PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteilentkopplung selber bauen?

derJay
2004-06-08, 23:44:10
Diese schwingungsdämpfenden Teile von Revoltec für Standart ATX NTs dürften ja bekannt sein. Woher krieg ich so Material um das, bei einem nicht so grossen NT, selber zu bauen?

Alexander
2004-06-09, 00:04:41
Ich würde es lassen und den Lüfter entkoppeln. Eine richtige Entkopplung kannst du damit ohnehin nicht erreichen, da das NT immer noch mit dem Gehäuse verschraubt ist. ;)

derJay
2004-06-09, 09:00:29
Stimmt schon, nur müssten dann doch, zumindest nach meinen Überlegungen, noch weniger Vibrationen auf das Gehäuse übertragen werden. Der Lüfter ist schon entkoppelt. :)

Alexander
2004-06-09, 11:44:04
Wenn er schon entkoppelt ist, dann vergiß die Idee einfach.

derJay
2004-06-09, 11:52:05
Mal schaun. ;)
Demnächst wird ja wahrscheinlich eh noch sehr viel gebaut, vielleicht besorge ich mir dann noch Moosgummi und versuche es mal damit. Auch wenn es nichts bringt, so weiß ich es dann wenigstens aus eigener Erfahrung. ;)

huha
2004-06-09, 14:23:00
NT entkoppelt klingt ja nicht schlecht, allerdings hab' ich wenig Lust, mein Gerät aufzuschrauben und an den Lüftern rumzufummeln.
Weiß jemand, ob man das Netzteil auch mit so Festplattenentkopplern am Gehäuse festschrauben kann, dann dürften die Vibrationen ja auch gemindert werden.

-huha

ironMonkey
2004-06-09, 17:30:59
Sicher geht das, muss man halt nur selbst bauen, aber ich würde nur den Lüfter entkoppeln, geht ja eh recht schnell.

Das andere sieht mehr eher nach einer Dichtung aus;)

Gruß

Dago
2004-06-10, 10:40:55
Ich hab das früher mal bei einem alten und lauten NT probiert, Ergebnis: Extrem umständlich, da eine saubere Entkopplung immer vollständig geschehen muss, d.h. außer dem NT selbst müssen vorallem die Schrauben, die das NT mit dem Gehäuse verbinden, entkoppelt werden.
Daher ist auch meine Empfehlung lieber nur den Lüfter zu entkoppeln, das ist wesentlich einfacher zu realisieren, außerdem sollte schon der Lüfter nur so laut wie nötig sein, denn wo es sowieso schon sehr leise ist, wird der Erfolg nach Entkopplung wesentlich größer sein.