PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fallout 3


Seiten : 1 [2] 3 4 5

Sir Winston
2008-08-02, 09:43:15
Preview in der GS: Frage an die Entwickler, ob auf dem PC die Grafik aufgebessert würde. Überraschte Reaktion. :rolleyes:

L233
2008-08-02, 12:06:07
Klar, für eine kurze Präsentation eignen sich solche Actionlastigen Szenen viel besser, aber ansich befürchte ich nicht das Bethesda einen Shooter ohne Story bastelt...
Also einen Shooter basteln sie, das hast Du schon mal richtig erkannt. Story müssen sie ja irgendwo haben, aber eben auf Bethesda-Niveau und Bethesda waren schon immer erbärmlich und mies was deren schreiberische Qualitäten anging. Die Hauptstories von Morrowind und Oblivion sprechen für sich (und gegen Bethesda).

Und wenn ich an die alten Fallout Teile denke, da war der Kampf auch ein sehr zentrales und wichtiges Element...
Die echten Fallouts konnte man fast komplett gewaltlos durchspielen, wenn man wollte. Bei FO3 wird das wahrscheinlich nicht gehen. Das zeigt schonmal die Grundeinstellung des Entwicklers: hauptsache Krachbumm für die Xbox-Spacken und jüngeren PC-Spieler, die RPG-technisch nicht vorbelastet sind und denen man jeden Dreck als "RPG" unterjubeln kann.

Aber Du hast insofern recht, dass die Entwickler viel FO1/2 viel wert darauf gelegt haben, dass der Kampf Spass macht. Preisfrage: Kennst Du ein Bethesda-"RPG" mit wirklich gutem Kampf?

Interessant übrigens das Eurogamer-Hands-On (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=201105&page=2) (auch wenn der Autor, wie auch so einige Spezis hier im Forum, RT+Pause gerne mit "Turn-Based" verwechselt):

[...]unfortunately the game has much more tangible shortcomings to take them to task on: the flat, sterile lighting, the excessive contrast, the feeble effects (excepting the mini-nuke explosions of wrecked cars' power units) and, worst by far, the hilariously, embarrassingly wooden animation.

This was a weakness of Oblivion's, too, but it's even more jarring in Fallout 3. The game presents itself in the first-person perspective, but you can pull the camera out to quite a distant third-person viewpoint and move it in full 3D. This means you can examine your character's Gerry Anderson jerking and flailing from any angle; we'd recommend you don't. Unfortunately, you can't help but observe the erratic path-finding, motionless trances and limp movements of the few enemies you encounter this early in the game. You simply can't invoke the visual style of an action game and get away with this stuff.
[...]
It's a clever system with well-implemented controls, even if its adolescent focus on creative brutality doesn't quite sit right with the game's overall tone. The problem with VATS, however, is the fact you will be compelled to use it all the time, because the real-time combat is so terrible.
[...]
It's the only strong flash of character and style we get from the game in our brief hands-on, although it does sound one bum note: Lady Killer gives you extra damage against female enemies, and "unique dialogue options" when talking to female NPCs. Sorry, Bethesda, that's not satirical, it's just crass and misogynistic.
[...]
But beyond that, there are simple questions of quality that it's impossible to avoid: characterless art, cold visuals, wonky animation, weak real-time combat, off-kilter writing. As it stands, Fallout 3 just doesn't feel right, and it will leave many players shivering for warmth in its nuclear winter.

Gen. Jack O'Neill
2008-08-21, 09:50:08
Release Datum ist nun off. bekannt am 28.10.08 in den USA und am 31.10.08 in Europa für PC, XBOX 360 und PS3.;)
http://www.pcgames.de/aid,656751/News/Rollenspiel/Fallout_3_erscheint_am_31_Oktober/

esistich
2008-08-24, 03:11:36
Die Previews machen einen guten Eindruck, ich kann zwar keine Verbindung zu den Vorgängern erkennen aber ich lasse mich gerne überraschen.

dildo4u
2008-08-24, 13:07:39
GC 2008: Fallout 3 wird in Deutschland zensiert

http://www.onpsx.de/news.php?id=21322

dildo4u
2008-08-29, 17:45:49
Neue Gameplay Videos.

http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/videos.html

KinGGoliAth
2008-08-29, 18:08:50
Neue Gameplay Videos.

http://fallout.bethsoft.com/eng/downloads/videos.html

yeeeehaw! powerfist ftw!!!111
das ganze schmeckt zwar eher nach shooter als nach ernsthaftem rpg aber das zusehen macht jedenfalls schonmal sehr viel spass!

Grey
2008-08-29, 18:32:05
yeeeehaw! powerfist ftw!!!111
das ganze schmeckt zwar eher nach shooter als nach ernsthaftem rpg aber das zusehen macht jedenfalls schonmal sehr viel spass!

Das VATS System macht Spaß und generell kommt tatsächlich recht viel Fallout-Atmosphäre auf, trotz FP-Sicht. Dialoge und Quest die ich so mitbekommen haben hatten ebenfalls einen Touch von dem, was man in Fallout erwarten würde. Muss sich noch zeigen, obs durchgängig so viel Tiefgang hat...

Nur die Grafik ist nach wie vor sehr bescheiden. 2008 geht selbst mir der ganze lowres Kram etwas auf den Sack.

Iceman346
2008-08-29, 19:40:58
Nur die Grafik ist nach wie vor sehr bescheiden. 2008 geht selbst mir der ganze lowres Kram etwas auf den Sack.

Bin mit den Videos noch nicht durch, da deren Server etwas überlastet zu sein scheint, aber so schlecht find ich die Optik garnicht. Einerseits ist die Sichtweite enorm, andererseits wirken die Gegenden oftmals deutlich detailreicher und voller als bei Oblivion.
Klar, mit nem voll durchgemoddeten Oblivion kanns kein Stück mithalten, aber welches Spiel kann das schon, ausser vielleicht Crysis ;)

Grey
2008-08-29, 19:47:52
Bin mit den Videos noch nicht durch, da deren Server etwas überlastet zu sein scheint, aber so schlecht find ich die Optik garnicht. Einerseits ist die Sichtweite enorm, andererseits wirken die Gegenden oftmals deutlich detailreicher und voller als bei Oblivion.
Klar, mit nem voll durchgemoddeten Oblivion kanns kein Stück mithalten, aber welches Spiel kann das schon, ausser vielleicht Crysis ;)

Naja ich habs ja gespielt... und wenn einem selbst bei kleinen Objekten schwammiger Texturen ins Auge springen, obwohl Spiele wie Two Worlds, Gothic 3 und selbst reine 360 Titel schon besser aussahen, so ärgert es halt schon etwas. Wird natürlich auch etwas dadurch unterstützt, dass die Welt entsprechend dem Setting nicht so Kontrastreich erstrahlt.

Und immerhin sind die Gebiete genau so mit Ladezeiten unterbrochen wie schon in Oblivion. Da könnte ein Haus im inneren auch ruhig mal mit besseren Texturen ausgestattet sein...

dildo4u
2008-08-29, 20:10:33
Noch ein paar Mirrors für die 5 neuen Videos in HD.

http://www.gamersyde.com/news_7059_en.html

puntarenas
2008-08-29, 20:26:15
Danke, gibt ja sogar praktische Torrents. :up:

bleipumpe
2008-09-01, 21:50:00
Hmh, ich habe mir die 5 Videos endlich in HD angeschaut und im Moment sehr verunsichert. Einmal sieht die Welt sehr stimmig und gut eingefangen aus, dann wirkt alles wieder so leblos und kahl. Gut, wie soll es postapokalyptisch schon aussehen aber ewig durch Sand laufen ist sicherlich auch nicht optimal.
Hier würde ich auch noch ruhigen Gewissens die Vollversion abwarten und mir ein eigenes Bild machen.
Aber bin ich denn der Einzige, den diese übertriebenen Splattereffekte stören? Kopfschuss und alles verteilt sich spritzend in der Gegend? Köpfe abgetrennt am Supermarktregal? Mehrfache Rolle rückwärts und Blut aus allen Poren verteilent?
Fallout 2 hatte auch schon teils sehr heftige Szenen aber das waren eben die kritischen Treffer oder ganze Salven. Zudem "passte" es einfach zum Spiel. es war einfach nicht wahnsinnig übertrieben.
Hier aber werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass ein gewisses Klientel bedient und zum Kauf bewogen werden soll....

mfg b.

esistich
2008-09-01, 23:37:58
Hmh, ich habe mir die 5 Videos endlich in HD angeschaut und im Moment sehr verunsichert. Einmal sieht die Welt sehr stimmig und gut eingefangen aus, dann wirkt alles wieder so leblos und kahl. Gut, wie soll es postapokalyptisch schon aussehen aber ewig durch Sand laufen ist sicherlich auch nicht optimal.
Hier würde ich auch noch ruhigen Gewissens die Vollversion abwarten und mir ein eigenes Bild machen.
Aber bin ich denn der Einzige, den diese übertriebenen Splattereffekte stören? Kopfschuss und alles verteilt sich spritzend in der Gegend? Köpfe abgetrennt am Supermarktregal? Mehrfache Rolle rückwärts und Blut aus allen Poren verteilent?
Fallout 2 hatte auch schon teils sehr heftige Szenen aber das waren eben die kritischen Treffer oder ganze Salven. Zudem "passte" es einfach zum Spiel. es war einfach nicht wahnsinnig übertrieben.
Hier aber werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass ein gewisses Klientel bedient und zum Kauf bewogen werden soll....

mfg b.

wenn du dir die für Deutschland angepasste Version holst, brauchst du dir über zu viel Blut keine Gedanken machen und über die Gore Effekte erst recht nicht.

bleipumpe
2008-09-02, 16:25:07
wenn du dir die für Deutschland angepasste Version holst, brauchst du dir über zu viel Blut keine Gedanken machen und über die Gore Effekte erst recht nicht.
Man weiss aber noch nicht, was sonst evtl. noch der Schere zum Opfer fällt. Aber wahrscheinlich werde ich mir anfangs wirklich die PS3 DV holen. Falls dann mal irgendwann ein Editor und die entsprechenden Mods kommen, wird günstig die PC Version erstanden.

mfg b.

Nightspider
2008-09-02, 16:57:37
Nutzt das Spiel nun die Unreal Engine 3 oder die Oblivion Engine? :|

Jetzt les ich dauernt UE3 und früher Oblivion-Engine?

Vielleicht hab ichs mir auch nur falsch gemerkt.

dildo4u
2008-09-02, 17:12:55
Ist eine Weiterentwicklung der Oblivion Engine die wiederum basiert auf der Gamebryo Engine.http://en.wikipedia.org/wiki/Gamebryo

Hucke
2008-09-02, 17:21:34
Die Videos sind nett. Allerdings hätt ich mir mehr Farben in der Welt gewünscht. Es wirkt alles so ausgebleicht. Grad in bewohnten Städten werden die Menschen auch in postapokalyptischen Hütten ein bischen Wohnlichkeit haben wollen. Und Farben gibts ja überall in der Natur.

Aber ich freu mich noch immer auf das Spiel. Bin ja mal auf die ersten Reviews gespannt.

Melbourne, FL
2008-09-02, 19:22:38
Die Videos sind nett. Allerdings hätt ich mir mehr Farben in der Welt gewünscht. Es wirkt alles so ausgebleicht. Grad in bewohnten Städten werden die Menschen auch in postapokalyptischen Hütten ein bischen Wohnlichkeit haben wollen. Und Farben gibts ja überall in der Natur.

Ja ich find es auch etwas sehr grau/braun. Ein paar Farbtupfer in graubrauner Umgebung wuerden das ganze noch besser rueberbringen. Sonst sieht das ganz erstmal nicht schlecht aus...ist aber kein Rollenspiel mehr sondern ein Shooter mit Pausen-Funktion. Wenn man das ganze nicht "Fallout 3" genannt haette, waere alles in Ordnung...

Alexander

Hvoralek
2008-09-10, 12:09:29
Hines: Schnitte der australischen Fassung für alle Versionen weltweit (http://www.edge-online.com/news/censors-force-fallout-3-changes)

D.h. es gibt wohl auch in den US-/EU- Fassungen keine Drogen mehr, sondern irgendwelche pädagogisch wertvollen Betäubungs- und Heilmittel. Ganz toll. Nachdem wir es ja fast gewohnt sind, in Filmen und Spielen meist die US- Vorstellungen von Sexualmoral aufgedrückt zu bekommen, auch noch das. Wie wäre es damit, auch gleich alle Versionen weltweit nach dt. Jugendschutzvorstellungen gewaltfrei zu halten? Und dann nicht die Bedürfnisse von China und arabischen Staaten vergessen, damit auch ja niemand das Gefühl hat, er hätte eine geschnittene Version bekommen (so die offizielle Begründung dafür) :hammer:

Aber bin ich denn der Einzige, den diese übertriebenen Splattereffekte stören? Kopfschuss und alles verteilt sich spritzend in der Gegend? Köpfe abgetrennt am Supermarktregal? Mehrfache Rolle rückwärts und Blut aus allen Poren verteilent?
Fallout 2 hatte auch schon teils sehr heftige Szenen aber das waren eben die kritischen Treffer oder ganze Salven. Zudem "passte" es einfach zum Spiel. es war einfach nicht wahnsinnig übertrieben.
Hier aber werde ich irgendwie das Gefühl nicht los, dass ein gewisses Klientel bedient und zum Kauf bewogen werden soll....In den Vorgängern konnte man die Gewaltdarstellung in mehreren Stufen regeln (vorblidlich übrigens). Vll. behält man das ja bei.

S@uDepp
2008-09-10, 13:20:55
....im Anbetracht daß es (leider) ein verstrahltes OBLIVION wird kann man zum Glück mit deftiger MOD-barkeit rechnen - also alles halb so schlimm.

Die Community sitzt schon in den Startlöchern.

Einfach warten bis Mr.Magic hier nen dicken Thread über MOD´s aufmacht (das machst Du doch odda?! ;) ) und dann bekommt das Game nen halbes Jahr nachm offiziellen Release den Schliff den es verdient - billiger isses dann auch noch ......

Greets
S@uDepp

dogmeat
2008-09-10, 14:09:17
Das mit den veränderten Drogennamen find ich jetzt nicht besonders tragisch. Schließlich gab es in den Vorgängern auch nur Fantasiedrogen. Wäre schlimmer wenn die alle Drogen rausgenommen hätten.

ShadowXX
2008-09-10, 14:47:31
....im Anbetracht daß es (leider) ein verstrahltes OBLIVION wird kann man zum Glück mit deftiger MOD-barkeit rechnen - also alles halb so schlimm.

Die Community sitzt schon in den Startlöchern.

Einfach warten bis Mr.Magic hier nen dicken Thread über MOD´s aufmacht (das machst Du doch odda?! ;) ) und dann bekommt das Game nen halbes Jahr nachm offiziellen Release den Schliff den es verdient - billiger isses dann auch noch ......

Greets
S@uDepp
Das Problem dabei ist, das es keine Editor am Anfang geben wird und Bethesda auch schon gesagt hat das Sie nicht wissen ob noch einer kommen wird.

Hvoralek
2008-09-10, 14:52:51
Es würde mich persönlich auch nicht weiter stören, wenn es schlicht in einem SciFi- Szeanrio SciFi- Drogen geben würde. Das Problem ist, dass die Entwickler zumindest z.T. reale Drogen nehmen wollten und nun, weil die Jugendschutzbehörden eines Popelmarktes wie Australien etwas dagegen haben, sämtliche Versionen insoweit ändern. Entscheidend ist für mich nicht, ob eine konkrete Entscheidung mich persönlich stört oder ob sie Dich stört, sondern ob sie das ist, was die Entwickler selbst wollten oder nicht.

Und die Begründung, man würde jetzt eben alle Fassungen gleichermaßen schneiden, um niemandem das Gefühl zu geben, eine geschnittene Version zu haben, ist ja wohl blanker Hohn.

Davon, was passiert, wenn das Schule macht, mal ganz zu schweigen.

JackBauer
2008-09-10, 15:03:05
omg die videos sind so geil, ich freu mich drauf

Simon
2008-09-10, 15:27:34
Interessant übrigens das Eurogamer-Hands-On (http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=201105&page=2) (auch wenn der Autor, wie auch so einige Spezis hier im Forum, RT+Pause gerne mit "Turn-Based" verwechselt):

[...]unfortunately the game has much more tangible shortcomings to take them to task on: the flat, sterile lighting, the excessive contrast, the feeble effects (excepting the mini-nuke explosions of wrecked cars' power units) and, worst by far, the hilariously, embarrassingly wooden animation.

This was a weakness of Oblivion's, too, but it's even more jarring in Fallout 3. The game presents itself in the first-person perspective, but you can pull the camera out to quite a distant third-person viewpoint and move it in full 3D. This means you can examine your character's Gerry Anderson jerking and flailing from any angle; we'd recommend you don't. Unfortunately, you can't help but observe the erratic path-finding, motionless trances and limp movements of the few enemies you encounter this early in the game. You simply can't invoke the visual style of an action game and get away with this stuff.
[...]
It's a clever system with well-implemented controls, even if its adolescent focus on creative brutality doesn't quite sit right with the game's overall tone. The problem with VATS, however, is the fact you will be compelled to use it all the time, because the real-time combat is so terrible.
[...]
It's the only strong flash of character and style we get from the game in our brief hands-on, although it does sound one bum note: Lady Killer gives you extra damage against female enemies, and "unique dialogue options" when talking to female NPCs. Sorry, Bethesda, that's not satirical, it's just crass and misogynistic.
[...]
But beyond that, there are simple questions of quality that it's impossible to avoid: characterless art, cold visuals, wonky animation, weak real-time combat, off-kilter writing. As it stands, Fallout 3 just doesn't feel right, and it will leave many players shivering for warmth in its nuclear winter.

Mhm, irgendwie zweifel ich daran, dass Fallout 3 so wird wie die Vorgänger :(
Diesmal werd ich, anders als bei Mass Effect, erst Demo spielen oder ausleihen und dann ggf. kaufen. Für den PC. Wegen der Mods :|
Die Videos, die ich bisher gesehen habe, stimmen mich auch nicht so wirklich optimistisch :( Schon alleine diese völlig übertriebene Splatterei...

Grey
2008-09-10, 15:34:43
Schon alleine diese völlig übertriebene Splatterei...

Ist nur Werbung, die Gegner zerfetzen erst so richtig mit dem bekannten Perk. Abseits dessen gibt es hauptsächlich schwaches Ragdoll.

Simon
2008-09-10, 15:41:15
Ist nur Werbung, die Gegner zerfetzen erst so richtig mit dem bekannten Perk. Abseits dessen gibt es hauptsächlich schwaches Ragdoll.
Jo, schon klar ;) In fallout (2) hatte der Perk noch Stil, also die Auswirkungen davon ;D Das sieht jetzt einfach übertrieben aus...

bleipumpe
2008-09-10, 16:06:26
Jo, schon klar ;) In fallout (2) hatte der Perk noch Stil, also die Auswirkungen davon ;D Das sieht jetzt einfach übertrieben aus...
Genau so sehe ich das auch! Weniger ist manchmal mehr. Mal abwarten, was am Ende noch von Fallout, abgesehen vom Namen, übrig bleibt.
Und dann wollen wir mal abwarten, wieviel in der US-Version an zu viel nackter Haut geschnitten ist.

mfg b.

alkorithmus
2008-09-23, 08:57:40
Ist nur Werbung, die Gegner zerfetzen erst so richtig mit dem bekannten Perk. Abseits dessen gibt es hauptsächlich schwaches Ragdoll.

Wenn ich auf einem Gegner mit einer Mininuke schieße, erwarte ich gefälligst ein völlig zerberstenen Körper der sich in alle Himmelsrichtungen verteilt. Wo bekommt man nun eigentlich eine uncut Version her? ;(

tilltaler
2008-09-24, 16:47:14
dieser post richtet sich an alle die sich mit dem aktuellen erscheinungsbild von fallout3 nicht anfreunden können. ist ja bereits bekannt, dass aufjedenfall "vorerst" keine editier-möglichkeiten vorhanden sein werden (warum auch immer...) - also einfach damit abfinden dass es sich bei "fallout3" um einen egoshooter im fallout-universum handelt... aber alle unzufriedenen oldschool-fallouter dürfen sich freuen...
eine weitaus taktischere form des ganzen kommt dann warscheinlich mit "V13". "V13"? news (http://www.exp.de/shownews.php?id=29712&aid=pc) bei exp.de sollten viele glücklich stimmen. :)

aRKeycH
2008-09-24, 17:14:19
Jep Interplay, hat die Rechte für ein Fallout MMO'RPG ;)


The company also announced that Chris Taylor, a game designer who was a part of the original Fallout game development team at Interplay in 1994, has rejoined the company. Taylor will serve as Lead System Designer for “Project V13,” the working title of Interplay’s next generation Massively Multiplayer Online Game (MMO) currently in development. Taylor joins other original Fallout team members on staff at Interplay’s internal game studio, which recently opened an office in Irvine, Calif. Additional development staff members continue to be hired as the project ramps-up.
http://interplay.com/about/article.php?id=24

Hab ja damals die Fallout franchise eher am rande wahrgenommen(sprich, nie gespielt.) aber dat hol ich gerade nach (Fo1/2/Tactics)..*g*

KinGGoliAth
2008-09-24, 17:38:29
MMO'RPG

hört das denn nie auf...:|:rolleyes:

aRKeycH
2008-09-24, 18:33:17
Sie haben nur die Rechte an Fallout für ein MMO.

Edit: korrigiere, scheinbar doch nicht so ganz, und falls dies schief läuft, könnte Interplay sogar wieder hopps gehen, siehe:

http://pc.ign.com/articles/865/865461p1.html

dildo4u
2008-09-25, 02:17:14
Fallout 3 Weapons Feature

http://uk.xbox360.ign.com/dor/objects/882301/fallout-3/videos/fallout3weapons_092208.html

Hvoralek
2008-10-03, 22:08:54
Wo bekommt man nun eigentlich eine uncut Version her? ;(Nirgends. Bedanke Dich bei Bethesda, die niemandem das Gefühl geben wollen, eine geschnittene Version zu spielen :rolleyes:

Iceman346
2008-10-03, 22:35:32
Nirgends. Bedanke Dich bei Bethesda, die niemandem das Gefühl geben wollen, eine geschnittene Version zu spielen :rolleyes:

Das einzige was nun in allen Versionen geändert wurde ist, dass eine der Drogen keinen realen Namen (glaub war Morphin? Weiß net genau) haben wird.
Gewaltmäßig sind alle Versionen ausser der Deutschen Uncut.

Grey
2008-10-03, 22:48:16
Das einzige was nun in allen Versionen geändert wurde ist, dass eine der Drogen keinen realen Namen (glaub war Morphin? Weiß net genau) haben wird.
Gewaltmäßig sind alle Versionen ausser der Deutschen Uncut.

Jo Morphin.

Shack: Still, does it frustrate you to have to make changes based on the ratings board?

Pete Hines: No. As I said, Australia weren't the only folks that had brought this up. It had actually been brought up in a number places. Like, "Hey, referencing real prescribed drugs is kind of a little concerning."

And we went back and looked at it and went, "It's not like it's in the original game, we just made it up. So why not just change it to another made-up name?" It's the same thing called something else. We couldn't possibly care less.


Und

Drug Censorship 'Biggest Non-Issue in the History of Video Games'

Hvoralek
2008-10-04, 12:31:18
Das einzige was nun in allen Versionen geändert wurde ist, dass eine der Drogen keinen realen Namen (glaub war Morphin? Weiß net genau) haben wird.Was zunächst einmal heißt, dass es weltweit keine wirklich ungeschnittene Version geben wird. Zumal mich schon interessieren würde, wie oft man bei Bethesda die Schere im Kopf angesetzt hat:
[O]n the topic of censorship in general, [Hines] told CVG: "The frustrating thing for us is that the standards and rules can be so varied across territories, that we work with five or six ratings agencies and each one has different 'hot buttons'." [...]

But Hines insists that this doesn't effect initial development decisions. "We just go through and make the game that we want to make," he said. "We have our eyes wide open, mindful of the things that could be flagged up and how we're going to resolve them if that becomes a problem."http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=196337

Klar, sie entwickeln das Spiel ohne Kompromisse genau so, wie sie es haben wollen, nur beachten sie dabei halt die Vorstellungen der Jugendschutzbehörden sämtlicher wichtigen Märkte :rolleyes:

Gibt es eigentlich eine sichere Aussage dazu, dass nicht die Gewaltzensuren für den dt. Markt auf alle anderen übernommen werden? Nicht, dass am Ende noch jemand hier das Gefühl hat, ein geschnittenes Spiel zu bekommen...

gordon
2008-10-08, 17:33:49
erste Wertung von PC Jeux: 93 % - klingt ja gar nicht mal schlecht und auch Veteranen sollen laut der Übersetzung von http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=32389 ihren Spaß haben

DK2000
2008-10-09, 20:05:39
Es geistert wohl 2 Wochen vor Release durchs Netz (360er Version)...

alpha-centauri
2008-10-09, 20:32:52
Es geistert wohl 2 Wochen vor Release durchs Netz (360er Version)...

Ja, traurig oder?

frix
2008-10-09, 20:56:00
Ja, traurig oder?

Ich frag mich wie solche leaks immer zustande kommen?
Es handelt sich um eine Review version, sprich eine Version die an On- und Offlinemagazine zum Testen geschickt wird.
Also muss es doch irgendwo undichte stellen bei diesen Magazinen geben.
Letztendlich schaden die sich doch massiv damit selbst. :rolleyes:

miller
2008-10-09, 21:10:46
tja, da sag noch einer das piraterie auf dem pc schlimmer ist...

BBB
2008-10-09, 21:10:56
Ich hab mir jetzt auch mal die ganzen Videos und Vorabtestes angesehen.

Was ich gut finde:

Die Grafik sieht schick aus, die Atmosphäre scheint passend zu sein (Musik)

Was ich nicht so gut finde:

Das Kampfsystem. Ich bin kein Rollenspieler und kenne kaum ein anderes Rollenspiel außer Fallout (2). Deswegen finde ich die Echtzeitkämpfe ziemlich seltsam.
Die Supermutanten sehen bescheuert aus.
Nur eine große Stadt anstatt von vielen kleinen Siedlungen.
Der laut diesem Test (http://www.maxconsole.net/?mode=news&newsid=32389) fehlende Humor. Das hat für mich Fallout unter anderem ausgemacht. Auch, dass es immer eine Dialogauswahl gab, mit der man das Gegenüber beleidigen/provozieren/beschimpfen konnte :D
http://img380.imageshack.us/img380/1726/scr00020ld5.th.png (http://img380.imageshack.us/my.php?image=scr00020ld5.png)http://img380.imageshack.us/images/thpix.gif (http://g.imageshack.us/thpix.php) http://img442.imageshack.us/img442/1742/scr00023jj1.th.png (http://img442.imageshack.us/my.php?image=scr00023jj1.png)

Wovon man noch nichts weiß:

Die Story. Um an Fallout 1 und 2 anzuknüpfen muss da schon noch was ziemlich "episches" kommen.
Die Waffen. Ich hoffe im weiteren Spiel bekommt man noch Laser-, Plasma-, und sonstige fortgeschrittenere Waffen in die Hand. Nur dampfbetriebene Gewehre und ein Atombombenwerfer können es nicht sein. ;)

Zusammenfassend wird wohl Fallout 3 nach Fallout 2 und Battlefield 2 nicht das dritte Spiel, welches ich blind kaufe ( das wird stattdessen Starcraft 2 :D) .

ShadowXX
2008-10-09, 22:39:32
Ich frag mich wie solche leaks immer zustande kommen?
Es handelt sich um eine Review version, sprich eine Version die an On- und Offlinemagazine zum Testen geschickt wird.
Also muss es doch irgendwo undichte stellen bei diesen Magazinen geben.
Letztendlich schaden die sich doch massiv damit selbst. :rolleyes:
Das gibts noch viele andere Möglichkeiten des Leaks zwischendurch.

Das Leck kann bei Bethesda selbst sitzen (an ca. 1000 Stellen), bei der Post, beim Presswerk, beim Provider....und bei den Testmags selbst gibt es ebenfalls ungefähr 1000 möglichkeiten wo es leaken könnte.
Das ist auch der Grund warum immer mehr Publisher/Devs nur noch vor Ort testen lassen.

tilltaler
2008-10-10, 00:15:16
Moderater Hardware-Hunger (http://www.exp.de/shownews.php?id=29959&aid=pc)

... die Systemanforderungen für Fallout 3.

Simon
2008-10-10, 11:22:21
Lauter Posts und (entfernte) Videos zu Fallout 3 (http://www.nma-fallout.com/forum/viewtopic.php?t=45491&postdays=0&postorder=asc&start=0)

Mhm, da lass ich wohl die Finger von dem Spiel und halte mich dafür an irgendein SinglePlayerOnlineRPG :mad:

Ice-Kraem
2008-10-10, 11:46:15
um was gehts denn da?
wo liegt das problem?

Exer
2008-10-10, 11:49:46
Mhm, da lass ich wohl die Finger von dem Spiel und halte mich dafür an irgendein SinglePlayerOnlineRPG

Die Leute in den Forum erinnern mich and die ganzen Herr der Ringe Fans die den ersten Film damals komplett auseinander genommen haben wegen den winzigsten Details.

Ich meine wer so über Oblivion schreibt:

"bad animations, unconvincing dialogue, bad voice-acting, bad AI, shitty combat, it all looks like it's still there."

Natürlich war es verbesserungswürdig, aber das ist einfach nur lächerlich.

Ich habe mich auch damit abgefunden dass es ein Rainbow Six Raven Shield mit Planungsphase nicht mehr geben wird. Trotzdem konnte ich mit Vegas Spaß haben ..

Ice-Kraem
2008-10-10, 12:06:05
also rumgeheule auf allerhöchstem level?!

hehehe...

Iceman346
2008-10-10, 12:14:39
Das ist No Mutants Allowed, da sind die ganz hardcorigen Fallout Fans, ergo kein Wunder. Die würden wahrscheinlich noch motzen wenn Fallout 3 genauso wie die Vorgänger nur mit 3D Grafik wäre ;)

Ich für meinen Teil warts ab wie ich das Spiel finden werde, da ich sowohl die Fallouts alls auch Oblivion genossen habe gehe ich davon aus, dass ich auch mit Fallout 3 glücklich werden werde.

alpha-centauri
2008-10-10, 15:23:51
so lang die monster nicht wie in oblivion mitleveln..
dieser müll hat mir das ganze spiel versaut.

00-Schneider
2008-10-10, 15:45:48
so lang die monster nicht wie in oblivion mitleveln..
dieser müll hat mir das ganze spiel versaut.

Gibt´s viele Mods dagegen, außerdem betrifft das nicht alle Gegnerarten...

Mal was zur Performance, eigentlich müsste Fallout doch besser als Oblivion laufen? Sehr karge Landschaft, durch das Setting bedingt, kaum Vegetation...

kleeBa
2008-10-10, 15:49:12
Die Videos von der geleakten Version waren jedenfalls zum Abgewöhnen.
Gut,grafisch und atmosphärisch sah es nicht schlecht aus.
Aber das (Echtzeit)Kampfsystem sah aus wie in jedem x-beliebigen Shooter,komische Animationen (hatten wohl alle einen Stock im Popo),die kaum vorhandene Mimik...
Ausserdem komische Inkonsequenzen.Fehlgeschlagene Diebstahlversuche lösten keinerlei Reaktionen aus,wenn man auf jemanden schiesst (und nicht trifft) scheint dieser Umstand denjenigen überhaupt nicht zu stören (bezogen auf nichtfeindliche NPCs).

Das sind natürlich nur oberflächliche Betrachtungsweisen.

Über Story und Quests weiss ich auch nicht viel,aber - diplomatisch ausgedrückt - halte ich die Leute von Bethesda nicht gerade für übermässig begabte Schreiberlinge in Sachen Mainquest und Dialoge.

dildo4u
2008-10-10, 16:06:34
Die Videos von der geleakten Version waren jedenfalls zum Abgewöhnen.
Gut,grafisch und atmosphärisch sah es nicht schlecht aus.
Aber das (Echtzeit)Kampfsystem sah aus wie in jedem x-beliebigen Shooter,komische Animationen
Dir ist schon klar das man nicht gezwungen wird in Echtzeit zu kämpfen oder?Man kann das Game stoppen und 4 oder 5 Aktionen in Ruhe "planen" und dann aus der Third Person Perspektive gucken wie das ganze ausgeht.

kleeBa
2008-10-10, 17:03:08
Ach ja...VATS.
Ich glaube das wurde nur eingebaut damit auch wirklich jeder mal die tollen Gore Animationen sieht auf die man bei Bethesda so überaus stolz ist. :|

DeusExMachina
2008-10-10, 17:42:04
Fallout war in seiner unzensierten Form schon immer überaus blutig und somit empfinde ich das neue VATS bis jetzt als konsequente Weiterentwicklung. Dennoch wäre es auch mir persönlich lieber, wenn man das Echtzeitshooter-system komplett deaktivieren könnte. Hoffe nicht, daß sich Fallout 3 dadurch im Endeffekt kaum noch wie ein Fallout anfühlt; ich bin jedenfalls nach wie vor gespannt und zock mal weiter Fallout 2 :D

frix
2008-10-10, 22:19:16
so lang die monster nicht wie in oblivion mitleveln..
dieser müll hat mir das ganze spiel versaut.

allerdings...
weiß noch gar nicht was ich mir unter fallout3 vorstellen kann.

ShadowXX
2008-10-10, 23:53:31
Dir ist schon klar das man nicht gezwungen wird in Echtzeit zu kämpfen oder?Man kann das Game stoppen und 4 oder 5 Aktionen in Ruhe "planen" und dann aus der Third Person Perspektive gucken wie das ganze ausgeht.
Soweit ich das mitbekommen habe, kann man VATS nicht dauernd anwenden, sondern das muss sich zwischendurch auch mal wieder "aufladen".

Lt. den Kommentaren scheinen die Gegner aber schon wieder mitzuleveln.....

dildo4u
2008-10-11, 15:15:29
GTTV Sendung mit dem Hauptthema Fallout 3 viel neues Material.

http://www.gametrailers.com/gametrailerstv_player.php?ep=40&ch=1

gnomi
2008-10-11, 15:31:40
Lt. den Kommentaren scheinen die Gegner aber schon wieder mitzuleveln.....

Schade. :(
Was ich bei Fallout 3 auch für problematisch halte, ist die trotz packend wirkender Atmosphäre szenariobedingt sehr leer und contentarm rüberkommende Spielwelt.
Bethesda ist zudem nicht unbedingt für besonders packende Charaktere und Geschichten bekannt.
Also ich weiß noch nicht, ob ich es mir diesen Winter überhaupt zulege.
Meinen Geschmack trifft das Spiel auch nach den neusten Videos nicht so richtig. (spiele lieber erst einmal Fable 2 und The Witcher in der Enhanced Edition erneut)
Oblivion war imho im Nachhinein betrachtet auch nicht mehr so das Topspiel- es genoß doch sehr den Bonus des ersten Nextgen West RPG's...

alpha-centauri
2008-10-11, 16:55:53
Toll, dann machts wie in Oblivion wieder absolut keinen Sinn hochzuleveln. Das hat so genervt. Mal auf die ersten Reviews warten. Bissel mitleveln iss ja ok. Aber nicht 1:1. Und wehe man hat sich mal verskillt und merkt es zu spät,wi es in oblivion war.

dildo4u
2008-10-11, 17:08:11
Zum Levelsystem:

Passen sich die Levels der Gegner dem Level des Spielers an? Dies war ja bekanntlich eine Schwäche von Oblivion.

Die Level der Gegner passen sich dem Level des Spielers tatsächlich an. Aber in anderer Form als in Oblivion. In Fallout 3 werden die Levels der Gegner eines ganzen Gebietes nur einmal festgelegt: Nämlich wenn der Spieler das Gebiet zum ersten mal betritt. Wenn er nun 10 Level später wiederkommt, haben die Gegner immer noch dasselbe Level wie bei seinem ersten Besuch.

http://www.third-fallout.de/?go=faq#6

Gevexx
2008-10-11, 17:25:40
Hmm auch nicht grad dolle, Gegner haben jetzt folgendes Format:

Gegner Lvl < Spieler (90% des Games lang)
Gegner Lvl = Spieler

Bei Oblivion wars nur

Gegner Lvl = Spieler

Naja vielleicht schaffen dies im nächsten Game alle drei Formen zu bringen :P, und zwar das es Gegner gibt die nur einen angucken müssen um tot umzufallen :|. Dann würde man das Gebiet meiden bis 10 Lvl später der Gegner tot umfällt nur weil man ihn Anguckt :D.

dr_AllCOM3
2008-10-12, 02:40:03
das spiel soll genau wie oblivion mit anderen texturen sein.

doors4ever1
2008-10-12, 14:27:52
Ich fand Oblivion nur deswegen schlecht weil gleiches Szenario viel besser durch Gothic abgedeckt ist. Mit frischem Atomkrieg-Szenario ist das Ding voll in Ordnung. Ausserdem bringt das Spiel unheimliche Soundkulisse mit die ziemlich gut zur kargen Welt passt.

Sir Winston
2008-10-12, 15:59:19
das spiel soll genau wie oblivion mit anderen texturen sein.

Ist das jetzt eigene Erkenntnis, oder aus welcher Quelle stammt diese Behauptung? Halte ich ja doch für etwas überzogen...

Mr.Magic
2008-10-12, 16:13:12
das spiel soll genau wie oblivion mit anderen texturen sein.

Genau, Oblivion spielt in einem retexturierten Washington, D.C.
Nach den bisherigen Videos hat Fallout 3 mit Oblivion nicht viel gemein.
Ich seh' schon, für dich ist Dark Messiah of Might and Magic nur Half-Life 2 mit geänderten Texturen. :rolleyes:

doors4ever1
2008-10-12, 17:20:14
Sie haben schon einige unverwechselbare Sachen aus Oblivion übernommen z.b. Schlafmöglichkeit mit Stunden einstellen nur jetzt in 80er Style computer-grün. Man könnte villeicht sagen es ist doch Oblivion nur 5000 Jahre später. ;D

dr_AllCOM3
2008-10-12, 19:07:55
Ist das jetzt eigene Erkenntnis, oder aus welcher Quelle stammt diese Behauptung? Halte ich ja doch für etwas überzogen...
laut einiger piraten-xbox spieler.

Surena
2008-10-12, 19:16:15
Sie haben schon einige unverwechselbare Sachen aus Oblivion übernommen z.b. Schlafmöglichkeit mit Stunden einstellen nur jetzt in 80er Style computer-grün. Man könnte villeicht sagen es ist doch Oblivion nur 5000 Jahre später. ;D

Bestechende Logik, ich bin ausgesprochen baff.

Wahrscheinlich hätte man einen mysteriösen Ring einbauen sollen, der gestreichelt werden muss damit Stunden vergehen um auch den letzten Bezug (den es nur in den Köpfen einiger verirrter Gestalten gibt)) zu Oblivion zu vernichten.

mobius
2008-10-12, 20:17:00
laut einiger piraten-xbox spieler.

Muss man diese Aussagen verstehen?
Ich hab das genaue Gegenteil auf irgendeiner Spieleseite gelesen. Wohl im Zuge der TGS, aber finden kann ich es leider nicht mehr.
Wie es sich anhörte versuchen sie sich bewusst von Oblivion zu distanzieren.

DeusExMachina
2008-10-12, 20:23:44
Warum denn gerade die stundenweise einstellbare Schlaf-/Ausruhdauer? Die gibt's bei zig Spielen; übrigens inklusive den Vorgängern.

doors4ever1
2008-10-12, 20:28:03
Von der Grafik abgesehen ist das Spiel sowas von unmoralisch und das macht den Unterschied zu Oblivion. Ich denke man muss sich deswegen keine Sorgen machen.

00-Schneider
2008-10-12, 21:07:47
Neue Filmchen vom Spiel

http://www.gametrailers.com/download/41323/t_fallout3_worldexcl_brotherhood_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41328/t_fallout3_worldexcl_museumt_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41330/t_fallout3_worldexcl_underground_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41332/t_fallout3_worldexcl_trenches_gp_h264.wmv

Negativ anzumerken ist, das man einfach zuviel einstecken kann, hoffentlich gibt´s mehrere Schwierigkeitsgrade.

dr_AllCOM3
2008-10-12, 21:33:27
Muss man diese Aussagen verstehen?
Ich hab das genaue Gegenteil auf irgendeiner Spieleseite gelesen. Wohl im Zuge der TGS, aber finden kann ich es leider nicht mehr.
Wie es sich anhörte versuchen sie sich bewusst von Oblivion zu distanzieren.
ich glaube halt eher echten spielern als presse und marketing :)

Sir Winston
2008-10-12, 21:56:05
ich glaube halt eher echten spielern als presse und marketing :)

Dass das Spiel technisch Oblivion ähnelt, war doch klar. Aber das Endzeitszenario macht imho ja doch genügend Unterschied.
Entscheidender ist ja wohl die Frage, wie sich Quests, Interaktion mit NPCs, Faktionssystem und Charakterentwicklung gestalten. Und davon war bisher ja kaum etwas zu sehen. Wenn das so geradlinig aussieht wie Oblivion wäre es allerdings bedauerlich.
Aber die Aussage "bis auf die Texturen identisch" scheint mir ja darauf hin zu deuten, dass hier jemand genau auf die falschen Elemente das Augenmerk legt...

dildo4u
2008-10-12, 22:00:06
ich glaube halt eher echten spielern als presse und marketing :)
Spielern die das Spiel Raubkopiert haben also schon mal Null Respekt dem Hersteller gegenüber zeigen?Gerade bei denen wird es eher der Fall sein,das sie sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt haben.Und ein schnelles Fazit kann man bei einem 50 Stunden plus RPG whol schlecht ziehen.

Miles Teg
2008-10-12, 22:21:00
Neue Filmchen vom Spiel

http://www.gametrailers.com/download/41323/t_fallout3_worldexcl_brotherhood_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41328/t_fallout3_worldexcl_museumt_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41330/t_fallout3_worldexcl_underground_gp_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/41332/t_fallout3_worldexcl_trenches_gp_h264.wmv

Negativ anzumerken ist, das man einfach zuviel einstecken kann, hoffentlich gibt´s mehrere Schwierigkeitsgrade.

Gefällt mir irgendwie gar nicht.
Werde wohl warten, bis es eine Mod gibt mit Iso und Runden. :rolleyes:

KinGGoliAth
2008-10-12, 22:22:04
Spielern die das Spiel Raubkopiert haben also schon mal Null Respekt dem Hersteller gegenüber zeigen?Gerade bei denen wird es eher der Fall sein,das sie sich nicht wirklich mit dem Spiel beschäftigt haben.Und ein schnelles Fazit kann man bei einem 50 Stunden plus RPG whol schlecht ziehen.

das marketing kann einem viel erzählen und einem genau so geschönte screenshots und trailer unterjubeln. wäre ja nun wirklich nicht das erste mal. immerhin wollen die ja auch verkaufen.
wenn du eine neutrale beurteilung willst musst du abwarten bis das spiel auch für neutralle quellen verfügbar ist. oder noch besser: es dir selber angucken.

ich werde mir jetzt mal die vier filme angucken...

KinGGoliAth
2008-10-12, 22:34:22
ich werde mir jetzt mal die vier filme angucken...

man. :|
ich lasse mich vielleicht auch gerade zu einem vorschnellen urteil hinreissen aber es sieht eher nach fallout tactics in shooterform aus. und da bei shootern die optik bekanntlich auch nicht gerade unwichtig ist finde ich die optik leider total gammelig. nicht postapokalyptisch gammelig sondern minderwertig gammelig.
aber das ist sicher noch nicht alles fertig so und es wird noch ne menge verbessert...hoffe ich.
da warte ich besser ein paar reviews, echte screenshots oder die finalen trailer ab.

also so wird das nix mit fallout 3. also jedenfalls nicht mit einem richtigen teil 3.

ShadowXX
2008-10-12, 22:58:26
man. :|
ich lasse mich vielleicht auch gerade zu einem vorschnellen urteil hinreissen aber es sieht eher nach fallout tactics in shooterform aus. und da bei shootern die optik bekanntlich auch nicht gerade unwichtig ist finde ich die optik leider total gammelig. nicht postapokalyptisch gammelig sondern minderwertig gammelig.
aber das ist sicher noch nicht alles fertig so und es wird noch ne menge verbessert...hoffe ich.
da warte ich besser ein paar reviews, echte screenshots oder die finalen trailer ab.

also so wird das nix mit fallout 3. also jedenfalls nicht mit einem richtigen teil 3.
Dir ist bewusst das das Game schon Gold gegangen ist, oder? Da wird nix mehr verbessert.

KinGGoliAth
2008-10-12, 23:00:58
dann hoffe ich mal, dass es an der qualität des videos gelegen hat...

00-Schneider
2008-10-12, 23:07:35
dann hoffe ich mal, dass es an der qualität des videos gelegen hat...

Sieh es ein, es wird kein weiteres Fallout geben, so wie du und viele es wollen. Hätten sie die alte Spielmechanik verwendet, hätte das Spiel kaum einer, außer ein paar Freaks gekauft. Die alte Spielmechanik kann man heute keinem mehr andrehen, da viel zu anspruchsvoll...

Saw
2008-10-12, 23:09:30
Dass die Texturen niedrig ausgelöst sind, liegt wohl daran, dass es auf den Konsolen auch mit hohen FPS laufen muss. Irgendwo musste man anscheinend Kompromisse machen. Eine Version für jede Plattform.

KinGGoliAth
2008-10-12, 23:12:03
Sieh es ein, es wird kein weiteres Fallout geben, so wie du und viele es wollen. Hätten sie die alte Spielmechanik verwendet, hätte das Spiel kaum einer, außer ein paar Freaks gekauft. Die alte Spielmechanik kann man heute keinem mehr andrehen, da viel zu anspruchsvoll...
im grunde meines herzens weiß ich wohl, dass du recht hast...aber ich weigere mich einfach die hoffnung aufzugeben. ;)

Eine Version für jede Plattform.
das höre ich in letzter zeit öfters. öfters als mir lieb ist. oder mit anderen worten: konsolendreck. :cool:
muss halt auf der daddelbox noch laufen. zur not auch am rande der spielbarkeit und über der grenze zum optischen brechreiz.

Sir Winston
2008-10-12, 23:31:52
muss halt auf der daddelbox noch laufen. zur not auch am rande der spielbarkeit und über der grenze zum optischen brechreiz.

:|So grauenhaft sieht Fallout 3 nun wirklich nicht aus...

esistich
2008-10-13, 17:44:33
In einem der Videos wurden so komische Viecher mit Panzerung gezeigt, diese haben mich stark an die Krabben in Obi und Morrowind erinnert. Auch das Looten der Perlen erinnert mich an die beiden Spiele. Andere Parallelen wurden ja bereits genannt und da werden wohl auch noch weitere vorhanden sein, ist ja schließlich die selbe Engine bzw. da es sich um die gleichen Macher handelt wurden einige Sachen einfach übernommen.

Dennoch verstehe ich nicht, was es daran zu kritisiren gibt. Extremer finde ich die Parallelen Doom3->Quake4 aber auch da habe ich nie das Gefühl gehabt im falschen Film zu sein, waren einfach nur "hö? dass kenne ich doch" Momente.

Meine Kritik liegt an diesem beschissenen Mitleveln auch wenn es gegenüber Obi entschärft wurde, frage ich mich ob die das Raunen das durch die TES-Comunity gegenagen ist nicht mitbekommen haben oder warum halten die an dem Scheiss fest? Sowas ist die schärfste Kastration eines RPG´s das ich kenne.

Jake Dunn
2008-10-13, 21:33:59
Neuet Video ;)

http://www.gametrailers.com/player/41442.html

Tombstone
2008-10-16, 10:04:56
Das sieht doch gar nicht so schlecht aus.... sicher, man kann Fallout 3 wohl nicht mit den Vorgängern vergleichen, dafür dürfte das Look&Feel einfach zu unterschiedlich sein. Aber gerade im letzten Video konnte man sehen, dass man als Spieler einen großen Einfluss zB auf die Kamera hat. Das lässt hoffen.

Noch mehr hoffe ich, dass Bethesda genauso wie bei Morrowind und Oblivion verfährt, und die Mod-Tools gleich mit veröffentlicht. Ich für meinen Teil freue mich auf Fallout 3, und das als eingefleischter Fallout-Fan, der beide Vorgänger min. 10x durchgezockt hat.

ShadowXX
2008-10-16, 12:28:59
Noch mehr hoffe ich, dass Bethesda genauso wie bei Morrowind und Oblivion verfährt, und die Mod-Tools gleich mit veröffentlicht. Ich für meinen Teil freue mich auf Fallout 3, und das als eingefleischter Fallout-Fan, der beide Vorgänger min. 10x durchgezockt hat.
Nein, es werden bei Release keine Mod-Tools veröffentlicht (das wurde schon mehrmals gesagt) und es noch nicht mal raus ob überhaupt jemals Mod-Tools veröffentlicht werden (und auch das wurde schon öfters erwähnt).

Ich schätze mal das Bethesda viel mehr Micropayment Sachen bzw. Mini-Addons als bei Oblivion herausbringen will und da wären Modder nur unliebsame Konkurrenz (da die Ihre Werke umsonst rausgeben).

Iceman346
2008-10-16, 13:39:38
Wobei bestimmte Mods, wie Texturreplacements, sehr leicht machbar sind, sofern sich am Dateisystem nicht viel gegenüber Oblivion geändert hat.
Für Gameplayveränderungen etc. braucht man aber natürlich die Modtools.

Ich gehe aber eigentlich davon aus, dass die Modtools noch kommen werden. Bethesda weiß ja selbst wie aktiv und groß die Moddergemeinschaft für ihre Spiele ist, da wäre es Unsinn den Editor nicht zu veröffentlichen.

Meat Lover
2008-10-24, 18:53:17
Hier eine witzige Story zum Thema Fallout und wie die Prequels von der heutigen Spielergeneration wahrgenommen werden:

Lehrer läßt Studenten Fallout 1+2 spielen und notiert seine Beobachtungen. (http://www.brainygamer.com/the_brainy_gamer/2008/10/fallout-3.html)

Grey
2008-10-24, 22:12:28
Hier eine witzige Story zum Thema Fallout und wie die Prequels von der heutigen Spielergeneration wahrgenommen werden:

Lehrer läßt Studenten Fallout 1+2 spielen und notiert seine Beobachtungen. (http://www.brainygamer.com/the_brainy_gamer/2008/10/fallout-3.html)

Sehr schön.

Leider sind die Aussagen am Ende nicht so differenziert... ich mein Fallout-Fanboys sagen schon seit dem ersten Tag, dass F3 den Vorgängern nicht gerecht wird - wäre wirklich interessant, von wem genau die zitierten Fazits stammen. Ob eher von den Leuten, die wenig spielen oder letzten Endes doch eher die Spieler unter seinen Testpersonen.

Übrigens gibt es Fallout 3 jetzt auch über Steam.

http://www.abload.de/img/f3x12e.jpg

dildo4u
2008-10-26, 13:09:07
The Fallout Retrospective


http://www.gametrailers.com/player/42026.html

aRKeycH
2008-10-28, 06:59:40
IGN = 9.6
Written Review: http://pc.ign.com/articles/924/924346p1.html
Video Review: http://pc.ign.com/dor/objects/568806/fallout-3/videos/fallout3_vidreview.html

Ma schauen wieviel bei den spielern dann davon noch übrig bleibt. *g*

spike.sp.
2008-10-28, 07:48:54
Ok, das review kann man schmeißen. Wenn der Prüfer im Video schon sagt, wie geil er die mini-Nuke findet, ist diesem nicht mehr zu helfen.

JackBauer
2008-10-28, 08:36:52
gibts nen unterschied zwischen deutsch und englische version!!!

bei einen rollenspiel ist es mir wichtig das es deutsch ist, sonst raff ich ja nix, aber geschnitten sollte es halt trotzdem nicht sein

Iceman346
2008-10-28, 08:52:05
Die normale DV wird geschnitten sein. Ob die Ösiversion auch geschnitten ist ist nicht sicher, da haben Bethesda und der EU Publisher unterschiedliche Aussagen zu gemacht und keiner hats wirklich geklärt.

Sicher uncut sind lediglich die Importe (UK/US) und die haben keine deutsche Sprache.

Ozark
2008-10-28, 09:20:52
Gibts denn schon irgendeine definitive Aussage zum Kopierschutz der PC-Version? Ich habe eben beim Stöbern ein NFO-File gesehen, in dem von "Starforce" die Rede war... *HUST* ... Das ist/wäre ja nicht so prickelnd. Dann kauf ich doch lieber die Konsolenversion.

Ich kann mich allerdings erinnern, dass ich gelesen habe, dass Fallout3 den selben Kopierschutz wie Oblivion besitzen soll. Und das war ja nicht Starforce.

Update: Nur die russisch/englische Version soll Starforce nutzen. Alle anderen SecuROM.

Knacki99
2008-10-28, 10:45:49
Shacknews Review (wie immer keine Punktewertung):

But when you get at the heart of it, Fallout 3 feels like a game designed for the PC. It has the soul of a big-boxed, full-manual, five-CD game from 1998. It has all the complexity and addictiveness of a System Shock, or a Deus Ex--or, yes, a Fallout.

And when I say "game," I mean it in the most ambitious sense. It's the kind of title that rekindles that 90s spark of imagination, when the borders of gaming were less defined, and anything seemed possible. From the opening moment, it's the kind of work that has you thinking: "Goddamn--this is a real game."

Not just another collection of cutscenes and shooting galleries. Not just another roller-coaster ride with a slightly different track. Fallout 3 is a deep, interactive experience; a compelling blend of crafted art, inventive quests and open world freedom.

Less a ride and more a trip down a lazy, apocalyptic river, Fallout 3 has a strong current in its central quest line. But it's the option of abandoning the raft--and killing your raft-mates, and stealing their stuff, and selling it to a zombie trader for a quick buck--that makes it something gamers should not miss.

Above all else, this is a game to savor.

http://www.shacknews.com/featuredarticle.x?id=1037

derwalde
2008-10-28, 10:52:32
welche version bestellt ihr denn nun?

Iceman346
2008-10-28, 10:54:39
10/10 auf eurogamer.net:
http://www.eurogamer.net/article.php?article_id=270173

Die Reviewseite die meinen Geschmack normalerweise am passensten trifft.

welche version bestellt ihr denn nun?

Hab die US CE für den PC bestellt. US wegen Uncut und OTon, CE wegen den netten Beigaben und PC wegen der Aussicht auf Mods. Hoffentlich kriegt Okaysoft die wirklich heut noch auf Lager, wie sie schreiben, mal schauen.

derwalde
2008-10-28, 11:05:50
gameware.at ist gut zum bestellen der US-version oder?
hab mal vor jahren was bestellt und der name ist im gedächtnis geblieben. würd da gerne gleich mal bestellen!

Melbourne, FL
2008-10-28, 11:19:58
welche version bestellt ihr denn nun?

Ich hab mir die englische Version bei Okaysoft bestellt...

Alexander

JackBauer
2008-10-28, 11:21:17
wenns untertitle gibt hol ich mir auch die englische!!

weiss jemand was darüber?


ich kann zwar sehr gut englisch, trotzdem ist es angenehmer mit untertitel

Exxtreme
2008-10-28, 12:36:43
Gibts denn schon irgendeine definitive Aussage zum Kopierschutz der PC-Version?
Das würde mich auch interessieren.

UlcerousVomitus
2008-10-28, 12:37:56
ich weiß ja nicht, ich hab die vorgänger nicht gespielt, aber was bitte ist an den game gut? die ganzen ingame videos sind mmn furchtbar grottig, und dann solche wertungen? fragwürdig...

Exxtreme
2008-10-28, 12:42:15
ich weiß ja nicht, ich hab die vorgänger nicht gespielt, aber was bitte ist an den game gut? die ganzen ingame videos sind mmn furchtbar grottig, und dann solche wertungen? fragwürdig...
Das ist ein echt gutes Rollenspiel mit einem nicht ganz so abgelutschten Szenario. Die Story haben sie in beiden Teilen sehr gut hinbekommen. Zudem kommt der herrliche Zeitgeist der atomaren Aufrüstung des letzten Jahrhunderts.

Iceman346
2008-10-28, 12:48:13
Das würde mich auch interessieren.

Ich kann mich auch nur an die Bethesda Aussage erinnern, dass das Spiel einen ähnlichen Kopierschutz wie Oblivion haben soll, ergo nen reinen CD Check. Die ist iirc grad mal nen paar Wochen her, sollte also noch Bestand haben.

Genaueres kann ich hoffentlich morgen erzählen, Okaysoft hat die US Version mittlerweile auf Lager und meine Versandbestätigung müsste bald kommen :)

00-Schneider
2008-10-28, 12:54:02
Ich kann mich auch nur an die Bethesda Aussage erinnern, dass das Spiel einen ähnlichen Kopierschutz wie Oblivion haben soll, ergo nen reinen CD Check. Die ist iirc grad mal nen paar Wochen her, sollte also noch Bestand haben.

Genaueres kann ich hoffentlich morgen erzählen, Okaysoft hat die US Version mittlerweile auf Lager und meine Versandbestätigung müsste bald kommen :)

Gerüchten zufolge SecuRom.

Knacki99
2008-10-28, 13:10:25
Gameswelt Review:

Fallout 3 braucht ein bisschen Zeit, bis es richtig in Gang kommt und man damit warm wird, speziell aufgrund des gewöhnungsbedürftigen Kampfsystems und des umständlichen Inventars. Das zeigen auch die Einzelbewertungen, von denen im Grunde keine grandios ist. Aber die Summe macht es. Nach einiger Zeit entfaltet das Spiel seinen vollen Reiz, packt einen und lässt einen nicht mehr los. Immer wieder gibt es etwas zu entdecken, die Kämpfe sind spannend und knackig, die Atmosphäre ist stimmig. Klar, Fallout 3 ist anders als seine legendären Vorgänger, immerhin liegen da etliche Jahre dazwischen. Aber es fügt sich gut als moderner Nachfolger ein. Schon nach kurzer Zeit kam jedenfalls der Ich-will-weiterspielen-Faktor auf, und das ist ein Lob, das zurzeit nicht viele Spiele einsacken können. Das Game wird mich noch einige Wochen beschäftigen.

Anmerkung: Die finale Wertung vergeben wir erst, wenn wir die endgültige Version in den Händen haben. Das zweitägige Test-Event in Nürnberg lässt bis dato aber trotz einiger kleiner Mankos auf eine Wertung im oberen 80er-Bereich schließen.


http://www.gameswelt.de/articles/reviews/5352-Fallout_3/19739.html

Jake Dunn
2008-10-28, 13:12:05
Fallout 3 PC Games Review - Video Review


http://uk.pc.ign.com/dor/objects/568806/fallout-3/videos/fallout3_vidreview.html;jsessionid=1jiusqtrs07e9

E: wurde schon gepostet

klaushonold
2008-10-28, 14:44:06
kann mich nicht entscheiden , geschnittene fassung wo es ev blutpatches gibt und dann hat man auch deutsche sprache

oder uncut und es gibt ev ne deutsche sprachdatei

_Gast
2008-10-28, 14:53:21
kann mich nicht entscheiden , geschnittene fassung wo es ev blutpatches gibt und dann hat man auch deutsche sprache

oder uncut und es gibt ev ne deutsche sprachdateiVielleicht ist dann Fallout nicht das richtige Spiel für dich.

In einem postnuklearen Rollenspiel ist es doch völlig egal, ob beim Töten von Gegnern die Gedärme blutig durch die Gegend fliegen oder dieser einfach tot umfällt. Die Intention von Fallout ist (war es zumindest bisher) eine völlig andere. Wenn ich ein möglichst blutrünstiges Gemetzel-Endzeitszenario anschauen will, dann geh ich auch nicht zu "I am Legend" ins Kino.

derwalde
2008-10-28, 15:15:00
Vielleicht ist dann Fallout nicht das richtige Spiel für dich.

In einem postnuklearen Rollenspiel ist es doch völlig egal, ob beim Töten von Gegnern die Gedärme blutig durch die Gegend fliegen oder dieser einfach tot umfällt. Die Intention von Fallout ist (war es zumindest bisher) eine völlig andere. Wenn ich ein möglichst blutrünstiges Gemetzel-Endzeitszenario anschauen will, dann geh ich auch nicht zu "I am Legend" ins Kino.

wobei fallout1 und 2 schon (vorallem für damalige verhältnisse) ziemlich blutig waren. da sind damals auch schon körperfhälften etc. durch die gegend geflogen. allerdings passt es auch unheimlich gut zu der rauhen, erwachsenen welt.


edit: habs grad die UK bei okaysoft bestellt. brauchen die keine altersbestätigung?

Melbourne, FL
2008-10-28, 15:27:10
edit: habs grad die UK bei okaysoft bestellt. brauchen die keine altersbestätigung?

Du musst das Paket persoenlich annehmen...ich nehme also an, dass der Postbote Deinen Ausweis checken wird.

Alexander

derwalde
2008-10-28, 15:27:54
Du musst das Paket persoenlich annehmen...ich nehme also an, dass der Postbote Deinen Ausweis checken wird.

Alexander

ok, wunderbar :)

Saw
2008-10-28, 15:34:19
edit: habs grad die UK bei okaysoft bestellt. brauchen die keine altersbestätigung?Wenn du das erste Mal bei denen bestellt hast, wirst du eine Email von ihnen bekommen, wo nach einer Kopie deines Personalausweises gefragt wird. Die kannst du entweder per Post oder per Email zuschicken.

Knacki99
2008-10-28, 16:14:52
wobei fallout1 und 2 schon (vorallem für damalige verhältnisse) ziemlich blutig waren. da sind damals auch schon körperfhälften etc. durch die gegend geflogen. allerdings passt es auch unheimlich gut zu der rauhen, erwachsenen welt.


edit: habs grad die UK bei okaysoft bestellt. brauchen die keine altersbestätigung?

Früher musste man eine Kopie des Personalausweises bei denen hinterlegen.

Iceman346
2008-10-28, 16:23:46
Die Persokopie braucht man immer noch, ohne dürfen Sie ein ab18 Spiel garnicht ausliefern nach deutschem Gesetz. Danach kommt dann der eigenhändige Versand bzw. als Alternative ne Packstation, da entfällt dann der Zuschlag.

NameLessLameNess
2008-10-28, 16:28:50
Gerüchten zufolge SecuRom.
Arggrr....hoffentlich nicht. Wenns so ist, kauf ichs auch nicht.

bleipumpe
2008-10-28, 17:05:17
wobei fallout1 und 2 schon (vorallem für damalige verhältnisse) ziemlich blutig waren. da sind damals auch schon körperfhälften etc. durch die gegend geflogen. allerdings passt es auch unheimlich gut zu der rauhen, erwachsenen welt.
Die Effekte gab es aber nur bei kritischen oder außergewöhnlichen Treffern. Mal ganz krass gesagt: es war etwas besonderes. Ich werde zwar noch abwarten, wie es bei Fallout3 aussehen wird. Aber meine Befürchtung ist, dass es zum Dauerzustand wird. Frei interpretiert: Gore sells.

mfg b.

derwalde
2008-10-28, 17:28:06
Die Effekte gab es aber nur bei kritischen oder außergewöhnlichen Treffern. Mal ganz krass gesagt: es war etwas besonderes. Ich werde zwar noch abwarten, wie es bei Fallout3 aussehen wird. Aber meine Befürchtung ist, dass es zum Dauerzustand wird. Frei interpretiert: Gore sells.

mfg b.

das will ich auch net hoffen. aber wenn man sich mit ner bleipumpe (s. dein avatar) direkt vor den gegner gestellt hat und bspw. die augen anvisiert hat, konnts schonmal spritzen :)

RMA
2008-10-28, 17:33:55
Meine Okaysoft seit mehr als einem halben Jahr vorbestellte US CE ist heute rausgegangen, obwohl offiziell erst der 31.10. als Liefertermin genannt war. Ich freu mich wie ein Schnitzel, auch wenn es zweifelsohne gewagt ist, 80 Euro in ein Spiel zu investieren, das man nur aus Videos kennt. Aber die Sehnsucht auf einen Nachfolger, auf den ich seit nunmehr exakt 10 Jahren warte, war einfach zu groß, und wenn's auch nur halb so gut wie die Vorgänger wird, wird das Spiel genial. Hauptsache, es wurde nicht zu viel Komplexität entrümpelt - Fallout ist einer der Titel, wo ich zuviel "casual" tatsächlich als Fluch empfinden würde.

Du musst das Paket persoenlich annehmen...ich nehme also an, dass der Postbote Deinen Ausweis checken wird.

Alexander

Eigenhändig ist nicht Postident. Bei letzterem wird der Ausweis gecheckt, bei ersterem - was Okaysoft verwendet - wird nur durch eigenhändige Übergabe & Unterschrift geprüft, dass du auch die Person bist, als die du dich bei Okaysoft durch Zusendung des Ausweises ausgegeben hast.

bleipumpe
2008-10-28, 17:42:03
das will ich auch net hoffen. aber wenn man sich mit ner bleipumpe (s. dein avatar) direkt vor den gegner gestellt hat und bspw. die augen anvisiert hat, konnts schonmal spritzen :)
Ich sags ja - das sind die besonderen Treffer. Die waren auch ohne Frage gut in Szene gesetzt. Bei einem 08/15-Torsotreffer gab es aber nicht viel zu sehen. Ein MG-Salven Volltreffer sah da natürlich schon wieder anders aus :biggrin:
Es gab ja noch das Attribut "besonders grausamer Tod", das habe ich aber nie genommen ;) Ich habe mir die EV PS3 bestellt. Wenns arg zu krass wird, kann man sich etwas in den Optionen einstellen.

mfg b.

derwalde
2008-10-28, 18:11:13
Ich sags ja - das sind die besonderen Treffer. Die waren auch ohne Frage gut in Szene gesetzt. Bei einem 08/15-Torsotreffer gab es aber nicht viel zu sehen. Ein MG-Salven Volltreffer sah da natürlich schon wieder anders aus :biggrin:
Es gab ja noch das Attribut "besonders grausamer Tod", das habe ich aber nie genommen ;) Ich habe mir die EV PS3 bestellt. Wenns arg zu krass wird, kann man sich etwas in den Optionen einstellen.

mfg b.

besonders grausamer tod hab ich auch nie genutzt. ich glaub die einzige wirkung des attributs ist eben, dass die todes-animationen häufiger brutaler waren.

was auch geil war: nen spieler mit INT 1. der konnte dann nur so affenlaute von sich geben :)

edit: bei spielegrotte.de bestellt :( naja die hatten noch ne persokopie von mir. ich hoffe es kommt bis spätestens freitag. donnerstag hab ich eh kaum zeit ;)

RMA
2008-10-28, 18:13:33
Die Wirkung des Traits "Bloody Mess" war sogar, dass die Todesart *immer* die blutigste war. Und das war nach einer halben Stunde reichlich langweilig, weil das den Waffen jegliche Individualität geraubt hat.

Grey
2008-10-28, 18:23:48
Das läuft bei F3 genau so über den Bloody Mess Perk.


Ohne gibt es einfach nur Ragdoll-Leichen

Iceman346
2008-10-28, 19:07:40
Ohne gibt es einfach nur Ragdoll-Leichen

Einfach nur bezweifle ich. Bei kritischen Treffern wirds sicherlich auch entsprechende Gore Effekte geben.

Für die Präsentationen scheint halt fast durchweg Bloody Mess aktiv gewesen zu sein, wurd ja oftmals sogar gezeigt, dass der Perk da war.

00-Schneider
2008-10-28, 19:16:57
Neue Filme: (Es rollen Köpfe... ;))

http://www.gametrailers.com/download/42063/t_fallout3_gp_girlsguns_gt_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/42065/t_fallout3_gp_killerants_gt_h264.wmv
http://www.gametrailers.com/download/42067/t_fallout3_gp_fightdie_gt_h264.wmv

Grey
2008-10-28, 19:51:51
Einfach nur bezweifle ich. Bei kritischen Treffern wirds sicherlich auch entsprechende Gore Effekte geben.

Ja nun, aber die sind auch nicht Standard. Ich sag es ja nur, weil eben durch die ganzen Videos etc. der Eindruck entsteht es wäre normal. Schlechtes Marketing eben...

Grey
2008-10-28, 22:19:44
Holla!

Da hat sich aber jemand um die Optionen bemüht...

http://www.abload.de/img/neat2tcj.jpg


Da geht so viel wie einst bei Operation Flashpoint, sehr schön. Weitere Impressionen folgen :)

/ :D

Das erste Spiel seit gut 12 Monaten, was einen Bluescreen verursacht hat. Auch nicht schlecht.


Hier noch ein paar Bilder vom Anfang:

http://www.abload.de/thumb/0002oaof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0002oaof.jpg) http://www.abload.de/thumb/0004dbjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0004dbjp.jpg)http://www.abload.de/thumb/0001udjr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0001udjr.jpg)

ShadowXX
2008-10-28, 23:40:29
/ :D

Das erste Spiel seit gut 12 Monaten, was einen Bluescreen verursacht hat. Auch nicht schlecht.

Wobei die Bluescreens eigentlich nur noch von Treibern verursacht werden können....d.h. das wir uns wohl auch neue Treiber Seitens nV und ATI einstellen werden könnne.

Das wird lustig werden innerhalb der Vor- und Weihnachtszeit.

Treiber für FC2, Treiber für Fallout, Treiber für GTA4, Treiber für......und irgendwann Mitte Februar oder März haben es die IHVs dann endlich geschafft alle Tweaks in einem Treiber ordentlich zu vereinen;)

Grey
2008-10-28, 23:48:38
Ja, vielleicht mochte meine Grafikkarte nicht, dass ich die Einstellungen einfach bis zum Anschlag gehauen habe :-D

Naja momentan läuft es.

Nightspider
2008-10-28, 23:56:48
Sorry falls ich was nochmal frage was schon gefragt wurde.

1.Was fehlt in der deutschen Version
2.Gibts deutschen Ton oder nur deutsche Untertitel?
3.Falls es deutschen Ton gibt, gibt es den dann auch in der US Version?
4.Hat die US-Version nen Vorteil gegenüber der Ösi (AT) -Version ?
5.Muss ich die DVD nach der Install noch einlegen um FO3 zu spielen?

thx a lot!

dildo4u
2008-10-28, 23:59:13
Sorry falls ich was nochmal frage was schon gefragt wurde.

1.Was fehlt in der deutschen Version

http://www.gametrailers.com/player/36238.html

DanMan
2008-10-29, 00:14:02
Also was ich bisher an Stellungnahmen gelesen habe beschränkt sich das Geschnittene auf die Verwendung von realen Drogen. So benutzt man jetzt Healthpacks... Wenn das alles ist, dann kann ich damit leben.

Kopierschutz soll ein einfacher DVD-Check sein, bei dem die Scheibe zum Spielen im Laufwerk liegen muss.

dildo4u
2008-10-29, 00:16:16
Also was ich bisher an Stellungnahmen gelesen habe, so beschränkt sich das Geschnittene auf die Verwendung von realen Drogen. So benutzt man jetzt Healthpacks... Wenn das alles ist, dann kann ich damit leben.

Die DE Version ist definitiv um den kompletten Splatter geschnitten.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=948

Das mit den Drogen war ein Problem was imo nur in Australien eine Auslieferung des Games verhindert hätte.Man hat das dann aber für alle Versionen geändert.

DanMan
2008-10-29, 00:24:08
Die DE Version ist definitiv um den kompletten Splatter geschnitten.

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=948

Das mit den Drogen war ein Problem was imo nur in Australien eine Auslieferung des Games verhindert hätte.Man hat das dann aber für alle Versionen geändert.
Hmmm. Dein Link ist vom August, der hier (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=233461) aber von September, und da steht nix von sonstigen Kürzungen.

edit: Ok, hier (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=222790) stehts auch. Shit. Dadurch geht natürlich Atmosphäre und Intensität flöten... :(

Grey
2008-10-29, 00:26:26
Also was ich bisher an Stellungnahmen gelesen habe beschränkt sich das Geschnittene auf die Verwendung von realen Drogen. So benutzt man jetzt Healthpacks... Wenn das alles ist, dann kann ich damit leben.
.

Schwachsinn.

Eine EINZIGE Droge, Morphin, wurde im Namen geändert. Alles andere ist gleich. Stimpacks sind außerdem keine Drogen.

DanMan
2008-10-29, 00:27:52
Schwachsinn.

Eine EINZIGE Droge, Morphin, wurde im Namen geändert. Alles andere ist gleich. Stimpacks sind außerdem keine Drogen.
Wo ist das Schwachsinn. Wähle deine Worte mal bedachter.

Odal
2008-10-29, 00:30:49
Hier noch ein paar Bilder vom Anfang:

http://www.abload.de/thumb/0002oaof.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0002oaof.jpg) http://www.abload.de/thumb/0004dbjp.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0004dbjp.jpg)http://www.abload.de/thumb/0001udjr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=0001udjr.jpg)

das spiel sieht ja ziemlich kacke aus...

ich hab fallout 1+2 geliebt aber fallout in 3d ist schon gewöhnungsbedürftig..und dann noch mit unterdurchschnittlicher optik..oder täuscht das?

Grey
2008-10-29, 00:30:50
Wo ist das Schwachsinn. Wähle deine Worte mal bedachter.

Das ist dahingehend Schwachsinn, als dass dieses Gerücht aufgrund von Posts wie deinem Entstanden ist, weil Leute wie du zu faul/sonstwas sind Texte zu lesen. Niemals wurde von offizieller Seite der Plural verwendet, von Anfang an wurde deutlich gesagt, dass es sich um Morphin und nichts anderes handelt.

Ich hab schon mehrfach in diesem Thread die Sachlage richtig gestellt, inklusive zahlreicher Links.

das spiel sieht ja ziemlich kacke aus...

ich hab fallout 1+2 geliebt aber fallout in 3d ist schon gewöhnungsbedürftig..und dann noch mit unterdurchschnittlicher optik..oder täuscht das?


Naja ziemlich kacke vielleicht nicht, aber weit hinter aktuellem Potential.

/achso was mir dabei aufgefallen ist, der Startbildschirm von F3 bietet anscheinend eine Modul-Auswahl an. Ich hab nicht viel Ahnung von Modding bei Bethesda-Spielen, sah aber ganz danach aus, als ob das für Modifikationen o.Ä. vorgesehen ist.

Jake Dunn
2008-10-29, 00:46:15
/achso was mir dabei aufgefallen ist, der Startbildschirm von F3 bietet anscheinend eine Modul-Auswahl an. Ich hab nicht viel Ahnung von Modding bei Bethesda-Spielen, sah aber ganz danach aus, als ob das für Modifikationen o.Ä. vorgesehen ist.

Soll aber kein Mod-Tool kommen, wird von Bethesda wohl noch was nachkommen ^^

00-Schneider
2008-10-29, 00:51:09
das spiel sieht ja ziemlich kacke aus...

ich hab fallout 1+2 geliebt aber fallout in 3d ist schon gewöhnungsbedürftig..und dann noch mit unterdurchschnittlicher optik..oder täuscht das?

Die Screens zeigen viel, aber Eins mit Sicherheit nicht: Volle Grafik-Details. ;) Keine Angst, F3 hat in allen Test auch bei der Grafik sehr gute Bewertungen bekommen. :)

looking glass
2008-10-29, 00:53:49
Öhm, das habe ich aber anders in Erinnerung, danach soll das später kommen und natürlich soll es KaufAddIns geben (diesmal mit mehr Inhalt als Pferdedecken) - also wie bei Oblivion.


Kann mir nicht vorstellen, das die keinen Editor liefern wollen, entschuldigt, aber es ist ein Bethesda Spiel. Die Dinger leben von fremd erstellten Inhalten, ohne jene wäre Morrowind abgekackt und es hätte kein Oblivion gegeben. Mal davon ab, das es dann losgehen würde den Oblivion-Editor auf F3 zu bringen, kann auch nicht in deren Interesse sein.

Grey
2008-10-29, 01:54:54
Soll aber kein Mod-Tool kommen, wird von Bethesda wohl noch was nachkommen ^^

Nein, das ist ja das Ding. Sie haben gesagt, es gibt nichts direkt zur Veröffentlichung.

Alles andere ist unbestätigt und offen, doch dieser Menüpunkt ist für mich zumindest ein Indikator, dass da was kommt.

Die Screens zeigen viel, aber Eins mit Sicherheit nicht: Volle Grafik-Details. ;) Keine Angst, F3 hat in allen Test auch bei der Grafik sehr gute Bewertungen bekommen. :)

Gut, dass du das weißt...

http://www.abload.de/img/o_01xzy5.jpg

http://www.abload.de/img/o_02dnk8.jpg http://www.abload.de/img/o_03aqrf.jpg http://www.abload.de/img/o_04uyyj.jpg http://www.abload.de/img/o_055joz.jpg http://www.abload.de/img/o_064ldr.jpg




;)

Antialiasing wird vmtl. nicht funktionieren, alles andere ist max.

Shinjo
2008-10-29, 04:22:36
Aber gerade weil Oblivion sowas von extrem modbar war ist es ja auch ein (mehr oder weniger) erfolg gewesen und gerade wenn man mal bedenkt was die modder an Texturen, models, items usw geschafft haben...
Es ist traurig das die Texturen trotz allen immer noch grausig schlecht sind... von den models und animationen mal ganz zu schweigen (nach 4 jahren noch immer keine besseren Haare???).
Aber das ganze sieht eher nach eine Total Conversion für Oblivion aus und wahrscheinlich spielt es sich sogar genauso so.

N!mrod
2008-10-29, 10:24:18
Antialiasing wird vmtl. nicht funktionieren, alles andere ist max.

Hab auch alles Max, und bei mir funzt AA! :)

Grey
2008-10-29, 10:39:31
Hab auch alles Max, und bei mir funzt AA! :)

Scherzkeks ;) Deine Grafikkarte ist auch eine Generation weiter.

Cubitus
2008-10-29, 11:30:07
jo geil war vorhin im MM es gibt es schon :eek:
Gleich mal gekauft und die Deppen bei Games-stop um die Ecke ausgelacht weil die mir es erst morgen verkaufen wollten.
Obwohl ja heute eigentlich das realase datum ist..

Oh mann so viele gute Spiele in letzter Zeit, das geht ins Geld ^^

Thorin
2008-10-29, 11:43:26
Ist schon recht ähnlich zu oblivion.. aufbau des menüs spielgefühl..
Grafik finde ich innen teilweise durchwachsen außen jedoch sind die Texturen deutlich besser als bei Oblivion.

http://img3.imagebanana.com/img/o8cx4hd/Fallout3.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/qcxdfn8i/Fallout31.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/1mfle2/Fallout32.jpg

http://img3.imagebanana.com/img/jmhujygs/Fallout33.jpg

Grey
2008-10-29, 12:24:56
Schick :)

Was sagen denn mal die Fallout-Veteranen zu dem Spiel? Ich weiß ja noch nicht so genau, was ich von F3 halten soll. Spaß macht es bisher schon, aber irgendwie fehlt etwas.

derwalde
2008-10-29, 12:47:28
jo geil war vorhin im MM es gibt es schon :eek:
Gleich mal gekauft und die Deppen bei Games-stop um die Ecke ausgelacht weil die mir es erst morgen verkaufen wollten.
Obwohl ja heute eigentlich das realase datum ist..

Oh mann so viele gute Spiele in letzter Zeit, das geht ins Geld ^^

boah muss ich mich zurückhalten...........

nein ich darf nicht....

ich glaub wenn die deutsche nicht geschnitten wäre, würd ich mich jetzt ins auto schmeissen und hindüsen.

so heisst es warten...

Slipknot79
2008-10-29, 12:50:27
Die Atmosphäre kommt schon auf den Bilder super rüber :)

Wie performt das Game?

Grey
2008-10-29, 12:52:51
Die Atmosphäre kommt schon auf den Bilder super rüber :)

Wie performt das Game?

Ähnlich wie Oblivion.

dildo4u
2008-10-29, 12:53:39
Die Atmosphäre kommt schon auf den Bilder super rüber :)

Wie performt das Game?
Sher gut glaub kaum das es viel schlechter als Oblivion(ohne die aufwändigen Eigenschatten) auf moderner Hardware läuft.Die wurden nämlich für das Game gestrichen.

NameLessLameNess
2008-10-29, 12:54:08
Ähnlich wie Oblivion.
Das klingt aber nich so besonders gut. Oblivion bricht ja teils übel ein (zb. bei diesen Portalen), auf modernen Widescreenauflösungen mit allem auf Max. und etwas AA.

dildo4u
2008-10-29, 12:56:19
Das klingt aber nich so besonders gut. Oblivion bricht ja teils übel ein (zb. bei diesen Portalen), auf modernen Widescreenauflösungen mit allem auf Max. und etwas AA.
Solch aufwändige Shader Effekte wirst du bei F3 whol kaum finden.Alles mit Zauberei passt schlecht ins Game.

Grey
2008-10-29, 12:56:40
Das klingt aber nich so besonders gut. Oblivion bricht ja teils übel ein (zb. bei diesen Portalen), auf modernen Widescreenauflösungen mit allem auf Max. und etwas AA.

Ja ohne solche Bugs natürlich. Antialiasing weiß ich nicht, aber angesichts der Screens und noch keiner Beschwerden gehe ich nicht davon aus, dass das Probleme macht.

Ernie
2008-10-29, 13:08:04
Man, die Außenlandschaften wirken sehr atmosphärisch auf den screens. Im Gegensatz zu den Indoor-Szenen.

Wie spielt sich denn jetzt Fallout 3? Oblivion hatte mir eigentlich nicht besonders gefallen. Immer die gleichen, öden Missionen, kein richtiger Handlungsfaden, Fantasy :rolleyes:

So ein schickes Endzeitszenario a`la Mad Max wär dagegen genau mein Ding! Also, wer hat schon die ersten Quests hinter sich und erzählt mal?

Hydrogen_Snake
2008-10-29, 13:11:03
also ich habe mir jetzt die deutsche in der videothek besorgt.

Habe bisher nur positives von der performance gehört.

NameLessLameNess
2008-10-29, 13:12:22
Und, Aktivierung o. Securom? Wie siehts aus?

vanBroesel
2008-10-29, 13:16:27
Hab mir heute die deutsche CE für 59 EUR bei GameStop geholt.
Zur Bestätigung noch mal der Inhalt:
-Spiele DVD
-Making of Fallout 3 DVD englisch, Untertitel in dt. und engl.
-Buch "Die künstlerische Gestaltung von Fallout 3" = Kunstbuch
-Vault-Boy Wackelpuppe
-Lunchbox

Inhalt viel besser als damals bei HL2 CE, die war dürftig.

edit: Auf der Packung steht nichts von einer Aktivierung. Nur viel MS Live-blah blah.
Und der Lizenzvertrag muss zugestimmt werden, üblich.

Grey
2008-10-29, 13:23:14
Man, die Außenlandschaften wirken sehr atmosphärisch auf den screens. Im Gegensatz zu den Indoor-Szenen.

Wie spielt sich denn jetzt Fallout 3? Oblivion hatte mir eigentlich nicht besonders gefallen. Immer die gleichen, öden Missionen, kein richtiger Handlungsfaden, Fantasy :rolleyes:

So ein schickes Endzeitszenario a`la Mad Max wär dagegen genau mein Ding! Also, wer hat schon die ersten Quests hinter sich und erzählt mal?

Bin noch nicht so weit, bisher sind die Quest aber ganz schön - allerdings fand ich die in Oblivion auch ganz gut.

Spielt sich recht einzigartig durch das VATS-System, aber Grundlegend ist es eher Richtung Shooter einzuordnen. Erinnert vom Movement etc. her sehr stark an Oblivion mit Waffen.


Und, Aktivierung o. Securom? Wie siehts aus?

Keine Aktivierung und SecuROM v7 als Kopierschutz + Key.

desert
2008-10-29, 13:36:18
Bin noch nicht so weit, bisher sind die Quest aber ganz schön - allerdings fand ich die in Oblivion auch ganz gut.

Spielt sich recht einzigartig durch das VATS-System, aber Grundlegend ist es eher Richtung Shooter einzuordnen. Erinnert vom Movement etc. her sehr stark an Oblivion mit Waffen.




Keine Aktivierung und SecuROM v7 als Kopierschutz + Key.

und wie laufen die steigerungen? über erfahrungspunkte oder wie in oblivion über das benutzen der talente

Iceman346
2008-10-29, 13:50:53
und wie laufen die steigerungen? über erfahrungspunkte oder wie in oblivion über das benutzen der talente

Über Erfahrungspunkte wie in den alten Fallout Spielen.

Grey
2008-10-29, 13:51:47
und wie laufen die steigerungen? über erfahrungspunkte oder wie in oblivion über das benutzen der talente

Über Erfahrungspunkte. Das ganze Skill und XP Design ist dem von Fallout nachempfunden.

http://en.wikipedia.org/wiki/S.P.E.C.I.A.L.

desert
2008-10-29, 13:53:32
Über Erfahrungspunkte wie in den alten Fallout Spielen.


sehr schön, hatte schon befürchtungen das auch wie in oblivion ist, da finde ich es furchtbar

Hydrogen_Snake
2008-10-29, 13:54:56
Und, Aktivierung o. Securom? Wie siehts aus?

securom wie es scheint, hab jetzt nichts von aktivieren mitbekommen. richtig testen werde ich es heute abend ;)

Grey
2008-10-29, 13:57:34
securom wie es scheint, hab jetzt nichts von aktivieren mitbekommen. richtig testen werde ich es heute abend ;)

Ich hab doch schon geschrieben, dass es Securom v7 hat und keine Aktivierung, genau wie es im Vorfeld angekündigt wurde.

F5.Nuh
2008-10-29, 13:59:47
Kenne die Fallout reihe ganz und gar nicht. Da ich The witcher :( jetzt durch habe, suche ich nach was neuem. Muss man die alten Teile gespielt haben? Was ist Fallout 3 für ein Spiel? Rollenspiel like Oblivion? Da jeder von Oblivion spricht. Besitzt das Spiel eine gute Story und fesselt es einen?

Danke schonmal im vorraus :)

derwalde
2008-10-29, 14:10:09
kann denn wer nun bestätigen dass bei der deutschen version die "splatter animationen" fehlen?

incM
2008-10-29, 14:13:35
jo splatter anims fehlen

Melbourne, FL
2008-10-29, 14:50:49
Kann man denn in irgendeinem Laden auch ungeschnittene Versionen kaufen? Oder gibts die nur online?

Alexander

incM
2008-10-29, 14:52:45
du kannst die deutsche kaufen
und die exe mit der englischen version ersetzen.
dann gibts nen deutsches game mit splatter

Melbourne, FL
2008-10-29, 14:53:52
Wie ist denn die deutsche Lokalisierung?

Alexander

dogmeat
2008-10-29, 14:57:23
Gametrailers (http://www.gametrailers.com/player/42126.html) vergibt 9.4 Punkte:eek:

Grey
2008-10-29, 15:07:54
Kenne die Fallout reihe ganz und gar nicht. Da ich The witcher :( jetzt durch habe, suche ich nach was neuem. Muss man die alten Teile gespielt haben? Was ist Fallout 3 für ein Spiel? Rollenspiel like Oblivion? Da jeder von Oblivion spricht. Besitzt das Spiel eine gute Story und fesselt es einen?

Danke schonmal im vorraus :)


Fallout ist ein einzigartiges post-apokalyptisches Szenario, einst bekannt durch sehr viele Möglichkeiten, eine tolle Atmosphäre, viel schwarzem Humor und ebenfalls einem nicht geringen Gewaltgrad.

Die alten Teile stammen von Black Isle Studios (Planescape, Icewind Dale) und Interplay (MDK, Descent) - dann hat irgendwann Bethesda die Lizenz in die Finger bekommen, nachdem Interplay kurzzeitig dicht machen musste.

Fallout 3 ist ebenfalls ein RPG (3rd Person/Ego) - aber nicht zwangsläufig ein Action-RPG wie The Witcher. In Fallout 3 hast du z.B. mehr Möglichkeiten von Sprach- und Handels-Skills, was das Spiel etwas vielfältiger macht.

Ob die Story fesselt kann ich dir momentan nicht sagen, aber spielerisch macht es mir persönlich immer mehr Spaß. Momentan sehe ich vor allem eines: es ist nicht Oblivion mit Knarren. Es ist wesentlich gefährlicher rum zu laufen, überall sind Banditen oder Viecher unterwegs die recht böse sein können. Vorhin bin ich erst mals zwei Mutanten über den Weg gelaufen, das hat irgendwie tödlich geendet... für mich :D

Generell ist es zwar nicht so schwer wie Fallout, aber mal objektiv gesehen waren die Spiele damals auch ziemlich schwer am Anfang.

DK2000
2008-10-29, 15:08:36
Hoffe dass die Konsolenverwandtheit mir die Möglichkeit gibt das ganze auf meinem G1S Laptop (C2D T7300 / 2GB / 8600GT 256MB / XP) gut zu spielen...

Grey
2008-10-29, 15:09:56
Hoffe dass die Konsolenverwandtheit mir die Möglichkeit gibt das ganze auf meinem G1S Laptop (C2D T7300 / 2GB / 8600GT 256MB / XP) gut zu spielen...

Da könntest du Glück haben. Ich spiele es mit LowEnd-Hardware (X² 3800+, 7800GT, 2GB Ram) auf ~Medium. Ab und zu gibt es Slowdowns, aber generell läuft es.

Cubitus
2008-10-29, 15:13:17
@Derwalde
Kaufe es dir :D

Ich bin begeistert! Oblivion trifft Mad Max ;D

Auch der komplette Anfang, als Baby, Kleinkind und Teen ist super gemacht.
Durch Multiple Choice Fragen, werden so ähnlich wie in Morrowind auch die Char-Eigenschaften festgelegt und gleichzeitig bekommt man ein tolles Tutorial präsentiert.
Die Graphik passt zum Spiel, leider sind die Texturen nicht all zu toll geraten, was an der Multi-Portierung liegen dürfte.

Die Vertonung ist mal super ausgefallen, sämtlicher Text wurde sauber vertont. Selten für eine D Version.
Auch die verschiedenen Radiosender und deren Gesülze und Propaganda lassen Atmosphäre aufkommen.

was mir nicht so ganz gefällt ist der Kompass und die Inventar- Char und Missionsverwaltung (Pip-Boy)
Erstmal stören die Monochromen Farben + der viele Text, dadurch wirkt das Menü komplizierter als es im Grunde ist.

Jetzt erstmal ein paar Bilder

8xS, 1920*1200, 16xAF


http://www.abload.de/img/fall1e3bb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fall1e3bb.jpg)
http://www.abload.de/img/fall2dekk.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fall2dekk.jpg)
http://www.abload.de/img/fall38hzb.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fall38hzb.jpg)
http://www.abload.de/img/fall4afs1.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=fall4afs1.jpg)

Saw
2008-10-29, 15:51:29
Gibt es für die deutsche Version schon einen Uncut Patch?

NameLessLameNess
2008-10-29, 15:55:10
@Derwalde
Kaufe es dir :D

Ich bin begeistert! Oblivion trifft Mad Max ;D

Performance? Ich bin tatsächlich am Überlegen wenns gut laufen sollte........hrar..

N!mrod
2008-10-29, 15:58:32
Gibt es für die deutsche Version schon einen Uncut Patch?

Ja.

Melbourne, FL
2008-10-29, 16:03:17
Gibt es für die deutsche Version schon einen Uncut Patch?

Zumindest verstehe ich das so, als ob das recht problemlos geht:

du kannst die deutsche kaufen
und die exe mit der englischen version ersetzen.
dann gibts nen deutsches game mit splatter

Ich warte aber doch lieber auf die englische Version (ich bin offensichtlich bei der ersten Okaysoft-Lieferung nicht dabei gewesen, obwohl ich vor einer Woche bestellt habe)...meistens gefaellt mir da doch die Sprachausgabe etc. besser. Der Impuls gleich loszuziehen ist zwar stark aber da spiele ich am Wochenende doch lieber nochmal Fallout 2.

Alexander

Grey
2008-10-29, 16:07:11
Einfach nur bezweifle ich. Bei kritischen Treffern wirds sicherlich auch entsprechende Gore Effekte geben.

Für die Präsentationen scheint halt fast durchweg Bloody Mess aktiv gewesen zu sein, wurd ja oftmals sogar gezeigt, dass der Perk da war.


Btw. kleine Revidierung dazu: Körperteile fliegen doch sehr häufig durch die Luft, aber allem Anschein nach nicht an kritische Treffer gebunden.

derwalde
2008-10-29, 16:09:12
du kannst die deutsche kaufen
und die exe mit der englischen version ersetzen.
dann gibts nen deutsches game mit splatter


echhhhhhhhhht?

dann würd ich gleich losfahren!

Cubitus
2008-10-29, 16:16:38
echhhhhhhhhht?

dann würd ich gleich losfahren!

Fahr los :wink:

@nameless

Zur allg. Performance kann ich ned viel sagen.
Ich spiele es auf ultra mit dem 8xS AA modi. (280GTx im SLI) 60 FPS im Schnitt sind da jedenfalls mit Leichtigkeit drinn

Wobei das aktuelle SLI Profil gut skaliert.

Eine 280er sollte bei z.b 1680*1050 mit 2xAA oder 4xAA genügen.


Ich warte aber doch lieber auf die englische Version (ich bin offensichtlich bei der ersten Okaysoft-Lieferung nicht dabei gewesen, obwohl ich vor einer Woche bestellt habe)...meistens gefaellt mir da doch die Sprachausgabe etc. besser. Der Impuls gleich loszuziehen ist zwar stark aber da spiele ich am Wochenende doch lieber nochmal Fallout 2.
Alexander

imo ist das Spiel wirklich sehr gut vertont, was eine engl. Version nur wegen dem Sound überflüssig macht

Saw
2008-10-29, 16:31:54
Zumindest verstehe ich das so, als ob das recht problemlos geht:

Wie? Einfach die Exe austauschen und dann ist es uncut? :|
Dann sind die entsprechenden Dateien ja vorhanden und werden nur über die Exe wieder freigegeben.

kifeta
2008-10-29, 16:42:48
Laut Gamestar (http://www.gamestar.de/specials/spiele/1950471/fallout_3_p2.html) ist die deutsche AT-Version nicht geschnitten.

Melbourne, FL
2008-10-29, 16:43:15
Kann sich nochmal jemand zur deutschen Vertonung aeussern? Wenn die wirklich so gut ist, ziehe ich heute vielleicht doch noch los...

Alexander

Grey
2008-10-29, 16:47:55
Kann sich nochmal jemand zur deutschen Vertonung aeussern? Wenn die wirklich so gut ist, ziehe ich heute vielleicht doch noch los...

Alexander

Das nicht, aber ich kann mal sagen, dass die englisch Vertonung nicht so super großartig ist. Also nicht schlecht, aber etwas charakterlos.

Zumindest habe ich noch keinen getroffen, der eine wirklich tolle Stimme hatte (obwohl schon, einen einzigen). Mag auch an den Dialogen liegen, die doch typisch für Bethesda eher schwach sind.

Tybalt
2008-10-29, 17:02:55
Es ist scheinbar noch niemandem aufgefallen das es nur 2 Frauenstimmen in der deutschen Synchro gibt. Die Damen maskieren das zwar gut, aber dennoch ein Armutszeugnis.
Bei den Herren sieht es da besser aus. Sowohl qualitativ, als auch quantitativ.

BBB
2008-10-29, 17:18:15
Wie ist denn der Humor so? Gibt es in den Dialogen auch lustige/sarkastische Antwortmöglichkeiten oder nur "Erzähl mir mehr über xy" und "Ich muss jetzt gehen"? Gibt es so was wie "Special Encounters" bei FO 1/2?

NameLessLameNess
2008-10-29, 17:20:04
Noch jemand ne Idee wo man die alten Teile (uncut) bekommt. Die dv. waren ja geschnitten.

Grey
2008-10-29, 17:22:28
Wie ist denn der Humor so? Gibt es in den Dialogen auch lustige/sarkastische Antwortmöglichkeiten oder nur "Erzähl mir mehr über xy" und "Ich muss jetzt gehen"? Gibt es so was wie "Special Encounters" bei FO 1/2?

Ja gibt es, allerdings sind die nicht so zynisch und wirken auf mich zumindest eher aufgesetzt.

Special Encounters habe ich noch keine gesehen - wüsste auch nicht wie man die unterbringen sollte, gibt ja "nur" die normale 3D Welt und Quick-Travel à la Oblivion.

00-Schneider
2008-10-29, 17:29:15
Noch jemand ne Idee wo man die alten Teile (uncut) bekommt. Die dv. waren ja geschnitten.

Da gabs afaik auch Bloodpatches. Würde die alten Teile heute aber auch noch mal gern auf Englisch spielen...

Da gibts bestimmt irgendwo Compilations.

NameLessLameNess
2008-10-29, 17:30:57
Da gabs afaik auch Bloodpatches. Wird die alten Teile heute aber auch noch mal gern auf Englisch spielen...

Da gibts bestimmt irgendwo Compilations.
Bloodpatches kommen bei mir nicht in die Tüte :D Gibt von White Label ne Fallout 1+2+Tactics-Ausgabe. Die kostet um $20, aber importieren nervt ;(

klaushonold
2008-10-29, 17:31:09
super spiel aber wo die echt versagt haben ist das man seine MAUS nicht einstellen kann wie man möchte , schon echt noobmäßig sowas zu vergessen

Ich springe schliesslich immer mit Mausbutton , ausserdem hab ich 3 bzw 5 Tasten

was soll ich da mit 2 vorgegeben belegungen :mad:

MadManniMan
2008-10-29, 17:33:52
Haben die Bloodpatches denn auch die Kinder reintegriert? Ohne die gehen einige Quests nämlich nicht - und ich würde FO2 wirklich sehr gern noch einmal vor dem 3. Teil spielen ;)

Logan
2008-10-29, 17:36:35
super spiel aber wo die echt versagt haben ist das man seine MAUS nicht einstellen kann wie man möchte , schon echt noobmäßig sowas zu vergessen

Ich springe schliesslich immer mit Mausbutton , ausserdem hab ich 3 bzw 5 Tasten

was soll ich da mit 2 vorgegeben belegungen :mad:


Soweit ich weiss kann man die maus belegung nach belieben ändern.

00-Schneider
2008-10-29, 17:37:03
Haben die Bloodpatches denn auch die Kinder reintegriert? Ohne die gehen einige Quests nämlich nicht - und ich würde FO2 wirklich sehr gern noch einmal vor dem 3. Teil spielen ;)

Jo, die Quests mit den Kindern sind auch drinne.

L233
2008-10-29, 17:40:18
Noch jemand ne Idee wo man die alten Teile (uncut) bekommt. Die dv. waren ja geschnitten.
Hier bekommst Du die (http://www.gog.com/en/page/fallout_promotion/pp/fe5dbbcea5ce7e2988b8c69bcfdfde8904aabc1f) - günstig, DRM-frei und mit diversen Extras.

derwalde
2008-10-29, 17:58:19
jippü! habs :)

jetzt noch schnell ne runde pumpen und los gehts :ugly:

Mr.Magic
2008-10-29, 17:59:15
super spiel aber wo die echt versagt haben ist das man seine MAUS nicht einstellen kann wie man möchte , schon echt noobmäßig sowas zu vergessen

Ich springe schliesslich immer mit Mausbutton , ausserdem hab ich 3 bzw 5 Tasten

was soll ich da mit 2 vorgegeben belegungen :mad:

Du hast auf Device geklickt? Maus und Tastatur sind getrennt einzustellen. War bereits bei Oblivion so, k.A. warum man das bei Bethesda nicht mit Primary/Secondary macht.

NameLessLameNess
2008-10-29, 18:03:51
Hier bekommst Du die (http://www.gog.com/en/page/fallout_promotion/pp/fe5dbbcea5ce7e2988b8c69bcfdfde8904aabc1f) - günstig, DRM-frei und mit diversen Extras.
Hmm. Klappt das kaufen dort auch mit soner Gamer KK wie die Wirecard?

Hvoralek
2008-10-29, 18:48:25
Hmm. Klappt das kaufen dort auch mit soner Gamer KK wie die Wirecard?Wieso sollte das nicht klappen?

Allerdings gibt es auch die von Dir angesprochene White- Label- Version zu einem ähnlichen Preis, etwa bei play.com (http://www.play.com/Games/PC/4-/1021951/Fallout-Collection/Product.html) oder natürlich auch über ebay (http://cgi.ebay.co.uk/FALLOUT-COLLECTION-FALLOUT-1-2-TACTICS-NEW-SEALED_W0QQitemZ220301566809QQcmdZViewItem?hash=item220301566809&_trkparms=72%3A1301|39%3A1|66%3A2|65%3A12|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14).

Odal
2008-10-29, 19:06:15
ich durfte nur mal jemanden vorhin beim fallout3 daddeln über die schulter schaun...kann es sein das das spiel wirklich ein

Fallout-Oblivion Fullconversion Mod ist?

Das sieht vom Gameplay kein Stück anders als Oblivion aus. Optik ist imho sehr dürftig und insgesamt wirke das Spiel ziemlich unschlüssig...

oder mit Kumpel hatte keinen Plan was er da zusammenspielt :D was meinen die anderen hier?

00-Schneider
2008-10-29, 19:14:57
ich durfte nur mal jemanden vorhin beim fallout3 daddeln über die schulter schaun...kann es sein das das spiel wirklich ein

Fallout-Oblivion Fullconversion Mod ist?

Das sieht vom Gameplay kein Stück anders als Oblivion aus. Optik ist imho sehr dürftig und insgesamt wirke das Spiel ziemlich unschlüssig...

oder mit Kumpel hatte keinen Plan was er da zusammenspielt :D was meinen die anderen hier?

Die Anderen meinen, du bist voreingenommen und dein Kumpel ein absoluter Noob.

DeusExMachina
2008-10-29, 19:17:40
sowas in der Richtung habe ich auch gedacht. Ist aber absolut nicht böse gemeint ;)

Von dem, was ich bis jetzt gesehen habe, sieht außer Stehlen beim Ducken für mich nicht sonderlich viel nach Oblivion aus.

Nunja, erstmal nochmal Fallout2 fertigspielen, dann wird's importiert. Bis dahin werden wohl auch eventuelel Bugs schon behoben sein. Ich freue mich jedenfalls sehr stark auf das Spiel :)

Mr.Magic
2008-10-29, 19:18:15
Die Anderen meinen, du bist voreingenommen und dein Kumpel ein absoluter Noob.

Genau!

Grey
2008-10-29, 19:30:13
Weiß jemand wo ich Shotgun Munition herbekomme in Megaton? Die geistig zurückgebliebene Moira hat keine mehr.

alpha-centauri
2008-10-29, 19:30:50
Mun ist immer knapp. Nimm mehrere Waffen der gleichen Kategorie - geht wirklcih nich anders.

Grey
2008-10-29, 19:46:43
Mun ist immer knapp. Nimm mehrere Waffen der gleichen Kategorie - geht wirklcih nich anders.

Du meinst wohl versch. Waffen unterschiedlicher Kategorie?!

Anyway - knapp oder nicht, irgendwo muss es wohl Munition geben, sei es bei irgendwelchen Raidern oder Außerhalb. Ich renn doch nun mit Level 5 nicht mehr mit der scheiß 10mm rum, wozu hab ich denn auf große Waffen geskillt?

pubi
2008-10-29, 20:13:23
Du meinst wohl versch. Waffen unterschiedlicher Kategorie?!

Anyway - knapp oder nicht, irgendwo muss es wohl Munition geben, sei es bei irgendwelchen Raidern oder Außerhalb. Ich renn doch nun mit Level 5 nicht mehr mit der scheiß 10mm rum, wozu hab ich denn auf große Waffen geskillt?
Shotgun zählt allerdings als kleine Waffe. :ugly:

Ich habe bei "Der Familie" Schrotmuni gekauft, aber keine Ahnung, ob du die schon kennst.

Tybalt
2008-10-29, 20:37:23
ich durfte nur mal jemanden vorhin beim fallout3 daddeln über die schulter schaun...kann es sein das das spiel wirklich ein

Fallout-Oblivion Fullconversion Mod ist?

Das sieht vom Gameplay kein Stück anders als Oblivion aus. Optik ist imho sehr dürftig und insgesamt wirke das Spiel ziemlich unschlüssig...

oder mit Kumpel hatte keinen Plan was er da zusammenspielt :D was meinen die anderen hier?

Yop ist nichts anderes als ein Oblivion in einem anderen Setting. Das merkt man die Sekunde, wenn man einige Schritte macht.

Das hier welche das bestreiten kann nur bedeuten, daß Diese niemals Oblivion gespielt haben oder aus welchem Grund auch immer die Augen davor fest verschließen.

Da das Levelsystem aber überarbeitet wurde ist es in meinen Augen okay. Man merkt vielen Designern ihre Handschrift an. Das ist bei Id und Valve ja nicht anders. Und ich kann nicht sagen was daran schlecht sein soll die Oblivion Engine zu nutzen. Das Spiel ist hübsch und für die Konsolen gehts eh nicht hübscher. Fürn PC kommt dank bekannter Engine in 1, 2 monaten dann ein Texture Pack raus :)
Und das Spiel wird bald so vor mods strotzen, daß man in einem Jahr wie schon bei Morrowind und Oblivion ein komplett neues Spiel spielt.
Daher bietet es sich auch an die englische Version gekauft zu haben, da die EV mehr mods bekommen wird.

Vega2002
2008-10-29, 21:02:52
Shotgun zählt allerdings als kleine Waffe. :ugly:

Ich habe bei "Der Familie" Schrotmuni gekauft, aber keine Ahnung, ob du die schon kennst.


Ist ja auch klein gegenüber dieser hier ^^

http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/2fufrbjp.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1597/2fufrbjp_jpg.htm)

:)
Gibt viele Lustige Waffen z.B. MiniAtombomben Granatwerfer (damit ist fast alles mit einmal tod) nette Nahkampfwaffen wie aus Teil 1+2 von Fallout.

Paar Inspirationen ...
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/6cwwx4ll.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1597/6cwwx4ll_jpg.htm)
http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/hnq9l57n.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1597/hnq9l57n_jpg.htm) http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/xfxczpkw.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1597/xfxczpkw_jpg.htm) http://s8.directupload.net/images/081029/temp/qtdgd4ii.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1597/qtdgd4ii_jpg.htm) http://s8.directupload.net/images/081029/temp/c96blqmk.jpg (http://s8.directupload.net/file/d/1597/c96blqmk_jpg.htm) http://s7b.directupload.net/images/081029/temp/26d4u34e.jpg (http://s7b.directupload.net/file/d/1597/26d4u34e_jpg.htm)

klaushonold
2008-10-29, 21:17:14
Vielleicht ist dann Fallout nicht das richtige Spiel für dich.

In einem postnuklearen Rollenspiel ist es doch völlig egal, ob beim Töten von Gegnern die Gedärme blutig durch die Gegend fliegen oder dieser einfach tot umfällt. Die Intention von Fallout ist (war es zumindest bisher) eine völlig andere. Wenn ich ein möglichst blutrünstiges Gemetzel-Endzeitszenario anschauen will, dann geh ich auch nicht zu "I am Legend" ins Kino.

doch es ist das richtige game ;D

du kannst dir ja geschnittene fassungen vorschreiben lassen

ICH NICHT

Brauche nicht unbedingt Splatter NUR wenns die spielehersteller vorgesehen haben möchte ich es auch haben

naja mittlerwile wissen wir ja das es eine uncut exe gibt ;D ;D also alles gut

klaushonold
2008-10-29, 21:20:03
ok erledigt

Grey
2008-10-29, 21:22:36
Shotgun zählt allerdings als kleine Waffe. :ugly:

Ich habe bei "Der Familie" Schrotmuni gekauft, aber keine Ahnung, ob du die schon kennst.

Ja stimmt, das war immer doof bei Fallout, dass Rifles zu "Small Guns" gezählt haben. Da komm ich regelmäßig durch den Tüddel bei sowas... anyway, der Kamerad macht trotzdem mehr Schaden als die 10mm Handgun. Sehr schön im Nahkampf.

Naja war jetzt im Vault 106 und hab vorher noch einen Flamethrower geholt. Da gab es etwas Munition und jede Menge Kohle.

Übrigens leidet das Spiel massiv unterm eigenen Zufallsgenerator. Ich bin öfters mal gestorben, und jedes mal ergaben sich völlig neue Szenen - also bis zu einem gewissen Grad ist das ja schön, aber wenn beim einen Mal im Haus 20 Minen liegen und beim nächsten Mal drei Hunde rausstürmen... na ja.

klaushonold
2008-10-29, 21:24:46
Soweit ich weiss kann man die maus belegung nach belieben ändern.

bei mir reagiert nichts :mad:

es gibt ja auch kein mausmenu , und bei tastatur reagiert NUR die tastatur keine Maus

aRKeycH
2008-10-29, 21:25:45
Für mich hört sich dies aber nicht als Leid an.

Oder ist dies auch der Fall wenn man ohne Tod den Ort später nochmal besucht? Ok dann schon ein wenig Leid. ;)


Übrigens leidet das Spiel massiv unterm eigenen Zufallsgenerator. Ich bin öfters mal gestorben, und jedes mal ergaben sich völlig neue Szenen - also bis zu einem gewissen Grad ist das ja schön, aber wenn beim einen Mal im Haus 20 Minen liegen und beim nächsten Mal drei Hunde rausstürmen... na ja.

Grey
2008-10-29, 21:35:02
Für mich hört sich dies aber nicht als Leid an.

Oder ist dies auch der Fall wenn man ohne Tod den Ort später nochmal besucht? Ok dann schon ein wenig Leid. ;)

Naja das war eher seltsam - aber gab auch blödere Momente, etwa dass die Gegner in der Gegend beim erneuten Durchlauf auf einmal allesamt schöne Schusswaffen statt Baseballschläger in der Hand hatten... nicht so schön bei 20% HP und einem Stimpack.

Macht generell trotzdem viel Spaß. Schöne Atmosphäre und viel Freude am rumlaufen in der Landschaft.

Döner-Ente
2008-10-29, 21:37:51
Der Kopierschutz ist ja drollig. Bei der deutschen Verkaufsversion reicht es schon, anstatt des Launchers die Fallout3ng.exe direkt aus dem Installationsordner zu starten --> Keine CD-Abfrage mehr. Find ich nett, wenn der No-CD-Flicken gleich vom Hersteller mitgeliefert wird :).

Mr.Magic
2008-10-29, 21:39:32
bei mir reagiert nichts :mad:

es gibt ja auch kein mausmenu , und bei tastatur reagiert NUR die tastatur keine Maus

Für dich nochmal als Bildergeschichte.

http://www.abload.de/img/fallout32008-10-2921-3onki.jpg

http://www.abload.de/img/fallout32008-10-2921-3br3g.jpg

betasilie
2008-10-29, 21:42:50
Könnt ihr mir sagen wie CPU-Lastig das Spiel ist? Habe einen S939 X2 5000+, der bei FarCry2 leider schon zur Bremse wird.

derwalde
2008-10-29, 21:43:28
wo krieg ich denn ne englische .exe her? :rolleyes::redface:

Mr.Magic
2008-10-29, 21:45:51
wo krieg ich denn ne englische .exe her? :rolleyes::redface:

spielkopierwelt.com

ps: In englischer Sprache eingeben.

derwalde
2008-10-29, 21:46:43
spielkopierwelt.com

ps: In englischer Sprache eingeben.

schon klar ;) dank dir :)

Döner-Ente
2008-10-29, 21:53:09
Könnt ihr mir sagen wie CPU-Lastig das Spiel ist? Habe einen S939 X2 5000+, der bei FarCry2 leider schon zur Bremse wird.

Läuft bei mir mir nem X2 5200 auf Ultra Details, 4xAA (Ohne TAA)/16xAF Ingame @1680x1050 im Startgebiet, wenn man das Tutorial verlässt, mit gut 40 Fps, von daher solltest du keine Probleme haben.

Vega2002
2008-10-29, 22:31:31
Läuft bei mir mir nem X2 5200 auf Ultra Details, 4xAA (Ohne TAA)/16xAF Ingame @1680x1050 im Startgebiet, wenn man das Tutorial verlässt, mit gut 40 Fps, von daher solltest du keine Probleme haben.


Na dann viel spaß in spätere Gebieten! Wird etwas heftiger noch aber das liegt nicht bedingt an der CPU sondern eher Graka.

Tybalt
2008-10-29, 23:52:39
Finger Weg von Uncut patches, wenn ihr keine 12Jährigen Kinder seit.
Ich habe das Spiel neu installiert, da es mir geschnitten doch besser gefällt.
Die intensität wie man schon mit Pistolen Köpfe abhacken kann, ist einfach nur lächerlich und hat in einem Spiel was ernstgenommen will mal garnichts zu suchen.

derwalde
2008-10-29, 23:53:49
Finger Weg von Uncut patches, wenn ihr keine 12Jährigen Kinder seit.
Ich habe das Spiel neu installiert, da es mir geschnitten doch besser gefällt.
Die intensität wie man schon mit Pistolen Köpfe abhacken kann, ist einfach nur lächerlich und hat in einem Spiel was ernstgenommen will mal garnichts zu suchen.

hmm ich hab bis jetzt schon paar mal mit ner pistole aufn kopf gezielt und auch getroffen, aber da floss nichmal blut. :confused: irgendwie hab ich das gefühl, da hat was nicht richtig gefunzt?!

Grey
2008-10-30, 00:01:29
hmm ich hab bis jetzt schon paar mal mit ner pistole aufn kopf gezielt und auch getroffen, aber da floss nichmal blut. :confused: irgendwie hab ich das gefühl, da hat was nicht richtig gefunzt?!

Blut gibt es definitiv immer in der ungeschnittenen Version.

DeusExMachina
2008-10-30, 00:08:23
Finger Weg von Uncut patches, wenn ihr keine 12Jährigen Kinder seit.
Ich habe das Spiel neu installiert, da es mir geschnitten doch besser gefällt.
Die intensität wie man schon mit Pistolen Köpfe abhacken kann, ist einfach nur lächerlich und hat in einem Spiel was ernstgenommen will mal garnichts zu suchen.

Ich persönlich hatte nie das Gefühl, daß Fallout (egal welcher Teil) sonderlich ernstgenommen werden möchte. War doch schon immer sehr satirisch und grotesk ausgelegt. Die Gewaltdarstellung in den alten Teilen war auch (zumindest in den nichtdeutsprachigen Versionen) immer unglaublich überzeichnet. Da gab es sogar einen Perk, der auslöste, daß Leute um einen herum immer auf möglichst grausame Art das Zeitliche segnen.

Grey
2008-10-30, 00:11:32
Ich persönlich hatte nie das Gefühl, daß Fallout (egal welcher Teil) sonderlich ernstgenommen werden möchte. War doch schon immer sehr satirisch und grotesk ausgelegt. Die Gewaltdarstellung in den alten Teilen war auch (zumindest in den nichtdeutsprachigen Versionen) immer unglaublich überzeichnet. Da gab es sogar einen Perk, der auslöste, daß Leute um einen herum immer auf möglichst grausame Art das Zeitliche segnen.

Naja, in Fallout 3 wirkt es etwas überzogen.

Bis in Fallout 1/2 mal was abfällt hat man schon so seine paar Stündchen im Spiel verbracht - im dritten Teil haut es gleich den allerersten Gegner aus den Socken und so geht das dann weiter. Und den Perk Bloody Mess gibt es noch obendrein... ich hab mal drauf verzichtet den zu nehmen.

whetstone
2008-10-30, 01:13:24
Sagt mal sind bei euch die Sounds auch so laut wenn man lauft ? Habe schon "Schritte" in den Options und Ini auf 0 gedreht. Trodem sind die Laufgeräusche so nervig laut.

Hydrogen_Snake
2008-10-30, 07:43:32
Finger Weg von Uncut patches, wenn ihr keine 12Jährigen Kinder seit.
Ich habe das Spiel neu installiert, da es mir geschnitten doch besser gefällt.
Die intensität wie man schon mit Pistolen Köpfe abhacken kann, ist einfach nur lächerlich und hat in einem Spiel was ernstgenommen will mal garnichts zu suchen.

Ich bin keine 12 aber jetzt will ich auch diesen Patch. Wenn ich mir das anhöre bzw. die screens ansehe finde ich es schon peinlich in der Deutschen kein bischen feedback bei einem treffer kommt. :mad:
Nach dead space kann mir niemand was erzählen. allerdings wird blut und verstümmelung bei dead space ja als atmosphärisches mittel eingesetzt. in fallout 1+2 gab sogar extra items/fähigkeit die gegner platzen lies, warum sollte das nicht anders sein. außerdem kommt mir so einiges in fallout 3 bekannt aus den anderen teilen vor.

Bin gerade am quests machen für megaton, muss sagen, richtig gut geworden das game. vorallem die weitsicht als ich aus der vault kam war RICHTIG BEEINDRUCKEND, vorallem diese kleinstadt bei der wirklich nur noch die fassaden standen und so.

Dann noch diese Megaton "kleinstadt". Wo die gebrochenen flügel beim ersten mal hochgefahren werden war richtig Atmosphärisch ;)

Iceman346
2008-10-30, 08:39:21
Naja, in Fallout 3 wirkt es etwas überzogen.

Bis in Fallout 1/2 mal was abfällt hat man schon so seine paar Stündchen im Spiel verbracht - im dritten Teil haut es gleich den allerersten Gegner aus den Socken und so geht das dann weiter. Und den Perk Bloody Mess gibt es noch obendrein... ich hab mal drauf verzichtet den zu nehmen.

Es geht imo. Abgeschossene Körperteile hatte ich bisher eigentlich nur bei kritischen Treffern oder wenn ich das Körperteil grade komplett runtergeschossen hatte. Damit kann ich eigentlich gut leben, auch wenn ich überlege ob ich Bloody Mess einfach nur wegen der 5% mehr Schaden nehme ;)



Das Spiel selbst gefällt mir bisher ausgesprochen gut, ich spiele meinen typischen Fallout Char (Charisma/Agi sehr hoch, Int hoch, Str und Endu leicht reduziert, Fokus auf Sneak, Lockpick und Speech mit Small Arms von Hand gesteigert) und die Möglichkeiten Gespräche durch Skills oder Attribute zu beeinflussen sind sehr sehr zahlreich, so wie sich das gehört. Dazu sind die Nebenquests die ich bisher gefunden hab sehr gut ausgearbeitet und fast durchweg mit besonderen Gebieten verbunden.
Grafik und Atmosphäre finde ich klasse, ja in Gebäuden fallen die teilweise etwas schwammigen Texturen auf aber in Außengebieten bin ich von der Sichtweite und dem Detailreichtum quasi erschlagen. Das Gefühl in einer, vom Krieg völlig zerstörten Umgebung, zu sein ist perfekt eingefangen.
Beim Gameplay find ich das VATS System gut gelungen, verlasse mich fast ausschließlich darauf, weil es die Kämpfe doch sowohl taktischer als auch einfacher macht. Versucht man Fallout 3 wie nen normalen Shooter zu spielen wirds schon deutlich schwerer. Und schwere Passagen gibts auch so, ich bin mit meiner nicht so dollen Ausrüstung und eher schlechten Bewaffnung schonmal nach DC reingegangen, aber dort schnell von einigen Supermutanten "vertrieben" worden. Wer sich also bei Oblivion geärgert hat, dass es kaum Orte im Spiel gibt wo von Anfang an harte Gegner stehen hat hier nix mehr zu meckern ;)

Nen paar kleinere Stellen die mir misfallen gibts aber trotzdem noch:
- Sneak kommt mir teilweise relativ schwach vor. Trotz mittlerweile über 50 Punkten darin (auf Level 5 iirc) sehen einen Gegner relativ schnell. Mal schauen wie sich das mit höherem Fertigkeitswert entwickelt. Muss ja nicht so sein wie bei Oblivion, wo man mit 100 Sneak quasi immer unsichtbar war, aber etwas besser könnts schon werden ;)
- Wenn man nen 360 Controlle am PC angeschlossen hat geht das Spiel beim ersten Start davon aus, dass man diesen nutzen will und aktiviert Maus/Tastatur nicht. Das jetzt nicht so schlimm, aber wenn man dann bei weiteren Starts sein Live Profil läd (womit dann auch die Einstellungen geändert werden) werden bei den Anzeigen im Spiel trotzdem noch die 360 Controllerbelegungen angezeigt anstatt die Tastaturbelegungen.
- Einen Absturz hatte ich gestern.
- Die Performance ist teilweise merkbar schlechter als Oblivion obwohl ich AA bereits auf 4x reduziert hab. Um die Schule in Stilwater herum hatte ich beispielsweise ziemlich miese FPS. Fällt zum Glück nicht so ins Gewicht, da man für die Kämpfe ja VATS nutzen kann.
- Bei den Waffen fehlt mir ne Anzeige zu welchem Skill sie gehören. Klar kann mans meist erraten, aber trotzdem wärs schön wenns dranstände. Oder hab ich das nur übersehen?

Tybalt
2008-10-30, 09:08:27
- Bei den Waffen fehlt mir ne Anzeige zu welchem Skill sie gehören. Klar kann mans meist erraten, aber trotzdem wärs schön wenns dranstände. Oder hab ich das nur übersehen?

Was zu was gehört sieht man bei den Fertigkeiten im Pipboy

derwalde
2008-10-30, 10:09:37
Das Spiel selbst gefällt mir bisher ausgesprochen gut, ich spiele meinen typischen Fallout Char (Charisma/Agi sehr hoch, Int hoch, Str und Endu leicht reduziert, Fokus auf Sneak, Lockpick und Speech mit Small Arms von Hand gesteigert)

lasst mal alle unsere skillung nennen :)

Stärke 6
Wahrnehmung 5
Ausdauer 6
Charisma 4
Intelligenz 5
Beweglichkeit 10
Glück 5

als fokusskills: leichte waffen, sneak und schwere waffen

soll halt nen typischer sniper werden der dann per schüsse auf kopf kritische treffer erreichen soll. klappte bei fallout 1/2 ausgezeichnet (vorallem mit nem snipergewehr; da konnte man quasi über den ganzen screen hinweg auf die augen - eine trefferzone die es ja leider nicht mehr gibt - feuern mit ner trefferwahrscheinlichkeit von +90%)

was mich irritierte: so weit ich mich erinnere war früher wahrnehmung fürs snipern entscheidend, heute ist beweglichkeit das attribut für kleine waffen. :confused:

sneak habe ich lockpick vorgezogen, da man (angeblich;)) aus ner schleichenden position noch besser kritische treffer erzielen kann. dazu kommt der ganz nützliche taschendiebstahl.

unsicher bin ich mir, ob große waffen von nöten ist, oder ob ich anstatt dessen lieber lockpick hätte wählen sollen?! (ich bin ich noch ganz am anfang, also gerade aus dem vault raus und könnte nochmal neu skillen) ich hab kein plan wie "empfindlich" die letzten gegner wie supermutaten oder irgendwelche roboter auf kopfschüsse reagieren, deshalb bin ich mal nummer sicher gegangen.

verbesserungsvorschläge? :smile:

incM
2008-10-30, 10:19:06
hoehere intelligenz bringt mehr skillpoints beim aufstieg

derwalde
2008-10-30, 10:21:08
hoehere intelligenz bringt mehr skillpoints beim aufstieg


sag mal deine skillung bitte. dass mit der INT wusst ich schon garnet mehr :redface:

Iceman346
2008-10-30, 10:44:17
lasst mal alle unsere skillung nennen :)

Attribute sehen bei mir so aus (in Klammern die Werte die ich mittlerweile durch Perks erreicht habe):
Strength: 4
Perception: 5
Endurance: 4
Charisma: 8
Intelligence: 6 (7)
Agility: 8 (9)
Luck: 5

Halt Fokus auf Lockpick, Sneak und Speech und leichte Waffen steigere ich zusätzlich. Versuche halt die meisten Gegner aus dem Stealth zu erwischen, was leider nicht immer klappt ;) Und, wenn möglich, Kämpfe durch Reden zu umgehen.
Dazu klaue ich noch alles was nicht Niet- und Nagelfest ist und ich gebrauchen kann :D

derwalde
2008-10-30, 10:50:17
mir ist gerad noch was eingefallen. war es in fallout 1/2 nicht so, dass man irgendwie im laufe eines quest noch jeweils 1 punkt auf (nahezu?) jedes attribut bekommen konnte? insofern wäre es wirklich unklug 10 punkte in ein attribut zu stecken, da man ja nicht auf 11 erhöhen kann und somit ein paar punkte liegen lassen würde...


edit: http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/939933/54582

hier ne nette übersicht. werd mein char wohl nochmal komplett neu umskillen. schaunmerma :)

Iceman346
2008-10-30, 10:58:27
mir ist gerad noch was eingefallen. war es in fallout 1/2 nicht so, dass man irgendwie im laufe eines quest noch jeweils 1 punkt auf (nahezu?) jedes attribut bekommen konnte? insofern wäre es wirklich unklug 10 punkte in ein attribut zu stecken, da man ja nicht auf 11 erhöhen kann und somit ein paar punkte liegen lassen würde...

Obs sowas in Quests in F3 gibt weiß ich noch nicht, was es aber auf jeden Fall gibt sind die Bobblehead Puppen, da gibts eine für jeden Skill und eine für jedes Attribut mit jeweils nen kleinen Bonus.
Sollen aber schwer zu finden sein, hab bisher nur eine mit Medizin, die ziemlich offensichtlich am Anfang des Spieles (glaub wenn man 16 ist) auf dem Schreibtisch des Vaters rumsteht.

derwalde
2008-10-30, 11:00:01
Obs sowas in Quests in F3 gibt weiß ich noch nicht, was es aber auf jeden Fall gibt sind die Bobblehead Puppen, da gibts eine für jeden Skill und eine für jedes Attribut mit jeweils nen kleinen Bonus.
Sollen aber schwer zu finden sein, hab bisher nur eine mit Medizin, die ziemlich offensichtlich am Anfang des Spieles (glaub wenn man 16 ist) auf dem Schreibtisch des Vaters rumsteht.

naja wenn es die auch für attribute gibt, wäre ja was dran mit den bis maximal 9 skillen. hab übrigens auch nur die eine bis jetzt gefunden (bin ja auch schon so weit :))