Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A Bios kaputt
Griffon
2004-06-26, 17:02:51
Hallo
Ich hhabe auf ein K7S5A ein neues Bios geflashed und jetzt bleibt der Bildschirm beim anschalten schwarz. Gibt es eine Möglichkeit wieder das alte Bios wieder aufzuspielen ohne einen neuen Chip zu kaufen?
Noch ne Frage zu diesem Board es hat einen 2600+ Barton mit 166er FSB nur als 1800+ mit einem Multiplikator von 8? erkannt. Unterstützt dieses Board diese CPU überhaupt und wenn ja mit welchen Bios?
MFG
-"-AMD-"-HoRsT-"-
2004-06-26, 17:12:18
Servus........
Wenn du 35 € übrig hast kauf dir ein ASrock !!!!
klingt verdammt danach das du dein board kaputt gefasht hast.
Das K7S5A unterstützt nur PC 266 Ram oder 133 SD Ram also folglich nur 133 MHz FSB aber dein 2600+ braucht 166 MHz FSB
also wird er nicht richtig erkannt und wenn die CPu gelogt ist kannst du den Multi ja uch net ändern .
Wie ich dir oben schon gesagt habe kauf die ein ASrock board für schlappe 35 € und du kannst sogar 200 MHz FSB fahren .
http://www.geizhals.at/deutschland/a56668.html
PS: schreib ma welchen ram du hast !!!
Gruß Chris
HAst nach dem biosflash schonmal nen bios reset probiert ?
Sonst könntest du dir auch nen neuen bioschip kaufen und da einbaun.
Ich hab mal gehört man kann das auch so machen. Man nimmt den bioschip auf dem board raus. Dann nimmt man nen anderen rechner, strtartet diesen, dann wechselt man wärend des laufendem betribes den bioschip im funktionierenden rechner und flashen dann den bioschip mit dem bios für das andere board. Dann wechselt man die chips wieder und kann den anderen chip wieder im anderen board nutzen.
Denniss
2004-06-26, 22:37:52
Ist das Board komplett tot oder piept es noch und/oder rattet das Diskettenlaufwerk ?
Der XP2600+ wird nut in der GSB266 AKA 133MHz FSB Version unterstützt .
Auf dem Board läuft auch PC-3200 Speicher allerdings nur mit dem Takt den das Board vorgibt also meistens bis ca 143MHz
Ach so, ja ist klar, dass dein boarton nur als 1800+ oder sowas erkannt wird, das board kann halt nur FSB 133.
Wenn der unlockt ist, wie anzunehmen ist, das der ja mit multi 8 läuft könntest du den ja per pinmod auf 14,5 und FSB 133 fixieren, dann würde der ~ bei den taktranen eines 2600+, halt nur mit FSB 133.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.