Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches WaKü Sys?
[VII]
2004-06-15, 17:06:09
Hi
will mir ne WaKü zulegen...
Also Radi kommt ein HTF Tripple zum Einsatz...als Pumpe kommt eine von Aquacomputer zum Einsatz....genauso die Aquatube von Aquacomputer...
Nun sind aber noch 3 Dinge offen...und zwar wil ich folgendes Kühlen...
- P4 NW 3200 MHZ
- Northbridge des I875 (Asus P4C800-E)
- Terratec GeForce FX 5900 Ultra...
Nun würde ich gerne wissen, ob es eine Serie gibt, wovon ich alles bekomme. Wenn ja ob es sinnvoll ist die Serie zu kaufen, oder ob ich lieber von verschiedenen Herstellern kaufen sollte
Zu was würdet Ihr mir raten?
Schon mal THX
[VII]
mofhou
2004-06-15, 18:19:05
Du kannst eigentlich beliebig kombinieren, da die Anschlußsysteme gleich sind.
Was du zusammen kaufen könntest, wäre der NB&GPU Kühler...
MatrixP
2004-06-15, 18:35:02
Original geschrieben von mofhou
DU kannst eigentlich biliebig kombinieren, da die Anschlußsysteme gleich sind.
Was du zusammen kaufen könntest, wäre der NB&GPU Kühler...
Die Anschlüsse lassen sich passend machen. Pass auf die Gewindegrößen auf (G1/4 oder G1/8). Ansonsten kannst fast beliebig kombinieren. Bei großen Kreisläufen würd ich eher nur Kanalkühler nehmen, wegen dem Strömungswiderstand. Aber aktuelle Düsenkühler sollten auch nicht mehr so hohe Durchflusswiderstände haben.
Mfg MatrixP
[VII]
2004-06-15, 20:30:39
Hi erst mal danke für eure Antworten...
Vom Design her finde ich den IceRex Cooler (Plexi Version) Supergeil...allerdings finde ich auch den Cuplex EVO super...welcher von den beiden ist besser...oder gibt es noch nen besseren...immer bedenken, dass es nur 1 Kreislauf geben wird...allerdings habe ich immer noch keinen Kühler für meine Graka gefunden...gibt es keine?
[VII]
Morpheus2200
2004-06-15, 20:44:48
Original geschrieben von [VII]
Hi erst mal danke für eure Antworten...
Vom Design her finde ich den IceRex Cooler (Plexi Version) Supergeil...allerdings finde ich auch den Cuplex EVO super...welcher von den beiden ist besser...oder gibt es noch nen besseren...immer bedenken, dass es nur 1 Kreislauf geben wird...allerdings habe ich immer noch keinen Kühler für meine Graka gefunden...gibt es keine?
[VII]
Hier ein test zwischen Cuplex evo und Cuplex pro http://www.dark-tweaker.com/cuplex-vergleich.htm
http://www.dark-tweaker.com/wakue/cuplex1.GIF
MatrixP
2004-06-15, 23:14:37
Original geschrieben von Morpheus2200
Hier ein test zwischen Cuplex evo und Cuplex pro ...
Bis jeder hier die ganzen Test postet. Dafür gibts doch google. Und das is IMHO unparteiisch....
MatrixP
Morpheus2200
2004-06-16, 01:18:54
Original geschrieben von MatrixP
Bis jeder hier die ganzen Test postet. Dafür gibts doch google. Und das is IMHO unparteiisch....
MatrixP
Wo ist das Problem???
Er hat gefragt obs noch einen besseren als nen Cuplex evo gibt, und ich hab darauf geantwortet!
Und parteiisch oder nicht ist doch egal.
Wenn wir hier so anfangen das jedesmal auf google hingewiesen wird wenn jemand ne frage hat dann geht allmählich der sinn des Forum's verloren.
Was viel störender als ne parteiische/unparteische oder was auch immer aussage ist, ist wenn jemand meint er müsse eine post verfassen das keinen interessiert und zum thema nichts beiträgt.
Ich glaube kaum das VII hier nen Thread eröffnet hat um von dir zu hören das er googeln solle, auf die idee wäre er bestimmt auch ohne dich gekommen.
Also in diesem sinne bitte ich dich das nächstemal vielleicht ein 2. mal darüber nachzudenken bevor du die zitat Taste benutzt
MatrixP :troest2:
MatrixP
2004-06-16, 22:27:13
Original geschrieben von Morpheus2200
Wo ist das Problem???
Er hat gefragt obs noch einen besseren als nen Cuplex evo gibt, und ich hab darauf geantwortet!
Und parteiisch oder nicht ist doch egal.
Wenn wir hier so anfangen das jedesmal auf google hingewiesen wird wenn jemand ne frage hat dann geht allmählich der sinn des Forum's verloren.
Was viel störender als ne parteiische/unparteische oder was auch immer aussage ist, ist wenn jemand meint er müsse eine post verfassen das keinen interessiert und zum thema nichts beiträgt.
Ich glaube kaum das VII hier nen Thread eröffnet hat um von dir zu hören das er googeln solle, auf die idee wäre er bestimmt auch ohne dich gekommen.
Also in diesem sinne bitte ich dich das nächstemal vielleicht ein 2. mal darüber nachzudenken bevor du die zitat Taste benutzt
MatrixP :troest2:
Tjo, dann poste am besten doch gleich noch die umstände, unter denen ein Kühler den anderen um 2K "geschlagen" hat auch noch dazu. Solche Tests sind IMHO nicht sehr aussagekräftig.
Und hätte er den watercoolguide oder so gelesen......
MatrixP
Psycho2200
2004-06-16, 23:12:55
dann Poste ich halt mal Umstände :)
AMD 1700+ @ 2300MHz @1.725V @ Cuplex
Airplex Evo 240
NB+GF4 TI4200 mitgekühlt
Eheim 1048 + Aquatube
Idle: 39Grad CPU Socket
Last : 43 Grad CPU Socket
AMD 1700+ @ 2300MHz @1.725V @ Cuplex PRO
Airplex Evo 240
NB+GF4 TI4200 mitgekühlt
Eheim 1048 + Aquatube
Idle: 35 Grad CPU Socket
Last: 39 Grad CPU Socket
wie der Cuplex Evo ist k.a. aber der Wechsel vom Cuplex zum Cuplex Pro war sehr überzeugend ;)
mofhou
2004-06-17, 18:06:16
Wenn du Kernkühler schön findest, kann cih dir beispielsweise den Cape ans Herz legen:
http://www.alphacool.de/upload/images/12115.jpg
Stöber einfach mal auf www.watercoolplanet.de unter Kühlercharts, welcher dir gefällt. Achja, lass dich nicht von der Rangliste beeinflußen, alles unter 5K kannst du getrost vernachlässigen...
Cyphermaster
2004-06-19, 11:14:05
Original geschrieben von Psycho2200
wie der Cuplex Evo ist k.a. aber der Wechsel vom Cuplex zum Cuplex Pro war sehr überzeugend ;)
Was Wunder. Der Cuplex Standard war schon bei seiner Einführung (vor etlichen Jahren mittlerweile) nicht der Leistungshammer. Das ist wie der Vergleich zwischen einem VW Kübelwagen und einem nagelneuen Golf!
Psycho2200
2004-06-19, 12:25:46
naja ich kann net beklagen hatte keine hohen Temps und jetzt sind sie noch niedriger ;)
turboschlumpf
2004-06-19, 14:57:25
iss ja schön für dich, aber eben auch nix besonderes und hat zudem recht wenig mit der eigentlichen frage des threads zu tun.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.