PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der JOTR-Thread (incl. Escalation, Tuning- & Gameplay-Tipps)


Seiten : 1 [2]

Blackland
2005-05-03, 08:27:27
Hmm, dann ists für mich eigenltich leider gestorben, da ich auch mal ganz gern offline mit/gegen Bots zocken würde. ;(

/edit: Ich habs mir jetzt doch bestellt, ich hoffe ihr habt nicht zuviel versprochen... ;)
Spiele die COOP-Missionen als "Lone Wolf" da hast Du lange zu tun und lernst viel. Aber richtig Spaß machts nun mal mit anderen zusammen (Tip: unbedingt Headset zur Kommandoübermittlung / Teamkommunikation benutzen!)

Im Addon Rscalation sind noch einmal ein paar COOP Karten enthalten. Im nächsten Patch werden (angeblich) auch noch welche mitgeliefert.

Worf
2005-05-03, 10:06:22
(Tip: unbedingt Headset zur Kommandoübermittlung / Teamkommunikation benutzen!)

Hi Blackland,
ich habe seit ein paar Tagen einen Headset und TS 2. Welche öffentlichen TS-Server kannst du denn empfehlen? Ich kann ja nicht einfach auf eine Karte joinen und bin dann mit den Jungs dort verbunden.
Oder muß ich in ein Clan gehen?

Blackland
2005-05-03, 10:23:10
Hi Blackland,
ich habe seit ein paar Tagen einen Headset und TS 2. Welche öffentlichen TS-Server kannst du denn empfehlen? Ich kann ja nicht einfach auf eine Karte joinen und bin dann mit den Jungs dort verbunden.
Oder muß ich in ein Clan gehen?
Musst Du mal schauen, oft haben die Jungens auf Ihrer Hompage die Angaben dazu, oder beim Spieleintritt als Servermessage eingebunden.

jay.gee
2005-05-03, 13:05:21
Hmm, dann ists für mich eigenltich leider gestorben, da ich auch mal ganz gern offline mit/gegen Bots zocken würde. ;(

/edit: Ich habs mir jetzt doch bestellt, ich hoffe ihr habt nicht zuviel versprochen... ;)

Im Eingangsthread habe ich einen Waffeguide rausgesucht, den du dir unbedingt einmal durchlesen solltest. Auch wirst du im gesamten Thread einige sehr nützliche Tipps finden. Mach dir nichts raus, wenn du am Anfang ein wenig orientierungslos durch die Gegend läufst *ist wohl jedem so ergangen*

Wenn du das Spielprinzip, die Maps, Waffen und Vehikel aber erst einmal kennengelernt hast, erwartet dich eine 3D Welt, die ihres gleichen sucht. ;)

Ich muss Blacki recht geben, mit Ts² und anderen Leuten macht Jops natürlich 3x soviel Fun. In einem kleinen Squad bestimmte Taktiken und Angriffe durchzuspielen, ist schon fast pervers. :)

Schau mal bei den Jungs vom -->Basecamp<-- (http://www.joint-operations.de/) vorbei Worf. Die starten oft besondere Joint Ops Events, und stellen öffentliche TS² Server zu Verfügung. In den spezifischen Foren ect. findest du dann immer die passenden Infos und Daten! :)

redfalcon
2005-05-08, 18:08:31
So, JOTR ist gestern gekommen. Klasse Spiel :up:. Bin zwar momentan eher Kanonnenfutter, aber macht schon veil Spass ;). Hab jetzt aber noch ein paar Fragen:
Ist es normal, dass man beim Einstiegspunkt-auswählen-screen teilweise ne halbe Minute und mehr warten muss?
Wo seh ich meinen Ping?
Was bedeuten die beiden Buchstaben rechts neben dem grünen Punkt links oben (kommen nur manchmal)?
Wie kann ich die COOP-Missionen mit KI spielen?
Ist es normal, dass die Server z.T. zwischendurch stark laggen?

Killeralf
2005-05-08, 19:10:15
Ist es normal, dass man beim Einstiegspunkt-auswählen-screen teilweise ne halbe Minute und mehr warten muss?

Ja das definitiv so gewollt, im normalfall sollte eigentlich immer ein medic in der naehe sein um dich wiederzubeleben. Du wirst auch merken, dass stark frequentierte spawnpoints die laengste dauer haben, dh. je mehr spieler an einem bestimmte punkt spawnen wollen, umso laenger dauerts.

Wo seh ich meinen Ping?

Hab bis jetzt keine moeglichkeit gefunden, den ping anzeigen zu lassen.

Was bedeuten die beiden Buchstaben rechts neben dem grünen Punkt links oben (kommen nur manchmal)?

Die kommen genau dann, wenn's schwierigkeiten mit deiner verbindung zum server gibt (hoher ping, zb). Eins fuer senden (T), eins fuer empfangen (R).

Wie kann ich die COOP-Missionen mit KI spielen?

Eigenen LAN-server hosten, coop-missionen auswaehlen und rein ins vergnuegen. Am besten ists natuerlich mit ein paar freunden zusammen uebers LAN oder I-net.

Ist es normal, dass die Server z.T. zwischendurch stark laggen?

Ja, das kommt schon mal vor, besonders bei >64 player servern. Eigentlich muss ich sagen, dass mir Jops aus genau diesem grund fast nur im coop wirklich spass macht, schon bei 64 spielern bricht mir immer die framerate ein (10-15 fps) und treffer werden zur reinene glueckssache. Auf coop servern hab ich diese probleme nie.

Gast
2005-05-08, 21:07:51
Ja, das kommt schon mal vor, besonders bei >64 player servern. Eigentlich muss ich sagen, dass mir Jops aus genau diesem grund fast nur im coop wirklich spass macht, schon bei 64 spielern bricht mir immer die framerate ein (10-15 fps) und treffer werden zur reinene glueckssache. Auf coop servern hab ich diese probleme nie.
Für große Server braucht man ne schnelle CPU. ;)

Konsolenfreund

Kladderadatsch
2005-05-08, 21:26:38
Für große Server braucht man ne schnelle CPU. ;)

warum? oder ironie?

Blackland
2005-05-08, 21:30:03
warum? oder ironie?
Nee, isso. :lol:

Gast
2005-05-09, 01:02:52
warum? oder ironie?
Ist wirklich so. Das Spiel ist sehr CPU lastig. Und wenn viele Objekt auf dem Bildschirm bewegt werden sollen, was bei 150 Spielern schon ne Menge ist mit den ganzen Fahrzeugen und Projektilen, dann wird die CPU Last sehr hoch.

Konsolenfreund

Gast
2005-05-09, 01:06:03
Da gibts doch irgendwo ne Art Weltrangliste. Wo finde ich die?

Kf

Gast
2005-05-09, 03:17:17
Noch mal was anderes:
Flares sind jetzt nicht mehr vom Piloten aktivierbar, sondern nur noch vom Co-Piloten! :O Ich meine es ist ja toll, dass man damit die Leute zu mehr Teamplay auffordert, aber ist schon ganz schön blöd, wenn man das nicht mitbekommt, besonders da das ja nicht immer so war. :|

Kf

Blackland
2005-05-09, 09:40:13
Noch mal was anderes:
Flares sind jetzt nicht mehr vom Piloten aktivierbar, sondern nur noch vom Co-Piloten! :O Ich meine es ist ja toll, dass man damit die Leute zu mehr Teamplay auffordert, aber ist schon ganz schön blöd, wenn man das nicht mitbekommt, besonders da das ja nicht immer so war. :|

Kf
Na dann warte mal den nächsten großen Patch ab, was sich da alles ändert ... :lol:

Gast
2005-05-09, 13:39:57
Na dann warte mal den nächsten großen Patch ab, was sich da alles ändert ... :lol:
Erzähl doch mal.

DanMan
2005-05-09, 13:56:42
Noch mal was anderes:
Flares sind jetzt nicht mehr vom Piloten aktivierbar, sondern nur noch vom Co-Piloten! :O Ich meine es ist ja toll, dass man damit die Leute zu mehr Teamplay auffordert, aber ist schon ganz schön blöd, wenn man das nicht mitbekommt, besonders da das ja nicht immer so war. :|

Kf
Nicht zu vergessen: man ist ja auch mal auch dem WEG zu jemandem. Und dann ist der Hubi leer, und zum Abschuss freigegeben bis man da ankommt...

Gast
2005-05-09, 13:58:29
Genau. Und manch ein "Co Pilot" weiß wahrscheinlich auch garnicht um die Flares.


Wie siehts mit der Weltrangliste aus? Ich finde da bei Novaworld nichts.

Kf

Telema
2005-05-11, 22:44:58
Hab ständig Grafikfehler. Wenn ich einen Server betrete ist erst alles normal, aber um so länger ich Spiele verschwimmt die Schrift langsam und das Fadenkreuz. Auch meine Hand die das Gewähr hält wie mit komischen Pixeln überzogen. Wie bekomm ich diese Fehler?

mfg Telema :tongue:

Blackland
2005-05-11, 23:42:31
Hab ständig Grafikfehler. Wenn ich einen Server betrete ist erst alles normal, aber um so länger ich Spiele verschwimmt die Schrift langsam und das Fadenkreuz. Auch meine Hand die das Gewähr hält wie mit komischen Pixeln überzogen. Wie bekomm ich diese Fehler?

mfg Telema :tongue:
Weniger Alk bei Zoggen trinken :devil:

Ne, ernsthaft, sieht nach Überhitzung der Grafikkarte aus.

Telema
2005-05-12, 00:03:51
Glaub ich net, Generals läuft ohne diese Fehler. Hatte ich scho mal bei Typhoon Rising. Ging aber wieder weg

redfalcon
2005-05-12, 14:32:53
Ist es eigentlich normal, dass auf Wasserkarten wie bescheuert genadet wird? Ist ja furchtbar...Und kann es sein, dass die "Pros" sich super arrogant und beleidigent gegen über anderen Mitspielern verhalten? Oder spiel ich auf den falschen Servern oder zur falschen Zeit?

Blackland
2005-05-12, 14:36:33
...Oder spiel ich auf den falschen Servern oder zur falschen Zeit....
Ohne Worte.

Nach 22:00 wenn die Kiddies im Bett sind, ist es ideal.

jay.gee
2005-05-12, 14:41:34
Yo, das mit den Nades, auf den grossen Publicservern, ist normal. In der Regel sind das die Server, auf denen sich die Vollnubs rumtreiben. Ich empfehle Server, die bestimmte Regelvorgaben haben. Der Basecamp Server ist zb. so ein Server. Nadernubs, Basereaper und sonstiger Genmüll, werden sofort gekickt. ;)

Mit dem nächsten Patch, sollten allerdings auch die Nadernubs weniger werden. Bis dato heisst es durchhalten, und sich ein paar Stammserver raussuchen. ;)

edit/

Ohne Worte.

Nach 22:00 wenn die Kiddies im Bett sind, ist es ideal.

Wir verstehen uns ;)

redfalcon
2005-05-12, 15:00:27
Yo, das mit den Nades, auf den grossen Publicservern, ist normal. In der Regel sind das die Server, auf denen sich die Vollnubs rumtreiben. Ich empfehle Server, die bestimmte Regelvorgaben haben. Der Basecamp Server ist zb. so ein Server. Nadernubs, Basereaper und sonstiger Genmüll, werden sofort gekickt. ;)

Da ist ja das Problem,die großen Publics wie Thunder und Rice Paper sind ja meist die einzigsten, wo ne akzeptable Anzahl an Leuten drauf sind (Jedenfalls wenn ich spiele, meist nachmittags bis abends). Auf anderen Server ist ja meist nichts los oder es sind nur +-10 Leute drauf. Und auf Basecamp kann ich nicht zocken, weil ich (noch) kein Escalation hab. Was gibts denn so für noobfreie Server für Vanilla JOTR?

Worf
2005-05-12, 15:45:11
Mal wieder ein neues Wort. Was sind Nades?

redfalcon
2005-05-12, 16:06:19
Nades=Grenades=Granaten
Nading= Per Jeep oder Boot einen Kontrollpunkt zubomben/zuspammen

Blackland
2005-05-13, 09:38:35
Der neue Patch ist an die Betatester unterwegs, jetzt kann es ja nur noch Wochen dauern ... :lol:

Worf
2005-05-13, 10:36:06
Und ich habe jetzt schon fast täglich damit gerechnet. :biggrin:

Blackland
2005-05-13, 13:59:32
Und ich habe jetzt schon fast täglich damit gerechnet. :biggrin:
Auf was, das Senden an die Tester oder die Veröffentlichung??? ;)

Gast
2005-05-17, 22:20:48
Hi
hab winXp neuinstalliert
etz sind die ganzen registrys weg. Kann die mir jemand nennen?

Blackland
2005-05-18, 09:47:53
Hi
hab winXp neuinstalliert
etz sind die ganzen registrys weg. Kann die mir jemand nennen?
????????????????

mustafa
2005-05-18, 12:39:10
er hat die regeinträge verloren. lieber gast installier einfach jopsi neu, dann sind die einträge wieder da... und wenn du die registry dann exportierst und sicherst, kannst du die einträge bei erneuter windowsinstallation wiederherstellen ohne dafür jopsi neu installieren zu müssen...

BesenWesen
2005-05-23, 03:30:43
Ist es eigentlich normal, dass auf Wasserkarten wie bescheuert genadet wird? Ist ja furchtbar...Und kann es sein, dass die "Pros" sich super arrogant und beleidigent gegen über anderen Mitspielern verhalten? Oder spiel ich auf den falschen Servern oder zur falschen Zeit?

Joa, die Nader auf den großen Wasserkarten nerven... aber ich kenne da ein spaßiges Spielchen... Schiffeversenken :) Es macht ab und an einen Heidenspaß, mit ein paar Kumpels ein Boot zu entern, und auf Naderjagd zu gehen.

Dazu muss man allerdings auch sagen, daß ein massives Bombardement auf den großen Seekarten wie Straits of Malacca durchaus nützlich sein kann, um eine mit 30-40 Mann besetzte Insel sturmreif zu schießen. Das geht natürlich auf den Public-Servern selten wirklich koordiniert vonstatten, scheint mir aber manchmal der effektivste Weg, eine vollbesetze Insel zu knacken.

Wirkliches Teamplay findet man eigentlich nur auf kleinen Servern... trotzdem machen mir die riesigen Maps auf Public Servern immer wieder Spaß. Man muss da halt nur etwas anders, sprich lockerer rangehen... wer ernsthafter spielen will, kommt um streng reglementierte (Clan?)Server wie Basecamp nicht herum. Leider, aber auch verständlicherweise, werden die richtig großen Karten da nicht gespielt, die funktionieren nicht mit 30 Spielern.
Soweit ist das Online-Gaming leider noch nicht, obwohl in Joint Ops da viel Potential schlummert. Man stelle sich nur mal eine Schlacht auf Straights of Malacca vor, mit mehreren organisierten Teams, die sich über Stunden hinzieht. Ganz selten habe ich das ansatzweise mal Nachts auf den Public Servern erlebt und das ist wirklich ungeheuer faszinierend. Das ist aber eher ein Ausnahmefall, in der Regel herrscht bei über 100 Spielern ein ziemliches Chaos.

Gast
2005-05-23, 03:57:24
Joa, die Nader auf den großen Wasserkarten nerven... aber ich kenne da ein spaßiges Spielchen... Schiffeversenken :) Es macht ab und an einen Heidenspaß, mit ein paar Kumpels ein Boot zu entern, und auf Naderjagd zu gehen.

Dazu muss man allerdings auch sagen, daß ein massives Bombardement auf den großen Seekarten wie Straits of Malacca durchaus nützlich sein kann, um eine mit 30-40 Mann besetzte Insel sturmreif zu schießen. Das geht natürlich auf den Public-Servern selten wirklich koordiniert vonstatten, scheint mir aber manchmal der effektivste Weg, eine vollbesetze Insel zu knacken.

Wirkliches Teamplay findet man eigentlich nur auf kleinen Servern... trotzdem machen mir die riesigen Maps auf Public Servern immer wieder Spaß. Man muss da halt nur etwas anders, sprich lockerer rangehen... wer ernsthafter spielen will, kommt um streng reglementierte (Clan?)Server wie Basecamp nicht herum. Leider, aber auch verständlicherweise, werden die richtig großen Karten da nicht gespielt, die funktionieren nicht mit 30 Spielern.
Soweit ist das Online-Gaming leider noch nicht, obwohl in Joint Ops da viel Potential schlummert. Man stelle sich nur mal eine Schlacht auf Straights of Malacca vor, mit mehreren organisierten Teams, die sich über Stunden hinzieht. Ganz selten habe ich das ansatzweise mal Nachts auf den Public Servern erlebt und das ist wirklich ungeheuer faszinierend. Das ist aber eher ein Ausnahmefall, in der Regel herrscht bei über 100 Spielern ein ziemliches Chaos.
Was auch gut geht ist ein Mix. Ich zocke oft mit 4 Freunden zusammen auf großen Publicservern. Wenn man dan in so einem 4er Squad mit Teamspeak koordiniert vorgeht, kann man schon ganz tolle Sachen machen. Wenn dann noch ein paar andere Leute mitmachen, die mit Köpfchen spielen, kann man mit mit so einem kleinen effektiven Sqaud durchaus das Spiel drehen und eine Stützpunktübernahme möglich machen.


Konsolenfreund

BesenWesen
2005-05-23, 04:10:04
Was auch gut geht ist ein Mix. Ich zocke oft mit 4 Freunden zusammen auf großen Publicservern. Wenn man dan in so einem 4er Squad mit Teamspeak koordiniert vorgeht, kann man schon ganz tolle Sachen machen. Wenn dann noch ein paar andere Leute mitmachen, die mit Köpfchen spielen, kann man mit mit so einem kleinen effektiven Sqaud durchaus das Spiel drehen und eine Stützpunktübernahme möglich machen.


Kann ich mir gut vorstellen... so ein via TS koordiniertes Squad ist in einem chaotischen Haufen von Einzelgängern bestimmt die ultimative Waffe :)
Ich erinnere mich da an so manche Auftritte von kleinen Clans auf Publics, die eine ganze Nacht das Geschehen dominiert haben.
Nunja, Teamspeak habe ich nicht... aber auch so kann man in all dem Chaos eine Menge erreichen und Spaß haben, wenn sich ein paar Leute zusammenraufen, die was von dem Spiel verstehen.

Blackland
2005-05-23, 09:20:40
Nunja, Teamspeak habe ich nicht... aber auch so kann man in all dem Chaos eine Menge erreichen und Spaß haben, wenn sich ein paar Leute zusammenraufen, die was von dem Spiel verstehen.
Ja genau, das hat man nicht selten NACH 22:00 Uhr, wenn die Kiddies im Bett sind ;)

Ich habe schon Stunden auf einer Karte gezockt, mit internationaler Beteiligung und ohne großartige Absprachen. Ein paar gute Leute und man versteht sich (fast) blind, was die Kooerdination angeht!

Gast
2005-05-23, 15:24:50
Ja genau, das hat man nicht selten NACH 22:00 Uhr, wenn die Kiddies im Bett sind ;)

Ich habe schon Stunden auf einer Karte gezockt, mit internationaler Beteiligung und ohne großartige Absprachen. Ein paar gute Leute und man versteht sich (fast) blind, was die Kooerdination angeht!
Aber nicht immer. Wir haben gestern auf Typhoon gezockt (100 Mann), aber wir waren zu dritt die einizigen in unserem Team, die koordiniert vorgangen sind. Alle anderen sind stundenlang auf dem Hauptweg zu hunderten vor dem nächsten Stützpunkt abgeknallt worden. Von hinten konnten wir reinspazieren, ohne das auch nur eine Kugel geflogen ist.

Aber DU hast schon recht - Teamspeak muss man nicht haben, man kann sich auch blind mit Leuten absprechen. Aber mit guten Freunden und Teamspeak machts erst richtig Spaß, nicht nur wegen der kooridnation, sondern auch einfach wegen der Spannung, wenn dir einer der Kumpel erzählt, das gerade ein Panzerfahrzeug der Feinde direkt hinter dir geparkt hat. Ist halt alles dann gleich nochmal viel lebendiger, wenn man sich auch emotional austauschen kann mit Freunden. ;)

Konsolenfreund

Blackland
2005-05-23, 16:50:15
Aber nicht immer. Wir haben gestern auf Typhoon gezockt (100 Mann), aber wir waren zu dritt die einizigen in unserem Team, die koordiniert vorgangen sind. Alle anderen sind stundenlang auf dem Hauptweg zu hunderten vor dem nächsten Stützpunkt abgeknallt worden. Von hinten konnten wir reinspazieren, ohne das auch nur eine Kugel geflogen ist.
Ja natürlich, dass bleibt bei 100 Leutchen nicht aus. Wir zocken halt oft mit max. 32, da passt es schon. Hier legen wir Wert auf strategische Ausrichtung.


Aber mit guten Freunden und Teamspeak machts erst richtig Spaß, nicht nur wegen der kooridnation, sondern auch einfach wegen der Spannung ...
Natürlich, ohne Frage. Mit "Funk" ist es halt realistischer und feiner zu planen. Und natürlich das bereits von Dir angesprochenen Teamwork. Es ist wirklich einmalig, wenn man per Funk vor der nächsten "Überaschung" gewarnt wird, die hinter irgend einer Ecke lauert und die man selber nicht sehen kann.

MasterMaxx
2005-05-23, 19:12:39
Hab mir jetzt auch JO gekauft (thx to FireFrog)
Hat mal wer lust zu zocken per TS usw.?

ach ja und was ist die beste Klasse. Hab bis etz immer nur Standart Soldat gehabt.

Gast
2005-05-23, 19:27:48
Hab mir jetzt auch JO gekauft (thx to FireFrog)
Hat mal wer lust zu zocken per TS usw.?

ach ja und was ist die beste Klasse. Hab bis etz immer nur Standart Soldat gehabt.
Medic sind immer serh gefragt. Der Rifleman ist nur von Vorteil, wenn DU mit dem Grantwerfer umgehen kannst, was allerdings imo nichts für Anfänger ist.

Also Medic ist gut, kannst andere Leute heilen und hast ne schöne Waffe. Alles andere musst Du dann vom Standort abhängig machen, von der Map im Allgemeinem und deinem Skill.

Eningeer kann halt gut Fahrzeugr knacken und Bases zu Mörsers, Snper erklärt sich von selbst und Gunner ist gut um an engen Passagen Leute auf breiter Fläche wegzumähen. Den Gunner kannst Du aber im stehen nur sehr beschränkt nutzen.


Konsolenfreund

Blackland
2005-05-23, 19:28:43
ach ja und was ist die beste Klasse. Hab bis etz immer nur Standart Soldat gehabt.
Tja, musste selbst herausfinden ... Probier es halt aus, kannst ja im Game wechseln. Manchmal ist es ja nach Situation auch erforderlich.

redfalcon
2005-05-23, 19:30:55
Medic ist am Anfang empfehlenswert, weil du auch ohne Kills Punkte durchs wiederbeleben von Kameraden kriegst. Ich spiel mittlerweilse nur noch Medic, sind eh meist zuwenig da.

Blackland
2005-05-23, 19:32:46
Medic ist am Anfang empfehlenswert, weil du auch ohne Kills Punkte durchs wiederbeleben von Kameraden kriegst. Ich spiel mittlerweilse nur noch Medic, sind eh meist zuwenig da.
Ein Hoch auf die Medic! Wenn alle sich auch wie ein Medic benehmen, dann passt es. Ich hasse es, wenn der Medic an meinem arg geschundenen Soldatenkörper vorbeirennt, ohne mir ein Pflaster draufzukleben :devil:

Vain
2005-05-23, 20:16:59
Ein Hoch auf die Medic! Wenn alle sich auch wie ein Medic benehmen, dann passt es. Ich hasse es, wenn der Medic an meinem arg geschundenen Soldatenkörper vorbeirennt, ohne mir ein Pflaster draufzukleben :devil:

Das Schlachtfeld ist auch nur zum Sterben gedacht. LOL.................

Blackland
2005-05-23, 23:19:51
Das Schlachtfeld ist auch nur zum Sterben gedacht. LOL.................
Zum Siegen, mein Kriegsdienstverweigernder Freund, zum Siegen.

Nicht alle Kriege sind gewollt, der Sieg aber schon.

MasterMaxx
2005-05-23, 23:33:47
So etz stehe ich schon wieder vor einen anderen prob
Meine Fps sind max 30 fps und meistens 20 (kann aber auch niedriger sein)

Hier meine einstellungen:
http://img175.echo.cx/img175/6601/settings3ja.jpg (http://www.imageshack.us)

Mein sytstem:
Radeon 9800 pro
1024 mb ram
Amd Athlon 2600+
Win Xp

Keine anderen proggis außer icq und fraps laufen im Hintergrund.

Blackland
2005-05-24, 00:21:03
So etz stehe ich schon wieder vor einen anderen prob
Meine Fps sind max 30 fps und meistens 20 (kann aber auch niedriger sein)

Wann? Welche MAP? Wieviel Spieler dabei?

Vain
2005-05-24, 00:24:29
Zum Siegen, mein Kriegsdienstverweigernder Freund, zum Siegen.

Nicht alle Kriege sind gewollt, der Sieg aber schon.

Ich habe das ganze etwas anders gemeint. Ich achte so gut wie gar nicht auf
Medics. Sind ja eh auf vielen Maps kaum welche da. Also bleibt nur das Sterben......................
Den Kriegsdienst habe ich nicht verweigert. Würde ich allerdings heute machen. Aber nicht aus Angst vor Waffengebrauch, sondern weil ich denke, für ein paar Euro kann man sich woanders besser schikanieren lassen.
Zumindest wenn man "nur " Grundwehrdienstleistender ist.
Aber das ist ein Thema für sich.

Und auf gehts, weiter zum Sieeeeeeeeeeeeegen..............................

MasterMaxx
2005-05-24, 00:25:47
Wann? Welche MAP? Wieviel Spieler dabei?

oh
also es war so vor 3 Std Server Rice Paper
mit um die 80 Spielern

BesenWesen
2005-05-24, 01:29:36
Ein Hoch auf die Medic! Wenn alle sich auch wie ein Medic benehmen, dann passt es. Ich hasse es, wenn der Medic an meinem arg geschundenen Soldatenkörper vorbeirennt, ohne mir ein Pflaster draufzukleben :devil:

Tjoa, als hauptberuflicher Medizinmann ist es mir immer eine Freude, auch für nur leicht angeschlagene Kameraden mein Kräuterbündel zu zücken :)
Nur blöd, wenn das zu heilende Subjekt mich gar nicht registriert und ich es über die halbe Karte verfolgen muss.

Aber mal was anderes... ich habe nun eine Weile kein JO gespielt und bin nun, nachdem ich mir endlich das Addon zugelegt habe, wieder dabei. Kann es sein, daß der Medic-Bug endlich gefixed wurde? Zu meiner Freude waren gestern sämtliche Heilungsversuche erfolgreich :D

Gast
2005-05-24, 02:16:24
So etz stehe ich schon wieder vor einen anderen prob
Meine Fps sind max 30 fps und meistens 20 (kann aber auch niedriger sein)

Hier meine einstellungen:
http://img175.echo.cx/img175/6601/settings3ja.jpg (http://www.imageshack.us)

Mein sytstem:
Radeon 9800 pro
1024 mb ram
Amd Athlon 2600+
Win Xp

Keine anderen proggis außer icq und fraps laufen im Hintergrund.
An den Grafikeinstellungen sollte das absolut nicht leigen. Die 9800Pro ist in dem Spiel sehr Performant. Das Spiel ist auf großen, vollen Servern sehr CPU lastig, aber wirklich erklären kann ich die deine miese Performance nicht.

Guck mal ob Du das AA und/oder das AF in den Treibern auf eine hohe Stufe gestellt hast. Vielleicht liegt es daran.

Ansonsten mal die Partikeldensity runterstellen, die schlucken recht viel Performance.

Ich selber habe einen XP3200+, 1GB RAM und eine X800XT-PE und kann in 1600*1200 mit 2*AA und 16*AF absolut flüssig spielen. Das Spiel ist bei mir sehr stark CPU limitiert.

Lass mal nen 3D Mark laufen und guck, ob die Punkte dort in Ordnung gehen.

Ansonsten das OS sichern und dann mal neu aufspielen. Vielleicht ist ja irgendwo der Wurm drin.


Konsolenfreund

Blackland
2005-05-24, 11:18:28
Sind ja eh auf vielen Maps kaum welche da. Also bleibt nur das Sterben......................
Ich wollte auch nur den gut gemeinten Hinweis an die Medics richten, ihren Job auch zu machen.

Den Kriegsdienst habe ich nicht verweigert.... Aber das ist ein Thema für sich....
Eben, war meinerseits ja auch nur Spaß ... :lol:

Blackland
2005-05-24, 11:21:20
Tjoa, als hauptberuflicher Medizinmann ist es mir immer eine Freude, auch für nur leicht angeschlagene Kameraden mein Kräuterbündel zu zücken :)
Nur blöd, wenn das zu heilende Subjekt mich gar nicht registriert und ich es über die halbe Karte verfolgen muss.
Na wenn der einen Streifschuss an der Birne abgekriegt hat, rennt der halt rum wie ein besoffenes Huhn. Da wird auch mal der Medic richtig gefordert :lol:

Aber mal was anderes... ich habe nun eine Weile kein JO gespielt und bin nun, nachdem ich mir endlich das Addon zugelegt habe, wieder dabei. Kann es sein, daß der Medic-Bug endlich gefixed wurde? Zu meiner Freude waren gestern sämtliche Heilungsversuche erfolgreich :D
Na vielleicht durch das Addon?

-Andy-
2005-05-24, 12:50:48
So etz stehe ich schon wieder vor einen anderen prob
Meine Fps sind max 30 fps und meistens 20 (kann aber auch niedriger sein)

Hier meine einstellungen:
http://img175.echo.cx/img175/6601/settings3ja.jpg (http://www.imageshack.us)

Mein sytstem:
Radeon 9800 pro
1024 mb ram
Amd Athlon 2600+
Win Xp

Keine anderen proggis außer icq und fraps laufen im Hintergrund.

Dein Athlon ist ein bisschen schwach auf die Brust. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem alten System. Das wichtigste ist, das du mit deinem System Server die mehr als 64 Player haben meidest. Dann würde ich auf jedenfall die Schatten ausstellen, die hauen am meißten rein. Particle Density und Frame Effects würde ich auf Minimum stellen und den Rest kannste so lassen. Wenn es immer noch nicht läuft dann such dir einen Server mit weniger Player. Das Game hat einen beschissenen Netcode, aber das hatten bis jetzt alle Nova Games.

Mfg Andy GER

Edit
ICQ und Fraps würde ich auf jedenfall ausschalten. Wenn du die FPS sehen willst drücke im Spiel die Taste Ö und gebe fps ein und Enter. Die sollte Recourcenschonender sein.

Gast
2005-05-24, 15:09:54
Dann würde ich auf jedenfall die Schatten ausstellen, die hauen am meißten rein.


Das stimmt so nicht. Bei der R300 Reihe machen die Schatten fast überhaupt nichts in Sachen Performance aus! Und wenn man die Schatten ganz runter stellt, gibt es keinen Umgebungsschatten mehr (Palmen, etc.), was das Spiel sehr häßlich erscheinen lässt. Die Umgebungschatten sind einer der absoluten Eycandys und machen riesig was an der tollen Atmosophere aus, wenn die Sonne untergeht und sich die die Schatten der Bäume und der Häuser immer länger ziehen. Und die 3 fps sollten schon drin sein. Dann lieber die Frameffects komplett aus, die übrigens bei der höchten Stufe recht viel Performance kosten.


Konsolenfreund

-Andy-
2005-05-24, 19:18:38
Das stimmt so nicht. Bei der R300 Reihe machen die Schatten fast überhaupt nichts in Sachen Performance aus! Und wenn man die Schatten ganz runter stellt, gibt es keinen Umgebungsschatten mehr (Palmen, etc.), was das Spiel sehr häßlich erscheinen lässt. Die Umgebungschatten sind einer der absoluten Eycandys und machen riesig was an der tollen Atmosophere aus, wenn die Sonne untergeht und sich die die Schatten der Bäume und der Häuser immer länger ziehen. Und die 3 fps sollten schon drin sein. Dann lieber die Frameffects komplett aus, die übrigens bei der höchten Stufe recht viel Performance kosten.


Konsolenfreund

Lol, mit 3 Fps kommst du wohl nicht hin und das die 9800 pro keine Probleme hat mit den Schatten stimmt wohl auch nicht so ganz. Ich hatte eine 9800pro und einen Athlon 2500+. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie MasterMaxx. Die Schatten machen ca 10 Fps. Leider hat das Game nen beschissenen Netcode, obwohl es bei meinem jetzigen System sehr gut läuft.

Mfg Andy GER

Gast
2005-05-24, 19:32:33
Lol, mit 3 Fps kommst du wohl nicht hin und das die 9800 pro keine Probleme hat mit den Schatten stimmt wohl auch nicht so ganz. Ich hatte eine 9800pro und einen Athlon 2500+. Ich hatte genau die gleichen Probleme wie MasterMaxx. Die Schatten machen ca 10 Fps. Leider hat das Game nen beschissenen Netcode, obwohl es bei meinem jetzigen System sehr gut läuft.

Mfg Andy GER
Ich hatte vorher auch ne 9700er und die Schatten machen sehr, sehr wenig aus. Hatte das alles mal durchbencht. Wie auch immer, die Schatten sollten aufkeinen ganz aus sein, weil das Spiel ohne Landschafftsschatten total gay aussieht. Teste es selber, wie ein Wald ohne Schatten kommt.

Kf

BesenWesen
2005-05-25, 02:28:31
Na vielleicht durch das Addon?

Dann hätte sich Anschaffung schon allein deswegen gelohnt :)
Naja, ansonsten bin ich grad von Escalation nicht so sehr begeistert... klar machen die Materialschlachten Spaß und die neuen Karten, die ich bislang gesehen habe, passen gut dazu und sind schön designt. Bislang kommen die Partien aber nicht an das geniale Spielgefühl auf "alten" Klassikern wie "Kecoa Crossroads" oder "Twin Islands" ran. Nun gut, ich habe es erst seit ein paar Tagen, lassen wir das mal reifen... Battlefield2 kann mir jedenfalls erstmal gestohlen bleiben, solange die JO-Server durch BF2 nicht plötzlich veröden, habe ich erstmal eine Menge zu tun, zu lernen und zu entdecken :)

Gast
2005-05-25, 02:43:04
Dann hätte sich Anschaffung schon allein deswegen gelohnt :)
Naja, ansonsten bin ich grad von Escalation nicht so sehr begeistert... klar machen die Materialschlachten Spaß und die neuen Karten, die ich bislang gesehen habe, passen gut dazu und sind schön designt. Bislang kommen die Partien aber nicht an das geniale Spielgefühl auf "alten" Klassikern wie "Kecoa Crossroads" oder "Twin Islands" ran. Nun gut, ich habe es erst seit ein paar Tagen, lassen wir das mal reifen... Battlefield2 kann mir jedenfalls erstmal gestohlen bleiben, solange die JO-Server durch BF2 nicht plötzlich veröden, habe ich erstmal eine Menge zu tun, zu lernen und zu entdecken :)
Ich finde das Basisspiel ohne Addon auch besser, alleine wegen den schöneren Maps. Nicht, dass es bei Escalations nicht auch ein paar tolle Maps gibt, aber insgesamt törnen mich einige Maps ganz schön ab. Die Jevelin und die Crossbikes allerding, finde ich total fett.

Das AddOn hat sich also schon gelohnt, aber insgesamt hätten mehr gut Maps drin sein müssen. Ich hoffe es gibt da noch ein neues Mappack irgendwann. Weiß da jemand was genaues?


Kf

BesenWesen
2005-05-25, 03:19:01
Ich finde das Basisspiel ohne Addon auch besser, alleine wegen den schöneren Maps. Nicht, dass es bei Escalations nicht auch ein paar tolle Maps gibt, aber insgesamt törnen mich einige Maps ganz schön ab. Die Jevelin und die Crossbikes allerding, finde ich total fett.

Das AddOn hat sich also schon gelohnt, aber insgesamt hätten mehr gut Maps drin sein müssen. Ich hoffe es gibt da noch ein neues Mappack irgendwann. Weiß da jemand was genaues?


Kf

Sagen wirs mal so... die Motorräder würden sich auf vielen alten Karten sehr gut machen, ein streng begrenztes Aufgebot an schweren Kampfpanzern ebenso.

Naja, meine Lieblingsmaps waren schon immer die großen Seekarten wie "Laba Laba Archipelago" oder "Straights of Malacca"... von daher finde ich es etwas schade, daß Escalation in Sachen Seekampf nichts neues bietet. Kleine U-Boote und leichte Zerstörer hätten das Ganze sehr schön ergänzen können.
Nun gut, ich muss aber auch anerkennen, daß die großen Seekarten nur selten und auf großen Servern ihr Potential entfalten können, wo sich allzuoft zuviele Idioten rumtreiben... schade, aber verständlich, daß dieser Aspekt des Spiels nicht weiterentwickelt wurde.
Wenn sich das Chaos aber mal halbwegs in Grenzen hielt, waren diese Seeschlachten für mich ein absolut faszinierendes Erlebnis.

-Andy-
2005-05-25, 08:13:25
Ich hatte vorher auch ne 9700er und die Schatten machen sehr, sehr wenig aus. Hatte das alles mal durchbencht. Wie auch immer, die Schatten sollten aufkeinen ganz aus sein, weil das Spiel ohne Landschafftsschatten total gay aussieht. Teste es selber, wie ein Wald ohne Schatten kommt.

Kf

Ich brauche nicht zu testen. Ich spiele immer ohne Schatten obwohl ich es mir jetzt leisten könnte sie anzustellen. Wie gesagt bei meiner 9800pro waren es 10 fps. Aber wichtiger wie die Grafikkarte ist wohl eher die CPU bei diesem Game.

Mfg Andy GER

Blackland
2005-05-25, 08:27:51
Das AddOn hat sich also schon gelohnt, aber insgesamt hätten mehr gut Maps drin sein müssen. Ich hoffe es gibt da noch ein neues Mappack irgendwann. Weiß da jemand was genaues?
Warte auf den nächsten Patch im Juni ;)

jay.gee
2005-05-25, 14:00:31
@Besen

Wie immer bleibt alles Geschmackssache:
Escalation zeichnet sich für mich auch nicht unbedingt durch die Maps aus :)
Obwohl selbst hier für jeden Geschmack etwas dabei sein sollte. Ich kann nur empfehlen mal einen Blick über den Tellerrand der grossen Novalogic Server ala Rice Paper und Co zu werfen.

Server wie der Basecamp bieten einen ständig wechselnden Mapcycle, der sich auch sehr oft durch etablierte Costummaps auszeichnet, die nicht selten sogar besser sind als die offiziellen Karten.

Escalation hat seine Stärken in den neuen Vehikeln, und in den neuen Waffen.
Besonders die alten Thypoon Rising Maps machen mit den Esaclation Waffen gigantischen Spass. Ich verstehe im übrigen gar nicht warum Novalogic auf TR Servern nur TR Maps laufen lässt, und auf Escaltion -Servern nur Escaltion Maps laufen lässt. Es lassen sich doch alle Maps mit Escaltion Waffen spielen.
Somit spiele ich also am liebsten die alten Joint Operations Maps, aber halt auf Servern, die ihn als Escaltion Server betreiben. Da Infanteriekämpfe dann weiter im Mittelpunkt stehen, man die alten Maps weiter spielen kann, bleibt das Flair des Hauptprogramms erhalten, und kommt sogar noch etwas intensiver rüber.

Was mich stört ist, dass man die MK19 nicht ganz rausnimmt. Sie ist einfach überpowerd, und macht das Gameplay sehr kaputt. Wenn ich die ganzen Kids und Nubs immer sehe wie sie ausserhalb der Sichtweite die Maps vollnaden, dann frage ich mich ob das bei Novalogic noch niemand erkannt hat. Wie genial wäre das Gameplay wenn es diese Waffe nicht geben würde? Diverse Maps sind für mich auf den grossen Servern einfach unspielbar geworden, und ich finde dort keinen Spass mehr. Und daran ist nur diese eine Waffe schuld!
Dieses Nonstop -naden lässt sich nicht ertragen. Seemaps sind im übrigen auch geprägt von dieser Waffe, daher mag ich sie nicht so gerne.

Joint Ops Community hat im übrigen eine neue Page. Anfängern kann ich die Waffekunde von McRalph, die Tipps und Tricks, und die Fahrzeugkunde ans Herz legen. ---> Click mich <--- (http://jointops-all.de/index.php?option=com_frontpage&Itemid=1)

Gast
2005-06-04, 14:53:08
Kann mir mal jemand ein paar Server nennen wo man als Spectator joinen kann?


Konsolenfreund

jay.gee
2005-06-06, 18:12:45
Kann mir mal jemand ein paar Server nennen wo man als Spectator joinen kann?


Konsolenfreund

[cTg]Battlefront
FCOPZ Headquarter

Willste wieder als Paparazzi Screenshots schiessen gehen smadhi? ;)
*ich wusste es* :rolleyes:

Gast
2005-06-06, 18:16:19
[cTg]Battlefront
FCOPZ Headquarter

Willste wieder als Paparazzi Screenshots schiessen gehen smadhi? ;)
*ich wusste es* :rolleyes:
Jo, will wieder Bilder machen. ;)

Konsolenfreund

MasterMaxx
2005-06-07, 18:38:53
Weiß einer ob es mods für JO gibt?

redfalcon
2005-06-07, 18:50:58
Jop, den Reality Mod (http://www.brutal-arts.com/index.php?id=5) Aktuell ist Version 0.186.

Blackland
2005-06-07, 21:51:09
Jop, den Reality Mod (http://www.brutal-arts.com/index.php?id=5) Aktuell ist Version 0.186.
Und der ist hot ....

Gast
2005-06-08, 00:03:43
Jop, den Reality Mod (http://www.brutal-arts.com/index.php?id=5) Aktuell ist Version 0.186.
Wo gibts Bilder?

Gast
2005-06-08, 00:05:58
Ok, hat sich erledigt. Ich brauche keine Bilder mehr. :D

Blackland
2005-06-29, 08:28:25
Dinge gibbet:

Da nicht genug Betatester (ernsthaft) den neuen Patch testen wollen, verschiebt sich das Relaesedatum auf unbestimmte Zeit. Juni wird somit nix. :(

redfalcon
2005-06-29, 12:52:30
Dinge gibbet:

Da nicht genug Betatester (ernsthaft) den neuen Patch testen wollen, verschiebt sich das Relaesedatum auf unbestimmte Zeit. Juni wird somit nix. :(
*gnarf* Gibts ja nicht....
Wieso können die nicht einen Mini-Patch rausbringen, der nur die Granatwerfer-Munition beschränkt?

Gast
2005-06-29, 14:50:39
*gnarf* Gibts ja nicht....
Wieso können die nicht einen Mini-Patch rausbringen, der nur die Granatwerfer-Munition beschränkt?
Sie wollten es halt richtig machen. Das Geflame im Beta-Forum nahm aber Überhand - und keiner testete und gab Feedback.

baker
2005-06-29, 20:27:50
reicht das original Spiel ohne Addon, oder sollte man Mangels Server gleich das Addon dazu nehmen?

redfalcon
2005-06-29, 20:32:27
Sind auch genug normale Server da. Ist ungefähr 50/50, Addon vllt etwas mehr.

Blackland
2005-06-29, 21:57:48
reicht das original Spiel ohne Addon, oder sollte man Mangels Server gleich das Addon dazu nehmen?
Addon hat mehr Fahrzeuge. Server sind für beides ausreichend gut.

Blackland
2005-06-29, 23:14:11
BeitragVerfasst am: Di Jun 28, 2005 11:55 pm Titel: Novalogics Community-Beauftragter antwortet! Antworten mit Zitat
Unsere Partnerseite www.nova-inside.com hat einige Antworten vom neuen "Community-Manager" erhalten. Ich habe die JO-Relevanten Teile hier einmal übersetzt. Danke auch an Atomic von Nova-Inside, der das Interview geführt hat!

Zitat:
JO Update – As it has been reported many times – and as you can see for yourselves if you sign up for the JO testing, we are working on the update. Making an update from a business standpoint (and not a personal or group standpoint) takes time to test and ensure that it will work and not break. I’m not going to give a public date because there is too much potential for us to miss it and for the community to get disappointed. I’m sorry but that’s all of the information that I can offer - when I can give you more I will do so.


Zum JO-Update: "Wie wir bereits mehrfach berichtet haben und wie jeder angemeldete Beta-Tester selbst sehen kann wird am Update gearbeitet. Vom geschäftlichen Standpunkt her dauert sowas nunmal seine Zeit um auch ganz sicher zu gehen das man nicht mehr kaputt macht als repariert. Ich kann kein konkretes Release-Datum nennen denn die Gefahr ist zu groß das wir das Datum nicht halten können und das alle enttäuscht sind. Es tut mir leid, aber mehr kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht sagen, wenn ich es kann, werde ich es tun."


Zitat:
NovaLogic & EA – For the LAST time we are not taking orders from EA. Also, EA is not taking over all of our PC games and we are not taking over all of their console games. NovaLogic is still in the business of making games and we will continue to do so.


NovaLogic & EA: "Zum LETZTEN Mal, wir nehmen keine Anweisungen von EA entgegen und EA übernimmt auch nicht all unsere PC-Spiele und Novalogic nicht alle von EAs Konsolenspielen. Novalogic wird auch weiterhin eigene Spiele entwickeln."


Zitat:
What’s Next – There are many things in the works for NovaLogic. Getting into what is next is at the top of the DO NOT list of the NDA and I am not going to release that information. Watch for press releases on NovaLogic.com and NovaWorld.com for further information.


Was kommt als nächstes? "Bei Novalogic wird an vielen Dingen gearbeitet. Aber hier Details zu nennen wäre der Nummer 1 Verstoss gegen mein NDA, also werde ich nichts sagen. Es wird zu gegebener Zeit Pressemitteilungen unter novalogic.com und novaworld.com geben."


Zitat:
MY NDA – (REDIAL will like this) We (everyone in the gaming industry) take this very seriously and for good reason. We will not release information for games that may or may not be in production because other companies could copy or steal the information. This is no different then any other tech-oriented company and it’s not going to change. I’m not going to drop the “NDA Act” and loose my job – sorry but that’s just the way it is in this industry.


MEIN NDA: "Wir (jeder in der Spiele-Industrie) nehmen das NDA sehr ernst und das aus gutem Grund. Wir veröffentlichen keine Informationen über Spiele die wir entwickeln oder nicht, weil andere Firmen diese Ideen stehlen. Das ist nicht anders als in jeder anderen Branche die mit Technik zu tun hat auch. Ich werde nicht gegen das NDA verstossen und meinen Job verlieren - sorry, aber so ist das in der Industirie."

Zitat:

Source Code – While I admire you for asking, I’m afraid that the answer is no – we will not release that information.


Quellcode: "Ich bewundere diese Frage aber ich befürchte ich muss sie mit nein beantworten. Wir werden keinen Quellcode veröffentlichen."


Zitat:
BHD – It has not fallen by the waste side. Proof off this can be found in the fact that we are furthering the brand name by releasing the title on the consoles in the next month. This game is one of our biggest sellers and we are not abandoning it.


Black Hawk Down: "Ist bei uns nicht im Mülleimer gelandet. Als Beweis gilt wohl der Fakt das wir BHD auf die Konsolen bringen im nächsten Monat. BHD ist einer unserer absoluten Kassenschlager, den werden wir nicht links liegen lassen."


Zitat:
The Next Month – We are releasing BHD on Xbox and PS2, There will be some other things for the community and you will just have to wait and see what those things are.


Der nächste Monat: "Wir bringen BHD für XBOX und PS2. Es wird noch einige andere Dinge für die Community geben, man wird einfach abwarten müssen und sehen was kommt."


Zitat:
Is There Anything the Community Can Look Forward to – Yes – there are several things that I am working on for all parts of the community. If you have a reasonable and specific idea of what you would like for the community then please PM a moderator of your choice and they will analyze that idea and pass it along to me if they think we can do it. All of the moderators have a good idea of what we can and cannot do for competitions and contests.


Gibt es irgendwas worauf sich die Community freuen kann? "Ja, ich arbeite da an einige Sachen für alle Teile der Community. Wenn jemand eine sinnvolle und spezifische Idee hat, kann er sie einem Moderator seiner Wahl schicken. Dieser wird den Vorschlag analysieren und an mich weiterleiten wenn sie denken das sich etwas machen lässt. Alle unsere Moderatoren haben eine gute Nase dafür welche Art von Wettbewerben wir realisieren können."

Zitat:

DFX Sound – There are many fixes coming to DFX – when I can post the list I will do so.


DFX Sound: Es wird eine Menge Fixes für DFX geben. Wenn ich eine Liste veröffentlichen kann, werde ich es tun.


Zitat:
My Schedule – I do a lot of work. I typically spend over 10 hours a day at NovaLogic. Sometimes I can’t get to stuff as fast as the community would like, but I do get to almost everything. If a thread is only 3 pages long and I get to it that day I think that’s a win.


Tagesablauf: "Ich verrichte eine vielzahl von Tätigkeiten rund zehn Stunden am Tag bei Novalogic. Manchmal komme ich nicht so schnell zu Sachen, wie die Community es sich gerne wünscht aber meistens klappt´s. Wenn ein Thread nur drei Seiten hat, schaffe ich ihn noch am selben Tag. Ich finde das ist doch ein Gewinn."


Zitat:
JO Tournaments – I am looking into several possibilities. I can’t promise any solutions at this point but I am working on it.


JO-Turniere: "Ich schaue mir gerade mehrere Möglichkeiten an, kann aber noch nichts versprechen. Ich arbeite dran."


Zitat:
BF2 – I think that anyone who thinks that we “loose” to BFF2 will come back in the end. However, I really don’t understand this idea of “loosing people” Is it not possible for people to play more then one game – and to enjoy them all. BF2 is a very different game then JO and is totally different then DFX.


Battlefield 2: "Ich denke jeder der im Moment denkt das JO gegen BF2 verliert wird am Ende wieder kommen. Wie auch immer, ich verstehe nicht wirklich diese Idee vom "Spieler verlieren". Ist es für die Leute nicht möglich zwei Spiele zur selben Zeit zu spielen - und dabei Spaß zu haben? Battlefield 2 ist ein völlig anderes Spiel als JO und total anders im Vergleich zu DFX."
Original Novalogic:

Zitat:
The Community and the Patch – We are sorry that the patch hasn‘t come out yet. It should have but it didn’t. No one (including myself) should have ever made any promises on dates. All this did was get the community worked up. DFX did take up recourses but that’s not the only title that we have released in the past months.


Die Community und der Patch: "Es tut uns leid das der Patch bis jetzt noch nicht freigegeben ist. Es sollte schon längst geschehen sein. Niemand inkl. meiner Person hätte jemals den Fehler begehen dürfen dies zu einem bestimmten Zeitpunkt zu versprechen. All das hat die Community aufgebracht. DFX hat einige Ressourcen in Anspruch genommen, aber das ist nicht der einzige Titel den wir in den letzten Monaten heraus gebracht haben."

Quelle: www.joint-operations.de

Blackland
2005-08-01, 16:52:34
Der neue Patch nähert sich der Vollendung :lol:

Wann es soweit sein wird, ist allerdings noch net raus. Momentan wird am zweiten Patch-Beta gefeilt.

jay.gee
2005-08-01, 17:16:35
Der neue Patch nähert sich der Vollendung :lol:

Wann es soweit sein wird, ist allerdings noch net raus. Momentan wird am zweiten Patch-Beta gefeilt.

Habs auch gelesen und freue mich echt, dass Novalogic doch noch ein Lebenszeichen von sich gibt. :) Habe in den letzen 2-3 Wochen zwar sehr viel BF2 gespielt, aber es gibt unendlich viele Dinge, die ich aus JOPS vermisse. ;)
Am Wochenende ist defintiv wieder Jops-Time. Und ein neuer Patch dürfte auch viele alte Hasen wieder in den GuerillaKrieg locken. :)

cya@Basecamp

Blackland
2005-08-01, 17:23:39
Habe in den letzen 2-3 Wochen zwar sehr viel BF2 gespielt, aber es gibt unendlich viele Dinge, die ich aus JOPS vermisse. ;)

Genau wie ich. Allerdings muss ich ab und zu mal was anderes zocken - so der Hit ist BF2 meines Erachtens nämlich net.

jay.gee
2005-08-01, 20:06:45
Genau wie ich. Allerdings muss ich ab und zu mal was anderes zocken - so der Hit ist BF2 meines Erachtens nämlich net.

Wer wegen BF2 ein Spiel wie Jops ganz sausen lässt, bestraft sich ja nur selbst. ;)

Worf
2005-08-01, 21:01:58
Yup. JO bietet mir auf jeden Fall mehr Langzeitspass. Freue mich schon auf den Patch.
Werde mir aber trotzdem das Addon von BF2 holen.

Blackland
2005-08-02, 09:34:19
Wer wegen BF2 ein Spiel wie Jops ganz sausen lässt, bestraft sich ja nur selbst. ;)
:up: :lol: Das wären dann Kiddies :devil:

Ja ich hoffe, dass der Betatest der X.2 Version des Patches net so lange dauert. Realistisch schätze ich mal mind. 4 Wochen ein. Danach nochmal Feinschliff 2 Wochen. Somit Ende September und noch VOR dem BF2 Addon ;)

"Fuchs sein, nicht nur langen Schwanz haben ..." :lol:

Szenario21
2005-08-03, 18:25:38
ich bin auch wieder dabei, spiele aber nur das original, ans addon komm ich net so recht ran, die maps gefallen mir net so.
ich hab mal dieses delta force xtreme angetestet auch wenns wie JO aussieht, es spielt sich mehr wie arcade.
wundert mich allerdings auch das es jetzt so lange keinen patch gab.

was nehmt ihr eigentlich fuer MG's?

Blackland
2005-08-03, 18:49:01
ich bin auch wieder dabei, spiele aber nur das original, ans addon komm ich net so recht ran, die maps gefallen mir net so.
ich hab mal dieses delta force xtreme angetestet auch wenns wie JO aussieht, es spielt sich mehr wie arcade.

Ja ist der absolute Quatsch. Habs mir nur aus Respekt vor der DF-Reihe gekauft. Die SP-Missionen mit ca. 10min. Spielzeit sinmd ein Witz, der MP-Modus ist so lala und Internet - Kinderkram.

was nehmt ihr eigentlich fuer MG's?

Die die hier beschrieben sind:

http://www.joint-operations.de/faq/waffen_joint_ops.html ;)

Gruß an jay|gee an dieser Stelle.

jay.gee
2005-08-03, 19:15:49
ich bin auch wieder dabei, spiele aber nur das original, ans addon komm ich net so recht ran, die maps gefallen mir net so.
ich hab mal dieses delta force xtreme angetestet auch wenns wie JO aussieht, es spielt sich mehr wie arcade.
wundert mich allerdings auch das es jetzt so lange keinen patch gab.

was nehmt ihr eigentlich fuer MG's?

Als Gunner lege ich dir die M240 nahe. ;) Wenn man etwas Übung hat und in Salven schiesst, trifft man damit auf mehreren 100m im Liegen sehr genau. Die M249 streut zu sehr und ist der M240 deutlich unterlegen. Auch die M60 hat nen ordentlichen Bums, allerdings kommt es mir so vor, als wenn sie sich im Addon anders verhält als im Maingame. Kann das jemand bestätigen?

Zum Addon:
Viele Maps des Addons gefallen mir auch nicht und dennoch hat das Addon seinen grossen Reiz. Viele Server laufen mit den alten Maps und nutzen nur die neuen Vehikel oder Waffen aus dem Addon.

Es wurde ja prognostiziert, dass nach einer kurzen BF2 Zeit viele wieder ins Jops Lager wechseln werden. Ich werde beide Spiele spielen, da mir beide Games sehr gut gefallen. Was mich bei BF2 besonders stört ist der ganze Mainstream. Die meissten Spieler wirken auf mich sehr unfähig und unreif. Was taktischen Tiefgang angeht, wird Jops da wohl weiter die Referenz bleiben. BF2 bietet zwar auch viele taktische Möglichkeiten, aber es spielt sich einfach nur wie ein TDM. Taktsich eigentlich völlig anspruchslos. Was dann noch an Spielspass bleibt, wird von den zahlreichen Kindern kaputt gemacht. :(

Das Produkt BF2 leidet zwar nicht direkt an seiner Qualität, sondern am grossen Erfolg. Manchmal sind weniger Spieler wirklich mehr. ;)

Szenario21
2005-08-03, 21:49:30
alte maps mit neuen vehikeln? das geht? dachte das funzt net...

gibts eigentlich ne moeglichkeit die kompressionstaerke der gemachten screens einzustellen in irgend einer .ini oder so? oder gar die moeglichkeit die screens als bmp's zu speichern?

Szenario21
2005-08-04, 22:00:34
Dinge gibbet:

Da nicht genug Betatester (ernsthaft) den neuen Patch testen wollen, verschiebt sich das Relaesedatum auf unbestimmte Zeit. Juni wird somit nix. :(
wo kann man sich denn anmelden? gibts da n formular oder sowas?

Blackland
2005-08-04, 22:58:48
wo kann man sich denn anmelden? gibts da n formular oder sowas?
Theoretisch bei seinem Account, also wenn man sich auf Novaworld eingeloggt hat. Dort stehen dann immer Hinweise, unter anderem auch die Einladung zum Betatester. Ist nun aber für den aktuellen Patch nicht mehr möglich.

Szenario21
2005-08-08, 22:48:35
ah ok danke...

was mir noch aufgefallen ist, die performance ist bei mir ziemlich schlecht.. ich hab nen XP@2 GHZ 1 GB Ram und eine FX 5800 Ultra und habe AA und AF aus und auch den VSync... rechte optionen seite (schatten usw) alles so niedrig wies geht.. linke optionen seite alles auf normal und habe trotzdem hoextens 50fps meistens aber nur 20-30 es laeuft also ziemlich zaeh.. auch wenn ich pixel shader auf normal stelle und ich spiele auch nur auf 64ern servern... kommt mir das nur so vor oder muesste das bei meinen sys net besser laufen?

Fluctuation
2005-08-08, 23:01:49
das ist bei jops so ne sache :> das ganze hängt mit dem netcode zusammen - schlechter ping, schlechte fps :/ da kann das sys noch so gut sein.
achja: 64er server kannste eh vergessen - probier mal 24er oder max 32

Szenario21
2005-08-08, 23:06:59
das ist bei jops so ne sache :> das ganze hängt mit dem netcode zusammen - schlechter ping, schlechte fps :/ da kann das sys noch so gut sein.
achja: 64er server kannste eh vergessen - probier mal 24er oder max 32
hm also am ping kanns net liegen da ich fastpath habe... aber das mit 32ern servern muss ich mal probieren.. wobei ich schon finde das JO ja gerade mit mehr spielern auch meist mehr spass macht.

betasilie
2005-08-08, 23:08:46
das ist bei jops so ne sache :> das ganze hängt mit dem netcode zusammen - schlechter ping, schlechte fps :/ da kann das sys noch so gut sein.
achja: 64er server kannste eh vergessen - probier mal 24er oder max 32
64er Server kann man vergessen? :| Wieso das? ... große JOPS Server sind stark CPU lastig. Ein 2Ghz XP ist halt nicht gerade eine schnelle CPU, und eine 5800er ist natürlich auch grottenlangsam. Mit einer starken CPU und der richtigen Leitung sind die 150 Mann Server hervorragend zu spielen.

Fluctuation
2005-08-08, 23:24:39
jo, mit seiner cpu kann er 64er und grössere server "vergessen" - da rede ich aus erfahrung :/ hatte vorher auch nen 2ghz xp und es war nicht besonders spielbar (25 oder max 40fps)
lasst uns mal alle auf den tollen "neuen" patch warten für den nova schon nen knappes jahr braucht ;D

Szenario21
2005-08-08, 23:28:00
ne 5800 Ultra grottenlangsam?.. ich halte die noch fuer recht schnell... ne GF3 is fuer mich Grottenlangsam.
Aber neulich beim rechner starten kam auch irgendsone komische meldung das die Graka net genug Saft bekommen wuerden und die leistung deshalb eingeschraenkt sei... hab dann am kabel kurz rumgewackelt und da kam dann keine meldung mehr... is nur die frage ob die medlung jedesmal kommt oder nur einmal und das wars.

betasilie
2005-08-08, 23:39:24
KK Die Grafikkarte ist zwar langsam, aber halt nur ein sekundäres Problem. Das eigentliche Problem ist, wie Fluctuation ja bestätigt, die CPU. Große Server = sehr CPU lastig. Mit meinem 2500Mhz Xp kann ich 100 Mann Server richtig gut zocken, bei 150 Mann gehts gerade noch so, aber durchaus spielbar. 500Mhz mehr machen in dem Spiel ne Menge aus.

Szenario21
2005-08-09, 12:28:23
also wegen beta... man kann die ganz einfach aus dem beta forum saugen.. den client und den patch sowie punkbuster dafuer... leider sind da nur 3 server on und kein einziger player.. oder es ist n neuer patch raus und deshalb seh ich die neuen server net.. k.a.

hab jetzt auf 2,1 GHZ (FSB200) aber naja bringt auchnet viel mehr.

jay.gee
2005-08-26, 15:30:38
Der JO-Patch ist da!
/Edit
Habe in den letzten Wochen kaum Jops gespielt, da ich mit BF2, UT/HL2-CTF, FarCry Assault mal wieder jede menge andere Onlineparts angetestet habe.
Nach dem neuen Patch musste ich es doch direkt mal wieder antesten. ;)

Das Feeling war direkt wieder da! :) Statt "nervige" Materialschlachten gab es sofort wieder Inf-Fights der Extra-Klasse. :up: Ak47 vs M4 auf ~300-400m - man was habe ich das vermisst. Wenn du deinen Gegner erledigst gibt es statt einer Heuleinlage eines verpickelten Teenagers im Chat ein "Nice Shot" ;) Auch das "gga" nach den Matches ist mir fast ein wenig fremd geworden.

Zum Patch selbst kann ich noch nicht so ganz viel sagen. Was sofort auffällt ist die neue "Killcam" die das Ableben jetzt anders in Szene setzt. Es spielte sich sehr smooth und lagfrei. Auch als Gunner in den BlackHawks bemerkte ich keine nervigen Nachruckler mehr.

Heute ist erst mal wieder Jops-Night angesagt. :)
back 2 the Roots......

redfalcon
2005-08-26, 17:22:38
Super, danke. *runterlad*

/edit Wurden die Granaten an den Booten und Jeeps begrenzt?

Blackland
2005-08-26, 19:03:32
Yippie yeah - passend zum morgigen Purzeltach :lol: *nachtumdieohrenschlagundwhiskydabeitrinken*

/edit
Oh man, da sind einige Bugs neu aufgetaucht ... na werde es testen.

Fluctuation
2005-08-26, 21:37:50
OMG - da hab ich ja fast nen jahr drauf gewartet

novalogic :
:ulove3:

Worf
2005-08-26, 22:26:45
Bin noch auf der Arbeit. Geht das Ingame-Download oder muß man sich einen DL-Server suchen?

Schiller
2005-08-26, 22:28:28
Bin noch auf der Arbeit. Geht das Ingame-Download oder muß man sich einen DL-Server suchen?

OMG wo arbeitest du? :eek:

IMO geht das Ingame.

Worf
2005-08-26, 22:33:41
T-Systems.

Ich muß meine Frage präzisieren. Läuft der Ingame-DL in angemessener Geschwindigkeit? Habe 3000er DSL. :biggrin:

Fluctuation
2005-08-26, 22:40:49
der ingame DL läuft mit 40kb ;( saug schon ca 30min dran rum. wenn jmd nen alternativen link hat - immer her damit :)

Sidius
2005-08-26, 23:04:45
Hmmm ob ich meine beiden auch mal wieder auspacke? Wie schauts denn so auf den Servern aus? Noch viel los? War ja zeitweise eher Ebbe wegen irgendwelcher Bugs oder was auch immer.

Worf
2005-08-26, 23:29:09
http://www.gamershell.com/download_10480.shtml
http://www.gamershell.com/download_10479.shtml

Ich sauge mit voller Kraft.

Blackland
2005-08-26, 23:46:27
der ingame DL läuft mit 40kb ;( saug schon ca 30min dran rum. wenn jmd nen alternativen link hat - immer her damit :)
hab out mit 15 min geladen

/edit
Na gut. Erster Eindruck: Es ist schneller. Ja der Netcode scheint verbessert worden zu sein. Es gibbet eine Zielanzeige, d.h. ich erkenne ob ich das Ziel treffen werde (meiner Meinung nach Blödsinn, gibbet ja im RL auch net). Ein paar Anzeigen wurden verbessert und im COOP sind die Bots jetzt schlauer und treffsicherer :lol:

Erster Eindruck.

Probleme gibt es mit eigenen Servern und Mods.

Worf
2005-08-26, 23:47:06
Das fängt schon mal gut an. Alle Einstellungen sind verloren gegangen. :eek:
Also, falls man schon länger nicht mehr gespielt hat, vor dem Patch die Einstellungen überprüfen und eventuell notieren. Ich kann jetzt jedenfalls erst mal das ganze Spiel neu konfigurieren und dann meinen Desktop aufräumen, weil er den beim Start auch durcheinander gebracht hat. :mad:

Blackland
2005-08-26, 23:50:50
Das fängt schon mal gut an. Alle Einstellungen sind verloren gegangen. :eek:
Also, falls man schon länger nicht mehr gespielt hat, vor dem Patch die Einstellungen überprüfen und eventuell notieren. Ich kann jetzt jedenfalls erst mal das ganze Spiel neu konfigurieren und dann meinen Desktop aufräumen, weil er den beim Start auch durcheinander gebracht hat. :mad:
Ja dat stimmt, alle Einstellungen sind wieder jungfräulich :lol:

redfalcon
2005-08-27, 10:10:53
Das fängt schon mal gut an. Alle Einstellungen sind verloren gegangen. :eek:
Also, falls man schon länger nicht mehr gespielt hat, vor dem Patch die Einstellungen überprüfen und eventuell notieren. Ich kann jetzt jedenfalls erst mal das ganze Spiel neu konfigurieren und dann meinen Desktop aufräumen, weil er den beim Start auch durcheinander gebracht hat. :mad:

Die Einstellungen gehen auch nach einem Treiberwechsel verloren, weil JO jedes Mal die Graka nach nem neuen Treiber neu kalibriert.

Nefilim
2005-08-27, 11:50:35
Testen konnte ich JO zwar noch nicht, aber bei der Konfiguration habe ich schon mal festgestellt, dass mittlerweile auch 7.1 Surroundsound unterstützt wird. Geil :) :up:

jay.gee
2005-08-27, 12:27:37
Die Einstellungen gehen auch nach einem Treiberwechsel verloren, weil JO jedes Mal die Graka nach nem neuen Treiber neu kalibriert.

Er meinte glaube ich mehr die Einstellungen seiner Tatstaturbelegung. ;)

Wie schauts denn so auf den Servern aus? Noch viel los? War ja zeitweise eher Ebbe wegen irgendwelcher Bugs oder was auch immer.

Jops hatte in der Relation noch nie besonders viele Spieler. Aber dennoch gab es immer genug Server, die Spielspass garantiert haben. Im Gegensatz zu vielen Hypegames, hat die kleine Community sogar grosse Vorteile. Alles ist ein wenig persönlicher und deine Mitspieler beherrschen das Spiel auch.

Wenn ich da an die vielen überforderten Kinder aus der BF2 Community denke, bekommt die kleine Jops Community gleich einen doppelt so hohen Stellenwert bei mir. ;) Als ich gestern gespielt habe, war mein erster Frag sofort ein schönes Erlebnis. Aus knapp 200m. hatte ich einen Gegner mit einer AK erledigt. Sofort bekam ich im Chat dafür ein "Nice Shot". Wenn ich mir vor Augen halte, wie oft man in Games wie CS:S für einen guten Schuss im Chat nur ein "Lucker" oder "Cheater" bekommt.

Um es auf den Punkt zu bringen: "Klasse statt Masse"!

Worf
2005-08-27, 15:13:36
Die Einstellungen gehen auch nach einem Treiberwechsel verloren, weil JO jedes Mal die Graka nach nem neuen Treiber neu kalibriert.
Das mag ja sein. Nur was hat der Graka-Treiber mit der Tastatureinstellung (wie jay|gee schon schrieb) und der Waffen- und Skinsvorwahl zu tun? Also bei mir wurden alle Einstellung auf zurück gesetzt und nicht nur die der Grafik.

Gruß,
Worf

das_Apo
2005-08-28, 18:19:01
Ich spiele mit dem Gedanken mir Joint Operations zu gönnen.
Macht es Sinn sich auch das Add-On zuzulegen oder wird das eher weniger gespielt, wie es oftmals bei Add-Ons der Fall ist, so daß man es sich eigentlich auch sparen könnte?

Gast
2005-08-28, 18:40:46
Jops hatte in der Relation noch nie besonders viele Spieler.
Klar wer spielt schon so einen Scheiss

Szenario21
2005-08-28, 18:45:51
Ich spiele mit dem Gedanken mir Joint Operations zu gönnen.
Macht es Sinn sich auch das Add-On zuzulegen oder wird das eher weniger gespielt, wie es oftmals bei Add-Ons der Fall ist, so daß man es sich eigentlich auch sparen könnte?
ich hab beides, spiele aber meistens nur das original, die maps gefallen mir einfach besser, dafuer hast du beim addon so witzige sachen wie cross motoraeder und apache helis und panzer... dennnoch hol dir erstmal das original, oder wenn du genug geld hast beides is ja netmehr so teuer, hab TR neulich auf ebay fuer 10 euro neu gesehn.

Blackland
2005-08-28, 20:25:14
Klar wer spielt schon so einen Scheiss
Ja klar. Super Statement :up: Alle Achtung.

jay.gee
2005-08-30, 11:15:11
Klar wer spielt schon so einen Scheiss

Ich proiziere deine Aussage jetzt mal auf andere Unterhaltungsmedien! ;)
Du erlaubst?
In der Relation zu zahlreichen Hypegames, war JOTR nie ein Verkaufschlager.
Bezieht man das zb. einmal auf die Musikbranche, halte ich mir vor Augen, was deine Generation in die Charts hieft. Kleine rappende möchtegern Gettokinder, mit ultra schlechten Lyrics, ohne jede Art von Inhalt, trifft man dort neben Menschen wie Scooter, die die House und -Technomusik vergewaltigen.

Aber es wird immer ein paar Jungs geben, die sich vom Mainstream distanzieren, gegen den Strom schwimmen und trotzdem sehr coole Beatz hören. Die Erfüllung die du also in deinen spezifischen Referenzen suchst, entlocken anderen Menschen dagegen nur ein Schmunzeln. Jene Menschen, die sich ihre Referenzen unabhängig von Hype schon lange selbst suchen. Was solls? Ich denke du bist eh zu jung, um meiner Aussage folgen zu können. Das zeigt widerum deine Aussage zu deutlich auf. ;)

jay.gee
2005-09-18, 13:58:54
Hier mal etwas, für die echten Freaks unter euch:
Ich spiele schon so einige Jährchen und habe heute Nacht eine meiner Sternstunden erlebt. Ein völlig intensives Spielgefühl, dass mir fast die Kinnlade hat runterfallen lassen. Und zwar habe ich die RealityMod gespielt:
http://img270.imageshack.us/img270/5362/wall48pz.jpg
Im Gegensatz zum Maingame JointOperations oder anderen Konkurenzprodukten in diesem Genre, wird diese Mod natürlich nicht von einer breiten Masse gespielt. Vielmehr ist es eine kleine internationale "Community", die sich Abends zum Zocken trifft. Den europäischen Haupttreffpunkt stellen hier, wer auch sonst(?)mal wieder die Jungs vom >>Basecamp<< (http://www.joint-operations.de/index_ger.php).

Jene Jungs, die den JointOps Gamern sicher noch vom Basecamp Server bekannt sein dürften. Der Server, der sich in punkto Regeln und reifer Community von vielen Servern immer abgegrenzt hat. Regeln sollte in diesem Fall aber niemanden abschrecken, es geht hier um durchdachte Regeln wie das Verbot von Basereaping oder Nonstop MK19 Nading. Also nur Punkte, die dem Gameplay zu gute kommen.

Wie immer zeichnen sich die Jungs auch durch ihre hilfsbereitschaft aus und Neulinge sind immer Willkommen und werden natürlich höfflich, nett und fair behandelt. Also keine Hemmungen, schmeisst euch einfach ins Getümmel, spielt und diskutiert in den spezifischen >>Foren<< (http://www.joint-operations.de/forum/) mit.

Was gibt es zur Mod selbst zu sagen?
Auch hier solltet ihr keine Hemmungen haben. Wer sich in Joint Operations zurecht gefunden hat, wird sich auch sofort im RealityMod zurechtfinden. Ihr braucht nicht einmal eure Einstellungen ändern, denn die Settings wie Grafikeinstellungen, Tastaturbelegung werden aus dem Maingame übernommen. Die unterschiede liegen mehr im Detail und im Feintuning.

Ein halbes Dutzend neuer Terrains und viele neue Fahrzeuge wie zum Beispiel auf der Kutu-Map die UN-Fahrzeuge ohne Geschütz. Die Tobacco Plant ist eine spezielle RM-Map zum Beispiel mit Wüsten-Terrain. Die Desert-Storm-Serie ist von Tom Anger ist ziemlich geil, das wird dann allerdings sehr Escalation mit den Apaches und Panzern im Wüsten-Look. Dazu gibt es neue Sounds, Playermodels uvm.

Natürlich wird ohne Crosshair gespielt, was Ingame mal so richtig abgedreht kommt. Die Wirkung der Waffen und Granaten wurden komplett überarbeitet und wirken jetzt ein wenig Hardcore, ohne die Balance oder das Spiel dadurch zu zerstören. Ihr werdet schnell merken, dass alles halt einen Tick realistischer ist. ;) Natürlich gibt es auch keine feindlichen Tags und Friendly Fire gehören zum Standard. Den Administratoren der Server stehen diverse Optionen zur Verfügung, das Gameplay weiter zu verschärfen. So lassen sich zb. die Killmessages im Chat abstellen, was auf dem Basecamp zur Zeit allerdings nicht der Fall ist. Aber ich habe mal über die Folgen einer solch kleinen Änderung nachgedacht. Man stelle sich vor, man ist in einem Feuergefecht, trifft den Gegner, weiss aber nicht, ob dieser auch wirklich tot ist. Langsam vorarbeiten, um sich zu vergewissern, ob man ihn erledigt hat? Vielleicht liegt der "Schweinehund" auch nur im Gras oder ist hinter eine Mauer geflüchtet?

Ihr seht, es klingt alles ein wenig freakig, was es eigentlich auch ist. Mit dem unerreichtem JointOperations Flair, der dazugehörigen grenzenlosen Freiheit, ist die RealityMod eine Runde Sache und bietet in punkto Gameplay ein sehr tiefgründiges und intensives Spielgefühl, welches sich JointOperations Gamer auf keinen Fall entgehen lassen sollten. Es versteht sich von selbst, dass die Jungs vom Basecamp in der Regel für pure atemberaubende Infanterie Fights stehen.

Abschliessend bleibt mir noch noch zu sagen:
"Es gibt Mainstream Spiele, da tummeln sich schon Morgens um 8:00 Uhr auf zahlreichen Servern 64 Player rum. Dieses trifft auf die RM natürlich nicht zu. Nach meinen Beobachtungen geht es erst in den späten Nachmittagsstunden los. Besonders am Wochenende und zur späten Stunde, wenn alle Kids pennen geht es richtig ab". Also Greetz an die echten Feakz unter euch! :whisper:

>>Download RealityMod<< (http://www.brutal-arts.com/?pg=2&s=default)

Wichtig ist, dass ihr die beiden kleinen Patches in der richtigen Reihenfolge installiert und die Mod über die spezifische RM.exe startet, die auf eurem Desktop angelegt wird. Startet ihr die Mod aus dem Maingame Joint Operations, kann es vorkommen, dass ihr auf dem Desktop crasht.
hf and enjoy......
special thx 2 Cat Toaster and the Basecamp Posse

Blackland
2005-09-18, 17:05:53
Ja das ist Hardcore pur, da stimme ich zu. Ich freue mich schon auf die 2.0 Version bzw. den eigenen Spezialmod. Na wir werden sehen .... uns sehen, im Visir :devil:

Fluctuation
2005-09-18, 19:50:50
hmm, ich hab ihn auch schon getestet und finde ihn recht gut - allerdings ist die serverauswahl eben nicht sehr gross ;( was irgendwie doch etwas stört

Blackland
2005-09-18, 22:48:57
hmm, ich hab ihn auch schon getestet und finde ihn recht gut - allerdings ist die serverauswahl eben nicht sehr gross ;( was irgendwie doch etwas stört
Dann nimm den vom Basecamp...

Ja ich hab ein paar Grafikproblemchen, Texturfehler und nicht vorhandene Waffen. Aber das kann man ja verschmerzen.

Fluctuation
2005-09-19, 00:38:16
das problem mit dem basecamp server ist eigentlich nur das, das da selbst zur primetime manchmal nur 8 menschen drauf sind :> und das ist mir einfach zu wenig zum vernünftig spielen. aber der mod an sich ist top - nur eben zu wenige server ;(

edit: das mit den grafikfehlern kann ich nicht nachvollziehen, bei mir passt alles ... hast du auch die patches in der richtigen reihenfolge installiert? evtl nochmal deinstallen und neu machen.

jay.gee
2005-09-19, 02:20:53
das problem mit dem basecamp server ist eigentlich nur das, das da selbst zur primetime manchmal nur 8 menschen drauf sind :> und das ist mir einfach zu wenig zum vernünftig spielen. aber der mod an sich ist top - nur eben zu wenige server ;(


Huhu Fluc alter Nubel, Freitag Abend haben wir mit ca. ~30 Leuten gespielt. Das Basecamp hat auch erst vor einigen Tagen von Escalation aufs RM gewechselt. Die Jungs starten ja auch öffter Events, daher die Augen offen halten. :) Ab 10+ Spieler wirds richtig funny - Bitte nicht mit den Massenschlachten ala Thunder und Co vergleichen. Die Mod stellt andere Schwerpunkte. :wink:

jay.gee
2005-09-24, 22:22:06
Bitte nicht mit den Massenschlachten ala Thunder und Co vergleichen.
Apropo Massenschlachten auf dem Thunder, hab mal wieder ein paar nobele Screens geschossen. Beim Fotoshooting ist mir sogar Betareserve unter die AK gekommen. ;)

Joint Operations Typhoon Rising *MainGame*
1024x768 - Full Details - 2xAA + 4xAF
Aktiver Tag-Nacht-Zyklus: *Sonnenuntergang*

http://img182.imageshack.us/img182/1766/12hb.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/2774/28cr.jpg

http://img182.imageshack.us/img182/3888/35vd.jpg

betasilie
2005-09-24, 22:24:42
Apropo Massenschlachten auf dem Thunder, hab mal wieder ein paar nobele Screens geschossen. Beim Fotoshooting ist mir sogar Betareserve unter die AK gekommen. ;)
Höhö. Keinmal, ohne dass ich Revange genommen hätte. :tongue:

RL-Mod ist übrigens cool. Habe gestern gleich ein paar mal auf Basecamps um den ersten gezockt, aber leider hats dann nur immer für den 2. oder 3. gereicht.

jay.gee
2005-09-25, 00:16:22
RL-Mod ist übrigens cool. Habe gestern gleich ein paar mal auf Basecamps um den ersten gezockt, aber leider hats dann nur immer für den 2. oder 3. gereicht.

Stats sind ja eh egal, hauptsache Fun :) Haste mal die P90 im RM getestet?
Auf Distanz Semi- und im Nahkampf Autofire, die geht sowas von heftig ab :)Ist echt funny, dass sich trotz BF2 noch so einige aussem 3DCenter auf Novaworld rumtummeln. *straight from the underground* ;)
beta, den unteren Screen werde ich in meinem Special Ordner "Best Screenshots ever" abspeichern. So glasklar der Shot, kein Nebel und ein traumhaftes Panorma. Der britische SAS war so nett, mich mitzunehmen :)

Blackland
2005-09-25, 10:46:08
Stats sind ja eh egal, hauptsache Fun :) Haste mal die P90 im RM getestet?
Auf Distanz Semi- und im Nahkampf Autofire, die geht sowas von heftig ab :)Ist echt funny, dass sich trotz BF2 noch so einige aussem 3DCenter auf Novaworld rumtummeln. *straight from the underground* ;)
beta, den unteren Screen werde ich in meinem Special Ordner "Best Screenshots ever" abspeichern. So glasklar der Shot, kein Nebel und ein traumhaftes Panorma. Der britische SAS war so nett, mich mitzunehmen :)
LOL - das ist so romantisch :lol: .... ach ja, die SAS ... :devil:

Blackland
2005-10-26, 17:11:48
Heute neuer Patch erschienen.

jay.gee
2005-10-26, 17:34:35
Heute neuer Patch erschienen.

Habs auch gesehen. :eek: Dachte eigentlich, dass Novalogic Jops in die Schublade gesteckt haben. Dazu noch die neuen Massnahmen gegen Cheater - Haben die Langweile, oder wollen sie es doch nochmal wissen? ;)

Worf
2005-10-26, 18:03:08
Hier ist ein Link zu Gamershell. Es sind knapp 150 MB. Die Versionsnummer lautet 1.6.9.2

http://www.gamershell.com/download_11268.shtml


Edit: Diesmal scheinen die persönlichen Einstellungen erhalten geblieben zu sein. Puhhh.

BesenWesen
2005-10-27, 22:09:44
Heute neuer Patch erschienen.

Habe bislang keine Änderung verspürt... mal schaun, ob der Medic Bug jetzt endlich weg ist.

RaumKraehe
2005-10-27, 22:19:22
Mhm. Ich bekomme mein JOTR erst nächste Woche. Bin bei dem Game wohl nen Spätzünder. Aber ich freu mich das es immer noch supportet wird. :up: Hätte ich nicht angenommen. :)

Edit: Für nen paar Servertipps mit ausgereiftem Gameplay wäre ich sehr dankbar. :)

Blackland
2005-10-27, 23:29:32
Edit: Für nen paar Servertipps mit ausgereiftem Gameplay wäre ich sehr dankbar. :)
Nach 20:00 Uhr und/oder den Reality-Mod!

Worf
2005-10-30, 12:40:09
So, habe mich jetzt so über BF 2 geärgert, das ich mir gerade den Reality Mod ziehe. Bin ja mal gespannt. Aber wahrscheinlich ist es zu anspruchsvoll für mich. Wenn ich immer nur sterbe und zu keinem frag komme, dann macht es mir keinen Spass.

Bis dann,
Lt.Cmdr.Worf

betasilie
2005-10-30, 12:54:41
So, habe mich jetzt so über BF 2 geärgert, das ich mir gerade den Reality Mod ziehe. Bin ja mal gespannt. Aber wahrscheinlich ist es zu anspruchsvoll für mich. Wenn ich immer nur sterbe und zu keinem frag komme, dann macht es mir keinen Spass.

Bis dann,
Lt.Cmdr.Worf
Ach, halb so schlimm, das schaffst Du schon. Der Mod macht wirklich Spaß. :)

Blackland
2005-10-30, 22:45:33
So, habe mich jetzt so über BF 2 geärgert, das ich mir gerade den Reality Mod ziehe. Bin ja mal gespannt. Aber wahrscheinlich ist es zu anspruchsvoll für mich. Wenn ich immer nur sterbe und zu keinem frag komme, dann macht es mir keinen Spass.

Bis dann,
Lt.Cmdr.Worf
Hab gestern nacht bis 3 Uhr Reality gezockt - mit Teamspeak ist das einfach nur herrlich :lol: . Und es wird Dir schon Spaß machen, ist mit BF nicht zu vergleichen, da man überlegen vorgehen muss - und teilweise auch langsam. Schnelle Karten gibbet natürlich auch.

RaumKraehe
2005-11-11, 22:34:01
Wie schalte ich Punkbuster ein. :| Der faselt was von Multiplayer Options .. nur die hab/finde ich nicht. :(

Edit: ... habs gefunden. :mad:

Worf
2005-11-12, 09:38:12
Hab gestern nacht bis 3 Uhr Reality gezockt - mit Teamspeak ist das einfach nur herrlich :lol: . Und es wird Dir schon Spaß machen, ist mit BF nicht zu vergleichen, da man überlegen vorgehen muss - und teilweise auch langsam. Schnelle Karten gibbet natürlich auch.
Habe es jetzt ein paar mal wieder gespielt. Den Reality-Mod und das normale Game. Ich muß sagen, das mir Battlefield 2 inzwischen besser gefällt.

Blackland
2005-11-12, 10:44:21
Habe es jetzt ein paar mal wieder gespielt. Den Reality-Mod und das normale Game. Ich muß sagen, das mir Battlefield 2 inzwischen besser gefällt.
BF2 ist für schnelle Actionmatches, Joint Ops für längere Fights. Ich mag BF2 nicht mehr besonders, gelegentlich zock ich nachts auf russischen Servern oder COOP. So wie es jedem halt liegt ;) .

jay.gee
2005-11-12, 11:14:53
BF² ist schon ein verdammt nobeles Zock geworden. Was mich aber zur Zeit am meissten stört, ist die Waffenbalistik. Fast alle Treffer wirken willkürlich und sind mehr vom Zufall geprägt. Da hält man im Nahkampf im liegen volles Rohr mit der MG drauf, der Gegner dreht sich um, und killt dich im Jumpen mit einen Schuss. Schade das BF² so arcadelastig ist.

BF² ohne Mapbegrenzung und die Waffenbalistik aus JointOps wäre ein Traum.
Aber was solls? Ich möchte nicht schon wieder Äpfel mit Birnen vergleichen. Beide Spiele haben ihre Stärke und Schwächen. Persönlich spiele ich beide Spiele sehr gerne.

Blackland
2005-11-13, 10:32:16
BF² ohne Mapbegrenzung und die Waffenbalistik aus JointOps wäre ein Traum.
Und dem Ganzen ein Schuß "Sniper Elite" ..... *träum* :lol:

Blackland
2006-01-20, 22:15:56
Novalogic hat nun endlich die beiden inoffiziellen Mods "Reality Mod" und "International Conflict" offiziell genehmigt:

"NovaLogic is pleased to announce that the International Conflict mod for Joint Operations: Escalation has been approved for use on NovaWorld. The IC mod brings a new twist to Joint Ops game play with a focus on team play and tactics and is used in the ongoing International Conflict Tournaments. The International Conflict mod joins Brutal Arts’ Reality mod as the only Joint Operations mods sanctioned for play on NovaWorld."

Blackland
2006-03-10, 19:46:11
Reality Mod - neue Version (0.25) ab heute:

http://www.joint-operations.de/index_ger.php?section=download&action=popup&kat_id=1&fileid=40

Joint Operations Reality Mod Version 0.25 Changelog
Special Credits

Thanks to the following squads for their efforts in breaking/playing/enjoying our beta release.
-16AAB
-Aurora
-66R
And more thanks to all our individual testers.
Special thanks to all our supporters for pushing us and enjoying our work.
Special thanks to the TerraNova modding group (crack, LOA, DV) for their insight and tools that made all this possible.


Engine and Def file changes.

-All weapons ballistics reworked - damage now drops off over range, all ammo has correct velocity; diameter; weight; penetration, and accuracy.
-All weapons over smg calibre will generate 'suppression' if they strike within <20cm [screen shake and tiny damage].
-All weapons now have correct names - ALL fire indicators work properly.
-Tweaked ammo names and descriptions.
-Elevation display removed from AK-74.
-Elevation display fixed on BTR.
-Tracer rates adjusted - only belt fed and heavy weapons generate tracer.
-Explosives reveiwed extensively - damage now drops with distance, killzone penetration tweaked.
-Weapons recoil values reviewed.
-60mm Mortar range upped to 300-2000m - 4 HE and 3 WP.
-60mm White Phosphorous introduced, more smoke and faster, also dangerous to infantry.
-60mm HE effect fixed - no longer has 40m instadeath zone :).
-30mm HEDP damage reveiwed.
-Hand smoke grenades all generate more smoke and faster.
-Hand grenade throw range dropped to 40m.
-Satchel throw range upped to 15m.
-Satchels dropped from 3 to 2.
-Satchel blast damage/area tweaked, new explosion effect added.
-Base Defense Gun fixed - ammo tweaked.
-Base Defense Gun 'Thermal' sight removed.
-M107 Barret, Stryker, Base Defense Gun all fire M20 API ammo now - new particle effect, and limited area damage.
-Pistol sights corrected.
-Pistol max ranges added.
-SMG max ranges added.
-Stinger performance tweaked.
-Helo flare performance tweaked.
-Helo hit points reviewed.
-M11 Anti Tank mines added.
-Assets now only begin to burn after taking 75% damage.
-Snipers SMG's have 3 mags instead of 2.
-M-9 Beretta has an extra magazine.
-ALL Mk-19 AGL's now have zooming sights.
-HMMWV, SUV, FAV, ATV handling and stability improved.
-HMMWV and SUV climb angles tweaked.
-ATV speed upped slightly, land and water.
-Satchels, Clays and AT Mines all immune to small arms, explosives trigger them though.
-JAV Damage tweaked, blast radius increased.
-RPG burst area reduced.
-M107 penetration and damage tweaked.
-L115A magazine reduced to 5 rounds.
-L115A anti asset capability added.
-Boats all extensively reworked - small arms/hmg no longer able to affect most.
-Landing craft both immune to smallarms/.50 fire
-BTR cannon correctly modelled with the 14.5mm KPV autocannon.
-Rabid Wombats removed.
-RPK-74 changed to the RPK-47.
-RPK sound changed to AK-47 sound.
-Med Bug fixed.
-Limited Medpacks introduced - 10 'uses' only, rearm at armorys.
-Apache, Havoc rockets fixed - no longer have a 100m lethal area.
-Barrels, Oil Tanks, Chem Barrels etc all given blast areas.
-ALL AI bots given the same HP as players [was 100 now 150].
-AI weakened weapons 'unweakened'.
-Kneeling bots added, both temperate and desert.
-Standing desert bots added.
-Most bots now use improved Animations.
-Numerous minor fixes and tweaks.
Buildings

-[Airtowr1] -- Airport control tower
-[Crdrblk2] -- Long Corridor Block Piece Type #2
-[Crdrblk1] -- Long Corridor Block Piece Type #1
-[DRGVLA] -- Drug Lord's Villa
-[DDBH01] -- Drug Lord's Boat House
-[Garg01] -- Large Garage
-[MogBlk04] -- Mogadishu City Block4 Moderately Generic 64x64
-[MogBlk03] -- Mogadishu City Block3 Moderately Generic 64x64
-[MogBlk02] -- Mogadishu City Block2 Moderately Generic 64x64
-[MogBlk01] -- Mogadishu City Block1 Moderately Generic 64x64
-[MogBld4] -- 2 story bombed out building for Lost Convoy
-[MogBld3] -- 2 story bombed out building
-[MogBld2] -- Mogadishu building with just the shell of the building
-[MCOlymps] -- Sister Bld 1
-[RE_Bld2] -- Russian Embassy Bld #2
-[RE_Bld1] -- Russian Style Embassy for Tranquilizer
-[RdioBld1] -- four Story Radio Bld in INTERCEPTION
-[RdioBld2] -- Main radio Building in Operation Highlight
-[R_Ent1] -- Tunnel Entrance A
-[R_Ent2] -- Tunnel Entrance B
-[R_Tun1] -- Tunnel 1
-[R_Tun2] -- Tunnel 2
-[R_Tun3] -- Tunnel 3
-[R_Tun4] -- Tunnel 4
-[R_Tun4D] -- Tunnel 4D
-[R_Tun5] -- Tunnel 5
-[R_Tun6] -- Tunnel 6
-[R_Tun6D] -- Tunnel 6D
-[R_Tun7] -- Tunnel 7
-[R_Tun8] -- Tunnel 8
-[R_Tun9] -- Tunnel 9
-[R_Tun10] -- Tunnel 10
-[R_Tun11] -- Tunnel 11
-[SP_Bld2] -- Two Story Bld with Roof Access...Shattered Palace
-[SP_Bld1] -- One Story Bld with Roof Access...Shattered Palace
-[TrnBld1] -- Training building Used in Advanced Training
-[UNBld01] -- US building
Decorations

-[Baricd01] -- Baricade 5m made of barbed wire, debris, carhusk
-[Baricd02] -- Baricade 1m tile-able
-[Baricd03] -- Baricade 5m made of debris and barbed wire
-[Bcase02] -- Long book Case, interior decortation only
-[Bcase03] -- Corner book Case, interior decortation only
-[Bed04] -- Master Bed with a Canopy
-[bMapBrd] -- Hanging Map board for wall
-[Chair04] -- Large Chair for head of the table4
-[Fan02] -- Desktop Fan with moving blades
-[File01] -- Damaged File Cabinets with scattered papers
-[Fireext1] -- Portablte fire extinguisher
-[Fountn01] -- Large Broken fountain
-[Fountn02] -- Large Fountain
-[Gtools01] -- Garage tools with blue car door
-[Gtools02] -- Garage auto parts with Wall Board
-[Gtools03] -- Auto tools with engine block hoist
-[Gtools04] -- Auto tool boxes
-[Gtruck01] -- Truck, parked
-[MwalC4] -- stone wall end cap piece
-[MwalC3] -- 32m stone wall piece
-[MwalC2] -- 16m stone wall piece
-[MwalC1] -- 8m stone wall piece
-[MwalB6] -- Crumbled End Piece, Type B
-[MwalB5] -- 3-Way Wall Piece, Type B
-[MwalB4] -- Corner Wall Piece, Type B
-[MwalB3] -- Short Straight Wall Piece, Type B
-[MwalB2] -- Med Straight Wall Piece, Type B
-[MwalB1] -- Long Straight Wall Piece, Type B
-[MwalA5] -- 3-Way Wall Piece, Type A
-[MwalA4] -- Corner Wall Piece, Type A
-[MwalA3] -- Short Straight Wall Piece, Type A
-[MwalA2] -- Medium Straight Wall Piece, Triggerable only
-[MwalA2] -- Medium Straight Wall Piece, Destructable
-[MwalA1] -- Long Straight Wall Piece, Type A
-[Nbus1P] -- Parked Version of Refugee Bus
-[Nbus2P] -- Parked version of Bus with Crop top
-[NCar1hsk] -- Bombed-Out Neutral European Car Small
-[NTrk1hsk] -- Bombed-Out Neutral Compact Pickup Truck
-[RdBlk1] -- Road Block Made of various Debris Version #1
-[RdBlk2] -- Road Block Made of various Debris Version #2
-[RE_Sky] -- Sky light for Russian Embassy
-[rmcabnts] -- Blocking Furniture
-[Rug01] -- area rug for interior only
-[RB_dor] -- Destructable door for Basement
-[StnWal04] -- Stone Wall Straight stone wall piece
-[StnWal03] -- Stone Wall Intersection
-[StnWal02] -- Stone Wall Corner Piece
-[StnWal01] -- Stone Wall Straight Segment
-[Sofa01] -- Old Damaged Sofa
-[Table02] -- Broken Coffee Table
-[Table03] -- Broken end table with lamp on top
-[Table04] -- Table, interior decoration only
-[Table06] -- Long End Table, interior decoration only
-[Table08] -- Long Half Table, interior decoration only
-[Trunk01] -- Open Wooden Trunk
-[Trunk02] -- Closed Wooden Trunk
-[UNsup04] -- U.N. Group of Supply Bundles
-[Wdebris1] -- Modular Wall Debris, straight Piece
-[Wdebris2] -- Modular Wall Debris, Right End Cap
-[Wdebris3] -- Modular Wall Debris, Left End Cap
-[WTrsh1] -- Large Trash pile to be placed along walls
-[WTrsh2] -- Small Trash pile to be placed along walls
-[WTrsh3] -- Corner Trash pile to be placed at the corner of buildings
-[WTrsh4] -- Wall Trash, Used for inner Concave corner of building
Objects

-[DComdish1] -- Communications dish #1 S & D - Desert
-[DComdish2] -- Communications dish #2 S & D - Desert
-[DesSam1] -- SAM Launcher #1 S & D - Desert
-[DesSAM2] -- SAM Launcher #2 S & D - Desert
-[Dsgenrtr1] -- Portable generator S&D - Desert
-[OTNKR] -- Large Oil Tanker - static
-[Pwrgen] -- : Power Generator
-[Ship01] -- : Cargo Ship w Interior S&D
Foliage

-[crack_cac1] -- desert Large Suguaro Cactus
-[crack_cac2] -- desert Small Suguaro Cactus
-[crack_cac] -- desert Small Prickly Pear
-[crack_dyuca] -- Desert Yucca
-[crack_josh] -- desert Joshua Tree
-[DB01a] -- Small Desert Bush
-[Dt01a] -- Small Desert Tree
-[Dt01b] -- Med Desert Tree
-[Dt01c] -- Large Desert Tree
-[expplm3] -- desert palm 3
-[GB01a] -- Medium Green Bush used in desert Climate
-[GB01b] -- Large Green Bush used in desert Climate
-[Gbush01] -- Large Group of tall grass like bushes used on flat ground only
-[Gt01a] -- Green Tree type one version A
-[Gt02a] -- Green Tree type Two version A
-[Wbush01] -- Large Wall Foliage, for placement right next to walls
-[Wbush02] -- Med Wall Foliage, for placement right next to walls
-[Wbush03] -- Small Wall Foliage, for placement right next to walls
-[Weed01] -- Water Weed used for river banks
Persons

-[Eindo14] -- Soldier #14 with PKM - KNEELING Desert
-[Eindo07] -- Soldier #15 with AK74 - KNEELING
-[Eindo16] -- Soldier #16 with AK47 - KNEELING Desert
-[Eindo17] -- Soldier #17 Female with AK74 - KNEELING Desert
-[Eindo18] -- Soldier #18 Female with AK74 - KNEELING Desert
-[Eindo19] -- Soldier #19 Male with AK74 - KNEELING Desert
-[Eindo13] -- Soldier #20 Male with PKM - KNEELING
-[Eindo21] -- Soldier #21 with Stinger - Desert
-[Eindo22] -- Soldier 22 with RPG - Desert
-[Eindo23] -- Soldier 23 Male with Dragunov - Desert
-[Eindo24] -- Soldier 24 Female with Dragunov - Desert
-[Eindo25] -- Soldier 25 Commander with Pistol - Desert
Vehicles

-[DesFtrk] -- Drivable Fuel Truck - Desert
-[DTruck3] -- Drivable Transport Truck with armory - Desert
-[DTruck4] -- Drivable Transport Truck - Desert
-[JORsuv1] -- Drivable SUV with 50cal - Desert
-[JORsuv1] -- Drivable SUV with Mk19 - Desert
-[JORsuv1] -- Drivable SUV - Desert
-[DDstrykr1] -- JOR - Drivable Stryker - desert
-[DDt801] -- Drivable T80 Tank - Desert
Terrains

-JORD1 - Re-coloured and touched up
-JORD2 - Re-coloured and touched up
-Also added files to fix previous version terrain problems.
Additions after Beta Release

-[MCOlymps] -- Sister Bld 2 LFP
-Re-skinned the Wooden Barrels.
-Changed object TYPE on some assets.
-G36 skin changed
-[brdgston] -- Stone Arched Bridge 32m
-[mctarget] -- MC Target Building with interior.
-[mogarch] -- City Street Archway
-[MogBlk05] -- Mogadishu City Block5 Highly Generic 64x64
-[MogBlk06] -- Mogadishu City Block6 Highly Generic 64x64
-[MogBlk07] -- Mogadishu City Block7 Highly Generic 64x64
-[MogBlk08] -- Mogadishu City Block8 Highly Generic 64x64
-[MogBlk09] -- Mogadishu City Block9 Highly Generic 64x64
-[MogSlm01] -- Mogadishu Slum Hut Single Unit
-[MogSlm02] -- Mogadishu Slum Hut double unit
-[MogSlm03] -- Mogadishu Slum Hut Triple Unit
-[MogSlm04] -- Mogadishu Slum Hut 4 connected Units
-[MogSlm05] -- Mogadishu Slum, Small Wooden structure
-[MogSlm06] -- Mogadishu Slum, Small Wooden domed structure
-[StadHut1] -- Hut structure for Bleachers in Stadium
-[StadHut2] -- Military Bunker Hut structure for Bleachers in Stadium
-[StadiumC] -- Stadium Corner Piece, 1 Entrance, Field Access Stairs
-[StadiumE] -- Stadium End Piece, 3 Entrances, Field Access Tunnel
-[StadiumS] -- Stadium Side Piece, 1 Entrance, No Field Access
-[StadiumT] -- Stadium Light Tower
-[WareHs02] -- Large Warehouse only exterior2
-[WareHs03] -- Large Warehouse only exterior3
-[WareHs04] -- Warehouse building #4
-[WareHs05] -- Warehouse building #5
-[WareHs06] -- Warehouse building #6
-[WareHs07] -- Warehouse building #7
-[WareHs08] -- Warehouse building #8
-[WareHs09] -- Warehouse building #9
-[WareHs10] -- Warehouse building #10
-[WareHs11] -- Warehouse building #11
-[WareHs12] -- Warehouse building #12
-[WareHs13] -- Warehouse building #13
-[WareHs14] -- Warehouse building #14
-[antnna02] -- Antenna #2
-[antnna03] -- Antenna #3
-[Mine_me] -- Middle Eastern Mine Marker
-[Radio] -- Radio on Crate
-[Armry04] -- Mobile Armory Version #1 Destroyable - Desert
-[GargDR] -- Destroyable Garage Door
-[Mmanual] -- Manual/Secret Documents Folder
-[RngrFall] -- Fallen Ranger

Problem Fixes

-[R_TunCol] -- Original issue of being able to walk through is now fixed.
-Drug Lords Villa -- Original issues of falling through roofs and no rear or upper floors has been fixed.
-Basement doors made indestructable.