Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tour 2004 mit Umfrage(ex: wer gewinnt die ...)

Seiten : 1 [2]

Tobe1701
2004-07-18, 19:15:46
Die meisten gingen in den Interviews heute davon aus das es daran lag das er wieder Hau-Ruck-Fit wurde,und nicht rechtzeitig angefangen hat. Sein Ausstieg im April bei dem einen Klassiker war ein deutlicher Hinweis. Riis oder wer anders müssen ihn mal richtig treten und auch zu Sachen wie der Dauphine schicken damit er schon vorher sieht wie die anderen drauf sind. 2003 war die geilste Tour überhaupt,schade das wir dieses Jahr nicht annähernd ähnlich gut unterhalten werden.

marlurau
2004-07-19, 11:34:18
Es bleiben die Strategischen Fehler: Man greift nie die Stärke eines Gegners an,außer man will Schläge beziehen.
Man müßte den Lance schon VOR den Bergen angreifen.
Der ist halt am Berg unglaublich stark, durch was auch immer.Im Zeitfahren auch ganz vorne, also was bleibt?
Ausreißversuche oder Hoffnung auf Radbrüche bei L.A:

Vicious
2004-07-19, 11:54:06
Was sagt uns das ? "BRECHT IHM DIE RÄDER" ! :D

Henry
2004-07-19, 22:02:48
aber ausreissversuche kannst du doch vergessen. da arbeitet dann das halbe feld gegen die ausreißer und das war es dann, wenn die schlau sind, lassen die die ausreiser bis kurz vorm ende ihre kräfte verpulvern und schnappen sie dann und in den bergen haben sie dann keine kräfte mehr.

The Heel
2004-07-20, 12:41:22
also bisher ist die tour eine reine lachnummer,...

Major J
2004-07-20, 12:56:56
Original geschrieben von The Heel
also bisher ist die tour eine reine lachnummer,... In welcher Hinsicht.

marlurau
2004-07-20, 13:15:37
Heut wirds doch spannend,ob der Lance A. endlich den franz. Meister in der Gesamtwertung überholt und sich das Gelbe verschafft:)
Bei 5-6 Bergen kann da schon noch was passieren, irgendein "Favorit" aufgeben usw.
Der MAYO hats aufgegeben heut, ja Vorschußlorbeeren sind gefährlich:)

Akel
2004-07-20, 14:24:49
Also wenn Thomas Voeckler in Gelb bis nach Paris kommt, was ich leider sehr sehr stark bewzweifle, würde mich das sehr freuen. Netter, ruhiger und lustiger Typ ist das. Gefällt mir.

Major J
2004-07-20, 15:21:09
Mein lieber Herr Gesangsverein ... auch wenn Jan Ullrich das nicht schafft ist es eine Freude das zu sehen. Schon allein dieser Angriff ist ein Genuss, ohne Erfolg in Betracht zu ziehen.

Voeckler hat das Trikot zum jetzigen Zeitpunkt verloren.

Gruß Jan

Akel
2004-07-20, 16:45:54
lol der armstrong hat einfach ne macke. der ist unverwundbar. ich finde dazu keine worte...schon wieder gewonnen.

Major J
2004-07-20, 17:23:16
Original geschrieben von Akel
lol der armstrong hat einfach ne macke. der ist unverwundbar. ich finde dazu keine worte...schon wieder gewonnen. Geht mir genauso. :verd:

mapel110
2004-07-20, 17:29:20
der hat halt das beste Dopingmittel. :weg:

xaverseppel
2004-07-20, 17:40:20
schade das der jan nicht letzte woche schon so gefahren ist, dann wäre es nun spannender! naja kann man nichts machen!

Craig
2004-07-20, 17:44:19
Das ist eine weitere Episode in der bescheuerten Diskussion um Fairness oder Unfairness dieser unsympatischen(für mich unmenschlichen) Fahrradmaschine aus Amerika.
Die heutige Aktion sagt doch alles.

Keine Tempoarbeit, lässt sich von seinen US-Postal-Sklaven den Berg hochziehen und greift den Etappensieg ab, welcher nun ganz objektiv Ullrich verdient hat. Ullrich und Voigt haben dieses Rennen geprägt.
Leider existiert dieser vielgerühmte Sportsgeist nicht mehr im Übermaß. Aber ich dachte im Radsport gibt es noch diese ominösen ungeschriebenen Gesetze.
Naja, wir wissen ja, daß für gewisse Amerikaner Gesetze nicht gelten. Weder ungeschriebene sprotliche oder "geschriebene Völkerrechtliche". Wo kommt der Typ her? Aus Texas? Gibt`s da nicht noch so einen Unsympatikus?

Ihm wirds egal sein was die Radsportfans von ihm denken, weil er wahrscheinlich nicht mehr zurückkommt.

Ein großes Lob an Ullrich und Klöden, die super gekämpft haben.

Pirx
2004-07-20, 17:47:03
Hab die Etappe heute zwar nicht gesehen, finde es aber gut, daß Jan heute angegriffen hat. Sah Armstrong so aus, als hätte er noch schneller gekonnt?
Naja, morgen gibts jedenfalls mal ein interessantes Zeitfahren;)

Wenn der Jan doch nur einmal mit Top-Form, -Moral, -Strategie und -Team eine TdF beginnen würde. Viel Zeit bleibt ihm dafür ja auch nicht mehr.

marlurau
2004-07-20, 17:47:31
SUPER Attacke von Jan Ullrich, sowas hätte schon im ZM getan werden sollen.
Mei, wie die den Jan noch fürchten,daß ZWEI Mannschaften ihn Jagen.
Mit SPORT hat das doch nichts zu tun- 10 gegen einen!!
Da gehört ein Handikap- Faktor her ODER Verbot des Windschattens!
Ist beim Zeitfahren ja auch NICHT erlaubt.
Jetzt sind zwei Deutsche unter den ersten 5, wäre schön,wenn sie beide aufs Podest fahren könnten.

xaverseppel
2004-07-20, 17:48:18
Original geschrieben von Craig
Das ist eine weitere Episode in der bescheuerten Diskussion um Fairness oder Unfairness dieser unsympatischen(für mich unmenschlichen) Fahrradmaschine aus Amerika.

Keine Tempoarbeit, lässt sich von seinen US-Postal-Sklaven den Berg hochziehen und greift den Etappensieg ab, welcher nun ganz objektiv Ullrich verdient hat. Ullrich und Voigt haben dieses Rennen geprägt.
Leider existiert dieser vielgerühmte Sportsgeist nicht mehr im Übermaß. Aber ich dachte im Radsport gibt es noch diese ominösen ungeschriebenen Gesetze.
Naja, wir wissen ja, daß für gewisse Amerikaner Gesetze nicht gelten. Weder ungeschriebene sprotliche oder "geschriebene Völkerrechtliche". Wo kommt der Typ her? Aus Texas? Gibt`s da nicht noch so einen Unsympatikus?

Ihm wirds egal sein was die Radsportfans von ihm denken, weil er wahrscheinlich nicht mehr zurückkommt.

Ein großes Lob an Ullrich und Klöden, die super gekämpft haben.

du sprichts ware worte!!!! habe meine augen überhaupt nicht getraut als dieser ami da weg gezogen ist.

Vicious
2004-07-20, 19:23:56
Genau das hab ich auch gesagt, als diese US-amerikanische Kampfmaschine sich den Sieg geholt hat. Was für ein Holhkörper...

Beste Droge, geringstes Fairness-Gefühl, Sieg-orientiert...ein Ar*** halt :D

Tobe1701
2004-07-20, 19:36:19
Für Aktionen wie diese liebt man Ullrich, ich jedenfalls. Auch wenns am Ende zeitmäßig nichts gebracht hat - einfach nur vom feinsten.

Major J
2004-07-20, 20:33:31

Ein großes Lob an Ullrich und Klöden, die super gekämpft haben. Na das er sich den Berg hochziehen lässt ist ja völig normal, da das nunmal ein Manschaftssport ist. Das hat mich auch nicht gestört, nur ist er wirklich ein "Unsympatikus". Ullrich hätte wirklich zu CSC gehen sollen... man sieht was das für eine starke Manschaft ist.

Armstrong hat sein Team außerdem nach seinem Ermessen zusammen gestellt, und nur (und damit meine ich nur) auf das Ziel Tour de France ausgerichtet. Das Ergebnis sieht man jetzt.

Gruß Jan

Sailor Moon
2004-07-20, 21:49:01
Die Franzosen mochten Armstrong noch nie besonders, nach der Aktion heute wird sich das sicher nicht zum besseren wenden. Die Aktion von Ullrich wird dagegen zurecht honoriert werden. Er ist superstark gefahren, den Sieg und ein paar Minuten weniger auf dem Abstandskonto hätte ich ihm absolut gegönnt. Ist einer der wenigen deutschen Sportler, die ich wirklich richtig Klasse finde. Natürlich ist 1997 unvergessen, aber heute hat er sich super verkauft und ich denke, dass er dies auch für die verbleibende Tour noch steigern wird und somit die Kritiker Lügen straft. Und er wird sie auch nochmal gewinnen, da bin ich mir ziemlich sicher, zumal er in den letzten Jahren eigentlich der einzige Fahrer war, der Armstrong Paroli bieten konnte. Das rechne ich ihm hoch an, auch wenn dann am Ende eben "nur" zweite Plätze heraussprangen. Aber aufgesteckt hat er eben nie und heute viel Rückrad gezeigt. Weiter so!

Nach dem Tag heute lacht Armstrong sich ja noch ins Fäustchen. Hat CSC wirklich fein gemacht. Erst kritisiert Riis Ullrich und dann hat man doch soviel Angst vor ihm, dass man schon auf Sicherheit fährt, um den zweite Platz zu retten und arbeitet Armstrong so perfekt zu. Ich bin begeistert :-( .

Gruß

Denis

Henry
2004-07-20, 22:26:12
ist schon verdächtig, dass einer im zeitfahren und in den bergen derart das mass aller dinge ist. geht normalerweise rein von der physis her garnicht. super tag von ulle und andy. tja da sieht man es wieder. ist doch mehr ein lottospiel, um auf den tag/woche genau fit zu werden. schließlich hat jan ja auch noch andere prioritäten als lance, der will ja nicht mit zu olympia.

was mich ein wenig wundert:
basso müsste ja langsam auch mal angreifen, sonst hat er keine chance auf den sieg.

Vicious
2004-07-20, 23:28:04
Also ich habe gerade auf Eurosport nochmal die Zusammenfassung gesehen, und fühl mich bestätigt, dass Armstrong unter keine Umständen regulär so sportlich abgeht. So mein Standpunkt...so wird er auch bleiben. Zum Schluss nach so einem Ritt nochmal abgezogen, wie ein Vieh...normaler Weise holt man sich nach so einer Etappe den Sieg nicht (!), denn es steckt ausser seinem "Drogen-Vorsprung" keine Leistung dahinter, die es rechtfertigt, den anderen dieser Gruppe zu zeigen, das er Herkules ist. Zudem fand ich die musikalische Einblendung von Eurosport zu seiner Zielstrichüberfahrt in der Wiederholung unpassend. "What a man, what a man, what a man..." von Destiny's Child (glaub ich). Der Typ sieht aus, wie n Kasper...

Akel
2004-07-20, 23:58:14
Original geschrieben von Vicious
Also ich habe gerade auf Eurosport nochmal die Zusammenfassung gesehen, und fühl mich bestätigt, dass Armstrong unter keine Umständen regulär so sportlich abgeht. So mein Standpunkt...so wird er auch bleiben. Zum Schluss nach so einem Ritt nochmal abgezogen, wie ein Vieh...normaler Weise holt man sich nach so einer Etappe den Sieg nicht (!), denn es steckt ausser seinem "Drogen-Vorsprung" keine Leistung dahinter, die es rechtfertigt, den anderen dieser Gruppe zu zeigen, das er Herkules ist. Zudem fand ich die musikalische Einblendung von Eurosport zu seiner Zielstrichüberfahrt in der Wiederholung unpassend. "What a man, what a man, what a man..." von Destiny's Child (glaub ich). Der Typ sieht aus, wie n Kasper...

das stimmt allerdings. die siegerpose von armstrong heute war echt schwul :O

Flolle
2004-07-21, 11:44:07
Original geschrieben von Henry
was mich ein wenig wundert:
basso müsste ja langsam auch mal angreifen, sonst hat er keine chance auf den sieg.

Zitat Bjarne Riis:"Der Toursieg ist für Ivan noch ein Jahr zu früh."

Schlussfolgerung: Basso fährt nicht auf Sieg sonder auf Platz zwei. Finde ich persönlich ein bißchen blöd, so eine Einstellung. Das hat Ullrich noch bei keiner Tour gemacht.(na gut, vielleicht 1996) Auch 2000/2001, als er schon einen riesen Rückstand hatte und zu sehen war, dass er mit Armstrong nicht mithalten konnte, hat er attackiert.

Und um auf die Etappe zu kommen: Eine tolle Leistung von Ulle, keine Frage. Aber was mich aufgeregt hat, war die Strategie von T-Mobil kurz vorm Ziel. Anstatt Klöden angreifen zu lassen und, wenn die anderen wieder hinfahren, nochmal mit Ulle zu attackieren und dann wieder mit Klöden und so weiter. Nein, auf sowas kommt man nicht. Es wird lieber von vorne gefahren. Da ist es dann auch kein Wunder, dass Armstrong gewonnen hat, der im Gegensatz zu Ullrich am Berg richtig gut sprinten kann.

MoP
2004-07-21, 12:21:18
Original geschrieben von Flolle
Und um auf die Etappe zu kommen: Eine tolle Leistung von Ulle, keine Frage. Aber was mich aufgeregt hat, war die Strategie von T-Mobil kurz vorm Ziel. Anstatt Klöden angreifen zu lassen und, wenn die anderen wieder hinfahren, nochmal mit Ulle zu attackieren und dann wieder mit Klöden und so weiter. Nein, auf sowas kommt man nicht. Es wird lieber von vorne gefahren. Da ist es dann auch kein Wunder, dass Armstrong gewonnen hat, der im Gegensatz zu Ullrich am Berg richtig gut sprinten kann.

Also ich hatte gestern das Gefühl, dass Klöden schon am Anschlag gefahren ist, hat man auch am verzweifelten "Zielsprint" gesehen. Auch Ullrich hat, denke ich, bei dem mutigen Ausreißversuch einiges an Pulver verschossen.
Die Taktik wäre sicherlich ne Option gewesen und hätte Klöden noch Power gehabt, hätte er auch nochmal angegriffen.

@Vicious

Gedopt oder nicht, die Aktion von LA gestern unterstreicht mal wieder alle seine schlechten Eigenschaften, die ihn so unheimlich unmenschlich erscheinen lassen. Und ja, die Siegerpose hatte etwas herzhaft selbstironisches :D

Henry
2004-07-21, 12:22:28
das stimt allerdings. aber das sind wir ja von TM gewohnt.

basso könnte aber trotzdem mal auf etappensiege fahren. warum sich hinter lance verstecken, wenn man auch siege einfahren kann.

Sharee
2004-07-21, 12:55:47
Genau das hab ich auch gesagt, als diese US-amerikanische Kampfmaschine sich den Sieg geholt hat. Was für ein Holhkörper...

Beste Droge, geringstes Fairness-Gefühl, Sieg-orientiert...ein Ar*** halt :D

achja es is doch immer wieder lustig, wie sich neid in seinen schönsten formen darstellt ... ullrich hat nie verdient, diese tour zu gewinnen, zweimal abgekackt, sowas soll ein sieger sein?????

naja heul rum

genauso dieses dämliche gelaber von wegen der armstrong lässt sich da nur von seinen sklaven die berge hochtragen ... toll, zeigt mir doch bitte mal eine bergetappe in der der tourfavorit sich als wasserträger betätigt hat ... als ullrich vor zig jahren mal siegte, hat er auch seine helfer gehabt ... nur dümmliche argumente ...

ich hoffe armstrong schafft, was noch keiner schaffte ... bin aber auch sehr erfreut, das in D nicht mehr jan ullrich das mass aller dinge ist und hoffe das klöden nächstes jahr gross raus kommt und den ullrich in die rente schickt ... des wird eh nix mehr mit dem!

Sailor Moon
2004-07-21, 13:03:00
Klöden ist älter als Ullrich, insofern wird er -gleichwohl ich ihn hoch schätze- sicher nicht seine Nachfolge antreten können. Wobei ich davon ausgehe, dass beide noch eine Weile fahren werden. Denn wie z.B. Jan gestern gefahren ist, war schon eine Augenweide.
Und natürlich hat Ullrich einen weiteren Toursieg verdient. Postal ist ein verdammt starkes Team, keine Frage, umso höher sind die Leistungen von Ullrich und Klöden einzuschätzen, die alleine auf sich gestellt sind.
Neid lasse ich mir hier erst gar nicht in den Mund legen, so einfach ist das eben nicht. S/W ist nicht alles, gell?
Das Verhalten von CSC war absolut unverständlich, Voigt hat sie ja praktisch im Alleingang hochgezogen (er kann natürlich nix dafür, Teamchef ist Riis). Und in so einer Situation, wenn man Gelb schon sicher hat, fährt man einfach nicht auf den Etappensieg. Da hat Ullrich durchgehend immer Größe bewiesen, das ist etwas, weswegen ihn auch die Franzosen hoch schätzen - zurecht.

Gruß

Denis

Sharee
2004-07-21, 13:10:40
augenweide hin oder her ... was zählt ist, das ullrich in den pyrenäen versagt hat und das kann sich einer, der gewinnen will eben net leisten.

genau, jetzt ist voigt, bzw. riis schuld ...

Major J
2004-07-21, 13:11:18
@Sailor Moon
Man beachte den Zettel, der vom US-Postal Wagen in den CSC Wagen gereicht wurde ... desshalb vielleicht Voigts Aktion.

@all
Er fährt ja für CSC und nicht für Deutschland, von daher ist er sehr gut gefahren.

Sailor Moon
2004-07-21, 13:23:38
@SexyHexy: Warum legst du uns eigentlich ein so plattes Sporverständnis aus (ich sagte ja schon, S/W ist nich alles)? "genau, jetzt ist voigt, bzw. riis schuld ...", solch polemische Diskussionen mag ich eigentlich nicht. Jeder mag Fan sein von wem er will, aber *das* ist auch keine Argumentation, die ziehen würde.

Ullrich wird das schon machen, ich habe weiterhin größten Respekt vor ihm, nicht erst seit 1997. Tiefpunkte gehören dazu, Größe zeigt, wer so unbeeindruckt davon bleibt wie er. Ganz schön schockierend für die anderen Teams, wenn da schon auf Sicherheit (d.h. Platz 2) gefahren werden muß, wenn er ausreißt.

@Major J: Das wird es sein, ich verstehe :-)

Gruß

Denis

Pirx
2004-07-21, 13:56:32
Original geschrieben von Major J
@Sailor Moon
Man beachte den Zettel, der vom US-Postal Wagen in den CSC Wagen gereicht wurde ...
Echt?
Das Basso nur auf 2. fährt, finde ich bei seiner Form irgendwie dumm und nicht imm Sinne der Tour. Mal sehen wer heut mal einen gucken lässt.

Sind die Dopingkontrollen denn ausreichend? Ich habe da Armstrong auch im Verdacht (eigentlich ist da die ganze "Szene" nicht koscher), aber solange nichts bewiesen wurde ist er nun mal unschuldig und zu Recht Sieger.

Akel
2004-07-21, 14:16:29
Original geschrieben von Pirx
Echt?
Das Basso nur auf 2. fährt, finde ich bei seiner Form irgendwie dumm und nicht imm Sinne der Tour. Mal sehen wer heut mal einen gucken lässt.

Sind die Dopingkontrollen denn ausreichend? Ich habe da Armstrong auch im Verdacht (eigentlich ist da die ganze "Szene" nicht koscher), aber solange nichts bewiesen wurde ist er nun mal unschuldig und zu Recht Sieger.

Man muss ja auch nicht gleich der große Doper sein, nur wenn man mal gewinnt und hier für mysteriöse Dinge sorgt.

Wie Armstrong abgeht, wundert mich auch stark. Letztes Jahr wars da wesentlich anders, spannender und realistischer. Diesmal ist die Tour nicht so der Reißer.

Ist halt die "Tour de Lance".

Vicious
2004-07-21, 14:45:47
@SexyHexy...au weia, was willst du denn jetzt ? Ich amüsier mich immer wieder, wenn Leute in nem Forum meinen, sie könnten einen auch nur im entferntestes einschätzen. Du kennst mich nicht, und damit ist die Sache von wegen "Neid" und ähnliches gegessen. Ich mach mich eher über Armstrong lustig, als dass ich mich von ihm zu einem biederen Neidgefühl verleiten lasse. Soll er doch 6 Mal gewinnen. Ich find es sogar gut, wenn einer Mal richtig heraussticht. Aber mir ist Ullrich sympathischer, er hat das größere Talent, er genießt auch mal (was ihn nur noch sympathischer macht) und deswegen wird er zum Vizekusen. Und was du mit deiner interessanten Stellungnahme zu seinen Aussetzern, die ihn eines Tour-Sieges unwürdig erscheinen ließen, vergisst, ist seine eigene Aussage : "Man darf nicht vergessen, dass ich krank war, und eigentlich schon garnicht mehr bei der Tour dabei gewesen wäre. Aber ich habe mich durchgebissen." (sinngemäß)

Armstrong hingegen ist auf Sieg getrimmt und fährt wie auf Speed. In meinen Augen, geht das niemals mit regulären Dingen zu. Punkt !

P.S. Die Bemerkung mit Klöden...kein Kommentar

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-21, 14:52:06
Aber mir ist Ullrich sympathischer, er hat das größere Talent, ...
nur mal ne informelle frage weil ich vom radsport nicht wirklich viel ahnung habe: wie definiert sich beim fahrradfahren talent? ist das nicht alles nur eine sache der körperlichen verfassung, der körperbeschaffenheiten (verhältniss ober- zu unterschenkel etc.) und des willens?

Pirx
2004-07-21, 15:45:57
...hat jan ja auch noch andere prioritäten als lance, der will ja nicht mit zu olympia.
...
Warum (ist die Banane krumm) will der denn nicht zu Olympia:grübel:, hat er da mal was zu gesagt?

Flolle
2004-07-21, 15:54:57
Original geschrieben von SexyHexy
achja es is doch immer wieder lustig, wie sich neid in seinen schönsten formen darstellt ... ullrich hat nie verdient, diese tour zu gewinnen, zweimal abgekackt, sowas soll ein sieger sein?????

Ein Mißverständnis? Es wurde eher davon gesprochen, dass Armstrong sich den Etappensieg nicht hätte sichern sollen. Es gibt bei der Tour so etwas wie einen Ehrenkodex, der besagt, dass der Gesamtführende den Mitausreißern bei einer Etappenankunft den Vortritt lässt. Beispiele dafür sind LeMond, der 1986 Hinault den Vortritt in Alpe d'Huez gelassen hat(wurde heute in der Berichterstattung schon erwähnt), sowie Ullrich, der Virenque 1997 bei einer Bergankunft, bei der die beiden alleine waren, ohne eine einzige Attacke den Etappensieg überlassen hat. Dieser Ehrenkodex gilt besonders dann, wenn der Gesamtführende schon einen Etappensieg verbucht hat.

Wie auch immer, man muss sich an diesen Kodex nicht halten, nur brauch man sich dann auch nicht wundern, wenn man unbeliebt ist und als arrogant gilt. Außerdem werden die Fahrer gegenüber diesem Fahrer dann auch ein wenig anders handel. Ich glaube zum Beispiel nicht, dass irgendjemand jemals nochmal auf Armstrong warten würde, wenn ihm nochmal so ein Sturz passiert, wie 2003 beim Aufstieg zum Plateau de Beille. Das war nämlich auch Verhalten nach einem Ehrenkodex.

Flolle
2004-07-21, 16:07:08
Warum (ist die Banane krumm) will der denn nicht zu Olympia:grübel:, hat er da mal was zu gesagt?

Nach eigener Aussage möchte er nach der Tour mehr Zeit mit seinen (zwei?) Kindern verbringen.(Armstrong ist seit letztem Jahr von seiner Frau geschieden. Die lebt mit den Kindern zusammen.)

xaverseppel
2004-07-21, 17:24:41
Was für Zeitunterschiede, da rast der Ullrich den Berg hoch und der Armstrong ist totrzdem 40 sek bei der Zwischenzeit vorne!

Akel
2004-07-21, 17:40:04
Original geschrieben von xaverseppel
Was für Zeitunterschiede, da rast der Ullrich den Berg hoch und der Armstrong ist totrzdem 40 sek bei der Zwischenzeit vorne!

oh man. der armstrong ist echt mehr als ne maschine. irgendnen roboter.

aber das habe ich mir schon gedacht, dass er heute wieder voll und ganz durchstartet und gewinnt.

xaverseppel
2004-07-21, 17:50:40
schade jetzt wollte der voigt einen ard komentator schlecht machen und dann schlaten die weg.

Sailor Moon
2004-07-21, 17:54:09
find ich korrekt. Das war nix Jens. Als Profi muß man sowas auchmal ertragen können. Ärger ist OK, aber dann nicht allemöglichen Leute angreifen. Da mögen die Zuschauer auch "Judas" (natürlich unberechtigt gegenüber Jens persönlich) gerufen haben. Aber das ARD Team hat sehr korrekt über die letzte Etappe berichtet und immer daraufhingewiesen, dass man eher das Verhalten von CSC selbst tadelt. Wenn einige Zuschauer keine Ahnung haben und das in den falschen Hals bekommen, liegt das nicht an der Berichterstattung.
Zudem hatte er sich ja schon gestern dazu äußern können.

Gruß

Denis

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-21, 18:00:14
schade jetzt wollte der voigt einen ard komentator schlecht machen und dann schlaten die weg.
echt wieder ne lächerliche aktion vom zdf. sowas gibts auch nur bei den öffentlich-rechtlichen. alle privaten sender hätten da sofort wieder ne geile schlagzeile gewittert, aber dem zdf ist die ehre des angegriffenen kommentators wichtiger. mannmannmann. wenn die tour so schon nix bietet, dann muss sie doch auf andere art schlagzeilen machen, aber das packen die beim zdf halt nicht. hoffentlich wird das interview nochmal irgendwo gesendet...

Sailor Moon
2004-07-21, 18:03:59
Bei den Privaten hätte ich wieder so eine ghypte Sache wie bei der Formel 1 erlebt. Schumi, Schumi, yea!
10 Stunden Vorberichterstattung, Kommentatoren die überhaupt keine Ahnung haben und schon gar nicht mehr wissen was sie eigentlich erzählen sollen. Dann wieder eine künstliche Zuspitzung (alles ist noch drin!); nee darauf kann ich verzichten. Da verzeihe ich dem ZDF die Abblendung. Voigt wird das auch zu Gute kommen, wenn er sich erstmal ausgeruht, abgekühlt und in Ruhe darüber nachgedacht hat.

Gruß

Denis

Hiro Hiroshi
2004-07-21, 18:08:53
Lance Armstrong ist wirklich eine Maschine, wie der Alp d´Huez hochgeheizt ist - unglaublich.

Tobe1701
2004-07-21, 18:13:12
Was hat/wollte er denn sagen, ich hab noch der erneuten Mondlandung abgeschaltet?

Liquaron
2004-07-21, 18:17:28
Original geschrieben von Hiro Hiroshi
Lance Armstrong ist wirklich eine Maschine, wie der Alp d´Huez hochgeheizt ist - unglaublich.

Na wenn der mal nicht auf Drogen ist......

Unglaublich, dass er so viel stärker ist als alle anderen.......

Naja aber warscheinlich ist er doch einfach nur eine Maschine ;)

Mfg Liquaron

CrazyIvan
2004-07-21, 18:30:35
SailorMoon schrieb:
Klöden ist älter als Ullrich, insofern wird er -gleichwohl ich ihn hoch schätze- sicher nicht seine Nachfolge antreten können.

Falsch, Klöden ist zwei Jahre jünger als Ullrich. Steinhauser ist älter. Wäre Klöden anno 2000 von den Telekomikern weggegangen, dann wäre er heute ne große Nummer. Frage mich eh, wieso der oder Jaksche nicht zu Gerolsteiner gehen. Die haben nicht einen vernünftigen GK Fahrer (halte net so viel von Totsche, obwohl er mich immer wieder überrascht) - und schon gar net für die Tour. Da würde ein Deutscher doch gut ins Aufgebot passen.

@ (B)in ein Hoeness
Daran scheiden sich die Geister. Bei Ulle wird als Talent folgendes bezeichnet:

- enorme Überdehnbarkeit der Wirbelsäule. Niemand kann so flach über längere Zeit auf dem Rad sitzen, wie er. Sehr gut zu sehen im Vergleich zu Armstrong bei Einzelzeitfahren.

- theoretisch perfekte Verhältnisse von Beinlänge zu Gesamtgröße und und Ober- zu Unterschenkel.

- großes Lungenvolumen - aber da gibts bessere.

Armstrong würde ich folgendes zuschreiben:

- größte Leidensfähigkeit
- beste Spritzigkeit bei gleichzeitiger Tempohärte
- größte Muskeleffektivität - er schafft mehr Watt als Ulle und wiegt dabei 5kg weniger
- intelligentester Fahrer im Feld - er braucht niemanden, der ihm in ner schwierigen Situation sagen muss, was er tun soll

Das paradoxe an Armstrong ist einfach, dass er sowohl am Berg als auch bei Zeitfahren der Beste ist. Das ist eigentlich nicht machbar, da beide Disziplinen konträre Anforderungen an den Fahrer stellen. Sieht man an Ullrich, Heras, Basso, Mayo und allen anderen - nur Armstrong ist in beidem spitze.

BTW
Falls Ihr auf Ullrich-Nachfolge-Suche seid, merkt Euch den Namen Markus Fothen. Wurde letztes Jahr deutscher Bergmeister und U23 EZF Weltmeister. Laut Hans Holczer (Gerolsteiner) ist er das größte deutsche Rundfahrtalent seit Jan Ullrich. Ich denke, wir brauchen uns nicht um ein großes schwarzes Loch nach JU sorgen.

Tobe1701
2004-07-21, 18:34:54
Er sollte/hätte zu CSC gehen sollen. Der Riis hätte ihn so richtig schön eingepeitscht und auf Vordermann gebracht,der kennt ihn ja bestens.

Strayed
2004-07-21, 18:56:42
So, nun mal zum Podest:
Klöden hat auf Basso 1min und 15sek Rückstand. Wenn das so bleibt, holt Klöden ihn beim Zeitfahren ein.
Ullrich hat auf Basso 4min und 7 sek Rückstand.
Ergebnisse vom letzten Jahr:
1. Zeitfahren Ulle-->Basso 6min
2. Zeitfahren Ulle-->Basso weniger als 2min, aber Sturz von Ulle

Da eine Prognose zu machen ist ganz schwer, also lasse ich das auch :)
Nur wenn es ganz heiß wird und Ulle sich mal richtig zusammen reisst, kann er es schaffen.
Dagegen wird Basso das letzte geben und fahren, wie er noch nie in einem Zeitfahren gefahren ist.

Craig
2004-07-21, 19:00:34
Jens Voigt sollte auf die Äußerungen der Zuschauer an der Strecke und der Medien nicht so weinerlich reagieren, denn das passt überhaupt nicht zu ihm. Natürlich ist es nicht schön, wenn so unsachlich und unqualifiziert Stimmung gegen ihn gemacht wird. Aber wer im Mittelpunkt des Medieninteresses steht und dadurch auch sehr viel Geld verdient, der muss damit einfach leben können, sonst hat er den falschen Beruf gewählt.
Vielleicht sollte Jens Voigt mal Oliver Kahn kontaktieren, denn der hat es mal treffend so formuliert:
"Es motiviert mich total, wenn 50.000 Idioten im Stadion gegen mich sind, denn auch das ist eine Form der Anerkennung meiner Leistung..."

Zum ZDF: Schweinerei, einfach Voigt ´den Ton abzudrehen...

Major J
2004-07-21, 19:03:40
Jens Voigt verdient die vollste Hochachtung für seine Leistung gestern und für sein Interview! Er sagt mal was Sache ist, und wie mit dem Radsport in den Medien (siehe ARD) gespielt wird.

Gruß Jan

Vicious
2004-07-21, 20:15:07
Naja...das mit der Wattzahl stimmt nicht. Die von Ulle ist höher, aber er wiegt halt etwas mehr. Pro Kilogramm haben beide so etwa 6 Watt bereitzustellen.

Dazu mal eine Bemerkung von Eddie "Der Kannibale" Merckx :

Ullrich könne " der erfolgreichste Rennfahrer des Jahrhunderts werden und die Tour sogar öfter gewinnen als ich". Soviel Fähigkeiten wie der Deutsche, meint Merckx, habe nicht mal Indurain mitgebracht: "Ullrich kann alles. Zeitfahren, Sprinten, Bergfahren."

Zudem...

Medizinische Untersuchungen an dem 1,83 Meter großen und 73 kg schweren Athleten ergaben ein Lungenvolumen von 6,04 Litern und einen Ruhepuls von 36

Tja...wenn da nicht der Junkie Lance mit seinen ganzen "Nach-Krebs" -Ersatzstoffen (und Militärdrogen) wäre, hätte Ulle schon 5 Siege auf seinem Konto...:D

Johnny_Silencio
2004-07-21, 20:43:40

Dazu mal eine Bemerkung von Eddie "Der Kannibale" Merckx :

Ullrich könne " der erfolgreichste Rennfahrer des Jahrhunderts werden und die Tour sogar öfter gewinnen als ich". Soviel Fähigkeiten wie der Deutsche, meint Merckx, habe nicht mal Indurain mitgebracht: "Ullrich kann alles. Zeitfahren, Sprinten, Bergfahren."

Das hat er aber wohl damals 96/97 gesagt,oder?
Was draus geworden ist wissen wir ja heute :D.

Vicious
2004-07-21, 20:52:26
Wie ich schon sagte...es kam ein Lance...nur dass ihm keiner das Jahrhundert-Talent zusprechen würde...vielmehr verleiht man ihm die Goldene Doping-Spritze...:D

Sailor Moon
2004-07-21, 20:55:24
Falsch, Klöden ist zwei Jahre jünger als Ullrich

Jo klaro stimmt natürlich, weiß auch nicht mit wem ich das wieder verwechselt habe. Dennoch: Um langfristig eine Nachfolge zu sein, liegen die beiden altersmäßig zu nahe beieinander.
Mittelfristig bleiben die beiden ja hoffentlich Top Fahrer, was ich aber nicht nur hoffe, sondern wovon ich stark ausgehe. Von daher würde ich Jan auch noch lange nicht abschreiben.

Er sagt mal was Sache ist, und wie mit dem Radsport in den Medien (siehe ARD) gespielt wird.

Was hat denn die ARD gespielt? In der Berichterstattung wurde sich einzig Negativ über das Verhalten von CSC (und das absolut zu Recht; jetzt schon auf Rang 2 zu fahren war nicht der Sinn der Sache) ausgesprochen. Zwar wurde ein paarmal Unverständnis geäußert, dass Jens sich vor Postal hängt, aber immer gleich richtiggestellt, dass der Fahrer selbst -und damit Jens- keine Wahl hat. Er wurde sogar ausdrücklich für seine Stärke gelobt. Ich denke, dass Jens einfach nur gefrustet war, verständlich wenn man den Aufstieg entlang Buhrufe etc. hört und sich beschimpfen lassen muß. Das Interview kam insofern einfach etwas früh für ihn. Jetzt würde er sich sicher anders geben.

Zu der Aktion vom ZDF kann man stehen wie man will; ich fand es auch im Sinne von Jens richtig hier zu unterbrechen. Man merkte, dass er jetzt richtig in Rage kam, was er sehr wahrscheinlich selbst später bereut hätte. Jetzt, mit etwas Abstand, wird er das sicher ähnlich sehen.

Gruß

Denis

Vicious
2004-07-21, 21:00:35
Hab grad nochmal eine Zusammenfassung von heute gesehen, wie Lance sein Drahtesel ins Ziel prügelt. Der Typ sieht aus, als hätte er alle zum fressen gern...

marlurau
2004-07-21, 21:46:10
zum Bergfahren: jetzt weiß man,wieso CSC schon gestern Ullrich jagte- Der BASSO ist gar nicht SO gut am Berg, wenn er nicht sich den Großteil im Windschatten schonen kann.Der Basso hats Risiko, jetzt den unglücklichen 4. Platz zu holen, FALLS die Telekoms viel Glück im Zeitfahren haben- Wetter/ Wind.
Zu Jens Voigt : eigentlich " Fahrer der Tour" , keiner fährt sonst so beherzt.
Ich versteh des vollkommen, wenn er sich beschwert über das DAU- Publikum. Ne 3/4 Std den Berg hoch und dann SOLCHE Beleidigungen. Zumal er gestern im Interviev alles OFFEN erklärt hatte. Andere Fahrer sind da nicht so.
Das das ZDF ihn ZENSIERT- wau. Hoffentlich habens einige GEMERKT. Da gilt die Solidaridät der Reporter.
Die Wirklichkeit aber leidet.
Die Reporter MÜSSTEN öfters erklären, wies läuft.
85 % der Radler dürften NICHT fahren wie sie wollen. BEFEHLE über Funk.Nicht der gewinnt die Etappe,der stärker ist, sondern wer mehr WINDschatten und ARBEITER hat.
Aber die Romantik
:) :) :) :)

Henry
2004-07-21, 22:14:58
Sind die Dopingkontrollen denn ausreichend?

voeckler meinte dazu:
die kontrollen sind zwar schön und gut, aber es kann nicht sein, dass man die teams und fahrer vorher anruft und fragt ob man vorbeischauen kann.

wo war heute eigentlich botero?
guerini fuhr sehr gut. ein wenig enttäuscht bin ich von michael rogers.

lachen musste ich ja auch, als LAs freundin im begleitwagen mitfuhr. da sieht man wo die prioritäten beim team liegen.

xaverseppel
2004-07-21, 22:38:41
Tja ARD und ZDF bekommen die Qutiung

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,309824,00.html

23CenT
2004-07-22, 09:45:37
ZDF hat reagiert:
Link (http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/8/0,1872,2146856,00.html)

Vicious
2004-07-22, 10:50:00
Oh, sie an...ARD widmet Jens Voigt einen kleinen Bericht zu seiner Leistung auf der 13. Etappe.

Flolle
2004-07-22, 11:53:32
Original geschrieben von marlurau
zum Bergfahren: jetzt weiß man,wieso CSC schon gestern Ullrich jagte- Der BASSO ist gar nicht SO gut am Berg, wenn er nicht sich den Großteil im Windschatten schonen kann.Der Basso hats Risiko, jetzt den unglücklichen 4. Platz zu holen, FALLS die Telekoms viel Glück im Zeitfahren haben- Wetter/ Wind.

Basso ist schon sehr gut am Berg, denn sonst hätte er Armstrongs Attacken nicht folgen können. Was er aber nicht kann und das ist das Entscheidende: Alleine gegen die Uhr fahren. Basso brauch jemanden, an dem er sich festbeißen kann. Dann kann er sich auch schinden und das letzte aus sich heraus holen. So zu sagen als Ansporn. Deshalb gehe ich davon aus, dass Basso nochmal attachiern wird, denn wenn er es nicht macht, wird er denn zweiten Platz auf jeden Fall verliern. Vielleicht sogar denn dritten, wenn nicht gerade so, wie letzte Tour beim letzten Zeitfahren läuft.

Original geschrieben von Strayed
2. Zeitfahren Ulle-->Basso weniger als 2min, aber Sturz von Ulle

Das Zeitfahren hatte ziemlich starken Rückenwind, darum sind die Zeitabstände bei dem Zeitfahren nicht all zu groß gewesen. Man bedenke, dass ein Mann wie Aldag, der in einem Zeitfahren normalerweise nie alles gibt, eine Durchschnittsgeschwindigkeit von über 50 km/h hatte.

xaverseppel
2004-07-22, 11:54:40
Die ARD hat auch reagiert

Link (http://tour.ard.de/tour2004/tdf/aktuell/aktuell_kw30/voigt_ard.jhtml)

Vicious
2004-07-22, 12:01:12
Mir war schon klar, dass man das nicht so stehen lassen kann, als hätte man ihn absichtlich ausgeblendet. Das kann sich ein TV-Sender mit einem Sympathie-Träger, wie Jens Voigt es nun einmal ist, nicht leisten. Und ich glaube es denen sogar.

Den Zuschauern an der Strecke, die ihn da mit Judas Rufen und ähnlichem beglückt haben, kann man nur zu ihrer erfolgreichen Gehirn-Amputation gratulieren...

Tobe1701
2004-07-22, 13:16:00
Ganz schön viel Wirbel, so schlimm finde ich die ARD-Aussagen nun nicht. Das einige Zuschauer das nicht kapiert haben ist Pech. Mal sehen was er heute im Ziel sagt,er ist nachher Interviewgast bei Blinker Blinker Monika und dem wüsten Marcel.

Vicious
2004-07-22, 17:01:32
Tolle Etappe heute, da fahren wirklich nur noch die Besten vorne. Leider ist Basso mit dabei...ich möcht ja Ulle und Klöden auf 2 und 3 sehen ;-)

Edit...Entschuldigt Leute, aber ich nehm jetzt mal kein Blatt mehr vor den Mund...Der Armstrong ist ein bescheuertes Dreckstück. Was er da abzieht, macht man nicht. Klöden den Sieg zu nehmen. Es hätte aus der Gruppe jeder gewinnen dürfen, nur nicht diese Kampfmaschine. Aber sein "Es lebe der Sieg" - vernebeltes Hirn macht da wohl nicht mit...

Sailor Moon
2004-07-22, 17:16:35
oh scheisse, das kann echt nicht wahr sein; lief doch alles super auf den letzten 2000 Metern *args*

gruß

Denis

MoP
2004-07-22, 17:17:03
Der arme Klöden :(

Pirx
2004-07-22, 17:22:22
Die paar cm hätte Klöden doch nun auch noch retten können, er hat zu früh aufgehört zu pushen.:(

hrr23
2004-07-22, 17:25:31
Die paar cm hätte Klöden doch nun auch noch retten können, er hat zu früh aufgehört zu pushen.

Naja, was muss der Armstrong da auch noch angreifen. Sieggeiler A****! So macht man sich halt alles andere als Freunde...

Major J
2004-07-22, 17:43:06
Kein Wunder, das ihn keiner mehr leiden kann. Wenn man schon das Gelbe Trikot so gut wie sicher hat UND einen Etappensieg, ist gehört zum Anstand des Radsports jemand anderes den Sieg zu überlassen. Besonders Klöden ist keine Gefahr für ihn.....

Übrigens hat mein Bruder fast die gleiche Ansicht, und er der bei einem Profi-Team Flash de Süd (oder so - jedenfalls in Luxemburg) und die Serbien-Runfahrt gefahren ist, hat schon einiges an Ahnung. Es ist beschämend für Lance, dieses Erfolgsgeile Verhalten.

Klöden war völlig ausgepowert ... da ging einfach nicht mehr im Zielsprint.

Lance haben sie gestern übrigens auch bespuckt ... jetzt brauch er sich nicht mehr zu wundern warum. Siegen und Gewinnen ist ein Unterschied lieber Lance...

Gruß Jan

The Heel
2004-07-22, 17:49:07
Kein Wunder, das ihn keiner mehr leiden kann. Wenn man schon das Gelbe Trikot so gut wie sicher hat UND einen Etappensieg, ist gehört zum Anstand des Radsports jemand anderes den Sieg zu überlassen. Besonders Klöden ist keine Gefahr für ihn.....

Übrigens hat mein Bruder fast die gleiche Ansicht, und er der bei einem Profi-Team Flash de Süd (oder so - jedenfalls in Luxemburg) und die Serbien-Runfahrt gefahren ist, hat schon einiges an Ahnung. Es ist beschämend für Lance, dieses Erfolgsgeile Verhalten.

Klöden war völlig ausgepowert ... da ging einfach nicht mehr im Zielsprint.

Lance haben sie gestern übrigens auch bespuckt ... jetzt brauch er sich nicht mehr zu wundern warum. Siegen und Gewinnen ist ein Unterschied lieber Lance...

Gruß Jan

stimmt, aber mich würd mal interessieren mit was er den landis vollgepumpt hat. auf der straße standen gestern auch so sachen wie z.b. us-EPOstal.

Major J
2004-07-22, 18:01:37
Stimmt ... ist schon sehr Verdächtig das so viele im US Postal Team mit den wirklichen Topleuten (Ullrich, Klöden etc.) die Berge hochfahren, und das an der Spitze vorn. MAn sieht ja wo Heraz abgeblieben ist... der Sieger Vuelta, der Helfer Armstrong Nr.1 der Vergangenheit. Alles bei US-Postal, und jetzt wo er nicht mehr dort ist ....

Genauso ein guter Fahrer - Botero, als er bei Kelme war. Alles ganz seltsam

:verd:

Gruß Jan

Vicious
2004-07-22, 18:08:50
Viel seltsamer die Aussagen der Mannschaften, die des Dopings überführt wurden (bezieht sich nich auf die aktuelle Tour) : "Ok, wir waren alle gedopt...und konnten mit den Postals oder Lance nicht mithalten." Wie gesagt, dass die auf Drogen sind, vor allem der Armstrong, steht für mich fest.

Und zu seinem Verhalten heute, hab ich mich ja schon geäussert...

marlurau
2004-07-22, 18:11:39
So ein Unglück. Hat die Chance zu gewinnen,der Klödi und versiebts auf den letzten 50 Metern!!
Ich würd Armstrong nicht beschimpfen,der wills ALLEN beweisen,wie stark er ist. Da muß der Klödi im Spurt mit 108% fahren,wenn er was will.
Wenn Lance dem Floyd den Sieg geben würde, heißt dies nicht- auch einem Telekomer,falls der 100m vor dem Ziel vorne ist.
der M. Wüst hat Lance mit Michael Schuhmacher verglichen,der will auch siegen,wies nur geht.
Die Teamleitung von Telekom sollte vielleicht MS als Siegesberater anfragen. Mich ärgerts so,daß die Telekoms diesen Sieg wegwarfen. Gewonnen ist : wenn ich über den Zielstrich bin - und nicht wenn ich Vorsprung habe

marlurau
2004-07-22, 18:16:40
zu Jens Voigt: gut ,daß die ARDler heut auf ihn zugingen, auch die Kommentatoren den Jens LOBTEN und alle Anklagen widerlegten. Gut- auch aus menschlicher Sicht.

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-22, 18:19:51
armstrong ist nunmal, und das muss man ihm lassen, aus dem holz gemacht aus dem sieger sind und das würde auch für den fall gelten, falls er tatsächlich gedopt ist, was ich für wahrscheinlich halte. sein ehrgeiz mag fast schon krankhaft sein, aber er hat ihn dahin gebracht wo er jetzt ist, und das wird am sonntag die alleinige führung in der wertung der tour-de-france-siege sein. dass er dabei keine sympathische figur macht ist klar, aber er ist dieses jahr so geil auf den sieg der ihn zum rekordhalter machen wird, dass er halt auch bei etappen wie heute umbedingt siegen will um keinen zweifel aufkommen zu lassen

Tobe1701
2004-07-22, 18:21:16
Gruß Jan
Er war auch einer der wenigen die sich gegen das Bergzeitfahren dort ausgesprochen haben, zu unsicher, kann zuviel passieren blabla.Allen anderen [sagen wir mal bis auf JV] hats gefallen.

Strayed
2004-07-22, 18:22:50
Armstrong ist so ein unfairer Sportsmann, das ist unglaublich. Dem würde ich das so gönnen, wenn der sich in Paris 2km vor dem Ziel so richtig hinlegen würde. Das hätte der mal verdient und dann wartet garantiert keiner. Heute schon das zweite mal, dass er den Sieg klaut. Normal sollte den Kerl mal ein Zuschauer vom Rad schmeißen. Das hört sich hart an, hätte er aber verdient.

hrr23
2004-07-22, 18:33:22
Nana, also dass es ihn hinbügelt wollen wir ihm ja nicht wünschen! Fakt ist, dass er der stärkste Fahrer im Feld ist, unbestritten. Aber um das gehts ja nicht. Es ist dieser "krankhafte Ehrgeiz", der ihm zur (beinahe) Hassfigur, werden lässt. Dass er der beste ist, weiß jeder, natürlich auch er selbst. Aber hier gehts um "Kleinigkeiten". Was sollte das, als er vor 2(?) Tagen, als klar war, dass er ins Gelbe fährt, den anderen den Sieg wegnimmt. Was sollte das heute?? Gut, Etappensieg ist Etappensieg, für viele Radsportler das Größte auf Erden, v.a. bei der Tour. Aber er vergönnt es den anderen nicht, v.a. nicht T-Mobile. Und genau das macht ihn zu einem höchst unsymatischen Sportler. Fair Play! sag ich nur, falls es das beim Radsport geben sollte.

Craig
2004-07-22, 18:35:34
Dass Armstrong der bessere "Sportler" ist (warum auch immer...) steht doch wiedermal ausser Frage. Ich persönlich Frage mich nur, warum er "seinen Mythos" schon im vornhinein selbst zerstört, indem er sich über die ungeschriebenen Gesetze der Tour hinwegsetzt. Für mich ist er zumindest kein "großer Fahrer" und wird dies auch nicht mehr werden. Denn zur sportlichen Größe gehört auch der Respekt gegenüber der Tour und den anderen Fahrern. Und den hat er einfach nicht. Er tritt lieber nochmal nach, und das ist einfach nur erbärmlich (ist irgendwie, wie der dicke Viertklässler, der die Erstklässler immer verprügelt).
Im übrigen hinkt der Vergleich mit Merckx sowieso, da dieser alle Rundfahren gefahren und immer alles gewinnen wollte, weswegen er häufig einfach schon weit vor dem Ziel alles klar gemacht hatte. Er fuhr und kämpfte alleine gegen alle, und das machte ihn zum Mythos. Armstrong lässt sich bis kurz vor´s Ziel fahren und staubt dann ab (mal abgesehen von den Einzelzeitfahren).

Strayed
2004-07-22, 18:42:48
Original geschrieben von hrr23
Nana, also dass es ihn hinbügelt wollen wir ihm ja nicht wünschen!
Dann soll er eben beim Zeitfahren so heftig Durchfall bekommen, dass er aus dem Zeitlimit fällt ;D

WTC
2004-07-22, 18:47:03
der bessere gewinnt, und das ist nunmal LA, da gibts nichts dran zu rütteln.

das er aufputschmittel nimmt wage ich zu bezweifeln, er hatte nen gehirntumor vor einiger zeit, den er erfolgreich besiegt hat, und da wird er sich nicht mit doping kaputtmachen imho...

Major J
2004-07-22, 18:50:53
Gewonnen ist : wenn ich über den Zielstrich bin - und nicht wenn ich Vorsprung habe Das steht fest, nur war Klödi am Ende seiner Kräfte ... desshalb kam ja der Angriff, denn er schätzte seine Chancen im Sprint bestimmt als schlecht ein, nachdem er am Berg so zu kämpfen hatte. Die Flucht nach vorn war die richtige Entscheidung nur hat es leider nicht gereicht... und wenn nichts mehr geht, dann geht nichts mehr... nichtmal 50m vorm Ziel noch einen Tritt mehr machen. Bei Pumpe ist Pumpe.

@ Willi

kann keiner sagen was in ihm vorgeht. Und sogar George W. Bush schaut die Tour de France und das weiß Lance...

Nur weil er den Krebs besiegt hat (jaja ich kann es auch nicht mehr hören) ist er kein Heiliger und von Dopinggerüchten befreit.

Vicious
2004-07-22, 19:04:21
Armstrong mit Schumacher zu verlgeichen ist albern. Das sind zwei grundauf verschiedene Sportarten. Zudem muss Schumacher auf sein Punktekonto achten. Armstrong hat einen krampfhaft-idiotischen Ehrgeiz. Er setzt sich über gewisse "Regeln" hinweg und ist verdient unbeliebt. Wer das Gelbe zum 6. Mal gewinnt, muss Fahrern, die vielleicht nie wieder die Chance haben, eine solche Etappe zu gewinnen, den Sieg nicht wegnehmen. Aber er ist halt ein Freak.

Tobe1701
2004-07-22, 19:31:58
Original geschrieben von Willi the champ
das er aufputschmittel nimmt wage ich zu bezweifeln, er hatte nen gehirntumor vor einiger zeit, den er erfolgreich besiegt hat, und da wird er sich nicht mit doping kaputtmachen imho...
AFAIK Hodenkrebs.

Vicious
2004-07-22, 19:41:32
Richtig...und jetzt darf er sich soviele Ersatzstoffe spritzen, dass es schon kein Doping mehr braucht ;-)...

Mark3Dfx
2004-07-22, 19:43:34
Ohne Eier fährt sichs halt besser, gell Lance Arschloch.

Wenn Schweine fliegen könnten wäre Armstrong ein Satellit und würde um den Mars kreisen. Ja Armstrong hat gestern bewiesen das er auch allein fahren kann. Ja, er hat vor Jahren seine Krankheit überwunden. Aber ich glaube das damit auch ein Stück seines Charakters
(sollte er einen haben?) verloren.

Mit welcher Dreistigkeit er sich feiern lässt ist eine Sauerei. Auch wenn man Kapt´n einer Mannschaft ist hat man sich in diese zu integrieren. Er tut nichts für seine Siege oder für die Etappen. Lässt sich aber feiern als wäre er die 200 km alleine von vorn gefahren. In meinen Augen ist Armstrong der grösste Verlierer dieser Tour. Solche Leute wie Klöden, Simoni, Voigt verdienen unser aller Respekt.

In diesem Sinne hoffe ich das unsere Jungs heil und gesund nach Paris kommen und Lance sich bald aus dem Medienrummel verpisst.

Strayed
2004-07-22, 19:46:37
Richtig...und jetzt darf er sich soviele Ersatzstoffe spritzen, dass es schon kein Doping mehr braucht ;-)...
Ich meine einmal gehört/gelesen zu haben, dass er 65 Mittel nehmen darf, die auf der Dopingliste stehen.

Liquaron
2004-07-22, 19:51:32
Lance ist der absolute Verlierer der Tour!
Niemand, aber wirklich niemand hat sich so einen schlechten Ruf geholt wie dieses Ars****ch!
Siegen ist das Eine, die Herzen der Zuschauer gewinnen ist das Andere.
Klöden ist ein junger, toller Fahrer. Für ihn wäre der Etappensieg unbeschreiblich toll gewesen.
Für Lance ein Etappensieg unter Vielen.
Das versteht er nicht.
Gieriger Sack!
Ich glaub ich fahr Morgen mal nach Frankreich und schieb ihm ein Stöckchen zwischen die Speichen ;)

Henry
2004-07-22, 21:07:28
jo ich hatte heute auch das gefühl, dass lance jedem den sieg aus der gruppe gegönnt hätte nur nicht den TMlern.
war sehr verdächtig. er tut nix um basso zu distancieren aber er fährt wie ein bekloppter um ulle und klöden auszustechen. kommt mir so vor als wäre er auf einem feldzug gegen ulle.

einen, der auch schon 99 dabei war wird es wundern, wie sich LA in den letzten jahren verändert hat. früher der große gönner und ehren mann, der auf die ungeschriebenen gesetze pocht und jeden zum staatsfeind macht, der dagegen verstößt. und jetzt sowas.

hat sicher mit der niederlage vom letzten jahr zu tun. seitdem hat er jan auf dem kiker. vielleicht hat ihm auch seine freundin das gehirn vernebelt. schließlich trennt sich ja ein ehrenmann nicht von seiner frau.

Fadl
2004-07-22, 21:08:26
Das Zeitfahren gewinnt eh Ulle.
Eier scheinen beim Fahren zu stören. Kein Wunder wenn man den ganzen Tag im Sattel sitzen muss ;)
Gedopt ist der auf jeden Fall. Hat ja auch schon mehrere Anschuldigungen gegen ihn gegeben. Aber verfolgt wurde das wohl nicht weiter. Er hat halt den "Ich habe den Krebs besiegt" Bonus. Finde ich ja auch stark das er das geschafft hat aber wenn jemand nach so einer Krankheit soo erstarkt dann wirft das doch große Zweifel auf.

Henry
2004-07-22, 21:28:47
:schlag:
auf die frage warum lance amstrong vor dem ziel nochmal so angetreten ist sagte brunyeel: "Wir haben keine Geschenke von den deutschen Fahrern bekommen, warum sollten wir welche verteilen?"
:balla:
merkt der eigentlich was er da erzählt? der scheint zuviel an LAs mitteln geschnüffelt zu haben.

Tobe1701
2004-07-22, 21:32:07
Vielleicht nimmt Lance alles mit weil er seine letzte Tour fährt. Wäre für mich ne einleuchtende Begründung.

Strayed
2004-07-22, 21:41:34
:schlag:
auf die frage warum lance amstrong vor dem ziel nochmal so angetreten ist sagte brunyeel: "Wir haben keine Geschenke von den deutschen Fahrern bekommen, warum sollten wir welche verteilen?"
:balla:
merkt der eigentlich was er da erzählt? der scheint zuviel an LAs mitteln geschnüffelt zu haben.
Aber echt, wer hat denn auf Armstrong letztes Jahr gewartet, als er sich lang gemacht hat?

Vicious
2004-07-22, 22:08:29
Jo, genau das hab ich auch gedacht, als ich ihn gehört habe. Der ist genauso dämlich wie sein gelber Fahrer.

Edit...grad in den Nachrichten nochmal Armstrongs fieses Gesicht auf'm Zielstrich...Ausdruck krampfhaften Ehrgeizes...da klappt einem echt das Messer in der Tasche auf...

LovesuckZ
2004-07-22, 22:14:28
Original geschrieben von Liquaron
Klöden ist ein junger, toller Fahrer. Für ihn wäre der Etappensieg unbeschreiblich toll gewesen.

Er ist 29 Jahre alt :)
Trotzdem, er hat einen Sieg verdient, weil er verdammt gut faehrt, die ganze Zeit in dieser Tour schon.

Jesus
2004-07-22, 22:51:59
ich finde Armstrong scheisse, der fährt eigentlich nur im Windschatten und überholt auf der Zielgeraden ( übertreibung ;) ) jedenfalls find ichs nicht besonders sportlich die anderen die Arbeit machen zu lassen und dann gemütlich vorbeizuziehen ;) Die sollten mal die regeln ändern ;)

Gast
2004-07-23, 01:41:03
tsts
ist schon lustig wie alle vom zugedopten lance sprechen..
hat jemand mal die entwicklung der letzten 20 jahre tour verfolgt (zeiten, schwierigkeit usw.)
ich kanns nicht glauben dass hier leute ernsthaft meinem die us-postals wären die einzigen die mit doping zugeknallt sind...die top 10 des classements sind meines erachtens alle mit unsauberen mittelchen unterwegs.
das einzige was den unterschied macht, ist wer das beste mittelchen hat, dass man nicht nachweisen kann.
Und da haben die Amis medizinisch gesehen vorteile.

meine 23 cent

xaverseppel
2004-07-23, 09:29:20
warum hackt ihr auf dem armstrong rum? er möchte halt alles gewinnen. der schumi macht das doch auch in der formel 1 und da sagt ihr alle super.

Schroeder
2004-07-23, 09:52:58
warum hackt ihr auf dem armstrong rum? er möchte halt alles gewinnen. der schumi macht das doch auch in der formel 1 und da sagt ihr alle super.
Das ist wie schon gesagt ein himmelweiter Unterschied. Klar bei Schumi gabs auch das ein oder andere "Unglück", ich erinnere da mal nur seinerzeit an Österreich wo Barrichelo ihn auf der Zielgerade vorbeilassen musste. Aber die haben dann geschnallt, das man sowas nicht macht. Und aus, zumindest machen sie es jetzt so das man's nicht mehr mitbekommt.
Und dann kommt eben noch hinzu, das es diesen Ehrenkodex bei der Tour gibt. Wenn ich in Gelb fahre, und schon 2 Etappensiege habe (Bergzeitfahren, und am Dienstag?) dann muss ich jemandem nicht 2 Meter vor der Ziellinie den Sieg noch wegschnappen. Sowas beschissen sieggeiles ...
Es tut mir leid, für mich ist der Kerl einfach nur krank im Kopf, gedopt hin oder her, der schaltet um im Kopf auf "Wahnsinn" und geilt dann die Berge hoch, fehlt nur noch dass er anfängt und Schleim vor dem Mund bekommt. Der Mann hat für mich jede Ehre verloren, soll er doch sein beschissenes 6. und von mir aus auch 7.,8.,9. yx. Mal die Tour gewinnen, verdienen im wahren Sinne des Wortes tut er es nicht mehr. Klar ein Sieger der Herzen ist auch Schmarrn, aber da bin ich froh das es die Tour de France ist, die Franzosen haben da ein gutes Gespür für sowas, Ehre, Respekt und massvolles Verhalten.

hrr23
2004-07-23, 10:03:45
Der Punkt ist ja: er IST schon längst Tour-Sieger, und das verdient (weil er einfach der beste im Feld ist). Diesen Sieg zum 6. mal einzufahren ist der Hammer schlechthin, und da kann man wohl kaum drüber streiten. Und genau deswegen ist es so unverständlich, warum er anderen nicht mal ne "beschissene" Etappe gönnt (gerade auch, weil er beim Zeitfahren den Rest in Grund und Boden gefahren hat); in seinen Augen sollte es doch eigentlich "nur" ne Etappe sein. Als er seine erste gewonnen hat, hat er sich sicherlich auch gefreut wie ein kleines Kind. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln...

Und Doping hin oder her, dazu sag ich nix, das wird die Zeit zeigen...

Mark3Dfx
2004-07-23, 10:27:04
Doping macht halt aggresiv. Das hat man gestern wunderbar gesehen.
Und Lance Ar***loch wurde schon des Dopings überführt!

Bei seinem TdF-Sieg 1999 wurde Armstrong zwar positiv auf Doping getestet, aber nicht gesperrt.
Der Weltverband (UCI) erkannte die Version, dass die Spuren von Kortkoiden in Armstrongs Urin aus einer harmlosen Salbe gegen Sitzbeschwerden stammen, an.

Alles klar?

Strayed
2004-07-23, 11:09:21
Original geschrieben von Mark3Dfx
Doping mahct halt aggresiv. Das hat man gestern wunderabr gesehen.

Das ganze Team ist aggresiv. Beim Bergzeitfahren wollte der Fahrer vom Kameramotorrad am Teamfahrzeug vorbei um Drogen-Lance aus der Nähe zu filmen. Dann hat Bruyneel dem Motorradfahrer den Weg versperrt und hat dann dem Kameramann den Mittelfinger ausgestreckt.
Irgendwie ist das alles :verd:

Craig
2004-07-23, 12:34:12
Original geschrieben von hrr23
Der Punkt ist ja: er IST schon längst Tour-Sieger, und das verdient (weil er einfach der beste im Feld ist). Diesen Sieg zum 6. mal einzufahren ist der Hammer schlechthin, und da kann man wohl kaum drüber streiten. Und genau deswegen ist es so unverständlich, warum er anderen nicht mal ne "beschissene" Etappe gönnt (gerade auch, weil er beim Zeitfahren den Rest in Grund und Boden gefahren hat); in seinen Augen sollte es doch eigentlich "nur" ne Etappe sein. Als er seine erste gewonnen hat, hat er sich sicherlich auch gefreut wie ein kleines Kind. Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln...

Und Doping hin oder her, dazu sag ich nix, das wird die Zeit zeigen...

In zehn Jahren kommt ein Buch heraus:

Ja ich habe gedopt....Was wäre dann? Könnte man ihm alle Tour Siege aberkennen?

Strayed
2004-07-23, 13:10:29
In zehn Jahren kommt ein Buch heraus:

Ja ich habe gedopt....Was wäre dann? Könnte man ihm alle Tour Siege aberkennen?
Ja, sieht man am aktuellen Fall von David Millar. Der hat zugegeben, dass er bei seinem WM-Sieg 03 gedopt hatte und jetzt wird Michael Rogers nachträglich Weltmeister.

Strayed
2004-07-23, 14:11:03
Auf Eurosport wurde gerade gesagt, ein hochrangiger Tour-Funktionär habe veraten, dass Armstrong definitiv keine Tour de France mehr fahren wird, falls er diese Jahr zum 6. mal gewinnt.
Na hoffentlich :D

Craig
2004-07-23, 15:01:56
"km 59: Jetzt schnellt der Vorsprung der Ausreißer schlagartig in die Höhe und beträgt nun 4'40 Minuten. Nachdem Simeonis (DVE) Versuch, sich den Ausreißern anzuschließen, von Armstrong höchstpersönlich vereitelt wurde, scheint US Postal die sechs Führenden jetzt umso deutlicher gewähren zu lassen."

So ne Sau.........

Tobe1701
2004-07-23, 15:19:21
Original geschrieben von Strayed
Auf Eurosport wurde gerade gesagt, ein hochrangiger Tour-Funktionär habe veraten, dass Armstrong definitiv keine Tour de France mehr fahren wird, falls er diese Jahr zum 6. mal gewinnt.
Na hoffentlich :D Wieso hoffentlich, damit geht er unbesiegt. Mir wäre es lieber den Tag zu sehen an dem er fällt.

23CenT
2004-07-23, 15:23:26
Genau deswegen wird er demnächst aufhören...

Strayed
2004-07-23, 15:31:04
Original geschrieben von Tobe1701
Wieso hoffentlich, damit geht er unbesiegt. Mir wäre es lieber den Tag zu sehen an dem er fällt.
Das wäre natürlich ultimativ, aber ich bin fest davon überzeugt, dass Drogen-Lance die Tour zehn mal gewinnt, wenn er weiter seinen "Zaubertrank" nimmt. Da soll er doch lieber ehrlichen Sportlern den Vortritt lassen.
Zu Simeoni: Das war mal wieder ein Racheakt von Armstrong, weil Simeoni mal geasagt hat, Armstrong würde dopen.
Was soll man zu dem kranken Hirn noch sagen? Fährt im gelben Trikot hinter einem Ausreißer her :schlag:

hrr23
2004-07-23, 16:42:17
Zu Simeoni: Das war mal wieder ein Racheakt von Armstrong, weil Simeoni mal geasagt hat, Armstrong würde dopen.

Was :???:

Spiegel Online (http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,308726,00.html)

LA wollte wohl verhindern, dass Simeoni die Etappe gewinnt (oder als Ausreißer zumindest ne größere Chance hat), da dieser sonst im Mittelpunkt stehen würde und gleichzeitg die Gespräche um den bevorstehenden Prozess pushen könnte. Dass Armstrong aber mitgefahren ist wirft bei jedem die Frage auf: warum?? Im Endeffekt hat er also genau das Gegenteil erreicht...

marlurau
2004-07-24, 12:45:14
seit 11.30 läuft das Zeitfahren und - es regnet.
da wird es wieder Stürtze und Unfälle geben.
FALLS der Ullrich wieder voll fährt wg. 3 Platz,dann mal die Kreisverkehre und Kurven warnen: es wird einer(oder mehrere ) hier durchrutschen.
Die Telekoms wollen halt immer die letzte mögliche Stelle zur Attacke nehmen, aber das Wetter!
Na, hoffentlich gehts wenigstens ohne Knochenbrüche diesmal.

The Heel
2004-07-24, 15:45:05
Hier mal ein paar artikel zum nachdenken:

Spanier giftet gegen die Tour
Bahamontes: "Virenque-Rekord ist ein Witz"

Die spanische Kletterlegende Federico Bahamontes, Toursieger von 1959 und sechsfacher Gewinner der Bergwertung, hat die Tour de France-Organisatoren, den designierten Sieger Lance Armstrong und vor allem seinen Nachfolger als "Bergkönig", Richard Virenque, am Freitag scharf attackiert in der spanischen Presse.

"Armstrong ist der Einäugige unter den Blinden!"; spottet Bahamontes. "Seine Krankheit war schwer und hart, aber die Jahre vergehen und er nimmt weiter Medikamente. Solange er 'geladen' ist, kann er die Tour gewinnen, sooft er will, denn die anderen kommen nicht mit. Ich sage nicht, dass Armstrong wie Pantani, aber… ", sagte Bahamontes gegenüber AS Auch die Tour-Organisation attackiert der Spanier: "Sie wollen das Rennen in die USA bringen. Drüben sind Dollar und Business. Und die Geschäfte laufen gut, wenn Armstrong gewinnt."

Die Durststrecken einiger Radsport-Nationen, die seit langem keinen potenziellen Toursieger haben, erklärt sich Bahamontes so: "Ich sage nicht alles, was ich denke, aber Schweiz, Frankreich, Holland oder Belgien haben deshalb keinen großen Fahrer, weil es dort ernste (Doping-)Fälle gab und sogar Todesfälle. Dort haben sie angefangen, die Hausaufgaben zu machen, beginnend mit dem Nachwuchs. Dann geht man eben 10 Jahre durch die Wüste. In Spanien werden wir das auch machen müssen."

Der "Adler von Toledo", heute 76 Jahre alt, regt sich besonders heftig auf darüber, dass Richard Virenque einen neuen Rekord als Bergkönig aufgestellt hat. Zum siebten Mal wird der Franzose in diesem Jahr das Kletter-Trikot gewinnen. "Rekord? Ein Witz!", sagt Bahamontes. "Dass Virenque meinen Rekord bricht ist eine Schande für den Radsport und die Geschichte der Tour. Man hat ihn an die Hand genommen und ihm Berge, die ihm passen, vor die Füße gestellt. Hinault hat viel zu vertuschen. Er weiß genau, dass die Organisation es ermöglicht hat, dass Virenque an jedem Berg als Erster ankommt, indem man zwei Autos und sechs Motorrräder vor ihm hat fahren lassen, damit er Windschatten hat und auf dem Silbertablett oben ankommt", sagte Bahamontes in AS.

"Virenque hat die Bergwertung gewonnen, weil sie sonst keiner wollte. Das ist mir auch egal, wenn er den Rekord bricht. Fragen Sie die Leute: Virenque oder Bahamontes? Fragen Sie Charly Gaul, wer der Beste ist. Früher haben 10, 12 Fahrer an den Bergen gekämpft. Heute ist es nur noch Virenque. Und Jalabert hat das Trikot noch gewonnen am Ende seiner Karriere. Das hat heute nicht mehr den Wert von früher. Van Impe (ebenfalls sechsfacher Bergkönig) war besser als Virenque", sagte Bahamontes in Marca.

http://radsportnews.net/index.htm

Als Sportarzt weiß der Tiroler Kurt Moosburger um Dopingpraktiken der Szene Bescheid.

TT: Sie treten in Ihrer Funktion als Sportarzt mit dem Thema Doping an die Öffentlichkeit. Aus welcher Motivation heraus?
Moosburger: "Die Leute sollen wissen, dass Doping im Spitzensport zum Alltag zählt. Ich will aufklären und damit ein Umdenken einleiten."

TT: In Doping-Diskussionen wird in erster Linie der gesundheitsgefährdende Aspekt hervorgehoben.
Moosburger: "Ich lehne Doping prinzipiell ab, allerdings aus ethischen Gründen. Das medizinische Risiko ist dagegen kalkulierbar."

TT: Wie ist es zu erklären, dass mittlerweile sogar Sportler vor gegenseitigen Schuldzuweisungen keinen Halt machen?
Moosburger: "Manche werfen mit Steinen, obwohl sie selbst im Glashaus sitzen. Man muss davon ausgehen, dass im Profisport 100 Prozent der Athleten dopen. Manche dealen sogar, wobei zum Beispiel Autobahnbahnraststätten als Umschlagplatz dienen."

TT: Heißt das, dass Spitzensportler ohne Doping nichts wären?
Moosburger: "Keineswegs! Leute wie Lance Armstrong sind von Haus aus genetische Ausnahmeerscheinungen. Jan Ullrich etwa hatte schon als 14-Jähriger die physiologischen Voraussetzungen eines erwachsenen Spitzensportlers. Mit Testosteron-Injektionen von nur 30 mg regeneriert der Radsportler bei Rundfahrten, wo jeden Tag voll gefahren wird, deutlich schneller. Bekannte Radsportler erzählten mir, dass sie nach EPO-Kuren bergauf um 2 km/h schneller sind. Nur so viel: Jeder Rennstall hat sein mobiles Laborgerät mit, um ständig das Blutbild seiner Profis bestimmen zu können."

TT: Und wie würden Sie mit Dopingfällen umgehen. Offensichtlich handelt es sich ja um Betrug...
Moosburger: "Ich halte nichts davon, Sportler zu kriminalisieren. Für mich ist es wie ein schweres Foul im Fußball."

TT: Wie steht es um den Breitensport?
Moosburger: "Unlängst kam ein 19-Jähriger zu mir, der eine Gesundenuntersuchung samt Leberkontrolle machen ließ. Hintergrund: Der Bursch hat schon nach zwei Monaten Krafttraining in Eigentinitiative damit begonnen, Anabolika zu spritzen und zu schlucken. Viele wollen einfach nur im Schwimmbad gut ausschauen - da haben wir es mit dem Adonis-Komplex zu tun."

TT: Was nehmen nun Breitensportler im Ausdauerbereich zu sich, wo doch die medizinische Erfahrung fehlt?
Moosburger: "Medikamente wie Aspirin, Proxen oder Voltaren wirken schmerzstillend, sind aber keine Dopingmittel. Es gibt aber allerdings auch immer wieder überehrgeizige Breitensportler, die sich Mittel wie das teure Erythropoetin (EPO) besorgen."

TT: Sie sprachen davon, dass das Gesundheitsrisiko beim Doping kalkulierbar sei.
Moosburger: "Sorgen bereitet mir in erster Linie der Missbrauch im Breitensport, wo es am Fachwissen und der Kontrolle fehlt. Im Profisport sind die Nebenwirkungen mittlerweile abschätzbar, früher nicht. So erzählten mir Kollegen bei der Ärzte-Rad-WM 1992 in Holland, dass es bereits zu zahlreichen EPO-Todesfällen gekommen sei, die allerdings nie an die Öffentlichkeit gedrungen wären."

TT: Was deutet auf Dopingmissbrauch hin?
Moosburger: "Wenn ein 800-m-Läufer plötzlich fünf Sekunden schneller als im Vorjahr rennt, wenn Gesichtszüge plötzlich markant werden und die Muskulatur besonders definiert ist."

TT: Gibt es angesichts dieser ernüchternden Vorstellung überhaupt noch saubere Sportarten?
Moosburger: "Schießen, Skispringen, Fechten, Segeln oder Spielsportarten könnten darunter fallen."

TT: Ist es angesichts neuer Fahndungsmethoden vorstellbar, dass wir 2020 keinen gedopten Sportler mehr haben?
Moosburger: "Nein. Das ewige Argument "Ich wurde 20 Mal negativ getestet" bedeutet noch lange nicht, dass der Sportler "sauber" ist. Aber vielleicht verliert die unerlaubte Leistungssteigerung durch gezielte Aufklärung bei Medien, Sponsoren und Öffentlichkeit Ihren Reiz. Es soll der Beste gewinnen und es sollte auch ohne Doping Chancengleichheit geben.”

TT: Sind wir dann nicht alle an der Misere schuld?
Moosburger: "Sicher, aber Sportler sind meist die Leidtragenden. Sponsoren lassen Sie fallen, wenn Doping ruchbar wird, Funktionäre sind zwar Mitwisser, aber im Regen steht der Athlet. Sein Druck: Er muss in den wenigen Erfolgsjahren viel verdienen, denn oft weiß er nicht einmal, wie seine berufliche Zukunft aussieht."

TT: Machen Sie sich mit Ihren Kontakten zum Sport und Ihrem umfassenden Einblick in das Netz nicht zum Mitwisser?
Moosburger: "Natürlich, aber das bedeutet nicht, dass ich die Sportler beim Dopen unterstütze. Ich möchte aufklären und nicht mit dem Finger zeigen."

Quelle: http://www.tirol.com

Liquaron
2004-07-24, 17:03:43
Das ist doch ein Witz was sich Armstrong gerade beim Zeitfahren wieder leistet.
Bei der ersten Zwischenzeit schon 43 Sekunden schneller als Ullrich.
Langsam wird sein Dope doch zu offensichtlich.
Auch komisch das wirklich Alle, aber auch alle US Postal Fahrer heute wieder verdammt stark sind.....

Mark3Dfx
2004-07-24, 17:04:49
Alles klar, Armstrong nimmt Ullrich an der ERSTEN Zwischenzeit 43s ab.
Wo gibts die Pillen?

Sharee
2004-07-24, 17:06:22
ich finde es nur lächerlich ullrich als das maß aller dinge anzusehen!

Vicious
2004-07-24, 17:06:54
Rofl...Lance das Tier...medizinische Grenzen kennt der nicht...was mich amüsiert, ist seine Sitzposition...Körper-Kasper...aber aerodynamisch günstig...was auch immer, wird Zeit, dass er aufhört...

Edit...Ullrich als Maß aller Dinge ? Ullrich ist ein nicht optimal austrainiertes Jahrhunderttalent...Lance ist eine Maschine...

Liquaron
2004-07-24, 17:07:31

Nein aber 150 Fahrer als das Maß der Dinge zu sehen ist wohl richtig.
Keiner hat im Feld so einen krassen Abstand zu dem nächst Besten wie Armstrong zu Ullrich, Klöden und Basso!

Sharee
2004-07-24, 17:14:35
Edit...Ullrich als Maß aller Dinge ? Ullrich ist ein nicht optimal austrainiertes Jahrhunderttalent...Lance ist eine Maschine...

talent hin oder her ... es sind schon viele "ewige talente" geblieben und die konkurenz für ullrich wird auch die kommenden jahre net geringer und ullrich wird auch net jünger

Vicious
2004-07-24, 17:25:33
Mal ehrlich...ein Ullrich in Form, und die hat er bis jetzt in 8 Jahren nur 2 Mal missen lassen, fährt dem Feld davon, zusammen mit Armstrong. Fällt der einmal weg, ist kein ernstzunehmender Konkurrent in Sicht. Man kann über Klöden und Basso reden, was man will. Sie sind nicht auf seinem Niveau, wenn auch relativ nah dran. Und die Fahrer, die Postal ausbrütet, sind in anderen Teams zwar Ober- aber nicht Spitzenklasse.

CrazyIvan
2004-07-24, 17:27:30
@ SexyHexy

Sicherlich ist Ullrich nicht ideal in Form. Aber was Armstrong leistet ist nicht nur unglaublich - es ist schier unmöglich!!!

Ich kann es ja verstehen, dass Lance Ulle am Berg abhängt. Aber wozu sind Ulles geschätzte 5kg mehr Muskelmasse und fast 10cm mehr Körpergröße gut, wenn nicht zum Zeitfahren? Auch die Sitzpositionen sollte man vergleichen. Jeder Blinde mit Krückstock sieht doch, dass Ulle besser auf dem Rad sitzt als Armstrong.

Nicht das ich nicht fest mit einem Sieg des Amis beim Zeitfahren gerechnet hätte, aber DAS kann einfach net sein (43s bei 18km).

Wenigstens wir Klöden Zweiter in Paris.

Vicious
2004-07-24, 17:35:28
Naja...Lance tritt fast den gleichen Gang mit einer höheren Trittfrequenz...irgendwo muss man dem Körper dann erheblich mehr Sauerstoff zuführen...

xaverseppel
2004-07-24, 17:35:57
jawohl klöden 2ter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

;D ;D :D :D

Liquaron
2004-07-24, 17:46:21
Hahahaha 1 Minute vor Ullrich!!!

Ein Witz wird Wirklichkeit.

www.drogenlied.de.vu .....

Vicious
2004-07-24, 17:48:20
Jo, richtig so...aber Armstrong fährt definitiv nicht aus natürlichen Fähigkeiten so unmenschlich...was soll's, man kann es ihm nicht nachweisen...damit ist er ein Gott...den aber die wenigsten huldigen werden ;-)...

Ich denke mal, sollte dies seine letzte Tour gewesen sein, haben sie ihn nochmal ordentlich vollgepumpt, damit er fährt wie sau, und sein letzter Auftritt "kannibalisch" wirkt...:D

Mark3Dfx
2004-07-24, 17:49:10
Glückwunsch zu Ullrichs 2. Ettapensieg
Bravo!
Dopestrong zähl ich nicht mehr mit.
Das hat mit Sport nichts mehr zu tun!

Sharee
2004-07-24, 17:55:31
mark dein posting ist lächerlich!
warum hackt keiner auf ferrari und schummelschumi rum, der gewinnt auch ein rennen nach dem nächsten und keiner kommt auch nur ne länge an ihn und ferrari ran? ... antwort: er ist deutscher und net aus texas

Kamikaze
2004-07-24, 17:55:55

ohne einen "zugedrönten" lance armstrong wäre jan ullrich das mass aller dinge!

nenn mir nur einen fahrer ausser armstrong, der einen ullrich in guter form, nicht geschwächt durch krankheiten oder was auch immer, bei einer grossen rundfahrt schlagen kann, wenns drauf ankommt! - ich kenne keinen...

Sharee
2004-07-24, 18:00:08
dann sag mir warum wird oder ist armstrong wegen seiner medis net gesperrt worden? wenns doch dope is und ihm einen klaren erkennbaren und nachweisslichen vorteil verschafft? und warum war er letztes jahr, verhältnismässig schlecht????

Mark3Dfx
2004-07-24, 18:00:37
Zwei Dinge sind für mich ziemlich klar:

Da Armstrong am 21.7. ungefähr die Zeit von Pantani von 1997 gefahren ist, ist wohl klar, da der aus der Etappe - nach über 170 km - so eine Zeit erreicht, dass Pantani gedopt war.
Dass war er dann wohl auch 1998. Das belegen ja auch seine Leistungen (oder man kann auch Virenque nehmen, der das Bergtrikot hetuzutage nur gewinnt, weil ihn die Klassemntfahrer wegen erwiesener Ungefährlichkeit - nach 1998 - eben fahren lassen)
nach dem er beim Giro erwischt worden ist.
Das sollte gesagt werden, obwohl und gerade weil sein persönliches Schicksal so tragisch war.

Ich habe keine Probleme damit, dass jemand besser ist als Jan Ullrich oder Klöden
(der war 10 Minuten nch dem Zieleinlauf beim Interview noch außer Atem), aber genau die Tatsache, dass alle völlig fertig aussehen, nur Armstrong sieht ganz kurz hinterm Ziel direkt wieder völlig frisch aus und parliert kurz nach einer unmenschlichen Anstrengung wie ein Manager bei der Vorstandssitzung, sollte einen doch etwas stutzig machen.

@ Schatzi
Hier sind drei Gründe:
Wieso gibt es bei der TdF keine Blutkontrollen? Fast alle Hormone lassen sich, wenn überhaupt, nur übers Blut nachweisen.

Muß er nicht wegen des Hodenkrebses nicht sowieso Hormone nehmen?

Wo ist eigentlich seine ehemalige Physiotherapeutin, die ihn in ihrem Buch des Dopings bezichtigt hat?

Sailor Moon
2004-07-24, 18:02:31
Ullrich ist stark gefahren, und wir sollten bei dem letztlich 4. Platz nicht vergessen, dass er in den Pyrenäen krank war und Antibiotika nehmen mußte. Ich weiß das aus eigener Erfahrung, auch wenn ich nicht aus dem Radsport komme: Man muß dann doch zurücknehmen, selbst wenn man eigentlich noch mehr rausholen könnte, sonst geht das ganz schnell aufs Herz. Eine ganz diffizile Sache, ich selbst bin da sehr vorsichtig geworden, nachdem ich früher auch in solchen Momenten "full power" gegeben habe. Nachdem er sich erholt hat, ist er für den Rest der Tour in sehr guter Form gefahren und war wieder mal Nr.2 hinter Armstrong (und damit für mich die Nr.1). Sicher hätte ich gerne Ullrich und Klöden gemeinsam auf dem Podium gesehen, aber schämen muß er sich für die Leistung sicher nicht. Nächstes Jahr wird er bestimmt wieder entschlossen angreifen. Armstrong scheint allerdings wirklich unschlagbar, Dopestrong ist insofern doch schon recht passend und auch ansonsten hat er sich dieses Jahr ja mal wieder nicht von seiner besten Seite gezeigt.

Gruß

Denis

Mark3Dfx
2004-07-24, 18:02:38
Armstrong ist nicht gedopt - zumindest nicht offiziell.

Durch seine Erkrankung kann er doch, wenn es medizinisch indiziert ist, "alles" nehmen.
Er muss es nur in seinen Gesundheitspass (o.ä.) eintragen lassen.
Nachdem er den Krebs überwunden hatte, hat er seinen "Cocktail" auf seinen Körper und auf den Radsport optimiert, dann das Zeug eintragen lassen und kann, sofern er nicht mehr davon nimmt, sich somit optimal mit den "Essenzen" des Erfolges füttern.
Andere machen sowas übrigens im kleinen Stil auch. Die sind dann Asthmatiker oder haben sonst eine Krankheit und lassen sich dann die diversen Mittelchen eintragen.

Schöne heile verlogene Sport-Welt.

Sharee
2004-07-24, 18:03:25
frag net mich frag die kommission der tour

er nimmt testosteron soweit ich weiss oder will man von ihm verlangen zu verfraulichen?

Mark3Dfx
2004-07-24, 18:04:03
Wenn er es 3 Wochen nicht nimmt verfraulicht er sofort? :|

Sharee
2004-07-24, 18:04:33
weisst du mark ich bin mir sicher armstrong wäre lieber gesund als hodenkrebskrank!

Sharee
2004-07-24, 18:06:23
Original geschrieben von Mark3Dfx
Wenn er es 3 Wochen nicht nimmt verfraulicht er sofort? :|

wenn ich 3 wochen testosteron zuführe, wächst mir ein bart und ich krieg ne dunklere stimme ...

Vicious
2004-07-24, 18:10:45
"Schummel-Schumi"...kein Kommentar. Schumacher ist mit Abstand der beste Fahrer im Feld. Das lässt sich mit der Tour nicht vergeichen. Und der Deutschland - Texas vergleich ist albern.

Die Leistung von Armstrong wirkt nun einmal unmenschlich...und ist sie wahrscheinlich auch.

Mark3Dfx
2004-07-24, 18:11:31
Der Lance fährt auf Ullrich 43s raus. Auf 18km!
Das sind 2,5s pro Kilometer.
Der hat ja noch nicht einmal geschwitzt.

Man sollte sich auch einmal Azevedo ansehen der fährt plötzlich auf Rang 10 oder 11 im Zeitfahren. Vor 1 Jahre war er 70. mit mehr als 8 Minuten hinter Lance.
Was außerdem merkwürdig ist, ist dass Lance die ganze Saison schwächelte.
Die gesamte Saison fährt er so lala und plötzlich fährt er wie ein Moped durch Frankreich. Ich denke bei der Dauphine Libere hat US Postal keine Mittelchen genommen und ihre wahre Stärke gezeigt. Und bei der Tour werden dann wieder die ganzen kleinen Mittelchen ausgepackt. Na ja man kanns halt nicht ändern.

Sharee
2004-07-24, 18:12:04
achja ein anderer darf getrost als bester fahrer bezeichnet werden, ein anderer net, jenachdem wie es dem einzelnen in den kram passt, gell?

Liquaron
2004-07-24, 18:12:36
Bei Schumi geht es auch nicht primär um die körperlichen Fähigkeiten.
Da geht es um die fahrerischen Qualitäten.
Sieht man besonders gut an Barichello.
Schumi beherrscht ihn trotz gleicher Technik.

Sailor Moon
2004-07-24, 18:12:44
tja so ist das, gell?

nimms uns nicht übel, wir sind doch nur völlig verblendete Ullrich Fans.

Sharee
2004-07-24, 18:14:42
was ist mit klöden ... er ist im gesamtklassement vor ullrich, ist er auch gedopt?

Sharee
2004-07-24, 18:15:26
Bei Schumi geht es auch nicht primär um die körperlichen Fähigkeiten.
Da geht es um die fahrerischen Qualitäten.
Sieht man besonders gut an Barichello.
Schumi beherrscht ihn trotz gleicher Technik.

wetten das beide ferraris net identisch sind?

Sailor Moon
2004-07-24, 18:17:14
"fordern sie nächstes Jahr Armstrong wieder heraus?"

"Immer wieder"

Genau das wollen wir hören :-)

Warum Ullrich nur Nr.4 ist, ist doch schon ewig ausdiskutiert worden. Wenn man krank ist, kann man nichts machen, sollte man dennoch an die Grenze gehen, wird das sogar sehr gefährlich. Insofern sehr Schade, ist aber nicht zu ändern, und dafür hat auch jeder Verständnis. Das ist eben Sport.
Aber halt, ich hab doch Scheuklappen auf, also doch nur ein verzweifelter Entschuldigungsversuch von mir, sry.

Gruß

Denis

Liquaron
2004-07-24, 18:18:20
wetten das beide ferraris net identisch sind?

Mhh trotzdem fahren sie unglaublich viele Doppelsiege ein....
Wo soll denn der Unterschied sein?
Also das die Ferraris nicht gleich sind, das stimmt schon.
Imo ist Schumacher auch deshalb der bessere Fahrer, da er sich immer das optimale Setup vor dem Rennen zusammenstellt.
Das kann keiner so gut wie er.
An der Aerodynamik kann es übrigens nicht liegen.
Das würde man doch sehen ;)

Kamikaze
2004-07-24, 18:27:11
was ist mit klöden ... er ist im gesamtklassement vor ullrich, ist er auch gedopt?

wenn du die tour verfolgt hast, weisst du selbst, warum klöden und basso vor ullrich stehen... :|

wenn man mal den armstrong vor der schweren krankheit betrachtet und einmal den danach, sollte es eigentlich jedem klar werden!

vor der krankheit war armstrong ein etwas überdurchschnittlicher rennfahrer, gut, er wurde einmal weltmeister, war aber bei kaum einer grossen rundfahrt sehr erfolgreich!

nach der krankheit sieht man einen armstrong, der wie ein phoenix aus der asche aufsteigt, fährt die absolute weltelite in grund und boden, gewinnt die härteste rundfahrt der welt 6 mal nacheinander, obwohl noch ein jahrhunderttalent wie jan ullrich und andere weltklassefahrer dabei sind!

ich sehe ja ein, dass man, wenn man den krabs besiegt daraus kraft und motivation schöpfen kann! - das macht einen aber nich, überspitzt gesagt, vom "durchschnittsfahrer zum ausserirdischen"!

Sharee
2004-07-24, 18:45:46
das is kein argument ... wer laurent jalabert kennt weiss welch metamorphose dieser fahrer durchgemacht hat, er war ein topsprinter, stürzte schwer und entwickelte sich anschliessend zu einem, zwar net topfahrer, aber immerhin zu einem fahrer der sowohl im sprint als auch im zeitfahren als auch in den bergen eine zeitlang zu den besten gehörte. er war weltmeister, vueltasieger, obwohl er vorher nur gut sprinten konnte. und wollen jetzt alle auch behaupten er war natürlich auch gedopt! also warum sollte ein fahrer sich net entwickeln können?

und ja ich habe die tour verfolgt und net erst seit diesem jahr und ich habe auch gesehn wie ullrich abgekackt hat am berg aber klar, er war ja erkältet, das hört man dann irgendwie immer!

Tobe1701
2004-07-24, 18:49:18
Bevor hier der Krieg weiter ausbricht:
"Lance lebt um Rad zu fahren, Jan fährt Rad um zu leben."
W.Goodefrot. Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Und auch wenn ich Hexy's Position in manchen Punkten was abgewinnen kann [auch als Ulle-Fan], der Vergleich mit Schumi ist quatsch. Doch eines verbindet beide auf jeden Fall: Die beste Vorbereitung von ALLEN in ihrem Sport, sei es die Teamzusammenstellung, das ganzjährliche Training oder die Rennstrategie. Ob Dope oder nicht-was LA macht macht er 110% professionell. Und wenn Ulle sich davon nur noch ein bißchen mehr abschaut holt er die Tour auch mal wieder. Ich freu mich drauf.

Sharee
2004-07-24, 18:49:38
es gab immer überragende fahrer oder überhaupt sportler, was is mit allen anderen 5fach toursiegern ... alle gedopt?

Tobe1701
2004-07-24, 18:51:23
es gab immer überragende fahrer oder überhaupt sportler, was is mit allen anderen 5fach toursiegern ... alle gedopt?
Gab es früher (Doping)-(Kontrollen)?

Sharee
2004-07-24, 18:52:37
Bevor hier der Krieg weiter ausbricht:
"Lance lebt um Rad zu fahren, Jan fährt Rad um zu leben."
W.Goodefrot. Besser kann man es eigentlich nicht sagen. Und auch wenn ich Hexy's Position in manchen Punkten was abgewinnen kann [auch als Ulle-Fan], der Vergleich mit Schumi ist quatsch. Doch eines verbindet beide auf jeden Fall: Die beste Vorbereitung von ALLEN in ihrem Sport, sei es die Teamzusammenstellung, das ganzjährliche Training oder die Rennstrategie. Ob Dope oder nicht-was LA macht macht er 110% professionell. Und wenn Ulle sich davon nur noch ein bißchen mehr abschaut holt er die Tour auch mal wieder. Ich freu mich drauf.

es ist doch auch so, armstrong hat sich die tourberge vor dem tourbeginn mehrfach hochgekämpft, während sich ullrich anderweitig beschäfftigte, warum wohl? sein ziel war einzig und allein die tour, er hat sich eben punktuell darauf vorbereitet, soll halt ullrich nächstes jahr gleiches machen, was bei rum kommt, wird sich zeigen

Liquaron
2004-07-24, 18:53:28
es ist doch auch so, armstrong hat sich die tourberge vor dem tourbeginn mehrfach hochgekämpft, während sich ullrich anderweitig beschäfftigte, warum wohl? sein ziel war einzig und allein die tour, er hat sich eben punktuell darauf vorbereitet, soll halt ullrich nächstes jahr gleiches machen, was bei rum kommt, wird sich zeigen

Das macht trotzdem noch keine Minute beim Zeitfahren......

Vicious
2004-07-24, 18:55:15
Schwachsinn...er war bei 3 Touren leicht erkrankt. Dieses Mal hat er Antibiotika genommen. Das schwächt und zwar nicht unerheblich.

Viele Fahrer dopen, auf die unterschiedlichsten Arten. Es wird gepushed, dass es nur so kracht. Einiges ganz offiziell. Das Feld deswegen auseinanderzunehmen würde der Tour und somit diversen teilhabenen Unternehmen erheblich schaden...profit-mäßig. Verständlicher Weise ist das Interesse daran gering. Armstrong hat es dieses Jahr übertrieben. Er ist ein verdammt guter Fahrer...aber man wollte mehr...in diesem Stadium ist er unschlagbar, für jemanden, der Indurain hat stehen lassen...

Zu den Ferraris...natürlich sind nicht beide identisch...was für eine Vorstellung....die beiden BMW sind so gut wie identisch, weil Montoya in der Abstimmung nichts gerissen kriegt...R. Schumacher schon.

Sharee
2004-07-24, 18:55:20
ohman ... armstrong is auch der erste, der jemals deim zweitplazierten 1 minute abgenommen hat :O

Tobe1701
2004-07-24, 18:55:56
Stimmt, fast jedenfalls. Ulle fährt schon wichtige Berge ab die er noch nicht kennt, allerdings macht Lance das glaube ich noch weitaus öfter. Es sind halt die Kleinigkeiten in der Vorbereitung die am Ende viele Unterschiede machen.

Liquaron
2004-07-24, 18:57:22
ohman ... armstrong is auch der erste, der jemals deim zweitplazierten 1 minute abgenommen hat :O

Nein nicht der Erste.
Nur wie er es getan hat war pervers.
Er hat es nach eigener Aussage nach der 1. Zwischenzeit etwas ruhiger angehen lassen. Aja, ruhiger und trotzdem noch 15 Sekunden auf die besten Zeitfahrer der Welt gutgemacht.

xaverseppel
2004-07-24, 18:58:08
ich finde das nur lächerlich was ihr hier macht.

da schreibt einer der armstrong hat nicht geschwitzt. also eben habe ich wassertropfen vom kopf fallen sehen.

und von wegen doping, wenn er gedopt wäre würden die das fest stellen.

weil er nur bei der tour gut ist. alles andere ist im egal, das sagt er auch immer wieder.

er konzentriert sich nur auf die tour, das sollte ein ullrich auch mal machen. immer ist er krank in der vorbereitung oder anfang der tour. schon komisch.

ich erkenne die leistung vom armstong an.

xaverseppel
2004-07-24, 18:59:29
Nein nicht der Erste.
Er hat es nach eigener Aussage nach der 1. Zwischenzeit etwas ruhiger angehen lassen. Aja, ruhiger und trotzdem noch 15 Sekunden auf die besten Zeitfahrer der Welt gutgemacht.

tja da sieht man was in ihm steckt. er traniert nur für die tour und das macht er perfekt.

ich erinnere an 97 als der jan dem zweitplatzierten im gesamtklassement überholt hatte. da hat auch keiner gejammert!

Sharee
2004-07-24, 19:03:49
Nein nicht der Erste.
vieleicht war auch ullrich einfach zu schlecht ... aber nein, es sind immer die anderen

Kamikaze
2004-07-24, 19:21:42
und ich habe auch gesehn wie ullrich abgekackt hat am berg aber klar, er war ja erkältet, das hört man dann irgendwie immer!

hast du schonmal antibiotika genommen und dich danach leistungssportlich betätigt? - dann wüsstest du, dass so wie es ullrich in der ersten woche erging, ganz normal ist! ;)

oder was war mit pantani, ein verdammt guter bergfahrer (der aber noch nie was wirklich bedeutendes gewann), machte urplötzlich auch eine "metamorphose" durch zu einem giro - und tourgewinner, der selbst im zeitfahren kaum etwas auf ullrich verlor und das alles in einem jahr! - und ich nachhinein kommt raus dass er gedopt war...

ich will armstrong seine erfolge nicht absprechen, er hat sicher einen unglaublichen willen und die wohl beste/ akribischste vorbereitung aller tourteilnehmer, aber was er in den letzten 6 jahren veranstaltet hat ist einfach unmenschlich...

Sharee
2004-07-24, 19:28:02
genau alle sind gedopt, die je was geleistet haben ... ullrich ist seit seiner geburt ein spitzenfahrer ... mal übertrieben!

Tobe1701
2004-07-24, 19:59:03
ich erinnere an 97 als der jan dem zweitplatzierten im gesamtklassement überholt hatte. da hat auch keiner gejammert!
Öh war nicht Virenque 97 der 2te der Tour, den überholt Ulle selbst dann noch wenn er 5 Minuten vorher losfährt. Der ist nie ein Zeitfahrer gewesen,das ist nunmal erwiesen.

The Heel
2004-07-24, 21:58:05
Öh war nicht Virenque 97 der 2te der Tour, den überholt Ulle selbst dann noch wenn er 5 Minuten vorher losfährt. Der ist nie ein Zeitfahrer gewesen,das ist nunmal erwiesen.

eben, also virenque ist nichmal ein mittelmäßiger zeitfahrer. aber jan ullrich ist (für mich) der beste zeitfahrer der welt. also damit ist der vergleich eigentlich ziemlich daneben.

Rofl...Lance das Tier...medizinische Grenzen kennt der nicht...was mich amüsiert, ist seine Sitzposition...Körper-Kasper...aber aerodynamisch günstig...was auch immer, wird Zeit, dass er aufhört...

der absolute witz was armstrong veranstaltet, da geb ich dir in allen punkten recht.

@sexy hexy
es gibt viele die schumacher nicht mögen (mich eingeschlossen), aber das was armstrong macht ist zu offentsichtlich.

Da Armstrong am 21.7. ungefähr die Zeit von Pantani von 1997 gefahren ist, ist wohl klar, da der aus der Etappe - nach über 170 km - so eine Zeit erreicht, dass Pantani gedopt war.
Dass war er dann wohl auch 1998. Das belegen ja auch seine Leistungen (oder man kann auch Virenque nehmen, der das Bergtrikot hetuzutage nur gewinnt, weil ihn die Klassemntfahrer wegen erwiesener Ungefährlichkeit - nach 1998 - eben fahren lassen)
nach dem er beim Giro erwischt worden ist.
Das sollte gesagt werden, obwohl und gerade weil sein persönliches Schicksal so tragisch war.

Ich habe keine Probleme damit, dass jemand besser ist als Jan Ullrich oder Klöden
(der war 10 Minuten nch dem Zieleinlauf beim Interview noch außer Atem), aber genau die Tatsache, dass alle völlig fertig aussehen, nur Armstrong sieht ganz kurz hinterm Ziel direkt wieder völlig frisch aus und parliert kurz nach einer unmenschlichen Anstrengung wie ein Manager bei der Vorstandssitzung, sollte einen doch etwas stutzig machen.

@ Schatzi
Hier sind drei Gründe:
Wieso gibt es bei der TdF keine Blutkontrollen? Fast alle Hormone lassen sich, wenn überhaupt, nur übers Blut nachweisen.

Muß er nicht wegen des Hodenkrebses nicht sowieso Hormone nehmen?

Wo ist eigentlich seine ehemalige Physiotherapeutin, die ihn in ihrem Buch des Dopings bezichtigt hat?

full ack, was armstrong aufgebaut hat ist manchmal schon richtig seltsam.

marlurau
2004-07-24, 23:00:43
Es ist doch das geschehen,was ich dachte. Trotz aller Warnungen wie gut Basso jetzt Zeitfahren kann, gab es einen überklugen Optimismus für Jan Ullrich. Wie sagte R. Gölz: "letztes Jahr 6 min; basso 1/3 besser ,also gehts um Sekunden"
TOTAL falsch. Basso hat 1 3/4 Min auf Ullrich verloren, hat sich also mehr als 66% gesteigert.
Meine Ahnung. Ich weiß nicht, wieso mit uralten Werten gerechnet wird oder einmaligen Ausnahmen(HITZE).
Kein Bemühen in einer normalen Etappe Basso noch Zeit wegzunehmen.
Für Ullrich damit sein schlechtestes Tourergebnis.
Bei dem Teams fängts an zu krachen.

LovesuckZ
2004-07-24, 23:14:52
Kein Bemühen in einer normalen Etappe Basso noch Zeit wegzunehmen.

Weil dies nichts bringt. Man sah doch, dass Basso mit Armstrong mithalten konnte. Und wenn Ullrich weggefahren waere, dann haetten CSC und US Postal ihn wieder eingefangen.
Es ging also nur ueber das Zeitfahren.

Vicious
2004-07-25, 01:57:44
"Wenn Armstrong gedopt wäre, würden die das feststellen..."

Diese Aussage ist schlichtweg falsch. Erst einmal gibt es Doping-Mittel, die nicht so schnell festzustellen sind und zweitens stehen von den Substanzen, die man feststellen kann, die Hälfte auf dem "Ich-hatte-Krebs-Speiseplan" von Armstrong.

Ich halte die Diskussion in diesem Sinne keineswegs für albern. Es wird im ganzen Feld auf die unterschiedlichste Weise zu leistungssteigernden Mitteln gegriffen. Das sagte ich schon, und im heutigen Spitzensport gehört es fast schon zum guten Ton, seinen Körper über das natürliche Maß zu formen. Allerdings kann man es auch übertreiben. Es ist leicht, sich eine gewisse Objektivität herauszunehmen, und Armstrong ein natürliches Vermögen, dass eben alle anderen übertrifft zuzusprechen. Genauso leicht ist es, ihm Doping vorzuwerfen. Je mehr man sich aber mit aussergewöhnlichen Spitzenleistungen im Sport auskennt, desto mehr tendiert man wahrscheinlich zu letzterem. Und wenn doch nicht, dann setzt man Lance eben für seinen maßlosen Ehrgeiz und das Übertreten gewisser ungeschriebener Radsportgesetze herab. Ein sympathischer Fahrer war er nie. Und er wird es auch nie werden. Es freut mich, dass es jemand geschafft hat, 6 Mal die Tour zu gewinnen. Das war es aber auch schon...

Andre
2004-07-25, 01:59:35

Also Hexy, ich zitiere nur diesen einen Post von dir, versuche aber mal auf alle deine Fragen zu antworten.
Ich verfolge die TDF schon recht lange, auch in der Zeit wo die TDF noch nicht im Fernsehen live übertragen wurde.
Was Armstrong, nachfolgend mit LA zeichnet, angeht, so bestehen doch ziemlich viele Verdachtsmomente, die nichts mit meiner Sympathie zu Ulle oder anderen Radlern angeht.
Fangen wir mal in der Zeit vor LAs erstem TDF-Erfolg an - ein junger, relativ erfolgloser amerikanischer Radsportler nimmt an der TDF teil, ohne leistungsmäßig wirklich auffällig sein. Nachdem er die TDF absolvierte und auch bei anderen Rundfahrten wenig Erfolg hatte erkrankt LA an Hodenkrebs, was an sich schon schlimm genug ist. Nachdem er den Krebs besiegt hatte, wird LA fortan mit künstlichem Testosteron behandelt, da er diesen durch seinen fehlenden Hoden nicht mehr selbst produzieren kann. Nun tritt dieser LA auf einmal in der TDF auf, immer noch ohne nennenswerten Erfolge im Radsport und erreicht innerhalb der letzten Jahre 6 (mit diesem Jahr) Toursiege in Folge. Krebs ist eine Krankheit, welche sicherlich nicht zu den leistungsfördernden in unserer Medizin gehört.

Punkt 1: LA darf per medizinischem Pass künstlich Test. nehmen. Das hat den Vorteil, dass er über einen konstanten Test.Spiegel verfügt. Bei "normalen" Männern schwankt dieser im Regelfall, was sich alleine schon in der sexuellen Seite einer Beziehung bemerkbar macht. Test. ist aber wichtig für die Fähigkeit des Körpers Höchstleistungen abzurufen.

Punkt 1a: 1999 wurde LA positiv auf Doping gestestet, was er aber mit einem rückdatierten Rezept für eine Hämorrhiden-Salbe entschärfen konnte. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

Punkt 2: LA tauchte nach seiner Erkrankung in der TDF wieder auf und gewann diese ziemlich souverän. Nach einer derartigen Erkrankung zumindest sehr auffällig.

Machen wir weiter bei den Teamkollegen von LA.
Vielleicht ist es dir nicht antgangen, dass so ziemlich alle ehemaligen Teamkollegen von LA nach dem Verlassen von USP starke Einbrüche hatten. Dasselbe gilt im Übrigen für die Leistungssteigerungen der neuen Teammitglieder, darauf komme ich aber später.
Auffällig also, dass aus ehemaligen Edelhelfern, die die Berge wie Flöhe hinaufsprangen, auf einmal die Einbrecher am Berg in Persona geworden sind. Das lässt sich klar und eindeutig anhand der Statistiken beweisen.
Zu den Leistungssteigerungen:
Landis ist da ein Paradebeispiel. Landis war schon immer recht stark, aber was diese Jahr geschah, ist kaum zu erklären. Aus einem Flachetappen-Helfer wird ein Klettergott, der alle Favoriten am Berg einstampft. Bei allem Respekt, das lässt sich nicht mit einem harten Training innerhalb _eines_ Jahres erklären. Azevedo ist der nächste. Das er gut am Berg ist ja, aber das er selbst Ullrich und Co dominiert war auf keiner seiner bisherigen Rundfahrten auch nur im Ansatz erkennbar.
Und jetzt ist Azevedo auf einmal im Zeitfahren auch noch Top dabei.

Punkt 3 demnach: Die auffälligen Leistungsverluste - und steigerungen ehemaliger/aktueller Teamkollegen LAs.

Schauen wir uns nun die Zeitabstände der Favoriten an. Es ist schon stark verwunderlich, dass LA in einem BZF wir nach Duez in diesem Jahr, den Rekord von Pantani nur kanpp verfehlte, obwohl Pantani gedopt war. Man sollte vielleicht noch anfügen, dass LA nach dem BZF völlig relaxed 30 Sekunden nach dem Ende des BZF ein Interview gab. Tut mir leid, jemand er 15 KM mit 7,9 % Steigung im Schnitt an der Leistungsgrenze agiert sieht anders aus. Das ist im Übrigen nicht nur bei dieser Etappe zu beobachten. Mit Leichtigkeit fliegt LA einen Berg der HC-Kategorie, La Mongie, nach knapp 200 KM hinauf. Vergleiche mal das Gesicht von Basso und LA.

Punkt 4. Die irritierende Dominanz auch bei den Zeitabständen von LA und seine offensichtliche Ruhe und Ausgelassenheit nach schwersten Bergetappen.

Hexy, es geht bei LA nicht darum, dass er 6 mal in Folge die TDF gewinnt. 5 mal haben schon andere geschafft, wie du richtigerweise sagtest. Jedoch muss man hinterfragen, wie es möglich ist, dass ganze ohne eine einzige Schwäche zu überstehen. Das EZF vom letzten Jahr zählt nur bedingt, da LA dort dumm war und zuwenig Flüssigkeit trank. Ansonsten ist er in keiner wesentliche Etappe in irgendeiner Art und Weise schwerer eingebrochen. Anfügen möchte ich noch, dass rein anatomisch gesehen, es eigentlich unmöglich ist, sowohl ein dominierende Zeitfahrer wie Bergfahrer zu sein. Das nur am Rande.

Jetzt kommen wir zum letzten Punkt, nämlich den Dopingtest der TDF. Bei dem Thema muss ich immer lachen. Die nehmen bis heute nur Urinproben und - jetzt kommts - testen nicht auf EPO und Wachstumshormone. Nein, noch viel besser, sie nehmen den Hämatokritwert (50 % Grenze, welche vollkommen unsinnig ist). Das ist derart lächerlich, dass man nicht weiss, ob man lachen oder heulen soll.
Und jetzt die Grätchefrage an dich Hexy:
Verrate mir, warum LA nie an Radrennen teilgenommen hat, die einen Bluttest erfordern, wie z.B. Olympia in den letzten Jahren? Der Olympiasieg ist in den Staaten sehr hoch angesehen. Das verwundert doch, oder?
Oder warum wird in den USA nur 1-2 mal pro jahr gestestet und das auch noch angekündigt und auch ohne Bluttest, während in der EU dieses Test alle 14 tage stattfinden?
Ich gehe mit dir eine Wette ein. Sobald die TDF solche Tests einführt, sehen wir weit und breit keinen LA mehr.
Die Tests werden nur leider nicht kommen, da ansonsten das halbe oder 3/4 des Feldes nicht mehr teilnehmen könnten.

Noch eine letzte Ergänzung. Man hat festgestellt, dass LA in manchen Passagen der Berge an die 500 Watt über _eine Stunde_ getreten hat. Das ist menschlich unter Normalbedingungen nicht möglich, so leid es mir tut.

Über das Verhalten von LA an sich sage ich mal besser nichts, außer, dass der gestrige Auftriit im Bezug auf Simeoni sowas von peinlich war und dem Radsprt massiv geschadet hat. Wenn ich als LA nichts zu befürchten hätte, woher dann diese Einschüchterungsversuche?
Warum bekommt Simeoni Drohungen von einzelnen Fahrern? Angst?

Ich hätte da noch so einige Storys von LA auf Lager, bin aber zu müde, um das jetzt alles zu schreiben. Das Meiste findet sich auch im Netz, bei entsprechender Suche.

So leid es mir tut, aber ich komme nach den all den Beobachtungen nicht umher zu sagen, dass ich LA für gedopt halte - aber nicht nur ihn, sondern auch andere aus vielen Teams.

Andre
2004-07-25, 02:06:54
genau alle sind gedopt, die je was geleistet haben ... ullrich ist seit seiner geburt ein spitzenfahrer ... mal übertrieben!

Sorry, aber das ist ein billiges Totschlagargument seitens derjenigen, die die Augen nicht aufbekommen.

Andre
2004-07-25, 02:10:42
mark dein posting ist lächerlich!
warum hackt keiner auf ferrari und schummelschumi rum, der gewinnt auch ein rennen nach dem nächsten und keiner kommt auch nur ne länge an ihn und ferrari ran? ... antwort: er ist deutscher und net aus texas

Der Vergleich ist lächerlich. Und das weißt du auch genau.
Oder gibts beim Radrennen Fahrräder mit mehr PS?

Andre
2004-07-25, 02:11:23
dann sag mir warum wird oder ist armstrong wegen seiner medis net gesperrt worden? wenns doch dope is und ihm einen klaren erkennbaren und nachweisslichen vorteil verschafft? und warum war er letztes jahr, verhältnismässig schlecht????

Informiere dich bitte über die Testmethoden der TDF. Dann reden wir weiter.

Andre
2004-07-25, 02:12:39
wenn ich 3 wochen testosteron zuführe, wächst mir ein bart und ich krieg ne dunklere stimme ...

Es geht darum, dass sein Test.spiegel nicht schwankt und konstant ist. Das ist er bei normalen Männer nicht. Und das ist ein Vorteil, egal aus welchen Gründen.

Gast
2004-07-25, 02:33:59
Punkt 1 : Ullrich hat schon mehr als einmal alle anderen in zeitfahren vernichtet, also den abstand von LA heute mal nicht überbewerten.
Punkt 2 : die 43 Sekunden auf 18 km sind nicht so spektakulär wie sie klingen. Sagt dem Zabel oder sonstwem Sie sollen auf 18 km alles geben, die wären noch schneller als LA. Nur müssten die dann mit Tempo 20 weiterfahren.
Punkt 3: Meiner Meinung nach sind immer noch ausnahmsloss alle Tourteilnehmer gedopt.

Major J
2004-07-25, 12:04:07
Original geschrieben von Gast
Punkt 1 : Ullrich hat schon mehr als einmal alle anderen in zeitfahren vernichtet, also den abstand von LA heute mal nicht überbewerten.
Punkt 2 : die 43 Sekunden auf 18 km sind nicht so spektakulär wie sie klingen. Sagt dem Zabel oder sonstwem Sie sollen auf 18 km alles geben, die wären noch schneller als LA. Nur müssten die dann mit Tempo 20 weiterfahren.
Punkt 3: Meiner Meinung nach sind immer noch ausnahmsloss alle Tourteilnehmer gedopt.

Zu 1: Richtig, Ullrich ist ja immerhin 2.! also besser als die anderen 145 (auch wenn davon nicht alle auf Sieg gefahren sind).

Zu 2: Nein, ein Sprinter wäre nicht schneller bei 18km... diese Strecke ist viel zu lang. Dort sind Zeitfahrspezialisten schneller als Sprinter.

Zu 3: Nicht alle, aber einige.

Liquaron
2004-07-25, 12:11:34
Wie wäre es, wenn wir aus der TDF ein Dope-Rennen machen?
Wir setzen viele kleine Bunte Pillen auf ein Dreirad und lassen sie den Berg runterfahren.
Mal sehen wer gewinnt.
Das Ergebnis wird dann dem jeweiligen Team, mit der jeweiligen Droge zugesprochen.
Ich denke das Ergebnis sagt Heutzutage genau so viel aus, wie das in der Realität ;(

Henry
2004-07-25, 12:29:52
gute zusammenfassung von andre.

@hexy
eddie merckx hat nie bestritten doping mittel genommen zu haben.
anquetil wurde als fahrende apotheke bezeichnet.
nicht wenige fahrer sind in den vergangenen jahrzehnten am straßenrand verendet, weil sie es mit dem doping übertieben haben.
also: es wurde schon immer gedopt. der vergleich mit jaja hinkt ein bissel. er war nie der beste zeitfahrer, er war nie der beste bergfahrer und er war auch nie der beste sprinter. er war einfach ein allrounder, der das optimale aus seinen möglichkeiten rausgeholt hat. früher hat er sich als junger spritziger mann auf sprints konzentriert später auf das bergtrikot. die konkurrenz bei der vuelta ist nicht mit der von der tour zu vergleichen. selbst heras, der kein guter zeitfahrer ist hat die gewonnen.

@andre
du musst auch bedenken, dass er mit seinen vielen medikamenten sein blutbild sicher so vermurksen kann, dass ein dopingmittel unmöglich nachgewiesen werden kann. ich glaub bei der letzten olympiade war er hinter ekimov und ullrich dritter im zeitfahren. ausserdem wurde in den früheren posts (the heel) schon deutlich gemacht, dass man die unerwünschten nebenwirkungen(weil nachweisbar) gut mit anderen mittel vertuschen kann.

aber mal was anderes:
findet ihr auch, dass der kampf ums bergtrikot in den letzten beiden jahren ein witz war?

und nochwas positives:
T-Mobile gewinnt die Teamwertung.

Vicious
2004-07-25, 12:53:09
Kampf ums Bergtrikot ? Welcher Kampf...eine Alleinfahrt von Virenque würd ich sagen...

Tobe1701
2004-07-25, 13:08:13
ich glaub bei der letzten olympiade war er hinter ekimov und ullrich dritter im zeitfahren.

aber mal was anderes:
findet ihr auch, dass der kampf ums bergtrikot in den letzten beiden jahren ein witz war?

Wer war dritter?

Ich hab um das Trikot keinen kämpfen sehen,nur um weiß,gelb und grün.

Major J
2004-07-25, 13:51:09
Kampf ums Bergtrikot ? Welcher Kampf...eine Alleinfahrt von Virenque würd ich sagen... Ja, was eine grandiose Leistung war. Man erinnere sich an seinen Alleingang, und wie fertig er danach war... der konnte kaum noch laufen. Ein großer Sportler der TdF, trotz der Festina-Geschichte

Kamikaze
2004-07-25, 15:58:00
Original geschrieben von Andre
Also Hexy, ich zitiere nur diesen einen Post von dir,...
...dass ich LA für gedopt halte - aber nicht nur ihn, sondern auch andere aus vielen Teams.

full ack, sehr guter beitrag, so schauts aus, wenn man es objektiv und ohne ein blatt vor den mund zu nehmen, betrachet!

The Heel
2004-07-25, 16:17:38
Original geschrieben von Andre
Also Hexy, ich zitiere nur diesen einen Post von dir, versuche aber mal auf alle deine Fragen zu antworten.
Ich verfolge die TDF schon recht lange, auch in der Zeit wo die TDF noch nicht im Fernsehen live übertragen wurde.
Was Armstrong, nachfolgend mit LA zeichnet, angeht, so bestehen doch ziemlich viele Verdachtsmomente, die nichts mit meiner Sympathie zu Ulle oder anderen Radlern angeht.
Fangen wir mal in der Zeit vor LAs erstem TDF-Erfolg an - ein junger, relativ erfolgloser amerikanischer Radsportler nimmt an der TDF teil, ohne leistungsmäßig wirklich auffällig sein. Nachdem er die TDF absolvierte und auch bei anderen Rundfahrten wenig Erfolg hatte erkrankt LA an Hodenkrebs, was an sich schon schlimm genug ist. Nachdem er den Krebs besiegt hatte, wird LA fortan mit künstlichem Testosteron behandelt, da er diesen durch seinen fehlenden Hoden nicht mehr selbst produzieren kann. Nun tritt dieser LA auf einmal in der TDF auf, immer noch ohne nennenswerten Erfolge im Radsport und erreicht innerhalb der letzten Jahre 6 (mit diesem Jahr) Toursiege in Folge. Krebs ist eine Krankheit, welche sicherlich nicht zu den leistungsfördernden in unserer Medizin gehört.

Punkt 1: LA darf per medizinischem Pass künstlich Test. nehmen. Das hat den Vorteil, dass er über einen konstanten Test.Spiegel verfügt. Bei "normalen" Männern schwankt dieser im Regelfall, was sich alleine schon in der sexuellen Seite einer Beziehung bemerkbar macht. Test. ist aber wichtig für die Fähigkeit des Körpers Höchstleistungen abzurufen.

Punkt 1a: 1999 wurde LA positiv auf Doping gestestet, was er aber mit einem rückdatierten Rezept für eine Hämorrhiden-Salbe entschärfen konnte. Das lasse ich jetzt mal so im Raum stehen.

Punkt 2: LA tauchte nach seiner Erkrankung in der TDF wieder auf und gewann diese ziemlich souverän. Nach einer derartigen Erkrankung zumindest sehr auffällig.

Machen wir weiter bei den Teamkollegen von LA.
Vielleicht ist es dir nicht antgangen, dass so ziemlich alle ehemaligen Teamkollegen von LA nach dem Verlassen von USP starke Einbrüche hatten. Dasselbe gilt im Übrigen für die Leistungssteigerungen der neuen Teammitglieder, darauf komme ich aber später.
Auffällig also, dass aus ehemaligen Edelhelfern, die die Berge wie Flöhe hinaufsprangen, auf einmal die Einbrecher am Berg in Persona geworden sind. Das lässt sich klar und eindeutig anhand der Statistiken beweisen.
Zu den Leistungssteigerungen:
Landis ist da ein Paradebeispiel. Landis war schon immer recht stark, aber was diese Jahr geschah, ist kaum zu erklären. Aus einem Flachetappen-Helfer wird ein Klettergott, der alle Favoriten am Berg einstampft. Bei allem Respekt, das lässt sich nicht mit einem harten Training innerhalb _eines_ Jahres erklären. Azevedo ist der nächste. Das er gut am Berg ist ja, aber das er selbst Ullrich und Co dominiert war auf keiner seiner bisherigen Rundfahrten auch nur im Ansatz erkennbar.
Und jetzt ist Azevedo auf einmal im Zeitfahren auch noch Top dabei.

Punkt 3 demnach: Die auffälligen Leistungsverluste - und steigerungen ehemaliger/aktueller Teamkollegen LAs.

Schauen wir uns nun die Zeitabstände der Favoriten an. Es ist schon stark verwunderlich, dass LA in einem BZF wir nach Duez in diesem Jahr, den Rekord von Pantani nur kanpp verfehlte, obwohl Pantani gedopt war. Man sollte vielleicht noch anfügen, dass LA nach dem BZF völlig relaxed 30 Sekunden nach dem Ende des BZF ein Interview gab. Tut mir leid, jemand er 15 KM mit 7,9 % Steigung im Schnitt an der Leistungsgrenze agiert sieht anders aus. Das ist im Übrigen nicht nur bei dieser Etappe zu beobachten. Mit Leichtigkeit fliegt LA einen Berg der HC-Kategorie, La Mongie, nach knapp 200 KM hinauf. Vergleiche mal das Gesicht von Basso und LA.

Punkt 4. Die irritierende Dominanz auch bei den Zeitabständen von LA und seine offensichtliche Ruhe und Ausgelassenheit nach schwersten Bergetappen.

Hexy, es geht bei LA nicht darum, dass er 6 mal in Folge die TDF gewinnt. 5 mal haben schon andere geschafft, wie du richtigerweise sagtest. Jedoch muss man hinterfragen, wie es möglich ist, dass ganze ohne eine einzige Schwäche zu überstehen. Das EZF vom letzten Jahr zählt nur bedingt, da LA dort dumm war und zuwenig Flüssigkeit trank. Ansonsten ist er in keiner wesentliche Etappe in irgendeiner Art und Weise schwerer eingebrochen. Anfügen möchte ich noch, dass rein anatomisch gesehen, es eigentlich unmöglich ist, sowohl ein dominierende Zeitfahrer wie Bergfahrer zu sein. Das nur am Rande.

Jetzt kommen wir zum letzten Punkt, nämlich den Dopingtest der TDF. Bei dem Thema muss ich immer lachen. Die nehmen bis heute nur Urinproben und - jetzt kommts - testen nicht auf EPO und Wachstumshormone. Nein, noch viel besser, sie nehmen den Hämatokritwert (50 % Grenze, welche vollkommen unsinnig ist). Das ist derart lächerlich, dass man nicht weiss, ob man lachen oder heulen soll.
Und jetzt die Grätchefrage an dich Hexy:
Verrate mir, warum LA nie an Radrennen teilgenommen hat, die einen Bluttest erfordern, wie z.B. Olympia in den letzten Jahren? Der Olympiasieg ist in den Staaten sehr hoch angesehen. Das verwundert doch, oder?
Oder warum wird in den USA nur 1-2 mal pro jahr gestestet und das auch noch angekündigt und auch ohne Bluttest, während in der EU dieses Test alle 14 tage stattfinden?
Ich gehe mit dir eine Wette ein. Sobald die TDF solche Tests einführt, sehen wir weit und breit keinen LA mehr.
Die Tests werden nur leider nicht kommen, da ansonsten das halbe oder 3/4 des Feldes nicht mehr teilnehmen könnten.

Noch eine letzte Ergänzung. Man hat festgestellt, dass LA in manchen Passagen der Berge an die 500 Watt über _eine Stunde_ getreten hat. Das ist menschlich unter Normalbedingungen nicht möglich, so leid es mir tut.

Über das Verhalten von LA an sich sage ich mal besser nichts, außer, dass der gestrige Auftriit im Bezug auf Simeoni sowas von peinlich war und dem Radsprt massiv geschadet hat. Wenn ich als LA nichts zu befürchten hätte, woher dann diese Einschüchterungsversuche?
Warum bekommt Simeoni Drohungen von einzelnen Fahrern? Angst?

Ich hätte da noch so einige Storys von LA auf Lager, bin aber zu müde, um das jetzt alles zu schreiben. Das Meiste findet sich auch im Netz, bei entsprechender Suche.

So leid es mir tut, aber ich komme nach den all den Beobachtungen nicht umher zu sagen, dass ich LA für gedopt halte - aber nicht nur ihn, sondern auch andere aus vielen Teams.

sehr guter beitrag, der das geschehen nochmal zusammen fasst. ich bin genau der gleichen meinung.

The Heel
2004-07-25, 16:22:21
nochmal zum thema bergtrikot, glaub der artikel ist ein bisschen untergegangen:

Spanier giftet gegen die Tour
Bahamontes: "Virenque-Rekord ist ein Witz"

Die spanische Kletterlegende Federico Bahamontes, Toursieger von 1959 und sechsfacher Gewinner der Bergwertung, hat die Tour de France-Organisatoren, den designierten Sieger Lance Armstrong und vor allem seinen Nachfolger als "Bergkönig", Richard Virenque, am Freitag scharf attackiert in der spanischen Presse.

"Armstrong ist der Einäugige unter den Blinden!"; spottet Bahamontes. "Seine Krankheit war schwer und hart, aber die Jahre vergehen und er nimmt weiter Medikamente. Solange er 'geladen' ist, kann er die Tour gewinnen, sooft er will, denn die anderen kommen nicht mit. Ich sage nicht, dass Armstrong wie Pantani, aber… ", sagte Bahamontes gegenüber AS Auch die Tour-Organisation attackiert der Spanier: "Sie wollen das Rennen in die USA bringen. Drüben sind Dollar und Business. Und die Geschäfte laufen gut, wenn Armstrong gewinnt."

Die Durststrecken einiger Radsport-Nationen, die seit langem keinen potenziellen Toursieger haben, erklärt sich Bahamontes so: "Ich sage nicht alles, was ich denke, aber Schweiz, Frankreich, Holland oder Belgien haben deshalb keinen großen Fahrer, weil es dort ernste (Doping-)Fälle gab und sogar Todesfälle. Dort haben sie angefangen, die Hausaufgaben zu machen, beginnend mit dem Nachwuchs. Dann geht man eben 10 Jahre durch die Wüste. In Spanien werden wir das auch machen müssen."

Der "Adler von Toledo", heute 76 Jahre alt, regt sich besonders heftig auf darüber, dass Richard Virenque einen neuen Rekord als Bergkönig aufgestellt hat. Zum siebten Mal wird der Franzose in diesem Jahr das Kletter-Trikot gewinnen. "Rekord? Ein Witz!", sagt Bahamontes. "Dass Virenque meinen Rekord bricht ist eine Schande für den Radsport und die Geschichte der Tour. Man hat ihn an die Hand genommen und ihm Berge, die ihm passen, vor die Füße gestellt. Hinault hat viel zu vertuschen. Er weiß genau, dass die Organisation es ermöglicht hat, dass Virenque an jedem Berg als Erster ankommt, indem man zwei Autos und sechs Motorrräder vor ihm hat fahren lassen, damit er Windschatten hat und auf dem Silbertablett oben ankommt", sagte Bahamontes in AS.

"Virenque hat die Bergwertung gewonnen, weil sie sonst keiner wollte. Das ist mir auch egal, wenn er den Rekord bricht. Fragen Sie die Leute: Virenque oder Bahamontes? Fragen Sie Charly Gaul, wer der Beste ist. Früher haben 10, 12 Fahrer an den Bergen gekämpft. Heute ist es nur noch Virenque. Und Jalabert hat das Trikot noch gewonnen am Ende seiner Karriere. Das hat heute nicht mehr den Wert von früher. Van Impe (ebenfalls sechsfacher Bergkönig) war besser als Virenque", sagte Bahamontes in Marca.

The Heel
2004-07-25, 16:27:46
Ex-US-Postal-Teamarzt: "Wegen Dopingverweigerung entlassen"

New York (APA) - Schwere Geschütze hat Prentice Steffen, ein Arzt des Rad-Teams US Postal aus der Zeit vor Lance Armstrong, zum Thema Doping aufgefahren. Der US-Amerikaner erklärte gegenüber der Nachrichtenagentur AFP, er sei entlassen worden, nachdem er sich geweigert hatte, Dopingprodukte zu verschreiben.

"Eines Tages wollten Marty Jemison und Tyler Hamilton unerlaubte Substanzen haben. Ich hatte den Eindruck, dass sie im Namen der anderen sprachen und das Terrain sondieren wollten", sagte Steffen. Die Teamleitung sei überzeugt gewesen, dass man nur mit Doping bessere Resultate erzielen könnte. Obwohl er nie persönlich mit Armstrong zu tun hatte, der erst 1998 von dem Rennstall verpflichtet wurde, erklärte Steffen, "Armstrong stellt einen Rekord auf, den er nicht verdient."

Major J
2004-07-25, 18:05:22
Ich gratuliere

Andreas Klöden zum 2. und Jan Ullrich zum 4. Platz, Richard Virenque zum Bergtrikot und zum Titel kämpferischster Fahrer, Erik Zabel zum 3. Platz in der Punktewertung und zu guter Letzt Jens Voigt als mir persönlich sympatischster Fahrer!

:)

Gruß Jan

Akel
2004-07-25, 18:28:17
Die kleine Tochter auf Ivan Basso´s Arm bei der Siegerehrung fand ich niedlich =)

Hiro Hiroshi
2004-07-25, 18:36:47
Für mich ist Andreas Klöden der "wahre Sieger" der Tour de France!

marlurau
2004-07-25, 20:01:38
Ich schließe mich den Gratulanten für Klöden an, möchte noch Zabel loben für seine Leistung und die Interviews.
Bei Ullrich fand ich seine Ausdauer der letzten Woche gut.
Extra Auszeichung geht von mir an Jens Voigt, den ausdauernden Kämpfer und unbelohnten Ausreißer. Gestern nach all den Attacken der 7-beste Zeitfahrer!!
Seine Art und Ehrlichkeit sind herzerfrischend.

Henry
2004-07-25, 21:03:25
laut interview will amstrong wohl doch weitermachen.

Henry
2004-07-25, 21:03:45
laut interview will amstrong wohl doch weitermachen. ausserdem gab es ein paar seitenhiebe auf ulle.

Mark3Dfx
2004-07-25, 21:12:41
Bitte nicht!

marlurau
2004-07-25, 21:19:38
Na, wenn er dank " legalem " Testo solche Leistungsreserven hat(danke für die Erklärung), kann er noch weitere 3-4 Jahre die anderen vorführen.
Was war denn heut schon wieder mit dem Simoni? Macht der Armstrong den jetzt TÄGLICH nieder??
Wird peinlich. Wo bleibt moralische Hilfe für den mutigen Italiener?

Morbid Angel
2004-07-25, 21:44:23
Schade!

- kein Ullrich Wetter
- Armstrong hatte mehr Helfer, war wohl auch besser in Form
- schlechtestes Ergebniss für Ullrich in seiner Karriere

Aber mein Gott, wenn man sieht wieviele Favouriten ausgeschieden sind, ist es doch trotzdem ne gute Leistung!

Naja wäre Armstrong nicht, hätte Ullrich auch schon 5 mal gewonnen ;)