PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S: Programm um Monitor abzuschalten

B Magic
2004-08-09, 09:42:31
Hallo,
kennt jemand nen Programm, mit dem man den Monitor per Mausklick oder Tastatur-command ab- und anschalten kann? Möchte halt Abends wenn ich im Bett liege und noch Musi vom Rechner höre, den Monitor dann einfach abschalten, weil ich den dann nicht brauch.

Mit meiner Tastur geht das navigieren, lauter, leiser und sowas zwar perfekt bis zu 5 Meter, aber mir fehlt halt noch das deaktivieren des Monis.

Alex

Byteschlumpf
2004-08-09, 10:18:06
Aktiviere den Standbymodus für den Monitor - oder schaffe dir einen Roboter an, der die "Powertaste" drückt! :D

"Monitor auschalten" nach x Minuten einstellen und gut ist! ;)

B Magic
2004-08-09, 10:31:11
Ja ne.... das kann ich ebend nicht, weil meine Funkmaus ab und an meint, sich selbstständig betätigen zu müssen und das hat dann zur Folge, das der Moni wieder angeht.

Probiere grad nen Prog, welches "LSoft System Manager" genannt. Da kann man unter anderem den Moni ausschalten und mit Strg+A wieder anknipsen. Nur funktioniert das bei mir aus irgendwelchen Gründen nicht.

Alex

Edit: Habe was in nem Delphi Forum gefunden, aber kann ich das irgendwie nutzen?

---------------------------
Es ist möglich, den Bildschirm per Programm in den StandBy-Modus zu setzen.

Dieser Befehl ist für das Abschalten zuständig:

SendMessage(Application.Handle,
WM_SYSCOMMAND,
SC_MONITORPOWER, 0);

Dieser Befehl schaltet den Monitor wieder ein:

SendMessage(Application.Handle,
WM_SYSCOMMAND,
SC_MONITORPOWER, -1);
----------------------------

Edit2: Hab so ein kleines Programm gefunden, mit dem Namen Sofortschoner (http://www.cstolz.de/programs/windows/sofort-schoner/index_de.html) is nur 11kbyte Gross und in Delphi geschrieben. Das kann Monitor Power Off,StandBy und Screensaver. Leider nur per Klick aufs Programm. Könnt das jemand mit Delphikenntnissen umschreiben, sodas ich nicht die klicks habe, sondern Tastaturcommandos"

Lokadamus
2004-08-09, 11:01:27
mmm...

Da müssen wir wohl einen anderen Weg einschlagen => Standbymodus fällt also flach, so muss der Monitor also vom Stromnetz getrennt werden => im Supermarkt mal nach solchen Dingern suchen, die entweder per Funk oder Zeitschaltuhr die Stromzufuhr unterbrechen ...

B Magic
2004-08-09, 11:20:29
Komplett vom Netz möcht ich ne nicht unbedingt nehmen. Denk das beeinträtigt zu sehr die Lebensdauer wenn der immer ausm Kaltstart kommt "is Ansichtssache, aber fahr ich am liebsten *standby*".