PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WIN 98SE oder XP

SamLombardo
2002-04-16, 11:24:57
Ich bin noch am überlegen. Hauptsächlich will ich das System zum Spielen nutzen(neue Games) Ist es da empfehlenswert XP zu nehmen, oder sollte ich bei 98SE bleiben. Sind bei XP irgendwelche Instabilitäten o.Ä bekannt? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke, Sam

joergd
2002-04-16, 11:47:11
also nur des Spielens wegen brauchst du kein neues OS (wenn du 98se schon hast).
Wenn du generell neu einsteigst würde ich xp schon empfehlen (aber auf FAT32 installieren). Probleme macht es wie jedes neue OS, wenn dir (jedem anderen auch) die Erfahrung damit fehlt (ist ebend einiges anders als mit 9x). Das Beste wäre (zumindest vorläufig) beide OS auf verschiedenen Partitionen zu behalten.

Xanthomryr
2002-04-16, 12:29:49
Ich habe keine Probleme mit irgendeinem Spiel unter XP.
Ich habe eigentlich überhaupt keine Probleme mit XP.

thomasius
2002-04-16, 13:22:57
aber extra xp zu kaufen halte ich für übetrieben, ich würd bei98 bleiben, alleine wegen der kosten!

Xanthomryr
2002-04-16, 13:27:57
Originally posted by thomasius
aber extra xp zu kaufen halte ich für übetrieben, ich würd bei98 bleiben, alleine wegen der kosten!

Da muß ich dir recht geben.

xyzabc
2002-04-16, 13:33:12
ich hatte für kurze xp, aber dann nicht, da es nach miner meinung nach zu sehr an den Systemressourcen verschlingt ...

joergd
2002-04-16, 14:17:40
Originally posted by Grendel

Probleme in dem Sinne hatte ich auch nicht, nur muß man erst mal hinter einige "Feinheiten" des OS kommen, bevor man es optimal nutzen kann - das meinte ich mit "Problemen, wie bei jedem neuen OS"

Und Systemressourcen - da sollte schon einiges an Power da sein (min.256 MB, besser 512 MB Ram für moderne Spiele) und mehr als 1GHz wäre auch nicht schlecht (nicht zwingend), sonst ist es langsamer als 9x, sowie große FP.

SamLombardo
2002-04-16, 14:45:28
Danke für eure Antworten.

Xanthomryr
2002-04-16, 15:21:49
Originally posted by joergd

Probleme in dem Sinne hatte ich auch nicht, nur muß man erst mal hinter einige "Feinheiten" des OS kommen, bevor man es optimal nutzen kann - das meinte ich mit "Problemen, wie bei jedem neuen OS"

Und Systemressourcen - da sollte schon einiges an Power da sein (min.256 MB, besser 512 MB Ram für moderne Spiele) und mehr als 1GHz wäre auch nicht schlecht (nicht zwingend), sonst ist es langsamer als 9x, sowie große FP.
Das war auch nicht auf dich bezogen, sondern allgemein.
WindowsXP fühlt sich auch erst mit 512MB so richtig wohl.

Nordmann
2002-04-16, 15:33:39
Originally posted by Grendel

Genau SO siehts aus!

barracuda
2002-04-16, 23:22:42
Originally posted by SamLombardo
Ich bin noch am überlegen. Hauptsächlich will ich das System zum Spielen nutzen(neue Games) Ist es da empfehlenswert XP zu nehmen, oder sollte ich bei 98SE bleiben. Sind bei XP irgendwelche Instabilitäten o.Ä bekannt? Was würdet Ihr mir empfehlen?

Danke, Sam
Don't touch a running machine. Probiere erst mal die Spiele aus, ob sie unter 98 laufen. Wenn ja, ist Deine Frage beantwortet. Win XP macht zusammen mit älterer Hardware zuweilen Probleme.

Xanthomryr
2002-04-16, 23:32:18
OK das weiß ich nicht bei mir ist alles noch kein Jahr alt.