PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kaputte cpu

md
2004-07-12, 20:46:53
hallo

ich habe hier einen kaputten 2200+ liegen. ich wollte jetzt mal fragen ob man die cpu so aufmachen kann, dass man die architektur sehen kann. (ernste frage). wie sollte ich das machen, oder kann man auch noch andere coole sachen mit einer kaputten cpu machen? gibt doch bestimmt leute hier im forum die mit kaputten cpu schon ziemlich viel angefangen haben. ;D

Blimp
2004-07-12, 21:08:24
Hi,
ob man ihn aufmachen kann um die Architektur zu sehen weiß ich nich, aber du könntest z.B. nen Schlüsselanhänger drauß
bauen, aber mehr fällt mir da auch nich ein! ;D

Blimp

Redy
2004-07-12, 21:12:21
Original geschrieben von Blimp
Hi,
ob man ihn aufmachen kann um die Architektur zu sehen weiß ich nich, aber du könntest z.B. nen Schlüsselanhänger drauß
bauen, aber mehr fällt mir da auch nich ein! ;D

Blimp
Jup, pins ab knipsen, loch durch und dnn als schlüsselanhänger.

md
2004-07-12, 21:23:31
das waer doch mal ne idee;D

-|NKA|- Bibo1
2004-07-12, 23:54:30
Quatsch , mach ein Seitenfenster im Tower, und die kaputte cpu baust du so ein, als wenn die vorm fenster schweben würde . Dann noch mit leds anstrahlen ...:D
Gruß - Bibo1

Faster
2004-07-13, 01:05:42
als schlüsselanhänger wär mir ein XP zu gross...

hab selber nen S3-Virge-3D-Accelerator-Chip (war mal onboard auf meinem board zum P166MMX) als schlüsselanhänger!

und: welche architektur willst du sehn? die CPU ist im 0,13µm gebaut (=ein millionstel meter!)

OT:
kann mir mal jmd verraten wie ich das µ-zeichen auf meiner tastatur eingebe? bin echt zu blöd dafür, habs aus google rauskopiert... :freak:

FragMaztah
2004-07-13, 01:16:42
strg + alt + m

:stareup:

Redy
2004-07-13, 01:24:27
Original geschrieben von FragMaztah
strg + alt + m

Oder
Alt Gr + m

Naja, stimmt nen xp ist als schlüssel angänger viellecht wirklich nen bischen groß. Den könnte man ja verkleinern :freak:

ODer die cpu als anfang einer cpu samlung nehmen.

Faster
2004-07-13, 01:36:18
strg + alt + m

Original geschrieben von Redy
Oder
Alt Gr + m

also bevor mich alle für beknackt halten:
das habe ich beides vemutet/gewusst und auch probiert, is ja wie beim @-zeichen, funzt aber beides nicht! :???:
wieso?
ich hab echt schon angefangen an meinem geisteszustand zu zweifeln... :freak:

FragMaztah
2004-07-13, 01:41:08
richtige systemsprache eingestellt? an der tastatur kanns nicht liegen, das geht sogar mit meiner alten din tastatur anno 1992, auch wenn da kein µ unter dem M steht.

Faster
2004-07-13, 12:15:59
richtige systemsprache eingestellt? an der tastatur kanns nicht liegen, das geht sogar mit meiner alten din tastatur anno 1992, auch wenn da kein µ unter dem M steht.
systemsprache ist vermutlich deutsch (weiss es net so genau da ich am PC meines bruders war da meiner noch nicht läuft).
werds mal nachsehn wenn ich wieder @home bin.
aber eigentlich sollte es dieses zeichen doch in allen systemsprachen geben,oder?

PS: hier an der UNI funzts! ;)