PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frauen, doch so einfach?


Seiten : 1 [2]

-J.
2004-08-24, 17:02:46
Ist halt ein Unterschied zwischen "Du, ich find dich echt süß, wollen wir einen Kaffee trinken?" und "Hallo, darf ich dich auf eine Tasse Kaffee einladen?"...
Genau... Mein Reden... Du hast es erfasst... Da liegen Welten zwischen.

sTauB
2004-08-24, 17:19:16
Wenn du mir das jetzt noch erklären könntest was an dem Kompliment in der Mitte auszusetzen ist, sofern es ehrlich gemeint ist wär das Klasse.
Fällt es denn so schwer in dem Moment das Kompliment zu akzeptieren anstatt es gleich wieder negativ abzuwerten?
BTW siehe Stichpunkt 4

Michael

Marodeur
2004-08-24, 17:25:59
Schwer auszudrücken was daran "falsch" ist. Es paßt einfach nicht wenn man jemand zum ersten mal ansprechen will. Man fällt halt nicht mit der Tür ins Haus...

Kamikaze
2004-08-24, 17:48:37
Es paßt einfach nicht wenn man jemand zum ersten mal ansprechen will. Man fällt halt nicht mit der Tür ins Haus...

falsch! nur weil du es vielleicht nicht so machen würdest und weil es in deinen augen der falsche "weg" ist, muss das nicht heissen, dass es genrell falsch ist...

es gibt leute, die eben etwas direkter sind und dann mit so einem "spruch" ankommen!

reife, intelligente, erfahrene frauen, die sich nur wegen so einem sätzchen gleich ins höschen machen, herabgestuft fühlen und nur deswegen nicht mit demjenigen was trinken gehen, sind in meinen augen auch nicht besser als die hier schon so oft beschriebenen oberflächlichen "disco-bekannschaften"... :rolleyes:

-J.
2004-08-24, 18:46:11
Wenn du mir das jetzt noch erklären könntest was an dem Kompliment in der Mitte auszusetzen ist, sofern es ehrlich gemeint ist wär das Klasse.
Fällt es denn so schwer in dem Moment das Kompliment zu akzeptieren anstatt es gleich wieder negativ abzuwerten?
BTW siehe Stichpunkt 4

Michael
Michael...Sobald ich zu Hause bin, setze ich mich mit Deinen Punkten auseinander...
Es kommt immer darauf an, in welchem Kontext das Kompliment fällt.

Marodeur
2004-08-24, 19:09:26
@Kamikaze:
Ich geh einfach nach dem Motto das nunmal der erste Eindruck der wichtigste ist...

Eine "reife, intelligente, erfahrene fraue" macht sich wegen sowas höchstwahrscheinlich nicht ins Höschen, aber grad für diese Frauen finde ich "süß" sowieso den falschen Ausdruck als Kompliment fürn Anfang. Wenn ich mir grad so eine Frau vorstelle fallen mir einige Komplimente ein, aber "süß" würd ich höchstens zu ihrer Hauskatze sagen. ;)

Ich denk einfach so ein Kompliment von einem "unbekannten" kann nunmal nach hinten losgehen. Da lasse ich fürn Anfang ein derartiges Kompliment lieber weg bevor ich dadurch schon alle chancen verspiel. Möglich das sie es, wenn man sich besser kennt, schön/witzig/sonstwas findet, aber grad bei der ersten Kontaktaufnahme wenn man noch ein "Fremder" ist... naja, jeder wie er meint...

Es gibt die Art Frau die dich durch dauernde Frozeleien und hintergründige Andeutungen interessant findet und dich dann vielleicht sogar verführt ohne das du angefangen hast und dann gibts halt noch das genaue Gegenstück die von selbst nie was anfangen würde und die Zweideutigkeiten rein gar nicht ab kann.

Sieht halt jeder anders, jeder gehts anders an... Kann auch sein das grade zu dir und deiner Persönlichkeit diese Sprüche von der Art her am besten passen und du damit besser ankommst als ich. ;)

Die Frauen sind doch so schön vielfältig, was solls. Wird schon irgendwann jeder eine finden, egal ob "süß"-Spruch oder nicht. :biggrin:

Kamikaze
2004-08-24, 19:39:13
aber grad für diese Frauen finde ich "süß" sowieso den falschen Ausdruck als Kompliment fürn Anfang. Wenn ich mir grad so eine Frau vorstelle fallen mir einige Komplimente ein



gerade das kann ich aber von aussen, wenn ich die person das erste mal sehe, nicht beurteilen! - ich weiss eben nicht, ob sie intelligent, reif, erfahren ist...

ich weiss nur wie sie ausschaut, und wenn ich das nunmal süss, schnuckelig, nett, oder was auch immer finde, kann ich das doch auch sagen!

und wenn sie auch selbst den anspruch an sich hat, reif und intelligent zu sein, dann sollte eine solche frau, auch über einen doch wirklich nett gemeinten spruch hinwegsehen!
denn wenn das schon allein den ausschlag gibt, dass sie ihm ein tässchen kaffee verweigert, ist sie in meinen augen definitiv nicht so reif und intelligent wie sie gerne sein möchte... ;)

aber ansonsten seh ich das ähnlich wie du!

MaV3RiX
2004-08-24, 20:00:01
das seh ich aber genauso. wenn ich einer frau ein ernstgemeintes kompliment mache und ihr nichts dazu einfällt als einen hochnäsig abzuweisen, dann ist sie wohl den cafe nicht wert den sie grade verpasst hat.

also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit komplimenten gemacht. je direkter desto besser :biggrin:

Ajax
2004-08-24, 21:53:17
Warum lädtst Du sie ein?
Erst baggern, dann schottern!

Warum bezeichnest Du sie als nett? Das ist schlichtweg fad. Das ist mega langweilig. So einen Spruch haben diese Frauen, wahrscheinlich schon 1000 Mal gehört. Du fällst sofort durch das Raster ... Wahrscheinlich schaut sie Dich dabei noch nicht einmal an. Das erübrigt sich... :cool:

Jede Frau ist anders, zeige es Ihnen. Wenn es sein muss, dann rede sie eher "dumm" an. Das kommt immer noch besser an, als wenn Du sie als nett/cute bezeichnest. Vielleicht mag sie sauer auf Dich sein, aber Du provozierst damit auf alle Fälle eine Reaktion, so dass sie gezwungen ist, sich mit Dir auseinander zu setzen .... :D

So long Ajax

nggalai
2004-08-24, 22:49:30
das seh ich aber genauso. wenn ich einer frau ein ernstgemeintes kompliment mache und ihr nichts dazu einfällt als einen hochnäsig abzuweisen, dann ist sie wohl den cafe nicht wert den sie grade verpasst hat.

also ich hab bisher nur gute erfahrungen mit komplimenten gemacht. je direkter desto besser :biggrin:
Das nennt man "Taktgefühl". Komplimente machen ist gut, aber bitte nicht mit der Holzhammermethode. Wie würdest Du dich verhalten, wenn ich kommen würde und sagte:

"Hi, du bist aber süss. Kaffee?"

Das lässt sich auch passender verpacken. ;)

93,
-Sascha.rb

-J.
2004-08-24, 23:11:13
Also das dickgedruckte sind die Stichpunkte des Autors, auf die sTauB sich bezieht.


1. SP * Sei sexuell in keinster Weise bewertend. Die schlimmste Befürchtung einer Frau ist es, als Schlampe bezeichnet zu werden. Sie wird dir deine Füsse lecken und sie sich in den Arsch stecken, wenn Sie denkt dass Du Sie dafür nicht schlecht findest (und Sie weiss dass ihre Freunde es sofort herausfinden würden).
Stimm ich zu ... liegt allerdings auch an unserer Gesellschaft; sowas nennt man dann glaub erlernte Instinkte oder auch Konditionierung (Hund - Glocke). Eine Frau die mit mehreren Männern schläft wird auch heutzutage bei Männeren wie Frauen neutral bis sehr negativ bewertet; ein Mann der mehrere Frauen gepoppt wird allerdings neutral bis positiv in der Männerwelt und positiv bis negativ in der Frauenwelt bewertet.
Beispiel wenn eine Frau das "Kompliment" nen Männerheld zu sein bekommt isse ne Schlampe ... wenn ein Mann dieses Kompliment (ohne ""!) bekommt is das meistens auch so gemeint!
Also die Geschichte mit den Komplimenten und der Auslegung verstehe ich schon. Aber was hat das mit dem Füsse lecken aus dem Satz des Autors zu tun?
Ich denke, er meinte, sie würde alles für ihn tun, nur damit er sie mag und das finde ich sehr weit hergeholt.

2.SP * Werde nicht Zornig mit Ihr. Frauen wissen, dass sie emotionale Ausbrüche haben und sie müssen wissen, dass Du damit umzugehen weisst. Es ist in Ordnung (und erforderlich), ab und zu deine Füsse hin zu halten... Du musst dir nur sicher sein, dass Sie weiss dass Du dich in Kontrolle hast.
Hallo Gesellschaftsstruktur. Männer werden eher mehr selbstständig und Frauen behüteter erzogen. Es wird im Prinzip erwartet dass sich der Mann unter Kontrolle hat, da das je bei der Tochter - Vater Beziehung auch immer das gleiche Spielchen war.
Naja...Das war mal so...Aber heute? Heute dürfen Mädchen mit 12 Jahren doch schon bis mitten in die Nacht wegbleiben, ziehen sich an und schminken sich wie die 'Großen' und dann wundert sich jemand über die vielen sexuellen Übergriffe. Die gab es früher auch schon, aber sie wurden nicht so publiziert und sie waren nicht so häufig.

3.SP * Lass Sie dich nicht manipulieren oder in irgendeiner Weise kontrollieren. Sie wird auf der Stelle jeglichen Respekt vor dir verlieren. Sei immer führend. Es ist wie Tanzen - Frauen hassen Männer die nicht führen können.
Falsche Übersetzung - kontrollieren sollte hier mit beeinflussen oder leiten übersetzt werden
Tanzen - Oja und wie das stimmt - Frauen hassen Männer die nicht führen - da könnt ich Bände über die letzten 4 Monate Tanzkarriere erzählen.
Back to Gesellschaftsstruktur - siehe 2.SP
Die Rollen sind immer noch so verteilt dass der Mann die Frau erobert. Wie will man denn jemanden erobern wenn man sich leiten lässt. Wenn keiner führt geht nix voran ... Ende Gelände.
Hallo? Wie kann man Tanzen mit einer Beziehung gleichsetzen? Ich glaub es geht los. In einer Beziehung sollte es gleichberechtigt zugehen und beim Tanzen MUSS einer Führen, weils sonst ein Kuddelmuddel wird. Wenn ich in einer Beziehung leben müsste, in der der eine 'obenauf' ist, dann ist diese zum scheitern verurteilt.

4.SP * Wenn Du eine Frau das erste mal triffst, tendieren sie dazu, zu glauben, dass das nur deine Anmachroutine ist, um an sie ran zu kommen, wenn Du in Wirklichkeit Sex von ihr willst. (Und sie glauben in diesem Fall richtig). Es ist wichtig, ihr mit deiner Körpersprache und im Gespräch zu signalisieren, dass Du um Gottes Willen nichts von Ihr willst, so dass sie es Dir abnehmen. Sie sollten das Gefühl haben, als wolltest Du jede Sekunde wieder abhauen.
Anmachroutine - Kann ich nicht richtig beurteilen ... glaub allerdings schon dass es stimmt.
Ist ja sogar ein fortschrittlicher Kommentar wenn er sagt dass Frauen wollen dass ein Mann sie so verehrt wie sie sind und nicht nur ihr äusseres Erscheinungsbild. Wenn jetzt nen Mann mit ner raushängenden Zunge (übertriebenes Beispiel!) daher kommt wird ne Frau eher denken dass er nur ihr äusseres mag und sich dadurch beleidigt fühlen. Reines Auswahlverfahren.
Sofern Frauen die Führung hätten würde ich über Männer genau das gleiche Urteil fällen!
Ohne Worte

5.SP * VERSUCHE NICHT, SIE IN IRGENDEINER WEISE ZU BEEINDRUCKEN. Prahle nicht rum. Rede nicht über Deine Fähigkeiten und deinen Besitz. Sobald Sie kapiert, dass Du versuchst dich ihr interessant zu machen, verliert Sie jegliches Interesse.
Kann ich nicht allzuviel dazu sagen. Was mir dazu einfällt ist dass es immer angenehmer rüberkommt wenn man sich für den anderen interressiert als sich selber ins rechte Licht zu rücken. Und nachdem die Männer führen sollen liegt natürlich nahe dass sich die Männer für die Frauen zu interessieren haben.
Wer sagt, dass Frauen das wollen? Ist doch etwas extrem. Du solltest mal von den 'alten' Gesellschaftsstrukturen Abschied nehmen und Dich dem neuen zuwenden. Frauen wollen auch in einer Beziehung gleichberechtigt sein. Zumindest die, die ich kenne und in einer intakten Beziehung leben.

6.SP * Ignoriere ihre Freunde nicht. Die Meinung ihrer Freunde ist einer Frau wichtiger als alles andere in der Welt. Nichts interessiert Sie mehr, als was die anderen Frauen über sie denken. Gib Ihr und ihren Freunden Aufmerksamkeit und bringe beispielsweise alle zum lachen. Wenn eine Frau sich anders fühlt als die andern, wird Sie sie weg ziehen, und sie werden ihr folgen wie eine Schafherde. Gesellschaft ist das Buch der Frau. (Bedenke dass Männer sich NICHT so verhalten! Frauen sind völlig anderst)
Zeugt natürlich davon dass man an der ganzen Frau und nicht nur am Sex interessiert ist. Stimm ich somit vollkommen zu. (Siehe auch Kommentar zum 4.SP)
Naja...Interesse an einer Frau, die MANN nur zum poppen haben will? Etwas konfus, nicht? Ausserdem sind Frauen und Männer, was die freunde anbelangt gar nicht so unterschiedlich. Ein Mann zählt auch sehr viel auf die Meinung seiner freunde, dessen sei Dir sicher.

7.SP * Um sich für eine Frau attraktiv zu machen / Sie emotional verwundbar zu machen, überschütte sie mit Emotionen und Gefühlen. mach Sie nicht nur Glücklich. Mach Sie Glücklich, Böse, Traurig, Verbunden, Verwundert, Interessiert, etc. Bring Sie zum lachen. Ärgere Sie. Erzähl Ihr Geschichten über dein krankes junges Hündchen. Erzähl ihr, warum es niemals funken wird zwischen Euch. Nenn Sie einen Idioten. Wenn Sie sich aufregt, wird Sie anfangen dich zu berühren oder zu "Knuffen"... Stosse Sie spielerisch weg. Wenn Sie dich einen Trottel nennt und deinen Arm schlägt, machst Du alles richtig. Wenn Sie Dir den "ich kann nicht glauben was Du da eben gesagt hast"-Blick aufsetzt, werd nicht kleinlaut, sag auf keinen Fall "oh ich mache nur Spass" oder irgend etwas ähnliches.
Typisches Prinz-Prinzessin Eroberungsstruktur (hallo gesellschaftsstruktur). Ich mein wer kennt sie nicht die jugendlichen Anmachversuche die heir beschrieben werden. In gewisser Weise und einer anderen Form existiert das auch bei "erwachsenen" Menschen. Die Jugendzeit ist ja dazu da um solche Verhaltensweisen zu erlernen
no comment

8.SP * Wenn Sie emotional wird, wird Sie versuchen, eure Bekanntschaft zu ruinieren, indem Sie versucht Logik einzubringen. Sie wird dich fragen ob Du ein Spieler bist, oder ob Du das zu allen Frauen sagst, oder was auch immer. Der trick dabei ist der: Nimm Sie nicht ernst indem Du ihr logische Antworten gibst! Ja, das ist richtig... Frauen verlieren das Interesse wenn Du Sie ernst nimmst! Es ist verrückt, aber es ist so.. Ignorier einfach was Sie sagt oder missintepretier es derart, dass Sie auf dich zukommen muss. Wenn Du bei diesen Tests versagst, wird Sie gegangen sein bevor Du es geschnallt hast.
Nen sehr guter Freund würd jetzt sagen, dass er mir das seit Jahren erzählt.
Gell? Dankeschön mal an dieser Stelle!
Ich hatte die Frage ... ob das ganze für mich ein Spiel sei ... auch schon mal bekommen. Natürlich hatte ich Vollidiot ehrlich geantwortet, als ob ich mit einem Mann sprechen würde. Sie erwartet in dem Moment jedoch nur eine Ja oder Nein Antwort ohne jeglich Begründung, da diese die negtiven Zweifel bestätigen würden und die überwiegend positive Seite zu nichte macht.
Leider mach ich das öfters immer noch falsch.
Eine fundiertere Erklärung hab ich leider nicht, mir fallen da nur Erfahrungen ein. Vermutlich ist es wieder die Emotions/Logik Geschichte.
Also wenn mich ein Mann in meiner Meinung ignoriert krieg ich eine Krise... Das dürfte mein Partner NIE. Es wäre ein Grund, mich von ihm zu trennen. Ich bin ein Individuum mit einer eigenen Meinung und die will ich auch gewürdigt wissen.

9.SP * Sie wird dir eine Menge Fragen stellen. Das ist, was Chicks machen wenn Sie sich plötzlich zu einem Mann hingezogen fühlen, über den Sie nichts wissen. Das ist deine Chance, Dich ein bisschen zu öffnen und mehr über Sie zu erfahren, um eure Bekanntschaft zu vertiefen. Du musst das tun, oder Sie wird später darauf zurück kommen (auch wenn Du Sie bereits geküsst hast!). Frauen sind die schlimmsten Flakes (was zur Hölle ist ein flake?) in der welt. Mach es Ihr nicht zu einfach, lass Sie ein bisschen dafür Arbeiten. Dann beginn mit Ihr über euren Bekanntenkreis und Kindheitserinnerungen, oder alltägliche Dinge zu reden. Sie muss das gefühl erhalten, dass Du echt bist und Ihr nichts vormachst. Das ist üblicherweise die Zeit, wenn Ich beginne ein paar gespielt wunde Punkte einzuwerfen, wie Ihr vorzumachen dass ich schüchtern oder unsicher in etwasem bin. Ich weiss sowas geht auf den Sack, aber Frauen müssen mindestens ein paar kleine Löcher sehen, wo Sie sich festklammern und ankern können. Sie werden nur mühsam wenn Du zu perfekt bist.
Kann ich zwar jetzt nicht begründen, allerdings hab ich ähnliche Erfahrungen gemacht, dass es Frauen nichts ausmacht wenn der Mann seine Macken zugibt; is allerdings verzwickt da eine gewisse bekanntschaft schon vorhanden sein muss. Sonst würde das als selbstverliebt interpretiert wenn man zu früh anfängt von sich zu erzählen ... siehe SP 5
Man muss den anderen kennen, um mit ihm leben zu können. Ergo kenne ich auch seine Macken und Vorlieben. Das Gleiche erwarte ich auch von ihm.

10.SP * Versichere dich, dass Sie das Gefühl hat dass Du deine Normen und Standarte hast und Sie an Ihnen misst. Stelle ihr Fragen die ihr zeigen, dass Du Sie gerade auscheckst um zu sehen ob Sie brauchbar ist. Frauen mögen das gefühl nicht, nur mit Dir zusammen zu sein, nur weil Du keine bessere abkriegst. Sie mögen es lieber, zu glauben dass Du hohe Ansprüche hast, dass Du jedes Chick haben kannst dass Du willst, aber dass Du SIE wähltest weil Sie SOOO speziell und SOOO anders als die anderen ist. Ja, Ich weiss.
Back to Gesellschaftsordnung - Vater-Tochter Beziehung
Frauen werden meistens so erzogen dass jmd. vorhanden ist zu dem sie aufschauen können. Jungs werden eher auf Distanz gehalten um sie an die Selbständigkeit und die rivalisierungen mit anderen Jungs zu gewöhnen.
Hallo? Ne Skala von 1-10 oder wie? also langsam find ich das echt zu blöd. Das Gefühl, dass er noch nicht ganz reif ist, merkt man doch daran. Man kann auch interessant sein, wenn man das nicht so betreibt. Skalenwertung ist doch das Übelste.

11.SP * Geh mit Ihr an verschiedene Orte. Nimm Sie in die nächste Bar für einen Drink. Nimm Sie über die Strasse um ein bisschen Kunst oder Schaufenster anzuschauen. Je mehr Orte desto besser.
Eroberungsstruktur - Führung des Mannes - Frau als Prinzessin (welche Frau mag nicht Dirty Dancing?!!) Die Frau will vom Leben des Mannes beeindruckt sein und nicht denken dass er ein langweiler ist. Und, siehe da, der Autor verfasst diesen Teil sogar recht allgemein und nicht nur in bezug auf Jugendliche/Twens, dann müsste es Discotheken & Bars heissen
was soll dieser Post bedeuten? Etwas sinnlos *find*

12.SP * Übernimm die Verantwortung für alle Eskalationen. Eine Frau macht alles, solange Sie sich nicht schuldig fühlen muss. Mach es zu deiner Schuld. Mach ihr weiss dass es dir "halt passiert" ist. Sie wird es sich später selber rationalisieren und logisch erklären, indem Sie den gleichen Bullshit-Generator benutzt, mit dem Sie Dates in letzter Minute platzen lässt. Mach Sie nicht Rattig bis Du Sie isoliert hast. Glaub mir, emotional ist besser als Rattig.
Nach dem Motto: Easy way of life
Klar ist es angenehmer für eine Frau in einen angenehmeren Weg geführt zu werden als in einen Konflikt. Denn in diesem Moment weiss sie nicht mehr genau was sie tun soll - fühlt sich unsicher und verschwindet aus letzterem Grund.
Und nachdem eine Frau meistens, besonders am Anfang, Führung erwartet, nimmt sie sich im Endeffekt die Fähigkeit eine Entscheidung fällen zu können, da sie sich alles abnehmen lässt. Das ändert sich meistens im Fortschreiten der Bezieheung (hoff ich zumindest).
Die meisten Frauen die Tanzen nicht mögen begründen das damit dass sie nicht so richtig wussten was sie machen sollten - weil wahrscheinlich die Führung gefehlt hat oder auch falsch war.
Wieso nur kommst auf das schmale Brett, dass frauen Führung wollen? Also irgendwie ist da die Logik raus. GLEICHBERECHTIGUNG ist immer noch wichtig in einer Beziehung..und Tanzen kann man noch immer schlecht damit vergleichen.

13.SP * Halte deine Frauen immer irgendwo zwischen Bestätigung und Ablehnung. Wenn Sie sich abgelehnt fühlt, wird Sie aussteigen oder SO RICHTIG verrückt werden. Und wenn Sie sich ZU bestätigt fühlt, wird Sie Dich in der nächsten Sekunde abgesetzt haben. Also stöss Sie weg (emotional) und zieh Sie auch wieder zurück.
Halte deine Frau zwischen Bestätigung und Ablehnung ... auf gut deutsch im optimalen Mittelmaß. Stimm ich vollkommen zu. Sobald zuviel Ablehnung kommt is eh klar dass es vorbei is. Sobald zuviel bestätigung kommt wird der Mann für die Frau uninteressant ... meistens kommen dann aussagen wie: Du klammerst zuviel.
Argh...Totaler Bullshit. Wieso muss es da ein Maß geben? Es ist doch wohl viel sinnvoller in einer Beziehung gar keine Maßstäbe anzusetzen, weil dann die Flexibilität und Individualität flöten geht.

14.SP * GLAUBE DEINEN EIGENEN BULLSHIT. Chicks schenken deinen Entschuldigungen keine grosse Beachtung und versuchen auch nicht nachzuprüfen, ob sie erstunken und erlogen sind oder nicht. Weil das wäre eine logische Reaktion. Und Mädels sind nicht logisch. Sie achten eher darauf, ob DU deinen eigenen Bullshit glaubst oder nicht, wenn Du Ihn ihr erzählst. Wenn es so aussieht, dann wird Sie es mit grosser Wahrscheinlichkeit ebenfalls glauben. Der Schlüssel ist also, deinen eigenen Bullshit zu glauben und von anderen Dingen von denen Du willst dass Dein Chick es auch glauben soll, fest überzeugt sein (Alpha-Male... wie auch immer)... Weil dein eigener Glauben an dich beeinflusst aus irgendwelchen Gründen auch den des Chicks.
Frauen können extrem gut Stimmungen aus Mimik und Gestik ablesen (war in füheren Zeiten (Steinzeit etc.) fürs überleben erforderlich); im Gegensatz zu Männern.
Deswegen mag es schon sein dass eine Frau einem Mann glaubt, der eine Lüge mit Gestik und Mimik überzeugend rüberbringt; ist allerdings extrem schwer, ich kann sowas absolut garnicht.
Nachdem Männer die Gestik und Mimik nicht lesen können greifen die eher mehr auf Ihr eigenes Wissen und Erfahrung zurück um die Lüge logisch zu beurteilen.
Also wenn ich mit einem mann eine Beziehung führe, dann weiß ich sehr wohl, wann erlügt. Das ist dann so und deshalb ist Dein Post wohl etwas fadenscheinig. Wenn ich den Partner nicht kenne und nicht einschätzen kann, wieso liebe ich ihn dann?

15.SP * Noch was... Viele Männer machen den Fehler, auf weibliche romantische Ratschläge zu hören. Hör nicht auf sie, SIE WISSEN VERDAMTM NOCHMAL GANZ EINFACH NICHT ÜBER WAS SIE REDEN und Sie WERDEN dich falsch steuern. Sie werden Dir sagen was Sie GLAUBEN dass Sie wollen, anstatt das, auf das Sie eigentlich positiv reagieren. Weiterhin ist ein grosser Teil der weiblichen sexuellen Erfahrung die Unfähigkeit, zu diesen Dingen zu stehen WEIL Sie sexuellen Spass darin vermuten, sich zu wehren und überwältigt, also EROBERT zu werden.
Ich hatte mal auf einer Hochzeit eine Seite mit lustigen Sprüchen, die schon seit urzeiten im Umlauf sind, bekommen. Da ging es darum was Frauen sagen und was sie meinen. Und ja liebe Frauen, genau diese Sprüche kommen sogar von euch und werden den Männern immer vorgehalten dass wir euch nicht verstehen würden.
Beispiel. Schatz die Gardinen schauen aber heute richtig fad aus. (sie meint: Schatz, ich will neue Gardinen kaufen).
Genau das was den Frauen schon seit langen zeiten auffällt ist dem Autor auch aufgefallen, nur aus Sicht der männlichen Logik.
Wenn ich was neues kaufen will, dann tu ich das auch. Ich verdiene Geld und kann das machen. Was soll diese ganze Frauen meinen nicht was sie sagen Geschichte? Ist doch wohl nicht zu verallgemeinern. Boah.

Im groben und ganzen ist der Text absolut kein Schwachsinn nur eben aus der Sicht eines Mannes geschrieben der von Frauen nicht gerade viel hällt. Wenn man anfängt darüber nachzudenken als gleich nach dem ersten Teil (der wahrlich nicht der feinste ist) die Nase zu rümpfen und die eh kaum vorhanden Kritikfähigkeit (die bei den meisten vorhanden ist) auf Stur zu schalten würde man verstehen was er im Endeffekt rüber bringen will.

Schlecht ist natrüclich auch dass dieser Text vermutlich von einem Amerikaner in eher schlechten Verhältnissen stammt. Den Schluss zeih ich aus der Anzahl der Ausdrücke und slangbestezten Bezeichnungn (chick).

Gruss
Michael
Ich hatte mir vorher schon den ganzen Text durchgelesen, bevor ich das erste Posting in diesem Thread absetzte. Aber meine negative Meinung dazu bleibt...Egal wie objektiv ich das versuche. Und ich finde in keinster Weise, dass der Autor damit Recht hat.

[dzp]Viper
2004-08-24, 23:24:11
Chichi - weisst du was ich in deinem Post die ganze zeit lesen

"also wenn ich...."

"in meiner Beziehung...."

"ich würde...."

"Also wenn mich ein Mann in...."

"Wenn ich was neues..."

Merkst du was? ;)

Du willst zwar, dass man nicht alle Frauen über einen Kamm schert (was hier auch niemand macht) und selber kannst du auch nur aus deinem Freundeskreis und deinem Erfahrungsschatz erzählen - genau das selbe was die anderen hier auch machen die halt ihre Erfahrungen gesammelt haben ;)

Es steht hier "Erfahrung" gegen "Erfahrung"
Das du als 22 jährige Frau das alles anders siehst als ein 18-19 Jähriger Junge sollte eh von vorne herein klar sein ;)

Abdul Alhazred
2004-08-24, 23:47:48
Viper']Chichi - weisst du was ich in deinem Post die ganze zeit lesen

"also wenn ich...."

"in meiner Beziehung...."

"ich würde...."

"Also wenn mich ein Mann in...."

"Wenn ich was neues..."

Merkst du was? ;)


Ich schon - das Chichi nur aus ihren Erfahrungen reden kann und nicht, wie etwa andere in diesem Thread, veralgemeinert... ;)

-J.
2004-08-25, 00:02:45
Ich schon - das Chichi nur aus ihren Erfahrungen reden kann und nicht, wie etwa andere in diesem Thread, veralgemeinert... ;)
Danke Abdul *unterschreib*

@ [dzp]Viper:
Ich kann sagen, dass ich es so beobachte und nicht alle über einen Kamm schere, sondern definitiv dahin schreibe, dass ich in meinen Beobachtungen das und das gesehen habe.

Marodeur
2004-08-25, 11:08:21
Nimm Sie nicht ernst indem Du ihr logische Antworten gibst! Ja, das ist richtig... Frauen verlieren das Interesse wenn Du Sie ernst nimmst! Es ist verrückt, aber es ist so.. Ignorier einfach was Sie sagt oder missintepretier es derart, dass Sie auf dich zukommen muss


Schon allein bei dem Geschwafel musste ich herzhaft lachen... Wer so einen Bullshit glaubt und auf alle Frauen bezieht dem is nimmer zu helfen... :rolleyes:

Mein Vater hat die Aussagen meiner Mutter nicht ganz ernst genommen, missinterpretiert, etc... Jetzt lebens getrennt, das hat er davon... :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-08-25, 11:15:26
Danke Abdul *unterschreib*

@ [dzp]Viper:
Ich kann sagen, dass ich es so beobachte und nicht alle über einen Kamm schere, sondern definitiv dahin schreibe, dass ich in meinen Beobachtungen das und das gesehen habe.

was anderes haben die anderen leute hier auch nicht gemacht - nur waren halt ihre Erfahrungen anders...

Im Prinzip scherst du auch alle über einen Kamm - aber eben genau das gegenteil...

naja egal - das thema is autgelutscht oder?

Über erfahrungen die Leute im Laufe ihrers lebens gemacht haben zu diskutieren ist nicht wirklich hilfreich da es eben ihre Erfahrungen sind.

P.S. ausser in dem Text schert hier niemand alle über einen kamm...

sTauB
2004-08-25, 11:32:52
Erstmal um einige Missverständnisse aus dem Weg zu räumen

I wasn't a sexist before I understood women. There was a time when I
was blissfully ignorant. I grew up watching Disney cartoons, I
believed in romance and "true love conquers all" etc. I wanted to find
a woman who could be my equal, my partner. I believed in finding that
one true love and being committed to each other forever. You know,
like in the marriage vows, "for better or for worse, through sickness
and in health, for richer or for poorer" etc. And I believed that
women basically wanted the same thing. Now I understand that this was
only possible when society was structured to enforce it. Now that
women are "liberated" (and thus at the mercy of their own emotions and
baser instincts) this is mostly no longer possible in today's society.
Victorian society, or many Arab societies, are examples of how society
used to be structured to keep women as faithful as possible.

I'd like to point out that I am not a misogynist...I love women. But I
AM a sexist, in the sense that I believe women are vastly different
than men and, according to the standards that men hold for other men,
women are inferior as well.

I must be a bitter loser, right? In fact, I enjoy more success with
women than most of the men in this city. I have slept with over 200
women in my life. I am sleeping with 5 different women right now. They
are all normal, healthy, well-adjusted, good-looking (8+ on the looks
scale) professional women. (At least as normal and healthy and
well-adjusted as women can be - most women have issues.) But that's
not all. I can go out any night of the week and pick up a woman. I can
pick her up in front of all her friends (with 80% efficiency for each
approach.) Women will slip me their phone number when their boyfriend
is in the bathroom. I can talk to women on the street or in the
grocery store and within 30 minutes, I can usually have sex with them
right there in my car or get them back to my place. If I have to
settle for a phone number, and I meet her on another day, assuming she
doesn't flake, I WILL fuck her that next day.

Let me point out right now that my Modus Operandi doesn't change in
the slightest if she single or if she has a boyfriend or husband. I
just do my normal routine and I fuck her. Sometimes she brings up the
boyfriend so she won't feel guilty when I fuck her because now it's
"my fault." Sometimes she hides it from me until after I've fucked
her, then she admits it. I can't tell you how many times I've been
laying next to some chick, all sweaty cause I just finished busting a
nut all over her face or in her mouth or on her back, and suddenly her
phone rings and she's on the phone with her man, giving him some
bullshit story. This is with NO GUILT WHATSOEVER!!! The sweetest most
innocent girls you ever laid eyes on, will cheat at the drop of a HAT.
The one thing that most men value most - loyalty - is just not there
with women. Women don't think in terms of honor, women don't say "word
is bond;" women are basically emotionally driven. If they feel it,
they do it, period. Then they rationalize it to themselves later.
Nothing is more meaningful, or compelling, to a woman than (1) the way
she feels and (2) learning more about her own inner self and having
emotional realizations. That's why women love astrology, chick flicks,
soap operas, stupid Cosmo quizes that supposedly reveal info about
yourself, etc.

I must be really good looking, right? NOPE. My looks are marginal, I'm
maybe a 7. I don't work out (though I'm not fat or anything.) In fact
I didn't have any success with women until I was in my early 20's.
That's when I decided to go out a lot and start trying to get laid...I
was willing to face rejection a thousand times a night, and do it over
and over, trying everything, until I got it right. I had to completely
set my ego aside. I didn't get laid at all for the first few months.
Then every now and then. Then pretty often. Then downright
consistently! I'm in my early 30's now and I am basically a sexual
god. I wouldn't have even believed this were possible when I was in
high school. The ONLY factor that determined whether a woman would
cheat was my own skill level. When my skills were poor, women shit all
over me. (Everyone knows how women think they have license to be rude
bitches in social situations...in fact I understand and appreciate
that behavior now.) But once my skills got good, I could fuck just
about anyone's wife or girlfriend. And many times I didn't know they
had a man until after I fucked them.

Look, I'm not saying that men are perfect, or whatever. Far from it.
I'm just saying, I've spent a lot of my time studying women and
interacting with them, and I know how they are. In fact, sometimes I
hate knowing it. Sometimes I wish I had taken the blue pill, and never
went down the rabbit hole, because now there's really no going back. I
didn't want to believe these things...but how could I ever get married
now? How could I ever be the chump who pays for everything and
blissfully goes through life not worrying about his woman because he
trusts her? Look, would you leave your dog alone with a steak? You
can't hate the dog for doing what's in its nature. You can't trust a
dog, BUT you can trust a dog to BE a dog. Some men are disloyal...but
I could *never* trust a woman to be loyal. Some men are bad
presidents...but I could *never* vote for a woman to be president. I
can rarely expect a woman to regard her own promises as more important
and compelling to her than the emotions she feels in the moment. She
will rationalize it to herself later.

Here's an interesting fact. Did you know that the median 22 year old
woman has TWICE as much sex as the median 22 year old man? You might
ask, how is that possible? If a woman's having sex, doesn't that mean
a man is having sex at the same time? And thus, shouldn't men be
having just as much sex as women? NO...because most men hardly get
laid, or if they do, it's because they "got lucky." But a small group
of men get laid ALL THE TIME, and fuck LOTS AND LOTS of women! It's
evolution at work. Women follow their emotions, and that leads them to
sleep with men like me (who know how to control female emotions.)
Women want the top man...so the top man fucks lots of women. That's
right - the sexual revolution, feminism, etc has resulted in a return
to harems. Women, at the mercy of their own emotions, are volunteering
for the modern-day equivalent of harems. Lucky for me!! Heh.

You might say, "But...but...I'm so nice! I'm a nice guy!" Guess what?
That's like a fat chick saying, "But I'm so smart!" As if those things
have anything in the world to do with sexual attraction!

I'm going to give some tips here for the poor sucker guys who are
posting online trying to get laid and who are spending hundreds /
thousands of dollars on all those whores out there without getting any
play. (You bitches know exactly what you're doing, and I'm on to your
game!)

--- Don't be sexually judgemental in any way. A woman's worst fear is
to be perceived as a slut. She will suck your toes and take it in the
ass if she thinks you don't view her poorly for it (and she knows her
friends won't find out.)
--- Don't get angry at her. Women know they have emotional outbursts
and they need to trust that you can handle that. It's ok (and
necessary) to occasionally put your foot down...just make sure she
knows you are fully in control of yourself.
--- Don't let her manipulate you or control you in any way. She will
immediately lose all respect for you. Always be leading. It's just
like dancing - women hate a man who can't lead.
--- When first approaching a woman or a group, they tend to get a
feeling like this is just your little scheme to get close to them,
when you really just want something from them - like sex. (And they're
right.) It's important to structure your body language and
conversation so that they honestly don't believe you want something
from them. They should feel like you are about to leave at any second.
--- DON'T TRY TO IMPRESS HER IN ANY WAY. Don't show off. Don't talk
about accomplishments or possessions. As soon as she perceives that
you are trying to prove yourself to her, she loses all interest.
--- Don't ignore her friends. A woman values her friend's opinions
more than just about anything else in the world. Nothing matters to
her more than what other women are thinking. Give her friends lots of
attention and get everyone laughing. If one woman is feeling different
than the others, she will drag them away. They will follow like a
flock of pigeons. Society is the book of women. (Notice that men do
NOT behave this way! Women are very different!)
--- To get a woman attracted / emotionally vulnerable, give her lots
of emotions and feelings. Don't just make her feel good. Make her feel
good, and angry, and sad, and connected, and astonished, and
intrigued, etc. Make her laugh. Tease her. Tell stories about your
sick puppy. Tell her why things would never work out between the two
of you. Call her a dork. If she gets heated up, she will start
touching you...playfully push her away. If she calls you a jerk and
punches your arm, you are doing it right. If she gives you that "I
can't believe you just said that" look, do NOT back down, do not say
"Oh I'm just kidding" or anything like that.
--- As she gets more emotional, she will try to ruin things by
throwing in logic. She will ask you if you are a player, or if you say
this to all the girls, or whatever. The trick is this: Don't take it
seriously by giving it some logical answer! That's right...women lose
interest if you take them seriously!!! It's crazy but that's how they
behave. Just blow it off or misinterpret what she's saying as though
she is coming on to you. If you fail these tests, she will be gone so
fast your head will spin.
--- She will start asking you lots of questions. This is what chicks
do when they suddenly find themselves attracted to a man they know
nothing about. This is your chance to open up a little and also find
out more about her and build a deeper connection. You have to do this,
or she will flake later (even if you've kissed her!) Women are the
worst flakes in the world! Don't make it too easy for her, make her
work for it a bit. Then talk about connections and childhood memories
and things you have in common, etc. She needs to feel that this is
genuine. This is usually the time when I throw in a few fake
vulnerabilities, like pretending I'm shy or insecure about something.
I know it's fucked up but women need to see that there are at least a
few small holes where they can sink their hooks in you. They get
uneasy if you are too perfect.
--- Make sure she gets the feeling that you have standards and that
you are judging her based on them. Ask her questions that show her you
are checking her out to see if she is up to snuff. Women don't like to
feel like you are with them only because you can't do any better. They
prefer to feel like you have high standards, you can get any chick you
want, but you chose HER because she is SOOOO special and SOOOO
different than all the others. Yeah I know.
--- Move her to different locations. Take her next door for a drink.
Take her across the street to check out some art. The more locations
the better.
--- Take responsibility for every escalation. A woman will do just
about anything as long as she doesn't have to feel like it was "her
fault." Make it YOUR fault. Make it "just happen." She will
rationalize it to herself later using the same bullshit generator that
women use to flake out on dates at the last minute. Don't get her
horny until you get her isolated. Believe me, emotional is better than
horny.
--- Keep the woman always swinging somewhere between validation and
rejection. If she feels rejected, she drops out or gets REALLY MAD.
And if she feels too validated, she will ditch you in a heartbeat. So
push her away (emotionally) and then pull her back in.
--- BELIEVE YOUR OWN BULLSHIT. Chicks do not look at your excuses and
try to see if they are bullshit or not... because that is the logical
thing to do, and chicks are not logical. Rather, what they do is see
if YOU seem to believe your own bullshit when you say it. If you look
like you do, then chances are, they will believe it too. So the key is
to believe your own bullshit, and other aspects about yourself that
you want the chick to believe about you too (alpha male..whatever)...
because your own self beliefs for some reason will automatically
'impart' to the chick!
--- One more thing...many guys make the mistake of listening to female
romantic advice. Don't listen to them, THEY DON'T KNOW WTF THEY ARE
TALKING ABOUT, and they WILL steer you wrong. They will tell you what
they THINK they want, instead of what they actually RESPOND to. And
furthermore, a large part of the female sexual experience IS the
inability to admit these things BECAUSE they derive sexual pleasure
from putting up resistance and being overwhelmed.

If you do things this way, after a few months practice you WILL get
laid like a rock star. The guys who get laid are the ones who know
what they are doing, because they have practiced on lots of women.
Ironically, women are most attracted to the men who are most likely to
fuck them and then dump them on their ass - because those are
precisely the men who have so many other options because they practice
on lots of women. That's why you always hear women bitching about how
men are assholes that only want to fuck them and dump them - because
those are the men that they gravitate to.

Women tend to wise up when they get towards their 30s, and they start
looking for a nice wimpy beta male to settle down with and pay for all
their shit. As they get older, they will get more and more desperate
to find this guy. Once they do, they will cheat on him with an
exciting fun guy like me. (But who wants to fuck some old chick in her
30's? That's what beta males are for! Heh)

Hey, don't blame me - I didn't make things the way they are. I was
just a guy who wanted to get laid. And I do :-)

Quelle: http://www.talkaboutsupport.com/group/alt.support.shyness/messages/318953.html / 25.08.04 09:12

Und nun weiter im Text...


1. Also die Geschichte mit den Komplimenten und der Auslegung verstehe ich schon. Aber was hat das mit dem Füsse lecken aus dem Satz des Autors zu tun?
Ich denke, er meinte, sie würde alles für ihn tun, nur damit er sie mag und das finde ich sehr weit hergeholt.
Ich würde einfach mal sagen schlechte Übersetzung.
Orginal:
A woman's worst fear is to be perceived as a slut. She will suck your toes and take it in the ass if she thinks you don't view her poorly for it.
Übersetzung:
Die grösste Angst einer Frau ist als Schlampe bezeichnet zu werden. Sie würde alles tun wenn du sie damit nicht abwertest.

Ich könnte dir zig Beispiele (Kampf um den Beliebtheitsgrad der Frauen untereinander; da würde eine begründete Bezeichnung als Schlampe die Welt zusammenbrechen lassen; kommt doch viel besser wenn man bei seinen Freundinnen ins gute Licht gestellt wird) dazu nennen wie auch die Verhaltenstechnische Begründung. Frauen sind im Prinzip darauf angewiesen einen guten Ruf zu besitzen, sonst spricht sie ja im Endeffekt keiner mehr an; was verherend für sie wäre. Meistens greifen solche Frauen dann zu dem Mittel selbst auf Männer zuzugehen um welche abzubekommen.


2. Naja...Das war mal so...Aber heute? Heute dürfen Mädchen mit 12 Jahren doch schon bis mitten in die Nacht wegbleiben, ziehen sich an und schminken sich wie die 'Großen' und dann wundert sich jemand über die vielen sexuellen Übergriffe. Die gab es früher auch schon, aber sie wurden nicht so publiziert und sie waren nicht so häufig.
Ich hab hier eigentlich nicht um die Diskrepanzen im Alter sondern um die Rollenverteilungen geredet. Sprich umso mehr sich junge Leute dem Bild Frau angleichen wollen, was sie ja laut deiner Aussage heute schon mit 12 machen, umso mehr unterstreicht das ja so meine Argumentationsweise. Oder denkst du vielleicht die kleine 12 Schlampe die in Discotheken rumzieht ist von Papi unabhängiger als die vernünftige 12jährige die veruscht die Schule durchzuziehen und sich später ein bodenständiges Leben aufzubauen.
Die Ausdrücke selbständig und behütet, aus meiner Aussage, haben den Kern vermutlich nicht unbedingt getroffen. Ich werds nochmal versuchen.
Du hast doch in deinen 6Jahren sicher auch schon mal mit Kindern gearbeitet ... ist dir nie ein gravierender Unterschied in den Tochter - Vater/Mutter und den Sohn - Vater/Mutter Beziehungen (primär ab 6Jahren - vorher werden beide Geschlechter meist gleich behandelt) aufgefallen. Töchter werden meistens emotionaler näher behandelt, sprich mehr Körperkontakt zwischen Tochter und Eltern (vor allem dem Vater). Söhne werden eher mehr auf Dsitanz gehalten (vor allem durch den Vater allerdings auch durch die Mutter). Es wird einfach erwartet dass der Sohn mit seinen Problemen erstmal alleine zurecht kommt. Die Tochter, im Gegensatz dazu, wird sich bei Ihrem Vater über jedes Problem auslassen dürfen (Bezug zum Thema). Und genau das meinte ich mit Gesellschaftstruktur; denn das was man als Kind lernt wird man als Erwachsener seinen eigenen Vorstellungen entsprechend umsetzen. Ich hoffe jetzt isses besser rüber gekommen.


3. Hallo? Wie kann man Tanzen mit einer Beziehung gleichsetzen? Ich glaub es geht los. In einer Beziehung sollte es gleichberechtigt zugehen und beim Tanzen MUSS einer Führen, weils sonst ein Kuddelmuddel wird. Wenn ich in einer Beziehung leben müsste, in der der eine 'obenauf' ist, dann ist diese zum scheitern verurteilt.
Einige würden jetzt sagen leider, ich halt mich da eher an 'Gott sei dank' sehr viel. Es funktioniert einfach nicht sobald beide die Führung gliechzeitig haben, auch in gute Beziehungen und Ehen nicht. Das was du meinst wird dann meistens als Kompromiss bezeichnet wenn einer zurücksteckt (die Führung abgibt) und dafür der andere in anderen Bereichen zurücksteckt (die Führung abgibt). Das wäre dann eine gleichberechtigte Beziehung, da beide Partner die Führung gleichermasen verteilt haben.
Deshalb hat auch der Mensch in allen Bereichen eine hierarchische Struktur aufgebaut, weil in einer Anarchie alles durcheinander laufen würde; und glaub mir da gibt es dann keine Gleichberechtigung der Frau mehr, die Ihr heutzutage mehr als denn je berechtigt geniessen dürft.
Um nun auf das Ursprungthema zurückzukommen; beim Kennenlernen hat meistens der die Führung der den anderen anspricht, und nachdem das meistens den Männern überlassen wird ...


4. Ohne Worte

Schwach, wenn man die Meinung eines anderen derart abwertet.
Wobei wir genau das Thema versteckt in dem Spruch 'Du schaust nett aus, darf ich dich auf einen Kaffee einladen' bzw. 'Hast du Lust mit mir einen Kaffee trinken zu gehen' schon diskutiert hatten.
Wie du selber sagtest findest du den zweiten angenemher, weil er nicht so direkt ist und nicht unterschwellig mitklingen lässt 'Ich will dich flachlegen'. Beim zweiten hört sich das eher mehr nach einem normalen Gespräch an. Wobei die These des Autors nochmal durch dich bewiesen wurde.

5.Wer sagt, dass Frauen das wollen? Ist doch etwas extrem. Du solltest mal von den 'alten' Gesellschaftsstrukturen Abschied nehmen und Dich dem neuen zuwenden. Frauen wollen auch in einer Beziehung gleichberechtigt sein. Zumindest die, die ich kenne und in einer intakten Beziehung leben.
Es geht hier primär um das Kennenlernen einer Frau. Wie es dann in einer Beziehung (sei es Fick oder richtig) zugeht ist wieder ein anderes Thema; wobei der Autor auf die Anfänge einer Beziehung in Punkt 9 eingeht.


6. Naja...Interesse an einer Frau, die MANN nur zum poppen haben will? Etwas konfus, nicht? Ausserdem sind Frauen und Männer, was die freunde anbelangt gar nicht so unterschiedlich. Ein Mann zählt auch sehr viel auf die Meinung seiner freunde, dessen sei Dir sicher.

Ich meinte da wie überall beide Möglichkeitenm, ne richtige Beziehung oder Bettgeschichte. Und ums nochmal zu erwähnen es geht hier primär ums kennelernen!
Dass Männer auch von der Meinung der Freunde abhängig sind stimm ich dir zu. Allerdings kommt diese meistens schon vor dem Ansprechen bzw. danach zum tragen. Während ein Mann mit einer Frau spricht (vorrausgesetzt er interessiert sich wirklich für sie) ignoriert er meist seine Freunde und deren Meinung. Ausserdem is es selten dass ein selbstbewusster Mann mit seinem Kumpel herkommt um eine Frau anzusprechen; dass die Frau jedoch nicht alleine rumsteht umso wahrscheinlicher.
Ausserdem, Frauen haben ja in diesem Fall (angesprochen zu werden) gar nicht die Möglichkeit die Meinung der Freunde im vorhinein einzuholen und muss sie somit während dem Gespräch mit dem Verehrer gewinnen.
Ich hoff ich konnte den Unterschied Mann-Frau in Bezug auf Freunde verständlich erläutern.


7. no comment

Das heisst du stimmst mir zu oder?
Ehrlich gesagt ist die Beschreibung für dei 'Zuneigung-Ablehungs' geschichte hier wiedermal überzogen dargestellt. Aber in einem gewissen Rahmen existiert das Schema trotzdem, normalerweise nur in kleinen Gemeinheiten die meist die Stimmung heben.
Beispiel: Sie sagt irgendwas zweideutiges, er fängt zum grinsen an, sie was, er lässt seinen Spruch ab, sie das is gemein *wegschau mit einem grinsen oder auch fusstreten - an die Schulter stossen etc.* allerdings nimmts sie es ihm absolut nicht übel sondern nutzt die gelegenheit meist um ihm näher zu kommen. Er nutzt die Gelegenheit um herauszufinden ob sie denn Interesse an ihm hat.
Dieses Schema wird umso deutlicher je mehr Mann oder Frau sich in den anderen verkuckt hat; denn genau in dem Moment wird man beim Ansprechen umso unsicherer was genau diese Art der Reaktionen auslöst.
Das Schema taucht kaum noch bis garnicht bei der Sorte von Leute auf denen sowieso alles egal ist und es ihnen eh nur ums poppen geht; sie haben ja sogesehen nichts zu verlieren, wodurch die Unsicherheit ob der andere einen auch mag wegfällt


8. Also wenn mich ein Mann in meiner Meinung ignoriert krieg ich eine Krise... Das dürfte mein Partner NIE. Es wäre ein Grund, mich von ihm zu trennen. Ich bin ein Individuum mit einer eigenen Meinung und die will ich auch gewürdigt wissen.
Wir können ja das mal ausprobieren und du wirst mir nach ein paar Wochen Affäre und nem däftigen Zoff recht geben.
Der Autor bezog das 'Ignorieren' ja nur auf den Versuch der Frau rationallastige Gespräche zu führen. Frauen reagieren meistens emotional, Männer dagegen meist rational (was auch schon oft von der Frauenwelt angeprangert wurde).
Beispiel:
Sobald mich eine Frau fragen würde; würdest du mich in einer Beziehung hintergehen (ach wie oft ich das schon gehört hab). Sobald ich dann rational antoworte: Das werd ich dir nie garantieren können dass ich das nie machen würde, ..... - brauch ich eigentlich garnicht mehr weiterreden und um meinen Standpunkt in allen Facetten zu schildern, da die emotionale Wirkung der Frau erstmal so fatal ist dass sie komplett aufhört zuzuhören und die Erklärung mit dem negtaiven Anfang abzuwägen. Viel besser wäre in diesem Fall, was auch die pure Wahrheit ist: Nein ich würde dich niemals hintergehen und hab es auch bei keinem anderen gemacht. - wobei ich in diesem Fall aus rationalem Gesichtspunkt gelogen hab.
Tip: lies dir das Englische durch - die deutsche Version klingt sogar noch absoluter und niederträchtiger als die Englische.


9. Man muss den anderen kennen, um mit ihm leben zu können. Ergo kenne ich auch seine Macken und Vorlieben. Das Gleiche erwarte ich auch von ihm.

Sprich, du gibst mir recht.


10. Hallo? Ne Skala von 1-10 oder wie? also langsam find ich das echt zu blöd. Das Gefühl, dass er noch nicht ganz reif ist, merkt man doch daran. Man kann auch interessant sein, wenn man das nicht so betreibt. Skalenwertung ist doch das Übelste.
was soll dieser Post bedeuten? Etwas sinnlos *find*

Habs mir nochmal durchgelesen, allerdings wurde eine Skala nirgendwo erwähnt.
Da spielen meiner Meinung nach mehrere Faktoren mit rein.
Einmal dass Männer für Frauen uninteressant werden sobald sie sich komplett öffnen. Es ist angenehmer für die Frau wenn er immer ein gewisses geheimnisvolles Bild hinterlässt. Somit wird es für die Frau nie uninteressant mit dem Mann zusammen zu sein. Werd mir nochn paar Gedanken darüber machen, allerdings ist der Punkt verdammt schwer zu erklären ohne jmd. auf die Füsse zu treten.
Das nächste ist das Männer meist zum klammern (oder in der anderen Richtung: Gewalt) anfangen wenn sie merken dass die Frau dem Mann intilektuell und/oder in anderen Bereichen überlegen ist. Im Endeffekt tritt da beim Mann das Mutter-Sohn Schema durch (bei dem Klammerfall), welches bei den wenigsten Beziheungen funktioniert da die Partnerin dann auf die gleiche Schiene aufspringen müsste.


11. Wieso nur kommst auf das schmale Brett, dass frauen Führung wollen? Also irgendwie ist da die Logik raus. GLEICHBERECHTIGUNG ist immer noch wichtig in einer Beziehung..und Tanzen kann man noch immer schlecht damit vergleichen.

Dann erklär mir mal warum gerade in den Tanzkursen sehr oft Beziehungen entstehen bzw. Ehen gerettet werden.
Und das was ich vorhin geschrieben hatte wurde mir sogar schon zahlreich von 30jährigen Frauen bestätigt (nein ich hab diese nicht durchs tanzen kennengelernt), dass sie sich viel zu unsicher fühlen, da ich öfters aufhöre zu führen. Und ich glaub, dass du sicher nihct davon abgeneigt bist bei einem Mann den du gerade kennengelernt hast, dass er dich ausführt, dass er dich umwirbt etc. und nicht auf deine Aktion wartet. Wie oft hab ich schon aus der Frauenwelt gehört, er solle doch endlich mal den ersten Schritt machen. Ja sogar in der Fernsehwerbung taucht das schon auf (Cavin Klein). Klar, dass die Männer so werden, da die Männerwelt von der Frauenwelt auf den trichter gebracht wird dass ja alles gleichberechtigt ist. Nur dass gleichberechtigung aus einer gerechten Verteilung der Führung besteht hat wohl noch keiner begriffen.
*Kein Wunder dass soviel Männer zu Luschen werden wenn sie nicht mehr führen; genau das sind die Männer die sich zahlreich vor dem Computer tummeln nicht ausgehen und somit keine abbekommen da sie vergessen haben zu führen.* (Sorry an die die ich damit beleidigt habe)
Und vor allem beim Kennenlernen wird umsomehr erwartet dass der Mann deutlich führt (ich erinnere Vater-Tochter Beziehung). In der Beziehung wird das dann meist gleichberechtigt verteilt.


12. Argh...Totaler Bullshit. Wieso muss es da ein Maß geben? Es ist doch wohl viel sinnvoller in einer Beziehung gar keine Maßstäbe anzusetzen, weil dann die Flexibilität und Individualität flöten geht.
Erstmal lässt du bitte die ganzen abwertenden Bemerkungen wie 'total bullshit' weg. Sowas ist nicht unbedingt ein guter Diskussionwortschatz und zeugt meist nur von Unverständnis (Unverständnis führt meist zu Agression; müsstest doch sicher mal in Pädagogik oder Psycholgie gelernt habn; ja ich hab da zwangsweise nen Stück weit Ahnung von den Theorien die gelehrt werden)
Zum Thema:
Der Sinn davon ist es den Mittelweg zu finden zwischen der Ablehnung und der Anerkennung. Gibst du ihr zuviel Anerkennung fühlt sie sich eingeengt; gibst du ihr zuviel Ablehnung fühlt sie sich vernachlässigt. Würd ich so genauso auch auf die Frau -> Mann Beziehung übertragen. Ist jedoch nichts desto trotz ein extrem wichtiger Ratschlag beim kennenlernen und in diesem Fall sogar auch für die spätere Beziehung.



13. Also wenn ich mit einem mann eine Beziehung führe, dann weiß ich sehr wohl, wann erlügt. Das ist dann so und deshalb ist Dein Post wohl etwas fadenscheinig. Wenn ich den Partner nicht kenne und nicht einschätzen kann, wieso liebe ich ihn dann?

Erstmal, beim kennelernen kennst du deinen Partner ja noch nicht. Sprich da wird es funktionieren. Natürlich lassen sich Lügen meistens nicht für länger aufrecht erhalten, was dann im späteren Verlauf rauskommt.
In dem Fall dass er sie nur poppen will wäre das auch egal.
Für den Fall Beziehung geb ich zu ist es sinnvoller gleich die Wahrheit zu sagen.
So um nun die eigneltichen Punkt des Autors zu treffen.
Frauen achten viel mehr auf Mimik und Gestik die bei der Antwort anstehen. Sobald ich kurzzeitig am überlegen, bzw. zweifeln bin brauch ich meine Antwort gar nicht mehr ansetzten, da sie durch meine Mimik emotional blockiert; obwohl die Antwort positiv und absolut ehrlich ausgefallen ist.
Sobald Mann nicht genau die selbe Stimmung wie auch die Antwort gemeint ist vermittelt, hat er im Prinzip gar keine chance gehört zu werden. Bei Gesprächen unter Männern wird jedoch kaum Wert auf die Mimik gelegt, da Männer diese auch bei weitem nicht so gut wie Frauen intepretieren können (Hat die Ursprünge in der Steinzeit ... ja so primitiv sind wir noch ... die Natur ändert die Gene nicht in ein paar 1000 Jahren vor allem bei der hohen Lebenserwartung des Menschen - Verweis auf Genetik)


14.Wenn ich was neues kaufen will, dann tu ich das auch. Ich verdiene Geld und kann das machen. Was soll diese ganze Frauen meinen nicht was sie sagen Geschichte? Ist doch wohl nicht zu verallgemeinern. Boah.
:) Entschuldige, aber momentan scheinste wohl garnicht mehr zu lesen was ich geschrieben hab, vermutlich auf Grund der zuvor ausgelösten Agression. (wobei dich dieser Ausspruch sicher noch agressiver machen wird ... denk mal drüber nach warum ich das vermute).
Das Beispiel soll ja auch nur das Verständigungsproblem zwischen Mann und Frau schildern und nicht dir unterstellen dass du dir keine neuen Gardinen kaufen kannst. Das wollte ich damit nicht bezwecken.
Es wird ja auch schon seit langer Zeit von den Frauen verwendet und muss somit in den zeitlich Kontext gesetzt werden(Wiederholung). Sobald nun ein Mann dem zustimmt soll es plötzlich nicht mehr stimmen.
* EDIT: Der Text an dieser Stelle war zu bewertend - deswegen gelöscht*
Chichi, sag mir welche Stellungen du am liebsten magst und ich werd dir erklären in wieweit die Äusserung des Autors auf dich zutrifft bzw. du möglicherweise zu einer Minderheit in der Frauenwelt zählst. (und bitte ohne dass du mich jetzt in die Tonne trittst nur weil ich dir eine perönliche Frage stelle; ich versteh dass das etwas sehr forsch ist; im Endeffekt versuch ich ja nur dir meinen Standpunkt zu erläutern)


15. Ich hatte mir vorher schon den ganzen Text durchgelesen, bevor ich das erste Posting in diesem Thread absetzte. Aber meine negative Meinung dazu bleibt...Egal wie objektiv ich das versuche. Und ich finde in keinster Weise, dass der Autor damit Recht hat.

Eigentlich hatte ich mir erhofft durch deine Argumente und Reaktionen ins Zweifeln zu geraten. Allerdings fehlt bei dir auch sehr oft die notwendige Erörterungsstruktur wie sie in jeder Schule gelehrt wird (zuerst ein allgemeingültiges Argument das dann mit Beispielen und persönlcihen Erfahrungen untermauert wird). Vermutlich hab ich das auch nicht immer gemacht, sorry, werd mich bemühen das zu verbessern.

BTW
Ich hab mal in einer Vorlesung einen interessanten Vortrag über neuronale Netze gehört der die angepriesene Komplexität des menschlichen Gehirns/Denkens auf primitive Sturukturen projeziert. Wenn ich Zeit hab werd ich daraus mal einen neuen Thread gestalten.

nggalai
2004-08-25, 11:48:36
Der Autor bezog das 'Ignorieren' ja nur auf den Versuch der Frau rationallastige Gespräche zu führen. Frauen reagieren meistens emotional, Männer dagegen meist rational (was auch schon oft von der Frauenwelt angeprangert wurde).

Beispiel:
Sobald mich eine Frau fragen würde; würdest du mich in einer Beziehung hintergehen (ach wie oft ich das schon gehört hab). Sobald ich dann rational antoworte: Das werd ich dir nie garantieren können dass ich das nie machen würde, ..... - brauch ich eigentlich garnicht mehr weiterreden und um meinen Standpunkt in allen Facetten zu schildern, da die emotionale Wirkung der Frau erstmal so fatal ist dass sie komplett aufhört zuzuhören und die Erklärung mit dem negtaiven Anfang abzuwägen. Viel besser wäre in diesem Fall, was auch die pure Wahrheit ist: Nein ich würde dich niemals hintergehen und hab es auch bei keinem anderen gemacht. - wobei ich in diesem Fall aus rationalem Gesichtspunkt gelogen hab.

[...]

So um nun die eigneltichen Punkt des Autors zu treffen.
Frauen achten viel mehr auf Mimik und Gestik die bei der Antwort anstehen. Sobald ich kurzzeitig am überlegen, bzw. zweifeln bin brauch ich meine Antwort gar nicht mehr ansetzten, da sie durch meine Mimik emotional blockiert; obwohl die Antwort positiv und absolut ehrlich ausgefallen ist.
Sobald Mann nicht genau die selbe Stimmung wie auch die Antwort gemeint ist vermittelt, hat er im Prinzip gar keine chance gehört zu werden. Bei Gesprächen unter Männern wird jedoch kaum Wert auf die Mimik gelegt, da Männer diese auch bei weitem nicht so gut wie Frauen intepretieren können (Hat die Ursprünge in der Steinzeit ... ja so primitiv sind wir noch ... die Natur ändert die Gene nicht in ein paar 1000 Jahren vor allem bei der hohen Lebenserwartung des Menschen - Verweis auf Genetik)

Die beiden Quotes da decken sich zu genau 0% (i.e. überhaupt nicht) mit meinen Erfahrungen im Bezug auf "Unterschiede zwischen Mann und Frau", wie übrigens der sehr grosse Rest deines Postings. Woher hast Du diese Infos? Gibt's da repräsentative Studien darüber, welche deine Behauptungen ("meist", "viel mehr", "keine Chance", "kaum Wert auf Mimik gelegt" etc.) unterstützen? Ansonsten kann ich deine Ausführung nur als Erfahrung ohne Wert einschätzen, einfach nur als, eben, persönliche Erfahrungen und argumentativ unbegründete Meinungen, die durch ein einzelnes Gegenbeispiel nutzlos werden.

Wär echt schön, wenn Du deine Aussagen auch belegen könntest, wenn Du schon so viel schreiben möchtest. :)

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 12:43:30
Die beiden Quotes da decken sich zu genau 0% (i.e. überhaupt nicht) mit meinen Erfahrungen im Bezug auf "Unterschiede zwischen Mann und Frau", wie übrigens der sehr grosse Rest deines Postings. Woher hast Du diese Infos? Gibt's da repräsentative Studien darüber, welche deine Behauptungen ("meist", "viel mehr", "keine Chance", "kaum Wert auf Mimik gelegt" etc.) unterstützen? Ansonsten kann ich deine Ausführung nur als Erfahrung ohne Wert einschätzen, einfach nur als, eben, persönliche Erfahrungen und argumentativ unbegründete Meinungen, die durch ein einzelnes Gegenbeispiel nutzlos werden.

Wär echt schön, wenn Du deine Aussagen auch belegen könntest, wenn Du schon so viel schreiben möchtest. :)

93,
-Sascha.rb

0% ist ein hartes Wort, wie wärs denn mit Gegenargumenten und Gegenbeispielen anstatt hier einfach nur frech eine Behauptung hinzustellen die im Endeffekt gar nichst aussagt. Genau das gleiche erwartest du doch von mir oder?

Die Geschichte mit der Mimik stammt nicht von mir, sondern aus Artikeln und Büchern die ich mir mal zugemüte geführt hab. Werd am Wochendene für dich ein wenig nachforschen (hab die Bücher momentan nicht in meiner Wohnung).

Na wenn sie durch ein einzelnes Gegenbeispiel (aber bitte mit Argument) ausser Kraft gesetzt werden können, dann bring mir doch bitte ein solches. Anscheinend war während dem ganzen Thread bis auf Aussagen wie 'Stimmt alles nicht' oder 'Bin ich anderer Meinung' bis zu 'Boah so ein Scheiss' noch nicht viel dabei (chichi teilweise ausgenommen)

Michael

nggalai
2004-08-25, 12:56:46
0% ist ein hartes Wort, wie wärs denn mit Gegenargumenten und Gegenbeispielen anstatt hier einfach nur frech eine Behauptung hinzustellen die im Endeffekt gar nichst aussagt. Genau das gleiche erwartest du doch von mir oder?
Nö. Ich sag ja nicht "Mann und Frau sind in der Hinsicht gleich" oder "Männer sind eher so und Frauen eher so." i.e. ich rede explizit von ERFAHRUNGEN und stelle diese nicht als schon fast "allgemeingültige" Behauptung ohne Argumente in den Raum.

Genau darum wollte ich dich ja bitten (wie schon einige male in diesem Thread geschehen)--wenn wer solche quantitaiv-qualitativen Aussagen über ein Geschlecht macht, dann soll er sie bitte sinnvoll belegen. Quellenangaben wären nett, repräsentative Studien, welche peer-reviewed wurden noch besser--die meisten Bücher à la "Frauen sind von der Venus, Männer vom Mars" machen auch nichts anderes als alte Vorurteile zu rationalisieren um sich dicke zu verkaufen. Man will ja "die andere Partei" verstehen.

Mich stören ganz einfach Schubladisierungen wie z.B. "Frauen sind meist emotionaler als Männer, welche meist rationaler sind". Und eben, in meiner Erfahrung geben sich Frau und Mann in der Hinsicht rein gar nichts, wie eben auch mit dem grossen Rest deiner Postings. Eher noch führen sich die meisten Männer, die ich kenne, so auf, wie von dir als typisch weiblich geschildert. Und nein, so viele Schwule kenne ich auch nicht, ganz abgesehen davon dass das schon die nächste Schublade wäre.

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 13:04:11
OK, hab ich falsch verstanden.

Mit den Quellen meine ich Lehrbücher der Psychologie und Pädagogik.

Das Thema mit den Schubladen ist interessant, könnt man auch einen neuen Thread dazu erstellen.

nggalai
2004-08-25, 13:34:09
Mit den Quellen meine ich Lehrbücher der Psychologie und Pädagogik.

Das Thema mit den Schubladen ist interessant, könnt man auch einen neuen Thread dazu erstellen.
Aaah, gut. Dann kommt bei der Diskussion vielleicht doch mal was Interessantes bei raus. :)

Das mit den Schubladen haben wir im Forum schon einige male thematisiert, aber glaub' noch nie "diskutiert" mitm ganzen drumrum von Festinger und Jung bis Strukturalismus und (philosophischer) Kolonialismus ... hmm.

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 13:36:42
OK, ein paar Quellen schonmal zu der Mimiktheorie (Frauen können Mimik besser beurteilen als Männer)

http://wwwpsy.uni-muenster.de/inst2/speech/folien_PZ/4_spracherwerb-a.pdf - Seite 6-12 - 25.08.2004 13:21
Ergebnis: Männliche Babys reagieren auf die gleiche Mimik nicht so häufig wie weibliche Babys.

Zum Thema Führung:
"Entstehen der Normen
Alle Mitglieder einer Gruppe haben ein bestimmtes Ziel. Es geschehen erst mal diffuse Interaktionen (Rangeleien) bis jeder seinen Platz in der Gruppe gefunden hat.

Es gibt in einer Gruppe - mind. 4 Mitglieder vorausgesetzt - IMMER:
- einen Leithammel
- einen Vizeleithammel
- einen Außenseiter
- einen, der immer dagegen ist.

Ohne ein Ziel geht es nicht, das Gruppenziel ist das Wichtige.

1. Stadium - Belastungssituation
Ein Ereignis tritt ein, auf das die Person reagieren muss, aber bisher nicht weiß, wie. Ein außergewöhnliches Ereignis, wo man nicht weiß, was es wird - die Person ist unsicher und kommt mit bisherigen Coping-Strategien nicht weiter.

2. Stadium - Ausprobieren, entweder nix oder zu viel
Jeder reagiert so, wie er es am besten versteht. Er zieht sich zurück oder er drängt sich in den Vordergrund. Das kann durchaus seinem normalen Verhalten zuwiderlaufen.

3. Stadium - ich merke: mein Verhalten ist völlig unsinnig. Ich schaue, was die anderen machen. Daraus entwickelt sich nun ein Gruppenverhalten, das Ziel erkannt.
Wie machen denn das die anderen? Die sitzen genau so da! Es entscheidet sich, was gemacht wird.

4. Stadium
Alle verhalten sich so, als würden sie von den anderen eine Rolle erwarten. Der andere wird in die Rolle hineingeschoben.

5. Stadium
intellektuelle Interpretationen: "Warum ist der da der Führer?" "Ja, weil er die und die Eigenschaften hat" - das stimmt doch gar nicht, sondern es war einfach nur eine Rollenverteilung, ein Rollenverhalten.

Das gilt für alle Gruppen, egal wie groß sie sind. Die kleinste soziale Einheit = 2.

Je kleiner die Gruppe ist (Beziehung), umso stärker empfinden die Mitglieder die Normen als Zwang und Druck. In der größeren Gruppe ist das lockerer. In der Zweiergruppe ist vorprogrammiert: "Wegen DIR...!" Man meint, für den anderen etwas zu machen. In der großen Gruppe, mei, ja, da macht man das halt...
"
http://www.rafa.at/46sozi01.htm - 25.08.04 13:33

Das Augenmerk sollte vor allem auf Punkt 5 liegen bzw. die Gruppeneinteilung.

Michael

nggalai
2004-08-25, 13:49:34
Hmm. Ich find ehrlich gesagt das Postskriptum interessanter als Punkt 5:

Je kleiner die Gruppe ist (Beziehung), umso stärker empfinden die Mitglieder die Normen als Zwang und Druck. In der größeren Gruppe ist das lockerer. In der Zweiergruppe ist vorprogrammiert: "Wegen DIR...!" Man meint, für den anderen etwas zu machen. In der großen Gruppe, mei, ja, da macht man das halt...Impliziert das nicht, dass in Zweiergruppen idealerweise KEINE Führung bestehen sollte? Um Zwang und Druck in einem vertretbaren Rahmen zu halten?

Beim PDF fehlt mir ehrlich gesagt das Literaturverzeichnis und die kritische Betrachtung. Sieht aus wie eine Studenten-Präsentation, auf dern ersten Blick. Ich will damit nicht sagen, dass es deswegen nicht stimmen muss, aber ohne genauere Angaben z.B. was denn das "Rating des Gesichtsausdrucks" sein soll ist auch das leider nur ein Beispiel unter vielen.

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 14:09:14
Keine Führung wäre aber doch wieder eine ungewohnte Situation, wie sie ja üblicherweise in Gruppen nicht auftritt. Nachdem der Mensch sich meistens in Gruppen aufhält wird er sich primär die Gruppenverhaltensweisen aneignen und danach agieren. Somit will er im Prinzip auch bei zweier Beziehungen eine Führung bekommen oder die Führung geben. Denn nur dann läuft die Geschichte reibungslos ab. Sobald diese Führung fehlt kommen beide in die Ausnahmesituation in der keiner weiss was er zu tun hat (1. Stadium).

Im Prinzip wäre die Idee das ganze ohne Führung zu machen nicht schlecht um dem beschrieben Zwang und Druck auszuweichen.
Allerdings werden Alltagssituationen meist recht kompliziert ablaufen, da ja jedesmal ein Kompromiss, auf Grund der unterschiedlichen Entscheidungen, getroffen werden muss. Da ist es doch ganz praktisch in gewissen Angelegenheiten der Führung des Partners zu Vertrauen. Beim auftauchen neuer, nicht alltäglicher, Situationen wird dann meist doch diskutiert, sprich keiner hat die klare Führung (wiederum 1. Stadium).

Eine Frau anzusprechen inkl. der ersten dates wird sicher nach einem Schema ablaufen um Unsicherheiten zu vermeiden oder auch zu überspielen. Gut erkennbar an den 'Anmachversuche' jugendlicher und der Erwachsenen. Umso älter man wird umso mehr schlüpfen doch beide Parteien in die Rolle hinein um einen reibungslosen Ablauf zu ermöglichen.


Zu dem PDF, ja ist klar, konnte auf die schnelle nichts besseres auftreiben. Sollte nur als Hinweis dienen, dass ich nicht komplett daneben lieg.

Michael

nggalai
2004-08-25, 14:11:39
Keine Führung wäre aber doch wieder eine ungewohnte Situation, wie sie ja üblicherweise in Gruppen nicht auftritt. Nachdem der Mensch sich meistens in Gruppen aufhält wird er sich primär die Gruppenverhaltensweisen aneignen und danach agieren. Somit will er im Prinzip auch bei zweier Beziehungen eine Führung bekommen oder die Führung geben. Denn nur dann läuft die Geschichte reibungslos ab. Sobald diese Führung fehlt kommen beide in die Ausnahmesituation in der keiner weiss was er zu tun hat (1. Stadium).
Hmm, sorry, das kann ich aus dem verlinkten Text echt nicht so herauslesen. Für D/s-Beziehungen gebe ich dir absolut recht, aber ansonsten--Beziehung ist eben KEINE übliche Gruppensituation. Und, um wieder mit einem Erfahrungswert zu kommen--bis auf ein paar D/s-Beziehungen sind in meinem Bekanntenkreis sämtliche langjährig-stabilen Beziehungen ohne Führungsrollen / Kräftegefälle am laufen.

93,
-Sascha.rb

P.S. Ich hab' gerade nochmals dein langes Posting da oben durchgelesen. Sind solche Provokationen echt nötig? Oder war das ein "Experiment"? Wenn ja--sowas sehen wir hier eigentlich gar nicht gerne. -.rb

sTauB
2004-08-25, 14:24:41
Hmm, sorry, das kann ich aus dem verlinkten Text echt nicht so herauslesen.

Schon klar, es steht auch nicht drin dass sich der Mensch in Gruppen aufhält sondern nur wie er in Gruppen reagiert. Dachte dass das klar wäre dass Menschen 'Herdentiere' sind und auch somit bevorzugt diese Verhaltensweisen kennen.
Jede Situation wo die Rollen nicht eindeutig verteilt werden können interpretier ich als Ausnahmesituation (1. Stadium).

Kommt es in den Beziehungen die du kennst nicht vor, dass zum Beispiel Entscheidungen zu Finanzen / Haushalt / Garten etc. primär von einer Seite getragen werden, wobei der anderen Seite bei anderen Angelegenheiten Zugeständnisse gemacht werden. Das Versteh ich unter gleichberechtigte Verteilung der Führung.

P.S. Sobald jemand meine Meinung abwertend behandelt ohne Gegenargumente zu liefern versuch ich denjenigen deutlich darauf hinzuweisen. Meiner Meinung besser als ausfällig zu werden.

nggalai
2004-08-25, 14:28:55
1) Schon klar, es steht auch nicht drin dass sich der Mensch in Gruppen aufhält sondern nur wie er in Gruppen reagiert. Dachte dass das klar wäre dass Menschen 'Herdentiere' sind und auch somit bevorzugt diese Verhaltensweisen kennen.

2) Kommt es in den Beziehungen die du kennst nicht vor, dass zum Beispiel Entscheidungen zu Finanzen / Haushalt / Garten etc. primär von einer Seite getragen werden, wobei der anderen Seite bei anderen Angelegenheiten Zugeständnisse gemacht werden. Das Versteh ich unter gleichberechtigte Verteilung der Führung.
1) Da hättest Du jetzt eine etwa 4stündige Diskussion zum Thema "Herdentier" mit meinem alten Linguistik-Professor, der Literatur-Dozentin und meinem Ex-Psychiater. ;) Dawkins hätte an dem Thema sicher auch seine helle Freude.

2) Nein, kommt nicht vor. Man entscheidet zusammen, eine "Gewichtung" geschieht höchstens durch unterschiedliche Interessen ("Mach Du das mitm Geld, ich hab' keinen Bock darauf"), sicher jedoch nicht wegen eines Machtgefälles. Aber eben--ich masse mir nicht an, das als "Norm" oder "Ausnahme" zu definieren, dazu fehlen mir repräsentative Studien. Und ich kenne nicht alle Menschen, als dass ich da eine brauchbare Statistik aufstellen könnte. ;)

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 14:38:05
1) Da hättest Du jetzt eine etwa 4stündige Diskussion zum Thema "Herdentier" mit meinem alten Linguistik-Professor, der Literatur-Dozentin und meinem Ex-Psychiater. ;) Dawkins hätte an dem Thema sicher auch seine helle Freude.
Interessant her damit.


2) Nein, kommt nicht vor. Man entscheidet zusammen, eine "Gewichtung" geschieht höchstens durch unterschiedliche Interessen ("Mach Du das mitm Geld, ich hab' keinen Bock darauf"), sicher jedoch nicht wegen eines Machtgefälles.

Vielleicht definieren wir Führung unterschiedlich, denn ich interpretiere "Mach Du das mitm Geld, ich hab' keinen Bock darauf" schon als Führungsverteilung.

nggalai
2004-08-25, 14:50:19
Interessant her damit.


Vielleicht definieren wir Führung unterschiedlich, denn ich interpretiere "Mach Du das mitm Geld, ich hab' keinen Bock darauf" schon als Führungsverteilung.
In deinem Text war aber von "Leithammel" die Rede, was hier nicht gegeben ist--einfach weil sich die Leute frisch und fröhlich nach Tagesform dabei abwechseln. Und eben--nur, wenn's mal zwischendurch zu so einer "Führerrolle" kommt, was bei denen offenbar nur selten der Fall ist.

Zu Dawkins kann ich dir in dem Kontext "The Selfish Gene" empfehlen, wo die Sache mit dem "Herdentier" schlussendlich eine biologisch-genetische Ursache hat, welche sich jedoch NICHT in der Psyche zeigen muss. Soll heissen, nur wenn das Umfeld so funktioniert und die Situation es erfordert wird sich das bei "gesunden" Menschen in der Form ausdrücken, weil sonst bei generellem Herdentier-Verhalten deine "eigensüchtigen Gene" nicht glücklich sein werden.

Kontakt zu den Leuten kann ich dir leider kaum geben, aber zumindest die Bronfen sieht man noch ab und an beim Ingeborg Bachmann-Preis rumhängen. ;)

93,
-Sascha.rb

Frank
2004-08-25, 15:34:11
Dann erklär mir mal warum gerade in den Tanzkursen sehr oft Beziehungen entstehen bzw. Ehen gerettet werden.Gemeinsame Tätigkeit. Gute Plattform sich überhaupt kennenzulernen. Interpretier da mal nicht zuviel rein!

nggalai
2004-08-25, 15:42:47
Gemeinsame Tätigkeit. Gute Plattform sich überhaupt kennenzulernen. Interpretier da mal nicht zuviel rein!
Sehe ich genau so. Zu häufig wird von "Form" auf "Struktur" geschlossen, wobei eigentlich die Struktur der Auslöser für ein Ergebnis ist.

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 15:45:06
Gemeinsame Tätigkeit. Gute Plattform sich überhaupt kennenzulernen. Interpretier da mal nicht zuviel rein!
Gemeinsame Tätigkeit gibt es in anderen Vereine auch, jedoch seh ich dort bei weitem weniger Leute die sich dadurch kennenlernen oder Ihre Ehe retten als in Tanzvereinen.

Tanzen spiegelt das ganze Rollenverhalten zwischen Mann und Frau vor allem während der Kennenlernphase perfekt wieder. Bestes Beispiel hierfür ist wohl der Tango. Genau dieses Zusammenspiel aus geführter Aktion und Reaktion die mit Erotik verknüpft wird bringt einige durch die Jahre festgefahrene Paare (bei denen die Rollenverteilung nicht mehr funkioniert) wieder zueinander. Beide fühlen sich in Ihren Rollen, die durchs Tanzen klar verteilt werden, wohl und beginnen wieder miteinander zu agieren.

Gruss
Michael

nggalai
2004-08-25, 16:22:30
Gemeinsame Tätigkeit gibt es in anderen Vereine auch, jedoch seh ich dort bei weitem weniger Leute die sich dadurch kennenlernen oder Ihre Ehe retten als in Tanzvereinen.
In wievielen dieser anderen Vereine geht's explizit darum, dass zwei Menschen zusammen was "körperliches" erüben und trainieren?

Ich glaube Du wärst erstaunt, wieviele Päärchen wir zu meiner Zeit an der Uni im Fechtclub hatten. ;)

93,
-Sascha.rb

sTauB
2004-08-25, 16:26:37
Ich glaube Du wärst erstaunt, wieviele Päärchen wir zu meiner Zeit an der Uni im Fechtclub hatten. ;)

Hat auch was für sich. Da kannste die Wut über deinen Partner rauslassen ohne dass er danach sauer auf dich is. Eigentlich ne coole Methode Frust abzubauen. :)

Abdul Alhazred
2004-08-25, 17:47:54
Wenn eine physische Interaktion vorhanden ist, ist es natürlich einfacher ein Paar zu bilden als wie wenn nur eine passive Begleitung existiert. Es dürfte niemanden wundern, dass Tanzpärchen eher zueinander finden als Mitglieder eines Bridge Clubs...

Frank
2004-08-25, 17:48:10
Gemeinsame Tätigkeit gibt es in anderen Vereine auch, ...Ja - aber die sind erstens nicht unausgesprochene Pflicht für beide Geschlechter und zweitens teilen sich da schon wieder die Interessen zwischen beiden Seiten.

evolutionconcept
2004-08-25, 21:55:15
Hat auch was für sich. Da kannste die Wut über deinen Partner rauslassen ohne dass er danach sauer auf dich is. Eigentlich ne coole Methode Frust abzubauen. :)

glaub ich eher nicht, weil die probleme die den frust verursachen trotzdem unausgesprochen bleiben, und die beziehung auch weiterhin belasten.

zu dem text um den es hier eigentlich ging, muss ich als frau sagen ,dass da doch eine ganze menge wahrheit drin steckt. man kann zwar nicht alle so über einen kamm scheren, aber auf so eine masche fahren viele frauen ab,
die in ihrer richtigen beziehung probleme haben. und wenn jemand schon lange in einer festen beziehung ist, treten normalerweise sowie so mehr oder minder wichtige probleme auf. wenn dann jemdan kommt, der einem wieder das gefühl gibt, was ganz besonderes zu sein, und begehrt zu werden, werden viele frauen schwach. bei der frau geht es hier wohl eher um bestätigung. ;)

mfg

Samnya
2004-08-26, 00:53:53
So. Ich habe mir bis jetzt die Seiten 1 bis 11 "angetan" und will mich jetzt auch mal zu Wort melden. Aber bevor ich mir den nicht wenigen Zitaten anfange möchte ich noch einige Dinge loswerden. Das außer Chichi keine andere Forumsgöttin "die Fahne" hoch hält, sollte euch ja schon mal zeigen das es erstens (aus meiner Sicht) ein Elend leidiges Thema ist auf das sich viele Frauen nicht einlassen wollen. Und zum zweiten es, wenn wir's zugeben auch ein überflüssiges Thema ist. Zumindest für die Menschen die begriffen haben worum es dabei geht. Im Übrigen wundert es mich nicht das Thowe zumindest bis zur Seite 11 sich noch nicht zu Wort gemeldet hat.

In dem Thread sind mir am meisten die Post's von MaV3RiX aufgefallen (im negativen Sinne). Und um einmal auf deine ( MaV3RiX) Behauptungen einzugehen.
Wie es Chichi hier irgendwo im Thread schon gesagt hat (ich finde den Post jetzt nicht), ist es auch mir wichtig das mir der "Mann" mit dem ich rede auf meinem geistigen Niveau liegt. Was sich meist in den ersten 5 Minuten heraus stellt. Er sollte selbstständig sein und voll im Leben stehen. Wie er aussieht ist mir in dem Moment nicht so wichtig. Klar sind mir beim ansprechen ein gepflegtes äußeres des Mannes lieber als ein nach Schweiß stinkender Biersaufender Fußballfanatiker der Versucht die Worte "Ey Puppe.." zu lallen. Das sollte ja wohl jedem klar sein.
Und da muss ich Abdul mit seinem Post Recht geben (#136). So wie du dich in deinen Post’s gibst ist es mir auch klar wieso du nur diese " Pseudo" Schlampen triffst. Um ehrlich zu sein habe ich dich auf 16 - 17 geschätzt. Aber das Du mit 23 Jahren immer noch solch eine Einstellung hast, echt traurig.
Ich könnte mir bei Deinen Aussagen die Du hier machst, sogar Vorstellen das Du noch nie eine Frau kennen gelernt hast ohne jegliche Hintergedanken. Ohne dabei Mutti und Omi mit zu zählen. sry für den Triefschlag

Ich kann es einfach nicht verstehen was daran so schwer zu kapieren sein soll. Obwohl... wahrscheinlich steht für euch nur der Sex im Vordergrund. Je weiter ich den Thread lese, desto mehr glaube ich, dass das hier in eine Art "Nörgelthread" für frustrierte Seelen wird. Immer wieder lese ich die Schlagwörter „diese“ „glaube“ „alle" „immer" „warum" usw.
Was soll das? Ihr könnt mir glauben(!), dass ich keinen Mann kennen lernen will der bei jeder Kleinigkeit herum zickt weil Ihm was nicht passt wie ich bin.



ich meine, warum suchen sich frauen immer die kerle aus die sich für die tollsten halten und am meisten wind machen? mit einem dem die frauen nicht nachlaufen, wären sie viel besser beraten, weil er sich viel mehr um sie kümmern würde. aber frauen lieben halt mehr den schein...(und ich meine jetzt nicht das aussehen...)

Seid wann glaubst du zu wissen was für uns Frauen besser ist?
Nein mein lieber. Wir.. zumindest ich will kein Sensibelchen dem ich alles aus der Nase ziehen muss.

Viper]
Zitat von nggalai
Beweis durch Behauptung? Schau dich doch mal um. Wieviele der verheirateten- / langzeit-Paare bestehen aus "Windkopf" und "Gentleman-Macho"?

93,
-Sascha.rb
eben - sogut wie keine - da diese gutaussehenden "gentlemenmachos" garnicht an einer längeren beziehung interessiert sind...

Wenn ein Mann sich wirklich einmal auf eine Frau eingtellt, dann ist die wahrscheinlichkeit, dass dieser fremdgeht nicht sehr hoch. Aber da frauen viel mehr nach ihrem Gefühlsleben leben, ist die gefahr fast immer da...
Ach du willst mir also sagen, dass wir durch unsere innersten Triebe dazu verdammt sind öfters Fremd zu gehen als Ihr Männer?


Beispiele:
1. Bei kurzzeitbeziehungen beendet meist der mann die beziehung - Grund: Er hatte meist nie vor eine längere beziehung zu haben
2. Bei langzeitbeziehungen beendet sehr oft die Frau die beziehung da ihr jemand besseres/schöneres/liebenswürdigeres über den weg gelaufen ist...

Bei mir ist das genau anders herum. Mein Ex hat nach einem Jahr mit mir Schluss gemacht weil er eine neue hatte. Die im Übrigen mir sehr ähnlich sah.
Und dann wäre da noch ein guter Freund von mir der seine Ex nach 4 1/2 Jahren wegen einer jüngeren hat sitzen lassen. Das war was. Ich kannte beide sehr gut.





Zitat von Chichi
Kann ich mit ihm reden... Sind wir intelektuell ungefähr gleichwertig... Ergänzen wir uns... Eben solche Kriterien. Auch ist wichtig, ob ich ihm vertrauen kann.


das sagen die meisten frauen wenn man sie fragt
aber ich unterstelle mal, diese frauen machen sich etwas vor. wenn eine frau mit nem kerl gute reden kann, dann wird er ihr bester freund auf dem sie ihre probleme abladen kann. aber vögeln lässt sie sich trotzdem von einem anderen... zugegeben: männer sind sehr oberflächlich was die partnerwahl angeht - aber frauen sind hier keinen deut besser...
Um deine Wortwahl zu benutzen.
Ich Unterstelle mal, dass du der Frau etwas vorheuchelst wenn du so tust als ob du nur Freundschaft willst und es doch auf eine Beziehung oder nur Sex hinaus laufen soll.
Es gibt auch einige Frauen die nur eine Sexbeziehung haben wollen und dabei auch nur auf Äußerlichkeiten achten. So zu Beispiel bei einem guten Freund. Er hatte eine reine Sexbeziehung mit einer aus seiner Klasse. Von Anfang war klar, sobald sich einer der beiden sich in seinen Partner verliebt ist die Beziehung beendet. Sie hat sich in ihn verliebt. Sie haben Schluss gemacht. Sie hat dann nur noch Terror gemacht. Ich brauch euch sicher nicht erzählen welche Art von Terror.
Aber um auf den Punkt zurück zu kommen. Die Frauen über die Du dich beschwerst sind oft nicht an einer Beziehung Interessiert.


MaV3RiX

ich glaube Dir beim besten willen nicht, dass Du nach diesen kriterien entscheiden würdest und nicht nach aussehen, image, status...

Wieso widersprichst du Chichi bei ihrer eigenen Aussage? Und wieso scherst du alle Frauen über einen Kamm?



naja ich habe es bisher nie anders beobachtet. egal ob ich beteiligt war oder nicht, egal aus welcher gesellschaft die beteiligten kamen...
ich hatte schon sehr verschiedene mädels, von walldorfschule bis disco-schlampe... und es war immer gleich... klar hatten die mädels alle einen etwas anderen geschmack und andere ansichten, aber in punkto männerwahl war es immer gleich...
es ging immer um aussehen, status, bestimmte ausstrahlung usw.
aber innere werte oder ansichten waren nie ein kritikpunkt... mädels wünschen sich zwar immer einen der lieb und nett ist, aber später ist ihnen das dann zu langweilig.. außerdem ist das kein kriterium für die auswahl... das ist lediglich das was sie sich von dem kerl erhoffen den sie ausgesucht haben...

und nein, ich denk mir sowas nicht aus... ich kenn viele mädels und höre ihnen aufmerksam zu...
Also deine „Bekanntenkreise“ liegen sicher noch im alter von 16 – 17 Jahren oder?
Ich habe den Eindruck, dass du was Frauen angeht, sehr oberflächlich bist. Damit meine ich jetzt nicht wie sie aussehen, sondern mehr was den Charakter angeht. Frei nach dem Sprichwort „Dumm fickt gut“.



ich kenn das von mädels um die 17/18 rum und auch von welchen die an die 30 sind. alles dazwischen eingeschlossen.

Ohne Worte



Zitat von [dzp]Viper
Chichi - ich weiss es ist hart in einem fast kompletten Männerforum die Frauenfahne hochzuhalten...

Aber es sind nun mal die bisherigen Erfahrungen die die leute hier gesammelt haben...

Klar gibt es immer wieder Ausnahmen (ich kenne selber welche) aber wenn man sich mal in Schulen/Jugendclubs/straße umsieht, dann merkt man schon, dass die Gesellschaft ziemlich oberflächlich geworden ist.

Auch du kannst nicht behaupten, dass du einen Menschen nicht als erstes nach seinem Aussehen bewertest und dann entscheidest, ob du ihn ansprichst oder ein gespräch mit ihm führen willst.... Das ist einfach so im Menschen drin - bei manchen mehr und bei manchen weniger...

Nur wir Männer geben es auch zu - frauen sagen in vielen Fällen:

"er muss sein:
- nett
- mich zum lachen bringen
- zuvorkommend sein
.
.
.
"

Aber aussehen lassen sie meist aussen vor...



genau mein reden... frauen geben das nur nicht so schnell zu...
ausnahmen kommen immer nur durch bestimmte situationen zustande. es gibt auch viele hässliche kerle die ne hübsche frau haben, aber die haben sich dann meistens im beruf oder bei sonstwas wo sie gezwungenermaßen zusammen zu sein kennengelernt.

Ich weiß nicht wie alt Viper ist aber wenn er schon sagt „Schulen/Jugendclubs/Straße“ wird er denke ich mal noch zur Schule gehen. Da sage ich auch nichts dagegen. Das kenne ich ja selbst noch zur genüge.

Aber dir MaV3RiX empfehle ich mal das du öfters mit Leuten deines Alters verkehren solltest.



Zitat von Abdul Alhazred
Erschreckend, was für Veralgemeinerungen von Frauen hier zu finden sind. Ich frag mich nur eher folgendes - habt ihr nicht vielleicht einfach alle die falschen Frauen kennen gelernt? Meine Erfahrungen teilen sich nämlich mit eure überhaupt nicht... Und das sind Erfahrungen aus über 17 Jahre (ja, MaV3RiX, Alter macht sehr wohl was aus )...


frauen ändern sich ja auch mit zunehmendem alter, aber das kann für einen in meinem alter ja keine lösung sein.

Mittlerweile weiß ich nicht mehr was ich schreiben soll. Wenn ich nicht wüsste das diese Post’s einige Tage alt sind, würde ich sagen ich spreche gegen eine Wand *gg* Da sie aber schon älter sind schreibe ich hier jetzt sinnlos weiter*fg*




Zitat von MaV3RiX
frauen ändern sich ja auch mit zunehmendem alter, aber das kann für einen in meinem alter ja keine lösung sein.


Auch in deinem alter dürfte es intelligentere Frauen geben, die nicht mit solche banalen Kriterien einen Partner auswählen. Wie gehabt - ich gehe aus 17 Jahren Erfahrung aus. Und, vor 17 Jahren, waren es noch keine "erwachsene" Frauen, mit dene ich Kontakt gehabt habe...

Ein jeder trifft die Sorte, mit der er sich auch anfreunden will. Wenn die Mädchen, mit der ihr in Kontakt kommt, solch banale Kriterien haben, dann habt ihr diese Kontakte auch nicht anderes gewählt, noch gewollt...

Das kann ich nur noch mal Unterstreichen




Re: Frauen, doch so einfach?
ich wurde schon öffter in der disco angesprochen. diese mädels haben auf jeden fall in diese "schublade" gepasst.
eigentlich interessiere ich mich mehr für die etwas zurückhaltenderen weil ich hier etwas mehr "tiefe" vermute. allerdings waren die ansichten dieser mädels genauso...
konnte also noch kein gegenbeispiel finden...
wie ich bereits geschrieben habe gibts ja viele hübsche mädels die nen kerl haben der net so gut aussieht.
aber ich denke sowas kommt durch glückliche umstände zustande wenn man gezwungenermaßen zeit miteinander verbringt zb im job o.ä.
und die frau die sich spontan mit nem kerl unterhält der ihr nicht gefällt (optisch), die möcht ich gern mal sehen...
die meisten frauen reagieren dann alles andere als taktvoll mit beleidigungen oder abfälligen bemerkungen...

Du solltest deine Einstellung gegenüber uns Frauen gewaltig ändern! Ich weiß nicht ob das jemand schon zur Aussprache gebracht hat. Aber je länger und öfters ich deine Post’s lese desto mehr zweifele ich an deiner „Reife“.

Zitat von Argo Zero
Die meisten Scheidungen werden aber komischerweise von den Frauen eingereicht.

Was soll das aussagen?
Dass wir Männer der Scheidungsgrund sind? LOL, wenn sich ne Frau scheiden lässt, hat SIE einen neuen.

Wer sagt das? (boah… ich schreib immer weniger Text dazu*wunder*)


Zitat:
Zitat von Chichi
<<<< guckst Du auf Ava...siehst Du eine



Du würdest also erstmal mit jedem reden... kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, aber wenn Du das sagst...
ich würds nicht tun, das geb ich zu..

Du siehst schon… ich hab einen Narren an dir gefressen *g*
Und genau da liegt dein selbst gemachtes Problem! Du gibst dich nur mit Menschen ab die zu dir passen würden.



Zitat von Abdul Alhazred
Wie willst Du denn sonst jemand kennen lernen? Vielleicht gerade weil Du mit niemandem redest, ausser Sie kommt dir atraktiv vor, findest Du nur solche Frauen, die nichts über wahre Werte wissen wollen. Es hängt ja nicht nur von den Frauen ab, sondern auch von den Frauen mit denen DU in Kontakt bist. Das Kriterium der Auswahl bist, insofern, Du - was nichts anderes bedeutet, dass Du vielleicht das Problem überhaupt darstellst. Es wäre vielleicht mal angebracht, dass Du nicht immer nur mit deiner "Wahl" komunizierst, sondern auch mit Mädchen die ausserhalb dieser Norm gehören. Vielleicht würdest Du dann schon manch sympatische Frau finden. Aber wenn Du weiterhin nur auf die eingehst, die deinen Vorstellungen entsprechen, wirst Du auch nichts anderes finden, als was dir bisher bekannt ist. Aber das liegt nicht an den Frauen - das liegt an dir...


Du setzt jetzt voraus, dass ich sehr wählerisch bin. ich behaupte mal, dass ich das nicht bin. aber es gibt trotzdem mädels die mir überhaupt nicht gefallen und mit denen würde ich mich auch eher ungern unterhalten.
ansonsten bin ich da an sich recht offen..

Damit hast du dich selbst disqualifiziert. So wie ich das sehe willst du auf Teufel komm Raus eine Beziehung. So kann das nie was werden.
*oh Gott.. mir fallen bald die Finger ab*


Zitat von Argo Zero
Versuch mal nicht nach ihnen zu "suchen".
Vielleicht triffst du dann mal eine ganz andere Art von Frau.


nicht nach ihnen suchen... - so ein einfacher satz und doch so schwer auszuführen...

meinst du einfach ich soll ganz normal welche kennenlernen ohne irgendwelche hintergedanklichen hoffnungen und planungen? (hab gemerkt, dass man durch diesen zwang total verklemmt wird...)
Würdest du mir glauben wenn ich dir sagen würde mir ging es mal genauso?

andererseits find ichs manchmal doch recht seltsam, dass manche frauen immer sofort meinen, man wolle was von ihnen, nur wenn man mit ihnen zusammen was unternehmen will um sie kennen zu lernen...
Jeder Mensch ist anders gestrickt. Die einen sind voreingenommen andere wiederum eingebildet und die nächsten glauben du willst mit ihnen nur in die Kiste. Das ist das Leben. Aber mache nicht den Fehler und schieße deswegen auf andere.

LG

Samnya

Armaq
2005-12-10, 03:29:11
Frauen sind so.
Das zeigt der Beitrag über mir nur zu genüge.

Akzeptieren, tolerieren und der Dinge harren die da kommen.

mAxmUrdErEr
2005-12-11, 00:48:48
Huh, sehr interessanter Thread - ich muss gestehen, dass ich mich über diese Leichenschändung freue. :)

Das größte Problem dieses Threads besteht meiner Meinung nach darin, dass man die Dinge, die der Autor des Anfangsposts versucht zu beschreiben eben nicht wirklich gut beschreiben kann. Um den Autor zu verstehen und das, was er meint, müsste man ihn (oder jemanden Anderen, der viel Erfahrung und ausgeprägte Fähigkeiten in diesem Bereich hat) in Aktion sehen und erleben. Die Meisten glauben/verstehen diese (oftmals absurd und lächerlich) klingenden Behauptungen erst wenn sie es selber sehen und es nachher erklärt bekommen.

Gerade in dem Bereich der Paarfindung gehen die Erfahrungen sehr weit auseinander. Die Einen heiraten ihre Teenie-Liebe (mein ehemaliger Religionslehrer zum Beispiel), die Anderen bleiben ihr leben lang Jungfrauen, andere wiederum sind Naturtalente und ein kleiner Teil hat die Konsequenz sich mit diesem Bereich des Lebens so lange auseinanderzusetzen bis sie es lernen 90% der Frauen die sie haben möchten auch zu verführen.

Bei Beweisen für unsere Theorien über Männer und Frauen tun wir uns extrem schwer, denn es sind Erfahrungswerte. Um es übertrieben auszudrücken: Im leben eines Mannes der mit 40 Jungfrau ist und niemals eine Freundin gehabt hat existieren diese Dinge, die der Autor beschreibt einfach nicht. Und egal wie oft man es erklärt oder versucht verständlich zu machen - man wird immer wieder aufs neue scheitern.
Aus demselben Grund wird der 40-Jährige, der immernoch Jungfrau ist den Anderen nicht überzeugen können bei diesem Thema.
Und genausowenig wird jedes einzelne Mitglied des 3DC, welches in diesen Thread gepostet hat irgendwen anders überzeugen können (achtung: das kursiv geschriebene "übertrieben" von vorhin gilt immernoch).

Anstatt jetzt meinen Beitrag wie so oft mit "Das Sinnvollste wäre es demnach..." abzuschließen und damit Andere in irgendeine bestimmte Richtung zu drängen überlasse ich es hier jedem selbst seine Schlüsse und seine Konsequenzen daraus zu zeihen. :)

CokeMan
2005-12-11, 01:00:46
@ mAxmUrdErEr

Perfekt. :wink:

So habe ich z.B. eben gelernt, das Mann sich selbst eine Lösung suchen soll, und dann genau das Gegenteil machen.
Kling scheiße, is aber so :rolleyes:

Hab auch keinen Lust das jetzt zu erklären, wäre nämlich auch sinnlos ;)

Jetzt kömma Closen

mAxmUrdErEr
2005-12-11, 01:07:53
@ mAxmUrdErEr

Perfekt. :wink:

So habe ich z.B. eben gelernt, das Mann sich selbst eine Lösung suchen soll, und dann genau das Gegenteil machen.
Kling scheiße, is aber so :rolleyes:

Hab auch keinen Lust das jetzt zu erklären, wäre nämlich auch sinnlos ;)

Jetzt kömma Closen
Nayn, büdde noch nicht, ich möchte in den nächsten paar Tagen einen richtig großen und langen Beitrag zu diesem Thema loswerden und es passt genau hier herein.

mapel110
2005-12-11, 01:18:28
Wer sagt das? (boah… ich schreib immer weniger Text dazu*wunder*)

Ich. :)
Na erst wieder vor ein paar Wochen erlebt. Frau trennt sich von ihrem Mann(Verheiratet, 2 Kinder) und was war "Och, wir verstehen uns nicht mehr. Ich zieh erstmal aus und lebe allein."
Tja, merkwürdigerweise hat sie in der neuen Bude noch keine Nacht allein verbracht. Da kommt dann so eine Ausrede. "Der hat nen Unfall gehabt und den wollte ich nicht allein bei sich zu Hause wohnen lassen."
Jaja, der Samaritereffekt ... :rolleyes:

Wenn der mal nicht schon ein paar Wochen vorher aktuell war.

RoNsOn Xs
2005-12-11, 01:24:13
Wat sagt uns das? - Frauen sind alle gleich! ;)

Mylene
2005-12-12, 03:53:22
ich hab mir jetzt nicht die elf seiten vollständig angetan, sondern nur stichprobenartig quer drüber gelesen. aber unterm strich komm ich hier mal wieder nur zu einem schluss: es gibt leute, die sind erwachsen. und es gibt leute, die werden es nie und quengeln immer noch wie im kindsalter herum ;)

Ajax
2005-12-12, 15:00:33
ich hab mir jetzt nicht die elf seiten vollständig angetan, sondern nur stichprobenartig quer drüber gelesen. aber unterm strich komm ich hier mal wieder nur zu einem schluss: es gibt leute, die sind erwachsen. und es gibt leute, die werden es nie und quengeln immer noch wie im kindsalter herum ;)

;D Welch Wunder... ;D Wie in RL? :tongue: