Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : P4 celeron- find ich geil, und die computerBILD auch!
trick17
2002-04-09, 00:16:39
mit 128KB cache extra fuer die schoene lang pipeline ;) und noch schoen mit SDR SDRAM :D
das teil wird soooooo lahm!
Micron
2002-04-09, 00:18:01
Originally posted by trick17
mit 128KB cache extra fuer die schoene lang pipeline ;) und noch schoen mit SDR SDRAM :D
das teil wird soooooo lahm!
P4Celli ruelt halt einfacj
DeZZtruKtA
2002-04-09, 00:20:18
Originally posted by trick17
computerBILD
:bonk:
trick17
2002-04-09, 00:23:27
es,
Computer. Bild. Zeitung.
:bonk:
:D
silmarin
2002-04-09, 01:02:05
Schlimmer ist eigentlich nur noch PC-Direkt !
Gruss Michi
Murselchen
2002-04-09, 01:48:51
Ein kleines hardware downgrade is doch auchmal net schlecht
Werni58
2002-04-09, 07:10:56
Ob der wohl besser is als der Cyrix 933 ?
RedB@ron
2002-04-09, 11:01:43
naja, vielleicht kann man ihn ja passiv kühlen, dann hat der celi wenigstens einen vorteil :bonk:
mapel110
2002-04-09, 11:44:24
vielleicht kann man den 1.7ghz celi (willamette) ja auf 2.2ghz takten. mit sd-ram liegt er dann schon auf dem niveau eines 1ghz celis mit tualatin-core.
vielleicht gibts ja das performance-rating. intel celeron 1000+ (1700mhz) :D
RedB@ron
2002-04-09, 12:03:33
müsste dann wohl eher intel celeron 1000- heißen
Stone2001
2002-04-09, 14:35:19
Könnte hier mal einer nen kleinen Auszug aus der Computer Bild posten, damit ich weiß was sie geschrieben haben! (Obwohl ich der Computer Bild sowieso nicht trau)
Aber so wie es aussieht hat der Celeron gegen der neuen Duron keine Chance, oder?
Nordmann
2002-04-09, 14:46:11
Stimmt... Celeron ist einfach genial. Auch wenn es ab den FSB 100MHz Modelen nicht mehr so toll ist diese zu übertakten.
Aber auf Computerbild kannst Du echt schei**en.
Doomtrain
2002-04-09, 15:26:31
Originally posted by silmarin
Auf keinen Fall! Computerbild versteht sogar noch meine Großmuter!!
Andreas Tidl
2002-04-09, 15:50:43
Am besten finde ich bei der Computerbild immer die ALDI PC Tests: Dort gewinnt der Rechner rein zufällig jedes mal egal wie scheisse er ist. Selbst wenn es bei anderen Händlern bessere Rechner gibt: den Aldi Rechner lässt man immer gewinnen.
Könnte wetten, dass Aldi denen Kohle bezahlt bzw. ComputerBild sich dadurch ne höhere Auflage einbringt, wenn sie so nen "gefakten" Test rausbringen.
MfG
PS: Armes Deutschland, dass die Leute hier so nen Dreck aus dem Hause Axel Springer kauft. :((
zeckensack
2002-04-09, 16:13:28
Originally posted by Werni58
Ob der wohl besser is als der Cyrix 933 ?
Bestimmt in einigen handverlesenen Benchmarks bis zu 10% schneller ;)
HiddenGhost
2002-04-09, 16:46:51
Das beste ist immer das die Leute ,die die ComputerBild gelesen haben ,nicht davon zu überzeugen sind, wie schlecht das alles ist. :bonk:
Is der P4COre Celeron wirklich nur SDR ?
Wenn ja, sag ich nur ,enmal großes :lol:"Muhahahahahahahahaha :lol: hahahahahhahahahaaa...":lol: Gelächter auf INTEL, da die ja allen aus Marktwirtschaftlichen Gründen nur so vor Inteligenz scheißen!
mofa84
2002-04-09, 16:59:01
Ob der wohl besser is als der Cyrix 933 ? Wobei der Cyrix ja wohl wirklich absolut als Low-End-Prozzi für Tippsen gedacht ist und von Cyrix im Gegensatz zu Intel kein Supiprozzi erwartet wird.
harkpabst_meliantrop
2002-04-09, 19:40:49
Ich finde übrigens manche Sachen in der ComputerBild nicht schlecht.
Nordmann
2002-04-09, 20:15:57
Originally posted by HiddenGhost
Is der P4COre Celeron wirklich nur SDR ?
Was ???
Stone2001
2002-04-09, 20:46:37
Originally posted by harkpabst_meliantrop
Und in welchen, bitte?
zeckensack
2002-04-09, 21:15:25
Haben die da jetzt auch Tittenmäuse drin? ???
zeckensack
2002-04-09, 21:17:36
Originally posted by Nordmann
Was ???
Wenn Intel den 845er Chipsatz ohne DDR überhaupt noch verkaufen will (davon geh' ich mal aus), dann wäre der angemessenste Verwendungszweck dafür wohl der neue Super-Celeron ( =) ).
Meinste nicht?
Werni58
2002-04-09, 23:50:07
Computer Bild gibt sich halt immer viel mühe für den Aldi PC Test noch ein paar schlechtere Kisten zu organisieren.
6X Müll getestet = Müll wird Testsieger!
Ich kaufe nichts was bei C.B. mit Gut berwertet wird, das ist sicher!
trick17
2002-04-10, 09:57:20
Originally posted by zeckensack
Haben die da jetzt auch Tittenmäuse drin? ???
LOL!
:D
greyblue
2002-04-10, 10:59:22
Originally posted by silmarin
Gruss Michi
Was ist denn so schlecht an der PC-Direkt??-)
harkpabst_meliantrop
2002-04-10, 11:09:50
Originally posted by Stone2001
Und in welchen, bitte?
Es gibt in jedem Heft eine Presseschau mit den aktuellen Themen der größten deutschen Computermagazine.
Pressemeldungen der Hersteller werden immer eindeutig so wiedergegeben, dass unmissverständlich klar ist, dass es sich um Herstellerangaben und nicht um Erkenntnisse der Redaktion handelt.
Fachbegriffe werden auch jeder Seite und in jedem Artikel erklärt.
Deutsche Übersetzungen werden oft da geliefert, wo sie sinnvoll sind, ohne in verschrobene Friedrich Willhelm Fack Redlichkeiten abzudriften.
Die Tips zu Anwendungen und Betriebssystemen sind auch nicht dümmlicher als die von ZD Net, Chip, oder ...
Außerdem sind die ALDI-Computer für 95% aller Benutzer eine sehr gute Investition. Aber die Diskussion gab es schon an anderer Stelle.
mofa84
2002-04-10, 16:07:40
Fachbegriffe werden auch jeder Seite und in jedem Artikel erklärt.
Deutsche Übersetzungen werden oft da geliefert, wo sie sinnvoll sind, ohne in verschrobene Friedrich Willhelm Fack Redlichkeiten abzudriften.Genau das ist eins der schlimmsten Sachen in der CB!
Ich glaube die Wissen selbst dass sie keine Stammleser haben, deshalb müssen Sie seit 5 Jahren (oder wie lang's die jetzt halt gibt) in jedem Heft jeden Begriff auf's neue erklären, z.B. "Cache***" ---> "*** sprich: Kässch".
Und wenn dann sollen sie gleich Lautschrift nehmen und nicht so einen Dreck hinschreiben!
harkpabst_meliantrop
2002-04-10, 22:38:05
Originally posted by mofa84
Ich glaube die Wissen selbst dass sie keine Stammleser haben, ...
Ist das wirklich schlimm? Ist es nicht eher ... beruhigend?
deshalb müssen Sie seit 5 Jahren (oder wie lang's die jetzt halt gibt) in jedem Heft jeden Begriff auf's neue erklären, z.B. "Cache***" ---> "*** sprich: Kässch".
Und wenn dann sollen sie gleich Lautschrift nehmen und nicht so einen Dreck hinschreiben!
Wieviel Prozent der Computer-Bild-Lesern können denn was mit Lautschrift anfangen? Diesen Satz könnte man IMHO übrigens mit fast jedem beliebigen Computer-Titel auf dem Markt bilden...
mofa84
2002-04-10, 23:54:30
Diesen Satz könnte man IMHO übrigens mit fast jedem beliebigen Computer-Titel auf dem Markt bilden... Was meinst du mit "Computer Titel"? PC-Magazine?
Dann müsste ich sagen, dass du recht hast weil mittlerweile gibt es kein gutes Heft mehr (vielleicht die CT, sagen manche dass die gut sei aber hab ich noch nie gelesen). Chip und PC-Welt bringen auch nur noch in jedem Heft das gleiche "Die besten Windows-Tools auf CD", "Tricks, wie Sie Ihre Hardware voll ausreizen", "150 Windows-Tricks, die Sie bestimmt noch nicht kennen",...
Bin mittlerweile sogar zu geizig mir die Hefte aus der Bücherei auszuleihen! :D
MaxSPL
2002-04-11, 00:04:04
Computer Bild gibt sich halt immer viel mühe für den Aldi PC Test noch ein paar schlechtere Kisten zu organisieren.
6X Müll getestet = Müll wird Testsieger!
Ich kaufe nichts was bei C.B. mit Gut berwertet wird, das ist sicher!
Seh ich genauso...
Die suchen sich ja die echten Verlierer und dann lassen sie es gegen dem König der Verlierer antreten...
Cya, MaxSPL
harkpabst_meliantrop
2002-04-11, 09:57:32
Originally posted by mofa84
Im Moment ist es extrem angesagt, auf die c't zu schimpfen. Klar, dass bei zwei-wöchiger Erscheinungsweise die Schwerpunkte (leider) etwas anders gesetzt werden. Trotzdem ist c't immer noch die kompetenteste Publikation auf ihrem Gebiet.
Die Chip kaufe ich so ein- oder zweimal im Jahr, wenn auf der CD mal was Interessantes ist und ich mein Modem (und vor allem meine Online-Kosten) schonen will.
[quote][b]Bin mittlerweile sogar zu geizig mir die Hefte aus der Bücherei auszuleihen! :D
Gibt's bei euch nicht mehr die guten alten Lesetische, an denen man in der Bib umsüss lesen (und sogar Seiten kopieren) kann?
Das wirkt total intellektuell und kommt deshalb bei den Perlen so gut an ... :D
mofa84
2002-04-11, 21:29:59
Gibt's bei euch nicht mehr die guten alten Lesetische, an denen man in der Bib umsüss lesen (und sogar Seiten kopieren) kann?
Das wirkt total intellektuell und kommt deshalb bei den Perlen so gut an ... :D Doch, bei uns kann man Chip, PC Welt und PC Player ausleihen, also umsonst mit nach Hause nehmen.
Aber Chip und PC Welt sucken wie schon erklärt und PC Player interessiert mich nicht da ich nicht so ein Zocker bin.
Aragorn2k3
2002-04-11, 21:40:46
Mal ne Frage:
Wieso lasst ihr euch so über den Aldi-PC so aus?
Ich hab den PC mal im Prospekt gesehen und ich finde, für die 1000Euro oder wie teuer der war ist der doch ganz okay.
Man sollte da natürlich nicht immer von ausgehen, dass ein Komplettrechner für den Overclocker und 3D-Fetischisten ist. Vielmehr soll son Komplettrechner doch für Leute sein, die keine/wenig Ahnung haben. Und meiner Meinung nach machen solche Leute eine wirklich gute Wahl, wenn sie den ALDI-PC kaufen. Schließlich brauchen die kein Overclocking-Menu im BIOS und solche Sachen. Hauptsache der PC läuft ohne Probleme zu machen.
Leute, die so schlau sind wir ihr, die kaufen sich nen PC doch sowieso aus Einzelteilen zusammen. ;) - Oder etwa nicht?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.