PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A7N266-E + Dolby Digital 5.1

Cardinal_Syn
2002-04-19, 15:12:32
Hi an alle,

ich hab mir das Asus Board A7N266-E gekauft. An sich ein Klasse Board, wäre da bloss nicht das Problem mit meinen Lautsprechern!

Ich habe mir die Creative Inspire 5300 dazu gekauft. Bei mir funktioniert aber das Surround System einfach nicht, es gehen immer nur die vorderen zwei Lautsprecher (da hätt ich mir gleich Stereolautsprecher kaufen können für viel weniger Geld).

Hat jemand eine Idee vorran es liegen könnte???
Habe als OS WinXP Pro und mir die neuesten Treiber schon installiert ... Ob es daran liegt ???

Die Ursache des Problems sind nicht die Einstellungen, diese bin ich schon ein paar mal durchgegangen !!!

xyzabc
2002-04-19, 15:42:41
benutzt du den oboard sound ??

FragMaztah
2002-04-19, 16:35:02
das A7N266-E hat ne dolby soundkarte onboard. unter winxp -> systemsteuerung -> sounds etc. -> Lautsprechereinstellungen -> Lautsprechereinstellungen -> Erweitert -> 5.1 Lautsprecher unten auswählen, übernehmen -> Fertig :)

hoffe ich konnte helfen

harkpabst_meliantrop
2002-04-19, 20:42:20
Hast du ganz sicher die Eingänge richtig beschaltet?

Es gab hier - glaube ich - schonmal einen Thread, der sich damit beschäftig hat, unter welchen Bedingungen die Creative Suroundsysteme die hinteren Lautsprecher selbst bei Stereo-Ton dazuschalten oder dann eben abschalten.

Möge die Suchfunktion mit dir sein.

Ach so. Und falsches Forum, wollte ich noch sagen. Poste im richtigen Forum, dann lesen es mehr Leute, die sich mit sowas auskennen.