Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC zum zocken optimieren?
Dark Soul
2004-08-08, 23:32:41
Gibts irgendwelche Einstellungen, die man machen sollte um besser Performance usw. in Games zu haben? Ich bin ein absoluter PC Noob, deshalb hab ich da keine Ahnung. ;)
Hab den PC hier: http://h10010.www1.hp.com/wwpc/de/de/ho/WF06b/34515-35121-39821-39821-39821-4503073-8325729.html
Super Grobi
2004-08-08, 23:37:28
Hi,
am besten ist immer ein schönes frisch installiertes System wo möglichst wenig "Scheissdreck" im Hintergrund läuft. Es gibt ne menge "toller" Tools die dir alles Mögliche ständig anzeigen oder irgentwas machen können, nur diese LAUFEN auch immer. Also ein schönes frisches System + Firewall (Sygate ist meine empfehlung) + AntiVirus (Kaspersky 5, auch mein tipp) und gut ist.
SG
Dark Soul
2004-08-08, 23:56:48
Hi,
am besten ist immer ein schönes frisch installiertes System wo möglichst wenig "Scheissdreck" im Hintergrund läuft. Es gibt ne menge "toller" Tools die dir alles Mögliche ständig anzeigen oder irgentwas machen können, nur diese LAUFEN auch immer. Also ein schönes frisches System + Firewall (Sygate ist meine empfehlung) + AntiVirus (Kaspersky 5, auch mein tipp) und gut ist.
SG
Ich hab mein PC erst seit etwas länger als ne Woche, also dürfte das ja noch stimmen so mehr oder weniger ;)
Grestorn
2004-08-09, 07:33:49
Hi,
Grundsätzlich schon richtig was Du schreibst, dabei muss man sich aber im Klaren darüber sein, dass ein Virenscanner, insbesondere wenn er aktiv scannt, mit riesigem Abstand die größte Rechnerbremse ist, die es gibt.
Wenn man einigermaßen umsichtig mit dem Rechner umgeht und Dateien nicht aus allen möglichen unsicheren Quellen auf dem Rechner ausführt, reicht es auch den Scanner nur für Email zu aktivieren und hin und wieder einen vollständigen Scan über die Platten laufen zu lassen.
Dark Soul
2004-08-09, 10:22:11
Grundsätzlich schon richtig was Du schreibst, dabei muss man sich aber im Klaren darüber sein, dass ein Virenscanner, insbesondere wenn er aktiv scannt, mit riesigem Abstand die größte Rechnerbremse ist, die es gibt.
Wenn man einigermaßen umsichtig mit dem Rechner umgeht und Dateien nicht aus allen möglichen unsicheren Quellen auf dem Rechner ausführt, reicht es auch den Scanner nur für Email zu aktivieren und hin und wieder einen vollständigen Scan über die Platten laufen zu lassen.
Ich hab Norton, ich weiß nicht ob der im Hintergrund am scannen ist.
PS: Wiso werden bei mir diese Smilies nicht angezeigt, die man an der Seite, wenn man einen Beitrag schreibt, normalerweise sehen müsste???
greyblue
2004-08-09, 11:26:27
Ich persönlich halte von Norton absolut nichts, weil er in meinen Augen zuviel von der Systemleistung braucht.
Aber um Deinen Rechner noch was besser zumachen hab ich hier was. Schau dir die Seite mal an http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=2571&sid=
Halte dich an die vorgehensweis und es wird klappen.
Dark Soul
2004-08-09, 11:45:50
Hey super, danke für den Link, da steht ja recht viel (alles?) drin ;)
greyblue
2004-08-09, 11:47:56
Freue mich geholfen zu haben.
Unreal Freezer
2004-08-09, 11:54:11
HU, was haben wir den hier? http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?&threadid=53885 . Ach das ist jetzt für Benchmark gedacht, so sollte aber trozdem allgemein der Rechner getunt sein.
Alles ist die Sekte!!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.