PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nach Prozzi wechsel kein SIgnal

att
2004-08-31, 14:45:39
Hallo
Folgendes Problem:
Ich habe grad einen 1700+ dltc3 in mein nforce2(von Epox Rev.1.1) verbaut. Davor hatte ich n 1800+ drin. Er springt an, aber es kommt nicht das normale Piepsen das immer kommt, sondern garnix. Auf der Status LED steht FF,also boot attempt, der Monitor zeigt kein Signal an und es passiert einfach nix. Die Festplatten/Lüfter gehn auch an wenn ich den PowerKnopf betätige und bleiben an.
Grafikkarte sitzt auch 100%ig.

Kann mir einer sagen was ich da tun soll? Cmos reset hab ich auch schon gemacht. BIOS war eins der neuren drauf.

Loomes
2004-08-31, 14:48:06
Bist du sicher das der 1700er auch funktioniert? steck einfach nochmal den 1800+ rein...wenn dann alles wieder läuft wird die andere CPU wohl schrott sein.
Bzw hast du sie villeicht beim Lüfter aufsetzten zerstört. Also nochmal ausbauen und den Kern inspizieren.

Keel
2004-08-31, 14:50:33
Hallo
Folgendes Problem:
Ich habe grad einen 1700+ dltc3 in mein nforce2(von Epox Rev.1.1) verbaut. Davor hatte ich n 1800+ drin. Er springt an, aber es kommt nicht das normale Piepsen das immer kommt, sondern garnix. Auf der Status LED steht FF,also boot attempt, der Monitor zeigt kein Signal an und es passiert einfach nix. Die Festplatten/Lüfter gehn auch an wenn ich den PowerKnopf betätige und bleiben an.
Grafikkarte sitzt auch 100%ig.

Kann mir einer sagen was ich da tun soll? Cmos reset hab ich auch schon gemacht. BIOS war eins der neuren drauf.
Kann es vielleicht sein, dass du beim Einbau etwas vom DIE beschädigt hast?
Ich weiß nicht, wie es bei anderen Boards ist, aber bei mir muss ich nach einem CPU-Wechsel gleich nach dem Einschalten des Rechners die "Einfügen"-Taste drücken, damit die CPU erkannt wird.
Kannst ja mal etwas im Handbuch blättern, das kann Wunder bewirken, mir hat's jedenfalls geholfen. ;)

att
2004-08-31, 14:56:44
Ich glaub nicht das ich das Zeug beschädigt hab..aber ich werds wohl nochmal auswechseln

att
2004-08-31, 15:27:02
Hab den Prozzi ausgewechselt...noch immer das gleiche...
Grafikkarte ausgewechselt..bringt auch nix.
Hab ich vielleicht wieder was falsch angeschlossen das das passieren kann? z.b. die kleinen Kabel da unten am Mobo?
Ich hab eigentlich alles schon durchgecheckt..

MechWOLLIer
2004-08-31, 15:29:09
Es kann auch gut am Mainboard liegen, genaudasselbe hatte ich vor ein paar Tagen.
Hattest du das Mobo ausgebaut? Wenn ja, kontrolliere mal genau die Unterseite auf Beschädigungen.
Versuche das ganze mal mit nur der Minimalkonfiguration, sprich mit Mobo, Graka, Speicher, CPU und sonst nichts.

att
2004-08-31, 16:28:27
Also ich fahr nachher zu nem Kumpel und hol nochmal ein Prozzi. Wenns dann auch nicht geht kann es nur das Mobo sein.
Hab jetzt Netzteil,Graka,Monitor,Prozzi ausgetauscht.

Minimalkonfig. hab ich auch versucht.

marQues
2004-08-31, 16:48:40
also, ich hab letzens einem freund ein epox mainboard eingebaut und zuerst liefs auch, aber dann zeigte mir das mainboard auch FF an!
hab in der anleitungen gelesen das es bios fehler sein kann oder mainboard beschädigung!
würde daher auf defekt des mainboard tippen, kann ja sien das du beim einbau das mainboard beschädigt hast!

Mackg
2004-08-31, 16:53:00
Normal ist das eigentlich so, dass wenn die LED aufleuchtet der Prozessor funzt. Wird am Mobo liegen.

Loomes
2004-08-31, 17:46:58
Also Leute lesst euch doch mal seinen Text oben richtig durch. Er hat nicht das Mainboard neu eingebaut sondern er hat lediglich die CPU gewechselt.

att
2004-08-31, 18:03:55
Wobei ich so n Kühler hab das ich jedesmal das Mobo rausmachen muss wenn ich den Prozzi oder den Kühler wechsel.

Hab jetzt noch n Prozzi getestet..geht auch nicht.
Dann werd ich mal das Mobo umtauschen bei Mindfactory.
Aber was soll ich ihnen sagen. Nicht das die mir dann sagen ich hätte es beim Umbau kauputt gemacht oder beschädigt.
Oder soll ich es lieber gleich direkt zu Epox schicken?

Loomes
2004-08-31, 19:01:58
Wobei ich so n Kühler hab das ich jedesmal das Mobo rausmachen muss wenn ich den Prozzi oder den Kühler wechsel.

Hab jetzt noch n Prozzi getestet..geht auch nicht.
Dann werd ich mal das Mobo umtauschen bei Mindfactory.
Aber was soll ich ihnen sagen. Nicht das die mir dann sagen ich hätte es beim Umbau kauputt gemacht oder beschädigt.
Oder soll ich es lieber gleich direkt zu Epox schicken?

OK hehehe dann wars ´ja doch ausgebaut.

direkt nach epox geht meines wissens nicht.

Schick es einfach als defekt zurück und fertig. Wenn mann natürlich äusserlich irgendwelche Schäden in form von Kratzern oder dergleichen sehen kann könntest du schlechte Karten haben.

att
2004-08-31, 19:44:08
Ne,alles tiptop.
Ich schicks direkt an Epox...geht

Redy
2004-08-31, 22:27:17
Ne,alles tiptop.
Ich schicks direkt an Epox...geht
Jup, epox macht sowas problemlos.

Komisch, das es das board erwischt hat, du könntest nochmal nen anderes NT testen um sicher zu gehen, das es das nicht ist, was es erwischt hat.

Gast
2004-09-01, 02:20:37
Netzteil hab ich auch schon ausprobiert. Ich finds auch komisch,aber naja...kann man nix machen

att
2004-09-01, 15:25:02
Toll........epox meint ich soll das zum Händler schicken da die das wegen Umstrukturierungsarbeiten derzeit nicht machen können....mist

MechWOLLIer
2004-09-01, 17:38:15
Was f+ürn Sinn hat das? Der Händler schickt das denn an Epox und dann ists das selbe Problem....

Uni
2004-09-02, 13:34:37
innerhalb der ersten 6 monate muss man doch nich beweisen, dass man das kaputtgemacht hat.

dav133
2004-09-02, 14:48:54
innerhalb der ersten 6 monate muss man doch nich beweisen, dass man das kaputtgemacht hat.

...und selbst danach hast du Garantie ;)

Redy
2004-09-03, 00:38:10
Innerhalb der ersten 6 monate muss man nicht beweisen, das der fehler schon von anfang an vorhanden war. Oder so in der richtung war das meine ich.

Muselbert
2004-09-03, 00:47:53
Innerhalb der ersten 6 monate muss man nicht beweisen, das der fehler schon von anfang an vorhanden war. Oder so in der richtung war das meine ich.
Genau