PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC geht nich mehr an!

Drehrumbumm
2004-09-03, 15:29:13
Hallo Forum.
Ich hab gerade ein komisches Problem mit meinem Rechner:

Gestern Nacht lief er noch ohne Probleme und wurde dann um 03.45 Uhr von DHWinExit (Tool zum automatischen herunterfahren zu einer eingestellten Uhrzeit) heruntergefahren.

Heute Mittag hab ich ihn dann wieder angeschaltet, aber ein paar Sekunden später wieder am NT ausgemacht, da ich vorher noch eine Festplatte anschließen wollte.
Also Festplatte dran, auf den Power-Knopf gedrückt
-> es floß ganz kurz Strom, sodass die Lüfter einen kleinen Schubs bekamen und die Power-LED für etwas 0,5 Sek an war, dann war wieder alles aus.

Klingt ja irgendwie nach einem kleinen Kurzen, also nochmal alle Kabel und Stecker überprüft..-passt.
Wieder angemacht (musste den NT-Schalter vorher 2x umlegen), aber es passiert wieder das gleiche.
Dann hab ich mal alle unnötigen sachen abgesteckt (die 3. angeschlossene HDD und alle optischen Laufwerke, sowie alle Gehäuselüfter.
-Hilft nichts.

Festplatten auch noch abgesteckt und Grafikkarte ganz herausgenommen
->es war also nurnoch Mainboard, Ram, CPU und CPU-Kühler dran.
Wieder das gleiche!

BIOS-Reset hat auch nichts gebracht.

Hab dann das Netzteil komplett ausgebaut und wieder nur die Mainboard-Stromversorgungangeschlossen, um einen Kurzschluss an einem Kabel komplett auszuschließen.
Wieder nichts.

Ich bin jetzt echt ratlos und habe keinen Plan was ich noch machen soll! ;(

Mein System ist folgendes:
Mainboard: Gigabyte GA 7N400L
CPU: XP2500+@1Ghz
RAM: 2x 256MB Infineon 3rd (PC2700)
Grafikkarte: Radeon 9800Pro
Netzteil: Tagan 380W
HDD: Samsung SP0802N (OS) und SV1604N

Gast
2004-09-03, 15:35:25
Netzteil? Ein anderes probieren.

Drehrumbumm
2004-09-03, 15:56:48
Hab mir grad ein Netzteil von einem Freund geliehen.
Damit gings, dann meins wieder eingebaut und jetzt läuft die Kiste auch damit wieder.:|

Naja, hab zwar kein Plan woran's lag, aber wenn wieder alles geht soll's mir recht sein.

Gruß, Dreh

Gast
2004-09-03, 15:59:46
Buhuuhuuuu! Vorsicht, ich würde da kein Risiko eingehen. Dein Netzteil hat denn wohl nen Schuss weg, also sofort weg damit und ein neues angeschafft!
Nicht dass du dir irgendwas an Hardware schrottest.

Drehrumbumm
2004-09-03, 16:32:06
Hm, das müsste ich doch dann egtl als Garantie-Fall anmelden können oder?

Rhönpaulus
2004-09-03, 20:33:42
das nt ja aber nicht die eventuelle folgeschäden wie mb,ram,pci/agp-karte(n).