PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WoW Betaphase -- Sammelthread


Seiten : 1 2 3 4 5 [6] 7

Legende
2004-11-26, 17:26:47
Mal ne Frage, die Musik auf der CD, wird sie auch in der selben Qualität im Spiel vorhanden sein? Weil die Musik ist (mal wieder, Blizzard eben) einfach nur goil :)

DIABOLOS
2004-11-26, 17:40:57
So meine Pre Order is auch da. Jetzt sieht meine Sammlung gleich viel besser aus :) .

http://home.arcor.de/fam_edler/Warcraft.jpg

Azze
2004-11-26, 20:46:37
Da kannich nur sagen:

WoW!

Also ich werd mir zu WoW ausnamsweise mal beide Versionen gönnen. (Schießlich steht Weihnachten an.) Und bei DEM Inhalt find ich den Preis der CE durchaus FAIR.

Weidi
2004-11-26, 20:46:38
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html

Azze
2004-11-26, 20:49:36
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html

löl.

Entweder nen Fake, oder der Kerl hat einfach Zeit. ;D ;D ;D

Muselbert
2004-11-26, 20:51:57
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html
hm, also wenn bei der US-Open-Beta mal ein paar hundert Leute vor einem in der Schlange waren, warens ein paar Minuten, einmal bei ~100 auch mal nur ein paar Sekunden...

Muselbert
2004-11-26, 20:52:41
löl.

Entweder nen Fake, oder der Kerl hat einfach Zeit. ;D ;D ;D
natürlich ists ein fake, denn der Charakter tanzt nicht herum, während er wartet ;)

Weidi
2004-11-26, 20:58:39
Ja klar ist ein Fake aber witzig ist es allemal :P

Legende
2004-11-26, 20:59:51
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html

WoW...World of Waiting aber das Lied ist geil ;D

bluey
2004-11-26, 22:08:07
Was isn so toll an dieser Preorder Box? Gibs da irgendwas extra oder wieso rennen alle hin und besorgen sich das.

Muselbert
2004-11-26, 22:22:17
Was isn so toll an dieser Preorder Box? Gibs da irgendwas extra oder wieso rennen alle hin und besorgen sich das.
Man bekommt einen Key für die finale Phase des europäischen Closed-Beta-Tests und ne Soundtrack-CD. Und wenn das Spiel draussen ist, bekommt man dann den Rest zugeschickt.

Legende
2004-11-27, 01:05:57
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html

Hab vergessen die Seite auszumachen und bin jetzt bei 26234 Minuten X-D

Thodin
2004-11-27, 01:38:18
Wünsch euch viel Spaß bei WoW, besonders am Anfang :D

http://www.leagueofpirates.com/sirvival/queuedance.html

weiß zufällig jemand wie das lied heißt? :D

Fin
2004-11-27, 09:46:22
weiß zufällig jemand wie das lied heißt? :D
Gwen Stefani - What You Waiting For?

Gast
2004-11-27, 10:10:31
Is der pre-order key auch für die full gültig?

J@NuS
2004-11-27, 10:10:46
Moinsen @ll!

Hab gestern noch eine der tollen Pre-Order Kisten bei Mediamarkt in Hamburg ergattern können. War ne regelrechte Schlacht - aber me hat jetzt eine. =)

Nun dachte ich so daran, dass ich evtl. schon jetzt die angepriesenen 2GB runtersaugen könnte. Doch da ist nix! Klar steht auf www.wow-europe.com, dass der finale beta test ca 1 - 2 wochen nach dem verkauf der pre-order losgeht; aber wäre es nicht sinnvoll, dass man sich jetzt schon das Game Packet runterladen kann?

Wie stellen die sich das sonst vor? so - wow kann jetzt in der finalen beta-phase gespielt werden und ihr dürft jetzt saugen. geil, alle lutschen sich erstmal die 2GB. klappst dann nach valve mit hl2 auch blizzard ab? oder nuckel ich dann mit 2kb/s?

habt ihr da weitere infos? kann leider nicht ins wow-forum posten, da ich ja noch kein registrierter beta-user bin - weil das kann man dann ja erst, wenn die finale-beta anläuft. ....oder hab ich da nur was nicht gefunden? *gnnnn*

gruss
timo aka j@nus

Thodin
2004-11-27, 10:43:27
Gwen Stefani - What You Waiting For?

thx :biggrin:

Dr.Doom
2004-11-27, 10:49:01
Hab gestern noch eine der tollen Pre-Order Kisten bei Mediamarkt in Hamburg ergattern können. War ne regelrechte Schlacht - aber me hat jetzt eine. =)

Nun dachte ich so daran, dass ich evtl. schon jetzt die angepriesenen 2GB runtersaugen könnte. Doch da ist nix! Klar steht auf www.wow-europe.com, dass der finale beta test ca 1 - 2 wochen nach dem verkauf der pre-order losgeht; aber wäre es nicht sinnvoll, dass man sich jetzt schon das Game Packet runterladen kann?

Wie stellen die sich das sonst vor? so - wow kann jetzt in der finalen beta-phase gespielt werden und ihr dürft jetzt saugen. geil, alle lutschen sich erstmal die 2GB. klappst dann nach valve mit hl2 auch blizzard ab? oder nuckel ich dann mit 2kb/s?

habt ihr da weitere infos? kann leider nicht ins wow-forum posten, da ich ja noch kein registrierter beta-user bin - weil das kann man dann ja erst, wenn die finale-beta anläuft. ....oder hab ich da nur was nicht gefunden? *gnnnn*http://www.wowtorrents.de.vu

J@NuS
2004-11-27, 11:07:18
Danke für den Link: da saugt er sich aber gerade mal 195kb und das wars. :((

Überlastet? ....ich probiers mal weiterhin.

timo aka j@nus

Dr.Doom
2004-11-27, 11:19:42
Danke für den Link: da saugt er sich aber gerade mal 195kb und das wars. :((

Überlastet? ....ich probiers mal weiterhin. Du lädst nur eine .torrent-Datei runter. Die musst du dann in/auf einen Bittorrent-Client ziehen (Filesharing).
Auf der Seite ist unten links ein Link zum Azureus-Bittorrent-Client.

Johnny Silencio
2004-11-27, 12:14:46
Ist aber nicht 100% sicher, das der derzeitige EU Client auch für die Final verwendet wird.
Wenn man Pech hat, bringt Blizzard zur Final einen anderen raus und man darf noch mal saugen.

Azze
2004-11-27, 12:28:09
Aber mit diesem Torrent und dem Beta-key kann man schon zocken?

PS. gibts auch ne andere DL-Quelle als diesen torrent?

x-dragon
2004-11-27, 12:36:27
Nein damit kann man noch nicht zocken und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich das man diesen Client verwenden kann, da der USA-Client bisher nicht komptibel sein soll und zum anderen wir eine komplett lokalisierte Version zum Download bekommen.

[dzp]Viper
2004-11-27, 12:39:54
Nein damit kann man noch nicht zocken und ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich das man diesen Client verwenden kann, da der USA-Client bisher nicht komptibel sein soll und zum anderen wir eine komplett lokalisierte Version zum Download bekommen.

richtig - zur open beta soll der client bereits vollständig lokalisiert sein und deswegen wird man wohl wieder einen kompletten client saugen müssen

Muselbert
2004-11-27, 12:42:38
Viper']richtig - zur open beta soll der client bereits vollständig lokalisiert sein und deswegen wird man wohl wieder einen kompletten client saugen müssen och nee, dann hink ich ja vier Tage wegen dem Download hinterher ;(. Oder die stellen ihn wenigstens schon vorher zum Download bereit....

edit: jetzt ist meine Pre-Order gekommen *Soundtrack ins Laufwerk steck* :)

Legende
2004-11-27, 14:04:20
och nee, dann hink ich ja vier Tage wegen dem Download hinterher ;(. Oder die stellen ihn wenigstens schon vorher zum Download bereit....

edit: jetzt ist meine Pre-Order gekommen *Soundtrack ins Laufwerk steck* :)

4 Tage ? pfffff ich hab ISDN ;(

Muselbert
2004-11-27, 14:19:35
*Doppelpost* bitte löschen

Muselbert
2004-11-27, 14:19:42
4 Tage ? pfffff ich hab ISDN ;(
Na, aber dann hoffentlich ne Flat, sonst biste vor lauter WoW bald pleite.... gibts bei dir kein DSL?

Legende
2004-11-27, 15:58:12
Na, aber dann hoffentlich ne Flat, sonst biste vor lauter WoW bald pleite.... gibts bei dir kein DSL?

Jop ich hab zum Glück ne Flat und DSL ist wegen Glasfaser hier nicht möglich. THX @ Telekom ;(

Muselbert
2004-11-27, 15:59:39
Jop ich hab zum Glück ne Flat und DSL ist wegen Glasfaser hier nicht möglich. THX @ Telekom ;(
soll aber AFAIK bald auch DSL über Glasfaser gehen, wenn ich mich nicht täusche..... Sei froh, dass es wieder ISDN-Flats gibt.

Legende
2004-11-27, 16:09:11
soll aber AFAIK bald auch DSL über Glasfaser gehen, wenn ich mich nicht täusche..... Sei froh, dass es wieder ISDN-Flats gibt.

"Bald" ist bei der Telekom ein EXTREM dehbarer Begriff. Die Technik gibt es, ist für die Telekom aber zu teuer. Komisch nur, dass es in anderen Ländern funktioniert. Die Flat hab ich von nem regionalen Anbieter und ich bin auch froh, dass ich sie habe. Die Freude sinkt aber leider wenn man dann 2 Gig saugen muss. ;( Aber das wird jetzt zu sehr offtopic. Zurück zum Thema


Hab Amazon ne Email bezüglich des Gutscheins und der collectors Edition geschrieben. Hier die Antwort:

"Bezüglich des Gutscheinen für die Collectors Edition:

Der Gutschein, den Sie für die Vorbestellung des Titels "World of
WarCraft Pre-Order-Paket" erhalten, wird nur für
die "normale" Version von "World of WarCraft" einlösbar sein, nicht
aber für die Collectors-Edition dieses Spiels.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall an die
Vorgaben des Herstellers gebunden sind. "

Wäre auch zu schön ;(

Muselbert
2004-11-27, 16:20:35
"Bald" ist bei der Telekom ein EXTREM dehbarer Begriff. Die Technik gibt es, ist für die Telekom aber zu teuer. Komisch nur, dass es in anderen Ländern funktioniert. Die Flat hab ich von nem regionalen Anbieter und ich bin auch froh, dass ich sie habe. Die Freude sinkt aber leider wenn man dann 2 Gig saugen muss. ;( Aber das wird jetzt zu sehr offtopic. Zurück zum Thema


Hab Amazon ne Email bezüglich des Gutscheins und der collectors Edition geschrieben. Hier die Antwort:

"Bezüglich des Gutscheinen für die Collectors Edition:

Der Gutschein, den Sie für die Vorbestellung des Titels "World of
WarCraft Pre-Order-Paket" erhalten, wird nur für
die "normale" Version von "World of WarCraft" einlösbar sein, nicht
aber für die Collectors-Edition dieses Spiels.

Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir in diesem Fall an die
Vorgaben des Herstellers gebunden sind. "

Wäre auch zu schön ;(
;(

Wie schnell kann man mit ISDN maximal ziehen?
hab 8kB/s im Kopf, das macht dann 3Tage 15h 31min 37s... Kann man später wahrscheinlich, genau wie bei der US-Open-Beta, ganz normal runterladen, dann wirst du auch halbwegs auf den Wert kommen.
Und wenn das Spiel fertig ist, musst du den Client ja nicht mehr runterladen, der ist dann ja auf CDs und die updates waren bei mir bisher max. 20Mb groß....

Legende
2004-11-27, 20:04:33
;(

Wie schnell kann man mit ISDN maximal ziehen?
hab 8kB/s im Kopf, das macht dann 3Tage 15h 31min 37s... Kann man später wahrscheinlich, genau wie bei der US-Open-Beta, ganz normal runterladen, dann wirst du auch halbwegs auf den Wert kommen.
Und wenn das Spiel fertig ist, musst du den Client ja nicht mehr runterladen, der ist dann ja auf CDs und die updates waren bei mir bisher max. 20Mb groß....

3Tage 15h 31min 37s ja wenn man durchgehend saugt. Ich kann aber nur übernacht saugen. Ich saug ja schon den einen beta client und hoffe dass ich nur nen Update für den Client brauche.

Muselbert
2004-11-27, 20:06:46
3Tage 15h 31min 37s ja wenn man durchgehend saugt. Ich kann aber nur übernacht saugen. Ich saug ja schon den einen beta client und hoffe dass ich nur nen Update für den Client brauche.
Kannst ja jemanden fragen, ob ers dir auf DVD brennt und mit der Post verschickt...
Kosten: ~1€50Cent

Legende
2004-11-28, 17:08:32
Kannst ja jemanden fragen, ob ers dir auf DVD brennt und mit der Post verschickt...
Kosten: ~1€50Cent

Naja ich würd dann schon etwas mehr zahlen ;) Aber es müsste jemand sein dem ich vertrauen kann und der es auch sofort verschickt wenn das Geld überwiesen ist.

Dr.Doom
2004-11-28, 17:57:36
Naja ich würd dann schon etwas mehr zahlen ;) Aber es müsste jemand sein dem ich vertrauen kann und der es auch sofort verschickt wenn das Geld überwiesen ist.
Vertrauen bei Einemeurofuffzich?
Was verlangst du bei "richtigen" Verkäufen? Polizeiliches Führungszeugnis und eine Bürgschaft des Bundespräsidenten? :D

Muselbert
2004-11-28, 18:02:19
Vertrauen bei Einemeurofuffzich?
Was verlangst du bei "richtigen" Verkäufen? Polizeiliches Führungszeugnis und eine Bürgschaft des Bundespräsidenten? :D Da fehlt noch die Personalausweißkopie ;D

edit: falls du mir vertraust, könnte ichs eigentlich machen....

Legende
2004-11-29, 00:07:05
Blutproben, DNA Scans :tongue:

J@NuS
2004-11-29, 08:46:55
Moinsen!

Jetzt mal als ehrliche Frage: Könnte mir jemand den genuckelten Client auf ne Silbersalami, in diesem Falle, DVD kokeln und mir per Post schicken?

5Euro + Versand wäre mir dieser Luxus Wert.

Würde das jemand machen - plz mailme (janus@north-force.de) .

Danke!
Timo aka J@NuS

Dr.Doom
2004-12-01, 12:37:45
*Thread hochzerr*

Kann mir jemand erklären, wie das mit den "Pets" gemeint ist, die man beim Kauf einer Collector's Edition erhält, gemeint ist?
Bedeutet es, dass man zum Bleistift auch als Warrior oder Paladin ein Pet haben kann und die Hunter- & Warlock-Klassen damit abgwertet werden?! :|

Kamikaze
2004-12-01, 12:44:01
das sind fun pets, man konnte ja auch schon in der beta sogenannte funpets haben, zb ein mechanisches eichhörnchen oder eine katze. diese pets dienen aber nur der zierde und sind nicht zum käpfen da!

wenn man die ce hat, gibts es 3 bonus funpets, einen mini diablo, einen panda und das 3. fällt mir gerade nicht ein...

Muselbert
2004-12-01, 12:53:39
das sind fun pets, man konnte ja auch schon in der beta sogenannte funpets haben, zb ein mechanisches eichhörnchen oder eine katze. diese pets dienen aber nur der zierde und sind nicht zum käpfen da!

wenn man die ce hat, gibts es 3 bonus funpets, einen mini diablo, einen panda und das 3. fällt mir gerade nicht ein...
... einen Zergling....

Dr.Doom
2004-12-01, 12:55:09
das sind fun pets, man konnte ja auch schon in der beta sogenannte funpets haben, zb ein mechanisches eichhörnchen oder eine katze. diese pets dienen aber nur der zierde und sind nicht zum käpfen da!

wenn man die ce hat, gibts es 3 bonus funpets, einen mini diablo, einen panda und das 3. fällt mir gerade nicht ein...
Ich glaube, ein Zerg-Viech.
Naja, hoffentlich kann man die Dinger wegschalten, da die dann doch etwas unrealistisch im Rahmen des WoW-Universums sind. :/

Kamikaze
2004-12-01, 13:27:22
ich denke mal diese pets musst du genauso kaufen, wie die anderen funpets auch, von daher kaufst dir einfach keins, dann bekommst auch keins ;)

Dr.Doom
2004-12-01, 16:00:42
ich denke mal diese pets musst du genauso kaufen, wie die anderen funpets auch, von daher kaufst dir einfach keins, dann bekommst auch keins ;)Nein, ich habe ja keine CE bestellt.
Mir geht's eher darum, dass ich die Pets von anderen nicht sehen will, da Diablos und Zergs eher Fremdkörper denn eine Bereicherung sind. Dämliche Sache diese Kauf-Pets. :(

Kamikaze
2004-12-01, 16:09:27
Nein, ich habe ja keine CE bestellt.
Mir geht's eher darum, dass ich die Pets von anderen nicht sehen will, da Diablos und Zergs eher Fremdkörper denn eine Bereicherung sind. Dämliche Sache diese Kauf-Pets. :(

naja hast schonmal so einen mini diablo gesehen? sieht einfach auch wie ein ganz kleiner dämon, also is schon ok!

gut, bei dem zergling kann ich verstehen wenns dich stört, mir machts zwar nix aus, is schau da drüber weg...

Dr.Doom
2004-12-01, 18:27:01
Wie kann man denn so eine Zusatzleiste bekommen?

http://mitglied.lycos.de/dummhuhn/wow/wow_leiste.jpg

Mit dem Hunter & Warlock hatte ich eine Leiste, auf der man Befehle für sein Pet ablegen konnte.
Mit dem Warrior gab's eine Mini-Leiste für die Stances.

Kamikaze
2004-12-01, 18:33:36
wenn du zb cosmos benutzt, das ist ein alternatives, aber von blizzard supportetes interface, mit dem man mehrere leisten noch irgendwo hinplatzieren kann!

hat auch noch ganz andere nützliche eigenschaften, schau dir einfach mal ein highlvl wow vid an, da benutzt eigentlich fast jeder highlvl spieler cosmos, da die vorgegebenen 10 slots kaum für alle funktionen ausreichen die man so braucht! ;)

edit: www.cosmosui.com (http://www.cosmosui.com/)

Dr.Doom
2004-12-01, 18:40:14
wenn du zb cosmos benutzt, das ist ein alternatives, aber von blizzard supportetes interface, mit dem man mehrere leisten noch irgendwo hinplatzieren kann!

hat auch noch ganz andere nützliche eigenschaften, schau dir einfach mal ein highlvl wow vid an, da benutzt eigentlich fast jeder highlvl spieler cosmos, da die vorgegebenen 10 slots kaum für alle funktionen ausreichen die man so braucht! ;)

edit: www.cosmosui.com (http://www.cosmosui.com/)Stimmt, ich habe mehr zwischen den Leisten hin- und hergeschaltet (und mich dabei unzählige Male VERschaltet...), als ich WoW 'gespielt' habe. :D

Danke für den Link. *bookmark*

still2k
2004-12-01, 19:28:05
achso wenn jemand WoW braucht ich habe noch eins daheim liegen, wenn interesse besteht bitte ein pn

mfg still2k

[dzp]Viper
2004-12-01, 19:30:40
achso wenn jemand WoW braucht ich habe noch eins daheim liegen, wenn interesse besteht bitte ein pn

mfg still2k

wie meinst du das? gibts doch erst in den USA? Hast du die WoW USA Version? oder meinst du einen WoW Key für die Closed EU Beta?
(wenn du nen key für die momentan EU Beta hast, immer her damit :D)

still2k
2004-12-01, 19:33:45
okay um mich deutlich auszudrücken, ich habe ein pre-order paket von Amazon noch daheim liegen :P dies ist keine CE-Version...

DIABOLOS
2004-12-01, 22:31:07
Hat jetzt eigentlich schon wer den Gutschein von Amazon per E-Mail bekommen? Ist ja schon ne fast ne Woche seit Versand vergangen.

Muselbert
2004-12-01, 22:35:04
Hat jetzt eigentlich schon wer den Gutschein von Amazon per E-Mail bekommen? Ist ja schon ne fast ne Woche seit Versand vergangen.
Nö, ich hab sogar schon im Spam-Verdacht geschaut, aber nichts.....

Fin
2004-12-02, 06:24:19
die gutschein email ist heute nacht um 1 uhr bei mir eingetrudelt.


...
Liebe Kundin, lieber Kunde,

Sie haben das World of Warcraft-Preorder-Pakets bestellt. Anbei Ihr
Gutschein über 44,95 EUR. Hinweis: Laut Hersteller ist dieser Gutschein
NICHT für eine spätere Collector's Edition von World of Warcraft einlösbar.
...
**********************************************************************
Ihr Amazon-Aktionsgutschein
**********************************************************************
Gutschein-Code: blablablablablabla
Gültig bis: 31.12.2004
Betrag: 44,95 EUR
Gültig für: die Vollversion von World of Warcraft
**********************************************************************
...

DIABOLOS
2004-12-02, 06:34:51
So Gutschein eingelöst. Jetzt muss WoW bloß noch bei mir zu Haus zwischen 1 und 3 Januar eintrudeln. Und davor noch die Open Beta losgehen.

Fin
2004-12-02, 06:49:16
dann hoffe ich mal, daß innerhalb der nächsten 10 tage die open beta losgeht. sonst wirds wohl knapp mit einem frühen januar release.

Legende
2004-12-02, 11:02:00
Es müssen wohl ziemlich viele wegen der CE nachgefragt haben wenn die das extra in die Mail reinschreiben :D

Gast
2004-12-02, 13:18:53
http://mitglied.lycos.de/plueschluri/wow/ueberall_idioten.jpg

LOL, die cs kiddys machen wow unsicher. Das Spiel ist schon fast so gut wie überrannt.

Marodeur
2004-12-02, 13:25:48
Ich bin mir recht sicher das die auch wieder verschwinden... Und wenn nicht sind sie mir auch scheißegal, in einer Gilde mit Ihnen bin ich 100%ig nicht... ^^

Muselbert
2004-12-02, 13:37:40
mein Gutschein ist auch endlich eingetroffen....

Uller
2004-12-02, 16:11:39
wenn du zb cosmos benutzt, das ist ein alternatives, aber von blizzard supportetes interface, mit dem man mehrere leisten noch irgendwo hinplatzieren kann!

hat auch noch ganz andere nützliche eigenschaften, schau dir einfach mal ein highlvl wow vid an, da benutzt eigentlich fast jeder highlvl spieler cosmos, da die vorgegebenen 10 slots kaum für alle funktionen ausreichen die man so braucht! ;)

edit: www.cosmosui.com (http://www.cosmosui.com/)

Ihr immer mit euren "highlvl" Spielern und VIDEOS davon.
Von den mir bekannten Spielern (!! highlvl !!) inklusive mir nutzt niemand Cosmos weil wir - leider leider - nicht so leet sind. :redface:
Um schnell Sprüche abzurufen bringt Cosmos eh nichts, das geht schneller wenn man mit shift+1 (2,3,4,5,6) zwischen den verschiedenen Leisten schaltet und auch mit den Nummertasten die Sprüche aufruft.
Sagt ja niemand dass 10 Slots reichen müssen, bei mir ist bis Leiste 3 oder 4 alles voll und weitere 1-2 so halbvoll.
Auf Leiste 1 sind die Spells für den Kampf, Leiste 2 Sachen die ich vor bzw. am Anfang des Kampfes nutze, Leiste 3+ sind Sachen die man nicht so oft braucht. Kein Problem mit Blizzards Steuerung auszukommen.

Ich nutze aber auch keine Makros, aber dafür bin ich halt leider auch zu un-leet.

Dr.Doom
2004-12-02, 17:24:03
Ihr immer mit euren "highlvl" Spielern und VIDEOS davon.
Von den mir bekannten Spielern (!! highlvl !!) inklusive mir nutzt niemand Cosmos weil wir - leider leider - nicht so leet sind. :redface:
Um schnell Sprüche abzurufen bringt Cosmos eh nichts, das geht schneller wenn man mit shift+1 (2,3,4,5,6) zwischen den verschiedenen Leisten schaltet und auch mit den Nummertasten die Sprüche aufruft.
Sagt ja niemand dass 10 Slots reichen müssen, bei mir ist bis Leiste 3 oder 4 alles voll und weitere 1-2 so halbvoll.
Auf Leiste 1 sind die Spells für den Kampf, Leiste 2 Sachen die ich vor bzw. am Anfang des Kampfes nutze, Leiste 3+ sind Sachen die man nicht so oft braucht. Kein Problem mit Blizzards Steuerung auszukommen.

Ich nutze aber auch keine Makros, aber dafür bin ich halt leider auch zu un-leet.
Pöh, das hat nichts mit Coolness zu tun, dass ich ein paar mehr sichtbare(!) Ablageflächen für aktivierbare Dinge haben möchte.
Angeln, Schmieden usw hatte ich bisher auch immer auf anderen Leisten und nicht auf meiner "Hauptleiste" mit Kampf-Firlefanz.
20 sichtbare "Slots" wären IMO sehr gut, 10 Slots waren mir was zu wenig, da ich ~12 oder 13 Dinge ständig benötigte.

(EDIT: Oder warens immer 12 sichtbare Slots? Weiss nicht mehr. Jedenfalls passten nicht alle oftgenutzen Aktionen auf eine Leiste. ;) )

Wo da jetzt genau die Coolness (oder 'leetness'(?)) ins Spiel kommen soll, weiss ich leider nicht. Vielleicht gibt's da noch eine Aufklärung... ;)

Pauke
2004-12-02, 17:34:17
Hallo,

Mal ne Frage zur Pre - Order Version dies beim MM für 44€ zu kaufen gab.
Ab wann kann man mit der Spielen?

Gruß

MadManiac
2004-12-02, 17:37:55
Die EU Open-Beta, welche in ca 1 Woche startet.
Und dann das Spiel welches anfang Jänner rauskommt.

Gruss M

Gast
2004-12-02, 18:06:49
Die EU Open-Beta, welche in ca 1 Woche startet.
Und dann das Spiel welches anfang Jänner rauskommt.

Gruss M

game kommt frühestens februar

fizzo
2004-12-02, 18:16:11
mein tip - Freitag 28. Jan. 2005 :D

x-dragon
2004-12-02, 18:16:57
Die EU Open-Beta, welche in ca 1 Woche startet.
Und dann das Spiel welches anfang Jänner rauskommt.

Gruss M Das ist aber die Final-Beta, eine Open-Beta wird es dann evtl. zum Schluss noch geben.

MadManiac
2004-12-02, 18:55:09
ja aber mit dem Pre-Order Key kann amn doch an der Finalen Beta teilnehmen od.

Gruss M

Muselbert
2004-12-02, 19:17:07
ja aber mit dem Pre-Order Key kann amn doch an der Finalen Beta teilnehmen od.

Gruss M
ja, ist aber halt keine Open-beta, sonst bräuchtest du den Pre-Order-key ja net.....

bluey
2004-12-02, 19:24:08
Hier mal ein schickes WoW Bild von mir hrhr

http://home.arcor.de/collinso/Screenshots/WoWScrnShot_120204_174445.jpg

Legende
2004-12-02, 19:40:54
Hier mal ein schickes WoW Bild von mir hrhr


Was war denn da los ? :|

Muselbert
2004-12-02, 19:43:14
Was war denn da los ? :|
frag ich mich auch....

@Legende: soll ich dir den Client jetzt eigentlich aus DVD brennen und dir schicken, oder nicht?

AtTheDriveIn
2004-12-02, 21:25:24
http://www.guildvsguild.com/nuke/modules/media/pafiledb.php?action=download&id=116

X-D

x-dragon
2004-12-02, 22:22:21
http://www.guildvsguild.com/nuke/modules/media/pafiledb.php?action=download&id=116

X-D Ich bekommen da nur das da zu sehen :| RIFFàó–AVI LISTº†hdrlavih8W‚°lGü XLISTðDstrlstrh8vidsXVIDdµ l?ú' Xstrf(( XXVIDùstrdt » ?²\video.statsstatscdd,  # #& #&) #&)-!  2ôZ2€–˜<<ú\hintfile.mvhle.mvh\videogk.stats.stats''Oindxø?00dc ˆ@ü"B«@ü\”Œ@t

[edit]
ahja, mein Downloadmanager kann wenigestens was mit dem Link anfangen

bluey
2004-12-02, 23:48:18
Was war denn da los ? :|
Ein Instancen Bug der recht selten auftaucht. Das haufenweise Monster Spawnen. Das letzte mal als mir das passiert ist, waren wir gerade in Gnomeregan unterwegs und ein paar 100 Elite Monsters sind um uns gespawned. Wir hatten natürlich keine Chance, aber es war trotzdem sehr beeindruckend :cool:

Legende
2004-12-03, 00:03:53
frag ich mich auch....

@Legende: soll ich dir den Client jetzt eigentlich aus DVD brennen und dir schicken, oder nicht?

Also den closed beta client hab ich schon. Wenn der nicht funktioniert, was wahrscheinlich auch der Fall wird dann meld ich mich nochmal :)

Muselbert
2004-12-03, 06:47:16
Also den closed beta client hab ich schon. Wenn der nicht funktioniert, was wahrscheinlich auch der Fall wird dann meld ich mich nochmal :)
dann solltest du dir nen anderen suchen, weils bei mir wegen DSL384 länger dauern wird, den client zu ziehen (4 Tage)....

Kamikaze
2004-12-03, 09:03:18
...

wenn du dich von meinem post als "highlvl" spieler angesprochen fühlst, dann interpretier bitte nicht dinge hinein, die ich überhaupt nicht geschrieben habe...

ich hab dr.doom nur einen tip geben wollen und damit begründet, dass meiner erfahrung nach (was ich so auf viele screens und vids gesehen hab) fast jeder hochlevelige spieler sowas wie cosmos benutzt.
wenn das bei dir nicht der fall ist, dann ist das deine sache, aber profilier dich doch nicht über sowas nebensächliches! ;)

natürlich kann es für dich besser sein, die verschiedenen leisten zu switchen, aber deswegen gibts ja verschiedene vorlieben und ich weiss jetzt schon, dass mir so ein tool wie cosmos das spielen sicherlich erleichtern wird und dabei stehe ich wohl nicht ganz allein da! aber mit leetness hat das absolut nichts zu tun...

Gast
2004-12-03, 21:24:30
mal 2 fragen, ist die letzte EU-BETA schon gestartet? Falls ja, wo kann man sich einen ACC sichern?

Und noch etwas, ich habe mir am 26 november die standardausgabe vorbestellt, liegt dort auch ein BETA Key für den letzten EU-BETA bei, oder nicht?

thx

Muselbert
2004-12-03, 21:29:07
mal 2 fragen, ist die letzte EU-BETA schon gestartet? Falls ja, wo kann man sich einen ACC sichern?

Und noch etwas, ich habe mir am 26 november die standardausgabe vorbestellt, liegt dort auch ein BETA Key für den letzten EU-BETA bei, oder nicht?

thx
1. Die finale (letzte) EU-Beta ist noch nicht gestertet (irgendwann im Dezember)
2. Wenn die als Pre-Order-Version bezeichnet ist, ja.....

Gast
2004-12-03, 21:35:14
2. Wenn die als Pre-Order-Version bezeichnet ist, ja.....

hi,

ich habe bei amazon die standardausgabe (also nicht die colle.... edition) gekauft, für 45euro, die hat keinen BETA key, richtig?

Gast
2004-12-03, 21:51:43
preorder kaufen ist nur geldmacherei auf sowas fallen nur die kids und die schwachen rein

dadurch hat man null vorteile

DIABOLOS
2004-12-03, 21:57:26
preorder kaufen ist nur geldmacherei auf sowas fallen nur die kids und die schwachen rein

dadurch hat man null vorteile

Werden wa sehen wenn wir schon spielen können und die die es sich im Laden zum Erscheinen kaufen, wenn man noch was abbekommt, auf der Serverwarteliste stehen. Und außerdem hat das nichts mit Kids oder Schäche zu tun. Sag das mal meinem 40 Jährigen Kollegen. Außerdem haben wir PreOrder Käufer alle nen schönen Soundtrack bekommen. Fürs gleiche Geld bekommen die zum Erscheinen kaufen diesen nicht. Also warum Geldmacherei wenn sie das Geld doch nen Monat später eh hätten?

DIABOLOS
2004-12-03, 21:58:38
hi,

ich habe bei amazon die standardausgabe (also nicht die colle.... edition) gekauft, für 45euro, die hat keinen BETA key, richtig?
Jop die hat keinen. Du bekommst dann deine Version zum Erscheinen zugeschickt.

Uller
2004-12-03, 23:02:13
...wenn du dich von meinem post als "highlvl" spieler angesprochen fühlst, dann interpretier bitte nicht dinge hinein, die ich überhaupt nicht geschrieben habe...

...

natürlich kann es für dich besser sein, die verschiedenen leisten zu switchen, aber deswegen gibts ja verschiedene vorlieben und ich weiss jetzt schon, dass mir so ein tool wie cosmos das spielen sicherlich erleichtern wird und dabei stehe ich wohl nicht ganz allein da! aber mit leetness hat das absolut nichts zu tun...

a) ich finde es nur albern wie ihr von "highlvl" Spielern schwärmt. Nicht dass ich mich selber als einer darstellen möchte, ich bin nämlich nicht so geil wie die wo die Videos machen!!! ^^

b) es ist nicht für mich "besser" die Leisten zu switchen, sondern die Möglichkeit die einem das Spiel gibt!

c) wenn du dir das Spiel NOCH LEICHTER machen willst als es eh schon ist tust du mir leid. Nach wie vor braucht man für WoW nur eine Menge Zeit.
Wenn man sich die wenigen verbleibenden Steueroptionen mit Sachen wie Cosmos oder eben Makros dann noch wegnimmt muss man eigentlich gar nichts mehr machen außer dransitzen.
Das ist mein Punkt. Ich würde auch keinen Sportwagen mit Automatikgetriebe und Automatiklenkung fahren, bei dem ich nur auf einen Knopf drücken muss, damit er fährt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

bluey
2004-12-04, 00:06:56
a) ich finde es nur albern wie ihr von "highlvl" Spielern schwärmt. Nicht dass ich mich selber als einer darstellen möchte, ich bin nämlich nicht so geil wie die wo die Videos machen!!! ^^

b) es ist nicht für mich "besser" die Leisten zu switchen, sondern die Möglichkeit die einem das Spiel gibt!

c) wenn du dir das Spiel NOCH LEICHTER machen willst als es eh schon ist tust du mir leid. Nach wie vor braucht man für WoW nur eine Menge Zeit.
Wenn man sich die wenigen verbleibenden Steueroptionen mit Sachen wie Cosmos oder eben Makros dann noch wegnimmt muss man eigentlich gar nichts mehr machen außer dransitzen.
Das ist mein Punkt. Ich würde auch keinen Sportwagen mit Automatikgetriebe und Automatiklenkung fahren, bei dem ich nur auf einen Knopf drücken muss, damit er fährt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.

Also wenn man keine Ahnung hat... Cosmos bringt eine Ingame Uhr mit :D

[dzp]Viper
2004-12-04, 00:09:04
Also wenn man keine Ahnung hat... Cosmos bringt eine Ingame Uhr mit :D

ingame Uhr gibts auch schon ohne cosmos ;)

geh mal mit der Maus ingame bei der Minimap über die Sonne/Mond....

bluey
2004-12-04, 00:13:12
Viper']ingame Uhr gibts auch schon ohne cosmos ;)

geh mal mit der Maus ingame bei der Minimap über die Sonne/Mond....

Ehm ist ja nun auch egal ;) Cosmos ist OK aber ich benutzte selbst kaum die Features die Cosmos mit sich bringt. Höchstens die beiden Sidebars und das entarnen von Gegner Lvln mit.

[dzp]Viper
2004-12-04, 00:14:53
Ehm ist ja nun auch egal ;)

erwischt X-D

Naja - ich bin auch kein Scriptuser. Benutze auch immer das Standardinterface. Meiner meinung nach, kann man mit so einem interface genauso gut zurechtkommen, wie mit einem editieren Interface (mit etwas mehr übung :D)

Alles gewöhnungssache

Marodeur
2004-12-04, 05:01:38
Ist halt wie mit den Skripts in CS... Manche brauchens, manche denken das sie die brauchen, andere brauchen sie um rumzuprollen und die letzten brauchen den ganzen Schmarrn halt gar nicht... ;)

Azze
2004-12-04, 08:16:03
preorder kaufen ist nur geldmacherei auf sowas fallen nur die kids und die schwachen rein

dadurch hat man null vorteile
Würd ich SO nicht sagen. Schließlich erhält man die PreOrder quasie kostenlos.
Oder später eben die Vollversion kostenlos. - Ganz wie man das sehen will.

Gesammt gesehen, bekomme ich durch die PreOrder zur Standatrausgane plötzlich noch ne Audio-CD mit 10 ausgewählen Musikstücken, (alleine Dafür war der Kauf es schon wert) und ich darf das Spiel (zugegeben in einer Unvertigfen Version) schon vor dem Release Spielen.

Also ich seh das schon als Vorurteil ;)

Kamikaze
2004-12-04, 14:01:10
schwärmt.

genau dem ist eben nicht so! ich hab nur gesagt, dass es highlvl spieler benutzen, das war völlig wertfrei, du interpretierst das nur hinein... ;)



wenn du dir das Spiel NOCH LEICHTER machen willst als es eh schon ist tust du mir leid. Nach wie vor braucht man für WoW nur eine Menge Zeit.
Wenn man sich die wenigen verbleibenden Steueroptionen mit Sachen wie Cosmos oder eben Makros dann noch wegnimmt muss man eigentlich gar nichts mehr machen außer dransitzen.

wo ist denn das problem, wenn ich eine leiste mehr haben will? man nimmt sich damit ja auch sooo viel vom spiel weg...
ich weiss von wc3, dass es für mich im eifer des gefechts einfach umständlicher ist und ich leichter durcheinander komme, wenn ich die verschiedenen leisten mit shift + X durchschalte, also ist mir es so wie cosmos es handhabt einfach lieber!

Ich würde auch keinen Sportwagen mit Automatikgetriebe und Automatiklenkung fahren, bei dem ich nur auf einen Knopf drücken muss, damit er fährt.

der vergleich hinkt auch ganz gewaltig!

du kannst es höchsten mit einem auto vergleichen, welches zb einen gang mehr hat als vorher, aber sicher nicht mit einem, was von alleine fährt! ;)


aber warum ich eigentlich poste:

blizzard hat die ersten cheater gebannt!!!

seit ein paar wenigen tagen gabs den speedhack und heute schon wurden die ersten accounts (!) gebannt! - heisst also für die cheater sofortiger ausschluss vom game und neukauf der software und neue bezahlung der monatspauschale... - gut so blizzard!

Muselbert
2004-12-04, 14:10:07
[...]

aber warum ich eigentlich poste:

blizzard hat die ersten cheater gebannt!!!

seit ein paar wenigen tagen gabs den speedhack und heute schon wurden die ersten accounts (!) gebannt! - heisst also für die cheater sofortiger ausschluss vom game und neukauf der software und neue bezahlung der monatspauschale... - gut so blizzard!
full ack, sehr gut von Blizzard, schon nach 2 Wochen werden Cheater gebannt :)

Dr.Doom
2004-12-04, 14:51:28
c) wenn du dir das Spiel NOCH LEICHTER machen willst als es eh schon ist tust du mir leid. Nach wie vor braucht man für WoW nur eine Menge Zeit.
Wenn man sich die wenigen verbleibenden Steueroptionen mit Sachen wie Cosmos oder eben Makros dann noch wegnimmt muss man eigentlich gar nichts mehr machen außer dransitzen.
Das ist mein Punkt. Ich würde auch keinen Sportwagen mit Automatikgetriebe und Automatiklenkung fahren, bei dem ich nur auf einen Knopf drücken muss, damit er fährt. Aber Geschmäcker sind ja verschieden.Ach, das ist doch völliger Schwachsinn.
Wenn von Haus aus schon vorgesehen ist, dass man die UI modifizieren kann, dann ist das doch vollkommen normal, wenn sich da einige Leute eine komfortablere(!) UI zusammenstricken. Es ist kein Cheaten (lol..), sondern schlicht eine Verbesserung der Benutzefreundlichkeit. Wer klickt nicht lieber auf ein sichtbares Symbol, als erstmal Menüs zu öffnen oder erstmal die Leiste mit dem Symbol sichtbar zu machen?!
Wenn dir Leistenwechseln und Menühangelei Spass machen und du es als einzige(!) Herausforderung siehst - denn das Spiel ist dener Ansicht ja keine Herausforderung, sondern nur etwas zum Zeit totschlagen mit High-Level-Charakter-Garantie - dann bleib doch einfach bei der Standard-UI. Es ist ja nicht so, dass man damit überhaupt nicht spielen kann, es ist mir eben nur etwas zu umständlich, wenn ich zwischen zwei Leisten andauernd wechseln muss, weil der vorhandene Platz einer Leiste gerade wegen zwei oder drei weiteren Aktionen nicht ausreichend ist.

[Offense- & Polemik-Teil]
Naja, und dann noch der zum Himmel schreiende Vergleich mit dem Sportwagen. ;D Klar, wenn für dich WoW nur aus UI benutzen besteht (WoW bietet ja echt sonst nichts, ist ja fast eine Tabellenkalkulation), dann kommt man natürlich auf so depperte Vergleiche, die weder Hand noch Fuss haben... :D

Kaum zu fassen, was für einem Bullshit manche Leute verzapfen. Als ob man durch Wechseln zu einer anderen UI nicht mehr selber spielen müsste und alles automatisch ginge. Vermutlich ist das Nicht-Benutzen der Standard-UI schon wieder Cheaten. :|
Uller, du tust MIR leid. :rolleyes: :tongue:

Gast
2004-12-04, 15:11:02
jawohl, die cheater werden sofort gebannt ;D

Peleus1
2004-12-04, 15:14:17
Würd ich SO nicht sagen. Schließlich erhält man die PreOrder quasie kostenlos.
Oder später eben die Vollversion kostenlos. - Ganz wie man das sehen will.

Gesammt gesehen, bekomme ich durch die PreOrder zur Standatrausgane plötzlich noch ne Audio-CD mit 10 ausgewählen Musikstücken, (alleine Dafür war der Kauf es schon wert) und ich darf das Spiel (zugegeben in einer Unvertigfen Version) schon vor dem Release Spielen.

Also ich seh das schon als Vorurteil ;)


naja ich meine die pre order version einfach ne methode ist um mal zu schaun wie viele käufer wow den in europa hat und das die pre order version so schnell weg war hat ja wohl eindeutig gezeigt es sind mehr als genügend die wurden ja quasi nieder gerannt

mobius
2004-12-04, 15:20:43
full ack, sehr gut von Blizzard, schon nach 2 Wochen werden Cheater gebannt :)

Sehr bewunderswert, dass es schon nach so kurzer Zeit Cheater gibt. Das lustigste sind ja die Bot Möglichkeiten, da WoW ja so freundlich für Programmierer ist. Bin mal gespannt wie ihr mit Farmbots und Levelbots umgehen werdet ;)

[dzp]Viper
2004-12-04, 15:28:54
Sehr bewunderswert, dass es schon nach so kurzer Zeit Cheater gibt. Das lustigste sind ja die Bot Möglichkeiten, da WoW ja so freundlich für Programmierer ist. Bin mal gespannt wie ihr mit Farmbots und Levelbots umgehen werdet ;)

ich würde eher sagen - erst nach 2 wochen die ersten bots? Nicht schlecht :)

sorry aber bots wurden und werden immer entwickelt werden. Das Blizzard dabei so schnell reagiert hat und die accounts sofort gesperrt hat, finde ich sehr gut. Somit werden sich die leute 10 mal überlegen ob sie das wirklich nutzen wollen oder nicht...

Peleus1
2004-12-04, 15:30:23
Sehr bewunderswert, dass es schon nach so kurzer Zeit Cheater gibt. Das lustigste sind ja die Bot Möglichkeiten, da WoW ja so freundlich für Programmierer ist. Bin mal gespannt wie ihr mit Farmbots und Levelbots umgehen werdet ;)

meinst du wie die normale community drauf reagieren wird ? wenns nen grosser teil macht ?
kann ich dir sagen ( also wenns funzen )
nen grossteil der cs kiddies wird sich schleuniigst auch einen holen damit sie mit neuen ubah items auch auf ejden fall mtihalten können is doch klar verlieren is ja schleislich uncool und uncool willl ja wirklich keiner sein
der rest der community wirds wohl ertragen müssen und oder holt sich das geliche ( immer voirauusgesetzt die teile sind auf dem computer wirklich annähernd undauffindebar ) und so werden die erhlöichen wieder die dummen sein wie in so vielen mmorpgs
in daoc is t das radar tool zum beispiel beim gröstern teil der community schon gang und gebe

Kamikaze
2004-12-04, 15:51:06
meinst du wie die normale community drauf reagieren wird ? wenns nen grosser teil macht ?
kann ich dir sagen ( also wenns funzen )
nen grossteil der cs kiddies wird sich schleuniigst auch einen holen damit sie mit neuen ubah items auch auf ejden fall mtihalten können is doch klar verlieren is ja schleislich uncool und uncool willl ja wirklich keiner sein
der rest der community wirds wohl ertragen müssen und oder holt sich das geliche ( immer voirauusgesetzt die teile sind auf dem computer wirklich annähernd undauffindebar ) und so werden die erhlöichen wieder die dummen sein wie in so vielen mmorpgs
in daoc is t das radar tool zum beispiel beim gröstern teil der community schon gang und gebe


zum glück bleib ich auf den pve servern, da sich das von dir geschrieben verhalten eher auf die pvp server konzentrieren wird! :)

naja, dass ein bot geschrieben wird kann man nicht verhindern, bots wird es immer geben, aber wie man dagegen vorgeht, das kann man beeinflussen!

deswegen begrüsse ich auch diese (harte) linie von blizzard, denn bei einem mmorpg wirkt es sich doch merklich auf den geldbeutel aus, wenn man mehrere male wow neu kaufen muss, eine neue bankverbindung angeben und neue monatsgebühren zahlen muss!

zum anderen kann auch jeder in wow dazu beitragen, dass das spiel relativ cheatfrei bleibt, zumindest werde ich jeden der offensichtlich cheatet (sehr viel zu schnell durch die landschaft rennt, oder 5h am stück immer an der gleich stelle angelt, ohne was zu sagen oder mal ne regung zu zeigen) einem gamemaster melden, der sich dann darum kümmert!

aber wenn blizzard es wagt (!) cheatern tür und tor zu öffnen, also nicht regelmässig oder gar dauernd cheatern rücksichtslos banned, werde ich noch mehrere beschwerde threads in den offizellen foren eröffnen und dann meine konsequenzen ziehen, also das spiel-abo kündigen! und ich denke damit würde ich nicht ganz alleine dastehen...

Annator
2004-12-04, 15:58:49
Wie geht das mit dem Gutschein bei okaysoft? Ich hab da irgendwie noch nix gekriegt. Oder wie läuft das?


*Edit*

Mit dem Kauf der PreOrder CD erhalten Käufer AUTOMATISCH und
KOSTENLOS von uns die Vollversion sobald diese erschienen ist

Hat sich erledigt email gerade gefunden. ^^

mobius
2004-12-04, 15:59:26
deswegen begrüsse ich auch diese (harte) linie von blizzard, denn bei einem mmorpg wirkt es sich doch merklich auf den geldbeutel aus, wenn man mehrere male wow neu kaufen muss, eine neue bankverbindung angeben und neue monatsgebühren zahlen muss!

zum anderen kann auch jeder in wow dazu beitragen, dass das spiel relativ cheatfrei bleibt, zumindest werde ich jeden der offensichtlich cheatet (sehr viel zu schnell durch die landschaft rennt, oder 5h am stück immer an der gleich stelle angelt, ohne was zu sagen oder mal ne regung zu zeigen) einem gamemaster melden, der sich dann darum kümmert!

aber wenn blizzard es wagt (!) cheatern tür und tor zu öffnen, also nicht regelmässig oder gar dauernd cheatern rücksichtslos banned, werde ich noch mehrere beschwerde threads in den offizellen foren eröffnen und dann meine konsequenzen ziehen, also das spiel-abo kündigen! und ich denke damit würde ich nicht ganz alleine dastehen...

Woher weisst du eigentlich, dass Blizzard Botter bannt? Weil sie es sagen? Betrachte das ganze mal von deren Lage aus. Warum sollten sie zahlende Kunden rauswerfen? Nur weil die anderen es wollen? Sie sagen es, aber ob sie es auch wirklich tun, wird man erst nach Wochen und Monaten merken, wenn es überhand nimmt.
Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich das ganze an Diablo2, da hieß es auch immer wir greifen hart durch, aber bis heute gibt es tausende Hacker und duper die durch die Gegend rennen und Blizzard ist nicht fähig das zu unterbinden und der dafür vorgesehene Patch 1.10 kam erst mit über einem Jahr Verspätung. Bin mal gespannt ob sie es diesmal hinbekommen, schließlich bezahlen die Spieler dafür.

@Viper: denkst wirklich das sie sich mit 2 Wochen lang gehalten haben? In La hat es wenigstens über nen Monat gedauert und das bei der Masse an Koreanern ;)

Kamikaze
2004-12-04, 16:14:48
Woher weisst du eigentlich, dass Blizzard Botter bannt? Weil sie es sagen? Betrachte das ganze mal von deren Lage aus. Warum sollten sie zahlende Kunden rauswerfen? Nur weil die anderen es wollen? Sie sagen es, aber ob sie es auch wirklich tun, wird man erst nach Wochen und Monaten merken, wenn es überhand nimmt.
Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich das ganze an Diablo2, da hieß es auch immer wir greifen hart durch, aber bis heute gibt es tausende Hacker und duper die durch die Gegend rennen und Blizzard ist nicht fähig das zu unterbinden und der dafür vorgesehene Patch 1.10 kam erst mit über einem Jahr Verspätung. Bin mal gespannt ob sie es diesmal hinbekommen, schließlich bezahlen die Spieler dafür.



ich glaub du verstehst die tragweite nicht ganz, die cheaten bei einem mmorpg hat!

"warum sollte sie zahlende kunden rauswerfen?" siehs mal so, was spart mehr geld, wenn du ein paar 100 cheater bannst, oder wenn 1000e verärgerter kunden aus frust ihr abo kündigen? - von der negativen publicity mal ganz zu schweigen... ;)

und mit diablo 2 kannst du das ganze auch nicht vergleichen, blizzard hat ja dort auch 1000e accs gebannt, aber was hindert die cheater daran diablo2 zum budgetpreis neu für ein paar euronen zu kaufen? - richtig, nichts...

bei wow hingegen musst du nochmal einen neue vollversion kaufen, dazu noch eine neue CC beantragen oder ein neues konto eröffnen und du verlierst das schon im voraus gezahlte geld für dein abo!
also trifft dich das schon härter als wenn du bei d2 für 10€ eine neue version kaufst! ;)

[dzp]Viper
2004-12-04, 16:22:15
Woher weisst du eigentlich, dass Blizzard Botter bannt? Weil sie es sagen? Betrachte das ganze mal von deren Lage aus. Warum sollten sie zahlende Kunden rauswerfen? Nur weil die anderen es wollen? Sie sagen es, aber ob sie es auch wirklich tun, wird man erst nach Wochen und Monaten merken, wenn es überhand nimmt.
Ich weiss nicht, irgendwie erinnert mich das ganze an Diablo2, da hieß es auch immer wir greifen hart durch, aber bis heute gibt es tausende Hacker und duper die durch die Gegend rennen und Blizzard ist nicht fähig das zu unterbinden und der dafür vorgesehene Patch 1.10 kam erst mit über einem Jahr Verspätung. Bin mal gespannt ob sie es diesmal hinbekommen, schließlich bezahlen die Spieler dafür.



ich glaube, du verwechselst da was - cheater gibt es immer und überall. Aber sie sind nur ein bruchteil der leute.
Blizzard sperrt die Accounts rigeros sobald sie merken, dass dieser cheatet (wird auch schon in Starcraft und in diablo2 gemacht)
Irgendwie beschleicht mich immer das gefühl, dass du gegen Blizzard hetzen willst :|
Es gibt meines wissens nach, keine andere Spielefirma, die sich so stark für die Community einsetzt. Alles kann Blizzard aber auch nicht verhindern... Und sooooo viele cheater gibt es in Diablo2 nun auch wieder nicht (zumindestens im closed bnet -> open bnet ist was anderes)

In WoW werden sie dieses Thema noch viel härter durchziehen, weil sonst sehr schnell das ganze wirtschaftsystem den Bach runter gehen kann.


@Viper: denkst wirklich das sie sich mit 2 Wochen lang gehalten haben? In La hat es wenigstens über nen Monat gedauert und das bei der Masse an Koreanern ;)

bitte nochmal auf deutsch :confused: hab dich nämlich nicht verstanden ;)

P.S. Den Speedhack gibt es erst seit ein paar Tagen -> also ich finde es gut, wie schnell blizzard reagiert hat (auch beim Fishingbot)

ich glaub du verstehst die tragweite nicht ganz, die cheaten bei einem mmorpg hat!

"warum sollte sie zahlende kunden rauswerfen?" siehs mal so, was spart mehr geld, wenn du ein paar 100 cheater bannst, oder wenn 1000e verärgerter kunden aus frust ihr abo kündigen? - von der negativen publicity mal ganz zu schweigen... ;)

und mit diablo 2 kannst du das ganze auch nicht vergleichen, blizzard hat ja dort auch 1000e accs gebannt, aber was hindert die cheater daran diablo2 zum budgetpreis neu für ein paar euronen zu kaufen? - richtig, nichts...

bei wow hingegen musst du nochmal einen neue vollversion kaufen, dazu noch eine neue CC beantragen oder ein neues konto eröffnen und du verlierst das schon im voraus gezahlte geld für dein abo!
also trifft dich das schon härter als wenn du bei d2 für 10€ eine neue version kaufst! ;)

ack!

Kamikaze
2004-12-04, 16:24:56
und das bei der Masse an Koreanern ;)

genau das könnte der entscheidende punkt sein!

meiner erfahrung nach und das was ich aus der wc3/d2 szene weiss, cheaten asiaten viel viel weniger als europäer oder amerikaner...

xL|Sonic
2004-12-04, 16:42:38
Cosmos usw. sind aber auch eine Art Cheat.
Durch die Extra Leiste hast du im PvP enorme Vorteile gegenüber den Leuten die kenne haben, einen Vorteil, den dir das Standard Spiel nicht mitbringt und den man nur durch eine Modifikation erhält.
Deswegen sollte Blizzard bei soetwas meiner Meinung nach einschreiten und das unterbinden oder es selbst ins Programm aufnehmen und für jeden Verfügbar machen.

Kamikaze
2004-12-04, 16:47:20
Cosmos usw. sind aber auch eine Art Cheat.
Durch die Extra Leiste hast du im PvP enorme Vorteile gegenüber den Leuten die kenne haben, einen Vorteil, den dir das Standard Spiel nicht mitbringt und den man nur durch eine Modifikation erhält.


du musst dabei aber von deiner eigenen interpretation von cheat abstand nehmen!
bei blizzard spielen stimmt nur die "bizzardsche" definition von cheat, und laut blizzard ist ein cheat ein cheat, sobald dessen user defür von blizz bestraft werden!
da cosmos aber von blizzard, zumindest bist jetzt, toleriert wurde, "gilt" es auch nicht als cheat ;)

[dzp]Viper
2004-12-04, 16:58:33
da cosmos aber von blizzard, zumindest bist jetzt, toleriert wurde, "gilt" es auch nicht als cheat ;)

cosmos wird von blizzard sogar offiziell unterstützt...

Dr.Doom
2004-12-04, 17:00:54
zumindest werde ich jeden der offensichtlich cheatet (sehr viel zu schnell durch die landschaft rennt, Na, hoffentlich nimmt Blizzard es auch nicht ZU genau, weil ich in der Beta schonmal als Cheater beschimpft wurde, nur weil ich 'Aspect of the Cheeta' (30% schneller Laufen) benutzt habe und andere damit beim Laufen überholt habe.
Dummerweise kann ich vielleicht wegen so einer falschen Anschuldigung gebannt werden (wer weiss...) und habe keine Möglichkeit dagegen anzugehen.

oder 5h am stück immer an der gleich stelle angelt, ohne was zu sagen oder mal ne regung zu zeigen) einem gamemaster melden, der sich dann darum kümmert!Ich habe auch schonmal ziemlich lange unbewegt geangelt ohne auf vorbeigehende Spieler zu achten, die was von mir wollten. 10 mal in 15min erklären, wie Angeln funktioniert, wie man es erlernt und woher man die Angel bekommt sollten wohl reichen... ;) .

[dzp]Viper
2004-12-04, 17:03:08
Na, hoffentlich nimmt Blizzard es auch nicht ZU genau, weil ich in der Beta schonmal als Cheater beschimpft wurde, nur weil ich 'Aspect of the Cheeta' (30% schneller Laufen) benutzt habe und andere damit beim Laufen überholt habe.
Dummerweise kann ich vielleicht wegen so einer falschen Anschuldigung gebannt werden (wer weiss...) und habe keine Möglichkeit dagegen anzugehen.
.

keine angst - was ich vom speedhack weiß, war man da zig mal schneller als normal (10 mal so schnell oder so...)

Kamikaze
2004-12-04, 17:03:10
Viper']cosmos wird von blizzard sogar offiziell unterstützt...

ich zumindest gehe eher davon, dass sie es zumindest in der beta unterstützt haben, weil sie dadurch ja auch sehr leicht vor augen geführt bekommen, was man alles mit ihrem benutzerinterface anstellen kann und welche sicherheitslücken möglicherweise auftreten könnten!
- eigentlich gar nicht so dumm von blizz, man "tut" was für die comm indem man das teil toleriert und gleichzeitig spart man geld und zeit...

edit:

...

deswegen würde ich mich bei fragwürdigen aktionen an einen gamemaster wenden, der schaut sich dann ganz genau den betreffenden user an und zieht dann seine schlüsse daraus!
der gamemaster weiss dann schon, wieviel strecke man zb in wow maximal in einer bestimmten zeit zurücklegen kann und wenn der betreffende user aber 10x schneller läuft als legal möglich, wird er eben gebannt! ;)

Gast
2004-12-04, 17:38:01
Viper']keine angst - was ich vom speedhack weiß, war man da zig mal schneller als normal (10 mal so schnell oder so...)

die leute die es benuztz haben können ihr wow wegschmeißen denn ihr account wurde schon gelöscht

wer auf den gedanken kommen sollte zu schummeln der kann sein account gleich abschreiben

Pauke
2004-12-04, 17:53:27
Hallo,

Bei Ebay werden ja schon wieder WoW Hacks und Bots verkauft. :mad:
Hoffe Blizzard greift hart durch!


PS. Suche WoW Pre-Order dt.!!!

Gruß

Muselbert
2004-12-04, 18:05:25
Hallo,

Bei Ebay werden ja schon wieder WoW Hacks und Bots verkauft. :mad:
Hoffe Blizzard greift hart durch!


PS. Suche WoW Pre-Order dt.!!!

Gruß
Ich kann bei ebay keine WoW Hacks oder Bots finden, entweder bin ich blind und du gibst mir nen link oder ebay hat die mittlerweile gelöscht....

Pauke
2004-12-04, 18:33:56
Hallo,

Habe gerade nachgeschaut , sind wohl gelöscht.

Gruß

Pauke
2004-12-04, 18:35:31
Ups, hab noch was gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8151739011&rd=1

Muselbert
2004-12-04, 18:40:27
Ups, hab noch was gefunden.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=4596&item=8151739011&rd=1
Was für ein Penner, wie kann man Auktionen bei ebay melden, weil sowas ist echt mies und wenn die anderen Auktionen verschwunden sind, werden sie die wohl nur übersehen haben....

Muselbert
2004-12-04, 22:34:23
auf einem der amerikanischen Servern gibt es mittlerweile einen Lvl 60 :eek:
Die inGame Zeit zum leveln betrug dabei 7 Tage, 6 Stunden und 15 Minuten.

Da hat einer echt zuviel Zeit.....

Omnicron
2004-12-04, 23:18:07
Wahrscheinlich ein shared Char, das 24/7 gespielt wurde ^^

Gast
2004-12-04, 23:31:16
Mal ne klitzekleine Frage für zwischendurch : ;)

- Gibt es bei WOW auch einen Hardcoremodus oder Server ähnlich wie bei Diablo 2?

[dzp]Viper
2004-12-04, 23:59:26
Mal ne klitzekleine Frage für zwischendurch : ;)

- Gibt es bei WOW auch einen Hardcoremodus oder Server ähnlich wie bei Diablo 2?

nein gibts (noch) nicht - vielleicht kommt das noch später hinzu - wäre jedenfalls keine schlechte idee

x-dragon
2004-12-05, 11:35:53
Viper']nein gibts (noch) nicht - vielleicht kommt das noch später hinzu - wäre jedenfalls keine schlechte idee Ich glaube auch nicht das es eingeführt wird, da ein MMORPG nunmal darauf ausgelegt ist das man es sehr lange spielt (und nicht immer nur den Anfang x-mal) und ausserdem dürfte es dann in den Highlevel-Gebieten verdammt schwierig werden genug Leute zusammenzubekommen um größere Gegner zu erledigen.

daztro
2004-12-05, 23:18:08
zufällig unter euch ein closed eu beta key besitzer, der die closed nimmer zockt und ihn mir bis zur finalen zur verfügung stellen will? wär ganz lieb... :)

ab der finalen beta kannsch mit pre order key zocken...



de daz

Muselbert
2004-12-05, 23:26:50
zufällig unter euch ein closed eu beta key besitzer, der die closed nimmer zockt und ihn mir bis zur finalen zur verfügung stellen will? wär ganz lieb... :)

ab der finalen beta kannsch mit pre order key zocken...



de daz
hab ich auch schon gefragt, keine Chance, das Spiel macht so hochgradig süchtig, da gehts kaum, dass einer nicht mehr zockt.....

daztro
2004-12-05, 23:32:04
joa, zum göbeln. und die die nimmer wolle, verscherbeln dann auf ebay oda so... :/


de daz

bluey
2004-12-06, 00:12:28
hab ich auch schon gefragt, keine Chance, das Spiel macht so hochgradig süchtig, da gehts kaum, dass einer nicht mehr zockt.....

aha :|

vaanzoon
2004-12-07, 17:57:58
also, soo langsam nervt dass "Pre Order -- Final Beta" warten.

Zuerst machen sie die Leute in ganz EU heiss und dann hört man
von dem Thema Final Beta gar nichts mehr.

Das ist in etwa so, als würde ich am Bahnhof stehen, den Schaffner fragen wann der Zug kommt und der mir ganz arrogant mit "der Zug kommt wann er kommt, aber auf jeden Fall noch Heute" antwortet.

Ich finde dieses Verhalten ganz schön herablassend.

Der Dezember ist zwar noch lang, aber die können sich doch denken, dass nichts schlimmer ist wie täglich/stündlich auf was zu warten.

Ein bisschen Menschlichkeit würde da mit Sicherheit nichts schaden.

x-dragon
2004-12-07, 18:21:24
also, soo langsam nervt dass "Pre Order -- Final Beta" warten.

Zuerst machen sie die Leute in ganz EU heiss und dann hört man
von dem Thema Final Beta gar nichts mehr.

Das ist in etwa so, als würde ich am Bahnhof stehen, den Schaffner fragen wann der Zug kommt und der mir ganz arrogant mit "der Zug kommt wann er kommt, aber auf jeden Fall noch Heute" antwortet.

Ich finde dieses Verhalten ganz schön herablassend.

Der Dezember ist zwar noch lang, aber die können sich doch denken, dass nichts schlimmer ist wie täglich/stündlich auf was zu warten.

Ein bisschen Menschlichkeit würde da mit Sicherheit nichts schaden. Blizzard hat nun mal auch schon sehr schlechte Erfahrung mit der Bekanntgabe von Terminen und auch Programmfeatures gemacht, die dann nicht eingehalten werden konnten. Und was da damals los war kannst du dir wohl auch vorstellen (und bei der Menge an Fans bekommt Blizzard mit Sicherheit seeehr viel Post).
[edit]
Teilweise stimmt das schon, was hier gesagt wird. Natürlich würde ich gerne öfter mehr sagen und auch konkretere Dinge. Doch leider ist mir das nicht so einfach möglich.

Wenn Dinge nicht entschieden sind oder freigegeben sind, dann nennen wir sie auch nicht. Ich halte unsere Informationspolitik für richtig, denn wir nennen nur dann Daten, wenn wir auch sicher sind, Daten nennen zu können. Was bringt es euch, was bringt es uns, wenn wir irgendetwas bekanntgeben, was am Ende nicht eingehalten werden kann? Was glaubt ihr wohl, was dann erst los ist?

Wir beteiligen uns nicht an Spekulationen und lassen uns nicht beirren, und das halte ich ebenfalls für richtig. Das gesamte Team arbeitet so hart daran, euch die europäische Version so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen und es nicht fair, ihnen irgendetwas anderes zu unterstellen.

Wir nehmen negatives Feedback selbstverständlich zur Kenntnis und arbeiten daran, besser zu werden. Manche Dinge allerdings kann ich nicht ändern und wenn ein Datum nicht genannt werden darf, dann darf es eben nicht genannt werden.

http://wow.gamona.de/index.php?unid=8564

k4cknub
2004-12-07, 18:27:17
was passiert eigentlich wenn ich meine preeorder version bekommen habe? kann ich dann gleich spielen.. oder wie oder was?

Muselbert
2004-12-07, 18:33:35
was passiert eigentlich wenn ich meine preeorder version bekommen habe? kann ich dann gleich spielen.. oder wie oder was?
Nein, du musst warten bis "irgendwann im Dezember", steht auf www.wow-europe.com, wenn genauere Infos vorhanden sind....

x-dragon
2004-12-07, 18:36:04
was passiert eigentlich wenn ich meine preeorder version bekommen habe? kann ich dann gleich spielen.. oder wie oder was? Nein, das kannst du erst wenn die Final-Beta startet und du dir deinen Acount mit dem Key erstellt hast und natürlich die ~2,5 GB Daten für das Spiel rungeladen hast.

[edit]
ach da gabs noch eine seite ...

Muselbert
2004-12-07, 18:39:04
wowNein, das kannst du erst wenn die Final-Beta startet und du dir deinen Acount mit dem Key erstellt hast und natürlich die ~2,5 GB Daten für das Spiel rungeladen hast.

[edit]
ach da gabs noch eine seite ...
die hier? *klick* (http://wowtorrents.de.vu/)

Gast
2004-12-07, 18:39:59
was passiert eigentlich wenn ich meine preeorder version bekommen habe? kann ich dann gleich spielen.. oder wie oder was?

rofl, hast bestellt aber null ahnung, das sind echt die richtigen, am besten bekommst du dein paket garnicht :P

Muselbert
2004-12-07, 18:55:01
Wir möchten die Gelegenheit zu einer Stellungnahme nutzen, die sich auf das Benutzen eines so genannten Speedhack bezieht. In einem solchen Fall zeigen wir absolut keine Toleranz. Bestimmte Personen wurden als Benutzer eines Speedhacks, der Ihre Charaktere beschleunigt, identifiziert. Dies ist gegen die Regeln des Fair Play, welche wir für das Spiel festgelegt haben. Das Benutzen eines Speedhacks ist ein klarer Verstoß gegen die World of Warcraft Nutzungsbedingungen.

Die identifizierten Personen sind aus dem Spiel gebannt und ihre Accounts geschlossen worden. Wir müssen noch einmal betonen, dass wir gegen Hacks und Cheats jeglicher Art vorgehen und darauf bedacht sind eine faire Spielweise in unseren Spielen aufrecht zu erhalten. Dies ist als letzte Warnung gegenüber jenen Spielern zu verstehen, die es in Betracht ziehen Speedhacks oder andere solche Programme zu benutzen. Solltet Ihr bei der Verwendung erwischt werden, dann werdet Ihr von World of Warcraft gebannt und Euer Account widerrufen.

Vielen Dank für Euer Verständnis und Eure Mitarbeit. Solltet Ihr den Verdacht haben, dass jemand einen Speedhack oder ein anderes derartiges Programm benutzt, setzt Euch bitte mit uns in Verbindung unter hacks@blizzard.com. Nochmals vielen Dank für Eure Unterstützung.

Hörts sich gut an, hartes vorgehen gegen cheater, account-löschen kostet immerhin 45€ für ein neues Spiel......

-GENO-
2004-12-07, 18:58:00
Das warten auf die Final-Beta geht mir mächtig auf die Nerven, ich schau jeden Tag mindestens 10 mal auf der Page obs schon geht :redface: Naja wenigstens hab ich meine Gutscheine für die Retailversion schon bekommen und konnte vorbestellen.

L233
2004-12-07, 19:14:15
auf einem der amerikanischen Servern gibt es mittlerweile einen Lvl 60 :eek:
Die inGame Zeit zum leveln betrug dabei 7 Tage, 6 Stunden und 15 Minuten.

Da hat einer echt zuviel Zeit.....

Da ist ein Problem. 7 Tage 6 Stunden /played bis zum Level Cap ist zu wenig. Selbst ein "normaler" Spieler, der die Woche vielleicht 20 Stunden investiert (also 3 Stunden mal am Abend - die meisten werden eh mehr spielen), wird somit in 2 Monaten ein gemaxten Char rumstehen haben.

Bin ja mal gespannt wie Blizzard da Subscriber halten wollen...traue denen ehrlichgesagt nicht zu, daß sie schnell genug massiv high level Content raushauen können um dann in ein paar Wochen hunderttausende lvl 60er bei Laune zu halten. Selbst SOE sind da bei EQ1 damals zeitweise kaum nachgekommen und EQ1 war ein sehr, sehr viel langsameres Spiel.

Wahrscheinlich werden sie die "Billigroute" gehen und das Endgame nach und nach auf PvP hin ausrichten. So nach dem Motto "Content ist uns zu teuer, also unterhaltet auch selbst indem ihr euch die Fresse gegenseitig einschlagt". Hat ja schon bei DAoC prima funktioniert, nur leider ist das, was zur Zeit an PvP in WoW existiert absolut erbärmlich und kann nicht mal im Traum gegen RvR in DAoC anstinken.

Oder kurz: ich befürchte, daß WoW ein recht kurzes Vergnügen wird. EQ1 hält sich seit 5 Jahren, DAoC seit merha ls 3, UO noch länger... sehe nicht, wie WoW das mit ner Spielzeit von nichtmal 200h bis zum Level Cap anstellen will. Ich habe ein wenig den Eindruck, Blizzard kalkulieren anders - also eher mit kurfristig sehr vielen Subscribern und einer kurzen Lebensdauer des Titels, während MMORPGs normalerweise eher weniger Spieler ansprechen, diese aber dann lange zu binden versuchen.

Mal schauen ob das Experiment funktioniert... ich persönlich suche eher nach langfristigerem, besonders aus Gründen der Communitybildung usw. Deswegen kann ich WoW als MMORPG auch irgendwo nicht so ganz ernst nehmen, obwohl Blizzard im Grunde genommen recht gute Arbeit geleistet hat.

[dzp]Viper
2004-12-07, 19:36:34
Da ist ein Problem. 7 Tage 6 Stunden /played bis zum Level Cap ist zu wenig. Selbst ein "normaler" Spieler, der die Woche vielleicht 20 Stunden investiert (also 3 Stunden mal am Abend - die meisten werden eh mehr spielen), wird somit in 2 Monaten ein gemaxten Char rumstehen haben.


ich wäre mit solchen milchmädchenrechnungen SEHR vorsichtig...

jemand der jeden Tag 3-4 Stunden nach der arbeit/Schule spielt, ist kein "normalo"....

Oder Spielst du JEDEN Tag 3-4 Stunden lang? ;)

Der, der den lvl cap in 7 tagen erreicht hat:

1. Accountsharing - 24stunden/7 tage die woche wurde gespielt
2. Die Personen kannten sich extrem gut aus und wussten wo welcher quest und welche monster zu finden waren
3. haben sich kaum mit dem spiel an sich beschäftigt sondern haben reines Powerleveln betrieben

Ein Otto-normal-Spieler (also vielspieler) kommt,wenn es hoch kommt, vielleicht auf 2 Stunden täglich. Dabei wird er aber nicht jeden Tag spielen.

Sagen wir also mal 6 Tage die woche.

Knapp 8 tage hat der ERSTE lvl 60 char gebraucht in der US Final -> 8 Tage + 24 = 192 Stunden

6 x 2 = 12 Stunden in einer Woche

192 Stunden / 12 Stunden die Woche = 16 Wochen....

16 Wochen sind bei mir 4 Monate. Darin sind nicht enthalten z.b. Urlaub oder einfach mal zeiten wo man keine Lust auf ein Spiel hat. Ich bezweifle nämlich, dass ihr wirklich 4monate lang jeden tag 2 stunden täglich wow spielen werdet ;)

Ich würde also eher von ca. 5-6 Monaten aussgehen, wenn man einen Char auf lvl 60 bringen will OHNE Powerleveln zu wollen und sich dabei noch die Welt anschaut und auch andere Dinge macht ausser zu expen...

P.S. Auch meines ist wieder eine Milchmädchenrechnung, aber sie ist bei weitem realistischer als deine ;)

[dzp]Viper
2004-12-07, 19:40:02
Bin ja mal gespannt wie Blizzard da Subscriber halten wollen...traue denen ehrlichgesagt nicht zu, daß sie schnell genug massiv high level Content raushauen können um dann in ein paar Wochen hunderttausende lvl 60er bei Laune zu halten. Selbst SOE sind da bei EQ1 damals zeitweise kaum nachgekommen und EQ1 war ein sehr, sehr viel langsameres Spiel.

Wahrscheinlich werden sie die "Billigroute" gehen und das Endgame nach und nach auf PvP hin ausrichten. So nach dem Motto "Content ist uns zu teuer, also unterhaltet auch selbst indem ihr euch die Fresse gegenseitig einschlagt". Hat ja schon bei DAoC prima funktioniert, nur leider ist das, was zur Zeit an PvP in WoW existiert absolut erbärmlich und kann nicht mal im Traum gegen RvR in DAoC anstinken.

Oder kurz: ich befürchte, daß WoW ein recht kurzes Vergnügen wird. EQ1 hält sich seit 5 Jahren, DAoC seit merha ls 3, UO noch länger... sehe nicht, wie WoW das mit ner Spielzeit von nichtmal 200h bis zum Level Cap anstellen will. Ich habe ein wenig den Eindruck, Blizzard kalkulieren anders - also eher mit kurfristig sehr vielen Subscribern und einer kurzen Lebensdauer des Titels, während MMORPGs normalerweise eher weniger Spieler ansprechen, diese aber dann lange zu binden versuchen.

Mal schauen ob das Experiment funktioniert... ich persönlich suche eher nach langfristigerem, besonders aus Gründen der Communitybildung usw. Deswegen kann ich WoW als MMORPG auch irgendwo nicht so ganz ernst nehmen, obwohl Blizzard im Grunde genommen recht gute Arbeit geleistet hat.


1. du übertreibst - so schnell wird es keine 100 000ende lvl 60 Spieler geben... nur ein Bruchteil sind solche Powergamer...

2. Du vorverurteilst ein game, obwohl du noch keinen blassen schimmer hast, wie Blizzard sich verhalten wird - ist das fair? Ich glaube nicht....
Ausserdem reden wir hier auch noch von Blizzard - der wohl Communityfreundlichsten Spieleschmiede die es wohl gibt...

Blizzard hat schon immer gesagt, dass in WoW nicht der Weg zum Ziel das Ziel ist, sondern das was danach kommt!

Also ich würde erstmal abwarten und in 3-4 Monaten kannst du gerne nochmal etwas dazu schreiben - dann werden wir ja sehen, ob Blizzard das hält was sie versprochen haben...

Und wenn ich mir die Addons zu ihren bisherigen Spielen ansehe, dann sehe ich der ganzen Sache sehr positiv entgegeben. Den jedes Addon von ihnen war genial und hatte mehr umfang als so manches Vollpreisspiel...

vaanzoon
2004-12-07, 19:48:28
.....Das gesamte Team arbeitet so hart daran, euch die europäische Version so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen und es nicht fair, ihnen irgendetwas anderes zu unterstellen.....
[edit]

leider sieht man davon nichts. Ein kurzes tägliches Update über den Stand der Dinge wär ja nicht soo schlimm.

Das Spiel ist ja in USA schon lange released, verheimlichen müsste man ja jetzt nichts mehr.

Es ist klar, dass Blizzard sich nicht an einen Termin binden will, aber mit dem verkauf der Pre-Order haben sie sich doch selbst einen auferlegt.

Ich kann Blizzard und die Pre Order Besitzer verstehen, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass die ganze PreOrder Sache nur unnötigen Ärger - für beide Seiten - gebracht hat.
Es ist doch klar, jeder der Pre-ordert ist besonders heiss und in 2,5 Wochen ist noch Weihnachten, ich meine die müssten schon vor dem 24ten damit rauskommen.
Und 2,5 Wochen, soweit müsste so eine Firma doch voraussplanen können!

Man könnte sich mit ein paar Infos viele Freunde schaffen.
Zum Beispiel würde ich meine Arbeit die ich noch erledigen muss, auf ein anderes Wochende wie den Start der Final Beta legen, um in Ruhe zoggen zu können.
So wird man einfach über Nacht überfallen "seit Heute morgen um 8:00 UHR können sich Besitzer eines Finalen Beta Key's einen Account einrichten und den WoW Installer downloaden".

Friss oder stirb! ein komisches Gefühl für einen +30 Char

[dzp]Viper
2004-12-07, 19:57:36
leider sieht man davon nichts. Ein kurzes tägliches Update über den Stand der Dinge wär ja nicht soo schlimm.

Das Spiel ist ja in USA schon lange released, verheimlichen müsste man ja jetzt nichts mehr.

Es ist klar, dass Blizzard sich nicht an einen Termin binden will, aber mit dem verkauf der Pre-Order haben sie sich doch selbst einen auferlegt.

Ich kann Blizzard und die Pre Order Besitzer verstehen, aber ich hab immer mehr das Gefühl, dass die ganze PreOrder Sache nur unnötigen Ärger - für beide Seiten - gebracht hat.
Es ist doch klar, jeder der Pre-ordert ist besonders heiss und in 2,5 Wochen ist noch Weihnachten, ich meine die müssten schon vor dem 24ten damit rauskommen.
Und 2,5 Wochen, soweit müsste so eine Firma doch voraussplanen können!

Man könnte sich mit ein paar Infos viele Freunde schaffen.
Zum Beispiel würde ich meine Arbeit die ich noch erledigen muss, auf ein anderes Wochende wie den Start der Final Beta legen, um in Ruhe zoggen zu können.
So wird man einfach über Nacht überfallen "seit Heute morgen um 8:00 UHR können sich Besitzer eines Finalen Beta Key's einen Account einrichten und den WoW Installer downloaden".

Friss oder stirb! ein komisches Gefühl für einen +30 Char


das die EU Version von WoW zeitigstens im Januar kommt, sollte mittlerweile jeder wissen - gerade die, die sich WoW per PreOrder gekauft haben...

Mehr Informationen sind immer schön, aber ich finde, dass die Informationen garnicht so wenig sind ;) Zumindestens wenn man in den Blizzardforen unterwegs ist. Klar können sie keine genaue Angabe machen, wann und wie sie es veröffentlichen - das warum bleibt ungeklärt, aber sehr wahrscheinlich will das der Publisher nicht, denn eigentlich sind es immer die Publisher die den Entwicklern vorschreiben wann was wo als Information raus darf...

Muselbert
2004-12-07, 19:59:46
Also ich hab in der US-Open-Beta ne Woche gespielt, midestens 3-4h am Tag (Wochenende bei weitem mehr) und bin auf Lvl18 gekommen....Allerdings reichen zum ersten Lvl-Up 5-6 Kämpfe, die Anzahl der Erfahrungspunkte, die man braucht, steigt aber drastisch, während die XP pro Gegner gleichen Lvls ungefähr gleich bleiben...

x-dragon
2004-12-07, 23:26:18
wow
die hier? *klick* (http://wowtorrents.de.vu/) Äh danke, aber ich meinte eigentlich die Seite, die ich übersehen hatte, und auf der schon dein Posting mit der Antwort stand :rolleyes:.

... Und 2,5 Wochen, soweit müsste so eine Firma doch voraussplanen können! ... Kommt darauf an wie man unter Zeitdruck steht und wenn man dann auch noch in der Endphase ist ... Gerade da brauch ja nur mal eine Kleinigkeit schief zu gehen, und schon muss der Termin vielleicht wieder um x Tage verschoben werden. Also aktuell sind sie ja noch WoW am lokalisieren, die Serveranlagen müssen stehen und noch getestet werden und das Support-Team muss einsatzbereit sein.

L233
2004-12-08, 05:49:13
Viper']1. du übertreibst - so schnell wird es keine 100 000ende lvl 60 Spieler geben... nur ein Bruchteil sind solche Powergamer...
Häh? Von den Powergamern rede ich doch gar nicht... die schaffen es ja offensichtlich in 2-3 Wochen. Schlägt man die Spielezeit auf das Zeitbudget eines angenommenen Normalspieler um (20h pro Woche und das ist tief gegriffen, besonders wenn einem zu Anfang die Sucht packt), dann kommt man auf ca. 2 Monate... NICHT POWERGAMING. Ja, ich denke durchaus daß die meisten Spieler nach 2-3 Monaten einen 60er rumstehen haben. Eher 2 als 3. Und die Vielzahl der Spieler die irgendwo zwischen "Powergamer" und Normalspieler hängt (solche solls auch geben), werden etwas schneller sein. Einen Teil Gelegeheitsspieler wird es auch geben, die brauchen länger. Letztendlich ist meine Schätzung aber durchaus relistisch für den Grossteil der aktiven Spielerschaft.

Ausserdem reden wir hier auch noch von Blizzard - der wohl Communityfreundlichsten Spieleschmiede die es wohl gibt...
Na klar, deswegen werden auch EU Spieler zwangsweise auf EU Servern ghettoisiert. Sehr Communityfreundlich, die ganzen internationalen Gilden, die sich in anderen Spielen gefunden haben, auseinanderzureissen. Sorry, das ist das genaue Gegenteil von Communityfreundlichkeit.

Und von den kundenfreundlichen Server-Qeues oder dem zeitversetzen Release in Europa wollen wir vielleicht besser nicht reden.

Blizzard hat sich in dem Bereich ganz bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert.

Blizzard hat schon immer gesagt, dass in WoW nicht der Weg zum Ziel das Ziel ist, sondern das was danach kommt!
Echt? Wo haben sie das denn gesagt? Gibt mal ne Quelle. ;D

Na klar, die haben diese dicke Welt gebaut, voll mit NPCs und Monster und Quests und Landmarks, eben dem ganzen Content. Und das alles ist eigentlich für den Arsch, weil ja das echte Spiel erst ab Level 60 wirklich anfängt? Das glaubst Du doch wohl selber nicht.

Blizzard haben einfach in den Sack geschossen. Die versuchen das MMORPG-Konzept an eine Zielgruppe zu vermarkten, die eigentlich null Interesse daran hat: den Battlenet/D2/WC Spielern. Um diese an ein Subscriptionmodell zu binden haben Blizzard einen halbgaren, fast schon abartigen EverQuest/Diablo2-Hbyriden erschaffen, der von 1 bis 60 solo-bar ist und somit eh den MMORPG-Gedanken zum Witz verkommen lässt. Das ganze muss natürlich auch sehr schnell gehen, sonst ist die Zielgruppe ja überfordert. Und im generellen Hypewahn meint dennoch jeder zu wissen, daß WOW das großartigste MMORPG aller Zeiten ist. Da lach ich mich doch schlapp.

Und wenn ich mir die Addons zu ihren bisherigen Spielen ansehe, dann sehe ich der ganzen Sache sehr positiv entgegeben. Den jedes Addon von ihnen war genial und hatte mehr umfang als so manches Vollpreisspiel...
Schonwieder das Argument aus der Vergangeheit... WoW wird der Jesus der MMORPGs weil Blizzard generell gute Spiele macht. Aha. Daß MMORPGs n komplett andere Metier sind als Blizzaards Spezialität (Klick-and-Point Action im RTS- und RPG-Gewand) vergessen wir mal schnell. Daß es bei Expansion von MMORPGs in erster Linie auf rechtzeitiges Releasen ankommt (sonst canceln die Leute ihre Abos, wenn es ihnen langweilig wird), wofür Blizzard nun wirklich nicht gerade berühmt ist, vergessen wir auch mal kurz....

Auf Blizzards Trackrecord braucht man nicht viel zu geben - im Bereich MMORPGs müssen sie sich nämlich komplett neu Beweisen und ich bin nicht naiv genug um mich diesem treudoofen "Blizzard wirds schon richten" Mantra anzuschliessen.

Muselbert
2004-12-08, 06:44:17
[...]
Na klar, deswegen werden auch EU Spieler zwangsweise auf EU Servern ghettoisiert. Sehr Communityfreundlich, die ganzen internationalen Gilden, die sich in anderen Spielen gefunden haben, auseinanderzureissen. Sorry, das ist das genaue Gegenteil von Communityfreundlichkeit.
[...]

US-Spieler können auf auf EU-Servern spielen und umgekehrt, ist fest in Planung...

DIABOLOS
2004-12-08, 08:11:32
Häh? Von den Powergamern rede ich doch gar nicht... die schaffen es ja offensichtlich in 2-3 Wochen. Schlägt man die Spielezeit auf das Zeitbudget eines angenommenen Normalspieler um (20h pro Woche und das ist tief gegriffen, besonders wenn einem zu Anfang die Sucht packt), dann kommt man auf ca. 2 Monate... NICHT POWERGAMING. Ja, ich denke durchaus daß die meisten Spieler nach 2-3 Monaten einen 60er rumstehen haben. Eher 2 als 3. Und die Vielzahl der Spieler die irgendwo zwischen "Powergamer" und Normalspieler hängt (solche solls auch geben), werden etwas schneller sein. Einen Teil Gelegeheitsspieler wird es auch geben, die brauchen länger. Letztendlich ist meine Schätzung aber durchaus relistisch für den Grossteil der aktiven Spielerschaft.


Ehr unwarscheinlich. Zwei Freunde von mir sind seit Beginn der Eu Closed Beta dabei, wie lang läuft die schon?. Und die haben Level 60 immernoch nicht erreicht obwohl die gute 4-6 Stunden täglich spielen.

[dzp]Viper
2004-12-08, 08:34:37
blablabla


ich sehe, du hast dich über das Spiel nicht wirklich informiert und scheinbar auch noch nie gespielt.
Darum rate ich dir, dich mit solchen Behauptungen zurückzuhalten.

Niemand sagt was davon, dass WoW der "Jesus" der MMORPGs wird.. aber einfach was dazudichten ohne wirkliches Hintergrundwissen zu haben, macht ja viel Spass :|

P.S. 20 Stunden die Woche zocken? Wo lebst du? Was hast du bitte für vorstellungen von "normalspielern"? Du solltest deine Ansichten mal ganz schnell überdenken :|

P.S.S. Viele Spielen ein MMORPG nicht um wie der Teufel zu leveln, sondern um Spass zu haben. Das beinhaltete auch mal Tage indenen man sogut wie garkeine Exp bekommt weil man eben garkein/kaum Monster kloppt...

P.S.S.S. Das der versetzte Releasetermin vielleicht daran liegt, dass die USA im Prinzip "Testgebiet" ist und Blizzard dort erstmal Erfahrungen sammeln will, hast du nicht gedacht oder?

Wie gesagt, du hast das Spiel schon verurteilt bevor es überhaupt released wird - und jeder der was anderes als deine Meinung sagt, ist sofort ein "Fanboy"... sehr gute Einstellung :|
Wäre nett, wenn du dich von Thread fernhalten könntest (das sage ich als user - nicht als Moderator!). Wir kennen nun deine Meinung und akzeptieren diese als DEINE Meinung. Wir, die sich auf WoW freuen, würden uns jetzt also gerne weiter über WoW unterhalten :)

Kamikaze
2004-12-08, 10:14:45
es ist lächerlich zu glauben, dass ein normaler spieler ähnlich schnell lvl 60 erreichen wird, wie der typ da!
der hatte schon in der us beta 2 lvl 60 chars und hat sich für die retail einen genauen lvl und quest plan zurechgelegt!
andere powerlevler waren zu dem zeitpunkt als er lvl 60 erreichte gerade mal lvl 53-54 und die wundern sich schon die ganze zeit wie er das so schnell geschafft hat!
also ich denke die reine spielzeit kann ein normaler durchschnittsspieler mindestens von knapp 8 tagen auf knapp 16 tage verdoppeln um lvl 60 zu werden!
- das wären dann ca 384h für lvl 60 und für mich persönlich würde dies 192 tage wow spielen bedeuten, um einen char auf 60 zu bekommen wenn ich jeden tag spiele! (werde nie mehr als 2h pro tag zeit haben)

@l233: hast du eigentlich schonmal wow gespielt? oder basiert deine meinung nur auf halbwissen und spekulationen?

MadManiac
2004-12-08, 11:56:50
Blizzard hat 300 Spieler-Accounts im Online-Rollenspiel World of WarCraft gesperrt, bei denen Bot-Programme benutzt wurden. Hier (Blizzard hat 300 Spieler-Accounts im Online-Rollenspiel World of WarCraft gesperrt, bei denen Bot-Programme benutzt wurden) der Link dazu.

Also ich sage dazu nur Wer es nicht lassen kann, Der soll Blechen.
Ist ja nur ein Game.

Gruss M

Argo Zero
2004-12-08, 12:11:34
Blizzard hat 300 Spieler-Accounts im Online-Rollenspiel World of WarCraft gesperrt, bei denen Bot-Programme benutzt wurden. Hier (Blizzard hat 300 Spieler-Accounts im Online-Rollenspiel World of WarCraft gesperrt, bei denen Bot-Programme benutzt wurden) der Link dazu.


Also ich sage dazu nur Wer es nicht lassen kann, Der soll Blechen.
Ist ja nur ein Game.

Gruss M

Ein paar CS-Spieler weniger :]
Dafür lohnen sich die 10 Kröten doch erst recht.

xL|Sonic
2004-12-08, 12:17:03
Also ich habe im US Stresstest mitgespielt, davon vielleicht an 4 Tagen und maybe so ca. 4h am Tag, vielleicht auch mal mehr oder weniger und habe extrem viele Laufwege gehabt, weil ich als Undead gestartet bin und erstmal in die Barrens zu Freunden gegangen bin und dann just for fun bei nen paar Raids mitgemacht und am Ende war ich auf lvl 18 und das ohne jegliches Powerleveln.
Man steigt sehr schnell in WoW auf, viel schneller als in anderen MMORPG's und viper, deine Rechnung mit den Spielern, die max. 2h am Tag zocken ist wie du selbst schon sagtest auch nur eine Milchmädchenrechnung.
Es wird nicht viele Spieler geben, die bereit sind monatlich für ein Spiel zu zahlen, wenn sie wissen, dass sie kaum zeit haben es zu zocken...es wird einfach zu teuer dann.
Da ich selbst WoW gespielt habe, halte ich es durchaus für realistisch, dass man als normalo es schafft in 2-3 Monaten schon auf lvl 60 zu kommen.

[dzp]Viper
2004-12-08, 12:26:33
Also ich habe im US Stresstest mitgespielt, davon vielleicht an 4 Tagen und maybe so ca. 4h am Tag, vielleicht auch mal mehr oder weniger und habe extrem viele Laufwege gehabt, weil ich als Undead gestartet bin und erstmal in die Barrens zu Freunden gegangen bin und dann just for fun bei nen paar Raids mitgemacht und am Ende war ich auf lvl 18 und das ohne jegliches Powerleveln.


ich sag mal so - mein höchster Char war eine lvl 32 mage. Schon mit dieser hatte ich 7 Tage Spielzeit ;)
Desweiteren habe ich ab lvl 30 schon 3-4 Tage für ein level gebraucht (und zu der zeit habe ich täglich 2-3 stunden gespielt)
Ab lvl 25 Steigert sich die Zeit um ein level weiter zu kommen ziemlich stark...

Es kommt halt drauf an, ob man nur leveln will, oder ob das leveln absolute nebensache ist. Ich selber habe das Spiel genossen und nicht nur auf "exp" gespielt...

Es ist das selbe wie in Egoshootern - klar kann man z.b. HL2 in unter 10 Stunden durchspielen. Man rennt halt "durch". Man kann aber auch locker 20 Stunden mit HL2 verbringen wenn man sich alles anschaut und eben nicht durchrennt...

MadManiac
2004-12-08, 12:46:32
@[dzp]Viper meine Meinung.
Wenn die nur durchrennen und versuchen so schnell wie möglich Lv60 zu erreichen dann haben sie das Spiel nicht verstanden.
Ich habe mehrere Std damit verbracht die verschiedenen Gebiete, Völker und Städte anzuschauen.
Es gibt ja fast an jeder ecke was zu Entdecken und man kann sich ja Frei bewegen.

@Argo Zero
"Ein paar CS-Spieler weniger "
;D :biggrin: ;D

Gruss M

L233
2004-12-08, 18:53:08
US-Spieler können auf auf EU-Servern spielen und umgekehrt, ist fest in Planung...
Augenwischerei. Ich will JETZT mit meiner US Gilde Spielen, mit den Leute mit denen ich jahrelang US EQ und US DAoC gespielt habe und nicht erst wenn die EU Version erschienen ist bzw. irgendwann später vielleicht mal wenn Blizzard Wort hält. Das ist doch der Hohn. Aber die eigentliche Frage ist und bleibt: Wo ist das communityfreundlich? Sorry, aber andere Hersteller bekommen das besser hin. Ich habe diesen Punkt als Antwort auf Blizzards vermeintliche Communityfreundlichkeit genannt und besonders gegenüber den europ. Spielern hat sich Blizzard komplett asi verhalten und tut dies immernoch.

Ich hätte null Probs damit mir ne US Improt zu kaufen.. aber geht nicht, weil Blizzard ja Anmeldungen aus Europa verbietet. Ganz toll. Sehr communityfreundlich. Da haben sich bei Horizons schon alle drüber aufgeregt und Blizzard treten wie die letzten Idioten ins selbe Fettnäpfchen... man sieht, daß die null Erfahrung in diesem Genre haben.

L233
2004-12-08, 19:04:32
Ehr unwarscheinlich. Zwei Freunde von mir sind seit Beginn der Eu Closed Beta dabei, wie lang läuft die schon?. Und die haben Level 60 immernoch nicht erreicht obwohl die gute 4-6 Stunden täglich spielen.
Frag sie mal nach ihrer /played Zeit. Oder campen die auffm PvP vielleicht den ganzen Tag um die Newbiegebiete rum um irgendwelche low levels zu ganken... ?

L233
2004-12-08, 19:23:34
Viper']ich sehe, du hast dich über das Spiel nicht wirklich informiert und scheinbar auch noch nie gespielt.
Darum rate ich dir, dich mit solchen Behauptungen zurückzuhalten.
Ich habe WoW gespielt (zugegeben nur den low level Bereich bis 17) und habe massiv Erfahrung im MMORPG Bereich (M59, UO, EQ1, AC, AO, DAoC und nun EQ2). Willst Du Schwanzvergleich? Mein MMORPG-Schwanz ist allemal länger, während man bei Dir das Gefühl hat man redet mir jedmanden der sich nicht wirklich mtid er Materie auskennt. Ich würde auf Blizzardfanboi tippen, der sich vor WoW nicht für MMORPGs interessiert hat und sich nun mehrmals die Woche auf irgendwelchen WoW-Fansites rumtreibt und sich sogar mal für paar Tage in den US Stress geschlichen hat... und nu meint er hätte n Plan von MMORPGS.

P.S. 20 Stunden die Woche zocken? Wo lebst du? Was hast du bitte für vorstellungen von "normalspielern"? Du solltest deine Ansichten mal ganz schnell überdenken :|
Wo leb ich? Ich spiele diese Spiele lange genug um zu sehen wie lange Leute im Schnitt spielen. MMORPGs haben die Angewohnheit, daß sie andere Spiele komplett verdrängen. 20h pro Woche liegen voll auf Linie der Normalspieler. Einige spielen weniger aber viele werden mehr spielen.

P.S.S. Viele Spielen ein MMORPG nicht um wie der Teufel zu leveln, sondern um Spass zu haben. Das beinhaltete auch mal Tage indenen man sogut wie garkeine Exp bekommt weil man eben garkein/kaum Monster kloppt...
Blubb. Ein MMORPG der EQ-Strickart (und nix anderes is WOW) besteht nunmal aus Charakterprogression. Das ist der Spieleinhalt. Die Tradeskills in WoW sind ja auch eher lachhaft realisiert, viel anderes bleibt da nicht zu tun, deswegen werden die Leute nach anfänglichem exploren sehr schnell ihre Zeit zum Leveln verwenden. Was willste denn sonst machen? In Stormwind sitzen und Löcher inne Luft gucken?

Übrigens mal einer kleiner Fact: die ärgsten Powerleveler sind in der Regel Leute die nur wenig Spielen, da sie aus ihrer begrenzten Zeit möglichst viel herausholen wollen... während die Langspieler zwar schneller leveln, aber gemessen an der /played Zeit oftmals deutlich ineffizienter. Diese ewige Geschmimpfe auf die Powergamer ist lachhaft. Es gibt exakt einen Mechanismus im MMORPGs, der über den Erfolg des Spielers entscheidet: die investierte Zeit. Powergamer ist nicht, wer viel Zeit investiert, sondern wer seine Zeit auf Teufel komm raus aufs Leveln optimiert... und das machen Gelegenheitsspieler und Wenigspieler fast immer. Der Typ, der 10h pro Tag WoW oder EQ spielt ist net der böse Powergamer - das sind viel öfter die, die 1-2h pro Abend spielen.

P.S.S.S. Das der versetzte Releasetermin vielleicht daran liegt, dass die USA im Prinzip "Testgebiet" ist und Blizzard dort erstmal Erfahrungen sammeln will, hast du nicht gedacht oder?
Völlig schnuppe. Du kommst mit Communityfreundlichkeit an und ich sage daß versetzte Releasetermine net communityfreundlich sind. Welcher Grund dahintersteht ist egal, dadurch wird dieser Act auch nicht communityfreundlicher.

Wie gesagt, du hast das Spiel schon verurteilt bevor es überhaupt released wird
WoW ist released.

Wäre nett, wenn du dich von Thread fernhalten könntest (das sage ich als user - nicht als Moderator!). Wir kennen nun deine Meinung und akzeptieren diese als DEINE Meinung. Wir, die sich auf WoW freuen, würden uns jetzt also gerne weiter über WoW unterhalten :)
Ich diskutiere wie und wo ich will. Solange ich nicht gegen Regeln verstosse, halte Dich mit Deiner Gestapo-Scheisse gefälligst zurück. Ich hindere niemanden, sich über WoW zu unterhalten. Wer nichtm it mir diskutieren will, kann meine Postings gerne ignorieren. Aber darauf einzugehen und dann das Gegenüber aufzufordern die Klappe zu halten ist heuchlerisch.

L233
2004-12-08, 19:25:31
Viper']vielleicht auf 2 Stunden täglich. Dabei wird er aber nicht jeden Tag spielen.

Die Grundannahme ist schonmal falsch. Besonders bei Subscription-basierten Spielen mit entsprechendem Suchtfaktor sind die 20h für die meisten Spieler noch niedrig gegriffen. Wie viele MMORPG hast Du denn schon gespielt um das beurteilen zu können?

L233
2004-12-08, 19:34:28
Ein paar CS-Spieler weniger :]
Dafür lohnen sich die 10 Kröten doch erst recht.

Ich finds süß daß unter WoW Fans der "CS Spieler" das Schimpftwort für Cheaterkiddie ist. Anderswo wird da nämlich das "Battlenet-Kiddie" zitiert, was auch Sinn macht, denn Bnet ist cheatverseuchter als CS je sein könnte. Aber da 80% der WoW-Community eben aus Battlenet-Kiddies besteht, werden halt die CSler gebashed. Find das irgendwie niedlich.

Gibt einen Grund warum die gamona-WoW Foren und die offiz. WoW Foren schon fats als Realsatire durchgehen. In einem Genre wie MMORPGs, bei denen die Community wirklich wichtig ist, wird das sicher spassig werden...

DIABOLOS
2004-12-08, 19:49:08
Frag sie mal nach ihrer /played Zeit. Oder campen die auffm PvP vielleicht den ganzen Tag um die Newbiegebiete rum um irgendwelche low levels zu ganken... ?

Kann ich sie mal fragen. Aber Campen ztun sie nicht einer müsste LVL 55 rum der andere so um die 50. Und Gebiete wo Lvl 50 Oger rumlaufen sind glaub ich nicht Newbie Gebiete ;) . Hab ihn ja auch schon nen paar mal über die Schulter gesehen. Sind Spielen halt so das es Spass macht und nicht einfach Leveln, was ja auch nicht der sind eines MMORPG'S sein soll oder?

DIABOLOS
2004-12-08, 19:55:12
Völlig schnuppe. Du kommst mit Communityfreundlichkeit an und ich sage daß versetzte Releasetermine net communityfreundlich sind. Welcher Grund dahintersteht ist egal, dadurch wird dieser Act auch nicht communityfreundlicher.


Was ist den an nem versetzten Releastermin so schlimm? Die Betatester können froh sein das sie es jetzt noch kostenlos spielen können da die EU Beta die selbe Verison wie die US Full ist. Nur das wir Pre Order Besitzer noch warten müssen ist doof.

DIABOLOS
2004-12-08, 19:57:41
Augenwischerei. Ich will JETZT mit meiner US Gilde Spielen, mit den Leute mit denen ich jahrelang US EQ und US DAoC gespielt habe und nicht erst wenn die EU Version erschienen ist bzw.


Wenn du es nicht glaubst ist das nicht unser Prob. Aber das schreibt Blizzard dazu.

Für Spieler, die dennoch mit ihren nordamerikanischen Freunden zusammen spielen wollen (und umgekehrt), wird Blizzard eine Möglichkeit bereitstellen, um dies nach dem europäischen Start des Spiels möglich zu machen.

Quelle: http://www.blizzard.de/press/041122.shtml

xL|Sonic
2004-12-08, 20:37:28
Die ganze WoW Community ist nicht so besonders, was da in den Foren über andere MMORPG's z.B. gebasht wird ist nicht mehr schön.
Aber wer wert auf eine tolle Community legt, ist bei solchen westlichen RPG's oft eh an der falschen Adresse.
Wem die Community extrem wichtig ist, der sollte Final Fantasy XI spielen, weil das bietet eine der freundlichsten und besten Communities überhaupt (was nicht zuletzt an den vielen Konsoleros liegt, die ne ganz andere Mentalität an den Tag legen)

[dzp]Viper
2004-12-08, 21:14:53
Eigentlich hatte ich das ja nicht vor aber du läßt mir ja keine wahl L233



L233 - es ist okay, seine persönliche kritik gegen ein Spiel zu sagen. Aber was du machst ist nicht mehr "kritik üben" sondern reines "bashen".
Desweiteren wird es hier nicht gerne gesehen, dass man leute als "Fanboy" bezeichnet - wenn du Pech hast und das ein anderer Moderator ließt, könntest du dafür einen Punkt bekommen...

Wir kennen nun alle deine Meinung zu WoW -> "WoW ist scheisse!"

Okay - dann ist das deine Meinung, lass aber die Leute in ruhe, die WoW nicht scheisse finden obwohl sie vielleicht doch genug MMORPG erfahrung haben als du vielleicht denkst....

Wäre also schön, wenn wir uns wieder über das Spiel unterhalten können und du dich mit beleidigungen und Anmaßungen zurückhälst! Oder macht es dir Spass, immer und immer wieder gegen ein Spiel zu wettern? Wenn ja, dann sag mir das und wir klären das per PN!



MfG Falk

DIABOLOS
2004-12-08, 21:35:55
So hab Kumpel gefragt. Reine Ingame Zeit ist 17 Tage. Das sind 408 Stunden und er ist Lvl 51. Also is noch nen bissl bis 60.

L233
2004-12-09, 18:18:21
Viper']L233 - es ist okay, seine persönliche kritik gegen ein Spiel zu sagen. Aber was du machst ist nicht mehr "kritik üben" sondern reines "bashen".
Zeig mir bitte den Absatz in den Forenregeln, dem dem steht daß "bashen" nicht erlaubt ist... mal davon abgesehen daß dies allenfalls Deiner persönliche Einschätzung ist. Ich nenne sowas "kontrovers diskutieren".


Desweiteren wird es hier nicht gerne gesehen, dass man leute als "Fanboy" bezeichnet - wenn du Pech hast und das ein anderer Moderator ließt, könntest du dafür einen Punkt bekommen...
Ein Fanboy ist jemand dem die Vergleichsgundlage fehlt und dessen Meinung in erster Linie durch den Fanstatus geprägt ist. Und das ist ganz klar das, was ich bei Dir wahrnehme.

Wir kennen nun alle deine Meinung zu WoW -> "WoW ist scheisse!"
Ja und wir kennen die Meinung der anderen zig User, die diese 70 Seiten hier fabriziert haben: "WoW ist prima und wir freuen uns drauf". Sollen sie deswegen nund ie Klappe halten, weil die Meinung bekannt ist?

Es geht net um die Grundtehese meiner Meinung, sondern auch um das wieso und warum.

Okay - dann ist das deine Meinung, lass aber die Leute in ruhe, die WoW nicht scheisse finden obwohl sie vielleicht doch genug MMORPG erfahrung haben als du vielleicht denkst....
Wie affig ist es eigentlich in einem offenen Diskussionforum das diskutieren untersagen zu wollen?

Wäre also schön, wenn wir uns wieder über das Spiel unterhalten können und du dich mit beleidigungen und Anmaßungen zurückhälst! Oder macht es dir Spass, immer und immer wieder gegen ein Spiel zu wettern? Wenn ja, dann sag mir das und wir klären das per PN!

Scheinbar sieht Du es als persönlichen Affront wenn jemand meint daß WoW hoffnungslos übetrbewertet ist. Wie war das nochnmal mit dem Fanboy. Naja, ok, egal. Was anmaßend ist, das ist Definitionssache und dabei bis Du sicherlich nicht die relevante Normierungsinstanz.

Du scheinst ein Problem mit Kritik an WoW zu haben und holst deswegen den MOD Hammer raus und sprichst Ermahnungen wegen "Anmaßung" aus. Wie panne ich das finde formuliere ich mal besser nicht.

vaanzoon
2004-12-09, 19:32:46
Zeig mir bitte den Absatz in den Forenregeln, dem dem steht daß "bashen" nicht erlaubt ist... mal davon abgesehen daß dies allenfalls Deiner persönliche Einschätzung ist. Ich nenne sowas "kontrovers diskutieren".
Ein Fanboy ist jemand dem die Vergleichsgundlage fehlt und dessen Meinung in erster Linie durch den Fanstatus geprägt ist. Und das ist ganz klar das, was ich bei Dir wahrnehme.
Ja und wir kennen die Meinung der anderen zig User, die diese 70 Seiten hier fabriziert haben: "WoW ist prima und wir freuen uns drauf". Sollen sie deswegen nund ie Klappe halten, weil die Meinung bekannt ist?
Es geht net um die Grundtehese meiner Meinung, sondern auch um das wieso und warum.
Wie affig ist es eigentlich in einem offenen Diskussionforum das diskutieren untersagen zu wollen?
Scheinbar sieht Du es als persönlichen Affront wenn jemand meint daß WoW hoffnungslos übetrbewertet ist. Wie war das nochnmal mit dem Fanboy. Naja, ok, egal. Was anmaßend ist, das ist Definitionssache und dabei bis Du sicherlich nicht die relevante Normierungsinstanz.
Du scheinst ein Problem mit Kritik an WoW zu haben und holst deswegen den MOD Hammer raus und sprichst Ermahnungen wegen "Anmaßung" aus. Wie panne ich das finde formuliere ich mal besser nicht.

mag ja sein, dass du ein MMORPG Experte bist (ich glaubs dir), aber dein hass auf WoW ist ja
nicht zu übersehen.
Neidet der klassische DaoC oder EQ1 (oder was auch immer) MMORPG
Spieler etwa nach dem immensen Interesse welches WoW hervorgerufen hat?

Deine Texte hören sich nach "ich bin der MMORPG-Kenner himself und ich sage euch "WoW ist nichts neues im (bisher leider unbeachteten) MMORPG Himmel" und im Nebensatz das Killerargument "ich habe schon x und xx und xxx und xxxx gespielt"

Warum ist WoW nicht einfach irgendein anderes x beliebiges Spiel für dich ?

In Wahrheit kannst du es nicht ertragen, dass jahrelang sich niemand für (d)ein MMORPG interessiert hat und jetzt (endlich) redet die ganze Welt von MMORPG's und dass kommt dann ausgerechnet vom (Erzfeind B-Net) Blizzard,
denn man doch immer so schon mit dem B-Net lächerlich machen konnte.
Ups, auf einmal ist WoW dass MMORPG schlechthin! gab es noch andere früher ?

Den meisten (ich schätze über 90%) macht WoW jede Menge Spass und
daran wirst du auch nichts ändern, egal ob "überberwertet" oder nicht, WoW macht einfach unheimlich Laune

was ist daran so schlimm?

Kakarot
2004-12-09, 20:09:43
Nur mal so als Anmerkung, das Thema ist hier WoW Betaphase und nicht die Vorlieben, Ängste oder was auch immer, eines oder mehrerer user.

Könnte deshalb die Offtopicdiskussion eingestellt werden, ansonsten werden ggf. entsprechende Posts getrasht, aufgrund von Offtopic.

Wenn jemand WoW nicht mag, dann soll er das hier ruhig posten, wem es Spaß macht und wer die nötige Zeit dazu hat, sich über Dinge zu ereifern, die er nicht mag, nur zu, aber bitte sachlich.

[dzp]Viper
2004-12-09, 22:28:51
/edit: zum wohle des Threads wegeditiert

Joe
2004-12-09, 23:59:56
Startet nächste Woche nicht EU Open Beta?

Legende
2004-12-10, 01:46:32
Startet nächste Woche nicht EU Open Beta?

Leider weiß das niemand ;(

Showtime
2004-12-10, 05:31:45
@L233
Es ist doch total unerheblich, ob Spiel x es besser gemacht hat (oder gleich erfunden hat) als WoW. WoW ist mein erstes MMORPG, und ich finde es großartig, bisher. Wieso sprichst du so herablassend über die Leute, die das Spiel gut finden? Nur weil sie nicht 10 MMORPGs vorher gespielt haben? Vielleicht ist EQ genauso gut/besser. Und?
Dann kennt sich eben Viper "wenig mit der Materie aus", wie du es nennst, trotzdem kann er doch sagen, was er an dem Spiel gut findet, ohne dass du mit "In Spiel x war das besser gelöst!!!" kommen musst.

Ein MMORPG der EQ-Strickart (und nix anderes is WOW) besteht nunmal aus Charakterprogression. Das ist der Spieleinhalt. Die Tradeskills in WoW sind ja auch eher lachhaft realisiert, viel anderes bleibt da nicht zu tun, deswegen werden die Leute nach anfänglichem exploren sehr schnell ihre Zeit zum Leveln verwenden. Was willste denn sonst machen? In Stormwind sitzen und Löcher inne Luft gucken?

Falsch. Das Spiel besteht für dich aus Charakterprogression. Stell dir vor, einige Leute wollen vielleicht wirklich einfach nur umhergehen und sich die Landschaft angucken, tanzen, oder was auch immer (ich habe schon eine Gruppe Leute beim Verstecken spielen in Elwyn Forest gesehen ;)). WoW soll eine reale Welt simulieren (nur im Fantasyambiente), und in der Realität macht man auch einige Dinge einfach nur um Spaß zu haben.
Mit diesen ewigen Vergleichen zu anderen MMORPGs schadet ihr (die "Nörgler") euch nur selbst. Ihr vergleicht das Levelsystem, Questen, Berufe, Skills etc. um am Ende zieht ihr einen Strich und wertet es aus. Leider funktioniert Spaß haben nicht nach mathematischen Regeln...

xL|Sonic
2004-12-10, 09:51:50
Ich denke es geht eher um den Hype, der hier umgeht, nur weil es nen Spiel von Blizzard ist.
Alles was es in WoW gab, hat es auch schonmal woanders gegeben, teilweise in besserer Form, teilweise in schlechterer.
Es spricht nichts dagegen WoW gut zu finden, denn es ist ein sehr gutes Spiel.
Jedoch muss man auch im stande sein kritisch das Spiel zu beäugen und auch mal über den Tellerrand zu schauen, was es da sonst noch so an Spielen gibt.
Was ich gut finde ist, dass WoW nochmal nen Push im MMORPG Sektor bringt (ob das gut ist, wird sich zeigen).
Ansonsten sollten hier alle mal die Spritze ausm Arm nehmen und ruhig bleiben. WoW macht nichts neues, revolutioniert nichts und macht es auch nicht unbedingt besser als andere.
Es ist nen sehr gutes Spiel, weil es sich geschickt den Elemten anderer MMORPG's bedient und das mit dem typischen Warcraft universum verbindet, welches viele Anhänger hat.
Es ist nen bisschen so wie HL2.
Wer nen Fan von der Szenerie ist, wird das Spiel lieben, ja teilweise vielleicht sogar vergöttern (auf Grund mangelnder Objektivität), für alle anderen ist es nen schönes Spiel, was nen bisschen Schwung und auch nen bisschen Konkurrenzkampf in dem Genre bringt.

xL|Sonic
2004-12-10, 09:53:16
@L233
Falsch. Das Spiel besteht für dich aus Charakterprogression. Stell dir vor, einige Leute wollen vielleicht wirklich einfach nur umhergehen und sich die Landschaft angucken, tanzen, oder was auch immer (ich habe schon eine Gruppe Leute beim Verstecken spielen in Elwyn Forest gesehen ;)). WoW soll eine reale Welt simulieren (nur im Fantasyambiente), und in der Realität macht man auch einige Dinge einfach nur um Spaß zu haben.
Mit diesen ewigen Vergleichen zu anderen MMORPGs schadet ihr (die "Nörgler") euch nur selbst. Ihr vergleicht das Levelsystem, Questen, Berufe, Skills etc. um am Ende zieht ihr einen Strich und wertet es aus. Leider funktioniert Spaß haben nicht nach mathematischen Regeln...

Auch da macht WoW nichts neues. Es ist halt ne neue Welt und egal ob es nun SWG, EQ oder WoW ist. In jedem Spiel willst du auch erkunden, deinen Berufen nachgehen usw.

[dzp]Viper
2004-12-10, 14:43:28
Ihr vergleicht das Levelsystem, Questen, Berufe, Skills etc. um am Ende zieht ihr einen Strich und wertet es aus. Leider funktioniert Spaß haben nicht nach mathematischen Regeln...

Das ist mal ein gutes Wort :up:

Genauso sehe ich das auch :)

P.S. Ich habe auch schon ne Handvoll MMORPG gespielt..

ich hab Lineage2, Everquest1, City of Heros, Everquest2 und noch ein paar andere kleinere MMORPGs gespielt -> und WoW gefällt MIR PERSÖNLICH am besten, da es meiner Augen das bisher ausgereifteste Spiel dieser Art ist. Es passt einfach alles zusammen was ich bei den anderen Spielen nicht unbedingt behaupten kann (ausser City of Heros - aber das war mir irgendwie supspekt :D)

Es stimmt auch, dass WoW nichts neues erfindet - es kopiert eigentlich nur, aber es ist eben die Art und weise, wie sie es in das Spiel einbauen, was mich faziniert und mir auch Spass macht. Es trifft eben meinen Geschmack (und den vieler hunderttausender spieler auch - aber das sind ja alles fanboys :D)

Kamikaze
2004-12-10, 16:18:30
blizzard games haben das rad noch nie neu "erfunden"!

was blizzard besser kann als jede anderen firma, ist die vorzüge der konkurrenten zu kopieren, kaum schwächen in den eigenen produkten zuzulassen, dazu noch eine hohe liebe zum detail, perfekte präsentation, ein meist genialer mutliplayermodus und vorbildlicher support!

das ist es was blizzard so erfolgreich macht, eigentlich ein simples konzept, aber eben einfach so perfekt umgesetzt, dass ihre spiele IMMER den gratmesser für die nächsten paar jahre im jeweiligen genre darstellen...


edit: und bei wow wird das wohl genauso verlaufen...

Showtime
2004-12-10, 16:52:32
Auch da macht WoW nichts neues. Es ist halt ne neue Welt und egal ob es nun SWG, EQ oder WoW ist. In jedem Spiel willst du auch erkunden, deinen Berufen nachgehen usw.

Behaupte ich ja auch nicht ;). Ich find es nur dumm, wie einige Menschen meinen, nur schlecht über WoW reden zu müssen, nur weil es Element x in anderen Spielen schonmal gab und man dann angeblich zu wenig über MMORPGs wisse, um den Spaßfaktor des Spiels zu beurteilen.
Ich finde FarCry auch schlecht, für mich ein extrem langweiliger Shooter. Trotzdem gehe ich nicht ins FarCry Forum und lasse mich darüber aus, was alles schlecht ist, was Spiel x schon vor fünf Jahren hatte etc...

Marodeur
2004-12-10, 16:58:28
Ich fand WoW, soweit ich es spielen konnte, bereits recht gut gelungen. Natürlich fehlen noch viele Teile...

Aber ich erinnere mich da einfach zurück an die Anfangszeit zu DAoC (habs ja immerhin 2 Jahre gespielt) und denk an deren tolle Communityfreundlichkeit, die Übersetzungsbugs bei Quests mit denen ich mich auch ein Jahr danach noch rumschlagen durfte und die lustigen "wir stutzen mal ein paar Klassen sehr krass zurecht"-Aktionen die dann z.B. meinen Skalden auf einen Schlag ziemlich müllig machten sowie die einfache Methode Server bei einem Raid zum absturz zu bringen die zumindest bis vor kurzem lange zeit zuverlässig funktionierte (Die Masse machts...)...

... und dann lach ich einfach ein wenig und denk mir das WoW eigentlich gar nicht so schlecht dasteht im Vergleich... ;)

DAoC mag JETZT mit eines der besten MMORPGs sein, aber dafür hats auch 3 Jahre gebraucht...

vaanzoon
2004-12-10, 17:53:16
für die ganz ungeduldigen - oder die nicht Pre Order Besitzer!

Die Korea Open mit dem US Clienten spielen!
Ich hab bisher 3 Accounts erstellt, konnte aber leider mangels
US Beta Client noch nicht testen, einloggen auf der Homepage geht auf jeden Fall schonmal.
Ist nicht einfach, aber es lohnt sich

http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=14218&perpage=30&pagenumber=1

[dzp]Viper
2004-12-10, 18:17:39
Blizzard hat jetzt ein tool veröffentlich, mit dem man sein Interface selber bearbeiten kann...

http://www.blizzard.com/support/wow/?id=aww01671p

ABER

"There is no official support for modifying the WoW interface. If you break it, you get to keep both pieces. :) Blizzard Technical Support cannot assist with setting up any kind of interface modification."

also vorsichtig vorgehen ;)

Und noch was Lustiges - Ein von den Spielern selber eingeleitetes Event in Stormwind X-D

=Eve of Light veranstalted 1 Stormwinder Krokodil Gemetzel= (http://www.17thcentury.userhost1.de/EoL/phpBB2/viewtopic.php?t=20)

MadManiac
2004-12-10, 18:33:30
Viper']

Und noch was Lustiges - Ein von den Spielern selber eingeleitetes Event in Stormwind X-D

=Eve of Light veranstalted 1 Stormwinder Krokodil Gemetzel= (http://www.17thcentury.userhost1.de/EoL/phpBB2/viewtopic.php?t=20)

Geiler Bug, macht richtig Laune :biggrin:

[dzp]Viper
2004-12-10, 18:35:40
Geiler Bug, macht richtig Laune :biggrin:


war kein Bug ;)

fizzo
2004-12-10, 19:22:24
für die ganz ungeduldigen - oder die nicht Pre Order Besitzer!

Die Korea Open mit dem US Clienten spielen!
Ich hab bisher 3 Accounts erstellt, konnte aber leider mangels
US Beta Client noch nicht testen, einloggen auf der Homepage geht auf jeden Fall schonmal.
Ist nicht einfach, aber es lohnt sich

http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?threadid=14218&perpage=30&pagenumber=1

ich haette den us beta client....koennte also schon mal test:D fuer ein account bist du mein :massa:

Kamikaze
2004-12-10, 19:24:05
hey den US OB client hätte ich auch noch, aber wie kommt man an einen account, wenn man nicht des koreanisch mächtig ist? :D

Muselbert
2004-12-10, 19:24:45
ich haette den us beta client....koennte also schon mal test:D fuer ein account bist du mein :massa:
könntest mir auch bidde einen account geben, hast ja 3 gemacht :D
zum Glück hab ich den nur deinstalliert, den installer hab ich aber noch :)

Kamikaze
2004-12-10, 21:30:25
oh man es klappt echt, man kann WOW KR OB komplett auf englisch auf den korea servern spielen, gut dass ich heute nichts vorhab!

schaut in dem thread (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=14218), da steht alles drin was man wissen muss! ;)

Dr.Doom
2004-12-10, 22:07:59
oh man es klappt echt, man kann WOW KR OB komplett auf englisch auf den korea servern spielen, gut dass ich heute nichts vorhab!

schaut in dem thread (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=14218), da steht alles drin was man wissen muss! ;)
Bei mir klappt's net, weil ich nach dem Aktivieren der beiden Kästchen bei Step1 und Klicken auf den koreanischen Ok-Button immer wieder auf der Step1-Seite lande. :(

fizzo
2004-12-10, 22:09:01
oh man es klappt echt, man kann WOW KR OB komplett auf englisch auf den korea servern spielen, gut dass ich heute nichts vorhab!

schaut in dem thread (http://forum.ingame.de/wow/showthread.php?s=&threadid=14218), da steht alles drin was man wissen muss! ;)

ich habe mich schon mindestens 20x versucht anzumelden - leider ohne erfolg....ich hoffe immer noch auf ein weihnachtswunder;)

Kamikaze
2004-12-11, 00:58:53
so bin jetzt wieder daheim, also bei mir hats reibungslos geklappt, wenn ich morgen zeit habe, versuche ich noch nen paar accs für euch zu machen...

fizzo
2004-12-11, 03:13:07
so, habe jetzt auch 3h auf dem korea-server die open gezockt.....feine sache sowas:D war aber keine leichte geburt.....was solls, jetzt geh ich mal schlafen;)

vaanzoon
2004-12-11, 07:05:23
falls noch jemand einen braucht ... ich hab noch xtra ein paar accounts (während der Client installation) für euch gemacht

vaanzoon
2004-12-11, 07:25:31
zum start der EU Final beta, steht auf wow-europe.com

----------
Frohe Botschaft erreicht uns aus den europäischen Foren. Der englische Community-Manager Thundgot hat dort ein Statement zur anstehenden Lokalisation und zur Final Beta abgegeben, aber lest selbst:

The Blizzard Europe team is working day and night to bring World of Warcraft to you as quickly as possible. Very soon we’ll start testing the localized versions, and as soon as we're sure this works correctly we’ll move on to the European Final Beta Test.

There will be no additional batch of beta testers added with the start of the localization testing. The next batch of beta testers will include those who bought the pre-order box through the official Blizzard European Pre-Order campaign. This batch will be added at the start of the European Final Beta Test.

More information will be available soon.


Wie es aussieht, wird Blizzard also sehr bald mit dem Testen der lokalisierten Version auf den bisherigen Servern anfangen und dann, sobald sichergestellt ist, dass keine Fehler auftreten, die Final Beta starten. Ein genaues Datum wird dabei nicht genannt, aber das sind wir von Blizzard ja auch nicht anders gewöhnt.

Schlechte Kunde allerdings für all diejenigen, die noch hoffen so in die Beta zu schlüpfen. Laut der Aussage von Thundgot werden nur noch die Käufer der Pre-Order Version in den Genuss der Beta kommen. Ein weiterer Schub sei nicht geplant.

Unser Dank geht an Finduilas, der sich beim Wettrennen über das Support-Tool durchsetzen konnte. Das WorldofWar.de Team wünscht allseits ein angenehmes Wochenende.

Quelle: Worldofwar.de
---------

das hört sich ja gut an. :)

Johnny Silencio
2004-12-11, 11:50:01
Vor einigen Wochen dachte ich, das die Final Mitte Dezember startet.Wird wohl eher Ende Dezember.
Zu Sylvester dürfen wir dann einen neuen Client saugen ;).

Dr.Doom
2004-12-11, 12:04:04
----------
Frohe Botschaft erreicht uns aus den europäischen Foren. Der englische Community-Manager Thundgot hat dort ein Statement zur anstehenden Lokalisation und zur Final Beta abgegeben, aber lest selbst:

The Blizzard Europe team is working day and night to bring World of Warcraft to you as quickly as possible. Very soon we’ll start testing the localized versions, and as soon as we're sure this works correctly we’ll move on to the European Final Beta Test.

There will be no additional batch of beta testers added with the start of the localization testing. The next batch of beta testers will include those who bought the pre-order box through the official Blizzard European Pre-Order campaign. This batch will be added at the start of the European Final Beta Test.

More information will be available soon. Nuja, das ist doch nur so eine Pauschal-, Hinhalte- und jetzthabenwirunsmalgeäussertundnunlassenwirsiewiederschmoren-Antwort. :D
Sehr viel mehr als vorher weiss man jetzt auch nicht...
...ausser, dass es keine Open Beta geben wird, sondern nur die Beta für die Pre-Order-Käufer.

Aber mir ist das alles wurscht und ich bin ganz gelassen: Ist ja nur ein Spiel, das in nicht allzu ferner Zukunft erscheinen wird. :ucatch:

[dzp]Viper
2004-12-11, 12:22:48
falls noch jemand einen braucht ... ich hab noch xtra ein paar accounts (während der Client installation) für euch gemacht

Ja - schick mir mal bitte einen deiner accounts per PN zu - thx

Dr.Doom
2004-12-11, 12:29:07
Ja, mir bitte auch, vaanzoon, aber ich habe dir das ja schon in der PM erzählt. :D

x-dragon
2004-12-11, 12:30:08
Ebayverkäufern geht es an den Kragen!

Blizzard macht ernst bei der Durchsetzung ihrer Terms of Use. Nicht nur Bot- und Hack-Usern geht es an den Kragen, nun sind die Itemverkäufer an der Reihe, die Ingamegegenstände gegen bares Geld bei ebay oder auf privaten Shopseiten verkaufen. Jeder, der bei einer solchen Handlung ertappt wird, verliert seine Charaktere und seine Accounts. Aber auch diejenigen, die Gegenstände kaufen und dabei erwischt werden, müssen mit einer temporären Accountsperre und der Löschung der betroffenen Gegenstände rechnen. ...

http://wow.gamona.de/index.php?unid=8581

[edit]
:up:

Muselbert
2004-12-11, 13:16:04
die die schon spiele, auf welchem server seid ihr?

edit: seit-seid-fehler...

fizzo
2004-12-11, 13:50:04
die die schon spiele, auf welchem server seid ihr?

edit: seit-seid-fehler...

bei mir haben die server alle keine namen - liegt wohl am koreanischen schriftsatz.....es ist auf alle faelle ein pvp-server:D

edit: sollte man die servernamen "sichtbar" machen koennen - gebt mir bitte bescheid;)

[dzp]Viper
2004-12-11, 13:51:59
Wieviele Server gibts denn in der Korea open Beta?

fizzo
2004-12-11, 13:55:58
Viper']Wieviele Server gibts denn in der Korea open Beta?

ca. 65 +/- einen (kann mich verzaehlt haben) :eek:

[dzp]Viper
2004-12-11, 14:00:13
ca. 65 +/- einen (kann mich verzaehlt haben) :eek:

ok - da bin ich mal echt gespannt, wieviele wir in der EU dann haben werden.. so um die 50-70 müssten es ja dann auch sein...

Muselbert
2004-12-11, 14:10:50
ich nehm einfach den, der als erster mit ner kleinen benutzeranzahl kommt und pvp ist.....

edit: update bei 9670 von 11399 :)

fizzo
2004-12-11, 14:40:34
so, obwohl man keine servernamen erkennen kann ist es moeglich die "spalte" zu sortieren. ich bin auf den 43igsten.....

leditzia - menschen - priesterin - lvl 8

Dr.Doom
2004-12-11, 19:11:12
Welches ist der Char auf Allianzseite mit dem man am leistesten Solo spielen kann?
Ich schwanke noch zwischen Dwarven Paladin, Human Priest oder einem Gnomemage?

Kamikaze
2004-12-11, 19:12:11
eindeutig hunter oder pala...

Marodeur
2004-12-11, 20:06:29
Wie is eigentlich der Ping so? :)

fizzo
2004-12-11, 20:26:34
Wie is eigentlich der Ping so? :)

zwischen 600 und 700 :| spielen ist jedoch ohne probleme moeglich:)

Muselbert
2004-12-11, 21:47:06
zwischen 600 und 700 :| spielen ist jedoch ohne probleme moeglich:)
hatte mal 850 :| aber auch ohne Probleme :)

Legende
2004-12-11, 22:32:52
SInd die Quests auf koreanisch? :D

Dr.Doom
2004-12-11, 23:02:17
SInd die Quests auf koreanisch? :D
Der Questtext ist doch im (US-)Client verbastelt und wird nicht on-the-fly von einem kleinen Koreaner geschickt, der im Server haust. :|

EDIT: Ich habe meistens vierstellige Pings... :D

vaanzoon
2004-12-12, 13:48:44
wenn noch jemand den US Beta Client haben sollte, der 1.0.1 geht übrigens auch, ich hätte noch ein paar Accounts übrig!

DIABOLOS
2004-12-12, 13:52:40
hab ihn noch währe nett wenn du mir ein sendest

Thodin
2004-12-12, 13:52:43
*meld* würde mich über einen acc riesig freuen :)
mein us client setzt langsam schon staub an ^^

fizzo
2004-12-12, 14:08:04
vielleicht bekomme ich noch unterstuetzung auf server"43" :) - die koreaner bzw. deren englisch ist nicht gerade hilfreich;)

edit: nicht vergessen - meine human priesterin nennt sich "leditzia"!

Kamikaze
2004-12-12, 14:31:43
die koreaner bzw. deren englisch ist nicht gerade hilfreich


kannst du etwa den chat sehen? - ich kann den nich sehen bei mir auf den korea servern...

trunks18
2004-12-12, 14:40:31
So ich hab jetzt einen Account, derzteit patched sich WoW.

Muss ich noch irgendwas umstellen?

gruß

trunks

vaanzoon
2004-12-12, 14:55:54
So ich hab jetzt einen Account, derzteit patched sich WoW.

Muss ich noch irgendwas umstellen?

gruß

trunks

- worlf of warcraft US Open Beta installieren
- world of warcraft starten
- mit irgendeinem benutzernamen einloggen (dass heisst einfach was eintippen, es geht ja nur darum den aktuellen Patch zu downloaden)
- warten bis der Patch (evtl auch 2) gedownloadet und installiert ist/sind
- den Ordner "WTF" "WDB" "Interface" im Ordner "World of Warcraft" löschen.
- die "realmlist.wtf" öffnen und den Satz "set realmlist us.logon.worldofwarcraft.com"
mit dem Satz "set realmlist kr.logon.worldofwarcraft.com" ersetzen.
- die "realmlist.wtf" speichern
- mit seinem Accountdaten einloggen

Joe
2004-12-12, 15:30:20
gibts ein kurzes how to um koreansich einen acc zu erstellen?

fizzo
2004-12-12, 15:30:31
kannst du etwa den chat sehen? - ich kann den nich sehen bei mir auf den korea servern...

normalerweise nicht, wenn ich jedoch mit einem in einer party bin versuche ich ihn einfach mal "anzuschreiben" teiweilse kommt gebrochenes englisch retour:D

edit: austria kennen die aber nicht:ugly:

einer
2004-12-12, 15:36:46
normalerweise nicht, wenn ich jedoch mit einem in einer party bin versuche ich ihn einfach mal "anzuschreiben" teiweilse kommt gebrochenes englisch retour:D

edit: austria kennen die aber nicht:ugly:



aber in ca 20 minuten hast jemanden der dich versteht... ;D



ps: danke nochmal :love3:

Muselbert
2004-12-12, 21:14:52
gibts ein kurzes how to um koreansich einen acc zu erstellen?
pn an vaanzoon, der schickt dir dann nen account, falls er noch einen hat...

DIABOLOS
2004-12-12, 22:56:52
So hab mich mal eingelogt. Das is ja so wien Sp Rollenspiel aui dem Server auf dem ich drauf bin. Weit und breit nicht ein Spieler. JJJAAAAAA ALLES FÜR MICH GANZ ALLEIN ;D ;D ;D

Hier mal nen Bild aus Ironforge

http://home.arcor.de/fam_edler/wowleer.jpg

EDIT

Jetzt sagt mir nen Kumpel ich muss noch die Zahlen wegnehmen. Jetzt hab ich 5 Spieler gefunden -.-

Muselbert
2004-12-12, 23:36:15
So hab mich mal eingelogt. Das is ja so wien Sp Rollenspiel aui dem Server auf dem ich drauf bin. Weit und breit nicht ein Spieler. JJJAAAAAA ALLES FÜR MICH GANZ ALLEIN ;D ;D ;D

Hier mal nen Bild aus Ironforge

[img]

EDIT

Jetzt sagt mir nen Kumpel ich muss noch die Zahlen wegnehmen. Jetzt hab ich 5 Spieler gefunden -.-
he, korea, d.h. bei denen ists jetzt 5Uhr morgens oder so.....

Dr.Doom
2004-12-13, 00:56:52
Ich habe nun mal einen Paladin gespielt und mit Stufe 18 "schon" beiseite gelegt. Paladine sind viel zu stark, das macht ja überhaupt keinen Spass. ;)
Also, zurück zum einzig wahren Char, dem (Tauren-) Hunter... :D

...und gleich eine Frage dazu:

-Welche Tiere behalten nach dem Zähmen ihre "Spezialattacke"?
Es gibt beispielsweise eine Art Adler, der Gegner umwerfen kann. Wenn ich den Adler aber zähme, dann ist die Attacke weg. Wenn ich ein wolfartiges Viech zähme, behält es seine Spezialattacke aber.
Oder können die Viecher die Attacke erst ab einem bestimmten Level wieder erlernen?

-Wie kann ich Fähigkeiten von einem Pet auf's andere übertragen?


Weiss jemand, ob man auch nach Release die Professions "verlernen" kann?
Skinning/Leatherworking mag zwar am Anfang gut sein, aber wenn man langsam gegen die 40 geht, wären vielleicht andere Professions angebrachter...?!

vaanzoon
2004-12-13, 02:05:41
pn an vaanzoon, der schickt dir dann nen account, falls er noch einen hat...

einen hab ich noch über ... wenn einer will ... bitte PN :)

EDIT: Accounts sind alle vergeben ...

Legende
2004-12-13, 02:40:35
- worlf of warcraft US Open Beta installieren
- world of warcraft starten
- mit irgendeinem benutzernamen einloggen (dass heisst einfach was eintippen, es geht ja nur darum den aktuellen Patch zu downloaden)
- warten bis der Patch (evtl auch 2) gedownloadet und installiert ist/sind
- den Ordner "WTF" "WDB" "Interface" im Ordner "World of Warcraft" löschen.
- die "realmlist.wtf" öffnen und den Satz "set realmlist us.logon.worldofwarcraft.com"
mit dem Satz "set realmlist kr.logon.worldofwarcraft.com" ersetzen.
- die "realmlist.wtf" speichern
- mit seinem Accountdaten einloggen


Hmm Schade, ich hab gehofft es würde auch mit dem EU Beta Client funktionieren. Tut es aber leider nicht. Ich hab mich eingeloggt (THX nochmal für den Account), es wurde ein Update gezogen, hab das Spiel dann verlassen und deine Anleitung befolgt. Aber beim einloggen bekomm ich nur einen Fehlermeldung, dass er nicht connecten kann ;(

vaanzoon
2004-12-13, 07:15:25
Hmm Schade, ich hab gehofft es würde auch mit dem EU Beta Client funktionieren. Tut es aber leider nicht. Ich hab mich eingeloggt (THX nochmal für den Account), es wurde ein Update gezogen, hab das Spiel dann verlassen und deine Anleitung befolgt. Aber beim einloggen bekomm ich nur einen Fehlermeldung, dass er nicht connecten kann ;(

geht wirklich nur mit dem US-Client!
Ich habs auch mit dem EU-Client versucht, ging aber nicht, mit dem US jedoch sofort.

Ich hab dann den US Client von einer australischen Seite gezogen, der Link geht jetzt aber leider nicht mehr :(

Dr.Doom
2004-12-13, 12:26:39
- warten bis der Patch (evtl auch 2) gedownloadet und installiert ist/sind
- den Ordner "WTF" "WDB" "Interface" im Ordner "World of Warcraft" löschen.
- die "realmlist.wtf" öffnen und den Satz "set realmlist us.logon.worldofwarcraft.com"
Warum muss man denn da was löschen?
Ich habe da nichts gelöscht und es funktioniert dennoch?! :o

vaanzoon
2004-12-13, 13:17:59
Warum muss man denn da was löschen?
Ich habe da nichts gelöscht und es funktioniert dennoch?! :o

Genau weiss ich dass auch nicht!
Soviel ich weiss, kannn es dann vorkommen, dass die "Realmlist.wtf"
sich dann wieder automatisch auf "set realmlist us.logon.worldofwarcraft.com" umschreibt.

Beim ersten einloggen legt der Client die Ordner "WTF" und "WDB"
sowieso wieder neu an.

Legende
2004-12-13, 13:50:03
Hat vielleicht jemand einen Link zum US Beta Client ?

Dr.Doom
2004-12-13, 13:55:55
Hier: http://www.wowtorrents.de.vu/


Ist die CosmosUI-Seite www.cosmosui.org oder .com oder ist das wurst?

Thodin
2004-12-13, 13:56:08
US Beta Client Teil I (http://www.ausgamers.com/files/details/html/14381)
US Beta Client Teil II (http://www.ausgamers.com/files/details/html/14382)

:)

EDIT: ich hatte gestern Nachmittag keine dl Quellen bei Azereus....

Kamikaze
2004-12-13, 14:03:37
Genau weiss ich dass auch nicht!
Beim ersten einloggen legt der Client die Ordner "WTF" und "WDB"
sowieso wieder neu an.

vor dem ersten startetn einfach den ordner WTF löschen und im wow hauptverzeichnis in der realmlist.wtf ganz hinten wie beschrieben das "us..." in ein "kr..." verändern und schon löscht sich nix mehr und schreibt sich auch nix mehr um... ;)

Legende
2004-12-13, 16:36:58
Danke für die Links :)

Azze
2004-12-13, 22:37:59
- den Ordner "WTF" "WDB" "Interface" im Ordner "World of Warcraft" löschen.

Welchen der ordner denn nun?

Muselbert
2004-12-13, 22:43:13
Welchen der ordner denn nun?
alle... das "den" am anfang in "die" umändern.....

Azze
2004-12-13, 22:53:19
alle... das "den" am anfang in "die" umändern.....

Kay
Bin ja mal gespannt auf WoW
Heute wird wohl nix mehr, und morgen werde ich den Feierabend kaum erwarten können, aber mal sehen

Pauke
2004-12-14, 07:13:19
Hallo,

Ich sag nur WOW. Der erste Eindruch ist genial! :biggrin:
Mal sehen wie s wietergeht.
Wie lange wird denn die Open-Beta in Korea laufen?
Und könnte man mit einem Korea-Acc die Dt. Open-Beta zocken?

Gruß

pxx
2004-12-14, 10:13:23
......,

kann mir jemand sagen wie das mit der Registrierung läuft? So wie ich das verstanden habe brauch man(n) wohl eine koreansiche Sozialversicherungs Nummer..... :confused:

x-dragon
2004-12-14, 13:05:39
...
Und könnte man mit einem Korea-Acc die Dt. Open-Beta zocken?

Gruß Nein mit Sicherheit nicht, da es bei uns erstmal nur eine Final-Beta geben wird (für die Leute mit PreOrder-Version). Ob es zum Ende noch eine Open-Beta wird steht noch nicht fest.

......,

kann mir jemand sagen wie das mit der Registrierung läuft? So wie ich das verstanden habe brauch man(n) wohl eine koreansiche Sozialversicherungs Nummer..... :confused: Soweit ich weiß ist es keine Sozialversicherungsnummer, sondern eher eine Registrierungsnummer passend zum Wohnort (gibts wohl auf verschiedenen Webseiten, öffentlich einsehbar), aber genaueres weiß ich auch nicht.

Iceman346
2004-12-14, 15:29:21
gibts ein kurzes how to um koreansich einen acc zu erstellen?

Würd mich auch interessieren.

Oder alternativ, falls jemand noch nen Account hat ;)
Der Thread im WoW.ingame Forum wurde nämlich gelöscht.

Muselbert
2004-12-15, 16:13:40
Lokalisierte Version und exklusiver Patch für Europa
15/12/2004

Der europäische Start von World of Warcraft steht unmittelbar bevor, und wir freuen uns, nun weitere Details zu den letzten Schritten des europäischen Betatests bekanntgeben zu können.

Die Teilnehmer des laufenden nicht-öffentlichen europäischen Betatests werden bald die Möglichkeit haben, die französische und die deutsche Version des Spieles zu testen. Die lokalisierten Versionen werden in den nächsten Tagen zum Download angeboten, und passend dazu werden momentan französische und deutsche Foren eingerichtet, auf denen die Tester Diskussionen und Vorschläge einbringen können. Diese Foren werden im Laufe des Donnerstags (16.12.2004) erreichbar sein.

Wenn die lokalisierten Versionen verfügbar sind, werden die europäischen Betatester zeitgleich und exklusiv einen weiteren World of Warcraft Patch eingespielt bekommen, noch bevor dieser in den USA und Korea erscheint. Dieser Patch wird in den lokalisierten Versionen verfügbar sein und natürlich auch in Englisch. Mehr zum Inhalt des Patches in wenigen Tagen.

Die finale Phase des Betatests, deren Start für Ende Dezember bzw. Anfang Januar geplant ist, wird in Englisch, Französisch und Deutsch stattfinden. Mit dem Start dieser finalen Phase werden auch neue Spieler zum Betatest eingeladen werden.

Wir freuen uns ebenfalls bekanntgeben zu können, dass alle Teilnehmer des nicht-öffentlichen Betatests automatisch in die finale Phase des Betatest übernommen werden, und dass die Charaktere zwischen dem nicht-öffentlichen Betatest und der finalen Phase nicht gelöscht werden. Käufer der limitierten Pre-Order Box werden ebenfalls Zugang zur finalen Phase des Betatests erhalten und somit zur nächsten Welle neuer Tester gehören, die das Spiel erleben können. Sobald mehr Server zur Vorbereitung der Veröffentlichung Anfang 2005 zur Verfügung stehen, werden noch mehr Spieler zum Betatest eingeladen. Genaue Details, wie solche Accounts aktiviert werden können, werden rechtzeitig auf unserer Website veröffentlicht. Wir werden euch ebenfalls rechtzeitig informieren, sobald es mehr und genauere Informationen bezüglich des Starts der finalen Phase des Betatest gibt.

Azze
2004-12-15, 16:34:15
Also ich komme mir echt verarscht vor. Während die USA zocken, kommt man hier nicht einmal in die Finale Beta-Phase, und nachdem Endlich die Preorder Backs verkloppt sind wird bekannt gegeben, das:

Wir freuen uns ebenfalls bekanntgeben zu können, dass alle Teilnehmer des nicht-öffentlichen Betatests automatisch in die finale Phase des Betatest übernommen werden, und dass die Charaktere zwischen dem nicht-öffentlichen Betatest und der finalen Phase nicht gelöscht werden.

Sorry. Aber währe ich bereits im Closed-Beta-test, und hätte die Preorder Box, würd ich mich jetzt echt ärgern.

Plötzlich ist der Test der Open-Beta für "Ende bis Anfang Jannuar" geplant?
*Kopfschüttel*
Ich find das nicht gerade Kundenfreundlich. In den USA können die sich doch nur über uns Kaputtlachen.

[dzp]Viper
2004-12-15, 16:40:09
Die Finale Beta war schon IMMER für ende Dezember/Anfang Januar geplant...

Ausserdem ist das Blizzard und Blizzard war noch nie berühmt dafür, immer pünktlich zu sein ;)

Ich warte lieber 3-4 wochen länger auf ein spiel als es eher zu bekommen und dann sowas bugverseuchtes wie z.b. EQ2 vorgesetzt zu bekommen...

Ausserdem he - die FInal beta ist kostenlos - warum also beschweren? Du bekommst einen Account um das spiel eher zu spielen als eigentlich der release ist... und jetzt komm mir bitte nicht mit "Aber wir haben doch für die preorder bezahlt"...

Ja ihr habt für die Preorder bezahlt, aber ihr habt für das Spiel bezahlt welches ihr ab dem releasedatum spielen könnt. Dass ein weiter final beta account dabei ist, ist nur ein goodie....

Muselbert
2004-12-15, 16:46:27
Viper']Die Finale Beta war schon IMMER für ende Dezember/Anfang Januar geplant...

Ausserdem ist das Blizzard und Blizzard war noch nie berühmt dafür, immer pünktlich zu sein ;)

Ich warte lieber 3-4 wochen länger auf ein spiel als es eher zu bekommen und dann sowas bugverseuchtes wie z.b. EQ2 vorgesetzt zu bekommen...

Ausserdem he - die FInal beta ist kostenlos - warum also beschweren? Du bekommst einen Account um das spiel eher zu spielen als eigentlich der release ist... und jetzt komm mir bitte nicht mit "Aber wir haben doch für die preorder bezahlt"...

Ja ihr habt für die Preorder bezahlt, aber ihr habt für das Spiel bezahlt welches ihr ab dem releasedatum spielen könnt. Dass ein weiter final beta account dabei ist, ist nur ein goodie....
Dito, ausserdem gibts noch ne Soundtrack-CD umsonst....

Johnny Silencio
2004-12-15, 16:48:01
Sorry. Aber währe ich bereits im Closed-Beta-test, und hätte die Preorder Box, würd ich mich jetzt echt ärgern.



Finde irgendwie logisch, das die paar Leute die auf den beiden EU Servern zurzeit spielen auch in der Final "weitertesten" können.

Wäre ich einer von denen, hätte ich mir auch nie ein Preorder Paket gekauft.

Azze
2004-12-15, 17:00:08
Wäre ich einer von denen, hätte ich mir auch nie ein Preorder Paket gekauft.

Zuerst sollten die Tester der Closed-Beta auch gar nicht übernommen werden, weshalb ich schon verstehen kann, das sich auch diese Tester eine Preorder-Box kaufen.

Dr.Doom
2004-12-15, 18:15:31
Äh, wie bekomme ich meinen Gegenstand zurück, dessen Auktion ausgelaufen ist (ohne Verkauf)??

Muselbert
2004-12-15, 18:24:30
Äh, wie bekomme ich meinen Gegenstand zurück, dessen Auktion ausgelaufen ist (ohne Verkauf)??
der kommt per post.... (rechts neben der karte ist ein kleiner brief, wenn du Post hast, einfach zum nächsten briefkasten dackeln)....

DrJekyll
2004-12-16, 15:31:40
Viper']Die Finale Beta war schon IMMER für ende Dezember/Anfang Januar geplant...
Ein klares "NEIN".

Wer die Pressemitteilung hierzu von Blizzard aufmerksam liest, der weiss, dass die Veröffentlichung für Dezember "versprochen" war.

http://www.blizzard.de/press/041122.shtml

Natürlich sind dies immer nur Planungen und vage Ankündigungen. Ich find´s im Übrigen von Blizzard aber unmöglich, die zahlreichen Käufer des Pre-Order-Pakets so warten zu lassen. Wieviele haben sich gewünscht, dass sie ENDLICH über die Feiertage WoW zocken dürfen. Ich versteh das nicht ganz und kann ebenso wenig nachvollziehen, wie man immer vollmundig für Blizzard Partei ergreifen kann.

Zumindest die seltsame Informations-Politik von Blizzard könnte man an den Pranger stellen. Dies aber nur meine bescheidene Meinung.

Daniel.