Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion zu: Regeln und Richtlinien für die Moderation
Madkiller
2004-06-05, 21:09:34
Hier kann über die Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046) diskutiert werden.
Braincatcher
2004-06-05, 21:20:57
Mir fällt da spontan ein, was Exxtreme vor der Punktesystemänderung mal gesagt hatte. Er meinte, wenn man spammt und sich dann einen 2. Account zum Spammen zulegt, dann werde dieser gelöscht, die in dem Account verdienten Punkte werden auf das andere Konto überschrieben.
Zusätzlich bekomme man aber noch 5 Punkte zusätzlich gutgeschrieben, wurden die jetzt auch entsprechend umgerechnet?
mofhou
2004-06-05, 21:36:30
Ansonsten :up:, ist eine gute Sache, dass das öffentlich wird.
mrdigital
2004-06-05, 22:08:57
gut! Ich finde diese Regeln gut! SChön finde ich, dass man bei 5 Punkten ermahnt wird, d.h. rechtzeitig vor einem Ban, so ist jedem klar woran er ist, auch ohne Einblick ins Punkekonto, das ist vollkommen ausreichend! Wer nach einer Ermahnung nicht die Bremse ziehen kann, dem ist halt nicht zu helfen... Ihr solltet vielleicht auch drauf hinweisen, dass es rechtliche Konsequenzen für jemanden geben kann, der Regeln konsequent unterläuft bzw. gegen sie verstösst, so zum Beispiel wenn sich jemand nach einem Ban wieder anmeldet und munter weitermacht (auch wenn hier der Identitätsnachweis schwierig ist)
Kakarot
2004-06-05, 23:08:30
Original geschrieben von mofhou
Wenn das aths sieht :kicher:
...kann er es ändern.
ansonsten, genannte Fehler wurden gayfix0rt.
3) Umgangston im Mod-Forum
a) Anmanchen und rumspammen sollte auch nicht im Moderatoren-Forum erfolgen, es wäre mehr als wünschenswert, wenn dies genau wie ausserhalb des Moderatoren-Forums nicht passiert.
Herrschen in den Moderatoren-Foren auch die Probleme wie aussen? :(
Sonst wuerde man das Thema ja garnicht ansprechen.
Wir sollten immer bemüht sein, dass wir so gut wie möglich das Meinungsbild der gesammten Moderatoren erfassen können. Nur so ist gewährleistet, dass wir uns als eine Gemeinschaft nach aussenhin zeigen.
Wirkt meiner Meinung nach, nach aussen nicht so. Aber ihr wisst sicherlich wie ihr das regelt und ohnehin ist mein Eindruck ja eher subjektiv.
Ansonsten ist die Neu-Aufstellung der Punkteregelung gelungen.
mofhou
2004-06-05, 23:59:18
Original geschrieben von Kakarot
...kann er es ändern.
ansonsten, genannte Fehler wurden gayfix0rt.
Hab ich was gesagt:)
mfg
mofhou
PS: thx, für fixing
[dzp]Viper
2004-06-06, 00:11:24
Gute Sache :up:
Endlich hat man das Schwarz auf - ähm - grau :)
Kakarot
2004-06-06, 00:25:56
Original geschrieben von ZaCi
Herrschen in den Moderatoren-Foren auch die Probleme wie aussen? :(
Sonst wuerde man das Thema ja garnicht ansprechen.
Eigentlich gibt es damit kein Problem, die Regel ist auch mehr proforma, nicht mehr und nicht weniger. Im Modforum wird zwar auch manchmal heftig diskutiert, kann man aber nicht mit flamewars im öffentlichen Forum vergleichen.
Endorphine
2004-06-06, 01:33:02
Meine Vorschläge zum Thema habe ich bereits hier gepostet: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1097650#post1097650
Die können natürlich gern (verändert oder auch nicht) in die neuen Regeln einfließen :)
Edit: Übrigens, die Netiquette könnte man in den Regeln auch verlinken:
http://www.faqs.org/rfcs/rfc1855.html oder in Deutsch: http://www.chemie.fu-berlin.de/outerspace/netnews/netiquette.html
BubbleBoy
2004-06-10, 22:34:38
.
Madkiller
2004-06-10, 22:44:43
Original geschrieben von BubbleBoy
zur Rechtschreibung
Gefixt.
Wäre super, wenn sowas Offizielles wenigstens einmal korrekturgelesen wird.
Dafür haben wir ja euch ;)
BubbleBoy
2004-06-10, 23:34:02
.
Madkiller
2004-06-11, 01:04:15
Habe ich mir fast gedacht :D.
Edit: Zu (2b) - doppelte Verneinung
"Jedes Forum, das nicht aus besonderem Grund nicht moderiert wird, sollte nach Möglichkeit mindestens drei Moderatoren haben."
sag doch einfach
'Jedes Forum, das aus einem besonderem Grund moderiert wird, sollte nach Möglichkeit mindestens drei Moderatoren haben.'
Bedeutet aber nicht exakt das selbe.
Aber hast recht, ist schlecht formuliert
*edit*
BubbleBoy
2004-06-11, 01:19:03
.
Radeonator
2004-06-24, 02:01:09
Tolle Sache! Dadurch ist nun auch Tür und Tor offen, um antipathien auszuleben. Endlich können hinterrücks Member angeschwärzt werden, wozu braucht man da noch PN ...
Theoretisch braucht man sich nur ein bissi absprechen und der ein oder andere Member wird sogar permanent gebanned, JUHUU!
Wozu braucht man dann noch die ganzen Mods?
Mensch, man kann sich einfach als wer anderes ausgeben und reitet ihm so noch nen paar Punkte rein...
Sry, aber es ist weder richtig, jemand einfach so zu beschuldigen ohne ihm eine Möglichkeit der Richtigstellung
zu geben, noch ist es legitim irgendjemandem, in irgendeiner Form zu drohen. Das mag bei kleinen Kindern ziehen, hier sind jedoch genügend erwachsene Menschen am start.Der Schuss geht nach hinten los. Wer anstand besitzt und erwachsen genug ist, spricht denjenigen, mit dem er ein Problem hat, IN DEM MOMENT AN, WO IHN WAS STÖRT und klärt es dann per PN. Wenn das nicht zieht, meldet man das ganze beim Mod und bums. Machtspielchen ala "Wir sind Mods, du nur User" etc. werden die Folge sein und das zeigt sich auch an der Art und Weise, wie mein Thread geschlossen wurde.
Das führt zur "schlechten" Büro Stimmung, mit all ihren "Finessen", als da wären mobbing, machtspielchen, vorne Hand - hinten messer spielchen etc.
Sowas kann man definitiv besser und anders regeln, als ihr dies mit dem Punkte System hier macht. In anderen Foren klappt das auch und Diskussionskultur schliesst IMO auch freie Meinungs Äusserung mit ein.
Es sind ausreichend Mods hier, die das auch ohne ein solches System regeln könnten, ansonsten sind das nur noch Wächter und Bestrafer, IMO
Schade, dabei war hier immer so ne gute Grundstimmung drin...
:-(
StefanV
2004-06-24, 09:04:48
@Radeonator:
1. Da mal schauen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1944309#post1944309)
2. Typisch deutsch!!
Erstmal rummeckern/aufn Putz hauen, anstatt mal die Fehler bei sich selbst zu suchen.
PS: konnt mich gerade noch so zurückhalten :eyes:
Original geschrieben von Radeonator
Tolle Sache! Dadurch ist nun auch Tür und Tor offen, um antipathien auszuleben. Endlich können hinterrücks Member angeschwärzt werden, wozu braucht man da noch PN ...
Theoretisch braucht man sich nur ein bissi absprechen und der ein oder andere Member wird sogar permanent gebanned, JUHUU!
Wozu braucht man dann noch die ganzen Mods?
Mensch, man kann sich einfach als wer anderes ausgeben und reitet ihm so noch nen paar Punkte rein...
Du wirst es nicht glauben, aber das funktioniert tatsaechlich so.
Es ist bei vielen gemeldeten Postings auffallend, wer Postings von wem meldet.
seahawk
2004-06-24, 12:49:13
Naja, sieht man ja an den Entwicklungen in der letzten Zeit.
Thowe
2004-06-24, 13:28:54
Original geschrieben von Gast
...
Es ist bei vielen gemeldeten Postings auffallend, wer Postings von wem meldet.
Vielleicht nutzen einige Personen durchaus die Meldefunktion um auf einen Missstand aufmerksam zu machen. So zumindestens kommt es mir persönlich vor und ausserdem, für die Großzahl aller gemeldeten Beiträge gibt es eh keine Punkte.
Ich behaupte schon das ein Großteil der Moderatoren in der Lage sind, das differenziert zu beurteilen. Ich persönlich habe für meinen Teil schon häufiger den der gemeldet hat einen Punkt gegeben, als den der gemeldet wurde.
Postings zu melden heißt ja nicht, daß das gemeldete Posting dann auch irgendwie als moderierenswürdig eingestuft wird.
Es ist nur ein "Mod, bitte schau mal hier - mir kommt das komisch vor".
Crushinator
2004-06-24, 13:59:13
Original geschrieben von q@e
Postings zu melden heißt ja nicht, daß das gemeldete Posting dann auch irgendwie als moderierenswürdig eingestuft wird. :up: Absolut richtig erkannt.
Es ist nur ein "Mod, bitte schau mal hier - mir kommt das komisch vor". Genau, und wer damit moralische Probleme hat, weil er meint es sähe aus als würde man Petzen, der könnte ruhig öffentlich um Moderation bitten. :)
Radeonator
2004-06-24, 14:42:30
Ich verstehe nur nicht, das wenn jemand ein Prob mit einem anderen hat, dieser jemand nicht denjenigen per PN anspricht? Wo ist das Problem? Wieso habe ich noch niemanden gemeldet oder angeschwärzt?
Ich bleibe dabei, dieses System führt dazu, das einige von hinten herum anderen einen reinwürgen und die Moderation verkommt zum bestfrafendem Instrument. Man muss jetzt ja jedes wort 10x mal lesen, damit sich auch ja niemand beleidigt, angesprochen oder sonstwas fühlt. Ich bin mir keiner Schuld bewußt und bekomme eine Abmahnung, für mich lässt das hier eine absolut Negative Grundstimmung aufkommen. Ihr kastriert IMO damit ein ansonsten sehr gutes Forum. Es ging doch bis jetzt immer OHNE Probleme ohne diese "Gefängnis" Regelung, deshalb sehe ich die Notwendigkeit nicht. Die handvoll Postings, die selbst für meinen Geschmack zu derbe sind, könnten locker von der Moderation, die inzwischen ziemlich viele Leute beinhaltet, bearbeitet/besprochen werden.
Thowe
2004-06-24, 16:52:41
...
Ich bleibe dabei, dieses System führt dazu, das einige von hinten herum anderen einen reinwürgen und die Moderation verkommt zum bestfrafendem Instrument. ...
Das System ist in der Art deutlich älter als ein paar Tage, den ersten nach dem neuen System dokumentierte Punkt hast du am 1. Dezember 2003 erhalten weil du Betareverse eben Betapervers genannt hast. Bis zu diesem Zeitpunkt hattest du schon einige gesammelt. Den letzten Punkt gab es für einen Spam-Beitrag und dieser hat dann die Abmahnung ausgelöst.
Spam nicht und beleidige nicht, dann kannst du alles was deine Meinung ist sauber darstellen und hier posten. Ich denke das ist nicht unmöglich.
Original geschrieben von Thowe
Das System ist in der Art deutlich älter als ein paar Tage, den ersten nach dem neuen System dokumentierte Punkt hast du am 1. Dezember 2003 erhalten weil du Betareverse eben Betapervers genannt hast. Bis zu diesem Zeitpunkt hattest du schon einige gesammelt. Den letzten Punkt gab es für einen Spam-Beitrag und dieser hat dann die Abmahnung ausgelöst.
Spam nicht und beleidige nicht, dann kannst du alles was deine Meinung ist sauber darstellen und hier posten. Ich denke das ist nicht unmöglich.
Tut mir leid, ich sehe das als kleinkariert und kindisch an. Sehr willkürlich und wo habe ich bitte über die Maßen gespammed??? Das ist genau das was ich meinte, sry so nicht meine Herren!
Radeonator
2004-06-24, 17:19:19
Das war ich, irgendwie haben eure Cookies eine 0 haltwertzeit...
p.s.: Schaut mal was auch andere Stamm Member dazu sagen.
Major J
2004-06-24, 17:23:30
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150691
dieser Thread war absolut unnötig und ist reiner Spam. Besonders da es schon mehrere Threads gibt die sich zu selbigem Zeitpunkt damit befasst haben. Das ist nur das jüngste Beispiel.
Postings zu melden heißt ja nicht, daß das gemeldete Posting dann auch irgendwie als moderierenswürdig eingestuft wird.
Es ist nur ein "Mod, bitte schau mal hier - mir kommt das komisch vor".
Das ist zwar theoretisch richtig, in der Praxis finden sich aber oft min. ein Mod, der das dann auch ahndet.
Wobei es ohne Meldung nicht geahndet worden waere.
Voellig gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Meldungen betrachte ich hier mal nicht. Es geht um die Grenzfaelle.
*ow*
Radeonator
2004-06-24, 17:28:46
Original geschrieben von Major J
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=150691
dieser Thread war absolut unnötig und ist reiner Spam. Besonders da es schon mehrere Threads gibt die sich zu selbigem Zeitpunkt damit befasst haben. Das ist nur das jüngste Beispiel.
Das nicht euer Ernst oder??? Jetzt fühle ich mich vollends bestätigt:-(
Ein paar warten anscheinend nur darauf ihr Macht auszuspielen und kleinkarierter gehts nimmer, für mich wars das jetzt.
Werde keinem mehr helfen, keine Tips vergeben, mich an keiner Diskussion mehr beteiligen, falsches richtig stellen, Infos zu DC geben oder sonstiges. Wenn ihr meint das euer Forum durch Dikatatur, und willkür besser dran ist, als wenn man auch mal Emotionale Postings rauslassen kann, bitte sehr. Es haben ja bereits mehere Members ihren Unmut über diese Methodic mitgeteilt und sich aus dem einen oder anderem Forum zurück gezogen, denkt mal darüber nach
:-(
BubbleBoy
2004-06-24, 17:35:44
Das nicht euer Ernst oder??? Jetzt fühle ich mich vollends bestätigt:-(
Sei mal ganz ehrlich, wenn schon ein "EM-Sammelthread" existiert (und das nicht erst seit gestern), warum machst du dann wegen einem Tor einen neuen Thread auf (und bei dem Inhalt noch nichtmal auf der Spielwiese)? :no:
Radeonator
2004-06-24, 17:41:23
Sei mal ganz ehrlich, wenn schon ein "EM-Sammelthread" existiert (und das nicht erst seit gestern), warum machst du dann wegen einem Tor einen neuen Thread auf (und bei dem Inhalt noch nichtmal auf der Spielwiese)? :no:
Stimmt, hier müssen Zucht und Ordnung herrschen, keine Emotion! Wie geschrieben empfinde ich es als sehr kleinkarriert und absolut unnötigt. Wo sind wir denn hier plötzlich, das soetwas Früchte trägt und zu Punkten führt? Das ist absolut lächerlich :eyes:
StefanV
2004-06-24, 17:44:19
Radeonator, sei froh, daß es nur eine Abmahnung war, die du bekommen hast und noch nicht der endgültige Bann!!
Und gib nicht immer anderen die Schuld für dein Verhalten!!
BubbleBoy
2004-06-24, 17:47:42
Stimmt, hier müssen Zucht und Ordnung herrschen, keine Emotion! Wie geschrieben empfinde ich es als sehr kleinkarriert und absolut unnötigt. Wo sind wir denn hier plötzlich, das soetwas Früchte trägt und zu Punkten führt? Das ist absolut lächerlich :eyes:
Alle anderen haben es fertig gebracht, ihre Emotionen im EM-S kund zu tun. Du brauchtest einen neuen Thread. Das ist lächerlich und eine Art von Spam!
Radeonator
2004-06-24, 17:50:50
Original geschrieben von Stefan Payne
Radeonator, sei froh, daß es nur eine Abmahnung war, die du bekommen hast und noch nicht der endgültige Bann!!
Und gib nicht immer anderen die Schuld für dein Verhalten!!
IMO hättest du eine Abmahnung mind. genauso verdient wie ich. Aber scheinbar spielt dir das System ja sehr zu...
Das ist zwar theoretisch richtig, in der Praxis finden sich aber oft min. ein Mod, der das dann auch ahndet.
Wobei es ohne Meldung nicht geahndet worden waere.
Voellig gerechtfertigte oder ungerechtfertigte Meldungen betrachte ich hier mal nicht. Es geht um die Grenzfaelle.
*ow*
Ja, schon klar, aber es müssen doch immer mehrere Mods zustimmen, bevor ein Punkt auch wirklich Bestand hat.
Major J
2004-06-24, 18:42:44
Ja, schon klar, aber es müssen doch immer mehrere Mods zustimmen, bevor ein Punkt auch wirklich Bestand hat. Ja, jeder Punkt kann (von den anderen Mods) eingesehen werden. Fehlentscheidungen werden rückgängig gemacht und Abmahnungen vorher im Mod-Forum bis zur Zustimmung der anderen veröffentlicht.
Ja, schon klar, aber es müssen doch immer mehrere Mods zustimmen, bevor ein Punkt auch wirklich Bestand hat.
Ja, das ist schon richtig.
Es wird aber dennoch vorkommen, dass dabei Postings geahndet werden, die ohne eine Meldung selbiger nicht geahndet worden wären.
Oder mal anders gesehen: du brauchst nur viele Postings dir unangenehmer User zu melden, dann wird schon ab und an eines dabei sein, das geahndet wird.
seahawk
2004-06-24, 19:16:00
Original geschrieben von ow
Es wird aber dennoch vorkommen, dass dabei Postings geahndet werden, die ohne eine Meldung selbiger nicht geahndet worden wären.
Oder mal anders gesehen: du brauchst nur viele Postings dir unangenehmer User zu melden, dann wird schon ab und an eines dabei sein, das geahndet wird.
Exakt. Es wird dann besonders spannend, wenn eine gewisse Meinungsmehrheit eine Meinungsminderheit in einer Diskussion so behandelt. Auf Dauer wird man eine Minderheit so mundtot machen.
Eine Entwicklung, die ich tendenziell im Grafikkartenforum feststelle.
@ q@e
Bist Du Quasar? Steht e für Exil? Wenn ja, wieso bist Du im Exil?
Madkiller
2004-06-24, 19:22:34
Original geschrieben von seahawk
Auf Dauer wird man eine Minderheit so mundtot machen.
Nur wenn diese sich nicht zu benehmen weiß...
Natürlich ist das System nicht perfekt. Wir können ja nicht immer überall sein.
Aber jeder der hier von uns einen Punkt bekommt, hat den nach den Forums-Regeln auch verdient.
seahawk
2004-06-24, 19:30:30
Nein, nur wenn die Minderheit jeder Provokation ausweicht.
Wenn ich mir dann noch die Möglichkeiten des Gaststatus ausdenke, dann würde ich das als schwierig betrachten.
Vor allem, wird das Forum dadurch schlechter. Wenn dann die Mehrheit "ihre Wahrheit" innerhalb der Forumsregeln immer und immer wieder wiederholt, dann geht die Minderhiet unter. So oder so.
So haben wir imho schon einige wertvolle Member verloren.
Original geschrieben von ow
Tendenziell hast du sicherlich recht, aber ich glaube, wer sich soweit danebenbenimmt, daß 10 seiner Postings innerhalb von ein paar Wochen "bepunktbar" sind, der hat's auch nicht anders verdient - zumal, wenn er darauf hoffen muss, daß die Mods seine Postings geflissentlich überlesen.
@gast:
Ja, das bin ich, und ja, "e" steht für exil. Die Gründe sind hier aber OT.
StefanV
2004-06-24, 19:58:59
IMO hättest du eine Abmahnung mind. genauso verdient wie ich. Aber scheinbar spielt dir das System ja sehr zu...
Wer sagt denn, daß ich keine Abmahnung bekommen hab?!
(ja, das hab ich, nur ist das schon weit mehr als ein halbes Jahr her)
Der Unterschied zwischen den meisten und mir ist, daß ich versuche mit dem System zu leben und versuche mich so zu verhalten, daß ich möglichst keine Punkte bekomme...
Außerdem: dadurch, daß man im Dreieck springt und viel WInd um eine Sache macht, ändert man garnichts, ganz im Gegenteil, man bestärkt die andere Seite nur in ihrer Position...
Wenn du gegen das Punktesystem bist, dann steht es dir frei, einen Vorschlag für ein besseres System zu machen :eyes:.
Nur mal so am Rande: mir gefällt das Punktesystem auch nicht soo richtig, nur sehe ich kaum eine gerechtere Alternative...
Die einzige Alternative wäre 'ein paar bestimmte Member' gleich zu bannen :eyes:
@gast:
Ja, das bin ich, und ja, "e" steht für exil. Die Gründe sind hier aber OT.
Und auf welche Weise kann ich die Erfahren? Hast Du einen Link oder sowas?
StefanV
2004-06-24, 20:04:21
Exakt. Es wird dann besonders spannend, wenn eine gewisse Meinungsmehrheit eine Meinungsminderheit in einer Diskussion so behandelt. Auf Dauer wird man eine Minderheit so mundtot machen.
Eine Entwicklung, die ich tendenziell im Grafikkartenforum feststelle.
Seahawk, dir ist aber schon aufgefallen, daß diese 'Minderheit' öfter mal schlecht auffällt, z.B. durch 'Gastbashing', spam, beleidigung anderer Member und sogar (platten) Flames?
Es kann ja auch sein, daß 'die andere Seite' sich gemäßigter verhält und versucht mit Argumenten zu diskutieren.
DAS ist nämlich, was mir aufgefallen ist, nicht das da eine bestimmte Gruppe mundtot gemacht wird.
Oder andersrum: wer nicht in der Lage ist, sich an die Regeln zu halten, muss mit Bestrafung/Konsequenzen rechnen, scheinbar ist diese Gruppe nicht dazu in der Lage...
LovesuckZ
2004-06-24, 20:08:29
Oder andersrum: wer nicht in der Lage ist, sich an die Regeln zu halten, muss mit Bestrafung/Konsequenzen rechnen, scheinbar ist diese Gruppe nicht dazu in der Lage...
... wobei gaeste sich benehmen koennen wir sie wollen.
StefanV
2004-06-24, 20:12:17
Original geschrieben von LovesuckZ
... wobei gaeste sich benehmen koennen wir sie wollen.
...wobei Gästepostings auch eher mal 'spurlos verschwinden' als Regpostings...
Nur sollte man schon in der Lage sein, freundlich auf ein Gastposting reagieren zu können und nicht gleich ihn anbrüllen bzw bashen :eyes:
Aber am besten antwortet man nicht darauf, zumal die Möglichkeit besteht, daß ein gemeiner Mod vorbeikommt und das Posting verschwinden lässt...
Es kann ja auch sein, daß 'die andere Seite' sich gemäßigter verhält und versucht mit Argumenten zu diskutieren.
DAS ist nämlich, was mir aufgefallen ist, nicht das da eine bestimmte Gruppe mundtot gemacht wird.
Komisch, das ist mir so ganz und gar nicht aufgefallen - nur daß einige (nicht "eine Seite"!) ihre Flames und Provokationen schön l33p mit einem gar lustigen Zwinkersmiley versehen oder etwa keine Aussagen, sondern Suggestivfragen stellen....
IMO genau dasselbe Niveau - nur eben muss man die Postings dann genau und im Kontext lesen und nicht nur mal eben nach einem "Arsch" oder "Halt's Maul" querlesend absuchen.
seahawk
2004-06-24, 20:15:53
Ne kann ich nicht.
Ich sehe in der Minderheit einige wenige Poster die deutlich mehr auf bashen aus sind.
Ich sehe aber auch mehrere, die viele Sachen wiederholt und geduldig erklärt haben. Nur damit der nächste Fan der anderen Seite auf der nächsten Seite eben wieder genau das behauptet. Da werden selbst die Postings von hiesigen Fachleuten ignoriert und weiter die Meinung der Lieblingsfirma vertreten. So etwas schafft Fustration und führt leider oft zu Aggression, besonders wenn sich manche Leute zwar korrekt, aber leider faktenresistent verhalten.
Dies berechtigt zwar nicht ausfallend zu werden. Ich wünschte mir trotzdem, dass man auch OT Posts melden darf und diese entfernt werden. Also wer im R420 Thread rein geht und so etwas wie "Der NV40 ist besser weil er ..." postet, dann sollte man es melden dürfen und die Mods entfernen es.
Thowe
2004-06-24, 20:40:59
Tendenziell hast du sicherlich recht, aber ich glaube, wer sich soweit danebenbenimmt, daß 10 seiner Postings innerhalb von ein paar Wochen "bepunktbar" sind, der hat's auch nicht anders verdient - zumal, wenn er darauf hoffen muss, daß die Mods seine Postings geflissentlich überlesen.
Eben, ob nun ein Moderator es liest und meldet oder ein User es meldet, wo ist das Problem. Wenn ein harmloser Beitrag gemeldet wird, dann wird es übergangen und wenn jemand ein "Du bist der größte Arsch auf Erden" meldet, dann ist nun einmal der Verfasser des Posts auf seine Art schuldig.
Thowe
2004-06-24, 20:44:02
... Also wer im R420 Thread rein geht und so etwas wie "Der NV40 ist besser weil er ..." postet, dann sollte man es melden dürfen und die Mods entfernen es.
Das ist recht schwierig zu handhaben, wenn jemand seine Postings so verfasst, das sie nach Meinung aussehen, dann kann ich das nicht ahnden. Würde ich es tun, dann wäre es ähnlich als würde ich bei einer Vergewaltigung die Frau einsperren, nur weil sie einen geilen Arsch hat und ne enge Jeans trug.
Wenn jemand massiv OT geht, dann kann ich in den meisten Fällen höchstens bitten wieder On Topic zu gehen. Aber bestrafen kann ich ihn in der Regel dafür nicht.
Thowe
2004-06-24, 20:47:22
Wer sagt denn, daß ich keine Abmahnung bekommen hab?!
(ja, das hab ich, nur ist das schon weit mehr als ein halbes Jahr her)
Der Unterschied zwischen den meisten und mir ist, daß ich versuche mit dem System zu leben und versuche mich so zu verhalten, daß ich möglichst keine Punkte bekomme...
Außerdem: dadurch, daß man im Dreieck springt und viel WInd um eine Sache macht, ändert man garnichts, ganz im Gegenteil, man bestärkt die andere Seite nur in ihrer Position...
Wenn du gegen das Punktesystem bist, dann steht es dir frei, einen Vorschlag für ein besseres System zu machen :eyes:.
Nur mal so am Rande: mir gefällt das Punktesystem auch nicht soo richtig, nur sehe ich kaum eine gerechtere Alternative...
Die einzige Alternative wäre 'ein paar bestimmte Member' gleich zu bannen :eyes:
:up:
Genau, meines Wissens hast du auch nach der Abmahnung keinen einzigen Punkt mehr bekommen und die Beiträge sind in der Regel deutlich besser geworden. Also betrachte dich als Vorbild und halte das Niveau :)
Ein Wort zu Quasar, er ist nicht im Exil weil er eine Abmahnung erhalten hat o.Ä. meines Wissens ist sein Konto sehr leer.
betasilie
2004-06-24, 21:07:13
Nun, ich kann Quasar verstehen. Wieso sollte man hier als Reg posten, wenn man dafür noch bestraft wird?
Nun, im Fall mit Quasar und Jesus war ggf. ein Pünktchen für Q. angesagt, aber generell verstehe ich nicht, dass einige Leute hier noch posten dürfen. Die Konten einiger hier müsste imho schon lange, lange voll sein. :ratlos:
Ich will mal keine User-Namen nennen, aber wenn hier bald nicht was passiert, also einige Fanboy-User gesperrt werden, verabschiede ich mich endgültig von meinem Account und werde meinen Account löschen lassen.
Entweder man zieht hier eine harte Linie durch und bannt entsprechend viele User, und die, die es längst verdient haben, oder ihr schafft endlich diese irrsinnige Punkteregelung ab, die durch das Gastrecht sowieso lächerlich ist.
deekey777
2004-06-24, 21:18:19
Da Jesus sich registriert hat, wird er jetzt seine Punkte rückwirkend bekommen? ;(
Original geschrieben von deekey777
Da Jesus sich registriert hat, wird er jetzt seine Punkte rückwirkend bekommen? ;(
Nie und nimmer! Warum auch?
Durch das direkte Eingreifen von Crushi ist der auf die "rechte Bahn" gebracht worden. Ich hoffe, daß er sich von heute an, an die Spielregeln hier hält.
Noch ein Wort zu Crushi: Dein Moderationsstil in den letzten Tagen gefällt mir recht gut. Weiter so. :stolz:
LovesuckZ
2004-06-24, 21:35:49
Original geschrieben von betareverse
Ich will mal keine User-Namen nennen, aber wenn hier bald nicht was passiert, also einige Fanboy-User gesperrt werden, verabschiede ich mich endgültig von meinem Account und werde meinen Account löschen lassen.
Ich hoffe für dich, dass du dir nicht dein eigenes Grab schaufelst.
"Da Jesus sich registriert hat, wird er jetzt seine Punkte rückwirkend bekommen?"
Eigentlich muesste er Punkte bekommen.
seahawk
2004-06-25, 08:00:11
Das ist recht schwierig zu handhaben, wenn jemand seine Postings so verfasst, das sie nach Meinung aussehen, dann kann ich das nicht ahnden. Würde ich es tun, dann wäre es ähnlich als würde ich bei einer Vergewaltigung die Frau einsperren, nur weil sie einen geilen Arsch hat und ne enge Jeans trug.
Wenn jemand massiv OT geht, dann kann ich in den meisten Fällen höchstens bitten wieder On Topic zu gehen. Aber bestrafen kann ich ihn in der Regel dafür nicht.
Ich finde das nicht gut. Bestrafen nicht, aber OT Posts löschen wäre imho ein echter Fortschritt. Gerade diese OT Posts sind nämlich oft der Auslöser dafür, dass ein Thread abgleitet.
Crushinator
2004-06-25, 09:35:04
Ich finde das nicht gut. Bestrafen nicht, aber OT Posts löschen wäre imho ein echter Fortschritt. Gerade diese OT Posts sind nämlich oft der Auslöser dafür, dass ein Thread abgleitet. Ich wäre mehr für Splitten als Löschen, zumal es den selben Aufwand bedeutet. Ich werde demnächst versuchen die IMHO sehr effektive Methode des "OT-Postings in einen Spielwiesenthread splitten" mit einwenig Fingerspitzengefühl einzusetzen. =)
Nun, ich kann Quasar verstehen. Wieso sollte man hier als Reg posten, wenn man dafür noch bestraft wird?Kein Reg wird bestraft dafür, dass er postet. Folgen haben lediglich regelwidrige Inhalte. Strafen, die durch wiederholte Regelverstöße folgen, sind im Vergleich mit anderen großen moderierten Foren sehr lasch.
... wobei gaeste sich benehmen koennen wir sie wollen. Auch Regs können sich benehmen, wenn sie wollen :).
Ich waere mehr dafuer, dass die Moderation auch mal ihren Pflichten nachkommt anstatt nur zu schlafen.
"ich wurde noob genannt, von jemandem der noch in die windeln gschissen hat, als ich mir meinen ersten eigenen pc gekauft habe, wie drollig.
"
"sry, vielleicht war ich in dem alter schon ein bisschen fortgeschrittener, und hab nicht wie du noch mit 5 in die hose geschissen..
"
"oh man, mit dir kann man gar nicht vernünftig diskutieren, dir mangelts wohl an der richtigen erziehung.
"
"geh lieber in den sandkasten kuchen backen.
achja -> ignore list, is mir zu doof weiterhin deine tollen postings zu lesen"
Sind alles Zitate aus 4 aufeinanderfolgenden Postings in einem Thread hier im Forum.
Mal schauen, ob die Moderation ihn findet und einschreitet.
flatbrain
2004-06-25, 12:56:06
Ach komm, du bist doch sonst auch nicht zimperlich, ausserdem - wozu gibt es den "Melden"-Button?!
cu flatbrain
seahawk
2004-06-25, 12:57:10
Original geschrieben von aths
Auch Regs können sich benehmen, wenn sie wollen :).
Tun sie doch auch im überwiegenden Teil - oder ??
Trotzdem wird bei ihnen ein Ausfall bestraft, bei Gästen nicht.
Das ist, als ob man in einer Stadt nur die Falschparker aus der Stadt bestraft.
Pinhead
2004-06-25, 12:57:25
Du weist schon das dein Bann verlängert wird wenn du als Gast weiter postest...
StefanV
2004-06-25, 13:49:49
Tun sie doch auch im überwiegenden Teil - oder ??
Trotzdem wird bei ihnen ein Ausfall bestraft, bei Gästen nicht.
Das ist, als ob man in einer Stadt nur die Falschparker aus der Stadt bestraft.
Ja, und, einfach überlesen, da kommt schon einer vorbei und entfernt den Mist...
Und die, die sich meist nicht beherrschen können und sich dazu hinreißen lassen, Gäste zu bashen gehören eh in die Kategorie 'böser Flamer'...
Radeonator
2004-06-25, 14:00:36
Regs werden für schwerwiegendes Fehlverhalten, wie zum Bsp. Toooor, bei einem Tooor der Nationalmannschaft zu posten. Es steht zwar in einem anderem Thread, das solche Posting eigentilch nicht bestraft werden, jedoch sind einige gleicher als gleich. Ergo wrden antipathien definitiv ausgelebt und einige Mods verhalten sich so, wie gewisse Leute im RL, wenn Sie plötzlich eine Art von Macht bekommen. Mir wurde gesagt ältere Punkte verfallen, jedoch wurden bei mir fast 2Jahre alte Posts als Grund für die Abmahnung aufgeführt...ein Schelm wer böses dabei denk :eyes:
Es ist jetzt ja anscheinen soweit, das man seine Meinung zu diesem absolut inakzeptablen Punktesystem kund tut, "Angst" vor einem Bann oder einer Abmahnung haben muss. Ist es dass was ihr wollt ? Erinnert mich an was, aber ich will ja keinen endgültigen Bann :(
Ja, und, einfach überlesen, da kommt schon einer vorbei und entfernt den Mist...
Das ist eben zumeist nicht der Fall.
Und die, die sich meist nicht beherrschen können und sich dazu hinreißen lassen, Gäste zu bashen gehören eh in die Kategorie 'böser Flamer'...
Ah ja... und die boese flamenden Gaeste sind natuerlich die lieben Unschuldigen.:bonk:
betasilie
2004-06-25, 15:34:24
Kein Reg wird bestraft dafür, dass er postet. Folgen haben lediglich regelwidrige Inhalte.
Erstens gibt es Grenzbereiche was die Reglen angeht, was eure internen Diskussionen wohl oft zeigen, und zum anderen werden nur ein Bruchteil der Besucher dieses Forums für Regelverstöße bestraft, nämlich die Regs.
Also kann man sich aussuchen, ob man sich dem Strafsystem unterwirft oder nicht. Das ist doch irgendwie ziemlich daneben.
Strafen, die durch wiederholte Regelverstöße folgen, sind im Vergleich mit anderen großen moderierten Foren sehr lasch.
Ich habe nix gegen straff moderierte Foren, aber Du willst mir doch nicht weiß machen, dass in einem dieser Foren Gastpostings erlaubt sind!?
Wenn man hier nur als gereggter User posten dürfte, wäre ich ebenfalls für noch strafferes vorgehen seitens der Mods, aber so ist das ganze doch eher ein schlechter Witz.
Auch Regs können sich benehmen, wenn sie wollen :).
Nun, ich meine mich nicht daneben benommen zu haben, insbesondere in Relation zu den Mitdiskutanten, aber ich wurde gesperrt. Das haben auch eine Menge anderer Leute so gesehen, also scheint es wohl einen Spielraum zu geben, was das "sich benehmen" betrifft.
Madkiller
2004-06-25, 16:00:21
Mir wurde gesagt ältere Punkte verfallen, jedoch wurden bei mir fast 2Jahre alte Posts als Grund für die Abmahnung aufgeführt...ein Schelm wer böses dabei denk :eyes:
Denk einfach nicht: Mod = Böse
Denn die Lösung ist ganz einfach...
Jeder Post der bepunktenswert ist, wird protokolliert. Die Punkte verfallen, aber der Post bleibt der Vollständigkeit halber stehen. ;)
Es ist jetzt ja anscheinen soweit, das man seine Meinung zu diesem absolut inakzeptablen Punktesystem kund tut, "Angst" vor einem Bann oder einer Abmahnung haben muss. Ist es dass was ihr wollt ?
Sry, aber lächerlicher gehts nimmer.
Dafür hätte ich jetzt doch gerne ein Beispiel.
LovesuckZ
2004-06-25, 16:10:20
Original geschrieben von Madkiller
Dafür hätte ich jetzt doch gerne ein Beispiel.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1939530#post1939530
Achja, als Mod kannst du dir ja gleich selbst den Punkt geben, da du ohne Sicherheit seine Meinung als "laecherlich" darstellst und ihn so beleidigst und gegen die Forumsregel verstoeßt.
betasilie
2004-06-25, 16:17:57
Ein Posting in der Art hat bei mir zum Bann geführt. :freak:
Kakarot
2004-06-25, 16:19:04
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1939530#post1939530
der link führt zu einem post von Paynie, nicht zu einem von Madkiller, wo ist da der Zusammenhang?
Madkiller
2004-06-25, 16:19:29
Was soll mir dieser Link sagen?
Ich meine ein Beispiel, wo jemand bestraft wurde, nur weil er - ohne gegen die Forums-Regeln zu verstoßen - das Punkte-System kritisiert hat.
Das ist nie geschehen, und das wird auch nicht geschehen, deswegen ist das lächerlich.
Madkiller
2004-06-25, 16:21:05
Ein Posting in der Art hat bei mir zum Bann geführt. :freak:
Habe ich jetzt nicht in Erinnerung...
*nachkuck*
Nein, stimmt nicht.
Wer hat dir das erzählt?
betasilie
2004-06-25, 16:43:38
Habe ich jetzt nicht in Erinnerung...
*nachkuck*
Nein, stimmt nicht.
Wer hat dir das erzählt?
Ich habe das Posting eines Users als infantil bewertet. Darauf soll mein Punktekonto voll gewesen sein.
Wenn Du das Posting/ die Meinung eines anderen Users als lächerlich bezeichnest, könnte man das u.U. sogar als bleidigender einstufen, je nachdem wie man es auslegt. ;)
Hier traut sich doch kaum einer was zu sagen. Schaut doch mal im IRC-Channel, da bekommt ihr die Meinung zum Punktesystem vor den Kopf gepfeffert.
Madkiller
2004-06-25, 16:57:39
Ich habe das Posting eines Users als infantil bewertet. Darauf soll mein Punktekonto voll gewesen sein.
:???:
Hier geht es doch um die Kritisierung des Punkte-Systems...
Wenn Du das Posting/ die Meinung eines anderen Users als lächerlich bezeichnest, könnte man das u.U. sogar als bleidigender einstufen, je nachdem wie man es auslegt. ;)
Natürlich mit genug Fantasie kann man alles als Beleidigung auslegen.
Hier traut sich doch kaum einer was zu sagen.
Ganz offensichtlich aus den falschen Gründen...
Thowe
2004-06-25, 17:03:29
Ich habe das Posting eines Users als infantil bewertet...
1. Hast du ihn einen infantilen NV-Trip vorgeworfen und zwar in der Art, das du ihn damit als "dumm" bezeichnen bzw. darstehen lassen wolltest.
2. Hätte ich das persönlich mit einer Ermahnung geahndet (was ich auch tat) und nicht mit einen Punkt, bloß waren da aus einem bestimmten Anlass 2 andere der Meinung das es doch ein Punkt ist und haben prompt den Temp.Bann verhängt.
Das hast du dann aber nicht so formuliert, sondern einen persönlichen Angriff daraus gemacht.
Es gibt einen gewältigen Unterschied zwischen "Das, was du gesagt hast, ist lächerlich." und "Du bist lächerlich."
betasilie
2004-06-25, 17:24:51
Original geschrieben von mirp
Es gibt einen gewältigen Unterschied zwischen "Das, was du gesagt hast, ist lächerlich." und "Du bist lächerlich."
Und es ist etwas anderes jemanden aufzufordern von einem infantilen NV-Trip runterzukommen oder jemanden einen infantilen Fan-Boy zu schimpfen.
betasilie
2004-06-25, 17:27:11
1. Hast du ihn einen infantilen NV-Trip vorgeworfen und zwar in der Art, das du ihn damit als "dumm" bezeichnen bzw. darstehen lassen wolltest.
2. Hätte ich das persönlich mit einer Ermahnung geahndet (was ich auch tat) und nicht mit einen Punkt, bloß waren da aus einem bestimmten Anlass 2 andere der Meinung das es doch ein Punkt ist und haben prompt den Temp.Bann verhängt.
1. Ich wollte ihn nicht als dumm bezeichnen und habe das auch nicht getan.
2. Ich weiß. ;)
Es geht mir auch nicht darum meinen Bann zu diskutieren, sondern darum an diesem Bsp. zu zeigen, wie schlecht das Punktesystem funktioniert.
Und es ist etwas anderes jemanden aufzufordern von einem infantilen NV-Trip runterzukommen oder jemanden einen infantilen Fan-Boy zu schimpfen.
Anders in welcher Weise? In beiden Fällen ist es persönlich und verallgemeinernd.
betasilie
2004-06-25, 17:58:40
Anders in welcher Weise? In beiden Fällen ist es persönlich und verallgemeinernd.
Wenn jemand meine Postings als lächerlich tituliert, kann man durchaus auch als persönlich werten.
Und inwiefern war meine Aussage verallgemeinernd?
Wenn jemand meine Postings als lächerlich tituliert, kann man durchaus auch als persönlich werten.
Ja, dann schon, weil alle gemeint sind, im Prinzip auch zukünftige. Aber wenn man konkrete Postings oder Aussagen als lächerlich bezeichnet, ist das nicht mehr persönlich.
Und inwiefern war meine Aussage verallgemeinernd?"Trip" klingt nicht so, als ob da groß differenziert wird. Und das deutet an, dass man folgende Postings genauso bewerten wird.
StefanV
2004-06-25, 18:51:33
Achja, als Mod kannst du dir ja gleich selbst den Punkt geben, da du ohne Sicherheit seine Meinung als "laecherlich" darstellst und ihn so beleidigst und gegen die Forumsregel verstoeßt.
Schön, dir ist das Posting aufgefallen, nur darauf reagiert hast du nicht :eyes:
Ich denke allerdings, das du uns auf ewig eine Antwort schuldig sein wirst :-(
Aus gegebenem Anlass möchte ich nochmal auf jenes (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1948598#post1948598) Posting von Thowe hinweisen, welches ich voll unterstützen kann...
imagine
2004-06-25, 18:53:07
Und es ist außerdem ein Unterschied jemanden lächerlich zu nennen oder zu behaupten jemand hätte soviel Scheiße im Kopf dass sie schon aus dem Mund quillt.
Bei letzterem habt ihr bestimmt keinen Moment überhaupt daran _gedacht_ einen Punkt zu vergeben,
betasilie
2004-06-25, 19:05:38
Ja, dann schon, weil alle gemeint sind, im Prinzip auch zukünftige. Aber wenn man konkrete Postings oder Aussagen als lächerlich bezeichnet, ist das nicht mehr persönlich.
Und wenn man ständig einzelne Postings als lächerlich tituliert? So ist mit mir umgegangen worden, in den Wochen vor den Bann im GraKa-Forum. ... Das wäre ja so, als ob man nicht pauschal flamen darf, sondern nur jedes Posting einzeln!? :|
"Trip" klingt nicht so, als ob da groß differenziert wird. Und das deutet an, dass man folgende Postings genauso bewerten wird.
Nein, Trip ist als Zeitraum zu betrachten. Und da ich ihn aufgefordert habe seinen "Trip", also diese infantile Phase, zu beenden, habe ich diese Aussage ausdrücklich nicht auf zukünftige Postings bezogen.
... Wie Du siehst "klingen" solche Aussagen bei jedem anders. Deswegen plädiere ich dafür das Punktesystem abzuschaffen, um Gleichheit zwischen Gästen und registrierten Usern herzustellen. Wenn sich dann jemand völlig daneben benimmt, außerhalb jedes Grenzfalls, kann sicherlich immer noch ohne Punktesystem einen Bann mit Hausverbot aussprechen.
Thowe
2004-06-25, 19:21:42
KRIEGE ICH JETZT EINEN VORSCHLAG FÜR EIN BESSERES SYSTEM ODER KÖNNEN ALLE GEGNER DES SYSTEMS NUR MOTZEN UND DEN LIEBEN LANGEN TAG POSTINGS OHNE INHALT VEFASSEN.
ICH HÄTTE EIN ALTERNATIV-VORSCHLAG: BACK TO THE ROOTS UND NERVENDE MEMBER UNABHÄNGIG VON MEINUNG ODER ANDEREN SOFORT ZU BANNEN OHNE JEGLICHE NACHFRAGE. THREADS MIT DER FRAGE NACH DEREN VERBLEIB WERDEN GESCHLOSSEN UND IM BEDARFSFALL DER ERSTELLER WEGEN DESINTRESSE AM FORUM GEFEUERT.
VIELLEICHT KAPIERT DANN JA AUCH LANGSAM DER LETZTE, DASS DAS SYSTEM DEM MISSBRAUCH DURCH MODERATOREN ERFASSEN UND VERHINDERN SOLL.
DANKE FÜR JEDEN KONSTRUKTIVEN BEITRAG DER JA JETZT VIELLEICHT MAL ERFOLGT.
VIELEN DANK DAS MIR ENDLICH MAL JEMAND ZUHÖRT UND VIELLEICHT SEINEN SCHÄDEL AUF DEN MODUS DENKEN STELLT UND ENDLICH KAPIERT WORUM ES GEHT.
ALTERNATIV WERDE ICH IM MOD-FORUM EINEN POLL ABSTIMMEM LASSEN, OB WIR DAS SYSTEM AUFGEBEN UND WIE FRÜHER DIREKT UND OHNE 2. UND 3. CHANCE FÜR DIE MITGLIEDER BANNEN.
betasilie
2004-06-25, 19:28:34
Mein Vorschlag habe ich schon vorgetragen, aber ich wiederhole ihn gerne nochmal:
Solange in diesem Forum Gäste posten dürfen, was ich durchaus als gut empfinde, sollte es kein Punktesystem geben. Postings, die gegen die Regeln verstoßen, sollten schlicht getrasht werden, denn dann werden Member und Gäste gleich behandelt.
Und wenn jemand exzessivst gegen Regeln verstößt, können die Mods immer noch einen Bann aussprechen.
flatbrain
2004-06-25, 19:33:42
Original geschrieben von flatbrain
und nun noch ein Vorschlag, um mich unbeliebt zu machen:
1. Regelverstoss - Verwarnung
2. Regelverstoss - Verwarnung
3. Regelverstoss - Temp. Bann, anschliessend xWochen Bewährung, wenn innerhalb der Berwährung wieder Regelverstoss, dann endgültiger Bann, wenn nicht, Löschen der bisher erteilten Verwarnung,
Start bei 1.
Dies mag vielen hier hart erscheinen, funktioniert aber nach einer gewissen "Eingewöhnungszeit" ganz gut...!
cu flatbrain
Thowe
2004-06-25, 19:43:35
Mein Vorschlag habe ich schon vorgetragen, aber ich wiederhole ihn gerne nochmal:
Solange in diesem Forum Gäste posten dürfen, was ich durchaus als gut empfinde, sollte es kein Punktesystem geben. Postings, die gegen die Regeln verstoßen, sollten schlicht getrasht werden, denn dann werden Member und Gäste gleich behandelt.
Und wenn jemand exzessivst gegen Regeln verstößt, können die Mods immer noch einen Bann aussprechen.
Nö, wer häufiger auffält wird gebannt. Punkt. Ich kümmere mich nicht freiwillig um den geistigen Abfall den einige Member hier von sich geben mögen.
Entweder er benimmt sich oder fliegt nach dem er mir das dritte mal auf den Kecks gegangen ist. Und das ist gut so.
Entweder mit uns oder gegen uns, anders gehts nicht und ich habe die Schnauze langsam voll von jeglicher Fairness die nicht mal Ansatzweise belohnt wird.
Dann gäbe es hier kein Beta mehr, kein LovesuckZ, kein Winter[Raven] und noch ein paar andere ständige Querulanten.
Ihr könnt doch eh nur eure eigene vermeindlichen Probleme sehen und alle anderen Mitglieder und Gäste interessieren euch doch einen Scheissdreck. Nur weil ein paar Idioten immer wieder auffallen, bin ich nicht geneigt da großartig Kindermädchen für zu spielen.
Also wählt: Unverzüglicher Bann oder das System wie jetzt. Eine andere Wahl kann und wird es im Intresse ALLER (das sind die, auf die ihr meiner Meinung nach scheisst) nicht geben.
Mordred
2004-06-25, 19:50:15
Thowe: ICh bin zwar in letzter Zeit meistens recht zufrieden mit der Moderation hier (der melden button bringt in letzter Zeit wirklich was o_O ) und somit ist mein Eindruck über euch auch ansich nicht schlecht. Aber ab und an muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen.
Hier wurden jetzt schon mehrfach (auch in anderen Threads) durhaus praktikable Vorschläge gemacht aber die werden komplett ignoriert und man beschwert sich noch das keiner Sinnvolle Vorschläge macht?! Das kann es doch wirklich nicht so ganz sein.
Selbst wenn du alleine nicht mit den Sachen konform gehst solltest du Sie nicht komplett ignorieren. Da ist man von dir eigntlich besseres Verhalten gewohnt.
Nunja mehr werde ich zu diesem Thread auch nicht sagen da ich mich aus sowas eigntlich raushalten wollte... aber mir war grad danach :>
Nunja wie auch imma schönen Abend noch :)
nach kurzer und unreiflicher überlegung ist mir in den sinn gekommen, dass es doch egal ist ob wir (die guten regs) punkte bekommen oder nicht.
ich denke da ganz geziehlt an member die sicherlich in ein paar tagen sich etwas vorsichtiger durchs forum bewegen. es hat also durchaus einen erzieherischen effekt.
das mit den gästen ist doch eigentlich eine non-sense forderung. der polizei ist es auch egal, ob ich der einzige bin der mit steinen geworfen hat, oder 20 andre. wer sich extrem daneben benimmt sollte auch mit den konsquenzen leben, und auch als vorbild für die gäste dienen.
natürlich halte ich mich nicht immer an die regel, vorallem wenn die leute beim 2ten gleichen post zur lsg diese von keinem annehmen wollen. oder.... naja ;)
von mir aus lasst das system. so viele pkt dürfte ich ja schliesslich nicht haben.... *hoff* :)
betasilie
2004-06-25, 19:55:36
Nö, wer häufiger auffält wird gebannt. Punkt. Ich kümmere mich nicht freiwillig um den geistigen Abfall den einige Member hier von sich geben mögen.
Du behauptest keine Vorschläge zu bekommen, aber in wirklichkeit ignorierst Du diese schlicht, weil sie dir nicht passen. Ganz toll Thowe! :down:
Entweder mit uns oder gegen uns, anders gehts nicht und ich habe die Schnauze langsam voll von jeglicher Fairness die nicht mal Ansatzweise belohnt wird.
Schade, dass Du das so siehst, wirklich schade. ... Ich habe anfangs ausdrücklich betont, dass ich keine Kritik an den Moderatoren übe, insbesondere deiner Person, sondern an der Kombination Punktesystem - Gastrecht.
Wenn Du dich jetzt angegriffe oder beleidigst fühlst, ist das imho kontraproduktiv. Das ist genau der Grund, weswegen mir in den letzten Stunden einige Leute per ICQ gesagt, dass ich es lassen soll, da die Mods nicht kritikfähig sind. Ich bin schon ein wenig enttäuscht, dass sie recht beahlten haben.
Dann gäbe es hier kein Beta mehr, kein LovesuckZ, kein Winter[Raven] und noch ein paar andere ständige Querulanten.
Dankeschön. :(
Ihr könnt doch eh nur eure eigene vermeindlichen Probleme sehen und alle anderen Mitglieder und Gäste interessieren euch doch einen Scheissdreck.
Nur weil ein paar Idioten immer wieder auffallen, bin ich nicht geneigt da großartig Kindermädchen für zu spielen.
Das beziehe ich mal nicht auf meine Person. :|
Nur weil ein paar Idioten immer wieder auffallen, bin ich nicht geneigt da großartig Kindermädchen für zu spielen.
Naja, wenn Du deinen Job hier als Kindermädchen verstehst, ...
Also wählt: Unverzüglicher Bann oder das System wie jetzt. Eine andere Wahl kann und wird es im Intresse ALLER (das sind die, auf die ihr meiner Meinung nach scheisst) nicht geben.
Toll. Es ist wohl klar, dass dann quasi jeder das kleinere Übel wählt.
Das gute A
2004-06-25, 20:05:51
Ich finds okay, so wie es bisher ist. Wer sich nicht benimmt, der muss eben mit den Sanktionen rechnen.
Gäste sind mir egal. Die schreiben mal Müll, den ignorierte ich, mal schreiben sie sehr gute Beiträge - die lese ich in voller Länge.
So what? Warum das Punktesystem ändern, ich bin zufrieden so wie es momentan ist.
Gruß
Thowe
2004-06-25, 20:11:31
Original geschrieben von [KoC]Mordred
Thowe: ICh bin zwar in letzter Zeit meistens recht zufrieden mit der Moderation hier (der melden button bringt in letzter Zeit wirklich was o_O ) und somit ist mein Eindruck über euch auch ansich nicht schlecht. Aber ab und an muss ich mir doch wirklich an den Kopf fassen.
Hier wurden jetzt schon mehrfach (auch in anderen Threads) durhaus praktikable Vorschläge gemacht aber die werden komplett ignoriert und man beschwert sich noch das keiner Sinnvolle Vorschläge macht?! Das kann es doch wirklich nicht so ganz sein.
Selbst wenn du alleine nicht mit den Sachen konform gehst solltest du Sie nicht komplett ignorieren. Da ist man von dir eigntlich besseres Verhalten gewohnt.
Nunja mehr werde ich zu diesem Thread auch nicht sagen da ich mich aus sowas eigntlich raushalten wollte... aber mir war grad danach :>
Nunja wie auch imma schönen Abend noch :)
€: ._. Die Antowrt über mir übersehen... war wohl etwas zu langsam :>
Ich lese die Vorschläge durchaus. Im Moment würde mir ja fast der von flatbrain zusagen, doch halte ich das persönlich für zu hart. Es ist ja nicht so das ich nicht über Alternativen nachdenken würde, doch jede Alternative ist entweder mit sehr viel Arbeit für die Moderatoren verbunden - nicht sinnig für Leute die das freiwillig tun. Extrem unfair - wie mein Vorschlag jemanden direkt zu bannen der einen missfällt.
Mir gefällt das Punktesystem aus mehreren Gründen.
1. Es erzeugt einen hohen Grad an Fairness, den ultimativen Grad gibt es nicht. Dann sind wir wieder bei Anarchie und wie in der (geistigen) Steinzeit beulen sich hier bald die Leutz die Köppe ein.
2. Es hat einen gewissen pädagogischen Nutzen. Jeder erhält quasi 2 Chancen wo er ermahnt oder strikt ermahnt (temp bann) wird seine Beiträge ordentlicher zu formulieren. Nicht zu spammen, flamen oder wie auch immer. Das sollte eigentlich jeden ermöglichen sich in Selbstkritik zu üben, zumindestens wäre es bei mir so. Was vielleicht daran liegt, das mein Ego nicht so ausgeprägt ist wie bei manch anderen.
3. Es gibt uns eine Kontrollfunktion darüber, ob sich Mitglieder entwickelt haben. Es gibt zahlreiche Fälle wo das der Fall ist, wie z.B. bei Stefan. Es gibt allerdings auch ehemalige Mitglieder, wo dies nicht der Fall war, wie z.B. bei Arkh.
4. Es gibt den Moderatoren ein Gefühl nicht machtlos zu sein, die Idee dahinter ist, das eben keiner seinen Job wegen den doch recht hohen Grad an Arbeit hinschmeisst. Das hierbei eine individuelle Bewertung stattfindet, das bleibt leider nicht aus.
Wer hier als Moderator wirklich rein moderierend durch die Foren zieht, was ich eigentlich in letzter Zeit primär getan habe, der schüttelt zwangsweise irgendwann nur noch den Kopf über den Mist der von manchen verzapft wird. Das Forum soll für Hilfesuchende sein, es soll einen Meinungsaustausch ermöglich. Doch zu was ist es degeneriert? Im Grafikchipforum wird auf jeder Seite die man dort liesst irgendwo geflamt, es werden Blubber-Posts aus einer Zeile verfasst und das soll eine darstellerische Meinung sein? Ich für meinen Teil habe schon mit Affen gearbeitet die sich ausführlicher artikuliert haben. Es ist unglaublich welche Engstirnigkeit und ähnliches dort teilweise an den Tag gelegt wird.
Nicht die Gäste sind es die dort stören, den meisten Mitgliedern fällt nicht mal ansatzweise auf wie hohl sie agieren. Was ich misse sind wirklich Beiträge von Qualität, es gibt zwar Quantität, aber die guten Beiträge darf man mit der Lupe suchen. Es macht mir persönlich keinen Spass mehr dort zu lesen, denn das was ein Forum wirklich ausmacht wird dort nicht gelebt.
Ich für meinen Teil würde mir einfachen wünschen, das jeder seine Beiträge etwas mehr prüft bevor er den Antworten-Button prüft. Doch wer kann das schon, ich frage mich wirklich ob es derart wenig Selbstdisziplin überhaupt geben kann.
Thowe
2004-06-25, 20:20:18
Original geschrieben von noid
nach kurzer und unreiflicher überlegung ist mir in den sinn gekommen, dass es doch egal ist ob wir (die guten regs) punkte bekommen oder nicht.
ich denke da ganz geziehlt an member die sicherlich in ein paar tagen sich etwas vorsichtiger durchs forum bewegen. es hat also durchaus einen erzieherischen effekt.
das mit den gästen ist doch eigentlich eine non-sense forderung. der polizei ist es auch egal, ob ich der einzige bin der mit steinen geworfen hat, oder 20 andre. wer sich extrem daneben benimmt sollte auch mit den konsquenzen leben, und auch als vorbild für die gäste dienen.
natürlich halte ich mich nicht immer an die regel, vorallem wenn die leute beim 2ten gleichen post zur lsg diese von keinem annehmen wollen. oder.... naja ;)
von mir aus lasst das system. so viele pkt dürfte ich ja schliesslich nicht haben.... *hoff* :)
Es gibt verdammt wenige Mitglieder die ein hohen Kontostand haben. 90% aller Punkte habe ich persönlich z.B. für Spam vergeben, weil der ist nun wirklich kontraproduktiv. Mal Spammen ok, aber es gibt/gab doch so manch einen der sich durchs Forum rauf und runter gespammt hat.
Da wir keine Auswertfunktion haben, kann ich jetzt keine konkreten Zahlen sagen. Sagen kann ich aber nur, das sich selbst die meisten Mitglieder mit vielen Beiträgen in einen Rahmen von 0-wenig bewegen. Darüber bin ich froh, wäre es anders, dann würde ich meinen Job an den Nagel hängen und mir ein Forum mit intelligenteren Mitgliedern suchen. Dann vermutlich am liebsten eines, wo die Moderatoren erst einmal die Beiträge prüfen bevor sich gepostet werden.
Eben, wir können nur bestrafen wen wir erwischen, wer häufiger auffällt wird auch mehr an Beachtung bekommen. Wer nie auffällt, den rutsch ein unsauberer Beitrag auch schon mal durch. Eine künstliche Intelligenz die hier sauber bewertet haben wir nicht und die wirds auch nie geben können.
Würde es eben keine Steinewerfer geben (wie flamende Mitglieder) würde es auch weniger Leute geben die zurückwerfen. Bloß ist für viele scheinbar die Differenzierung nicht machbar, der eine hälts für Fakten, der andere für Flame. Unerträglich, aber leider Fakt.
Mordred
2004-06-25, 20:26:08
Nu muss ich doch wieder :( ;)
Also,
ansich hast du ja recht. Das Punktesystem WÄRE gut wenn es nicht die Grauzone GAST gäbe. Das ist ja imho das HAuptproblem. Hätte man die nicht würde sich mit Sicherheit kaum ein Reg über das Punktesystem aufregen.
Aber diese Dikussion habs schonmal in einem etwas längeren Thread... von daher nicht nochmal das ganze :>
Aber über eine Sache sollte man sich als Mod team wirklich vllt nochmal nähere Gedanken machen: Die Gäste nur noch in Hilfeforen und die Diskussionsforen mit Regpflicht dann hättet ihr auf jedenfall schonmal etwas mehr Ruhe und vorallem weniger meckernden Regs ;) Aber gut die Diskussion will ich jetzt nicht nochmal anfangen von daher lassen wir ds jetzt einfach mal so im Raum stehen als eventuellen Denkanstoß.
Was das Verhalten in Grafikchipforen angeht: Ich hab meine Gründe da fast nioe zu posten obwohl ich eingtlich Technik interessiert bin aber zur Zeit vergeht einem im Grafikchipforum wirklich die lust am lesen Ati vs NV i teressante Sachen (s3) verschwinden ganz schnell und man schöägt sich felissig weiter die brine ein... das muss ich auch nicht haben voin daher sind wir uns da vollkommen einig ;)
€: 2 Verallgemeinerungen angepasst.
mapel110
2004-06-25, 20:26:09
damit sagst du zu dem gebashe ja und amen. wäre keine lösung für mich.
jeder dürfte sich wie sau benehmen ohne irgendwelche konsequenzen zu fürchten.
das gebashe gibts schliesslich in vielen unterforen. durch das punktesystem ist sichergestellt, dass member besser (forenübergreifend) beurteilt werden können.
oder wie willst du sonst noch in einem so grossen forum sicherstellen, dass jedes flame-posting erfasst und beurteilt wird?
Punktesystem ist die beste lösung.
und ich frage hier wieder einmal:
"Mami, der Mann dort springt von einer Brücke und ist tot. darf ich das auch machen?"
oder direkt, damit es alle verstehen:
"thowe, der gast dort flamed. darf ich das auch?"
/edit
Ihr kämpft doch nicht für gleichberechtigung. ihr kämpf darum, flamen zu dürfen. so sehe ich das.
Thowe
2004-06-25, 20:29:39
...
Toll. Es ist wohl klar, dass dann quasi jeder das kleinere Übel wählt.
Klar, schliesslich haben wir hier eine übliche Demokratie, oder wie nannte es mal jemand so schön - Einen demokratischen Zwang. Entweder ziehen alle mit und halten sich an die Regeln oder sie tun es eben nicht und leben mit dem, was sich daraus ergben mag. Wir können es nicht jeden recht machen, nur den meisten und das innerhalb der Relation was eben machbar ist.
Das Leben besteht nur aus der Wahl des kleinerin Übels oder glaubt noch jemand das er bei der nächsten Bundestagswahl was anderes tut.
flatbrain
2004-06-25, 20:30:16
Ich lese die Vorschläge durchaus. Im Moment würde mir ja fast der von flatbrain zusagen, doch halte ich das persönlich für zu hart. Es ist ja nicht so das ich nicht über Alternativen nachdenken würde, doch jede Alternative ist entweder mit sehr viel Arbeit für die Moderatoren verbunden - nicht sinnig für Leute die das freiwillig tun.
...
Wer hier als Moderator wirklich rein moderierend durch die Foren zieht, was ich eigentlich in letzter Zeit primär getan habe, der schüttelt zwangsweise irgendwann nur noch den Kopf über den Mist der von manchen verzapft wird. Das Forum soll für Hilfesuchende sein, es soll einen Meinungsaustausch ermöglich. Doch zu was ist es degeneriert? Im Grafikchipforum wird auf jeder Seite die man dort liesst irgendwo geflamt, es werden Blubber-Posts aus einer Zeile verfasst und das soll eine darstellerische Meinung sein? Ich für meinen Teil habe schon mit Affen gearbeitet die sich ausführlicher artikuliert haben. Es ist unglaublich welche Engstirnigkeit und ähnliches dort teilweise an den Tag gelegt wird.
Zum ersten Teil deiner Ausführung - es bedeutet in der Übergangsphase erheblich mehr Arbeit ;) , allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich auf diese Art und Weise sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt, zum einen werden Regs, die immer wieder unangenem auffallen, alsbald die Auswirkungen der Regelung spüren, andere werden von sich aus etwas gepflegter mit ihrer Wortwahl umgehen, da die "erzieherische" Komponente sehr schnell wirkt und bestimmten Personengruppen wird schlicht und ergreifend der Nährboden für ihre Anfeindungen entzogen - ist ein schwieriger Prozess für alle Beteiligten, aber imo lohnt sich der vorübergehende Stress...!
Zum zweiten Teil, dies ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, sollte aber mit der konsequenten Umsetzung von 1. wegfallen!
cu flatbrain
betasilie
2004-06-25, 20:31:00
Original geschrieben von mapel110
damit sagst du zu dem gebashe ja und amen. wäre keine lösung für mich.
jeder dürfte sich wie sau benehmen ohne irgendwelche konsequenzen zu fürchten.
Nein, ich sage die Mods sollten einfach den ganzen Mist in den trash entsorgen und fertig. ... So macht man es mit den Gastpostings und wieso sollte man bei den gereggten anders verfahren?
oder wie willst du sonst noch in einem so grossen forum sicherstellen, dass jedes flame-posting erfasst und beurteilt wird?
Ob die Moderatoren trashen und Punkte verteilen oder nur trashen. Wo ist der Unterschied?
oder direkt, damit es alle verstehen:
"thowe, der gast dort flamed. darf ich das auch?"
Genau darum geht es. Keiner darf flamen, weder Gast noch Reg.. Postings, die gegen diese Regel verstoßen, werden getrasht.
Mordred
2004-06-25, 20:32:32
/edit
Ihr kämpft doch nicht für gleichberechtigung. ihr kämpf darum, flamen zu dürfen. so sehe ich das.
Naja nicht alle flatbrains Variante wäre für Flamer noch ne Spur brutaler ;)
und Betas vorschlg wäre zwar eine freikarte zum flamen ABER es wäre die absolute Fairness da alle gleich beahdnelt werden würden das ist nicht zu verachten.
Wäre unter Umständen mal für ne Testphase interessant (2 monate oder so) weil viel schlimmer wie es zur Zeit ist kanns ja eigntlich eh nicht mehr werden ;) und vorallem gibts im schlimmsten fall die killlist dann liest mans ich die extrem fälle eben garnicht mehr durch.
mapel110
2004-06-25, 20:35:33
Genau darum geht es. Keiner darf flamen, weder Gast noch Reg.. Postings, die gegen diese Regel verstoßen, werden getrasht.
du willst also flamen dürfen, ohne dafür gebannt zu werden, weil gäste ja auch nicht gebannt werden können.
hauptaugenmerk lege bitte auf den markierten teil des satzes.
winter
2004-06-25, 20:40:48
@ Mapel, da wäre ich vorsichtig, das ist ein Vorwurf, der sich nicht so leicht beweisen lässt... Es mag sein, dass beta gerne mal als Gast flamed, aber willst du ihn dafür verurteilen? kannst du dir denn sicher sein, dass er es tut? Ich bin ehr so der Schweitzer Typ, deswegen maße ich mir kein Urteil über andere an, wenn ich keine Beweise habe.
Wenn du Beweise dafür hast, ist diese Anschuldigung allerdings wirklich gerechtfertigt.
mapel110
2004-06-25, 20:47:52
Original geschrieben von winter
@ Mapel, da wäre ich vorsichtig, das ist ein Vorwurf, der sich nicht so leicht beweisen lässt... Es mag sein, dass beta gerne mal als Gast flamed, aber willst du ihn dafür verurteilen? kannst du dir denn sicher sein, dass er es tut? Ich bin ehr so der Schweitzer Typ, deswegen maße ich mir kein Urteil über andere an, wenn ich keine Beweise habe.
Wenn du Beweise dafür hast, ist diese Anschuldigung allerdings wirklich gerechtfertigt.
das was ich da gepostet habe, ist halt die kette, die betareverse sich zusammen strickt. ich habe nirgens behauptet, dass er sich ausloggt zum flamen. ich sage nur, dass er gerne wie ein gast flamen dürfen möchte.
nicht mehr, nicht weniger!
Thowe
2004-06-25, 20:49:35
Nu muss ich doch wieder :( ;)
Also,
ansich hast du ja recht. Das Punktesystem WÄRE gut wenn es nicht die Grauzone GAST gäbe. Das ist ja imho das HAuptproblem. Hätte man die nicht würde sich mit Sicherheit kaum ein Reg über das Punktesystem aufregen.
Natürlich ist das Gastrecht ein Problem, doch wenn wir die Gäste sperren, dann legen sich die "Idioten" nun einmal Zeit- und Drittaccounts zum flamen an. Ich könnte innerhalb von Minuten ein Script schreiben, das mir sehr schnell 50 Konten eröffnet. Wer das nicht kann, der machts halt per Hand, das dauert höchsten 30 Sekunden pro Name.
Es bringt nichts den Gaststatus zu verhindern, alles was wir damit erreichen ist, das solche Personen die üblicherweise nur lesen und plötzlich was posten wollen, es eben nicht tun. Warum soll ich diese bestrafen, warum, nennt mir mal bitte jemand einen Grund warum die es verdient haben? Es gibt halt genügend Leute die sich nicht in Foren registrieren.
Wer hierran halt den sanktionslosen Status Gast mit seinem bestrafbaren Status festmacht, der sucht wirklich nur nach Ausreden sich auch weiterhin unachtsam bewegen zu dürfen. Es ist mir bewusst das viele Mitglieder deswegen das Gastrecht missbrauchen, genau wie es mir auch bewusst ist das sie damit u.U. wirklich früher oder später es erreichen, das Gäste gesperrt werden müssen.
Und jetzt erzählt mir mal bitte jemand, warum ich solche Mitglieder nicht als egoistische Schweine bezeichnen darf? Sind sie es nicht, die durch ihre Taten den allgemeinen Zustand verschlechtern?
Ich kann eben z.Z. nur die Gastbeiträge bei entsprechender Meldung löschen oder editieren. Doch es ist unglaublich wie jeder sich auf diese stürzt, zitiert, Müll drunter schreibt und damit die Situation nur verschlimmert.
Das ist der Grund das ich mir erlaube, solche Personen als Unmitglieder zu bezeichen, denn auch diese handeln nicht im Sinne der Gemeinschaft. Oder erklärt mir mal jemand wo der Sinn darin liegt, wie es allen hilft? Würden sie wenigstens intelligent darauf eingehen, nein, es wird höchsten gebasht. Tolle Aktion!
Klar, ich kann den Gast nicht strafen mit unseren Punktesystem, ich kann nur den strafen den ich erwischt habe und der einen Mitgliedsnamen nutzt. Aber nichts desto trotz ändert das absolut nichts daran, das er sich nicht korrekt benommen hat. Absolut nichts.
Also erklärt mir bitte jemand den Sinn darin, das ich allen, alles durchgehen lassen soll oder eben mühsam alles editieren darf, damit es verträglich aussieht. Ich glaube es hat sich niemand die Mühe gemacht was wir eine Menge an Arbeit das ist, gerade bei Threads die die Seitenzahl in Minutentakt nach oben treiben.
Ich soll also mir die stundelange Arbeit machen und Kindermädchen spielen, nur damit sich andere daneben benehmen dürfen, weil ist ja nicht schlimm, die Moderation räumt ja die Reste weg und den, den ich meine, der hats ja noch gelesen das er ein Arsch ist.
Ich will nicht den Dreck von anderen hinterherräumen, wieso sollte ich das wollen? Wäre es da nicht sinniger und deutlich intelligenter wenn es diesen gar nicht geben würde. Nur weil jemand nicht bereit ist seine Handlungsweisen zu überdenken bin ich der gearschte der sich um die Ausgüsse bemühen darf? Das will ich nicht, das kann ich nicht und das werde ich nicht.
Ich bleibe dabei, jemand der sich nicht benehmen kann, der soll es eben lernen es zu tun. Davon hat er etwas und davon haben alle anderen etwas. DAS ist die einzige Methode die unterm Strich einen Sinn ergibt. Alles was es dazu braucht ist etwas denken, ein Funken Verstand, mehr ist es gar nicht. Den Willen andere zu respektieren und die Vernunft danach zu agieren. Wieso, sagt mir doch jemand wieso das so schwer sein soll?
PS: Das Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt.
Thowe
2004-06-25, 20:52:32
Zum ersten Teil deiner Ausführung - es bedeutet in der Übergangsphase erheblich mehr Arbeit ;) , allerdings haben wir die Erfahrung gemacht, dass sich auf diese Art und Weise sehr schnell die Spreu vom Weizen trennt, zum einen werden Regs, die immer wieder unangenem auffallen, alsbald die Auswirkungen der Regelung spüren, andere werden von sich aus etwas gepflegter mit ihrer Wortwahl umgehen, da die "erzieherische" Komponente sehr schnell wirkt und bestimmten Personengruppen wird schlicht und ergreifend der Nährboden für ihre Anfeindungen entzogen - ist ein schwieriger Prozess für alle Beteiligten, aber imo lohnt sich der vorübergehende Stress...!
Zum zweiten Teil, dies ist mir auch schon mehrmals aufgefallen, sollte aber mit der konsequenten Umsetzung von 1. wegfallen!
cu flatbrain
Ja, ich weiss das du damit voll und ganz recht hast. Aber ich bin ein Freund davon jeden sehr viele Chancen einzuräumen, denn da besteht immer noch die Möglichkeit, das er sich als wertvoll für das Forum erweisst. Ich "hasse" eigentlich brutale Methoden, auch wenn sie sich als effektiv erweisen würden.
Thowe
2004-06-25, 20:54:16
Naja nicht alle flatbrains Variante wäre für Flamer noch ne Spur brutaler ;)
und Betas vorschlg wäre zwar eine freikarte zum flamen ABER es wäre die absolute Fairness da alle gleich beahdnelt werden würden das ist nicht zu verachten.
Wäre unter Umständen mal für ne Testphase interessant (2 monate oder so) weil viel schlimmer wie es zur Zeit ist kanns ja eigntlich eh nicht mehr werden ;) und vorallem gibts im schlimmsten fall die killlist dann liest mans ich die extrem fälle eben garnicht mehr durch.
Es ist eh schon schlimm, ohne den Gedanken an Sanktionen würde es eskalieren. Strafen sollen eben potentielle Straftäter abhalten. Die Methode wäre so, als würde man Dieben alles erlauben und hinterher den Schaden ersetzen.
Radeonator
2004-06-25, 21:07:08
Natürlich muss gegen Flames und ÜBERTRIEBENES GESPAME (huhu Masti, Beckham &co ;) ) vorgegangen werden, soweit gehe ich absolut Konform.Niemand will den freifahrtschein zum Flamen und Spamen, das ist völlig an den Haaren herbeigezogen.
Jedoch kann und darf es nicht sein, das einem im warsten sinne des Wortes ALTE SH1C3 Monate und anscheinend sogar Jahre nachgetragen wird. Ihr könnt meine und andere Worte gerne wieder verdrehen und verwirren doch werde ich mir keine Meinung aufzwingen lassen.
Wenn jemand sich nach seinem Fehlverhalten 1Monat nichts zu schulden kommen lässt, dann weg mit dem alten Müll. Das zeigt einem dann doch klar, das sowas nur als Ausrutscher zu bewerten ist. Damit wäre euer Punktesystem DEUTLICH sinnvoller und vor allem Fairer.
Bei der Masse an Mods sind andere Lösungen durchaus denkbar, natürlich nur wenn wirklich diskutiert wird und einem nicht nach dem Motto "Friss oder stirb"
Zu einer Diskussion gehört auch das annehmen von Kritik...
Ich hoffe das persönliche Beleidigungen nun ausbleiben, ansonsten führen einige Mods ihr eigenes System ad absurdum :|
Mordred
2004-06-25, 21:08:51
Natürlich ist das Gastrecht ein Problem, doch wenn wir die Gäste sperren, dann legen sich die "Idioten" nun einmal Zeit- und Drittaccounts zum flamen an. Ich könnte innerhalb von Minuten ein Script schreiben, das mir sehr schnell 50 Konten eröffnet. Wer das nicht kann, der machts halt per Hand, das dauert höchsten 30 Sekunden pro Name.
Wäre immerhin schonmal ein Hinderniss mehr ;)
Es bringt nichts den Gaststatus zu verhindern, alles was wir damit erreichen ist, das solche Personen die üblicherweise nur lesen und plötzlich was posten wollen, es eben nicht tun. Warum soll ich diese bestrafen, warum, nennt mir mal bitte jemand einen Grund warum die es verdient haben? Es gibt halt genügend Leute die sich nicht in Foren registrieren.
Naja in Hilfeforen könnten sie es noch zum Diskussionsforum hatte ich was gesagt aber wie schon erwähnt muss man das nicht niochmal komplett durchkauen. Ein Grund die LEute zu bestrafen? Nunja gibts eigntlich nicht es wäre imho eher die wahl des kleineren übels.
Wer hierran halt den sanktionslosen Status Gast mit seinem bestrafbaren Status festmacht, der sucht wirklich nur nach Ausreden sich auch weiterhin unachtsam bewegen zu dürfen. Es ist mir bewusst das viele Mitglieder deswegen das Gastrecht missbrauchen, genau wie es mir auch bewusst ist das sie damit u.U. wirklich früher oder später es erreichen, das Gäste gesperrt werden müssen.
Naja unachtsam bewegen ist was dran dafür wäre es aber gleichberechtigung wenns Punkte net mehr gäbe.
Und jetzt erzählt mir mal bitte jemand, warum ich solche Mitglieder nicht als egoistische Schweine bezeichnen darf? Sind sie es nicht, die durch ihre Taten den allgemeinen Zustand verschlechtern? Doch das kannst du seh ich nicht anders ;).
Ich kann eben z.Z. nur die Gastbeiträge bei entsprechender Meldung löschen oder editieren. Doch es ist unglaublich wie jeder sich auf diese stürzt, zitiert, Müll drunter schreibt und damit die Situation nur verschlimmert.
DAS ist in der Tat eine dämliche Aktion. PAssiert aber vllt auch weil gäste hier allgemein etwas ungern gesehen sind (von den regs) wegen gründen die hier schon erwähnt wurden. Wären sie gleichgestellt würde das vorrausichtlich etwas weniger werden. Ganz verhindern lässt es sich aber auch nicht...
Das ist der Grund das ich mir erlaube, solche Personen als Unmitglieder zu bezeichen, denn auch diese handeln nicht im Sinne der Gemeinschaft. Oder erklärt mir mal jemand wo der Sinn darin liegt, wie es allen hilft? Würden sie wenigstens intelligent darauf eingehen, nein, es wird höchsten gebasht. Tolle Aktion! Gibts nicht hinzuzufügen
Klar, ich kann den Gast nicht strafen mit unseren Punktesystem, ich kann nur den strafen den ich erwischt habe und der einen Mitgliedsnamen nutzt. Aber nichts desto trotz ändert das absolut nichts daran, das er sich nicht korrekt benommen hat. Absolut nichts. Sagt ja niemand aber es ist eine benachteiligung für den Reg. Auch wenn der es im optimalöfall garnicht mitbekommen sollte aber an anständigens benehmen aller user zu hoffen ist utopie.
Also erklärt mir bitte jemand den Sinn darin, das ich allen, alles durchgehen lassen soll oder eben mühsam alles editieren darf, damit es verträglich aussieht. Ich glaube es hat sich niemand die Mühe gemacht was wir eine Menge an Arbeit das ist, gerade bei Threads die die Seitenzahl in Minutentakt nach oben treiben. Das ist die Arschkarte als Mod (ich wars selbst mal auf einer recht gut belebten ingame seite) zugegeben es ist nicht gut aber gleichberechtigung hat ihren Preis. Man müsste dafür dann aber auch die Modzahl drastisch erhöhen. Das es euch in jetziger Anzahl nicht zumutbar wäre ist klar.
Ich soll also mir die stundelange Arbeit machen und Kindermädchen spielen, nur damit sich andere daneben benehmen dürfen, weil ist ja nicht schlimm, die Moderation räumt ja die Reste weg und den, den ich meine, der hats ja noch gelesen das er ein Arsch ist. sie das dadrüber
Ich will nicht den Dreck von anderen hinterherräumen, wieso sollte ich das wollen? Wäre es da nicht sinniger und deutlich intelligenter wenn es diesen gar nicht geben würde. Nur weil jemand nicht bereit ist seine Handlungsweisen zu überdenken bin ich der gearschte der sich um die Ausgüsse bemühen darf? Das will ich nicht, das kann ich nicht und das werde ich nicht.
Verstädnlich aber zu ordentlichem benhemen aller sagte ich schon was weiter oben.
Ich bleibe dabei, jemand der sich nicht benehmen kann, der soll es eben lernen es zu tun. Davon hat er etwas und davon haben alle anderen etwas. DAS ist die einzige Methode die unterm Strich einen Sinn ergibt. Alles was es dazu braucht ist etwas denken, ein Funken Verstand, mehr ist es gar nicht. Den Willen andere zu respektieren und die Vernunft danach zu agieren. Wieso, sagt mir doch jemand wieso das so schwer sein soll? In den meisten fällen lernen sie aber nichts das ist das Problem ;) Sie machen dan nur als Gast weiter
PS: Das Posting ist nicht speziell auf dich gemünzt. Hätte ich auch nicht erwartet afaik bin ich ja recht ruhig ;)
Thowe
2004-06-25, 21:16:29
...
Jedoch kann und darf es nicht sein, das einem im warsten sinne des Wortes ALTE SH1C3 Monate und anscheinend sogar Jahre nachgetragen wird. Ihr könnt meine und andere Worte gerne wieder verdrehen und verwirren doch werde ich mir keine Meinung aufzwingen lassen.
Wenn jemand sich nach seinem Fehlverhalten 1Monat nichts zu schulden kommen lässt, dann weg mit dem alten Müll. Das zeigt einem dann doch klar, das sowas nur als Ausrutscher zu bewerten ist. Damit wäre euer Punktesystem DEUTLICH sinnvoller und vor allem Fairer.
Wer (früher 6) 4 Wochen nicht auffält, bei dem verfällt ein Punkt. Wer 10 Punkte hat und 40 Wochen nicht auffält, der ist wieder bei 0 Punkte. Wer allerdings alle 3 Wochen und 5 Tage auffält, bei dem verfällt kein Punkt.
Bei der Masse an Mods sind andere Lösungen durchaus denkbar, natürlich nur wenn wirklich diskutiert wird und einem nicht nach dem Motto "Friss oder stirb"
Die Masse an Mods hat aber nicht die Masse an Zeit, die meisten haben ein Berufsleben oder studieren und sind somit nicht mit fest gebundenen Zeiten hier.
Zu einer Diskussion gehört auch das annehmen von Kritik...
Ja.
Thowe
2004-06-25, 21:22:55
...
Das ist die Arschkarte als Mod (ich wars selbst mal auf einer recht gut belebten ingame seite) zugegeben es ist nicht gut aber gleichberechtigung hat ihren Preis. Man müsste dafür dann aber auch die Modzahl drastisch erhöhen. Das es euch in jetziger Anzahl nicht zumutbar wäre ist klar.
...
Nö, so haben das gewisse ehemalige Moderatoren mal gehandhabt mit dem Erfolg, das es zahlreiche Zensur-Diskussionen gab. Was soll das auch bringen, dann könnte ich auch gleich das Forum zumachen, wäre die sinnigste Methode den ganzen Müll zu unterbinden. Oder ich mach ein elitäres Forum auf, wo nur solche Leute reindürfen, die vorher gegen Geldstrafe zugesichert haben sich an Regeln zu halten. Der Rest darf nur lesen.
Doch was soll das letztendlich bringen, die Zwänge werden immer mehr und der Erfolg bleibt aus, weil irgendwo keiner mitmacht oder durch Aktionen wie Zensur und Co. die allgemeine Stimmung leidet.
Ich sehe ja durchaus das hier Vorschläge gemacht werden, doch vermisse ich die Durchdachtheit bei diesen. Es wird immer nur ein Teilaspekt behandelt, nie aber die komplette Problematik in all ihren Variationen und möglichen Problemsträngen.
flatbrain
2004-06-25, 21:25:22
Ja, ich weiss das du damit voll und ganz recht hast. Aber ich bin ein Freund davon jeden sehr viele Chancen einzuräumen, denn da besteht immer noch die Möglichkeit, das er sich als wertvoll für das Forum erweisst. Ich "hasse" eigentlich brutale Methoden, auch wenn sie sich als effektiv erweisen würden.
Unser Forum ist sicherlich nicht dem Euren zu vergleichen, da wären einmal die Grössenunterschiede, dann die Unterschiede im theoretischen Fachwissen, um das ich viele von 3DC beneide und sicherlich auch die Zielsetzung des Forums, wir versuchen, den Schwerpunkt des Forums auf praktische Lösungshilfen zu setzen, OT-Bereiche stellen da eher schmückendes Beiwerk da.
Worauf ich hinaus will, ist Folgendes - wir haben irgendwann vor einem ähnlichen Problem gestanden und hatten die Wahl, die Qualität des Forums weiter sinken zu lassen oder im Zweifelsfall zu Gunsten der Qualität auf manche User zu verzichten. Wir sind dann eine Zeit lang eine relativ harte Schiene gefahren, konnten aber relativ schnell feststellen, dass User, denen etwas am Forum lag, auf unsere Variante eingeschwenkt sind und oft von sich aus versuchen, regulierend einzugreifen. Manchmal ist der Aufruf gerade von Nicht-Mods zur Ruhe und Besonnenheit in hitzigen Diskussionen sehr hilfreich. Im Endeffekt haben wir durch diesen vorübergehend sehr harten Kurs eine sehr angenehme Atmosphäre und das, obwohl mir nur 5-7 User bekannt sind, die nach wiederholtem Regelverstoss endgültig gebannt wurden, das waren aber ausschliesslich User mit kurzer Reg.-Zeit und unter 100 Posts, harte Regeln müssen nicht unbedingt immer auch viele "Strafen" nach sich ziehen, kommt halt immer drauf an, ob die Mehrheit damit einverstanden ist und hilft, diese durchzusetzen. Uns ist es letztlich wichtiger, im Gesamten eine relativ entspannte Atmosphäre zu haben als die Mitgliedschaft einzelner, die möglicherweise ein hohes Fachwissen besitzen, aber nicht in der Lage sind, dies auf einer normalen zwischenmenschlichen Ebene zu vermitteln!
Und so könnte es hier auch funktionieren, glaube ich, dazu überwiegen hier noch engagierte und motivierte User ;) !
cu flatbrain
Mordred
2004-06-25, 21:39:16
Nö, so haben das gewisse ehemalige Moderatoren mal gehandhabt mit dem Erfolg, das es zahlreiche Zensur-Diskussionen gab. Was soll das auch bringen, dann könnte ich auch gleich das Forum zumachen, wäre die sinnigste Methode den ganzen Müll zu unterbinden. Oder ich mach ein elitäres Forum auf, wo nur solche Leute reindürfen, die vorher gegen Geldstrafe zugesichert haben sich an Regeln zu halten. Der Rest darf nur lesen.
Doch was soll das letztendlich bringen, die Zwänge werden immer mehr und der Erfolg bleibt aus, weil irgendwo keiner mitmacht oder durch Aktionen wie Zensur und Co. die allgemeine Stimmung leidet.
Ich sehe ja durchaus das hier Vorschläge gemacht werden, doch vermisse ich die Durchdachtheit bei diesen. Es wird immer nur ein Teilaspekt behandelt, nie aber die komplette Problematik in all ihren Variationen und möglichen Problemsträngen.
Als ob das beim Punktesystem der Faöö wäre :> Aber gut lassen wirs jetzt.
ICh bin zwar in letzter Zeit meistens recht zufrieden mit der Moderation hier (der melden button bringt in letzter Zeit wirklich was o_O )[...]
Dem kann ich mich wohl anschliessen - meist wird schnell reagiert, wenn man das "Melden Dingens" benutzt. :up:
betasilie
2004-06-25, 23:10:59
du willst also flamen dürfen,
Nein, das will ich nicht. ... Und wenn ich wollte, würde ich mir ein Modem für mein Notebook kaufen und mir ständig neue Flameaccounts einrichten und keiner würde das verhindern können. Das ist aber nicht meine Absicht und wird es auch nie sein. So kleingeistig bin ich nun auch wieder nicht.
betasilie
2004-06-25, 23:14:15
Original geschrieben von winter
@ Mapel, da wäre ich vorsichtig, das ist ein Vorwurf, der sich nicht so leicht beweisen lässt... Es mag sein, dass beta gerne mal als Gast flamed, aber willst du ihn dafür verurteilen?
Wenn ich wirklich flamen wollte, dann mit Account.
Ihr könnt antworten, wie ihr wollt, ihr versteht ihn nicht!
Und wenn man ständig einzelne Postings als lächerlich tituliert? So ist mit mir umgegangen worden, in den Wochen vor den Bann im GraKa-Forum. ... Das wäre ja so, als ob man nicht pauschal flamen darf, sondern nur jedes Posting einzeln!? :|
Ich wollte hier nicht zwischen "absolut in Ordnung" und "klarer Regelverstoß" unterscheiden. Das ist schon grenzwertig. Und man sollte sich dort jeweils den Einzelfall ansehen. Das schließt auch mehrere Postings ein. Also wenn man das Gefühl hat, dass jemand ständig provoziert und das auch nicht ändert, wenn man ihn darauf anspricht, kann man es immer noch den Moderatoren melden.
Nein, Trip ist als Zeitraum zu betrachten. Und da ich ihn aufgefordert habe seinen "Trip", also diese infantile Phase, zu beenden, habe ich diese Aussage ausdrücklich nicht auf zukünftige Postings bezogen.Aber du verallgemeinerst innerhalb dieser Periode. Du forderst ihn zur Beendigung auf. Daraus schließe ich, dass du annimmst, dass sich das wiederholt.
... Wie Du siehst "klingen" solche Aussagen bei jedem anders. Deswegen plädiere ich dafür das Punktesystem abzuschaffen, um Gleichheit zwischen Gästen und registrierten Usern herzustellen. Wenn sich dann jemand völlig daneben benimmt, außerhalb jedes Grenzfalls, kann sicherlich immer noch ohne Punktesystem einen Bann mit Hausverbot aussprechen.
Moment! Ich sollte nur ausführen, was daran verallgemeinernd ist. Es gibt ja noch den persönlichen Aspekt. Und so wie du deine Aussage formuliert hast, bezieht sie sich direkt auf die Person. Dazu kommt noch der beleidigende Charakter. Da bleibt nicht mehr viel, was das noch relativieren könnte. Und dies wurde hier ja schon mehrfach betont, das Punktesystem sieht keine Sanktionen für ein oder zwei Fehltritte vor, über die man vielleicht noch diskutieren kann. Da muss schon mehr vorgefallen sein.
Wenn man scheinbar grundlos kritisiert wird, würde ich zunächst mal fragen, ob derjenige das belegen kann, anstatt gleich zu beleidigen. Nicht jede Kritik ist ein Flameversuch.
betasilie
2004-06-26, 13:29:55
Aber du verallgemeinerst innerhalb dieser Periode. Du forderst ihn zur Beendigung auf. Daraus schließe ich, dass du annimmst, dass sich das wiederholt.
Nun, wenn Du dir Postings nach diesem "Vorfall" anguckst und sein Punktekonto, weißt Du, dass sich es sich wiederholt hat. ;)
Es geht doch nicht darum, dass ich jemanden unterstellt habe unsachlich zu sein oder flamen zu wollen, und dass ich annehme, dass es sich widerholt. Dafür hätte ich doch keinen Punkt bekommen, mirp. ... Es geht um meine Wortwahl in dem besagten Posting und meine Ausdrucksweise scheint einigen Leute nicht gepasst zu haben, wobei ich Infantilität nicht als Beleidung sehe, ihr Mods scheinbar schon, aber imho hat die adjektivische Form sein Verhalten, was ich kritisieren wollte, gut auf den Punkt gebracht.
Scheinbar ist aber auch harmlose Kritik an Usern durch andere User untersagt. So würde ich das aus meiner Sicht zusammenfassen.
Nicht jede Kritik ist ein Flameversuch.
... und Du gibst mir sogar Recht. :)
Wenn man scheinbar grundlos kritisiert wird, würde ich zunächst mal fragen, ob derjenige das belegen kann, anstatt gleich zu beleidigen. Nicht jede Kritik ist ein Flameversuch.
Nun, genau da liegt doch der Hund begraben. Ich kann auch lediglich mit sachlichen Argumenten flamen, ohne persönlich zu werden. Es gibt einige Leute, die sich hervorragend darauf verstehen. Nie wirklich unsachlich werden, vielleicht auch weil das Punktekonto voll ist, aber immer nur gebetsmühlenartig die eine Firma aufwerten und die nichtgemochte Firma abwerten. Sowas macht das Forum kaputt, und ich habe mich leider auf dieses bekloppte Spielchen eingelassen, weil ihr Modds nichts dagegen macht /gemacht habt.
... Der Crushi scheint aber Bewegung in die Sache zu bringen, was ich montelang vorher vermisst habe. :up: Ich hoffe er zieht das durch, denn ich meine, dass er sich u.U. schon die finger verbrannt hat.
Crushinator
2004-06-26, 17:20:03
(...) ... Der Crushi scheint aber Bewegung in die Sache zu bringen, was ich montelang vorher vermisst habe. :up: Ich hoffe er zieht das durch, denn ich meine, dass er sich u.U. schon die finger verbrannt hat. =) Daß ich mich z.Z. aus dieser Diskussion raushalte, hat nur den Grund, daß mir die Moderatoren-Kollegen aus der Seele sprechen, und wie ich paar Seiten zuvor schrieb, schützt mich sowohl meine dicke Haut vor Verbrennungen als auch die überwiegend positiven Reaktionen der Member.
Somit wird der Style beibehalten. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyparanoid.gif
Madkiller
2004-06-26, 17:36:24
Ich hoffe er zieht das durch, denn ich meine, dass er sich u.U. schon die finger verbrannt hat.
In wie fern? :)
seahawk
2004-06-26, 21:40:03
Ich halte die Gäste für ungünstig.
Wer diskutieren will, der soll auch zu seiner Meinung stehen. Alles andere ist wie aus einer großen Menschenmenge in eine laufende Diskussion reinzurufen.
Ich finde das ist keine Art.
Ausnahme sollte natürlich der Hilfebereich sein.
Danach kann von mir aus das Punktesystem bleiben. Auch wenn es dann gerne einfacher sein kann. ( 1. Auffälligkeit = Warnung, 2te = temp. bann 3. = ByeBye) Über Punkte 2 und 3 sollte im Modforum abgestimmt werden.
Klingone mit Klampfe
2004-06-27, 02:06:52
Ist vielleicht ein dummer Vorschlag, aber wäre es theorethisch möglich Gäste einfach auf die Ignore-Liste zu setzen?
Natürlich nicht vom Namen abhängig, den können die anonymen Jungs ja völlig frei ändern. Vielleicht könnte man es einreichten dass man alle mit dem Status "unreg" ignorieren kann.
Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er die Gäste-Kommentare anlässt (weil ab und zu was sinnvolles dabei ist) oder einfach abschaltet (weil leider auch viel Müll gepostet wird).
betasilie
2004-06-27, 03:10:42
Original geschrieben von Crushinator
Somit wird der Style beibehalten. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyparanoid.gif
Jo, mach weiter so. http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglyspitze.gif
In wie fern? :)
War nur so eine Gedanke in Bezug auf Quasars Pünktchen. ;)
betasilie
2004-06-27, 03:11:47
Original geschrieben von Chris B. Yond
Ist vielleicht ein dummer Vorschlag, aber wäre es theorethisch möglich Gäste einfach auf die Ignore-Liste zu setzen?
Natürlich nicht vom Namen abhängig, den können die anonymen Jungs ja völlig frei ändern. Vielleicht könnte man es einreichten dass man alle mit dem Status "unreg" ignorieren kann.
Dann könnte jeder selbst entscheiden ob er die Gäste-Kommentare anlässt (weil ab und zu was sinnvolles dabei ist) oder einfach abschaltet (weil leider auch viel Müll gepostet wird).
Das ist nicht möglich, afaik.
War nur so eine Gedanke in Bezug auf Quasars Pünktchen. ;)
Das eine Pünktchen geht mir sowas von persönlich übel.
Was mich nur eben stört... nein, anders. Was ich nur nicht mehr sehe ist ein greifbarer Vorteil des "Registriert-Seins" - deswegen poste ich als Gast. Und nein, ich nutze das nicht zum "flamen" - abhängig von der individuellen Wahrnehmung zumindest nicht mehr als vorher.
betasilie
2004-06-27, 15:03:40
Das eine Pünktchen geht mir sowas von persönlich übel.
Ok, ich dachte mir auch schon, dass Du Crushi das nicht persönlich übel nimmst.
Was mich nur eben stört... nein, anders. Was ich nur nicht mehr sehe ist ein greifbarer Vorteil des "Registriert-Seins" - deswegen poste ich als Gast. Und nein, ich nutze das nicht zum "flamen" - abhängig von der individuellen Wahrnehmung zumindest nicht mehr als vorher.
Full Ack. ... Ist schon Schade, dass man hier als Member schlechter behandelt wird, als wie als Gast. :(
Thowe
2004-06-27, 15:30:26
Full Ack. ... Ist schon Schade, dass man hier als Member schlechter behandelt wird, als wie als Gast. :(
:eyes: Ist schon ne Schande, das einige andere schlechter behandeln, als es angebracht ist.
Ich mag Polemik, ist genau wie Bulimie: Schlucken und kotzen.
Hier wird keiner schlechter behandelt, das Einzige was scheinbar einige versuchen, ist es den Gästen die Möglichkeit des postens zu verderben. Sowas zeugt für mich auch weiterhin von einen gewissen einfältigen Denken, denn jeder sollte genügend Verstand haben auf Gäste und vor allem auf flamende Gäste einzugehen. Das halte ich für nicht besonders schwierig, das kann man gar ohne ausfallend zu werden. Gibt es keine Gäste mehr, dann gibts 2, 3, 4 Accounts und das eigentliche Problem bleibt.
Das ist dann eure Argumentation: Hier wird man als Single-Account-User schlechter behandelt, als solche mit mehreren Accounts.
Was lernen wir daraus? Entweder stellt man sich über die Problematik und gibt ihr keinerlei Nahrung, oder man motzt rum wegen dem eigenen unnötigen Fehlverhalten und beschwert sich das man erwischt wurde bzw. wie in diesem Fall, das man erwischt werden kann.
betasilie
2004-06-27, 15:38:05
:eyes: Ist schon ne Schande, das einige andere schlechter behandeln, als es angebracht ist.
Ich mag Polemik, ist genau wie Bulimie: Schlucken und kotzen.
Hier wird keiner schlechter behandelt, das Einzige was scheinbar einige versuchen, ist es den Gästen die Möglichkeit des postens zu verderben. Sowas zeugt für mich auch weiterhin von einen gewissen einfältigen Denken, denn jeder sollte genügend Verstand haben auf Gäste und vor allem auf flamende Gäste einzugehen. Das halte ich für nicht besonders schwierig, das kann man gar ohne ausfallend zu werden. Gibt es keine Gäste mehr, dann gibts 2, 3, 4 Accounts und das eigentliche Problem bleibt.
Das ist dann eure Argumentation: Hier wird man als Single-Account-User schlechter behandelt, als solche mit mehreren Accounts.
Was lernen wir daraus? Entweder stellt man sich über die Problematik und gibt ihr keinerlei Nahrung, oder man motzt rum wegen dem eigenen unnötigen Fehlverhalten und beschwert sich das man erwischt wurde bzw. wie in diesem Fall, das man erwischt werden kann.
Erst wird mir hier unterstellt, ich möchte das Punktesystem abgeschafft wissen, damit hier mit Account nach Lust und Laune flamen kann.
Dann wird mir quasi unterstellt, dass ich als Gast flame.
Nun unterstellst Du mir, neben den Angriff bzgl. der Polemik, dass ich eigentlich nur die Gastpostings abgeschafft sehen will. ... Dein Scharfsinn ist z.Zt. wirklich unglaublich.
Nein Thowe, auch wenn Du meinst bei mir hintergründige Absichten entdeckt zu haben, ich bin mittlerweile generell für die Gäste! ... Das mag mal anders gewesen sein, aber ich finde das Forum profitiert von den Gästen.
Das ganze hat aber schlicht zu folge, dass das Punktesystem die User ungleich behandelt. Als Gast könnte ich hier posten, ohne Punkte zu bekommen, als betareverse bekomme ich Punkte. ... So einfach ist das.
Thowe
2004-06-27, 15:39:45
...
Nein Thowe, auch wenn Du meinst bei mir hintergründige Absichten entdeckt zu haben, ich bin mittlerweile generell für die Gäste! ... Das mag mal anders gewesen sein, aber ich finde das Forum profitiert von den Gästen.
Na dann ist es ja gut =)
Wenn es für dich von einfältigem Denken zeugt, so mag das deine Meinung sein - Meinungen sind frei.
Solange es hier die Möglichkeit gibt, als Gast zu posten - was ist daran verwerflich, diese Möglichkeit zu nutzen?
Thowe
2004-06-27, 17:13:16
Wenn es für dich von einfältigem Denken zeugt, so mag das deine Meinung sein - Meinungen sind frei.
Solange es hier die Möglichkeit gibt, als Gast zu posten - was ist daran verwerflich, diese Möglichkeit zu nutzen?
Nichts, ich poste auch ab und an als Gast, genau wie viele andere auch. Verwerflich halte ich es bloß, wenn jemand von den Mitgliedern das ausnutzt um sich daneben zu benehmen, denn das schadet letztendlich den echten Gästen.
Jeder der will das man ihn als Diskussionspartner sieht, der wird sich eh zu erkennen geben.
Das es zum Missbrauch des Gaststatus kommt, das ist leider nich zu verhindern, auch wenn wir bei einigen die es taten durchaus wissen wer es war.
betasilie
2004-06-27, 17:16:08
Dir ist klar, dass Du so sogar die doppelte Punktzahl kassierst, wenn Du auffällig wirst?
Bist Du einmal hier im System, kannst Du nicht einfach wieder als Gast posten. :nono:
Thowe
2004-06-27, 17:24:06
Dir ist klar, dass Du so sogar die doppelte Punktzahl kassierst, wenn Du auffällig wirst?
Bist Du einmal hier im System, kannst Du nicht einfach wieder als Gast posten. :nono:
Wer sich bewusst zum flamen ausloggt, der bekommt die doppelte Punktzahl wenn wir ihn erwischen. Da ihr das ja nicht macht, gibts auch kein Problem.
betasilie
2004-06-27, 17:30:09
Wer sich bewusst zum flamen ausloggt, der bekommt die doppelte Punktzahl wenn wir ihn erwischen. Da ihr das ja nicht macht, gibts auch kein Problem.
Achso ist das. :) ... Wenn q@e jetzt ein Posting verfasst, für das er als Quasar einen Punkt verdient hätte, werden ihm keine Punkte auf seinem ruhenden Konto gutgeschrieben?
Als ich mich "dauerhaft" ausgeloggt habe, wurde mir das anders unterbreitet. *tztztz*
Doch, sicher wird es das (vermute ich mal). Aber da ich keinerlei Vorkehrungen treffe, um meine Identität zu verbergen und keine wahnsinnig häufig vorkommene IP haben dürfte, schätze ich, daß ich ausgeloggt angesammelte Punkte nicht doppelt angerechnet bekomme.
Wenn ich denn überhaupt Punkte bekomme.
MadManniMan
2004-06-27, 17:42:15
:balla:
Herrgott! Bin ich froh darüber, daß ich einen Schalter im Kopf zu haben scheine, der es mir ermöglicht, miese Gastpostings zu ignorieren! (OK, ich geb zu, bei Reg-Posts hats mir den Hebel zerbrutzelt :freak: )
beta... Was, um alles in der Welt, zwingt dich dazu, dich von den Gästen belästigt zu fühlen? Kannst du die Posts nicht überlesen? Wenn doch: wozu der Aufriß? "Gerechtigkeitsbewußtsein"? Nicht wirklich, oder?
Ich empfinde den Reg-Status als Eingeständnis dafür, etwas für die Community zu tun - und ich sehe auch r@e und q@e z.B. als Regs.
Persönlich achte ich nicht nur primär darauf, was in einem Posting steht - das gebe ich gern zu. Ich achte wohl genauso darauf, daß ich mich in der Diskussionsrunde dahingehend wohlfühle, als daß ich meine Diskussions- und Streitpartner "kenne" und einschätzen kann ... und gerade deshalb fällt es mir wohl leicht, dumpfe Gastposts gar nicht wirklich wahrzunehmen.
Ziemlich praktisch, wie ich finde - vielleicht bietet sich das ja als Ziel von autogenem Training an :freak2:
betasilie
2004-06-27, 18:31:05
Original geschrieben von MadManniMan
:balla:
Herrgott! Bin ich froh darüber, daß ich einen Schalter im Kopf zu haben scheine, der es mir ermöglicht, miese Gastpostings zu ignorieren! (OK, ich geb zu, bei Reg-Posts hats mir den Hebel zerbrutzelt :freak: )
beta... Was, um alles in der Welt, zwingt dich dazu, dich von den Gästen belästigt zu fühlen? Kannst du die Posts nicht überlesen? Wenn doch: wozu der Aufriß? "Gerechtigkeitsbewußtsein"? Nicht wirklich, oder?
Sag mal, was soll so eine blöde Unterstellung?
Thowe
2004-06-27, 18:41:29
Doch, sicher wird es das (vermute ich mal). Aber da ich keinerlei Vorkehrungen treffe, um meine Identität zu verbergen und keine wahnsinnig häufig vorkommene IP haben dürfte, schätze ich, daß ich ausgeloggt angesammelte Punkte nicht doppelt angerechnet bekomme.
Wenn ich denn überhaupt Punkte bekomme.
Si, genau so schauts aus. Allerdings ist bei deinem normalen Postingverhalten eh nicht zu erwarten je in einem gefährlichen Bereich zu gelangen.
MadManniMan
2004-06-27, 18:51:29
Sag mal, was soll so eine blöde Unterstellung?
Hey, willst du sagen, daß du rein aus Prinzip gegen das System bist, weil es der Allgemeinheit gegenüber unfair wäre?
beta, es macht einfach nur den Anschein, als ob du hier Frust abläßt ;(
Piffan
2004-06-27, 19:25:33
Eigentlich wollte ich zu der Thematik nix mehr sagen. Weil mir ein einzelnes Post, welches ich als hochgradig unfair und bösartig empfunden habe, immer noch im Magen liegt und ich drum dem guten Towe komplett aus dem Weg zu gehen wollte. Aber mir drückt schon wieder der Stuhl hoch (nach Towes Beschreibung):
Auf der einen Seite erklärt Towe, dass es null Arbeit macht, sich zu reggen. Ja sogar per Script kann ich auf einen Schlag mal kurz 50 Accounts einrichten. Auf der anderen Seite will man krampfhaft am Gastsystem in den Diskussionsforen festhalten. Der Grund: Man will offener sein, keine Hürden für Poster einbauen.....vielleicht glaubt man, dass einige gute Post nicht stattfinden, wenn man sich reggen muss. Was auch immer.
Trotz dieses Widerspruches habe ich nicht wirklich was gegen Gäste. Wahrscheinlich posten durch diese Möglichkeit wirklich gelegentlich kluge Leute mal was zur SACHE. Dass von den Members fast nur Stereotypien kommen, die kein Schwein mehr sehen mag, ist leider Tatsache. Richtig ist auch, dass oftmals die "Alteingesessenen" nix besseres zu tun haben als zu stressen und sich zu profilieren. Möchte wetten, dass bei einigen (vielleicht auch bei mir?) nur das Gockeln die Triebfeder des Schreibens ist, seltener mal echter Ausstausch.......
Dennoch ist es nicht gut, dass nur Members was auf Maul kriegen können, während Gäste straflos bleiben. Dass einige da stinkesauer sind und auf ihren Reg- Status sch****n, ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Darum sehe ich es wie Beta: Freie Fahrt für Gäste und ein Punksystem passen nicht recht zusammen.
ANDERERSEITS: Ich kann Towe nur recht geben, dass er es wie wahrscheinlich auch die anderen Mod ablehnt, hier den Müllwerker zu spielen. Time is monkey!
Aus rein pragmatischen Gründen würde ich also den werten Regs raten: bleibt einfach sauber und gut is! Nervende Gäste melden und hoffen, dass wenigstens dieser Müll schnell wegkommt.
Ist zwar irgendwie keine "ordentliche" Lösung mit absoluter Gerechtigkeit, aber diese gibts per se sowieso nie.
@beta: Lass einfach stecken. Auf deinem infantilen Gerechtigkeitstrip war ich auch schon zu oft. Vergiss das lächerliche Jammern einfach und nimm ne kurze Auszeit. Es gibt bestimmt Dinge, die viel wichtiger sind als dieses Forum voller Narzisten, Gockel und Fanboys. Wer jetzt beleidigt ist, kann ja Meldung machen. *eg*
Punkte plz.
Edit: Natürlich ist mir ein sprachlicher Fehler unterlaufen. Ich hätte schreiben müssen: ".....dieses Forum, indem es nicht wenige Narzisten, Gockel und Fanboys gibt."
betasilie
2004-06-27, 19:45:16
Hey, willst du sagen, daß du rein aus Prinzip gegen das System bist, weil es der Allgemeinheit gegenüber unfair wäre?
beta, es macht einfach nur den Anschein, als ob du hier Frust abläßt ;(
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1955347#post1955347
Das war nur wenige postings über deinem letzten. Ich habe nix gegen Gäste.
Und ja, ich finde es absolut daneben, als User hier gesperrt zu werden, wobei andere imho nervigere User weiterhin posten, und Gäste sowieso keine Punkte bekommen können. Ich finde das völlig daneben, schlicht vom Prinzip!
Alle Usergruppen müssen gleich behandelt werden.
Und ja, ich lasse hier Frust ab, aber lediglich Frust über diese bekloppte Punktesystem. ... Postings, die nicht erwünscht sind sollten schlicht gelöscht werden, so wie es auch mit Gastpostings gehandhabt wird.
Banns sind garnicht mehr auszusprechen, außer in Fällen, wo Leute ganz gezielt das Forum tyrannisieren.
Piffan
2004-06-27, 19:52:17
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1955347#post1955347
Das war nur wenige postings über deinem letzten. Ich habe nix gegen Gäste.
Und ja, ich finde es absolut daneben, als User hier gesperrt zu werden, wobei andere imho nervigere User weiterhin posten, und Gäste sowieso keine Punkte bekommen können. Ich finde das völlig daneben, schlicht vom Prinzip!
Alle Usergruppen müssen gleich behandelt werden.
Und ja, ich lasse hier Frust ab, aber lediglich Frust über diese bekloppte Punktesystem. ... Postings, die nicht erwünscht sind sollten schlicht gelöscht werden, so wie es auch mit Gastpostings gehandhabt wird.
Banns sind garnicht mehr auszusprechen, außer in Fällen, wo Leute ganz gezielt das Forum tyrannisieren.
Du bist Dir im Klaren, was dann kommt? Nicht enden wollende Debatten über angebliche Zensur! Och nee......
betasilie
2004-06-27, 19:55:57
Original geschrieben von Piffan
Eigentlich wollte ich zu der Thematik nix mehr sagen. Weil mir ein einzelnes Post, welches ich als hochgradig unfair und bösartig empfunden habe, immer noch im Magen liegt und ich drum dem guten Towe komplett aus dem Weg zu gehen wollte. Aber mir drückt schon wieder der Stuhl hoch (nach Towes Beschreibung):
Auf der einen Seite erklärt Towe, dass es null Arbeit macht, sich zu reggen. Ja sogar per Script kann ich auf einen Schlag mal kurz 50 Accounts einrichten. Auf der anderen Seite will man krampfhaft am Gastsystem in den Diskussionsforen festhalten. Der Grund: Man will offener sein, keine Hürden für Poster einbauen.....vielleicht glaubt man, dass einige gute Post nicht stattfinden, wenn man sich reggen muss. Was auch immer.
Trotz dieses Widerspruches habe ich nicht wirklich was gegen Gäste. Wahrscheinlich posten durch diese Möglichkeit wirklich gelegentlich kluge Leute mal was zur SACHE. Dass von den Members fast nur Stereotypien kommen, die kein Schwein mehr sehen mag, ist leider Tatsache. Richtig ist auch, dass oftmals die "Alteingesessenen" nix besseres zu tun haben als zu stressen und sich zu profilieren. Möchte wetten, dass bei einigen (vielleicht auch bei mir?) nur das Gockeln die Triebfeder des Schreibens ist, seltener mal echter Ausstausch.......
Dennoch ist es nicht gut, dass nur Members was auf Maul kriegen können, während Gäste straflos bleiben. Dass einige da stinkesauer sind und auf ihren Reg- Status sch****n, ist für mich vollkommen nachvollziehbar.
Darum sehe ich es wie Beta: Freie Fahrt für Gäste und ein Punksystem passen nicht recht zusammen.
Was soll ich dazu noch sagen? ... Ack! ;)
ANDERERSEITS: Ich kann Towe nur recht geben, dass er es wie wahrscheinlich auch die anderen Mod ablehnt, hier den Müllwerker zu spielen. Time is monkey!
Das ist doch nur die Polemik der Mods.
Als ob es mehr Aufwand wäre Postings mit anrüchigem Charakter schlicht zu trashen (... Zack und weg! ...), statt diese zu editieren, dann Punkte zu vergeben, darüber abzustimmen, Punkte verfallen zu lassen, etc.
@beta: Lass einfach stecken. Auf deinem infantilen Gerechtigkeitstrip war ich auch schon zu oft. Vergiss das lächerliche Jammern einfach und nimm ne kurze Auszeit. Es gibt bestimmt Dinge, die viel wichtiger sind als dieses Forum voller Narzisten, Gockel und Fanboys. Wer jetzt beleidigt ist, kann ja Meldung machen. *eg*
Da hast Du allerdings recht, wobei es mich momentan noch nicht allzusehr stört gegen eine Wand aus Ignoranz zu rennen. :gruebel:
... und ich bitte darum Piffan wegen dem "infantilen Gerechtigkeitstrip" keine Punkte zu geben, weil ich das nicht als persönlichen Angriff sehe!!! :)
Thowe
2004-06-27, 20:02:13
Aus rein pragmatischen Gründen würde ich also den werten Regs raten: bleibt einfach sauber und gut is! Nervende Gäste melden und hoffen, dass wenigstens dieser Müll schnell wegkommt.
Ist zwar irgendwie keine "ordentliche" Lösung mit absoluter Gerechtigkeit, aber diese gibts per se sowieso nie.
Punkte plz.
:up:
Aber wenn du mir mein Haar noch gönnen würdest, ich sehe mit Glatze scheisse aus.
Das Grundproblem bei vielen zum reggen ist, das sie aus lauter Paranoia oder was auch immer das nicht wollen. Etwas das ich prinzipiell früher auch nie gemacht habe, von daher kann ich es verstehen. Wenn ich mal in einen Forum bin und was beitragen möchte, mich dafür aber dann registrieren darf und es eh eigentlich nicht beabsichtige dort weiterhin zu bleiben, dann werde ich das sicherlich nicht tun.
Piffan
2004-06-27, 20:06:48
Was soll ich dazu noch sagen? ... Ack! ;)
Das ist doch nur die Polemik der Mods.
Als ob es mehr Aufwand wäre Postings mit anrüchigem Charakter schlicht zu trashen (... Zack und weg! ...), statt diese zu editieren, dann Punkte zu vergeben, darüber abzustimmen, Punkte verfallen zu lassen, etc.
Da hast Du allerdings recht, wobei es mich momentan noch nicht allzusehr stört gegen eine Wand aus Ignoranz zu rennen. :gruebel:
... und ich bitte darum Piffan wegen dem "infantilen Gerechtigkeitstrip" keine Punkte zu geben, weil ich das nicht als persönlichen Angriff sehe!!! :)
Aber eine ganz wichtige Passage aus meinem Post haste aber nicht zitiert. Was hältst Du von der Idee, einfach selbst sauber zu bleiben? Dann können die Mods nicht in Versuchung kommen, Ungerechtigkeit walten zu lassen. Ist doch ne brilliante Idee, oder? *eg*
Calm down, ist echt besser für die Gesundheit und macht den Kopf freier! Spiel nicht mehr den Don Quichotte, könnte sonst böse enden.
seahawk
2004-06-27, 20:26:11
Für mich gibt es eine Sache, die das bisherige System gerechter macht.
Und das wäre keine Punkte für Members, wenn der Verstoß in direkter Antwort auf ein ebenfalls unaktzeptabeles Gastposting erfolgt. In diesem Falle sollten beide Posts gelöscht werden.
Oder vereinfacht, keine Punkte, wenn es eine direkte Antwort auf ein Gastposting war, wenn der Gast ebenfalls außerhalb der Forumsregeln war.
Dann wäre das System imho gerechter.
betasilie
2004-06-27, 20:26:15
Aber eine ganz wichtige Passage aus meinem Post haste aber nicht zitiert. Was hältst Du von der Idee, einfach selbst sauber zu bleiben? Dann können die Mods nicht in Versuchung kommen, Ungerechtigkeit walten zu lassen. Ist doch ne brilliante Idee, oder? *eg*
Die Passage habe ich nicht zitiert, weil es für mich klar ist, dass ich sauber bleibe und böse Gastpostings ignoriere. ... Das hat aber nur peripher etwas mit dieser Diskussion zu tun. Ich behalte meine direkt Art und lediglich aus den NV-ATI- Stritereien werde ich mir raushalten.
Ich führe diese Diskussion nicht zum Selbstzweck!
Calm down, ist echt besser für die Gesundheit und macht den Kopf freier! Spiel nicht mehr den Don Quichotte, könnte sonst böse enden.
Ich bin völlig ruhig und ich denke nicht, dass die Moderation mir Punkte gibt, weil ich das System kritisiere.
Du bist Dir im Klaren, was dann kommt? Nicht enden wollende Debatten über angebliche Zensur! Och nee......
Wenn sie OT sind werden sie getrasht und wenn jemand im 3DC-Forum eine Thread aufmacht, kann man ihn genauso überlesen, wie trollige Gastpostings, oder werden schlicht geclosed. ... Wo ist das Problem?
Ich glaube Du hast dich schon von den Mods kirre machen lassen. Deren Argumente sind purer Selbstzweck.
Das Grundproblem bei vielen zum reggen ist, das sie aus lauter Paranoia oder was auch immer das nicht wollen. Etwas das ich prinzipiell früher auch nie gemacht habe, von daher kann ich es verstehen. Wenn ich mal in einen Forum bin und was beitragen möchte, mich dafür aber dann registrieren darf und es eh eigentlich nicht beabsichtige dort weiterhin zu bleiben, dann werde ich das sicherlich nicht tun.
Genau deswegen bin ich auch für das Gastposten. Außerdem gibt es Leute, die schlicht zu flaul zum reggen sind.
MadManniMan
2004-06-27, 20:32:35
Hm, EOD für mich :|
Piffan
2004-06-27, 20:38:01
Du verstehst mich nur zum Teil! Ich bin nicht kirre! Der kleine Pragmatismus in mir sagt, dass deine Idee enorm viel Arbeit und vor allem noch mehr Geschrei gibt.
Indem man unbelehrbare Member maßregelt, hat man sicher weniger Arbeit, als wenn man jeden, aber auch jeden Scheiß von vorne bis hinten lesen muss.
Dadurch, dass die Mehrheit der Member zum Glück anständig ist, geht von diesen im besten Falle eine Vorbildfunktion oder eine Hebung des Niveaus aus.
Was sagste denn nun zu der Prognose, dass das Geschrei wegen Zensur und Ungerechtigkeit noch viel größer wird bei deiner Idee?
Piffan
2004-06-27, 20:40:59
Für mich gibt es eine Sache, die das bisherige System gerechter macht.
Und das wäre keine Punkte für Members, wenn der Verstoß in direkter Antwort auf ein ebenfalls unaktzeptabeles Gastposting erfolgt. In diesem Falle sollten beide Posts gelöscht werden.
Oder vereinfacht, keine Punkte, wenn es eine direkte Antwort auf ein Gastposting war, wenn der Gast ebenfalls außerhalb der Forumsregeln war.
Dann wäre das System imho gerechter.
Klasse! Das könnte die Lösung sein. :)
@Manni: Ja, hast recht. Dabei läuft im Mom. ein wirklich witziger Film im Fernsehen. Patch Adams hat mehr Tiefgang und Niveau als diese Mäusekacke.
Ich bin hier einer der Mauler schlechthin, aber nur, wenn ich es als angebracht empfinde und es dem Fortbestand des Forums dienlich sein könnte. In den letzten Tagen haben sich still und leise, hier und da einige Veränderungen eingeschlichen. Die Moderation scheint sehr bemüht, was ich für mich mit einem "Na endlich, da tut sich doch was"-Gedanken honoriere. Es wird versucht direkt zu ermahnen und ein "Halt, bis hierhin und nicht weiter, sonst wirds bitter" auszusprechen (damit meine ich die roten Moderatorentexte, die jetzt häufiger zu lesen sind). Ich finde das ok, da es in den allermeisten Fällen ausreicht, Frieden zu stiften. Somit muß kein Punkt mehr gegeben werden und das Verfahren ist auch meilenweit von einer Zensur entfernt. Wenn das so weitergepflegt werden kann, wird sich das Punktesystem von selbst als ad Absurdum erweisen. Bis dahin sollten wir Geduld üben und der Dinge harren, die da kommen. :D
Daß das funktioniert, geht aber nur mit Hilfe der Member, die bereit sind, den Melden-Button zu drücken. Anders ist es für die Moderatoren nicht möglich einzugreifen. Überall können die auch nicht sein. Ich finde, es ist ein guter Anfang für einen neuen Weg und wir sollten ihn unterstützen und jetzt mal die Diskussion über das Punktesystem sein lassen.
Thowe
2004-06-27, 21:58:40
Klasse! Das könnte die Lösung sein. :)
Die Sache hat nur einen Haken, einige werden diese Lösung als Erlaubnis sehen, sich richtig scheisse benehmen zu dürfen. So gesehen ist das mehr als suboptimal.
Die einzig gute Lösung ist, das sich jeder so gut wie eben möglich benimmt. Fällt er höchstens alle 4 Wochen auf, dann kommt er nie über 1 Punkt hinaus, ich halte das für sehr gut machbar.
Das Problem derer die bislang "erwischt" wurden ist häufig, das sie durchaus sich positiv entwickelt haben, es aber doch geschafft haben den entscheidenen Punkt zur Abmahnung oder temporären Bann zu bekommen. Allerdings muss ich im Gegenzug sagen, das eigentlich jeder der eher verzichtbar für die allgemeine Atmosphäre war auch letztendlich gehen durfte. Bislang ist die Regelung sehr fair ausgefallen, es gibt sogar eine ganze Ecke derer, die nach der Abmahnung sich deutlich positiv entwickelt haben und darin sehe ich meine Bestätigung in der Geschichte.
Ab und an eine Ermahnung vom Mod wird einfach zu oft als "egal" eingestuft, ich hoffe das die spezielle Farbe hier deutlich zu einer Besserung beiträgt. Wie dem auch sei, in den letzten Tagen sind relativ wenige Punkte vergeben worden und die meisten mal wieder an Spammer. Die ich persönlich für ekelig halte, wenn sie echte Diskussionen mit ihrem Müll stören, da lasse ich mir doch lieber was pampiges gefallen, denn darin steckt noch Sinn.
Crushinator
2004-06-27, 22:17:20
Original geschrieben von kmf
(...) In den letzten Tagen haben sich still und leise, hier und da einige Veränderungen eingeschlichen. Die Moderation scheint sehr bemüht, was ich für mich mit einem "Na endlich, da tut sich doch was"-Gedanken honoriere. Es wird versucht direkt zu ermahnen und ein "Halt, bis hierhin und nicht weiter, sonst wirds bitter" auszusprechen (damit meine ich die roten Moderatorentexte, die jetzt häufiger zu lesen sind). Ich finde das ok, da es in den allermeisten Fällen ausreicht, Frieden zu stiften. Somit muß kein Punkt mehr gegeben werden und das Verfahren ist auch meilenweit von einer Zensur entfernt. :up: Endlich hat jemand zugegeben, daß es möglich ist, sowohl ein Punktesystem zu haben, als auch gerecht und friedenstiftend zu (re)agieren.
Wenn das so weitergepflegt werden kann, wird sich das Punktesystem von selbst als ad Absurdum erweisen. Bis dahin sollten wir Geduld üben und der Dinge harren, die da kommen. :D Ich würde aus heutiger Sicht davon ausgehen, daß das Punktesystem auch über einen längeren Zeitraum bestehen wird, denn a) ermöglicht es uns Moderatoren nicht nur einfacher sondern auch transparent zu entscheiden, wer aufgrund häufigen Negativ-Auffallens eine sogenannte Forum-Auszeit verdient hätte, und b) hat es eine abschreckende und Flame-, Spam- bzw. beleidigungsvorbeugende Wirkung. Da die Gastpostings auch ermahnt bzw. ab einer gewissen Schwelle gnadenlos editiert oder getrasht werden, sähe ich das keines Falls als ungerecht an, wenn sich die Regs einfach daran halten könnten auf jene sinnfreien Gastpostings möglichst nur bei Einhaltung der Regeln einzugehen. :)
Daß das funktioniert, geht aber nur mit Hilfe der Member, die bereit sind, den Melden-Button zu drücken. Anders ist es für die Moderatoren nicht möglich einzugreifen. Überall können die auch nicht sein. Ich finde, es ist ein guter Anfang für einen neuen Weg und wir sollten ihn unterstützen und jetzt mal die Diskussion über das Punktesystem sein lassen. Sehr schön auf den Punkt gebracht. :up:
seahawk
2004-06-28, 07:46:01
Die Sache hat nur einen Haken, einige werden diese Lösung als Erlaubnis sehen, sich richtig scheisse benehmen zu dürfen. So gesehen ist das mehr als suboptimal.
Die einzig gute Lösung ist, das sich jeder so gut wie eben möglich benimmt. Fällt er höchstens alle 4 Wochen auf, dann kommt er nie über 1 Punkt hinaus, ich halte das für sehr gut machbar.
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn also ein Gast ein Memebr anflamt und dieser flamt zurück, dann wird das Gastposting gelöscht und der registrierte User kriegt einen Punkt. Ist imho nicht ok.
Für mich muss allerdings eine klare Verbindung von beiden Postings da sein. Es kann und darf kein Freibrief zum flamen sein. Wenn jemand diese Variante ausnutzt, dann könnte er imho sogar härter bestraft werden.
Im Endeffekt ist es für mich persönlich nicht wichtig, ich nabe noch nichtmal eine Ahnung ob ich Punkte habe, aber ich finde es nicht fair, wenn Gäste provozieren können und registreirte User bestraft werden. Immerhin sollte ein Registration nicht zum Nachteil werden.
Thowe
2004-06-28, 10:01:50
Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn also ein Gast ein Memebr anflamt und dieser flamt zurück, dann wird das Gastposting gelöscht und der registrierte User kriegt einen Punkt. Ist imho nicht ok.
Für mich muss allerdings eine klare Verbindung von beiden Postings da sein. Es kann und darf kein Freibrief zum flamen sein. Wenn jemand diese Variante ausnutzt, dann könnte er imho sogar härter bestraft werden. ...
Wenn mich jemand "Arschloch" nennt, dann muss ich nicht mit "Schweinehund" antworten. Ist doch ganz einfach. Ich könnte auch einfach "Danke =)" sagen, was ihn zu einen die Wirkung komplett zerstört und zum anderen ihn alleine in einen schlechten Licht darstehen lässt.
Wenn mich jemand "Arschloch" nennt, dann muss ich nicht mit "Schweinehund" antworten. Ist doch ganz einfach. Ich könnte auch einfach "Danke =)" sagen, was ihn zu einen die Wirkung komplett zerstört und zum anderen ihn alleine in einen schlechten Licht darstehen lässt.
Wenn mich jemand "Arschloch" nennt und die Moderation das so stehen laesst muss man davon ausgehen, dass solches Verhalten toleriert wird. Das laesst vorallem die Moderation in schlechtenm Licht darstehen.
mapel110
2004-06-28, 10:50:13
Wenn mich jemand "Arschloch" nennt und die Moderation das so stehen laesst muss man davon ausgehen, dass solches Verhalten toleriert wird. Das laesst vorallem die Moderation in schlechtenm Licht darstehen.
bei der grösse des Forums ist die Moderation hier meist auf eine Meldung durch den "Melden-Button" angewiesen.
Wenn sowas allerdings trotzdem stehen bleibt, gebe ich dir recht.
seahawk
2004-06-28, 10:59:06
Und für mich bleibt festzuhalten, dass sich registrierte USer wie Engel verhalten sollen um Punkte zu vermeiden, während jemand der als Gast postet sich praktisch alles erlauben kann.
Welchen Grund gibt es sich hier überhaupt anzumelden??
Momentan bringt der Memberstatus nur Nachteile, das ist für mich suboptimal.
mapel110
2004-06-28, 11:06:28
nur Nachteile
+avatar
+PNs
+email-benachrichtigung
+posts editierbar
+melden-button
+signaturen
hmhm :grübel:
MadManniMan
2004-06-28, 11:10:24
+avatar
+PNs
+email-benachrichtigung
+posts editierbar
+melden-button
+signaturen
+Identität ;)
mapel110
2004-06-28, 11:11:46
+Identität ;)
hab ich weggelassen, weil man sowas auch mit einem "r@e" oder "q@e" auch haben kann. :weg:
flatbrain
2004-06-28, 11:17:31
Momentan bringt der Memberstatus nur Nachteile, das ist für mich suboptimal.
Wenn du das darauf beziehst, dass du nicht ungestraft flamen und zurückflamen darfst, hast du recht - wer zwingt dich denn, auf Anfeindungen/Flamen genauso reagieren zu müssen?
Kann man nicht einfach Gastposts ignorieren, wenn sie einem nicht passen ("Don´t feed the trolls") ?
Geht höflich und respektvoll miteinander um, so wie ihr selbst auch behandelt werden wollt, dann wird auch kein Punkte/Strafsystem benötigt, wenn man natürlich annähernd jeden 2. Thread dazu missbraucht, einen "Flamewar" zu starten, wird auch ein System gebraucht, um diesem gegenüberzutreten!
cu flatbrain
PS: War nicht auf dich bezogen, seahawk!
LovesuckZ
2004-06-28, 11:27:14
Kann man nicht einfach Gastposts ignorieren, wenn sie einem nicht passen ("Don´t feed the trolls") ?
Das ist zu kurz gedacht.
Wer so argumentiert, sollte sich fragen: "Kann man nicht einfach [Regpostings] ignorieren, wenn sie einem nicht passen ("Don´t feed the trolls") ?"
Ein Punktesystem ist fair, wenn es jedem betrifft. SObald es Randgruppen gibt, die außerhalb der Bestrafung liegen, sollte man langsam anfangen zu ueberlegen, ob man nicht eine Seite vesucht zu korrigieren, um ein Gleichgewicht zu schaffen.
[/b]
Nein, kann man nicht.
Wenn man das koennte waere die letzte Konsequenz ein komplettes Abschaffen der Moderation, weil sie ueberfluessig waere.
Kommentarloses stehenlassen von Trollpostings (in der Hoffnung, dass niemand darauf reagiert) zaehlt fuer mich ebenfalls zur Fuetterung selbiger.
seahawk
2004-06-28, 12:06:44
+avatar
+PNs
+email-benachrichtigung
+posts editierbar
+melden-button
+signaturen
Naja, das ist für mich aber mehr Kleinkram.
Dafür gehe ich aber auch eine ganze Menge Verpflichtungen ein. Z.B. stimme ich den Regeln des Forums zu.
Als Gast befinde ich mich hingegen im "rechtsfreien" Raum, ich brauche keine Regeln zu beachten und habe keine Strafe zu erwarten.
Ich gehe grundsätzlich erstmal davon aus, dass man sich in einem Forum nicht anmeldet um es zu stören. Warum sollte man dann annehmen, dass hier einige User nur ungestraft flamen wollen?
Momentan finde ich allerdings, dass es sich halt lohnt als Gast zu provozieren. Wenn einer anbeist, dann wird er bestraft und man selber lacht sich ins Fäustchen.
Ich finde es angemessen registrierte Member nicht zu bepunkten, wenn der Vorfall eine direkte Reaktion auf eine Gäste-Provokation war. Heftige Beleidigungen sollten natürlich trotzdem bepunktet werden.
Beispiel :
Gast : ".... so verblödet wie Du muss man erstmal sein."
Member : " ...Wenn hier einer blöd ist, dann Du."
Wird der Memberpost nun von einem anderen Mitglied gemeldet, so fände ich es angemessen, wenn beide Posts nur gelöscht würden. Natürlich kann man solche Trollposts ignorieren, aber je nach Häufigkeit und Penetranz wird es schon schwer. Und dann sollte es imho immer gelten, im Zweifel für den registrierten User.
MadManniMan
2004-06-28, 12:18:04
hab ich weggelassen, weil man sowas auch mit einem "r@e" oder "q@e" auch haben kann. :weg:
Niemandes Ava guck0rt so debil wie mein Manni-Cutter :freak:
...was ich meine: all die Vorteile, die du aufgezählt hast, ergeben in ihrer Gesamtheit die Identität ;)
Thowe
2004-06-28, 13:53:56
Gast : ".... so verblödet wie Du muss man erstmal sein."
Member : " ...Wenn hier einer blöd ist, dann Du."
...
Das Gastposting würde ich editieren und den Member dann einen Punkt geben, wenn der Post kein "weil" enthält. Ansonsten fällt das bei mir in den Schwellbereich.
betasilie
2004-06-28, 14:01:38
Das Gastposting würde ich editieren und den Member dann einen Punkt geben, wenn der Post kein "weil" enthält. Ansonsten fällt das bei mir in den Schwellbereich.
Merkst Du was?
Thowe, kannst Du mir bitte mal euer Argument erläutern, dass es weniger Aufwand macht Punkte zu vergeben, als Postings mit dubiosen Inhalt schlicht zu trashen? Das war bisher euer Hauptargument dagegen Member und Gäste gleich zu behandeln.
mapel110
2004-06-28, 14:10:52
Merkst Du was?
Thowe, kannst Du mir bitte mal euer Argument erläutern, dass es weniger Aufwand macht Punkte zu vergeben, als Postings mit dubiosen Inhalt schlicht zu trashen? Das war bisher euer Hauptargument dagegen Member und Gäste gleich zu behandeln.
bei einem member ist nach 20 editierten postings schluss, spätestens. :)
beim trashen ginge es quasi endlos, weil man nicht weiss, wieviel man von einem user schon getrasht hat.
betasilie
2004-06-28, 14:22:09
bei einem member ist nach 20 editierten postings schluss, spätestens. :)
Bist Du sicher?
beim trashen ginge es quasi endlos, weil man nicht weiss, wieviel man von einem user schon getrasht hat.
Das trashen hat durchaus auch erzieherischen Wert, wie man auch an den Gästen sieht. Niemand hat Spaß daran Postings zu verfassen, die er 5 Minuten später nicht mehr wiederfindet.
Außerdem wird bei den Gastpostings auf diese Weise vorgegangen und scheinbar ist der Aufwand zu bewäligen.
Hinzu kommt, dass ich eigentlich denke, dass das mit den Punkten mehr Aufwand ist. Ständig Postings editieren, Punkte vergeben, über die Punkteverteilung im Modforum diskutieren und Abstimmen, User ermahnen, Sperren, Das Punktekonto pflegen, etc.. Da ist das Trashen doch die komfortablere, schnellere und fairere Lösung.
mapel110
2004-06-28, 14:39:04
Da ist das Trashen doch die komfortablere, schnellere und fairere Lösung.
der einzige Vorteil, den der gereggter User davon hat, ist flamen zu dürfen. :)
betasilie
2004-06-28, 14:56:57
der einzige Vorteil, den der gereggter User davon hat, ist flamen zu dürfen. :)
Nein, niemand darf flamen, ansonsten wird das entsprechende Posting gelöscht. ... So wird das in fast jedem Forum gehandhabt.
Und wenn jemand mit Absicht das Forum schikaniert, kann man immer noch kurzerhand einen bann aussprechen.
mapel110
2004-06-28, 15:03:11
Nein, niemand darf flamen, ansonsten wird das entsprechende Posting gelöscht...
ohne weitere Konsequenzen für den Reg.
betasilie
2004-06-28, 15:07:53
ohne weitere Konsequenzen für den Reg.
Genau, und ohne weitere Konsequenzen für die Gäste, wie bisher. ... Also eine Gleichbehandlung.
mapel110
2004-06-28, 15:10:59
Genau, und ohne weitere Konsequenzen für die Gäste, wie bisher. ... Also eine Gleichbehandlung.
also willst du als Reg ungestraft flamen dürfen.
Thowe
2004-06-28, 15:20:43
Nein, niemand darf flamen, ansonsten wird das entsprechende Posting gelöscht. ... So wird das in fast jedem Forum gehandhabt.
Und wenn jemand mit Absicht das Forum schikaniert, kann man immer noch kurzerhand einen bann aussprechen.
??? Was meinst du was wir mit dem System tun, wir dokumentieren wer wie oft auffällt. Ob wir es nun nachweisbar und überprüfbar für uns machen, oder einfach so aus Lust und Laune bannen. So what?
nein, imo will er nicht, dass Gaeste ungestraft flamen duerfen. das ist ein unterschied.
StefanV
2004-06-28, 15:25:57
nein, imo will er nicht, dass Gaeste ungestraft flamen duerfen. das ist ein unterschied.
Es zwingt die Regs ja eigentlich niemand, zurückzuflamen...
Wer sich in dem Moment nicht beherrschen kann, der hat halt pech gehabt und kassiert 'nen Punkt...
mapel110
2004-06-28, 15:27:25
imo will er nicht, dass Gaeste ungestraft flamen duerfen.
das ist technisch nicht machbar. dynamic IP ahoi. ;(
LovesuckZ
2004-06-28, 15:27:54
Wer sich in dem Moment nicht beherrschen kann, der hat halt pech gehabt und kassiert 'nen Punkt...
Außer heißt Stefan Payne und hat Papa Thowe als Beschuetzer.
Oder heißt Stefan Payne und hat Papa Thowe als Beschuetzer. Oder heißt LovesuckZ und ergibt sich in haltlosen Unterstellungen.
LovesuckZ
2004-06-28, 15:35:58
Oder heißt LovesuckZ und ergibt sich in haltlosen Unterstellungen.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1957924#post1957924
Thowe
2004-06-28, 15:37:22
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1957924#post1957924
Und? Was soll uns der Link jetzt sagen?
StefanV
2004-06-28, 15:46:23
Außer heißt Stefan Payne und hat Papa Thowe als Beschuetzer.
Warum nur mit Thowe?
Wusstest du nicht, daß ich die hälfte der Moderatoren bestochen hab?
Und für die andere hälfte mir was schönes hab einfallen lassen, damit sie mir keine Punkte geben...
wer den Witz findet, darf ihn behalten
Spaß beiseite...
Ich denke mal, daß das allgemeine Verhalten dürfte nicht unentscheident sein.
z.B. ob man sich bemüht mit anderen auszukommen oder ob man es nicht tut...
Ob man sich einsichtig zeigt (bzw es versucht) oder ob man das nicht tut...
Das könnte z.B. den einen oder anderen Moderatoren dazu bewegen ev. mal den einen oder anderen Punkt weniger zu geben...
Und wie ich schonmal woanders schrieb:
Wer versucht andere schlecht zu machen, macht sich meist nur selbst schlecht bzw präsentiert sich meist in einem schlechten Licht und macht sich unter Umständen lächerlich...
Öhm, vermutlich, daß ich 'zwischendurch' nicht so ganz freundlich zu LS war und er dich darum bittet zu sagen:
'Böser Paynie, das darfst du aber nicht, das ist aber garnicht nett, sowas macht man nicht'
und mir ev noch 'nen Punkt geben
LovesuckZ
2004-06-28, 15:47:10
Das einige (ein) User ein Freischein zum Spammen haben (hat)?
Oder anders: Warum wurden Postings des Gastes im anderen (verlinkten) Thread geloescht, denn diese waren auf dem selben Niveau wie das von Stefan Payne?
betasilie
2004-06-28, 15:53:02
Wie oft denn noch, mapelchen? Ungestraft flamed niemand, da die Postings schlicht getrasht werden.
Und diese Unterstellung, dass ich ungestraft flamen will, geht mir langsam auf die Nüsse. Erstens mal flame ich generell nicht und es geht mir nicht um meine Person, sondern um die prinzipielle Gleichbehandlung hier im Forum.
Also unterlass bitte diese suggestiven Angriffe und bedenke, dass diese, laut Aussage einiger Mods, auch zu Punkten führen können. ;)
das ist technisch nicht machbar. dynamic IP ahoi. ;(
Das ist technisch ganz einfach machbar und nennt sich Regpflicht.
betasilie
2004-06-28, 15:55:23
??? Was meinst du was wir mit dem System tun, wir dokumentieren wer wie oft auffällt. Ob wir es nun nachweisbar und überprüfbar für uns machen, oder einfach so aus Lust und Laune bannen. So what?
Achso, ich habe also deiner Meinung nach "mit Absicht das Forum schikaniert" und deshalb Punkte bekommen?
betasilie
2004-06-28, 15:55:53
Nein, will ich nicht.
mapel110
2004-06-28, 16:07:04
Wie hätten wirs denn gerne? mit oder ohne gültige email? mit oder ohne freemailer? mit oder ohne personalausweisskopie?
Wie oft denn noch, mapelchen? Ungestraft flamed niemand, da die Postings schlicht getrasht werden.
das nennst du strafe?
Thowe
2004-06-28, 16:09:59
Achso, ich habe also deiner Meinung nach "mit Absicht das Forum schikaniert" und deshalb Punkte bekommen?
Mal ehrlich, ob Absicht oder nicht, es gab Fälle die bepunktet wurden und gut. Da nützt es auch nicht wenn man unabsichtlich auffällt, wer öfters auffällt, der fällt halt auf und stört im gewissen Sinne, wenn andere sich über ihn erbosen.
Thowe
2004-06-28, 16:11:24
Das einige (ein) User ein Freischein zum Spammen haben (hat)?
Oder anders: Warum wurden Postings des Gastes im anderen (verlinkten) Thread geloescht, denn diese waren auf dem selben Niveau wie das von Stefan Payne?
Weil ich Gastpostings ungleich härter angehe als die von Membern.
betasilie
2004-06-28, 16:14:16
das nennst du strafe?
Ja. Ich denke wenn man seine Postings ein paar mal umsonst schreibt, wird das die entsprechenden Personen genug frusten.
betasilie
2004-06-28, 16:16:37
Mal ehrlich, ob Absicht oder nicht, es gab Fälle die bepunktet wurden und gut. Da nützt es auch nicht wenn man unabsichtlich auffällt, wer öfters auffällt, der fällt halt auf und stört im gewissen Sinne, wenn andere sich über ihn erbosen.
Ok, dann bin ich ja beruhigt.
Bei meinem Vorschlag würde man halt keine Punkte mehr bekommen und nur bei exzessiven und absichtlichen Störungen des Forumsbetriebs würde ein Bann verhängt werden, ganz ohne Punkte. ... Darauf wollte ich hinaus.
Madkiller
2004-06-28, 16:16:49
Weil ich Gastpostings ungleich härter angehe als die von Membern.
Nicht nur du :)
Thowe
2004-06-28, 16:18:36
Und führt eben dazu, das sich Leute mehrere Accounts anlegen. Ändert nichts, wer "ungestraft" flamen will, der schafts auch irgendwie.
Thowe
2004-06-28, 16:20:10
Ja. Ich denke wenn man seine Postings ein paar mal umsonst schreibt, wird das die entsprechenden Personen genug frusten.
Wohl kaum, wenn diese mit kurzem und prägnanten Inhalt sind.
betasilie
2004-06-28, 16:24:20
Wohl kaum, wenn diese mit kurzem und prägnanten Inhalt sind.
Dann würde ich diese als exzessive und vorsätzliche Störung des Forums bezeichnen und den User sperren.
mapel110
2004-06-28, 16:26:41
Bei meinem Vorschlag würde man halt keine Punkte mehr bekommen und nur bei exzessiven und absichtlichen Störungen des Forumsbetriebs würde ein Bann verhängt werden, ganz ohne Punkte. ... Darauf wollte ich hinaus.
Was glaubst du eigentlich, warum das punktesystem überhaupt eingeführt wurde? gerade deswegen, weil hier einfach ein riesen-sau-stall war und jeder jeden angemacht hatte.
Das Punktesystem hat imo wirklich viel geleistet, was die allgemeine Diskussionskultur hier angeht. Das klima ist wirklich besser geworden und das niveau ist gestiegen.
den alten Saustall willst du wieder haben?! ich nicht.
und komm mir nicht mit "trashen". das schaffen die mods einfach nicht und so beliebt ist der "melden button" auch nicht. viele kennen den button nicht einmal.
beim punktesystem fällt einer maximal 20 mal auf und ist dann weg.
(und er ist nicht plötzlich weg, sondern hat vorher eine abmahnung bekommen und einen temp bann.)
betasilie
2004-06-28, 16:43:59
Was glaubst du eigentlich, warum das punktesystem überhaupt eingeführt wurde? gerade deswegen, weil hier einfach ein riesen-sau-stall war und jeder jeden angemacht hatte.
Das Punktesystem hat imo wirklich viel geleistet, was die allgemeine Diskussionskultur hier angeht. Das klima ist wirklich besser geworden und das niveau ist gestiegen.
Das sehe ich nicht so.
den alten Saustall willst du wieder haben?! ich nicht.
Ich würde das Forum vor dem Punktesystem nicht als Saustall bezeichnen.
und komm mir nicht mit "trashen". das schaffen die mods einfach nicht
Aber editieren und Punkte vergeben, etc... ist weniger Arbeit!? :crazy:
beim punktesystem fällt einer maximal 20 mal auf und ist dann weg.
Nein, diese Aussage ist falsch. Das bezieht sich nur auf gereggte meber und nicht auf Gastposter. ... Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich genau deswegen gegen diese Pseudoerziehungsprogramm "das Punktesystem" bin!!! Das Punktesystem ist doch sowieso eine Farce, weil Gäste nicht erfasst werden und deswegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1958981#post1958981).
(und er ist nicht plötzlich weg, sondern hat vorher eine abmahnung bekommen und einen temp bann.)
Es soll ja niemand plötzlich weg sein. Ein Bann soll nur in absoluten Extremfällen ausgesprochen werden, was wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt geschehen würde.
StefanV
2004-06-28, 16:54:15
Ich würde das Forum vor dem Punktesystem nicht als Saustall bezeichnen.
Naja, die Bezeichnung 'Saustall' kommt dem aber recht nahe, was das Forum vor der Einführung war....
Damals musste was passieren, da gabs keine ATI vs nV Flamewars!!
Damals gabs Razor vs aths Flamewars, das Niveau war nicht besonders hoch...
Das Punktesystem war einfach nötig (und basiert ja auch auf der 'Blacklist' von Leonidas :eyes: ), ohne dem Punktesystem hätten wir hier 'Mord und Totschlag'...
MadManniMan
2004-06-28, 16:55:49
Original geschrieben von Stefan Payne Damals gabs Razor vs aths Flamewars, das Niveau war nicht besonders hoch...
War ich sooo schlecht, daß meine Quotewars mit Razor weit weniger erwähnenswert waren? ;(
sry ;(
mapel110
2004-06-28, 16:56:19
1.Das sehe ich nicht so.
2.Ich würde das Forum vor dem Punktesystem nicht als Saustall bezeichnen.
1 und 2 sehe ich halt nicht so und der grösste Teil der Modschaft auch nicht. EOD
1.Aber editieren und Punkte vergeben, etc... ist weniger Arbeit!? :crazy:
2.Nein, diese Aussage ist falsch. Das bezieht sich nur auf gereggte meber und nicht auf Gastposter. ... Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass ich genau deswegen gegen diese Pseudoerziehungsprogramm "das Punktesystem" bin!!! Das Punktesystem ist doch sowieso eine Farce, weil Gäste nicht erfasst werden und deswegen (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?postid=1958981#post1958981).
3.Es soll ja niemand plötzlich weg sein. Ein Bann soll nur in absoluten Extremfällen ausgesprochen werden, was wohl auch zum jetzigen Zeitpunkt geschehen würde.
1.ja, es ist weniger arbeit, weil man es eben max 20 mal macht und nicht wie beim trashen endlos fortgeführt wird.
2.den gast account muss man eben gesondert sehen. er "geniesst" ja auch seinen entsprechenden stellenwert hier im forum. zum einen positiv, weil zeitersparnis, zum anderen negativ, weil flames.
3.wäre zu wenig, um hier angenehm diskutieren zu können.
StefanV
2004-06-28, 17:01:16
War ich sooo schlecht, daß meine Quotewars mit Razor weit weniger erwähnenswert waren? ;(
sry ;(
Naja, stimmt, das Beispiel war nicht wirklich passend, nur fiel mir auf die Schnelle nichts passenderes ein :freak:
Nunja, damals war auch 'flame den Payne' üblich, was sich glücklicherweise gebessert hat...
MadManniMan
2004-06-28, 17:10:02
Päin, ich bin geneigt, uns beide als gereifter betrachten zu wollen. Bei Zeiten waren wir alles andere als diskussionstaugliche Konversationspartner und auch, wenn ich meine Ausbrech0r(TM) kaum unter Kontrolle hab, bin ich IMHO äußerst ausgeglichen geworden.
Und hiermit gebe ich den schwenkenden Zaunpfahl in Richtung beta weiter... laß dasselbe Szenario vor 2 Jahren stattgefunden haben, SP und ich wären hier in deiner Position wild herumpostend durch den Thread marschiert.
Take it easy, check da flow and let the sun shine into your heart :freak:
betasilie
2004-06-28, 17:36:38
sry ;(
Dir ist klar, das das nach den Regeln auch einen Punkt geben müsste? ... thop ist z.B., weil er weniger Sympathien als Du genoss, wegen dieser Art von Spam gebannt worden.
MMM, Du setzt dich für das Punktesstem ein, obwohl es streng nach Regeln auch deinen Bann bedeuten würde. :ratlos:
...
Imho wollen die Mods das Punktesystem, um schlicht weniger Stress zu haben. Dass dabei die wichtigste Usergruppe dieses Forums benachteiligt wird, gegenüber den Gästen, kratzt scheinbar niemanden.
So, EOD für mich.
StefanV
2004-06-28, 17:47:07
MMM, Du setzt dich für das Punktesstem ein, obwohl es streng nach Regeln auch deinen Bann bedeuten würde. :ratlos:
...
Imho wollen die Mods das Punktesystem, um schlicht weniger Stress zu haben. Dass dabei die wichtigste Usergruppe dieses Forums benachteiligt wird, gegenüber den Gästen, kratzt scheinbar niemanden.
So, EOD für mich.
1. nö, nicht unbedingt...
Wenn man etwas aufpasst, dann darf man hier bleiben, wenn nicht, dann halt nicht...
2. ja und ich auch.
Dazu noch ein paar andere Member...
Die einzigen, die sich wirklich gegen das Punktesystem sträuben, die hatten auch meist schon mindestens 'ne Verwarnung, meist sogar 'nen Tempban hinter sich.
NUR: wenn das Punktesystem abgeschafft wird, werden noch viel mehr user benachteiligt und wieder eine Minderheit bevorteilt:
Die Flamer werden bevorteilt und dürfen Flamen wie zu Opas Zeiten.
Die 'normalen' User, die zum Meinungs- und Wissensaustausch kommen, hätten darunter wieder mehr zu leiden, was dazu führen würde, daß man sie aus diesem Forum vergraulen würde...
Mordred
2004-06-28, 17:49:02
1.ja, es ist weniger arbeit, weil man es eben max 20 mal macht und nicht wie beim trashen endlos fortgeführt wird.
Dann kommt der 2. account dann der dritt account usw. oder es wird direkt als gast weiter gespammt... Vorteil = 0
So, jetzt kriegt euch nochmal ein. Das ganze Gezeter bringt doch nichts. Die Moderatoren werden für Verstärkung sorgen und hier wird wieder Ruhe einkehren.
Wer meint, er sei für dieses Amt prädestiniert, sollte sich bewerben. Im Moment sehe ich dafür gute Chancen.
mapel110
2004-06-28, 18:00:04
Dann kommt der 2. account dann der dritt account usw. oder es wird direkt als gast weiter gespammt... Vorteil = 0
also irgendwie halten sich doch viele member an den bann. also nach meinem empfinden ist hier kein Richthofen oder Masti mehr aufgetaucht nach dem bann.
oder hast du sie wieder gesehen?
betasilie
2004-06-28, 18:04:16
also irgendwie halten sich doch viele member an den bann. also nach meinem empfinden ist hier kein Richthofen oder Masti mehr aufgetaucht nach dem bann.
Natürlich sind die meisten Gebannten noch hier, aber halt nicht so, dass es aufällt, da die Postings ansonsten sowieso gelöscht werden würden.
seahawk
2004-06-28, 18:11:23
Und genau da wird das System ungerecht. In so einem Falle müßte man imho von einem Punkt absehen.
Nur dann, kann man verhindern, dass der Gaststatus genutzt wird um unliebsame User zu provozieren und ihnen so Punkte aufzudrücken.
Natürlich muss keiner daraufeingehen, aber ich fände es schon schön, wenn die "Stammkunden" hier einen gewissen Bonus hätten.
Außerdem halte ich es für wenig konstruktiv an den Grundfesten des durchaus bewährten Systems rütteln zu wollen, man sollte lieber über Detailänderungen diskutieren, die für beide Seiten sinnvoll erscheinen können.
Mordred
2004-06-28, 18:12:13
Da ich weder Masti noch Richthofen sonderlich beachtet habe kann ich dir da jetzt wenig zu sagen. Aber das es genügend "gebannte" gibt die es nen dreck interessiert sieht man im FOrum mehr als deutlich. Teilweise bekenne sie sich ja sogar noch dazu. Naja und der besagte Masti hat letztens über nen Kollegen von ihm was in der SPieleweise posten lassen also indirekt war er doch wieder da ;)
MadManniMan
2004-06-28, 18:27:36
Dir ist klar, das das nach den Regeln auch einen Punkt geben müsste? ... thop ist z.B., weil er weniger Sympathien als Du genoss, wegen dieser Art von Spam gebannt worden.
Ich schätze mal, daß ich Pi mal Daumen zwischen Verwarnung und Tempbann stehen würde, hätte ich mich nicht a) ein wenig beruhigt in der letzten Zeit und b) kein Bewußtsein diesbezüglich aufgebaut, wann die Athmosphäre noch erlaubt, Kontext in Albernheiten zu verpacken.
Frank
2004-06-28, 18:28:25
Aber editieren und Punkte vergeben, etc... ist weniger Arbeit!? :crazy:Ich bitte dich - wer soll bei über 10000 registrierten Nutzern denn ohne Punktesystem den Überblick behalten? Es wäre Arbeit ohne solch eine Liste!
betasilie
2004-06-28, 18:28:58
Ich schätze mal, daß ich Pi mal Daumen zwischen Verwarnung und Tempbann stehen würde, hätte ich mich nicht a) ein wenig beruhigt in der letzten Zeit und b) kein Bewußtsein diesbezüglich aufgebaut, wann die Athmosphäre noch erlaubt, Kontext in Albernheiten zu verpacken.
Tja, das dachte ich auch. :D
Thowe
2004-06-28, 23:00:34
So, habe mal die Zeit genutzt und das neue Script/Template für die automatische Moderation geschrieben. Das habt ihr nun davon!!!!!!!!!11111111
http://www.thowe.de/3dcenter/bann.png
So, habe mal die Zeit genutzt und das neue Script/Template für die automatische Moderation geschrieben. Das habt ihr nun davon!!!!!!!!!11111111
http://www.thowe.de/3dcenter/bann.png
:lol: Ist das geil. :lol:
Karlsson
2004-06-29, 01:15:07
:uhippie:
Doch ich bin noch hier und ich poste auch fleissig als Gast, habe aber weder eine verbale Entgleisung noch sonst etwas vorzuweisen, sondern bleibe sachlich. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass mein Bann nicht gerechtfertigt war und man mich auch ruhig mal hätte in einen Chat einladen können um über das entsprechende Posting zu reden und mir nicht einfach eine Ban e-Mail senden müssen. Ich würde gern wieder freigeschalten werden. Ob ihr das macht, nun darauf habe ich keinen Einfluss. Ich hab jedenfalls keine Lust als Gast zu posten. Ich könnte mir jetzt 100erte Fakeaccounts einrichten wie ein kleines Kind aber ich tus nicht. Ich poste als Gast, was nicht wirklich toll ist und hoffe vielleicht irgendwann mal wieder mit meinem alten Account posten zu können. Das anonyme posten liegt mir nicht gerade.
Naja überlegts euch. Möcht gern meinen alten Account zurück.
Gruss
Richti
Könischgarst
2004-06-30, 00:01:10
Sinnentleerter Post
Piffan
2004-06-30, 00:49:21
Doch ich bin noch hier und ich poste auch fleissig als Gast, habe aber weder eine verbale Entgleisung noch sonst etwas vorzuweisen, sondern bleibe sachlich. Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass mein Bann nicht gerechtfertigt war und man mich auch ruhig mal hätte in einen Chat einladen können um über das entsprechende Posting zu reden und mir nicht einfach eine Ban e-Mail senden müssen. Ich würde gern wieder freigeschalten werden. Ob ihr das macht, nun darauf habe ich keinen Einfluss. Ich hab jedenfalls keine Lust als Gast zu posten. Ich könnte mir jetzt 100erte Fakeaccounts einrichten wie ein kleines Kind aber ich tus nicht. Ich poste als Gast, was nicht wirklich toll ist und hoffe vielleicht irgendwann mal wieder mit meinem alten Account posten zu können. Das anonyme posten liegt mir nicht gerade.
Naja überlegts euch. Möcht gern meinen alten Account zurück.
Gruss
Richti
Ich wär auch für eine Rückkehr. Wenigstens hatten Deine Post etwas eigenständiges. Die Kontroversen waren oft der Grund für mich, die Threads zu verfolgen. Im Moment herrscht Langeweile total.
Ich wär auch für eine Rückkehr. Wenigstens hatten Deine Post etwas eigenständiges. Die Kontroversen waren oft der Grund für mich, die Threads zu verfolgen. Im Moment herrscht Langeweile total.
Also wenn ich so sehe, was einige Gäste und Fakeaccounts hier so posten, dann kann euch doch gar nicht langweilig sein - zumindest den Mods nicht. Das sieht mir eher nach einem 24h Job als Forumsreinigungskraft aus. Da ist so viel Mist dabei dass man einen mehrteiligen Roman damit füllen kann. Da wird irgendwas behauptet ohne jeglichen Beleg nur mit dem Ziel anderen auf den Keks zu gehen und die Threads zuzuspammen.
Also um Vorhaut Indikationen zu vermeiden jetzt in Doppelripp gestrickt.
Analogien:
IMO je mehr auf Gastregistrierung bestanden wird, umso dümmer der Redner.
IMO je mehr sich auf den Reg.status was eingebildet wird, umso dümmer der Redner.
IMO je mehr Aufschläge im Grakaforum, umso flammiger Flammer.
Bitte sagt das gibt euch zudenken.
(Ich bin nen Träumer; Ich woizz... :nighty: )
Thowe warum nicht die Welt verbess0rn mit ein paar
schnellen Klicks? :bigl:
Was würden wir verlieren? :schmor: :jedifire:
Was gewinnen? :xmas: :birthday:
*Schade ich liebe verrückt so...
MadManniMan
2004-06-30, 02:46:08
Nochmal auf Deutsch bitte :|
seahawk
2004-06-30, 07:22:25
Teilweise würde ich von einer Meinungsdominaz sprechen.
Tigerchen
2004-06-30, 08:04:17
Leute wie Richthofen und Razor sind unverzichtbar für ein lebendiges Forum. Und dies schreibe ich obwohl ich fast nie einer Meinung mit Richthofen war. Nur wenige haben einen eigenen, kraftvollen Stil. Langweilig ist es mit denen nie.:biggrin:
Piffan
2004-07-01, 22:46:24
Original geschrieben von Tigerchen
Leute wie Richthofen und Razor sind unverzichtbar für ein lebendiges Forum. Und dies schreibe ich obwohl ich fast nie einer Meinung mit Richthofen war. Nur wenige haben einen eigenen, kraftvollen Stil. Langweilig ist es mit denen nie.:biggrin:
Genau das ist der Punkt: Man muss nicht mit den Leuten in allen Punkten konform gehen. Es reicht schon, dass mal ein Kontrast gesetzt wird. Denn eine Medaille hat immer zwei Seiten. Selbst wenn einer nur postet, um "seine" Firma stets gut darzustellen, ist das lange nicht schlimm. Mit der Zeit kennt man ja die Pappenheimer und sollte eher schmunzeln als sich aufzuregen. Vor allem schadet es nie, mal den inneren Schweinehund zu überwinden und mal eine Sache aus einer anderen Perspektive zu betrachten....Aber leider schreien dann immer die üblichen Verdächtigen gleich wieder rum.....
Leute wie Razor und Richti haben das Forum definitiv bereichert.........
roman
2004-07-02, 13:03:01
Leute wie Razor und Richti haben das Forum definitiv bereichert.........
Na na, wir wollen doch nicht übertreiben. Gerade Richthofen war doch einer der übelsten Flamer hier, der mehr als einmal mit seinen Postings einen deftigen Streit initiiert hat.
Wenn er sich jetzt, wie er selbst sagt, beruhigt hat und sachlich bleibt - schön für ihn und das Forum. Von einer Bereicherung zu sprechen ist aber imho übertrieben.
@Richthofen: warum schreibst du nicht wenigstens deinen Namen unter deine Postings? Dann könntest du deine neue Sachlichkeit gleich unter Beweis stellen und hättest sicher bessere Chancen, deinen alten Account wiederzubekommen.
Original geschrieben von Romanski
Na na, wir wollen doch nicht übertreiben. Gerade Richthofen war doch einer der übelsten Flamer hier, der mehr als einmal mit seinen Postings einen deftigen Streit initiiert hat.
Nein, war er imo nicht. Mit dem was er sagte hatte er in den meisten Faellen recht.
Er hat sich aber der oefteren im Ton vergriffen und wurde persoenlich beleidigend. Das war sein Problem.
*ow*
Ob "in den meisten Fällen" mag ich nicht quantifizieren, aber "oft" hatte er sicherlich Recht.
Das Problem war IMO, daß er, wie auch ow, seine eigene Sichtweise der Dinge hatte, die von der auf Benchmarkbalken schielenden Majorität eben nicht geteilt oder gar verstanden wurde, und was der Bauer nicht kennt, das fürchtet er.
Entsprechend kam es dann oftmals zu Auseinandersetzungen, zu deren De-Eskalation der frühere Richthofen sicherlich nicht beispielhaft beigetragen hat.
Rechtlicher Hinweis:
Keine der in diesem Posting genannten Randgruppen, Minderheiten oder sonstige angesprochenen oder sich angesprochen fühlenden Personen sollten persönlich diffamiert werden.
Thowe
2004-07-02, 13:26:39
@Richthofen: warum schreibst du nicht wenigstens deinen Namen unter deine Postings? Dann könntest du deine neue Sachlichkeit gleich unter Beweis stellen und hättest sicher bessere Chancen, deinen alten Account wiederzubekommen.
Weil wir die Beiträge gnadenlos löschen würden. Wir können ohne rechtliche Mittel nichts gegen ihn unternehmen, aber wenn wir seine Beiträge irgendwo erkennen können, dann werden wir sie eben entfernen und der Rest ist eine Entscheidung von Leonidas.
Persönlich hatte ich nichts gegen Richthofen, aber ich hatte deutlich etwas gegen seine oftmals sehr unsoziale Art um nicht das Wort "unfreundlich" verwenden zu müssen.
Wir werden so oder so noch entscheiden, ob es so eine Art Bewährung für ehemalige Mitglieder gibt. Doch das wird Forumsintern entschieden werden, als gesichert betrachten kann man auf jedem Fall, das die Sperre als Minimum 1 Jahr läuft. Starten tut er dann auch sicher nicht bei 0 Punkten und, was jeder sicher nachvollziehen kann, wir werden diese Personen besonders beobachten. Also in etwa das, was auch die normale Bewährung innerhalb der Justiz ist.
roman
2004-07-02, 13:37:22
Weil wir die Beiträge gnadenlos löschen würden. Wir können ohne rechtliche Mittel nichts gegen ihn unternehmen, aber wenn wir seine Beiträge irgendwo erkennen können, dann werden wir sie eben entfernen und der Rest ist eine Entscheidung von Leonidas.
Persönlich hatte ich nichts gegen Richthofen, aber ich hatte deutlich etwas gegen seine oftmals sehr unsoziale Art um nicht das Wort "unfreundlich" verwenden zu müssen.
Wir werden so oder so noch entscheiden, ob es so eine Art Bewährung für ehemalige Mitglieder gibt. Doch das wird Forumsintern entschieden werden, als gesichert betrachten kann man auf jedem Fall, das die Sperre als Minimum 1 Jahr läuft. Starten tut er dann auch sicher nicht bei 0 Punkten und, was jeder sicher nachvollziehen kann, wir werden diese Personen besonders beobachten. Also in etwa das, was auch die normale Bewährung innerhalb der Justiz ist.
Nach welchen Kriterien wir dann entschieden, ob ein User "entbannt" wird oder nicht? Wenn ich mir zB Masti anschaue, der ja jetzt unter anderem im HT4U-Forum sein Unwesen treibt, ist eine Generalamnesie ja wohl keine gute Lösung.
Generalamnesie
Ich würde soweit gehen und behaupten, daß auch eine <:kicher:>Generalamnestie<:kicher:> keine gute Idee ist. Das sollte von Fall zu Fall entschieden werden - von der Moderation.
Thowe
2004-07-02, 13:49:07
Nach welchen Kriterien wir dann entschieden, ob ein User "entbannt" wird oder nicht? Wenn ich mir zB Masti anschaue, der ja jetzt unter anderem im HT4U-Forum sein Unwesen treibt, ist eine Generalamnesie ja wohl keine gute Lösung.
Es wird sicher ein paar Personen geben die keine Amnesie erhalten, z.B. bei rechtlichen Verstößen oder solche die direkt wegen reinen Spam/Flame Acounts gebannt wurden.
Der Rest kann und soll aber nicht anders behandelt werden, das würde bedeuten, das auch Masti wieder die Chance erhält hier zu posten. Was ich mir aber vorstellen kann, das ist es das jeder Entbannte besondere Auflagen bekommt und schneller bestraft wird.
Naja überlegts euch. Möcht gern meinen alten Account zurück.Du hast den Bann nicht eingehalten und bittest um deinen Acc? Eine Chance hätte nur gegeben werden können, wenn du dich direkt an einen Mod wendest oder an jemanden aus dem Team (email-Adresse lässt sich rauskriegen), der das an die Mods weitergeben kann.
Du hast den Bann nicht eingehalten und bittest um deinen Acc? Eine Chance hätte nur gegeben werden können, wenn du dich direkt an einen Mod wendest oder an jemanden aus dem Team (email-Adresse lässt sich rauskriegen), der das an die Mods weitergeben kann.
Sind das neue aths´sche Regeln oder wo kann man das nachlesen?
Und glaubst du allen Ernstes, dass sich jemand der Gebannten an den Bann hält?
reunion
2004-07-02, 20:02:57
Und glaubst du allen Ernstes, dass sich jemand der Gebannten an den Bann hält?
Auch wenn das jetzt hart klingt, aber damit hat er IMO vollkomen recht...
Was schlichtweg nicht stimmt. Mehrfach habe ich Threads aufgemacht in denen es um Nvidia Themen ging. Das waren nicht viele aber ein paar wenige waren es schon. Es dauerte keine paar Minuten und schon waren immer wieder die selben ATI Flamer am Werke und haben alles dafür getan, dass diese Threads geschlossen wurden durch reichlichst Spam. Nichts wurde unternommen. Statt dessen Thread einfach dicht. Habe ich irgendwo besagte Personen zu einem kleinen Spam Treffen in meine Threads eingeladen? Nein habe ich nicht. Das nach wiederholtem Male ich derber wurde in Bezug auf gewisse Forummember ist doch klar. Die Moderation hat da nach meinem Empfinden ihren Job nicht richtig gemacht. Nicht die Threads hätten getrasht bzw. geschlossen werden müssen sondern die Postings der Leute die da permanent rein sind um zu flamen wie kleine Kinder. Das machen die auch jetzt nocht so, nur wo ATI halt nicht mehr so gut dasteht wird das Ganze als Gast oder unter anderem Namen durchgeführt.
Ich habe meinen Namen bereits einige Male unter meine Postings geschrieben und das auch schon zeitlich vor besagtem Posting oben in diesem Thread. Ist also nicht so, dass dies etwas komplett neues wäre.
Du hast den Bann nicht eingehalten und bittest um deinen Acc? Eine Chance hätte nur gegeben werden können, wenn du dich direkt an einen Mod wendest oder an jemanden aus dem Team (email-Adresse lässt sich rauskriegen), der das an die Mods weitergeben kann.
Ich habe ganz bewusst obiges Posting geschrieben, weil ich eben genau diese Vorgehensweise die du vorschlägst für schlecht halte. Da wird irgendwo eine Mail geschrieben, es wird diskutiert und eventuell freigeschalten und hoppla ist der User wieder im Forum.
Im nächsten Schritt fragen sich dann alle erstmal wo kommtn der her, weil keiner was davon mitbekommt.
Genau deshalb habe ich es bewusst in diesen Thread gelegt. Es kann jeder lesen und somit ist das Ganze transparent.
Gruss
Richti
Es kann jeder lesen und somit ist das Ganze transparent.
Gruss
Richti Du verstößt erneut gegen den Bann.
Tigerchen
2004-07-07, 07:47:50
Du verstößt erneut gegen den Bann.
Das muß man nicht so sehen, außer man will das so sehen.
Original geschrieben von Tigerchen
Das muß man nicht so sehen, außer man will das so sehen.
Doch das ist eindeutig. Mit dem Bann wird auch das Verbot ausgesprochen hier noch mal in irgendeiner Weise zu posten. Und das wird denjenigen auch mitgeteilt.
Radeonator
2004-07-08, 20:56:22
So, jetzt reichts. Man sieht ja, wie toll diese Regeln greifen. Das Niveau im Graka Forum sinkt deutlich unter die Gürtellinie. Da wird beschimpft, gespammed und persönlich beleidigt...haben die 3 Damen vom Grill hier http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1996539#post1996539 etwa Sonderrechte.
Die Moderation scheint mir in diesem Fall fast hilflos, macht endlich was, und ich meine nicht einfach nur schließen.Warum lasst ihr euch von dem Typen und anderen so anblöcken ??? Sry, aber ich kapier es echt nicht. Ich werde wegen NICHTS abgemahnt und da unternehmt ihr nichts. Echt Super!
Melde die Postings und es wird reagiert werden. :)
Doch das ist eindeutig. Mit dem Bann wird auch das Verbot ausgesprochen hier noch mal in irgendeiner Weise zu posten. Und das wird denjenigen auch mitgeteilt.
Das Verbot bringt nur nichts wie man sieht (oder auch nicht).
Roadkill
2004-07-13, 17:58:24
Der Doom³ Thread kotzt mich mit dem Gast gespamme an. Ich bin für Regpflicht ODER die Gast Postings müssen halt von Moderatoren erst freigeschaltet werden!
mapel110
2004-07-13, 18:00:50
Original geschrieben von Roadkill
Der Doom³ Thread kotzt mich mit dem Gast gespamme an. Ich bin für Regpflicht ODER die Gast Postings müssen halt von Moderatoren erst freigeschaltet werden!
Die postings sind doch schon weg. :) hat zwar durch meine fehlklickserei einige sekunden länger gedauert, aber kann ja mal passieren :sulkoff:
ansonsten -->
Melde die Postings und es wird reagiert werden. :)
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.