PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländerfeindlichkeit?


Seiten : 1 [2]

Gast
2004-08-28, 01:06:49
Ich habe dem Becks seinen Kopf in einer Phase die irrgeleiteten Emotionen auf den Rumpf eines mir nicht bekannten Soldaten der deutschen Armee zur Nazizeit montiert und dieses als feiger Gast im "Eure besten Fake Bilder" - Thread gepostet. Es war aber nicht Hitler.
So eine blöde Aktion, echt. Wenigstens kam das Eingeständnis und die Entschuldigung nicht erst nach zwei Tagen...




Wir sind im Channel ein Bund von RL und VL Freunden, und sind eine geschlossene Gesellschaft...Freundschaft setze ich persönlich über Politik...Feiger Weise werden trotz Verbotes Logs weiter verlinkt
...
Dabei werde ich beschuldigt, den Thread dicht gemacht zu haben, was man nur wissen kann, wenn es durch komplementäre Kommunikationskanäle nach aussen dringt.
Sorry Captain, aber dass war gesunder Menschenverstand und bestimmt "keine geheime Leitung nach draussen".

"Komplementäre Kommunikationskanäle nach aussen sehe ich eher hier:
...ob du nicht zu fällig eine Ahnung von der verwunderlichen Verbundenheit von Weena und Arkh hattest? Oder woher Becks weiss, dass dieses montierte Bild von Panasonic stammen soll? Und Duran weiss es auch? Na sowas.




Feiger Weise werden trotz Verbotes Logs weiter verlinkt...
Verbot? Wer verbietet das Posten seiner Dokumente? Die Autoren, die aber leider nie mit dieser Bitte in Erscheinung getreten sind. Einfach auf Bitten seiner Freunde oder aus Selbstschutz zu löschen bewirkt zwar ein kurzzeitiges Verschwinden des Logs, aber es legitimiert kein Verbot.




...Gegenmaßnahmen werden als Zensur gewertet, und nicht als Versuch, das was normaler Weise im Forum passieren sollte: Schlichtung.
Diese "Gegenmassnahmen" gingen weit über das übliche und angebrachte Mass hinaus. Diese Manipulationen kann man wirklich nicht als Schlichtungsversuch ansehen...

Wolf2k
2004-08-28, 01:08:34
omg!!!!
ES KANN NCIHT SEIN, DASS SICH HIER CapA EINFACH SO IPS VON USERN AN ANDERE MEMBER HERAUSGIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das geht doch nicht, dass er hier die ips an kumpels weiter gibt!!!


Beweise?


ausserdem bin ich mir (wichtig eigene meinung) recht sicher, dass sich CapA im klaren war wer weena ist!

Sicher?

ich hoffe,dass hier mal ordentlich was geschieht, sonst werde ich mir wohl oder übel ein anderes forum suchen müssen, denn sowas kann doch wirklich nicht angehn

Auf Wiedersehen, dann such mal schön.

Korak
2004-08-28, 01:14:56
ich hoffe,dass hier mal ordentlich was geschieht, sonst werde ich mir wohl oder übel ein anderes forum suchen müssen, denn sowas kann doch wirklich nicht angehn

Auf Wiedersehen, dann such mal schön.

Weisst Du ob sich etwas ändert oder es Konsequenzen hat was Cap gemacht hat?

Nö, weisst du nicht. Also halte dich bitte mit Aussagen über die Forenpolitik zurück. Danke :)

Gast
2004-08-28, 01:19:34
Dennoh möchte ich doch mal vom Threadstarter und anderer wissen, wieso haben sie dieses Thema so hoch gepusht, wieso haben sie sich in Sachen eingemischt, die sie nicht angehen?

rassismus ist nichts privates noch irgendwas, was unerwähnt bleiben sollte...es geht sehr wohl was an weil ich sowas in deutschland möglichst aus den köpfen der menschen drausen haben will. Diese sache geht alle was an, das ist kein einzelproblem das man schön privat klammheimlich ihre suppe brauen


"kopffaschisten" sind teilweise schlimmer als neos...aber ich weiss, du bist der typische, "oh da passiert was, ich schau hin und geh weiter" (jaja spars dir was auf den letzten satz sagen willst)

Gast
2004-08-28, 01:22:45
ich wollte mich mit dir nie anders unterhalten. ;) ich bin ja nicht gegen dich, aber ich finde trotzdem das du hier, da du nicht dabei warst, nicht mitreden "solltest". verbieten kann und will ich es dir auch gar nicht, aber maniac der eigentlich eher daran beteiligt sein sollte ist einfach nie da, obwohl er doch umbedingt wollte das ihr den log seht. ;(du übersiehst die ganze zeit dabei dass du wirklich viele leute eben sehr net ANGESPROCHEN hast

(del676)
2004-08-28, 01:25:41
ich hoffe auch dass das konsequenzen nach sich zieht, kann ja ned sein das ein admin mit solchem gedankengut spielt
da kann der channel noch so privat sein :rolleyes:

Thowe
2004-08-28, 01:35:58
rassismus ist nichts privates noch irgendwas, was unerwähnt bleiben sollte...es geht sehr wohl was an weil ich sowas in deutschland möglichst aus den köpfen der menschen drausen haben will. Diese sache geht alle was an, das ist kein einzelproblem das man schön privat klammheimlich ihre suppe brauen


"kopffaschisten" sind teilweise schlimmer als neos...aber ich weiss, du bist der typische, "oh da passiert was, ich schau hin und geh weiter" (jaja spars dir was auf den letzten satz sagen willst)


Und was tut man gegen diese "Kopffaschisten"?

Wolf2k
2004-08-28, 01:39:32
Also hier im Forum ist man wohl der Meinung, dass man diese Leute an den Pranger stellen sollte, und dann so lange mit endlos-Diskussionen bombadieren muss, bis sie alle verblöden?

Hm, ka lasst sie doch denken was sie wollen. Ja, ich bin ja nur ein dummer Junge. So lange sie nichts machen, sollen sie doch ihren Mund ausreissen.

Zumal ich den Zusammenhang nicht sehe.
Meinen Standpunkte zu Beck & Co kennt ihr ja.

Gast
2004-08-28, 01:43:16
Im Zusammenhang geschmacklos

(del676)
2004-08-28, 01:43:53
Also hier im Forum ist man wohl der Meinung, dass man diese Leute an den Pranger stellen sollte, und dann so lange mit endlos-Diskussionen bombadieren muss, bis sie alle verblöden?


ich glaube nicht dass das notwendig is

Davos20
2004-08-28, 01:44:41
So, nun will ich mich auch mal zu Wort melden.
Wieso?
Nunja, ich las diesen Thread als der Link zu dem Log noch existierte und habe jeden Beitrag hier gelesen. Verfolge ihn also von Anfang an.
Nein, ich kenne keine der Personen aus dem berüchtigten Log näher. Doch bei solch einem Thema muss ich das auch nicht. Warum? Siehe 1.!
Ich werde auf niemanden "einprügeln", ich möchte eher versuchen einige Dinge, die ich hier immer wieder lese in Zukunft zu verhindern, weil sie völliger Schwachsinn sind.

1. Daß die besagten Personen aus dem Log ihr Geschreibsel nicht ernst meinten tut ansich überhaupt nichts zur Sache(für mich zumindest nicht, und ich denke andre denken gleich). Das Problem ist, daß sie überhaupt hinbringen, so etwas zu verfassen. Ich würde nicht im Traum dran denken, und wenn ich der letzte Mensch auf der Welt bin, so ein Zeug von mir zu geben. Das soll heissen: Die Tatsache, daß sie es überhaupt, ob Witz oder nicht, geschrieben haben, erzeugt ein schlechtes Bild. Ein sehr schlechtes...
- Also bitte kein: "Ich/Er meinte das nicht so!" mehr, ok?
2. Zu den Empörten(teilweise!!!): Hier so richtig ausfallend zu werden ist sicherlich nicht der richtige Weg. Natürlich, wenn ich den Log lese kann ich euren Ärger verstehen. Doch Beleidigungen behindern das Ende dieser Diskussion, denn es ruft immer mehr User herbei, die entweder mitmachen, oder sich teilweise auf gleichem Weg gegen euch wenden. Ein Teufelskreis...
- Sachlich bleiben, danke im Sinne vieler hier.(Scheint sich ja aber zu bessern)
3. Diese Diskussion wurde auch zusätzlich durch die Art derer angeheizt, die in dem Log vorkommen. Wohl eher unbewusst und eher indirekt, denn die Tatsache, daß sie sich erstmal(glaub ich(scheisse is das viel zu lesen gewesen..)) gar nicht und später eher dürftig zur Sache geäussert haben, hat zugelassen, daß ein "Feuer" entstanden ist, das so schnell nicht zu löschen war/ist(jaja, was besseres fiel mir nicht). Will heissen: Hätte man sich am Anfang dazu richtig geäussert und hätte man gleichzeitig das geschriebene(Log) bereut und eingesehen, daß es, egal wo, egal wie es gemeint war, Blödsinn(ein schönes Wort dafür) war sowas zu schreiben, dann wäre es nicht zu solch einer Diskussion gekommen. Da bin ich mir sicher.
4.(3a.) Tja, wieso regt sich eigentlich gleich das halbe Forum drüber auf? Wieso dieses "Trara"?
Man sieht mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht. Es geht nunmal um User des 3dcenter Forums die man öfter zu lesen bekommt. Und sogar um einen der Crew. Sowas sorgt für Aufsehen und die Folgen kennen wir. Ich halte die Diskussion ansich nicht für blödsinnig, wohl eher die Art und Weise, wie ich sie teilweise lesen muss.
- Also bitte keine Fragen mehr wieso, weshalb, warum das ganze. Einsicht würde für mich alles klären. Doch die erkenne ich nicht bei den Leuten aus dem Log. Zumindest nicht so, wie ich sie gerne sehen würde.
5. Es wurde geschrieben, daß eine Entschuldigung wohl nicht nötig wäre. Stimmt so nicht. Man hätte das alles hier verhindern können. Und zwar, indem man dazu steht, Blödsinn verfasst zu haben. Das geschah viel zu spät und, so scheint es, unter "Zwang"(also wohl kaum überzeugend)! Ich verlange keinerlei Entschuldigung. Doch hätte ich es gut gefunden für das Verhalten hier.
6. Das war alles Privat: NA UND? Es ist völlig berechtigt, sich über solche Worte(Log) zu ärgern. Und wenn sich die Leute dazu äussern wollen, dann sollen sie es tun. Sicherlich, der Log kam auf kuriose Weise ans Licht. Die Leute unterhielten sich unter sich. Und doch wissen es nun alle. Es ist raus und es wird darüber diskutiert. Völlig normal. Wenn irgendwo auf der Welt ähnliches in einer "Gruppe" rauskommt, dann sind dort alle am diskutieren. Weiß gar nicht, wieso man sich denn nur über die Folgen wundern bzw. aufregen kann.....

Nu hab ich aber langsam keinen Bock mehr. Sitze schon ewig an dem Beitrag, lese dinge nach etc....
Abschliessend will ich aber noch was sagen: Ich habe versucht, mich nicht beleidigend, sondern auf sachliche Weise zu dieser Angelegenheit zu äussern und ich erwarte das auch von denjenigen, die meinem Beitrag etwas entgegenzusetzen haben. Vielen Dank ;)

Gast
2004-08-28, 01:47:49
@wolf2k

"Ja, ich bin ja nur ein dummer Junge" endlich mal ne aussage von dir die ich unterschreiben kann

du hast dich mit deinen aussagen doch schon selber disqualifitziert.

zitat von dir:

"Der Log ist zwar hart, aber ich musste schon lachen an einigen Stellen. BIn ich jetzt auch gestört?"

erliche antwort? ja, wer über sowas lachen kann ist für mich gestört, also viel spass noch mit den "kameraden".

Gast
2004-08-28, 01:48:37
Eins vorweg: Das Posting ist schon älter, hat nichts mit dieser Sache zu tun und ich bin absolut zufällig draufgestossen - aber es ist einfach zu gut:http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2056104&postcount=269

SCNR!
Kein Problem (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/newreply.php?do=newreply&p=2057552):
...Als weitere Regel: Fakes sollten keine Gewaltverherrlichung oder Geschmaklosigkeiten beinhalten und Jugendfrei sein. Keine Bilder mit Schwänzen, Mord oder Hass. Mein Kopf auf Hitler ist dabei die Grenze in solchen Sachen.

Alles in Ordnung (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2057577&postcount=341):
...ich finde es noch OK mich auf Hitler zu montieren, es sollte aber nicht mehr werden in dieser Richtung. Keine Szenen direkter Gewalt usw.

Gast
2004-08-28, 01:54:41
Und was tut man gegen diese "Kopffaschisten"?da du ja selbst warscheinlich weisst das es diese gibt, versuchen sie von ihrer schwachsinnigen denkweise abzubringen...mehr kann man nicht tun oder falls sie direkt "aktiv" werden, mit strafen belegen, so lernen sie auch dass es schwachsinn ist

thomasius
2004-08-28, 03:04:59
WillitheChamp. Uns alle? Irgendwie bist du in keinster weise mit dem Thema verbunden. Weder bei dem Log noch warst du je im Chan und kennst keinen von uns. Also Urteile hier nicht.
so leid es mir tut, aber jetzt muss ich auch mal meine meinung posten. also ich will die geschichte mal aus meiner sicht der dinge schildern:

da machen ein paar leute ein chat, in dem sachen geäüßert werden, die ... is egal tut nichts zur sache . (punkt aus schluss)

für mich, der das log gelesen hat tun sich 2 wege auf:
1. ihr habt meiner meinung nach einen humor, den ich nicht nachvollziehen kann und seid so blöde, dass zu posten, bei einer person im channel, der ihr nicht vertrauen könnt
2. ihr meint das ernst


ich für meinen zteil gehe von 1. aus, bei 2. gehört ihr meiner meinung nach sofort aus diesem forum verbannt (ist meine persönliche meinung, sorry is so, solche leute ... ach egal)

so 1. stimmt, da wird sich hier über die rechtmäßigkeit mit öffentlich oder nicht aufgeregt, verstehe ich nicht, anstatt zu sagen: eh sorry , war blöde, passiert, schwamm drüber. wird hier dermaßen rumdisktutiert, dass sich mir die haare sträuben und hierbaei wird von beden seiten unter die gürtellinie gehauen.

aber was ich eigentlich richtig schlimm finde: ist, wie sich die moderatoren hier verhalten, und da meine ich nicht andre, der imho zu recht auf 180 ist (er vergreift sich manchmal in der wortwahl, aber meint das richtige), wo war ich, ach so ja das verhalten,
capm hat nix besseres zu tun, als alles zu editieren, was ihm nicht paßt, mit einem bischen courage wäre das alles nicht nötig gewesen, und kein mod schreitet ein. hier können stundenland diskussionen laufen ob das log hier rechtmäßig ist oder nicht, es war da und es wurde gesehen, damit ist es öffentlich geworden. und was die ganze sache wirklich gezeigt hat :

die modschaft ist zerstritten und es gibt doch ein paar leute, dennen imho ein ganzes stückchen lebenserfahrung fehlt. die sache wäre nicht halb so hoch gekocht, wenn sich die mods einig gewesen wären und die sache langsam hätten einschlöafen lassen, durch die wilde editorgie und trash.. wurde genau das gegenteil erreicht und hier liegt imho der hase im pfeffer. Nicht bei dem log, sondern was danach passiert ist.

H5N1
2004-08-28, 07:24:48
Diese Gesinnungsschnüffelei ist total widerlich. Ihr könnt niemandem ernsthaft vorschreiben wollen, wen er zu mögen hat und wen nicht. Und wenn jemand sagt, dass er keine Ausländer mehr sehen will und ihm die ganzen Kopftücher in Deutschland auf den Keks gehen, so muss er das sagen können/dürfen. Sympathien kann man nicht erzwingen.

Jude
2004-08-28, 10:14:49
Was wäre denn wenn ich Jude wäre und mich durch diese Diskussion beleidigt fühlen würde?
Allein schon ein Scherz über das Leid von Millionen Toten ist unter der Gürtellinie, besucht mal ein KZ und erkennt den Schrecken der dort noch immer herrscht.
So etwas darf nicht nocheinmal passieren und es stimmt mich echt traurig das es hier auf dem Board immer noch Leute gibt die davor ihr Augen verschließen.


Ich dachte immer gerade Mods wären in Gewisserweise Vorbilder und sollten immer möglichst neutral bleiben.

{655321}-Hades
2004-08-28, 10:16:15
so leid es mir tut, aber jetzt muss ich auch mal meine meinung posten. also ich will die geschichte mal aus meiner sicht der dinge schildern:

da machen ein paar leute ein chat, in dem sachen geäüßert werden, die ... is egal tut nichts zur sache . (punkt aus schluss)

für mich, der das log gelesen hat tun sich 2 wege auf:
1. ihr habt meiner meinung nach einen humor, den ich nicht nachvollziehen kann und seid so blöde, dass zu posten, bei einer person im channel, der ihr nicht vertrauen könnt


Ich weiß auch garnicht, wie es da noch Zweifel geben soll, vor allem was CapM angeht, über den, trotz geringster Beteiligung (und dazu scheinen die meisten ihm hier nur die stillschweigende Duldung vorzuwerfen, da anderes auch garnicht möglich ist), sich alle am meisten aufregen.

Ich sags auch gerne nochmal für alle, die auf 2 1/2 Ohren taub sind: CapM ist 'ne Kanacke, und ein Mischling ist er auch, und stellt euch vor, nichtmal ein Teil ist germanisch.

Ihr glaubt doch nicht allen Ernstes, das CapM, als direkt Betroffener, solche Aussagen dulden könnte, wenn er nicht ganz genau wüsste, das es eben dieser Humor ist, den ihr alle nicht nachvollziehen könnt?

Ach, übrigens, ich hab nochwas vergessen. Ich hab gestern im Mathematikunterricht ein Papierschiffchen gebaut, hab es "Dönitz" getauft (nur um es nochmal zu erwähnen, ich bin kein Anhänger des NS), und draufgeschrieben "Im Auftrage unterwegs, den Bolschewismus zu vernichten!", dann schob ich es meinem sozialistisch orientierten Nachbarn zu, der daraufhin ebenfalls eine Flotte aufbaute mit dem Namen "Stalin", und draufschrieb "Im Auftrage, die Arbeiterklasse zu befreien".

Damit bekriegten wir uns nun spruchreich den Unterricht über. Ich glaube man hätte auf beiden Seiten so einiges sehr missverstehen können. Wäre euch das noch als Humor durchgegangen, oder ist das schon unmissverständliche Gesinnungsdemonstration und Propaganda?

Manche Leute haben einen sehr derben Humor. Ich zähle mich dazu. Aber um politisch korrekt zu sein, darf man eben ab irgendwo nicht mehr lachen. Der Punkt liegt bei mir ganz weit hinten. Bei den anderen vermutlich auch.

Wolf2k
2004-08-28, 10:27:54
Sorry, aber ja geht mal ins KZ, da seht ihr wie grausam die Leute alle waren.

Ja, wir wissen es doch, ich denke jeder weiss es. Jeder der noch so denkt, hat halt nen Sockenschuss. Aber ist das trotzdem ein Grund und nach über 60 Jahren immer noch damit zu "nerven".

Deutschland hat nun mal eine schlechte Vergangenheit, aber da sehe ich trotzdem kein Grund, diese bei jeder Gelegenheit wieder hoch zuholen oder noch besser, es kotzt mich an.

Warum sind wir denn die bösen Deutschen? Weil wir uns selber in irgendeiner Weise wieder dazu machen, weil wir die Geschenisse nicht einfach ruhen lassen, sondern jedes Jahr daran erinnern müssen, wie schlimm Hitler doch war.

Vorallem, was mich am meisten aufregt sind:

a) der Gast, der hier immer meint wie böse Becks doch ist, aber zu feige ist sich zu reggen. Aber nein, das ist ja egal, weil er zeigt ja "Rückrad".

b) Die Leute, die es immer noch nicht verstehen wollen, dass das alles nicht ernst gemeint war und es Leute gibt, die einen solchen Humor haben. ( In gewisser Weise habe ich sicher auch einen solchen Humor.)

Die LEute, die dass nicht verstehen, tuen mir eigentlich leid, weil sie jetzt auf Teufel komm raus versuchen, diese Leute zur Rechenschaft zuziehen. Aber wieso? Es war nicht ernst gemeint und es geht sie nicht an, also lasst es doch einfach.

Das fazinierende an der Sache ist ja immer wenn ich oder andere mit diesem Argument kommen, kommt als Antwort, aber trotzdem, dass war böse und sie müssen bestraft werden, auch wenn es im privaten Kreis besprochen wurde.

Tolles Argument, wenn es danach ginge, dann glaube ich das 80% aller Deutschen wegen bösen Gedanken und Äusserungen eingesperrt oder bestraft werden müssen, seinen sie jetzt ernst gemeint oder nicht.

mfg Wolf2k

Wolf2k
2004-08-28, 10:33:57
Ach, übrigens, ich hab nochwas vergessen. Ich hab gestern im Mathematikunterricht ein Papierschiffchen gebaut, hab es "Dönitz" getauft (nur um es nochmal zu erwähnen, ich bin kein Anhänger des NS), und draufgeschrieben "Im Auftrage unterwegs, den Bolschewismus zu vernichten!", dann schob ich es meinem sozialistisch orientierten Nachbarn zu, der daraufhin ebenfalls eine Flotte aufbaute mit dem Namen "Stalin", und draufschrieb "Im Auftrage, die Arbeiterklasse zu befreien".


;D Ich kringel mich gerade weg ;D

Jude
2004-08-28, 10:40:05
@ Wolf

Achso nach 60 Jahren ist alles vergessen und Deutschlands ansehen ist wiedehergestellt.

KOMISCH, mir FEHLT MEIN OPA IMMERNOCH!!!!
Er ist nämlich im KZ gestorben.
Sorry das dich das nervt! Aber vllt bin ich ja nicht jung genug, das ich das einfach ablegen kann. Du scheinst ja erst ca. 14 zu sein.

Wolf2k
2004-08-28, 11:05:37
Deutschlands Ansehen.... Es war nciht Deutschland, es war Hitler, der das Ansehen von Deutschland geschändet hat, aber es muss immer darauf rumgehackt werden, aber jedem das sein.

Tut mir leid für deinen Opa.


btw. Ich bin 18 und ich kenne mich sehr genau mit dem Thema aus.

{655321}-Hades
2004-08-28, 11:06:43
@ Wolf

Achso nach 60 Jahren ist alles vergessen und Deutschlands ansehen ist wiedehergestellt.

KOMISCH, mir FEHLT MEIN OPA IMMERNOCH!!!!
Er ist nämlich im KZ gestorben.
Sorry das dich das nervt! Aber vllt bin ich ja nicht jung genug, das ich das einfach ablegen kann. Du scheinst ja erst ca. 14 zu sein.

Lieber Jude,

das Ansehen Deutschlands sollte tatsächlich wieder ganz weit oben stehen in der Welt. Denn schließlich hat kein anderes Land dieser Welt eine solche Vergangenheitsbewältigung betrieben wie wir.

Da fallen mir andere Staaten und Völker ein, die sowas noch vor sich haben.

Aber du kannst mir mal erzählen was dein Opa mit diesem Log zu tun hat.

PS: Altersdisqualifikation ist irgendwie reichlich dämlich.

xL|Sonic
2004-08-28, 11:12:12
Deutschlands Ansehen.... Es war nciht Deutschland, es war Hitler, der das Ansehen von Deutschland geschändet hat, aber es muss immer darauf rumgehackt werden, aber jedem das sein.

Tut mir leid für deinen Opa.


btw. Ich bin 18 und ich kenne mich sehr genau mit dem Thema aus.

Soso und Hitler hat im Alleingang den Krieg geführt und im Alleingang abermillionen menschen getötet. Es gab genug deutsche, die da freiwillig mitgezogen haben.

noid
2004-08-28, 11:36:36
omg!!!!

ich kann nur OMG sagen.

da ist ja noch viel mehr im busch als ich anfangs dachte.

ES KANN NCIHT SEIN, DASS SICH HIER CapA EINFACH SO IPS VON USERN AN ANDERE MEMBER HERAUSGIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das geht doch nicht, dass er hier die ips an kumpels weiter gibt!!!

ich bitte leo (oder wie der boss hier heißt) da mal konsequenzen zieht.

das geht hier langsam echt ZU weit!!!!

ausserdem bin ich mir (wichtig eigene meinung) recht sicher, dass sich CapA im klaren war wer weena ist!

ich hoffe,dass hier mal ordentlich was geschieht, sonst werde ich mir wohl oder übel ein anderes forum suchen müssen, denn sowas kann doch wirklich nicht angehn

wenn du das ganze wirklich verfolgt hättest, dann wäre dir nicht entgangen, dass keinerlei daten von capm an andre nichtmods geflossen sind.
jetzt zu behaupten capm würde ips weitergeben ist:
a) nicht wahr
b) nicht richtig
c) verdammt beleidigende gegenüber jemanden der sich wie kaum ein andrer hier fürs forum einsetzt. sehen wir da operation orange.

dafür, dass es so war gibt es nicht nur zeugen, diesmal gibt es auch logs
:rolleyes: vllt bringst du einen konkreten hinweis, oder ich melde den beitrag den mods als unterstellung und beleidigung.

viel spass beim suchen. reg dich ab und geh WWII-Shooter spielen.

ich hoffe auch dass das konsequenzen nach sich zieht, kann ja ned sein das ein admin mit solchem gedankengut spielt
da kann der channel noch so privat sein :rolleyes:

welcher admin ist rechts? :|

Stirling
2004-08-28, 11:51:50
Soso und Hitler hat im Alleingang den Krieg geführt und im Alleingang abermillionen menschen getötet. Es gab genug deutsche, die da freiwillig mitgezogen haben.

Genau! Also suhlt euch alle gefälligst bis ans Ende der Zeit in eurer Erbschuld die wir Deutsche ja haben!
Na, wo bleibt die Behauptung das wir Deutsche ein sog. "Killergen" in uns tragen? Die fehlt hier noch...
Wie beschränkt kann man sein... Dieser ganze Thread ist so ein unglaublich beschämendes Beispiel wie krank und gehirngewaschen ein grosser Teil der Bevölkerung in diesem Land leider ist.
Der ganze Schwachsinn von wegen "ein Hort für rechte Gesinnung" usw.
Ersteinmal geht dieses Log niemanden hier etwas an, es war eine private Unterhaltung, was dort gesagt wurde mag vielen übel aufstossen, dafür aber eine solch zutiefst verabscheuungswürdige Hexenjagd aufzuziehen wie von einigen hier veranstaltet spottet jeder Art von Beschreibung.
Einfach nur unterste Stufe, die ganzen Möchtegernblockwarte hier.
Um das nochmals klarzustellen, ich beziehe hier keine Stellung zu dem Inhalt des Logs, das geht mich nichts an und hat auch sonst keinen hier zu interessieren.
Nur die Art und Weise wie einige Moralisten meinen sich hier in Szene setzen zu müssen (Andre,MadMan2k u.ä.) steht wohl dem Treiben vor 60 Jahren in vielen Dingen nicht mehr nach. Bloss das es jetzt schon reicht irgendeine Aussage (völlig egal ob ernstgemeint oder nicht) getätigt zu haben und nicht einer bestimmten Religion oder Volksgruppe angehören zu müssen.

Becks
2004-08-28, 11:56:25
Hier mal zur Erklärung ...


Meine PN an Panasonic:

Hallo,

da ich dein Bild gestern gesehen habe, würde mich mal interessieren warum du das gemacht hast.

Was wolltest du damit bezwecken?
Denkst du nur ausloggen und dann ist man schon anonym?



daraufhin seine Antwort:
Ganz einfach: weil ich Dich absolut nicht abkann und jetzt verpiss Dich aus meiner inbox.


Damit wusste ich das ER es war. Mir hat NIE irgendein Mod darüber Auskunft gegeben ;)

MadMan2k
2004-08-28, 12:08:45
Crushinator bat mich, hier noch mal zu posten, damit noch mal alle ein Statement von mir habe, was ich nach der freundlichen Bitte auch kaum verneinen kann.
schön, dass ihr selbständig eingesehen habt, dass was ihr da macht falsch ist und euch jetzt dafür entschuldigen wollt.
Ach ne, war mal, jetzt kommt ne Wagenladung BS, vonwegen dass wir selber schuld seien, wenn wir die Beleidigungen hörten :|


Ich kenne die Leute zum Teil im RL und nicht nur dort führen wir ernste Gespräche über sowas. Aber nach allem: Freundschaft setze ich persönlich über Politik.

dann hast du aber leider eine ziemlich verzerrte Vorstellung von Freundschaft.
Denn dies bedeutet nicht blind alles für seine Freunde zu tun und ihr Mäkel zu ignorieren.
Freundschaft bedeutet auch den anderen zu helfen und Hilfe wäre in diesem Fall ein ordentliches Geschichtsbuch, wobei ich allerdings denke dass einige deiner Freunde im zuge eures "Humors" sich gut genug mit der Geschichte auskennen. Daher wäre es vielleicht Besser, wenn man ihnen die Folgen dieser Geschichte vor Augen führen würde - es ist ein Unterschied ob man das bloße Wort vernichtungslager kennt, oder ob man die Erschießungsanlagen und die wie Viehkäfige anmutenden Zellen selbst gesehen hat.



was passiert, gab es früher als Bauern mit Heugabeln, heute ist es Joe Average mit Internetanschluss. Eine Hexenjagd, eine Schlammschlacht, eine Gruppendynamik die kaum fundierter Argumente bedarf.

leider Betätigst du hier die Meinung die ich durch den Log von dir Erlangt habe.
Dies hier mit einer Hexenjagd zu vergleichen ist schon arg krass.
Anfangs war es nur eine Diskussion zwischen wenigen, die nur auf dem Chatlog basierte, aber nach deinen "Schlichtungsversuchen" kamen immer mehr dazu und du hast immer mehr Argumente geliefert und das Verhalten deiner Freunde war auch nicht gerade "abkühlend".
Auch möchte ich dich auf den Beitrag von Davos20 hinweisen.

Nun sind wir halt da, wo wir sind, wo wir nicht hätten sein müssen, aber du verteidigst euer Vorgehen immernoch und eben dies werfe ich dir vor.
Wärst du nur ein einfacher User wäre die Sache für mich gegessen - mit wem du befreundet sein darfst, kann und will ich dir nicht vorschreiben.
Da du allerdings ADmin hier bist hast du eine besondere Verantwortung zu tragen und dieser wirst du durch solches Verhalten nicht gerecht.
Dein Channel bietet nämlich nicht nur Platz für euren kranken Humor, sondern auch für waschechte Faschos, wie Weena, welche dann auch ins Forum kommen.

xL|Sonic
2004-08-28, 12:10:33
Genau! Also suhlt euch alle gefälligst bis ans Ende der Zeit in eurer Erbschuld die wir Deutsche ja haben!
Na, wo bleibt die Behauptung das wir Deutsche ein sog. "Killergen" in uns tragen? Die fehlt hier noch...
Wie beschränkt kann man sein... Dieser ganze Thread ist so ein unglaublich beschämendes Beispiel wie krank und gehirngewaschen ein grosser Teil der Bevölkerung in diesem Land leider ist.
Der ganze Schwachsinn von wegen "ein Hort für rechte Gesinnung" usw.
Ersteinmal geht dieses Log niemanden hier etwas an, es war eine private Unterhaltung, was dort gesagt wurde mag vielen übel aufstossen, dafür aber eine solch zutiefst verabscheuungswürdige Hexenjagd aufzuziehen wie von einigen hier veranstaltet spottet jeder Art von Beschreibung.
Einfach nur unterste Stufe, die ganzen Möchtegernblockwarte hier.
Um das nochmals klarzustellen, ich beziehe hier keine Stellung zu dem Inhalt des Logs, das geht mich nichts an und hat auch sonst keinen hier zu interessieren.
Nur die Art und Weise wie einige Moralisten meinen sich hier in Szene setzen zu müssen (Andre,MadMan2k u.ä.) steht wohl dem Treiben vor 60 Jahren in vielen Dingen nicht mehr nach. Bloss das es jetzt schon reicht irgendeine Aussage (völlig egal ob ernstgemeint oder nicht) getätigt zu haben und nicht einer bestimmten Religion oder Volksgruppe angehören zu müssen.

Es geht nicht darum, dass wir uns bis ans Lebensende schuldig führen sollen, sondern es geht vielmehr darum, dass sich ein solches Gedankengut nicht verbreitet und Dinge die in der Vergangenheit geschehen sind sich nicht wiederholen(ganz gleich in welchem Land). Und sich da raus zu reden, es sei privat, ist ganz einfach der falsche Weg.
Denn damals hat sich in der geschichte am Anfang auch vieles nicht öffentlich die Runde gemacht und es hat sich eine Basis gebildet, welche sich dann durch div. Probleme die Deutschland hatte viel Zuspruch erhalten hat.
Und da diese Leute hier Mitglieder im 3dc Forum sind, besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass sich dieses gedankengut im privaten hier unter den membern verteilen könnte und ob dann eine solche Userbasis (auch wenn sie das nur zu einem kleinen Teil sein wird) im Sinne des Erfinders ist, wage ich zu bezweifeln.

MadMan2k
2004-08-28, 12:14:53
Hallo,

da ich dein Bild gestern gesehen habe, würde mich mal interessieren warum du das gemacht hast.

Was wolltest du damit bezwecken?
Denkst du nur ausloggen und dann ist man schon anonym?

wieso gerade an Pana und woher diese Sicherheit?
wieso habe ich keine Solche Mail bekommen? Ich kann auch mit PS umgehen.

Becks, du reitest dich nur noch tiefer rein....

thomasius
2004-08-28, 12:18:26
leider Betätigst du hier die Meinung die ich durch den Log von dir Erlangt habe.
Dies hier mit einer Hexenjagd zu vergleichen ist schon arg krass.
Anfangs war es nur eine Diskussion zwischen wenigen, die nur auf dem Chatlog basierte, aber nach deinen "Schlichtungsversuchen" kamen immer mehr dazu und du hast immer mehr Argumente geliefert und das Verhalten deiner Freunde war auch nicht gerade "abkühlend".
Auch möchte ich dich auf den Beitrag von Davos20 hinweisen.

Nun sind wir halt da, wo wir sind, wo wir nicht hätten sein müssen, aber du verteidigst euer Vorgehen immernoch und eben dies werfe ich dir vor.
Wärst du nur ein einfacher User wäre die Sache für mich gegessen - mit wem du befreundet sein darfst, kann und will ich dir nicht vorschreiben.
Da du allerdings ADmin hier bist hast du eine besondere Verantwortung zu tragen und dieser wirst du durch solches Verhalten nicht gerecht.
Dein Channel bietet nämlich nicht nur Platz für euren kranken Humor, sondern auch für waschechte Faschos, wie Weena, welche dann auch ins Forum kommen.

der meinung schließe ich mich zu 100%an, eins ev noch: wer das gefühl hat, über solche sachen, so derbe witze zu machen, dem empfehle ich einen ausflucg nach buchenwald und terresienstadt, schaut euch dort die dokumentarfilme an und ihr würdet vielleicht ähnlich empfindlich reagieren, wenn jemand witze über so etwas macht.

Bakunin3
2004-08-28, 12:34:00
wieso gerade an Pana und woher diese Sicherheit?
wieso habe ich keine Solche Mail bekommen? Ich kann auch mit PS umgehen.

Becks, du reitest dich nur noch tiefer rein....

Aber des Lesens bist du mächtig?
Scheint allerdings nicht so...

Ich bin gestern zu Bett gegangen in der vagen Hoffnung, die ganzen Leute hier, die zumindest auf mich den Eindruck machen schwerstens perverse Lust am Treten anderer zu haben, würden wieder normal werden.

Leider nicht!
Ich lese hier von feigen Gästen, die sich plakativ "Jude" nennen und von anderen selbsternanten Richtern immer wieder den gleichen moralinsauren... Dreck... immer und immer wieder kommen die absurden und hergeholten Vorwürfe. Da wird der leibhaftige Hitler bemüht, um zu beweisen, daß alle Deutschen böse waren und es vermutlich noch sind... und um damit auch nahezulegen, daß die "Übeltäter" eines Chatlogs eine wahre Gefahr für das Forum, wenn nicht die ganze Menschheit sind...
Da werden Klischees geritten, daß die Schwarte kracht und da werden Halbwahrheiten und Einseitigkeiten unkritisch als Knüppel verwendet... alles mit dem Ziel der aufrechten Gehirngewaschenen, die "Brut", die es gewagt hat, das Undenkbare zu denken, zu vernichten, zu vertreiben etc.

Da werden Rechnungen beglichen, werden Menschen fallen gelassen (à la: ich hielt mal vel von dir... aber jetzt), als gäbe es nicht weitaus dringendere Probleme auf der Welt, als die (privaten) verbalen Entgleisungen einiger Unbedarfter Jungs... mein Gott, was habe ich in meiner Jugend und im Suff vor zwanzig Jahren für Sprüche rausgehauen... na und?

Ich wünschte, die ganzen Pseudo-Aufrechten würden auch nur einen Bruchteil dieser "Zivilcourage" haben, wenn aktuell wirklich Menschen Leid zugefügt wird. Aber im Internet - und vor allem, wenn es um eine ferne mytisch verklärte Vergangenheit geht - kann man ja so schön die Klappe aufreißen. Kost' ja nix. Ich habe von den "Beschuldigten" nie sehr viel oder sehr wenig gehalten. Ich konnte nicht viel mit hnen anfangen. Das hat sich nicht geändert. Aber mir ist durch diesen Vorfall klar geworden, wie viele Heuchler und heimtückische Spießbürger sich hier herumtreiben. Und von einigen Leuten hier werde ich selbst in Zukunft Abstand halten, weil ich jetzt sehen konnte, zu welcher raubtierartigen Zerfleischung anderer sie fähig sind, wenn man sie nur mal von der Leine läßt... das sind die ärmsten Kreaturen, die ich mir vorstellen kann.

B3

Stirling
2004-08-28, 12:35:36
Daher wäre es vielleicht Besser, wenn man ihnen die Folgen dieser Geschichte vor Augen führen würde - es ist ein Unterschied ob man das bloße Wort vernichtungslager kennt, oder ob man die Erschießungsanlagen und die wie Viehkäfige anmutenden Zellen selbst gesehen hat.


Welche Käfige? Die in Guantanamo oder die in Diego Garcia?
Wenn die Menschheit auch nur eine einzige Sache aus dem 2.WK gelernt hätte, wären deine Moralin-Tiraden ja in Ordnung. Aber in Anbetracht der Tatsache das die Gemeinschaft der Nationen auf dieser Welt faktisch auf die Erfahrungen aus dem 2.WK scheisst und überall auf der Welt weiterhin beispielloses Unrecht geschehen lässt zeigt doch nur eins: eine widerliche und ekelerregende Doppelmoral.
Anstelle auf vergangenem Unrecht rumzureiten solltest du dich mal lieber wichtigen Dingen zuwenden, nämlich der Frage wie man Unrecht dieser Art heutzutage stoppt. Denn davon gibt es leider bei weitem mehr als Jugendliche die irgendwelchen Humbug über das 3. Reich erzählen.
Allerdings spricht die Tatsache das man dir das noch extra sagen muss (vermutlich eh sinnlos, so überzeugt wie du in deiner Hexenjagd bist), schon Bände über deinen Charakter. Wenns den Job "Gedankenpolizei" gäbe, du wärst der erste der sich freiwillig meldet, was?
Widerlich.

Stirling
2004-08-28, 12:41:08
Aber des Lesens bist du mächtig?
Scheint allerdings nicht so...

Ich bin gestern zu Bett gegangen in der vagen Hoffnung, die ganzen Leute hier, die zumindest auf mich den Eindruck machen schwerstens perverse Lust am Treten anderer zu haben, würden wieder normal werden.

Leider nicht!
Ich lese hier von feigen Gästen, die sich plakativ "Jude" nennen und von anderen selbsternanten Richtern immer wieder den gleichen moralinsauren... Dreck... immer und immer wieder kommen die absurden und hergeholten Vorwürfe. Da wird der leibhaftige Hitler bemüht, um zu beweisen, daß alle Deutschen böse waren und es vermutlich noch sind... und um damit auch nahezulegen, daß die "Übeltäter" eines Chatlogs eine wahre Gefahr für das Forum, wenn nicht die ganze Menschheit sind...
Da werden Klischees geritten, daß die Schwarte kracht und da werden Halbwahrheiten und Einseitigkeiten unkritisch als Knüppel verwendet... alles mit dem Ziel der aufrechten Gehirngewaschenen, die "Brut", die es gewagt hat, das Undenkbare zu denken, zu vernichten, zu vertreiben etc.

Da werden Rechnungen beglichen, werden Menschen fallen gelassen (à la: ich hielt mal vel von dir... aber jetzt), als gäbe es nicht weitaus dringendere Probleme auf der Welt, als die (privaten) verbalen Entgleisungen einiger Unbedarfter Jungs... mein Gott, was habe ich in meiner Jugend und im Suff vor zwanzig Jahren für Sprüche rausgehauen... na und?

Ich wünschte, die ganzen Pseudo-Aufrechten würden auch nur einen Bruchteil dieser "Zivilcourage" haben, wenn aktuell wirklich Menschen Leid zugefügt wird. Aber im Internet - und vor allem, wenn es um eine ferne mytisch verklärte Vergangenheit geht - kann man ja so schön die Klappe aufreißen. Kost' ja nix. Ich habe von den "Beschuldigten" nie sehr viel oder sehr wenig gehalten. Ich konnte nicht viel mit hnen anfangen. Das hat sich nicht geändert. Aber mir ist durch diesen Vorfall klar geworden, wie viele Heuchler und heimtückische Spießbürger sich hier herumtreiben. Und von einigen Leuten hier werde ich selbst in Zukunft Abstand halten, weil ich jetzt sehen konnte, zu welcher raubtierartigen Zerfleischung anderer sie fähig sind, wenn man sie nur mal von der Leine läßt... das sind die ärmsten Kreaturen, die ich mir vorstellen kann.

B3

*verneig* Ich bedaure das ich das nicht auch so passend in Worte fassen kann. Absolute Zustimmung! :up:

Melkor
2004-08-28, 12:43:42
Nun will ich auch mal was sagen...

Allerdings nicht das was alles schon mehrmals gesagt worden ist auf den letzten 14 Seiten...
DIe Moralpredigten nerven etwas, sicher sollte sich jeder der solche Witze macht, auch bewusst sein, das es Leute gibt, die das ganz und gar nicht lustig finden, das es eigentlich unter aller Sau ist über sowas Witze zu machen und das es nicht gerade schlau ist, sowas mehr oder weniger öffentlich zu machen, denn das Internet ist sicher öffentlicher als man denkt.....wie man sieht...

Ich verstehe nicht ganz, warum die Leute hier jetzt so runter gemacht werden, sie haben es so wie ich das verstanden habe ja wohl nicht Ernst gemeint...damit sollte das Thema gegessen sein, da jeder den Humor haben kann, den er für richtig hält. Das kann man niemandem vorschreiben.

Desweiteren will ich mich mal outen....ich finde es extrem lustig, wenn bei einer Gartenparty ein Kumpel mit angemalten Hitlerbart auf einem Balkon steht, und mithilfe von Zigarettenschachtelfolie irgendwas durch die Gegend ruft. Ja, ich bin "Hobbyfaschist". Ich bin absolut kein Nazi, und bin mir durchaus bewusst das es etwas heikel ist solche "Späße" zu machen genauso wie ich mir bewusst bin, das es eigentlich keinen Grund gibt über sowas Witze zu machen. Ich finde es ganz und gar nicht lustig was in den KZ's passiert ist und ich habe tiefes Mitgefühl für jeden der dort Verwandte, Freunde verloren hat oder dergleichen. Das hindert mich aber nicht daran in einem Kreis von Leuten, bei denen ich mir absolut sicher sein kann, das sie es genauso wenig ernst meinen, darüber Witze zu machen.

Einige Leute nehmen das etwas zu ernst und blasen das Thema unnötig auf, es ist einfach ein dummer Witz und gut ist. Muss ja nicht jeder lustig finden, sie fanden es lustig und da ist doch alles ok!?

noid
2004-08-28, 13:01:24
Aber des Lesens bist du mächtig?
Scheint allerdings nicht so...

Ich bin gestern zu Bett gegangen in der vagen Hoffnung, die ganzen Leute hier, die zumindest auf mich den Eindruck machen schwerstens perverse Lust am Treten anderer zu haben, würden wieder normal werden.

Leider nicht!
Ich lese hier von feigen Gästen, die sich plakativ "Jude" nennen und von anderen selbsternanten Richtern immer wieder den gleichen moralinsauren... Dreck... immer und immer wieder kommen die absurden und hergeholten Vorwürfe. Da wird der leibhaftige Hitler bemüht, um zu beweisen, daß alle Deutschen böse waren und es vermutlich noch sind... und um damit auch nahezulegen, daß die "Übeltäter" eines Chatlogs eine wahre Gefahr für das Forum, wenn nicht die ganze Menschheit sind...
Da werden Klischees geritten, daß die Schwarte kracht und da werden Halbwahrheiten und Einseitigkeiten unkritisch als Knüppel verwendet... alles mit dem Ziel der aufrechten Gehirngewaschenen, die "Brut", die es gewagt hat, das Undenkbare zu denken, zu vernichten, zu vertreiben etc.

Da werden Rechnungen beglichen, werden Menschen fallen gelassen (à la: ich hielt mal vel von dir... aber jetzt), als gäbe es nicht weitaus dringendere Probleme auf der Welt, als die (privaten) verbalen Entgleisungen einiger Unbedarfter Jungs... mein Gott, was habe ich in meiner Jugend und im Suff vor zwanzig Jahren für Sprüche rausgehauen... na und?

Ich wünschte, die ganzen Pseudo-Aufrechten würden auch nur einen Bruchteil dieser "Zivilcourage" haben, wenn aktuell wirklich Menschen Leid zugefügt wird. Aber im Internet - und vor allem, wenn es um eine ferne mytisch verklärte Vergangenheit geht - kann man ja so schön die Klappe aufreißen. Kost' ja nix. Ich habe von den "Beschuldigten" nie sehr viel oder sehr wenig gehalten. Ich konnte nicht viel mit hnen anfangen. Das hat sich nicht geändert. Aber mir ist durch diesen Vorfall klar geworden, wie viele Heuchler und heimtückische Spießbürger sich hier herumtreiben. Und von einigen Leuten hier werde ich selbst in Zukunft Abstand halten, weil ich jetzt sehen konnte, zu welcher raubtierartigen Zerfleischung anderer sie fähig sind, wenn man sie nur mal von der Leine läßt... das sind die ärmsten Kreaturen, die ich mir vorstellen kann.

B3
:uup:

Matrix316
2004-08-28, 13:06:24
Welche Käfige? Die in Guantanamo oder die in Diego Garcia?
Wenn die Menschheit auch nur eine einzige Sache aus dem 2.WK gelernt hätte, wären deine Moralin-Tiraden ja in Ordnung. Aber in Anbetracht der Tatsache das die Gemeinschaft der Nationen auf dieser Welt faktisch auf die Erfahrungen aus dem 2.WK scheisst und überall auf der Welt weiterhin beispielloses Unrecht geschehen lässt zeigt doch nur eins: eine widerliche und ekelerregende Doppelmoral.
Anstelle auf vergangenem Unrecht rumzureiten solltest du dich mal lieber wichtigen Dingen zuwenden, nämlich der Frage wie man Unrecht dieser Art heutzutage stoppt. Denn davon gibt es leider bei weitem mehr als Jugendliche die irgendwelchen Humbug über das 3. Reich erzählen.
Allerdings spricht die Tatsache das man dir das noch extra sagen muss (vermutlich eh sinnlos, so überzeugt wie du in deiner Hexenjagd bist), schon Bände über deinen Charakter. Wenns den Job "Gedankenpolizei" gäbe, du wärst der erste der sich freiwillig meldet, was?
Widerlich.

Ich würde dir fast zustimmen, wenn sowas wie Guantanamo eine deutsche Einrichtung wäre. Aber solange die Länder aus ihrer eigenen Geschichte lernen ist es doch schon ganz gut. Wenns andere Länder nicht tun, können wir nichts dafür, es sei denn wir lernen selbst nichts aus der Geschichte wie hier ein paar Ewiggestre! Denn warum sollten andere Länder aus ihrer Geschichte lernen oder gar aus unserer, wenn es unsere Bürger ebenfalls nicht tun? Die Regierung, UNSERE Regierung hat ja was draus gelernt, aber wird dauernd von vielen Angegriffen, wenn man sich als Land zu den Vergangenen Taten Schuldig bekennt!

Andererseits WENN man mal gegen sowas eintritt wie etwa in Ex-Jugoslawien, dann wird ebenso draufgeschossen von wegen Angriffskrieg und sowas!

Wie soll man denn sonst helfen wenns fast zu spät ist?

WTC
2004-08-28, 13:10:30
Für MICH ist die sache mit den logs gegessen!!!

allerdings möchte ich immer noch gerne wissen ob capm wusste, das weena arkh ist, und ob er becks oder wem auch immer den tip mit panasonic gegeben hat!!! eine kurze aufklärung genügt, und ich bin wieder ruhig und ihr könnt mich wieder an die leine nehmen (gell b3...).

Peppo
2004-08-28, 13:52:47
Aber des Lesens bist du mächtig?
Scheint allerdings nicht so...

Ich bin gestern zu Bett gegangen in der vagen Hoffnung, die ganzen Leute hier, die zumindest auf mich den Eindruck machen schwerstens perverse Lust am Treten anderer zu haben, würden wieder normal werden.

Leider nicht!
Ich lese hier von feigen Gästen, die sich plakativ "Jude" nennen und von anderen selbsternanten Richtern immer wieder den gleichen moralinsauren... Dreck... immer und immer wieder kommen die absurden und hergeholten Vorwürfe. Da wird der leibhaftige Hitler bemüht, um zu beweisen, daß alle Deutschen böse waren und es vermutlich noch sind... und um damit auch nahezulegen, daß die "Übeltäter" eines Chatlogs eine wahre Gefahr für das Forum, wenn nicht die ganze Menschheit sind...
Da werden Klischees geritten, daß die Schwarte kracht und da werden Halbwahrheiten und Einseitigkeiten unkritisch als Knüppel verwendet... alles mit dem Ziel der aufrechten Gehirngewaschenen, die "Brut", die es gewagt hat, das Undenkbare zu denken, zu vernichten, zu vertreiben etc.

Da werden Rechnungen beglichen, werden Menschen fallen gelassen (à la: ich hielt mal vel von dir... aber jetzt), als gäbe es nicht weitaus dringendere Probleme auf der Welt, als die (privaten) verbalen Entgleisungen einiger Unbedarfter Jungs... mein Gott, was habe ich in meiner Jugend und im Suff vor zwanzig Jahren für Sprüche rausgehauen... na und?

Ich wünschte, die ganzen Pseudo-Aufrechten würden auch nur einen Bruchteil dieser "Zivilcourage" haben, wenn aktuell wirklich Menschen Leid zugefügt wird. Aber im Internet - und vor allem, wenn es um eine ferne mytisch verklärte Vergangenheit geht - kann man ja so schön die Klappe aufreißen. Kost' ja nix. Ich habe von den "Beschuldigten" nie sehr viel oder sehr wenig gehalten. Ich konnte nicht viel mit hnen anfangen. Das hat sich nicht geändert. Aber mir ist durch diesen Vorfall klar geworden, wie viele Heuchler und heimtückische Spießbürger sich hier herumtreiben. Und von einigen Leuten hier werde ich selbst in Zukunft Abstand halten, weil ich jetzt sehen konnte, zu welcher raubtierartigen Zerfleischung anderer sie fähig sind, wenn man sie nur mal von der Leine läßt... das sind die ärmsten Kreaturen, die ich mir vorstellen kann.

B3


Ich verfolge diese leidige "Diuskussion" auch von Anfag an. Wirklich widerlich...
Bakunin, Du hast es am Punkt gebracht. :up:

Edit:
Auch Ack an Stilrling.

Gast
2004-08-28, 14:46:09
Diese Gesinnungsschnüffelei ist total widerlich. Ihr könnt niemandem ernsthaft vorschreiben wollen, wen er zu mögen hat und wen nicht. Und wenn jemand sagt, dass er keine Ausländer mehr sehen will und ihm die ganzen Kopftücher in Deutschland auf den Keks gehen, so muss er das sagen können/dürfen. Sympathien kann man nicht erzwingen.
Argh. Es geht schon lange net mehr um die Logs. Becks hat sich ja schon entschuldigt.

Es geht darum, ob ein Admin wild rumeditieren darf, ob ein Admin gebannte Personen net rausschmeissen sollte, ob ein Admin gewisse Infos weitergeben darf...

Kast
2004-08-28, 15:18:53
Ich bin gestern zu Bett gegangen... das sind die ärmsten Kreaturen, die ich mir vorstellen kann.
WOW! Bakunin3, der heilige Moral-Apostel! All ihr verdammten Sünder: Huldigt IHM!

Deine Art und Weise dich als nonplusultra der Diskussionskultur zu profilieren finde ich sehr seltsam. Warum bitte darfst denn nur DU andere Personen in abwertender Form (feige, Fasler, Denunziant, Dreck...) ansprechen?
Wunderbar finde ich auch deine Allwissenheit: Nur DU allein bestimmst wie die Aussagen anderer zu Werten sind, z.B: Becks unterstellst du das er ein "Spassvogel" ist und dessen Aussage nicht so gemeint war. Anderen, wie z.B. Andre, unterstellst DU aber ausschließlich negative Beweggründe.
Heil B3, dem obersten Moral-Apostel des 3DC! :massa: :massa: :massa:

Crushinator
2004-08-28, 15:21:59
(...) Damit bekriegten wir uns nun spruchreich den Unterricht über. Ich glaube man hätte auf beiden Seiten so einiges sehr missverstehen können. Wäre euch das noch als Humor durchgegangen, oder ist das schon unmissverständliche Gesinnungsdemonstration und Propaganda? (...) OMFG! Mein Weltbild wurde gerade heftigst erschüttert, um nicht zu sagen zerstört! Ich muß mich doch ernsthaft fragen, warum in diesem Forum ein überzeugter Unterrichtsschwänzer geduldet wird. Scheiterhaufen! Wo ist der Scheiterhaufen?

Für alle, die sich gerade am Kopf kratzen:
Meine obigen Zeilen entsprechen singemäß dem, was die meisten hier in diesem Thread von sich gaben, was nüchtern betrachtet doch ziemlich traurig ist, findet Ihr nicht? ;(

Ich muß zu unserer Schande allerdings gestehen, daß wir Moderatoren auch nur Menschen sind und auch uns manchmal Fehler unterlaufen. Wir haben, um nur einen Fehler gennant zu haben die Situation einfach zu spät angemessen einschätzen können, was u.A. an der Tatsache lag, daß a) wir keine Übung im Reglementieren solcher Fälle hatten und b) sich die Kommunikation aufgrund der Nichtanwesenheit einiger Kollegen nur suboptimal gestaltete. So mußten wir teilweise ganz allein handeln. Da man weder die teils komplexen Gedanken des Einen von einem Beitrag ablesen kann, noch der 48 Std. Tag erfunden ist, damit man all seine Gedanken in Schrift für andere Kollegen verfassen kann, nachdem man seinem Job und sonstigen RL-Verpflichtungen nachgekommen ist, könnte zugegebenermaßen der Eindruck entstanden sein, als wären wir heftigst zerschritten.

Asyan
2004-08-28, 15:39:55
und vor allem warum dieser Neonazi-Treff-Channel überhaupt existiert hat.
Boah nee Alter, du hast doch wirklich nen Schaden, wie oft wurde nun schon gesagt, dass in diesem Channel viele verschiedene politische Meinungen vertreten sind? Aber nein, verallgemeinern geht ja viel einfacher.... ...wills nich reingehen? Dann halt dich lieber hier raus.

Davos20
2004-08-28, 16:07:51
ich finde es extrem lustig, wenn bei einer Gartenparty ein Kumpel mit angemalten Hitlerbart auf einem Balkon steht, und mithilfe von Zigarettenschachtelfolie irgendwas durch die Gegend ruft.

Ja, ich auch. Ehrlich. In diesem Moment macht er sich nämlich lustig über ihn. Ich finde DIESER Spaß ist jedoch was vollkommen anderes zu den Sätzen, die im Log vorkommen. Vorrausgesetzt, dein freund verwendet nicht exakt die Worte aus dem Log. Wovon ich aber nicht ausgehe, denn ich kenne solche Witze mit der Folie. Schon oft gesehen, aber nie derartige Worte dort gehört wie hier gelesen.(eher sowas: "Kllieeeegg, Kliiiiiiiiiieeeeeeg! etc.")
Oder irre ich mich...... :cool:

Melkor
2004-08-28, 16:09:34
Ja, ich auch. Ehrlich. In diesem Moment macht er sich nämlich lustig über ihn. Ich finde DIESER Spaß ist jedoch was vollkommen anderes zu den Sätzen, die im Log vorkommen. Vorrausgesetzt, dein freund verwendet nicht exakt die Worte aus dem Log. Wovon ich aber nicht ausgehe, denn ich kenne solche Witze mit der Folie. Schon oft gesehen, aber nie derartige Worte dort gehört wie hier gelesen.(eher sowas: "Kllieeeegg, Kliiiiiiiiiieeeeeeg! etc.")
Oder irre ich mich...... :cool:

sowohl als auch...steinigt mich

Davos20
2004-08-28, 16:17:59
Keine Angst, hab ich nicht vor.
Ich habe bereits in meinem Monster-Post Kund getan, daß ich hier keinen angreifen will. .... ***Editiert sofort nach Rückkehr von der Arbeit, weil, doch zu provozierend***
;)

Hempster
2004-08-28, 17:02:25
Vorweg: Ich muss immer sehr lachen, wenn Harald Schmidt Hitler parodiert. Auch sonst bin ich nicht empfindlich. Es kommt eben auf den Kontext an.

Was hier aber abging...

Ihr wundert euch und glaubt, das waren Witze? Es gibt Millionen solcher Leute in allen Ländern dieser Welt.
Bei denen hier besteht vielleicht noch die Chance, dass sie dazulernen, aber darum geht es jetzt nicht.

B3 kann ich zunächst mal zustimmen. Davos20 und den anderen aber auch.

Bei den Leuten, die da "verraten" wurden, ist Reue das falsche Wort. Einsicht passt vielleicht besser. Die Einsicht einen Fehler gemacht zu haben.

Es gibt aber nicht das geringste Anzeichen von Einsicht.
Wenn das ein Scherz war, den man so dahinsagt, passiert nicht folgendes:
Wie war das? Maniac hat nocht leicht irritiert von den Aussagen versucht, die Jungs zu beruhigen und den Müll, der da getippt wird, zu hinterfragen. (Man kann doch auch von Deutschen verprügelt werden") Was kommt? ablsolut kindisches dummes Geschwätz wie "bist Du auch Jude oder Ausländer? "Hör auf mit Deinem linken Unsinn" oä.
Ausserdem tippt man auf einer Tastatur! Das rutscht nicht so schnell raus, wie ein Wort, das man sagt. Man denkt beim schreiben eher mehr als bei einem lockeren Gespräch.

Kein Witz, kein Humor, keine Satire. Einfach extrem menschenverachtendes dummes Geschwätz. (Da kommt dann von Thowe eine lachhafte Gegenfrage, wo er doch sonst immer so viel zu schreiben und richtigzustellen hat...)

@ Amarok
Erkennst Du den Unterschied zwischen dem Bill Hicks-Scherz von neulich und dem Log um den es jetzt geht? ;) Da kommt von Dir nur ein "Über manche Dinge macht man keine Scherze." Über welche denn? Meinst Du auch alle Krankheiten? Ich hoffe nicht. Es gibt die dollsten Ärztewitze in den auch Krankheiten thematisiert werden. Bei dem Bill Hick-Scherz kam von Dir "geschmacklos". Der Log ist an Geschmacklosigkeit kaum zu überbieten.

Das "beste" sind die Verteidigungsversuche der beteiligten und auch unbeteiligten. Man konnte schön daraus lesen:

"Es tut uns leid, dass das an die Öffentlichkeit kam..."

Wieso denke ich jetzt an Rumsfeld, der sich über die Veröffentlichung der Folterfotos beschwert hat.
Und wieso denke ich bei Maniac an den Menschen, der die Fotos veröffentlicht hat.

HALT! Das ist zu weit hergeholt!
GENAU WIE DER QUATSCH MIT DEN HEXENVERBRENNUNGEN. Ihr müsst leiden wie die Hexen... LOL Ihr seit wirklich arm dran... Schon dreist sowas zu vergeichen.
Waum vergleicht Ihr die Situation nicht mit Judenverfolgung? ;)

Leiden müssen die Menschen, die "dank" irrationalem Glauben von einer Gruppe Menschen gehasst, verfolgt, oder aufs übelste beschimpft werden!!!


*EDIT*

BTW:
Jeder MENSCH ist davon "betroffen". MENSCH. Schonmal davon gehört? Vergesst mal einen Moment das Wort Pole oder Russe. Auch das Wort Deutsch. Auch wenns schwer fällt... Wäre einer von denen mit euch im Krankenhaus nach der Geburt vertauscht worden... Jetzt denkt mal selber weiter. Menschen sind verschieden. Aber vielleicht würde er das gleiche sagen wie Ihr. Warscheinlicher ist allerdings, dass er mehr Verstand besitzt, und nachdenkt bevor er etwas in die Tastatur tippt...Oder er wird ein ganz extremer, der seinen Worten Taten folgen lässt.

Ich habe auch schon schlechte Erfahrung mit Ausländern gemacht. Sogar im Ausland! (Da waren viele blöde Engländer in meiner Zeit in England (3 Jahre). Obwohl ich da selber Ausländer war. Merkt Ihr was? Ich fühlte mich nicht als Ausländer. Woran mag das liegen?)

Aber wenn man ein wenig aufpasst, die Augen öffnet und viel in andere Länder reist, sich die Welt anschaut, kommt man zu dem Ergebnis, dass das immer mit äusseren Umständen zu tun hat. Der Mensch selbst ist natürlich fast genau so wichtig, aber wie jeder weiss: Niemand wird als Rassist geboren.
Glück spielt auch eine Rolle. Nicht jeder hat das Glück die Welt zu bereisen und Erfahrungen zu sammeln. ABER spätestens seit Erfindung des Internet kann man sich sehr gut informieren. Der Müll im Netz überwiegt leider, aber man kann durch argumentieren wenigstens versuchen den Müll aus den Köpfen zu verdrängen.

Der Thread sollte mit Log auf der ersten Seite als Sticky in diesem Forum festgemacht werden.
*Edit* Nachdem die Namen gestrichen wurden. An den Pranger soll keiner. Nur als "Information"

Ich meine nicht, dass Ihr euch bei allen entschuldigen müsst. Das ist Unsinn. Ihr seit genug mit der Veröffentlichun gestraft. Aber wie Andre richtig bemerkte, wurde immer versucht, das unter den Teppich zu kehren und Gras über die Geschichte wachsen zu lassen. Die Menschen, die Ihr beleidigt habt, werden sich ihren Teil denken. Und alle anderen auch.

Hempster
2004-08-28, 18:12:33
Crushinator bat mich, hier noch mal zu posten, damit noch mal alle ein Statement von mir habe, was ich nach der freundlichen Bitte auch kaum verneinen kann.
Du findest es unnötig ohne Aufforderung eine Erklärung abzugeben? Das geht ja gut los...



Wir sind im Channel ein Bund von RL und VL Freunden, und sind eine geschlossene Gesellschaft, woran auch die Diskussion um diverse IRC-Einstellungen nichts ändert. Während wir also einen Gast dort hatten, ich Witze über die Politische Gesinnung meiner VL Freunde machte, entschloss ich mich BF zu spielen, und war weg.
Gesinnung? Wenigstens einer ist ehrlich. Gesinnung. Hast Recht. Spass ist was anderes



Ich mache diese Art von Sprüchen gelegentlich in unserem Geschlossenen Raum, weil alle wissen, dass es im geschlossenen Raum bleibt, und nur wir es einschätzen können. Auch wenn oft Übertreibung und Respektlosigkeit eine Art unseres Humors sind. Wir haben generell eine derbe Art, aber bleiben unter uns, weil wir uns bewusst sind, dass nur wir die Intension kennen.
So geschlossen war der Raum scheinbar nicht. Maniac wurde auch nicht sofort "rausgejagt", sonder durfte "mitdiskutieren".

Was könnt Ihr einschätzen?

Übertreibung und Respektlosigkeit? :confused: Lies den Log.
Du meinst Intention? Welche denn?



Dabei rede ich jetzt nicht von politischen Einstellungen und damit verbundene Äusserungen, das kann ich weder für jemanden verbieten, noch will ich es.
Ich kenne die Leute zum Teil im RL und nicht nur dort führen wir ernste Gespräche über sowas. Aber nach allem: Freundschaft setze ich persönlich über Politik.
Die ernsten Gespräche laufen dann so ab, wie im "Ich trau mich"-Thread dargestellt? Mit jeder Menge Bier?
Betrunken waren die Leute beim Log nicht. Wenn das als Ausrede dienen soll.
Oder meinst Du wenn man sich gegenüber sitzt, denkt man mehr nach, als wenn man in die Tastatur tippt?

Stell Dir mal vor wir wären jetzt im Jahre 2030 und einer Deiner "Freunde" hat politsche Macht...

Ab welchen Sprüchen gehst Du als reifster der Gruppe dazwischen, wenn so geredet wird. Kommen da auch mal Argumente, anstatt zu sagen: "Ich geh jetzt BF spielen."?



Nun entscheided sich also jemand, dass die Meinung der anderen nicht OK ist, und beschliesst es zu veröffentlichen. Gleich dessen, was man von seiner eigenen Meinung und Statements halten mag, was passiert, gab es früher als Bauern mit Heugabeln, heute ist es Joe Average mit Internetanschluss. Eine Hexenjagd, eine Schlammschlacht, eine Gruppendynamik die kaum fundierter Argumente bedarf.
Meinung? Ich denke das war alles Spass?
Dieser Jemand hat sogar versucht, ein wenig Verstand in die Runde zu bringen und hat Argumente gebracht.

Ihr setzt im Gegensatz dazu folgende Methode ein: Angriff ist die beste Verteidigung.
Threads löschen oder editieren ist nicht argumentieren. "Das war privat!" ist auch kein Argument.
Und lass die unpassenden Vergleiche. (Judenverfolgung hast Du noch vergessen...)



Feiger Weise werden trotz Verbotes Logs weiter verlinkt - zum Teil als versteckte Links hinter Smilies - die argumentieren sollen, dass ich (auf andere gehe ich nicht ein) ein Schaden für 3DCenter bin. Ganz ausser acht gelassen welchen Schaden dies für 3DCenter nimmt, weil meine Gegner eben den Log, der nur ein Teil des Gesamtbildes zeigt, munter veröffentlichen, verändern (es kursieren mehrere Versionen), breitreden und propagieren.
Veröffentliche den vollständigen Log, um weitere Missverständnisse zu verhindern.
Dein Verhalten seit dem Thread "interessantes über...." ist alles andere als entlastend.



Der Zweck heiligt die Mittel, es wird also das in Kauf genommen, was man anprangert selbst zu machen, solange man selbst sein Ziel erreicht. Warum auch immer man dabei so militant vorgeht sei dahingestellt. Kombiniert mit des deutschen Lieblingsthema "Nazi" ergibt dies also oben genannte Hexenjagd. Es wird ausser Acht gelassen, dass nur die, die wirklich dabei sind, das ganze Bild kennen können. Es wird nicht gefragt "Ist das so?", es wird gesagt "Das ist so!". Es wird nicht differenziert gedacht, es wird verallgemeinert und geb4$h0r7 was das Zeug hält.
Ich würde Dich nicht Nazi nennen. Dazu kenne ich Dich zu wenig. Mir gehts nicht nur um den unerträglichen Unsinn, der nunmal in die Öffentlichkeit kam, sondern um eure zweifelhaften Erklärungsversuche.
Nicht ein Funken Einsicht.



Gegenmaßnahmen werden als Zensur gewertet, und nicht als Versuch, das was normaler Weise im Forum passieren sollte: Schlichtung. Dabei werde ich beschuldigt, den Thread dicht gemacht zu haben, was man nur wissen kann, wenn es durch komplementäre Kommunikationskanäle nach aussen dringt. Und paradoxer Weise muss ich mit diesem Post das tuen, was ich nicht will: die Trolle füttern...
Diese Geschichte sollte von Leonidas und den anderen Moderatoren untersucht werden. Die User sollten sich da raushalten. (Obwohl ich die Detektivarbeit von Willi loben muss...)


Die Antworten von Becks und Wolf2K müssen nicht kommentiert werden . Die sprechen für sich...

Thowe
2004-08-28, 20:17:29
Was ist ein Spiel und was ist Spaß?

Wenn ich "Jugendliche" Spiele wie Codename Panzer spielen und dabei ihren Spaß haben, frage ich mich das auch ab und an. Allgemein Spiele, in denen es darum geht, Menschen zu töten, Kriege zu führen etc. Macht es denn wirklich Spaß, diese Berge von Menschen über die Klinge springen zu lassen? Schaue ich mir die aktuellen DVDs von Zeitschriften wie PC Action an, dann sind ein Großteil der üblichen Spiele mittlerweile Strategiespiele, in denen es nur ums Töten geht.

Immer wenn sich andere Personen – Moralisten oder wie auch immer über diese Art von Spiele empören, lacht die "Spiel-Gemeinschaft" über diese. Hey, das ist ein Spiel, das hat doch nichts mit der Realität zu tun. Hat es das nicht? In Spielen, in denen es darum geht, vielleicht "Terroristen" so effektiv wie möglich auszuschalten?

Aber das sind doch nur Terroristen, das sind doch nur Japse, das sind doch nur Krauts, das sind doch ... halt, genau, das sind doch nur Menschen.

Virtuelle Personen, sie existieren ja gar nicht und ich töte sie auch nicht wirklich. Doch hinter jeden Begriff verbirgt sich auch ein Äquivalent in Form eines reellen Lebens.

Ich finde diese Spiele unschön, doch sie machen eben Spaß und hey, ich spiele sie auch. Aber ich bin alt genug, um zu wissen, dass sie etwas mit einem machen, sie desensibilisieren.

Jeder Mensch hat ein natürliches Mitleidsgefühl für andere Menschen, doch das funktioniert nur, wenn man ihnen gegenübersteht. Im Falle eines Krieges wäre es aber äußert hinderlich, also muss es abtrainiert werden, es muss „verbogen“ werden.

Da gibt es Möglichkeiten, das wesentlich ist aber, man macht das Töten zu einem Reflex.

Bei der Bundeswehr passiert wie folgt. Man schießt als erstes auf eine zehner Ringscheibe, ein paar Mal, nur um die Waffe und die Funktion kennen zu lernen. Danach schiesst man auf eine Scheibe, die einen "gegnerischen" Soldaten darstellen. Früher hat der ein oder andere zumindestens noch gezuckt, heute stellt diese Hürde für die meisten kein Problem mehr da, das (virtuelle) schiessen auf Menschen ist mittlerweile normal geworden.

Es sind eben nur Kommunisten, Iraker oder andere subversive Elemente. Aber Hallo, was bedeutet das? Eben, man mindert den Wert eines Menschen, indem man ihn einfach einer Gruppe zuordnet, die eben nichts bis wenig Wert ist. Egal ob Moralist, Nazi, Iraker, Amerikaner – alles eine Frage der Seite aber keine Frage der Methode dahinter. Sie unterscheiden sich in der Art zu denken nicht.

Was in dem Log geschrieben wurde, unschön, definitiv. Doch sind sie wirklich Mörder, Bestien, Altnazis oder was auch immer?

Zu allererst, es sind Menschen, Menschen wie jeder andere auch. Sie unterscheiden sich durch ihr soziales Umfeld, durch Dinge, die sie erlebt haben und vor allem auch innerhalb der Erziehung und somit auch, was die Sensibilisierung für gewisse Begriffe angeht.

Ok, ein paar von ihnen haben Scheisse geschrieben, echte Scheisse. Doch warum taten sie das, was war der Motor hinter dieser Unterhaltung? Ja, einer dieser Motoren ist sicherlich auch ein gewisser Hass und oftmals verbirgt sich hinter diesen auch die pure Angst.
Sie schnappen Parolen auf und geben sie wieder, ohne wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, warum auch, sie verbinden ja nicht wirklich Menschenleben damit.

Das Log leakt also, irgendwer postet es öffentlich und es ist ein gravierender Unterschied, ob man einen kleinen geheimen Channel hat, wo mal jemand ausversehen reinstolpern kann oder eben ein Forum, wo viele Leute bewusst und wirklich öffentlich lesen.

Also muss der Denunziant eine gewisse Absicht verfolgt haben, doch welche ist das? Ging es wirklich nur darum, das er die Reputation einer gewissen Person oder Personengruppe schädigen will? Ich weis es nicht und deshalb lasse ich diese Frage einfach offen im Raum stehen.

Doch was passiert als erstes? Es finden sich wie üblich die ersten „Schaulustigen“, die nichts besseres zu tun haben, als mit dem Finger auf diese Personen zu zeigen und vielleicht gar ihre eigene Unzulänglichkeiten kompensieren.

Da ist der „Böse“, seht ihr ihn? Sie fordern das Er Stellung zu seinen Aussagen bezieht und gleichzeitig haben sie längst das Feuer für seinen Scheiterhaufen entzündet. Geht es denn da wirklich um die Tat, oder geht es nur darum jemand möglichst billig fertig zu machen?

Und waren es nicht unsere Vorfahren, die mit ganz ähnlichen Fingern auf die Juden gezeigt haben?

Was soll das? Warum tut verdammt keiner das nahe liegende? Wieso fragt keiner „Warum?“, wieso fragt keiner: „Was habt ihr euch dabei gedacht?“ und vor allem: „Ist das eure echte Meinung?“

Aber der Finger ist mächtiger als der Verstand. Vielleicht steckt tatsächlich echter Hass dahinter, eine Chance die Personen wieder zu resensibilisieren, indem man ihnen erklärt, was daran falsch ist. Indem man ihnen zeigt, wie sie es erkennen können, warum es falsch ist.

Doch dann fehlt das Schauspiel der Hexenverbrennung, nicht wahr?

Hempster
2004-08-28, 20:29:03
Was in dem Log geschrieben wurde, unschön, definitiv. Doch sind sie wirklich Mörder, Bestien, Altnazis oder was auch immer?

Ok, ein paar von ihnen haben Scheisse geschrieben, echte Scheisse. Doch warum taten sie das, was war der Motor hinter dieser Unterhaltung? Ja, einer dieser Motoren ist sicherlich auch ein gewisser Hass und oftmals verbirgt sich hinter diesen auch die pure Angst.
Sie schnappen Parolen auf und geben sie wieder, ohne wirklich ernsthaft darüber nachzudenken, warum auch, sie verbinden ja nicht wirklich Menschenleben damit.


Doch dann fehlt das Schauspiel der Hexenverbrennung, nicht wahr?
Computerspiele mit so geistigem Müll vergleichen...
Und am Ende wieder die Hexenverbrennung,
Ich hab nichts anderes von Dir erwartet. Viel Geblubber. Hast Du überhaupt die "Erklärungen" gelesen?

Und der Log ist Deiner Meinung nach "unschön"?
Die Computerspiele waren doch auch "unschön".

Quote Thowe:"Doch sind sie wirklich Mörder, Bestien, Altnazis oder was auch immer?"
Wer hat das behauptet? Du stellst immer noch gerne Behauptungen auf...

Das einzige, was unschön ist, ist Dein Gelaber. Komm auf den Punkt.

Edit
Der Log war weder Spiel, Spass (Spannung hast Du vergessen...), Satire, Humor oder sonst etwas in der Richtung!

Gast
2004-08-28, 20:37:28
war das posting denn wirklich so unverständlich?

noid
2004-08-28, 21:01:09
Computerspiele mit so geistigem Müll vergleichen...
[..]
Das einzige, was unschön ist, ist Dein Gelaber. Komm auf den Punkt.

Edit
Der Log war weder Spiel, Spass (Spannung hast Du vergessen...), Satire, Humor oder sonst etwas in der Richtung!

wenn dir das lesen langer texte probleme bereitet, dann kannst du gerne an geeigneten instituen deine probleme schildern - dir wird mit sicherheit geholfen.
thowe hat vollkommen recht. es war schon immer "schick" nazis bzw besser gesagt wehrmachtssoldaten zu töten. da hat sich noch nie jemand dran gestört.
zur verbreitung des logs hat thowe trotz ausholens die richtigen worte getroffen. :uup:

Wolf2k
2004-08-28, 21:03:58
@ Thowe Full ACK

Hempster
2004-08-28, 21:09:39
wenn dir das lesen langer texte probleme bereitet, dann kannst du gerne an geeigneten instituen deine probleme schildern - dir wird mit sicherheit geholfen.
Habe ich mich über die Länge beschwert?
Und über meine Probleme brauchst Du Dich nicht zu sorgen.


thowe hat vollkommen recht. es war schon immer "schick" nazis bzw besser gesagt wehrmachtssoldaten zu töten. da hat sich noch nie jemand dran gestört.
zur verbreitung des logs hat thowe trotz ausholens die richtigen worte getroffen. :uup:

Er hat aber nicht nur die Verbreitung angesprochen. Hast Du den Post von Thowe überhaupt gelesen? Es ging auch um Computerspiele. Da wollte er die Sprüche aus dem Log mit Computerspielern vergleichen, die virtuelle Poygonfiguren erschiessen. Es gab noch mehr!

Die Verbreitung ist wirklich "unschön". Genau...
Das ist es wert zu untermauern... LOL.

{655321}-Hades
2004-08-28, 21:11:03
Wisst ihr, ich stelle in diesem Thread etwas fest, vor dem ich eigentlich aus dem PoWI-Forum geflüchtet bin.

Menschen argumentieren von einer rein ethischen und moralischen Basis aus. Und diese halten sie für richtig, da sie von der Allgemeinheit als richtig anerkannt wird.

Ich hab nix gegen Moral und Ethik, nur weder das eine, noch das andere sollte unreflektiert und einseitig übernommen werden. Im Falle von Politik scheint dies aber grundsätzlich der Fall zu sein.

Das scheint in Demokratien genauso stark verbreitet zu sein wie in Diktaturen.

Qast
2004-08-28, 21:24:09
Was ist ein Spiel und was ist Spaß?
Wenn ich "Jugendliche" Spiele wie ... dann fehlt das Schauspiel der Hexenverbrennung, nicht wahr?

Ach, im Endeffekt ist das also ein Aufruf zum Missionieren? Mal so als Mensch den anderen Menschlein zeigen was richtig und was falsch, und dann auch noch warum das so ist?
Vielleicht auch schon mal dran gedacht das eigentlich niemand darauf steht von anderen immer wieder die eine "Wahrheit", die einzig "richtige Einstellung" oder den über allen stehenden "Gott" vorgehalten zu bekommen?

Und das lächerliche Bsp. "Hexenverbrennung" kann man sich in diesem Zusammenhang schenken. Wo ist der (obligatorische) Scheiterhaufen? Wo ist der breit organisierte Prostest? Wo wird von ach so vielen Massen Läuterung gefordert? Nirgens, nur wegen einigen übersensiblen so'n Quark...

Also muss der Denunziant eine gewisse Absicht verfolgt haben, doch welche ist das? Ging es wirklich nur darum, das er die Reputation einer gewissen Person oder Personengruppe schädigen will? Ich weis es nicht und deshalb lasse ich diese Frage einfach offen im Raum stehen.
Den bitte überarbeiten! Und zwar aus folgendem Grund: Den Grund für die Offenlegung willst Du offen lassen, bezeichnest die Person aber gleichzeitig als "Denunziant". Das Wort "Denunziant" impliziert aber schon niedere Beweggründe, ergo ein sehr negativ besetztes Wort. Wie wärs mit "Petzer" oder "die Petze"?

Ausserdem ist der Text zu lang und etwas schwer zu verstehn (i.S.v. Was will mir der Autor sagen) - kann natürlich an mir liegen.

h²O
2004-08-28, 21:35:52
Ich bin nur bis Seite 9 gekommen, da kams mir echt hoch. Ich habe nichteinmal die Logs gesehn aber alleine schon von der Reaktion der vernünftigen Leuten hier, kann ich mir meine Meinung bilden.

Ich sage nur eins ich würde jedem auf der Strasse den Mund auswaschen, wenn ich sowas hören würde und ich bin 100% deutscher. Ich finde es absolut das Letzte rassisstisch zu sein, immer schön in den Urlaub fahren aber hier sind euch die Leute nicht gut genug ?!

Ob das nun Spass war oder nicht, ich kann sowas net verstehen, was soll das bitte für ein beschissener Spass sein. Atm verdient ihr es eigentlich schon fast von einem Ausländer ordentlich "durchgeprügelt" zu werden.

@TomatoJoe

Ich finde es nicht ganz korrekt wie du gegen Cap hetzt. Ich denke nicht das, dass deine Sache ist.

JustMy2Cents

Hempster
2004-08-28, 21:40:02
Ach, im Endeffekt ist das also ein Aufruf zum Missionieren? Mal so als Mensch den anderen Menschlein zeigen was richtig und was falsch, und dann auch noch warum das so ist?


Jep. Das macht den Post noch interessanter.

Man soll bei seinen Postings laut eigener Aussage "zwischen den Zeilen" lesen...

Thowe
2004-08-28, 21:50:22
... Den Grund für die Offenlegung willst Du offen lassen, bezeichnest die Person aber gleichzeitig als "Denunziant". Das Wort "Denunziant" impliziert aber schon niedere Beweggründe, ergo ein sehr negativ besetztes Wort. Wie wärs mit "Petzer" oder "die Petze"?

Denunziant kommt von denunzieren was im Ursprung soviel wie anzeigen bedeutet, man verwendet das Wort aber auch stellvertretend für Personen die jemand oder etwas öffentlich verdammen wollen.

Ausserdem ist der Text zu lang und etwas schwer zu verstehn (i.S.v. Was will mir der Autor sagen) - kann natürlich an mir liegen.

Der Text soll auch zum nachdenken anregen, es geht um die Denkstrukuren, wie Menschen denken, wie sie Spass verstehen, wie sensibilisiert bzw. unsensibilisiert sie sind etc. Er stellt keinen direkten Vergleich zwischen Gegebenheiten her, sondern zwischen diesen Denkweisen.

Die meisten Menschen denken sehr einseitig und vor allem, die denken in Form von Reflexen. Reflexdenken ist aber als solches schon negativ, da es immer und zu jeder Zeit missbrauchbar ist. Auf diese Art und Weise funktioniert Propaganda der einzige Schutz davor ist immer die Frage nach dem "Warum?".

Doch Fragen scheint vielen nicht zu liegen, die meisten vermuten einfach mal etwas und unterstellen es im nächsten Atemzug. Das ist weder fein, noch ist es besonders dienlich für eine echte Wahrheitsfindung.

Greift man nun aber Personen an und verdammt sie, so ist das nur eine Form des Radikalismus und der ist immer schlecht. Jedenfalls gibt es keinen Punkt in der Geschichte, wo dieser etwas postitives bewirkt hat. Es sei denn, das man das Schönreden von Taten so nennt. Nicht wenigen radikalen Diktatoren hat man ein Denkmal gesetzt, dazu gibt es ein schönes Sprichwort: "Viele Denkmäler werden aus den Steinen errichtet, die man den Toten zu Lebzeiten nachgeworfen hat." und das trifft es recht gut.

Will man aber wirklich etwas ändern, so muss man dies an den Basisstrukturen machen. Als Beispiel: Jemand z.B. als Nazi zu bezeichnen, weil er Ausländer nicht mag, ist dabei wenig dienlich. Du wirst in keinen Land der Welt eine Bevölkerung finden, wo nicht Teile dieser (aus meinst alten Gründen) irgendwelche andere Nationen hassen.

Hempster
2004-08-28, 21:50:49
Atm verdient ihr es eigentlich schon fast von einem Ausländer ordentlich "durchgeprügelt" zu werden.
JustMy2Cents

Was ist das denn? Muss das sein? Den Satz hättest Du Dir sparen können.

Genau aus dem Grund werden doch meistens solche Sprüche gebracht. Die lügen ja nicht mit ihren Erfahrungen mit Ausländern (meistens zumindest), sondern haben wie ich (nicht nur mit Engländern, auch mit Türken, Marokkanern) schlechte und manchmal sogar sehr schlechte Erfahrungen mit Ausländern gehabt. Die Medien und Freunde tun ihr übriges.
Aber dann sollte man erklären, dass es nunmal oft die Umstände sind, die MENSCHEN in diese Situationen "treiben". Natürlich gibt es auch einfach viele Idioten, aber das ist in Deutschland nicht anders...
Jemand hat im "Polen..."-Thread einen guten Post dazu geschrieben. Habe leider vergessen wer. Werde ich noch editieren... Das war B3.
*Edit*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2134022&postcount=185

h²O
2004-08-28, 21:59:56
Was ist das denn? Muss das sein? Den Satz hättest Du Dir sparen können.

Genau aus dem Grund werden doch meistens solche Sprüche gebracht. Die lügen ja nicht mit ihren Erfahrungen mit Ausländern (meistens zumindest), sondern haben wie ich (nicht nur mit Engländern, auch mit Türken, Marokkanern) schlechte und manchmal sogar sehr schlechte Erfahrungen mit Ausländern gehabt. Die Medien und Freunde tun ihr übriges.
Aber dann sollte man erklären, dass es nunmal oft die Umstände sind, die MENSCHEN in diese Situationen "treiben". Natürlich gibt es auch einfach viele Idioten, aber das ist in Deutschland nicht anders...
Jemand hat im "Polen..."-Thread einen guten Post dazu geschrieben. Habe leider vergessen wer. Werde ich noch editieren... Das war B3.
*Edit*
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2134022&postcount=185

Ja der Satz musste sein. Sie schreiben das, dass die Ausländer immer machen und nach diesem Log haben sie es meiner Meinung nach auch verdient wenn sie einen über den Deckel bekommen. Leute mit so einer Meinung bzw die so Spässe reissen müssen sich nicht Wundern. Ich habe z.B. eine hohe Achtung vor Ausländern, sie haben es hier echt nicht leicht.

Und nochwas. Es ist kein geheimnis das sich Ausländer öfter kloppen, dass ist kein Vorirteil! Es liegt aber nur daran das sich manche Leute die hier leider zusammen mit mir in einem Land wohnen nicht benehmen können und Ausländer diskriminieren.

JustMy2Cents.

h²O
2004-08-28, 22:08:55
Deutschlands Ansehen.... Es war nciht Deutschland, es war Hitler, der das Ansehen von Deutschland geschändet hat, aber es muss immer darauf rumgehackt werden, aber jedem das sein.

So einen Schwachsinn habe ich schon lange nichtmehr gelesen.

Andre
2004-08-28, 22:09:52
So einen Schwachsinn habe ich schon lange nichtmehr gelesen.

Dito. Und das von jemanden der sagt "Ich habe viel Ahnung von Geschichte" :ugly:

bill
2004-08-28, 22:10:00
Was ist das denn? Muss das sein? Den Satz hättest Du Dir sparen können.
Das geht mir bei dem Lesen deiner Beiträge hier auch durch den Kopf. Hier wurde nun schon genug geschrieben, wieso mußtest du das Thema wieder aufwärmen? Und auch bei dir frage ich mich wer du eigentlich bist, daß du meinst dich hier in langen Beiträgen so aufspielen zu müssen und glaubst, über andere richten zu dürfen. DIR (und anderen ) gegenüber ist hier niemand zu irgendetwas verpflichtet und an deiner Stelle würde ich die Kiste ausmachen und ein gutes Bier trinken anstatt dich hier über Dinge aufzuregen, die dich nichts angehen.

bill

Andre
2004-08-28, 22:13:25
Das geht mir bei dem Lesen deiner Beiträge hier auch durch den Kopf. Hier wurde nun schon genug geschrieben, wieso mußtest du das Thema wieder aufwärmen? Und auch bei dir frage ich mich wer du eigentlich bist, daß du meinst dich hier in langen Beiträgen so aufspielen zu müssen und glaubst, über andere richten zu dürfen. DIR (und anderen ) gegenüber ist hier niemand zu irgendetwas verpflichtet und an deiner Stelle würde ich die Kiste ausmachen und ein gutes Bier trinken anstatt dich hier über Dinge aufzuregen, die dich nichts angehen.

bill

Vielleicht solltest du mal kurz über den Begriff "öffentliches Forum" nachdenken.

bill
2004-08-28, 22:25:45
Vielleicht solltest du mal kurz über den Begriff "öffentliches Forum" nachdenken.Wie bekannt sind die besagten Äußerungen nicht in diesem Forum gefallen und die kritisierte Editierwut etc. sollte man im Zusammenhang mit dieser unsäglichen Veröffentlichung von peinlichen aber privaten Chatlogs sehen.

Haltet doch einfach mal den Ball flach. Angenommen ich hätte einen Sohn und von dem würde ich eine solche Geschichte hören würde ich ihm im übertragenen Sinne die Ohren langziehen und ihm mal einige Takte erzählen. Dann geht das Leben weiter, Schwamm drüber. Die verschiedenen Lehren aus dem Vorfall sollten nun nicht nur die direkt Beteiligten gezogen haben sondern auch alle anderen, die zufällig mitlesen.

bill

Hempster
2004-08-28, 22:34:56
durch den Kopf.
Aha.



Und auch bei dir frage ich mich wer du eigentlich bist, daß du meinst dich hier in langen Beiträgen so aufspielen zu müssen und glaubst, über andere richten zu dürfen.
Länge ist das Problem?
Wo "richte" ich? Die Sprüche sind das letzte, ja. Die beurteile ich!

Die Menschen kenne ich nicht.
Und ich habe auch niemanden als Nazi beschimpft. (bezogen auf Thowe)



DIR (und anderen ) gegenüber ist hier niemand zu irgendetwas verpflichtet
Das habe ich auch geschrieben.



und an deiner Stelle würde ich die Kiste ausmachen und ein gutes Bier trinken anstatt dich hier über Dinge aufzuregen, die dich nichts angehen.
Ich rege mich nicht auf. Ich habe extra lange gewartet, um mir ein besseres Bild zu machen, und die meisten zu Wort kommen zu lassen.
Nachdem dann Davos20 auch mal was längeres schrieb, und ich Amarok eine Sache fragen wollte, habe ich mir erlaubt in einem öffentlichen Forum 2 Beiträge zu posten. Und wann ich meinen Computer ausmache kannst Du mir überlassen. :)

Qast
2004-08-28, 23:01:56
Will man aber wirklich etwas ändern, so muss man dies an den Basisstrukturen machen.
In diesem Fall muss deine "Basisstruktur" dann aber ein pures Vakkum sein :|
Wenn alles nur totgeschwiegen bzw. unter den Teppich gekehrt wird kann sich ja nichts ändern. Oder wie darf ich bitte die ausgiebige Löschaktion im 3dCenter-Forum werten?

Die üblichen Probleme auf diese Art und Weise aus dem Weg zu gehen mag kurzfristig als die einfachere Lösung erscheinen, langfristig gesehen wird das Problem aber nur anwachsen. Läuft also hier im Forum genauso ab wie z.B. in der derzeiten Politik :crazy:

Pandoras Büchse wurde nunmal geöffnet...
@Moderation: Löscht bitte auch mal die Festplatten + Gedächtnis aller die diese "bösen" Themenbeiträge gesehen haben!

Da das Thema hier sowieso totgeweiht ist (ala delete) schleich ich mal von dannen :sneak:

Butter
2004-08-28, 23:13:23
Gibt es eigentlich eine Stellung nahme vom Leo hier oder von jemandem der hier wirklich das sagen hat. Und kann diesere jemand nicht ein Schluss-Machtwort sprechen?

Den das Thema dreht sich wirklich im Kreis und man könnte es noch Wochen lang so weiter führen.

h²O
2004-08-28, 23:15:15
Leo hat sich noch nicht zu Wort gemeldet.

WTC
2004-08-28, 23:27:31
Für MICH ist die sache mit den logs gegessen!!!

allerdings möchte ich immer noch gerne wissen ob capm wusste, das weena arkh ist, und ob er becks oder wem auch immer den tip mit panasonic gegeben hat!!! eine kurze aufklärung genügt, und ich bin wieder ruhig und ihr könnt mich wieder an die leine nehmen (gell b3...).

nur zur erinnerung... die betroffenen haben ein statement abgegeben und damit sollte man hier abschließen... die obigen fragen bleiben offen, aber wenn capm sich hier dazu nicht äußern will kann man auch nichts machen... ich denk mir dann meinen teil dazu...

Wolf2k
2004-08-28, 23:28:05
Echt nicht? Ich dachte ich hätte es nur übersehen....


Atm verdient ihr es eigentlich schon fast von einem Ausländer ordentlich "durchgeprügelt" zu werden.
JustMy2Cents


So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Kann ich ruhig zurückgeben. Naja, aber ich finde Thowe Anspielung zum Scheiterhaufen eine gelungene Weiterleitung von meiner Hexenjagd.

Aber wie gesagt, ihr gebt es Ruhe, wenn Leo euch sagt, dass es gut ist.

Es gibt 2 Parteien, wie überall.
Aber die eine Partei will es einfach nicht einehen, dass es sie gar nicht angeht.
Ob die CDU jetzt Merkel oder Stoiber aufstellt als Kanzlerkandidaten, dass kann der SPD auch egal sein.

Hat es jetzt jeder verstanden? Aber wie schon erwähnt, dass Wort Privat und "nicht öffentlich" scheinen hier keine Bedeutung zu haben.

h²O
2004-08-28, 23:55:18
no comment @ wolf2k :|

Gast
2004-08-28, 23:55:57
Bla bla bla


Ich finde auch das die Diskussion beendet werden sollte.
Aber aus ganz anderen Gründen als die von Dir aufgeführten, die sind einfach zu lächerlich. Aber ich kann schon verstehen das zuviel Holz im Sichtfeld die Wahrnehmung beeinträchtigt....

AtTheDriveIn
2004-08-29, 03:42:16
Wielange wollt ihr dieses Affentheater eigentlich noch weiterführen? :|

Mit dem eigentlichen Log hat das hier doch schon ewig nichts mehr zu tun.
Ziel des ganzen ist inzwischen doch nur der Streit an sich. Der Begriff Choleriker sagt euch was oder?

Ich versteh ja das ihr den Drang verspürt euch profilieren zu wollen, sowas solls ja geben, aber der Schuß ist ehrlich gesagt derbe nach hinten losgegangen. Also bitte tut euch selbst einen gefallen und hört einfach auf.

danke

Hempster
2004-08-29, 04:23:40
Wielange wollt ihr dieses Affentheater eigentlich noch weiterführen? :|

Mit dem eigentlichen Log hat das hier doch schon ewig nichts mehr zu tun.
Ziel des ganzen ist inzwischen doch nur der Streit an sich. Der Begriff Choleriker sagt euch was oder?

Ich versteh ja das ihr den Drang verspürt euch profilieren zu wollen, sowas solls ja geben, aber der Schuß ist ehrlich gesagt derbe nach hinten losgegangen. Also bitte tut euch selbst einen gefallen und hört einfach auf.

danke

Hast Du nicht selbst schon öfters in diesem Thread gepostet? Du hast doch sogar nach einer PN mit dem Log gefragt, um Deine "Meinung zu überdenken". Ein Log kann Deine Meinung beeinflussen? Und Du hast doch auch Willi erst darauf gebracht, dass aus Darrkh, oder wie der hiess, Weena wurde.

Wenn man das Thema nicht mit einem Satz abhakt, wie Du, profiliert man sich?
Und wenn ich als Gast geschrieben hätte, wär ich feige gewesen, nicht wahr? Oder ohne Rückrat, wie jemand das in diesem Thread genannt hat.

Choleriker: ein leicht erregbarer, unausgeglichener und jähzorniger Mensch.
http://de.wikipedia.org/wiki/Choleriker
Das Thema war ja auch nur eine Kleinigkeit....Da würde NUR ein Choleriker reagieren. Hast recht... :|
Ich kenne Choleriker. Das ist nicht lustig, und vor allem kann man das nicht im geringsten mit den letzten 20 Postings in diesem Thread vergleichen!

Leicht erregbar... kein Grund mal was zu schreiben. Bitte verzeih!

Mit dem Log hat das nichts mehr zu tun?
Und Du machst Dir die Mühe hier selber zu posten.
Was hat Dein letzter Beitrag eigentlich mit dem Log zu tun?

Was kommt von Dir?
Ein profilierender Spruch: "sagt euch was, oder?".
Und Choleriker ist auch noch unpassend.
Welchen Drang hattest Du denn gerade?
Ich kann nicht so in Menschen hineinsehen wie Du!



hört einfach auf.
Das hätte ich, doch dann kam Dein Posting.
Das wievielte? Das 8.? Oder waren es mehr?

H5N1
2004-08-29, 05:42:29
Es ist kein geheimnis das sich Ausländer öfter kloppen, dass ist kein Vorirteil! Es liegt aber nur daran das sich manche Leute die hier leider zusammen mit mir in einem Land wohnen nicht benehmen können und Ausländer diskriminieren.

Wie schön, dass die Welt so einfach zu durchschauen ist... :)

Gast
2004-08-29, 09:16:35
können sich nich alle wieder lieb haben? das bringt doch echt
nix! auf jeder seite gibts scheisse ... wir sollten uns alle bessern ;)
aber das kommt ja mitm alter, zumindest bei der mehrheit!
ich würde den thread jetzt dicht machen -

Butter
2004-08-29, 09:21:47
Finde ich auch.


Ich finde es nur traurig das es kein offizielles Statement gibt.

Amarok
2004-08-29, 11:43:01
Ich denke, wir sind an einen Punkt angelangt wo es Zeit wird diesen Thread zu schließen. Auf den letzten Seiten kamen in gehäufter Weise persönliche Angriffe und sinnlose Statements. Wir werden diese Sache selbstverständlich intern weiter diskutieren, vor allem mit dem Ziel, wie wir besser in Zukunft mit solchen Geschehnissen umgehen.

Ich und viele andere hätten es gerne gesehen, wenn man etwas nüchterner an die Sache rangegangen wäre (ich weiß, es ist kein „nüchternes“ Thema, auch ich selbst hatte schon öfters die Finger an den Tasten um ein paar Kommentare zu schreiben, da manche sich hier selbst widersprachen (nenne keine Namen), aber ich ließ es dann doch..) Manche Worte, Meinungen und Ansichten sind, wenn man sie aus der Ferne betrachtet, wohl mehr als abstrus und unnötig gewesen.

Was wir daraus lernen können: Sich genauer mit der Geschichte beschäftigen, bevor man Meinungen abgibt, versucht persönliche Angriffe zu unterlassen (was nicht heißen soll, dass man ruhig härtere Fragen stellen kann, aber bitte nicht unter der Gürtellinie).

In der Hoffnung, dass zumindest einige was gelernt haben…