Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Max Payne 2 -- da steckt mehr drin als man glaubt!


Seiten : 1 [2]

Ernie
2008-10-28, 15:31:45
Aaah, wusste doch, dass DNF nur Offtopic sein kann. Merci, Raff! Hab übrigens gestern wieder mit Max Payne 2 angefangen...

Mark
2008-11-02, 19:20:33
Max Payne 2 hat ja geniale Performance. Selbst auf meinem Eee901 läuft es absolut butterweich, selbst auf hohen Einstellungen

Nur leider kein 16:9

Marmicon
2008-12-09, 19:04:25
Nur leider kein 16:9

Dreck. Das ist ärgerlich, dabei hätte ich richtig Lust das mal wieder zu zocken.

Marodeur
2008-12-09, 19:30:44
Den Tipp hier schonmal ausprobiert?

http://www.widescreengamer.com/m/max_payne_2_the_fall_of_max_payne.html

Tombstone
2008-12-09, 19:40:13
Den Tipp hier schonmal ausprobiert?

http://www.widescreengamer.com/m/max_payne_2_the_fall_of_max_payne.html

Dann kackt bei mir das Spiel ab und startet nicht :(

Peppo
2008-12-09, 19:44:27
Ist es eigentlich irgendwie möglich, AA in Bullet-Time Modus, mit z.B.: den nHancer, zu erzwingen? :confused:

Klingone mit Klampfe
2008-12-12, 14:04:16
Ich mache es kurz: Nein. Irgendwas mit "render to texture" und "DirectX8-Spiele können sowas nicht".

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=359018

KampfHamsta
2008-12-28, 21:32:37
Kennt noch jmd einen aktuellen Link für den German mod (Stimmen und Text) für max payne 2? Leider gehen die links nicht die ich bis jetzt gefunden habe...

sei laut
2008-12-28, 22:09:16
Kennt noch jmd einen aktuellen Link für den German mod (Stimmen und Text) für max payne 2? Leider gehen die links nicht die ich bis jetzt gefunden habe...
http://web52.serverdrome.eu/?p=1&kat=13&patch=119&detail=2
Führt zu rapidshare.com, leider nicht das Ideale. Meine alte Quelle verweiste dorthin. :(

KampfHamsta
2008-12-28, 22:15:13
http://web52.serverdrome.eu/?p=1&kat=13&patch=119&detail=2
Führt zu rapidshare.com, leider nicht das Ideale. Meine alte Quelle verweiste dorthin. :(

das passt auch :) danke

CrashOberbreit
2009-09-18, 08:59:22
Kleine Information am Rande für die unter euch, dies noch gerne spielen: Die Absent Grave Mod ist veröffentlicht worden. Die fügt zahlreiche Zombie in das Spiel ein :D

http://www.abload.de/thumb/flames28s2w.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=flames28s2w.jpg)

Download: http://www.exp.de/download.php?id=17511

Raff
2010-09-18, 18:59:54
Leute, zockt dieses Meisterwerk (noch einmal)! Wer es noch nicht kennt: Es ist auch 2010 noch/wieder ein Erlebnis. =)

Ich hab's erneut angefangen, neugierig, ob der gute Maxey auch im fortgeschrittenen Jahr 2010 noch oben mitspielt. Er tut es. Natürlich. Warum natürlich? Siehe Startposting! ;)

Max Payne 2 bietet, was Mafia 2 & Co nur andeuten: extrem viel Liebe zum Detail. Allein die Grafik, WTF, das Spiel sieht sogar auf 30 Zoll gut aus – das können viele aktuelle Titel nicht von sich behaupten. Maßgeblich dafür verantwortlich sind die hervorragenden Texturen, welche in ansprechender Auflösung vorliegen und das durchschnittliche Cross-Plattform-Spiel ausstechen. Fotos anstatt Matsch plus Shader! Natürlich fährt auch Max Payne 2 ein paar Textur-Fails auf, die halten sich aber selbst in Ecken des Spiels in Grenzen.

Hinzu kommen die auch nach 7 Jahren beispiellose Inszenierung und Atmosphäre. Und vor allem: die lebendige Welt. Auf die genialen Details gehe ich ebenfalls im Startposting ein. Das Besondere: Ich war schon wieder entzückt, selbst nach Jahren und zahlreichen dazwischen gezockten Spielen. Die Gags, liebevollen Feinheiten und sogar Eastereggs alle paar Meter suchen einfach ihresgleichen. Besonders witzig sind die mehrfachen Anspielungen auf den Duke (Polizeipräsidium!), welche jetzt, nachdem das Erscheinen quasi sicher ist, erneut, aber anders wirken. ;D Außerdem ist fast alles interaktiv: Schränke gehen auf, manche sind abgeschlossen, Wasserhähne und Klospülungen lassen sich bedienen, Tonbänder lassen sich optional abhören, TVs ansehen oder zerballern, etc. etc. Herrlich!

MfG,
Raff

Lyka
2010-09-18, 19:03:37
ich habs ein- zweimal durchgespielt... ich mag es nicht so wie teil 1, da ich diese scharfschützen-mission nervig finde :|

sonst ists allerdings genial.

Raff
2010-09-18, 19:12:53
Yep, dieser Ausflug mit Mona ist nicht das Beste, was der Titel zu bieten hat. Allerdings versprüht das Spiel meiner Meinung nach auch dort seine einzigartige Atmosphäre. Man beschützt seinen – im Spiel "somehow" geliebten – Mitstreiter, welcher ohne die Hilfe draufgehen würde. Max kommentiert zwischendrin immer wieder auf seine melancholisch-metaphorische Weise, dazu der Soundtrack. Diese Schwärmerei ist auf jeden Fall mehr als ein nostalgischer Flash, das Spiel ist definitiv eine Klasse für sich!

MfG,
Raff

Grey
2010-09-18, 19:22:24
Ist doch mit nahezu allen Spielen von damals so, wenn man diese zu der Zeit auch gespielt hat. Der Unmut über aktuelle Titel kommt ja nicht von ungefähr, sondern von tatsächlichem Qualitätsverlust.

Raff
2010-09-18, 19:40:21
Speziell bei Mafia 2 blitzt aber immer wieder Herr Payne durch. Viele Dinge sind interaktiv, es gibt Details wie kreative Türschilder, auch einige Schauplätze könnten "inspiriert" sein – und so weiter. Deswegen mag ich 2k Czechs neues Spiel überdurchschnittlich mehr als andere Neulinge. Allerdings reicht der Agier- und Detailgrad nicht an das Ausnahmespiel dieses Threads heran. Leider ...

MfG,
Raff

Johnny Rico
2010-09-18, 20:48:15
Spielt man das heute vanilla oder mit Mods (Kompatibilität, Grafik)? (frage gilt auch für teil 1)
Damals hab ich es sehr gemocht und mir jeden raum ewig angeschaut.

DrFreaK666
2010-09-18, 21:27:48
@Raff: hast du ein anderes Max payne?? Bei mir sieht es fürchterlich aus

mapel110
2010-09-18, 21:50:28
@Raff: hast du ein anderes Max payne?? Bei mir sieht es fürchterlich aus
hehe, das denke ich auch die ganze Zeit. Ich habs letztes Jahr mal wieder angespielt und fands grausig auf meinem 22" TFT. Durchgezockt hab ichs damals glaube in 1152x852er Auflösung. Da sahs noch gut aus. ^^

Hvoralek
2010-09-18, 22:12:14
Wie viel SSAA nutzt Ihr denn jeweils? :biggrin:

Lightning
2010-09-18, 22:35:02
Ich habe vor einigen Monaten ebenfalls beide Teile wieder durchgespielt. Auch wenn ich das früher gar nicht so deutlich in Erinnerung hatte, muss ich heute sagen, dass der zweite Teil wirklich nochmal so ziemlich alles besser macht als der erste (der auch schon gut war). Gameplay und Leveldesign sind abwechslungsreicher, die Inszenierung ist besser. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, auch wenn es nicht so 100% meine Art von Spiel ist und man es nicht in meiner persönlichen Top 20 finden würde.

Die angesprochene Scharfschützen-Mission hat mich ehrlich gesagt auch kurzzeitig genervt, war aber im Prinzip schon interessant und eine Bereicherung, die einen auch mal aus dem Standard-Gameplay hinausführt.

Allein die Grafik, WTF, das Spiel sieht sogar auf 30 Zoll gut aus – das können viele aktuelle Titel nicht von sich behaupten. Maßgeblich dafür verantwortlich sind die hervorragenden Texturen, welche in ansprechender Auflösung vorliegen und das durchschnittliche Cross-Plattform-Spiel ausstechen. Fotos anstatt Matsch plus Shader!

Da gehen die Meinungen wohl auseiander. Die Fototexturen sparen im Vergleich natürlich sowohl eine Menge Rechenleistung als auch Erstellungsaufwand. Gerade auf den ersten Blick oder auf Screenshots sieht es dennoch manchmal sehr gut aus. Beim Spielen ist es dann aber auch total starr und undynamisch. Gerade letzteres finde ich für die Glaubwürdigkeit und den Gesamteindruck aber wichtig. Daher empfinde ich das Verhalten heutiger Spiele, den Texturspeicher nicht nur für eine möglichst hochauflösende Grundtextur zu nutzen (damit wären auch auf 360 und PS3 deutlich mehr Auflösung als bei MP2 drin), sondern auch für Normal-Mapping und co., eindeutig als guten und richtigen Trade-Off.

edit:
@Raff: hast du ein anderes Max payne?? Bei mir sieht es fürchterlich aus

edit: Ich denke mal, dass man bei älteren Spielen gerne mal etwas verzeihender über die Sache blickt, auch wenn das eher unbewusst geschieht. Wie schon angesprochen ist das Spiel ja auch schon sieben Jahre alt. Für seine Zeit sehr schick.

MartinRiggs
2010-09-18, 23:18:19
Hab es auch grad mal wieder angefangen und bin auch wieder geflasht von dem Game.
Wenn man bedenkt wie alt das Game ist, dann ist die Grafik echt Sahne und der Sound hat sich jetzt schon wieder in mein Hirn gebrannt, die Melodie ist so genial.:love4:

Raff
2010-09-19, 02:18:50
Wie viel SSAA nutzt Ihr denn jeweils? :biggrin:

2.560x1.600 mit 8x SGSSAA plus ED-CFAA ("24x SGSSAA"), vsynced & triple-bufferend – mit einer HD 5870 @ 900 MHz kein Problem. Auf einer GTX 470 @ 750 MHz ist vsynced 16xS + 2x SGSSAA kein Problem.

hehe, das denke ich auch die ganze Zeit. Ich habs letztes Jahr mal wieder angespielt und fands grausig auf meinem 22" TFT. Durchgezockt hab ichs damals glaube in 1152x852er Auflösung. Da sahs noch gut aus. ^^

"Grausig" ist da gar nichts. Achtet mal auf die Texturen. Aktuelle Spiele präsentieren Matsch (= schlechtere Texturen als 2003) und werten das mit ein paar Shadern auf. Max Payne 2 kann es insgesamt mit aktuellen Konsolen-Umsetzungen aufnehmen. Auf den zweiten Blick kann das Gebotene starr wirken, ja.

MfG,
Raff

TimeOut
2010-09-19, 02:24:57
Für mich ist Teil 1 und 2 ein Meisterwerk.
Als damals Max Payne 1 rauskam ich und das erste Level gezockt hab war das ein Gefühl das ich ganz selten hatte. Einfach pure Freude.
Eins der wenigen Spiele welches ich mehr wie 2mal durchgezockt habe, weil es einfach genial.
Teil 1 steht bei mir allerdings noch minimal vor Teil2, wahrscheinlich weil es damals eine Sensation war.

RavenTS
2010-09-19, 11:02:44
...
"Grausig" ist da gar nichts. Achtet mal auf die Texturen. Aktuelle Spiele präsentieren Matsch (= schlechtere Texturen als 2003) und werten das mit ein paar Shadern auf. Max Payne 2 kann es insgesamt mit aktuellen Konsolen-Umsetzungen aufnehmen. Auf den zweiten Blick kann das Gebotene starr wirken, ja.

MfG,
Raff

Hat aber auch jeder andere Ideen wie eine schöne Grafik auszusehen hat. Max Payne hat eine sehr realistische Grafik, ohne besonders auffällige Effekte bei Explosionen, Waffen etc.
Aber sonst stimme ich dir voll zu, ein echtes Kultspiel :biggrin:

Piffan
2010-09-19, 11:21:13
Max Payne Grafik lebt der ausgesprochen realistischen Levelausleuchtung. Wie bei der Source Engine (HL2) kommt da afaik "Radio Density" zum Einsatz. Ist zwar statisch, aber top.
Von den letzten Neuheiten nimmt es da Mafia 2 locker mit MP auf, aber nun in Echtzeit und mit superben Oberflächen- Wirkungen. Die Schärfe mancher Texturen steht allerdings auf einem anderen Blatt. Irgend etwas gibts immer zum Mäkeln.

Ich erfreue mich zur Zeit wieder an einer edlen Open World- Grafik in Gothic 3. Nachdem nun das FSAA auf meiner HD 3850 endlich funktioniert, ist die Optik Balsam für die Augen.
Man sieht, dass das Grafik- Niveau schon vor Jahren so hoch war, dass man voll abtauchen kann.

Edit: Allerdings haben die Entwickler damals recht eigenartige NPC- Modelle entwickelt. Insbesondere die Frisuren sind eher schlicht....aber pflegeleicht.;)

_DrillSarge]I[
2010-09-19, 12:06:08
Edit: Allerdings haben die Entwickler damals recht eigenartige NPC- Modelle entwickelt. Insbesondere die Frisuren sind eher schlicht....aber pflegeleicht.;)
was anderes als die typischen betonfrisuren war damals nicht drin.

J0ph33
2010-09-19, 12:29:53
Max Payne steht bei mir auch ganz, ganz weit oben auf der persönlichen Liste der besten Spiele aller Zeiten.

Ich kann momentan Raffs Aufruf es nochmal zu spielen leider nicht folgen, weil ich diesem Spiel nicht den Spielerlebnisrahmen geben kann, den es verdient hat, nämlich ein Spielen ohne an die Zeit denken zu müssen, den Sound voll aufgedreht, am besten auf dem Beamer.
Einmal hab ich so beide Max Payne Teile durchgespielt und es gehört bis heute mit zur besten Spielerfahrung die ich je hatte...noch heute bekomme ich absolute Gänsehaut wenn ich das Main Theme höre.

Lightning
2010-09-19, 12:36:03
I[;8277018']was anderes als die typischen betonfrisuren war damals nicht drin.

Wäre schon drin gewesen, ist aber aufwändig. Auch in Risen und wohl auch Risen 2 gibt es keine dynamischen Frisuren, weil die Entwickler nicht die Zeit bzw. das Geld haben, sich damit zu beschäftigen.

Lawmachine79
2010-09-19, 12:37:44
2.560x1.600 mit 8x SGSSAA plus ED-CFAA ("24x SGSSAA"), vsynced & triple-bufferend – mit einer HD 5870 @ 900 MHz kein Problem. Auf einer GTX 470 @ 750 MHz ist vsynced 16xS + 2x SGSSAA kein Problem.



"Grausig" ist da gar nichts. Achtet mal auf die Texturen. Aktuelle Spiele präsentieren Matsch (= schlechtere Texturen als 2003) und werten das mit ein paar Shadern auf. Max Payne 2 kann es insgesamt mit aktuellen Konsolen-Umsetzungen aufnehmen. Auf den zweiten Blick kann das Gebotene starr wirken, ja.

MfG,
Raff
Was muss ich im NVInspector einstellen um diesen Modus zu bekommen (16x + 2xSGSSAA)?

AHF
2010-09-19, 12:42:57
2.560x1.600 mit 8x SGSSAA plus ED-CFAA ("24x SGSSAA"), vsynced & triple-bufferend – mit einer HD 5870 @ 900 MHz kein Problem. Auf einer GTX 470 @ 750 MHz ist vsynced 16xS + 2x SGSSAA kein Problem.
...

Mich wundert, dass ein Grafikfetischist wie du sich ein Spiel in einer gestreckten Widescreen-Auflösung antut. Sonst fällt dir doch auch jedes Flimmern auf und hier stören dich die in die Breite gezogenen Figuren plötzlich nicht?

Lightning
2010-09-19, 13:03:41
Mich wundert, dass ein Grafikfetischist wie du sich ein Spiel in einer gestreckten Widescreen-Auflösung antut. Sonst fällt dir doch auch jedes Flimmern auf und hier stören dich die in die Breite gezogenen Figuren plötzlich nicht?

Man kann wohl etwas dran drehen: http://www.widescreengamer.com/m/max_payne_2_the_fall_of_max_payne.html

Noch nicht ausprobiert. Gestrecht wäre für mich aber ein absolutes No-Go.

AHF
2010-09-19, 15:54:22
Geht nicht:

Widescreen Support: Config file; aspect ratio is somewhat off (stretched horizontally)

HD-Ronny
2010-09-22, 02:27:57
2.560x1.600 mit 8x SGSSAA plus ED-CFAA ("24x SGSSAA"), vsynced & triple-bufferend – mit einer HD 5870 @ 900 MHz kein Problem. Auf einer GTX 470 @ 750 MHz ist vsynced 16xS + 2x SGSSAA kein Problem.



"Grausig" ist da gar nichts. Achtet mal auf die Texturen. Aktuelle Spiele präsentieren Matsch (= schlechtere Texturen als 2003) und werten das mit ein paar Shadern auf. Max Payne 2 kann es insgesamt mit aktuellen Konsolen-Umsetzungen aufnehmen. Auf den zweiten Blick kann das Gebotene starr wirken, ja.

MfG,
Raff

Also ich seh da auch nur sehr viel Matsch, trotz maximalen settings gibt es keine "runden" Kanten.
Das einzige was ich positiv finde ist die Animation des Mantels, das ist wohl innovativ für die damalige Zeit.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen das du unter Drogeneinfluss oder spezieller Mods zu diesen spielerlebniss gekommen bist. :rolleyes:
Wirklich gute Shooter von "früher" sind HalfLife2 und F.E.A.R. , da geht nicht drüber. (imho) :smile:

xiao didi *
2010-09-22, 03:37:36
Was muss ich im NVInspector einstellen um diesen Modus zu bekommen (16x + 2xSGSSAA)?
Eigentlich ganz einfach: 16x (2x2 SSAA + 4xMSAA) bei dem NvInspector und 2xSGSSAA bei dem Nvidia-Tool (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=484280) einstellen.

Piffan
2010-09-22, 10:08:25
Also ich seh da auch nur sehr viel Matsch, trotz maximalen settings gibt es keine "runden" Kanten.
Das einzige was ich positiv finde ist die Animation des Mantels, das ist wohl innovativ für die damalige Zeit.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen das du unter Drogeneinfluss oder spezieller Mods zu diesen spielerlebniss gekommen bist. :rolleyes:
Wirklich gute Shooter von "früher" sind HalfLife2 und F.E.A.R. , da geht nicht drüber. (imho) :smile:

Entweder ist bei deinen Einstellungen was böse schief gegangen, oder du stehst unter Drogen.

Wirklich gute Shooter gibts noch ein paar mehr. Z.B. Jedi Knight, Dark Forces 2 und das Addon....:biggrin:

Raff
2010-09-22, 21:20:02
Also ich seh da auch nur sehr viel Matsch, trotz maximalen settings gibt es keine "runden" Kanten.
Das einzige was ich positiv finde ist die Animation des Mantels, das ist wohl innovativ für die damalige Zeit.
Schlussendlich bleibt mir nur zu sagen das du unter Drogeneinfluss oder spezieller Mods zu diesen spielerlebniss gekommen bist. :rolleyes:
Wirklich gute Shooter von "früher" sind HalfLife2 und F.E.A.R. , da geht nicht drüber. (imho) :smile:


Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximaler Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,660068/Max-Payne-2-Spiele-Klassiker-mit-maximaler-Qualitaet-Update/Spiele/News/)

Das Spiel sieht doch super aus. :confused:

MfG,
Raff

Piffan
2010-09-22, 21:31:49
Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximaler Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,660068/Max-Payne-2-Spiele-Klassiker-mit-maximaler-Qualitaet-Update/Spiele/News/)

Das Spiel sieht doch super aus. :confused:

MfG,
Raff

Kann man das eigentlich auch im Fenstermodus zocken?
Man gewöhnt sich zwar an das gestreckte Bild, aber ideal ist es leider nicht.

Raff
2010-09-22, 21:39:22
Ja. Alternativ aktivierst du eine Non-Widescreen-Auflösung und lässt den Monitor bzw. die Grafikkarte das Bild mit korrektem Seitenverhältnis darstellen.

MfG,
Raff

Lightning
2010-09-22, 22:04:06
Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximaler Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,660068/Max-Payne-2-Spiele-Klassiker-mit-maximaler-Qualitaet-Update/Spiele/News/)

Das Spiel sieht doch super aus. :confused:

MfG,
Raff

Uah. Ganz ehrlich, mich schaudert es da. Was deine und meine Meinung diesbezüglich angeht, prallen wohl Welten aufeinander. Du findest ein flimmerfreies Bild besonders wichtig, ich würde das Spiel lieber noch in 640*480 ohne AA spielen, wenn dafür das Seitenverhältnis korrekt ist (in der Realität habe ichs aber natürlich in 1600*1200 mit AA gespielt).

Soll jetzt nicht wertend gemeint sein, jedem das seine. Finds bloß interessant.

DrFreaK666
2010-09-22, 22:45:12
Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximaler Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,660068/Max-Payne-2-Spiele-Klassiker-mit-maximaler-Qualitaet-Update/Spiele/News/)

Das Spiel sieht doch super aus. :confused:

MfG,
Raff

Super?? Den texturen fehlt es an Details.
Hatte eigentlich vor einen Textur-Mod zu basteln (oder zumindest mal schauen ob es was bringt), leider funktioniert texmod nur ab DX9 und MP2 ist ein DX8.1-game :-(

Unscharfe Texturen wohin das Auge reicht. Mit scharfen texturen (z.B. in 1024x1024) würde es viel besser aussehen

Raff
2010-09-23, 09:18:28
Uah. Ganz ehrlich, mich schaudert es da. Was deine und meine Meinung diesbezüglich angeht, prallen wohl Welten aufeinander. Du findest ein flimmerfreies Bild besonders wichtig, ich würde das Spiel lieber noch in 640*480 ohne AA spielen, wenn dafür das Seitenverhältnis korrekt ist (in der Realität habe ichs aber natürlich in 1600*1200 mit AA gespielt).

Soll jetzt nicht wertend gemeint sein, jedem das seine. Finds bloß interessant.

Das stört nur anfangs (IMO). Ich habe es aber nach ein paar Stunden gar nicht mehr gemerkt – dazu fesselt das Spiel viel zu sehr. ;)

Wer einen "gescheiten" Bildschirm hat, den ist das sowieso kein Problem. 1.920x1.200-Nutzer spielen einfach verhältniskorrekt in 1.600x1.200. Ich hingegen gebe 2.048x1.536 den Vorzug. =)

MfG,
Raff

Tombstone
2010-09-23, 09:23:15
1.920x1.200-Nutzer spielen einfach verhältniskorrekt in 1.600x1.200.

Dito. Außerdem darf man nicht vergessen, dass das Game mal eben aus 2003 stammt... und für das Gebotene waren die Hardwareanforderungen ziemlich moderat. Mir sind halbwegs scharfe Texturen auch 10x lieber als dieser irrsinnige Bloom, z. B. wie in Bioshock. Ist für mich nicht spielbar.

HD-Ronny
2010-09-23, 18:04:10
Max Payne 2: Spiele-Klassiker mit maximaler Qualität (http://www.pcgameshardware.de/aid,660068/Max-Payne-2-Spiele-Klassiker-mit-maximaler-Qualitaet-Update/Spiele/News/)

Das Spiel sieht doch super aus. :confused:

MfG,
Raff

Nein, Raff. Du schwärmst trunken in Melancholie.
Schau dir nicht nur die Texturen der Spielwelt an, Max hat Kanten und Ecken die ich ecklich finde (besonders die Hände) . Das Gameplay ist natürlich so wie du schreibst, einfach geil.

DrFreaK666
2010-09-24, 15:28:46
Nochmal getestet: Texmod geht nicht, enbseries auch nicht :(

Lurtz
2011-08-15, 15:17:32
Habe beide Teile auch mal wieder durchgespielt, immer noch ein absoluter Genuss.
Gut, Teil 1 ist mir etwas zu sehr Quickload-Orgie, während Teil 2 fast schon zu einfach ist da die Bullet Time so stark aufgewertet wurde.
Aber Story und Atmosphäre sind einfach überragend, und besonders in Teil 2 begeistert mich der Detailreichtum immer noch. Die TV-Shows, die Dialoge zwischen den NPCs, das Polizeirevier, das alles ist wahnsinnig gut gemacht.

Ein absolutes Meisterwerk und nicht nur eines der besten PC-Spiele, sondern eines der besten Videospiele überhaupt =)

Piffan
2011-08-15, 17:06:22
Dem kann man nur beipflichten. Eines der wenigen Spiele, die ich immer wieder nach Jahren rauskrame und im Stück verschlinge.

DAs Verhör des Hackebeil- Mörders ist für mich Kult. Oder die Sprüche der Kollegen, wenn man die defekte Klimaanlage einschaltet...oder sich vor den Fernseher stellt.....oder die Story des Ganoven, wie scheiße es gelaufen ist....

Ich finde die Grafik auch immer noch sehr gut. Sicher wären ein paar mehr Polygone bei den Charakteren nicht falsch. Aber dafür sind die Partikel und Physikeffekte so opulent, als wenn man Hardwarephysix im Rechner hätte. :freak:

Lurtz
2011-08-15, 20:29:22
Ich finde die Grafik auch immer noch sehr gut. Sicher wären ein paar mehr Polygone bei den Charakteren nicht falsch. Aber dafür sind die Partikel und Physikeffekte so opulent, als wenn man Hardwarephysix im Rechner hätte. :freak:
Ja, das hat mich auch total überrascht. Die Technik macht insgesamt noch einen sehr guten Eindruck, vor allem die von dir erwähnten Effekte lassen selbst manch aktuellen Titel alt aussehen. Abgesehen von der Physik ist das natürlich alles total statisch, aber gut sieht es immer noch aus.

resonatorman
2011-08-15, 20:45:33
Und dabei läuft es auf Uralt-Hardware noch gut!

Saw
2011-08-15, 21:20:30
Teil 1 war/ist ne Bombe. Die Stimmung/ Atmosphäre ist einmalig und morbige zugleich. Ich spiele es immer wieder gerne, weil es einfach das Original ist.

Teil 2 ist weichgespült und das fängt schon bei der Visage des Protagonisten an. Einfach nur Bäh!!! :P

RavenTS
2011-08-15, 22:14:49
Davon noch eine HD-Version mit noch hochauflösenderen Texturen, mehr Polygonen bei allen Models und generell mehr Gegenstände etc. !!

Shaft
2011-08-15, 22:40:35
Davon noch eine HD-Version mit noch hochauflösenderen Texturen, mehr Polygonen bei allen Models und generell mehr Gegenstände etc. !!


Zumindest MP2 braucht dies eigentlich nicht. Man könnt sagen hier und da etwas bessere Texturen, mehr Polygone ja. Eigentlich braucht es nur eine Zeitgemäße Beleuchtung, evtl. etwas Shader, (Echtzeit-) Oberflächenspiegelungen, HDR.

MP2 ist definitiv noch ein Hingucker und Meisterwerk. Habe erst letztes Jahr alle zwei Teile durchgespielt, bei MP1 sieht klar das alter an, bei MP2 habe ich doch noch gestaunt.

feflo
2011-08-16, 00:03:46
Danke Raff für den Thread. Für mich sind auch heute noch Max Payne 1 und 2 die besten Spiele die jemals für den PC erschienen sind.
Ich hab beide gerade wieder mal installiert und beim ersten Teil sogar mal nen Soundfix gefunden für Win7.

Zu den Details. Es ist kurios, aber ich habe ganz am Anfang im Haus von Max noch nie, wirklich nie dieses Spritzenairbrush an der Wand gesehen im Hausflur. erstmal angeklickt und ein für mich noch neuen Comicstrip gesehen.^^
Und ich hab Teil 1 seit dem Erscheinen. Damals in Dänemark gekauft, weil in Dt. schon wieder indiziert.

aths
2011-08-16, 11:08:55
Die Sogwirkung von Max Payne finde ich erstaunlich. Ich kann in die Welt richtig eintauchen. Zwar sind es letztlich Schlauch-Levels, aber es fühlt sich größtenteils alles echt an. Manchmal gibt es einige Räume ohne spielerische Funktion oder die Möglichkeit für kurze Strecken, Alternativ-Wege zu nehmen. Das ist so dosiert dass der Schlauch-Eindruck nur wenig präsent ist.

Grafisch ist vieles gefakt, aber gut gefakt. Bis auf einige Patzer wirken die Games wie aus einem Guss. Das Drumherum (Werbeplakate, Fernsehsendungen, NPC-Dialoge) kreiert eine eigenständige Welt in die man sich reindenken kann. Captain Baseball Bat Boy, Dick Justice, Freaking Demon Zombies From Outer Space, Lords and Ladies (mit Spannung erwarte ich immer die nächste Folge), Address Unknown – Descend to Madness, prakisch eine Story innerhalb der Story. In Max' Zimmer im zweiten Teil gibts auch einige CDs zu entdecken (iirc ist einmal die Textur spiegelverkehrt.)

Die Handlung ist eigentlich simpel – pro Game ein sehr langer Amoklauf. Aber dann doch wieder interessant, dass man sich über Details unterhalten kann.

Die Werbeunterbrechungen im zweiten Teil im Fernsehen sind eine gute Idee: Man merkt zwar, dass die Werbepause unendlich lang ist und nur überspielen soll, dass die TV-Folge zuende ist und die nächste Folge erst beim nächsten Fernseher kommt. Aber man merkt auch "die haben daran gedacht, die Inkonsistenzen zu übertünchen!" Selbst die Werbung übernimmt noch eine Funktion, um die konstruierte Welt glaubwürdig zu halten: Die Painkiller bekommen einen Namen (Interfectum), die Erotik-Hotline Dangerous Liasons passt gut zum Ambiente (und wie man weiß, ruft Max dort auch mal an), Vlad wirbt für "Vodka", sein neues Restaurant, und die Cleaning Companie mit der Max zu tun hat wirbt auch.

aths
2011-08-16, 11:23:23
Danke Raff für den Thread. Für mich sind auch heute noch Max Payne 1 und 2 die besten Spiele die jemals für den PC erschienen sind.
Ich hab beide gerade wieder mal installiert und beim ersten Teil sogar mal nen Soundfix gefunden für Win7.

Zu den Details. Es ist kurios, aber ich habe ganz am Anfang im Haus von Max noch nie, wirklich nie dieses Spritzenairbrush an der Wand gesehen im Hausflur. erstmal angeklickt und ein für mich noch neuen Comicstrip gesehen.^^
Und ich hab Teil 1 seit dem Erscheinen. Damals in Dänemark gekauft, weil in Dt. schon wieder indiziert.Diesen Encounter entdeckte ich auch erst später, aber nicht sooo spät.

MP kaufte ich 2 Tage vor Release, die hatten aus Versehen das Spiel schon ins Regal gestellt. Mit zittrigen Händen packte ich es aus. Vier Jahre gewartet, seit der Max-Payne-Werbung in diesem Benchmark (3DMark-Vorläufer.) Meine Erwartungshaltung war gigantisch, durch Artikel in extreme Höhen geschraubt.

Das Spiel hat dann sogar mehr geliefert als erwartet. In der U-Bahn-Station gibt es zum Beispiel eine Stelle, wo eine schadhafte Wand (Kacheln fehlen) auch geometrisch modelliert ist. Das hilft unheimlich, ansonsten lediglich flache Texturen als Einschusslock zu akzeptieren. Überall merkt man "Aha, die haben daran gedacht." Meine Voodoo 4 4500 lief am Anschlag, ich trug in den Treiber die Auflösung 768x576 ein, weil es damit ganz knapp spielbar flüssig lief wenn ich Anti-Aliasing (2x sparse grid Supersampling) einschaltete. Mittels LOD-Bias -0,5 simulierte ich via Supersampling auch noch AF :freak:

Mit der Geforce 4 4600 spielte ich es dann mit 8x AF und 4xS AA in 1024x786 und endlich (!!) 32-Bit-Framebuffer. Mit der FX 5900 konnte ich es endlich in 1400x1050 zocken. Mit der 9800 GTX haute ich ordentlich Supersampling rein.

LuckyD
2011-08-16, 14:45:49
Ja, saugeiler Thread. Habe mir die erste Post von Raff durchgelesen und an das erste Beispiel mit dem Verhör und der absurden Story kann ich mich noch total erinnern. Danke dafür!!!
(Habe MP2 auch zwei Mal durchgespielt mit über 10 Stunden Spielzeit, aber ich renne NIE durch die Zocks. Ich genieße!) :wink:

Leider habe ich letztes Jahr schon probiert, Max Payne 2 auf drei Bildschirmen ohne Verzerrung zum Laufen zu bringen, aber es hat nicht geklappt (trotz Konsole und FOV Spielereien). (http://widescreengamingforum.com/mgl?title_op=contains&game_name=payne)
Es würde "nur" ein Widescreenfix fehlen.

Ich würde dann MP2 nochmals durchspielen. Keine Frage!
(Wollte ich letztes Jahr schon)

Danke für's hervorholen dieses Threads!

gordon
2011-08-16, 18:36:01
Vielen Dank, ihr habt es geschafft, jetzt werde ich mal Mäxchen aus der Kiste holen :D

Weltraumeule
2011-08-16, 20:40:18
Ich hab beide gerade wieder mal installiert und beim ersten Teil sogar mal nen Soundfix gefunden für Win7.
.
Kannst du mir zeigen wo man jenen findet? :redface:

Lurtz
2011-08-16, 20:47:16
Kannst du mir zeigen wo man jenen findet? :redface:
http://www.paynekillers.com/downloads/file.php?id=4

Goser
2011-08-16, 21:54:00
wo bekomme ich den Max Payne 2 noch her? Ich finde meine CDs nicht mehr wieder..
und wie war das noch mal mit der Deutschen Sprachausgabe, die musste man doch separat downloaden oder?

Marscel
2011-08-16, 22:18:13
wo bekomme ich den Max Payne 2 noch her? Ich finde meine CDs nicht mehr wieder..
und wie war das noch mal mit der Deutschen Sprachausgabe, die musste man doch separat downloaden oder?

Hab mir so eine Green-Pepper-Version gekauft (7€), da konntest du bei der Installation zwischen Englisch und Deutsch wählen. Wenns das nicht mehr im Shop gibt, guck auf amazon.de oder so.

Raff
2011-08-16, 23:19:08
Max Payne 2 ist selbst 8 Jahre nach Erscheinen (!), also jetzt, geil. Geiler als unzählige Spiele, die danach kamen. Ein klarer Fall von "zu Recht hochgelobt", denn neben den Details bietet das Spiel eine unglaubliche Atmosphäre. Wer's immer noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen!

Das Spiel hat dann sogar mehr geliefert als erwartet. In der U-Bahn-Station gibt es zum Beispiel eine Stelle, wo eine schadhafte Wand (Kacheln fehlen) auch geometrisch modelliert ist. Das hilft unheimlich, ansonsten lediglich flache Texturen als Einschusslock zu akzeptieren. Überall merkt man "Aha, die haben daran gedacht." Meine Voodoo 4 4500 lief am Anschlag, ich trug in den Treiber die Auflösung 768x576 ein, weil es damit ganz knapp spielbar flüssig lief wenn ich Anti-Aliasing (2x sparse grid Supersampling) einschaltete. Mittels LOD-Bias -0,5 simulierte ich via Supersampling auch noch AF :freak:

Mit der Geforce 4 4600 spielte ich es dann mit 8x AF und 4xS AA in 1024x786 und endlich (!!) 32-Bit-Framebuffer. Mit der FX 5900 konnte ich es endlich in 1400x1050 zocken. Mit der 9800 GTX haute ich ordentlich Supersampling rein.

Kommt mir äußerst bekannt vor. Meine bis über alle Transistoren gekeulte V3 3000 (195 MHz instabil) hatte arge Probleme mit 1.024x768x16, aber ich hab's durchgezogen. :D

Max Payne knüppelt (im Gegensatz zu Teil 2) auch heutige Hardware noch nieder, wenn man's mit dem Suprasampling ;) übertreibt. Einfach mal 32xS + 8x SGSSAA aktivieren und eine GTX 580 liegt schon bei Full-HD im Sterben. Das Spiel ist einfach unfassbar füllratengeil. Das haben sie bei Teil 2 entschärft (keine Detailtexturen mehr, sondern gleich gute Basistapeten).

MfG,
Raff

feflo
2011-08-17, 01:01:23
Diesen Encounter entdeckte ich auch erst später, aber nicht sooo spät.

MP kaufte ich 2 Tage vor Release, die hatten aus Versehen das Spiel schon ins Regal gestellt. Mit zittrigen Händen packte ich es aus. Vier Jahre gewartet, seit der Max-Payne-Werbung in diesem Benchmark (3DMark-Vorläufer.) Meine Erwartungshaltung war gigantisch, durch Artikel in extreme Höhen geschraubt.

Das Spiel hat dann sogar mehr geliefert als erwartet. In der U-Bahn-Station gibt es zum Beispiel eine Stelle, wo eine schadhafte Wand (Kacheln fehlen) auch geometrisch modelliert ist. Das hilft unheimlich, ansonsten lediglich flache Texturen als Einschusslock zu akzeptieren. Überall merkt man "Aha, die haben daran gedacht." Meine Voodoo 4 4500 lief am Anschlag, ich trug in den Treiber die Auflösung 768x576 ein, weil es damit ganz knapp spielbar flüssig lief wenn ich Anti-Aliasing (2x sparse grid Supersampling) einschaltete. Mittels LOD-Bias -0,5 simulierte ich via Supersampling auch noch AF :freak:

Mit der Geforce 4 4600 spielte ich es dann mit 8x AF und 4xS AA in 1024x786 und endlich (!!) 32-Bit-Framebuffer. Mit der FX 5900 konnte ich es endlich in 1400x1050 zocken. Mit der 9800 GTX haute ich ordentlich Supersampling rein.


Im Flur mit dem Telefon ist im Schrank auch noch eine Schrotflinte. Auch vorher noch nie gefunden.

Gestern hatte ich wegen dem Thread ja beide nochmal installiert und den zweiten Teil mal in Englisch und das war eine gute Idee. In Deutsch war es schon sehr gut, aber in englisch kommt es noch einen winzigen Ticken cooler rüber. Nun fühlt es sich noch mehr an wie ein Film.

Weltraumeule
2011-08-17, 01:27:07
Im Flur mit dem Telefon ist im Schrank auch noch eine Schrotflinte. Auch vorher noch nie gefunden.

Gestern hatte ich wegen dem Thread ja beide nochmal installiert und den zweiten Teil mal in Englisch und das war eine gute Idee. In Deutsch war es schon sehr gut, aber in englisch kommt es noch einen winzigen Ticken cooler rüber. Nun fühlt es sich noch mehr an wie ein Film.
Was?! Von der Schrotflinte höre ich zum ersten Mal! :eek:
Wenn ich bald mit Let's Play anfange, wird Max Payne 1 & 2 zu meinen ersten Titeln gehören :biggrin:
Wo kriegt man die offizielle Deutsche Sprachdatei für den zweiten Teil?

Lyka
2011-08-17, 01:35:39
hab ich beim 2. Mal bemerkt, als ich angefangen habe, mein beginnendes Untersuche-Alles-öffne-jede-Tür-Spielsystem zu entwickeln :ulol: find ich toll.

feflo
2011-08-17, 01:38:56
Was?! Von der Schrotflinte höre ich zum ersten Mal! :eek:
Wenn ich bald mit Let's Play anfange, wird Max Payne 1 & 2 zu meinen ersten Titeln gehören :biggrin:
Wo kriegt man die offizielle Deutsche Sprachdatei für den zweiten Teil?

Also wenn ich den zweiten Teil installieren will hab ich die Wahl es in Deutsch und in Englisch zu installieren. Beim ersten Teil gibts nur Englisch.

Wie gesagt. Ich hab das vorher auch nie gesehen, aber da steht ne Pump Action mit 5 Schuss im Schrank in dem Flur mit dem Telefon wo dir die Stimme sagt "I am affraid that I cannot help you".

@Lyka

Das hab ich sowieso schon immer gemacht. Uh ein Schrank. Gleich mal glubschern.^^

Marscel
2011-08-17, 01:41:03
Wo kriegt man die offizielle Deutsche Sprachdatei für den zweiten Teil?

Was wollt ihr denn mit der deutschen Sprachdatei? Die Sprecher sind nicht schlecht, aber das hört sich alles so dermaßen aufgesetzt an wie ne Story zu einem Pornofilm, Mona und Max siezen sich sogar ;)

Nene, Back off, Payne!

Weltraumeule
2011-08-17, 01:48:43
Was wollt ihr denn mit der deutschen Sprachdatei? Die Sprecher sind nicht schlecht, aber das hört sich alles so dermaßen aufgesetzt an wie ne Story zu einem Pornofilm, Mona und Max siezen sich sogar ;)

Nene, Back off, Payne!
Ich hab es auf Englisch doch zig mal durch und auf Deutsch wäre es mal eine schöne Abwechslung :redface:

Marscel
2011-08-17, 01:57:08
Ich hab es auf Englisch doch zig mal durch und auf Deutsch wäre es mal eine schöne Abwechslung :redface:

Das dachte ich auch, als ich irgendwann mal die deutsche Version statt der englischen startete: ;D <- so saß ich da plötzlich vor der in Englisch mMn sehr ernst rüberkommenden Story.

Hör mal bei Youtube oder so rein, ob du das wirklich willst. ;)

Einen offiziellen Patch gab es aber eigentlich gar nicht.

Weltraumeule
2011-08-17, 02:08:37
Das dachte ich auch, als ich irgendwann mal die deutsche Version statt der englischen startete: ;D <- so saß ich da plötzlich vor der in Englisch mMn sehr ernst rüberkommenden Story.

Hör mal bei Youtube oder so rein, ob du das wirklich willst. ;)

Einen offiziellen Patch gab es aber eigentlich gar nicht.
http://www.youtube.com/watch?v=rOO0q0vy5E8&feature=related

Also die Stimmen sind ganz ok, nur klingt er irgendwie hölzern und mechanisch...also ich tendiere es dann wohl eher doch niemals auf Deutsch zu testen nun... :(

aths
2011-08-17, 12:15:05
Max Payne 2 ist selbst 8 Jahre nach Erscheinen (!), also jetzt, geil. Geiler als unzählige Spiele, die danach kamen. Ein klarer Fall von "zu Recht hochgelobt", denn neben den Details bietet das Spiel eine unglaubliche Atmosphäre. Wer's immer noch nicht gespielt hat, sollte das schleunigst nachholen!



Kommt mir äußerst bekannt vor. Meine bis über alle Transistoren gekeulte V3 3000 (195 MHz instabil) hatte arge Probleme mit 1.024x768x16, aber ich hab's durchgezogen. :D

Max Payne knüppelt (im Gegensatz zu Teil 2) auch heutige Hardware noch nieder, wenn man's mit dem Suprasampling ;) übertreibt. Einfach mal 32xS + 8x SGSSAA aktivieren und eine GTX 580 liegt schon bei Full-HD im Sterben. Das Spiel ist einfach unfassbar füllratengeil. Das haben sie bei Teil 2 entschärft (keine Detailtexturen mehr, sondern gleich gute Basistapeten).

MfG,
RaffMax Payne 1 scheint für Detail-Textures einen zweiten Pass zu nutzen, also maximal zwei Texturen (Base+Light-Map) im ersten Pass zu verwenden. Das Hinschreiben und Rücklesen nur für die Detail-Maps dauert dann natürlich auch entsprechend.

Atmosphärisch finde ich Max Payne 1 sogar besser als den zweiten Teil. Der zweite Teil hat die insgesamt bessere Grafik und bessere Physik-Effekte, ist aber nicht mehr so Film-Noir-düster wie Teil 1.


Im Flur mit dem Telefon ist im Schrank auch noch eine Schrotflinte. Auch vorher noch nie gefunden.Die Schrotflinte fand ich auch erst später, aber nicht sooo spät.

In der einen Traumsequenz gibt es einen Brief von Max' Frau, dies fand ich erst recht spät. Was mir noch fehlt, ist das Dopefish-Easteregg.

In Max Payne 1 habe ich bisher nur drei Patzer gefunden:

- Relativ am Anfang, in dem einen Nutten-Hotel, gibt es einen Fernseher der nach erstmaliger Benutzung nicht korrekt aufs Bildrauschen getriggert wird.
- In dem einen Haus geht man durch ein Büro wo diverse Computer stehen. Schaltet schießt man den Monitor aus, wird die Lightmap nicht angepasst. Der kaputte Monitor wirft weiterhin Licht auf den Tisch.
- Gegen Ende des Spieles, nachdem man im Hochhaus den Hubschrauber-Encounter hat, geht man an Vitrinen vorbei hinter denen Pflanzen sind. Die Texturen nutzten Alpha-Blending, sind aber falsch sortiert, so dass der Wandhintergrund durchscheint und nicht die hintere Pflanze.

Nicht aufgeführt sind kleine Nachlässigkeiten in den Detail-Textures, so ist teilweise die Ausrichtung des Detail-Texture-Musters auf einem Parkettboden falsch.

Weltraumeule
2011-08-17, 13:07:31
In der einen Traumsequenz gibt es einen Brief von Max' Frau, dies fand ich erst recht spät.


Meinst du das hier? :biggrin: http://www.beastwithin.org/temp/truth-of-max-payne.jpg

Wenn nicht, finde ich den Teil echt witzig und es gab in der anderen Traumsequenz eine weitere Anspielung dass es ein Spiel sein soll glaube ich.

aths
2011-08-17, 13:32:42
Meinst du das hier? :biggrin: http://www.beastwithin.org/temp/truth-of-max-payne.jpg

Wenn nicht, finde ich den Teil echt witzig und es gab in der anderen Traumsequenz eine weitere Anspielung dass es ein Spiel sein soll glaube ich.Das ist im zweiten Traum, im ersten Traum findet man einen Brief den sie wirklich schrieb und Recherchen über diese eine Forschungsstation erwähnte. Oder ich bringe jetzt was total durcheinander.

Weltraumeule
2011-08-17, 14:16:01
Das ist im zweiten Traum, im ersten Traum findet man einen Brief den sie wirklich schrieb und Recherchen über diese eine Forschungsstation erwähnte. Oder ich bringe jetzt was total durcheinander.
Hm, was du sagst kommt mir bekannt vor, ich kenne den Breif also doch, hatte es nur vergessen. Bin aber nicht sicher ob es auch im Traum war. Allerdings gibt es noch eine Traumsequenz wo er sich selber in genau solchen Graphic Novels sieht :biggrin:

feflo
2011-08-18, 22:18:53
Die beiden Briefe kenne ich gar nicht. Sehr cool die ganzen Eastereggs. :D

Schade das nie jemand einen Texturmod für den ersten und zweiten Teil gemacht hat. :(

Z-FX
2011-08-18, 22:59:08
Leider habe ich letztes Jahr schon probiert, Max Payne 2 auf drei Bildschirmen ohne Verzerrung zum Laufen zu bringen, aber es hat nicht geklappt (trotz Konsole und FOV Spielereien). (http://widescreengamingforum.com/mgl?title_op=contains&game_name=payne)
Es würde "nur" ein Widescreenfix fehlen.



Die Xbox version von MP2 kann mMn 16:9 und 4:3 darstellen. Mal sehen ob man es modden kann.
http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=689318

Oder vielleicht erbarmt sich Remedy und bringt einen Patch raus....

feflo
2011-08-18, 23:17:48
Für den ersten Teil gibt es zum Beispiel einen Befehl den man in die Konsole eingeben muss. Leider muss man das in jedem Level neu machen.
Beim zweiten Teil gibts ja diese Beschreibung wie man den FOV verändern kann. Leider lässt sich nach der Veränderung das Spiel nicht mehr starten. Habs nicht hinbekommen.

Ich habs mal im Nvidia Treiber versucht mit der Skalierung, aber irgendwie klappt das auch nicht. Wird immer verzerrt dargestellt. Aber mich stört das nicht so wirklich.

Weltraumeule
2011-08-19, 12:11:59
Für den ersten Teil gibt es zum Beispiel einen Befehl den man in die Konsole eingeben muss. Leider muss man das in jedem Level neu machen.
Beim zweiten Teil gibts ja diese Beschreibung wie man den FOV verändern kann. Leider lässt sich nach der Veränderung das Spiel nicht mehr starten. Habs nicht hinbekommen.

Ich habs mal im Nvidia Treiber versucht mit der Skalierung, aber irgendwie klappt das auch nicht. Wird immer verzerrt dargestellt. Aber mich stört das nicht so wirklich.
http://widescreengamingforum.com/mgl?title_op=contains&game_name=max+payne

Ja aber das Bild bleibt dennoch gestreckt und das geht nun mal gar nicht für mich :(

feflo
2011-08-19, 12:33:22
http://widescreengamingforum.com/mgl?title_op=contains&game_name=max+payne

Ja aber das Bild bleibt dennoch gestreckt und das geht nun mal gar nicht für mich :(

Mich würden Balken an den Seiten auch nicht stören wenn es gehen würde, aber mich stört das gestreckte Bild auch nicht wirklich, weil es gar nicht so breit aussieht bei Max Payne irgendwie. Das hatte ich bei anderen alten Spielen schon viel schlimmer in erinnerung.

Weltraumeule
2011-08-19, 12:43:17
Mich würden Balken an den Seiten auch nicht stören wenn es gehen würde, aber mich stört das gestreckte Bild auch nicht wirklich, weil es gar nicht so breit aussieht bei Max Payne irgendwie. Das hatte ich bei anderen alten Spielen schon viel schlimmer in erinnerung.
Balken an den Seiten geht doch :confused: Dann hast halt 4:3 Bild auf deinem 16:10/9 Monitor Wobei 16:10 sich eher eignet da die vertikale Auflösung mit 1200 ja identisch ist bei 1600x1200

feflo
2011-08-19, 12:48:58
Hab nen 26" 16:10 Monitor. Hätte nur gedacht das sich die Auflösung 1920x1200 irgendwie 4:3 darstellen ließe.

Dann werd ic hwohl mal 1600x1200 ausprobieren müssen. Wollte halt lieber das die Native Auflösung des Monitors das Bild richtig anzeigt.

Ist halt schade, dass es bei Max Payne 1 und 2 keiner hinbekommen hat einen dauerhaft guten FOV Mod hinzubekommen.

Weltraumeule
2011-08-19, 13:06:59
Hab nen 26" 16:10 Monitor. Hätte nur gedacht das sich die Auflösung 1920x1200 irgendwie 4:3 darstellen ließe.

Dann werd ic hwohl mal 1600x1200 ausprobieren müssen. Wollte halt lieber das die Native Auflösung des Monitors das Bild richtig anzeigt.

Ist halt schade, dass es bei Max Payne 1 und 2 keiner hinbekommen hat einen dauerhaft guten FOV Mod hinzubekommen.
1600x1200 ist doch quasi nativ, da wird nichts interpoliert, keine Sorge :smile:

feflo
2011-08-19, 13:11:02
Achso? Ich dachte Es gibt nur eine native Auflösung. Aber wenn ich es so betrachte ist ja die Höhe weiterhin nativ. Stimmt. Gar nicht dran gedacht. Gut dann wird sich sicher da die Nvidia Einstellung bewährt machen, dass das bild nicht gestreckt werden soll. Sonst würden die 1600 sicher auch wieder auf 1920 gestreckt.

Aber ic hhab damit kein Problem. Ich gucke ja auch Serien und ältere Filme in der Pillarbox, also 4:3 wenn sie so aufgenommen wurden. Dann spiel ich halt auch alte Spiele in 5:4.
Aber trotzdem schade ,dass die Veränderung vom FOV in der einen MP 2 ini das Spiel nicht mehr starten lässt mit nem Runtime error.

Weltraumeule
2011-08-19, 13:58:24
Achso? Ich dachte Es gibt nur eine native Auflösung. Aber wenn ich es so betrachte ist ja die Höhe weiterhin nativ. Stimmt. Gar nicht dran gedacht. Gut dann wird sich sicher da die Nvidia Einstellung bewährt machen, dass das bild nicht gestreckt werden soll. Sonst würden die 1600 sicher auch wieder auf 1920 gestreckt.

Aber ic hhab damit kein Problem. Ich gucke ja auch Serien und ältere Filme in der Pillarbox, also 4:3 wenn sie so aufgenommen wurden. Dann spiel ich halt auch alte Spiele in 5:4.
Aber trotzdem schade ,dass die Veränderung vom FOV in der einen MP 2 ini das Spiel nicht mehr starten lässt mit nem Runtime error.
Also von dieser INI hab ich noch nie gehört, vor allem, wenn es im WidescreenGamingForum nicht erwähnt wird, sollte es gar nicht existieren :confused:
Hei das Seitenverhältnis beibehalten geht inzwischen seit einigen Jahren auch bei ATI ;) Zudem beherrscht das sowieso jeder Monitor heutzutage von selbst...

feflo
2011-08-19, 23:51:05
Ok. Naja ich hatte da nur das hier gefunden und danach geht das Spiel net mehr. Auch net wenn man es wieder zurückändert.

http://www.widescreengamer.com/m/max_payne_2_the_fall_of_max_payne.html

gordon
2011-08-20, 10:36:05
Gestern MP1 installiert, Soundfix drüber, gestartet - im Nu waren fast 2 Stunden gespielt. Unglaublich, wie atmosphärisch gut dieses Spiel ist! Und trotz eckiger Köpfe insgesamt sehr gut gealtert ...

Grey
2011-08-20, 21:00:42
Ich kann euch übrigens die Equilibrium-Mod "Hall of Mirrors" und die SP-Mod "7ths Serpent" empfehlen, jeweils großartige Umsetzung:

http://www.moddb.com/mods/hall-of-mirrors

http://www.moddb.com/mods/7th-serpent
http://www.moddb.com/mods/7th-serpent-genesis

Weltraumeule
2011-08-21, 12:05:03
Ich kann euch übrigens die Equilibrium-Mod "Hall of Mirrors" und die SP-Mod "7ths Serpent" empfehlen, jeweils großartige Umsetzung:

http://www.moddb.com/mods/hall-of-mirrors

http://www.moddb.com/mods/7th-serpent
http://www.moddb.com/mods/7th-serpent-genesis

Es gab auch eine Mission Impossible Mod, keine Ahnung ob die gut ist, aber vielleicht kennst du sie ja auch?

resonatorman
2011-08-21, 12:17:41
Es gab auch eine Mission Impossible Mod, keine Ahnung ob die gut ist...
Die hatte ich mal drauf, die war super, wie ein kleines Game mit verschiedenen Kapiteln usw.
Einziges Manko: man sieht immer den blöden Depp Tom Cruise vor sich rumhüpfen...für mich aber kein Prob, ich habs in Egomod gespielt.

Übrigens ist der einzig wahre Max der aus dem 1. Teil IMO.

LuckyD
2011-08-21, 19:28:08
Oh ja, bei Max Payne 2 gab's wunderbare Mods.

Bei einer Mod war die Slow-Mo mit Musik unterlegt und man konnte massig Karatemoves incl. Katana und mehr.

Oder richtig verrückte Einzelmissionen mit massig an Gegnern. Die Modder haben sich damals richtig ins Zeug gelegt.

An einen Namen erinner ich mich noch: Cinema-Mod (http://www.moddb.com/mods/cinema/downloads/cinema-20-installer)

Gab aber noch wesentlich bessere, aber die Namen weiss ich davon nicht mehr.

EDIT: Hab noch die Max Payne 2 - Payne Effects MOD v2.1 auf meiner alten HD gefunden. Das Teil hat 150 MB.
Hier mal die Readme:

Max Payne 2 - Payne Effects MOD v2.1 by The Silver



I can surely say that this version 2 is totally new, with lot of key features that will drammatically change the original gameplay, and also with new spectacular unique effects.

The intent of the mod is always to make Max Payne 2 more realistic and tactical, but at the same time to give a cinematographic feel to the shootouts.

Thanks to Fr0z3n77, evolvercobra, naspter, Andersen and VGames for helping me making the version 2.0 of my mod.



Version 2.1 changes:

Fixed a little bug with particle effects

Gameplay sightly rebalanced



Version 2.0 Features:


Added smoke when a bullet hits a character (more realistic also when without bodyarmour)

Added little bullettrail to enemies sniper rifles bullet (it helps you to find them)

Added lot of new decals different by material (carpet, light, drape, electric panel, gravel, marble, paper, rock, stucco…)

Added lot of new particle effects different by material (default, metal, cardboard, stucco, rock, wood…)

HUD weapon names translated to english (i'm italian but now it's better...)

Added frequency scaling to all the voices (so when in bullettime enemies voices, tv shows, etc. are slowed down)

Added real beretta logos to the old skin

Added working beretta sliders when shooting

Beretta sliders are open when you have finished the magazine and you reload

Added sparks particle effect when firing shotguns (more John Woo like)

Shotgun shells emits a little smoke puf when they hits the ground

Different decals to shotgun bullethit (mostly form Max Payne 1)

Added BattleDust feature (when bullets hits a wall that produces smoke puff it creates also a slow big smoke that remains in the air for 16 seconds, now the shootouts are way more realistic with cinematographic smoke everywhere) *

Replaced grenade with FragGrenade

Added fragments to FragGrenade (so when exploding the grenade creates a high number of invisible fragments)

New FragGrenade bouncing sound (you will recognize it, trust me…) *

Added new particle effects to FragGrenade explosion (now it creates lot of smoke and dust that will remain all around for a few seconds, it also throws in the air a column of debris that will fall to the ground after explosion)

Added physicalized debris created from the FragGrenade explosion (with new 3d model, physic properties and his particular bouncing sound and decal)

Added FlashBang grenade (white flash, short motionblur and a hearbeep sound if you are too close when it explodes, enemies will be blind and not fire to you for some seconds, it has custom explosion decal and 3d model with working spoon)

Added SmokeGrenade (it creates a lot of smoke for 20 seconds, enemies will run away and search for cover, it has custom explosion decal and 3d model with working spoon)

Added working grenade safe pin and spoon (when launching the grenade is without the safety pin, when launched the spoon jumps of rotating and hits the ground staying there with phisic properties, the the grenade is now without spoon and it can explode, it's basically the real working of a grenade)

New Burning Death 1 (the enemy become surrounded by lot of fire, not the original little fire, he starts screaming and weaving his hands on hair and will die after a few seconds) *

New Burning Death 2 (the enemy become surrounded by lot of fire, not the original little fire, he starts screming and running with hands on his face and will die after a few seconds) *

Added blood to the Grenade Death (caused by the new grenade fragments)

New BT Reload remap (when you reload in deep bullettime the game turns to a red colour during the reload animation) *

Redone and fixed some of the menu images (more various)

Different bullet speeds (pistols and shotguns are slower, rifles are faster and sniper rifles are really faster)

Less Ragdoll impulse by bullets (now the dead bodies will not fly away when shooting with faster weapons)

New louder firing sounds (more realistic)

Shootdodge slowmotion redone (now the slowmotion continues until you stop firing, it will help a lot in the shootouts) *

New Molotov explosion particle effect, decal and fire fragments (like Max Payne 1)

New breaking glass particle with lot of pieces (way more realistic)

Added gravity that affects bullet trajectory (it's realistic, so it's noticeable only on far distances)

Added rotating bullets (you will notice it in the sniper cam, it's more realistic and also very spectacular) **

New 2 hand crouch (when holding a 2 handed weapon there is a new tactical crouch animation)

Fixed Suppressing Fire function (now the enemies react realistically to your shoots)

Added a very little motionblur when in bullettime (it's barely noticeable so it's not fastidious)

Decreased a lot the player's health to realistic values (now the gameplay is more realistic, tactical and difficult)

Different damage values for body parts (less damage to arms and legs, aim for the chest, but to the head it's better)

Reduced maximum ammo capacity (now you can pickup a realistic number of magazines, do not waste your ammo)

Added a little shake when shooting (it adds realism to the shootouts, and makes them more spectacular)

New more realistic muzzleflashes (better lighting, now the gun emits a little smoke after shooting)

Little better AI (reduced reaction and aiming times, decreased the initial inaccuracy)

New Beretta leather shoulder holster (added to the standard Max Payne model)

Added physicalized bullet shells and magazines (now every single magazine and bullet shell have its own physic properties and will react realistically to shoots, explosions, footsteps and much more…) *

Added little pressurewave to bullet impacts (so if you shoot to a physicalized shell it makes a little "jump" due to the bullet that hits the surface, it's more realistic and really spectacular)

New Mona face skin (little darker, and maybe sexy...)

New HUD weapon icons and text

Added new Beretta Silenced (from Cinema Mod)

Added specific Silenced bullet (gunshot not heard by enemies, but if the bullet hits too near them they will recognize you)

Added new HK Dual MP5k (better model and textures)

New M4A1 real magazine (with custom 3d model and textures)

Added working AimPoint Scope to the M4A1 (with real reticle)

New G36c real magazine (with custom 3d model and textures)

Added fake ironsight to the G36c

New tactical shoot anims for rifles (more realistic)

Fixed custom weapons models orientation (now the gun will emit the bullet shell from the right side)

Added MP5K reload skin item (it's basically the gun without the magazine when reloading)

Added M4A1 reload skin item (it's basically the gun without the magazine when reloading)

Added G36c reload skin item (it's basically the gun without the magazine when reloading)

New sniper cam to Steyr and Dragunov (ways better, also with little motionblur and skipn possibility) **



* Ideas suggested by VGames

** Special thanks to evolvercobra for making this for me.



Enjoy!!!





Old Version 1.1 Features:

Little darker Max Skin (Pixel Shader Skin Compatible)
New skin for Beretta
New Desert Eagle
New Striker skin
New Shotgun skin
New MP5 skin and Scope (realistic ACOG Reticle)
New Uzi replaced by MP5K retextured
New ColtCommando M4A1 with AimPoint scope)
New Kalasnikov replaced by G36C retextured (with new empty magazine texture)
New Dragunov skin
New SteyrSSG skin
Realistic bullet objects penetration
Realistic bullet body penetration (M4A1 yes, shotgun no, ecc...)
Spectacular shotgun bullet light effect when hit
New blood sprut effect
New realistic Ragdoll
New BulletTime (more dynamic with new remap and epic music)
Little improved ShotDodges (16:9, zoom, slower, ecc...)
New Shotgun shoot and reload animation
Realistic bullet spread and damage
New Dragunov Bullet Cam
Little HUD Changes (health and bt bar fix, new icons and colors, ecc...)
New Menu Images and Main Menu Music (PM me and i give you the title if you want...)
NEW SUPPRESSING FIRE FUNCTION (now enemies fear your bullets)
New Decals (realistic blood ecc...)
New realistic Weapon Sounds
New realistic shooting parameters (magazine bullet amount ecc...)
Improved AI (only a little less stupid...)
New Real Weapon Pickup Names
Improved miscellaneous sounds (characters and various...)
Old Max Payne 1 skins for 2 or 3 enemies
Improved Level OF Detail
New Grenade Explosion Effect


Keine Ahnung, ob es solche Mods noch zu laden gibt. Auf CD im Schrank hab ich die restlichen Mods. Seit ca. 2001 sicher ich mir alle Mods auf CD/DVD. :)

Saw
2011-08-21, 19:40:54
Die Mod wird wohl immer noch gepflegt.

Payne Effects Mod 3.1
http://www.moddb.com/mods/payne-effects-3/downloads/payne-effects-3-v12

http://www.youtube.com/watch?v=cP_WW0c7ByM

Weltraumeule
2011-08-22, 10:39:14
Die Mod wird wohl immer noch gepflegt.

Payne Effects Mod 3.1
http://www.moddb.com/mods/payne-effects-3/downloads/payne-effects-3-v12

http://www.youtube.com/watch?v=cP_WW0c7ByM
Arg du nun muss ich das Spiel original als auch mit der Mod Lets Playen ;D

Goser
2012-05-03, 16:07:38
Ich wollte die Perle mal wieder durchspielen, hat von euch noch jemand den Deutsch Patch auf Platte? Sollten so 250 MB sein.
Über google gibts nur einen brauchbaren link und dort sind die dl Zeiten zum schnarchen.

KampfHamsta
2012-05-03, 17:08:55
Lade es gerade hoch, in ca. einer Stunde stell ich hier den Link rein.

Edit:
Ging schneller als gedacht :)

Link:
http://uploaded.to/file/c1ce5nzx

Goser
2012-05-03, 19:26:57
Wow super Aktion, Besten Dank! (y)

Lurtz
2014-08-25, 15:48:01
Kann es sein, dass das Spiel unter Win 7 64bit mit aktuellem Catalyst nicht mehr läuft (Steam)? :(

Der Launcher startet einfach nicht, habe schon CPU-Affinity, Kompatibilitätsmodus, DLLs eines älteren Catalyst und Keks versucht, nichts hilft...

Florida Man
2014-08-25, 15:49:10
Habe es gerade unter Windows 7 x64 Professional durchgespielt.

Lurtz
2014-08-25, 15:51:41
Mit einer AMD-Karte?

Grey
2014-08-25, 15:51:42
Ist in jedem Fall sehr zickig. Hatte auch schon genau das gleiche Problem unter Win7, aber mit nVidia.

Florida Man
2014-08-25, 15:56:22
Mit einer AMD-Karte?
Ne, aber damit:

http://www.share-online.biz/dl/RBLO1XZM8W

Ich empfehle übrigens das Spiel in 4:3 zu spielen, am besten mit Downsampling @2560x2048.

deekey777
2014-08-25, 15:58:01
Ist es überhaupt sinnvoll, MP2 nicht in 4:3 zu spielen?

Florida Man
2014-08-25, 16:00:40
Ne, sieht einfach shitty aus.

Blade II
2014-08-25, 16:11:22
Habt ihr schon den Widescreen Hack ausprobiert? http://thirteenag.github.io/widescreen_fixes_pack#mp2

Florida Man
2014-08-25, 16:16:47
Egal was ich versucht habe, die Verhältnisse waren nie korrekt. In 4:3 war's perfekt.

Lurtz
2014-08-25, 16:43:58
Ne, aber damit:

http://www.share-online.biz/dl/RBLO1XZM8W

Ich empfehle übrigens das Spiel in 4:3 zu spielen, am besten mit Downsampling @2560x2048.
Ich weiß zwar nicht was die 180MB machen, aber ich werde es mal probieren, danke :D

Edit: Nein läuft nicht, das ist nur der Fix mit den älteren Catalyst-DLLs, den ich auch bereits versucht habe...

aths
2014-08-25, 18:26:43
Gestern MP1 installiert, Soundfix drüber, gestartet - im Nu waren fast 2 Stunden gespielt. Unglaublich, wie atmosphärisch gut dieses Spiel ist! Und trotz eckiger Köpfe insgesamt sehr gut gealtert ...
Der eckige Kopf hat mir von Anfang an nicht gefallen.

Davon abgesehen gibt es weitere Patzer:

- Einer der Fernseher bleibt nach dem Anschauen der Sendung in dem Modus, den Sound abzuspielen den man vor dem Anschauen hat. Erst ein Ein- und Ausschalten hilft, das Rauschen anzuzeigen das sonst nach dem Anschauen angezeigt wird.

- In dem Büro-Level wo man von den Spezialtruppen verfolgt wird, kann man die Computer-Monitore kaputtschießen. Doch die Lightmap auf dem Schreibtisch bleibt, der kaputte Monitor beleuchtet weiterhin den Tisch.

- In dem Gebäude kurz vor Schluss, nach der Hubschrauberszene am Fenster, geht man durch einen Flur der einen Pflanzenkasten hat. Dort sind einige Pflanzen in der Render-Reihenfolge falsch sortiert, so dass das Alphablending nicht ordentlich aussieht.

- An diversen Stellen ist die Detail-Textur falsch ausgerichtet und folgt zum Beispiel nicht der Holzmaserung des Parkettbodens.

Das sind aus dem Kopf alle Sachen, die mich wirklich stören. Der Rest ist meisterhaft gestaltet. Die aus Budgetgründen als Comicsequenz gestalteten Zwischen-Erzählungen wirken nicht wie ein billiger Ersatz, sondern wie eine Belohnung die man durch den Spielfortschritt freigeschaltet hat. Die Entwickler gaben sich Mühe, spielmechanische Erfordernisse zu erklären. (Es sind kaum Leute auf der Straße, weil gerade ein Schneesturm wütet.)

Obwohl man in den Levels von A nach B muss, es also Schlauchlevel sind, sorgt die Architektur dafür, dass man sich eher auf Entdeckungstour denn in einem Schlauch wähnt.

Beim Hafen merkt man, wie gut die Geräuschkulisse ist. Das Gefühl, an Ort so-und-so zu sein, ist einfach da. Man fühlt sich insgesamt wie in einer viel größeren Welt. Die Fernsehserien "Address Unknown" und "Lords and Ladies", sowie diverse Werbeplakate erzeuen ein eigenes Universum in das man sich reinversetzen kann.


Das Spiel ist gut durchdacht. Einschusslöcher sind ja der Performance wegen nur Texturen. Die Kacheln im U-Bahnhof sind auch nur Texturen. Es gibt in der U-Bahn-Station aber auch eine Schadstelle, die geometrisch ausmodelliert ist.

Man kann Wasserspender benutzen, eine Dusche oder Klospülung aktivieren, einige Schaufensterscheiben zerstören. Die meiste Geometrie ist natürlich statisch, aber es gibt genug Objekte zur Interaktion dass man spürt "die haben daran gedacht." Der Rest lässt sich mit Einschusslöchern zukleistern, so dass die gesamte Umwelt auf die eine oder andere Art interaktionsfähig ist.

Die Story ist durchtränkt von abgedroschenen Klischees – einem Polizisten wird ein Mord angehängt und übt Rache während er von seinen Kollgen verfolgt wird, und ein Regierungsprogramm tested Drogen an Soldaten – doch die Umsetzung ist gelungen. Zu jedem Zeitpunkt weiß ich, warum ich gerade an dieser Stelle bin und habe ein klares Ziel vor Augen.

Lurtz
2015-05-01, 20:41:39
Da mich die Lust mal wieder überkommen ist... Nach einigem Rumprobieren eine Möglichkeit wie es bei mir unter Win 8.1 x64 und einer HD 7950 mit Cat. 15.4 Beta läuft:
-maxpayne2.exe auf Windows98/ME-Kompatibilitätsmodus setzen und als Admin ausführen.
-Widescreenfix von hier installieren: http://thirteenag.github.io/widescreen_fixes_pack#mp2
-Im Launcher den Fix auswählen, aber kein AA in den erweiterten Optionen, sonst unterstützt die Karte angeblich kein DX9.
-Antialiasing (auch SSAA) lässt sich dann im CCC erzwingen.
-Downsampling (1440p) läuft bei mir.

CPU-Kerne auf 1 setzen war bei mir nicht nötig bzw. sogar kontraproduktiv, da der Launcher dann nicht mehr starten will.
Der Fix mit den alten Catalyst-DLLs funktionierte mit dem Widescreenfix auch nicht.

Vielleicht hilft es jemandem...

msilver
2018-09-23, 11:30:37
würde es ja gerne spielen, aber leider rennt das spiel nicht unter windows 10.

nach google findet man einige tuts dazu, aber keines klappt. habe die englische version auf 2 cds.

edit: komisch, nun gehts.

edit2: deutsch patch installiert, geht, geil https://onedrive.live.com/?authkey=%21ACZ7l5oW7VPReKY&id=B2BB93A9DDA624EE%21159&cid=B2BB93A9DDA624EE

edit3: das spiel wirkt "verzerrt" in jeder auflösung, auch in fullhd, normal? raff?

edit4: ok, über mir ist direkt hilfe! danke lurtz ^^

Raff
2018-09-23, 15:53:03
Ein Workaround bei Kompatibilitätsproblemen dürfte sein, die Steamversion billig zu kaufen. Habe ich irgendwann auch gemacht.

MfG,
Raff

msilver
2018-09-23, 15:55:09
hmmm, es muss ja einen Weg geben die original Version so zu ändern wie die steam

schreiber
2018-09-23, 16:33:56
Das Spiel ist doch so alt, das sollte locker in einer VM laufen.

RavenTS
2018-09-23, 20:58:56
Das Spiel ist doch so alt, das sollte locker in einer VM laufen.

Da dürfte das Durchreichen der 3D-Schnittstelle das Problem sein oder ist das inzwischen etwas gelöst.?!

empires
2018-09-24, 00:12:22
Solution: How to Run Max Payne 1 & 2 on Windows 10
https://www.youtube.com/watch?v=MzNi2MCald0

Lurtz
2023-12-02, 09:53:11
Wie spielt man Max Payne 1 und 2 heute am besten?

So:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=139582908

Und so:
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=140973630

?

Deisi
2023-12-02, 18:00:18
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1633394421

Bei dem Pack ist alles dabei auch das Texture Pack. Fürs AA kannst du außerdem Bits hier aus dem bekannten Thread nehmen und OGSSAA draufhauen. Für MP2 gibts im pcgw auch ein gutes Komplettpaket.

JackBauer
2023-12-02, 18:44:29
https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=1633394421

Bei dem Pack ist alles dabei auch das Texture Pack. Fürs AA kannst du außerdem Bits hier aus dem bekannten Thread nehmen und OGSSAA draufhauen. Für MP2 gibts im pcgw auch ein gutes Komplettpaket.

hast du nen link zu mp2?

Deisi
2023-12-02, 19:20:34
hast du nen link zu mp2?


https://community.pcgamingwiki.com/files/file/2325-max-payne-anthology-definitive-fixes/

Lurtz
2023-12-02, 22:04:57
Fürs AA kannst du außerdem Bits hier aus dem bekannten Thread nehmen und OGSSAA draufhauen.
Funktioniert mit 0x000000C0 aus dem Thread nicht, dann gibts gar kein AA :( Habe beide Profile versucht (Max Payne 2 und Max Payne 2: The Fall of Max Payne). Setze ich es im NVCP scheint wenigstens 8xMSAA zu funktionieren, aber SSAA ebenfalls nicht.

Hab den DX9-Wrapper genutzt.

Edit: Die Bits aus der PCGW gehen auch nicht.

Edit 2:
Mit dgVoodoo2 und DX11 geht zumindest irgendein AA, im Bulllet-Time-Modus gehts dann aber auch kaputt :ugly:

Deisi
2023-12-02, 23:38:19
Stimmt AA forcieren ging nur bei MP2. Bei Teil 1 blieb nur DSR wegen dem Wrapper.

Lurtz
2023-12-03, 11:51:08
Ich meine schon Teil 2. Das ist default DX8, funktioniert aber auch ohne Wrapper nicht.

Mephisto
2023-12-03, 12:02:11
Mit dgVoodoo2 und DX11 geht zumindest irgendein AA, im Bulllet-Time-Modus gehts dann aber auch kaputt :ugly:Mit D3D9 probiert?

Deisi
2023-12-03, 13:23:37
Ich meine schon Teil 2. Das ist default DX8, funktioniert aber auch ohne Wrapper nicht.

Sicher das es so eingestellt ist wie im Anhang? Geht hier einwandfrei.

Lurtz
2023-12-03, 19:01:37
Ok, mit D3D8 und 4x4 Supersampling geht es mit den Bits. Danke.

Sollte man Teil 2 wie 1 auf 60 fps limitieren, weil sonst gewisse Dinge kaputt gehen?

00-Schneider
2023-12-03, 19:32:45
Ok, mit D3D8 und 4x4 Supersampling geht es mit den Bits. Danke.

Sollte man Teil 2 wie 1 auf 60 fps limitieren, weil sonst gewisse Dinge kaputt gehen?


"Uncapped frame rate causes minor issues. Physics objects and dead bodies jump more, NPCs may be knocked down by doors when opening them during scripted animations."

https://www.pcgamingwiki.com/wiki/Max_Payne_2:_The_Fall_of_Max_Payne