PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mango

AHF
2004-08-07, 23:25:34
grüße bürger,

gibt es irgendeinen trick, wie man die ißt/zubereitet, ohne dass man sich die finger voll macht und die ganze küche schwimmt?

Asyan
2004-08-07, 23:28:34
grüße bürger,

gibt es irgendeinen trick, wie man die ißt/zubereitet, ohne dass man sich die finger voll macht und die ganze küche schwimmt?
Gummihandschue und ins Wohnzimmer gehen, sonst nichts...

AHF
2004-08-07, 23:40:18
diese frage war ernst gemeint. deswegen steht sie ja auch hier.

Asyan
2004-08-07, 23:47:08
diese frage war ernst gemeint. deswegen steht sie ja auch hier.
Ich weiß, ich hab nur versucht dir klar zu machen, dass es imo nicht geht.

-error-
2004-08-08, 00:25:58
Öhm, ich weiß ja nicht wie du die Mango bevorzugst, ich esse sie gerne fester und mit der Gabel, ich mag nämlich kein Mangoschleim ;)

Mark
2004-08-08, 01:14:24
grüße bürger,

kommt drauf an welche mango du isst. isst du so billig importware aus spanien oder so, dann ist teil eher so fasrig, oder? das teil is auch relativ trocken und man saut sich net voll. bei den mangos aus philippinen (meine mutter kommt von dort) machst du das so:

du schneidest längs von der mitte aus etwa 1-2 cm die mango durch. dann hast du ne halbschale. das ganze machst du mit der anderen seite. du hast dann 2 schalen und in der mitte ein etwa 3cm dickes stück. in dem dicken stück ist der kern und außenrum etwas fdruchtfleisch. bei den halbschalen machst du es so und schneidest mit nem messer ein schachbrettmuster rein. dann kannst du das dingg aufstülpen so das du überall kleine würfel hast. mit dem zeug kann man dann wunderbahr dekorieren. oder du nimmst ganz einfach einen löffel.

die methode mitn löffel geht aber nur bei echten mangos aus den philippinen, da die echt weich, überhautnicht fasrig und saftig sind. außerdme schmekcne die besser

Blumentopf
2004-08-08, 08:48:36
Mit dem Messer halbieren, dann auslöffeln. IMO dennoch schwierig.
Vielleichts findet man bei Google ein paar Cheatcodes. ;)

Flipper
2004-08-08, 15:08:05
skyworxx hat schon die beste Möglichkeit aufgeschrieben. Nur ganz ohne Patzen geht das irgendwie trotzdem nicht, aber es wird erheblich reduziert :)