PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das Epox 8K3A ist sicher kein....

Liszca
2002-04-11, 22:20:27
Das 8K3A board ist in meinen augen nicht für anfänger geeignet, boar hatte ich probleme, beim übertakten, zuerst der pci zu hoch, dann der vdimm zu hoch, was noch ???

MaxSPL
2002-04-11, 22:26:53
Mal abwarten... Denn diese Woche kommt meins noch ;)

Ich würde ja auch nicht sagen, dass ich der reinste Profi bin, aber ein NewBee auch nicht mehr ;)

Dann kann ich genaueres über das Board berichten !!

Cya, MaxSPL

geforce
2002-04-11, 22:39:22
sicherlich nicht ... aber genau das ist es doch was ich will -> ;D

Kyoushiro
2002-04-11, 23:35:48
WAS? Ich hatte kein einziges Problem. Hatte ich wohl Glück, dass meine Hardware gut zum Epox passte.

Mannyac
2002-04-12, 09:21:46
Bin auch wenig entäuscht vom board..

aber ned wegen Problemen oder so, sondern viel eher Performancemässig. Der Ramsch hinkt mit 166 2-2-2-5 4x 1T dem kt266a vom Kumpel der nur 133mhz fährt hinterher..

Aber das werden wohl die nächsten Biosupdates ausmerzen..

Liszca
2002-04-13, 14:40:37
Originally posted by Mannyac
Bin auch wenig entäuscht vom board..

aber ned wegen Problemen oder so, sondern viel eher Performancemässig. Der Ramsch hinkt mit 166 2-2-2-5 4x 1T dem kt266a vom Kumpel der nur 133mhz fährt hinterher..

Aber das werden wohl die nächsten Biosupdates ausmerzen..

das wird nicht ausgemärzt, das bleibt so!

Liszca
2002-04-13, 14:41:44
Originally posted by Kyoushiro
WAS? Ich hatte kein einziges Problem. Hatte ich wohl Glück, dass meine Hardware gut zum Epox passte.

nein es war bei mir auch keine inkombatibilität, sondern wie gesagt, zuerst hatte ich einen zu hochen fsb, dann meinen ram gegrillt usw.

kadder
2002-04-13, 15:37:13
Moin!

Dann will ich hier aucb mal meine meinung zum 8k3a(+) vom stapel lassen.

Positiv finde ich, das es in jeder rev. der Temp-Diode ausließt, egal was andere behaupten, dabei bleibe ich.

Performance-mäßig ist es nicht der überflieger, aber sicherlich auch nicht langsam. wer ein KT266A-Board hat, braucht sicherlich nicht aufrüsten. Ich denke allerdings schon das die performance in einem bios-update angehoben werden kann, da epox ja derzeit darauf acht geben muss, jeden sch**** DDR333-RAM ans laufen zu kriegen, da der JEDEC-Standard dafür IMHO noch nicht richtig verabschiedet ist. Kaum ein derzeitiges Modul würde die JEDEC-Anforderungen für PC2700 CL2 durchhalten.

Ansonsten ist die Platine aber recht stabil ;), und das ist mir mit das wichtigste...

und um nochmal zum thema für anfänger oder nicht zu kommen: die Debug-LEDs und die saubere Beschriftung machen es für anfänger schon leicht, man sollte halt nicht von 0 auf 150 gehen :wink:

Mannyac
2002-04-13, 17:52:37
Originally posted by Liszca

das wird nicht ausgemärzt, das bleibt so!

nönö.. war bei Epox board immer so.. zuerst gingen die Bios mehr auf stabilität, dan später wurde auch performance getunt.

Ausserdem war mit nem alten BIOS die Ram Performance viel höher als jetzt.. (ca 100-250mb/s), leider war damit der PC ned ganz stabil. Aber ich glaube das wird schon noch kommen!

geforce
2002-04-13, 18:48:57
Originally posted by Mannyac

nönö.. war bei Epox board immer so.. zuerst gingen die Bios mehr auf stabilität, dan später wurde auch performance getunt.

denk ich auch *anschliss*