Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BIOS Einstellungen für Grafikkarte
TomBln
2004-07-28, 22:50:26
Hallöchen.
Habe eine 6800 GT und wollte mal fragen, ob meine BIOS Einstellungen so ok sind:
AGP Aperture Size = 256M
AGP Spread Spectrum = 0.50%
AGP Data Transfer Rate = Auto
AGP Fast Write Capability = Disabled
Gibt es noch mher Einstellungen die sich auf die Graka beziehen?
2004-07-28, 23:15:31
Original geschrieben von TomBln
AGP Aperture Size = 256M Die Hälfte deines Systemhauptspeichers ist eine gute Größe. Wenn 256 MiB das Maximum der Optionen ist und du 512+ MiB Hauptspeicher hast ist das auch OK. Original geschrieben von TomBln
AGP Spread Spectrum = 0.50% Deaktivieren, es sei denn, du betreibst deinen Rechner in einem CE-Konformitätstestlabor. Original geschrieben von TomBln
AGP Data Transfer Rate = Auto Wenn dein AGP-Slot der Revision 3.0 entspricht: 8× aktivieren, bei 2.0 4× und bei 1.0 (;)) 2×. Wenn man Grips und Hardwarewissen hat braucht man keine Automatismen. Original geschrieben von TomBln
AGP Fast Write Capability = Disabled Aktivieren, es sei denn, du hast einen Uraltchipsatz, der bekannt ist für AGP-Probleme. Original geschrieben von TomBln
Gibt es noch mher Einstellungen die sich auf die Graka beziehen? Ja, lass' das Palette-Snooping deaktiviert, wenn du es nicht unbedingt für PCI-Videokarten benötigst.
nemesiz
2004-07-28, 23:38:34
loooooooooooooool siw hälfte deines systemspeichers.. looool
im grunde ist diese option sinnlos weil heutzutage nichtmal 128mb wirklich ausgenutzt werden..und nu kommt mir nid mit doom3
der sinn dieser funktion liegt weit zurück..zu seiten als 32MB noch weit verbreitet waren und somit der hauptspeicher genutzt wurden konnte für die bilddaten
ThePiet
2004-07-28, 23:46:12
Original geschrieben von nemesiz
loooooooooooooool siw hälfte deines systemspeichers.. looool
im grunde ist diese option sinnlos weil heutzutage nichtmal 128mb wirklich ausgenutzt werden..und nu kommt mir nid mit doom3
Achja Unreal Tournament 2003 ballert ja schon 100-110mb in den Grakaram und von Farcry reden wir garnicht erst. Zockt man in High Quality-Einstellungen können auch mal 128mb Graka-ram knapp werden.
mfg
Endorphine
2004-07-28, 23:51:39
Original geschrieben von nemesiz
loooooooooooooool siw hälfte deines systemspeichers.. looool Ja, das ist wirklich unheimlich lustig in Zeiten, wo Spiele bereits ohne AA/AF mehr als 128 MiB Video-RAM nutzen. Ich kann mir kaum den Bauch halten vor lachen. Original geschrieben von nemesiz
im grunde ist diese option sinnlos weil heutzutage nichtmal 128mb wirklich ausgenutzt werden Dein Posting ist sinnlos. AGP-GART Speicher war noch nie sinnlos. Warum sprichst du nicht gleich jeder Form von virtuellem Speicher die Existenzberechtigung ab? 640 kiB ought to be enough for everyone? Aber du gibst dir die Antwort ja schon selbst: Original geschrieben von nemesiz
und nu kommt mir nid mit doom3Original geschrieben von nemesiz
der sinn dieser funktion liegt weit zurück..zu seiten als 32MB noch weit verbreitet waren und somit der hauptspeicher genutzt wurden konnte für die bilddaten Der Sinn deines Postings liegt weit zurück. Oder hat es nie einen gegeben? :grübel: Wahrscheinlich eher das.
Endorphine
2004-07-29, 00:10:50
Um wieder etwas Sinn™ in den Thread zu bringen: AGP-GART Speicher ist nie sinnlos®, weil dieser dynamisch zur Laufzeit reloziert wird. Wenn die Grafikkarte mit ihrem lokalen VRAM auskommt wird ohnehin kein AGP-GART Speicher genutzt. Wenn der Fall eintritt, dass der lokale Speicher überläuft wäre ohne AGP-GART Ende Gelände. Im glücklichsten Fall kommt das Programm damit zurecht und beginnt selbst damit, mühsam manuell Daten auszulagern. Mit AGP-GART kann die Grafikkarte dies selber erledigen und wie die CPU virtuellen Speicher nutzen. Der Sinn von virtuellem Speicher steht nicht zur Debatte.
Mehr als die Hälfte des Hauptspeichers würde ich der GPU jedoch nicht zugestehen.
Annator
2004-07-29, 01:20:05
Mh ich hab 1024Mb Ram. Was würdest da mir empfehlen bei einer 9800 pro? :) Ich denk mal 256 ist ok oder?
DanMan
2004-07-29, 02:42:44
Alles was "Shadow" im Namen trägt deaktivieren.
A.Wesker
2004-07-29, 08:07:20
Original geschrieben von razorreaper
Mh ich hab 1024Mb Ram. Was würdest da mir empfehlen bei einer 9800 pro? :) Ich denk mal 256 ist ok oder?
viel zu viel!
64 oder 128 MB reichen vollkommen aus
MechWOLLIer
2004-07-29, 09:21:59
Original geschrieben von razorreaper
Ich geb da mal nen kleinen Tipp:probiers einfach aus.
Es gibt zur AGP Aparture Size zwar kleinere "Regeln", allerdings gelten die längst nicht bei allen Rechnern. Bei mir läuft z.B.128MB etwas langsamer als 32MB(aber nur 0-0,5%). 256MB läuft dagegen etwas schneller, stottert aber nur so vor sich hin.
Hi ,ich habe eine Geforce 5900xt,1,5Gb DDR-Ram(333Mhz Samsung cl 2,5)
Alles ist aufgesteckt auf ein Asus A7n8X-X Board.
Was wäre da die besten Einstellungen im Bios?
Weiss da einer rat?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.