PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "18 Wheels of Steel - Pedal to the Metal"


Tigerauge
2004-09-05, 13:22:03
Es geht um dieses Spiel hier:

http://www.valusoft.com/products/18wheelspedal.html

Ich habe es installiert. Dann beim Start des Programms erhalte ich folgende Fehlermeldung:

We are sorry, but the operating system failed to provide the window to render the game gaphics in. Please consult the game manual for known workarounds that might improve the game´s compatibility with your hardware.

Wenn ich dann auf OK klicke kommt folgende Meldung von Microsoft Visual C++ Runtime Library:

Runtime Error! Program: T\Programme\18 WoS Pedal to the Metal\prism3dexe

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way. Please contact the application´s support team for more information.

Im Handbuch steht nur was zu alten Voodoo und 3dfx-Karten. Ich habe aber eine Radeon X800 Pro @ XT Platinum. Treiber ist der aktuelle Catalyst 4.8. DirectX ist 9.0c. Habe Windows XP Pro mit Service Pack 2.

Ich hab auch schon mehrere Settings versucht, also Auflösung geändert, Details runter, etc. Aber nichts hat geholfen. Auflösung und Details kann man in einem "Vorprogramm" des Spiels einstellen.

Allerdings scheine ich wohl den Fehler schon gefunden zu haben, weiss aber nicht wie ich ihn beheben soll.

Im LOG des Spiels steht folgendes:

******** : log created on : Sun Sep 05 10:25:12 2004
******** : engine v2.0 Aug 5 2004 14:34:00
10:25:12 : [sys] init ...
10:25:12 : [sys] running on WinXP version 5.1
10:25:12 : [sys] DirectX 8.1 or better detected
10:25:12 : [sys] using zlib version 1.2.1
10:25:12 : [cpu] detecting cpu...
10:25:13 : [cpu] GenuineIntel [ Intel® Pentium® 4 CPU 3.20GHz] at ~3596MHz.
10:25:13 : [cpu] Setting up code base to default C++ versions
10:25:13 : [cpu] cpu features utilized: fpu cmov mmx sse sse2
10:25:13 : [sys] startup ...
10:25:13 : [mm] physical memory detected (1047276K/600880K)
10:25:13 : [mm] virtual memory detected (1049748K/1458276K)
10:25:13 : [mm] trying to allocate memory pool (153600K)
10:25:13 : *** ERROR *** [sys] Can't load library 'lib/gl.dll': Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.


10:25:13 : *** ERROR *** [sys] Can not load the library 'lib/gl.dll'
10:25:13 : [ds8] Available device : Primärer Soundtreiber ()
10:25:13 : [ds8] Available device : SB Audigy 2 ZS Audio [E480] (ctaud2k.sys)
10:25:13 : [game] 18 WoS Pedal to the Metal init ver.1.00 (rev. 6010)
10:25:13 : [game] home directory @ "C:/Dokumente und Einstellungen/XXXXXXXXX/Eigene Dateien/18 WoS Pedal to the Metal/"
10:25:13 : mount -o ro,p2 base.scs /
10:25:13 : [zipfs] base.scs [crc32_0x5b15d284]
10:25:13 : mount -o ro,p1 data.scs /
10:25:13 : [zipfs] data.scs [crc32_0x7c96ebd]
10:25:13 : exec /config.cfg
10:25:13 : [cor] executing /config.cfg
10:25:13 : uset g_quality 2
10:25:13 : uset g_game_details 2
10:25:13 : uset g_view_dist 1.0
10:25:13 : uset r_device gl
10:25:13 : uset r_path 4
10:25:13 : uset r_mode 1024x768x32x0
10:25:13 : uset r_fullscreen 1
10:25:13 : uset s_3d_emulated 0
10:25:13 : uset s_mix_rate 44100
10:25:13 : [snd] select device (ds8)
10:25:13 : [ds8] distance factor:1
10:25:13 : *** ERROR *** [vid] There is no rendering driver 'gl'

Es liegt wohl an der Datei gl.dll. Der zuständige Renderer dieses Spiels ist "OpenGL". In der ReadMe des Spiels auf der CD steht, daß ich bei Problemen auf DirectX umstellen muss, aber ich weiss nicht wo/wie. In diesem 3D-Setup Programm steht nur OpenGL, man kann nichts anderes auswählen.

Es gibt eine config-Datei. In der steht drin:

uset g_quality "2"
uset g_game_details "2"
uset g_view_dist "1.0"
uset r_device "gl"
uset r_path "4"
uset r_mode "1024x768x32x0"
uset r_fullscreen "1"
uset s_3d_emulated "0"
uset s_mix_rate "44100"



Ich hab versucht da mal was anderes einzutragen, z.b. "D3" oder "3D", aber das wird sofort wieder überschrieben.

Kann jemand weiterhelfen ?

Da dieses Spiel relativ neu ist, gibt es kaum Infos dazu. Hab auch schon einen SUPPORT REQUEST bei ValuSoft gemacht.

Ich habe bereits die beiden Vorgänger dieses Spiels, also "Hard Truck 18 Wheels of Steel" und "18 Wheels of Steel Across America". Beide laufen perfekt, allerdings kann ich da zwischen OpenGL und Direct3D umschalten.

Wäre dankbar für Hilfe.

edit: Hab grade noch was gefunden. In der config des Vorgängerspiels "Across America" steht unter anderem:

# prism3d variable config data

uset r_fullscreen "0"
uset r_mode "1152x864x32x0"
uset r_device "dx8_0"
uset g_boffy "0"
uset g_boffx "0"
uset g_bsizey "2800000"
uset g_bsizex "2800000"
uset g_mouse_control "0"
uset g_joy_axis_brake_dz "0.0"
uset g_joy_axis_brake "-1"
uset g_joy_ff_gain "1.0"
uset g_joy_axis_throttle_dz "0.0"
uset g_joy_axis_throttle "-1"
uset g_joy_axis_ff "0"
uset g_joy_axis_combine "0"
uset g_joy_axis_steer_sens "0.0"
uset g_joy_axis_steer_dz "0.0"
uset g_joy_axis_steer "-1"
uset g_blinkers_auto "1"
uset g_wipers_auto "1"
uset g_trans_auto "1"
uset g_view_dist "1.0"
uset g_traffic_density "1.0"
uset g_details "2"
uset g_flyspeed "5000.0"
uset g_traffic "1"
uset g_colbox "0"
uset g_fps "0"
uset g_minicon "0"
uset g_console "1"
uset ds8_mix_channels "2"
uset ds8_mix_depth "16"
uset ds8_mix_rate "44100"
uset ds8_3d_emulated "0"
uset ds8_sfx_enabled "1"
uset ds8_music_enabled "1"
uset ds8_sfx_volume "1.0"
uset ds8_music_volume "0.63"
uset ds8_reverse_stereo "0"
uset gl_quirks "1"
uset gl_sync "0"
uset s_device "ds8"
uset s_mix_channels "2"
uset s_mix_depth "16"
uset s_mix_rate "44100"
uset s_3d_emulated "0"
uset s_sfx_enabled "1"
uset s_music_enabled "1"
uset s_sfx_scheme "0"
uset s_music_scheme "0"
uset s_sfx_volume "1.0"
uset s_music_volume "1.0"
uset s_reverse_stereo "0"
uset i_force_gain "1.0"
uset i_feedback "1"
uset i_joystick2 "-1"
uset i_joystick1 "-1"
uset i_deadzone "0.0"
uset i_use_dinput "1"
uset m_invert "0"
uset m_sensitivity "1.0"
uset m_filter "0"


Hab mal testweise genau diese Werte in die config übernommen, aber es wird alles immer wieder überschrieben. Wenn ich die config mit "Schreibgeschützt" markiere, passiert garnichts. Hab auch versucht nur das uset r_device "dx8_0" zu übernehmen, half aber auch nicht.

In der ReadMe steht drin:

*** For users of some graphics cards and chipsets, please note that you may be
required to switch to DirectX instead of OpenGL. If you see any graphics
corruption, it is a good idea to try this.


Aber ich weiss nicht wie das gehen soll :eek: :confused: :|

Hab eben mal die beiden Vorgängerspiele mit OpenGL probiert. Keine Probleme. :eek:

the_MAD_one
2004-09-05, 16:43:10
Kann es sein das das Spiel bei dir nicht richtig installiert ist? Normalerweise sollte es im Spielverzeichniss ein Unterverzeichniss namens lib geben, dort sollten die Dateien di8.dll, ds8.dll, game.dll, gl.dll, loaders.dll und psm.dll drin sein. So wie die Fehlermeldung aussieht scheint er diese Datei nicht zu finden. Installier das spiel zur not nochmal neu, oder probier die Fehlenden Dateien durch welche vom Vorgaenger zu ersetzen.

Tigerauge
2004-09-05, 17:34:15
Kann es sein das das Spiel bei dir nicht richtig installiert ist? Normalerweise sollte es im Spielverzeichniss ein Unterverzeichniss namens lib geben, dort sollten die Dateien di8.dll, ds8.dll, game.dll, gl.dll, loaders.dll und psm.dll drin sein. So wie die Fehlermeldung aussieht scheint er diese Datei nicht zu finden. Installier das spiel zur not nochmal neu, oder probier die Fehlenden Dateien durch welche vom Vorgaenger zu ersetzen.

Nein, ich habe den Ordner LIB, und alle von dir genannten Dateien sind auch drin.

Ich habe das Game auch mehrmals neu installiert, immer auf andere Partitionen. Das Ergebnis war immer das gleiche.

SODA-MAX
2004-09-05, 17:35:14
Es geht um dieses Spiel hier:

http://www.valusoft.com/products/18wheelspedal.html

Ich habe es installiert. Dann beim Start des Programms erhalte ich folgende Fehlermeldung:



Wenn ich dann auf OK klicke kommt folgende Meldung von Microsoft Visual C++ Runtime Library:



Im Handbuch steht nur was zu alten Voodoo und 3dfx-Karten. Ich habe aber eine Radeon X800 Pro @ XT Platinum. Treiber ist der aktuelle Catalyst 4.8. DirectX ist 9.0c. Habe Windows XP Pro mit Service Pack 2.

Ich hab auch schon mehrere Settings versucht, also Auflösung geändert, Details runter, etc. Aber nichts hat geholfen. Auflösung und Details kann man in einem "Vorprogramm" des Spiels einstellen.

Allerdings scheine ich wohl den Fehler schon gefunden zu haben, weiss aber nicht wie ich ihn beheben soll.

Im LOG des Spiels steht folgendes:



Es liegt wohl an der Datei gl.dll. Der zuständige Renderer dieses Spiels ist "OpenGL". In der ReadMe des Spiels auf der CD steht, daß ich bei Problemen auf DirectX umstellen muss, aber ich weiss nicht wo/wie. In diesem 3D-Setup Programm steht nur OpenGL, man kann nichts anderes auswählen.

Es gibt eine config-Datei. In der steht drin:



Ich hab versucht da mal was anderes einzutragen, z.b. "D3" oder "3D", aber das wird sofort wieder überschrieben.

Kann jemand weiterhelfen ?

Da dieses Spiel relativ neu ist, gibt es kaum Infos dazu. Hab auch schon einen SUPPORT REQUEST bei ValuSoft gemacht.

Ich habe bereits die beiden Vorgänger dieses Spiels, also "Hard Truck 18 Wheels of Steel" und "18 Wheels of Steel Across America". Beide laufen perfekt, allerdings kann ich da zwischen OpenGL und Direct3D umschalten.

Wäre dankbar für Hilfe.

edit: Hab grade noch was gefunden. In der config des Vorgängerspiels "Across America" steht unter anderem:



Hab mal testweise genau diese Werte in die config übernommen, aber es wird alles immer wieder überschrieben. Wenn ich die config mit "Schreibgeschützt" markiere, passiert garnichts. Hab auch versucht nur das uset r_device "dx8_0" zu übernehmen, half aber auch nicht.

In der ReadMe steht drin:



Aber ich weiss nicht wie das gehen soll :eek: :confused: :|

Hab eben mal die beiden Vorgängerspiele mit OpenGL probiert. Keine Probleme. :eek:


was hast du denn für ne graka und was für nen graka treiber???? vielleicht solltest du den mal aktualisieren. danach mach mal falls du es nicht schon hast dx 9.0c drauf. also gehen müsste es.

hast du sp1 oder sp2 drauf???

MFG
MG

Tigerauge
2004-09-05, 17:37:15
@Soda-Max

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

In dem von dir zitierten Text steht bereits alles drin.

SODA-MAX
2004-09-05, 18:00:28
@Soda-Max

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

In dem von dir zitierten Text steht bereits alles drin.


;D ;D ;D :uhammer:

stimmt. das ist wirklich dumm wenn man nicht alles liest. das spiel ist sowieso etwas komisch programmiert.
aber sonnst ist es ganz IO.


MFG
MG

sphere
2004-09-05, 18:03:02
exakt das gleiche Problem hier,System sehr aehnlich.

P4 3.0 GHz
1024 RAM
ATI 9800 PRO

Windows Xp SP2


ich vermute das dass Problem bei ServicePack2 liegt ;-(

SODA-MAX
2004-09-05, 18:17:22
exakt das gleiche Problem hier,System sehr aehnlich.

P4 3.0 GHz
1024 RAM
ATI 9800 PRO

Windows Xp SP2


ich vermute das dass Problem bei ServicePack2 liegt ;-(

ne das net weil ich habe auch sp2 und es geht bei mir ohne probs. außer das es ruckelt wie die sau. aber ich weiß einfach net warum. komisch ist ur wenn ich 6x aa und 16xaf an mache gehen die fps nur um3 zurück. das ist ja das komische.

MFG
MG

Tigerauge
2004-09-05, 19:39:29
exakt das gleiche Problem hier,System sehr aehnlich.

P4 3.0 GHz
1024 RAM
ATI 9800 PRO

Windows Xp SP2


ich vermute das dass Problem bei ServicePack2 liegt ;-(

Na wenigstens liegt es dann wohl kaum an meinem System, sonern wohl eher am Spiel selbst.

Ich hab mal ein Support-Request an ValueSoft geschickt. Mal schauen was die sagen. Ich finde es nur komisch daß in der ReadMe steht daß man bei Problemen auf DirectX wechseln soll, aber wie soll das gehen ? Bei 18 WoS Across America und Hard Truck ging das noch im 3D-Setup. Bei Pedal to the Metal steht im 3D-Setup einfach OPEN GL als Renderer drin, man kann nichts anderes wählen.

Tigerauge
2004-09-07, 17:51:15
So, nun sind 2 Tage vergangen, und ich hab leider noch keine Antwort vom ValuSoft-TechSupport.

Hat jemand vielleicht ne Lösung oder einen Lösungsvorschlag ?

Tigerauge
2004-09-07, 21:43:13
Hab eben ne Mail vom Support bekommen....

Dear 18 Wheels of Steel: Pedal to the Metal Customer,

Thank you for your recent communication. If previously installed, please uninstall the program by using the Add/Remove Programs function found in your Control Panel.

The cd may have static on it. You may need to run the cd under warm water and rub it gently with your fingertips. To dry the cd, dab it with a paper towel, be careful not to rub the cd it will become scratched. Let the cd sit until completely dry and try to run the install again.

You may want to apply the critical updates for your Windows Operating System from Microsoft at: http://www.microsoft.com/ms.htm Click on Downloads and then select Windows Update from the drop down menu. Click on scan for updates. Download and install the Critical updates for your computer (at ValuSoft, we also download and install the recommended updates as well).

Improve your computers performance by doing a Disk Cleanup. Go to START / Programs / Accessories / System Tools. Select Disk Cleanup - make sure your hard drive is selected. Depending on the last time you did this - it could possibly run for up to a few hours.

Disable any anti-virus software that may be running, make sure that you are logged in with Administrator rights.

Open up the "My Computer" icon and right click on your hard drive and select properties. In the properties screen select the tools tab and then in the error checking section select "check now". When the Check Local Disk window appears select both "Automatically fix errors" and "Scan for and attempt recovery of bad sectors".

You do not have to select both every time but if you have not run this in a while or ever the first time will need both. This will require a reboot and will take a while depending on system speed and file damage. Do not skip past the disk check on reboot, or the disk repair will not take place.

Next Go to START / Programs / Accessories / System Tools. Select Disk Defrag. This will put your hard drive in logical order and repair errors. This should optimize your hard drive for best performance.

Now install the program.

Let us know how it goes. ValuSoft is committed to customer satisfaction. If we cannot get your program to install and run on your computer, we will gladly offer you a refund or exchange.

Regards,
ValuSoft Tech Support


NOTE: If you reply to this message, please do NOT alter the subject line of this e-mail as it helps us prioritize your request.


Toll, das hilft mir wenig. Das ist einfach Copy&Paste von hier: http://www.valusoftsupport.com/KBArticle.asp?kbid=3075

Frechheit :angry:

Dann werd ich denen mal schreiben, daß ich all das was sie mir empfohlen haben gemacht habe. Mal sehen was dann kommt. Im 3DCenter-Forum hat noch jemand das gleiche Problem wie ich, also kann es kaum nur an meinem System liegen.

(del)
2004-09-08, 12:28:42
10:25:13 : *** ERROR *** [sys] Can't load library 'lib/gl.dll': Unzulässiger Zugriff auf einen Speicherbereich.

Liegt es vielleicht am DEP (Data Execution Prevention?)?

P4-CPUs unterstützen diesen Modus nicht.

Das kannst du unter den Systemeigenschaften ausstellen. Wo genau weiss ich nicht mehr, da ich auf Windows 2000 umgesattelt bin...

Tigerauge
2004-09-08, 18:03:15
Man kann es leider nicht ganz ausschalten. Entweder aktiviert man es nur für wichtige Windows-Programme und Dienste, oder aktiviert es für alle Dienste und Programme mit Ausnahme derjenigen die man selbst auswählt/ausschliesst. Ich habe schon probiert das Spiel in die Liste der ausgeschlossenen Programme aufzunehmen, aber das half nicht. Es kommt immer wieder der gleiche Fehler.

Tigerauge
2004-09-09, 18:12:26
exakt das gleiche Problem hier,System sehr aehnlich.

P4 3.0 GHz
1024 RAM
ATI 9800 PRO

Windows Xp SP2


ich vermute das dass Problem bei ServicePack2 liegt ;-(

Hab heute eine erneute Mail vom Support bekommen. Sieht mal vielversprechend aus:


We are testing a patch that should resolve the issue that you are having with Windows XP Service Pack 2 and 18 WoS PttM. We will get the patch posted as soon as we verify that it resolves the issue to http://www.valusoftsupport.com/Results.asp?search=full&show=titles&results=20&submit=prod&pid=333

Regards,
Tech Support

Tigerauge
2004-09-11, 07:19:26
Es gibt jetzt einen Beta-Patch der GENAU diesen Fehler behebt:

http://www.valusoftsupport.com/KBArticle.asp?kbid=3822

SODA-MAX
2004-09-11, 08:28:27
Es gibt jetzt einen Beta-Patch der GENAU diesen Fehler behebt:

http://www.valusoftsupport.com/KBArticle.asp?kbid=3822

cool gleich ma ausprobieren. ob dieser patch auch die performance etwas hochschraubt?? das wäre nämlich ein problem was bei mir ist.

MFG
MG

Tigerauge
2004-09-11, 10:20:42
Der Patch behebt mal zumindest das Problem mit den Fehlermeldungen. Es scheint wohl ein Problem mit Hyperthreading und SP2 (WinXP) zu sein. Endlich kann ich das Game überhaupt mal spielen. Ist noch geiler als "Across America". Mit der Performance habe ich keinerlei Probleme. Allerdings ist das Spiel jetzt wohl endgültig in OpenGL. Ein umswitchen auf Direct3D, wie es noch bei Hard Truck und Across America möglich war, geht bei PEDAL TO THE METAL nicht mehr. Aber es sieht klasse aus. :smile:

SODA-MAX
2004-09-11, 10:40:24
Der Patch behebt mal zumindest das Problem mit den Fehlermeldungen. Es scheint wohl ein Problem mit Hyperthreading und SP2 (WinXP) zu sein. Endlich kann ich das Game überhaupt mal spielen. Ist noch geiler als "Across America". Mit der Performance habe ich keinerlei Probleme. Allerdings ist das Spiel jetzt wohl endgültig in OpenGL. Ein umswitchen auf Direct3D, wie es noch bei Hard Truck und Across America möglich war, geht bei PEDAL TO THE METAL nicht mehr. Aber es sieht klasse aus. :smile:

also es ist wirklich geil. ich habe die vorgänger nie gespeilt(lohnen die sich??) aber es macht sau viel spaß. und die grafik ist wikrlich geil. aber komisch ist. ohne aa und af habe ich 25 fps. und mit 6xaa und 16xaf und alles auf very high im treiber gestellt habe ich 23 fps. komisch oder
:| :|. aber sonnst sieht es wirklich geil aus. hätte ich net gedacht. aber mir fehlt etwas das wetter. das regnet nur ganz selten und die polizei ist auch kaum da.

wie kann man sich eigentlich neu trucks kaufen??? derzeit bekomme ich ab und zu mal nen neuen. aber ich will mir mal so nen richtig geilen truck kaufen. weiß das zufälig jmd wie das geht??

MFG
MG

the_MAD_one
2004-09-11, 12:54:46
also es ist wirklich geil. ich habe die vorgänger nie gespeilt(lohnen die sich??) aber es macht sau viel spaß. und die grafik ist wikrlich geil. aber komisch ist. ohne aa und af habe ich 25 fps. und mit 6xaa und 16xaf und alles auf very high im treiber gestellt habe ich 23 fps. komisch oder
:| :|. aber sonnst sieht es wirklich geil aus. hätte ich net gedacht. aber mir fehlt etwas das wetter. das regnet nur ganz selten und die polizei ist auch kaum da.

wie kann man sich eigentlich neu trucks kaufen??? derzeit bekomme ich ab und zu mal nen neuen. aber ich will mir mal so nen richtig geilen truck kaufen. weiß das zufälig jmd wie das geht??

MFG
MG

Das geht afaik erst wenn du Manager der eigenen Firma bist, also ab Spielmodus 2. Im ersten Spielmodus bist du ja nur Angestellter, deshalb bekommst du z.B. ja auch vorgeschrieben welche Fracht du wann und wo abholen sollst.

SODA-MAX
2004-09-11, 13:40:40
Das geht afaik erst wenn du Manager der eigenen Firma bist, also ab Spielmodus 2. Im ersten Spielmodus bist du ja nur Angestellter, deshalb bekommst du z.B. ja auch vorgeschrieben welche Fracht du wann und wo abholen sollst.

achso. und wie lange dauert das eigentlich??gibts das spiel eigentlich auf auf deutsch?

MFG
MG

the_MAD_one
2004-09-11, 15:52:06
achso. und wie lange dauert das eigentlich??gibts das spiel eigentlich auf auf deutsch?

MFG
MG

Was man machen muss um den naechsten Spielmodus freizuschalten steht da wenn man ihn auswaehlen will. Um den 2. modus freizuschalten (insgesammt gibts 3 Modi) musst du glaub ich 100.000$ im ersten Modus erwirtschaften.

Tigerauge
2004-09-11, 21:35:44
Sehe ich das richtig, daß man nur im ersten Spielmodus selbst fährt, und in den beiden anderen "nur" noch hinterm Schreibtisch hockt und organisiert ?

the_MAD_one
2004-09-11, 23:57:32
Sehe ich das richtig, daß man nur im ersten Spielmodus selbst fährt, und in den beiden anderen "nur" noch hinterm Schreibtisch hockt und organisiert ?
afaik, nein. Man hat in den anderen Modi lediglich mehr Moeglichkeiten(z.B. selber Trucks und Ausruestung kaufen und selber auswaehlen was man Transportieren will).

Tigerauge
2004-09-12, 19:47:12
Ah ok. Leider hat PTTM im Vergleich zu Across America bisschen was liegen lassen. Dieses schöne Geräusch der Handbremse ist nicht mehr da :( ,die Spiegel links und rechts zeigen auch nichts mehr :(.

SODA-MAX
2004-09-12, 19:56:56
wie kann man das spiel eigentlich so einstellen das auch mal z.b. der motor überhitzt oder die bremsen kaputt gehen und so??? weil das ist irgentwie lagnweilig wenn nichts kaputt geht.

was ich auch langweilig finde es das nie staus sind und so was. und das immer so wenige autos mit rum fahren. das hätten die ruig etwas anders machen können. so mal richtig schäne staus und so. das man unter zeit druck steht. weil ich bin immer so 12 stunden vorher da als ich eigentlich da sein soll.
oder habe ich da was falsch eingestellt?

MFG
MG

Tigerauge
2004-09-12, 20:02:12
Motor überhitzen usw. gibts bei diesem Game nicht. Staus gibt es sehr selten. Bei "Across America" gab es öfters mal einen Unfall, da war dann stundenlang die Strasse gesperrt. Bei PTTM hab ich das bisher nie erlebt. Was ich aber gut finde, daß die Strecken noch länger geworden sind durch Canada und Mexico.

SODA-MAX
2004-09-12, 20:23:11
hmmm das ist schade. aber ich habe gedacht das ich das irgentwo mal geleßen hatte das es das geben soll. was mich auch aufregt das das auto net treckig wird. das ist komisch. mein auto sieht genauso aus wie am ersten tag :biggrin: .

lohnt es sich eigentlich die anderen teile davor auch zu holen? wie sind die so?

MFG
MG

the_MAD_one
2004-09-12, 22:47:30
Ah ok. Leider hat PTTM im Vergleich zu Across America bisschen was liegen lassen. Dieses schöne Geräusch der Handbremse ist nicht mehr da :( ,die Spiegel links und rechts zeigen auch nichts mehr :(.

Die Spiegel kannst du einstellen, musst mal in den optionen schauen welche tasten es waren(ich glaub Standard war einfg und entf fuer den Linken Spiegel, sowie pos1 und Ende fuer den rechten Spiegel).

Motor überhitzen usw. gibts bei diesem Game nicht. Staus gibt es sehr selten. Bei "Across America" gab es öfters mal einen Unfall, da war dann stundenlang die Strasse gesperrt. Bei PTTM hab ich das bisher nie erlebt.

Unfaelle gibts nachwievor(die Schilder mit ausrufezeichen die man auf der Karte sieht zeigen Unfallstellen), allerdings scheint es dadurch kaum noch Staus zu geben da bei den Unfallstellen immer die Linke Spur frei bleibt.