PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der JOTR-Thread (incl. Escalation, Tuning- & Gameplay-Tipps)


Seiten : [1] 2

jay.gee
2004-10-01, 00:08:02
Die meissten JOTR-Themen in diesem Forum, sind von dem "Battle" JOTR vs BF geprägt. Ich wollte mal einen JOTR Thread für JOTR Gamer starten, wo wir unsere Erfahrungswerte nach den 1. Wochen austauschen. Zudem kann dieser Thread gleichzeitig als Anlaufstelle für JOTR Anfänger von Nutzen sein, da ich mal einige Punkte zusammentragen werde, in dem ihr einige Tuning Tipps, gute Anlaufstellen und FAQ's usw. rund um JOTR bekommt. Mir liegt es echt fern, jetzt wieder einen Kleinkrieg mit den BF-Gamern in diesem Forum zu starten. Würde mich echt freuen, wenn wir mal einen sachlichen Erfahrungsaustausch, starten könnten:
Eure Meinungen sind also gefragt:

Fange ich mal mit einem Thema an......welches hier im Forum immer wieder angesprochen wird:
Lässt die offizielle Demo wirklich Rückschlüsse auf JOTR zu?
Nun....wenn ich es hier im Forum richtig verstanden habe, und ich meine bescheidene Meinung mit einfliessen lassen darf.....lautet die Antwort eindeutig NEIN !!!

Ich sage immer: Ihr habt die Demo gesehen? Ihr habt NICHTS gesehen!!!
Besonders in Sachen Performance hat die Demo viele Kritiker auf den Plan gerufen. Jeder JOTR Gamer der die Full-Version hat, wird bestätigen können, dass das Game absolut nicht mit der Demo vergleichbar ist.
Novalogic hat kräftig am Netcode gewerkelt, und innerhalb kürzester Zeit zahlreiche Updates released, die flüssiges Spielen möglich machen.
Ausserdem wurden jede menge Bugs aus der Demo beseitigt.

Da JOTR zum Teil über eine atemberaubende Grafik verfügt, und sich auf den Servern teilweise bis zu 150 Player bewegen, wird eurem System dennoch einiges abverlangt. Unser Forummember betareverse hat kürzlich einen Thread gestartet, wo diverse Tuning Tipps zusammengetragen wurden. Den passenden Thread dazu findet ihr HIER (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172133&highlight=JOTR)

Wo finde ich Neuigkeiten FAQ`s usw. über JOTR?
Mir sind bis jetzt 2 Fanseiten ins Auge gefallen, die eigentlich immer auf dem aktuellen Stand sind. Darüber hinaus überzeugen beide Seiten durch gute FAQ`s, und sonstige Hilfestellungen. Zudem findet der JOTR Gamer in den jeweiligen Foren dieser Seiten, zahlreiche Diskussionen zum Game.
Zum einen wäre das die Seite
thypoon-rising.de (http://tr.krawall.de/news.php)
Eine weitere sehr gute Seite bieten die Jungs von Joint Ops BaseCamp (http://www.joint-operations.de/index.php?page=1)
JOTR-Gamern kann ich beide Seiten wärmstens empfehlen......und besonders Neulinge werden in den spezifischen Guides eine gute Hilfestellung finden.
Wer der englischen Sprache mächtig ist, findet natürlich auch in den offiziellen www.novalogic.com Foren jede menge interessante Themen!!!
Wenn ihr noch weitere gute Pages kennt......einfach ergänzen.

Das war es von mir.....kommen wir zum Disskussionsstoff :)
Nach dem Release von JOTR sagten ja viele, dass JOTR keine 6 Monaten überleben wird. Nun....die Realität sieht etwas anders aus. Man findet genug Server.....und es ist mittlerweile schon fast schwierig geworden, auf meinen Stammservern einen Slot zu bekommen. Wieviel Slot bevorzugt ihr so?
Am Anfang wollte ich immer 150-Player Server joinen. Meine Erfahrungen tendieren aber da hin......dass dort eigentlich kein Teamplay aufkommt. Zudem knickt die Performance deutlich ein. Bin dann auf 64 Slot (A&S) umgestiegen.

Deutlicher Performancegewinn......und es kommt richtig gutes Teamplay zustande. Vor 2 Wochen habe ich dann zum 1x einen 48 Slot Server getestet.
48 Slot ist aus meiner Sicht der ideale Kompromiss. Es kommt meisstens richtig gutes Teamplay auf.....und alle Aktionen wirken durchdachter *nicht so chaotisch*
Bei 48 Slot gönne ich mir in highest-Details dann auch mal 4xAF ;)
Testet mal 48 Slot Server.......das ist in der Regel richtig krasses Teamplay.
Wie sind da Eure Erfahrungswerte?

Add-On Escalation!
Am 16. November soll das Add On erscheinen. Ich finde JOTR spielt sich jetzt schon ziemlich gut. Habe etwas Angst dass das aus meiner Sicht "einmalige" Gameplay darunter etwas leiden könnte. Anderseits bin ich auch wahnsinnig gespannt, wie der Apache Longbow in Action rüber kommt ;)

http://www.joint-operations.de/newsbilder/jo-escalation-box.jpg

Features:
- Kampfpanzer (M1A1 Abrams ...)
- Schwere Kampfhelikopter (Apache ...)
- Neue Waffen (G36 ...)
- Motorcrossräder
- Mobile, abfeuerbare Boden-Luft-Raketen (SAM's)
- Fallschrime
- Schusssichere Westen
- 3rd Person-Sicht für Fahrzeuge
- Neue Geschütze zur Basenverteidigung
- Über 25 neue Maps

Trotz meiner Bedenken....freue ich mich irgendwie drauf :) Ob sie das Gameplay mit dem Add on toppen können? Was meint ihr?


Abwechslung......ist das halbe Leben:
Jeder dürfte ja mittlerweile seine Lieblingswumme haben *Sniper ich hasse euch* :P
Da zahlreiche Waffen zur Verfügung stehen.....empfehle ich euch auch mal andere Waffen zu testen. In der Anfangsphase habe ich öffter den Rifleman raushängen lassen. MP5, M4 usw. dann bin ich mal auf Gunner umgestiegen. Wauu...testet einfach mal die M240 :rolleyes:
Stehend trifft man eigentlich nichts......geduckt in Salven sieht es schon besser aus. Aber im liegen ist diese Waffe einfach nur der Hammer. Dauerfeuer....kaum Streuung.......und auch auf weiter Distanz sehr effektiv ;)
Gelegentlich switche ich auch mal mein Model.....und die Sprachtaunts. Bringt etwas Abwechslung ( kann ich echt empfehlen )

Zur Zeit bin ich wieder mit der AK unterwegs......und ich muss sagen....wirklich eine Allroundwaffe. Spielt ihr nur automatic...oder nutzt ihr bei den Rifles auch mal den Semimodus? Diesen Modus habe ich in den 1. Wochen völlig vernachlässigt. Aber Semi Shooting ist sehr effektiv. Probiert es ein paar mal....und ihr werdet merken, dass es da wirklich sehr grosse Unterschiede gibt. Einen sehr guten Waffenguide, den ihr euch echt mal anschauen solltet, liefern die Jungs von Joint Ops BaseCamp:
Waffen der JOPS (http://www.joint-operations.de/faq/waffen_joint_ops.html)
Waffen der Rebellen (http://www.joint-operations.de/faq/waffen_rebellen.html)

Zum Schluss, hätte ich dann noch eine Frage:
Public-gamen ist eigentlich gar nicht meine Welt. In den letzen 4 Jahren war ich ausschliesslich auf Liga-gaming fixiert. Der Reitz und das kribbeln vor einem CW, ist halt der ultimative Kick.
Liga aktiv habe ich CS 5on5 gespielt. Hat jemand CW Erfahrungen mit JOTR?
Wie spielt es sich im 8on8? Als ehemaliger CS Gamer.....stelle ich es mir komisch vor, auf so grossen Maps mit "nur" 8 Leuten in einem Team zu spielen. Kann mir da mal jemand einige Erfahrungswerte geben? ich überlegen nämlich ernsthaft JOTR liga-aktiv zu spielen :uponder:

So..das wars für heute...werde diesen Thread bei Gelegenheit ergänzen, und hoffe dass die JOTR Gamer dabei mitwirken.

Gast
2004-10-01, 00:23:55
viral marketing?

jay.gee
2004-10-01, 00:27:40
viral marketing?
nein...fanboy

Benedikt
2004-10-01, 01:56:47
Spiele ziemlich oft JOTR, allerdings nur die Demo. *seufz*
Kein Geld momentan (bin Zivi)... :(

Allerdings: Schönes Posting! :up:

MFG,
B. W.

BesenWesen
2004-10-01, 02:01:06
Nettes Posting, Du sprichst da einige Sachen an, denen ich durchaus zustimmen kann ! Die genannten Fanseiten sind übrigens für jeden Einsteiger sehr zu empfehlen...
Zunächstmal ist JO ein phantastisches Spiel, für mich der bislang beste Shooter dieses Jahr, FarCry hin Doom3 her. Mag sein, daß meine Sicht etwas verblendet ist, da dies meine erste Online/MP Erfahrung ist, aber soviel Spaß über so lange hatte ich schon lange nicht mehr mit einem Spiel.

Zur Servergröße: Mir machen auch "kleinere" Server mehr Spaß, 64 sehe ich auf den meisten Karten als das Maximum für ein halbwegs vernünftiges Spiel, die spaßigsten Sitzungen habe ich meistens, wenn sich zu fortgeschrittener Stunde der Server langsam leert und nur noch ein harter Kern von 20-30 Spielern sich die Nacht im Jungel um die Ohren schlägt. Ein 150er Server ist für mich meist ein chaotisches Inferno, zumal da zwangsläufig auch Idioten wie Spawncamper und Ego-Trip-Sniper höher konzentriert sind. Wenn das zwei bis drei Leute machen, gehts ja noch, bei 20 bis 30 geht das Spiel kaputt.

Add-On: An sich eine schöne Sache, nur kommt es IMHO noch ein bißchen früh. Ich hoffe sie übetreibens nicht mit dem schweren Gerät, da damit die bisher auf die Infantrie konzentrierte (und hervorragend funktionierende) Balance gekippt wird. Da ja 25 neue Maps dabei sein sollen, bin ich mal zuversichtlich, daß sich große Materialschlachten á la Battlefield auf bestimmte Maps beschränken werden (was ja durchaus auch im JO-Gewand Spaß machen kann). Blöde wäre es allerdings, wenn jetzt die auch die alten Maps mit Abrahams und Apaches vollgestellt würden. Gekauft ist das Add-On in jedem Fall schon jetzt, ich denke Nova wird die Neuigkeiten schon vernünftig integrieren und so ein Ritt im AH64 hat ja schon seinen Reiz :)
Zudem bekommt mein KSK-Männchen endlich sein standesgemäßes G36...

Wahl der Waffen: Nun, ich bin seit je her ein Fan dicker Wummen, insofern war der Gunner zu Beginn meine Standart-Klasse. Das M240 ist in der Tat das beste MG im Spiel, schön präzise (natürlich nur im Liegen) trotz der immensen Feuerrate und dem damit verbundenen immensem Durchschlag. Wenn man eine gute Position und ein gutes Schussfeld hat, kann man unter den gegnerischen Reihen enormen Schaden anrichten. Genau da liegt aber auch das größte Problem denn Nova hat es dem Gunner ziemlich schwer gemacht, eine solche Position zu finden. Es besteht leider nicht wie in der Realität die Möglichkeit, das MG mit dem Zweibein auf einer erhöhten Position abzustellen (Sandsacksperre, Mauervorsprung etc.), um ein besseres Schussfeld zu haben. In der Hocke kann man das MG bei Entfernungen über 100m leider auch vergessen, daß MGs im Stehen oder gar Laufen nichts bringen ist dagegen klar und hier gut umgesetzt (wobei sich das M60 halbwegs als Sturmgewehr Ersatz misßbrauchen lässt).
Auf Karten mit dichter Vegetation spiele ich daher nur (noch) selten meine eigentliche Lieblingsklasse Gunner, da er an vielen Stellen schlicht nicht zu gebrauchen ist. Ich bin immer mehr dazu übergegangen, die Klasse oft zu wechseln, je nachdem, was gerade benötigt wird. Sehr oft bin ich daher als Medic unterwegs und meine wichtigste Waffe ist damit natürlich mein Verbandszeug :D, auf den Seekarten mit enormen Hubschrauberaufkommen greife ich oft zur Stinger. Das einzige was ich so gut wie nie spiele ist der Sniper, ich stürze mich lieber ins Getümmel.
Was auch mal ganz spaßig sein kann... Heli-Taxi spielen, auf der ganzen Karte Leute aufsammeln und zur Front bringen. Leider machen immernoch recht wenige Gebrauch vom "Need a Ride" Funkspruch.

Clans sind nicht so mein Ding, bin im Großen und Ganzen Fungamer und wenn ich mal Bock drauf habe und es die Situation erlaubt, spiele ich durchaus mal etwas "experimenteller", gelegentliche Rambo- oder verrückte Kamikaze-Aktionen mache ich halt hin und wieder mal ganz gern.
Mein coolstes JO-Erlebnis bislang war das "Japan-Assault-Party-Kanonenboot" , eher zufällig hatte ich mich mit ein paar Knalltüten auf einem Kanonenboot zusammengefunden, und nachdem einer die Idee hatte, übers Meer zu fahren und Japan anzugreifen, waren wir alle Feuer und Flamme :-) Wir haben allerhand Scheiße gelabert und uns nach ner halben Stunde selbst versenkt. So einen Mist kann man natürlich nur auf Public Servern bauen...

Blackland
2004-10-01, 09:07:24
... Mein coolstes JO-Erlebnis bislang war das "Japan-Assault-Party-Kanonenboot" , eher zufällig hatte ich mich mit ein paar Knalltüten auf einem Kanonenboot zusammengefunden, und nachdem einer die Idee hatte, übers Meer zu fahren und Japan anzugreifen, waren wir alle Feuer und Flamme :-) Wir haben allerhand Scheiße gelabert und uns nach ner halben Stunde selbst versenkt. So einen Mist kann man natürlich nur auf Public Servern bauen...
Man und ich dachte, ich bin der Einzige der auch mal besoffen durtch die Botanik läuft und sich vor Lachen fast einpinkelt ;D
Schön, dass es noch Mitstreiter gibt, die offensichtlich Spaß an der Sache haben und nicht nur wie wild Snipern :down:

Ansonsten haben wir ja schon ellenlange Diskussionen hier im Forum geführt, bei denen sich klar herausstellte, dass die BF-Boys JOTR nicht mögen (also in der Überzahl). Lustig war dabei, dass viele die Demo gar nicht gespielt haben, sondern sich nur aus den Beiträgen der anderen tester ein Bild machten :crazy:

Die beste Möglichkeit in Ruhe und im Team zu gamen ist tatsächlich in den späten Abendstunden. Da sind die Kiddies im Bett und man kann sich auf den Funservern mal mit Unbekannten so richtig schöne Teammatches liefern :up:

Nicht zu verachten ist auch der COOP-Modus, da kommt echt Freude auf und eine Karte durchzuspielen dauert in der Regel auch ne Stunde. Hier kann man richtig taktisch planen und alles mit Bedacht angehen. Ist einfach herrlich, den Leutchen die richtigen Stellungen zuzuweisen und dann auf Befehl gemeinsam das Feuer zu eröffnen - der Gegner rennt dann schon mal kopflos weg :lol:

Ansonsten kann ich nicht viel meckern - ok, das mit der Vegetation im Coop ist schon seltsam, denn die KI kann da schon mal durch schauen. Und das die Fahrzeugsteuerung einfacher geht ist schon i.O. - schließlich möchte ich ja keinen Flug- oder Fahrsimulator ;D

Im Großen und Ganzen = Game of the year 2005

Gast
2004-10-01, 11:17:56
hallo ich kann mich im großen und ganzen meinen vorrednern nur anschließen. das spiel ist der hammer. ich habe mir schon immer einen tatikshooter gewünscht der meine vorstellungen von einem fiktiven krieg wie jot punktgenau umsetzt. es ist einfach überwältigend, was dieses spiel an taktischen freiheiten zulässt. ich fühle mich, wenn ich zocke wie mitten drinn. diesen realen und beklemmenden zustand hat kein spiel, welches ich bisher spielte erzeugt.
ich kann einfach jedem der dieses genre mag, dieses game wärmstens empfehlen. server bis 64 spielern lassen mehr taktik zu. alles darüber ist zu chaotisch. zu den sniper sage ich nur eins "geht kac..."
das mußte mal raus!!!

meine lieblingsaufgaben!

helitaxi.
btr oder striker.
meine lieblings ego GUNNER.
oder im little bird incl. stinger die feindliche base zermartern.

jay.gee
2004-10-01, 16:03:55
hallo ich kann mich im großen und ganzen meinen vorrednern nur anschließen. das spiel ist der hammer. ich habe mir schon immer einen tatikshooter gewünscht der meine vorstellungen von einem fiktiven krieg wie jot punktgenau umsetzt. es ist einfach überwältigend, was dieses spiel an taktischen freiheiten zulässt. ich fühle mich, wenn ich zocke wie mitten drinn. diesen realen und beklemmenden zustand hat kein spiel, welches ich bisher spielte erzeugt.


das ist auch der punkt....der mich an jops so fasziniert. wenn ich mal die ganzen jahre review passieren lasse.....gab es nur ganz wenige momente, wo mich ein spiel absolut vom sockel gehauen hat. da wären ua. Quake und Quake² zu nennen. zu dieser zeit habe ich das 1x via lan und inet gegen menschliche intelligenz gespielt (das stellte gametechnisch alles in den schatten, was ich bis dato kannte)!!! der nächste grosse highlight war für mich unreal 1. das flair in unreal....gepaart mit der einmaligen KI war nach einer langen durststrecke für mich endlich mal wieder ein highlight. der "unreal effekt" steht in meiner persönlichen skala noch vor HL ;)

naja...dann kam halt counterstrike.....und dieses game (mod) war damals irgendwie ein meilenstein in sachen multiplayer. die ganzen jahre habe ich immer auf ein game gewartet, welches mir wirklich mal wieder einen Wauuuu und Ohaaaa Effekt entlocken kann. far-cry hätte es bei mir packen können.....allerdings ist mir der mangelhafte multiplayerpart zu anspruchslos.
jotr kam aus dem nichts....und hat bei mir eingeschlagen wie eine bombe.
genaugenommen.....erlebe ich in einer zockernacht jotr mehr.....als ich in den ganzen jahren zuvor in allen anderen games zusammen erlebt habe ;)

*meine ligagames lasse ich bei dieser aussage mal aussen vor ;) *
aber ich finde das game so genial....dass ich mal ebend mit cs aufgehört habe. *und das heisst was für einen csler :D*
nebenbei hat es mich dann ermutigt, auch mal einen thread wie diesen hier zu eröffnen ;) ich diskutiere halt super gerne über jotr....und tausche mich halt gerne mit "gleichgesinnten" aus ;) mit der gefahr dass ich hier zum offiziellen 3dc-jotr-fanboy mutiere....kann ich leben :P

aber zum thema sniper will ich auch nochmal was loswerden:
sniper sind halt die hinterlistigen "drecksäcke", die dich übel auflauern....und aus sichere distanz ausknipsen. vielmehr spassig gemeint setze ich im chat dann immer den spruch: sniper haben kleine pipimänner. ich hoffe hier kommt jetzt nicht die antwort: "ach du bist das immer" :D

naja...mit einer gewissen anzahl von snipern kann ich leben. allerdings geht es mir auf den senkel...wenn auf einem server zuviele sniper sind. ich denke mir dann immer: "warum kommen die nicht aus ihrem loch, und spielen mit uns jotr? haben die eine vorstellung davon....wie es ist, wenn man in der 1. reihe den bunker einnimmt? was für eine coole action an vorderster front eigentlich abgeht?
@all sniper
ich hoffe dass ihr mal checkt, wie nervig ihr für eure ganzen mitspieler sein könnt. wen ihr auf euren hügeln in sicherer distanz auf opfer lauert.....jungs, ihr verpasst an der front echt etwas ;)
zu den respawn-killer, die helipiloten beim start ausknipsen:
habt ihr den sinn des games eigentlich verstanden? diese spezies sniper.....hat von allen snipern den kleinsten pipimann ;)

dann möchte ich nochmal das thema heli ansprechen:
viel sagen es wäre zu easy einen heli zu fliegen.......bla bla!!!
ich habe mir keine flugsimulation gekauft ( auch wenn ich gerne mal ne runde lock on spiele)!!!
jeder kann das ding starten....und damit fliegen. aber richtig gut fliegen, können nur ganz wenige. damit meine ich im tiefflug mal kurz auftauchen,ein paar stinger abfeuern, und dann das gelände wieder als deckung nutzen. positionswechsel.....um dann von einer anderen stelle erneut zuzuschlagen usw. wenn man soetwas kann, kommen wir einer simulation eigentlich viel näher, als viele das im ansatz glauben können.

Worf
2004-10-01, 16:22:47
Ich finde Joint Ops auch klasse. Zumindest wenn ich mal nicht ständig abgeschossen werde. ;)

Was mich stört ist, daß ich keine Statistik habe, wie in anderen Games. Normarlerweise drücke ich die TAB-Taste und bekomme die Anzahl der Abschüsse/Punkte und den Ping der Spieler angezeigt. Bei Joint Ops habe ich leider nur eine Liste der Mitspieler. Das drübt ein wenig den Spass, schließlich will ich ab und an mal meine Erfolge sehen und nicht erst eine dreiviertel Stunde später am Schluß der Runde. :|

Bin übrigens am liebsten Medic.

EL_Mariachi
2004-10-01, 18:04:39
was mich wundert ist folgendes ...

wenn sich die Final so sehr von der Demo unterscheidet, wieso bietet Novalogic nicht wenigstens ein Netcode Update fuer die Demo an!?

DanMan
2004-10-01, 18:33:26
was mich wundert ist folgendes ...

wenn sich die Final so sehr von der Demo unterscheidet, wieso bietet Novalogic nicht wenigstens ein Netcode Update fuer die Demo an!?
Damit du die Vollversion kaufst? Zum Reinschnuppern langt die Demo allemal. Ist AFAIK auch schon die 2. Demo.

Gast
2004-10-01, 23:03:33
So..das wars für heute...werde diesen Thread bei Gelegenheit ergänzen, und hoffe dass sie JOTR Gamer dabei mitwirken

skanti
2004-10-01, 23:50:43
Anhand eurer Meinung habe ich mir das Spiel mal gekauft und teste es mal an. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Mein Urteil kommt dann auch.

jay.gee
2004-10-01, 23:59:20
Anhand eurer Meinung habe ich mir das Spiel mal gekauft und teste es mal an. Bin mal gespannt, wie es mir gefällt. Mein Urteil kommt dann auch.
nimm dir zeit für eine gute tastaturbelegung. am besten du nutzt den trainmodus, um alle features mal anzutesten. man kann sich im liegen zb. seitlich wegrollen usw. einfach etwas herumexperimentieren.....in den 1. tagen gibt es soviel zu entdecken ;)

Gast
2004-10-02, 05:05:22
@ scanti
ja nimm dir zeit.am anfang wirst du im multiplayer oft bis sehr oft drauf gehen. weil dein spielerverhalten noch nicht der umgebung angepasst ist. ging mir auf jeden fall so. aber dann so nach ner woche oder auch zwei wirst du sehen wie erfolgreich der guerillla kampf sein kann. du wirst 100% jotr dein lieblingsgame nennen. vorraussetzung du tauchst ordentlich in die athemberaubende welt ein.

ps: ist mir latte ob mich hier einer für einen fanboy hält. für dieses game gerne!

Worf
2004-10-02, 09:18:16
Sehr schön, wieder einen Soldaten rekrutiert. :biggrin:

Kann keiner was zu den erbärmlichen Statistiken im Game sagen?
Auserdem habe ich noch eine Frage; es gibt da eine Taste die nennt sich im (deut.) Handbuch "schneller (Waffen) Wechsel". Voreingestellt ist die Taste [F]. Im Spiel heist sie "Special Weapens", glaube ich. Wie funktioniert die? Die letzte Waffe ist es jedenfalls nicht, die aufgerufen wird.

jay.gee
2004-10-02, 13:15:03
Sehr schön, wieder einen Soldaten rekrutiert. :biggrin:

Kann keiner was zu den erbärmlichen Statistiken im Game sagen?
Auserdem habe ich noch eine Frage; es gibt da eine Taste die nennt sich im (deut.) Handbuch "schneller (Waffen) Wechsel". Voreingestellt ist die Taste [F]. Im Spiel heist sie "Special Weapens", glaube ich. Wie funktioniert die? Die letzte Waffe ist es jedenfalls nicht, die aufgerufen wird.

also zu den statistiken:
negativ finde ich nur, dass man halt erst am schluss details der statistiken bekommt. richtig störend, finde ich aber auch das nicht.
jotr ist ein game....wo ich in den 1. wochen nicht mal richtig aufs scroeboard geguckt habe. stats sind mir bei so einem spiel eigentlich egal.

zur punktevergabe:
novalogic hat meines wissens keine details veröffentlicht, wie sich die punkte genau zusammen setzen. allerdings war ich mal mit einem score von 50:4 frags nur 2ter. der erste hat irgendwie 22:30 frags. dafür hatte der typ aber 40 assist und 10 bunker eingenommen.

auf jeden fall animiert das belohnungssytem zu teamplay. und so wie es aussieht, geht das prinzip wirklich auf. man muss halt umdenken.....es kommt nicht nur auf frags an. wenn ich dich im heli transportiere....und du an der minigun 5 leute von oben ausschaltest, bekomme ich als pilot dafür zb. auch punkte ;) und zwar nicht nur für das transportieren.....sondern auch für deine frags ;) *bezieht sich auf alle vehikel*

besonders viele punkte bekommt man für das erobern oder das halten von stellungen. sobald du in die bunkezone kommst (radius im radar) kommt ein ladebalken. je länger man die zone hält, umso mehr punkte bekommt man. fürs einnehmen....gibt es dann die bigpoints.

zur specialweapons:
du hast neben deinen granaten und deinem messer noch 3 weitere waffen. deine primary wumme, also ak,m4,m240 usw.
sec. wumme ist die handgun

und dann hast du noch eine special wumme. also flugabwehrraketen oder panzerfaust, targetpointer usw.

je nach gewählter klasse, hast du halt immer verschiedene.

Worf
2004-10-02, 13:34:38
Die Punktevergabe findest Du, wenn Du im Spiel die [i]-Taste drückst und dann auf die 2. Seite weiterblätterst.

Zu Specialweapens: Ich dachte, ich könnte als Medic schnell zwischen der Pimärwaffe [3] und dem Medic-Pack [9] blättern. Die [9] ist halt so ewig weit weg, und eine der anderen Waffen-Tasten damit zu belegen ist auch irgendwie ungünstig. Es fehlt hat die Vorgabe "letzte Waffe" für eine Tastenbelegung.

DanMan
2004-10-02, 17:21:16
Die Punktevergabe findest Du, wenn Du im Spiel die [i]-Taste drückst und dann auf die 2. Seite weiterblätterst.

Zu Specialweapens: Ich dachte, ich könnte als Medic schnell zwischen der Pimärwaffe [3] und dem Medic-Pack [9] blättern. Die [9] ist halt so ewig weit weg, und eine der anderen Waffen-Tasten damit zu belegen ist auch irgendwie ungünstig. Es fehlt hat die Vorgabe "letzte Waffe" für eine Tastenbelegung.
In der Standardbelegung "F" gedrückt halten. Der Medic zückt dann sein Medipack, der Rifleman seinen Granatwerfer, usw. Aber nur solange die Taste gedrückt gehalten wird.

Ich benutze zu 95% die Standartbelegung. Zwischen den Waffen schalte ich meistens über die Zahlentasten um (ist ja einfach: Messer, Zweitwaffe, Primärwaffe, 3x Granaten, Spezialwaffe). Hab' aber noch nicht die perfekte Steuerung gefunden.

Und wenns in JointOps kein Semifeuer gäbe, hätts den Weg auf meinen Rechner wohl nicht gefunden. Bin das von Firearms seit Jahren gewöhnt. Kann garnicht mehr ohne.

Mit den Claymores kann ich mich irgendwie garnicht anfreunden. Sind ja ohnehin höchstens im Häuserkampf interessant. Können die eigentlich auch von Teamkollegen versehentlich ausgelöst werden? Wenn ja, dann ist es ja witzlos. In Firearms sind meine Teamkameraden oft blind auf meine Claymores gedappt, weshalb ich die kaum benutzt hab (allerdings konnte man die da auch manuall auslösen - für sowas braucht man in JointOps ja das "Satchel Pack").

Leider sieht man nur vereinzelt, dass der Commander Modus genutzt wird. Die meisten sind doch oft nur Einzelkämpfer, die nur, wenn sie vom Spiel zu Teamplay gezwungen werden, es auch praktizieren. Ausnahmen gibts natürlich auch des öfteren. Piloten, Medics und dergleichen.

Gast
2004-10-02, 18:01:20
In der Standardbelegung "F" gedrückt halten. Der Medic zückt dann sein Medipack, der Rifleman seinen Granatwerfer, usw. Aber nur solange die Taste gedrückt gehalten wird.

Cool, danke fuer den tip, hab bis jetzt immer nur kurz "F" angetippt und nix hat sich getan...

Ich benutze zu 95% die Standartbelegung. Zwischen den Waffen schalte ich meistens über die Zahlentasten um (ist ja einfach: Messer, Zweitwaffe, Primärwaffe, 3x Granaten, Spezialwaffe). Hab' aber noch nicht die perfekte Steuerung gefunden.

Was ich zB nicht ganz verstehe, warum NL sich hier nicht an gaengige systeme gehalten hat. Mit einer taste gehst du in die hocke, drueckst du die taste nochmals, stehst du wieder auf - waere um einiges intuitiver gewesen, als fuer jeden stance-wechsel eine eigene taste druecken zu muessen. Und da ich die tastenbelegung so ziemlich komplett umgekrempelt habe (spiele seit Wolf3d mit den cursor-tasten), mangelt es mir an bequem zu erreichenden tasten.

Und wenns in JointOps kein Semifeuer gäbe, hätts den Weg auf meinen Rechner wohl nicht gefunden. Bin das von Firearms seit Jahren gewöhnt. Kann garnicht mehr ohne.

Kenn Firearms zwar nicht, hab aber lang genug Operation Flashpoint gespielt um hier voll zuzustimmen - single-shots sind pflicht bei nem taktikshooter (je nach waffe natuerlich)

Leider sieht man nur vereinzelt, dass der Commander Modus genutzt wird. Die meisten sind doch oft nur Einzelkämpfer, die nur, wenn sie vom Spiel zu Teamplay gezwungen werden, es auch praktizieren. Ausnahmen gibts natürlich auch des öfteren. Piloten, Medics und dergleichen.

Hab den commander mode bis jetzt noch nie live erlebt :(

Killeralf
2004-10-02, 18:07:18
Cool, danke fuer den tip, hab bis jetzt immer nur kurz "F" angetippt und nix hat sich getan...

Oh, war nicht eingeloggt, sry!

Worf
2004-10-02, 18:10:22
In der Standardbelegung "F" gedrückt halten. Der Medic zückt dann sein Medipack, der Rifleman seinen Granatwerfer, usw. Aber nur solange die Taste gedrückt gehalten wird.

Danke, für den Tip. Werde ich gleich mal auspobieren. Und wenns nicht klappt bin ich gleich wieder hier. :D

DanMan
2004-10-02, 18:59:39
Was ich zB nicht ganz verstehe, warum NL sich hier nicht an gaengige systeme gehalten hat. Mit einer taste gehst du in die hocke, drueckst du die taste nochmals, stehst du wieder auf - waere um einiges intuitiver gewesen, als fuer jeden stance-wechsel eine eigene taste druecken zu muessen. Und da ich die tastenbelegung so ziemlich komplett umgekrempelt habe (spiele seit Wolf3d mit den cursor-tasten), mangelt es mir an bequem zu erreichenden tasten.
Autsch! Ein Pfeiltastenspieler! (Spaß) :)
Ich bin mit WASD "aufgewachsen", von daher hab ich genug Tasten. Und glücklicher Weise entspricht das der Standardbelegung.

Aber das mit der Position ist schon ein wenig umständlich manchmal. Bin auch die Steuerung von Ghost Recon gewöhnt, und da gibts auch nur 2 Tasten: eine für "abwärts" und eine für "aufwärts" :]
Wär ja ok, wenn man man die Wahl hätte, aber 3 Tasten für Positionswechsel ist schon ein wenig blöd. Zumal man dadurch auch nicht das Mausrad optimal zum Aufstehen und Hinlegen nutzen kann, wie ich das gerne hätte.

Achja, nichts zu danken. =)

DasheR
2004-10-04, 20:43:52
Hallo Jungs
Hab mir auch JOTR gezogen.Kann mir jemand mal nen Link für den neuste PAtch geben?Was empfehlt ihr einen Jotr Anfänger?

jay.gee
2004-10-04, 21:15:53
jotr hat ua. eine autoupdate funktion. einfach anklicken, und es patch sich selbst. viele tipps findest du in diesem thread. bei weiteren fragen...steht dir die jotr-posse hier sicher zur verfügung ;)

DasheR
2004-10-04, 21:44:05
jotr hat ua. eine autoupdate funktion. einfach anklicken, und es patch sich selbst. viele tipps findest du in diesem thread. bei weiteren fragen...steht dir die jotr-posse hier sicher zur verfügung ;)
Habs auch gefunden :redface: Muss sagen das mir das Game bis jetzt sehr gut gefällt.Aber ich finde die Grafik etwas komisch,obwohl ich fast alles auf High eingestellt habe + 2AA!Die Fahrzeuge und die Models sehen gut aus,aber die Umgebung ist etwas komisch,was muess ich einstelle für eine schöne Umgebung?PS hab die Englische Version.

jay.gee
2004-10-04, 22:53:06
Habs auch gefunden :redface: Muss sagen das mir das Game bis jetzt sehr gut gefällt.Aber ich finde die Grafik etwas komisch,obwohl ich fast alles auf High eingestellt habe + 2AA!Die Fahrzeuge und die Models sehen gut aus,aber die Umgebung ist etwas komisch,was muess ich einstelle für eine schöne Umgebung?PS hab die Englische Version.

was für eine graka hast du?
ps: spiels mal 2-3 tage...und du wirst mekren wie cool die grafik ist ;)

betasilie
2004-10-05, 05:04:22
Joint Ops ist einfach nur noch geil. Das Problem ist, dass das Spiel erst nach ein paar Tagen richtig fazinierend ist und viel schon vorher aufgeben.

Außerdem ist die Demo sehr, sehr schlecht, was leider immer wieder Leute abschreckt. Daher kauft euch lieber das Original für 22€ als Import inkl. Versand, was im übrigen zu 100% mit der deutschen Fassung übereinstimmt, und spielt in Ruhe die Trainingsmissionen. Dann wird euch das Game nicht so schnell loslassen.

Imo ist Joint Ops das Spiel des Jahres, bisher. Und das sage ich als absoluter Battlefield-Fan und obwohl ich Novalogic- Spiele bisher garnicht mochte.

... Joint Ops ist einfach nur genial. Wer einmal den Dreh raus hat und über entsprechende Hardware verfügt, der wird es lieben! ... :up:

DasheR
2004-10-05, 17:26:23
was für eine graka hast du?
ps: spiels mal 2-3 tage...und du wirst mekren wie cool die grafik ist ;)
HAb ne 9800Pro @XT.Ok ich werde es einfach mal ein wenig zocken,dann gewöhne ich mich sicher daran.

DasheR
2004-10-05, 17:29:10
Upps Sorry für Doppelpost.

Gast
2004-10-05, 17:34:05
Add-On Escalation!
Am 16. November soll das Add On erscheinen. Ich finde JOTR spielt sich jetzt schon ziemlich gut. Habe etwas Angst dass das aus meiner Sicht "einmalige" Gameplay darunter etwas leiden könnte. Anderseits bin ich auch wahnsinnig gespannt, wie der Apache Longbow in Action rüber kommt ;)

http://www.joint-operations.de/newsbilder/jo-escalation-box.jpg

Features:
- Kampfpanzer (M1A1 Abrams ...)
- Schwere Kampfhelikopter (Apache ...)
- Neue Waffen (G36 ...)
- Motorcrossräder
- Mobile, abfeuerbare Boden-Luft-Raketen (SAM's)
- Fallschrime
- Schusssichere Westen
- 3rd Person-Sicht für Fahrzeuge
- Neue Geschütze zur Basenverteidigung
- Über 25 neue Maps


Joint Operations: Escalation wird in Deutschland voraussichtlich am 18. November erscheinen. Der Preis ist beim Anbieter Amazon.de mit 27,99EUR beziffert. Vorbestellungen werden schon entgegengenommen.
Quelle:
Amazon.de

Wenn man es schafft die neuen Spielelemente gut zu intergrieren und gut asuzubalancieren, dürfte das Gesamtprodukt wohl der absolute Wahnsinn werden :)

BesenWesen
2004-10-06, 06:55:24
Außerdem ist die Demo sehr, sehr schlecht, was leider immer wieder Leute abschreckt.

Öhm... also ich fand die Demo alles andere als schlecht. Hatte eine Woche lang eine Menge Spaß damit und das hat mich überhaupt erst dazu gebracht, das Spiel zu kaufen... hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, daß ich mal für einen MP-Shooter teures Geld ausgeben und das Teil ewig mit Begeisterung spielen würde, hätte ich ihn für komplett bescheuert erklärt :)
Die Demo hat mich also nicht abgeschreckt sondern vielmehr überzeugt...

Was finden bloß alle an der Demo so schlecht ? Ok, die Map (Dormant Volcano) ist recht mickrig und sicher nicht die beste im Spiel, aber zum reinschnuppern doch vollkommen ausreichend. Alle Klassen sind wählbar, an Fahrzeugen und Helis ist fast alles verteten, technische Probleme hatte ich auch kaum (bis auf einige kleinere Bugs, die z.T. noch bis heute im Spiel sind) Die Performance war natürlich nicht so gut wie heute mit der voll gepatchten Vollversion, aber es blieb mit High Details gut spielbar... der Netcode war auch schon ordentlich...
Habe ich einfach nur Glück gehabt ?

betasilie
2004-10-06, 12:42:30
Öhm... also ich fand die Demo alles andere als schlecht. Hatte eine Woche lang eine Menge Spaß damit und das hat mich überhaupt erst dazu gebracht, das Spiel zu kaufen... hätte mir vor ein paar Monaten jemand gesagt, daß ich mal für einen MP-Shooter teures Geld ausgeben und das Teil ewig mit Begeisterung spielen würde, hätte ich ihn für komplett bescheuert erklärt :)
Die Demo hat mich also nicht abgeschreckt sondern vielmehr überzeugt...

Was finden bloß alle an der Demo so schlecht ? Ok, die Map (Dormant Volcano) ist recht mickrig und sicher nicht die beste im Spiel, aber zum reinschnuppern doch vollkommen ausreichend. Alle Klassen sind wählbar, an Fahrzeugen und Helis ist fast alles verteten, technische Probleme hatte ich auch kaum (bis auf einige kleinere Bugs, die z.T. noch bis heute im Spiel sind) Die Performance war natürlich nicht so gut wie heute mit der voll gepatchten Vollversion, aber es blieb mit High Details gut spielbar... der Netcode war auch schon ordentlich...
Habe ich einfach nur Glück gehabt ?

Also ich finde die die Demo hauptsächlich wegen der Performance schlecht. Wenn ich eine Demo Spiele und diese mit meiner 6800GT nicht mal flüssig läuft, dann schreckt mich das massiv ab. Performance ist für mich schon sehr wichtig. Außerdem finde ich kommt man schlecht in die Demo rein. In der Vollversion die Trainigsmissionen waren für mich Pflicht, damit ich einen Überblick über das Spiel und die Klassen bekomme. Aber es ist schön zu hören, dass die Demo wohl auch Leute überzeugen kann.

Ich bin jedenfalls froh die Vollversion trotz der Demo gekauft zu haben. =) :up:

Iceman346
2004-10-06, 14:33:58
Kann mir jemand helfen?
Ich hab JointOps heute bekommen und auch problemlos einen Account angelegt. Das Spiel ist auf die aktuellste Version gepatcht, Punkbuster ist installiert und aktiviert und ich hab für PB sogar noch die neusten Updates aus dem Internet gezogen weil ich dachte, dass es vielleicht daran liegen könnte.

Aber trotz allem kriege ich bei jedem Versuch auf einen Server zu connecten einen Timeout Fehler. Ich klicke doppelt auf den Server, dann kommt die "Contacting Server" Meldung, dann friert das Bild ein und nach einiger Zeit kommt der Timeout.

Seltsamerweise hab ichs grad eben aber mal geschafft auf einen Server draufzukommen, allerdings war dieser leer.

Weis jemand woran das liegen könnte?

Achja, meine Konfiguration steht in der Signatur. Online gehen ich über DSL 2000 über einen Router. Letzteres machte aber bisher noch nie probleme, jedes andere Spiel funktioniert online wunderbar.

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-06, 14:40:46
Joint Ops ist einfach nur noch geil. Das Problem ist, dass das Spiel erst nach ein paar Tagen richtig fazinierend ist und viel schon vorher aufgeben.

Außerdem ist die Demo sehr, sehr schlecht, was leider immer wieder Leute abschreckt. Daher kauft euch lieber das Original für 22€ als Import inkl. Versand, was im übrigen zu 100% mit der deutschen Fassung übereinstimmt, und spielt in Ruhe die Trainingsmissionen. Dann wird euch das Game nicht so schnell loslassen.

Imo ist Joint Ops das Spiel des Jahres, bisher. Und das sage ich als absoluter Battlefield-Fan und obwohl ich Novalogic- Spiele bisher garnicht mochte.

... Joint Ops ist einfach nur genial. Wer einmal den Dreh raus hat und über entsprechende Hardware verfügt, der wird es lieben! ... :up:Dem kann ich nur 100%ig zustimmen.....auch bei mir hat es einige Tage gebraucht, jetzt lässt mich das Spiel nicht mehr los....

Iceman346
2004-10-06, 16:51:08
Mmmh, grad hats wundersamerweise mal geklappt. War nen UK Server mit 100 Spielern und dort verband er mich sofort problemlos. Wirkt auf jeden Fall sehr klasse das Spiel, auch wenn ich noch kräftig an den Einstellungen drehen muss, flüssig wars bei 100 Spielern in 1024, max Details und 4xAA/8xAF nicht mehr wirklich ^^

Trotzdem wäre es fein, wenn ich nicht immer 10mal versuchen müsste um nen funktionierenden Server zu finden...

jay.gee
2004-10-06, 17:00:01
wauuuu :)

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/1.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/2.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/10.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/4.jpg

Zu dem kommenden Addon Escalation sind bei Gamespy weitere Infos aufgetaucht. So gibt Novalogic den Spielern eine zielsuchende Antipanzer-Rakete für die neu auf dem Schlachtfeld auftauchenden Kampfpanzer und gegen die neuen Hubschrauber unter anderem eine wahre Bleischleuder: das Vierlings 0.50cal MG!

Hier die Liste:

- AH-64 Apache's pilot can fire rockets and co-pilot can use a chin turret to pour intense gunfire
- Rebels get the Ka-52 Alligator
- Main battle tanks can shred the original APCs
- You can now enter a third person view when you're in any vehicle
- No plans yet to allow players to repair or rearm vehicles
- Engineers can equip the Javelin, a one-shot weapon that fires a homing anti-tank missile
- To counter helicopters more easily, Joint Ops gets the Avenger (Humvee with mounted Stinger anti-aircraft missiles), and the rebels get a truck with a quad .50 cannon in the back
- New inventory items is an anti-tank mine that will only detonate under the weight of a vehicle
- Other new vehicles include a dirt bike, a three-wheeled golf cart/taxicab, and a fuel tanker that explodes
- New guns including two new assault rifles, a new PDW (personal defense weapon), and a new pistol for each side.
- With new bullets players will choose a load-out of full metal jacket, armor-piercing, or soft point rounds.
- Snipers don't have the option of wearing body armor
- The armor will add to your survivability, but you won't get to take one of the anti-vehicle weapons, claymore mines, a mortar, or a parachute
- parachute is one-use only and it opens automatically after you've fallen 15 meters

jay.gee
2004-10-06, 17:15:09
Mmmh, grad hats wundersamerweise mal geklappt. War nen UK Server mit 100 Spielern und dort verband er mich sofort problemlos. Wirkt auf jeden Fall sehr klasse das Spiel, auch wenn ich noch kräftig an den Einstellungen drehen muss, flüssig wars bei 100 Spielern in 1024, max Details und 4xAA/8xAF nicht mehr wirklich ^^

Trotzdem wäre es fein, wenn ich nicht immer 10mal versuchen müsste um nen funktionierenden Server zu finden...

vielleicht findest du hier (http://www.joint-operations.de/forum/viewtopic.php?t=112&sid=1b4d0778842a6cfc4d78159336993e20) die lösung deines problems ;) haste ingame PB auch aktiviert?

Iceman346
2004-10-06, 17:39:30
vielleicht findest du hier (http://www.joint-operations.de/forum/viewtopic.php?t=112&sid=1b4d0778842a6cfc4d78159336993e20) die lösung deines problems ;) haste ingame PB auch aktiviert?

Ja PB ist auch ingame aktiviert.

Mit den Ports muss ich mal meinen Vater (den Herrn über den Router ;)) fragen welche er alle freigegeben hat.

jay.gee
2004-10-06, 18:54:57
hier noch weitere screens. sollen allerdings noch im aphastadium sein :)

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/3.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/5.jpg[

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/6.jpg

betasilie
2004-10-06, 18:59:41
Mit den Ports muss ich mal meinen Vater (den Herrn über den Router ;)) fragen welche er alle freigegeben hat.
Das solltest Du, denn da wird wahrscheinlich die Ursache für dein Problem sein. ;)

betasilie
2004-10-06, 19:02:38
@jay|gee
Die Bilder sehen imo nicht so prall aus. Wieso machen die nicht wenigstens mal AF an? ;(

DanMan
2004-10-06, 19:15:16
- AH-64 Apache's pilot can fire rockets and co-pilot can use a chin turret to pour intense gunfire
- Rebels get the Ka-52 Alligator
- Main battle tanks can shred the original APCs
- You can now enter a third person view when you're in any vehicle
- No plans yet to allow players to repair or rearm vehicles
- Engineers can equip the Javelin, a one-shot weapon that fires a homing anti-tank missile
- To counter helicopters more easily, Joint Ops gets the Avenger (Humvee with mounted Stinger anti-aircraft missiles), and the rebels get a truck with a quad .50 cannon in the back
- New inventory items is an anti-tank mine that will only detonate under the weight of a vehicle
- Other new vehicles include a dirt bike, a three-wheeled golf cart/taxicab, and a fuel tanker that explodes
- New guns including two new assault rifles, a new PDW (personal defense weapon), and a new pistol for each side.
- With new bullets players will choose a load-out of full metal jacket, armor-piercing, or soft point rounds.
- Snipers don't have the option of wearing body armor
- The armor will add to your survivability, but you won't get to take one of the anti-vehicle weapons, claymore mines, a mortar, or a parachute
- parachute is one-use only and it opens automatically after you've fallen 15 meters
Das mit der unterschiedlichen Munition klingt doch sehr extravagant. :) Auf die neuen Handfeuerwaffen freu ich mich auch (PDW - *sabber*).
Bei dem restlich Zeug sag ich nur: abwarten.

Iceman346
2004-10-06, 19:18:59
Das solltest Du, denn da wird wahrscheinlich die Ursache für dein Problem sein. ;)

Mmmh, scheint aber eher nicht so. Die Randomisierung des Ports war nämlich bei mir von Anfang an abgeschaltet und trotz allem war es irgendwie zufällig ob es klappte oder nicht.
Aber nachher oder morgen nochmal meinen Vater anhauen...

Worf
2004-10-06, 19:21:33
@jay|gee
Die Bilder sehen imo nicht so prall aus. Wieso machen die nicht wenigstens mal AF an? ;(
Ich mache AF auch nicht an. Ich sehe nämlich keinen Unterschied.

betasilie
2004-10-06, 19:30:10
Ich mache AF auch nicht an. Ich sehe nämlich keinen Unterschied.
Nein, unmöglich! :eek:

jay.gee
2004-10-06, 19:32:16
@jay|gee
Die Bilder sehen imo nicht so prall aus. Wieso machen die nicht wenigstens mal AF an? ;(

yo...ich finde die screens eigentlich auch nicht so dolle.....finde es sieht ingame um welten besser aus :) aber mir geht es vielmehr darum.....dass es bis zum 18.11 mit dem add on klappen könnte ;) *freue mich voll drauf*

betasilie
2004-10-06, 20:32:17
Ich mache AF auch nicht an. Ich sehe nämlich keinen Unterschied.
So! Ich hoffe Du siehst den Unterschied nun. Bis auf den Texturfilter habe ich nix verändert!

ohne:
http://img16.exs.cx/img16/1125/ohne.jpg
mit:
http://img16.exs.cx/img16/4249/mit1.jpg
ohne:
http://img16.exs.cx/img16/2193/ohne2.jpg
mit:
http://img48.exs.cx/img48/4081/mit2.jpg

Ich würde mal sagen, den Unterschied sieht man auch mit 50% Sehschärfe noch deutlich. O_o

Worf
2004-10-06, 21:44:54
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Ist mir vorher im Spiel gar nicht aufgefallen. Habe es jetzt eingeschaltet. Werde allerdings immer noch abgeschoßen. ;(

betasilie
2004-10-06, 21:50:39
Stimmt, jetzt sehe ich es auch. Ist mir vorher im Spiel gar nicht aufgefallen.
Cool. :up:

Werde allerdings immer noch abgeschoßen. ;(
Sorry. ;(

MadMan2k
2004-10-06, 21:54:34
Bis auf den Texturfilter habe ich nix verändert!

In-Game? denn da hat sich IMO noch was an der Texturauflösung getan, sprich die Ursprungstexturen sind schärfer, was bei einem reinen Filter so nicht sein dürfte...

betasilie
2004-10-06, 21:59:31
In-Game? denn da hat sich IMO noch was an der Texturauflösung getan, sprich die Ursprungstexturen sind schärfer, was bei einem reinen Filter so nicht sein dürfte...
Nein, über die Treiber. ... Wie kommst Du zu der Aussage?

Gast
2004-10-07, 13:03:47
Hallo,

kann ich denn über einen 128k-Upload meinen Kumpel zu einem Cooperative-Game einladen oder ist der Upload dafür zu gering?
Verfüge über 1024/128-DSL mit Fastpath.

EL_Mariachi
2004-10-07, 13:25:40
also ich habs jetzt auch ... ( gegen mein StutterCry getauscht )

Top Game :up:
recht viel mehr gibbet es da eigentlich net zu sagen ... ausser vielleicht, dass ich mich dem Eroeffnungsposting uneingeschraenkt anschliessen kann :)

Killeralf
2004-10-07, 16:03:55
Hallo,

kann ich denn über einen 128k-Upload meinen Kumpel zu einem Cooperative-Game einladen oder ist der Upload dafür zu gering?
Verfüge über 1024/128-DSL mit Fastpath.

768/128 hier - 2 spieler ueberhaupt kein problem, mehr hab ich noch nicht ausprobiert.

Gast
2004-10-07, 16:16:57
kann mir jemand sagen, obs die full+addon als pack geben wird?

EL_Mariachi
2004-10-07, 16:43:56
kann mir jemand sagen, obs die full+addon als pack geben wird?

*Kristallkugel auspack* .. mhmmm, schwer zu sehen das im Moment ist!
In Geduld Du dich üben musst ;)

ansonsten schätze ich einfach mal Jup, wird kommen!

jay.gee
2004-10-07, 20:09:26
da isser :rolleyes: http://www.typhoon-rising.de/e107_plugins/kig_menu/_imagefiles/Apache.jpg

http://www.typhoon-rising.de/e107_plugins/kig_menu/_imagefiles/Apache2.jpg

EL_Mariachi
2004-10-07, 22:57:53
sacht ma ... wenn man ingame F11 drückt, wo speichert das Game die Screenshots eigentlich hin?

Ich find die Pics net :ugly:

betasilie
2004-10-07, 23:02:28
sacht ma ... wenn man ingame F11 drückt, wo speichert das Game die Screenshots eigentlich hin?

Ich find die Pics net :ugly:
Im Gameordner, aber bei mir gehts z.B. nicht. Daher nutze ich fraps.

jay.gee
2004-10-07, 23:07:04
Im Gameordner, aber bei mir gehts z.B. nicht. Daher nutze ich fraps.

ich habe einfach ne andere taste definiert...und es funst wunderbar. kannste ja mal versuchen beta....sollte klappen.

betasilie
2004-10-07, 23:20:14
ich habe einfach ne andere taste definiert...und es funst wunderbar. kannste ja mal versuchen beta....sollte klappen.
habe ich schon, geht nicht! ;(

jay.gee
2004-10-07, 23:30:08
du musst darauf achten, dass du keine taste nutzt.....die im spiel festgelegt ist (da gibt es ja einige die man nicht editieren kann)

einfach deine wunschtaste wählen...bis keine 2. taste definiert ist.
zb. so:

Steel
2004-10-08, 10:10:28
Ich hab grade ne Mail bekommen, dass ich an der Escalation-Beta teilnehmen kann.
Mehr darf ich dank NDA nicht sagen... :|

DanMan
2004-10-08, 13:19:43
Ich hab grade ne Mail bekommen, dass ich an der Escalation-Beta teilnehmen kann.
Mehr darf ich dank NDA nicht sagen... :|
Ui, aber wie du dazu kommst darfst du sagen, oder?

Geowolf
2004-10-08, 13:34:19
Ui, aber wie du dazu kommst darfst du sagen, oder?

Beta-Anmeldung: http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20429&PHPSESSID=9d53528d58ca63656cbe85a76c62723d

Ich meld mich mal nicht an, weil ich momentan eh kaum zum spielen komme :(

DanMan
2004-10-08, 13:58:08
Beta-Anmeldung: http://www.justgamers.de/?page=news&news_id=20429&PHPSESSID=9d53528d58ca63656cbe85a76c62723d

Ich meld mich mal nicht an, weil ich momentan eh kaum zum spielen komme :(
Aha, nun denn hau ihnen auf die Finger wenn sie Scheiße mit dem schweren Gefährt bauen! :cool:

P.S: Die Novaworld Seite is bereits down. :D

PatTheMav
2004-10-08, 14:22:52
Also ich hab mal ne ganz blöde Frage : Warum kann ich Helis/Fahrzeuge weder reparieren, noch neu bewaffnen ? Das ist doch total blödsinnig, wenn ich mit nem Little Bird keinen Attack Run machen kann und wenn die Miniguns "trocken" sind, wieder zur Basis zurückkehren kann und nen weiteren Run machen kann ?

DanMan
2004-10-08, 14:50:27
Also ich hab mal ne ganz blöde Frage : Warum kann ich Helis/Fahrzeuge weder reparieren, noch neu bewaffnen ? Das ist doch total blödsinnig, wenn ich mit nem Little Bird keinen Attack Run machen kann und wenn die Miniguns "trocken" sind, wieder zur Basis zurückkehren kann und nen weiteren Run machen kann ?
Sie sind am überlegen, was das aufmunitionieren und reparieren angeht. Ich kann aber auch ganz gut ohne leben. Ohne kann nämlich niemand die Fahrzeuge besetzen, so dass kein anderer zum Zuge kommt. Es gibt nämlich, soweit ich das beurteilen kann, immer nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen zu einem Zeitpunkt.

jay.gee
2004-10-08, 15:40:25
yaeehhhh :D habe grade auch ne mail von novalogic bekommen :)
Congratulations! You have been accepted to take part in the Joint Operations: Escalation TECH BETA!

DanMan
2004-10-08, 16:04:06
yaeehhhh :D habe grade auch ne mail von novalogic bekommen :)
Congratulations! You have been accepted to take part in the Joint Operations: Escalation TECH BETA!
Jo, die scheinen so ziemlich jeden zu nehmen wie's scheint.

Aber mal was anderes: wollt grade ne Runde spielen, krieg aber keine verbindung zu Novaworld. Habt ihr auch gerade das Problem? War Firewall Problem

MadMan2k
2004-10-08, 21:24:08
Nein, über die Treiber. ... Wie kommst Du zu der Aussage?
die Wirkung des AF wird erst mit der Entfernung deutlich, in der Nähe bietet er nur bei extrem flachen Winkeln Vorteile, was auf die Bilder aber nicht zutrifft.

Da die Texturen in der Nähe aber dennoch schärfer sind, müssen sie höher Aufgelöst sein, sprich eine LOD-Bias Verschiebung ins negative stattgefunden haben.

man könnte also die Texturqualität rein dadurch, ohne Performanceverlust anheben.

Geowolf
2004-10-09, 21:08:39
Hat eigentlich einer eine Idee/Vorstellung, wie das Fallschirmspringen genau funktionieren könnte?

jay.gee
2004-10-09, 21:42:03
Hat eigentlich einer eine Idee/Vorstellung, wie das Fallschirmspringen genau funktionieren könnte?

ich könnte es dir jetzt sagen....müsste dich dann aber anschliessend erschiessen ;) :rolleyes:

Gast
2004-10-09, 21:48:29
ich könnte es dir jetzt sagen....müsste dich dann aber anschliessend erschiessen ;) :rolleyes:
Log dich doch einfach mal aus! :)

Bloodsucker
2004-10-09, 21:52:53
Bin auch dabei genau so wie schon bei Joint Ops Hauptproggi ;D

Geowolf
2004-10-10, 00:20:00
ich könnte es dir jetzt sagen....müsste dich dann aber anschliessend erschiessen ;) :rolleyes:

Was ich mir Vorstellen könnte:

1. Man wird aus dem nix abgeworfen
2. Ein Flugzeug fliegt herbei und schmeißt einen ab
3. Man kann mit dem Fallschirm aus jedem Hubschrauber abspringen

Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, ob es eins von den 3 is? ;)

Gast
2004-10-10, 11:53:43
Was ich mir Vorstellen könnte:

1. Man wird aus dem nix abgeworfen
2. Ein Flugzeug fliegt herbei und schmeißt einen ab
3. Man kann mit dem Fallschirm aus jedem Hubschrauber abspringen

Vielleicht kannst du mir ja einen Tipp geben, ob es eins von den 3 is? ;)

Ja wie soll es denn anders sein, man springt ab und zieht den Strick :lol:

DanMan
2004-10-10, 15:56:19
Hat eigentlich einer eine Idee/Vorstellung, wie das Fallschirmspringen genau funktionieren könnte?
Hab irgendwo gelesen, dass er sich öffnen soll, nachdem man 15 Meter gefallen ist. Automatisch. Nur 1x.

Worf
2004-10-10, 16:15:48
So ist es je im wirklichen Leben auch. Da kann man seinen Schirm auch nicht 2mal öffnen. Warum auch? :wink:

DasheR
2004-10-10, 16:18:16
Hab ne Frage,wie kann man den Ping im Game anzeigen lassen?
@JAY GEE hast du gester Abend zwischen 1 und 4 UHr gezockt??? :biggrin: Glaub hab dich gesehen.

jay.gee
2004-10-10, 17:29:22
Hab ne Frage,wie kann man den Ping im Game anzeigen lassen?
@JAY GEE hast du gester Abend zwischen 1 und 4 UHr gezockt??? :biggrin: Glaub hab dich gesehen.
ingame geht es glaube ich nicht. ja...habe ich. wenn ich samstags nicht on party-tour bin, ist das die fragtime nr1 ;)

DasheR
2004-10-10, 18:44:53
Hab noch ne Frage wenn ich Fraps benutzen,um mir die Frames im Game an zu zeigen fängt das Game immer an zu ruckeln.Hat jemand auch das Problem?

betasilie
2004-10-10, 18:50:26
Hab noch ne Frage wenn ich Fraps benutzen,um mir die Frames im Game an zu zeigen fängt das Game immer an zu ruckeln.Hat jemand auch das Problem?
Ne, bei mir schluckt fraps subjektiv kaum/keine performance.

Vieleicht ziechnest Du ja ein Video auf. :D

Worf
2004-10-10, 19:21:36
Ich merke auch keine Performance-Unterschiede, mit oder ohne Fraps.

DasheR
2004-10-10, 19:46:27
Ne, bei mir schluckt fraps subjektiv kaum/keine performance.

Vieleicht ziechnest Du ja ein Video auf. :D
Jop hast recht ich Idiot hab ein Video aufgezeichnet,darum kamm dieses Ruckeln.

jay.gee
2004-10-10, 19:48:40
Jop hast recht ich Idiot hab ein Video aufgezeichnet,darum kamm dieses Ruckeln.
:rolleyes:
mach einfach console auf....und schreib fps rein. haste ingame die fps ohne fraps.

DasheR
2004-10-10, 20:04:29
:rolleyes:
mach einfach console auf....und schreib fps rein. haste ingame die fps ohne fraps.
O.k THX
Noch mal was habt ihr AF INGAME eingschaltet oder bei den 3D Einstellungen der Graka?

Gast
2004-10-10, 20:13:45
O.k THX
Noch mal was habt ihr AF INGAME eingschaltet oder bei den 3D Einstellungen der Graka?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2284678&postcount=20

Ich habe 4*AF über die Treiber an. Sieht imo besser aus vom Gesamteindruck.

Geowolf
2004-10-10, 20:33:04
O.k THX
Noch mal was habt ihr AF INGAME eingschaltet oder bei den 3D Einstellungen der Graka?

Also ich habs Ingame eingeschaltet. Sieht vielleicht nicht so gut aus, aber ich bin zu Faul um es im Treiber extra anzumachen und dann für andere Spiele wieder aus zu machen bzw. eine andere Stufe zu wählen.

jay.gee
2004-10-10, 20:55:00
O.k THX
Noch mal was habt ihr AF INGAME eingschaltet oder bei den 3D Einstellungen der Graka?
einen paar tipps findest du auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172133&highlight=JOTR)

DasheR
2004-10-10, 21:08:38
einen paar tipps findest du auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=172133&highlight=JOTR)
Ich habs jetzt auch über Treiber eingestellt.HAb noch ein paar fragen hoffe ich nerve nicht mit der ganzen fragerei. :cool:

1.Was frisst im JOTR die meisten FPS?
2.Gibt es ein JOTR Benchmark?
3.Reagiert JOTR empfindlich auf Overclocking?
4.Wie wär es mit ein Just for Fun 3dc Clan? :cool:

DasheR
2004-10-10, 21:10:17
Sorry für Doppelpost.

jay.gee
2004-10-10, 22:34:29
Ich habs jetzt auch über Treiber eingestellt.HAb noch ein paar fragen hoffe ich nerve nicht mit der ganzen fragerei. :cool:

1.Was frisst im JOTR die meisten FPS?
2.Gibt es ein JOTR Benchmark?
3.Reagiert JOTR empfindlich auf Overclocking?
4.Wie wär es mit ein Just for Fun 3dc Clan? :cool:

wie ich sehe...hat dich das game auch :)

ich würde sagen dass schatten sehr viel power schlucken. stell sie auf low....und die schatten sehen immer noch gut aus *etwas kanntiger halt*
AA & AF fressen auch sehr viele fps. ich spiele in der regel ohne....da mich die paar kannten net wirklich stören ;)

zudem rate ich von servern mit mehr als 64 player ab. oft sind die server laggy....so dass man denkt es liegt an der eigenen hardware ;)

jotr-bench kenne ich keinen.

ich overclocke in der regel nicht...habe daher keine erfahrungswerte.

3dc clan? ;) wie ich oben schon geschrieben habe.....würde mich brennend interessieren wie sich jotr im cw spielt. hat da jemand erfahrungswerte?
ich überlege ein team aufzubauen.....und ligaaktiv zu spielen.

ps: frag nur...dafür ist ein forum da ;)

Gast
2004-10-10, 23:02:23
Ich habs jetzt auch über Treiber eingestellt.HAb noch ein paar fragen hoffe ich nerve nicht mit der ganzen fragerei. :cool:

1.Was frisst im JOTR die meisten FPS?
Steht doch alles in dem Thread, den j-gee verlinkt hat.

Farameffects von normal auf high frisst sehr viel fps und die Partikeleffekte, was aber erst im Kampfgeschehen spürbar und messbar wird. Daher die partikeleffekte auf low stellen.

wie ich sehe...hat dich das game auch :)

ich würde sagen dass schatten sehr viel power schlucken. stell sie auf low....
Bei mir macht es 1fps unterschied, wenn ich die Schatten von low auf high stelle. ;)

Aber ich habe sie auch auf low, weil es mich stört, wenn der eigenen Charakter einen Schatten wirft.

Blackland
2004-10-11, 09:01:02
3dc clan? ;) wie ich oben schon geschrieben habe.....würde mich brennend interessieren wie sich jotr im cw spielt. hat da jemand erfahrungswerte?
ich überlege ein team aufzubauen.....und ligaaktiv zu spielen.

ps: frag nur...dafür ist ein forum da ;)

Die Diskussion über einen Clan hatten wir schon, allerdings konnte m,an sich nicht einigen, welches Game :lol:

Hier steht es natürlich fest, vielleicht klappt es ja diesmal ... :devil:

jay.gee
2004-10-11, 17:12:27
Die Diskussion über einen Clan hatten wir schon, allerdings konnte m,an sich nicht einigen, welches Game :lol:

Hier steht es natürlich fest, vielleicht klappt es ja diesmal ... :devil:

nun...ich bin einer der urväter des traditionsclans db@ Deutsche-Bruderschaft (siehe tamm-buch)
anmerkung: der name hat nichts mit rechten gedankengut zu tuen ;) es gab halt auch schon vor counterstike clans.....die online-spiele wettkampfmässig betrieben haben. db@ hat damals ua. C&C gespielt.....daher das wort "bruderschaft" und weil man auch internationale liga-matches im auge hatte...ergab es sich halt dass der name deutsche bruderschaft hinhalten musste.

vor einem jahr habe ich dann mit einigen freunden den clan envy übernommen.
und zur zeit überlege ich halt dort ein JOTR team aufzubauen.
vorteile: sehr coole webpage....und gute strukturen sind vorhanden.
man müsste nicht von ganz vorne anfangen. zudem haben wir jede menge leute, die auch organisatorisch eine menge drauf haben. ein 3dc-clan wäre zusammengewürfelt....hätte erst mal gar keine strukturen.

die gefahr dass es einer dieser eintagsfliegen mainstream-clans wird....wäre dementsprechend gross. ich persönlich spiele schon einige jahre in diversen online-ligen counterstrike. als ehemaliger teamleader habe ich also auch erfahrungen auf dem sektor.

vielleicht ergibt es sich ja....dass ich den einen oder anderen aus diesem forum, ins jotr-team lotsen kann ;)

infos: www.team-envy.org

Blackland
2004-10-11, 17:17:41
vielleicht ergibt es sich ja....dass ich den einen oder anderen aus diesem forum, ins jotr-team lotsen kann ;)

infos: www.team-envy.org

Meine Braut und ich schauen mal rein bei Gelegenheit ;D

betasilie
2004-10-13, 02:20:16
Ich wäre bei einem Clan dabei. Seit Q3 ist JOTR das erste Spiel, was mich wieder richtig gepackt hat. =)

DanMan
2004-10-13, 11:39:59
Bei mir stellen sich erste Zweifel ein, da v.a. auf dt. Servern kein besonders organisiertes vorgehen herrscht. Zumeist sind es sehr einseitige Kämpfe, bei denen ein Team immer recht schnell überrannt wird.
An einem Clan wäre ich grundsätzlich interessiert, weiß aber nicht wie ich das zeitl. hinbekomme.

Geowolf
2004-10-13, 13:33:10
Ich hätte auch interesse an einem Clan, allerdings müsste ich wenn es etwas konkretes gibt erstmal schaun, wie es mir zeitlich möglich ist.

Hiro Hiroshi
2004-10-13, 16:41:04
Wie öffnet man in JOTR die Konsole?

Blackland
2004-10-13, 22:39:15
Bei mir stellen sich erste Zweifel ein, da v.a. auf dt. Servern kein besonders organisiertes vorgehen herrscht. Zumeist sind es sehr einseitige Kämpfe, bei denen ein Team immer recht schnell überrannt wird.
An einem Clan wäre ich grundsätzlich interessiert, weiß aber nicht wie ich das zeitl. hinbekomme.

Du sprichst mir aus der Seele....

DanMan
2004-10-14, 13:51:41
Du sprichst mir aus der Seele....
Tjoa, ist schwer einen Server zu finden, auf dem die Mehrheit "vernünftig" spielt. Irgendwann nervts einfach in einen Heli zu steigen, der vom Pilot irgendwo ins Nichts geflogen wird und dergleichen. Und so könnt ich noch mehrere Beispiele anführen.

Ich hätt da mal nen Vorschlag: Alle JOTR-Spieler, die hier im Forum registriert sind benutzen das kürzel "3Dc." vor ihrem Nick im Spiel. So kann man sich gegenseitig besser ausmachen. Wenn mehrere 3Dc-ler auf einem Server sind, so bilden sie sofort ein Fireteam, um dann ein wenig im Team zu spielen. Wenns genug sind kann man ja auch mal ein Treffen auf nem Server organisieren. Einfach um auch mal zu sehen, wie der Commander Modus funktioniert :D
Hat wer interesse? Wenn ja mach ich nen neuen Thread auf mit den Details (Quasi ein Minimalisten-Clan ohne Pflichten).

DasheR
2004-10-14, 15:28:49
Tjoa, ist schwer einen Server zu finden, auf dem die Mehrheit "vernünftig" spielt. Irgendwann nervts einfach in einen Heli zu steigen, der vom Pilot irgendwo ins Nichts geflogen wird und dergleichen. Und so könnt ich noch mehrere Beispiele anführen.

Ich hätt da mal nen Vorschlag: Alle JOTR-Spieler, die hier im Forum registriert sind benutzen das kürzel "3Dc." vor ihrem Nick im Spiel. So kann man sich gegenseitig besser ausmachen. Wenn mehrere 3Dc-ler auf einem Server sind, so bilden sie sofort ein Fireteam, um dann ein wenig im Team zu spielen. Wenns genug sind kann man ja auch mal ein Treffen auf nem Server organisieren. Einfach um auch mal zu sehen, wie der Commander Modus funktioniert :D
Hat wer interesse? Wenn ja mach ich nen neuen Thread auf mit den Details (Quasi ein Minimalisten-Clan ohne Pflichten).
Also ich hätte Interesse.Werde nachher mal meinen Namen Changen.

Geowolf
2004-10-14, 15:36:53
Tjoa, ist schwer einen Server zu finden, auf dem die Mehrheit "vernünftig" spielt. Irgendwann nervts einfach in einen Heli zu steigen, der vom Pilot irgendwo ins Nichts geflogen wird und dergleichen. Und so könnt ich noch mehrere Beispiele anführen.

Ich hätt da mal nen Vorschlag: Alle JOTR-Spieler, die hier im Forum registriert sind benutzen das kürzel "3Dc." vor ihrem Nick im Spiel. So kann man sich gegenseitig besser ausmachen. Wenn mehrere 3Dc-ler auf einem Server sind, so bilden sie sofort ein Fireteam, um dann ein wenig im Team zu spielen. Wenns genug sind kann man ja auch mal ein Treffen auf nem Server organisieren. Einfach um auch mal zu sehen, wie der Commander Modus funktioniert :D
Hat wer interesse? Wenn ja mach ich nen neuen Thread auf mit den Details (Quasi ein Minimalisten-Clan ohne Pflichten).

Hab auch Interesse.

Blackland
2004-10-14, 16:20:59
Tjoa, ist schwer einen Server zu finden, auf dem die Mehrheit "vernünftig" spielt. Irgendwann nervts einfach in einen Heli zu steigen, der vom Pilot irgendwo ins Nichts geflogen wird und dergleichen. Und so könnt ich noch mehrere Beispiele anführen.

Ich hätt da mal nen Vorschlag: Alle JOTR-Spieler, die hier im Forum registriert sind benutzen das kürzel "3Dc." vor ihrem Nick im Spiel. So kann man sich gegenseitig besser ausmachen. Wenn mehrere 3Dc-ler auf einem Server sind, so bilden sie sofort ein Fireteam, um dann ein wenig im Team zu spielen. Wenns genug sind kann man ja auch mal ein Treffen auf nem Server organisieren. Einfach um auch mal zu sehen, wie der Commander Modus funktioniert :D
Hat wer interesse? Wenn ja mach ich nen neuen Thread auf mit den Details (Quasi ein Minimalisten-Clan ohne Pflichten).

Ja das hört sich gut an, wollen wir nur hoffen, dass dies dann keine ungewollten Nachahmer findet :D Aber ich denke, ab ner bestimmten Uhrzeit > 21:00 regelt sich das von alleine :lol:

Worf
2004-10-14, 16:21:44
Mache auch mit.
3dc in Klammern (eckig), oder mit Bindestrich oder einfach nur davor oder sonstwas?

Hiro Hiroshi
2004-10-14, 18:44:32
Wie öffnet man in JOTR die Konsole?

DanMan
2004-10-14, 19:18:44
Alle die Interesse haben bitte mal hier reinschauen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=176315

jay.gee
2004-10-15, 15:17:31
http://www2.ati.com/drivers/Catalyst_410_release_notes.html

Joint Operation Typhoon Rising: The game is now working properly when AntiAliasing and full screen effects are set to high

das dürfte Betareverse freuen. :)

http://mirror.ati.com/support/drivers/winxp/radeonwdm-xp.html?type=xp&prodType=graphic&prod=productsXPdriver&submit.x=11&submit.y=6

jay.gee
2004-10-16, 20:55:06
Wie viele neue Maps wird es in JointOperations Escalation geben?
Escalation hat 7 völlig unterschiedliche Terrains mit über 30Maps von den 4 Gametypen (AAS, TDM, TKOTH and Co-Op).

Wird JO: Escalation ein eigenes Game sein?
Escalation benötigt die Fullversion von JointOps. Im Weiteren wird von NovaLogic die Systemvorausssetzung des Arbeitsspeichers neu auf 512mb gesetzt.

Wann werden die Stats online gehen?
In kürzester Zeit werden die verfügbar sein momentan sind die Stats bereit für erste Teste.

Wird es bald möglich sein, die Server per IP beizutreten und nicht über NW.com?
Zurzeit wird nicht an einem solchen Tool gearbeitet. NovaLogic ist bemüht die Server stabiler zu machen, was bereits in der nächsten Zeit sichtbar werden sollte.
http://www.joint-operations.de/newsbilder/29gross.jpg

http://www.joint-operations.de/newsbilder/28gross.jpg

http://www.joint-operations.de/newsbilder/26gross.jpg

World Funeral
2004-10-16, 20:58:55
yeah, endlich richtige Panzer :) Ich freu mich drauf

Geowolf
2004-10-19, 22:56:15
Bei Gamespot gibt es ein Preview zu Escalation: http://www.gamespot.com/pc/action/jointopsescalation/preview_6110781.html

Es sind ein paar neue Infos dabei.

jay.gee
2004-10-20, 18:04:13
weitere infos:

GameSpot hat heute ihre Preview zu JOE auf der Homepage released, dazu noch 10 wirklich sehr, sehr schöne Screenshots.

Neue Infos? Natürlich! Die wichtigsten zusammengefasst:
- 3 Munitonstypen (mehr dazu weiter unten!)
- 34 neue Maps (davon: 14 AAS, 16 TK, 8 Co-Op)
- Neue Hit-Zones (Torso 100% Schaden; Arm, Bein 50% Schaden; Hand, Fuß 25% Schaden, Headshot 300% Schaden)
- Das G3 steht beiden zur Verfügung, das hat mehr Wumms als die M4, dafür aber mehr Rückstoss. Das G36 und die MK-23 Pistole steht für die JO'ler bereit, die Rebellen bekommen die FN-FNC und die Glock-17.
- Die Rebellen bekommen den KA-52 und den T-80, die Joint Ops bekommen den Ah-64 Apache und den M1A1 Abrams.
- Squadeinbindung. Squads können erstellt werden, Spieler können diesen joinen, man bekommt eine eigene Infopage auf NovaWorld.
- Neues .50 cal Stand-MG. Das einen Zoom, eine Wärmebildkamera und ein Nachtsichtgerät besitzt, außerdem ist man in dem "Sitz" stark geschützt


Ein besonders Feature sind die verschiedenen Munitionstypen. Zur Auswahl stehen für alle Primär- und Sekundärwaffen, mit Ausnahme der Shotgun, die FMJ- (Full Metal Jacket = Vollmantelgeschoss), die SP- (Soft Point = Hohlmantel) und die AP-Patrone (Armor Piercing = Rüstungsbrechend).
Die FMJ ist der Allrounder, mit und ohne Rüstung macht sie akzeptablen Schaden, die SP geht schon nach geringem Wiederstand auf, praktisch wenn sie in den Körper eintritt.
Ohne Rüstung ist sie die tödlichste Patrone, mit Rüstung die harmloseste, sie prallt einfach an der Rüstung ab.
Die AP zeigt ihre volle Wirkung erst in Verbindung mit einer Rüstung, es durchdringt die Rüstung und bleibt im Körper stecken, ohne Rüstung geht sie einfach durch den Körper. Harmlos. Also praktisch das Gegenteil von der SP.


QUELLE: (http://www.joint-operations.de/)

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/00690.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/00692.jpg

http://www.joint-operations.de/Joint-Operations-Escalation-Screenshots/joint-operations/00696.jpg

betasilie
2004-10-20, 18:09:15
Wow, die Bilder hauen mich um! :O

Worf
2004-10-20, 18:26:09
- Neue Hit-Zones (Torso 100% Schaden; Arm, Bein 50% Schaden; Hand, Fuß 25% Schaden, Headshot 300% Schaden)

Wie soll ich denn nun die 300% verstehen? Ist man dann 3mal tot, oder was?
Wie sind eigentlich die Schadenszonen zur Zeit beim Originalspiel?

Gast
2004-10-20, 18:32:43
Die Screens sind mal wieder " geschönt " . So siehts ingame bestimmt nicht aus. Leider !!!!!!!!!!

MadMan2k
2004-10-20, 18:32:47
Wie soll ich denn nun die 300% verstehen? Ist man dann 3mal tot, oder was?
du kriegst den dreifachen Schaden, den du sonst anrichtest.

wenn also normalerweise mit einem Schuss 25hp abziehen würde, würde er bei einem Headshot 75hp abziehen.

jay.gee
2004-10-20, 18:56:54
Die Screens sind mal wieder " geschönt " . So siehts ingame bestimmt nicht aus. Leider !!!!!!!!!!

mit AA und AF sieht es bei mir schon so aus ;) schade dass ich keine beta-pics hier uppen darf.
:rolleyes:

betasilie
2004-10-20, 19:03:58
Die Screens sind mal wieder " geschönt " . So siehts ingame bestimmt nicht aus. Leider !!!!!!!!!!
Wieso das? JOTR sieht doch schon so aus. :confused:

Gast
2004-10-20, 20:16:14
Die Screens sind mal wieder " geschönt " . So siehts ingame bestimmt nicht aus. Leider !!!!!!!!!!

Bei mir sieht es Ingame noch besser aus als auf den ganzen Screenshots. Liegt einfach daran, dass die Jops Grafik in bewegten Bildern erst richtig zur Geltung kommen. Jops sieht mittlerweile so cool aus, dass man Fakeshots nicht wirklich nötig hätte.

DasheR
2004-10-21, 18:37:27
Bei mir sieht es Ingame noch besser aus als auf den ganzen Screenshots. Liegt einfach daran, dass die Jops Grafik in bewegten Bildern erst richtig zur Geltung kommen. Jops sieht mittlerweile so cool aus, dass man Fakeshots nicht wirklich nötig hätte.
Ja aber nur wenn man AF einstellt.

Blackland
2004-10-22, 09:00:13
Ja aber nur wenn man AF einstellt.
Wer hat der hat :devil:

jay.gee
2004-10-22, 12:32:46
folgendes habe ich grade bei den jungs vom BaseCamp (http://www.joint-operations.de/index.html) gelesen:

Novalogic hat bekannt gegeben, das man in den nächsten Tagen speziell für kleinere Gruppen (zb. 5vs5) abgewandelte große Maps zum Download anbieten wird. Die erste solche Map wird Kutu Arms Market sein, die auch schon verfügbar ist.

Das ganze funktioniert über den Service NovaXchange; man loggt sich auf http://www.novaworld.com mit seinem JointOps Account an, und klickt im oberen Menü auf NovaXchange. Dort kann man diese speziellen Maps herunterladen, und nebenbei auch noch Custom-maps hoch- und herunterladen

auch wenn das etwas Cslike klingt.....könnte das grössere auswirkungen au die ligen und ladders haben. vielleicht ein durchbruch? 5on5 ist mein ding....und die idee ein team aufzubauen, wird dadurch sicherlich leichter :)



Wer hat der hat :devil:

wobei mir aufgefallen ist...dass die performace sehr stark vom server abhängt.
es gibt server...da schalte ich AA & AF hinzu....auf anderen ruckelt es dann wiederum bei gleicher spieleranzahl und gleichem ping. habe da einen interessanten forumsbeitrag gelesen....der sich mit dem connect client-server ausseinander setzt. reiche ihn später nach
habe in den letzten tagen wieder einen deutlich spürbaren performanceschub bekommen. denke das hängt mit dem cat.4.10 zusammen. gibts da leute die das bestätigen können? habe sonst nämlich nichts am system geändert.

zu guter letzt noch ein kleiner aufruf:
besonders jops-neulinge sollten sich das mal zu herzen nehmen. wenn ihr jops spielt...solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass ihr nicht ut, quake, oder cs spielt!!! *ohne diese spiele abwerten zu wollen*

man fliegt zb. mit dem heli los....und die leute an der gun ballern munter durch die welt. viele verstehen ganz offensichtlich nicht.....dass der gegner dann auf dem radar sieht, von wo man kommt. in ut kann man ballern was das zeug hält. jops lebt von seinem realismusfaktor. und da ballert man nicht immer wild durch die gegend...oder auf alles was sich bewegt ;)

NADING:
es ist peinlich wenn einige vom boot aus sicherer distanz die base oder spawnpunkte mit der mk19 (granatwerfer) zunaden. diese leute haben offensichtlich das spiel nicht verstanden!!!

basereaper:
darunter versteht man leute....die gegenspieler am default spawn point (hauptbase) killen.
es gibt leute....die schiessen piloten mit ner sniper am default spawn beim start aus dem heli. schade das diese leute nicht merken wie nubig und peinlich sie auf ihre mitspieler wirken. zum glück werden nader und basereaper von vielen servern neuerdings gekickt ;)

ich denke mal es liegt an der unwissenheit einiger...weil sie das game noch nicht so ganz verstehen. aber verucht euch doch mal ein paar verhaltensregeln zu verinhaltlichen.....oder abzugucken. bringt für alle wesentlich mehr spielspass ;)

DanMan
2004-10-22, 13:48:59
Das mit dem Heli seh ich auch so und ist einleuchtend. Aber das mit dem "Nading" und "Baseraping" wird so lange weitergehen, wie es funktioniert. Ausserdem kann man diese 2 Dinge auch noch ganz gut kontern:
- die Basecamper bewegen sich meistens nicht, sind daher recht einfach von hinten zu nehmen. :ugly: Man muss sich eben nur dazu herablassen. Es kommt schließlich dem ganzen Team zugute.
- Wenn man weiß, dass der Gegener mit dem Granatwerfer spammt, dann muss man eben als Engineer mit dem Raketenwerfer dagegenhalten o.ä. Wenn sie mit dem Bot stillstehen, lassen sich die Schützen auch einwandfrei vom Bot ballern.

jay.gee
2004-10-22, 14:12:07
Das mit dem Heli seh ich auch so und ist einleuchtend. Aber das mit dem "Nading" und "Baseraping" wird so lange weitergehen, wie es funktioniert. Ausserdem kann man diese 2 Dinge auch noch ganz gut kontern:
- die Basecamper bewegen sich meistens nicht, sind daher recht einfach von hinten zu nehmen. :ugly: Man muss sich eben nur dazu herablassen. Es kommt schließlich dem ganzen Team zugute.
- Wenn man weiß, dass der Gegener mit dem Granatwerfer spammt, dann muss man eben als Engineer mit dem Raketenwerfer dagegenhalten o.ä. Wenn sie mit dem Bot stillstehen, lassen sich die Schützen auch einwandfrei vom Bot ballern.

mache ich auch so :) wenn ich einen dieser spezies entdecke....spawne ich so oft, bis ich ihn habe :tongue: das lässt mir sonst keine ruhe :)

betasilie
2004-10-22, 14:30:03
Hier sieht man mal schön die neuen individuellen Missonsziele, wie die Zerstörung dieser Racketenbasis.
http://www.nova-inside.com/images/JO/esc/screenshots/31.jpg
http://www.nova-inside.com/images/JO/esc/screenshots/36.jpg

Ich finde es sieht nurn noch traumhaft aus.
http://www.nova-inside.com/images/JO/esc/screenshots/37.jpg
http://www.nova-inside.com/images/JO/esc/screenshots/35.jpg

DanMan
2004-10-22, 14:36:46
mache ich auch so :) wenn ich einen dieser spezies entdecke....spawne ich so oft, bis ich ihn habe :tongue: das lässt mir sonst keine ruhe :)
Schön zu wissen, dass es auch andere gibt. :)

Zu den Bildern: das 2. sieht ziemlich öde und leer aus (von der Explosion mal abgesehen).

Geowolf
2004-10-22, 14:48:10
Schön zu wissen, dass es auch andere gibt. :)

Zu den Bildern: das 2. sieht ziemlich öde und leer aus (von der Explosion mal abgesehen).

Es sieht schon recht leer aus, aber was soll da noch in einer Raketenbasis rumstehen? ;)

P.S. Bin auch einer der die Spawncamper killt.

Blackland
2004-10-22, 15:19:50
... zu guter letzt noch ein kleiner aufruf:
besonders jops-neulinge sollten sich das mal zu herzen nehmen. wenn ihr jops spielt...solltet ihr euch darüber im klaren sein, dass ihr nicht ut, quake, oder cs spielt!!! *ohne diese spiele abwerten zu wollen*

man fliegt zb. mit dem heli los....und die leute an der gun ballern munter durch die welt. viele verstehen ganz offensichtlich nicht.....dass der gegner dann auf dem radar sieht, von wo man kommt. in ut kann man ballern was das zeug hält. jops lebt von seinem realismusfaktor. und da ballert man nicht immer wild durch die gegend...oder auf alles was sich bewegt ;)

NADING:
es ist peinlich wenn einige vom boot aus sicherer distanz die base oder spawnpunkte mit der mk19 (granatwerfer) zunaden. diese leute haben offensichtlich das spiel nicht verstanden!!!

basereaper:
darunter versteht man leute....die gegenspieler am default spawn point (hauptbase) killen.
es gibt leute....die schiessen piloten mit ner sniper am default spawn beim start aus dem heli. schade das diese leute nicht merken wie nubig und peinlich sie auf ihre mitspieler wirken. zum glück werden nader und basereaper von vielen servern neuerdings gekickt ;)

ich denke mal es liegt an der unwissenheit einiger...weil sie das game noch nicht so ganz verstehen. aber verucht euch doch mal ein paar verhaltensregeln zu verinhaltlichen.....oder abzugucken. bringt für alle wesentlich mehr spielspass ;) ....

Ich bin ebenfalls dafür, einen kleinen Verhaltenscoxdex aufzustellen. Zumindest Grundregeln sollten beachtet werden, wie NICHT SPRENGEN OHNE VORHER ZU WARNEN! Es gibt nix Blöderes, als vom eigenen Teamkameraden in die Luft gesprengt zu werden!!!

jay.gee
2004-10-22, 15:53:24
Ich bin ebenfalls dafür, einen kleinen Verhaltenscoxdex aufzustellen. Zumindest Grundregeln sollten beachtet werden, wie NICHT SPRENGEN OHNE VORHER ZU WARNEN! Es gibt nix Blöderes, als vom eigenen Teamkameraden in die Luft gesprengt zu werden!!!

es gibt einen verhaltenscodex...diesen müssen leider viele erst noch erlernen. die meissten leute haben vorher nur arccade-games gespielt...so dass man ihnen nicht mal böse sein kann. oft merken die betroffenen auch nicht mal wie nervig und dumm sie auf ihre mitspieler wirken ;)

pxx
2004-10-22, 18:40:25
tach gemeinschaft,

ich will ja nicht unhöflich wirken aber was spricht gegen das sogenannte "nading"?
wenn der punkt vom gegner mit einer großoffensive eingenommen wird warum soll dann der granatwerfer dann kalt bleiben? ich persönich nutze alles was ich hab um da reinzuhalten..... :cool:

wo liegt da der ärger begründet?

3Dc.kern

DanMan
2004-10-22, 19:26:01
tach gemeinschaft,

ich will ja nicht unhöflich wirken aber was spricht gegen das sogenannte "nading"?
wenn der punkt vom gegner mit einer großoffensive eingenommen wird warum soll dann der granatwerfer dann kalt bleiben? ich persönich nutze alles was ich hab um da reinzuhalten..... :cool:

wo liegt da der ärger begründet?

3Dc.kern
Hab ja geschrieben, dass die letzten 2 Dinge noch halbwegs vertretbar, weil konterbar, sind. Nur nerven sie halt, wenn man das Opfer ist. ;)

jay.gee
2004-10-22, 20:44:44
Hab ja geschrieben, dass die letzten 2 Dinge noch halbwegs vertretbar, weil konterbar, sind. Nur nerven sie halt, wenn man das Opfer ist. ;)

naden bezieht sich auf gössere disztanzen. das prob ist dass man ohne nachladen ect. alles dichtspamen kann. hätte man nicht unbegrenzt munition....wäre das auch kein prob. und basereaper sind nicht halbwegs vertertbar ;) ich finde die typen so peinlich :rolleyes:

Blackland
2004-10-22, 22:25:20
naden bezieht sich auf gössere disztanzen. das prob ist dass man ohne nachladen ect. alles dichtspamen kann. hätte man nicht unbegrenzt munition....wäre das auch kein prob. und basereaper sind nicht halbwegs vertertbar ;) ich finde die typen so peinlich :rolleyes:

Ja letzlich geht es um Teamplay und Dauerfeuer mit unendlich Muni - man da sollten die doch Serious Sam spielen :devil:

Ne aber im Ernst, der Sinn des Spieles ist ja eindeutig auf das Miteinander in der Gruppe ausgerichtet - nix anderes. Und den gegnerischen PSP mit Granatfeuer einzudecken ist wirklich Kindergarten, bezweckt wird damit nur, dass ev. einige Spieler das Game verlassen. Und dann ....

Aber darüber denken die Kiddies net nach, leider. SPIELT BF!!! :crazy:

jay.gee
2004-10-22, 22:37:12
SPIELT BF!!! :crazy:
so deutlich wollte ich es nicht sagen :rolleyes: :wink: :biggrin:

Gast
2004-10-23, 14:20:49
so deutlich wollte ich es nicht sagen :rolleyes: :wink: :biggrin:

Im Soldatenalltag zählen deutliche und klare Kommandos! :lol:

Militärische Begründung mit 4 Buchstaben: Is so! :devil:

jay.gee
2004-10-28, 16:54:09
wie die jungs vom BaseCamp (http://www.joint-operations.de/) berichten...ist einer interssante mod namens Realism Mod in Arbeit.

der release ist schon für den nächsten monat angepeilt. infos gibt unter dem link oben.

http://www.joint-operations.de/newsbilder/eldritchproductions/8gross.jpg

http://www.joint-operations.de/newsbilder/eldritchproductions/7gross.jpg

Nagilum
2004-10-29, 08:50:22
Problem: JOTR wurde gekauft, installiert und ein Novaworld Account wurde angelegt. Allerdings kann ich mich mit keinem Server verbinden. :frown:

Der Ladebildschirm erscheint zwar, und die Map wird auch vollständig geladen, aber nach dem Ladevorgang hauts mich jedesmal zum Serverbrowser zurück. Ohne jegliche Fehlermeldung. Auch zeigt der Serverbrowser in der "Ping" Spalte bei jedem Server nur "Error" an.

Ein Firewall/Router Problem ist es nicht. Spiel ist mittels Updater auf die neuste Version gepatched. Punkbuster ist im Spiel aktiviert. Irgendwelche FAQs haben mir auch nicht weitergeholfen.

Ideen? Da will man einmal von BF1942 loskommen und dann das... :D

Blackland
2004-10-29, 09:34:34
Problem: JOTR wurde gekauft, installiert und ein Novaworld Account wurde angelegt. Allerdings kann ich mich mit keinem Server verbinden. :frown:

Der Ladebildschirm erscheint zwar, und die Map wird auch vollständig geladen, aber nach dem Ladevorgang hauts mich jedesmal zum Serverbrowser zurück. Ohne jegliche Fehlermeldung. Auch zeigt der Serverbrowser in der "Ping" Spalte bei jedem Server nur "Error" an.

Ein Firewall/Router Problem ist es nicht. Spiel ist mittels Updater auf die neuste Version gepatched. Punkbuster ist im Spiel aktiviert. Irgendwelche FAQs haben mir auch nicht weitergeholfen.

Ideen? Da will man einmal von BF1942 loskommen und dann das... :D

Kann nur eine Portbeschränkung sein, wenn der Ping net geht ...

betasilie
2004-10-29, 11:07:44
Problem: JOTR wurde gekauft, installiert und ein Novaworld Account wurde angelegt. Allerdings kann ich mich mit keinem Server verbinden. :frown:

Der Ladebildschirm erscheint zwar, und die Map wird auch vollständig geladen, aber nach dem Ladevorgang hauts mich jedesmal zum Serverbrowser zurück. Ohne jegliche Fehlermeldung. Auch zeigt der Serverbrowser in der "Ping" Spalte bei jedem Server nur "Error" an.

Ein Firewall/Router Problem ist es nicht. Spiel ist mittels Updater auf die neuste Version gepatched. Punkbuster ist im Spiel aktiviert. Irgendwelche FAQs haben mir auch nicht weitergeholfen.

Ideen? Da will man einmal von BF1942 loskommen und dann das... :D
Das muss am Router liegen.

http://www.joint-operations.de/forum/viewtopic.php?t=112

Da will man einmal von BF1942 loskommen und dann das... :D
Hehe. Eins versprech ich dir: Wenn Du einmal in JOTR warm gespielt bist, willst Du nie wieder BF1942 zocken. ;) Ging mir jedenfalls so.

Blackland
2004-10-29, 14:58:24
Hehe. Eins versprech ich dir: Wenn Du einmal in JOTR warm gespielt bist, willst Du nie wieder BF1942 zocken. ;) Ging mir jedenfalls so.

JA ich gebe es zu, ich BIN süchtig .... :crazy: nach JO:TR

jay.gee
2004-10-29, 15:36:12
Das muss am Router liegen.

http://www.joint-operations.de/forum/viewtopic.php?t=112


Hehe. Eins versprech ich dir: Wenn Du einmal in JOTR warm gespielt bist, willst Du nie wieder BF1942 zocken. ;) Ging mir jedenfalls so.

geht fast jeden so den ich kenne....kann also nicht an dir liegen beta ;)
erst waren meine kolegaz alle skeptisch.....jetzt sagen sie einstimmig: jops = genial oder best game 2004 ;)

ich kann dir versprechen......in 2 1/2 wochen gibt es eine steigerung in sachen best game of the year ;) und hl² meine ich damit nicht einmal :rolleyes:

Blackland
2004-10-29, 16:25:53
ich kann dir versprechen......in 2 1/2 wochen gibt es eine steigerung in sachen best game of the year ;) und hl² meine ich damit nicht einmal :rolleyes:
Man ich hab jetzt schon ne nasse Hose vor Vorfreude, zumal es am 19.11. Gold ist!!! :uhammer:

betasilie
2004-11-05, 19:00:24
Wann kommt es endlich? =)

jay.gee
2004-11-05, 19:16:58
Wann kommt es endlich? =)

HIER (http://www.3dgamers.com/games/jointoperationsesc/downloads/) ist der offizielle trailer ;) es wurde um eine woche auf den 25.11 verschoben. ich denke man wollte sich nicht mit hl² schneiden ;) schade....hatte schon eingeplant beide games an einem tag zu holen :) aber ich glaube hl² wird die lücke für eine woche schliessen können ;)

jay.gee
2004-11-06, 00:48:35
heute abend wurde der neuste patch released...der für ein wenig gesprächsstoff sorgen dürfte. vorsicht beim autoupdate....ist sicher spyware ;) <-- *insider*

BesenWesen
2004-11-06, 01:09:38
heute abend wurde der neuste patch released...der für ein wenig gesprächsstoff sorgen dürfte. vorsicht beim autoupdate....ist sicher spyware ;) <-- *insider*

Uh, was issn neu ? Ist der Medic Bug endlich weg ?

DanMan
2004-11-06, 04:17:23
Uh, was issn neu ? Ist der Medic Bug endlich weg ?
1.4.17 Stabilized emplaced weapons on vehicles
1.4.17 New ways to spawn *‘SPACE’ now spawns the player at the active defense point *'X’ now spawns the player at the rear base
1.4.17 Added permanent death
1.4.17 3rd person camera for drivers
1.4.17 New chat system > Chat keys again: ‘T’ - Local, ‘Ctrl+T’ - Global, ‘Y’ - Team, ‘Ctrl+Y’ - Squad Chat, ‘U’ - Vehicle Chat, ‘ENTER’ – Chat, ‘\’ - Chat Cycle
1.4.17 Handbrakes on vehicles
1.4.17 Rain and overcast weather effects
1.4.17 Sniper scopes no longer zoom
1.4.17 Sniper muzzle effects increased
1.4.17 Changed the player loadout around *Rifleman can no longer carry the AT-4, and gains Satchel charges *Engineers can now carry the AT-4, and no longer carry the satchel charge *Gunners now get claymores
1.4.17 New win/lose messages
1.4.17 Network improvements over vehicle crash sequences
1.4.17 Changed the Stryker and BTR weapon views
Dass Sniper nicht mehr zoomen können find ich blöd.

Gast
2004-11-06, 10:11:59
Dass Sniper nicht mehr zoomen können find ich blöd.

Das ist EXZELLENT! =)

Nefilim
2004-11-06, 10:39:25
heute abend wurde der neuste patch released...der für ein wenig gesprächsstoff sorgen dürfte. vorsicht beim autoupdate....ist sicher spyware ;) <-- *insider*

Was hat's denn mit der "Spyware" auf sich?

Nefilim
2004-11-06, 13:05:09
Seit dem neuesten Patch macht JO Probleme, wo es vorher keine gab. Punkbuster hat mich schon zwei mal rausgefeuert, das gab's vorher nicht, die Performance ist etwas schlechter als vorher, und manchmal ist JO schon beim Laden einer Karte abgestürzt. :(

jay.gee
2004-11-06, 13:31:30
Seit dem neuesten Patch macht JO Probleme, wo es vorher keine gab. Punkbuster hat mich schon zwei mal rausgefeuert, das gab's vorher nicht, die Performance ist etwas schlechter als vorher, und manchmal ist JO schon beim Laden einer Karte abgestürzt. :(

kann die probleme bis jetzt noch nicht bestätigen....werde es aber heute nochmal richtig antesten. die gameplayänderunge bzl. der balance finde ich sehr geil. auch wenn man sich erst daran gewöhnen muss :)

jay.gee
2004-11-06, 14:48:25
habs jetzt noch mal getestet...in puncto performance gebe ich dir recht. scheint etwas langsamer geworden zu sein.

Nefilim
2004-11-06, 16:22:18
So, an den Abstürzen war ich wohl selbst Schuld! Wenn ich meine 9800 Pro statt auf 418 auf 412 MHz laufen lasse, funzt alles. Merkwürdig ist nur, dass es mit dem alten Patch keine Probleme gab.

Die Veränderungen am Spiel sind sinnig (Respawnen, keine Sniper Zoom...), aber es lagt etwas! :(

BTW, bilde ich mir es nur ein, oder ist das Gras etwas mehr/dichter geworden?

Asgard
2004-11-06, 21:48:35
Dass die lags mehr geworden sind, kann ich glaub ich bestätigen.
Ich hab ne zeitlang kein Joint Ops gespielt und letzte Woche wieder angefangen. Vorher lief es (in Bezug auf die Internetverbindung) perfekt bei mir, seit letzter Woche (vllt. wegen Patches, die in der Zwischenzeit rausgekommen sind?) habe ich Verbindungsprobleme und mit dem neusten Patch ist das Spiel für mich fast unspielbar geworden :frown:
Hat noch jemand ähnliche Probleme festgestellt? (Wollte sowieso hier mal nachfragen)

PatTheMav
2004-11-06, 22:30:40
1.4.17 Stabilized emplaced weapons on vehicles
1.4.17 New ways to spawn *‘SPACE’ now spawns the player at the active defense point *'X’ now spawns the player at the rear base
1.4.17 Added permanent death
1.4.17 3rd person camera for drivers
1.4.17 New chat system > Chat keys again: ‘T’ - Local, ‘Ctrl+T’ - Global, ‘Y’ - Team, ‘Ctrl+Y’ - Squad Chat, ‘U’ - Vehicle Chat, ‘ENTER’ – Chat, ‘\’ - Chat Cycle
1.4.17 Handbrakes on vehicles
1.4.17 Rain and overcast weather effects
1.4.17 Sniper scopes no longer zoom
1.4.17 Sniper muzzle effects increased
1.4.17 Changed the player loadout around *Rifleman can no longer carry the AT-4, and gains Satchel charges *Engineers can now carry the AT-4, and no longer carry the satchel charge *Gunners now get claymores
1.4.17 New win/lose messages
1.4.17 Network improvements over vehicle crash sequences
1.4.17 Changed the Stryker and BTR weapon views
Dass Sniper nicht mehr zoomen können find ich blöd.
Bäh also der Patch ist ja voll fürn Eimer ? Heisst das ich kann als Sniper nich mehr von 2x auf 16x stellen und zurück ? Und warum darf ich als Rifleman kein AT4 mehr haben - das war für mich die einzige Möglichkeit aktiv Panzer und Soldaten platt zu machen und auch mal ein Heli abzuknallen.

Und laggen tuts auf einmal auch wie Hölle - mal sehen wie sich das Spiel mit installierter Expansion spielt Ende des Monats ... :(

Muh-sagt-die-Kuh
2004-11-06, 23:29:20
Bäh also der Patch ist ja voll fürn Eimer ? Heisst das ich kann als Sniper nich mehr von 2x auf 16x stellen und zurück ?Korrekt....das nervt schon etwas, man gewöhnt sich aber dran.Und warum darf ich als Rifleman kein AT4 mehr haben - das war für mich die einzige Möglichkeit aktiv Panzer und Soldaten platt zu machen und auch mal ein Heli abzuknallen.Weil der Rifleman schon ein Gewehr mit Granatwerfer hat....der war leicht überbewaffnet.Und laggen tuts auf einmal auch wie Hölle - mal sehen wie sich das Spiel mit installierter Expansion spielt Ende des Monats ... :(Laggen tut sie hier nicht, etwas langsamer laufen schon.

Gast Andy GER
2004-11-10, 22:33:05
Für mich ist es auch fast unspielbar geworden und das mit ner Geforce 6800 tz tz tz. Der Netzcode ist einfach nur kacke bei dem Game und es ist sehr CPUlastig :-(. Trotzdem bleibt es eines der besten Games zur Zeit. Ich hoffe das Nova bald einen Patch bringt, wegen der Performance. Die Balance ist wie ich finde jetzt besser.

jay.gee
2004-11-11, 00:01:02
die veränderungen finde ich durchdacht. auch dass der rifelman jetzt etwas abgespeckt daher kommt. vorher war er halt zu allroundmässig einsetzbar. *mit anderen worten: zu schwer bewaffnet*

naja....dass die sniper weniger werden, damit kann man auch leben ;)
leider kann ich keinen vergleich mehr zur performance ziehen, da ich mir eine andere cpu eingebaut habe. aber es läuft wieder sehr smooth in all details AAx2 & AFx4

Blackland
2004-11-11, 05:44:22
Das der Netzcode wieder etwas lahmt habe ich auch bemerkt. Mit dem Rest der Änderungen kann ich leben, stört mich nicht beim Zocken ... :lol:

Geowolf
2004-11-24, 16:31:57
Es gibt jetzt das erste Review zu Escaltion:

http://www.gamerankings.com/itemrankings/launchreview.asp?reviewid=449486

Edit: Für die, die nur die Wertung interessiert: 8,3 von 10

Gast
2004-11-24, 17:40:20
Nebenbei wurde heute ein riesen Patch veröffentlicht, der sehr viele Bugs beseitigen soll.

Gast
2004-11-24, 18:14:48
Für mich ist es auch fast unspielbar geworden und das mit ner Geforce 6800 tz tz tz. Der Netzcode ist einfach nur kacke bei dem Game und es ist sehr CPUlastig :-(. Trotzdem bleibt es eines der besten Games zur Zeit. Ich hoffe das Nova bald einen Patch bringt, wegen der Performance. Die Balance ist wie ich finde jetzt besser.

pssst, die fanboys hier mögen kein gemecker!

Blackland
2004-11-24, 18:17:51
Na ja wollen wir mal auf dem Teppich bleiben, ich spiele mit normaler ISDN-Leitung und es funktioniert super.

Gast
2004-11-24, 18:57:55
pssst, die fanboys hier mögen kein gemecker!

Da hat ein Mitläufer wieder ein Modewort aufgeschnappt :P

Gast
2004-11-24, 22:18:43
Da hat ein Mitläufer wieder ein Modewort aufgeschnappt :P
Ja genau, was ist ein "Lüfterjunge" eigentlich ??? :devil:

Blackland
2004-11-25, 08:04:04
La le lu, heute krieg ich´s AddOn. Mal sehen, wie Panzer fahren, Fallschirmspringen und Motorrad sind ....

jay.gee
2004-11-25, 16:28:01
La le lu, heute krieg ich´s AddOn. Mal sehen, wie Panzer fahren, Fallschirmspringen und Motorrad sind ....

habe meins auch grade bekommen :) mal gucken ob sich zur beta noch etwas geändert hat :)

Blackland
2004-11-25, 17:33:22
habe meins auch grade bekommen :) mal gucken ob sich zur beta noch etwas geändert hat :)
Angeber :lol:

Man sieht sich - im Visier! :devil:

betasilie
2004-11-25, 17:38:29
Ja, bitte berichtet mal! :)

Blackland
2004-11-25, 20:18:01
Ja, bitte berichtet mal! :)
Na logo, ich fahre jetzt heim und dann ...... :uattack4:
:naughty:

/edit

shit, Paket kommt morgen :(

jay.gee
2004-11-26, 04:17:35
Na logo, ich fahre jetzt heim und dann ...... :uattack4:
:naughty:

/edit

shit, Paket kommt morgen :(

hast ja noch das ganze wochenende zum testen :)

ersteindruck:
goillllllllllll :)

guck mal die KRITIKEN (http://www.joint-operations.de/forum/viewtopic.php?t=2800&sid=77212d899cd0003f3f6beec0406cca62)

sind alle schwer begeistert :)

jay.gee
2004-11-26, 04:30:44
sry doppelpost

Worf
2004-11-26, 15:39:37
Hört sich ja wirklich super an, was die so schreiben. Ist so gut wie gekauft. Hoffentlich nicht so teuer.

World Funeral
2004-11-26, 15:57:27
24,95? hab ich beim Media Markt bezahlt

jay.gee
2004-11-26, 16:01:15
24,95? hab ich beim Media Markt bezahlt
deckt sich mit dem preis den ich bei amazon.de bezahlen musste :)

Gast
2004-11-26, 19:18:20
deckt sich mit dem preis den ich bei amazon.de bezahlen musste :)
JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA

Jetzt hab ich´s - amazone 24,99 Euronen

jay.gee
2004-11-26, 19:55:35
es gibt zwar noch einige bugs....aber das mittendrin gefühl ist auf dem pc bis jetzt unerreicht. absoluter wahnsinn wenn man versucht den airport einzunehmen, und die apache über den köpfen schweben. man muss nicht mehr nur plump bunker einnehmen, die missionsziele sind jetzt zum teil kleine festungen. das bringt wesentlich mehr flair, und kommt richtig abgefahren.

sehr coole neue maps, und die dentonationen lassen zum teil alles ganz grell erleuchten. mit dem nachtsichgerät kommen explosionen jetzt richtig krank.
für unsere helipiloten und gunner ein kleiner tipp. in den kampfhelis ala apache longbow kann man mit der rechten maustatse auf raketen wechseln.

die partikeleffekte scheinen auch überarbeitet zu sein. überhaupt wirkt das ganze szenario viel glaubhafter. alle die geglaubt haben das jops jetzt zur materialschlacht aller bf verkommt, haben sich getäuscht. alles scheint perfekt ausbalanciert zu sein, und bodentruppen bleiben wie schon in jotr ein sehr wichtiger bestandteil. aus meiner sicht könnte man noch etwas an der performance schrauben *die war mal besser*

wenn ich die stimmung in den foren und auf den servern richtig aufgeschnappt habe, sind alle sehr begeistert. diesen schritt hätten viele leute novalogic nicht zugetraut. für mich wie gesagt das spiel des jahres ;)

Gast
2004-11-27, 00:24:27
es gibt zwar noch einige bugs....aber das mittendrin gefühl ist auf dem pc bis jetzt unerreicht. absoluter wahnsinn wenn man versucht den airport einzunehmen, und die apache über den köpfen schweben. man muss nicht mehr nur plump bunker einnehmen, die missionsziele sind jetzt zum teil kleine festungen. das bringt wesentlich mehr flair, und kommt richtig abgefahren.

sehr coole neue maps, und die dentonationen lassen zum teil alles ganz grell erleuchten. mit dem nachtsichgerät kommen explosionen jetzt richtig krank.
für unsere helipiloten und gunner ein kleiner tipp. in den kampfhelis ala apache longbow kann man mit der rechten maustatse auf raketen wechseln.

die partikeleffekte scheinen auch überarbeitet zu sein. überhaupt wirkt das ganze szenario viel glaubhafter. alle die geglaubt haben das jops jetzt zur materialschlacht aller bf verkommt, haben sich getäuscht. alles scheint perfekt ausbalanciert zu sein, und bodentruppen bleiben wie schon in jotr ein sehr wichtiger bestandteil. aus meiner sicht könnte man noch etwas an der performance schrauben *die war mal besser*

wenn ich die stimmung in den foren und auf den servern richtig aufgeschnappt habe, sind alle sehr begeistert. diesen schritt hätten viele leute novalogic nicht zugetraut. für mich wie gesagt das spiel des jahres ;)
wer COOP zockt stellt fest = es ist schwerer geworden!

World Funeral
2004-11-28, 18:25:19
die performance ist ja mal ober geil..

http://www.gothicrpg.de/JO1280x960.jpg

auf ultra low details, niedriger gehts nicht..

war nen voller 100er server, die fps von 20-30 hatte ich die ganze zeit. rofl.

jay.gee
2004-11-28, 18:29:39
die performance ist ja mal ober geil..

http://www.gothicrpg.de/JO1280x960.jpg

auf ultra low details, niedriger gehts nicht..

war nen voller 100er server, die fps von 20-30 hatte ich die ganze zeit. rofl.

ich habe auf guten servern in highest details + AF ca. 50 FPS. dennoch finde ich, dass die performance mal besser war. hoffe das wird gefixt. ps: 100er server, am besten noch im ausland sind eh nicht zu empfehlen ;)

ps: das g36 ist mal fett ;)

World Funeral
2004-11-28, 18:42:41
son Müll, meine GT @ Ultra dürfte aber besser sein als deine 9800PRO, warum hab ich dann weniger fps als du :| Vielleicht lags auch an der Map, hab noch keine andere ausprobiert

jay.gee
2004-11-28, 18:54:02
son Müll, meine GT @ Ultra dürfte aber besser sein als deine 9800PRO, warum hab ich dann weniger fps als du :| Vielleicht lags auch an der Map, hab noch keine andere ausprobiert

kleiner tipp:

100 man server hört sich verlockend an *massenschlachten*

aber versuchs mal auf 40-64 slot server, du wirst sehen, was dir das an performance bringt. nebenbei macht das teamplay auf diesen servern eh mehr spass. alles ist übersichtlicher, und nicht so chaotisch ;)

die performance ist bei jotr ganz stark vom server abhängig. das merkst du wenn du zb. coop spielst, oder halt auf guten servern spielst.

DanMan
2004-11-28, 18:54:50
Da will man einmal wieder spielen und dann hat man schwere Novaworld Verbindungsprobleme. :/

Blackland
2004-11-28, 19:33:21
Da will man einmal wieder spielen und dann hat man schwere Novaworld Verbindungsprobleme. :/
So geht es mir laufend. Ich muss mich generell 2X bei Novaworld einloggen, damit ich an einem Server teilnehmern kann! Nach dem ersten mal bekomme ich grundsätzlich timeout, danach gute pings ab 49!

World Funeral
2004-11-28, 19:48:48
so gehts mir auch grad :| eben war noch alles ok, jetz bekomm ich immer nur 2 server angezeigt O_o

DanMan
2004-11-28, 20:18:28
so gehts mir auch grad :| eben war noch alles ok, jetz bekomm ich immer nur 2 server angezeigt O_o
Jup, so wars bei mir zuletzt auch. Scheint als hätten die gerade einige Probleme welcher Art auch immer.

Blackland
2004-11-29, 09:20:47
Jup, so wars bei mir zuletzt auch. Scheint als hätten die gerade einige Probleme welcher Art auch immer.
Na ja Mädels, bei mir ist das von Anfang an so. Ich kann NIE beim ersten Versuch an einem Game teilnehmen - immer Timeout. Beim zweiten Versuch klappt es dann immer.

Die neuen Karten sind ja hammergeil - und riesig. Wir haben gestern abend im COOP über zwei Stunden an einer Karte gezockt - und noch nicht mal geschafft. Waren alle zu müde (bei der Hetzerei ist das ja auch nicht verwunderlich :devil: )

Gast Andy GER
2004-11-29, 21:14:49
An der schlechten Verbindung kann es wohl nicht liegen, das die Performance unter aller Sau ist. Bei mir fangen die besten Server mit nem Ping von 3 Msek. an und es ist zum Teil unspielbar für mich, auch auf einen Server von 64 Leuten. Das geht soweit, das ich ca 12 Fps habe, wenn richtig was los ist und das mit ner Geforce 6800. Da habe Leute mit nem weit schlechteren Sys ne bessere Performance. Das komische ist, bei dem einen läuft´s und bei dem anderen nicht. Ein Freund von mir zockt mit ner 9800XT und das ohne Probleme. Bleibt nur auf ein neues Update zu hoffen.

jay.gee
2004-12-08, 23:29:30
jops escalation:
nun, gegen alle befürchtungen ist esc nicht zur totalen materialschlacht verkommen. das gameplay, die technik und das flair sind aus meiner sicht zur zeit führend im "online-shooter-genre"

es ist sehr interessant zu beobachten, wie novalogic die jops 3d-welt in den letzen monaten weiter entwickelt hat. was esc bietet ist teilweise schon sehr "krank"!!! aus meiner sicht topt es das flair von jotr noch einmal. alle veränderungen scheinen gut durchdacht, und die balance ist fast perfektion.

im gegensatz zu jotr muss man nicht mehr nur stumpf bunker einnehmen, sondern muss zb. einen airport oder andere ziele einnehmen. das steigert das flair ungemein. zudem wirken die kampfhelis im einsatz so richtig cool.

das gefühl als gunner in einem apache zu sitzen ist beängstigend real. nichts geht bei jotr/esc ohne teamplay. und für mich ist es das einzige spiel wo das prinzip auf guten servern auch wirklich aufgeht. die neuen waffen und die neuen maps sind sehr gut gelungen und sorgen für ein neues flair.. nehmt mal das nachtsichgerät, und schaut euch jetzt mal die blure effekte bei nacht an. einfach bombastisch und einmalig!!!

ich hätte novalogic nie zugetraut dass sie so ein game abliefern werden. das addon lohnt sich auf jeden fall. es setzt da an, wo novalogic bei jotr aufgehört hat. und zwar bei der perfektion in sachen online-gaming.

für mich mit abstand das beste game des jahres!!! man kann aussenstehenden auch nicht in worten beschreiben, was es in dieser 3d-welt alles zu entdecken gibt.

ps: ich liege bei esc mit der g36 im gras, und habe ein strategisches ziel im visier. auf einmal fliegen mir fliegen und insekten vor der nase rum ;) wer es in highest details spielen kann, kann einiges entdecken.

Maal
2004-12-20, 14:59:45
ich habe ein Problem mit der Installation von Escalation.

Bei der Installation sagt er plötzlich dass ein Fehler vorliegt, und dass er die Installation nicht fortführen kann. Welcher Fehler es ist sagt er net.

Kann es sein, dass es an meinem Nero 6 liegt ?

Gast Andy GER
2004-12-20, 15:29:51
ich habe ein Problem mit der Installation von Escalation.

Bei der Installation sagt er plötzlich dass ein Fehler vorliegt, und dass er die Installation nicht fortführen kann. Welcher Fehler es ist sagt er net.

Kann es sein, dass es an meinem Nero 6 liegt ?

Du meinst wegen dem Kopierschutz ? Ne, ich habe auch Nero drauf und bei mir gehts ohne Probleme.

mustafa
2004-12-20, 18:55:18
mach mal nocd-patch weg dann wirds schon draufgehen ;D

Blackland
2004-12-20, 19:29:35
mach mal nocd-patch weg dann wirds schon draufgehen ;D
Super Tipp!! Man, dat Teil kann man installieren und los gehts. Da gibt es kein Kopierschutz! Sowohl beim Hauptprogramm als auch beim Addon.

Den CD-Key benötigt man, um sich zu registrieren und online spielen zu können. LAN und Training funzen ohne.

Maal
2004-12-20, 20:44:39
durch Service Pack 2 (WinXP) war das ganze spiel bissl geschrottet. Konnte es nicht mal richtig deinstallieren.


Also: Das Addon wollte vor der Installation erstmal updaten. Da ich schon geupdatet hatte, konnte er nicht updaten und brach die Installation ab ... toll!

daraufhin löschte ich erstmal das Hauptprogramm und installierte dann alles neu. jetzt läuft es super !

UND ZWAR RICHTIG FETT SUPER ;D

Blackland
2004-12-20, 21:25:52
durch Service Pack 2 (WinXP) war das ganze spiel bissl geschrottet. Konnte es nicht mal richtig deinstallieren.


Also: Das Addon wollte vor der Installation erstmal updaten. Da ich schon geupdatet hatte, konnte er nicht updaten und brach die Installation ab ... toll!

daraufhin löschte ich erstmal das Hauptprogramm und installierte dann alles neu. jetzt läuft es super !

UND ZWAR RICHTIG FETT SUPER ;D
Na siehste - geht doch :devil:

Aber mit dem PC (Sig) muss es ja fürchterlich beängstigend sein ;D - im positiven Sinne :lol:

Maal
2004-12-20, 22:02:19
oh stimmt, ich sollte noch mein 5.1 System hinschreiben, damit jeder sieht, dass ich nicht nur ne gute Soundkarte habe :)

Also die Grafik ist schon gut. Nur manchmal ruckelt es etwas. Deshalb habe ich mal AA ausgeschalten. Aber der Sound ist einfach derbe. Besonders wenn Mörsergranaten einschlagen ^^

jay.gee
2004-12-20, 22:25:46
oh stimmt, ich sollte noch mein 5.1 System hinschreiben, damit jeder sieht, dass ich nicht nur ne gute Soundkarte habe :)

Also die Grafik ist schon gut. Nur manchmal ruckelt es etwas. Deshalb habe ich mal AA ausgeschalten. Aber der Sound ist einfach derbe. Besonders wenn Mörsergranaten einschlagen ^^

habs die tage auch auf einer 6800 gesehen. wauuuu :)
neue graka wird meine nächste anschaffung :)

ps: bleib auf servern zwischen 30-40 playern. wesentlich besseres teamplay, und du wirst AF & AA voll auskosten können. schau mal hier (http://www.jointops-community.de/) nach. aus meiner sicht wohl der beste commuinty server zur zeit in deutschland ;)

Maal
2004-12-21, 12:32:58
30-40 Player sind mir zu wenig. Ich brauche 150 ;-)

Ich will volle Action und viele Opfer ;D

Und AA ist eigentlich nicht so wichtig ..

Kladderadatsch
2004-12-30, 13:14:47
escalation ist nicht zufällig stand alone?

Worf
2004-12-30, 13:15:31
Nein, es ist ein Addon.


Edit: Antwortzeit 44 Sekunden :biggrin:

Kladderadatsch
2004-12-30, 13:22:39
Nein, es ist ein Addon.


Edit: Antwortzeit 44 Sekunden :biggrin:

schade.
aber addon bedeutet nicht gleich, dass das hauptprogramm vorausgesetzt wird... (pacifc fighters)

Worf
2004-12-30, 13:25:43
In diesem Fall ist es aber leider so, daß man das Originalspiel benötigt.

Blackland
2004-12-31, 10:58:26
Aber beide kaufen lohnt sich:

Joint Ops = 27,99 (über Ausland)
Escalation= 27,00 (Deutschland)

Damit kosten beide (fast) genausoviel wie HL2, bieten aber mehr Spielspass für Tausende Stunden mit Kameraden und Freunden - im Team gegeneinander oder Coop - rock´n roll ;D

Szenario21
2004-12-31, 11:52:25
Aber beide kaufen lohnt sich:

Joint Ops = 27,99 (über Ausland)
Escalation= 27,00 (Deutschland)

Damit kosten beide (fast) genausoviel wie HL2, bieten aber mehr Spielspass für Tausende Stunden mit Kameraden und Freunden - im Team gegeneinander oder Coop - rock´n roll ;D

ueber e-dancer noch billiger 17,99 je Game zugueglich Versand :)

Blackland
2004-12-31, 13:25:48
ueber e-dancer noch billiger 17,99 je Game zugueglich Versand :)
Ja, allerdings pro Game 7 Euro Versand, selbst wenn man zusammen kauft! Somit kommt man auf 50 EURO.

Myst70
2005-01-01, 17:28:42
In diesem Fall ist es aber leider so, daß man das Originalspiel benötigt.


Ja Klaro,.????
wie möchtest du sonnst Spielen.-??
JO+Excalation sind jeden cent wert.

PatTheMav
2005-01-01, 19:10:11
Was mich an Joint Ops in letzter Zeit nervt - ich treff einfach nix mehr. Selbst im Semi-Auto-Mode in den Rücken eines Gegners scheint kein Treffer anzukommen.

Die einzige Situation wo ich mal Treffer hinbekomme ist in CQBs, aber so im freien Feld natzt mich jeder ab, selbst wenn ich die Person vorher entdeckt habe und mit kurzen Bursts das Feuer eröffne, bleiben die einfach stehen, schiessen einma und tot bin ich ..

Gibts irgendwelche Tips, wie man aimen, bzw. Vorhalten muss, damit Treffer wirklich dort ankommen, wo sie hinsollen ?

Blackland
2005-01-01, 19:28:43
Was mich an Joint Ops in letzter Zeit nervt - ich treff einfach nix mehr. Selbst im Semi-Auto-Mode in den Rücken eines Gegners scheint kein Treffer anzukommen.

Die einzige Situation wo ich mal Treffer hinbekomme ist in CQBs, aber so im freien Feld natzt mich jeder ab, selbst wenn ich die Person vorher entdeckt habe und mit kurzen Bursts das Feuer eröffne, bleiben die einfach stehen, schiessen einma und tot bin ich ..

Gibts irgendwelche Tips, wie man aimen, bzw. Vorhalten muss, damit Treffer wirklich dort ankommen, wo sie hinsollen ?
Welchen Modus, Hauptspiel oder Escalation?

Bei Escalation kann man irgendwie cheaten, einige Spiele in der Liga wurden daher abgesetzt!

Tja ansonsten haben die anderen auch Schutzwesten an, daher Trefferzone beachten! Nach einem Headshot sind die auch sofort hin :lol:

Vorhalten musste natürlich entsprechend dem RL, einfach üben, die die Waffenphysik sehr gut (aber zum Anfang auch bissl schwer zu kapieren) ist.

Maal
2005-01-01, 19:31:53
Seit Escalation bin ich sau schlecht. Im 1 on 1 ziehe ich den kürzeren. Ich schieße da auf den Gegner mein Magazin leer und er gibt nur 3 schüsse ab und ich bin tot. Ich treffe irgendwie nicht mehr :(

Desweiteren sind häufiger die Toten zum Leben erwacht und attakierten wieder die Basis !

Einmal hatte ich 3 mal den selben Typen innerhalb von 4 Minuten erledigt.

Er schien sich selbst wiederbeleben zu können ....

Gast Andy GER
2005-01-01, 19:33:17
Was mich an Joint Ops in letzter Zeit nervt - ich treff einfach nix mehr. Selbst im Semi-Auto-Mode in den Rücken eines Gegners scheint kein Treffer anzukommen.

Die einzige Situation wo ich mal Treffer hinbekomme ist in CQBs, aber so im freien Feld natzt mich jeder ab, selbst wenn ich die Person vorher entdeckt habe und mit kurzen Bursts das Feuer eröffne, bleiben die einfach stehen, schiessen einma und tot bin ich ..

Gibts irgendwelche Tips, wie man aimen, bzw. Vorhalten muss, damit Treffer wirklich dort ankommen, wo sie hinsollen ?

Hi,

na klar mußt du schon ein Stück vorhalten, wenn der Gegner weiter weg ist und läuft. Wenn der Gegner steht muß du die Waffe etwas höher halten, dann sollte das auch klappen. Ich habe das Problem, das seit dem letzten Update für mich die M16 unbrauchbar geworden ist. Mit der treffe ich nix mehr, aber dafür scheint die M4 ja gut zu gehen :-)=. Dein Problem könnte auch dein Ping sein. Seit Nova an den Servern bastelt ist der Ping bei mir schlechter geworden. Nova ist öfters down, sehen kannste das an dem blinkenden T R links oben.

Szenario21
2005-01-02, 00:33:58
ich hab das Englische Jo, kann ich da einfach das Deutsche Escalation draufinstallen oder geht das net? oder gibts ueberhaupt ne deutsche ver?

thx schonmal.

jay.gee
2005-01-02, 02:40:47
ich hab das Englische Jo, kann ich da einfach das Deutsche Escalation draufinstallen oder geht das net? oder gibts ueberhaupt ne deutsche ver?

thx schonmal.

es gibt in dem sinne keine deutsche version, also kannst du die version ruhig installieren.

PatTheMav
2005-01-02, 03:37:59
Seit Escalation bin ich sau schlecht. Im 1 on 1 ziehe ich den kürzeren. Ich schieße da auf den Gegner mein Magazin leer und er gibt nur 3 schüsse ab und ich bin tot. Ich treffe irgendwie nicht mehr :(

Desweiteren sind häufiger die Toten zum Leben erwacht und attakierten wieder die Basis !

Einmal hatte ich 3 mal den selben Typen innerhalb von 4 Minuten erledigt.

Er schien sich selbst wiederbeleben zu können ....Ja das mit dem 1on1 kommt mir seehr bekannt vor - ich erwische jemanden, eröffne von hinten das Feuer, treffe scheinbar auch, nur scheinbar nicht genug, dann dreht der sich um, schiesst einma aus der Hüfte und weg bin ich ...

Oder sie rennen wie gesagt wie vom Blitz getroffen umher und scheinen Zielwasser én masse getrunken zu haben.

DanMan
2005-01-02, 03:52:24
Ja das mit dem 1on1 kommt mir seehr bekannt vor - ich erwische jemanden, eröffne von hinten das Feuer, treffe scheinbar auch, nur scheinbar nicht genug, dann dreht der sich um, schiesst einma aus der Hüfte und weg bin ich ...

Oder sie rennen wie gesagt wie vom Blitz getroffen umher und scheinen Zielwasser én masse getrunken zu haben.
Gut, dass ich nicht der Einzige bin dem das so geht. Darum hat es mich auch schon lange nicht mehr gereizt das Spiel mal wieder anzuschmeißen.
Erst pump ich mein ganzes Magazin leer und dann erschießt er mich mit 2-3 Schüssen? Ne danke... Bevor ich nicht ne neue GraKa hab schenk ich mir das. Hab mir auch noch kein Escalation gekauft.

jay.gee
2005-01-02, 04:00:27
Ja das mit dem 1on1 kommt mir seehr bekannt vor - ich erwische jemanden, eröffne von hinten das Feuer, treffe scheinbar auch, nur scheinbar nicht genug, dann dreht der sich um, schiesst einma aus der Hüfte und weg bin ich ...

Oder sie rennen wie gesagt wie vom Blitz getroffen umher und scheinen Zielwasser én masse getrunken zu haben.

Hast du Mulitionstypen richtig ausgewählt? Ich emfehle SP (Softpoint) da kaum jemand die Kevlarwesten nutzt. Dann würde ich auch mal empfehlen andere Waffen zu testen. Jeder hat zwar sein Lieblingswaffe, aber man sollte echt auch mal anderen Waffen eine Chance geben.

Mit der M240 (Gunner) fahre ich pro Runde immer zwischen 50-100 Frags ein.
Im Nahkampf nehme ich es wegen der Durchschlagskraft und dem grossen Mulitionsvorrat locker mit 2-4 Leute auf. Auf mittlere Distanz lässt sich auch alles gut wegholen. Ich empfehle wie zb bei CS in Salven zu schiessen.
Mit der M240 lässt sich im liegen auf jeder Distanz alles wegbratzen. Die Projektile fliegen wie an einer Schnur gezogen sehr genau.
Wichtig beim Umgang mit den schweren Waffen.
Nachkampf = stehen
Mittlere Distanzen = geduckt
Weite Distanzen = liegen

Das G36 hat wie die P90 dieses schicke neue Crosshair. Alledings taugt die 36 nur bedingt etwas. Im Semischuss auf mittlerer Distanz geht sie gut ab. Allgemein hat sie mir aber zu wenig Power. Die P90 kann man ganz abhaken.
G3 im Semi geht auch gut ab, wobei ich mit ihr im Nahkampf nicht klar komme.
Die beiden "besten" Waffen die ich individuell für mich gefunden habe sind ganz klar die M240 und die Ak47 ;) Mit Softpoint hinterlassen sie im Gegensatz zu Full Metal Jaket richtigen Schaden ;)

Gast
2005-01-02, 10:36:20
Da gebe ich jay|gee Recht. Die Waffen und Munitionswahl sollten für den jeweiligen Playertyp mit Bedacht gewählt werden. Natürlich kommen noch eigene Vorlieben (Nahkampf, Distanz etc.) dazu.

Man muss ebenfalls bedenken, dass es Trefferzonen und "reale" Waffenphysik gibt.

Schleicht Euch an einen Gegner und "erledigt" ihn mit einem Headshot. Da isser sofort hinüber. Zielt auf Arme oder Beine, pasiert schon mal sehr wenig ...

Probiert es im COOP und nutzt den Modus als Training. Auch wenn der PC hier cheatet.

Szenario21
2005-01-04, 01:14:11
also ich hab jetzt n bissel das Addon gezoggt muss aber sagen das mir die alten maps besser gefallen haben.. die neuen erzeugen ne andere art von gameplay.. schade das das alte Joint Ops nichmehr so viel gezoggt wird.

Gast
2005-01-04, 03:08:41
also ich hab jetzt n bissel das Addon gezoggt muss aber sagen das mir die alten maps besser gefallen haben.. die neuen erzeugen ne andere art von gameplay.. schade das das alte Joint Ops nichmehr so viel gezoggt wird.

Es gibt halt jede menge neue Maps. Die guten werden sich heruaskristallisieren. Es ist halt für jeden etwas dabei. Der Grossteil der neuen Maps spielt sich wie das alte Jops. Dann gibts noch einige Maps, wo es mehr zur Materialschlacht ausartet. So bekommt jeder das was er möchte. ich finde das Addon sehr gelungen, und auf guten Server laufen auch die ganzen alten Jops-Maps :)
Und die neuen Waffen machen das Gameplay auch nicht kaputt ;)

Worf
2005-01-04, 09:17:53
Mir gefällt das Addon auch nicht so gut. Die Original-karten waren harmonischer zu spielen. Für mich jedenfalls. Ich kann die 92 Prozentpunkte der Gamestar überhaupt nich nachvollziehen.

Allerdings finde ich die Mopeds in Escalation einfach klasse. ;D

san.salvador
2005-01-04, 15:33:16
Och menno, ich hab mir heute Escalation geholt, und die Novaworld ist down.
Hat einer eine Ahnung wanns wieder weitergeht? ;(

Szenario21
2005-01-04, 15:44:27
hab mich auch gerade gewundert.. passiert sowas oefter? und wenn aj wie lange sind die dann erfahrungsgemaeß down?

Worf
2005-01-04, 16:27:54
Passiert wohl ab und zu mal. Ist aber nicht so sehr häufig. Wie lang es dauert kann keiner sagen. Einfach immer mal wieder probieren.

jay.gee
2005-01-04, 17:32:08
Passiert wohl ab und zu mal. Ist aber nicht so sehr häufig. Wie lang es dauert kann keiner sagen. Einfach immer mal wieder probieren.

Ist in den letzten Wochen der einzige Ausfall den ich mitbekommen habe. Generell laufen die Server zur Zeit sehr stabil.

Blackland
2005-01-04, 17:40:25
Ist in den letzten Wochen der einzige Ausfall den ich mitbekommen habe. Generell laufen die Server zur Zeit sehr stabil.
Bestätigung.

jay.gee
2005-01-04, 17:54:34
Mir gefällt das Addon auch nicht so gut. Die Original-karten waren harmonischer zu spielen. Für mich jedenfalls. Ich kann die 92 Prozentpunkte der Gamestar überhaupt nich nachvollziehen.

Allerdings finde ich die Mopeds in Escalation einfach klasse. ;D

Escalation ist aus meiner Sicht eine sehr Runde Sache geworden. Die Maps sind unterschiedlich ausgelegt, so dass alle auf ihre Kosten kommen. Wer die fetten Materialschlachten mag, bekommt dementsprechend 3-4 Karten geliefert, wo halt Panzerschlachten ect. den Schwerpunkt stellen. Anderseits gibt es auch genug neue Maps, die ihren Schwerpunkt auf Infanterie Gefechte setzen. So war es aber bei JOTR auch schon. Mir liegen die Materialschlachten auch nicht so, daher spiele ich lieber auf Servern die einen passenden Mapscycle und spezifische Regeln haben.

Schaut mal bei den Jungs von www.jointops-community.de vorbei. Die starten öffter spezielle Events, und haben jede Menge alte TR_Maps auf ihrem Server laufen. Darüber hinaus trifft man dort mit unter auf einen Teil der besten Jops Gamer aus Deutschland. Nader und Basereaper werden gekickt, und die Maps laufen 1.5 Stunden. Da ergeben sich sehr packende Matches.

Für mich ist das eine ganz andere Art von Jotr spielen ;) Zumal dort auch gutes Teamplay praktiziert wird. Events wie die Commander Night am kommenden Wochenende lassen das Herz höher schlagen. 20on20 und jedes Team hat einen Commander, der den Mitspielern im Ts² spezifische Befehle und Vorgaben zuteilt. Beide Teams sitzen in unterschiedlichen Ts² Channeln, und spielen "Gotcha im Wohnzimmer" ;)

Wenn ich gelegentlich mal auf den grossen Novaservern spiele, bekomme ich immer eine Kriese ;)
Es laufen dort einfach zuviele Leute rum, die nicht verstehen das Jops nicht UT2004 ist :)

Was mir im übrigen an Escalation richtig gut gefällt, sind die Missionsziele. Einfach nur Bunker einnehmen ist nicht mehr angesagt. Das steigert das Flair ungemein. Zudem mag ich auch einige der neuen Waffen die Escalation mitgebracht hat. Die Mopeds sind echt der Hammer.

ps: Ich kann die 92% unter einem gewissen Aspekt nachvollziehen.
Man muss solche Bewertungen immer in der Relation sehen. Und da steht Escalation zur Zeit konkurenzlos an der Spitze. Auf jeden Fall was den Sektor Online-gaming betrifft. Nebenbei ist die Technik auch aller erste Sahne ;) Langzeitmotivation und Perfektion in Sachen Gameplay sind auch gegeben ;)

Fluctuation
2005-01-04, 18:50:49
Escalation ist aus meiner Sicht eine sehr Runde Sache geworden. Die Maps sind unterschiedlich ausgelegt, so dass alle auf ihre Kosten kommen. Wer die fetten Materialschlachten mag, bekommt dementsprechend 3-4 Karten geliefert, wo halt Panzerschlachten ect. den Schwerpunkt stellen. Anderseits gibt es auch genug neue Maps, die ihren Schwerpunkt auf Infanterie Gefechte setzen. So war es aber bei JOTR auch schon. Mir liegen die Materialschlachten auch nicht so, daher spiele ich lieber auf Servern die einen passenden Mapscycle und spezifische Regeln haben.

Schaut mal bei den Jungs von www.jointops-community.de vorbei. Die starten öffter spezielle Events, und haben jede Menge alte TR_Maps auf ihrem Server laufen. Darüber hinaus trifft man dort mit unter auf einen Teil der besten Jops Gamer aus Deutschland. Nader und Basereaper werden gekickt, und die Maps laufen 1.5 Stunden. Da ergeben sich sehr packende Matches.

Für mich ist das eine ganz andere Art von Jotr spielen ;) Zumal dort auch gutes Teamplay praktiziert wird. Events wie die Commander Night am kommenden Wochenende lassen das Herz höher schlagen. 20on20 und jedes Team hat einen Commander, der den Mitspielern im Ts² spezifische Befehle und Vorgaben zuteilt. Beide Teams sitzen in unterschiedlichen Ts² Channeln, und spielen "Gotcha im Wohnzimmer" ;)

Wenn ich gelegentlich mal auf den grossen Novaservern spiele, bekomme ich immer eine Kriese ;)
Es laufen dort einfach zuviele Leute rum, die nicht verstehen das Jops nicht UT2004 ist :)

Was mir im übrigen an Escalation richtig gut gefällt, sind die Missionsziele. Einfach nur Bunker einnehmen ist nicht mehr angesagt. Das steigert das Flair ungemein. Zudem mag ich auch einige der neuen Waffen die Escalation mitgebracht hat. Die Mopeds sind echt der Hammer.

ps: Ich kann die 92% unter einem gewissen Aspekt nachvollziehen.
Man muss solche Bewertungen immer in der Relation sehen. Und da steht Escalation zur Zeit konkurenzlos an der Spitze. Auf jeden Fall was den Sektor Online-gming betrifft. Nebenbei ist die Technik auch aller erste Sahne ;) Langzeitmotivation und Perfektion in Sachen Gameplay sind auch gegeben ;)



... ich denke das kann man so stehen lassen :D

Szenario21
2005-01-04, 22:08:09
aeh sagtmal was isn das.. es kommt n windows fenster mitten im game da steht "SYSDUMP.TXT saved" in dem moment crashed das game bzw es steht der sound steht auch bzw stottert die letzte sekunde immer wieder.
kann dann nur Ok im Fenster klicken und ab gehts aufn Desktop. hatte ich bis jetzt 2 mal.. ist das bekannt?

Edit: axo noch ne Frage.. wenn man n Screenie ueber F11 macht bekommt man ja jpegs, leider scheinen die aber schon hoch komprimiert zu sein.. denn wenn ich per "drucken" eins in Paintshop einbinde und es als jpg mit komprimierung "1" spreicher sieht es deutlich besser aus, gibts da irgend was wo man einstellen kann wie stark das komprimiert wird, vielleicht in irgendeiner .ini oder so? thx schonmal.

Gast
2005-01-04, 22:22:08
aeh sagtmal was isn das.. es kommt n windows fenster mitten im game da steht "SYSDUMP.TXT saved" in dem moment crashed das game bzw es steht der sound steht auch bzw stottert die letzte sekunde immer wieder.
Theroretisch Übertaktung bei XP-System. Das Game läuft eigentlich zu 99,9% stabil!

san.salvador
2005-01-04, 22:52:41
Auf der HP siehts so aus, als wären die Probleme beseitigt, offenbar tut's wieder!

Auf gehts! :)

Gast
2005-01-05, 07:45:43
aeh sagtmal was isn das.. es kommt n windows fenster mitten im game da steht "SYSDUMP.TXT saved" in dem moment crashed das game bzw es steht der sound steht auch bzw stottert die letzte sekunde immer wieder.
kann dann nur Ok im Fenster klicken und ab gehts aufn Desktop. hatte ich bis jetzt 2 mal.. ist das bekannt?
Kenn ich :lol:

Ist wahrscheinlich durch ne Übertaktung des RAM hervorgerufen. Neustart behebt es in der Regel (bleibt ja nix anderes übrig :devil: )

Szenario21
2005-01-05, 14:31:00
Kenn ich :lol:

Ist wahrscheinlich durch ne Übertaktung des RAM hervorgerufen. Neustart behebt es in der Regel (bleibt ja nix anderes übrig :devil: )

hm irgendwie komisch.. ich hab 400er ram und der laeuft auch auf 400 naja nu laeuft er auf 360 mal sehen ob es das bringt.

jay.gee
2005-01-05, 15:06:07
hm irgendwie komisch.. ich hab 400er ram und der laeuft auch auf 400 naja nu laeuft er auf 360 mal sehen ob es das bringt.

Nun, ich spiele JOTR jetzt seit dem Releaseday, und habe die von dir geschilderte Error Message "SYSDUMP.TXT gestern auch. Ich landete einfach auf den Desktop mit besagter Fehlermeldung. Dass ich es seit dem Release spiele betone ich nur, weil ich es gestern nach den ganzen Monaten zum ersten mal hatte. Ich habe zwar scharfe Speichertimings, aber hatte das Problem wie gesagt vorher nie. Ich konnte Escalation im Anschluss aber sofort wieder ohne Probleme spielen, und die Fehlermeldung ist trotz mehstündigen "Zockens" bis jetzt noch nicht wieder gekommen.

Novaworld hatte gestern auch massive Probleme mit ihren Servern, und vielleicht war das die Ursache.

Blackland
2005-01-05, 17:11:26
Nun, ich spiele JOTR jetzt seit dem Releaseday, und habe die von dir geschilderte Error Message "SYSDUMP.TXT gestern auch. Ich landete einfach auf den Desktop mit besagter Fehlermeldung. Dass ich es seit dem Release spiele betone ich nur, weil ich es gestern nach den ganzen Monaten zum ersten mal hatte. Ich habe zwar scharfe Speichertimings, aber hatte das Problem wie gesagt vorher nie. Ich konnte Escalation im Anschluss aber sofort wieder ohne Probleme spielen, und die Fehlermeldung ist trotz mehstündigen "Zockens" bis jetzt noch nicht wieder gekommen.

Novaworld hatte gestern auch massive Probleme mit ihren Servern, und vielleicht war das die Ursache.
Ja, ging mir genauso. Vielleicht war es ein Hackerangriff, oder die Rebellen werden jetzt im WWW aktiv :lol:

Plasmafusion
2005-02-05, 17:27:05
Welchen Modus, Hauptspiel oder Escalation?

Bei Escalation kann man irgendwie cheaten, einige Spiele in der Liga wurden daher abgesetzt!



Es gibt die Möglichkeit bei JO/E Nebel & Grass abzuschalten sowie Skins durch 2-Farben Skins zu ersezten (Rot/Gelb). Dies dient der Performance-Optimierung.
Auch verbraucht ein reaktiviertes Sniper-Zoom bei 256x Vergrößerung nur wenig Systemresourcen da so nur noch ein Pixel zusehen ist bei einer Entfernung vom 1000m. ;D

Auch ist das Lernen von DirectX bei diesen Optimierungen sehr gut durchführbar, da nur wenige DirectX Befehle verwendet werden und der Code einfach zu verstehen ist.

Das man Punkbuster deaktiviert ist doch klar. Wenn es um DRM und ähnliche Überwachungstools geht, sind sich alle einig das dies Böhse sei, nur beim Online-Gaming wollen alle 100% freiwillig überwacht werden ! Psychologisch sehr verdächtig !

Blackland
2005-02-05, 20:09:03
Es gibt die Möglichkeit bei JO/E Nebel & Grass abzuschalten sowie Skins durch 2-Farben Skins zu ersezten (Rot/Gelb). Dies dient der Performance-Optimierung.
Auch verbraucht ein reaktiviertes Sniper-Zoom bei 256x Vergrößerung nur wenig Systemresourcen da so nur noch ein Pixel zusehen ist bei einer Entfernung vom 1000m. ;D

Auch ist das Lernen von DirectX bei diesen Optimierungen sehr gut durchführbar, da nur wenige DirectX Befehle verwendet werden und der Code einfach zu verstehen ist.

Das man Punkbuster deaktiviert ist doch klar. Wenn es um DRM und ähnliche Überwachungstools geht, sind sich alle einig das dies Böhse sei, nur beim Online-Gaming wollen alle 100% freiwillig überwacht werden ! Psychologisch sehr verdächtig !

Diese "Optimierungen" sind doch im Ligaspiel und auch sonst der blanke Blödsinn. Hier geht es nicht um Skills, wer das nicht begreift sollte was anderes spielen. Ich verstehe den Sinn des Cheatens sowieso nicht. Nur um besser zu sein als alle anderen, bescheiße ich mich selber, na toll! Aber was soll´s, solche "Prachtburschen" gibt es ja leider überall. Wahrscheinlich Penisneid :lol:

jay.gee
2005-04-14, 15:44:42
Wie siehts aus, spielt es noch jemand? Nachdem ich mich jetzt einige Wochen mit CS:S, UT2k4-Onslaught beschäftigt habe, wurde es Zeit, mal wieder in Novalogic`s "Meisterwerk" einzutauchen. ;)
Gerüchten zu Folge, soll in den nächsten Tagen auch ein neuer Patch erscheinen. Man darf gespannt sein, was dieser so alles beinhalten wird. *freu*

Da ich mir vor einigen Tagen eine neue Graka gekauft habe, kann ich Jops jetzt in 1280x1024 - AAx4 und AFx8 spielen. Und ich muss sagen, dass es in diesen Settings einfach bombastisch aussieht. :cool:
Wenn man sich vor Augen hält, dass dieses Game schon 1 Jahr alt ist, muss man zugeben, dass es immer noch sehr zeitgemäss wirkt.

Habe in der letzten Zeit mal wieder einige Screens geschossen. Vielleicht packt den einen oder anderen ja wieder die Lust. Ich sehe euch auf dem "Basecamp" unter meiner M4 =)

Apache nimmt Bodenziele unter Beschuss:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/jointops2005-04-1003-42-41-01.jpg

jAy nimmt einen Puma unter Beschuss:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/fsscr175.jpg

Tag-Nacht System im Einsatz. Sonnenuntergang -Stimmung, in wenigen Minuten bricht die Nacht an. Sehr nobeles Flair:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/tag-nacht.jpg

Einige Minuten später:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/fsscr224.jpg

Bo-105 beim Landeanflug:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/fsscr232.jpg

jay.gee
2005-04-14, 15:44:58
Rebell feuert eine Stinger ab. Die "Blure -Effekte" bleiben mit das Beste, was es zur Zeit auf dem Pc zu bestaunen gibt!
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/blure2.jpg

Gut zu sehen, wie die Hitzequelle die Umgebung "verwischt". Da es bei Jops öffter mal kracht, kann ich gar nicht nachvollziehen, warum einige Spieler diesen Effekt ausschalten:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/blure1.jpg

Blackland
2005-04-14, 19:34:10
Was so ne neue Grafikkarte alles ausmacht ... ;)

jay.gee
2005-05-01, 17:14:23
Was so ne neue Grafikkarte alles ausmacht ... ;)

Yop, Black :)
Ohne AA, und mit minimalen AF Einstellungen in highest Details, ist Joint Ops zwar auch sehr hübsch, aber mit AA und hohen AF Einstellungen, ist mir fast die Kinnlade runtergefallen. ;)

Allerdings sollte man AA und AF nicht über das Spiel aktivieren, da die Qualität sonst sehr darunter leidet. Novalogic scheint AA und AF sehr stark auf kosten der Qualität optimiert zu haben. Wenn man allerdings die Settings über den Ati Treiber nutzt, wird das Bild butterweich, und sieht einfach traumhaft aus. Das Flair kommt noch besser rüber, und manchmal erwische ich mich dabei, wie ich meine ganze Umgebung einfach nur beobachte. *komme dann gar nicht zum daddeln* ;) In diesen Momenten wird mir oft klar, wie weit Novalogic trotz einiger Bugs, der Konkurenz vorraus war.

BTR in Action:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/apc.jpg

Hier nehme ich im Little Bird eine gegnerische Stellung unter Beschuss. Immer wieder sehenswert, wie die Einschüsse Staubpartikel aufwirbeln:
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/cockpitview.jpg

Ka-52 beim Start in der 3rd. Personview. Schön zu sehen, wie der Blureeffekt die linke Tragfläche verwischt.
http://www.team-envy.org/uploads/mediapool/3Dcenter/Jops/ka-52.jpg

ps:Amazon bietet Jotr und Escalation jetzt im übrigen als Budgetware an.
Preis: 14,99 EUR, bzw. 19,99 EUR
Über Preisleistung muss man hier wohl nicht mehr diskutieren. ;)

Blackland
2005-05-02, 18:08:18
ps:Amazon bietet Jotr und Escalation jetzt im übrigen als Budgetware an.
Preis: 14,99 EUR, bzw. 19,99 EUR
Über Preisleistung muss man hier wohl nicht mehr diskutieren. ;)
J sollte man ausnutzen.

OT: Habe mir mal schnell DF:Xtreme bestellt, kommt morgen ....

Mal sehen, ob es ähnliche Grafik bietet.

jay.gee
2005-05-02, 19:01:06
J sollte man ausnutzen.

OT: Habe mir mal schnell DF:Xtreme bestellt, kommt morgen ....

Mal sehen, ob es ähnliche Grafik bietet.

Grafik wird sicher ziemlich gleich sein denke ich. Bitte berichte umgehend, wie der Multiplayerpart ist. ;) Dein Wort in meinen Ohren, sollte dein Statusbericht positiv sein, werde ich sofort zuschlagen ;)

Gast
2005-05-02, 19:04:11
Man, da haben wir uns gerade Escalations gekauft und nun kommt was ganz neues.

Bitte berichtet mal wie es ist.

redfalcon
2005-05-02, 19:17:08
Ich bestell mir Joint Ops grad per Amazon. Brauch ich das Addon unbedingt um im Internet zu spielen? Wie siehts bei JointOps mit dem Singleplayer Modus aus (motivierend, kurz, langweilig etc...)?

jay.gee
2005-05-02, 19:36:23
Ich bestell mir Joint Ops grad per Amazon. Brauch ich das Addon unbedingt um im Internet zu spielen? Wie siehts bei JointOps mit dem Singleplayer Modus aus (motivierend, kurz, langweilig etc...)?

Nein, du brauchst das Addon nicht. Beim Kauf nur nicht verwechseln, da du mit dem Addon alleine, nichts anfangen kannst. ;)
Einen echten Singelplayer Modus gibt es nicht. Nützlich sind aber einige Trainingsmissionen, in denen man sich mit den spezifischen Waffen und Vehikeln vertraut machen kann. Der Schwerpunkt ist aber ganz klar der Online Modus, in denen sich Rebellen, gegen eine Internationale Joint Ops Spezialeinheit, einen Gurilliakrieg liefert.

Im Gegensatz zum Addon, bestehen die Kämpfe bei Joint Operations Typhoon Rising hauptsächlich in Infanterie-Kämpfe (Bodentruppen)
Gelegentlich gibt es mal ein paar kleinere Kampfhelis, und kleinere gepanzerte Fahrzeuge. Im Addon verfügt man dann auch über richtig schweres Gerät, ala Apache oder Panzer.

redfalcon
2005-05-02, 19:38:48
Aber man kann schon die Maps gegen Bots (wie in Bf42/BFV) spielen?

jay.gee
2005-05-02, 19:45:58
Aber man kann schon die Maps gegen Bots (wie in Bf42/BFV) spielen?

Nein, allerdings kannst du problemlos diverse COOP Missionen spielen, in denen man Aufträge erfüllen muss. Zb. muss man einen Piloten retten, der mit seinem Black Hawk abgeschossen wurde, oder einen Drogenboss eleminieren.
Dir stehen dann allerdings keine Bots zur Verfügung, die an deiner Seite kämpfen. Du musst dich alleine, oder halt mit Freunden durch die Missionen kämpfen, die im übrigen sehr funny sein können. ;)

redfalcon
2005-05-02, 20:02:20
Hmm, dann ists für mich eigenltich leider gestorben, da ich auch mal ganz gern offline mit/gegen Bots zocken würde. ;(

/edit: Ich habs mir jetzt doch bestellt, ich hoffe ihr habt nicht zuviel versprochen... ;)