PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Systemwiederherstellung?

Sotman
2004-07-24, 21:07:51
hi! bei mir funzt nie die sys.wiederherstellung.
bei reboot sagt er immer syst.wiederherst. unvollständig wählen sie einen anderen wiederherstellungspunkt.
und es geht bei keinem!

Mähman
2004-07-24, 22:45:42
Du machst nicht gerade viel Angaben zu Deinem Problem. Verwendest Du Windows ME oder WindowsXP? Seit wann genau tritt das Problem auf? Hat die Systemwiederherstellung überhaupt mal funktioniert?

Sotman
2004-07-25, 13:35:59
WinXp Pro Service pack 1
ka ob es früher gegangen ist...habe es früher nie gebraucht.
aber gestern hab ichs gebraucht und da ist es nicht gegangen.(bei keinem wiederherstellungspunkt)
Sot

Mähman
2004-07-25, 14:35:48
Bist Du ganz sicher, dass die Systemwiederherstellung überhaupt aktiviert ist? Sonst versuch doch einfach mal, sie zu deaktivieren (Doppelklick auf Arbeitsplatz, Eigenschaften, Systemwiederherstellung, Systemwiederherstellung deaktivieren) . Neustart, schauen, ob Fehlermeldung immer noch kommt. Wenn nein: Systemwiederherstellung erneut aktivieren.

Sotman
2004-07-28, 13:06:30
hab ich gemacht....geht aber noch immer nicht.

Mähman
2004-07-28, 19:30:29
Vielleicht hast Dein PC einen Virus oder einen Wurm eingefangen. Das Beste wäre wohl Daten sichern, formatieren, neu installieren. Zur Not kannst Du es auch mit der Reparaturinstallation versuchen (auch hier Daten vorher sichern).

LV-1201
2004-07-29, 01:54:13
Das Beste wäre wohl Daten sichern, formatieren, neu installieren.
Um genau dies zukünftig zu vermeiden, würde ich Dir empfehlen, mal über die Verwendung sog. Image-Programme wie "Drive Image" von Powerquest oder "Norton Ghost" oder "True Image" von Acronis nachzudenken.

Mittels solcher Programme wird dann ein "Voll-Backup" der Festplatte oder wahlweise auch einzelner Partitionen angelegt. Um die Sicherheit (z.B. bei einem Festplattendefekt) noch weiter zu erhöhen, kann man sich das Image auch noch auf CD brennen.

Vor allem kannst Du aber (auch wenn Windows nicht mehr hochfährt) das Image noch mittels der Notfall-Disketten immer wiederherstellen!

Die Windows-eigene Systemwiederherstellung kann man dann getrost vergessen und ein für allemal abschalten.

Meine Erfahrung: seit 6 Jahren nie wieder ungewollt format c: :)

Mähman
2004-07-31, 00:26:40
Dem kann ich nur voll beipflichten. Ich mache auch ständig aktuelle Sicherungen (mit Norton Ghost) meiner installierten Betriebssysteme (habe immerhin 2x WinXP und 1x Win98 installiert, da lohnt sich dies schon...). Die Sicherungen transferiere ich dann wiederum auf eine externe Harddisk und ab und zu auch auf eine wiederbeschreibbare DVD.