PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Betaphase -- Sammelthread


Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7

Marshall
2004-11-10, 22:48:58
war kurz wieder paar server wieder online jetzt wieder alles weg und disconnected.. http://www.worldofwarcraft.com/ tuts übrigens auch mal wieder nicht..

hä jetzt tutsd wieder wohl :confused:

DIABOLOS
2004-11-10, 22:49:00
Jo is bei mir auch grad so. ZUm glück hab ich ja noch WC3TFT ^^

Marodeur
2004-11-10, 22:49:41
Bei mir kommt blos noch ein "unable to connect"... Oh mei... :rolleyes:

Habt ihr euch nu auf 16 geeinigt? Bin auf vielen Servern (2, 15, 22, 23.....) aber noch ned auf 16. Muss ich da mal den Mage probieren. ;)

trunks18
2004-11-10, 22:50:30
Ja, 16.


gruß

trunks

Marodeur
2004-11-10, 22:52:33
K..

DIABOLOS
2004-11-10, 22:58:40
Ich gratulier dir schon mal @ Marodeur gleich hast 1000 Postings :D

perforierer
2004-11-10, 22:59:55
Jo, alles Gute auch voin mir :)

trunks18
2004-11-10, 23:00:50
Nich vorzeitig Gratulieren!

gruß

trunks

DrJekyll
2004-11-10, 23:01:41
Hey trunks ... wie ich sehe hast Du den Client ja schon runtergeladen. Muss ich jetzt nicht mehr schicken, oder?!

Ich warte auch verzweifelt ... son mist, da hat man schon mal rechtzeitig nen Key bekommen und will mit Freunden online spielen, da muss Blizzard ausgerechnet heute die Server runterfahren.

Was denken die sich eigentlich?? Das ist ja geradezu so, als würde man bei ner beta mitspielen. :biggrin: :biggrin:

Daniel.

Marodeur
2004-11-10, 23:02:25
Danke, dann setz ich das gleich hier rein. Bin von dem ewigen Anmeldeversuchen eh grad etwas genervt. Jetzt sind die schon ne Stunde drüber... pfff... also wenn die Beta rum ist sollte das nicht mehr passieren... :|

... mir hättens schon längst den Kopf abgerissen wenns ne Stunde mehr als angegeben nimmer an die Programme und Daten kommen... ;D

perforierer
2004-11-10, 23:03:43
Naja..da wir als Europäer eh net mit machen dürften, wollen wir mal net so sein! :D

Vielleicht installlieren sie ja nen ip Scanner? :eek: ;D

trunks18
2004-11-10, 23:04:02
ja, hat geklappt. du brauchst mir den nich mehr zu schicken, aber trotzdem vielen dank.Sowas macht nicht jeder. :wink:

jaja, aber es sind wieder ein paar mehr server geworden.

gruß

trunks

[dzp]Viper
2004-11-10, 23:05:38
Danke, dann setz ich das gleich hier rein. Bin von dem ewigen Anmeldeversuchen eh grad etwas genervt. Jetzt sind die schon ne Stunde drüber... pfff... also wenn die Beta rum ist sollte das nicht mehr passieren... :|

... mir hättens schon längst den Kopf abgerissen wenns ne Stunde mehr als angegeben nimmer an die Programme und Daten kommen... ;D

das hat nix mit beta zu tun oder nicht - wenn es probleme gibt, dann gibt es probleme - das ist normal und man sollte NIEMALS sagen "is keine beta - darf nicht passieren"

Der Code eines Solchen programmes ist so riesig, dass sich IMMER irgendwo fehler einschleichen (egal ob auf Server oder Clientseite)

größere Downtimes wird es auch in der Final geben (server wartungsarbeiten - updates - .... )

;)

trunks18
2004-11-10, 23:05:57
Herzlichen Glückwunsch Marodeur!!! :popcorn:

jetzt klappts sicher auch mit WoW. :biggrin:

gruß

trunks

Marodeur
2004-11-10, 23:06:53
Schon klar. Ich hab das Gefühl die Probleme kamen jetzt vorhin durch den plötzlichen ansturm, aber kann mich ja irren. ;)

EDIT: Danke trunks ;) :D

Muselbert
2004-11-10, 23:09:19
Danke, dann setz ich das gleich hier rein. Bin von dem ewigen Anmeldeversuchen eh grad etwas genervt. Jetzt sind die schon ne Stunde drüber... pfff... also wenn die Beta rum ist sollte das nicht mehr passieren... :|

... mir hättens schon längst den Kopf abgerissen wenns ne Stunde mehr als angegeben nimmer an die Programme und Daten kommen... ;D Vergiss nicht, bei denen war es 10 Uhr morgens als sie angefangen haben, und war hat schon um diese Zeit Zeit zum WoW zocken? Kaum jemand, die können sich also getroßt Zeit lassen ;(

edit: hgw @ marodeur
Ich bin auch bals soweit, nur noch 99 Postings, macht bei ~5.1 Postings pro Tag 19.41 Tage :)

DIABOLOS
2004-11-10, 23:10:14
Jetzt drüfte es aber bereits 14 uhr sein und das heist es sollte langsam mal weiter gehen

trunks18
2004-11-10, 23:11:02
Bei mir ist die Meldung weg!

Geht aber trotzdem nich...

Marodeur
2004-11-10, 23:11:59
Pacific time zone (http://www.time.gov/timezone.cgi?Pacific/d/-8/java)

:D

DIABOLOS
2004-11-10, 23:14:28
man ey ich bin gut im schätzen :D

Gast
2004-11-10, 23:17:23
man ey ich bin gut im schätzen :D



Also was schätzt du wann gehen die Server wieder :D

Muselbert
2004-11-10, 23:20:27
Also was schätzt du wann gehen die Server wieder :D
Ich sage: Nicht bevor ich ins Bett gehe (11:30) ;(

[dzp]Viper
2004-11-10, 23:21:33
ähm leute - das is kein chat hier... ihr werde langsam einwenig sehr "spielenwiesen"-mäßig

;)

Gast
2004-11-10, 23:25:57
Sorry aber das find ich doof, ich bin nach der Arbeit nach Hause gekommen hab WoW installed konnte 5 Min. zocken, dann schalten sie den Server ab :(. Hoffe das wird beim endgültigen Spiel nicht auch so werden.

[dzp]Viper
2004-11-10, 23:30:55
Sorry aber das find ich doof, ich bin nach der Arbeit nach Hause gekommen hab WoW installed konnte 5 Min. zocken, dann schalten sie den Server ab :(. Hoffe das wird beim endgültigen Spiel nicht auch so werden.

tja - das die server abgeschaltet werden für Wartungsarbeiten stand schon seit über einem Tag auf der offiziellen seite

Ausserdem ist das eine US beta - also richten sie sich nach der Zeit in den USA - dass du in EU lebst, ist also dein Problem....
Serverwartungsarbeiten werden eigentlich immer auf eine Zeit gelegt, wo kaum jemand spielt (USA gegen 10 uhr) - dass die EU da ein paar stunden vorraus ist, ist nicht deren Problem - ist ja wie gesagt eine US Beta...

Serverwartungsarbeiten wird es immer geben - auch in der Final... wir können uns aber glücklich schätzen, dass Blizzard das scheinbar innerhalb von ein paar Stunden schafft - andere MMORPG brauchen dafür 1-2 Tage...

Also tut mal alle nicht so enttäuscht und beschreibt Blizzard mal nicht als "Buh-mann".... das wirkt nämlich wie im Kindergarten....

Gast
2004-11-10, 23:34:24
[QUOTE='[dzp]Viper']tja - das die server abgeschaltet werden für Wartungsarbeiten stand schon seit über einem Tag auf der offiziellen seite

QUOTE]

Ich hab den Client ja erst seit Heute, bis gestern Abend wusste ich nicht mal das es eine Open Beta gibt.
Ich sag ja nichts gegen das Spiel, nur das ich wieder mal Pech hatte.

perforierer
2004-11-10, 23:35:45
Einiger Realms gehen schon wieder.
Leider gehört mein 20er net dazu! :D

DIABOLOS
2004-11-10, 23:39:56
Pazific udn Mounten Realms sollten alle wieder gehen hab nen paar durchprobiert
dann müssten Central und East bald folgen

deekey777
2004-11-10, 23:54:27
Bitte nicht schlagen.

Der Glücksthread:

DIABOLOS
2004-11-10, 23:56:37
So wie es aussieht wird das heut nichts mehr. Naja steh ich schon um 6 auf dann kann ich nochn bisls zocken bis ich zur Arbeit muss :biggrin: .

Kakarot
2004-11-11, 00:17:48
Viper']ähm leute - das is kein chat hier... ihr werde langsam einwenig sehr "spielenwiesen"-mäßig

;)
So sehe ich das auch, der thread sollte nicht zur Unterhaltung ausarten, haltet euch bitte etwas zurück, was reine Emotionsposts und/oder einzeilige Posts betrifft.

Gast
2004-11-11, 00:21:59
Servers are up :D

Szudri
2004-11-11, 00:37:40
Spiele Human Female Paladin seit gestern Nacht. Bin jetzt LVL 12 und habe viieeel Spaß :D (Server 16).
hrhr!
Ich hab die gleiche Klasse, gleiche Rasse und gleichen Server und gleiches Level... halt! falsch bin nur lvl 10 :)

Evtl. Sieht man sich ja dann mal
EDIT: Mein char: Calliane, Human Female Paladin lvl 10


btw. Das hab ich grad im Forum gefunden:
Q u o t e:
All World of Warcraft beta servers will be coming down for maintenance at 10:00 AM PST on Wednesday, November 10. The maintenance should last approximately six to eight hours, as always. We apologize for any inconvenience this may cause and hope you'll bear with us. Thank you for your patience!
ACHTUNG: Dies ist nicht von einem Blizzard Mitarbeiter geschrieben sondern von einem normalen User. Die wissen anscheinend wie lang das tatsächlich immer dauert ;)

EDIT: So wie es aussieht hatten sie diesmal unrecht. Die laut dem Forum sind die Central und Eastern Server wieder up. Pacific weiterhin down.
Ich werd jetzt noch ein bissel zocken.
mfg
szudri

Gast
2004-11-11, 00:38:31
Wahhhh!
Jetzt, 0038 sind sie echt wieder da. Einloggen ging wie gewohnt innerhalb von Sekunden ^.^

Dr.Doom
2004-11-11, 00:41:48
Mal ein paar allgemeine Fragen:

1. Jagdtrophäen:
Wovon hängt es ab, ob ein Viech eine zu besorgende Trophäe nach dem Tod hinterlässt?
Ich bin mit meinem Tauren Krieger heute auf der Jagd nach Prarie Stalker Krallen und Flatland Cougar Krallen gewesen (Quest in Blooddings in der Nähe von Thunderbluff).
Die sechs Stalkerkrallen hatte ich nach acht erlegten Stalkern zusammen, aber die sechste benötigte Cougarkralle hatte ich erst nach sage und schreibe 78(!) erlegten Pumas looten können! War das jetzt ultimatives Pech (hat über 2 Stunden gedauert und war auch ziemlich langweilig) oder muss man die Flachland Pumas in einer bestimmten Region jagen (ich war in de Golden Plains unterwegs), um schneller erfolgreich zu sein?

2. Rage
Wovon hängt der Aufbau der Rageleiste ab?
Klar, Schaden einstecken und Schaden austeilen. Aber bei machen Kämpfen gegen Stufe 7 & 8 Flatland Cougars (ich bin da mittlerweile Experte...) mit meinem Stufe 7 bzw 8 Taurenkämpfer, bekomme ich kaum einen Zipfel Rage zusammen, um mal eine Spezialattacke durchzuführen, beim nächsten Kampf ist die Leiste kaum leer zu bekommen.

3. Trefferwahrscheinlichkeit / To Hit
Kann man die irgendwie erhöhen?
Das Problem ist, dass ich - je besser ich mit meiner Keule werde - irgendwie schlechter treffe.
Mit Stufe 1-3 gegen Stufe 1-3 Gegner habe ich praktisch immer getroffen. Jetzt, mit Stufe 8, bekommt mein Knilch gelegentlich nichtmal ein Stufe 6 Viech kaputt, weil ich ständig nur 'Miss' zu sehen bekomme. Mein 'two-handed Mace'-Skill ist bei ~45.

Szudri
2004-11-11, 00:50:06
Zu1: Hatten die Viecher keine loot Sachen oder einfach nur nicht das was du brauchtest? Es kann sich hierbei sehr gut um den coolen lag bug handeln.

Zu3: Das ist doch sehr seltsam. Ich wüsste jetzt so nicht wie du das einfach so erhöhen kannst (Zaubersrüche, Enchanted Weapons evtl). Normal ist, das du durch kampf die Punkte um 5 erhöhen kannst und dann erst wieder durch einen Levelaufstieg (weitere 5).

Dr.Doom
2004-11-11, 01:21:46
Zu1: Hatten die Viecher keine loot Sachen oder einfach nur nicht das was du brauchtest? Es kann sich hierbei sehr gut um den coolen lag bug handeln.

Zu3: Das ist doch sehr seltsam. Ich wüsste jetzt so nicht wie du das einfach so erhöhen kannst (Zaubersrüche, Enchanted Weapons evtl). Normal ist, das du durch kampf die Punkte um 5 erhöhen kannst und dann erst wieder durch einen Levelaufstieg (weitere 5).
ad 1.
Gar nichts hatten die selten, oft habe ich Zähne oder kaputt Pelze bekommen, aber halt nicht die benötigten Quest-Gegenstände.

ad 3.
Das mit den Skills war mir bekannt, aber dass man mit höherem Level vermehrt 'Miss' sehen muss, finde ich merkwürdig.


Nochwas:
Wie wende ich First Aid an, wie koche ich etwas und wie Fische ich?!
Ich habe die Sachen gerade erlernt, aber ich weiss jetzt nichts damit anzufangen.

zB Angeln: Ich habe mir eine Angel gekauft (Fishing pole), habe mich an einen See gestellt und die Angel 'ausgerüstet'. Ja, un nu? Passiert nämlich nichts..

Und Berbau:
Ich habe Mining und Blacksmithing erlernt. Nach dem Spitzhakenkauf bin ich in eine Höhle gelaufen (voller Palemen oder wie die heissen, Nähe Bloodhoof).
Dort sind einige Copper Veins. Ich habe da geklickt wie irr, aber da passiert auch nichts - also kein 'Opening' wie beim Truhen öffnen zum Beispiel?!

Szudri
2004-11-11, 01:33:13
Bzgl. First Aid: Rechtsclick auf das Icon im "Spellbook" (key: p) unter der Kategorie "General"
Etwas westl. von Goldshire findest du nen Minisee (wenn du aus Goldshire raus gehst ist der rechts auf der Wegesseite) da hab ich mal einen fischen sehen, probiere es da mal.
Meistens kannst du diese Sachen mit einem Rechtsklick auf das Icon im Spellbook aktivieren, zb. öffnet sich dann bei "First Aid" ein Fenster wo du dann (Linen Cloth - Kobolde, zb. haben die - vorausgesetzt) First Aid Bandagen machen kannst.

Zu3: Ich kann nur sagen das ich diese Phänomen nicht habe.

Iceman346
2004-11-11, 02:10:31
Mal nen paar dumme Noob Fragen ;)

- Was sind das für seltsame Items die man beim Trainer teilweise braucht und woher kriegt man die?
- Ab welchem Level lohnt es sich ungefähr die Newbiegebiete zu verlassen?
- Wo lernt man neue Skills? Beim Trainer gabs lediglich neue Fähigkeiten zu bereits vorhandenen Skills (zur Info: Human Paladin, hab den Trainer in der Kirche da besucht).

Szudri
2004-11-11, 03:46:14
Was für Items? Fishing-Rod? Keine Ahnung. Findet man bestimmt mal bei nem Monster. Genauso wie das Werkzeug zum "Mining" haben die Kobolde mit Sicherheit. Leider habe ich bisher noch keines dieser Gegenständer erhalten oder gefunden :(

Als ich bin mal versehentlich etwas nach Süden gelaufen... da kamen mir dann level 20 Wölfe entgegen, denke lvl 15 sollte man schon sein. In Westbrook, im Westen, gibs ne Menge lvl 10-16 Monster, von dem was ich bisher geshehen habe, und das ist nicht viel gewesen.

In Stormwind gibs einen "Weapon Master" (einfach mal die Guards fragen, auf der Minimap ist dann ein neuen Token), da kannste als Paladin Einhand- und Zweihandschwert lernen (10 Silber). Ich weiß jetzt nicht was andere Klassen bei ihm lernen können, oder ob die vielleicht zu nem anderen müssen. In jedem Ort gibt es denke ich mal einen Klassen-Trainer. Ich glaube aber, dass die die gleichen Skills anbieten (level 23 war glaube das höchste was ich so gesehen habe). Es gibt bestimmt noch mehr, nur erhält man die da wohl nicht.
Es gibt noch Talente. Da kann man bestehende Fähigkeiten verbessern. Glaube aber man kann nur alle 5 lvls einen Talentpunkt bekommen - habs erst mit lvl 10 gefunden mit den Talenten :)

Aber imho ist das im Augenblick voll nicht spielbar. Der Server laggt nur so vor sich hin (vor allem beim Looting) obwohl ich laut der Latency-Anzeige im Spiel 300ms habe.

Gast
2004-11-11, 04:36:39
Mal nen paar dumme Noob Fragen ;)

- Was sind das für seltsame Items die man beim Trainer teilweise braucht und woher kriegt man die?
- Ab welchem Level lohnt es sich ungefähr die Newbiegebiete zu verlassen?
- Wo lernt man neue Skills? Beim Trainer gabs lediglich neue Fähigkeiten zu bereits vorhandenen Skills (zur Info: Human Paladin, hab den Trainer in der Kirche da besucht).

das wird dich jetzt überraschen aber es ist wie in der schule...........aufpassen und lesen !

alles wird im game erklärt,ist halt schwerer als ein shooter ,das kann jeder depp

DIABOLOS
2004-11-11, 08:17:42
So hab mir jetzt extra für euch nen neuen Char, wieder Nachtelfen Jägerin, auf Server 16 erstellt. Name ist Maye.

[dzp]Viper
2004-11-11, 08:28:38
Mal nen paar dumme Noob Fragen ;)

- Was sind das für seltsame Items die man beim Trainer teilweise braucht und woher kriegt man die?
- Ab welchem Level lohnt es sich ungefähr die Newbiegebiete zu verlassen?
- Wo lernt man neue Skills? Beim Trainer gabs lediglich neue Fähigkeiten zu bereits vorhandenen Skills (zur Info: Human Paladin, hab den Trainer in der Kirche da besucht).

Seltsame Items? Ich weiss nicht genau, was du jetzt meinst, aber wenn es die Items für die Berufe sind, dann findet man die meisten items bei Händlern (Trade goods) (also Angel für Fishing - Pike für Mining - ....)

Hm - also wenn du alle quests im newbiegebiet gemacht hast, kannst du dieses auch verlassen. Es gibt ja einen Hauptqueststrang der dich quer durch die Welt führt. Du müsstest also einen Quest haben, der dich aus dem Newbiegebiet rausführt!

Neue Skills gibts nur aller 2 level (also 2-4-6-8-...) beim Skilltrainer für die jeweils dazugehörige Klasse die du bist.

Talentpunkte gibts ab level 9 oder 10 jeweils EINEN pro Level!

Skillpunkte für die Berufe bekommt man, indem man die Berufe ausübt (also z.b. etwas herstellt). Mit steigendem Skilllevel, kann man dann auch mehr rezepte, Sachen herstellen.

Marodeur
2004-11-11, 08:45:22
Es gibt für fast jeden Schmarrn einen Händler. Angel bekommt man z.B. auch direkt bei einen Händler für "Fishing goods" oder so. Nur stehen die halt nicht in jedem Dorf rum, da heist es suchen.

Mach es halt am besten so:
1. Nimm erstmal die PDF-Anleitung zur Hand die in einem Unterordner liegt. Bissl Ordner durchsuchen wirkt manchmal Wunder. ;)
2. In dieser Anleitung sind auch Karten der Kontinente, wenn möglich druck diese aus.
3. Seltenere Händler und Trainer kannst jetzt in der Karte markieren wenn du mal über welche stolperst. :)

Aber auf jeden Fall mal die Anleitung durchlesen. ;)

EDIT: Ok, wer kein Englisch kann ist trotzdem aufgeschmissen. ;)

perforierer
2004-11-11, 08:47:00
Was für Items? Fishing-Rod? Keine Ahnung. Findet man bestimmt mal bei nem Monster. Genauso wie das Werkzeug zum "Mining" haben die Kobolde mit Sicherheit. Leider habe ich bisher noch keines dieser Gegenständer erhalten oder gefunden

Es gibt einen Dealer, der all die Zutaten hat, die man zum Starten dre Berufe braucht. Etwa zu Fischen, Schneidern, usw. Heisst "Supply Dealer oder "Goods Dealer" oder so. Bei den Humans z.B. ist der nicht am Startpunkt, sondern in Goldshire an so nem roten Stand auf der Straße.

perforierer
2004-11-11, 09:18:52
EDIT: Ok, wer kein Englisch kann ist trotzdem aufgeschmissen. ;)

Ist ja auch die US Beta..wir wollen nicht ungerecht sein!
:D

Marodeur
2004-11-11, 10:05:00
War ja nur eine Feststellung. ;)

Auf dem Server 16 hab ich dann gestern noch schnell eine Trolldame bis Level 7 gespielt. Name ist Fiola und die Kerle fliegen auf sie... *hust*

Iceman346
2004-11-11, 10:13:31
das wird dich jetzt überraschen aber es ist wie in der schule...........aufpassen und lesen !

alles wird im game erklärt,ist halt schwerer als ein shooter ,das kann jeder depp

Du bist ja soo 1337 :uclap:

Viper']Seltsame Items? Ich weiss nicht genau, was du jetzt meinst, aber wenn es die Items für die Berufe sind, dann findet man die meisten items bei Händlern (Trade goods) (also Angel für Fishing - Pike für Mining - ....)

Was ich meinte war ein Silberstück ;) Hatte ich vorher noch keines ^^

Viper']Hm - also wenn du alle quests im newbiegebiet gemacht hast, kannst du dieses auch verlassen. Es gibt ja einen Hauptqueststrang der dich quer durch die Welt führt. Du müsstest also einen Quest haben, der dich aus dem Newbiegebiet rausführt!

Alles klar. Schade nur, dass die Quests alle ziemlich langweilig sind....
Gibts eigentlich nen Knopf der den Text bei Questbeschreibungen sofort erscheinen lässt? Dieses langsame reinfaden nervt.

Viper']Talentpunkte gibts ab level 9 oder 10 jeweils EINEN pro Level!

Kann man mit denen dann neue Skills lernen, also beispielsweise Schwertkamf etc.? Aber bis dahin sinds sowieso noch 5-6 Level.

Viper']Skillpunkte für die Berufe bekommt man, indem man die Berufe ausübt (also z.b. etwas herstellt). Mit steigendem Skilllevel, kann man dann auch mehr rezepte, Sachen herstellen.

Jo, dass hab ich bereits gemerkt, kann man ja kaum übersehen ;)

Dr.Doom
2004-11-11, 11:14:35
Kann man mit denen dann neue Skills lernen, also beispielsweise Schwertkamf etc.? Aber bis dahin sinds sowieso noch 5-6 Level.Nein, die Skillpunkte sind zum Verbraten im Skilltree da, ähnlich Diablo. Zumindest kann mein lvl11 Warlock Punkte in drei Bereiche in darin befindliche Skills stecken. Skills eines Bereichs stärken bspw meine Minions, Skills eines anderen Bereichs stärken meine Offensivsprüche.

Waffentalente kann man einfach so kaufen und dann durch Nutzung der passenden Waffe steigern.
Mein Tauren Krieger hat sich in Thunder Bluff den Umgang mit (Zweihand-) Stangenwaffen zeigen lassen (es laufen so viele mit Stangenwaffen rum, muss also - warum auch immer - lohnender sein als Axt, Schwert oder Hammer...) und das hat nichts gekostet, zumindest keine Skillpunkte, sondern höchstens Geld.

Kamikaze
2004-11-11, 11:20:26
gibts eigentlich in den verschiedenen skilltrees synergien, wie bei diablo2 seit patch 1.10?

perforierer
2004-11-11, 11:53:34
@Dr.Doom: Wo kann man eigentlich die Waffentalente kaufen? Hab ich noch gar net gesehen??? Gibts da nen extra Trainer?

Marodeur
2004-11-11, 12:55:44
Jo, extra Trainer. Sind halt recht selten.

Bin mit meiner Human - Warlorddame auch schon bei einem vorbeigestolpert und hab mir gleich mal den Umgang mit Schwertern zeigen lassen.

Frag am besten eine Wache nach Trainern, dann wird der Standort (falls einer in dieser Stadt ist) auch in der Karte mit einem Fähnchen markiert.

LordDeath
2004-11-11, 13:17:22
wie groß ist eigentlich jetzt die spielwelt? kann man z.B. als mensch auch das gesamte reich der untoten betreten? wie lange braucht man, wenn man von einem ende zum anderen ende der spielwelt fliegt oder geht?

zeus96
2004-11-11, 14:01:17
wie groß ist eigentlich jetzt die spielwelt?

die ist xtrem groß :)

kann man z.B. als mensch auch das gesamte reich der untoten betreten?

ja an sich schon nur kommst du nicht in die städte (böse wachen) :D
und wegen PVP bist du sicher auch nicht lannnge im lande unterwegs hehe

wie lange braucht man, wenn man von einem ende zum anderen ende der spielwelt fliegt oder geht?

zu fuß ein paar tage ;) fliegen (flugtier oder flugschiff) geht relativ schnell - musst nur 100 mal umsteigen :D
p.s. gibt auch ne geile u-bahn lol

Muselbert
2004-11-11, 15:13:15
ab wann und wie kann ich ein pet zähmen? in der Anleitung steht nu: "you can tame a pet after you gained an amount of expierience" oder so....

[dzp]Viper
2004-11-11, 15:14:10
ab wann und wie kann ich ein pet zähmen? in der Anleitung steht nu: "you can tame a pet after you gained an amount of expierience" oder so....

lvl 10 - mit hunter... da bekommst du den skill

Liquaron
2004-11-11, 15:26:08
Wie geil ist das denn?

Habe mir ja WOW bei Amazon vorbestellt.
Bekam jetzt folgende Mail:

Guten Tag!

Wir gruessen Sie ganz herzlich. Zu Ihrer Amazon.de-Bestellung gibt es
Neuigkeiten.

Der Preis des folgenden Titels hat sich verringert:

"World of WarCraft" [Computerspiel]
OLD PRICE NEW PRICE
EUR 55,00 EUR 44,95

Ihre Kreditkarte bzw. Ihr Bankkonto wird mit dem niedrigeren Preis
belastet.

Hier sehen Sie den aktuellen Stand Ihrer Bestellung:

1 : "World of WarCraft"
Preis hat sich verringert

=)

Muselbert
2004-11-11, 15:56:13
Viper']lvl 10 - mit hunter... da bekommst du den skill
gut, nur noch ein Level und ~800 Erfahrung

Kakarot
2004-11-11, 15:57:08
Amazon gibt immer Tiefpreisgarantie, auf alle Produkte. Sprich bestellt man vor und der Preis fällt bis zum Versand, bekommt man es günstiger, steigt der Preis, zahlt man den Preis, zu dem man bestellt hat.

Muselbert
2004-11-11, 16:39:21
Amazon gibt immer Tiefpreisgarantie, auf alle Produkte. Sprich bestellt man vor und der Preis fällt bis zum Versand, bekommt man es günstiger, steigt der Preis, zahlt man den Preis, zu dem man bestellt hat. Jo, durch Frühbestellung kann man eigentlich nur gewinnrn :)

edit: gibts hier nen Taure, der grad in Bloodhoof ist?
Und braucht jemand ein tigerseye?

Dr.Doom
2004-11-11, 17:28:41
gibts hier nen Taure, der grad in Bloodhoof ist?
Und braucht jemand ein tigerseye?Bist du auf Server 27? Falls nicht, mööööp. ;)

Muselbert
2004-11-11, 18:16:47
Bist du auf Server 27? Falls nicht, mööööp. ;)
Server 16 ;(

pubi
2004-11-11, 18:23:15
Bin LVL 15 Paladin auf Server16.

Aber mal 'ne ganz dumme Frage: Wie chattet man weltweit? Dieses [1. General], bin aus der Chat /help nicht schlau geworden.

Katinka
2004-11-11, 18:23:50
wo kann man einen beta key noch bekommen ?!

oder kann ich da nicht mehr einsteigen ?!

will auch gerne spielen !!!

Muselbert
2004-11-11, 19:43:18
wo kann man einen beta key noch bekommen ?!

oder kann ich da nicht mehr einsteigen ?!

will auch gerne spielen !!!
Nein, es sei denn du findest jemand, der dir nen key schenkt.....
Musst bis zu EU-Open-Beta warten, ist aber noch nicht klar, wann die anfängt

[dzp]Viper
2004-11-11, 20:09:42
Bin LVL 15 Paladin auf Server16.

Aber mal 'ne ganz dumme Frage: Wie chattet man weltweit? Dieses [1. General], bin aus der Chat /help nicht schlau geworden.

/1 text


:D

Liquaron
2004-11-11, 20:21:59
Mhh mein kleiner Troll ist erst LVL 6 :wink:

Muselbert
2004-11-11, 21:37:00
Da passieren seltsame Dinge. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr anmelden, weil auf dem Server (angeblich) eine Person mit gleichem Namen da war. Nochmal probiert, dass gleiche. Einen neuen Charakter erstellt, wieder probiert, ging nicht. Den neuen Charakter gelöscht, wieder probiert. Und siehe da, es ging http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/cwm13.gif

Legende
2004-11-11, 22:13:42
Da passieren seltsame Dinge. Ich konnte mich plötzlich nicht mehr anmelden, weil auf dem Server (angeblich) eine Person mit gleichem Namen da war. Nochmal probiert, dass gleiche. Einen neuen Charakter erstellt, wieder probiert, ging nicht. Den neuen Charakter gelöscht, wieder probiert. Und siehe da, es ging http://forum-3dcenter.org/vbulletin/images/3dc/smilies/common/cwm13.gif

Gibt es bei der Beta ein Bug Report? Wenn ja, sofort melden :)


BTW. Juhu 2000 Posts :D

Liquaron
2004-11-11, 22:17:57
Mhh, hatte eben sehr viele Lags.
Scheint wohl ein bischen voll zu sein auf dem Server.

PS: Bin auf dem Server 28 ;)

DasheR
2004-11-11, 22:19:26
So hab heute angefangen zu zocken.Erster Eindruck->Typisch Blizzard einfach nur Genial das Game.

Server 16
Nachtelfe Level 5
Name Dasher

Würde mich freuen jemanden zu treffen.

DIABOLOS
2004-11-11, 22:41:31
Na dann achte mal af mich bin noch am Startpunkt unterwegs
Name: Maye
Nachtelfen Jägerin

Bin grad druch die mass Lags gestorben -.-

EDIT
Aufgrund der sehr starken lags auf Server 16 bin ich wieder auf 22 gegangen. Sagt bescheid wenns mal besser wird.

pubi
2004-11-12, 00:45:35
Lags hatte ich heute Abend nur in Goldshire. War mit 'nem Warlock Golems bashen. Abschluss-Screen des Tages :D

http://www.ki.tng.de/~shadow/wow02.jpg

Gast
2004-11-12, 02:22:18
Server down...:-( .... weis jemand wie lange das noch so geht?

Ps. sehr viele Lags heute aber naja ..

fizzo
2004-11-12, 08:18:26
bin jetzt auch dabei - server 16

http://members.aon.at/stefanfritz/leditzia.JPG

erster eindruck: suchtgefahr:D

bis bald in wow.....

Marodeur
2004-11-12, 10:43:23
Mal ne Frage weil ich noch ned so weit bin.

Bin mit meinem zotteligen Druiden jetzt Stufe 10. Wie ist das eigentlich mit Gestaltwandel? Ist das auch ein "Zauberspruch" zum kaufen? Hab da nicht so genau durchgeschaut bisher, hab nur die verfügbaren Zauber gekauft und gut. ;)

Talente wird ja was werden. So viel Auswahl... uff...

Das mit den Lags ist anscheinend Serverabhängig. Grad Server 16 ist wohl ziemlich betroffen, hatte da gestern keinen Bock mehr und bin dann eben auf Server 15 wo es nicht so schlimm war.

Apropos. Gestern im Chat:
"Laaaag"
"Are you from europe?"
"I am from Hungary"
"Yeah i'm danish"
"Sweden here"
"Im from italy"
"WTF... THIS IS A US-BETA!!! §$%$§%§%%"

Muahaa, bin ich weggebrochen vor lachen... ;D

pubi
2004-11-12, 10:59:18
Und was ist eigentlich mit Helmen/Ringen/Tabards etc. Sind die noch nicht implimentiert oder nur fuer Highlevel-Chars?

Dr.Doom
2004-11-12, 12:00:19
Und was ist eigentlich mit Helmen/Ringen/Tabards etc. Sind die noch nicht implimentiert oder nur fuer Highlevel-Chars?
Für Highlevelchars, steht zumindest auf irgendeiner FAQ-Seite von WoW.

Dr.Doom
2004-11-12, 14:08:03
Öhm, weiss jemand, wo test Server 26 hin ist? Der ist irgendwie nicht mehr in der Realmlist aufgeführt! :o
Auf dem Server ist mein Super Tauren Warrior (gewesen?)! *kreisch*

Muselbert
2004-11-12, 14:26:59
Öhm, weiss jemand, wo test Server 26 hin ist? Der ist irgendwie nicht mehr in der Realmlist aufgeführt! :o
Auf dem Server ist mein Super Tauren Warrior (gewesen?)! *kreisch*
Server 16 ist auch verschwunden, da war mein Super Tauren Hunter (gewesen)! *kreisch*
Naja, ich wollte sowieso mehrere Klassen durchprobieren, da ist das nicht ganz so schlimm :)

bluey
2004-11-12, 14:37:08
Und was ist eigentlich mit Helmen/Ringen/Tabards etc. Sind die noch nicht implimentiert oder nur fuer Highlevel-Chars?

Ringe udn Helme bekommt man im höheren Level. Tabards hingegen kann man sich im Gildenshop kaufen.

Muselbert
2004-11-12, 14:48:36
Ringe udn Helme bekommt man im höheren Level. Tabards hingegen kann man sich im Gildenshop kaufen.
jo, kosten aber immerhin 1 Gold :(

[dzp]Viper
2004-11-12, 14:51:28
Für Highlevelchars, steht zumindest auf irgendeiner FAQ-Seite von WoW.

naja - Highlevel würde ich das nicht nennen - ab lvl 15 gibts quests wo man ringe bekommen kann - helme so ab lvl 20 und ohringe und "ketten" so ab lvl 30

TR1b4l
2004-11-12, 14:58:21
ach f*** man vergessen anzumelden ... jetzt muss ich auf die open beta europe warten :P gib mir jemand nen key? xD naja wozu gibts freunde die man ausnutzen kann ...

Gast
2004-11-12, 15:08:24
Naja soooo lange sollte es zur Open Eu Beta auch nicht mehr hin sein. Wenn man Aussagen seitens Blizzard betrachtet, in denen 1. von einem Release im "Winter 04" die Rede ist und 2. die Lokalisierung überraschend mit grossen Schritten voranschreitet, so kann man schon hoffen, dass sich Blizzard das Weihnachtsgeschäft auch in Europa nicht entgehen lassen wird ^^

redfox
2004-11-12, 15:13:14
hab mir einen warlock erstellt, hab gestern mit pubi paladin monster begash0rt und bin nu level 7

erster eindruck: das spiel kommt dem perfekten rollenspiel schon sehr nahe, nur die lags müssen noch weg ansonsten top (y)

Marodeur
2004-11-12, 15:28:01
Naja soooo lange sollte es zur Open Eu Beta auch nicht mehr hin sein. Wenn man Aussagen seitens Blizzard betrachtet, in denen 1. von einem Release im "Winter 04" die Rede ist und 2. die Lokalisierung überraschend mit grossen Schritten voranschreitet, so kann man schon hoffen, dass sich Blizzard das Weihnachtsgeschäft auch in Europa nicht entgehen lassen wird ^^

Das Weihnachtsgeschäft retten sie ja durch ihre PreOrder-Aktion. ;)

Ich schätz mal Januar als Termin für die open beta. Wenns eher ist, auch recht....

[dzp]Viper
2004-11-12, 15:35:08
nur die lags müssen noch weg ansonsten top (y)

ich kann dir aus 1. hand versichern, dass in der EU beta pings von 50- maximal 100 normal sind (bei dsl) - manchmal auch 30ms. Aber meist so 70ms...lags - auf EU servern hab ich das wort noch nie gehört/gelesen :D

TheMaxx
2004-11-12, 16:10:41
Viper']ich kann dir aus 1. hand versichern, dass in der EU beta pings von 50- maximal 100 normal sind (bei dsl) - manchmal auch 30ms. Aber meist so 70ms...lags - auf EU servern hab ich das wort noch nie gehört/gelesen :DOffensichtlich hängt das bei den US-Servern aber nicht direkt mit dem ping zusammen. Ich habe meist pings zwischen 150-300 (ohne, dass man es irgendwie merkt), aber wenn die langen lags losgehen sind sofort alle im /1 chat am Rumschreien und Fluchen. Sieht mir eher nach nem Performance Problem der Server aus, nicht der Verbindung.

Wishnu
2004-11-12, 16:18:26
Habe auch grade mal reingeschaut - wenn man zuvor allerdings die EQ2-Beta gewöhnt war, muss man sich erstmal an die altbackene Grafik gewöhnen. Am meisten fällt das irgendwie an den Chars auf (die sich alle auch sehr ähnlich sehen...eq2 ist hier wirklich meilenweit vorraus). Dafür läuft es natürlich superflüssig, was auch eine nette Sache ist. ;)

Muselbert
2004-11-12, 16:19:17
Am meisten kotzen immernoch lag-deaths an ;(
Glücklicher Weise ist das bei mir meistens in einer Stadt passiert :)

edit: juhuu, server 16 ist wieder da :)

DIABOLOS
2004-11-12, 16:31:35
Habe auch grade mal reingeschaut - wenn man zuvor allerdings die EQ2-Beta gewöhnt war, muss man sich erstmal an die altbackene Grafik gewöhnen. Am meisten fällt das irgendwie an den Chars auf (die sich alle auch sehr ähnlich sehen...eq2 ist hier wirklich meilenweit vorraus). Dafür läuft es natürlich superflüssig, was auch eine nette Sache ist. ;)

Hab vorher auch Everquest 2 gespielt. Aber Everquest 2 sieht auch nur besser aus wenn man ein entsprechendes System hat. ICh konnte grad mal mit den niedrigsten Settings wirtklich flüssig spielen. WoW hingegen kann ich mit maximalen Details spielen, wodurch es sehr viel besser bei mri aussieht als EQ2.

DasheR
2004-11-12, 18:58:51
Hab vorher auch Everquest 2 gespielt. Aber Everquest 2 sieht auch nur besser aus wenn man ein entsprechendes System hat. ICh konnte grad mal mit den niedrigsten Settings wirtklich flüssig spielen. WoW hingegen kann ich mit maximalen Details spielen, wodurch es sehr viel besser bei mri aussieht als EQ2.
Diabolos hab dich mal bei der Freundesliste gespeichert. :cool: Wenn du Online bist können wir zusammen zockorn.

Muselbert
2004-11-12, 19:02:57
Na dann achte mal af mich bin noch am Startpunkt unterwegs
Name: Maye
Nachtelfen Jägerin

Bin grad druch die mass Lags gestorben -.-

EDIT
Aufgrund der sehr starken lags auf Server 16 bin ich wieder auf 22 gegangen. Sagt bescheid wenns mal besser wird.
Mittlerweile kann man auf server 16 wieder ohne lags spielen. Die werden da einiges gemacht haben, der server war ja mehrere Stunden heute offline

World Funeral
2004-11-12, 19:11:35
ich hab mich vorgestern auch für die Open US Beta angemeldet und hab auch nen Account gecreated. Hab mir etz aber kein Key oder so aufgeschriebe ? O_o
Hät ich das tun solln oder reicht das, wenn ich nen Account gemacht hab? Muss ich den Key nachm DL eingeben O_o?

Muselbert
2004-11-12, 19:14:01
ich hab mich vorgestern auch für die Open US Beta angemeldet und hab auch nen Account gecreated. Hab mir etz aber kein Key oder so aufgeschriebe ? O_o
Hät ich das tun solln oder reicht das, wenn ich nen Account gemacht hab? Muss ich den Key nachm DL eingeben O_o?
Du hast dir keinen Account erstellt..... Denn sonst hättest du den Key eingeben müssen, und zwar ganz am Anfang.....

edit:nein, moment, du hast beim anmelden mal was in ein fenster schreiben müssen, "BlZRD-.....-.....-....." weiß ich jetzt ne genau, wies heißt.
Wenn de das nicht gemacht hast, haste keinen account.

DIABOLOS
2004-11-12, 19:15:13
Diabolos hab dich mal bei der Freundesliste gespeichert. :cool: Wenn du Online bist können wir zusammen zockorn.

Ich glaub da wirst mich jetzt nicht mehr antreffen. Da ich noch einen Kumpel auf Server 22 hab und schon lvl 9 bin bleib ich da erstmal. Außer ich kann ihn dazu bewegen auch den Server zu wechseln.

EDIT: So bin dann Server 16 mit Kumpel
Rasse: Gnome Klasse: Mage
Name Ruprecht aauch wenn ich weiblich bin :D

EDIT2: nun is klasse warrior sonst bleibts bei dem was da steht

Annator
2004-11-12, 19:21:40
Wer ist denn jetzt alles noch auf Test16? Bin da jetzt auch drauf. :) Nick ist der gleiche wie im Forum!

World Funeral
2004-11-12, 19:24:22
Du hast dir keinen Account erstellt..... Denn sonst hättest du den Key eingeben müssen, und zwar ganz am Anfang.....

edit:nein, moment, du hast beim anmelden mal was in ein fenster schreiben müssen, "BlZRD-.....-.....-....." weiß ich jetzt ne genau, wies heißt.
Wenn de das nicht gemacht hast, haste keinen account.

doch doch, den key hab ich eingegeben.. stand ja drüber hieß PUBLIC-OPEN-BETA oder so ähnlich..

also account hab ich erstellt, des reicht also..

DeadMeat
2004-11-12, 19:44:58
Bin jetzt auch server 16 lvl6 troll atm .:)

DIABOLOS
2004-11-12, 19:48:03
so wir wechseln doch wiweder den server das ist nicht ein bisschen besser auf test 16 geworden

TheMaxx
2004-11-12, 20:08:16
doch doch, den key hab ich eingegeben.. stand ja drüber hieß PUBLIC-OPEN-BETA oder so ähnlich..

also account hab ich erstellt, des reicht also..
Richtig, fürs Einloggen ins Spiel brauchst du im Client nur noch deinen Login-Namen und das vergebene Passwort.

Szudri
2004-11-12, 20:20:29
Wer ist denn jetzt alles noch auf Test16? Bin da jetzt auch drauf. :) Nick ist der gleiche wie im Forum!
Me..
Server 16
Human Paladin Level 14
Name: Calliane

DIABOLOS
2004-11-12, 20:40:44
Hm mein Kumpel scheint zu schlafen ich sag ihm er soll in ICQ Online kommen damit ich ihm sagen kann auf welchen Server wir jetzt gehen aber nichts passiert. Jetzt find ich ihn dadruch nicht mehr. Geh ich eben wieder auf Server 16.

Name: Ruprecht
Volk: Gnome
Klasse: Kämpfer

Muselbert
2004-11-12, 20:54:40
Wer ist denn jetzt alles noch auf Test16? Bin da jetzt auch drauf. :) Nick ist der gleiche wie im Forum!
ich bin da drauf

Charaktername: Musel
Tauren-Hunter
Lvl. 12

DIABOLOS
2004-11-12, 20:56:09
Nur mal so ne frage ich hab jetzt mal wieder Server 16 geleavt. Wie könnt ihr da nur spielen der is sowas von laggy. Manchmal muss man 20-30 Sek. warten das mal was passiert.

EDIT: So ich werds jetzt nochmal auf Server 16 probieren.
UNd euch alle die ich jetzt so auf den ersten Blick hier sehe in meine Frienlist adden.

Annator
2004-11-12, 21:07:37
Bin grad erst LvL 5 :) Also Orc auf Server 16 :) können ja ne Gilde erstellen :D

Muselbert
2004-11-12, 21:20:58
Nur mal so ne frage ich hab jetzt mal wieder Server 16 geleavt. Wie könnt ihr da nur spielen der is sowas von laggy. Manchmal muss man 20-30 Sek. warten das mal was passiert.

EDIT: So ich werds jetzt nochmal auf Server 16 probieren.
UNd euch alle die ich jetzt so auf den ersten Blick hier sehe in meine Frienlist adden.
seit der server wieder verfügbar ist, hatte ich erst einen 10sec-Lag und dass bei mindestens 2h spielen :)

Muselbert
2004-11-12, 21:22:06
Bin grad erst LvL 5 :) Also Orc auf Server 16 :) können ja ne Gilde erstellen :D
Ne, dazu bräuchten wir 10Gold, um die Gilde zu gründen. Ausserdem bräuchten wir 10 Leute, mit weniger können wir keine Gilde gründen...

DeadMeat
2004-11-12, 21:24:49
Bin grad erst LvL 5 :) Also Orc auf Server 16 :) können ja ne Gilde erstellen :D

lol razorreaper, kanns sein das wir die Medallion quest zusammen abgeschlossen haben?

Charname ist Teubert

DIABOLOS
2004-11-12, 21:24:52
seit der server wieder verfügbar ist, hatte ich erst einen 10sec-Lag und dass bei mindestens 2h spielen :)

ey sama kann nicht sein ich kann 30 sek was machen dann wieder lag so geht das die ganze zeit vieleicht hängt es ja auch mit der zone zusammen

Skusi
2004-11-12, 21:25:07
Meine Name ist Guzuul, meines Zeichens Zombie Warlock LVL11 auf Sever 16.
Bin bereit *sabber**schlabber* für alles Fiese und Gemeine.
Ne, mal im Ernst. WoW ist ja wohl der absolute Hammer. Finde es spielt sich wie eine Mischung aus Diablo und Gothic. Herz, was willste mehr. Werde mir wohl die Pre-Order Version holen, denn ich will unbedingt die Euro Open-Beta spielen. Bis dann auf Server 16

mfG Skusi

Annator
2004-11-12, 21:43:21
Ja irgendwie kackt der Server grad ab ist echt unspielbar.

DIABOLOS
2004-11-12, 21:51:30
Falls der Server wieder normal laufen sollte sagt bescheid. Ich bin solang auf Server 23 als Hu Pala Name Eilin. Hoffe der läuft normal.

EDIT: Die 23 is nicht besser.

Szudri
2004-11-12, 21:52:24
Jo derbe... nu wurd ich auch noch gekickt... und bekomm die char Liste nimmer... das ist echt zum :heul:

EDIT: geht wieder

x-dragon
2004-11-12, 21:58:28
Auf 36 ist es auch nicht besser, ist aber ja auch kein Wunder, da wir jetzt Wochenende haben und sich schon ca. 500.000 bei der US-Beta angemeldet haben!

Iceman346
2004-11-12, 22:00:45
Ich spiel übrigens auf Server 8 (weil da einige andere aus meinem Freundeskreis spielen). Falls da auch wer ist:
Farenia lvl 13 Human Paladin

Bisher muss ich sagen, dass WoW alle meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist ein 0815 MMORPG über das keine Sau reden würde wenn nicht Warcraft und Blizzard draufstehen würden.

Szudri
2004-11-12, 22:03:08
Auf 36 ist es auch nicht besser, ist aber ja auch kein Wunder, da wir jetzt Wochenende haben und sich schon ca. 500.000 bei der US-Beta angemeldet haben!
Dazu muss man aber sagen das die auf knap 32 Server verteilt spielen und nicht alle auf einen.

DIABOLOS
2004-11-12, 22:04:42
Also wenn ihr relativ Lagfrei spielen wollt leg ich euch Server 22 ans Herz. Auf dem hab ich bis jetzt noch keine Probs gehabt.

Gast
2004-11-12, 22:05:20
Bisher muss ich sagen, dass WoW alle meine Erwartungen voll erfüllt. Es ist ein 0815 MMORPG über das keine Sau reden würde wenn nicht Warcraft und Blizzard draufstehen würden.

das du keine ahnung hast wissen wir jetzt aber erzähl keine müll,wow ist das beste seid jahren

eq2,la2 und der andere mist ist ein witz dagegen

Iceman346
2004-11-12, 22:18:36
das du keine ahnung hast wissen wir jetzt aber erzähl keine müll,wow ist das beste seid jahren

eq2,la2 und der andere mist ist ein witz dagegen

Mmh, ich schätze ich hab insgesamt mehr MMORPGs gespielt als du. Aber das kann ich natürlich nicht 100% sagen :tongue:

EQ2 kenne ich nicht und LA2 ist (nahezu) Langeweile pur. Aber das macht WoW nicht besser. Das Problem was ich mit WoW hab ist, dass es absolut nichts anders oder besser macht als andere Vertreter des Genres. Innovationen hab ich bisher noch keine gesehen und die reine Spielmechanik gleicht der von DAoC oder AO oder (insert MMORPG Name here) praktisch völlig (abzüglich der üblichen kleineren Eigenheiten die jedes Spiel dieser Art hat). Der grösste Unterschied den ich bisher sehe ist, dass Questen bei WoW deutlich sinniger ist als bei anderen MMORPGs, aber die Quests sind übliche 0815 Dinger (töte dies, bring das dorthin etc.) und das man ziemlich schnell levelt (in DAoC wäre ich niemals innerhalb der Zeit die ich in WoW investiert hab lvl 13. Zumindestens nicht ohne gute Gruppe).

Achja, ist das eigentlich normal, dass die Skills beim Trainer momentan lediglich Kupferstücke kosten, auch wenn da Silber steht? Ich mein, beklagen tu ich mich nicht, aber ist halt etwas seltsam ;)

mobius
2004-11-12, 22:35:23
Mmh, ich schätze ich hab insgesamt mehr MMORPGs gespielt als du. Aber das kann ich natürlich nicht 100% sagen :tongue:

EQ2 kenne ich nicht und LA2 ist (nahezu) Langeweile pur. Aber das macht WoW nicht besser. Das Problem was ich mit WoW hab ist, dass es absolut nichts anders oder besser macht als andere Vertreter des Genres. Innovationen hab ich bisher noch keine gesehen und die reine Spielmechanik gleicht der von DAoC oder AO oder (insert MMORPG Name here) praktisch völlig (abzüglich der üblichen kleineren Eigenheiten die jedes Spiel dieser Art hat). Der grösste Unterschied den ich bisher sehe ist, dass Questen bei WoW deutlich sinniger ist als bei anderen MMORPGs, aber die Quests sind übliche 0815 Dinger (töte dies, bring das dorthin etc.) und das man ziemlich schnell levelt (in DAoC wäre ich niemals innerhalb der Zeit die ich in WoW investiert hab lvl 13. Zumindestens nicht ohne gute Gruppe).

Achja, ist das eigentlich normal, dass die Skills beim Trainer momentan lediglich Kupferstücke kosten, auch wenn da Silber steht? Ich mein, beklagen tu ich mich nicht, aber ist halt etwas seltsam ;)

Ack, bis auf die Sache mit La2, dagegen wehre ich mich stets als Spieler. La wird erst interessant ab einem gewissen Level und ist auch etwas für einen, wenn man auf PvP aus ist. Was ist schon ein PvP mmorpg für jemand, der sowas nicht schätzt?
Ich wollte meine Meinung zu WoW eigentlich erst gar nicht posten, da mir hier ja immer der Mund verboten wird, aber anschließen werd ich mich wohl noch dürfen :D Das wohl nervigste an WoW ist eindeutig der extrem langsame Spielfluss, der mitunter die Kämpfe einfach sinnlos in die Länge zieht. Ein wenig mehr Schnelligkeit und Action dürfte dem Spiel mehr flair verleihen. Von dem fehlenden Attributsystem red ich erst gar nicht.

x-dragon
2004-11-12, 23:40:02
Dazu muss man aber sagen das die auf knap 32 Server verteilt spielen und nicht alle auf einen. Soweit ich weiß sind alle Rechner direkt miteinander vernetzt (sind ja aktuell nur die US-Server im Einsatz (bei der US-Beta)) und gerade eben wurde auch "der" Server neugestartet und ich wurde gekickt trotzdessen das ich schon aus dem eigentlichen Spiel ausgeloggt war.

[edit]
anscheind starten sie wohl doch nur einzelne Server neu ...

Muselbert
2004-11-12, 23:46:50
[...]
Von dem fehlenden Attributsystem red ich erst gar nicht.
Du weißt schon, dass du ab Lvl 10 Talente verteilen musst, oder?

redfox
2004-11-12, 23:51:17
wieder schön monster gebash0rt:

http://img41.exs.cx/img41/9412/wow_shot.jpg

hier pubi und ich kurz vor dem servercrash X-D

mobius
2004-11-13, 00:01:06
Du weißt schon, dass du ab Lvl 10 Talente verteilen musst, oder?

Und du weisst schon was ein Attributssystem ist? Je mehr Freiheiten ein Spieler in Bezug auf Fertigkeiten, Talenten, Skills und Attributen hat, desto schöner ist es seinen Charakter frei zu entfalten.

Muselbert
2004-11-13, 00:23:17
Und du weisst schon was ein Attributssystem ist? Je mehr Freiheiten ein Spieler in Bezug auf Fertigkeiten, Talenten, Skills und Attributen hat, desto schöner ist es seinen Charakter frei zu entfalten.
Ich weiß schon, was ein Attributsystem ist. Wenn man bei nem Levelaufstieg eine bestimmte Anzahl von Punkten auf Stärke, Magie, etc. verteilt.
Naja, bezeichnen wirs mal als mini-Attribut-System, da eben nur sehr wenig Freiheit herrscht ;( ....

Iceman346
2004-11-13, 00:32:43
Ich weiß schon, was ein Attributsystem ist. Wenn man bei nem Levelaufstieg eine bestimmte Anzahl von Punkten auf Stärke, Magie, etc. verteilt.
Naja, bezeichnen wirs mal als mini-Attribut-System, da eben nur sehr wenig Freiheit herrscht ;( ....

Das Talentesystem fände ich ganz nett, wenn es zusätzlich zu einem ordentlichen Attributsystem eingebaut worden wäre. So ist es fast die einzige Möglichkeit den Charakter wirklich zu individualisieren und dafür wirkt es imo etwas "flach".
Zusätzlich wirkt es auf mich so, als müsste man fast alle Talentpunkte in einen Bereich legen, wenn man dort wirklich die effektiven Talente erreichen will. Da werden dann im Endeffekt wahrscheinlich wieder Spezialisten entstehen.

Dr.Doom
2004-11-13, 01:14:22
Ich habe jetzt den WoW-Betatest für mich abgeschlossen und meinen lvl16 Tauren Warrior gelöscht (5 Gold hatte er ;) ).
Das Spiel im Tal um Bloodhoof Village und Thunder Bluff hat wirklich eine zeitlang Spass gemacht, aber als es dann in Richtung Barrens und Crossroads ging, ist mir das Interesse schon abhanden gekommen.
Immer dieselben Quests, die man als Soloplayer erledigen darf - hol dies, hol das, schlachte den, schlachte das -, und das teils immense Glückspiel beim Kampf, sind dann doch nichts für mich.
Klar, ein MMORPG sollte Partyplay bedeuten, was mir auch bekannt ist, aber ich ziehe lieber alleine durch die Gegend, da ich keine Lust habe, erstmal die passende Party zusammenzusuchen. Ich will sofort was unternehmen und nicht erstmal eine halbe Stunde Eier schaukeln.
'Soloing' bei WoW ist aber so eine Sache: Monster in Gruppen (meistens reichen aber schon zwei Viecher gleichzeitig) sind alleine kaum zu schaffen und Flüchten funktioniert auch so gut wie nie. Ausserdem ist mir das bereits angesprochene Glückspiel beim Kampf gegen einzelne Gegner zu ausgeprägt. Heute ist mein Stufe 16 Warrior 5 mal beim Kampf gegen lvl12 Greater Plainstriders draufgegangen, weil er ständig daneben geschlagen hat (Miss). Keine halbe Stunde später habe ich aber durch Glück zwei dieser Raptor artigen Viecher (Stufe 15) gleichzeitig erledigt ohne auch nur die Hälfte meiner HP zu verlieren, nur, um dann danach wieder von einem einzelnen Stufe 12 Raptor in die Geisterwelt versetzt zu werden (Miss, miss, miss, miss...).
Auch das Charaktersystem finde ich nicht so gelungen, da man sich auf einen Skilltree spezialisieren muss, damit es effektiv wird. Ebenfalls dümmlich finde ich, dass man manche Skills komplett ausbauen muss (zB 5 Punkte investieren), um einen davon abhängigen Skill überhaupt erst mit einem Punkt belegen zu dürfen.

Auf der positiven Seite kann WoW aber die ganzen, auf den ersten Blick nebensächlichen Dinge verbuchen, wie Fischen, Bergbau, Schmieden etc etc. Da es schon keine manuelle Attributsvergabe gibt, kann man so wenigstens ein bisschen an seinem Char feilen und ihn zu einem guten Koch, Fischer oder Schmied ausbilden.
Auch gefällt mir die wirklich tolle Welt, die es zu bereisen gilt. Schöne Landschaften mit passender Flora und Fauna, hübsche Dörfchen und die imo viel zu gross geratenen, aber toll aussehenden (Haupt-)Städte.

Wie auch immer, zulegen werde ich mir WoW nicht - weil's eben ein (Bezahl)-MMORPG ist und ich lieber einen auf Einzelkämpfer mache, was aber offenbar nicht so funktioniert (Miss), wie es soll oder wie ich es gerne hätte. ;)

Ich wünsche jedenfalls allen WoW-Spielern noch eine Menge Spass! :)

Iceman346
2004-11-13, 01:42:38
Also ich bin auch eher Solospieler (das Zusammensuchen einer Gruppe dauert mir normalerweise zu lange und sobald man dann eine hat ist man erstmal für einige Zeit gebunden und ich spiele oftmals in kürzeren Abständen, da ich immer mal wieder was anderes zwischendurch mache) aber das geht mit dem Paladin bisher auch wunderbar. Durch die Heilfähigkeiten kann ich Kämpfe mit Gegnern die gleichlevelig oder sogar ein Level über mir sind gewinnen und habe nur wenig bis garkeine Downtime. Zwei Gegner gleichzeitig geht auch noch so grade, aber nur mit viel Glück.

Kakarot
2004-11-13, 07:41:15
Hier mal ein Bild von meinem Char:

Level 9 Ork Warrior (Server 6)

TheMaxx
2004-11-13, 10:12:35
Endlich entwickelt sich hier mal wieder eine ordentlich Diskussion weg vom verblendetem WoW-ist-das-beste-Spiel-aller-Zeiten (dem ich an Anfang übrigens auch eine Weile unterlegen war :rolleyes: ). Hier mal meine derzeitige Meinung zum Spiel:

Zum Gruppensuchen was Iceman und Doom angesprochen haben muss ich sagen, dass eine beständige Gruppe, die dringend einen Heiler braucht, in WoW doch gar nicht unbedingt nötig ist. Meine Erfahrungen sind so, dass ich viel alleine rumlaufe eben weil vieles auch solo schaffbar ist. Und bei den Quests, die nicht alleine gehen, habe ich meist andere mit der selben Quest gefunden, die vor dem gleichen Problem standen. Hat man halt kurz ne Gruppe gebildet (2-3 Leute reichten bisher völlig), die benötigten Mobs gehauen und sich danach wieder getrennt, weil danach der eine hier- und der anderen woanders hin wollte.
Wobei das auch wiederrum ein Schwachpunkt des Spiels ist. Es kommt einfach nicht so sehr auf Gruppenspiel an, und wenn man dann doch in einer Party zusammen ist, laufen die Kämpfe eigentlich viel zu schnell und chaotisch ab, als dass man z.B. mit taunten anfangen kann, um einen Mob vom Mage abzulenken. Einfach draufkloppen reicht meist.

Was mir auch nicht so richtig gefällt ist die Charakterentwicklung (wobei, ich bin erst Level 12): Stats werden schonmal gar nicht gesteigert, Fähigkeiten kann man für Geld kaufen (kann sich ein steinreicher Char dann mit ALLEN Fähigkeiten eindecken?) und die Talente scheinen (jedenfalls so früh im Spiel) eine absolut unwichtige Rollen zu spielen - ich konnte als Warrior so tollen Sachen wählen wie +1% crit oder +2 pts. defense etc. Und dann braucht man wirklich 5 Punkte in einem Talent, um das darunter liegende wählen zu können. Verskillung ahoi!

Noch ein Kritikpunkt: Personalisieren des eigenen Chars. Ist zu Anfang eigentlich kaum möglich. Das einzige was mich wirklich von anderen Chars unterscheidet sind die Haare, den Rest sieht man dank minimaler Grafik eh kaum. Auffällige oder zu färbende Rüstungen habe ich bisher nicht gefunden. Zudem haben alle Warrior die gleichen Fähigkeiten (und so wie ich das gesehen habe, sind sogar Zwerg Warrior und Tauren Warrior exakt gleich mit den Fähigkeiten).

Was jedoch sehr schön bei WoW umgesetzt ist, ist das Questen. Es gibt eigentlich immer irgendwo in der Nähe eine Quest. Klar sind das oft nur "Bring mir 10 Rattenohren" oder "Töte Monster XYZ und bring mir seinen Kopf" aber das reicht mir eigentlich.
Das Aufsteigen funktioniert einfach nebenbei. Stundenlanges expen an immer den gleichen bekannten Spots wie man es von DAOC kennt scheint es hier nicht zu geben (wobei das auch Spaß gemacht hat wenn man eine gute Gruppe hatte - aber da ging bei DAOC einfach zu viel Zeit drauf "Wir brauchen noch nen Kleri, ohne brachen wir gar nicht erst loszugehen"... und dann standen man halt man zu sechst ne Stunde rum und fragte überall nach nem Heiler rum).

Solange die OpenBeta noch läuft werde ich weiterspielen (mit Freundin zusammen). Aber ob uns das Spiel nachher 2x45€ + 2x13€ pro Monat wert ist, werden wir erst entscheiden, wenn es rauskommt.

bluey
2004-11-13, 10:13:56
Ich habe jetzt den WoW-Betatest für mich abgeschlossen und meinen lvl16 Tauren Warrior gelöscht (5 Gold hatte er ;) ).
Das Spiel im Tal um Bloodhoof Village und Thunder Bluff hat wirklich eine zeitlang Spass gemacht, aber als es dann in Richtung Barrens und Crossroads ging, ist mir das Interesse schon abhanden gekommen.
Immer dieselben Quests, die man als Soloplayer erledigen darf - hol dies, hol das, schlachte den, schlachte das -, und das teils immense Glückspiel beim Kampf, sind dann doch nichts für mich.
Klar, ein MMORPG sollte Partyplay bedeuten, was mir auch bekannt ist, aber ich ziehe lieber alleine durch die Gegend, da ich keine Lust habe, erstmal die passende Party zusammenzusuchen. Ich will sofort was unternehmen und nicht erstmal eine halbe Stunde Eier schaukeln.
'Soloing' bei WoW ist aber so eine Sache: Monster in Gruppen (meistens reichen aber schon zwei Viecher gleichzeitig) sind alleine kaum zu schaffen und Flüchten funktioniert auch so gut wie nie. Ausserdem ist mir das bereits angesprochene Glückspiel beim Kampf gegen einzelne Gegner zu ausgeprägt. Heute ist mein Stufe 16 Warrior 5 mal beim Kampf gegen lvl12 Greater Plainstriders draufgegangen, weil er ständig daneben geschlagen hat (Miss). Keine halbe Stunde später habe ich aber durch Glück zwei dieser Raptor artigen Viecher (Stufe 15) gleichzeitig erledigt ohne auch nur die Hälfte meiner HP zu verlieren, nur, um dann danach wieder von einem einzelnen Stufe 12 Raptor in die Geisterwelt versetzt zu werden (Miss, miss, miss, miss...).
Auch das Charaktersystem finde ich nicht so gelungen, da man sich auf einen Skilltree spezialisieren muss, damit es effektiv wird. Ebenfalls dümmlich finde ich, dass man manche Skills komplett ausbauen muss (zB 5 Punkte investieren), um einen davon abhängigen Skill überhaupt erst mit einem Punkt belegen zu dürfen.

Auf der positiven Seite kann WoW aber die ganzen, auf den ersten Blick nebensächlichen Dinge verbuchen, wie Fischen, Bergbau, Schmieden etc etc. Da es schon keine manuelle Attributsvergabe gibt, kann man so wenigstens ein bisschen an seinem Char feilen und ihn zu einem guten Koch, Fischer oder Schmied ausbilden.
Auch gefällt mir die wirklich tolle Welt, die es zu bereisen gilt. Schöne Landschaften mit passender Flora und Fauna, hübsche Dörfchen und die imo viel zu gross geratenen, aber toll aussehenden (Haupt-)Städte.

Wie auch immer, zulegen werde ich mir WoW nicht - weil's eben ein (Bezahl)-MMORPG ist und ich lieber einen auf Einzelkämpfer mache, was aber offenbar nicht so funktioniert (Miss), wie es soll oder wie ich es gerne hätte. ;)

Ich wünsche jedenfalls allen WoW-Spielern noch eine Menge Spass! :)

Du hast difinitive denn falschen Charakter ausgewählt. Warrior ist verglichen zum Paladin total underpowered. Aber zu deinen Gründen, wieso du WoW nicht spielen willst, muss ich dir zustimmen. Es kommen immer wieder die selben Quests.

World Funeral
2004-11-13, 10:44:51
hm, es hat geklappt. nu weiß ich aber ned ob ich nen PVP oder nen normalen Server nehmen soll .. und ich kann mich ned entscheiden welche Klasse ich nehm O_o :/ und welche Zeitzone?

Irgendwer Bock von euch mit mir zu zoggn ?

Muselbert
2004-11-13, 10:49:12
hm, es hat geklappt. nu weiß ich aber ned ob ich nen PVP oder nen normalen Server nehmen soll .. und ich kann mich ned entscheiden welche Klasse ich nehm O_o :/

Irgendwer Bock von euch mit mir zu zoggn ?
Entscheide dich erstmal für eine Rasse, dann hast du nicht mehr soviele Klassen zur Auswahl ;)

Uller
2004-11-13, 11:13:42
Ihr habt noch keine Ahnung wie das Spiel funktioniert und meckert über Punkte die schlicht und einfach falsch sind. Aber ok.

Annator
2004-11-13, 11:19:24
lol razorreaper, kanns sein das wir die Medallion quest zusammen abgeschlossen haben?

Charname ist Teubert


Ach du bist das. :D

Dr.Doom
2004-11-13, 11:20:20
Du hast difinitive denn falschen Charakter ausgewählt. Warrior ist verglichen zum Paladin total underpowered.Einen Paladin? *würg* Nein, danke, da sterbe ich lieber einige Male. ;)

Ausserdem, underpowered: Trifft der Paladin wenigstens die Viecher, gegen die er kämpft?
Mit meinem Tauren Warrior hatte ich nie Probleme, solange er mal einige Male sein Ziel auch trifft, aber wenn er pausenlos Löcher in die Luft schlägt, ist das eher eine Frage des Spielkonzepts und nicht der Klassenwahl.
Wenn ich gegen Monster antrete, die 5 oder mehr Stufen über mir sind, würde ich die Luftlochserien ja begreifen, aber bei Viecher, die stufenmässig (relativ weit) unter mir sind, nicht.

Also ein klein wenig mehr Diablo2 hätte WoW MEINER MEINUNG NACH gut getan. Ein oder zwei Gegner zur selben Zeit sollten kein/kaum ein Problem darstellen, sondern erst ganze Gruppen von Viechern sollten wirklich tödlich sein für Einzelkämpfer.
Mit meinem Warrior musste ich fast ständig nach Kämpfen auch gegen Einzelgegner eine Rast einlegen, um die HP wieder aufzufüllen. Diese ewigen Unterbrechnungen stör(t)en mich ziemlich.

[dzp]Viper
2004-11-13, 11:21:03
Wobei das auch wiederrum ein Schwachpunkt des Spiels ist. Es kommt einfach nicht so sehr auf Gruppenspiel an, und wenn man dann doch in einer Party zusammen ist, laufen die Kämpfe eigentlich viel zu schnell und chaotisch ab, als dass man z.B. mit taunten anfangen kann, um einen Mob vom Mage abzulenken. Einfach draufkloppen reicht meist.



du wirst mit fortlaufendem spiel immer mehr probleme bekommen solo zu spielen. Solo kann man nämlich nicht die elitequests machen - und gerade die machen fun weil es

1. meist sehr gute items gibt
2. meist mit einer 5er gruppe unterwegs bist

Wenn man sich nach so einer Partie trennt, dann ist man selber dran schuld. Egoismus ist bei einem MMORPG nicht gerade hilfreich... Stattdessen, sollte man einfach einem oder 2 leute folgen - auch wenn man dadurch keinen quest für sich mach - und diesen leuten helfen. Wenn man dann eine weile mit diesen leuten zusammengespielt hat, dann kennt man sich und man spiel dann öfters zusammen - die gruppe wächst langsam. Wenn man will (und noch nicht ist) kann man dann eine Gilde gründen...

Wer aber immer nur sturr seine eigenen quests machen will und sich aufregt, warum die anderen leute sich nach einem schweren quest sofort wieder von einem trennen, sollte sich mal fragen warum das so ist ;)

Dr.Doom
2004-11-13, 11:22:25
Ihr habt noch keine Ahnung wie das Spiel funktioniert und meckert über Punkte die schlicht und einfach falsch sind. Aber ok.Wären die Punkte richtig gemacht worden, müssten wir ja nicht drüber meckern... :D

Im Ernst: Erleuchte uns, grosser Meister.

Sagen, dass was falsch ist, ohne dann die Korrektur zu liefern, kann jeder Depp, der nur vorgibt, Ahnung zu haben. =)

[dzp]Viper
2004-11-13, 11:25:46
Erleuchte uns, grosser Meister.

Sagen, dass was falsch ist, ohne dann die Korrektur zu liefern, kann jeder Depp, der nur vorgibt, Ahnung zu haben. =)

es hat was damit zu tun, dass man ein MMORPG eigentlich nicht unbedingt bewerten sollte, wenn man erst lvl 10-12 ist.
WoW ist in der einführungsphase auf solo ausgelegt - wird aber, wie ich bereits erwähnt habe, mit fortlaufendem Spiel immer mehr gruppenlastig... (nur wenn man immer die "standardquests" machen will, dann geht es noch locker solo zu leveln - wird aber langweilig....

x-dragon
2004-11-13, 11:27:24
@Dr.Doom
Hast du vielleicht zwischendurch die Waffen(-art) gewechselt? Ansonsten kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Hab selbst meinen Tauren Krieger zwar nur bis Level 13 gespielt, aber solche Probleme hatte ich mit dem nicht. Hab mich sogar alleine durch die Venture-Mine gekämpft um dem einen Typen da was abzunehmen (ok lebend rausgekommen bin ich nicht bzw. erst beim 2. Versuch).

Muselbert
2004-11-13, 11:32:11
wie kann ich ein pet freilassen? Ich kann nämlich kein weiteres mehr zähmen und einfach sterben lassen und dann weglaufen funktioniert auch nicht :devil: :(

DIABOLOS
2004-11-13, 11:37:27
Wie schauts jetzt eigentlich auf Server 16 aus kann man wieder normal spielen?

x-dragon
2004-11-13, 11:41:50
Nur mal so als Tip, falls ihr einen "besseren" Server sucht zum testen, dann schaut euch mal in den anderen Zeitzonen um ... Hab so gestern Nacht noch 3 Stunden ohne Lag spielen können :).

DIABOLOS
2004-11-13, 11:45:21
Nur mal so als Tip, falls ihr einen "besseren" Server sucht zum testen, dann schaut euch mal in den anderen Zeitzonen um ... Hab so gestern Nacht noch 3 Stunden ohne Lag spielen können :).

Auf Server 22 läuft auch immer sehr gut sehr selten das es da mal lagt.
Aber da ja so ziemlich jeder auf Server 16 ist wollt ich nur mal fragen ob es sich mal wieder lohnt :D.

Muselbert
2004-11-13, 11:51:58
Auf Server 22 läuft auch immer sehr gut sehr selten das es da mal lagt.
Aber da ja so ziemlich jeder auf Server 16 ist wollt ich nur mal fragen ob es sich mal wieder lohnt :D.
Bald gehen alle Amis ins Bett, dann lohnt es sich auf jeden Fall ;) In Californien ists grad 3:40, die werden nicht mehr lang wach sein :)

Dr.Doom
2004-11-13, 11:56:23
@Dr.Doom
Hast du vielleicht zwischendurch die Waffen(-art) gewechselt? Ansonsten kann ich deine Probleme nicht nachvollziehen. Hab selbst meinen Tauren Krieger zwar nur bis Level 13 gespielt, aber solche Probleme hatte ich mit dem nicht. Hab mich sogar alleine durch die Venture-Mine gekämpft um dem einen Typen da was abzunehmen (ok lebend rausgekommen bin ich nicht bzw. erst beim 2. Versuch).Nein, habe von Anfang an nur Zweihand-Keulen benutzt.

Die Venture Mine habe ich auch alleine bis zu dem Quest-Gegner Zipfsprocket (oder so ähnlich) gespielt. Die Gegner sind zwar hinter mir schneller respawnt als ich sie vorne wegkloppen konnte, aber lieber einen Schritt zurück und zwei vor, als gar nicht weiterkommen.
Bei diesem Quest war ich imo lvl12 und die Viecher dort Stufe 8 bis 11. EInmal bin ich wegen meinem 'Miss'-Problem zwar draufgegangen, aber vorher und nachher gings dagegen eigentlich umso besser (nur alle 5 Viecher mal ein einziges Miss - ich bin da sensibilisiert und kann es deshalb so genau sagen... ;) ).

Muselbert
2004-11-13, 11:59:03
wie kann ich ein pet freilassen? Ich kann nämlich kein weiteres mehr zähmen und einfach sterben lassen und dann weglaufen funktioniert auch nicht :devil: :(
Weiß das keiner? ;(

Annator
2004-11-13, 12:09:26
Also ich war grad auf 16 und es hat nix gelagt. :) Gibts irgend ein command das man den Ping anzeigen lassen kann?

bluey
2004-11-13, 12:17:56
Einen Paladin? *würg* Nein, danke, da sterbe ich lieber einige Male. ;)

Ausserdem, underpowered: Trifft der Paladin wenigstens die Viecher, gegen die er kämpft?
Mit meinem Tauren Warrior hatte ich nie Probleme, solange er mal einige Male sein Ziel auch trifft, aber wenn er pausenlos Löcher in die Luft schlägt, ist das eher eine Frage des Spielkonzepts und nicht der Klassenwahl.
Wenn ich gegen Monster antrete, die 5 oder mehr Stufen über mir sind, würde ich die Luftlochserien ja begreifen, aber bei Viecher, die stufenmässig (relativ weit) unter mir sind, nicht.

Also ein klein wenig mehr Diablo2 hätte WoW MEINER MEINUNG NACH gut getan. Ein oder zwei Gegner zur selben Zeit sollten kein/kaum ein Problem darstellen, sondern erst ganze Gruppen von Viechern sollten wirklich tödlich sein für Einzelkämpfer.
Mit meinem Warrior musste ich fast ständig nach Kämpfen auch gegen Einzelgegner eine Rast einlegen, um die HP wieder aufzufüllen. Diese ewigen Unterbrechnungen stör(t)en mich ziemlich.

Der Warrior hat schlichtweg momentan keine Darseins berechtigung in einer Gruppe. Tanken ist kaum möglich dank dem nutzlosen Challengin Shout und Taunt. Dazu verteilt er viel zuwenig Damage verglichen zu nem Rouge.

DIABOLOS
2004-11-13, 12:19:20
in der leiste unten ist nen seknrechter strich welcher den ping anzeigt
du findest ihn zwischen deinem rucksack und den help button
aber der ping scheint nicht viel auszusagen da ich imemr mit 300 ms rumlaufe
auf einem server lagts auf dem anderen wieer läufts super

[dzp]Viper
2004-11-13, 12:20:03
Gibts irgend ein command das man den Ping anzeigen lassen kann?

da in der mitte - der balken - einfach mit der maus drüberfahren

Iceman346
2004-11-13, 12:28:38
Viper']es hat was damit zu tun, dass man ein MMORPG eigentlich nicht unbedingt bewerten sollte, wenn man erst lvl 10-12 ist.

Zumindestens einen guten Teil der grundlegenden Spielmechanik kann man bewerten, denn daran dürfte sich in höheren Leveln nicht mehr viel ändern. Und genau diese ist es die genauso abgelutscht ist wie in praktisch allen anderen MMORPGs auch.

[dzp]Viper
2004-11-13, 12:34:15
Zumindestens einen guten Teil der grundlegenden Spielmechanik kann man bewerten, denn daran dürfte sich in höheren Leveln nicht mehr viel ändern. Und genau diese ist es die genauso abgelutscht ist wie in praktisch allen anderen MMORPGs auch.

ja - das ist nun mal das spielprinzip.. .ein egoshooter ist auch ein egoshooter - eine flugsimulation ist eben eine flugsimulation... ein MMORPG ist nun mal ein spiel wo man monster metzelt und dann level aufsteigt und seinen char weiter entwickelt...

Das WoW die MMORPGs nicht neu erfindet, war schon lange klar...

Iceman346
2004-11-13, 12:40:14
Viper']Das WoW die MMORPGs nicht neu erfindet, war schon lange klar...

Genau das haben aber viele Fanboys verbreitet und erwartet. Und genau darum hab ich oben meine 0815 Aussage getroffen für die ich dann angeflamet wurde. Wäre das Spiel nicht von Blizzard und hätte es nicht den Warcraft Bonus würde es kaum jemanden richtig interessieren oder vielleicht wäre es aufgrund der MMORPG Schwemme bereits eingestellt wie einige, imo interessantere, Vertreter in letzter Zeit. (Warhammer Online, Dragon Empires)

Annator
2004-11-13, 13:38:32
Mh bin grad vom Server gefloen und war mitten im Kampf :o hoffentlich bin ich net tot. :( Aber sonst lief Server 16 die ganze Zeit bis jetzt sehr gut.

Muselbert
2004-11-13, 13:42:21
Mh bin grad vom Server gefloen und war mitten im Kampf :o hoffentlich bin ich net tot. :( Aber sonst lief Server 16 die ganze Zeit bis jetzt sehr gut.
Jo, ich konnte 20 Leatherworking-Sachen bauen, ohne lag :)

mobius
2004-11-13, 13:44:17
Genau das haben aber viele Fanboys verbreitet und erwartet. Und genau darum hab ich oben meine 0815 Aussage getroffen für die ich dann angeflamet wurde. Wäre das Spiel nicht von Blizzard und hätte es nicht den Warcraft Bonus würde es kaum jemanden richtig interessieren oder vielleicht wäre es aufgrund der MMORPG Schwemme bereits eingestellt wie einige, imo interessantere, Vertreter in letzter Zeit. (Warhammer Online, Dragon Empires)

Und genau das hasse ich an WoW. Es gibt Projekte die eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdienen, aber dieses pseudo mmorpg hat schon mehr Spieler als andere Genrevertreter und nur wegen dem Hersteller. Wirklich beeindruckend.

DIABOLOS
2004-11-13, 14:09:17
Und genau das hasse ich an WoW. Es gibt Projekte die eigentlich viel mehr Aufmerksamkeit verdienen, aber dieses pseudo mmorpg hat schon mehr Spieler als andere Genrevertreter und nur wegen dem Hersteller. Wirklich beeindruckend.

Dürfte abe nicht nur daran liegen. Mir selber machts richtig viel Spass, was wohl auch der eigentliche Grund ist warum es so viele spielen. Nen Kumpel von mir Spielt seit dem ersten Stress Test und nun die Euro Beta ausschließlich WoW. Nichts anderes, weil er eben viel Spass dran hat. Und das ist, wie ich finde, einer der wichtigsten dinge überhaupt. Wenn ich daneben sitze un zugucke will ich einfach nur noch spielen,fragt mich nicht warum das ist nicht bei vielen Spielen so. Natürlich haben es andere MMORPGS schwere da eben nicht so ein großer Name dahinter steht. Blizzard kann natürlich immernoch auf solche dinge die ihr euch wünscht eingehen, solang das interesse daran groß genug ist. Aber momentan will es Einsteigerfreundlich sein, damit auch Leute wie ich die vorher noch nie oder nur mal probiert haben, Spass dran haben.

Gast
2004-11-13, 14:20:45
ich kann fast alle kritik nicht nachvollziehen...

-hab nen lvl 22 paladin und kann sehr gut solo spielen (bis auf die elite sachen natürlich)
-in gruppen machts auch viel spaß!
-wenn man den maximalen waffenskill hat, und die monster nicht gerade 5 lvl über einem sind, dann sollte man auch fast immer einen hit landen.
- so weit ich weiß, gab es schon ein manuelles attributs- verteilungssystem und wird es auch in der final wieder geben
- die talente werden immer besser ja mehr punkte man darauf verteilt - das man nicht alle talende maximal ausbauen kann ist umso besser
- und ganz wichtig: die quests sind zwar standard, aber es ist halt ein mmorpg und da gibs nicht viel anders zu machen

Muselbert
2004-11-13, 14:28:15
ich kann fast alle kritik nicht nachvollziehen...

-hab nen lvl 22 paladin und kann sehr gut solo spielen (bis auf die elite sachen natürlich)
-in gruppen machts auch viel spaß!
-wenn man den maximalen waffenskill hat, und die monster nicht gerade 5 lvl über einem sind, dann sollte man auch fast immer einen hit landen.
- so weit ich weiß, gab es schon ein manuelles attributs- verteilungssystem und wird es auch in der final wieder geben
- die talente werden immer besser ja mehr punkte man darauf verteilt - das man nicht alle talende maximal ausbauen kann ist umso besser
- und ganz wichtig: die quests sind zwar standard, aber es ist halt ein mmorpg und da gibs nicht viel anders zu machen
Es wird in der finalen Verkaufsversion ein richtiges Attributsystem?
Quelle???? Wär nämlich cool :)

Iceman346
2004-11-13, 14:41:55
Es wird in der finalen Verkaufsversion ein richtiges Attributsystem?
Quelle???? Wär nämlich cool :)

Wage ich schwer zu bezweifeln. Laut Aussagen von Blizzard ist das was wir grade in der US Beta spielen die momentan finalste Version von WoW die es gibt. Und im Anbetracht des Releases am 23.11. gehe ich schwer davon aus, dass genau die Version die wir grad spielen auch in der Retail Packung liegen wird.

Natürlich kann man bei MMORPGs viel über Patches ändern. Aber so tiefgreifende Gameplayänderungen wie ein manuelles Attributssystem würden höchstwahrscheinlich einen kompletten Wipe nötig machen wenn das eingeführt wird und das kann man zahlenden Kunden kaum zumuten.

Dr.Doom
2004-11-13, 14:43:43
ich kann fast alle kritik nicht nachvollziehen...

-hab nen lvl 22 paladin und kann sehr gut solo spielen (bis auf die elite sachen natürlich)
-wenn man den maximalen waffenskill hat, und die monster nicht gerade 5 lvl über einem sind, dann sollte man auch fast immer einen hit landen.
[...]
Aha, dann ist es also abhängig von der Klasse, ob man oft trifft oder nicht?
Merkwürdiges Konzept... ;)

Iceman346
2004-11-13, 14:45:42
Aha, dann ist es also abhängig von der Klasse, ob man oft trifft oder nicht?
Merkwürdiges Konzept... ;)

Ist zu bezweifeln, schliesslich spielen andere Leute auch nen Warrior ;)

Ich kann mit meinem Paladin dein Problem aber auch nicht nachvollziehen. Sicherlich gibt es mal Kämpfe wo ich etwas Pech beim Treffen hab. Aber wirkliche Serien hatte ich bisher noch nicht.

Nagilum
2004-11-13, 15:14:50
Mir gehts mir komischerweiser genau andersherum als den meisten hier. WoW war für mich bis vor wenigen Tagen völlig uninteressant.

Was hatte WoW denn auch zu bieten? Eine Graphik die selbst für Disneyland zu kitschig sein dürfte, eine Spielwelt die aus einem Comicheft entsprungen zu sein scheint, eine Community mit dem durchschnittlichen IQ einer Tanksäule und der absehbare Mangel an neuen Spielelementen.

Jetzt spiel ich seit 2 Tagen eher zufällig die Open Beta und bin tatsächlich überrascht. Positiv. Seltsamerweise vor allem von der Grafik und dem Landschaftsdesign. Der Verzicht auf Realismus sorgt bei mir für eine deutlich dichtere und phantasievollere Atmosphäre, als es zum Beispiel EQ2, SWG oder AO je erreicht haben. WoW wirkt einfach stimmig. Ja, in sich geschlossener. Schwer zu beschreiben. Einfach runder. Jedes Haus und jeder Felsen wirken bewusst plaziert. Dazu hat noch jede Gegend in WoW ihren eigenen, unverwechselbaren Charmel. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs wo die lieblosen Landschaften aus dem Generator entsprungen zu sein scheinen.

Gut. Die Community ist, bestenfalls, seltsam. Der Grossteil dürfte die Geschlechtsreife noch nicht erreicht haben, oder will von ihr nichts wissen. Trotzdem: Man findet auch bei WoW immer wieder löbliche Ausnahmen.

Insgesamt bin ich von WoW doch eher positiv überrascht. Mag daran liegen, dass ich eh nix erwartet hab.

Wishnu
2004-11-13, 16:24:03
Jetzt spiel ich seit 2 Tagen eher zufällig die Open Beta und bin tatsächlich überrascht. Positiv. Seltsamerweise vor allem von der Grafik und dem Landschaftsdesign. Der Verzicht auf Realismus sorgt bei mir für eine deutlich dichtere und phantasievollere Atmosphäre, als es zum Beispiel EQ2, SWG oder AO je erreicht haben. WoW wirkt einfach stimmig. Ja, in sich geschlossener. Schwer zu beschreiben. Einfach runder. Jedes Haus und jeder Felsen wirken bewusst plaziert. Dazu hat noch jede Gegend in WoW ihren eigenen, unverwechselbaren Charmel. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs wo die lieblosen Landschaften aus dem Generator entsprungen zu sein scheinen.


Ist natürlich Ansichtssache. Ich fand' bspw. die Athmossphäre bei EQ2 stimmiger, weil die Charaktere viel unterschiedlicher aussehen. Da kann man die Leute sogar am Gesicht erkennen, weil jeder anders aussieht, die Vielfalt ist einfach riesig. ;)
Des weiteren sieht die Kleidung nicht so angeklebt aus, wie bei WoW.
An WoW stört mich schon irgendwie, dass man das Aussehen seines Chars (ich meine jetzt vor allen Dingen das Gesicht) kaum individualisieren kann. EQ2 bietet hier bspw. 1000x mehr Möglichkeiten und kein Char gleicht dem anderen (müsste schon ein großer Zufall sein).

Klar sind das nur Äußerlichkeiten, aber irgendwie baut sich damit für mich auch viel Athmossphäre auf und bei WoW fehlt mir das diesbezüglich völlig.

Naja, muss mal weiter testen... ;)

Nagilum
2004-11-13, 17:14:56
@Wishnu

Was mir beim Vergleich mit EQ2 besonders aufgefallen ist, ist der hohe Qualitätsstandard von WoW. Keine spürbaren Bugs, kein Abstürze, nichtmal ein simpler Tippfehler in den unzähligen Questlogs ist mir bisher über den Weg gelaufen. Selbst die monströsen Lags der ersten Tage haben den Client nicht aus der Ruhe gebracht. Davor zieh ich meinen Hut.

Sony nehm ich es hingegen wirklich übel, dass sie mit EQ2 eine halbgare Beta unters Volk werfen. So gut das Spiel auch sein mag.

Annator
2004-11-13, 17:26:13
Also trotz eines Pings von 300-400ms läuft das Spiel noch sehr sauber. Sowas soll mal jemand nachmachen. :D

Iceman346
2004-11-13, 17:29:52
Also trotz eines Pings von 300-400ms läuft das Spiel noch sehr sauber. Sowas soll mal jemand nachmachen. :D

Ist bei MMORPGs eigentlich immer so. Dort ist der Ping nicht allzu wichtig. Man braucht nur ne dicke Internetverbindung weil die Menge an Daten die übertragen wird normalerweise deutlich höher ist als bei Onlineshootern.

Jetzt spiel ich seit 2 Tagen eher zufällig die Open Beta und bin tatsächlich überrascht. Positiv. Seltsamerweise vor allem von der Grafik und dem Landschaftsdesign. Der Verzicht auf Realismus sorgt bei mir für eine deutlich dichtere und phantasievollere Atmosphäre, als es zum Beispiel EQ2, SWG oder AO je erreicht haben. WoW wirkt einfach stimmig. Ja, in sich geschlossener. Schwer zu beschreiben. Einfach runder. Jedes Haus und jeder Felsen wirken bewusst plaziert. Dazu hat noch jede Gegend in WoW ihren eigenen, unverwechselbaren Charmel. Ganz im Gegensatz zu vielen anderen MMORPGs wo die lieblosen Landschaften aus dem Generator entsprungen zu sein scheinen.

Das muss ich allerdings bestätigen. Die Landschaften sind, zum grössten Teil, wirklich klasse gelungen und sehen sehr abwechslungsreich aus, trotz der Comicoptik.

Allerdings finde ich die Spielermodels ziemlich hässlich und es gibt zu wenige Möglichkeiten sein Aussehen zu verändern. Grade letzteres hasse ich bei MMORPGs.

DIABOLOS
2004-11-13, 17:48:12
Ist bei MMORPGs eigentlich immer so. Dort ist der Ping nicht allzu wichtig. Man braucht nur ne dicke Internetverbindung weil die Menge an Daten die übertragen wird normalerweise deutlich höher ist als bei Onlineshootern.



Hm nicht wirklich ich hab jezt mit Surfen und den seit um 11 Uhr WoW spielen 14 MB Upload und 53 MB Download.

DeadMeat
2004-11-13, 17:48:44
Also trotz eines Pings von 300-400ms läuft das Spiel noch sehr sauber. Sowas soll mal jemand nachmachen. :D

War doch ne nette Session heute ;)

Annator
2004-11-13, 18:53:02
War doch ne nette Session heute ;)

Yo geht auch gleich weiter. :D Obwohl ohne Party ist das ganz schön schwierig manchmal. :) Da ich eh krank bin und nicht weg kann werd ich wohl das WE durchzocken. :P

Wo kann ich denn Pets trainieren? Kann ich das überhaupt als Warlock? Ich will son Tiger oder so zum reiten. :D

Muselbert
2004-11-13, 18:57:32
Yo geht auch gleich weiter. :D Obwohl ohne Party ist das ganz schön schwierig manchmal. :) Da ich eh krank bin und nicht weg kann werd ich wohl das WE durchzocken. :P

Wo kann ich denn Pets trainieren? Kann ich das überhaupt als Warlock? Ich will son Tiger oder so zum reiten. :D
Ein Hunter hat pets, du hast zum Beispiel einen Imp (mir fällt der Oberbegriff nicht ein).
Etwas zum reiten bekommst du irgenwann, aber das hängt von der Rasse ab, welches Tier es ist.

Kamikaze
2004-11-13, 19:22:35
so hab jetzt endlich auch mal angefangen die open beta zu spielen, mein undead warrior ist jetzt lvl6, werde aber wohl bald mal die rasse/klasse switchen um mehr von der beta zu sehen!

mit welcher klasse kann man denn sehr vielfältig spielen und auch mal gut allein questen ohne gleich zu sterben?


mein bisheriger eindruck von wow ist sehr positiv, die videos und screenshots haben mich (nicht nur wegen der grafik) eigentlich nicht sonderlich beeindruckt, aber wenn man es selbst mal spielt macht es gleich viel mehr fun, vorallem da sich auch sofort, wenn man mal ein paar items gefunden hat, der bekannte d2 sammelwahn einstellt... :D

Annator
2004-11-13, 20:12:56
Server Test16 ist erstmal down wielange weiß ich nicht.

DIABOLOS
2004-11-13, 20:13:43
So Test 16 wurde runtergefahren und meine 22 läuft auch nicht zurzeit wasn glück das es grad 20:15 ist :D

AUf der 16 hab ich jetzt nen Tauren Hunter
Name: Diabolos
falls ihr mich mal braucht :D

Muselbert
2004-11-13, 20:14:45
Server Test16 ist erstmal down wielange weiß ich nicht.
mal wieder...

Zum Glück muss ich noch viele andere Klassen testen und kann getrost weiterspielen :)

Annator
2004-11-13, 20:15:18
So Test 16 wurde runtergefahren und meine 22 läuft auch nicht zurzeit wasn glück das es grad 20:15 ist :D

AUf der 16 hab ich jetzt nen Tauren Hunter
Name: Diabolos
falls ihr mich mal braucht :D

Dann adde ich dich nachher mal auf meine Friends Liste. :D

Kakarot
2004-11-13, 20:21:31
Ist bei MMORPGs eigentlich immer so. Dort ist der Ping nicht allzu wichtig. Man braucht nur ne dicke Internetverbindung weil die Menge an Daten die übertragen wird normalerweise deutlich höher ist als bei Onlineshootern.
Hab mit ISDN (64k) keine Probleme, laggen tut es nur, wenn der server laggt und das kommt leider häufig vor, in der Zwischenzeit kann man sehr gut spielen. Wie das bei einem Raid aussieht, muss ich sehen, aber die Möglichkeit auf 128k zu gehen hab ich, auch wenn das vielleicht nicht sooviel bringt, aber immerhin.

Muselbert
2004-11-13, 20:25:56
Hab mit ISDN (64k) keine Probleme, laggen tut es nur, wenn der server laggt und das kommt leider häufig vor, in der Zwischenzeit kann man sehr gut spielen. Wie das bei einem Raid aussieht, muss ich sehen, aber die Möglichkeit auf 128k zu gehen hab ich, auch wenn das vielleicht nicht sooviel bringt, aber immerhin.
Laut Blizzard reicht ein 56k-Modem, dann wird ISDN schon passen....

World Funeral
2004-11-13, 20:38:09
bin auch auf server 16.
Name: Schulz
Rasse: Tauren
Klasse: Warrior
Level 6

Annator
2004-11-13, 20:50:13
Ich schreib mir mal alle auf die auf 16 sind und adde euch mal wenn der Server wieder online ist.

DIABOLOS
2004-11-13, 21:05:25
Am besten wir machen mal gleich ne Liste hier. Vieleicht nen extra Thread aufmachen?

Naja ich fang mal an für Server 16:

3dcenter ACC/Spieler Name/Rasse/Klasse

Horde:

Diabolos / Diabolos / Taure / Hunter

World Funeral / Schulz / Taure / Warrior

razorreaper / razorreaper / Orc / Warlock

Muselbert / Musel / Taure / Hunter

Skusi / Guzuul / Zombie / Warlock

Alianz:

Dasher / Dasher / Nachtelf / ?

Szudri / Calliane / Human / Paladin


Dann kann ja jeder erstmal schrieben was er ist und wie er heist. Vieleicht mal ne Art Exeltabelle machen.

EDIT: Die Liste (http://home.arcor.de/fam_edler/WoW/Liste.html)

Skusi
2004-11-13, 21:11:22
Horde:

Skusi/Guzuul/Zombie/Warlock (Server 16)

Szudri
2004-11-13, 21:15:47
Allianz:

Szudri / Calliane / Human / Paladin

DIABOLOS
2004-11-13, 22:39:54
SO sollten alle Server wieder da sein bin jetzt bis ca 24 Uhr noch da dann wird WC3 gezockt :D

fizzo
2004-11-13, 23:43:07
drippelpost:(

fizzo
2004-11-13, 23:44:03
drippelpost:(

fizzo
2004-11-13, 23:50:56
fizzo / leditzia / nachtelfe / huter (server 16)

pubi
2004-11-15, 07:45:09
pubi / Adriana / Human / Paladin / Server 16 (LVL 21)

Johnny_Silencio
2004-11-15, 11:45:26
Wollte eigentlich einen Untoten Warrior machen in der Retail, habe aber gelesen, das diese mittlererweile totale Nulpen beim Lvl 60 PvP sein sollen.
Im offiziellen Forum ist ein Thread, in dem ein 60er Pala nur mit Schild und ohne Waffe einen 60er Warrior mit 2 Hand Axt besiegt.
Zumindest gegen die anderen Nahkampfklassen sollte es doch schon etwas ausbalanciert sein.

trunks18
2004-11-15, 13:50:49
Trunks18/Trundor/Nachtelf/?(wird hinzugefügt)

gruß

trunks

World Funeral
2004-11-15, 14:41:20
Kann mir mal einer erklären, wie ich jetzt den Beruf Mining und Blacksmithing ausübe? Ich hab jetzt beide gelernt, seh ich Spellbook jetzt 3 neue Felder. Mit einem "Spruch" kann ich jetzt angeblich die Minen auf meiner Karte sichtbar machen. Leider tut sich bei mir da nie was ?!
O_o Spitzhacke und Schmiedehammer hab ich mir schon gekauft..


Noch ne Frage: Hab schon auf paar WoW-Seiten gelesen, dass man Skillpunkte braucht, um ne neue Attacken, Beruf oder ähnliches zu lernen, wo kann man einsehen, wie viel Skillpunkte man hat und wie viel z. B. Heroic Strike Level 2 benötigt?

Oder gibts Skillpunkte überhaupt nicht?

Dann hab ich noch nen Problem, ich bin grad in der Quest Rite of Vision (oder so ähnlich) und muss da ein Totem oder so in Windhoof(Name wahrschl auch falsch :>) erschaffen, leider kommt bei mir jedes Mal wenn ich an dem Brunnen oder was des is immer, dass mir irgendein Wasser fehlt O_o hä? :> (bin Taure ..)

Werd jetzt bissl zoggn, bin in Bloodhoof Village zu finden, weil ich wie gesagt dort noch ein paar Quests machen muss :>

Roadkill@whhagh!
2004-11-15, 14:51:17
so jungs es meldet sich ein totaler mmprpg zu wort.

Zu mir habe vorher noch nie ein online rollenspiel gespielt. habe aber interesse bei WoW einzusteigen. Da ich weder Schüler/Student bin und auch zwischenmenschliche Kontakte nicht zu kurz kommen lassen darf hier meine Frage:

Lohnt es sich für mich das Spiel zu spielen, mit einer durchschnittlichen Spieltzeit pro Tag mit 0-2 Stunden? Ich kenne nur die Vorurteile wobei man sowas 24/7 zocken muss um gut darzustehen/spaß zu haben.

DIABOLOS
2004-11-15, 15:49:50
So füllt sich ja schon langsam.
Klick mich (http://home.arcor.de/fam_edler/WoW/Liste.html)

trunks18
2004-11-15, 15:58:49
...hehe

hab bisher 21 mal in einer Party gespielt und noch nie war ein Ammi ein Partymitglied! ;D

Italiener, Franzosen, Schweden, aber kein Ammi!

irgendwie lustig

gruß

trunks

Annator
2004-11-15, 16:24:53
...hehe

hab bisher 21 mal in einer Party gespielt und noch nie war ein Ammi ein Partymitglied! ;D

Italiener, Franzosen, Schweden, aber kein Ammi!

irgendwie lustig

gruß

trunks


Bis jetzt war meine einzige Party immernur mit 3dc Mitgliedern. :D
Also ich muss sagen das Spiel begeistert mich richtig. Ich hab früher immer Meridian 59 gespielt was eigenlich immer ganz lustig war. :) Everquest und wie sie alle heißen kenn ich nicht aber wow macht mir echt laune. :P

Gestern kam ne Gruppe von stinkenden Humans nach Razor Hill um stunk zu machen die ham wir erstmal vertrieben. :D Sowas find ich echt geil. 50 Leute auf einen Haufen. :D

[dzp]Viper
2004-11-15, 17:55:28
So füllt sich ja schon langsam.
Klick mich (http://home.arcor.de/fam_edler/WoW/Liste.html)


Ich bitte auch

Name: Samanrina
Rasse: Nachtelfe
Klasse: Hunter
Level: momentan 15
Alliance

Wishnu
2004-11-15, 18:35:38
@Wishnu

Was mir beim Vergleich mit EQ2 besonders aufgefallen ist, ist der hohe Qualitätsstandard von WoW. Keine spürbaren Bugs, kein Abstürze, nichtmal ein simpler Tippfehler in den unzähligen Questlogs ist mir bisher über den Weg gelaufen. Selbst die monströsen Lags der ersten Tage haben den Client nicht aus der Ruhe gebracht. Davor zieh ich meinen Hut.

Sony nehm ich es hingegen wirklich übel, dass sie mit EQ2 eine halbgare Beta unters Volk werfen. So gut das Spiel auch sein mag.

Da gebe ich Dir gerne recht. ;)

Roadkill
2004-11-15, 20:36:00
so jungs es meldet sich ein totaler mmorpg newbie zu wort.

Zu mir habe vorher noch nie ein online rollenspiel gespielt. habe aber interesse bei WoW einzusteigen. Da ich weder Schüler/Student bin und auch zwischenmenschliche Kontakte nicht zu kurz kommen lassen darf hier meine Frage:

Lohnt es sich für mich das Spiel zu spielen, mit einer durchschnittlichen Spieltzeit pro Tag mit 0-2 Stunden? Ich kenne nur die Vorurteile wobei man sowas 24/7 zocken muss um gut darzustehen/spaß zu haben.

mobius
2004-11-15, 20:39:44
Da gebe ich Dir gerne recht. ;)

Halte dagegen. Hatte heute 6 Bugs, die sogar alle nen Restart erforderten und bin ein paar mal wegen krassen Lags rausgeflogen und konnte anschließen meine Chars nicht mehr sehen, so dass ich über ne Std warten musste.

mobius
2004-11-15, 20:42:43
Lohnt es sich für mich das Spiel zu spielen, mit einer durchschnittlichen Spieltzeit pro Tag mit 0-2 Stunden? Ich kenne nur die Vorurteile wobei man sowas 24/7 zocken muss um gut darzustehen/spaß zu haben.

Ob es sich preislich lohnt, kannst dir ja selber ausrechnen. Deinen Spaß wirst du sicherlich haben, wenn dir das Spiel zusagt, aber der Nachteil ist, wenn du so wenig spielst, dass du natürlich dementsprechend langsamer levelst und es kann passieren, dass dich die Mehrheit der Spieler vom Level derartig überholen, dass schwer werden kann Partyspieler zu finden, die deinem level entsprechen und mit denen du leveln kannst.

Muselbert
2004-11-15, 22:10:54
...hehe

hab bisher 21 mal in einer Party gespielt und noch nie war ein Ammi ein Partymitglied! ;D

Italiener, Franzosen, Schweden, aber kein Ammi!

irgendwie lustig

gruß

trunks
Du hasts gut :D
Das beste mit den Amis war eh die Diskussion, dass wir Europäer nicht spielen dürften. Dann hab ich geschrieben, dass der George W. Bush mal gesagt hat, dass Amerika ein Teil von Europa wäre und wir daher zocken dürften. Dann war plötzlich Ruhe X-D

bluey
2004-11-15, 22:46:56
Wollte eigentlich einen Untoten Warrior machen in der Retail, habe aber gelesen, das diese mittlererweile totale Nulpen beim Lvl 60 PvP sein sollen.
Im offiziellen Forum ist ein Thread, in dem ein 60er Pala nur mit Schild und ohne Waffe einen 60er Warrior mit 2 Hand Axt besiegt.
Zumindest gegen die anderen Nahkampfklassen sollte es doch schon etwas ausbalanciert sein.

So siehts aus :) Ich (lvl 43) verliere gegen einen Paladin (lvl 40) innerhalb von Sekunden. Während der einem niederknöppelt mit Spells kann man nicht mit etwas vergleichbaren Kontern.

Liquaron
2004-11-15, 22:51:39
Also nen Mage im Duell ist eine Flasche par excellence.
Da geht aber auch gar nix.
Gut, bin erst lvl 15, aber bekomme bei Duellen keinen einzigen Stich.
Da muss ich mir doch nochmal überlegen welchen Charakter ich in der Vollversion nehme :redface:

x-dragon
2004-11-16, 00:31:55
Wenn man die passenden Sprüche verwendet sollte PVP doch gar nicht so schwierig sein. Es gibt doch z.B. einen netten Spruch mit dem man einen Gegner in ein Schaf verwandeln kann (für 2 Min. oder so), dann zieht man seine Schutzauren hoch und dann gibts noch einige andere Möglichkeiten einen Gegner festzuhalten/einzufrieren/... und dann sollte man auch genügend Zeit haben seine richtigen Salven abzufeuern :).

[edit]
achja hab meinen Char auf Server 16 mal weitergespielt, deshalb setze ich den hier jetzt auch mal rein:

Name: Dragos
Rasse: Untoter
Klasse: Magier
Level: 8

[dzp]Viper
2004-11-16, 00:44:51
Wenn man die passenden Sprüche verwendet sollte PVP doch gar nicht so schwierig sein. Es gibt doch z.B. einen netten Spruch mit dem man einen Gegner in ein Schaf verwandeln kann (für 2 Min. oder so), dann zieht man seine Schutzauren hoch und dann gibts noch einige andere Möglichkeiten einen Gegner festzuhalten/einzufrieren/... und dann sollte man auch genügend Zeit haben seine richtigen Salven abzufeuern :).

kannst du als mage fast alles vergessen



Sheepen @ PvP:

Viel zu kurz (max 30 sekunden - meist aber eher so 10-15 sekunden bei gleichhohem lvl gegner)
Desweiteren regeneriert sich ein gegner der gesheeped ist extrem schnell...



Mana @ PvP:

Oftmals haben die Gegner dann Resistencen - und wenn die Mana alle ist (was ziemlich schnell geht da die starken offensivspells sehr manaraubend sind) ist sense...
Es gibt zwar auch Manaflaschen, aber diese kann man nur einmal nutzen (cooldown zeit ist 3 min oder so)



Sprüche die gegner verlangsamen:

Kann man fast alle vergessen da sie alle eine Castingzeit haben. Sobald ein Gegner aber an dir ran ist und dich trifft, verlängert sich diese Castingzeit oder der prozess wird sogar komplett unterbrochen...


Die Mage ist eigentlich nur im PvP zu bebrauchen, wenn sie frisch neue offensivesprüche gelernt hat und dann gegen jemanden antritt der lvl mäßig unter dir ist oder maximal 1 level über dir.
Wenn der Gegner 2-3 level über dir ist, dann kann man das vergessen da man neue offentsivspells nur ca. aller 6 level bekommt..
Flächenspells kann man auch vergessen - machen alle zuwenig schaden....


Mage vs Warrior = kleine chance (warrior hält zu viel aus und unterbricht dein casting)
Mage vs Rouge = no chance (schlägt zu schnell - casting wird unterbrochen)
Mage vs Paladin = no chance (hat zu viele auren und steckt zu viel ein)
Mage vs Mage = wer mehr hp hat und die sprüche besser beherscht
Mage vs Hunter = 50/50 Chance wenn man das Pet sheep und in der sheepzeit den Hunter killen kann
Mage vs Warlock = genauso wie Hunter
Mage vs Priest = k.a. nie ein duell gehabt

Das sind so meine erfahrungen.. Mages sind sehr stark - solange sie in einer Gruppe sind in welcher auch Tanks sind - als Solocharaktere aber nicht wirklich gut zu gebrauchen (solo nur sehr gut, wenn man gerade neue offensivsprüche gelernt hat)


Eine Lvl 32 Mage ist z.b. sehr stark (hat eben neue offensivsprüche gelernt)
Eine Lvl 31 Mage ist dagegen eher schwach - muss seit über 6 leveln mit den selben offensivspells auskommen und macht im vergleich zur lvl 32 mage nicht gerade viel schaden... (ca. 30-40% weniger)

Gast
2004-11-16, 00:49:28
Wie doof, es gibt auch Quests, die auf Zeit gehen.
Vor der Questannahme wusste ich nicht, DASS der Quest erstmals ein Zeitlimit hat. Ich hatte keine Flightpaths. Zwischendurch einmal verlaufen und dann war die Zeit schon um. Natürlich darf ich den Quest nicht nochmal machen und die coole Questbelohnung ist futsch.
Blöd! :/

[dzp]Viper
2004-11-16, 00:50:05
Wie doof, es gibt auch Quests, die auf Zeit gehen.
Vor der Questannahme wusste ich nicht, DASS der Quest erstmals ein Zeitlimit hat. Ich hatte keine Flightpaths. Zwischendurch einmal verlaufen und dann war die Zeit schon um. Natürlich darf ich den Quest nicht nochmal machen und die coole Questbelohnung ist futsch.
Blöd! :/

manchmal sollte man halt die questbeschreibung VOR dem annehmen lesen X-D

Gast
2004-11-16, 00:57:49
Viper']manchmal sollte man halt die questbeschreibung VOR dem annehmen lesen X-D

die muß man lesen,das es echt leute gibt die das nicht machen ist ein witz

wem das zuviel ist hat nix in solchen games nix zu suchen und sollte shooter spielen dort brauch man nur baumschulabitur

Fricke
2004-11-16, 01:12:25
hallo da der thread zu lange ist zum alles durchlesen

WO KANN ich diesen betatest downloaden und mich anmelden?

Shadowbringer
2004-11-16, 02:33:45
hallo da der thread zu lange ist zum alles durchlesen

WO KANN ich diesen betatest downloaden und mich anmelden?

Du musst auf den EU Open Beta Test warten. Der US ist voll.

Huhn
2004-11-16, 06:47:11
hat evtl noch jemand nen key für die open beta den er nimmer braucht?

Iceman346
2004-11-16, 07:13:15
Da ich mittlerweile auch nen Char auf Server 16 hab (da die anderen Server gestern nicht richtig funktionierten) mal nen Überblick über meine Chars:

Server 8:
Farenia - lvl 14 Human Paladin
Asmeria - lvl 11 Nightelf Druid

Server 16:
Farenia - lvl 6 Undead Warlock

Server 38:
Farenia - lvl 8 Human Mage

Normalerweise spiele ich allerdings auf Server 8.

Gast
2004-11-16, 11:37:50
Viper']manchmal sollte man halt die questbeschreibung VOR dem annehmen lesen X-DÄhm, habe ich, aber von einem Zeitlimit stand da nichts.
Klar, da stand, dass ich mich beeilen soll, aber das konnte genauso gut nur dem wirren Geist eines Questtexttexters entsprungen sein.
Es stand NICHT da, dass ich jetzt X Minuten Zeit habe, um dies und das zu erledigen!

Klugscheissen will also gelernt sein und kann nicht jeder, liebes Viperle. ;)

x-dragon
2004-11-16, 11:48:47
Wann kommen denn so die ersten zeitgebundenen Quests? Mir ist bisher noch keiner untergekommen (bisher max. Level 16).

Viper']kannst du als mage fast alles vergessen ... Meine Einwände waren auch nur theoretischer Natur, also praktische Erfahrung hab ich mit dem im PVP noch nicht gesammelt :).

Gast
2004-11-16, 12:00:19
PVP gibts im "alten" Sinn ja nicht, du wirst wie wenn dich einer in die Gruppe einlädt gefragt. Wohl damit nicht Sinnlos rumgemetzelt wird. Find ich aber gut so.

x-dragon
2004-11-16, 12:10:07
Ja stimmt natürlich schon, wurde auch schon einmal gefragt, wollte aber ganz gerne noch den Quest beenden und hatte nicht viel Zeit und der Typ war 3 Level über mir (Untoter Magier aktuell Level 8) ...

Muselbert
2004-11-16, 13:09:00
mich wollte ein 4 Level höherer Warlock angreifen.... ne danke.
Und die Leute, die ich herausfordere, die auch meist das gleiche Level haben, aber eine andere Klasse haben, wollen alle nicht ;(

Annator
2004-11-16, 16:05:10
Quests braucht man nicht lesen. Man akzeptiert einfach alle die man finden kann. Dann rennt man los und besiegt jedes Monster das man sieht nimmt alles mit was rumliegt und wenn man dann mal wieder in die Stadt kommt sieht man schon die gelben Punkte auf der Karte für gelöste Quests. :) Eigenlich etwas billig gemacht.

Marodeur
2004-11-16, 16:23:04
Ist hier noch ein Druide über Stufe 10 und hat sein Quest schon gemacht um sich in den Bär zu verwandeln? Dabei auch von Nachtelfen oder Tauren (je nachdem) erschlagen worden?

Da ist das ein Gebiet in das nur die Druiden können, von den NPCs quasi als "Friedensgebiet" beschrieben in der alle Druiden schön brüderlich zusammenkommen können... Und dann macht Blizz daraus ein PvP-Gebiet?! Is ja wohl bescheuert...

TheMaxx
2004-11-16, 16:38:46
Quests braucht man nicht lesen. Man akzeptiert einfach alle die man finden kann. Dann rennt man los und besiegt jedes Monster das man sieht nimmt alles mit was rumliegt und wenn man dann mal wieder in die Stadt kommt sieht man schon die gelben Punkte auf der Karte für gelöste Quests. :) Eigenlich etwas billig gemacht.Lass mich raten: Dir machts mehr Spaß, so schnell wie möglich den höchsten Level zu erreichen und einen Char nach dem anderen hochzuziehen, als das Spiel als das was es ist (nämlich ein Rollenspiel) zu geniessen und ein wenig Story und Atmosphäre mitzubekommen?
Wenn der Großteil der WoW Spieler so denkt haben wir ein neues Diablo2 würde ich sagen... und mich definitiv nicht als Käufer/Spieler.

Marodeur
2004-11-16, 16:49:42
Da muss ich zugeben:
In der Beta interessiert mich das auch sehr stark und ich level wie blöde mehrere Chars.

Ich will einfach sehen wie sich die verschiedenen Chars unterscheiden, wie sie sich entwickeln.

Wenn ichs mal gekauft hab ändert sich das eh...

Iceman346
2004-11-16, 17:47:08
Ist hier noch ein Druide über Stufe 10 und hat sein Quest schon gemacht um sich in den Bär zu verwandeln? Dabei auch von Nachtelfen oder Tauren (je nachdem) erschlagen worden?

Da ist das ein Gebiet in das nur die Druiden können, von den NPCs quasi als "Friedensgebiet" beschrieben in der alle Druiden schön brüderlich zusammenkommen können... Und dann macht Blizz daraus ein PvP-Gebiet?! Is ja wohl bescheuert...

Mmh, ich hab zwar nen Druiden mit dem ich das Quest gemacht hab, aber nicht auf nem PvP Server. Aber allzu lange musst du in dem Gebiet sowieso nicht rumhängen, versuch dich durchzumogeln ;)

Lass mich raten: Dir machts mehr Spaß, so schnell wie möglich den höchsten Level zu erreichen und einen Char nach dem anderen hochzuziehen, als das Spiel als das was es ist (nämlich ein Rollenspiel) zu geniessen und ein wenig Story und Atmosphäre mitzubekommen?
Wenn der Großteil der WoW Spieler so denkt haben wir ein neues Diablo2 würde ich sagen... und mich definitiv nicht als Käufer/Spieler.

Wenn du Rollenspiel in einem MMORPG hast musst du schon auf nen RP Server gehen. Auf den normalen Servern findest du an allen Ecken und Enden Diablo Kiddies und das bei wirklich jedem MMORPG.

MasterMaxx
2004-11-16, 18:12:42
Sorry für die frage
hat zufällig noch jemand an acc fü mich ;( ;(

Marodeur
2004-11-16, 18:47:02
Mmh, ich hab zwar nen Druiden mit dem ich das Quest gemacht hab, aber nicht auf nem PvP Server. Aber allzu lange musst du in dem Gebiet sowieso nicht rumhängen, versuch dich durchzumogeln ;)




Wenn 3 14er um den Bären rumhängen und nur drauf warten das einer kommt bringt mogeln nicht viel... Das Gebiet sollte einfach kein PvP-Gebiet sein, passt hier einfach nicht...

Muselbert
2004-11-16, 18:48:30
wenn ich es richtig gesehen hab, gibt es PvP-, RP- und "normale" -Server. Worin besteht genau der Unterschied zwischen normal und RolePlay server?

Iceman346
2004-11-16, 19:14:00
wenn ich es richtig gesehen hab, gibt es PvP-, RP- und "normale" -Server. Worin besteht genau der Unterschied zwischen normal und RolePlay server?

Achtung, alles Schätzung, war selbst noch nicht auf nem RP Server in WoW, nur in anderen MMORPGs.

- Die Namingpolicy wird durchgesetzt, also keine Aragorns, keine Vollidioten und keine Klaus Müller. Solche Charaktere werden gelöscht
- Es wird wahrscheinlich einen Extrachannel für OOC (Out Of Character) Gespräche geben. Im normalen Spiel darf dann nur Rollenspielgerechtes diskutiert werden und das auch nur in einem angemessenen Redestil (also kein WTS, kein LFG und auch keine Diskussionen über HL2)

Ansonsten dürften sich die Server nicht von den anderen unterscheiden.

Johnny_Silencio
2004-11-16, 19:20:38
Habe mir gerade mal ein Video von einem Kampf von 40 LvL 60 Playern gegen den derzeit stärksten Gegner angeschaut.
Ist ja echt lustig das die den Drachen mit der Anzahl Leute gerade mal auf 60-70 % runter bekommen haben.
Und später soll es ja Gegner geben, die noch schwerer sind :D.

trunks18
2004-11-16, 19:26:55
Server werden rebooted...

mal sehen wie lange es diesmal dauert...


gruß

trunks

x-dragon
2004-11-16, 21:05:08
... aber mit Sicherheit nicht alle :rolleyes:, auf 36 hab ich bis vor kurzem noch ohne Probleme gespielt (und hab vor 18 Uhr angefangen).

trunks18
2004-11-17, 00:16:54
NUr 5 minuten, Server 23! :rolleyes:


gute nacht


trunks18

World Funeral
2004-11-17, 10:38:39
hab jetzt mal nen Troll Mage auf Server 16 und nen Menschenmagier auf Server 22 angefangen. Hab mich allerdings noch ned entschieden was ich weiter spiel.
Troll hat auf Level ca. 10 mehr Health und der Mensch ca. 40 mehr Mana.

hmm..

Legende
2004-11-17, 11:04:13
hab jetzt mal nen Troll Mage auf Server 16 und nen Menschenmagier auf Server 22 angefangen. Hab mich allerdings noch ned entschieden was ich weiter spiel.
Troll hat auf Level ca. 10 mehr Health und der Mensch ca. 40 mehr Mana.

hmm..

In der Beta würd ich alle möglichen Rassen ausprobieren :)

trunks18
2004-11-17, 11:23:22
Argh, ich wollte gestern mit meinem Nachtelfendruiden (Level 10) die Bäregestalt Quest angehen.

Lief alles super, nachdem ich die ersten beiden Teile der Quest abgeschlossen hatte, sollte ich nach Auberdine(oder so ähnlich) und in einer Höhle den Moonkinstone suchen und das Pulver in meiner Tasche aktivieren.

Nachdem ich mich an den Level 13 Bären vorbeigeschmuggelt hatte, erreichte ich den Stein. Ich benutzte das Pulver und begann zu zaubern. Prima, dachte ich, bald habe ich meine Bärengestalt....doch plötzlich greift mich ein Bär von hinten an und der Zauber wurde unterbrochen...Ich drehe mich um...und sehe einen....LvL 14 Bären. :eek:

hab schon das Licht am Ende des Tunnels gesehen, doch da hilft mir ein LvL20 Chara. ich renne weg so schnell ich kann. Schaue in meine Tasche und sehe------NIX...

kein Pulver mehr da...also Quest abbrechen und alles von vorn....


Werde wohl mit LvL 40 nochmal dahinreisen um allen Bären das Fell über die Ohren zu ziehen!

naja, wollte das einfach mal loswerden.:rolleyes:


gruß

trunks

Gast
2004-11-17, 12:57:46
Moin!

Würde auch gerne mitmachen, hatte nen Warlock im Kopf, weiß aber noch net sicher. Wenn das klargeht, würde ich dann vorerst nen Warlock in Angriff nehmen.

Ab wann "gilt" denn der Clan, ab der EU-Closedbeta am 26.11.?

EU-Openbeta ;)

Rangy
2004-11-17, 13:06:14
EU-Openbeta ;)
Mein ich ja, danke für den Hinweis. :)

Gast
2004-11-17, 14:52:20
Wo finde das Command Tent von Verog the Dervish? (Barrens Quest)

Südlich der Stagnant Oasis sind mehrere solcher Zelte, ich kann aber keines als Command Tent ausmachen?!

Danke!

Uller
2004-11-17, 16:13:09
Wo finde das Command Tent von Verog the Dervish? (Barrens Quest)

Südlich der Stagnant Oasis sind mehrere solcher Zelte, ich kann aber keines als Command Tent ausmachen?!

Danke!

Die Command Tents sind die Großen, immer auf dem Anstieg eines Hügels gebaut.
Sieht genauso aus wie das Zelt in dem der Kolkar Leader davor war.
Ich glaube am westlichen Rand der Oase war das, weiß aber nicht mehr.

Gast
2004-11-17, 18:25:45
Wo findet man Thunder Lizards? Was ist das ausserdem für eine Spezies?

Für den Chen's Keg Quest benötige ich was von so einem Viech, aber ich finde nur Stormsnouts, Thunder Hawks und solche Sachen um Camp Taurajo. :(

World Funeral
2004-11-17, 18:31:11
In der Beta würd ich alle möglichen Rassen ausprobieren :)

jo.. hab jetzt alles durch. Mein Mainchar wird jetzt nen Untoter Magier.. Der hat genauso viel Health wie der Taure aber dafür mehr Mana (kommt aber nicht an den Menschen ran..)

Johnny_Silencio
2004-11-17, 18:34:35
Habe auch alle Rassen mal durchprobiert und mal abgesehen von den Attributen haben die Untoten defintiv den meisten Style :D.

x-dragon
2004-11-17, 18:48:32
Und jetzt noch die restlichen Rasse/Klasse-Kombinationen ... :rolleyes:

Hab mir davon gerade mal eine Tabelle gemacht um einfacher einzugrenzen was ich später spielen will, und es sind tatsächlich 40 Kombinationen möglich! Da hat man echt was auszuprobieren (naja wenn man bestimmte Klassen oder Rassen gar nicht spielen will, geht es natürlich etwas schneller).

Marodeur
2004-11-17, 19:52:09
Ich mach es so wie immer:
Ich entscheide mich für die Rasse die mir am besten gefällt und für die Klasse die sich am besten für meine Spielweise eignet.

Somit komm ich zwangsläufig zum Tauren - Druiden.

Aber egal was es ist, die genauen Stats sind mir am Ende ziemlich egal und ob ich da nun paar HP/MP mehr oder weniger hab. ;)

Den perfekten Char wollt ich schon in DAoC nicht. Lustigerweise entscheide ich mich aber immer für einen Char der mir zwar liegt, aber der von Beginn an oder später "zurechtgestutzt" wird so das er am Ende (in den augen anderer) nix mehr taugt. ;)

In DAoC war ich ein Skalde...

NACHTRAG:
@Gast:
Thunder Lizards? Guckst du hier:
http://wow.allakhazam.com/db/mob.html?wmob=3130

bluey
2004-11-17, 22:01:35
http://thottbot.com/index.cgi?p=Dorandras

Hier mein Charakter nochmal. *Auf meine waffen mach * ;D

Johnny_Silencio
2004-11-17, 22:22:29
@ Doctor D, sind die Resistenzen total unwichtig im Spiel?

x-dragon
2004-11-17, 22:24:40
Ich mach es so wie immer:
Ich entscheide mich für die Rasse die mir am besten gefällt und für die Klasse die sich am besten für meine Spielweise eignet.

Somit komm ich zwangsläufig zum Tauren - Druiden.

Aber egal was es ist, die genauen Stats sind mir am Ende ziemlich egal und ob ich da nun paar HP/MP mehr oder weniger hab. ;)... So wollte ich es zuerst auch machen, aber der Tauren Krieger gefiel mir dann doch nicht mehr so ... (Quests, Fertigkeiten, Waffenwahl, ...). Also bin ich jetzt erstmal dabei einige auszuprobieren (bin gerade bei meinem 8. Char).

Gast
2004-11-17, 22:32:43
Mein Tauren Hhunter ist jetzt auf stufe 20. IN TB gab's einen passenden Hunterquest dazu. Ich soll irgendwo im Wald von Ashenvale von einer Dryade eine Phiole bekommen.
Hat den Quest schon jemand gemacht und kann mir sagen, wo ich da hin muss?

Ich würd ja nähere Angaben machen, aber die Server werden gerade gewartet und ich kann mich an weitere Details leider nicht mehr erinnern... :)

Gast
2004-11-17, 22:35:13
http://thottbot.com/index.cgi?p=Dorandras

Hier mein Charakter nochmal. *Auf meine waffen mach * ;D
Also entweder Plate oder Mail, aber nicht mischen. Immer diese Powergamer *tststs*