PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausländerfeindlichkeit?


Seiten : [1] 2

Gast
2004-08-27, 01:56:48
Das habe ich in einem Thread hier gefunden

Link entfernt

einpaar aus dem forum sind wohl rechts manifisziert....

was haltet ihr davon?

MasterMaxx
2004-08-27, 02:03:42
em ich kenn becks aus dem 3dcenter forum und den rage3d.de forum
ich kann mir beim besten willen nich vorstellen das der sowas schreibt

haferflocken
2004-08-27, 02:09:04
Vorweg: Hast du den log gefak0rt oder wie? Naja, der log würde wohl eh nichts aussagen, denn du kannst nie davon ausgehen, dass Leute das meinen was sie schreiben (das kann aus den verschiedensten Gründen geschehen), und gerade der log sieht nach einem "Spaßgespräch" aus... Es zählt sowieso nur der wahre innere Charakter (was für eine Person jemand wirklich ist) und den kann man nicht anhand einiger geschriebener Zeilen ablesen.

Aber glaube eh an Fake.

Ausserdem -> Wayne?

TomatoJoe
2004-08-27, 02:09:32
hat er aber und das finde ich wirklich schade, dass es soooo rassisstische meinschen nich gibt. und da heißts noch nazi-deutschland^^ dabei ists ein ösi!

btw. wars glaub nicht so ganz ernst gaymeint aber
1. sollte man darüber keine witze machen
2. ists wohl auch nicht ganz erfunden
3. da die moderatoren becks mögen und kennen ist der thread eh gleich dicht...

Gast
2004-08-27, 02:10:00
Doch, Becks hats geschrieben. Weena = Arkh ist wieder gebannt und Capmn trasht unliebsame Threads und editiert ungewünschte Postings.

Die Riesen-Diskussion ging schon eine ganze Weile im 3dcenter-Forum...





Viele Fragen sind offen:
Warum bekennen sich die Autoren nicht dazu?
Wenn sich niemand als Autor zu erkennen gibt, kann auch keiner verlangen, das Log nicht zu posten?
Hat sich Capm, wenn nicht schon durch seine Aussagen, nicht endgültig durch seine Manipulationen für seinen Admin-Posten disqualifiziert?

Gast
2004-08-27, 02:15:08
Vorweg: Hast du den log gefak0rt oder wie? Naja, der log würde wohl eh nichts aussagen, denn du kannst nie davon ausgehen, dass Leute das meinen was sie schreiben (das kann aus den verschiedensten Gründen geschehen), und gerade der log sieht nach einem "Spaßgespräch" aus... Es zählt sowieso nur der wahre innere Charakter (was für eine Person jemand wirklich ist) und den kann man nicht anhand einiger geschriebener Zeilen ablesen.

Aber glaube eh an Fake.

Ausserdem -> Wayne?
In einem öffentlichen Channel (und der war nicht passwortgeschützt) sollte man sich vorher überlegen, was man schreibt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Ich denke, das geht jeden halbwegs am Forum interessierten User etwas an.

Viel schlimmer wiegt ja schon bald die Folgen hier im Forum, z.B. der ungebremste Trash- und Editierrausch von Capm...

haferflocken
2004-08-27, 02:20:45
1) In einem öffentlichen Channel (und der war nicht passwortgeschützt) sollte man sich vorher überlegen, was man schreibt. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum! Ich denke, das geht jeden halbwegs am Forum interessierten User etwas an.

2) Viel schlimmer wiegt ja schon bald die Folgen hier im Forum, z.B. der ungebremste Trash- und Editierrausch von Capm...

zu 1) das widerspricht meinen Aussagen ja nicht, ich sagte nur dass Becks nicht unbedingt (ernsthaft) so denkt wie er geschrieben hat.

zu 2) Warum ist dir das Thema so wichtig? willst du wen an den Pranger stellen? Bist du wütend auf das Forum? Bist du ein wütender Ex-Forums-User?

TomatoJoe
2004-08-27, 02:21:10
yap!!

aber warum ist der thread denn hier in der spielwiese? der gehört doch ins off topic oder fast schon politikforum...

Capm...verschiebst du mal ?

Satariel
2004-08-27, 03:12:08
Ist zwar recht deutlich dass es "nur" Spass sein sollte, aber trotzdem: man macht über sowas keine Scherze. Als ein Kumpel von mir den Account "ADOLFHITLER" in Warcraft 3 registriert hat, hab ich noch gelacht, aber als er dann unter diesem Nick in den Israel-Channel ging und "I make gas" geschrieben hat, hörte der Spaß eindeutig auf, hab ich ihm dann auch klar gesagt...

Crushinator
2004-08-27, 03:15:15
(...) Capm...verschiebst du mal ? Ich tu's :)

[edit]
... und zwar nicht ins PoWi, weil sonst keine Gäste mitdiskutieren können.

Crazy_Bon
2004-08-27, 03:16:55
Ich denke diese werte Herren werden aus Selbstschutz alles verharmlosen.

TomatoJoe
2004-08-27, 03:23:07
Ich tu's :)


auch gut
=)

Gast
2004-08-27, 03:40:36
Ausserdem -> Wayne?

Bitte?
Denkst du wirklich das interessiert hier keinen?
Ich denke schon, und darunter sind bestimmt nich nur ausländer......

Über ein solch ernstes Thema darf man einfach keine witze machen oder auch seine "spässle", da hört es einfach auf!
Wörter können auch verletzen.....(sogar sehr)

Gast
2004-08-27, 03:44:27
ich finds lol :D ! lasst sie doch ! imma glei rumheulen man man man ! wie die kinder !

Marcel
2004-08-27, 04:07:12
Das habe ich in einem Thread hier gefunden

Link entfernt

einpaar aus dem forum sind wohl rechts manifisziert....

was haltet ihr davon?
Geachteter Gast,

darf ich Dich darauf hinweisen, dass Du - auch wenn es nicht Deine Absicht ist - selbst im Sinne de §130 StGB (http://dejure.org/gesetze/StGB/130.html) strafbar machst, indem Du das, was Dir selbst aufstößt, hier öffentlich verbreitest?


Darüberhinaus wurde das Thema schon diskutiert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=165180) - ohne Ergebnis.
Oder, wie der BWL-ler in mir sagt: Du willst einen nicht effektiven Prozess erneut starten - was im höchsten Maße ineffizient wäre.

Crazy_Bon
2004-08-27, 04:17:04
@Marcel
Gegen was genau hat der Gast im §130 StGB verstossen?
Imho gehört Becks, Weena, Captain America den Hintern versohlt, nicht dem Gast.

Gast
2004-08-27, 04:19:12
scho wieda ....... HEUL WUÄÄÄÄ :( ....... tz lolig :D !!!111

Marcel
2004-08-27, 04:21:34
@Marcel
Gegen was genau hat der Gast im §130 StGB verstossen?
Imho gehört Becks, Weena, Captain America den Hintern versohlt, nicht dem Gast.
Der Gast verbreitet es öffentlich. Und verstößt damit gegen den Absatz 2 des §130 StGB.

Dass Becks, Weena, Captain America, Maniac oder sonstwem der Hintern versohlt gehört, habe ich weder bestätigt noch bestritten. Meine Meinung habe ich hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2180211&postcount=118) schon gepostet, falls das was zur Sache tun sollte.

Crazy_Bon
2004-08-27, 04:28:25
Also dann lieber wegschauen und nichts unternehmen?

TomatoJoe
2004-08-27, 05:13:01
also ich hoffe mal das becks das ließt. naja jetzt gibts bestimmt en punkt...muaahhahaha.
sag ma, wer hat dir eignetlich ins hirn geschissen? du bist so doof und kapierst nichtmal das du da scheisse gelabern und gebaut hast. warum geht das nicht in deinen verdammten schädel rein?? es gibt leute die sind politisch rechts einzuordnen, aber die wollen vllt das die ausländer zurück in adnere länder gehen, aber du rufst zur völkerhetzung auf, bezeichnest juden als wasweisichwas die man alle vergasen soll etc. und das beste ist ja, dass du die schuld maniac anhängen willst weil ohne ihn das ja garnicht bekannt geworden wäre... sag mal wie dämlich bist du eigentlich??

und dann wenn du immer meinst du wärst was besseres und soo toll l337, blos weil du vllt viele aus dem forum kennst und meinst panasonic oder so dürfte nix in einen öffentlich thread schreiben oder soll sich nciht überalle einmischen, sry dann weiss ich auch nciht

da tun mir ja deine eltern leid :eek:

Gast
2004-08-27, 08:19:31
Der Gast verbreitet es öffentlich. Und verstößt damit gegen den Absatz 2 des §130 StGB.
Könntest du präzisieren?

Ich hab nämlich im ganzen Paragraphen keinen Satz gefunden, der auf das Verhalten des Gastes passt.

Gast
2004-08-27, 08:57:53
Übrigens hat irgendjemand wieder einen Thread zum Thema im 3DC-Forum geschlossen - ohne Kommentar, sieht also Capms Aktionen in letzter Zeit ähnlich.

noid
2004-08-27, 09:14:45
Übrigens hat irgendjemand wieder einen Thread zum Thema im 3DC-Forum geschlossen - ohne Kommentar, sieht also Capms Aktionen in letzter Zeit ähnlich.

geh muscheln schrubben...

@Topic: Reichts nicht mal langsam? die kindischen gäste machen einen fred nach dem andren auf (bzw _der_ kindische gast) und hat nen heidenspass alle zu beleidigen und die privatssphäre andrer zu misachten.
sicherlich mag das was im log steht nicht ok sein, aber jetzt unterlasst mal diese ganzen freds - es nervt. zumal der gast ja nix neues erzählt.
fred schliessen oder trashen...

Becks
2004-08-27, 09:23:42
zu 1) das widerspricht meinen Aussagen ja nicht, ich sagte nur dass Becks nicht unbedingt (ernsthaft) so denkt wie er geschrieben hat.

genau so ist es. Habe ich auch schonmal erwähnt. ;(


also ich hoffe mal das becks das ließt. naja jetzt gibts bestimmt en punkt...muaahhahaha.
sag ma, wer hat dir eignetlich ins hirn geschissen? du bist so doof und kapierst nichtmal das du da scheisse gelabern und gebaut hast. warum geht das nicht in deinen verdammten schädel rein?? es gibt leute die sind politisch rechts einzuordnen, aber die wollen vllt das die ausländer zurück in adnere länder gehen, aber du rufst zur völkerhetzung auf, bezeichnest juden als wasweisichwas die man alle vergasen soll etc. und das beste ist ja, dass du die schuld maniac anhängen willst weil ohne ihn das ja garnicht bekannt geworden wäre... sag mal wie dämlich bist du eigentlich??

und dann wenn du immer meinst du wärst was besseres und soo toll l337, blos weil du vllt viele aus dem forum kennst und meinst panasonic oder so dürfte nix in einen öffentlich thread schreiben oder soll sich nciht überalle einmischen, sry dann weiss ich auch nciht

da tun mir ja deine eltern leid :eek:

Also so leicht lasse ich mich nicht provozieren ;) Das du einen Punkt bekommst nehme ich mal an bzw. hoffe ich.

Aber nur mal so eine Frage: Wieviele Threads wirds denn jetzt noch geben? ;)

Andre
2004-08-27, 09:38:13
Das du einen Punkt bekommst nehme ich mal an bzw. hoffe ich.

Für das Sagen der Wahrheit bekommt man hier keine Punkte.

Gast
2004-08-27, 09:39:07
...hat nen heidenspass alle zu beleidigen und die privatssphäre andrer zu misachten.
sicherlich mag das was im log steht nicht ok sein, aber jetzt unterlasst mal diese ganzen freds - es nervt.
Niemand wurde beleidigt. Höchstens die Ausländer...
Und welche Privatsphäre? Die Unterhaltung wurde in einem öffentlich zugänglichen Channel geführt.

Nur weil du solche geistigen Ergüsse dulden willst und dich schon das Diskutieren darüber nervt, muss das nicht für alle gelten.

Becks
2004-08-27, 09:40:26
Für das Sagen der Wahrheit bekommt man hier keine Punkte.

ähm warum bist du moderator? :| das frage ich mich hier. hast du schonmal gelesen was seine worte waren?

Andre
2004-08-27, 09:42:37
ähm warum bist du moderator? :| das frage ich mich hier. hast du schonmal gelesen was seine worte waren?

Die Frage warum ich Mod bin musst du grade stellen.
Und ja ich habe seine Worte gelesen - im Vergleich zu deinen rechtsradikalen, verachtungswürdigen und hirnlosen Äußerungen war das doch harmlos. Also stell dich nicht so an - Oder bist du vielleicht einer derer, die austeilen, aber nicht einstecken können? Wenn ich nicht noch ein bischen Vernuft hätte würde ich es sogar noch deutlicher als TomatoJoe formulieren wollen.

noid
2004-08-27, 09:45:09
wenn es hier wirklich um die geistigen ergüsse an sich gehen würde. hier geht es doch nur darum den versuch zu starten andre user zu bashen. mehr nicht.
wenn man das thema ausländerfeindlichkeit diskutieren will, dann fängt man anders an.

du hast es immernoch nicht verstanden. auch das forum ist öffentlich zugänglich - aber dennoch ist es privat. und es gibt gewisse regeln an die man sich in der realität auch hält. sollte jemand gespräche von mir zB in einem öffentlichen garten/park mitschneiden und dann verbreiten dann macht er sich damit bei mir nicht nur unbeliebt sondern hat mit sicherheit illegal gehandelt.

willst du einen fred über ausländerfeindlichkeit eröffnen, dann bitte im politikforum. und das spammen in allen freds des/der offtopic/spielwiese solltest du in zukunft unterlassen (siehe fred von über unseren channel australier).

Becks
2004-08-27, 09:45:25
Die Frage warum ich Mod bin musst du grade stellen.
Und ja ich habe seine Worte gelesen - im Vergleich zu deinen rechtsradikalen, verachtungswürdigen und hirnlosen Äußerungen war das doch harmlos. Also stell dich nicht so an - Oder bist du vielleicht einer derer, die austeilen, aber nicht einstecken können? Wenn ich nicht noch ein bischen Vernuft hätte würde ich es sogar noch deutlicher als TomatoJoe formulieren wollen.

naja jetzt gibts bestimmt en punkt...muaahhahaha.

sag ma, wer hat dir eignetlich ins hirn geschissen?

du bist so doof und kapierst nichtmal das du da scheisse gelabern und gebaut hast.

sag mal wie dämlich bist du eigentlich??

...

da tun mir ja deine eltern leid :eek:

nochmal für den andre, deren erste leseversuche kein erfolg war ;(

Andre
2004-08-27, 09:46:57
nochmal für den andre, deren erste leseversuche kein erfolg war ;(

Habe ich gelesen ;(
Und? ;(

Sry aber

X-D

Becks
2004-08-27, 09:50:39
Habe ich gelesen ;(
Und? ;(

Sry aber

X-D

ich erklär dir jetzt mal was:

1.) mir ist es egal weil ihr mir nichts könnt.
2.) nervt man mit solchen threads im ot andere user, ihr seid schuld (ich hab die nicht gestartet)
3.) sind es immer dieselben die nicht loslassen können, sondern ein ergebniss wollen, das wir aber nicht finden werden (siehe anderer thread)
wahrscheinlich wird wieder ein neuer geöffnet, sobald der closed ist
4.) ich sammle hier posts und ihr kopiert quasi eure posts vom anderen thread. ein kompetenter mod würde dem ein ende machen. ;)

Andre
2004-08-27, 10:01:33
thread. ein kompetenter mod würde dem ein ende machen. ;)

Ich sag dir was:
Was so Menschen wie du, die noch nichtmal das Rückgrat haben, sich für die Sachen, die sie gesagt haben, zu entschuldigen, die so feige sind, dass sie mit dem Finger auf andere zeigen müssen, um sich ins bessere Licht zu schieben, die so unverantwortlich und unerzogen sind, solche Sachen auch nur spaßeshalber zu sagen, über mich denken, geht mir am Arsch vorbei.
Ich habe mit solchen Individuen noch nichtmal Mitleid, weil sie es nicht besser verdient haben. Ich kann nur hoffen, dass du irgendwann mal so richtig auf die Schnauze fällst, so dass es richtig weh tut und du dann mal aufwachst.
Menschen wie du müssen erstmal am Boden liegen, um zu realisieren, was sie so von sich geben.

Und dafür gebe ich mir gerne selbst einen Punkt, aber der isses wert.

MadMan2k
2004-08-27, 10:05:42
Der Gast verbreitet es öffentlich. Und verstößt damit gegen den Absatz 2 des §130 StGB.


Schriften (§ 11 Abs. 3), die zum Haß gegen Teile der Bevölkerung oder gegen eine nationale, rassische, religiöse oder durch ihr Volkstum bestimmte Gruppe aufstacheln, zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordern oder die Menschenwürde anderer dadurch angreifen, daß Teile der Bevölkerung oder eine vorbezeichnete Gruppe beschimpft, böswillig verächtlich gemacht oder verleumdet werden,

sorry, aber wenn das ernst gemeint sein sollte: :uhammer:

hier wird lediglich über einen Sachverhalt und über das unmögliche Verhalten eines Admins diskutiert.
Dass es den Betroffenen nicht passt, ist natürlich klar und solange hier der Chatlog/Postings andauernd "verschwinden" kann dabei auch nichts rauskommen, da nicht alle über denselben Informationsstand verfügen.

Läuft also alles darauf hinaus, ob es rechtens ist den Chatlog zu posten.
Ich meine ja, denn im Gegensatz zu dir sehe ich nicht, dass der Text zur Hetze gegen seine Verfasser aufruft.
Aber falls du meinst ihn wegen der Nazi-Müll löschen zu müssen, liegst du falsch, denn es kommt immer auf den Kontext an, und dieser ist hier, dass man sich damit kritisch auseinadersetzt - schließlich haben wir alle (hoffentlich) die Rede von Goebbels in der Schule gehört...

Shaitaana
2004-08-27, 10:10:19
oh man :eek: . Becks am besten würde ich in solchen Fällen finden, das du GAR NICHTS MEHR SAGST. Es gibt ne Menge Rechtsorientierte Leute, doch zu den Intelligenten (von denen es nur wenige gibt, die ihren Standpunkt klar definieren können) zählst du ganz bestimmt nicht!!!!

Matrix316
2004-08-27, 10:10:52
Das schlimme ist, dass sie sogar zugeben, dass "(Neo)Nazis" anwesend waren:


Nur weil das Feindbild der Allgemeinheit Nazis sind, gibt es kein Recht dazu, eine Art von Gegenverhetzung zu betreiben.

Denn nur wo Nazis SIND kann man gegen sie "hetzen". X-D :P

Das Zitat ist aus dem ersten interessantes über User Thread. Und das zeigt mir nicht ein bißschen was von Reue über das gesagte oder gar das abstreiten der Tatsachen, dass der Log echt ist...

Gast
2004-08-27, 10:11:23
ich erklär dir jetzt mal was:

1.) mir ist es egal weil ihr mir nichts könnt.
2.) nervt man mit solchen threads im ot andere user, ihr seid schuld (ich hab die nicht gestartet)
3.) sind es immer dieselben die nicht loslassen können, sondern ein ergebniss wollen, das wir aber nicht finden werden (siehe anderer thread)
wahrscheinlich wird wieder ein neuer geöffnet, sobald der closed ist
4.) ich sammle hier posts und ihr kopiert quasi eure posts vom anderen thread. ein kompetenter mod würde dem ein ende machen. ;)
Lies dir MadMan2ks Post durch, darum geht es.

Shaitaana
2004-08-27, 10:12:25
@ Madman

leider ist das hier keine Sinnvolle Auseinandersetzung mit diesem Thema!

Gast
2004-08-27, 10:14:09
@ Hennak: Liegt vielleicht an so tollen Gegen"argumenten" wie die Punkte 1-4 von Becks...

Shaitaana
2004-08-27, 10:15:37
@ Gast

is doch egal :). lasst uns diesen Unsinn hier beenden. Führt zu gar nichts!

Gast
2004-08-27, 10:20:25
Diesen "Unsinn" zu beenden, halte ich für genau die falsche Reaktion. Damit wird dann nämlich den armen "Opfern" und ihren Helfershelfern nur genüge getan:

hier wird lediglich über einen Sachverhalt und über das unmögliche Verhalten eines Admins diskutiert.
Dass es den Betroffenen nicht passt, ist natürlich klar und solange hier der Chatlog/Postings andauernd "verschwinden" kann dabei auch nichts rauskommen, da nicht alle über denselben Informationsstand verfügen.

Läuft also alles darauf hinaus, ob es rechtens ist den Chatlog zu posten.
Ich meine ja, denn im Gegensatz zu dir sehe ich nicht, dass der Text zur Hetze gegen seine Verfasser aufruft.
Aber falls du meinst ihn wegen der Nazi-Müll löschen zu müssen, liegst du falsch, denn es kommt immer auf den Kontext an, und dieser ist hier, dass man sich damit kritisch auseinadersetzt - schließlich haben wir alle (hoffentlich) die Rede von Goebbels in der Schule gehört...

Shaitaana
2004-08-27, 10:22:20
naja aber du siehst doch selbst, dass das hier keine sinnvolle diskussion ist. und da jeder jetzt im klinsch mit dem anderen ist, führt das auch zu nichts mehr. Da kann man nicht mehr viel machen, Cya@thisFred

sonny
2004-08-27, 11:05:14
ich mag auch keine moglis

BubbleBoy
2004-08-27, 11:11:22
ich mag auch keine moglis
"Das Dschungelbuch" mag ich auch nicht, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Crushinator
2004-08-27, 11:29:05
Nun denn! Versuchen wir mal einen pragmatischen Anfang, um dem ganzen vielleicht doch noch ein lehrreiches Ende zu setzen.

Ich persönlich denke über die Sache so: Jeder von uns hat in seinem jugendlichen Leichtsinn Dinge getan, die nicht in Ordnung waren. Ja, manche sagen dabei abundzu auch Dinge, die unter Anderem ich mehr als nur verabscheuenswürdig finde. Manchmal passiert's gar aus einer sich scherzhaft entwickelten Gruppendynamik heraus, die anfang völlig harmlos war. Ich bin mir nicht sicher, ob es sich hierbei um einen solchen Fall gehandelt hat oder nicht. Mal ganz abgesehen davon, daß ich diese Entgleisungen auch im rein privaten Raum mehr nur zum <unappetitliches Verb> finde, wo es nun jedoch in die Öffentlichkeit gelangt ist, sollten sich die Beteiligten mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre, die Umstände offen zu diskutieren, und dabei wenigstens einwenig Reue zeigen. Dieses ständige Abblocken und sich nur verteidigen zu wollen, in dem man immer nur um den heißen Brei herumredet, heizt doch nur mehr die Gemüter. Heute Nacht hörte ich im IRC, daß man sich vielleicht im Ehrgefühl verletzen würde, wenn man seine(n) Fehler offen eingestehen würde. Ehrlich gesagt, wüßte ich sofort was schlimmer sei. Lieber kurzfristig verletzt in der Ehre, als in Schubladen gesteckt zu werden, in die man möglicherweise nicht ernsthaft hingehört.

Um es mit noch klareren Worten auszudrücken: Das Verhalten seitens der Beteiligten lädt doch förmlich dazu ein auf sie rumzuhacken, und nur sie sind in der Lage dem ein Ende zu bereiten, in dem sie a) für eine Transparenz sorgen und b) wenigstens einwenig Einsichtigkeit zeigen. Posts z.B. trashen/editieren unter dem vielleicht sogar liebgemeinten Deckmantel, junge und unreife Leute vor den teilweise derben Verbalattacken in Schutz nehmen zu wollen, wirkte in Anbetracht der Situation nicht nur in meinen Augen mehr als kontraproduktiv.

So, alle anderen reißen sich jetzt bitte mal zusammen und geben denjenigen die Chance, ihr Verhalten zu bessern.

derJay
2004-08-27, 11:40:50
Den Ausführungen von Crushi kann man sich eigentlich nur voll und ganz anschliessen. :up:

BubbleBoy
2004-08-27, 11:47:45
Um es mit noch klareren Worten auszudrücken: Das Verhalten seitens der Beteiligten lädt doch förmlich dazu ein auf sie rumzuhacken, und nur sie sind in der Lage dem ein Ende zu bereiten, in dem sie a) für eine Transparenz sorgen und b) wenigstens einwenig Einsichtigkeit zeigen. Posts z.B. trashen/editieren unter dem vielleicht sogar liebgemeinten Deckmantel, junge und unreife Leute vor den teilweise derben Verbalattacken in Schutz nehmen zu wollen, wirkte in Anbetracht der Situation nicht nur in meinen Augen mehr als kontraproduktiv.
*ebenfalls zustimm*

Hoffen wir, daß dieser Aufruf Früchte trägt.

Matrix316
2004-08-27, 11:54:56
Aber wie soll das gehen, wenn ein Thread nach dem anderen geschlossen wird?

BubbleBoy
2004-08-27, 12:00:48
Aber wie soll das gehen, wenn ein Thread nach dem anderen geschlossen wird?
Tja *schulterzuck*, habe es vorhin gemeldet, mal sehen, welche Begründung ich als Antwort bekomme (ob ich überhaupt eine kriege).

Crushinator
2004-08-27, 12:00:57
Eigentlich Ganz einfach: Dieser Thread bleibt im Wesentlichen solange erhalten, bis es funktioniert. Offensichtlich unangemessene Beiträge könnte man ja aus nachvollziehbaren Gründen entfernen. :)

Wolf2k
2004-08-27, 12:21:21
Also mal aus dem anderen Thread entnommen:

****: alle Juden töten {das war mehr oder weniger das bestimmende Thema}
****: alle Kroaten töten
****: nein, nicht die Kroaten
****: wieso nicht
****: dahin fahre ich im Urlaub


Ich sag nur Rofl, ich musste lachen als ich das gelesen habe, ich würde den log ja mal gerne vollständig sehen, aber ich habe ne hohe Meinung von Becks und Capm, also Wayne....

Zumal die Gäste hier alles rumposauen, ohne das Rückrad zu haben, sich zu reggen. Nebenbei habt ihr nichts anderes zutun als euch an Irc-Logs aufzugeilen und zu versuchen anderen Forenuser zu diskretitieren.

AtTheDriveIn
2004-08-27, 12:34:53
Naja das war noch das harmlose in dem Log, teilweise kommen da echt Sachen die mich an der angeblichen "Dummlaberei" zweifeln lassen.

PS: Capm ist früh gegangen und hat dort nicht viel gesagt, das waren die zwei anderen. Wir wollen ja fair bleiben.

Kladderadatsch
2004-08-27, 12:38:26
was hat capm damit zu tun?! :confused:

Andre
2004-08-27, 12:39:22
Zumal die Gäste hier alles rumposauen, ohne das Rückrad zu haben, sich zu reggen. Nebenbei habt ihr nichts anderes zutun als euch an Irc-Logs aufzugeilen und zu versuchen anderen Forenuser zu diskretitieren.

Error in Logik. Und das gleich zweimal.
1. Hat es nichts mit Rückgrat zu tun, sich zu reggen. Es hat eher was mit nicht vorhandenem Rückgrat zu tun, nicht zu den Aussagen zu stehen und alles zu verharmlosen.
2. Keiner hat sie diskreditiert. Das haben sie selber. Denn nur sie haben die Texte geschrieben und kein anderer. Also warum sie nicht an, die Schuld bei sich zu suchen anstatt hier lächerliche Ausweichversuche zu starten?

Andre
2004-08-27, 12:40:13
was hat capm damit zu tun?! :confused:

CapM verschiebt nur dauern die Threads, wenns kritisch wird.

BubbleBoy
2004-08-27, 12:46:19
Also mal aus dem anderen Thread entnommen:

****: alle Juden töten {das war mehr oder weniger das bestimmende Thema}
****: alle Kroaten töten
****: nein, nicht die Kroaten
****: wieso nicht
****: dahin fahre ich im Urlaub


Ich sag nur Rofl, ich musste lachen als ich das gelesen habe, ich würde den log ja mal gerne vollständig sehen, aber ich habe ne hohe Meinung von Becks und Capm, also Wayne....

Frage doch einfach diejenigen, von denen du eine ach so hohe Meinung hast, die haben den Chatlog und wenn doch nicht, der, der permanent stillschweigend fremde Postings editiert kennt die URL unter der du ihn einsehen kannst (er hat sie bereits oft genug gesehen).

Wolf2k
2004-08-27, 13:11:27
Also, wo wir gerade bei den Aussagen aus dem Irc waren. Ich denke, ihr seid auc hnicht viel besser, ihr zieht hier ne Hetzjagd ab, das ist ja nimma feierlich....

In meinen Augen haben sich Andre und Blubbleboy hier schon mehr als lächerlich gemacht. *kopfschüttel*

Andre
2004-08-27, 13:14:51
Also, wo wir gerade bei den Aussagen aus dem Irc waren. Ich denke, ihr seid auc hnicht viel besser, ihr zieht hier ne Hetzjagd ab, das ist ja nimma feierlich....

In meinen Augen haben sich Andre und Blubbleboy hier schon mehr als lächerlich gemacht. *kopfschüttel*

lül.
Haste auch nen Grund afür, oder ist das jetzt mal ne pauschale Phrase, die ich mangels Begründung besser nicht ernst nehmen sollte?

noid
2004-08-27, 13:18:46
lül.
Haste auch nen Grund afür, oder ist das jetzt mal ne pauschale Phrase, die ich mangels Begründung besser nicht ernst nehmen sollte?

wenn du kritik gegenüber capm äußerst, dann direkt an ihn gerichtet per pn oder im mod-forum. alles andere ist in meinen Augen höchst unprofessionell.
außerdem kann man Wolk2k durchaus recht geben. die "hexenjagd" ist nicht feierlich. und wenn sich ein mod noch daran beteiligt und andre mod anprangert, dann ist ein punkt erreicht wo ein thread getrasht werden sollte.

.oO("er hat jehova gesagt")

BubbleBoy
2004-08-27, 13:20:04
In meinen Augen haben sich Andre und Blubbleboy hier schon mehr als lächerlich gemacht. *kopfschüttel*

:uconf3:

Hast du auch eine Begründung dafür oder plapperst du anderen einfach nur nach ohne zu wissen worum es geht?

BubbleBoy
2004-08-27, 13:25:17
wenn du kritik gegenüber capm äußerst, dann direkt an ihn gerichtet per pn oder im mod-forum. alles andere ist in meinen Augen höchst unprofessionell.
außerdem kann man Wolk2k durchaus recht geben. die "hexenjagd" ist nicht feierlich. und wenn sich ein mod noch daran beteiligt und andre mod anprangert, dann ist ein punkt erreicht wo ein thread getrasht werden sollte.

Wenn CapM permanent und kommentarlos Postings editiert und Threads schließt oder löscht, dann bleibt das anderen Mitgliedern auch nicht verborgen, insofern ist öffentliche Kritik gerechtfertigt.

Desweiteren sei hier nochmal auf Crushi verwiesen:

Um es mit noch klareren Worten auszudrücken: Das Verhalten seitens der Beteiligten lädt doch förmlich dazu ein auf sie rumzuhacken, und nur sie sind in der Lage dem ein Ende zu bereiten, in dem sie a) für eine Transparenz sorgen und b) wenigstens einwenig Einsichtigkeit zeigen. Posts z.B. trashen/editieren unter dem vielleicht sogar liebgemeinten Deckmantel, junge und unreife Leute vor den teilweise derben Verbalattacken in Schutz nehmen zu wollen, wirkte in Anbetracht der Situation nicht nur in meinen Augen mehr als kontraproduktiv.

Wolf2k
2004-08-27, 13:26:28
lül.
Haste auch nen Grund afür, oder ist das jetzt mal ne pauschale Phrase, die ich mangels Begründung besser nicht ernst nehmen sollte?





Hast du auch eine Begründung dafür oder plapperst du anderen einfach nur nach ohne zu wissen worum es geht?


*hust* Ich labber niemandem nach, keine Angst. Aber ich habe mir mal die Zeit genommen alle 10 Seiten des vorherigen Threads durch zu lesen und wie ihr immer wieder versucht mit den gleichen Argumenten die Leute in den Dreck zuziehen, dass ist nur lächerlich, ein normaler MEnsch würde irgendwann auch mal begreifen, dass es reicht.

BubbleBoy
2004-08-27, 13:29:59
*hust* Ich labber niemandem nach, keine Angst. Aber ich habe mir mal die Zeit genommen alle 10 Seiten des vorherigen Threads durch zu lesen und wie ihr immer wieder versucht mit den gleichen Argumenten die Leute in den Dreck zuziehen, dass ist nur lächerlich, ein normaler MEnsch würde irgendwann auch mal begreifen, dass es reicht.
Ich würde sagen, es reicht, wenn du vor solchen Aussagen dir den Chatlog geben läßt und ihn dir durchliest. Anschließend kannst du dann ja gerne nochmal schreiben, daß du dich vor lachen gekringelt hast.

StefanV
2004-08-27, 13:32:29
ich erklär dir jetzt mal was:

1.) mir ist es egal weil ihr mir nichts könnt.
2.) nervt man mit solchen threads im ot andere user, ihr seid schuld (ich hab die nicht gestartet)
3.) sind es immer dieselben die nicht loslassen können, sondern ein ergebniss wollen, das wir aber nicht finden werden (siehe anderer thread)
wahrscheinlich wird wieder ein neuer geöffnet, sobald der closed ist
4.) ich sammle hier posts und ihr kopiert quasi eure posts vom anderen thread. ein kompetenter mod würde dem ein ende machen. ;)
1. da wäre ich mir nicht so sicher...
Wenn man denn wollte, dann könnte man es...
Denk dran, daß die Provider VERPFLICHTET sind, die Benutzerdaten zur IP rauszurücken, wenns eine richterliche Anordnung dazu gibt.
Im Falle eines Prozesses wird das früher oder Später der Fall sein...
Oder aber auch wenn der Verdacht einer Straftat besteht...

2. denk mal drüber nach...

3. wie wäre es mal mit einer Entschuldigung, gefolgt von Einsicht anstatt immer anderen die Schuld zu geben??
Denn das befördert dich nur noch mehr ins Abseits, nur wurde das schon mehrfach erwähnt...

4. warum sollte er?!
Gegen welche Regel des Forums verstößt das?

noid
2004-08-27, 13:33:58
Wenn CapM permanent und kommentarlos Postings editiert und Threads schließt oder löscht, dann bleibt das anderen Mitgliedern auch nicht verborgen, insofern ist öffentliche Kritik gerechtfertigt.

Desweiteren sei hier nochmal auf Crushi verwiesen:

ihr seid doch die reinsten kindsköpfe. der gast schreckt ja nicht davor zurück in so gut wie jedem thread den link zu posten. aber dann der gegenseite vorwerfen die schlimmen zu sein.
nicht jeder mod muss auch hergehen und ne kurzgeschichte wie crushinator bei nem edit schreiben. jeder hat seinen eigenen stil und wenn hier ein mod mit der entscheidung eines andren nicht zufrieden ist, dann soll er das nicht hier klären. falscher platz, sowas sollte ein guter mod wissen.

was willst du eigentlich erreichen? meinst du irgendwas ändert sich jetzt?
bisher wurde in meinen augen jeder fred zurecht geschlossen bzw getrashed. ich war nicht da, nicht beteiligt und nazis mag ich auch nicht, aber was ihr abzieht ist peinlich und armseelig.

noid
2004-08-27, 13:35:35
1. da wäre ich mir nicht so sicher...
Wenn man denn wollte, dann könnte man es...
Denk dran, daß die Provider VERPFLICHTET sind, die Benutzerdaten zur IP rauszurücken, wenns eine richterliche Anordnung dazu gibt.
Im Falle eines Prozesses wird das früher oder Später der Fall sein...
Oder aber auch wenn der Verdacht einer Straftat besteht...
[..]


ist sowas in österreich ne straftat? :confused:

Gast
2004-08-27, 13:38:30
Es gibt auch Provider, die die Verbindungsdaten nur 1 Tag speichern ;-)

Schroeder
2004-08-27, 13:40:03
Es gibt auch Provider, die die Verbindungsdaten nur 1 Tag speichern ;-)
Da stellt sich mir die Frage wie wollen die dann Rechnungen schreiben?

haferflocken
2004-08-27, 13:40:42
Bitte?
Denkst du wirklich das interessiert hier keinen?
Ich denke schon, und darunter sind bestimmt nich nur ausländer......

Über ein solch ernstes Thema darf man einfach keine witze machen oder auch seine "spässle", da hört es einfach auf!
Wörter können auch verletzen.....(sogar sehr)

Heulst du auch so rum wenn du mal beleidigst wirst?

Nix für ungut...

Pinoccio
2004-08-27, 13:44:57
Ich sag nur Rofl, ich musste lachen als ich das gelesen habe, ich würde den log ja mal gerne vollständig sehen, aber ich habe ne hohe Meinung von Becks und Capm, also Wayne....


Wirst du wohl nicht zu kommen, da alle Links ja gleich gelöscht werden.


mfg Sebastian

Gast
2004-08-27, 13:47:10
Da stellt sich mir die Frage wie wollen die dann Rechnungen schreiben?

Ich korrigiere mich: Mein Provider (Freenet) speichert bei DSL Verbindungen überhaupt keine IPs :-)
Man loggt sich mit seinem freenetDSL Loginnamen ein, das genügt zur Abrechnung. IPs sind dazu nicht nötig.

Schroeder
2004-08-27, 13:48:48
Ich korrigiere mich: Mein Provider (Freenet) speichert bei DSL Verbindungen überhaupt keine IPs :-)
Man loggt sich mit seinem freenetDSL Loginnamen ein, das genügt zur Abrechnung. IPs sind dazu nicht nötig.
Ok, danke für die Aufklärung. Hätte ich nicht gedacht. :)

bill
2004-08-27, 13:53:05
Also, wo wir gerade bei den Aussagen aus dem Irc waren. Ich denke, ihr seid auc hnicht viel besser, ihr zieht hier ne Hetzjagd ab, das ist ja nimma feierlich....

In meinen Augen haben sich Andre und Blubbleboy hier schon mehr als lächerlich gemacht. *kopfschüttel*
Jupp, einfach peinlich wie sich hier manche zum Hilfssheriff, Richter und zur moralischen Instanz erklären und versuchen, andere an den Pranger zu stellen. Einige schrecken sogar nicht davor zurück, sich als kleine, gemeine und gehässige Denunzianten zu profilieren.

Wenn ihr eine Community seit dann klärt ihr sowas per PM und laßt diesen Spießrutenlauf einiger eurer Mitglieder nicht zu.

bill

Gast
2004-08-27, 13:55:01
... der gast schreckt ja nicht davor zurück in so gut wie jedem thread den link zu posten. ....

Auf den Gedanken dass der Grund genau dafür der sein könnte dass hier dauernd im geheimen getrasht und editiert wird ist schon schwer zu kommen, oder?

Es hätte doch nur einen Thread gegeben wenn nicht immer kommentarlos getrasht würde. Und gerade dieses "kommentarlos" ist das was hier so stinkt!

Hoffentlich ist die Sache nicht zu Ende bevor mal die Verantwortlichen Stellung beziehen oder wenn das nicht passiert aus dem Forum geworfen werden...

Nur meine Meinung...

f.lama
2004-08-27, 14:06:43
was willst du eigentlich erreichen? meinst du irgendwas ändert sich jetzt?

Für mich hat sich etwas geändert.
Mein Bild über manche Personen hier im Forum hat sich drastisch geändert.

MadMan2k
2004-08-27, 14:08:54
Posts z.B. trashen/editieren unter dem vielleicht sogar liebgemeinten Deckmantel, junge und unreife Leute vor den teilweise derben Verbalattacken in Schutz nehmen zu wollen, wirkte in Anbetracht der Situation nicht nur in meinen Augen mehr als kontraproduktiv.

kennst du die junge und unreife Reaktion des CapM?
Er hat perönlich allen Grund das ganze unter den Teppich zu kehren.

Wenn nicht kriegst du die gesamte Geschichte von mir per PM.
Und wen es sonst noch interessiert ebenso.

@CapM:
Beschwerden bitte direkt an mich! Danke.

Wolf2k
2004-08-27, 14:12:08
Hammer, 1 Post und shcon hat sich dein Weltbild geändert. ;D

Wofür soll er sich denn bitte entschuldigen? Ich würde nen Schei**dreck tun aber ganz bestimmt nicht mich entshculdigen, das war ein Gespräch, welches nicht für die Öffentlichkeit gedacht war also.....

Ich würde mich gar nicht drüber aufregen. Echt die Leute die dieses Log veröffentlicht haben müssen sich doch echt denken, das sie dadurch im Ansehen mancher Menschen steigen.....

AtTheDriveIn
2004-08-27, 14:19:27
Hammer, 1 Post und shcon hat sich dein Weltbild geändert. ;D



Dann kannst du dir vielleicht ja vorstellen was da fürn ein Scheiß geschrieben wurde.

f.lama
2004-08-27, 14:20:46
Hammer, 1 Post und shcon hat sich dein Weltbild geändert. ;D

Wofür soll er sich denn bitte entschuldigen? Ich würde nen Schei**dreck tun aber ganz bestimmt nicht mich entshculdigen, das war ein Gespräch, welches nicht für die Öffentlichkeit gedacht war also.....

Ich würde mich gar nicht drüber aufregen. Echt die Leute die dieses Log veröffentlicht haben müssen sich doch echt denken, das sie dadurch im Ansehen mancher Menschen steigen.....

Ich lese hier schon länger, als du denkst. ;)
War bisher nur als Gast unterweg.

Und ja, Menschen, die versuchen die Wahrheit an's Licht zu bringen, steigen bei mir im Ansehen, auch wenn sie andere dadurch vergraulen mögen.

Nicht DER Gast
2004-08-27, 14:22:23
ihr seid doch die reinsten kindsköpfe. der gast schreckt ja nicht davor zurück in so gut wie jedem thread den link zu posten. aber dann der gegenseite vorwerfen die schlimmen zu sein.
Warum auch davor zurückschrecken? Was soll daran verwerflich sein? :confused: (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt)

Das einzig verwerfliche an der Sache sind die Aussagen, die im Log getätigt wurden und das anschliessende Verhalten der Betroffenen hier im Forum.

MadMan2k
2004-08-27, 14:23:14
Echt die Leute die dieses Log veröffentlicht haben müssen sich doch echt denken, das sie dadurch im Ansehen mancher Menschen steigen.....
die Leute, die dieses Log veröffentlicht haben, haben absolut richtig gehandelt und sind zumindest in meinem Ansehen stark gestiegen.
Irgendwo hört der Spaß nämlich auf, und das ist bei dem Log definitiv der Fall; man bekräftig nicht aus Spaß selbst anch mehreren Einsprüchen, dass man Juden vergasen sollte!

Mich hat schon seit längerem die Dichte an "extrem Rechten" hier im Forum gewundert, da das so gar nicht zu dem Technischem Image passt.
Dieses Log hat mir die Antwort geliefert; natürlich kommen sie auch in das Forum, wenn ihnen der werte CapM den Nährboden für ihre Hetze liefert.

Gast
2004-08-27, 14:24:24
...natürlich kommen sie auch in das Forum, wenn ihnen der werte CapM den Nährboden für ihre Hetze liefert.
Ist das nicht ein wenig harsch formuliert?

junior-klammer
2004-08-27, 14:26:57
ach leute ,macht euch nicht in die hosen ,als ausländer ist man sowas gewöhnt ;O) daher macht euch gedanken über sachen an den ihr vieleicht wirklich was ändern könnt.

MadMan2k
2004-08-27, 14:32:38
Ist das nicht ein wenig harsch formuliert?


aber wenn einige diese ansichten in meinem raum frei äussern wollen, dürfen sie das. wenn dir die regel nicht passt, kannst du einfach gehen

wenn es als sein Raum ist, ist er auch für diesen Verantwortlich.
Und zumindest von ihm hätte man eine Entschuldigung für seine "Rechten" verlangen können.
Aber nein, der Captain trasht und editiert lieber und hofft das ganze unter den Teppich kehern zu können.

Lokadamus
2004-08-27, 14:38:27
mmm...

Kann mir jemand mal das Log per PM schicken? ich finde diese Diskussion ja hochinteressant (nicht wirklich), aber hätte dazu doch gerne dieses Log gesehen ...

Duran
2004-08-27, 14:42:07
Gerade wo wir über das Log reden, sollte man auch hinzufügen das Maniac NICHT das komplette Log gepostet hat.

[23:45] <maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:45] <maniok-> aber juden?!

Übersetzung: "Türken vergasen ok, Juden nicht ok"

Keinen Deut besser ist er.

Gast
2004-08-27, 14:43:25
Es geht um dieses Log. Allerdings werden die Links oder Postings von Capm meist editiert. Da Capm Adminrechte hat, könnten deine PM auch bald Lücken aufweisen...

@ Duran: Wurde schon gepostet und abgeurteilt. Das ist genau so schlimm.

MadMan2k
2004-08-27, 14:50:56
Gerade wo wir über das Log reden, sollte man auch hinzufügen das Maniac NICHT das komplette Log gepostet hat.

[23:45] <maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:45] <maniok-> aber juden?!

Übersetzung: "Türken vergasen ok, Juden nicht ok"

Keinen Deut besser ist er.
wenn wir schon bei Zitieren sind, dann sollten wir das vielleicht vollständig machen?

Weiter unten hat Maniac das ganze nämlich etwas ausgeführt:

[23:48]<maniok-> was habt ihr für minderwertigkeitskomplexe, dass ihr, sobald euch ein dummer türke angemacht hat, alle ausländer hasst? oder meinetwegen auch 50 türken und 50 tschetschenen, aber das sind trotzdem noch lange nicht alle... und "juden" ist auch nur ein dummer überbegriff!
[23:48]<maniok-> deutsche können euch genauso verprügeln, wenn sie es nicht anders gelernt haben!

BubbleBoy
2004-08-27, 14:51:17
Gerade wo wir über das Log reden, sollte man auch hinzufügen das Maniac NICHT das komplette Log gepostet hat.

[23:45] <maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:45] <maniok-> aber juden?!

Übersetzung: "Türken vergasen ok, Juden nicht ok"

Keinen Deut besser ist er.
NEIN - ließ es dir nochmal duch!

Dein Zitat bezieht sich auf:

[23:41]<Arkh> Ich haSSeeeeeeeee ssssssssssssie
[23:42]<maniok-> und war00m? wuz hum die d33r gheytan? ;(

Edit: "vergasen" kam erst nach Manacs Zitat:

[23:42]<maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:42]<maniok-> aber juden?!
[23:42]<Arkh> Wieso konnte man nicht ALLE diese Untermenschen unter Gas setzen ;(
[23:43]<Pecks> türken, slowaken, kroaten, tschetschenen
[23:43]<Pecks> ALLE


Da ist es nochmal:
Es geht um dieses Log. Allerdings werden die Links oder Postings von Capm meist editiert. Da Capm Adminrechte hat, könnten deine PM auch bald Lücken aufweisen...


Dass der chatlog nicht weiter hier gepostet werden sollte, darin sind wir uns doch wohl einig?!

Gast
2004-08-27, 14:55:54
[23:45] <maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:45] <maniok-> aber juden?!
Könnte auch inhaltlich und zeitlich hier vor stehen:

[23:45]<Pecks> denen sind wir auch egal
[23:45]<Pecks> X-(
[23:45]<Arkh> Ich habe langsam das gefühl, dass er selbst ein kleiner judenlümmel ist!

Asyan
2004-08-27, 14:56:37
Ach jungs.... ....müsst ihr da so drauf rumhacken? Es war etwas geschmackloses, OK.
Wenn ich mich PRIVAT mit meinen Freunden (RL, das ist das ohne Tastatur) unterhalte bin ich manchmal, vllt. auf andere Art ähnlich geschmacklos. Von weiblichen Menschen kriegt man dafür auch oft einen "bösen" Blick, man schämt sich. Sollte jemand das veröffentlichen wärs was anderes, aber ein privates Gespräch, in dem "Freunde" ein bisschen Müll schwafeln ist doch wohl nichts so hochdramatisches, dass man 656 Seiten drüber rumschwafeln muss oder? Merkt ihr, dass Becks sich nichtmehr oft meldet? Ich denke ihm tuts auch leid.

Gast
2004-08-27, 14:58:06
Duran hat anscheinend (natürlich unbeabsichtig) einen falschen Timestamp gepostet, hier der vermutlich korrekte:

[23:42]<Pecks> :'D ich hab für cs so sh1c3 skinns gayfunden, wo die terroristen so arabba oder afgahnen sind (y)
[23:42]<Pecks> schon gaysaugt
[23:42]<Pecks> dann machts mehr spass die zum killen ;)
[23:42]<maniok-> bei türken kann ichs ya noch verstehn, wenn die einen andauernd doof anmach0rn
[23:42]<maniok-> aber juden?!
[23:42]<Arkh> Wieso konnte man nicht ALLE diese Untermenschen unter Gas setzen ;(
[23:43]<Pecks> türken, slowaken, kroaten, tschetschenen
[23:43]<Pecks> ALLE
[23:43]<Arkh> ya die auch ;-(

Bakunin3
2004-08-27, 14:59:57
Jetzt geht das Armutzeugnis hier auch wieder los. Da kann ich nur noch einmal sinngemäß widerholen, was ich bereits in dem unsäglichen Onkelz Thread gesagt habe:

Es ist erschütternd, wie die pseudo-political-correct Fasler hier wie wilde Tiere über Andersdenkende - ach, nicht mal - über privat daherfabulierende kleine Jungs herfallen.
Im Bewußtsein, gesetzestreu zu handeln macht's noch viel mehr Spaß andere zu denunzieren, was?

Es ist abartig. Und steht in dem den vollidiotischen Aussagen aus dem Log in nichts nach.

Beide Seiten sind widerwärtig. die vermeintlichen und selbsterklärten P.C.-Schwätzer aber umso mehr, als sie hier andere an den Pranger stellen und sie verbal durch's ganze Dorf schleifen.
Motto: "Ich bin im Dorf das größte Schwein..."

B3

Gast
2004-08-27, 15:00:37
...aber ein privates Gespräch, in dem "Freunde" ein bisschen Müll schwafeln ist doch wohl nichts so hochdramatisches

Du hast die Info offenbar noch net mitbekommen: Es war ein offener Channel, ein PW wurde erst nach dem Vorfall gesetzt.

Und auch in einem privaten Gespräch ist das etwas hochdramatisches.

MadMan2k
2004-08-27, 15:01:28
Sollte jemand das veröffentlichen wärs was anderes, aber ein privates Gespräch, in dem "Freunde" ein bisschen Müll schwafeln ist doch wohl nichts so hochdramatisches, dass man 656 Seiten drüber rumschwafeln muss oder? Ich denke ihm tuts auch leid.
verharmlost du es jetzt nicht ein wenig? so privat, wie manche es hier hätten, war des Gespräch gar nicht und da ein "Fremder" (i.e. Maniac) dabei war, musste es den jenigen auch bewusst gewesen sien, als sie das schrieben.
Zu dem Rest hab ich hier schon was geschrieben
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2184552&postcount=81

MadMan2k
2004-08-27, 15:09:15
Es ist erschütternd, wie die pseudo-political-correct Fasler

schon mal dran gedacht, dass einige "pseudo-political-correct Fasler" das auch so meinen, wie sie es sagrn, und vielleicht sogar persönliche Gründe habe gegen sowas vorzugehen?


hier wie wilde Tiere über Andersdenkende - ach, nicht mal - über privat daherfabulierende kleine Jungs herfallen.

was diese Vollidioten im IRC ablassen stört micht nicht einmal so sehr - sowas wird es immer geben.
Was mich stört, ist das wir sie dank CapM auch im 3DC haben und dagegen gehe ich auch vor.


Im Bewußtsein, gesetzestreu zu handeln macht's noch viel mehr Spaß andere zu denunzieren, was?

hauptsache dagegen, was? :|
oder hast du auch mal was zur Problemlösung anzubieten?

Asyan
2004-08-27, 15:10:02
Du hast die Info offenbar noch net mitbekommen: Es war ein offener Channel, ein PW wurde erst nach dem Vorfall gesetzt.

Und auch in einem privaten Gespräch ist das etwas hochdramatisches.
Ich war zu der Zeit nicht da, bin aber sonst in dem Channel, und ich weiß auch, dass "unbekannte" oder nicht "eingeladene" sofort gebeten werden zu gehen, und wenn sie dem nicht folgen gekickt werden, also ist das keine ausrede. Maniac war in dem channel "erwünscht"... ...also hätte er sonst das passwort gehabt.

Gast
2004-08-27, 15:11:01
Es ist erschütternd, wie die pseudo-political-correct Fasler hier wie wilde Tiere über Andersdenkende - ach, nicht mal - über privat daherfabulierende kleine Jungs herfallen.
Im Bewußtsein, gesetzestreu zu handeln macht's noch viel mehr Spaß andere zu denunzieren, was?
Es geht hier schon lange nicht mehr um den Inhalt dieses dummen Gespräches, ob sie über Onkelz-Platten, Adolf oder Mao geredet haben - es geht um das Forum und das untragbare Verhalten einiger weniger!

hier wird lediglich über einen Sachverhalt und über das unmögliche Verhalten eines Admins diskutiert.
Dass es den Betroffenen nicht passt, ist natürlich klar und solange hier der Chatlog/Postings andauernd "verschwinden" kann dabei auch nichts rauskommen, da nicht alle über denselben Informationsstand verfügen.
...sollten sich die Beteiligten mal überlegen, ob es nicht doch sinnvoller gewesen wäre, die Umstände offen zu diskutieren, und dabei wenigstens einwenig Reue zeigen. Dieses ständige Abblocken und sich nur verteidigen zu wollen, in dem man immer nur um den heißen Brei herumredet, heizt doch nur mehr die Gemüter. Heute Nacht hörte ich im IRC, daß man sich vielleicht im Ehrgefühl verletzen würde, wenn man seine(n) Fehler offen eingestehen würde. Ehrlich gesagt, wüßte ich sofort was schlimmer sei. Lieber kurzfristig verletzt in der Ehre, als in Schubladen gesteckt zu werden, in die man möglicherweise nicht ernsthaft hingehört.

Um es mit noch klareren Worten auszudrücken: Das Verhalten seitens der Beteiligten lädt doch förmlich dazu ein auf sie rumzuhacken, und nur sie sind in der Lage dem ein Ende zu bereiten, in dem sie a) für eine Transparenz sorgen und b) wenigstens einwenig Einsichtigkeit zeigen. Posts z.B. trashen/editieren unter dem vielleicht sogar liebgemeinten Deckmantel, junge und unreife Leute vor den teilweise derben Verbalattacken in Schutz nehmen zu wollen, wirkte in Anbetracht der Situation nicht nur in meinen Augen mehr als kontraproduktiv.

Asyan
2004-08-27, 15:11:59
verharmlost du es jetzt nicht ein wenig? so privat, wie manche es hier hätten, war des Gespräch gar nicht und da ein "Fremder" (i.e. Maniac) dabei war, musste es den jenigen auch bewusst gewesen sien, als sie das schrieben.
Zu dem Rest hab ich hier schon was geschrieben
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2184552&postcount=81
Wie gesagt, maniac war KEIN fremder.

Gast
2004-08-27, 15:15:07
Wenn ich mich PRIVAT mit meinen Freunden (RL, das ist das ohne Tastatur) unterhalte... aber ein privates Gespräch, in dem "Freunde" ein bisschen Müll schwafeln ist doch wohl nichts so hochdramatisches...
Im Bewußtsein, gesetzestreu zu handeln macht's noch viel mehr Spaß andere zu denunzieren, was?

Es ist abartig. Und steht in dem den vollidiotischen Aussagen aus dem Log in nichts nach.

Beide Seiten sind widerwärtig. die vermeintlichen und selbsterklärten P.C.-Schwätzer aber umso mehr, als sie hier andere an den Pranger stellen und sie verbal durch's ganze Dorf schleifen.
Motto: "Ich bin im Dorf das größte Schwein..."

B3
Gewalt in der Ehe ist verboten. Ihr gehört wohl auch zu den Leuten, die nichts machen, wenn die Nachbarin regelmässig blutig geschlagen rumläuft? Ist ja privat, ne?

Ist doch egal, dass der komische Onkel da hinten schon wieder mit der Bonbontüte um den Kinderspielplatz rumschleicht. Sind nicht unsere Kinder und wenn er die mit in seine Wohnung nimmt, dann ist das ja seine Privatsache...



Was mich stört, ist das wir sie dank CapM auch im 3DC haben und dagegen gehe ich auch vor.Er schützt sie zumindest, manipuliert in ihrem Sinne Threads und Postings.

Asyan
2004-08-27, 15:15:35
oder hast du auch mal was zur Problemlösung anzubieten?
Welches Problem? Speziell für dieses Forum GIBT es kein Problem...
Oder plant ihr jetzt die "Endlösung der Faschistenfrage"?

WTC
2004-08-27, 15:17:50
. Echt die Leute die dieses Log veröffentlicht haben müssen sich doch echt denken, das sie dadurch im Ansehen mancher Menschen steigen.....

lol, ich sag dazu mal lieber nichts, hätte genauso gehandelt wie der, der die logs veröffentlicht hat!! so sachen wie judenlümmel, §1.2. Juden sind keine natürlichen Menschen, und sie mit küchenschaben vergleichen, usw usf, sind einfach KEIN spass mehr!!!!

Sowas auch noch zu verteidigen und zu verharmlosen, DAS ist arm!

Asyan
2004-08-27, 15:18:22
Gewalt in der Ehe ist verboten. Ihr gehört wohl auch zu den Leuten, die nichts machen, wenn die Nachbarin regelmässig blutig geschlagen rumläuft? Ist ja privat, ne?

Ist doch egal, dass der komische Onkel da hinten schon wieder mit der Bonbontüte um den Kinderspielplatz rumschleicht. Sind nicht unsere Kinder und wenn er die mit in seine Wohnung nimmt, dann ist das ja seine Privatsache...


Großer Vergleich :uup: es gibt noch unterschiede zwischen Gewaltverbrechen und GESCHRIEBENEN WÖRTERN, oder glaubst du, dass es ein 16Jähriger Junge fertigbringen würde einen Menschen zu töten? Dann bedauere ich dich und deinen Wohnort.

Gast
2004-08-27, 15:18:25
Wie gesagt, maniac war KEIN fremder.
Was ändert das an den Tatsachen? Es ändert nichts an den Aussagen in einem offen zugänglichen Channel. Es ändert nichts daran, dass eine schnelle und unspektakuläre Klärung des ganzen bis jetzt erfolgreich von einer kleinen Personengruppe verhindert wurde. Es ändert nichts an der Tatsache, dass jemand seine Adminrechte massiv für eigene Interessen missbraucht. und und und...

mofhou
2004-08-27, 15:20:44
Jetzt geht das Armutzeugnis hier auch wieder los. Da kann ich nur noch einmal sinngemäß widerholen, was ich bereits in dem unsäglichen Onkelz Thread gesagt habe:

Es ist erschütternd, wie die pseudo-political-correct Fasler hier wie wilde Tiere über Andersdenkende - ach, nicht mal - über privat daherfabulierende kleine Jungs herfallen.
Im Bewußtsein, gesetzestreu zu handeln macht's noch viel mehr Spaß andere zu denunzieren, was?

Es ist abartig. Und steht in dem den vollidiotischen Aussagen aus dem Log in nichts nach.

Beide Seiten sind widerwärtig. die vermeintlichen und selbsterklärten P.C.-Schwätzer aber umso mehr, als sie hier andere an den Pranger stellen und sie verbal durch's ganze Dorf schleifen.
Motto: "Ich bin im Dorf das größte Schwein..."

B3
Trifft genau meine Meinung :up:

bill
2004-08-27, 15:24:03
was diese Vollidioten im IRC ablassen stört micht nicht einmal so sehr - sowas wird es immer geben.
Was mich stört, ist das wir sie dank CapM auch im 3DC haben und dagegen gehe ich auch vor.
Wer bist du daß du dir anmaßt über andere Menschen so zu urteilen und meinst, du müßtest hier den Hilfssheriff spielen?

Ich kann auf dein Engagement verzichten weil es boshaft ist. Eine boshafte Tat zum Schaden anderer. Dagegen stehen nur Worte, keine Taten, die auch noch in einer nicht ernstzunehmenden Situation geschrieben wurden. Wenn du noch nie Müll gelabert hast werfe den ersten Stein. Dein Glück, daß niemand zugehört hat.

bill

Kladderadatsch
2004-08-27, 15:25:57
hm, da dort oben noch ein link übrig geblieben ist, konnte ich mir das nun auch nochmal durchlesen- da sie freunde sind, glaube ich schon, dass sie das nicht so ernst gemeint haben- auffällig ist es aber auf jedem fall.

ich finde ja, wenn jemand darüber witze macht, ist er sich über die lächerlichkeit dieser gedanken zu 100% bewusst, kann sich rein garnicht vorstellen, auch nur ansatzweiße so zu denken. dann kann es schon zu solchen aussagen kommen. ist mir selbst z.b. gestern erst passiert. in icq- mein kumpel und ich reden grade irgendwelches wirres zeugs, weil uns langweilig ist, sehen plötzlich eine anti-rassismus-werbung. er fragt, "um was gehts da"? ich schreib zurück " man, da gehts drum, dass ein neger genau so viel wert ist wie ein jude"...und wenn man jetzt nicht total verklemmt ist, kann man darüber lachen. ganz im gegenteil, ich finde es bedenklich, nicht darüber lachen zu können- nämlich dann kann man solche (perversen) gedanken nachvollziehen; also ich kann das nicht.

aber um nochmal auf das log zurückzukommen: das ist schon eine ganz andere nummer; nicht mehr normal. gerade durch solch dinger verfallen teenager in ihrem "jugendlichen leichtsinn" der rechten szene. das sollte man vielleicht den eltern mal mitteilen, aber doch bestimmt nicht im forum breit austratschen...

Gast
2004-08-27, 15:29:45
Großer Vergleich :uup: es gibt noch unterschiede zwischen Gewaltverbrechen und GESCHRIEBENEN WÖRTERN, oder glaubst du, dass es ein 16Jähriger Junge fertigbringen würde einen Menschen zu töten? Dann bedauere ich dich und deinen Wohnort.
Sprich mal mit Pädos (wie heisst der Verein? Wilde 13?), die werden argumentieren: "Es gibt noch Unterschiede zwischen Pädohpilie und Verbrechen oder glaubst du, es schadet den Kindern?"

Immer, wenn man versucht, Gesetzesverstösse untereinander zu werten, kommt von den Betroffenen ein "Argument", dass ihre Sache ja gar nicht so schlimm sei.

Alles ist schlimm. Man kann nicht für sich einen Heiligenschein herbeizaubern.

Exxtreme
2004-08-27, 15:31:43
Dieses Log ist IMHO verdammt aufschlussreich. Es zeigt ganz deutlich welche Weltanschauung einige Member hier haben. :D Ist zwar schade, daß die nächsten Kameradentreffen :D in einem passwortgeschützten Channel stattfinden werden... aber egal. Von einer Person, von der ich ein verdammt positives Bild hatte... ;( habe ich komplett den Respekt verloren.

haferflocken
2004-08-27, 15:37:52
Dieses Log ist IMHO verdammt aufschlussreich. Es zeigt ganz deutlich welche Weltanschauung einige Member hier haben. :D Ist zwar schade, daß die nächsten Kameradentreffen :D in einem passwortgeschützten Channel stattfinden werden... aber egal. Von einer Person, von der ich ein verdammt positives Bild hatte... ;( habe ich komplett den Respekt verloren.

Woher weisst du dass das alles tatsächlich todernstgemeint war was sie geschrieben haben? ÄH?

Gast
2004-08-27, 15:38:09
Und schon wieder wurde ein Posting von Capm ohne Angabe von Gründen editiert. Könnte der Herr Captain mal Stellung beziehen?

Und zwar nicht "Die Verfasser wollen das nicht" aus x-beliebigem Munde, sondern "ich will das nicht" aus dem Munde eines Verfassers.

Dann wird man wohl auch das Posten des Logs unterlassen.



Bleibt nur noch die Frage, ob jemand, der seine Machtstellung im Forum so eindeutig und unzweifelhaft für eigene Interessen missbraucht hat wie Capm, der geeignete Admin ist...

Asyan
2004-08-27, 15:38:47
Immer, wenn man versucht, Gesetzesverstösse untereinander zu werten, kommt von den Betroffenen ein "Argument", dass ihre Sache ja gar nicht so schlimm sei.

Alles ist schlimm. Man kann nicht für sich einen Heiligenschein herbeizaubern.
Ich bin betroffener?
Und um deinen Gedanken weiterzuführen, machst du für jeden pädophilen einen Thread mit mehr als 15 seiten auf? NEIN.

bill
2004-08-27, 15:39:33
Von einer Person, von der ich ein verdammt positives Bild hatte... ;( habe ich komplett den Respekt verloren.Exxtreme, ich bin mir sehr sicher, daß man das auch über dich sagen könnte, wenn einige deiner Gedanken bekannt wären und dir in einem ungünstigen Moment Leute zuhören würden. Tu doch nicht so als wärest du das reine Gewissen.

bill

Gast
2004-08-27, 15:41:35
Woher weisst du dass das alles tatsächlich todernstgemeint war was sie geschrieben haben? ÄH?
Das Thema ist zu ernst, um darüber zu scherzen - und schon gar nicht in der geschehenen Weise.

Wenn du das anders sieht, zeigt das deines Geistes Kind.

Duran
2004-08-27, 15:41:52
Duran hat anscheinend (natürlich unbeabsichtig) einen falschen Timestamp gepostet, hier der vermutlich korrekte:

Hab ich nicht, das liegt daran das man im Qnet auf verschiedenen Servern unterschiedlich hohe Pings hat. Heisst, was manche vielleicht um xx:xx lesen, les ich manchmal ein paar Minuten später.

Exxtreme
2004-08-27, 15:42:31
Woher weisst du dass das alles tatsächlich todernstgemeint war was sie geschrieben haben? ÄH?
Ähhhm, ich habe das Log vor mir. :D Viele Einträge im Log haben eine Qualität, da würde selbst Göbbels neidisch werden. Das ist das Problem. Ich habe mir auch erstmal gedacht, daß es sich um einen Scherz handelt. Bis ich mir das Log komplett reingezogen habe... ;(

haferflocken
2004-08-27, 15:44:04
Und schon wieder wurde ein Posting von Capm ohne Angabe von Gründen editiert. Könnte der Herr Captain mal Stellung beziehen?

Und zwar nicht "Die Verfasser wollen das nicht" aus x-beliebigem Munde, sondern "ich will das nicht" aus dem Munde eines Verfassers.

Dann wird man wohl auch das Posten des Logs unterlassen.



Bleibt nur noch die Frage, ob jemand, der seine Machtstellung im Forum so eindeutig und unzweifelhaft für eigene Interessen missbraucht hat wie Capm, der geeignete Admin ist...

Hör auf damit. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin und das ist nunmal die Aufgabe eines Admins.

"..eindeutig und unzweifelhaft für eigene Interessen missbraucht..."

LoL, wirklich. So eindeutig, so unzweifelhaft, so eine einfache Welt....

haferflocken
2004-08-27, 15:47:17
Das Thema ist zu ernst, um darüber zu scherzen - und schon gar nicht in der geschehenen Weise.

Wenn du das anders sieht, zeigt das deines Geistes Kind.

VIELLEICHT waren sie ja TATSÄCHLICH so doof dass sie Scherze darüber gemacht haben, was man ja eigentlich nicht machen sollte, was aber nicht heisst dass sie wirklich so denken.

Gast
2004-08-27, 15:48:21
Hab ich nicht, das liegt daran das man im Qnet auf verschiedenen Servern unterschiedlich hohe Pings hat. Heisst, was manche vielleicht um xx:xx lesen, les ich manchmal ein paar Minuten später.

Entschuldigung, der Herr. Wenn dein Log andere Timestamps hat, kann ich davon ausgehen, dass es sich von der hier kursierenden Version (http://www.amd-insight.de/misc/log.txt) unterscheidet? Dein ganz persönlicher Mitschnitt aus dem Channel (afk?)?

Gast
2004-08-27, 15:50:33
Hör auf damit. Ein Admin ist ein Admin ist ein Admin und das ist nunmal die Aufgabe eines Admins.

"..eindeutig und unzweifelhaft für eigene Interessen missbraucht..."

LoL, wirklich. So eindeutig, so unzweifelhaft, so eine einfache Welt....
Ohne Recht und in seinem Interesse fremde Postings zu editieren und Treads zu trashen, erachte ich nun mal als Machtmissbrauch. Wenn du das normal findest...

haferflocken
2004-08-27, 15:50:50
Ähhhm, ich habe das Log vor mir. :D Viele Einträge im Log haben eine Qualität, da würde selbst Göbbels neidisch werden. Das ist das Problem. Ich habe mir auch erstmal gedacht, daß es sich um einen Scherz handelt. Bis ich mir das Log komplett reingezogen habe... ;(

Du weisst schon noch dass es Ironie und Schauspielerei und so Sachen gibt!

naja, ich bezweifele mal dass das vollständige Log eindeutig darauf schliessen lässt dass die Forumsmember rechtsextremistische Tendenzen aufweisen....

WTC
2004-08-27, 15:53:18
VIELLEICHT waren sie ja TATSÄCHLICH so doof dass sie Scherze darüber gemacht haben, was man ja eigentlich nicht machen sollte, was aber nicht heisst dass sie wirklich so denken.
dann würden sie sich hier entschuldigen und sagen das es nicht so gemeint war... aber das tun sie nicht!! drucksen hier rum, und keiner weiß nun woran er ist!! und das capm die ganze zeit den link editiert ist ja wohl auch net grad "fair"...

haferflocken
2004-08-27, 15:53:40
Ohne Recht und in seinem Interesse fremde Postings zu editieren und Treads zu trashen, erachte ich nun mal als Machtmissbrauch. Wenn du das normal findest...

In seinem eigenen Interesse? CapM kommt doch kaum in dem Log vor, und schon gar nicht negativ...!!! Also warum in seinem EIGENEN Interesse??

CapM sollte also nur seine eigenen Beiträge modifizieren und löschen, und keine anderen??? Und das soll sich dann Admin nennen oder wie?

WTC
2004-08-27, 15:54:41
In seinem eigenen Interesse? CapM kommt doch kaum in dem Log vor, und schon gar nicht negativ...!!! Also warum in seinem EIGENEN Interesse??

CapM sollte also nur seine eigenen Beiträge modifizieren und löschen, und keine anderen??? Und das soll sich dann Admin nennen oder wie?
es gab da noch einen andere teil, der ist aber nicht in dem hier rumschwirrenden log vorhanden...

Asyan
2004-08-27, 15:54:58
Entschuldigung, der Herr. Wenn dein Log andere Timestamps hat, kann ich davon ausgehen, dass es sich von der hier kursierenden Version unterscheidet? Dein ganz persönlicher Mitschnitt aus dem Channel (afk?)?
Öhm, und? Man kann doch loggen wenn man wie gesagt afk ist, wo ist da jetzt das problem?

Exxtreme
2004-08-27, 15:56:01
dann würden sie sich hier entschuldigen und sagen das es nicht so gemeint war... aber das tun sie nicht!! drucksen hier rum, und keiner weiß nun woran er ist!! und das capm die ganze zeit den link editiert ist ja wohl auch net grad "fair"...
Gaynow meine Meinung! (y)

Man versucht die Sache hier unter den Teppich zu kehren. Also irgendwie habe ich das Gefühl, daß die Betroffenen doch Angst haben rechtlich belangt zu werden. Aus dem Grund geben sie es auch nicht zu, daß sie es waren. Es soll Gras über die Sache wachsen.

Wirklich arm sowas. :mad:

Bakunin3
2004-08-27, 15:56:33
Vorschlag zur Güte: Wir beenden dieses kranke Tribunal vorerst.
Die Betroffenen bereiten eine Erklärung vor.
Mit Betroffenen meine ich die "Spaßvögel", die Stein des Anstoßen waren.
MIt Betroffenen meine ich aber auch den "Denunzianten", der die ganze Sache indiskreterweise hier gepostet hat und sich dann dazu nicht mehr geäußert hat.

Und anhand der von den Parteien vorgelegten Aussagen führen wir diese Diskussion hier weiter... und kommen dann auch zu einem Ende.

Diese Hexenverfolgung hier jedenfalls ist für alle Beteiligten und Mitleser ein sehr unwürdiges Schauspiel.

B3

Hiro Hiroshi
2004-08-27, 15:57:42
Für mich ist das Volksverhetzung und Anstachelung zum Rassenhass und kein dummer Jungenstreich - IMHO total krank, wie kann man nur soviel Scheiße im Kopf haben?!

Bakunin3
2004-08-27, 15:58:10
und das capm die ganze zeit den link editiert ist ja wohl auch net grad "fair"...

Doch ist es! Es handelt sich um Aussagen, die ohne seine Einwilligung hier veröffentlich wurden und die geeignet sind, seine Ansehen in der Öffentlichkeit zu schmälern.

B3

haferflocken
2004-08-27, 15:59:45
dann würden sie sich hier entschuldigen und sagen das es nicht so gemeint war... aber das tun sie nicht!! drucksen hier rum, und keiner weiß nun woran er ist!! und das capm die ganze zeit den link editiert ist ja wohl auch net grad "fair"...

VIELLEICHT sind sie ja TATSÄCHLICH so doof oder haben andere Gründe dass sie sich nicht entschuldigen. DU hast natürlich den totalen Durchblick.

Es soll auch Leute geben, die meinen dass jemand Unrecht hat nur weil er schreiend und wütend auf seine Meinung besteht. Das ist nicht so. Ich hatte schon öfters recht UND bin ausgerastet um diese meinige Meinung zu "vertreten". Ist aber einfach mein Charakter. Heisst aber noch lange nicht dass ich Unrecht habe (hat sogar gar nichts damit zu tun). Das lässt sich vielleicht auch auf die angesprochenen Forumsuser übertragen. Entschuldigen sich nicht, was aber vielleicht dennoch nicht heisst, dass sie so denken wie sie im Log schrieben.

Ausserdem können sich auch Leute für das entschuldigen was sie wirklich ernst meinen und gesagt haben.

Und zu CapM habe ich schon etwas gesagt.--

Duran
2004-08-27, 16:03:59
Entschuldigung, der Herr. Wenn dein Log andere Timestamps hat, kann ich davon ausgehen, dass es sich von der hier kursierenden Version unterscheidet? Dein ganz persönlicher Mitschnitt aus dem Channel (afk?)?

Der Inhalt ist der selbe, nur die Timestamps nicht.

MadMan2k
2004-08-27, 16:04:36
Wer bist du daß du dir anmaßt über andere Menschen so zu urteilen und meinst, du müßtest hier den Hilfssheriff spielen?

ich verstehe die Frage nicht. Warum sollte ich das nicht tun dürfen?
Ich sehe mich in der Lage Sachverhalte mehr oder minder objektiv wahrzunehmen und dann mein eigenes Urteil dazu zu bilden.


Ich kann auf dein Engagement verzichten weil es boshaft ist. Eine boshafte Tat zum Schaden anderer.
ich hege keinerlei Boshafte Hintergedanken.
Ich weiß nur, dass diese Leute dem 3DC schaden und da ich mich gerne im 3DC aufhalte möchte ich diesen möglichst abwenden.


Dagegen stehen nur Worte, keine Taten, die auch noch in einer nicht ernstzunehmenden Situation geschrieben wurden.

erwartest du wirklich, dass man erst abwartet bis Taten folgen, bis es bereits zu spät ist?
Wie ernst ich diese Worte einschätze habe ich bereits geschrieben.


Wenn du noch nie Müll gelabert hast werfe den ersten Stein. Dein Glück, daß niemand zugehört hat.

bill

abgesehen davon, dass ich sicher nie etwas derartiger Qualität gesagt habe, wurde es durchaus gehört und kritisiert.
Das wichtige ist aber, dass ich Konsequenzen daraus gezogen habe.

Kenny1702
2004-08-27, 16:06:13
Vorschlag zur Güte: Wir beenden dieses kranke Tribunal vorerst.
Die Betroffenen bereiten eine Erklärung vor.
Mit Betroffenen meine ich die "Spaßvögel", die Stein des Anstoßen waren.
MIt Betroffenen meine ich aber auch den "Denunzianten", der die ganze Sache indiskreterweise hier gepostet hat und sich dann dazu nicht mehr geäußert hat.

Und anhand der von den Parteien vorgelegten Aussagen führen wir diese Diskussion hier weiter... und kommen dann auch zu einem Ende.

Diese Hexenverfolgung hier jedenfalls ist für alle Beteiligten und Mitleser ein sehr unwürdiges Schauspiel.

B3:up:
Danke, daß du das so schön kurz und klar geschrieben hast, ob es gemacht wird, bezweifle ich fast, einen kühlen Kopf hat z.Z. wohl keine der beiden Parteien.

Crushinator
2004-08-27, 16:12:32
Einige haben schon wieder den Thread in den Dreck gezogen. Wenn die gesetzeswidrigen Zitate aus dem Log nicht schleunigst aus den einzelnen Posts von Euch selbst wegeditiert werden, mach' ich das notfalls. Ich dachte, wir wollten den Beteiligten eine Chance geben?

Die Tatsache, daß ich gerade bei einem Kunden verweile, hindert mich daran den Thread aufzuräumen. Deshalb bitte ich die Moderatorenkollegen, hier mal einzugreifen, danke.

Crazy_Bon
2004-08-27, 16:18:47
Also wenn die Mods eh beim zensieren sind, könnte mal auch einer die ausländerfeindlichen Bemerkungen im Thread "'Lübeck: Pole fährt Kinder an & erschießt Augenzeugen" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161933) editieren?

AtTheDriveIn
2004-08-27, 16:19:37
es gab da noch einen andere teil, der ist aber nicht in dem hier rumschwirrenden log vorhanden...


Kann mir das mal jemand schicken per PN...? Wills gar nicht verbreiten, sondern nur schauen ob ich noch mehr Meinungen überdenken muß. ;(

Asyan
2004-08-27, 16:20:39
Also wenn die Mods eh beim zensieren sind, könnte mal auch einer die ausländerfeindlichen Bemerkungen im Thread "'Lübeck: Pole fährt Kinder an & erschießt Augenzeugen" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161933) editieren?
Arghsl, ich denke das auch der Thread von Mods verfolgt wird, und wenn es sein muss kannst du den Post auch melden, aber jetzt wegen jeder Bemerkung solch ein Aufstand :redface:

MadMan2k
2004-08-27, 16:23:31
Wenn die gesetzeswidrigen Zitate

in wei weit sin diese Zitate wirklich gesetzeswiedrig?
Der Aufruf zur Volksverhetzung ist in der Tat gesetzeswiedrig.
Allerdings ruft in diesem Thread auch keiner zur Volksverhetzung auf - eher das Gegenteil ist der Fall...
Wie ich schonmal gesagt habe, darf man ja auch derweitige Zitate in Reportagen etc. verwenden. Es dürfte dort also eine Sonderregelung geben - allerdings bin ich kein Jurist.

Oder sollen diese Zitate zum Schutze der Zitierten entfernt werden, da diese sonst für ihre Äußerungen zur Verantwortung gezogen würden?

In diesem Fall würde ich dir zustimmen diese zurückzuhalten um den Zitierten eine zweite Chance einzuraümen.

Crazy_Bon
2004-08-27, 16:30:03
Arghsl, ich denke das auch der Thread von Mods verfolgt wird, und wenn es sein muss kannst du den Post auch melden, aber jetzt wegen jeder Bemerkung solch ein Aufstand :redface:
Nur mit dem Unterschied, der Log soll ein schlecht gemeinter und ein völlig überzogener Witz sein, der Lübeck-Thread dagegen beinhaltet ernstgemeinte Äusserungen über Ausländer.
Sind sie weniger ernst zu nehmen weil sie nicht von Mods stammen?

f.lama
2004-08-27, 16:31:28
in wei weit sin diese Zitate wirklich gesetzeswiedrig?
Der Aufruf zur Volksverhetzung ist in der Tat gesetzeswiedrig.
Allerdings ruft in diesem Thread auch keiner zur Volksverhetzung auf - eher das Gegenteil ist der Fall...
Wie ich schonmal gesagt habe, darf man ja auch derweitige Zitate in Reportagen etc. verwenden. Es dürfte dort also eine Sonderregelung geben - allerdings bin ich kein Jurist.

Oder sollen diese Zitate zum Schutze der Zitierten entfernt werden, da diese sonst für ihre Äußerungen zur Verantwortung gezogen würden?

In diesem Fall würde ich dir zustimmen diese zurückzuhalten um den Zitierten eine zweite Chance einzuraümen.

Es dürfen auch Zitate aus "Mein Kampf" verwendet werden, obwohl das Buch unkommentiert verboten ist, also sollten die Links imo bleiben.

Bakunin3
2004-08-27, 16:32:31
Also wenn die Mods eh beim zensieren sind, könnte mal auch einer die ausländerfeindlichen Bemerkungen im Thread "'Lübeck: Pole fährt Kinder an & erschießt Augenzeugen" (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161933) editieren?

Noch so ein Besessener. ;)
Da hat hier nichts zu suchen, Crazy_Bon! Falsches Unterforum und falscher Thread.

Und jetzt bitte ich wirklich einen der Moderatoren, diesen, sowie alle anderen Threads, die sich mit dem Hobby der Hexenjagd beschäftigen, solange zu löschen, bis den Betroffenen (siehe mein diesbezügliches Posting) Gelegenheit gegeben wurde, Stellung zu alledem zu nehmen.

Bitte!

B3

Asyan
2004-08-27, 16:33:08
Es dürfen auch Zitate aus "Mein Kampf" verwendet werden, obwohl das Buch unkommentiert verboten ist, also sollten die Links imo bleiben.
Dann hat aber z.B. CapM auch die Rechte an dem, was er da verfasst hat, und darf auch äussern, dass es gelöscht werden soll, nicht wahr?

Andre
2004-08-27, 16:35:04
Und jetzt bitte ich wirklich einen der Moderatoren, diesen, sowie alle anderen Threads, die sich mit dem Hobby der Hexenjagd beschäftigen, solange zu löschen, bis den Betroffenen (siehe mein diesbezügliches Posting) Gelegenheit gegeben wurde, Stellung zu alledem zu nehmen.


Die Gelegenheit hatten und haben sie. Hier im Thread, gerne auch per PM/Mail. Leider ist da bisher eher wenig zu hören, nicht nur bei mir ;(

Kamikaze
2004-08-27, 17:20:32
ich wollte mich ja eigentlich nicht zu der ganzen sache äussern, es ist zwar krass was die jungs dort so im irc ablassen, aber is ihre private sache! - sind eben teilweise noch kinder...

aber was ich wirklich lächerlich finde, ist, dass man dem moderator der in die ganze sache verwickelt ist, nicht solange modrechte entzieht bis das alles geklärt ist!
so kann er nach eigener willkür posts editieren, threads trashen und zu seinen gunsten manipulieren wie er will, was er wohl auch schon die ganze zeit macht... :|

Panasonic
2004-08-27, 17:41:00
Mir scheint dass das "vergehen" der "Denunzianten" von einigen "schlimmer" eingestuft wird als die menschenverachtenden, verfassungsfeindlichen, rasisstischen Äußerungen der betreffenden User.

Das ist Zynismus in seiner reinsten Form und absolut unglaublich. Durch genau dieses Verhalten ("hey ich habe nichts gemacht, aber Ihr habt ein Log geklaut!!") ist doch der Beweis erbracht, dass das im Log gesagt nicht wirklich ein Scherz gewesen sein kann. Gerade Becks zeigt doch Merkmale einer narzistischen Persönlichkeit (http://www.persoenlichkeits-stoerungen.de/narzisstische-persoenlichkeitsstoerung/), jedenfalls habe ich außer größenwahn-artigen Äußerungen keine Erklärungen oder Entschuldigungen von Ihm finden können. Wobei dies auch sinnlos wäre: wie will man solche Äußerungen "erklären" oder gar "entschuldigen"?

Ob das jetzt verboten ist oder nicht (natürlich ist es das), ob der Channel halb privat war oder nicht, all dies spielt doch keine Rolle mehr. Wichtig wird die Frage: was wollen wir in einem Forum, dessen Administrator in einem zweifelhaften Licht steht, eine Reihe von Moderatoren sich an den zynischen Verdrehungen beteiligen (was mich besonders erschrocken hat) und von Usern besucht wird, die anscheinend braunes (sehr braunes) Gedankengut in sich tragen und unterm Deckmantel der Heimlichkeit streuen.

Pinoccio
2004-08-27, 17:48:12
Wichtig wird die Frage: was wollen wir in einem Forum, dessen Administrator in einem zweifelhaften Licht steht, eine Reihe von Moderatoren sich an den zynischen Verdrehungen beteiligen (was mich besonders erschrocken hat) und von Usern besucht wird, die anscheinend braunes (sehr braunes) Gedankengut in sich tragen und unterm Deckmantel der Heimlichkeit streuen.
(y)

Mal sehen, wann Leo was dazu sagt.

mfg Sebastian

OT: Pana, die fehlt immer noch ein Komma in der Sig.

Bakunin3
2004-08-27, 17:53:14
Wichtig wird die Frage: was wollen wir in einem Forum, dessen Administrator in einem zweifelhaften Licht steht, eine Reihe von Moderatoren sich an den zynischen Verdrehungen beteiligen (was mich besonders erschrocken hat) und von Usern besucht wird, die anscheinend braunes (sehr braunes) Gedankengut in sich tragen und unterm Deckmantel der Heimlichkeit streuen.

Das, also was Du hier willst, habe ich mich allerdings auch schon oft gefragt.
Ich wünschte mir, daß aus deiner obigen Aussage das Versprechen würde, hier zu verschwinden, um nie wieder afuzutauchen. ;)
Aber das ist sicher vergebens.

B3

PS: Meintest Du mit dem "Administrator, der in zweifelhaftem Licht steht" eigentlich Leo?

PS2: Dein obiger Satz erinnert mich irgendwie an: "Kauft nicht bei Juden"...

Wolf2k
2004-08-27, 17:57:40
@ Pana Du hast sie doch nicht mehr alle, echt. Jetzt willst du Becks schon als gestört bezeichnen?

@ all Ihr seid echt so erbärmlich, diese Äusserungen wurden in einem Privaten Umfeld geäussert, also WAYNE.

Wenn ich zu paar Kollegen sage, dass die scheiss Türken mir auf den Sack gehen und die alle erschossen werden sollen, macht ihr dann auch son Aufriss, wenn mein Freund hier ins Forum geht und darüber schreibt?
Das ist echt arm.
Jeder fordert eine Stellungnahme der Betroffenen oder eine Entschuldigung. Wofür, dass frage ich euch?

Dafür das Vollidioten was öffentlich gemacht hat was Privat ist?
Wir wissen rein gar nichts, wir kennen nicht einmal die Laune und die Vorgeschichte, wie dieser Log entstanden ist.

Der Log ist zwar hart, aber ich musste schon lachen an einigen Stellen. BIn ich jetzt auch gestört? :|

Echt Leute werdet mal erwachsen, und mischt euch nicht in Sachen ein, die euch nichts angehen.

Panasonic
2004-08-27, 17:58:25
PS: Meintest Du mit dem "Administrator, der in zweifelhaftem Licht steht" eigentlich Leo?


Ich dachte eher an Herrn "Captain America". Seinen Auftritt finde ich nicht besonders souverän und daher "bedenklich".

Panasonic
2004-08-27, 17:59:29
@ all Ihr seid echt so erbärmlich, diese Äusserungen wurden in einem Privaten Umfeld geäussert, also WAYNE.
.

Genau das meine ich "Hey, Das ist in meinen Augen wirklich absolut nicht mehr normal.

Gertz
2004-08-27, 17:59:45
Ich dachte eher an Herrn "Captain America". Seinen Auftritt finde ich nicht besonders souverän und daher "bedenklich".
er aht sich aber dezent bei der unterhaltung dort zurueckgehalten...
also ist ihm eigendlich nix vorzuwerfen... bzw. wuesste ich nciht was.

Panasonic
2004-08-27, 18:02:37
er aht sich aber dezent bei der unterhaltung dort zurueckgehalten...
also ist ihm eigendlich nix vorzuwerfen... bzw. wuesste ich nciht was.

Das meine ich auch eher weiniger... mir gehts eher um sein Verhalten danach hier: die "Denunzianten" als die tatsächlich kriminellen Elemente zu betiteln und dann Threads zu trashen usw..... Das erschien mir doch sehr emotional und oftmals sehr unsachlich bis teilweise schlicht falsch ("nicht öffentlicher Channel") usw.

Wolf2k
2004-08-27, 18:04:40
Wie schon zu Beginn gesagt, erinnert mich alles an die Hexenjagd und die Hexenverbrennung.

Ja, tötet sie, verjagd sie! Die Hexe muss leiden....

Ihr seid die Bauernmeute, die mit den Mistgabeln vor dem Scheiterhaufen steht und ihren Tod fordert. In diesen Fall den sozialen Tod von Becks und CO.

Ich merke schon lange was. Ich merke , dass ihr alle nichts zutun habt und wohl lieber euch mit so einem scheiss zu beschäftigen, da dass ja alles böses Mini-Hitler sind, anstatt euch um wichtige Dinge des LEbens zu kümmern.

noid
2004-08-27, 18:07:49
Ich dachte eher an Herrn "Captain America". Seinen Auftritt finde ich nicht besonders souverän und daher "bedenklich".

auftritt? wieso? es ist kein offizieller 3dc-kannal. also was sollen deine bedenken?
außerdem kannst du deine psychostörung am ehesten an dir selbst festmachen. andre user rennen nicht mir baseballschläger durch die stadt und jagen die bösen autoradioklauenden ausländer. jetzt fass dir mal an die eigene nase mr moralapostel.
aber du tust ja was gutes, wenn du mit dem vorsatz den baseballschläger zu benutzen die strasse betrittst. du weisst ja sicherlich, dass kein autoradio der welt diese massnahmen rechtfertigt.

möchtegern saubermänner mag ich ja noch mehr als extreme (nicht exxtreme). darum stell ich mich auch die seite der "täter". opfer trifft es hier wohl eher.

Panasonic
2004-08-27, 18:09:53
Wie schon zu Beginn gesagt, erinnert mich alles an die Hexenjagd und die Hexenverbrennung.


Die unschuldigen Mädchen mit den roten Haaren, welche verbrannt wurden weil Sie gerne Basilikum im Salat aßen mit den Protesten zu vergleichen, die sich gegen Menschen richten die zum Völkermord aufrufen ist einfach nur :ugly:

Panasonic
2004-08-27, 18:20:02
auftritt? wieso? es ist kein offizieller 3dc-kannal. also was sollen deine bedenken?
Ich spreche von seinem Auftritt hier im Forum.

außerdem kannst du deine psychostörung am ehesten an dir selbst festmachen. andre user rennen nicht mir baseballschläger durch die stadt und jagen die bösen autoradioklauenden ausländer. jetzt fass dir mal an die eigene nase mr moralapostel.

Ich renne nicht mit einem Baseballschläger durch die Stadt. Ich renne mit einem Baseballschläger auf die Straße wenn mal wieder jemand mein oder das Auto meiner Freunde und Nachbarn aufknackt.

aber du tust ja was gutes, wenn du mit dem vorsatz den baseballschläger zu benutzen die strasse betrittst. du weisst ja sicherlich, dass kein autoradio der welt diese massnahmen rechtfertigt.

Woher willst Du wissen ob ich den Baseballschläger "vorsätzlich benutzen" möchte? Der ist nur für denn Fall da, das ich angegriffen werden sollte und dann sogar - entgegen Deiner Behauptung - rechtens:

http://img42.exs.cx/img42/5066/notwehr.jpg



möchtegern saubermänner mag ich ja noch mehr als extreme (nicht exxtreme). darum stell ich mich auch die seite der "täter". opfer trifft es hier wohl eher.

Aha.

noid
2004-08-27, 18:27:06
Ich spreche von seinem Auftritt hier im Forum.

Ich renne nicht mit einem Baseballschläger durch die Stadt. Ich renne mit einem Baseballschläger auf die Straße wenn mal wieder jemand mein oder das Auto meiner Freunde und Nachbarn aufknackt.

Woher willst Du wissen ob ich den Baseballschläger "vorsätzlich benutzen" möchte? Der ist nur für denn Fall da, das ich angegriffen werden sollte und dann sogar - entgegen Deiner Behauptung - rechtens:

Aha.

1) unterstell mir blos nicht ich wäre rechts.
2) was willst du denn auf der strasse? die leute festhalten? bei deinem glück biste gleich wegen körperverletzung dran. packst ihn zu fest an, blauer fleck, baseball schläger in der hand - wie sieht das denn aus?
außerdem gibt es 110 und versicherungen. ich hab dir auch unterstellt, dass du das ding benutzen willst, nicht dass notwehr illegal ist.

Gertz
2004-08-27, 18:28:43
Das meine ich auch eher weiniger... mir gehts eher um sein Verhalten danach hier: die "Denunzianten" als die tatsächlich kriminellen Elemente zu betiteln und dann Threads zu trashen usw..... Das erschien mir doch sehr emotional und oftmals sehr unsachlich bis teilweise schlicht falsch ("nicht öffentlicher Channel") usw.
joar, das hab ich auch mitbekommen, aber wuerdest du das nicht auch fuer deine freunde tun? wer die macht hat, wird sie irgendwan nauch einmal missbrauchen, sieht man immer wieder...

Crazy_Bon
2004-08-27, 18:31:13
Der Log ist zwar hart, aber ich musste schon lachen an einigen Stellen. BIn ich jetzt auch gestört? :|
Ich fand am Log überhaupt nichts zum lachen, es ist schlicht weg geschmacklos und hat auch nichts mit schwarzen Humor zu tun.


Echt Leute werdet mal erwachsen, und mischt euch nicht in Sachen ein, die euch nichts angehen.
Nicht erwachsen wäre, wenn man über den Scheiss noch lacht.

Kamikaze
2004-08-27, 18:37:47
Nicht erwachsen wäre, wenn man über den Scheiss noch lacht.


seh ich allerdings auch so...

Gast
2004-08-27, 19:02:11
ich frage mich sowieso was hat das mit 3dc zu tun? solange solche sachen nicht *hier* passieren ist es völlig egal, was sie woanders schreiben. in diesem fall ist der channel-op dafür verantwortlich und nicht der aufgebrachte mob hier. was die user außerhalb 3dc machen, hat niemanden zu interessieren, schon gar nicht, wenns privat ist.

Becks
2004-08-27, 19:04:01
An alle Beteiligten. ;(




Erstmal haben mir ein paar Leute dazu geraten hier ein erklärendes Post abzugeben.

Ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll, aber ich hoffe das diejenigen, die das "schlimmste" Bild von mir haben, sich dieses Post zu Herzen nehmen.

Ich habe diesen log mit einer weiteren Person verfasst. DAS STIMMT. Captain America war daran genau mit 2 Zeilen beteiligt, er hat nichts gesagt was man ihm negativ Nachreden könnte. Das heisst wohl ich bin hier der Einzige der es einsehen muss "Blödsinn" geschrieben zu haben.

Hiermit möchte ich mich für meine Worte, die ich auf keinen Fall ernsthaft gemeint habe zwar bei keinem entschuldigen, jedoch tut es mir im nachhinein doch Leid. Ich finde es Schade das ich als Rechter bzw. Nazi abgestempelt wurde, weil ich ein ganz normaler User bin der leider schon ein paar schlechte Erfahrungen mit ein paar Ausländern gemacht hat. Natürlich war mein Post totaler schwachsinn und ich werde soetwas nie wieder schreiben.

Ausserdem möchte ich mich bei ein paar Personen bedanken die mir beigestanden haben, jeder wird wissen wem genau ich meine! ;)


Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun, ich hoffe das dieses unangenehme Thema endlich abgeschlossen sein wird.

br
2004-08-27, 19:09:28
Also, was ich da alles in dem Log lesen musste, war einfach nur noch schockierend... :eek:

Und das hat, wie Crazy_Bon schon sagte, in keinster Weise mehr etwas mit Humor oder Sarkasmus zu tun, vor allem bei Weena/Arkh nicht, er scheint das ja sogar ernst zu meinen....

Es ist einfach traurig, was manche so für eine "Meinung" haben, und das solche Leute hier noch im Forum verkehren...

Und das CapM da noch in gravierender Weise da mit drin steckt...naja, ich werde mich in der Richtung nicht weiter äußern. [...]

Ich hoffe, dass durch die Vorfälle einige aufgewacht sind, und bestimmte Sachen [...] überdenken.

Grüße
ussbeethoven

Gast
2004-08-27, 19:18:16
An alle Beteiligten. ;(




Erstmal haben mir ein paar Leute dazu geraten hier ein erklärendes Post abzugeben.

Ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll, aber ich hoffe das diejenigen, die das "schlimmste" Bild von mir haben, sich dieses Post zu Herzen nehmen.

Ich habe diesen log mit einer weiteren Person verfasst. DAS STIMMT. Captain America war daran genau mit 2 Zeilen beteiligt, er hat nichts gesagt was man ihm negativ Nachreden könnte. Das heisst wohl ich bin hier der Einzige der es einsehen muss "Blödsinn" geschrieben zu haben.

Hiermit möchte ich mich für meine Worte, die ich auf keinen Fall ernsthaft gemeint habe zwar bei keinem entschuldigen, jedoch tut es mir im nachhinein doch Leid. Ich finde es Schade das ich als Rechter bzw. Nazi abgestempelt wurde, weil ich ein ganz normaler User bin der leider schon ein paar schlechte Erfahrungen mit ein paar Ausländern gemacht hat. Natürlich war mein Post totaler schwachsinn und ich werde soetwas nie wieder schreiben.

Ausserdem möchte ich mich bei ein paar Personen bedanken die mir beigestanden haben, jeder wird wissen wem genau ich meine! ;)


Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun, ich hoffe das dieses unangenehme Thema endlich abgeschlossen sein wird.
Geht doch. Dann kann ich mir ja meinen ellenlangen Post sparen (*erbsenzähl* ich les von Capm aber 10 Zeilen, und davon drei "böse").

Was mir jetzt noch fehlt, ist eine Erklärung / Entschuldigung für die Eingriffe in das Forum. Solange der Wahrheitsgehalt des Logs angezweifelt wurde, gab es keinen Grund, das Log zu löschen - wer der Nichtexistierenden hätte es denn wollen sollen? Solange niemand sich als Verfasser zu erkennen gab und die Löschung des Logs verlangte, solange gab es keinen Grund, das Log zu löschen.

K@pellmeister
2004-08-27, 19:22:58
@ all Ihr seid echt so erbärmlich, diese Äusserungen wurden in einem Privaten Umfeld geäussert, also WAYNE.

Echt Leute werdet mal erwachsen, und mischt euch nicht in Sachen ein, die euch nichts angehen.

So, pass mal auf was ich Dir nun sage:

Nicht das Log ist schlimm, nicht das getrashe und manipulieren eines "Admin"...
Nein, es sind Mensche wie Du. Menschen wie Du die nicht fähig sind aus der Geschichte zu lernen. Traurige Gestalten, nur leider in der Mehrzahl...
Das ist schlimm!!!!!!!!

Die Schwachmaten aus dem Log würde ihre Worte nicht wahr machen, diese Schwachmaten sind allerdings der Nährboden für welche die ihren Worten Taten folgen lassen...
Unsere Lieblinge aus dem Log werden niemals tun was sie sagen, nein, gottseidank sind sie zu dumm und feige dafür! Aber es werden die ersten sein die Mitläufer sind, wenn sich solches Gedankengut verbreitet. Die den Tätern zuschauen und heimlich oder ganz offen applaudieren.

Aber wayne...

1933 waren es auch nur Worte von wenigen. 10 Jahre danach haben Worte weniger das Leben vieler gekostet!

Aber wayne...

So lieber Wolf2k, wenn Du nicht in der Lage bist aus Geschichte zu lernen - ich wünsche Dir von ganzem Herzen irgendwann im Leben mal richtig auf die Fresse zu fliegen!!!!!!!!!!
Das gilt auch für alle anderen mit ihrer "wayne" Haltung!!!!!!


Leute wie Ihr seid der Grund für so gut wie alles, was schief läuft auf der Welt...


Tobi

Annator
2004-08-27, 19:24:59
Als ob ihr alle nichts besseres zu tun habt. Besonders der Gast scheint ja wie besessen zu sein auf dieses behinderte Log. :o Tut mir echt leid ich versteh den Wirbel hier nicht!

noid
2004-08-27, 19:30:11
jaja, die menschenfreunde wünschen gleich jedem "auf die fresse zu fliegen" wer hier radikal und geistig arm ist lass ich jetzt offen.
geschichte heisst geschichte weil sie vergangen ist und nicht unsere zukunft ist. :|

und jetzt macht mal eine der mods hier den thread dicht. es gab hier ne stellungsnahme, was wollt ihr mehr?

Akel
2004-08-27, 19:36:36
An alle Beteiligten. ;(




Erstmal haben mir ein paar Leute dazu geraten hier ein erklärendes Post abzugeben.

Ich weiss jetzt nicht wie ich anfangen soll, aber ich hoffe das diejenigen, die das "schlimmste" Bild von mir haben, sich dieses Post zu Herzen nehmen.

Ich habe diesen log mit einer weiteren Person verfasst. DAS STIMMT. Captain America war daran genau mit 2 Zeilen beteiligt, er hat nichts gesagt was man ihm negativ Nachreden könnte. Das heisst wohl ich bin hier der Einzige der es einsehen muss "Blödsinn" geschrieben zu haben.

Hiermit möchte ich mich für meine Worte, die ich auf keinen Fall ernsthaft gemeint habe zwar bei keinem entschuldigen, jedoch tut es mir im nachhinein doch Leid. Ich finde es Schade das ich als Rechter bzw. Nazi abgestempelt wurde, weil ich ein ganz normaler User bin der leider schon ein paar schlechte Erfahrungen mit ein paar Ausländern gemacht hat. Natürlich war mein Post totaler schwachsinn und ich werde soetwas nie wieder schreiben.

Ausserdem möchte ich mich bei ein paar Personen bedanken die mir beigestanden haben, jeder wird wissen wem genau ich meine! ;)


Mehr kann ich von meiner Seite aus nicht tun, ich hoffe das dieses unangenehme Thema endlich abgeschlossen sein wird.



Hallo.

1.) Für sowas, was du da geschrieben hast, soll man dir verzeihen? Ich habe BEIDE Logs gesehen und ich könnte hier auf meine Tastatur kotzen. Sowas ist mehr als unter aller Sau, was da erzählt wurde.

2.) Als erstes würde ich dir raten, erstmal deine "Freunde" wie CaPm und Weena aus deiner Signatur zu löschen, wenn du dich wirklich bessern willst. Sowas wie diese Leute in der Sig stehen zu haben, ist schon rassistisch genug.

3.) Warum diese Leute nicht generell gebannt werden und dazu noch einer davon Mitglied im Staff von www.3dcenter.de ist, verstehe ich nicht.

Ich bin kein Engel, aber bei sowas rutscht einem doch wirklich das Herz in die Hose, wenn man sowas ließt. Was haben denn bitte die Ausländer getan, das man so beleidigt wird? Wir haben alle rotes Blut und Organe.

Man sollte sich eher mal genauer gedanken machen, was man da so von sich gibt und wie man sich gerade über viele Menschen dieser Welt geäußert hat.

Ich schlage ja auch niemanden ins Gesicht und entschuldige mich dann...so gehts einfach nicht.

Und das man sagen kann, "ich habe was gegen Ausländer, die aufmucken und uns einfach dumm angehen", ist meiner Meinung nach akzeptabel. Nur sollte man das NICHT nur auf Ausländer beziehen...

Und außerdem sollte man dann auch nicht wegen sowas zur Faust greifen sondern man kann dies auch normal regeln.

Ich bin auf jedenfall dafür für diese Leute, die sich so derart in diesen beiden Logs gegenüber Ausländer geäußert haben, zu bannen oder eine gerechte Stafe einzuleiten.


Ich bedanke mich schonmal für einen Strafpunkt eines Moderators, der hier gerade rumläuft, aber mich stört sowas generell nicht.


Akel.

Wolf2k
2004-08-27, 19:37:07
So, pass mal auf was ich Dir nun sage:

Nicht das Log ist schlimm, nicht das getrashe und manipulieren eines "Admin"...
Nein, es sind Mensche wie Du. Menschen wie Du die nicht fähig sind aus der Geschichte zu lernen. Traurige Gestalten, nur leider in der Mehrzahl...
Das ist schlimm!!!!!!!!

Die Schwachmaten aus dem Log würde ihre Worte nicht wahr machen, diese Schwachmaten sind allerdings der Nährboden für welche die ihren Worten Taten folgen lassen...
Unsere Lieblinge aus dem Log werden niemals tun was sie sagen, nein, gottseidank sind sie zu dumm und feige dafür! Aber es werden die ersten sein die Mitläufer sind, wenn sich solches Gedankengut verbreitet. Die den Tätern zuschauen und heimlich oder ganz offen applaudieren.

Aber wayne...

1933 waren es auch nur Worte von wenigen. 10 Jahre danach haben Worte weniger das Leben vieler gekostet!

Aber wayne...

So lieber Wolf2k, wenn Du nicht in der Lage bist aus Geschichte zu lernen - ich wünsche Dir von ganzem Herzen irgendwann im Leben mal richtig auf die Fresse zu fliegen!!!!!!!!!!
Das gilt auch für alle anderen mit ihrer "wayne" Haltung!!!!!!


Leute wie Ihr seid der Grund für so gut wie alles, was schief läuft auf der Welt...


Tobi

Ich bin schockiert, wirklich, aber ihr seid ja auch zu dumm oder zu blind zu erkennen, das Becks das nicht ernst gemeint hat.

K@pellmeister
2004-08-27, 19:39:22
jaja, die menschenfreunde wünschen gleich jedem "auf die fresse zu fliegen" wer hier radikal und geistig arm ist lass ich jetzt offen.
geschichte heisst geschichte weil sie vergangen ist und nicht unsere zukunft ist. :|

und jetzt macht mal eine der mods hier den thread dicht. es gab hier ne stellungsnahme, was wollt ihr mehr?

Wo habe ich gesagt das ich ein Menschenfreund bin????
Ich halte die Menschheit so wie sie ist für nicht wert zu überleben, ich schliesse mich da nichtmal aus...
Eine Spezies, in der zwar Individuen ganz ok sein können aber die wenn sie in Massen auftritt einfach immer nur am Abgrund des Versagens entlangschrammt...
Naja, ist eh OT

Aber wenn ich mir so 90% der User in den 4 Threads, oh Verzeihung, es sind ja nur zwei, angucke...

Unfähig was zur Entwicklung beizutragen oder anders gesagt, Vollpfosten...

Tobi

Gast
2004-08-27, 19:40:21
und jetzt macht mal eine der mods hier den thread dicht. es gab hier ne stellungsnahme, was wollt ihr mehr?
Moooment: Bisher hat Becks als einziger Rückgrat gezeigt, von den anderen ist weit und breit nichts zu sehen.

Ausserdem stelle ich mir die Frage, ob du den Missbrauch der Adminrechte einfach unbeachtet lassen willst...

AtTheDriveIn
2004-08-27, 19:41:11
Hallo.

1.) Für sowas, was du da geschrieben hast, soll man dir verzeihen? Ich habe BEIDE Logs gesehen und ich könnte hier auf meine Tastatur kotzen. Sowas ist mehr als unter aller Sau, was da erzählt wurde.

2.) Als erstes würde ich dir raten, erstmal deine "Freunde" wie CaPm und Weena aus deiner Signatur zu löschen, wenn du dich wirklich bessern willst. Sowas wie diese Leute in der Sig stehen zu haben, ist schon rassistisch genug.

3.) Warum diese Leute nicht generell gebannt werden und dazu noch einer davon Mitglied im Staff von www.3dcenter.de ist, verstehe ich nicht.

Ich bin kein Engel, aber bei sowas rutscht einem doch wirklich das Herz in die Hose, wenn man sowas ließt. Was haben denn bitte die Ausländer getan, das man so beleidigt wird? Wir haben alle rotes Blut und Organe.

Man sollte sich eher mal genauer gedanken machen, was man da so von sich gibt und wie man sich gerade über viele Menschen dieser Welt geäußert hat.

Ich schlage ja auch niemanden ins Gesicht und entschuldige mich dann...so gehts einfach nicht.

Und das man sagen kann, "ich habe was gegen Ausländer, die aufmucken und uns einfach dumm angehen", ist meiner Meinung nach akzeptabel. Nur sollte man das NICHT nur auf Ausländer beziehen...

Und außerdem sollte man dann auch nicht wegen sowas zur Faust greifen sondern man kann dies auch normal regeln.

Ich bin auf jedenfall dafür für diese Leute, die sich so derart in diesen beiden Logs gegenüber Ausländer geäußert haben, zu bannen oder eine gerechte Stafe einzuleiten.


Ich bedanke mich schonmal für einen Strafpunkt eines Moderators, der hier gerade rumläuft, aber mich stört sowas generell nicht.


Akel.
Du kannst niemanden für seine Taten außerhalb dieses Forums bannen. So einfach ist das. Die Erklärung von Becks kann nur dazu dienen sein angeratztes Bild wieder etwas in Ordnung zu bringen, entschuldigen muß er sich bei uns nicht.

Akel
2004-08-27, 19:44:43
Du kannst niemanden für seine Taten außerhalb dieses Forums bannen. So einfach ist das. Die Erklärung von Becks kann nur dazu dienen sein angeratztes Bild wieder etwas in Ordnung zu bringen, entschuldigen muß er sich bei uns nicht.


Warum nicht? Es ist im Bereich des 3dCenters passiert...

Es lastet auf 3dcenter.de!! Das muss euch mal klar werden....

Ich denke nicht, dass so ein Thread auf hwluxx oder so exisitert..nein! er exisitiert hier und das nicht ohne Grund.

Weena ist ja auch gebannt...

Crazy_Bon
2004-08-27, 19:46:02
die ich auf keinen Fall ernsthaft gemeint habe[/b] zwar bei keinem entschuldigen, jedoch tut es mir im nachhinein doch Leid.
Ich finde es schade, dass du an den Türken, Slowaken, Kroaten, Tschetschenen, an allen Ausländer ingesamt kein Wort der Entschuldigung übrig hast, die du als dreckige Bastarde, Dreckspack beleidigt und auch die verachteten Äusserungen seitens Arkh/Weena zugestimmt hast.

So genommen ist deine Stellungnahme gar nichts wert, da es dir anscheinend doch nicht Leid tut und nur um dein Ansehen geht.

AtTheDriveIn
2004-08-27, 19:51:00
Warum nicht? Es ist im Bereich des 3dCenters passiert...

Es lastet auf 3dcenter.de!! Das muss euch mal klar werden....

Ich denke nicht, dass so ein Thread auf hwluxx oder so exisitert..nein! er exisitiert hier und das nicht ohne Grund.

Weena ist ja auch gebannt...

Weena ist gebannt weil die Person hinter dem Nick schonmal gebannt wurde, damals unter dem Namen arkh. Einfach einen neuen Account machen ist verboten. Bei diesem "Skandal" hier ist das zufällig rausgekommen.

Natürlich wirft diese ganze Geschichte ein schlechtes Licht auf 3dc, aber da kann man nichts machen. Bannen halte ich auch für falsch, aber ich bin trotzdem froh das diese Geschichte rausgekommen ist, jetzt kann ich so einige Meinungen zurechtrücken.

Bakunin3
2004-08-27, 19:56:19
Du kannst niemanden für seine Taten außerhalb dieses Forums bannen. So einfach ist das. Die Erklärung von Becks kann nur dazu dienen sein angeratztes Bild wieder etwas in Ordnung zu bringen, entschuldigen muß er sich bei uns nicht.

Danke. Ich dachte schon, hier sind alle verrückt geworden. ;)

B3

Gast
2004-08-27, 19:58:32
Du kannst niemanden für seine Taten außerhalb dieses Forums bannen. So einfach ist das.

Ja. Aber wenn jemand in diesem Forum seine Rechte für ungerechtfertigte und schlimme Taten missbraucht, dann schon.


Warum nicht? Es ist im Bereich des 3dCenters passiert...

Es lastet auf 3dcenter.de!! Das muss euch mal klar werden....



Weena ist ja auch gebannt...
Ach Quatsch. Paranoia?


Weena hat auch einen Grund hier im Forum geliefert...

MadMan2k
2004-08-27, 19:58:41
An alle Beteiligten.

suerst einmal das positive; du gibst zu, dass du dabei warst, das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung, aber keine Entschuldigung und du bis nur ein ganz normaler User?
Sorry, aber ich glaube du bist dir nicht im klaren, was du da verzapft hast;
das was du geschrieben hast war waschechte Volksverhetzung und das kannst du jetzt auch nicht im Nachhinein nicht als Spaß hinstellen, denn auch nachdem dich Maniac mehrmals darauf hingewiesen hat, dass du am Entgleisen bist, hast du weiter gemacht.

Eine Entschuldigung wäre hier das Mindeste was man von dir erwarten könnte.

Dann wäre da noch die Sache mit dem Captain America; dieser muss erstmal erklären, warum er euch(also auch Arkh/Weena) in Schutz genommen hat und vor allem warum dieser Neonazi-Treff-Channel überhaupt existiert hat.
Dass er dabei seine Rechte als Admin missbraucht hat, sollte dabei auch nicht unerwähnt bleiben.

Und was das ganze mit dem 3DC zu tun hat? Ganz einfach; wie euch vielleicht aufgefallen ist, waren die Verfasser dieses Logs Member hier und der Verantwortliche dafür sogar Admin hier.

Daher erwarte ich im Sinne des 3DC, dass dieser Channel geschlossen wird und auch dafür gesorg wird, dass ein solcher nicht wieder entstehen kann.
Andernfalls würde ich euch nahe legen euch einen neuen Admin zu suchen, damit sich der aktuelle voll und ganz seinen "Channels" widmen und aufpassen kann, das es keine zweiten Log gibt.

xL|Sonic
2004-08-27, 20:00:58
Full Ack @ K@pellmeister
Du triffst genau meine Meinung und es ist schade, dass viele Leute hier nicht die lehren aus der Vergangenheit gezogen haben, denn wenn man wieder diesen Weg einschlägt und sich solches gedankengut im privaten von Person zu Person weiterträgt und sich immer mehr ausbreitet, läuft man schnell Gefahr, dass sich die Geschichte an einem ungünstigen Zeitpunkt im Lande (hervorgerufen durch was auch immer) wiederholt.
Aufklärung ist da angesagt und ein gewisses Maß an toleranz, aber den mantel des Schweigens über die Sache hüllen oder die Leute in Schutz zu nehmen ist definitiv der falsche Weg.

Annator
2004-08-27, 20:02:23
Welchen Channel? Ist echt lustig das sich hier nur die unterhalten können die wissen worum es geht.

Pinoccio
2004-08-27, 20:03:08
Die Erklärung von Becks kann nur dazu dienen sein angeratztes Bild wieder etwas in Ordnung zu bringen, entschuldigen muß er sich bei uns nicht.

Die Erklärung ist ein wichtiger Schritt.
Ein fader Beigeschmack wird bleiben.

mfg Sebastian

Amarok
2004-08-27, 20:05:25
Ich bin schockiert, wirklich, aber ihr seid ja auch zu dumm oder zu blind zu erkennen, das Becks das nicht ernst gemeint hat.
Ich nehme diesen Text nur als Beispiel, ihr werft euch zuviel persönlich Dinge an den Kopf: unterlasst solche Sachen, das nächste Mal gibt es Punkte, egal von welcher Seite

Und eine private Meinung: Es gibt Dinge im Leben über die scherzt man nicht....

Gast
2004-08-27, 20:06:58
Daher erwarte ich im Sinne des 3DC, dass dieser Channel geschlossen wird und auch dafür gesorg wird, dass ein solcher nicht wieder entstehen kann.


LOL da hat aber jemand Ahnung von IRC! ROFL

Bakunin3
2004-08-27, 20:09:27
Warum nicht? Es ist im Bereich des 3dCenters passiert...


Dünnpfiff! Er ist ganz woanders passiert. Auch wenn sich Leute, wie Du, hier im Forum daran aufgeilen!


Es lastet auf 3dcenter.de!! Das muss euch mal klar werden....

Ja, er lastet auf dem Forum. Weil sich Leute, wie Du daran aufgeilen.


Ich denke nicht, dass so ein Thread auf hwluxx oder so exisitert..nein! er exisitiert hier und das nicht ohne Grund.

Er existiert hier, weil sich Leute, wie Du daran aufgeilen.


Weena ist ja auch gebannt...

Was ja wohl deinen Unfug von weiter oben Lügen straft. ;)

B3

Akel
2004-08-27, 20:12:39
Dünnpfiff! Er ist ganz woanders passiert. Auch wenn sich Leute, wie Du, hier im Forum daran aufgeilen!



Ja, er lastet auf dem Forum. Weil sich Leute, wie Du daran aufgeilen.



Er existiert hier, weil sich Leute, wie Du daran aufgeilen.



Was ja wohl deinen Unfug von weiter oben Lügen straft. ;)

B3


Also dazu kann ich nur "no comment" beifügen um einfach zu sagen, dass ich deinen Post gelesen habe.

Ist echt schade, wie sich einige Leute hier verändert haben.

Ich geile mich daran auf? Hör mal auf einfach irgendwelche Vorurteile von anderern Leute an deren Kopf zu schmeißen obwohl du sie überhaupt nicht kennst...

K@pellmeister
2004-08-27, 20:32:02
Ich nehme diesen Text nur als Beispiel, ihr werft euch zuviel persönlich Dinge an den Kopf: unterlasst solche Sachen, das nächste Mal gibt es Punkte, egal von welcher Seite
...

Ja, Du hast recht.
Ich wollte nicht provozieren und es tut mir leid das ich es doch getan habe.

noid
2004-08-27, 20:32:10
Also dazu kann ich nur "no comment" beifügen um einfach zu sagen, dass ich deinen Post gelesen habe.

Ist echt schade, wie sich einige Leute hier verändert haben.

Ich geile mich daran auf? Hör mal auf einfach irgendwelche Vorurteile von anderern Leute an deren Kopf zu schmeißen obwohl du sie überhaupt nicht kennst...

es lastet nur so lange "schuld" auf dem 3dcenter solange leute wie du solche parolen schwingen.
es lastet nur so lange "schuld" .... (kann man beliebig weiterführen)

@MadMan2k: wenn du weiterhin gehauptest, dass capm der verfasser bwz schuld an den logs ist dann begibtst du dich auf sehr dünnes eis. das ist keine drohung sondern der hinweiss, dass dein satz nicht den tatsachen entspricht.

Gast
2004-08-27, 20:38:19
@MadMan2k: wenn du weiterhin gehauptest, dass capm der verfasser bwz schuld an den logs ist dann begibtst du dich auf sehr dünnes eis. das ist keine drohung sondern der hinweiss, dass dein satz nicht den tatsachen entspricht.
Er ist einer der Verfasser des Logs - dort haben mehrere Leute geschrieben. Er ist mit 10 Zeilen daran beteiligt, wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt.

Eine Stellungnahme von ihm zum Log und seinem "Verhalten" hier im Forum steht noch aus.

Bakunin3
2004-08-27, 20:39:22
Ist echt schade, wie sich einige Leute hier verändert haben.


Ich habe mich nicht verändert.
Woher auch würdest Du das wissen wollen, wo Du doch erst realtiv kurz hier bist.

Aber es ist nunmal so, daß ich mich Etikettendenken verweigere.
Das bringt dann schon mal einen Kommentar wie: "Auf welcher Seite stehst Du eigentlich" (Schiller) oder ähnliches mit sich.
Oder so einen Kommentar, wie der eben von Dir.

Ich bin selbstverständlich nicht einverstanden mit den Aussagen, die die Jungs da in ihrem Chat getätigt haben. Wer mich ein wenig kennt und über die Jahre hier verfolgt hat, der weiß das auch.

Aber ich bin auch dagegen, wegen dieser Geschichte so ein Hetzjagd auf sie zu veranstalten.

Alle schauen zu, wie im Irak jeden Tag Dutzende von Menschen von einer illegitimen Besatzung ermordet werden. Aber wenn in einem halbprivaten Chat ein paar Pennäler Parolen schwingen, dann, ja dann fühlen sich die die sonst Schweigenden berufen, einen Aufschrei der Entwüstung zu tun.

Gibt Dir das nicht zu denken?
Mir schon.
Und deshalb habe ich zu alledem so Stellung bezogen, wie ich es getan habe.
Und das Schönste: ich bin - trotz der Anfeindungen - mir und meinen Idealen von Gerechtigkeit und Verhältnismäßigkeit dabei treu geblieben. :)

B3

Andre
2004-08-27, 20:40:51
Ja, er lastet auf dem Forum. Weil sich Leute, wie Du daran aufgeilen.

Wir haben da einen klassischen Fehler in der Reihenfolge von Ursache und Wirkung. Nicht wir, die sowas anprangern sind schuld, sondern die, die es geschrieben haben. Wäre es nicht geschrieben worden, dann wäre auch nichts passiert. Verstehst du diesen Ablauf, B3?
Ich darf also "Pennäler-Gerede" nur dann anprangern, wenn ich gleichzeitig auf alle Mißstände dieser Welt hinweise? Gut, B3, muss ich merken und werde das in Zukunft auch von dir abfordern.
Du bist eigentlich sonst immer einer derjenigen, die als erster der Modschaft Klüngelei, Editierwut und Ungerechtigkeit vorwerfen.
Und das zählt auf einmal nicht mehr für dich?

Ubrigens geht es dein Meisten, wie auch mir, in erster Linie darum, dass sich die Leute ganz klar dazu äußern sollen und nicht trashen, editieren oder sonstwas tun, um sich ihrer Verantwortung zu entziehen. DAS ist es, was die meisten aufregt. Nur Becks konnte sich zusammenreißen (zugegeben eher schlecht als Recht), die anderen schweigen. Findest du das in Ordnung so?

Akel
2004-08-27, 20:49:39
Ich habe mich nicht verändert.
Woher auch würdest Du das wissen wollen, wo Du doch erst realtiv kurz hier bist.

Diese Aussage meinerseits hatte sich nicht nur unbedingt auf dich bezogen. Es ging eher um die Allgemeinheit.

Aber es ist nunmal so, daß ich mich Etikettendenken verweigere.
Das bringt dann schon mal einen Kommentar wie: "Auf welcher Seite stehst Du eigentlich" (Schiller) oder ähnliches mit sich.
Oder so einen Kommentar, wie der eben von Dir.

Ich bin selbstverständlich nicht einverstanden mit den Aussagen, die die Jungs da in ihrem Chat getätigt haben. Wer mich ein wenig kennt und über die Jahre hier verfolgt hat, der weiß das auch.

Eben. Ich kann die Leute nicht verstehen, die in irgeneiner Weise diese Leute in Schutz nehmen bzw. irgendwie die "Ehre" des 3dcenters irgendwie retten wollen.

Aber ich bin auch dagegen, wegen dieser Geschichte so ein Hetzjagd auf sie zu veranstalten.

Alle schauen zu, wie im Irak jeden Tag Dutzende von Menschen von einer illegitimen Besatzung ermordet werden. Aber wenn in einem halbprivaten Chat ein paar Pennäler Parolen schwingen, dann, ja dann fühlen sich die die sonst Schweigenden berufen, einen Aufschrei der Entwüstung zu tun.

Ich denke auch oft so wie du gerade geschrieben hast. Aber wenn wir uns nur nach sowas richten würden bzw. bei jeder Mahlzeit, die wir zu uns nehmen, daran denken würden, wie gerade arme Leute in Dritte_Welt_Ländern hungern und nichts zu essen haben, dann wären wir auch nichtmehr irgendwie, irgendwann und irgendwo mal happy drauf. Meine Meinung.

Gibt Dir das nicht zu denken?
Mir schon.

Natürlich gibt mir das zu denken. Mir geht beides ans Herz. Sei es dein angesprochener Stichpunkt "Irakkrieg" oder "naziparolen".

Auch wenn nebenan eine Bombe gerade einschlägt, man sollte trotzdem nicht die kleinen Dinge, wie zum Beispiel die besagten Parolen aus dem IRC-Chat-Log außer acht lassen. Meistens sind es ja auch die kleinen Dinge, die wichtig sind.

WTC
2004-08-27, 20:56:54
Weena ist gebannt weil die Person hinter dem Nick schonmal gebannt wurde, damals unter dem Namen arkh. Einfach einen neuen Account machen ist verboten. Bei diesem "Skandal" hier ist das zufällig rausgekommen.

du glaubst doch wohl nicht im ernst das capm nicht wusste das weena arkh ist??

Gast
2004-08-27, 21:06:19
nazisau maul halten

sehr putzig.. :eyes:

MadMan2k
2004-08-27, 21:07:21
bitte, das muss nun wirklich nicht sein.
Damit begibst du dich nur auf ihr Niveau und nimmst ihnen die Chance sich zu bessern.

Gast
2004-08-27, 21:09:50
du glaubst doch wohl nicht im ernst das capm nicht wusste das weena arkh ist??
Mann, der Gedanke ist mir noch gar nicht in den Sinn gekommen?

Tja Mods, wie findet ihr das? Der Admin hintergeht eure Entscheidungen...

Becks
2004-08-27, 21:13:34
bitte, das muss nun wirklich nicht sein.
Damit begibst du dich nur auf ihr Niveau und nimmst ihnen die Chance sich zu bessern.


Also wieso auf unser Niveau. Ich schreibe immer noch angemessen. Beschimpft hab ich hier noch keinen ...

Panasonic
2004-08-27, 21:15:49
Also wieso auf unser Niveau. Ich schreibe immer noch angemessen. Beschimpft hab ich hier noch keinen ...


Ähmm.... bist Du Dir da sicher?

Matrix316
2004-08-27, 21:16:19
Also ich finde es gut, dass sich sehr viele GEGEN diesen Rotz stellen. Weil ich nämlich im Politikforum immer angemacht werde weil ich überall angeblich Nazis sehe wo keine sein SOLLEN.

Ich finde aber, dass das Geschwätz an sich zwar ziemlich unter aller Sau ist, aber die die heimlich und mit "list und tücke" rechtes Gedankengut unter die Leute bringen, sogar potentiell gefährlicher sind als die die sich offen "outen".

"Hunde die bellen beißen nicht" (hoffentlich jedenfalls ;)).

Das soll heißen: Damals war zum Beispiel die SA die Schlägertruppe aber die wirklich gefährlichen waren die die im feinen Anzug schwungvolle Reden hielten und ihre Absichten geschickt verfälschten und tarnten so dass die Wahren absichten und Gedanken nicht unbedingt zu erhören waren.

Was ich eigentlich sagen will: Es ist zwar schön, dass sich hier viele gegen die die Leute stellen die das im chat geschrieben haben, aber schöner wäre es auch, wenn man das auch gegen die anderen machen würde, die rechtes Gedankengut schön verpackt in glitzernden Worten verschleiern...

Becks
2004-08-27, 21:20:28
Ähmm.... bist Du Dir da sicher?

JA. Und derjenige der das Hilter Bild erstellt hat war auch sicherlich nicht ich, gel Panasonic, oder sollte ich Gast sagen :eek:

Kamikaze
2004-08-27, 21:20:53
Ich schreibe immer noch angemessen. Beschimpft hab ich hier noch keinen ...

damit hast du deine ein paar seiten weiter vorne verfasste "entschuldigung" schon wieder zunichte gemacht... :rolleyes:

Panasonic
2004-08-27, 21:21:30
JA. Und derjenige der das Hilter Bild erstellt hat war auch sicherlich nicht ich, gel Panasonic, oder sollte ich Gast sagen :eek:

Was für ein Hitlerbild?

WTC
2004-08-27, 21:22:39
JA. Und derjenige der das Hilter Bild erstellt hat war auch sicherlich nicht ich, gel Panasonic, oder sollte ich Gast sagen :eek:
darf capm sowas überhaupt verraten (falls er es dir gesagt hat...)?? ich hatte jetzt ehrlich gesagt keinen einzigen augenblick daran gedacht das pana das bild gemacht hat...

WTC
2004-08-27, 21:24:02
Was für ein Hitlerbild?
in dem "besten fake bilder" thread wurde ein "hitlerbild" mit becks seinem kopf eingearbeitet gepostet...

Gast
2004-08-27, 21:28:17
in dem "besten fake bilder" thread wurde ein "hitlerbild" mit becks seinem kopf eingearbeitet gepostet...
Echt? Wir wolln Pix, sonst glauben wir nix!

xL|Sonic
2004-08-27, 21:33:51
@Becks
und was ist mit den Leuten, die zu deiner "Hassgruppe" gehören, die es sicher auch hier in diesem Forum sind. Wurden diese aufeinmal nicht mehr durch deine Worte beleidigt, nur weil du es nicht hier im 3dc forum öffentlich ausgesprochen hast, es aber denkst und es auch an anderer Stelle öffentlich kund getan hast.

Duran
2004-08-27, 21:38:20
Was für ein Hitlerbild?

Ach komm Panasonic, es ist bewiesen das du es warst, da kannst du absolut garnichts mehr dran rütteln.

Panasonic
2004-08-27, 21:39:03
Ach komm Panasonic, es ist bewiesen das du es warst, da kannst du absolut garnichts mehr dran rütteln.

Ich habe ganz sicher kein Hitler-Bild mit dem Becks seinem Kopf gefaked.

Duran
2004-08-27, 21:39:41
Ich habe ganz sicher kein Hitler-Bild mit dem Becks seinem Kopf gefaked.

Panasonic, du hinterlässt mehr "Fingerabdrücke" als du glaubst...

Panasonic
2004-08-27, 21:40:33
Panasonic, du hinterlässt mehr "Fingerabdrücke" als du glaubst...

Ähm... ich kenne mich bestens aus lieber Duran. Was ich wo hinterlasse ist mir sehr bewusst. Aber ich sage es noch einmal: ich habe ganz bestimmt kein Hitlerbild mit dem Becks seinem Kopf gefaked.

WTC
2004-08-27, 21:40:44
Panasonic, du hinterlässt mehr "Fingerabdrücke" als du glaubst...
aber woher DU die fingerabdrücke jetzt weißt, das frag ich mich echt!!!! mods dürfen doch nicht einfach die ip eines users anderen leuten geben??

edit: na, das ist jan service, wenn mich nächstes mal jemand als gast beschimpft renn ich auch zu nem mod um nachzufrage wer das war :|

WTC
2004-08-27, 21:42:57
das bild mit becks ist nicht mehr im thread, das posting wurde entfernt...!!!!!!!

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=155335&page=45&pp=20

ganz unten!!!

Panasonic
2004-08-27, 21:44:31
Ich habe dem Becks seinen Kopf in einer Phase die irrgeleiteten Emotionen auf den Rumpf eines mir nicht bekannten Soldaten der deutschen Armee zur Nazizeit montiert und dieses als feiger Gast im "Eure besten Fake Bilder" - Thread gepostet. Es war aber nicht Hitler.

Gast
2004-08-27, 21:52:56
Also wieso auf unser Niveau. Ich schreibe immer noch angemessen. Beschimpft hab ich hier noch keinen ...
mit dem log hast du auf das krab tausender gepisst...das ist beleidigend genug...

Gast
2004-08-27, 21:58:26
ich finde es bestürzend wie manche unter dem deckmantel der politischen korrektheit eine hexenjagd ohne gleichen veranstalten. mir kommt es eher so vor, als hätte jeder nur spaß denjenigen für seine fehler niederzumachen. gibt doch nichts schöneres als gemeinsam im namen einer guten sache auf jemandem herumzuhacken.

Akel
2004-08-27, 22:07:46
ich finde es bestürzend wie manche unter dem deckmantel der politischen korrektheit eine hexenjagd ohne gleichen veranstalten. mir kommt es eher so vor, als hätte jeder nur spaß denjenigen für seine fehler niederzumachen. gibt doch nichts schöneres als gemeinsam im namen einer guten sache auf jemandem herumzuhacken.


Was redest du denn da zusammen?


Einen Menschen für seine Fehler niedermachen?

Was sich die 3 geleistet haben war sicherlich viel mehr als nur ein Fehler.


Aber ich geile mich ja sowieso nur dran auf :rolleyes:

Gast
2004-08-27, 22:13:30
Was redest du denn da zusammen?


Einen Menschen für seine Fehler niedermachen?

Was sich die 3 geleistet haben war sicherlich viel mehr als nur ein Fehler.


Aber ich geile mich ja sowieso nur dran auf :rolleyes:
ja, ich kann deine aufregung nicht verstehen. die beiden haben dummes, volksverhetzendes zeug gelabert. davon wird die welt untergehen. das ganze judentum ist jetzt unglaublich entsetzt, weil zwei pennäler (womöglich im suff) nazipropaganda nachgeplappert haben. ;)

rassistisch gefärbte Kommentare dieser Art sind unerwünscht!

{655321}-Hades
2004-08-27, 22:21:23
Worte töten keine Menschen.

Menschen töten Menschen.

Amarok
2004-08-27, 22:43:19
ja, ich kann deine aufregung nicht verstehen. die beiden haben dummes, volksverhetzendes zeug gelabert. davon wird die welt untergehen. das ganze judentum ist jetzt unglaublich entsetzt, weil zwei pennäler (womöglich im suff) nazipropaganda nachgeplappert haben. ;)

***
den letzten Satz hättest du dir sparen können....

Amarok
2004-08-27, 22:44:27
Worte töten keine Menschen.

Menschen töten Menschen.
Nein, das ist leider falsch.....

Pinoccio
2004-08-27, 22:46:03
den letzten Satz hättest du dir sparen können....

Dann editiere ihn doch bitte raus.

mfg Sebastian

WTC
2004-08-27, 22:46:25
Worte töten keine Menschen.


ich glaube da solltest du dir etwas mehr gedanken drüber machen...

StefanV
2004-08-27, 22:47:27
Das Wort kann härter sein als die Keule.

Captain America
2004-08-27, 22:55:57
Crushinator bat mich, hier noch mal zu posten, damit noch mal alle ein Statement von mir habe, was ich nach der freundlichen Bitte auch kaum verneinen kann.

Wir sind im Channel ein Bund von RL und VL Freunden, und sind eine geschlossene Gesellschaft, woran auch die Diskussion um diverse IRC-Einstellungen nichts ändert. Während wir also einen Gast dort hatten, ich Witze über die Politische Gesinnung meiner VL Freunde machte, entschloss ich mich BF zu spielen, und war weg. Ich mache diese Art von Sprüchen gelegentlich in unserem Geschlossenen Raum, weil alle wissen, dass es im geschlossenen Raum bleibt, und nur wir es einschätzen können. Auch wenn oft Übertreibung und Respektlosigkeit eine Art unseres Humors sind. Wir haben generell eine derbe Art, aber bleiben unter uns, weil wir uns bewusst sind, dass nur wir die Intension kennen. Dabei rede ich jetzt nicht von politischen Einstellungen und damit verbundene Äusserungen, das kann ich weder für jemanden verbieten, noch will ich es. Ich kenne die Leute zum Teil im RL und nicht nur dort führen wir ernste Gespräche über sowas. Aber nach allem: Freundschaft setze ich persönlich über Politik.

Nun entscheided sich also jemand, dass die Meinung der anderen nicht OK ist, und beschliesst es zu veröffentlichen. Gleich dessen, was man von seiner eigenen Meinung und Statements halten mag, was passiert, gab es früher als Bauern mit Heugabeln, heute ist es Joe Average mit Internetanschluss. Eine Hexenjagd, eine Schlammschlacht, eine Gruppendynamik die kaum fundierter Argumente bedarf. Feiger Weise werden trotz Verbotes Logs weiter verlinkt - zum Teil als versteckte Links hinter Smilies - die argumentieren sollen, dass ich (auf andere gehe ich nicht ein) ein Schaden für 3DCenter bin. Ganz ausser acht gelassen welchen Schaden dies für 3DCenter nimmt, weil meine Gegner eben den Log, der nur ein Teil des Gesamtbildes zeigt, munter veröffentlichen, verändern (es kursieren mehrere Versionen), breitreden und propagieren. Der Zweck heiligt die Mittel, es wird also das in Kauf genommen, was man anprangert selbst zu machen, solange man selbst sein Ziel erreicht. Warum auch immer man dabei so militant vorgeht sei dahingestellt. Kombiniert mit des deutschen Lieblingsthema "Nazi" ergibt dies also oben genannte Hexenjagd. Es wird ausser Acht gelassen, dass nur die, die wirklich dabei sind, das ganze Bild kennen können. Es wird nicht gefragt "Ist das so?", es wird gesagt "Das ist so!". Es wird nicht differenziert gedacht, es wird verallgemeinert und geb4$h0r7 was das Zeug hält.

Gegenmaßnahmen werden als Zensur gewertet, und nicht als Versuch, das was normaler Weise im Forum passieren sollte: Schlichtung. Dabei werde ich beschuldigt, den Thread dicht gemacht zu haben, was man nur wissen kann, wenn es durch komplementäre Kommunikationskanäle nach aussen dringt. Und paradoxer Weise muss ich mit diesem Post das tuen, was ich nicht will: die Trolle füttern...

{655321}-Hades
2004-08-27, 22:59:14
Yay, yay, ich verstehe was ihr meint, und ich hab nur drauf gewartet bis ihr mit der Missinterpretation meiner Worte anfangt.

Lasst es mich so formulieren:

Diese Worte haben niemanden umgebracht. Alles andere wäre reine Spekulation. Keiner der Sprechenden befindet sich in der Position genannten Gruppen Schaden zuzufügen. Oder etwa doch?

RICHTIG. Sind sie nämlich doch. Ich für meinen Teil kann mich jederzeit dazu entscheiden auf Jagd nach Juden zu gehen. Auch kann ich jederzeit mit dem Aufbau einer SA anfangen, um die Türken wieder dahin zu prügeln, wo sie herkamen.

Mache ich aber nicht. Reden tun viele. Vor allem wenn der Tag lang ist. Ich sehe in solchen Logs keinesfalls eine Evidenz für ähnliche Vorhaben. Und wenn jemand durch solche Sprüche wie in dem Log tatsächlich ein gefestigtes Weltbild bekommen sollte, das Völkermord als Notwendigkeit impliziert, dann ist bei demjenigen eh Hopfen und Malz verloren.

PS: CapM ist 'ne Kanacke. Und ein Mischling ist er auch. (man verzeihe die Ausdrücke) Da macht die Hetze natürlich unheimlich Sinn von seiner Seite. Und wenn bei Gelegenheit jemand das Bild von ihm und mir vor einer Reichsflagge ausgräbt, kann ich im Vornherein beruhigen. Das ist meine.

Amarok
2004-08-27, 23:03:46
@ Hades:

Du hast es auch missverständlich, in Form von Schlagworten, geschrieben....
Ich hatte in diesem Fall auch nicht das Diskussionsthema gemeint....

{655321}-Hades
2004-08-27, 23:08:20
@ Hades:

Du hast es auch missverständlich, in Form von Schlagworten, geschrieben....


Das stimmt. Tut mir Leid.

Andre
2004-08-27, 23:08:40
Dabei werde ich beschuldigt, den Thread dicht gemacht zu haben, was man nur wissen kann, wenn es durch komplementäre Kommunikationskanäle nach aussen dringt.

Na dann frage dich doch mal kurz, ob du nicht zu fällig eine Ahnung von der verwunderlichen Verbundenheit von Weena und Arkh hattest? Oder woher Becks weiss, dass dieses montierte Bild von Panasonic stammen soll? Und Duran weiss es auch? Na sowas. Sehe ich da etwa eine Inkonsistenz zwischen deinen eigenen Aussagen und der Realität? Ich hoffe doch nicht, Cap.

Becks
2004-08-27, 23:12:33
Na dann frage dich doch mal kurz, ob du nicht zu fällig eine Ahnung von der verwunderlichen Verbundenheit von Weena und Arkh hattest? Oder woher Becks weiss, dass dieses montierte Bild von Panasonic stammen soll? Und Duran weiss es auch? Na sowas. Sehe ich da etwa eine Inkonsistenz zwischen deinen eigenen Aussagen und der Realität? Ich hoffe doch nicht, Cap.

Man du hast wirklich kein RL. Ich bin nicht der einzige mit dieser ansicht.
Jetzt WOLLTEST du unter anderen eine Erklärungs- bzw. Entschuldigungs Nachricht von mir. Diese habe ich geschrieben. Und nun? Kaum einer ist darauf eingegangen, sag mal lieber klartext um was es DIR wirklich geht!?

{655321}-Hades
2004-08-27, 23:12:54
Warum habe ich eigentlich so langsam aber sicher das Gefühl, dass dies hier irgendwo eine private Schlammschlacht ist, die so ziemlich entgegen allem steht, was von einem als Moderator gefordert sein sollte?

Andre
2004-08-27, 23:14:31
Gegenmaßnahmen werden als Zensur gewertet, und nicht als Versuch, das was normaler Weise im Forum passieren sollte: Schlichtung.

Ich darf hoffentlich freundlicherweise darauf hinweisen, dass es 2 Tage und mehrere Threads dauerete, bis sich - außer becks - überhaupt mal jemand von der betroffenen Truppe äußerte. Ich sehe auch einen Schlichtungsversuch deinerseits irgendwie nirgends, weder in den Threads, noch irgendwo per PM. Nun darf ich dich also fragen, warum da denn nichts kam? Ein frühes Statement, gepaart mit enstprechende Aufklärung wäre sicherlich angebrachter gewesen, als kommentarlos Threads zu trashen oder die Sache "aussitzen" zu wollen. Und genau darum ging es.

Andre
2004-08-27, 23:16:12
Warum habe ich eigentlich so langsam aber sicher das Gefühl, dass dies hier irgendwo eine private Schlammschlacht ist, die so ziemlich entgegen allem steht, was von einem als Moderator gefordert sein sollte?

Entschuldige diese Vorgehensweise. Das meine ich ganz ehrlich, Hades. Wir haben leider auf unsere Fragen innerhalb der Modschaft keine Antwort bekommen. Demnach versuche ich jetzt hier, Antworten zu erhalten. Ist ja nicht so, dass wir es nicht versucht haben und keiner eine Gelegenheit hatte, sich zu äußern.

WTC
2004-08-27, 23:16:20
Warum habe ich eigentlich so langsam aber sicher das Gefühl, dass dies hier irgendwo eine private Schlammschlacht ist, die so ziemlich entgegen allem steht, was von einem als Moderator gefordert sein sollte?
?? ich gebs zu, ich habe diese fragen, die andre da gestellt hat, aufkommen lassen, aber bestimmt nicht weil ich was gegen capm hab, im gegenteil, fand ihn bisher immer "cool", aber irgendwie hat sich das geändert seit dieser "sache" hier...

ich weiß zwar was zwischen andre und capm läuft/lief (zumindest ein bisschen...), aber imho hat das NICHTS mit einer privaten schlammschlacht zu tun, sondern betrifft uns alle!

Andre
2004-08-27, 23:17:36
Warum habe ich eigentlich so langsam aber sicher das Gefühl, dass dies hier irgendwo eine private Schlammschlacht ist, die so ziemlich entgegen allem steht, was von einem als Moderator gefordert sein sollte?

Ich möchte noch ergänzen, dass ich Cap erst vor kurzem angeboten habe, den damaligen Streit, den wir hatten, ein für alle mal zu beenden. Er schlug ein, damit war eigentlich alles im Lot. Von persönlichem Rachefeldzug für irgendwas kann da keine Rede sein.

Becks
2004-08-27, 23:20:17
?? ich gebs zu, ich habe diese fragen, die andre da gestellt hat, aufkommen lassen, aber bestimmt nicht weil ich was gegen capm hab, im gegenteil, fand ihn bisher immer "cool", aber irgendwie hat sich das geändert seit dieser "sache" hier...

ich weiß zwar was zwischen andre und capm läuft/lief (zumindest ein bisschen...), aber imho hat das NICHTS mit einer privaten schlammschlacht zu tun, sondern betrifft uns alle!

WillitheChamp. Uns alle? Irgendwie bist du in keinster weise mit dem Thema verbunden. Weder bei dem Log noch warst du je im Chan und kennst keinen von uns. Also Urteile hier nicht.

Korak
2004-08-27, 23:23:08
ich weiß zwar was zwischen andre und capm läuft/lief (zumindest ein bisschen...), aber imho hat das NICHTS mit einer privaten schlammschlacht zu tun, sondern betrifft uns alle!

Inwiefern betrifft das 'alle'?

Andre
2004-08-27, 23:24:14
Becks,

"Man du hast wirklich kein RL."

Hmm, ich verstehe den Zusammenhang nicht?! Mein RL ist durchaus intakt, dahingehend kann ich dich beruhigen.

"Ich bin nicht der einzige mit dieser ansicht."

Das mag durchaus sein. Aber was möchtest du mir mit dieser verallgemeinernden Aussage denn mitteilen?

"Jetzt WOLLTEST du unter anderen eine Erklärungs- bzw. Entschuldigungs Nachricht von mir. Diese habe ich geschrieben."

Das war ja auch vollkommen in Ordnung. Nur etwas spät in meinen Augen. Und leider hast du dich auch so geäußert, dass da alles und nichts drin stand.

"Und nun? Kaum einer ist darauf eingegangen, sag mal lieber klartext um was es DIR wirklich geht!?"

Es geht mir konkret darum, dass ich Schwierigkeiten damit habe, wie argumentiert worden ist. Auch habe ich ein Problem damit, wenn auf andere gezeigt wird, anstatt sich eindeutig, unmissverständlich und im klaren Deutsch zu entschuldigen und vor allem sich zu distanzieren von dem, was man da tat - und nicht während seiner Arguemtation noch weitere Beweise zu liefern, dass da wohl auch, ich zitiere durch "durch komplementäre Kommunikationskanäle" Informationen an Personen gegangen sind, die sie nicht haben sollten.
Bisher konnte ich nicht erkennen, dass hier irgendeiner der beteiligten auch nur den Ansatz von Reue (Ich weiss, dass das Wort dämlich ist, mir fällt nur grad kein besseres ein) gezeigt hat.
Die Sache mit Cap führe ich jetzt nicht weiter aus, was ja euren Wünschen entspricht.

WTC
2004-08-27, 23:27:07
hey, becks, sorry das ich (manchmal) in diesem thread etwas überreagiert hab, aber diese beschimpfungen waren imho einfach nicht mehr ok!!! ich mache auch manchmal solche scherze(!!), aber nicht in dieser größenordnung (judenlümmel, vergleich mit ratten etc etc)!

ich würde vorschlagen das wir das kriegsbeil begraben, und uns wieder normal unterhalten!!!

...

WTC
2004-08-27, 23:28:55
Inwiefern betrifft das 'alle'?

es kann ja nicht sein das user hier durch einen admin bevorteilt werden, z.B. das man ihnen sagt wer der gast bei dem und jenem posting war... oder aber das weena von capm geduldet worden ist, obwohl er (vielleicht!!!) wusste das er arkh ist...

{655321}-Hades
2004-08-27, 23:30:25
hey, becks, sorry das ich (manchmal) in diesem thread etwas überreagiert hab, aber diese beschimpfungen waren imho einfach nicht mehr ok!!! ich mache auch manchmal solche scherze(!!), aber nicht in dieser größenordnung (judenlümmel, vergleich mit ratten etc etc)!

ich würde vorschlagen das wir das kriegsbeil begraben, und uns wieder normal unterhalten!!!

...

Na das ist doch mal ein Wort.

noid
2004-08-27, 23:31:52
Becks,

"Man du hast wirklich kein RL."

Hmm, ich verstehe den Zusammenhang nicht?! Mein RL ist durchaus intakt, dahingehend kann ich dich beruhigen.

"Ich bin nicht der einzige mit dieser ansicht."

Das mag durchaus sein. Aber was möchtest du mir mit dieser verallgemeinernden Aussage denn mitteilen?

"Jetzt WOLLTEST du unter anderen eine Erklärungs- bzw. Entschuldigungs Nachricht von mir. Diese habe ich geschrieben."

Das war ja auch vollkommen in Ordnung. Nur etwas spät in meinen Augen. Und leider hast du dich auch so geäußert, dass da alles und nichts drin stand.

"Und nun? Kaum einer ist darauf eingegangen, sag mal lieber klartext um was es DIR wirklich geht!?"

Es geht mir konkret darum, dass ich Schwierigkeiten damit habe, wie argumentiert worden ist. Auch habe ich ein Problem damit, wenn auf andere gezeigt wird, anstatt sich eindeutig, unmissverständlich und im klaren Deutsch zu entschuldigen und vor allem sich zu distanzieren von, was man da tat - und nicht während seiner Arguemtation noch weitere Beweise zu liefern, dass da wohl auch, ich zitiere durch "durch komplementäre Kommunikationskanäle" Informationen an Personen gegangen sind, die sie nicht haben sollten.
Bisher konnte ich nicht erkennen, dass hier irgendeiner der beteiligten auch nur den Ansatz von Reue (Ich weiss, dass das Wort dämlich ist, mir fällt nur grad kein besseres ein) gezeigt hat.

reue ist ein verdammt falsches wort. wie gesagt, es fiel nur ein "schlechtes" licht auf 3dc weil es jemand aus einem privaten, nichtoffiziellen, geheimen aber nicht keygeschützen channel es hierher geschleppt hat und mit einer abartigen penetranz es immer wieder verlinkt hat. aber sowas ist nicht schlimm :|
es wäre nie zu solchen idiotischen diskussionen gekommen, wenn maniac nicht ohne absprachen logs verbreiten würde. und es ist auffällig, dass nur du capm mit dem du anscheinend einen konflikt hattest so offen angreifst. andre mods versuchen hier ja noch zu schlichten. bei dir sehe ich keinen ansatz.

und jetzt hackt hier keiner mehr auf capm rum, ohne ihn wären doch die meisten noch auf giga....

Becks
2004-08-27, 23:32:33
Inwiefern betrifft das 'alle'?

ACK. Hab ich auch schon oben geschrieben. Wenn man nirgends beteiligt war, hat sich auch rauszuhalten.


Becks,
Es geht mir konkret darum, dass ich Schwierigkeiten damit habe, wie argumentiert worden ist. Auch habe ich ein Problem damit, wenn auf andere gezeigt wird, anstatt sich eindeutig, unmissverständlich und im klaren Deutsch zu entschuldigen und vor allem sich zu distanzieren von dem, was man da tat - und nicht während seiner Arguemtation noch weitere Beweise zu liefern, dass da wohl auch, ich zitiere durch "durch komplementäre Kommunikationskanäle" Informationen an Personen gegangen sind, die sie nicht haben sollten.
Bisher konnte ich nicht erkennen, dass hier irgendeiner der beteiligten auch nur den Ansatz von Reue (Ich weiss, dass das Wort dämlich ist, mir fällt nur grad kein besseres ein) gezeigt hat.
Die Sache mit Cap führe ich jetzt nicht weiter aus, was ja euren Wünschen entspricht.

Sry ich wollte nichts gegen dein RL sagen, aber irgendwie kommt es mir doch so vor als würdest du den ganzen Tag an diesem Thread sitzen ohne es endlich gut sein zu lasse. Man wird nun einfach nichts ändern können Wir haben diese Diskussion geführt, "bereut" --> dies auch gesagt. Auf Knie um Vergebung betteln werd ich nun sicherlich nicht, ich habe euch auch nichts angetan. CapM hat das Wort "Gruppendynamik" vollkommen richtig getroffen, einfach scheußlich. Gruppe A "bekriegt" sich mit Gruppe B.



Warum können wir es nicht endlich gutsein lassen?

Andre
2004-08-27, 23:37:47
Becks,

"Sry ich wollte nichts gegen dein RL sagen, aber irgendwie kommt es mir doch so vor als würdest du den ganzen Tag an diesem Thread sitzen ohne es endlich gut sein zu lasse."

Wie du an meinen Posting Zeiten erkennen kannst, tue ich das nicht.

"Man wird nun einfach nichts ändern können Wir haben diese Diskussion geführt, "bereut" --> dies auch gesagt."

Ja, du hast das in gewissen Sinne getan. Von den anderen lese ich bisher nur, dass wir Schuld sind, weil uns gegen etwas wehren, dass diese Personen verbrochen haben.

"CapM hat das Wort "Gruppendynamik" vollkommen richtig getroffen, einfach scheußlich."

Diese Gruppendynamik herrscht wohl eher in eurem Channel. Da ich hier genug Gegenwind bekomme habe und viele auch andere Ansicht sind als ich, was im Übrigen vollkommen in Ordnung ist und auch respektiert werden muss, kann man mir wohl kaum vorwerfen, ich hätte mich einer Gruppe irgendeiner Art angeschlossen.

"Warum können wir es nicht endlich gutsein lassen?"

Im öffentlichen Forum können wir das sicherlich, aber intern besteht weiterhin Klärungsbedarf. Aber das soll nicht Thema dieses Threads werden.

Becks
2004-08-27, 23:40:45
hey, becks, sorry das ich (manchmal) in diesem thread etwas überreagiert hab, aber diese beschimpfungen waren imho einfach nicht mehr ok!!! ich mache auch manchmal solche scherze(!!), aber nicht in dieser größenordnung (judenlümmel, vergleich mit ratten etc etc)!

ich würde vorschlagen das wir das kriegsbeil begraben, und uns wieder normal unterhalten!!!

...

ich wollte mich mit dir nie anders unterhalten. ;) ich bin ja nicht gegen dich, aber ich finde trotzdem das du hier, da du nicht dabei warst, nicht mitreden "solltest". verbieten kann und will ich es dir auch gar nicht, aber maniac der eigentlich eher daran beteiligt sein sollte ist einfach nie da, obwohl er doch umbedingt wollte das ihr den log seht. ;(

Crazy_Bon
2004-08-27, 23:43:25
WillitheChamp. Uns alle? Irgendwie bist du in keinster weise mit dem Thema verbunden. Weder bei dem Log noch warst du je im Chan und kennst keinen von uns. Also Urteile hier nicht.
Nun, wenn man als Ausländer von dir als Dreckspack und mit anderen verbalen Klogriffen grundlos beschimpft wird, dann fühlt man sich schon betroffen. Von den Juden ganz zu schweigen, die ja auch von euch durch den Kakao gezogen wurden.

Andre
2004-08-27, 23:43:41
Hallo noid,

"reue ist ein verdammt falsches wort. wie gesagt, es fiel nur ein "schlechtes" licht auf 3dc weil es jemand aus einem privaten, nichtoffiziellen, geheimen aber nicht keygeschützen channel es hierher geschleppt hat und mit einer abartigen penetranz es immer wieder verlinkt hat."

Es ist entstanden, weil es geschrieben wurde.

"aber sowas ist nicht schlimm :|"

Man muss eben manchmal abwägen, ob das eine oder das andere Übel das Größere ist.

"es wäre nie zu solchen idiotischen diskussionen gekommen, wenn maniac nicht ohne absprachen logs verbreiten würde."

Es wäre niemals dazu gekommen, wäre es nicht geschrieben worden.

"und es ist auffällig, dass nur du capm mit dem du anscheinend einen konflikt hattest so offen angreifst."

Japp, hatten wir. Ich betone bewusst die Vergangenheitsform. Ich habe kein Interesse daran, aus persönlichen Gründen (die im Übrigen nicht vorhanden sind) jemanden eins auszuwischen.

"andre mods versuchen hier ja noch zu schlichten. bei dir sehe ich keinen ansatz."

Gut, auch ich kann eine gewisse Emotionalisierung nicht leugnen. Jedoch ist es so, dass wir auf mehreren Wegen versucht haben, die Sache zu klären. Entsprechende Statements stehen noch aus. Und genau damit habe ich ein Problem.

"und jetzt hackt hier keiner mehr auf capm rum, ohne ihn wären doch die meisten noch auf giga...."

Ich stelle nur Fragen. Fragen die bereits intern hätten geklärt werden können. Das wurden sie aber nicht. Da Cap nun den öffentlich Weg des Statements wählte, gehe ich davon aus, dass er die Diskussion lieber öffentlich führen möchte, anstatt, wie von uns versucht, diese intern zu diskutieren.

noid
2004-08-27, 23:57:32
Hallo noid,

"reue ist ein verdammt falsches wort. wie gesagt, es fiel nur ein "schlechtes" licht auf 3dc weil es jemand aus einem privaten, nichtoffiziellen, geheimen aber nicht keygeschützen channel es hierher geschleppt hat und mit einer abartigen penetranz es immer wieder verlinkt hat."

Es ist entstanden, weil es geschrieben wurde.

"aber sowas ist nicht schlimm :|"

Man muss eben manchmal abwägen, ob das eine oder das andere Übel das Größere ist.

"es wäre nie zu solchen idiotischen diskussionen gekommen, wenn maniac nicht ohne absprachen logs verbreiten würde."

Es wäre niemals dazu gekommen, wäre es nicht geschrieben worden.

"und es ist auffällig, dass nur du capm mit dem du anscheinend einen konflikt hattest so offen angreifst."

Japp, hatten wir. Ich betone bewusst die Vergangenheitsform. Ich habe kein Interesse daran, aus persönlichen Gründen (die im Übrigen nicht vorhanden sind) jemanden eins auszuwischen.

"andre mods versuchen hier ja noch zu schlichten. bei dir sehe ich keinen ansatz."

Gut, auch ich kann eine gewisse Emotionalisierung nicht leugnen. Jedoch ist es so, dass wir auf mehreren Wegen versucht haben, die Sache zu klären. Entsprechende Statements stehen noch aus. Und genau damit habe ich ein Problem.

"und jetzt hackt hier keiner mehr auf capm rum, ohne ihn wären doch die meisten noch auf giga...."

Ich stelle nur Fragen. Fragen die bereits intern hätten geklärt werden können. Das wurden sie aber nicht. Da Cap nun den öffentlich Weg des Statements wählte, gehe ich davon aus, dass er die Diskussion lieber öffentlich führen möchte, anstatt, wie von uns versucht, diese intern zu diskutieren.

ich les es vllt wenn dein text nicht versteckt in meinem steht. sry, das lesen bereitet mit schmerzen und kostet zeit.

Andre
2004-08-28, 00:00:51
ich les es vllt wenn dein text nicht versteckt in meinem steht. sry, das lesen bereitet mit schmerzen und kostet zeit.

Sorry hat grad nicht so die Lust auf Dauerquotes ;(

Gast
2004-08-28, 00:30:53
den letzten Satz hättest du dir sparen können....ja, das hätte vielleicht eine ot-diskussion heraufbeschworen, aber rassistisch gemeint war es bestimmt nicht, nur eine feststellung, dass bestimmte (volks)gruppen schon bei geringfügiger kritik überaus empfindlich mit übertriebener empörtheit reagieren. aber das ist ot und bedarf keiner weiteren diskussion (zumindest in diesem thread).

ps: du solltest konsequenter weise auch den *bösen* satz aus meinem zitat entfernen. ;)

TomatoJoe
2004-08-28, 01:03:27
omg!!!!

ich kann nur OMG sagen.

da ist ja noch viel mehr im busch als ich anfangs dachte.

ES KANN NCIHT SEIN, DASS SICH HIER CapA EINFACH SO IPS VON USERN AN ANDERE MEMBER HERAUSGIBT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

das geht doch nicht, dass er hier die ips an kumpels weiter gibt!!!

ich bitte leo (oder wie der boss hier heißt) da mal konsequenzen zieht.

das geht hier langsam echt ZU weit!!!!

ausserdem bin ich mir (wichtig eigene meinung) recht sicher, dass sich CapA im klaren war wer weena ist!

ich hoffe,dass hier mal ordentlich was geschieht, sonst werde ich mir wohl oder übel ein anderes forum suchen müssen, denn sowas kann doch wirklich nicht angehn

Wolf2k
2004-08-28, 01:05:46
Ich muss erstmal sagen, es freut mich, dass hier so langsam wieder beginnt, der gesunde MEnschenverstand zu regieren und nicht das blose Aufeinander einschlagen zweier Gruppen. Wie Capm es schon erwähnte.

Dennoh möchte ich doch mal vom Threadstarter und anderer wissen, wieso haben sie dieses Thema so hoch gepusht, wieso haben sie sich in Sachen eingemischt, die sie nicht angehen?

Lasst den Menschen ihre Privatsphäre und wir hätten das Problem gar nicht.