Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Regeln und Richtlinien für die Moderation
Original geschrieben von Radeonator
So, jetzt reichts. Man sieht ja, wie toll diese Regeln greifen. Das Niveau im Graka Forum sinkt deutlich unter die Gürtellinie. Da wird beschimpft, gespammed und persönlich beleidigt...haben die 3 Damen vom Grill hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1996539#post1996539 etwa Sonderrechte.
Die Moderation scheint mir in diesem Fall fast hilflos, macht endlich was, und ich meine nicht einfach nur schließen.Warum lasst ihr euch von dem Typen und anderen so anblöcken ??? Sry, aber ich kapier es echt nicht. Ich werde wegen NICHTS abgemahnt und da unternehmt ihr nichts. Echt Super!
ein wenig geduld - die mods grasen sicherlich nicht jeden tread dauernd ab. die reagieren aber schneller beim melde-button.
betasilie
2004-07-13, 18:20:56
Meine Kritik an die Moderation:
Ihr solltet endlich mal ein paar Leute bannen!! Wenn das so weitergeht platzt mir hier echt der Kragen. Ich bekomme einen temp. Bann wegen nichts und wieder nichts und insbesondere im GrakaForum geht das Flamen, Bashen, etc. fröhlich weiter!
Entweder ihr gebt das Punktesystem auf oder ihr zieht es knallhart durch und dann müssten die Konten einer ganzen Menge Leute schon längst voll sein.
Ich kann nur sagen, dass ihr euch lächerlich macht. Einerseits meinen Vorschlag das Punktesystem gänzlich fallen zu lassen zu zerreißen, obwohl eine Menge User meinen Vorschlag gut fanden, auch wenn sich nur die wenigsten getraut haben mich öffentlich zu unterstützen, und andereseits macht ihr nun genau das was ich vorgeschlagen habe, nämlich lediglich editieren und trashen, statt den störenden Subjekten das Punktekonto vollzuknüppeln und sie letztendlich zu bannen. ... Tolle Moderation hier. :down:
P.S.:
Hinzu kommt, dass ich die Auswahl einiger neur Mods als äußerst unglücklich gewählt empfinde. Und auch da stehe ich nicht alleine, wobei ich mich, wie andere auch, diesmal nicht aus dem Fenster hängen werde und gegen die Windmühlen kämpfen werde.
MadManniMan
2004-07-13, 18:40:43
Original geschrieben von betareverse
P.S.:
Hinzu kommt, dass ich die Auswahl einiger neur Mods als äußerst unglücklich gewählt empfinde. Und auch da stehe ich nicht alleine, wobei ich mich, wie andere auch, diesmal nicht aus dem Fenster hängen werde und gegen die Windmühlen kämpfen werde.
Wie wäre es mit einem Fred zu den neuen Mods? Ich muß zugeben, daß mir Crushi z.B. besser gefällt, als manch anderer ;)
betasilie
2004-07-13, 18:52:05
Original geschrieben von MadManniMan
Wie wäre es mit einem Fred zu den neuen Mods? Ich muß zugeben, daß mir Crushi z.B. besser gefällt, als manch anderer ;)
Jo, Crushi ist kewl. :)
Auch andere der neuen empfinde ich als gut, aber bei einigen Entscheidungen kann ich aus diversen Gründen nur den Kopf schütteln.
Ich will mich da nun aber nicht noch mit einem extra Thread reinhängen, weil das imho nix bringt. Die werden sich da sowieso nicht reinsprechen lassen, und wenn teilweise so absolut seltsame Entscheidungen bzgl. der neuen Mods getroffen werden, muss ich mich doch generell fragen was da abgeht. :|
Kakarot
2004-07-13, 18:52:17
Original geschrieben von MadManniMan
tut euch keinen Zwang an, ich denke für konstruktive Kritik sind auch die "alten" Mods offen.
MadManniMan
2004-07-13, 18:55:13
Original geschrieben von Kakarot
tut euch keinen Zwang an, ich denke für konstruktive Kritik sind auch die "alten" Mods offen.
Um was anderes geht es dabei auch nicht ;) Naja mal gucken...
betasilie
2004-07-13, 18:55:26
Und die neunen Mods werden diffamiert? Ihr solltet euch vielleicht im Vorfeld zu durchdachteren und pragmatischeren Entscheidungen durchringen und nicht hinterher die User auffordern die Wahl der neuen Mods zu kritisieren.
Jo, nur zu.
Ich für meinen Teil habe gerade das erste erfolgreiche Zusammenfügen zweier Threads außerhalb des Trash-Forums hinter mir, so langsam klappt das also mit den neuen Optionen. :)
MfG,
Raff
MadManniMan
2004-07-13, 19:01:06
Errm, Raff... Bist du nun Mod und/oder Crew? :|
Seit gestern beides. =)
Mein Status wird wohl noch dahingehend geändert.
MfG,
Raff
Kakarot
2004-07-13, 19:10:01
nicht hinterher die User auffordern die Wahl der neuen Mods zu kritisieren.
Auffordern?? wo?
ich denke konstruktive Kritik hat noch niemanden geschadet und etwas feedback wäre doch auch mal nicht schlecht.
betasilie
2004-07-13, 19:14:21
Auffordern?? wo?
ich denke konstruktive Kritik hat noch niemanden geschadet und etwas feedback wäre doch auch mal nicht schlecht.
Nun, in dem Kontext, dass ich hier angesprochen habe, dass ich die Auswahl einiger der neuen Mods absolut nicht nachvollziehbar finde.
Ich jedenfalls werde mich nicht konkret dazu äußern, denn die Leute sind jetzt Mods und der Fehler wurde gemacht. Wieso sollte ich da jetzt noch öffentlich draufhauen?
Kakarot
2004-07-13, 19:19:28
Ich jedenfalls werde mich nicht konkret dazu äußern, denn die Leute sind jetzt Mods und der Fehler wurde gemacht. Wieso sollte ich da jetzt noch öffentlich draufhauen?
Bilde Dir doch ein Urteil über die Taten der Modertoren, nicht über die Personen, wenn es dann Anlass zur Kritik gibt, bin ich sicher, dass es weder diffamierend noch wie "öffentliches Draufhauen" rüberkommt.
barracuda
2004-07-13, 22:58:13
Meine Kritik an die Moderation:
Ihr solltet endlich mal ein paar Leute bannen!! Wenn das so weitergeht platzt mir hier echt der Kragen. Ich bekomme einen temp. Bann wegen nichts und wieder nichts und insbesondere im GrakaForum geht das Flamen, Bashen, etc. fröhlich weiter!
Entweder ihr gebt das Punktesystem auf oder ihr zieht es knallhart durch und dann müssten die Konten einer ganzen Menge Leute schon längst voll sein.
Lass' mich doch bitte mal per PM die Nicks derjenigen wissen, die du gerne gebannt haben möchtest.
Andre
2004-07-14, 09:01:17
Und die neunen Mods werden diffamiert? Ihr solltet euch vielleicht im Vorfeld zu durchdachteren und pragmatischeren Entscheidungen durchringen und nicht hinterher die User auffordern die Wahl der neuen Mods zu kritisieren.
Jo. Dumm nur, dass ich explizit dazu aufgefordert habe, uns Vorschläge für neue Mods zu machen. Nach meiner Kenntnis kam da ned viel von dir. Und jetzt beschwerst du dich wieder. Chance vertan, sag ich jetzt mal.
BTW haben andere User mir Vorschläge geschickt, die ich auch eingebracht habe. Also komm mir nicht auf die Tour, wir hätten die User nicht mit einbezogen - weil das schlicht und einfach gelogen ist.
Original geschrieben von Radeonator
Ich werde wegen NICHTS abgemahnt Original geschrieben von betareverse
Ich bekomme einen temp. Bann wegen nichts und wieder nichts Sry, aber X-D.
betasilie
2004-07-14, 14:19:42
Original geschrieben von barracuda
Lass' mich doch bitte mal per PM die Nicks derjenigen wissen, die du gerne gebannt haben möchtest.
Mal gucken.
Original geschrieben von Andre
Jo. Dumm nur, dass ich explizit dazu aufgefordert habe, uns Vorschläge für neue Mods zu machen. Nach meiner Kenntnis kam da ned viel von dir. Und jetzt beschwerst du dich wieder. Chance vertan, sag ich jetzt mal.
BTW haben andere User mir Vorschläge geschickt, die ich auch eingebracht habe. Also komm mir nicht auf die Tour, wir hätten die User nicht mit einbezogen - weil das schlicht und einfach gelogen ist.
Ich habe nie behauptet, dass ihr die User nicht mit eingezogen habt. Wo soll ich das denn bitte behauptet haben?
Vielleicht habt ihr die User auch zuviel einbezogen? Ich habe leider keine Ahnung wie ihr zu einigen der obskuren Entscheidungen gekommen seid. :ratlos:
Original geschrieben von aths
Sry, aber X-D.
:| ... Ich meine diese Aussage durchaus ernst, in Relation gesehen zu dem was sich scheinbar andere derzeit erlauben können.
Klar kann man meinen Bann durchaus rechtfertigen, keine Frage, aber dann bitte die gleichen Maßstäbe immer anwenden!
Mave@Work
2004-07-14, 14:41:36
Ich muss beta da mal unterstützen. Ich poste zwar nicht sehr viel aber lese doch einiges und das was im Graka Forum gerade abgeht oder abgegangen ist fand ich persönlich schon recht heftig.
Mich hat der Stil der Diskussion davon abgehalten mitzumachen.
betasilie
2004-07-14, 15:47:00
Original geschrieben von Mave@Work
Ich muss beta da mal unterstützen. Ich poste zwar nicht sehr viel aber lese doch einiges und das was im Graka Forum gerade abgeht oder abgegangen ist fand ich persönlich schon recht heftig.
Mich hat der Stil der Diskussion davon abgehalten mitzumachen.
Danke für die Unterstützung.
Mir gehts halt auch so, dass ich nicht mehr im GraKa-Forum mitdiskutieren kann, weil man entweder die ganze Zeit von diversen Pressbroten die Flames lesen muss, oder man lässt sich reizen und kassiert selber Punkte.
Ich bin wegen dem GraKa-Forum ins 3DC gekommen und nun sieht es so aus, dass ich in anderen Foren, die garnicht den primären Schwerpunkt im 3D-Bereich habe, besser über 3D-Klamotten lesen und diskutieren kann, als hier.
:| ... Ich meine diese Aussage durchaus ernst, in Relation gesehen zu dem was sich scheinbar andere derzeit erlauben können.
Klar kann man meinen Bann durchaus rechtfertigen, keine Frage, aber dann bitte die gleichen Maßstäbe immer anwenden! Das wird von der vielköpfigen Modschaft nach besten Kräften getan. Inzwischen sind die Limits sogar noch straffer, als zu deiner Zeit.
LovesuckZ
2004-07-14, 17:20:31
Das wird von der vielköpfigen Modschaft nach besten Kräften getan. Inzwischen sind die Limits sogar noch straffer, als zu deiner Zeit.
Hm, wie sehen dann die noch "strafferend Limits" gegenueber Gaesten aus?
O-Ton Thowe:
Wir nehmen registrierte User nicht so hart ran wie Gaeste!
betasilie
2004-07-14, 18:28:13
Das wird von der vielköpfigen Modschaft nach besten Kräften getan. Inzwischen sind die Limits sogar noch straffer, als zu deiner Zeit.
Lächerlich! ... Wenn deine Aussage auch annähernd stimmen würde, wären diverse Leute schon seit Wochen gebannt.
Ein Witz ist die Moderation u.a. im GraKa-Forum! Entweder das Übel an der Wuzel packen und konsequent Störenfriede bannen, oder aber das Punktesystem ganz aufgeben. So macht sich die Moderation nur lächerlich.
Ihr habt garnix mehr im Griff, macht aber so als ob ihr die Weißheit mit Löffeln gefressen habt und lasst das ganze Forum vor die Hunde gehen.
Man kann dieses Forum so wie es derzeit funktioniert eigentlich keinem normalen Menschen mehr empfehlen, ohne Gefahr zu laufen für bescheuert erklärt zu werden, dass man sich hier rumtreibt. Die meisten meiner Kumpels empfinden diese Forum nur noch als schlechten Witz, wo immer wieder die selben Klebstoffjunkies ihre Streiterein im GraKa-Forum austragen.
Vom Politikforum ganz zu schweigen, wo sich scheinbar schon seit Jahren einige echte Psychopathen rumtreiben.
... Ich weiß, jetzt bekomme ich wieder die Floskel gedrückt, dass jeder meckern kann, aber kiener Verbesserungsvorschläge macht. :eyes: Ich habe oft genug Verbesserungsvorschläge gemacht und andere auch.
Mave@Work
2004-07-14, 19:53:19
Und hier beta schiesst Du leider wieder über das Ziel hinaus.
Solche Worte wie "lächerlich" oder "Weisheit mit Löffeln gefresen" bringen in einer ernsthaften Diskussion gar nichts.
(Das soll jetzt übrigens nicht als Angriff aufgefasst werden)
Ausserdem wird das ganze den Mods auch so nicht gerecht. Bemühen tun Sie sich glaube ich schon, ob das immer von Erfolg gekrönt ist weiss ich manchmal nicht. Crushi z.B. ist eingeschritten und das auch mehrmals, mir hätte aber eine wesentlich deutlichere Reaktion besser gefallen.
Karlsson
2004-07-14, 21:17:01
:uhippie:
Andre
2004-07-15, 10:14:37
Lächerlich! ... Wenn deine Aussage auch annähernd stimmen würde, wären diverse Leute schon seit Wochen gebannt.
Ein Witz ist die Moderation u.a. im GraKa-Forum! Entweder das Übel an der Wuzel packen und konsequent Störenfriede bannen, oder aber das Punktesystem ganz aufgeben. So macht sich die Moderation nur lächerlich.
Ihr habt garnix mehr im Griff, macht aber so als ob ihr die Weißheit mit Löffeln gefressen habt und lasst das ganze Forum vor die Hunde gehen.
Man kann dieses Forum so wie es derzeit funktioniert eigentlich keinem normalen Menschen mehr empfehlen, ohne Gefahr zu laufen für bescheuert erklärt zu werden, dass man sich hier rumtreibt. Die meisten meiner Kumpels empfinden diese Forum nur noch als schlechten Witz, wo immer wieder die selben Klebstoffjunkies ihre Streiterein im GraKa-Forum austragen.
Vom Politikforum ganz zu schweigen, wo sich scheinbar schon seit Jahren einige echte Psychopathen rumtreiben.
... Ich weiß, jetzt bekomme ich wieder die Floskel gedrückt, dass jeder meckern kann, aber kiener Verbesserungsvorschläge macht. :eyes: Ich habe oft genug Verbesserungsvorschläge gemacht und andere auch.
Auf dem Niveau brauch ich gar nicht erst reden. Da kann man nur den Kopf schütteln.
seahawk
2004-07-15, 10:35:14
Danke für die Unterstützung.
Mir gehts halt auch so, dass ich nicht mehr im GraKa-Forum mitdiskutieren kann, weil man entweder die ganze Zeit von diversen Pressbroten die Flames lesen muss, oder man lässt sich reizen und kassiert selber Punkte.
Ich bin wegen dem GraKa-Forum ins 3DC gekommen und nun sieht es so aus, dass ich in anderen Foren, die garnicht den primären Schwerpunkt im 3D-Bereich habe, besser über 3D-Klamotten lesen und diskutieren kann, als hier.
Was leider wahr ist. Solche Kreuzüge für ihre Überzeugung wie hier manchen Usern erlaubt werden, sind in anderen Foren nicht möglich.
Die Qualität und der Ton im 3D Forum hat sich rapide verschlechtert.
Auch wenn ich das nicht an den Moderatoren festmachen möchte. Viel mehr müssen evtl. die Regeln überdacht werden. Es gibt auch andere Verhaltensweisen als Flamen und Spamen, die eine produktive und informative Diskussion unmöglich machen. Zum Beispiel wer absichtlich verfäschende Zitate wiederholt postet. Screenshots zum Vergleich stellt, die nicht vergleichbar sind etc.
betasilie
2004-07-15, 12:47:08
Original geschrieben von Andre
Auf dem Niveau brauch ich gar nicht erst reden. Da kann man nur den Kopf schütteln.
War ja klar, dass gerade Du dich jetzt hier herablassend von oben über meinen Text hermachen musst.
Gerade Du, der schon soviel Mist geschrieben hat, Leute aufs übelste beleidigt hat, seinen Modstatus für persönliche Querelen ausnutzt, sich ständig im Ton vergreift und anderen Leuten ständig die eigenen Fehler vorwirft. Du dürftest eigentlich garnicht mehr Mitglied in diesem Forum sein, geschweige denn Mod. Gerade Du musst dich hier als Niveauwächter aufspielen. Wirklich lächerlich!
Nur weil Du dich die letzten Wochen am Riemen reißt, heißt das noch lange nicht, dass dein Verhalten davor vergessen ist.
Frank
2004-07-15, 13:07:19
War ja klar, dass gerade Du dich jetzt hier herablassend von oben über meinen Text hermachen musst.
Gerade Du, der schon soviel Mist geschrieben hat, Leute aufs übelste beleidigt hat, seinen Modstatus für persönliche Querelen ausnutzt, sich ständig im Ton vergreift und anderen Leuten ständig die eigenen Fehler vorwirft. Du dürftest eigentlich garnicht mehr Mitglied in diesem Forum sein, geschweige denn Mod. Gerade Du musst dich hier als Niveauwächter aufspielen. Wirklich lächerlich!
Nur weil Du dich die letzten Wochen am Riemen reißt, heißt das noch lange nicht, dass dein Verhalten davor vergessen ist. Sinn für Realität verloren? Sorry aber für diese haltlosen Anschuldigungen kann ich nur noch eins sagen: plemplem. :crazy:
:bonk:
*Punkte für mich vergeb*
Andre
2004-07-15, 13:13:26
Original geschrieben von Frank
Sinn für Realität verloren? Sorry aber für diese haltlosen Anschuldigungen kann ich nur noch eins sagen: plemplem. :crazy:
*Punkte für mich vergeb*
Lass ihn doch. Besser Unterhaltung gibts kaum. *tränenwegwisch*
betasilie
2004-07-15, 14:06:50
Original geschrieben von Frank
Sinn für Realität verloren? Sorry aber für diese haltlosen Anschuldigungen kann ich nur noch eins sagen: plemplem. :crazy:
*Punkte für mich vergeb*
Das kann man zu den Aussagen einiger Mods auch nur sagen. :)
GloomY
2004-07-15, 14:16:57
Betareverse,
was meinst du denn z.B. zu diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=153478) Thread?
Hier wurde von Anfang an geflamed (fast jedes Posting musste editiert werden), und auf einmal - quasie aus dem Nichts heraus :eyes: - entstand eine friedliche, seitenlange, ernsthafte Diskussion ohne Flame. Einfach so? :gruebel: Meinst du, dass die User jetzt auf einmal keine Lust mehr auf Flame hatten? Oder war das Flamekonto für den Tag schon voll, ab jetzt nur noch ernsthafte Postings? :eyes:
Oder gab es vielleicht doch einen Einfluss dritter, den du gerade abzustreiten versuchst? :eyes:
-> Ich finde es arm, dass du versuchst die Moderation so in den Dreck zu ziehen. Nimm' dir bitte ein anderes Hilfsmittel bei deinem Krieg gegen das Punktesystem.
Legende:
Smilies sollen zum Nachdenken anregen, falls das jemandem nicht klar erscheint
seahawk
2004-07-15, 14:46:56
Ich finde es schade, dass in dieser "Privatauseinandersetzung" andere Beiträge untergehen.
betasilie
2004-07-15, 15:08:55
Original geschrieben von GloomY
Betareverse,
was meinst du denn z.B. zu diesem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=153478) Thread?
Hier wurde von Anfang an geflamed (fast jedes Posting musste editiert werden), und auf einmal - quasie aus dem Nichts heraus :eyes: - entstand eine friedliche, seitenlange, ernsthafte Diskussion ohne Flame. Einfach so? :gruebel: Meinst du, dass die User jetzt auf einmal keine Lust mehr auf Flame hatten? Oder war das Flamekonto für den Tag schon voll, ab jetzt nur noch ernsthafte Postings? :eyes:
Oder gab es vielleicht doch einen Einfluss dritter, den du gerade abzustreiten versuchst? :eyes:
-> Ich finde es arm, dass du versuchst die Moderation so in den Dreck zu ziehen. Nimm' dir bitte ein anderes Hilfsmittel bei deinem Krieg gegen das Punktesystem.
Legende:
Smilies sollen zum Nachdenken anregen, falls das jemandem nicht klar erscheint
Nun, dein Bsp. zeigt, dass es auch anders geht und ich behaupte auch nicht, dass es garkeine sachlichen Phasen in den Threads gibt.
Es sieht doch aber so aus, dass der Thread anfangs Müll war und nur geflamed und gebasht wurde, wie in vielen anderen Threads auch. Und wieso ist das so? ... Weil sich immer wieder die selben Personen bekriegen. Wenn ihr konsequent Punkte verteilen und somit die entsprechenden User bannen würdet, dann würde es wieder viel mehr solcher sachlich interessanten Diskussionen geben. Wieso macht ihr das nicht? Wieso lasst ihr das Niveau so sinken?
Und von einem Krieg gegen das Punktesystem kann keine Rede sein. Bitte lese doch nochmal diese Posting von mir, da steht meine Meinung recht gut zusammengefasst drin.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=2020457#post2020457
... und ich will die Moderatoren im einzelnen nicht durch den Dreck ziehen, da ich den ganz großen Teil durchaus symphatisch und korrekt finde. Ich kritisiere schlicht die mangelnde Konsequenz. So ein Wischi-Waschi-Weg bringt keinem was.
betasilie
2004-07-15, 15:11:22
Original geschrieben von seahawk
Was leider wahr ist. Solche Kreuzüge für ihre Überzeugung wie hier manchen Usern erlaubt werden, sind in anderen Foren nicht möglich.
Die Qualität und der Ton im 3D Forum hat sich rapide verschlechtert.
Leider merken das einige nicht, warum auch immer. Jedenfalls scheint es so, da die Ursachen nicht beseitigt werden.
betasilie
2004-08-03, 21:54:11
Wollte nur mal anmerken, dass ich es gut finde, dass einige Doom3 Threads geschlossen wurden. :up:
Lord Wotan
2004-09-07, 19:19:16
Ja, jeder Punkt kann (von den anderen Mods) eingesehen werden. Fehlentscheidungen werden rückgängig gemacht und Abmahnungen vorher im Mod-Forum bis zur Zustimmung der anderen veröffentlicht.
Bekommt eigentlich der Mod der jemanden einfach einen Fehlpunkt gegeben hat. Was der Rat der Mods wieder richtig gestellt hat. Für sein Fehlurteil auch einen Punkt?;)
Was passiert wenn besagter immer wieder Fehlurteile macht?
Thowe
2004-09-07, 20:35:28
Bekommt eigentlich der Mod der jemanden einfach einen Fehlpunkt gegeben hat. Was der Rat der Mods wieder richtig gestellt hat. Für sein Fehlurteil auch einen Punkt?;)
Nein, denn so daneben liegt in der Regel keiner, das es quasi grundlos ist.
Was passiert wenn besagter immer wieder Fehlurteile macht?
Wenn er es tatsächlich nicht geregelt bekommt, dann wird ihn nahegelegt, das er seinen Posten niederlegt. Bislang nicht vorgekommen.
Lord Wotan
2004-09-07, 21:06:18
Nein, denn so daneben liegt in der Regel keiner, das es quasi grundlos ist.
Wenn er es tatsächlich nicht geregelt bekommt, dann wird ihn nahegelegt, das er seinen Posten niederlegt. Bislang nicht vorgekommen.
Wenn der Rat in der Mehrheit den Punkt abändert ist es ein Fehlpunkt oder nicht? Und dann ist der erste Punkt doch grundlos vergeben worden. Sonst würde er doch nicht korigiert, oder nicht.
Thowe
2004-09-07, 21:27:24
Wenn der Rat in der Mehrheit den Punkt abändert ist es ein Fehlpunkt oder nicht? Und dann ist der erste Punkt doch grundlos vergeben worden. Sonst würde er doch nicht korigiert, oder nicht.
Wie gehabt, es gab bislang noch keine wirklich krassen Fehlpunkte, nur unterschiedliche Auffassungen wie schlimm das und das ist. Es ist auch kein Rat, sondern jemand vergibt einen Punkt und 2-3 andere sagen, nö, nicht wirklich.
Wie gehabt, es gab bislang noch keine wirklich krassen Fehlpunkte, nur unterschiedliche Auffassungen wie schlimm das und das ist. Es ist auch kein Rat, sondern jemand vergibt einen Punkt und 2-3 andere sagen, nö, nicht wirklich.
Wie kann aber ein Punkt Funktionieren wenn wie du sagst die Mehrheit Sagt
Nö nicht Wirklich?
Und warum Gibt es Keine Mitteilung wenn Punkte vergeben werden?
Zb habe ich eine ermahnung nun wieder bekommen nur weil ich jemandem sagen wolte durch Smilly das er es nicht so eng sehen soll
Das kann ich nicht Nachvollziehen
Steht auch nicht in die Regeln,also ich habe es jedenfals nicht gefunden?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3433128&postcount=6
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3433136&postcount=7
Und von diesem User Distanziere ich mich voll und ganz
Wenn es da ne Möglichkeit gibt die Ip adresse haben zu können wäre ich dankbar
Weil er hat ja glauben machen wollen das ich der verfasser dieses Textes
bin.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=3433409&postcount=9
Ansonsten seid ihr Schon Ok
Nur manchmal hätte ich mir von euch Früher ein eingreifen gewünscht
Wenn es gegen mich gegangen ist.
Und da sehe ich halt Fehler bei euch.
Weil viele User weden halt eben zuerst sehr Persönlich wenn es gegen ihre
Parteien usw geht.
Denkt mal darüber nach wenn Ihr das nächste mal Punkte verteilt.
Thowe
2005-08-31, 07:58:02
Das war kein Punkt, das war eine Ermahnung keine reine Smilie-Posts zu verfassen.
Das war kein Punkt, das war eine Ermahnung keine reine Smilie-Posts zu verfassen.
Na Super :comfort:
3DViper
2005-10-31, 16:17:14
Das hier
Zitat:
Zitat von 3DViper
Du bist ja ein selten dämliches A....loch... ist ja nicht auszuhalten. Anstatt
Fragen zu beantworten kommst Du mit blöden Links daher.
Zitat:
Zitat von 3DViper
Ach Gottchen... Herr Lehrer, Herr Lehrer... ich weiß was...
Mann Du bist Du lächerlich
Im Sinne von "Den neuen Forumsregeln" vergeben wir dir für diesen Flame und der Beleidigung eine PoWi-Sperre für 3 Tage.
Bitte verzichte in Zukunft auf sowas.
@Robbirom
Es hat hier nichts zu suchen, ob du den Beitrag gemeldet hast, oder nicht.
Solche Beiträge sind hier nicht erwünscht, und werden in Zukunft als Spam angesehen.
Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden. Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen. Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation
UNQUOTE
soll zu dieser Beurteilung führen: "Bei schweren Fällen oder bewusster Ignoranz geltener Normen, kann von der Moderation ein Tempbann von 3 Tagen unmittelbar verhängt werden, der unabhängig vom Punktekonto bzw. dessen Stufen ist."
Lieber Madkiller, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Madkiller
2005-10-31, 16:25:50
Lieber Madkiller, das ist doch nicht Dein Ernst, oder?
Nein.
Wie ich in dem Post verlinkt habe, habe ich den 3 Tage Bann nach den PoWi Regeln verhängt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=148889
3DViper
2005-10-31, 16:27:47
Und wo war die Ermahnung?
Madkiller
2005-10-31, 16:29:35
Ist doch ganz einfach:
2 Posts, in denen du proviziert hast ----> Stufe 2 bei den PoWi regeln.
Crushinator
2005-10-31, 16:30:35
Die verhängten PoWi-Stufen sind zuerst Ermahnung, werden bei Wiederholung innerhalb von weniger als 4 Wochen aber gleichzeitig zur Sanktion.
3DViper
2005-10-31, 16:33:38
Dann bitte ich um eine Sperre des Auslösers. Der gute Mann provoziert
in jedem zweiten Post bewusst.
deekey777
2006-03-18, 14:12:41
Aus Regeln und Richtlinien für die Moderation & FAQ für das Bannsys. (Update: 18.03.06) (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=147046), Nr. 2e, Satz 2 und 3: Gast-Postings sollten editiert und nicht getrasht werden, damit jeder Forumleser sehen kann, dass wir auch hier aktiv sind. War/Ist der Inhalt von gravierender Bedeutung, dann sollte das Posting vorher in den dafür vorgesehen Thread innerhalb des Trash-Forums kopiert werden.
Gastpostings sollten editiert werden?
Irgendwie ist die Verwendung von Konjunktiv etwas seltsam, was dazu führt, dass der Sinn nicht eindeutig ist.
€dit:
Der Hinweis für unregistrierte User ist aber weiterhin da.
Madkiller
2006-03-18, 14:39:39
Sry, das war ein (unendektes) Relikt aus grauer Vorzeit.
Wurde aktuallisiert. :)
raschomon
2007-02-03, 21:40:07
Hallo!
Ich nehme in diesem Beitrag bezug auf diesen Punkt im Reglement:
2.
...
f) Jeder Moderator darf auch in anderen Foren eingreifen, in denen er nicht als solcher eingetragen ist. Beiträge die klar und deutlich gegen Gesetze oder Sitten verstossen, sollten so schnell wie möglich moderiert werden.
Folgender Fall trug sich zu im PoWi vor ein oder zwei Tagen, so genau kann ich das eben nicht mehr rekonstruieren: Ich hatte in diesen Thread ein kurzes Posting geschrieben: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=346323
Ein ganz kurzer Satz, eine rhetorische Frage - eigentlich mehr eine rhetorische Figur, bewußt "naiv" gehalten, um die Diskutanten dazu aufzufordern, erst einmal eine exakte Definition zu einem umstrittenen Begriff in der Öffentlichkeit zu finden. Kein Flame, nirgends! Nix mit Gefahr in Verzug.
Das Posting ist weg, nicht mehr auffindbar, gelöscht. An einen Zufall oder ein unglückliches Verklicken glaube ich nicht wirklich.
Das PoWi wird z.Zt. moderiert von Amarok und DrumDub. Amarok ist meist nur an Wochenenden da, DrumDub traue ich ein schnödes, nachrichtenloses Löschen eines Postings definitiv nicht zu. Das Posting wurde vermutlich von einem "PoWi-fremden" Mod gelöscht. Was ist in diesem Satz das böse Wort? - Richtig, "vermutlich" ist das böse Wort, denn ich weiß über den Hintergrund dieser Löschung nichts, und das ist seinerseits nicht gut.
Ich persönlich finde das unangekündigte Löschen von Reg-Postings, die den objektivierbaren (?) Kriterien des Flames noch nicht einmal im Entferntesten nahekommen, schon ziemlich unmöglich. Noch schlimmer aber ist, daß es keinerlei Benachrichtigung über diesen Vorgang gibt. Der User darf im Dunkeln tappen. Diesmal ging es nur um vier oder fünf Worte (btw., der Stand meines Postingcounters ist mir völlig egal!), was aber wenn es sich irgendwann einmal um einen 50-Zeiler handelt, der von dem einen oder anderen Mod in aller Subjektivität als Spam, OT, inhaltlich falsch, rhetorisch nicht versiert genug, usw. identifiziert wird?
Bitte diskutiert (zumindest) intern doch darüber, ob eine Benachrichtigung mit Begründung (!) durch den ausführenden Mod an den betroffenen Regular nicht zwingend erforderlich ist, wenn ein Beitrag gelöscht werden soll. Das klandestine Auf-leisen-Sohlen-Vorgehen ist einfach nur Bäh. Alles Reden und Kommunizieren ist besser als Totschweigen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Gruß
Ralph
edit/ Das oben geschilderte Problem mit dem gelöschten PoWi-Posting ist abschließend und zufriedenstellend geklärt (Danke dafür!). Es handelte sich um ein Versehen. Das im letzten Abschnitt angesprochene Prinzip des Vorgehens in ähnlichen Fällen kann ja noch mal überdacht werden.
raschomon,
in diesem Fall war ich der Übeltäter. Ich habe es mir angewöhnt, (Gast-)Spam kommentarlos zu entfernen. In diesem Fall war mir beim Lesen nicht gegenwärtig, dass es sich ja um Powi handelt wo es keine Gäste gibt.
Wenn eine Diskussion angestoßen werden soll zur Frage, was Bildung ist, hielte ich es für sinnvoll, seinen eigenen Standpunkt dazu zumindest kurz anzureißen. In dieser Kürze hielt ich das Posting für Spam, so dass ich nicht mal nachsah, ob es von einem Gast kommt oder nicht. Das nächste mal vergewissere ich mich, ob ich zufällig wieder in Powi bin und werde Postings die aus meiner Sicht fragwürdig sind, ganz normal melden. In Powi interessiert nicht, was meine Sicht auf "Spam oder nicht Spam?" ist. Außerdem passiert es mir auch hin und wieder mal, ohne böse Absicht ein Posting so gekürzt zu formulieren, dass es andere für Spam halten könnten. Dann will ich ja auch nicht, dass das kommentarlos in der Senke verschwindet.
Gast-Spam werde ich natürlich weiterhin mit lockerem Finger trashen.
Hallo,
wo kann ich mich eigentlich über einen Mod beschweren....?
Ich sollte bis heute 9.00 gespeert sein - jetzt ist erst 10.15 - und es hat sich nichts getan.
Wenn die User Regelverstöße amgekreidet bekommen, dann die Mods erst Recht.
Schroeder
2007-04-16, 13:00:23
Hallo,
wo kann ich mich eigentlich über einen Mod beschweren....?
Ich sollte bis heute 9.00 gespeert sein - jetzt ist erst 10.15 - und es hat sich nichts getan.
Wenn die User Regelverstöße amgekreidet bekommen, dann die Mods erst Recht.
Das wird vom Board automatisch geregelt. Da ist kein Mod tätig.
Die gelbe Eule
2007-04-16, 13:38:01
Kann man eigentlich schon ein Resümee ziehen, ob es nun besser (ruhiger) oder schlechter geworden ist durch das neue System?
Wozu willst du das wissen? Ist doch egal!
Ich empfinde das Forum momentan sehr entspannt und ruhig. Ich finde das gut. (y)
Das wird vom Board automatisch geregelt. Da ist kein Mod tätig.
Schade ... dann ist das Board wohl buggy ;-)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.