, interessante und informative Threads nicht den zahlreichen flamenden Gästen und Unwissenden zu überlasssen. Vielleicht berücksichtigst du das ja in deiner Beurteilung und ihr habt euch wieder lieb. :love3:
bill
Zumindest kann ich Dir versichern, dass die Sachen, die ich hier gepostet hab nicht grosskotzig gemeint waren/sind, sondern verdeutlichen sollten, dass berechtigte Kritik an der Moderation nicht auf taube Ohren stösst.
Dass Dir das Punktesystem missfällt, ist unübersehbar--doch steht dieses atm nicht zur Diskussion, da vor kurzem erst eine Entscheidung diesbzgl. gefällt wurde. Ansonsten, Thowe legt die Situation hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=146862&perpage=20&pagenumber=3) imo sehr gut dar.
Und warum willst du so herüberkommen? Ich sehe, du verstehst mich ganz gut, Kakarot ich habe wirklich nichts gegen dich, glaubst du mir? Ganz im Gegenteil - ich bin froh, daß es hier noch Moderatoren deines Schlages gibt, mit Rückgrat, nur gegen die Art, wie du postest, wie du manchmal formulierst, dagegen habe ich was, weil du immer den kleinen Herrgott dabei raushängen läßt. Schau, im Verkaufsforum hast du ganz direkt gezeigt, was Sache ist. Das war top. Aber dort hast du irgendwelche Sachen, die nicht koscher waren, unterbunden. Der Rest vom Forum ist aber viel sensiebler. Glaub mir. Ich bin schließlich auch ein Teil von ihm.
/edit
Ach Gott, wenn aths das Wort sensiebler sieht.
Ich hab leider meinen Duden verschlampt. :D
Thowe
2004-06-11, 00:02:00
@kakarot
Du bist immer noch nicht drauf eingegangen, was es den Usern bringt sich über die Moderation zu beschweren, wenn Leute wie ow trotzdem ihr Unwesen treiben dürfen.
Niemand kann hier sein Unwesen treiben, egal ob User oder Moderator. Wir haben zwar ow nicht als Moderator abgewählt, doch ist das in Vergangenheit durchaus schon vorgekommen.
Wenn jemand etwas gegen einen Moderator bzw. seine Art und Weise zu moderieren vorzubringen hat, dann bitte dort wo es alle sehen und das ist immer im Über 3DCenter Forum. Hier kann es diskutiert werden.
Die Alternative ist es die Beiträge zu melden, in solchen Fällen sind durchaus auch schon Punkte an Moderatoren vergeben worden, so ist das ja nicht.
Kakarot
2004-06-11, 00:04:24
@kakarot
betareverse, was soll ich dazu sagen (?), denn für die gesamte Modschaft, kann ein Mod alleine, ohne jegliche Rücksprache etc. nicht sprechen und wenn ich darauf antworte, ist das dann nur meine Meinung und die ist in dem Fall dann nicht repräsentativ. Das ist der Grund, warum ich auf Deinen post nicht geantwortet habe.
Original geschrieben von bill
Die letzten Wochen ging es ja auch drunter und drüber in bestimmten Foren. Das muß für einen Moderator ziemlich anstregend sein. Ich habe OWs Job im Allgemeinen bewundert, interessante und informative Threads nicht den zahlreichen flamenden Gästen und Unwissenden zu überlasssen. Vielleicht berücksichtigst du das ja in deiner Beurteilung und ihr habt euch wieder lieb. :love3:
bill
Ich habe nix gegen ow, ich hatte was gegen ow in der Funktion als Mod. ow hat ne Ahnung von der Materie und als User ist er sicher ok, wenn auch schwierig, aber das muss nicht negativ sein.
Und als User kann man ja schonmal etwas über die Strenge schlagen, aber als Mod kann man solche Sachen nicht abziehen, wie er das nicht nur zuletzt getan hat.
Als Mod muss man über gewisse Fähigkeiten verfügen, welche ow gänzlich fehlen. Und dass es anders geht, zeigen die anderen mods.
betareverse, was soll ich dazu sagen (?), denn für die gesamte Modschaft, kann ein Mod alleine, ohne jegliche Rücksprache etc. nicht sprechen und wenn ich darauf antworte, ist das dann nur meine Meinung und die ist in dem Fall dann nicht repräsentativ. Das ist der Grund, warum ich auf Deinen post nicht geantwortet habe.
Ok, dann will ich nicht weiter bohren. :)
Kakarot, ich sehe dich schwach. Wo sind die anderen Moderatoren, die dich stützen. Seid ihr nun eine Einheit oder nicht?
Ich beginne alles in anderem Licht zu sehen.
Piffan
2004-06-11, 00:15:12
Kakarot, ich sehe dich schwach. Wo sind die anderen Moderatoren, die dich stützen. Seid ihr nun eine Einheit oder nicht?
Der Rest der "Einheit" schläft vielleicht? ;)
Meine Meinung: Lasst es mal langsam jut sein, es langt und eskaliert langsam.......Was soll bitte da raus kommen? Tribunale dieser Art fand ich schon immer zum Kotzen.....
Korak
2004-06-11, 00:18:43
Es muss ja nicht jeder Moderator seinen Senf in diesem Thread dazugeben. Das heisst aber nicht, dass wir uns nicht absprechen!
Du schreibst, dass Kakarot ab und zu den 'kleinen Herrgott' raushängen lässt. Das könnte daher kommen, dass uns manches, eben Dinge die schon tausend mal durchgekaut wurden etc., zum einen Ohr rein und zum anderen wieder rauskommt ohne beachtet zu werden ;).
Und das ist auch gut so. Denn uns geht auch so manches auf den Keks.
Korak
2004-06-11, 00:21:21
Original geschrieben von Piffan
Meine Meinung: Lasst es mal langsam jut sein, es langt und eskaliert langsam.......Was soll bitte da raus kommen? Tribunale dieser Art fand ich schon immer zum Kotzen.....
Piffan das seh ich genauso.
Nehmt es mir nicht übel, aber imo sollte man solche Threads (Threads der Marke 'warum ist bla gebannt', warum wurde ich abgemahnt', wieviel Punkte hab ich?'...) gleich schließen und entsorgen.
Sorry, aber ich hab' da echt keinen Bock mehr drauf.
Piffan,
Veränderungen gehen nunmal mit einer gewaltigen Revolution einher. Aber soweit will ichs ja gar nicht kommen lassen, mir gehts um Ehrlichkeit - und um sonst nichts.
Du als Papa solltest doch genau wissen, was das bedeutet.
Der größte Teil unserer Member ist mündig und verträgt ehrliche und aufrichtige Worte.
Piffan
2004-06-11, 00:54:33
Piffan,
Veränderungen gehen nunmal mit einer gewaltigen Revolution einher. Aber soweit will ichs ja gar nicht kommen lassen, mir gehts um Ehrlichkeit - und um sonst nichts.
Du als Papa solltest doch genau wissen, was das bedeutet.
Der größte Teil unserer Member ist mündig und verträgt ehrliche und aufrichtige Worte.
Revolution? Ehrlichkeit?
Also ich stehe auf dem Standpunkt, dass Ehrlichkeit manchmal absolut schädlich ist.
Bedenke: Die Mods hier haben teilweise viel Arbeit damit, aufgelaufenen Müll zu entsorgen. REcht werden sie es niemals allen machen können. Fehler werden immer wieder passieren. Sie werden wohl auch kaum jemals mit einer einzigen Stimme sprechen können.
Dass es Meinungsverschiedenheiten zum Fall ow geben muss, ist wohl klar. Dass nicht immer sofort bei jeder Meckerei dem Klagenden stattgegeben werden darf, kennen wir auch vom Fußball.....Über ow gibt es verschiedene Meinungen. Ich persönlich habe noch keinen Fall verfolgt, wo er willkürlich war. Mir fiel nur manchmal auf, dass sich einige unerhörte Frechheit ihm gegenüber rausnahmen. Vielleicht war es sein FEhler, als Mod zu deutlich Fahne zu zeigen; dies scheint einige provoziert zu haben...Es ist immer ein Problem, wenn eine "Amtshandlung" von einer Person vorgenommen wird, die bekanntermaßen einer Fraktion angehört. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Betroffene hysterisch aufschreit und behauptet, dass niedrige Gründe der Anlass für Strafen sind.... DIE Wahrheit zu der Sache ist relativ. Und dass Mods nicht übereinander herfallen, schon gar nicht öffentlich, ist wohl ebenfalls logo.
Irgendwie verfussele ich mich hier und bin der Meinung, dass man sich nicht künstlich steigern sollte. Beta hatte die Abreibung verdient, weil er unütze Spitzen in seine Postings packt. ow war zu umstritten, als das er sein Amt noch frei und mit aller nötigen Autorität ausüben konnte. Wobei ich es auch schade finde, wenn ein Moderator geht, der durchgreifen kann.....
Also sehr schade, aber deswegen ne Revolution.... :lol:
Revolution? Ehrlichkeit?
Also ich stehe auf dem Standpunkt, dass Ehrlichkeit manchmal absolut schädlich ist.
Bedenke: Die Mods hier haben teilweise viel Arbeit damit, aufgelaufenen Müll zu entsorgen. REcht werden sie es niemals allen machen können. Fehler werden immer wieder passieren. Sie werden wohl auch kaum jemals mit einer einzigen Stimme sprechen können.
Dass es Meinungsverschiedenheiten zum Fall ow geben muss, ist wohl klar. Dass nicht immer sofort bei jeder Meckerei dem Klagenden stattgegeben werden darf, kennen wir auch vom Fußball.....Über ow gibt es verschiedene Meinungen. Ich persönlich habe noch keinen Fall verfolgt, wo er willkürlich war. Mir fiel nur manchmal auf, dass sich einige unerhörte Frechheit ihm gegenüber rausnahmen. Vielleicht war es sein FEhler, als Mod zu deutlich Fahne zu zeigen; dies scheint einige provoziert zu haben...Es ist immer ein Problem, wenn eine "Amtshandlung" von einer Person vorgenommen wird, die bekanntermaßen einer Fraktion angehört. Denn dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass der Betroffene hysterisch aufschreit und behauptet, dass niedrige Gründe der Anlass für Strafen sind.... DIE Wahrheit zu der Sache ist relativ. Und dass Mods nicht übereinander herfallen, schon gar nicht öffentlich, ist wohl ebenfalls logo.
Irgendwie verfussele ich mich hier und bin der Meinung, dass man sich nicht künstlich steigern sollte. Beta hatte die Abreibung verdient, weil er unütze Spitzen in seine Postings packt. ow war zu umstritten, als das er sein Amt noch frei und mit aller nötigen Autorität ausüben konnte. Wobei ich es auch schade finde, wenn ein Moderator geht, der durchgreifen kann.....
Also sehr schade, aber deswegen ne Revolution.... :lol:
Warum hast du dich nicht früher gemeldet, als es Zeit war?
Jetzt, sich über das Geschehene lustig machen, das ist es.
Piffan putz dich! Du hast nicht mal die Ahnung um was es mir hier gegangen ist.
Wenn du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, tut es mir wirklich leid. Ich habe dich für einen richtig vernünftigen Menschen gehalten, aber wenn ich lese, was du so von dir gibst...
Piffan, es tut mir leid, aber mit Verlaub, du bist saudoof.
Wenn die Forumsleitung jetzt meint, mich sperren zu müssen, dann soll sie wissen, daß es mir das wert ist. Ich bin einer der lieber mit wehenden Fahnen untergeht, als einer, der sich irgenwie eine Blöße gibt.
Kakarot
2004-06-11, 02:12:48
Wenn die Forumsleitung jetzt meint, mich sperren zu müssen, dann soll sie wissen, daß es mir das wert ist. Ich bin einer der lieber mit wehenden Fahnen untergeht, als einer, der sich irgenwie eine Blöße gibt.
Niemand wird gesperrt, gebannt oder sonstwas...
ich schliesse den thread an dieser Stelle, weil erstens das Thema schon extrem offtopic ist und zweitens Gesagtes, hier im thread, keine weiteren Kommentare bedarf, persönliche Dinge zwischen usern können auch per PN geregelt werden.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.