PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mac Grafikkarte

Mac Tom
2004-06-11, 09:54:20
An alle Mac Grafikkarten Profis.
Habe folgendes Problem:
Ich kaufe mir demnächst einen neuen G5 Dual 2.5 und frage mich nun welche Grafikkarte ich dazu nehmen soll.
Im Apple Store gibt es nur zwei zur Auswahl. ATI Radeon 9600 (128 MB) und ATI Radeon 9800 Pro (256 MB).
Hauptanwendungszweck der Kiste ist Audio (Sequenzer, Synth, Sampler uws.). Ich frage mich nun ob es sinnvoll ist die grössere überhaupt in Erwägung zu ziehen, da ich kein Gamer bin. Wie ich allerdings weiss, verlagert OSX ziemlich viel Rechenleistung von der Aqua-Oberfläche auf die Grafikkarte (Stichwort Quartz und so) und nun frage ich mich, ob die Oberfläche vielleicht etwas träger wird bei der kleineren Karte. Das hat man zumindest bei den G4s in der Anfangszeit scheinbar deutlich zu spüren bekommen.
Gibt es eigentlich noch andere vielleicht aktuellere Grafikkarten bzw. auch Hardware für den Mac, die nicht im Apple Store angeboten wird? Der Link zu einer Mac-Kompatibilitäts-Hardwareliste wäre da sehr hilfreich, falls jemand sowas parat hat.

Mac Tom

huha
2004-06-11, 10:11:37
Soweit ich weiß, liefen respektive laufen die Dual G5 auch mit der 9600 flüssig; ich sehe also keinen Grund, die 9800 zu kaufen.
Wenn nicht mal was mit Graphik gemacht wird, sowieso erst recht nicht.

-huha

Gast
2004-06-11, 18:06:41
Hab ich mir eigentlich auch gedacht.
Danke für die Bestätigung :-)