Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BioShock - Neues Spiel von den System Shock 2 Machern
Kladderadatsch
2007-08-19, 08:50:36
Das kann ich so nicht unkommentiert lassen.
Doom3 sticht mMn noch heute aus der Masse aller Ego Shooter heraus, da es den Survival-Horror Faktor wie kein anderes Spiel betont bzw. in den Vordergrund stellt.
sag das nicht mir, sondern eni. ich bin absolut deiner meinung;)
Guido
2007-08-19, 09:20:38
Little Sisterr Video ACHTUNG SPOILER
http://www.gamevideos.com/video/id/14025
Big Daddy Fight
http://www.gamevideos.com/video/id/14026
An Bioshock war die ganze Zeit ein komplettes Team in Australien (Tochterfirma von Irrational Games aka 2k Boston) allein damit beschäftigt, es ordentlich auf den PC zu porten...
Na und? So lange ich davon mal rein gar nichts mitbekomme, kann ich das auch nicht beurteilen. Wenn primär 360 Content veröffentlicht wird interessiert soetwas eben nicht, bis man es selber in den Fingern gehalten hat.
Stone187
2007-08-19, 11:00:33
Hallo,
freue mich auch schon auf das Game. Jetzt meine Frage.
Ich habe einen P4 2,8 Ghz, 2 GB Ram DDR400 und eine Nvidia 6800 GT. Wird das Spiel in 800x600 halbwegs spielbar laufen ? System Requirements scheine ich zu haben, aber was soll man davon halten ?!
skivi
2007-08-19, 11:13:25
Ev. auf den niedrigsten Details. Wenn die Demo am Montag kommt kannst es noch vor dem Release testen.
sChRaNzA
2007-08-19, 11:18:34
Na da bin ich auch mal gespannt ob mein alter 7900 agp rechner da noch mit kommt. ;)
Doom3 sticht mMn noch heute aus der Masse aller Ego Shooter heraus, da es den Survival-Horror Faktor wie kein anderes Spiel betont bzw. in den Vordergrund stellt. Das Sachen wie die Taschenlampenmods entstanden sind, zeigt mir eindeutig dass das Spiel von vielen missverstanden wurde.
Dabei kann ich die Argumentation contra Doom3 durchaus nachvollziehen:
Ja, es ist tierisch dunkel, und das man sich zwischen Licht und Bewaffnung entscheiden muss, macht es nicht leichter sich mutterseelenallein gegen die unfair und willkürlich spawenden Gegner zu verteidigen.
Und genau dieses Gameplay, in Kombination mit der unheimlichen Soundkulisse und dem Spielen bei Nacht ohne Zimmerbeleuchtung, hebt Doom3 aus der Masse der Shooter hervor.
Wer dem nichts abgewinnen kann, auch gut, alles Geschmackssache, aber als gewöhnlich sollte man diesen Horrortrip nicht bezeichnen.
Du scheinst da etwas missverstanden zu haben. ;) Ich habe nicht gesagt das Doom 3 ein schlechtes Spiel ist oder war, auf keinen Fall und darum geht es hier auch nicht. Gemeint war der HYPE der vor Erscheinung des Spiel überall gemacht wurde (Zeitschriften, diversen Foren...bla, bla...) so wie es jetzt bei BioShock ebenso der Fall ist. Doch nach Erscheinung und erstem Anspielen von Doom 3, war doch die Ernüchterung eher groß bei einigen Leuten (weswegen, das sei jetzt erst einmal dahingestellt). Und ich bin mir ziemlich sicher, das nach Erscheinen von BioShock auch wieder viele kritische Worte von Leuten kommen werden die vorher zu enthusiastisch waren.
Darum werde ich Computerspiele erst wieder bewerten, wenn ich sie für die entsprechende Plattform gesehen und angespielt habe und nicht vorher.
Auf jeden Fall hoffe ich das BioShock hält was es verspricht.
Gruss ENI
kruemelmonster
2007-08-19, 12:17:56
sag das nicht mir, sondern eni. ich bin absolut deiner meinung;)
Ok, sorry, da hab ich dein Posting falsch aufgefasst.
/edit
@ENI: Jep, hatte durch insane's Quote statt deiner Hype Kritik Doom3 Missverständnis herausgelesen.
Condemned, Fear, AVP sagen dir offenbar nichts?
Zu Condemned hatte ich die Demo gespielt, aber der Funke ist einfach nicht übergesprungen. Sollte ich mir wohl doch nochmal angucken.
FEAR war bis auf wenige Ausnahmesituationen der reinste Kindergeburtstag, ich sag nur 200% Health und Bullet Time. Was nicht heißen soll das es zu einfach war, aber vom Schockfaktor her spielt D3 in einer ganz anderen Liga als FEAR.
AVP, na klar, eins der geilsten Horrorspiele überhaupt. Die Kämpfe waren spannender inszeniert, die allgemeine Atmosphäre fand ich in D3 jedoch noch beklemmender, eben dieses "jeder-Moment-kann-dein-letzter-sein" Feeling.
Doom 3 hatte deutlich mehr Potential, leider hat es ID versäumt, ihr "Remake" auch Gameplaytechnisch voranzutreiben.
Hmm, da kann man sich drüber streiten. Ich rechne es id hoch an, das sie das Gameplay auf einen einzigen Faktor fokussiert haben: Ich will überleben und weg von hier.
Das der Hype den Leuten FC im Weltall vorgegaukelt hat, kann man dem Spiel bzw. id nicht vorwerfen. D3 funktioniert genauso wie es funktionieren soll, wenn man sich drauf einlässt und es in Finsternis spielt.
Stone187
2007-08-19, 13:34:08
Ich zitier mal Eurogamer:
And with that out of the way, all that remains is to insist that anyone with a PC or a 360 goes out and buys this wonderful game on the 24th of August (or sooner if you happen to live near the street date-breaking US retailers), and send a message to the entire games industry that this is the kind of game that people want. BioShock is the ultimate rarity: not only does it live up to its lofty promise, but exceeds it through simple, old fashioned talent and imagination - not to mention verve, style,class, wit, and sheer bloody-minded ambition.
10/10
Meryl Silverburgh
2007-08-19, 14:12:32
aber vom Schockfaktor her spielt D3 in einer ganz anderen Liga als FEAR.
Das sehe ich nicht so. ;)
Ich stehe mehr auf subtilen Horror ala The Ring, oder The Grudge und das hat FEAR schon sehr gut geschafft.
Das der Hype den Leuten FC im Weltall vorgegaukelt hat, kann man dem Spiel bzw. id nicht vorwerfen. D3 funktioniert genauso wie es funktionieren soll, wenn man sich drauf einlässt und es in Finsternis spielt.
Doom 3 hätte aber besser werden können. Die Schockmomente sind absolut vorhersehbar, die ersten 1-3 Stunden sind noch einigermaßen orginell, aber dann wird es mMn zu öde. Ich habe mich nicht mehr sonderlich erschrocken, nach einiger Zeit.
Was die Atmo und die Schockmomente angeht, so kommt kein Game an Condemend, das spielt in seiner eigenen Liga :cool:
Fetza
2007-08-19, 15:50:32
Zu Condemned, habe mal das spiel bei einem freund etwas angetestet.. und muss sagen, habe mich nicht getraut es zu spielen! :rolleyes: So zu zweit geht es ja noch, aber wenn du abends alleine zuhause bist und mit guten kopfhörern und einer guten soundkarte das spiel spielst, das ist bestimmt sehr krass. :rolleyes:
P.S. Die demo kommt diesen Montag ne? bin jetzt etwas durcheinander.
Ich habs gespielt, so wie du erzählst.... immer nachts, nur eine kleine lampe am boden an für minimale beleutung, x-fi mit headset surround - boah, also das game ist sowas von genial, aber es ist wirklich eine gradwanderung.
Das spiel geht wirklich an den rand des (freiwillig) ertragbaren, aber genau das macht es auch sooo geil :D.
F5.Nuh
2007-08-19, 16:32:34
ich werde es mir mal evtl. holen wenn es ein low budget game geworden ist und ich ein etwas besseren rechner habe :). Hoffe ich kriege es hin ;)
P.S: glaubt ihr die demo erscheint von sonntag auf montag? oder eher montag gegen früh oder mittag?
san.salvador
2007-08-19, 16:34:09
Ich würde nicht extra aufbleiben, allein schon weil die Server in den ersten Stunden "dezent" überlastet sein dürften. :D
F5.Nuh
2007-08-19, 17:22:19
Ich würde nicht extra aufbleiben, allein schon weil die Server in den ersten Stunden "dezent" überlastet sein dürften. :D
naja vielleicht bin ich der erste11111!!!!!!!! :uup::umassa:
kruemelmonster
2007-08-19, 17:26:03
Bau ein bischen WW2- oder Realistic-Krams in so ein Game ein und "alle" sind happy. ;) Es ist in der Tat so, dass viele Leute Produkte unsachlich abwerten, wenn der eigene Geschmack nicht getroffen wird. Damit meine ich Insane nicht persönlich - es ist mehr ein generelles Problem.
Jo, so siehts leider aus. Alle beklagen die fehlende Risikobereitschaft der Publisher, und kommt dann man ein Spiel welches abseits der ausgelatschten Wege spielt, wird es entweder gebasht oder gleich gar nicht gekauft. Psychonauts ist da auch so ein Beispiel.
Ich stehe mehr auf subtilen Horror ala The Ring, oder The Grudge und das hat FEAR schon sehr gut geschafft.
Mit der Auswahl hast du auch meinen Geschmack gut getroffen, habe neulich gerade mit voller Begeisterung The Grudge 2 gesehen.
FEAR hat diesen subtilen Horror auch einwandfrei rübergebracht, während Doom3 mir ein Spielgefühl gibt, welches Fetza sehr treffend beschrieben hat (bei mir gibts dann allerdings null Licht für das echte Gänsehautgefühl :biggrin:).
Was die Atmo und die Schockmomente angeht, so kommt kein Game an Condemend, das spielt in seiner eigenen Liga :cool:
So langsam hab ich Blut geleckt, empfiehlst du den ersten oder den zweiten Teil?
So langsam hab ich Blut geleckt, empfiehlst du den ersten oder den zweiten Teil?
Da es noch keinen 2. Teil gibt, den ersten. :ugly:
Spiele es auch gerade wieder, großes Kino.
MarcWessels
2007-08-19, 17:36:08
Erste Infos zu den Zensuren der deutschen Fassung:
http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=459
"Laut der groben Zusammenfassung auf Blood Is Red.de wurden abgetrennte oder zerschoessene Hände und Körperteile durch "zuckende" bzw. "winkende" Animationen ersetzt."
*lol* Und ich hab' das für einen Bug gehalten. :|
Sollte mal allmählich generell bekannt sein, dass sie sich bei Bioshock mächtig ins Zeug schmeißen, um eben keine verunglückte PC-Fassung wie bspw. Bethesda mit Oblivion abzuliefern. Naja mir isses egal, hol mir eh die 360-Version. Die Demo hat schon mächtig gepwnt, und das Video der ungeschnittenen Demo am Schluss, das weitere Möglichkeiten im Spielverlauf zeigt, ist der schiere Wahnsinn! :eek:Wie bist Du an die ungeschnittene Demo gekommen?
kruemelmonster
2007-08-19, 17:40:47
Da es noch keinen 2. Teil gibt, den ersten. :ugly:
Ich hatte noch im Hinterkopf, das Krawall mal was über Condemned 2 geschrieben hatte. War aber nur die E3 Vorschau (http://www.krawall.de/web/Condemned_2_Bloodshot/preview/id,26099/s,,c). ;D
"[I]
Wie bist Du an die ungeschnittene Demo gekommen?
also bei dem link, den du oben zitiert hast steht, dass die ösi-version ungeschnitten ist. wäre ne möglichkeit.
Delmond
2007-08-19, 18:50:07
ich werde es mir mal evtl. holen wenn es ein low budget game geworden ist und ich ein etwas besseren rechner habe :). Hoffe ich kriege es hin ;)
P.S: glaubt ihr die demo erscheint von sonntag auf montag? oder eher montag gegen früh oder mittag?
Also als Budgettitel (ca. 18€) gibt es das Spiel schon seit rund einem Jahr, was ein mehr als humaner Preis ist, im Verhältnis zum dir bevorstehenden Seelenterror. :D Bei keinem Spiel vorher war ich so froh endlich durch zu sein. Habe auch den größten Teil des Spiels nachts mit aufgedrehtem 5.1 System erlebt, was ich nur empfehlen kann. Der Sound in Verbindung mit den morbiden Schauplätzen hat wirklich eine unglaublich dichte Atmosphäre erzeugt.
Dein System sollte in 1024, vielleicht 1280 auf fast maximalen Details eigentlich auch eine brauchbare Leistung bei dem Spiel abliefern. Ansonsten kannst du ja vorher mal die Demo antesten.
Sorry für Offtopic, aber irgendwie müssen wir ja alle die Wartezeit bis zur Demo überbrücken. ;)
JaniC
2007-08-19, 19:23:07
Nee, ist schon ok, an mir ist Condemned irgendwie voll vorbei gegangen, werde auch mal die Demo antesten.
Klingt ja echt mies.
TheCounter
2007-08-19, 19:40:48
"Laut der groben Zusammenfassung auf Blood Is Red.de wurden abgetrennte oder zerschoessene Hände und Körperteile durch "zuckende" bzw. "winkende" Animationen ersetzt."
*lol* Und ich hab' das für einen Bug gehalten. :|
Hmm ich hab das auch für einen Bug gehalten weil mir das stark aufgefallen ist.
Allerdings:
Ich hab die Uncut Demo vom US Marktplatz. Also gibts in der Demo noch keine abgetrennten Körperteile, nur in der Vollversion dann.
EDIT:
LoL ich seh grad das ich diesen Thread vor 3 Jahren gestartet habe... is das schon so lange her? Wahnsinn.
JaniC
2007-08-19, 19:50:49
09.10.2004:
Öhm wer sagt was von WWII? Es spielt in einem alten Bunker vom WWII, aber es spielt nicht in der Zeit!
Die Handlung spielt im 21. Jahrhundert und ist in einem alten Forschungs- und Laborkomplex aus dem Zweiten Weltkrieg angesiedelt.
Quelle: Gamerstar
Jo, hat sich ja so einiges geändert in den 3 Jahren ;)
TheCounter
2007-08-19, 21:33:47
Gameswelt vergiebt 94%:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=fazit
jay.gee
2007-08-19, 22:34:14
Gameswelt vergiebt 94%:
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=2668&page=fazit
Das Game hammstert sich fast durchgehend absolute Traumnoten ein.
ZapSchlitzer
2007-08-19, 22:47:01
Ich bin schon sehr gespannt auf die Story. Hoffentlich zieht diese, mit dem optisch Gebotenen gleich.
Kladderadatsch
2007-08-19, 22:49:03
die optik, bzw. der stil sagt mir auf den screenshots leider gar nicht zu. hoffentlich kommt das in vivo besser rüber.
JaniC
2007-08-19, 22:51:03
Bisher ne 98 auf metacritic, ich fall um!
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/bioshock
randy
2007-08-19, 23:00:43
pc-version ist bei 97 http://www.metacritic.com/games/platforms/pc/bioshock?q=bioshock
jay.gee
2007-08-19, 23:01:00
die optik, bzw. der stil sagt mir auf den screenshots lieder gar nicht zu. hoffentlich kommt das in vivo besser rüber.
Technisch ist die Optik schon ziemlich fettes Kino - sieht InGame absolut genial aus. Wie Du es selber erkennst - ist es der Stil, den ganz ohne Frage nicht jeder mögen wird. Er ist ziemlich skuril und bietet imho eine gewisse gewollte Eigenständigkeit. Es ist unverkennbar, dass sich dieser Stil wohl durch das ganze Game ziehen wird. Viel zu verbessern gibt es da imho auch nicht - da dieser angedachte Stil in meinen Augen ein künstlerischer Geniestreich ist. Man sollte schon dafür offen sein, sich in das Szenario auch wirklich fallen zu lassen.
Deathcrush
2007-08-19, 23:01:26
Weiss man mittlerweile wann die Demo kommen soll? Immer noch Mo.?
JaniC
2007-08-19, 23:02:32
Man sollte schon dafür offen sein, sich in das Szenario auch wirklich fallen zu lassen.
Eintauchen wäre passender ;)
Super Grobi
2007-08-19, 23:03:58
Weiss man mittlerweile wann die Demo kommen soll? Immer noch Mo.?
Also in 57 Minuten :uhammer:
Sie kommt, wenn sie kommt! Wenn das schon klar wäre, könnte man das hier doch lesen, oder bist du neu hier ;)
Jedes zweite Posting würde sich um die Demo drehen...
SG
Bisher ne 98 auf metacritic, ich fall um!
http://www.metacritic.com/games/platforms/xbox360/bioshock
naja ... vier magazine. wobei das ding sicher nicht viel weiter sinken wird, schätzungsweise 90 gen ende hin.
derwalde
2007-08-19, 23:06:43
demo demo demo *trommel*:ulol5:
PC version better than 360 (http://www.evilavatar.com/forums/showthread.php?t=34558)
Kladderadatsch
2007-08-19, 23:14:24
Eintauchen wäre passender ;)
und einlassen hat er gemeint :tongue:
dazu: das ist ein kostspieliges, zeitraubendes experiment, jay. ich warte mal deine screenshots ab;)
Super Grobi
2007-08-19, 23:15:06
Wenn ich das alles so lese, haben wir es wohl hier mit dem Spiel des Jahres 2007 zu tun.
SG
Iceman346
2007-08-19, 23:17:36
PC Demo kommt morgen 7 Uhr EST - 13 Uhr unserer Zeit:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html
Wenn ich das alles so lese, haben wir es wohl hier mit dem Spiel des Jahres 2007 zu tun.
SG
Na das würde ich vor November nicht unterschreiben, aber du könntest recht behalten.
Super Grobi
2007-08-19, 23:20:12
PC Demo kommt morgen 7 Uhr EST - 13 Uhr unserer Zeit:
http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html
Also kann man es gegen 18 Uhr saugen, da dann erst wieder die Server "leben" :))
SG
Edit: Na das würde ich vor November nicht unterschreiben, aber du könntest recht behalten.
Jo,
glatt vergessen, das es ja noch ein anderen Titel gibt, der es schaffen KÖNNTE. Aber warten wir mal ab. Nichts wird so heiß gegessen, wie es gekocht wird!
Superheld
2007-08-19, 23:20:50
"Please be sure to download the latest drivers from ATI and Nvidia that will be available Monday for best performance with your video cards.":rolleyes:
Kladderadatsch
2007-08-19, 23:21:41
"Please be sure to download the latest drivers from ATI and Nvidia that will be available Monday for best performance with your video cards.":rolleyes:
das wäre ja was ganz neues.:rolleyes:
Super Grobi
2007-08-19, 23:27:07
das wäre ja was ganz neues.:rolleyes:
Wo wir gerade beim Thema sind... gibts schon ein Treiber von NV, der ein Bioshock SLI Profil hat?
Bestimmt nicht, oder?
SG
Also kann man es gegen 18 Uhr saugen, da dann erst wieder die Server "leben" :))
7 PM >>>EST<<<
Das bedeutet für uns ca. 1 uhr morgens am Dienstag.
Super Grobi
2007-08-19, 23:31:13
7 PM >>>EST<<<
Das bedeutet für uns ca. 1 uhr morgens am Dienstag.
Ach so,
na dann hab ich da was falsch verstanden. Ist doch ne gute Zeit. Dann kann man morgens/mitags los saugen und die Server sind schon ETWAS entlasteter. Den direkt nach dem START wird ja eh wieder alles zusammen brechen, bzw. nervig lahm sein.
SG
Ja finde es für uns auch entspannter. Ich hoffe, dass die Demo auch über Steam kommt. Weiß dazu vielleicht jemand noch genaueres?
Deathcrush
2007-08-19, 23:39:23
Ich hoffe doch nicht das die demo über steam kommt. Da kackt der scheiss doch nur wieder ab und ich kann kein css spielen :D
Ich hoffe doch nicht das die demo über steam kommt. Da kackt der scheiss doch nur wieder ab und ich kann kein css spielen :D
Richtig so! :D
Naja würde auf jeden Fall die nervtötende Suche nach guten Servern ersparen. Aber sobald ich die Demo zu Gesicht bekomme werde ich sie auf unsere Server packen.
Ja finde es für uns auch entspannter. Ich hoffe, dass die Demo auch über Steam kommt. Weiß dazu vielleicht jemand noch genaueres?
naja wenn mans bei fileplanet schon preloaden kann denke ich es wird ein seperater installer!
naja jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ;)
naja wenn mans bei fileplanet schon preloaden kann denke ich es wird ein seperater installer!
naja jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen ;)
Naja es wird 100% eine Retail Demo kommen, das ist klar. Nur wäre es schön, wenn es _auch_ zeitgleich über Steam released wird.
Cubitus
2007-08-19, 23:50:00
Wo wir gerade beim Thema sind... gibts schon ein Treiber von NV, der ein Bioshock SLI Profil hat?
Bestimmt nicht, oder?
SG
Also ein DX9 Profil gibt es,
ein DX10 Profil ist glaube ich in den 163.xx enthalten
Naja es wird 100% eine Retail Demo kommen, das ist klar. Nur wäre es schön, wenn es _auch_ zeitgleich über Steam released wird.
Es sollte auf so viele Quellen wie möglich ausgebreitet werden.
Die verrückten Amis lahmen die Steamserver bestimmt bis auf 25kbit/s runter ;(
w0mbat
2007-08-19, 23:51:55
Demo kommt am Dienstag um 01:00 Uhr nachts.
axis-of-evil
2007-08-20, 00:12:56
Quelle?
Deathcrush
2007-08-20, 00:15:05
Eine Seite voher
TigerAge
2007-08-20, 01:38:36
Allerdings frage ich mich, wozu eine Demo am Dienstag laden, wenn am Freitag die Vollversion in den Läden steht.
Grüße
dr.denton
2007-08-20, 01:44:32
Damit man weiss ob einem das Spiel zusagt und man die 50€ ausgeben soll ? ;)
Klar, es ist davon auszugehen, dass Bioshock zumindest den Leuten, die Shock 2 mochten ansatzweise zusagen wird aber hohe Bewertungen in der Fachpresse sind noch lange kein Garant für ein gutes Spiel - ich erinnere nur mal an die fast durchgängig 9x% Wertung von Unreal 2 in den einschlägigen Spieleheftchen.
mfG
denton
TheCounter
2007-08-20, 01:47:03
Das deckt sich auch mit dem was ich gelesen habe. Die Demo muss man genauso wie die Vollversion Online aktivieren, deshalb kommt sie auch erst am Dienstag. Vorher könnte man damit garnichts anfangen.
Wieso die allerdings die Onlineaktivierung in eine Demo einbauen... das ist ne gute Frage.
LordDeath
2007-08-20, 01:49:42
Das deckt sich auch mit dem was ich gelesen habe. Die Demo muss man genauso wie die Vollversion Online aktivieren, deshalb kommt sie auch erst am Dienstag. Vorher könnte man damit garnichts anfangen.
Wieso die allerdings die Onlineaktivierung in eine Demo einbauen... das ist ne gute Frage.
marktstudie? wer interessiert sich dafür und wer kauft es dann :D
Spasstiger
2007-08-20, 01:51:45
Damit man weiss ob einem das Spiel zusagt und man die 50€ ausgeben soll ? ;)
Ein Spiel, dass nach 11 Reviews bei Metacritics auf eine Wertung von "99 out of 100" kommt, kauft man natürlich blind.
Da erscheint es fast schon schmarotzerhaft, sich vorher das Spiel unverbindlich anzuschauen. ;)
Ich hoffe mal, dass das Spiel gut performt und meine Radeon X1900 AIW für 1680x1050 noAA 8:1 AF reicht. Notfalls wird die Qualität der Softshadows runtergestellt.
dr.denton
2007-08-20, 02:01:52
Naja, die Gründe für meine Skepsis habe ich ja schon angeführt - der mc-Score für Half-Life 2 liegt z.B. bei 96%, mich hat aber selten ein Nachfolger eines Spieles, das ich geliebt habe (so wie auch Shock 2) so enttäuscht ... so gesehen könnte es bei Bioshock ja ähnlich aussehen ;)
mfG
denton
Cubitus
2007-08-20, 02:16:25
Allerdings frage ich mich, wozu eine Demo am Dienstag laden, wenn am Freitag die Vollversion in den Läden steht.
Grüße
hier im örtlichen Gamsetop meinter der Verkäufer,
den ich jetzt schon etwas besser kenne, ich solle am Mittwoch Abend vorbeikommen :eek:
Bin mal gespannt wie die Großen, Saturn, MM und Co das regeln werden.
Ich schätze mal bei denen wird es am Donnerstag in den Regalen stehen.
JaniC
2007-08-20, 02:33:40
Noch ne neue Nachricht auf der 2kgames Seite:
A MESSAGE FROM KEN
August 19, 2007
Ken Levine posted this to the 2K forums. I found his words wise, and decided to repost for you all:
If you're going to buy the game this week, I highly recommend you stay away from any forums that might have spoilers until you play the game through. Our goal in making the game was to thrill and, often, surprise you.
Please don't ruin other people's experience by revealing secrets in unmarked threads, and if you want to enjoy the game to its fullest, stay away from any threads that might ruin the fun for you. With a game like BioShock, it will really make a difference.
Best,
Ken
Da wir ja eh noch auf die Demo warten, ich denke es wäre echt im Interesse ALLER, dass wir irgendwie 2 Threads aufmachen, einen Inhaltsthread, wo meinetwegen auch gespoilert werden darf .. und eben noch einen anderen, mit Technikfragen etc.
ich habe absolut keine Lust, irgendwas hier zu lesen was mir irgendwas versaut, das war hier schon bei Stalker der reinste Spiesroutenlauf obwohl es da 11-15 Threads zu gab ^^
Hab z.b. im hardwareluxx Forum vorhin nen Screenshot von Condemned gesehen, der mir glaube ich schon sauviel von der Story verraten hat, jetzt hat es fast keinen Sinn mehr, das Game zu kaufen.
/edit:
Wie war's nochmal mit den versch. Versionen jetzt, hab das irgendwie immer überlesen weil ich dachte ich kauf's eh nicht wenn's ruckelt aber ich denke ich werde es kaufen ;)
Also wie war das, wird's ne deutsche geben etc?
Bei Okaysoft gibt's 4 verschiedene + Collectors Edition, also kann man lokal wohl nur die blöde deutsche erwerben?
Damn, ich glaub ich muss morgen mal meinen Perso einscannen ;)
/edit2:
Gibt's schon irgendwo Bilder von dieser Figur, die bei der CE dabei ist? Glaube, wenn ich's kaufe, dann direkt die CE.
san.salvador
2007-08-20, 02:41:55
Kuck mal auf gameware.at, da hab ich auch meine A-Version (unsere Ösi-Metzel-Schnetzel-Edition:D ) bestellt. Vielleicht hast Glück und die wollen keinen Perso von dir. Von mir brauchen sie keinen, kann aber daran liegen, dass ich in Österreich zuhause bin. :)
JaniC
2007-08-20, 02:43:58
Hab grad gesehen, dass bei okaysoft steht, "einwandfrei lesbare Kopie" und das es auch in Mailform geht, dann würde es doch gehen, wenn ich ihn mit meiner 7,2MP Digicam abfotografiere, oder? Scanner ist net installiert und liegt im Keller rum..
Sentionline
2007-08-20, 03:07:18
The wait is nearly over. At 7 PM EST the BioShock PC demo will go live for you to enjoy. We will have exclusive pre-loading at Fileplanet. Set your watches for 7 o'clock!
7PM? Was macht das in deutscher Zeit?:confused:
*edit*
Hat sich erledigt:redface:
Also kann ich doch vorher mal `ne runde Schlafen:D
Goser
2007-08-20, 03:14:15
omg das wäre aber nicht schwer rauszufinden gewesen, naja ich gib dir nen Tip pm bedeutet past morning und dazu sind die amis nen gutes halbes dutzend hinter uns ;)
JaniC
2007-08-20, 03:52:42
omg das wäre aber nicht schwer rauszufinden gewesen, naja ich gib dir nen Tip pm bedeutet past morning und dazu sind die amis nen gutes halbes dutzend hinter uns ;)
Past Morning? ;D ;D ;D da musst ich grad so lachen, also ich dachte immer es heist "Past Meridiem" und kommt ausm Lateinischen und bedeutet "nach mittag" halt...
Wenn schon klug**** dann richtig ;)
Spasstiger
2007-08-20, 03:59:36
Vielleicht heißts auch post mortem. Jedenfalls werden morgen abend viele einen Tod sterben müssen: Entweder den Download verpassen und ausschlafen oder auf den Download warten und verschlafen zur Arbeit kommen. ;)
(+44)
2007-08-20, 04:35:27
Wenn schon klug**** dann richtig ;)
Bin mal so frei dich zu zitieren :)
Es heißt post meridiem, ist schließlich aus dem Lateinischen und kein Englisch.
Gibt es schon Reviews zur Full?
Es hieß ja, das Spiel läuft auch mit vollen Details unter DX10 richtig gut - würde mich freuen wenn ich auf meiner 8800GTX endlich mal ein performantes und gutaussehendes Spiel zocken könnte.
Spasstiger
2007-08-20, 04:46:38
Schaut mal, was ich gefunden hab:
http://img.photobucket.com/albums/v472/Derlok/1187572834441.png
(Screenshot stammt nicht von mir)
Ist das jetzt noch verschlüsselt? Vielleicht haben es hier ja schon ein paar über ihren Fileplanet-Subscriber-Account gesaugt.
Ja bei fileplanet kann man es jetzt pre-downloaden , aber noch nicht spielen.
JaniC
2007-08-20, 05:18:18
http://www.fileplanet.com/promotions/bioshock/
* This demo is not intended for Germany.
Hehe... wie wollen die das denn kontrollieren?
Also werde es eh woanders saugen aber nur mal theoretisch..
X-ray3
2007-08-20, 05:51:24
Hab grad gesehen, dass bei okaysoft steht, "einwandfrei lesbare Kopie" und das es auch in Mailform geht, dann würde es doch gehen, wenn ich ihn mit meiner 7,2MP Digicam abfotografiere, oder? Scanner ist net installiert und liegt im Keller rum..
Hättest mal meine abfotografierte "Version" sehen soll.:rolleyes: Das Foto soll aber nur 900x500 groß werden glaub ich.
Spasstiger
2007-08-20, 06:48:55
Fileplanet hatte kurzzeitig die unverschlüsselte Demo online/auf dem Fileserver:
http://img.photobucket.com/albums/v472/Derlok/1187577083174.jpg
Vielleicht finde ich gegen später auch Screenshots. ;)
Hier noch die Readme der Demo:
=====================================================================
Bioshock(R) ReadMe
Entwickelt von : 2K Australia
Herausgegeben von : 2K Games
Inhalt
1) Systemanforderungen
1.1 Betriebssysteme
1.2 Systemanforderungen (Minimum)
1.3 Systemanforderungen (Empfohlen)
1.4 DirectX(R)
2) Performance
2.1 Auflösung
2.2 CPU-Geschwindigkeit
2.3 Arbeitsspeicher
2.4 Bessere Performance für dein Spiel
3) Fehlerbehebung
3.1 Probleme mit der Installation
3.2 Probleme mit der Grafikkarte
3.2.1 Bildstottern bei NVIDIA-Grafikkarten
3.2.2 Pixel Shader
3.3 Probleme mit der Soundkarte
3.4 Probleme mit der Steuerung
3.5 Timing-Problem beim AMD(R) Dual Core
3.6 Virtueller Arbeitsspeicher
3.7 Probleme mit DX10
3.8 Installation gescheitert
4) Updates zum Handbuch
5) Tipps zum Gameplay von Bioshock
6) Weblinks
7) Technischer Kundendienst
8) Urheberrechtlicher Hinweis
1) Systemanforderungen
1.1 Betriebssysteme
---------------------
Microsoft(R) Windows(R) XP (SP 2)
Microsoft Vista(TM)
1.2 Systemanforderungen (Minimum)
-------------------------------
CPU: P4 (Single Core) mit 2,5 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 1 GB
Grafikkarte: "Pixel Shader 3.0"-kompatible Grafikkarte mit 128 MB RAM und Floating Point Frame Buffer Blending.
Soundkarte: 100% "DirectX 9.0c"-kompatible Soundkarte
Festplatte: 7 GB
1.3 Systemanforderungen (Empfohlen)
-----------------------------------
CPU: Dual-Core-Prozessor mit 3 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2 GB
Grafikkarte: "Pixel Shader 3.0"-kompatible Grafikkarte mit 512 MB RAM (NVidia(R) GeForce(R) 7900 GT oder besser)
Soundkarte: 100% "DirectX 9.0c"-kompatible Soundkarte
Festplatte: 7 GB
1.4 DirectX
-----------
DirectX 9.0c oder DirectX 10
2) Performance
2.1 Auflösung
--------------
Bei Computern mit minimalen Systemanforderungen wird empfohlen, das Spiel bei einer Bildschirmauflösung von 640x480 oder 800x600 auszuführen. Bei einem PC mit empfohlenen Systemanforderungen sollte eine Auflösung von 1152x864 eine gute Performance erzielen. Bei Highend-Maschinen mit Standard-17''-Monitor wird eine sehr gute Performance bei einer Auflösung von 1280x1024 erzielt.
2.2 CPU-Geschwindigkeit
-------------
Bioshock wurde optimiert für Computer mit Dual-Core-Prozessor. Wird das Spiel auf einem PC mit nur einem Prozessor ausgeführt, so sollte dieser über eine Taktfrequenz von mindestens 2,5 GHz verfügen, um eine angemessene Performance zu erbringen. Je höher die Taktung des Prozessors ist, desto flüssiger wird das Spiel laufen. Die meisten Dual-Core-Computer werden optimal sein für Bioshock.
2.3 Arbeitsspeicher
----------
Arbeitsspeicher (oder RAM) kann das Gameplay oft nachhaltig beeinflussen. Computer mit weniger Arbeitsspeicher müssen häufiger auf die Festplatte zugreifen, um Daten zu laden, wodurch es sporadische Pausen im Gameplay gibt. Bei Computern mit einem langsameren Prozessor und einer Grafikkarte mit 256 MB RAM sollte sichergestellt werden, dass keine aktiven Programme im Hintergrund ausgeführt werden. Dadurch wird die Performance optimiert und die Spielerfahrung für den Spieler verbessert.
Für eine gute Performance empfehlen wir mindestens 1 GB Arbeitsspeicher. Für eine optimale Performance empfehlen wir mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.
2.4 Bessere Performance für dein Spiel
------------------------------------
Eine schnellere Grafikkarte auf einem langsameren PC kann bedeutend bessere Bildwiederholraten und Performance-Steigerungen erzielen, wenn Schattenkarten, Texturendetails, Hochauflösende Post-Prozess-Effekte und Reflection Mapping in Echtzeit abgeschaltet werden.
Für die beste Performance empfehlen wir einen Dual-Core-Prozessor und entweder eine Nvidia 8800, eine ATI(R) Radeon(TM) X1950 oder 2900XT oder eine vergleichbare Karte.
Sollten Performance-Probleme auftreten, dann wird empfohlen, im Optionsbildschirm der Grafikkarte eine geringere Detailstufe auszuwählen. Sollte keine EAX(R)-kompatible Grafikkarte installiert sein, kann die Performance verbessert werden, indem in den Audio-Optionen "Reverb" deaktiviert wird.
3) Fehlerbehebung
3.1 Probleme mit der Installation
--------------------
Das Installationsprogramm von Bioshock wird als Teil des Installationsprozesses automatisch auf die aktuellste Bioshock-Version patchen. UM DAS SPIEL INSTALLIEREN ZU KÖNNEN, MUSST DU MIT DEM INTERNET VERBUNDEN SEIN.
Ein Fortschrittsbalken zeigt dir den Status des Patch-Downloads an. Bitte unterbrich den Download nicht und trennen auch nicht die Internetverbindung während des Downloads. Sollte der Download nicht erfolgreich beendet werden, kannst du versuchen, ihn mit der Start/Neustart-Schaltfläche neu zu starten.
Der Downloader verwendet die vom Internet Explorer vorgegebenen Einstellungen für Internet-Proxy und Ports. Solltest du dort noch keine Einstellungen vorgenommen haben, kannst du Proxy- und Porteinstellungen auch manuell im Bioshock-Installer konfigurieren Wenn du dir nicht sicher bist, welche Werte du hier eintragen sollst, kontaktierst du am besten deinen Internetprovider oder den 2K-Kundendienst unter http://www.2kgames.com/bioshock/support/.
Zudem könnten einige Internet-Sicherheitsprogramme diesen Download als Trojaner oder eine andere Bedrohung der Internetsicherheit einstufen.
3.2 Probleme mit der Grafikkarte
---------------------
Du kannst herausfinden, welche Grafikkarte in deinem Computer installiert ist, indem du mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" klickst und dann die Option "Eigenschaften" auswählst. Im jetzt aufgerufenen Fenster "Systemeigenschaften" klickst du mit der linken Maustaste auf die Registerkarte "Hardware" und dann auf die Schaltfläche "Geräte-Manager". Wähle jetzt den Listenpunkt "Grafikkarte", um dir die Grafikkarte deines Computers anzeigen zu lassen. Suche im Web nach deiner Karte und lade die aktuellsten Treiber herunter.
Nachdem du die aktuellsten Treiber installiert hast, solltest du auch die aktuelle DirectX-Version neu installieren. Wähle "Arbeitsplatz" und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk mit der Bioshock-CD. Durchsuche die CD nach dem DirectX-Ordner, indem du auf die Option "Öffnen" klickst. Öffne den DirectX-Ordner und klicke "Install.exe" doppelt an, um DirectX 9.0c neu zu installieren.
Nach der (Neu-)Installation von DirectX oder neuer Treiber solltest du deinen Computer neu starten. Dadurch wird gewährleistet, dass geänderte Windows-Dateien vollständig aktualisiert oder richtig installiert werden, bevor du Bioshock spielst.
Wenn DirectX 9.0c nicht die aktuellste DirectX-Version ist, kannst du die aktuellste Version herunterladen unter: www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx
HINWEIS: Der obige Abschnitt bezieht sich auf Windows XP. Andere Windows-Betriebssysteme können sich anders verhalten.
3.2.1 Bildstottern bei NVIDIA-Grafikkarten
-------------------------------------------
Bei einigen NVIDIA-Grafikkarten kann es vorkommen, dass die Spielgrafik stottert. Sollten solche Probleme auftreten, sollte der jeweils neueste NVIDIA-Treiber installiert werden. Treiber, unter denen Bioshock einwandfrei laufen sollte, findest du unter
http://www.nzone.com/object/nzone_bioshock_downloads.html
3.2.2 Pixel Shader
-------------------
Bioshock benötigt die Unterstützung für Pixel Shader 3.0, um ausgeführt werden zu können.
3.3 Probleme mit der Soundkarte
---------------------
Du kannst herausfinden, welche Soundkarte in deinem Computer installiert ist, indem du mit der rechten Maustaste auf "Arbeitsplatz" klickst und dann die Option "Eigenschaften" auswählst. Im jetzt aufgerufenen Fenster "Systemeigenschaften" klickst du mit der linken Maustaste auf die Registerkarte "Hardware" und dann auf die Schaltfläche "Geräte-Manager". Wähle "Audio-, Video- und Gamecontroller", um dir die Soundkarte deines PCs anzusehen. Suche im Web nach deiner Karte und lade die aktuellsten Treiber herunter.
Nachdem du die aktuellsten Treiber installiert hast, solltest du auch die aktuelle DirectX-Version neu installieren. Wähle "Arbeitsplatz" und klicke dann mit der rechten Maustaste auf das Laufwerk mit der Bioshock-CD. Durchsuche die CD nach dem DirectX-Ordner, indem du auf die Option "Öffnen" klickst. Öffne den DirectX-Ordner und klicke "Install.exe" doppelt an, um DirectX 9.0c neu zu installieren.
Nach der (Neu-)Installation von DirectX oder neuer Treiber solltest du deinen Computer neu starten. Dadurch wird gewährleistet, dass geänderte Windows-Dateien vollständig aktualisiert oder richtig installiert werden, bevor du Bioshock spielst.
Wenn DirectX 9.0c nicht die aktuellste DirectX-Version ist, kannst du die aktuellste Version herunterladen unter: www.microsoft.com/windows/directx/default.aspx
HINWEIS: Der obige Abschnitt bezieht sich auf Windows XP. Andere Windows-Betriebssysteme können sich anders verhalten.
HINWEIS 2: Solltest du während des Spiels eine reduzierte Lautstärke der Sprachausgabe bemerken, obwohl die Gesamtlautstärke hoch eingestellt ist, solltest du das Menü "Lautstärkeregelung" aufrufen und die Wave-Lautstärke auf maximal setzen. Du findest dieses Menü unter Start>Programme>Zubehör>Unterhaltungsmedien>Lautstärke.
3.4 Probleme mit der Steuerung
------------------
Einige PC-Tastaturen können nicht die gleichzeitige Eingabe von 3 oder mehr Tasten verarbeiten; in solchen Fällen läuft der Tastaturpuffer des Systems über und gibt manchmal auch einen System-Piepton aus.
3.5 Timing-Problem beim AMD Dual Core
------------------------------
Bei einigen älteren AMD-Dual-Core-Prozessoren könnte es beim Ausführen des Spiels zu Problemen kommen. Wenn du ein solches System hast, solltest du zuerst die AMD-Webseite besuchen und dort die aktuellsten Prozessor-Treiber herunterladen. Auf der Bioshock-DVD findest du außerdem einen Treiber, der uns von AMD zur Verfügung gestellt wurde und der das besagte Problem behebt. Du solltest diesen Treiber allerdings nur dann installieren, wenn du dir sicher bist, dass er für dein System geeignet ist (d.h. falls du über einen AMD-Dual-Core-Prozessor verfügst).
3.6 Virtueller Arbeitsspeicher
------------------------------
BioShock verwendet virtuellen Arbeitsspeicher. Wenn die Einstellungen für virtuellen Speicher nicht korrekt sind, könnten Stabilitätsprobleme auftreten.
Virtuellen Speicher konfigurieren:
Windows XP
- "Systemsteuerung" aus dem Startmenü auswählen
- Doppelklick auf das "System" Icon
- Karteikarte "Erweitert" aus dem Menü "Systemeigenschaften" auswählen
- Unter Systemleistung "Einstellungen" klicken
- im folgenden Menü Karteikarte "Erweitert" auswählen
- Unter Virtueller Arbeitsspeicher "Ändern" klicken
- Das Laufwerk wählen, auf dem BioShock installiert ist
- "Größe wird vom System verwaltet" auswählen
- "Festlegen" klicken
- "Ok" klicken und zum Desktop zurückkehren
Windows Vista
- "Systemsteuerung" aus dem Startmenü auswählen
- "System" auswählen
- "Einstellungen ändern" auswählen
- Auf "Fortsetzten" klicken sollte hier das Benutzerkontensteuerungs-Fenster erscheinen
- Karteikarte "Erweitert"auswählen
- Im Abschnitt "Leistung" auf "Einstellungen" klicken
- Im Fenster "Leistungsoptionen" auf Karteikarte "Erweitert" klicken
- Fast Geschafft! Im Abschnitt Virtueller Arbeitsspeicher wählen Sie "Ändern"
- Die Checkbox für "Auslagerungsdateigröße für alle Laufwerke automatisch verwalten" bitte aktivieren.
- Jetzt auf OK klicken um die Auswahl zu bestätigen.
3.7 Probleme mit DX10
-------------------------
Sollten unter Windows Vista mit ATo DirectX 10 Hardware (z.B. Radeon HD 2xxx) Grafik- oder Stabilitätsprobleme auftreten, starte das Spiel bitte im DirectX 9 Modus. Klicke hierzu das Bioshock-Icon im Game Explorer an und wähle "Play-DirectX9".
Unter manchen Grafikkarten kann die Verwendung von DirectX 10 dazu führen, dass das Spiel nicht im Vollbildmodus gestartet wird. Dieser lässt sich im Menü Optionen/Grafik-Einstellungen aktivieren.
3.8 Installation gescheitert
------------------------
Falls die Installation aus irgendeinem Grund hängt oder scheitert, kann es sein, dass der Installer in einem Zustand bleibt, indem die Installation nicht mehr abgeschlossen werden kann. Es kann dann nötig werden, Windows zu schließen und den Computer neu zu starten.
====================================================================
4) Updates zum Handbuch
Weitere Informationen zu Bioshock findest du auf der offiziellen Webseite:
www.bioshockgame.com
5) Tipps zum Gameplay von Bioshock
Weitere Informationen zu Bioshock findest du auf der offiziellen Webseite:
www.bioshockgame.com
6) Weblinks
Die aktuellsten Updates und Patches sowie Communitys findest du unter:
Bioshock-Support: www.2kgames.com/bioshock/support
BioShock-Homepage: www.bioshockgame.com
Cult of Rapture: www.cultofrapture.com
2K Games: www.2kgames.com
NVidia: www.nzone.com/object/nzone_BIOSHOCK_downloads.html
7) Technischer Kundendienst
KUNDENDIENST
TECHNISCHE HILFE
Wir bemühen uns immer, Ihnen mit unseren Spielen maximalen Spielspaß zu bieten. Leider kann es insbesondere bei PC-Spielen angesichts unzähliger Kombinationsmöglichkeiten von Hardwarekomponenten und stetig neuer Treiberversionen für diese Komponenten auf einzelnen Systemen zu Kompatibilitätsproblemen kommen.
Wir hoffen, Ihnen mit unserem Online-Support sowie unseren Telefon-Hotlines bei technischen Problemen schnell und effektiv helfen zu können. Zudem bietet Ihnen unsere Helpline Spieletipps und Cheats. Bitte beachten Sie, dass Sie für Tipps und Tricks ausschließlich die dafür vorgesehene Helpline kontaktieren können. Unser technischer Support kann Ihnen unter keinen Umständen Spiellösungen oder Cheats liefern.
ONLINE-SUPPORT
Den günstigsten Technik-Service bietet unser Online-Support. Auf www.take2.de finden Sie in der Sektion SUPPORT allgemeine Lösungshilfen, Patches und ein komfortables Support-Formular, mit dem Sie uns schnell und einfach Ihre technischen Fragen übermitteln können.
So kommen Sie direkt zum Online-Komfort-Formular: www.take2.de/onlinesupport
TELEFON-SUPPORT
Neben dem Online-Support steht Ihnen auch unser Telefon-Support zur Verfügung.
Um Ihnen Zeit und damit Telefonkosten zu sparen, empfehlen wir Ihnen, dass Sie sich vor dem Anruf bei der Hotline einige Notizen zu Ihrem PC machen.
Für eine schnelle Hilfe benötigen wir folgende Daten Ihres PCs:
• Taktfrequenz und Prozessortyp (z.B. Pentium III, 1,2 GHz)
• Arbeitsspeicher (z.B. 64 MB RAM)
• Genaue Bezeichnung der Grafikkarte/Direct X Version
• Vorhandener und freier Festplattenspeicher auf c:/ (in GB)
• Genaue Bezeichnung der Soundkarte
• Modell und Geschwindigkeit des CD-Laufwerks
• Besondere Eingabegeräte (z.B. USB-Maus)
• Bei Multiplayer-Problemen: Modemtyp und Anschlussart (z.B. ISDN)
Um diese Informationen zu bekommen, öffnen Sie unter Windows einfach das Startmenü und wählen dort den Punkt "Ausführen". Geben Sie in das leere Feld "dxdiag" ein und bestätigen Sie mit Return. Das Diagnoseprogramm von DirectX startet nun. In diesem werden vor allem die relevanten Treiberdateien für Ihre Systemkomponenten angezeigt sowie die wichtigsten Systemkomponenten aufgelistet. Um eine Textdatei von diesen Informationen zu erhalten, drücken Sie einfach auf den Button "Informationen speichern". Sie können dann eine Text-Datei mit allen relevanten Daten auf Ihrer Festplatte zum etwaigen Versand per E-Mail oder als spätere Referenz ablegen.
Wir bieten Ihnen zwei Arten des technischen Telefon-Supports an:
1. Express-Hotline
Die schnellste technische Hilfe bietet Ihnen unsere neue Express-Hotline, die Ihnen täglich zur Verfügung steht.
Tel: 0900 – 1 393 493
Mo.-So. (inkl. Feiertage) 8.00 – 24.00 Uhr (1,86 € / Minute)
2. Standard-Hotline (nur mit EAN-Code nutzbar)
Eine günstigere Option stellt unsere Standard-Hotline dar, die montags bis freitags erreichbar ist.
Sie sollten für das Telefonat mit der Standard-Hotline unbedingt den EAN-Code Ihres Spiels und - sofern vorhanden - Ihren persönlichen Support-Code parat haben. Denn diese Hotline können Sie nur mit dem EAN-Code nutzen. Den 13-stelligen EAN-Code finden Sie unterhalb des Strichcodes auf der Rückseite der Verpackung. Einen persönlichen Support-Code (gilt dann für alle von Ihnen erworbenen Take2-Spiele) erhalten Sie entweder telefonisch von unserem Support-Team oder vorab, wenn Sie sich beim Online-Support registrieren.
Tel: 0900 – 1 392 492
Mo.-Fr. 16.00 – 20.00 Uhr (0,62 € / Minute)
HELPLINE
Wollen Sie Lösungs- und Spielhinweise oder Cheats? Dann sind Sie bei unserer Spiele-Helpline genau richtig!
Tel: 0900 – 1 391 491
Mo.-So. (inkl. Feiertage) 8.00 – 24.00 Uhr (1,86 € / Minute)
DEFEKTE DISCS
Ihre Spiel-CD/DVD ist kaputt gegangen oder stark zerkratzt worden? Kein Problem!
Wir haben einen Disctausch eingerichtet für den Fall, dass Ihre Disc durch Kratzer oder andere Missgeschicke des täglichen Lebens unlesbar wird. Gegen eine Aufwandspauschale von 10 Euro (15 Euro für Kunden in Österreich und der Schweiz aufgrund höherer Portokosten) tauschen wir auch bei Selbstverschulden das defekte (in Originalverpackung) eingesandte Spiel aus.
Sie können uns den Fall komfortabel per Online-Formular melden:
www.take2.de/cdtausch
Wenn Sie über keinen Internetanschluss verfügen, können Sie den Disctausch auch auf postalischem Weg nutzen. Dies geschieht folgendermaßen:
1. Schicken Sie uns das komplette Spiel (inkl. Verpackung und Handbuch) ausreichend frankiert nebst Anschreiben mit Ihren persönlichen Daten (Name, Anschrift und Telefonnummer) an:
Take2 Interactive GmbH
DISCTAUSCH
Agnesstr. 14
80798 München
Bitte beachten Sie: Wir können keine Haftung oder Gewährleistung für von der Post verlorene Sendungen übernehmen! Wir empfehlen daher dringend den Versand zumindest als "Einwurfeinschreiben". Alle anderen Sendungsarten können so gut wie nie wiedergefunden werden.
2. Wir werden Sie umgehend nach Erhalt des Spiels kontaktieren und Ihnen mitteilen, ob wir das Spiel austauschen können.
3. Nach unserer Bestätigung überweisen Sie bitte innerhalb von 10 Tagen die Aufwandsentschädigung in entsprechender Höhe unter Angabe Ihres Namens und des Spieletitels im Verwendungszweck auf folgendes Konto:
Empfänger: Take 2 Interactive
Bank: HypoVereinsbank München
BLZ: 700 202 70
Konto: 66 09 23 578
Betreff: CD-Tausch / Spielname
Kunden aus der Schweiz und Österreich müssen noch die folgenden Angaben auf dem Überweisungsträger machen:
IBAN: DE61700202700660923578
SWIFT-Code: HYVEDEMMXXX
4. Nach dem Geldeingang und Erhalt der Ware werden wir Ihnen ein vollwertiges Ersatzexemplar Ihres Spiels zusenden.
Weitere wichtige Hinweise zur Abwicklung:
• Verlorene Handbücher können nicht ersetzt werden!
• Bitte haben Sie ein wenig Geduld. Dieser Vorgang kann in Spitzenzeiten bis zu 10 Werktage in Anspruch nehmen. Wir bemühen uns aber, alles so schnell wie möglich abzuwickeln.
• Wir können den CD-Tausch insgesamt nur für ein Kalenderjahr nach Erstveröffentlichung des Tauschtitels garantiert aufrecht erhalten! Für ältere Titel übernehmen wir keine Umtauschgarantie.
Der CD-Tausch ist eine freiwillige Leistung durch die Take2 Interactive GmbH; es besteht kein rechtlicher Anspruch auf einen Umtausch.
8) Urheberrechtlicher Hinweis
© 2002-2007 Take-Two Interactive Software und ihre Tochtergesellschaften. Entwickelt von 2K Boston und 2K Australia. BioShock, 2K Games, 2K Boston, 2K Australia, das 2K-Logo, das '2K Boston'-Logo, das '2K Australia'-Logo sowie Take-Two Interactive Software sind Marken und/oder eingetragene Marken der Take-Two Interactive Software, Inc. in den USA und/oder anderen Ländern. Microsoft, Windows und die 'Windows Vista'-Start-Taste sind Marken der Microsoft Unternehmensgruppe. Alle Rechte vorbehalten. Alle anderen Marken und Warenzeichen sind das Eigentum ihrer jeweiligen Besitzer. Alle Rechte vorbehalten. Der Inhalt dieses Spiels ist reine Fiktion und stellt keine tatsächlichen Ereignisse, Personen oder Rechtspersönlichkeiten dar - sämtliche Übereinstimmungen wären rein zufällig. Es ist nicht die Absicht der Hersteller und Publisher dieses Spiels, jegliche in diesem Spiel gezeigten Verhaltensweisen gutzuheißen, zu entschuldigen oder zu fördern.
Die GeForce 6200 wird nicht unterstützt, da sie kein "Floating Point Frame Buffer Blending" beherrscht.
Das bedeutet wohl auch, dass im Spiel standardmäßig floating-point-HDR-Rendering verwendet wird und sich nicht abschalten lässt.
Shinjo
2007-08-20, 07:45:32
Wahrscheinlich ist die Demo dan auch schon in allen P2P netzen erschienen oder wird es bald.
Aber die Fehler die gemacht worden sind schon sehr geil... falscher TV spot mit "Now Avaible", hunderte Versionen schon verkauft worden und nun der Demo leak von Fileplanet persönlich.
Drill
2007-08-20, 07:51:24
Wahrscheinlich ist die Demo dan auch schon in allen P2P netzen erschienen...
affirmative ;)
TB1333
2007-08-20, 07:53:18
Torrents gibts auch schon.
perforierer
2007-08-20, 08:18:08
Witzig, was da für ein Hype drum gemacht wird... :)
Aber scheint ja auch seinen grund zu haben. Freu mich schon darauf, die Demo zu spielen. Wie groß ist sie denn?
Sentionline
2007-08-20, 08:26:01
Wie groß ist sie denn?
This is the Demo version of BioShock for PC, this zip file is the unencrypted one taken from fileplanet's servers. I am uploading it here because FilePlanet seems to have fixed the workaround for getting this demo. My upload is not spectacular, so if you have the same zip file, untouched, from FilePlanet's server, please help seed!;D
1.84 GiB (1980207170 Bytes):rolleyes:
Lutschen schon 900 leute dran:D
*edit*
http://img522.imageshack.us/img522/4981/zwischenablage02mt9.jpg
Etwa alle 30 Sec. kommen 200 hinzu...:eek:
perforierer
2007-08-20, 08:46:04
Hrhrhrhr...entspannte Größe.
Bin ja mal gespannt, wie groß die UT3 Demo sein wird. Die wird das Netzt lahmlegen.. ^^
Kladderadatsch
2007-08-20, 08:58:14
;D
1.84 GiB (1980207170 Bytes):rolleyes:
Lutschen schon 900 leute dran:D
*edit*
http://img522.imageshack.us/img522/4981/zwischenablage02mt9.jpg
Etwa alle 30 Sec. kommen 200 hinzu...:eek:
thx:)
bei der gelegenmheit gefunden:
UNMENGEN an screenshots (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4594)
hi,
kann mir jemand den torrent geben?
edit: hat sich erledigt ^^
dr.denton
2007-08-20, 09:46:57
Kennt jemand einen Tracker, bei dem die Daten nicht im einstelligen Bereich heruntertröpfeln ? :tongue:
mfG
denton
Sentionline
2007-08-20, 09:56:04
Kennt jemand einen Tracker, bei dem die Daten nicht im einstelligen Bereich heruntertröpfeln ?
TS? Obwohl, die dürften auch nich sooo schnel fertig werden...:rolleyes:
Wieso einstellig? Bei mir stehts seid einer std. bei 25 kb/s.
Christi
2007-08-20, 10:03:57
1,8GB hmm, dass ist ja beinahe doppelt soviel wie die Deutsche Cut auf der Box
MfG
axis-of-evil
2007-08-20, 10:06:56
Kennt jemand einen Tracker, bei dem die Daten nicht im einstelligen Bereich heruntertröpfeln ? :tongue:
mfG
denton
ich wäre auch für nen link dankbar
horn 12
2007-08-20, 10:17:59
Wer hat die Demo schon gezogen und wie läuft die mit einem Singlecore und vielleicht ner 2900 XT in 1280x1024 mit 16AF?
AA geht oder eben doch wieder nicht?
Hydrogen_Snake
2007-08-20, 10:18:17
Ich bin mal so frei:
BIOSHOCK IGN Score: 9.7
http://pc.ign.com/articles/813/813641p1.html
Presentation
An intriguing, well-written story delivered with at a precise sense of pace. It doesn't get any better than this. -10
Graphics
The art style, animations, and special effects create an unparalleled sense of mood and believability. -9.5
Sound
Top-notch voice acting, spectacular ambient effects, and overall some of the best sound design ever built into a game. -10
Gameplay
Superb control, intelligent enemies, and a wildly entertaining mix of weapons and plasmids. -9.5
Lasting Appeal
A lengthy adventure, 20 hours or so if you don't rush it, yet there's enough variation in the gameplay to bring you back for another round. -9
Sentionline
2007-08-20, 10:21:25
Wer hat die Demo schon gezogen und wie läuft die mit einem Singlecore und vielleicht ner 2900 XT in 1280x1024 mit 16AF?
AA geht oder eben doch wieder nicht?
Du wirst heute zuhauf Benchmarktabellen bekommen. AA geht meines wissens nur unter DX10@Vista
chiller
2007-08-20, 10:29:59
http://img154.imageshack.us/img154/5789/bioshock200708192338420fk4.jpg
Schröder?!
Winter[Raven]
2007-08-20, 10:39:19
http://img154.imageshack.us/img154/5789/bioshock200708192338420fk4.jpg
Schröder?!
Sieht der politischen Protistuierten (http://medienkritik.typepad.com/blog/2007/06/democrat_tom_la.html) schon sehr ähnlich ^^
Mephisto
2007-08-20, 10:40:19
Sieht so aus, als hätten die's wieder mit den Shadern übertrieben.
Sentionline
2007-08-20, 10:43:55
Sieht so aus, als hätten die's wieder mit den Shadern übertrieben.
Ich glaube nicht. Mehr als bei allen anderen Spielen, aber gekonnt dosiert siehts aus.
Wer übertreibt bei Shadern? Hm, da fällt mir Riddick und Colin Dirt ein...
Kladderadatsch
2007-08-20, 10:48:16
in den letzten jahren wurde eh blos in cod 2 und stalker nicht ausschließlich mit glasierten steinen gemauert. man hat sich dran gewöhnt.
(wobei es zu bioshock endlich mal passt)
Sentionline
2007-08-20, 10:55:45
....Um Ihnen eine optimale Performance beim Spielen der Demo zu garantieren, sollen ATi und Nvidia laut Take 2 zudem neue Grafikkarten-Treiber veröffentlichen....
Na, da geh ich doch gleich ma neue Treiber herunterladen...:rolleyes:
Sephiroth
2007-08-20, 13:45:27
Für die Demo von BioShock gibt es nun einen eigenen Thread. Beiträge dazu also dort rein!
BioShock Demo
dildo4u
2007-08-20, 21:42:31
Es ist fast geschafft das Game kommt morgen in den USA und es gibt noch keinen Leak der PC Full hoffentlich erhöt das die Verkaufszahlen. :up:
BattleRoyale
2007-08-20, 21:53:12
hi!
hatte eigendlich vor mir das game über "steam" zu kaufen.
hat jemand eine ahnung ob es dort auch die deutsche version gibt und DIE dann auch noch uncut wie z.b. die ösi version?
gruß
Es ist fast geschafft das Game kommt morgen in den USA und es gibt noch keinen Leak der PC Full hoffentlich erhöt das die Verkaufszahlen. :up:
wenns morgen in den usa kommt dann kann mans übermorgen saugen, wie bei jedem spiel. das war schon immer so und wird auch immer so sein, das weiß jeder und wer es nicht kaufen will wartet halt ~3 tage :rolleyes:
Um die Verkaufszahlen brauchen sich die Leute bei dem Pressespiegel wohl trotzdem keine Sorgen zu machen.
dildo4u
2007-08-20, 21:58:26
wenns morgen in den usa kommt dann kann mans übermorgen saugen, wie bei jedem spiel. das war schon immer so und wird auch immer so sein, das weiß jeder und wer es nicht kaufen will wartet halt ~3 tage :rolleyes:
Ich denke schon das es was bringt wenn z.b ein neuer Starwars Film kommt würden Viele alles tun wenn sie ihn sofort gucken können legal oder illegal.Also ohne Leak vor der Release ist schon ein extremer Vorteil.
Doom3 sticht mMn noch heute aus der Masse aller Ego Shooter heraus, da es den Survival-Horror Faktor wie kein anderes Spiel betont bzw. in den Vordergrund stellt. Das Sachen wie die Taschenlampenmods entstanden sind, zeigt mir eindeutig dass das Spiel von vielen missverstanden wurde.
Dabei kann ich die Argumentation contra Doom3 durchaus nachvollziehen:
Ja, es ist tierisch dunkel, und das man sich zwischen Licht und Bewaffnung entscheiden muss, macht es nicht leichter sich mutterseelenallein gegen die unfair und willkürlich spawenden Gegner zu verteidigen.
Und genau dieses Gameplay, in Kombination mit der unheimlichen Soundkulisse und dem Spielen bei Nacht ohne Zimmerbeleuchtung, hebt Doom3 aus der Masse der Shooter hervor.
Wer dem nichts abgewinnen kann, auch gut, alles Geschmackssache, aber als gewöhnlich sollte man diesen Horrortrip nicht bezeichnen.
Ist es zu stark, bist du zu schwach. :wink:
Das Problem war bei Doom3 aber, das es immer so dermassen dunkel war,das man qausi mit der Quake 3 Engine das SPiel hätte machen können,wäre kaum jemanden aufgefallen (etwas übertrieben) da immer so dunkel.
Dann hat sich der ganze Spannungsfaktor nach 1 Stunde aufgebraucht. Man wusste fast immer, wann ein neues Monster jetzt erscheint.
Spiel mal "The Suffering" im Dunklen (mit Blutpatch natürlich), DAS ist ein Horrortrip im Vergleich zu Doom3.
Doom3 war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut.
Ein 80-84% Spiel.
Nicht mehr, aber mit Sicherheit auch nicht weniger.
Kladderadatsch
2007-08-20, 22:51:24
Doom3 war nicht schlecht, aber auch nicht wirklich sehr gut.
Ein 80-84% Spiel.
doom3 war id-gemäß in seinen belangen ein vollendet veredelter spitzenshooter.;) was geboten wurde, war absolut ausgereift und nicht halb ausgegoren, wie es heute leider gang und gäbe ist.
die kritiker sollten sich vielleicht klar machen, was sie kritisieren. nämlich nichts anderes als die in der tat sehr rar gesähten "innovationen". und ob das kritikwürdig ist, steht wieder auf einem anderen blatt. mmn nicht, da sie schließlich doom 3 entwickelt haben, und kein neues spiel. eine fortsetzung ist nunmal an ihre vorgänger gekettet (doom3 war ja nicht einmal eine fortsetzung), wodurch ehemals technische unzulänglichkeiten (hinsichtlich des gameplays u.a.) unweigerlich auch in doom 3 einzug finden mussten.
bewertet man nun anhand dessen, was die konkurrenz zu bieten hat, sind 85 % vielleicht sogar angemessen. id hat es aber imho verdient, lediglich an sich und der leistung, das genre zu revolutionieren und zu definieren, gemessen zu werden, und nicht an dem verkommenen marketing-schlagwort "innovation", an dem sich alle nachkömmlinge ids aufhängen und das von mir aus auch sollen.
so gesehen ist doom 3 vielleicht das nahezu perfekte doom geworden, welches id vor 14 jahren vor augen schwebte, womit die hohen 90iger-wertungen wiederum gerechtfertigt wären. ein id-spiel wird und wurde, anders kann man sich die wertungen auch kaum erklären, an id-spielen gemessen. alles andere wäre auch unfair, da die konkurrenz gemessen an den qualitäten eines id-spiels ebenso sang- und klanglos unterginge;), wie doom 3 gemessen am gameplaytechnischen niveau anderer aktueller games.
bioshock knüpft daran, wenn ich das nach so kurzer spielzeit richtig interpretieren kann, wiederum in revolutionärer hinsicht an. das gameplay erinnert in seinem kern stark an die old-school-manier, die mit q4 und prey auch jüngst wieder optisch auf dem stand der zeit aufbereitet wurde. von old-school hat man aber mittlerweile die nase so voll wie von 2.wk-shootern und hat nur darauf gewartet, dass es ein entwickler schafft, die mittlerweile uralte, aber noch rezente standard-formel dieser art shooter endlich auf die nächste stufe der shooter-evolution zu hieven. in bioshock verschmelzen mit dieser altbewährten formel z.b. rpg-elemente (um die etlichen details aufzuzählen, fehlt mir jetzt allerdings die motivation;)), als wären sie in diesem spielprinzip schon immer vorhanden. es wirkt nicht aufgesetzt. und genau das ist die neue qualität, die bioshock diese traumwertungen vermacht und die hoffentlich diese neue ego-shooter-generation einzuläuten vermag.
TurricanM3
2007-08-21, 00:42:09
Ein 80-84% Spiel.
Jepp, wenn überhaupt. Ich habs nichtmal bis zur Hälfte ausgehalten und auch nie wieder angerührt. Ich hatte vielleicht aber auch zu hohe Erwartungen, bei Bioshock ist es hoffentlich genau andersherum.
klaushonold
2007-08-21, 00:47:01
Um die Verkaufszahlen brauchen sich die Leute bei dem Pressespiegel wohl trotzdem keine Sorgen zu machen.
also nach dem Demo haben sie schon mal ein käufer weniger
fands überhaupt nicht so dolle , paar grafikspielereien sonst das typische renn immer durch die selben levels und knall immer dieselben Monster ab , wie immer halt
werds wenn überhaupt kaufen wenns arg runtergesetzt wird
geht ja heutzutage recht schnell
da zock ich lieber STALKER weiter
dildo4u
2007-08-21, 00:51:40
Euch ist schon klar das die Gegener in der Demo eher Kanonenfutter sind der Big Daddy ist die echte Herrausforderung.Zum Glück wird nicht alles in der Demo gespoilert.Es gibt übrigenz 70! Fähigkeiten also zeigt die Demo eigentlich noch gar nix.
derguru
2007-08-21, 00:57:07
was soll die demoo auch zeigen? hehe die ist ja nur 15 minuten:)
Cubitus
2007-08-21, 00:57:09
also nach dem Demo haben sie schon mal ein käufer weniger
fands überhaupt nicht so dolle , paar grafikspielereien sonst das typische renn immer durch die selben levels und knall immer dieselben Monster ab , wie immer halt
werds wenn überhaupt kaufen wenns arg runtergesetzt wird
geht ja heutzutage recht schnell
da zock ich lieber STALKER weiter
Na das mit den Plasmiden ist schon cool,
aber ein Horrorgame ist Bioshock natürlich nicht !
Eher schräg und teilweise sogar witzig.
Dagegen fand ich das monotone Fear um einiges grusliger
bei Bioshock war es ja klar, dass es trotz der RPG Elemente ein schneller Shooter wird.
Sicher, wer mehr Wert auf Taktik+ RPG legt, für den wären Stalker, Boling Point oder Vampires die Maskerade besser geeignet.
Ich habe für meinen Kumpel nochmal ein etwas längeres Video, hauptsächlich mit Szenen in denen was los ist zwecks Performance, aufgenommen (Link (http://rapidshare.com/files/50238678/bioshock_demo_cut.wmv.html)), womit ich auch auf meinen eigentlich einzigen Kritikpunkt komme. Gibt es eine Möglichkeit, die Demo irgendwie auf Hart zu spielen? Gibt ja auch einen Workaround für die 360-Demo und die Splicers sind mir etwas ZU einfach auf Medium, auch wenn sie nur Kanonenfutter darstellen (siehe Video).
JaniC
2007-08-21, 01:29:46
was soll die demoo auch zeigen? hehe die ist ja nur 15 minuten:)
Tja wer da in 15 Min durchrennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Gibt's da irgendwie ne Belohnung am Ende, wenn man sich selbst ver****t und da durchatzt wie auf Speed? Ich kann sowas nicht verstehen.
Man hat kürzer Spaß.
Man nimmt keine Atmosphäre mit.
Man verpasst soviele Details.
Naja Menschen sind verschieden...
dildo4u
2007-08-21, 01:48:05
Take 2 rechnet mit ca 4Mio verkauften Games PC+X-Box 360.
"The simExchange forecasts 3.2 million copies sold for Microsoft's (MSFT - Cramer's Take - Stockpickr - Rating) Xbox 360 and some 980,000 copies for PCs."
http://www.thestreet.com/s/take-two-needs-bioshock-jolt/newsanalysis/techgames/10375345.html?puc=_dm
Chris Lux
2007-08-21, 01:48:55
bei Bioshock war es ja klar, dass es trotz der RPG Elemente ein schneller Shooter wird.
Sicher, wer mehr Wert auf Taktik+ RPG legt, für den wären Stalker, Boling Point oder Vampires die Maskerade besser geeignet.
naja, das die rpg elemente rausgeflogen sind wurde erst vor ein paar monaten klar. dann die videos zeigten erst, dass es wirklich nur ein (provokativ ausgedrueckt) stupider shooter wird.
ich habe sehr wenig von der demo erwartet wegen der gesagten meldungen. und ich wurde nicht enttaeuscht. es ist ein stupider shooter, der von der console her versaut wurde. die entwickler sind vielleicht die von system shock 2 aber ich glaube mehr als ein paar ansaetze sind da nicht mehr ueber. ss2 lebte einfach von der drueckenden athmosphaere. wenn da ein zombi aufgetaucht ist ist man schon mal weit weggerannt. die waren zwar langsam aber trotzdem extrem gefaehrlich. es waren wenige und man wurde von den geraeuschen sowas von eingeschuechtert. sowas erwarte ich mir noch von der vollversion von bioshock. obwohl ich glaube, dass man einfach von massen an mutanten ueberrannt wird (wie gegen ende der demo). das macht es einfach nicht mehr so spannend was hinter der naechsten ecke sein koennte, vielleicht ein zombi, ein sentrybot etc... hier weiss man, dass da wieder jemand sitzt und ein einen einpruegelt in einem affentempo. da ist nix subtiles dran.
mal sehn was die vollversion bringt. gut finde ich, dass wenigstens die munitionsarten erhalten geblieben sind. ein inventar und charakterentwicklung haetten das ganze total abgerundet... mal sehn.
Iceman346
2007-08-21, 01:51:52
Take 2 rechnet mit ca 4Mio verkauften Games PC+X-Box 360.
"The simExchange forecasts 3.2 million copies sold for Microsoft's (MSFT - Cramer's Take - Stockpickr - Rating) Xbox 360 and some 980,000 copies for PCs."
http://www.thestreet.com/s/take-two-needs-bioshock-jolt/newsanalysis/techgames/10375345.html?puc=_dm
Ist natürlich die Frage wie akkurat so eine Vorraussage ist, aber das zeigt deutlich warum nur noch wenige Spiele PC Exklusiv sind. Wenn man mehr als das dreifache an Spielen für eine Konsole absetzen kann die grade mal 10-15 Millionen Mal verkauft gegenüber dem PC Markt ist das schon nen recht trauriges Zeichen.
dildo4u
2007-08-21, 01:55:28
Bei solchen Zahlen fragt man sich ob Crysis das ja extrem auf eine kleine Zahl High-End PCs ausgerichtet ist überhaupt die angeblichen 16Mio€ Entwicklungskosten wieder einspielen kann.
Bei solchen Zahlen fragt man sich wie Cryiss das ja extrem auf eine kleine Zahl High-End PCs ausgerichtet ist überhaupt die angeblichen 16Mio€ Entwicklungskosten wieder einspielen kann.
Die haben ja immerhin ihre eigene Engine, von denen ja schon Lizenzen verkauft wurden - zwei andere Spiele wurden bisher angekündigt wenn ich nicht irre.
derguru
2007-08-21, 01:58:20
Tja wer da in 15 Min durchrennt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
Gibt's da irgendwie ne Belohnung am Ende, wenn man sich selbst ver****t und da durchatzt wie auf Speed? Ich kann sowas nicht verstehen.
Man hat kürzer Spaß.
Man nimmt keine Atmosphäre mit.
Man verpasst soviele Details.
Naja Menschen sind verschieden...
durchrennen tut man in 5 minuten für die paar räume.was haste denn gemacht die tapeten angeschaut oder was?
frag mich blos wie gross das komplette spiel sein muss wenn man 2gig runter laden muss um in ca 15 minuten durch zusein
dildo4u
2007-08-21, 01:58:58
Die haben ja immerhin ihre eigene Engine, von denen ja schon Lizenzen verkauft wurden - zwei andere Spiele wurden bisher angekündigt wenn ich nicht irre.
Und was hat EA davon?Ich glaub das ist das erste und letzte Crytek Spiel was die publischen wenn das Näste nicht gleich als Multiport kommt. ;p Genug OT.
Cubitus
2007-08-21, 02:03:03
naja, das die rpg elemente rausgeflogen sind wurde erst vor ein paar monaten klar. dann die videos zeigten erst, dass es wirklich nur ein (provokativ ausgedrueckt) stupider shooter wird.
ich habe sehr wenig von der demo erwartet wegen der gesagten meldungen. und ich wurde nicht enttaeuscht. es ist ein stupider shooter, der von der console her versaut wurde. die entwickler sind vielleicht die von system shock 2 aber ich glaube mehr als ein paar ansaetze sind da nicht mehr ueber. ss2 lebte einfach von der drueckenden athmosphaere. wenn da ein zombi aufgetaucht ist ist man schon mal weit weggerannt. die waren zwar langsam aber trotzdem extrem gefaehrlich. es waren wenige und man wurde von den geraeuschen sowas von eingeschuechtert. sowas erwarte ich mir noch von der vollversion von bioshock. obwohl ich glaube, dass man einfach von massen an mutanten ueberrannt wird (wie gegen ende der demo). das macht es einfach nicht mehr so spannend was hinter der naechsten ecke sein koennte, vielleicht ein zombi, ein sentrybot etc... hier weiss man, dass da wieder jemand sitzt und ein einen einpruegelt in einem affentempo. da ist nix subtiles dran.
mal sehn was die vollversion bringt. gut finde ich, dass wenigstens die munitionsarten erhalten geblieben sind. ein inventar und charakterentwicklung haetten das ganze total abgerundet... mal sehn.
System Shock 2 habe ich leider nie gespielt
Daher sind meine Anrsprüche an das Game auch anderst
Aber gegen eine gute Prise Horror hätte ich natürlich auch nix :D,
lassen wir uns mal überraschen.
@Dildo4u
Crytek lebt ja noch vom Lizensverkauf,
weiß nicht in wie Weit EA da noch mit involviert ist.
Aber Konsolengames werden meistens sofort gekauft,
bei den PC Games kann sich das schon über ein halbes Jahr hinziehen,
da ja erstmal neue Hardware besorgt werden muss,
Und Weihnachten steht ja auch bald wieder vor der Tür
Mephisto
2007-08-21, 07:55:39
naja, das die rpg elemente rausgeflogen sind wurde erst vor ein paar monaten klar. dann die videos zeigten erst, dass es wirklich nur ein (provokativ ausgedrueckt) stupider shooter wird.Gibt es dafür eine Quelle?
Mir wäre es wichtig. daß RPG-Elemente wie in System Shock 2 enthalten sind; und dieses Überlebenskampfgefühl in einer fremden feindlichen Welt, mit wenig Ressourcen.
dr.denton
2007-08-21, 09:24:36
Naja für die Aussage "stupider Shooter" gibt es natürlich keine Quelle, das ist ja eher eine Meinung als Fakt ;)
Dass das Spiel praktisch keine RPG-Elemente mehr hat war ja aus den letzten Videos und Kommentaren ersichtlich und auch die "Rätsel", die ich bisher gesehen habe waren eher typisch für einen Shooter ("kloppe Durchgang A frei", "schieße auf Tür um das Schloss zu überbrücken"); ein richtiges Inventarsystem fehlt völlig, verzehrbare Gegenstände werden direkt beim Anwählen aufgebraucht.
Alles in allem wirkt das Spiel trotz des zweifellos einzigartigen Designs (obwohl mich das Innere des Leuchtturms irgendwie an die Standbilder aus Myst erinnerte :tongue:) und der interessanten Geschichte wesentlich "stromlinienförmiger" als Titel wie Bloodlines, Deus Ex, System Shock ... das ist zwar einerseits begrüßenswert, niemand möchte ja ein unnötig kompliziertes Spiel, andererseits geht m.E. der ganze "Survival-Faktor" verloren und so richtig konnte ich mir auch nie in die Welt hineinversetzen, dafür ist das Spiel irgendwie zu schnell.
Die extreme Script-Lastigkeit schreibe ich mal dem Tuturialcharakter zu, hoffentlich ändert sich das im Laufe des Spieles.
Letztendlich war ich alleine von der technischen Seite positiv überrascht, das Spiel läuft mit maximalen Details und 1280 auf einer 1950 Pro ganz manierlich, spielbar ist es eigentlich immer.
mfG
denton
Mephisto
2007-08-21, 10:09:03
From a character-growth standpoint, BioShock is as deep as, or deeper than, our first game, System Shock 2 (over 70 genetic powers, modifiable weapons, hacking, skill tracks, etc.).
you'll also be able to equip a number of "gene tonics." Tonics are basically ongoing enhancements that "buff" your character to make the going a bit easier for you in some parts of the game. There are three types of tonics that you can equip: physical, engineering, and combat. Physical tonics mostly involve ways to heal yourself, such as getting more healing from first aid kits, or restoring eve when you use a health kit. They can also restore health and eve when you hack something, or even restore health when you smoke cigarettes or cigars that you find lying about. (Smoking usually restores some eve but deals a bit of physical damage to you.) Engineering tonics strengthen your ability to hack into machines in the undersea city of Rapture, such as security bots and cameras. Tonics like "slow" will slow down the speed of the hacking minigame, which gives you more time to complete your connections, while "security expert" will let you hack into turrets, security cameras, and other security-related machines more easily (but not things like safes or door locks).Das klingt doch nach Rollenspielelementen.
http://www.gamespot.com/pc/action/bioshock/news.html?sid=6176698&mode=previews
Christi
2007-08-21, 10:39:29
Bei solchen Zahlen fragt man sich ob Crysis das ja extrem auf eine kleine Zahl High-End PCs ausgerichtet ist überhaupt die angeblichen 16Mio€ Entwicklungskosten wieder einspielen kann.
Für mich kommt Crysis, oder ein Ableger, sowieso für Konsole.
Das die wenig Spiele (nur für PC) verkaufen wissen die jetzt schon (ich sage nur Steam Auswertung)
Die Konsolen Version wird IMHO nur noch nicht angekündigt, man will ja den Pcler net vor den Koffer scheißen:)
Zu den 16Mio€ Entwicklungskosten kommen ja noch ein Haufen Geld für Werbung etc. dazu.
Bei Lost Planet war das die gleiche Summe wie die Entwicklungskosten.
@topic
Wenn für Bioshock von 4 MIo Einheiten gesprochen wird-Respekt
Sehr optimistisch, 1Mio für PC ist schon verdammt viel, dann 3 Mio XBOX :rolleyes:- naja wir werden es sehen
MfG
gnomi
2007-08-21, 10:58:23
An so hohe Verkaufszahlen glaube ich nicht.
2,5 Millionen höchstens. (inkl. PC Version)
dildo4u
2007-08-21, 11:01:57
Wenn für Bioshock von 4 MIo Einheiten gesprochen wird-Respekt
Sehr optimistisch, 1Mio für PC ist schon verdammt viel, dann 3 Mio XBOX :rolleyes:- naja wir werden es sehen
MfG
Gears war auch eine neue Serie und hat 4 Mio verkauft und von der Qualität her hält BS da ja whol locker mit.
Andre
2007-08-21, 11:04:31
Leute, wie schätzt ihr komme ich mit ner 7600 GT und nem C2D E6400 mit dem Spiel zurecht?
w0mbat
2007-08-21, 11:10:27
Der C2D reicht völlig (schon ein 2,8GHz AMD Opteron Single-core ist ausreichend). Nur die GPU ist wohl etwas zu schwach, aber laufen wirds.
randy
2007-08-21, 11:22:47
BioShock und das WideScreen-Problem (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4883) :(
fizzo
2007-08-21, 11:28:44
An so hohe Verkaufszahlen glaube ich nicht.
2,5 Millionen höchstens. (inkl. PC Version)
siehe gestrige meldung:
Bioshock könnte bis zu 1,5 Mio. Mal verkauft werden
20.08.07 - Take-Two könnte von dem Shooter Bioshock 1 Mio. bis 1,5 Mio. Einheiten verkaufen. Das schätzen die meisten Analysten.
Die Seite The simExchange sagt sogar einen Abverkauf von 3,82 Mio. Einheiten voraus. Die Seite wird allerdings nicht von professionellen Analysten betrieben: Auf ihr können alle Videospieler Hard- und Software-Verkäufe prognostizieren.
www.gamefront.de
dildo4u
2007-08-21, 11:32:07
1.5Mio wären viel zu wenig Take 2 braucht zur Zeit Geld weil GTA 4 verschoben wurde.Mir ist der Publisher sher sympatisch wär schade wenn nach dem Winter 2007 Schluss ist. :(
Christi
2007-08-21, 11:33:09
Leute, wie schätzt ihr komme ich mit ner 7600 GT und nem C2D E6400 mit dem Spiel zurecht?
Logo wirst Du das Spiel ordentlich zocken können. Natürlich keine hohe Auflösung und Bildverbesserungs-Schnulli:) So eine 1024er Auflösung bei hohen, teils auch mittleren Details.
Also Kopf hoch wird schon gehen, aber vorher erst Demo ausprobieren
Ist natürlich die Frage wie akkurat so eine Vorraussage ist, aber das zeigt deutlich warum nur noch wenige Spiele PC Exklusiv sind. Wenn man mehr als das dreifache an Spielen für eine Konsole absetzen kann die grade mal 10-15 Millionen Mal verkauft gegenüber dem PC Markt ist das schon nen recht trauriges Zeichen.
Und wieviele der Konsolenspieler hätten gar keine X-Box und somit Bioshock als PC Game gekauft,wenn die PC Spieler nicht ständig verarscht worden wären mit schlampigsten Portierungen, massiven Verspätungen oder von Microsoft gekauften Exklusivtitel??
Zumal man mal abwarten muss,wie die Verkäufe im Endeffekt aussehen.
Aber ist halt auch normal,das ein Grossteil der Xbox Besitzer das Spiel auch kaufen werden,weil ohne Spiele die Xbox nur ein Staubfänger ist,im Gegensatz zum PC.
Bei Epic waren die Spiele primäre Riesige Werbung für ihre Kauf- Engine und erst sekundär mussten das Spiel die Entwicklungskosten einfahren.
Christi
2007-08-21, 12:04:58
1.5Mio wären viel zu wenig Take 2 braucht zur Zeit Geld weil GTA 4 verschoben wurde.Mir ist der Publisher sher sympatisch wär schade wenn nach dem Winter 2007 Schluss ist. :(
Dein Wort in Gottes Gehörgang, durch die Box Version sind schon einige Verkäufe gesichert. Only PC wäre das Game IMHO net so der Erfolg.
1Mio PC Games und mehr zu verkaufen ist schon eine Hausnummer. Gerade im Shooter Segment und dann noch ab 18etc.
Auf der Box könnten aber locker 2Mio Exemplare verkauft werden. Dann ist es definitiv kein Flop. Die Werbung aber ist auch schwierig, in Deutschland ist TV Webung erst ab 23 UHR möglich.
MfG
Edit:
Wenn man mal bedenkt, dass das z.B. geniale Nolf2 sich in Deutschland nur 40000mal verkauft hatte:( man könnte heulen
Grestorn
2007-08-21, 12:34:33
Den Beitrag sollten sich alle an die Wand nageln, die immer meinen, sie würden keinen Schaden anrichten, wenn sie sich mal ne unbezahlte Kopie aus dem Netz oder sonstwo her ziehen...
WedgeAntilles
2007-08-21, 12:57:31
Den Beitrag sollten sich alle an die Wand nageln, die immer meinen, sie würden keinen Schaden anrichten, wenn sie sich mal ne unbezahlte Kopie aus dem Netz oder sonstwo her ziehen...
Wie schaffst du es JEDEN Thread zu nem: "Ihr scheiß Raubkopierer seit am Elend der Welt Schuld" Thread zu machen? :confused:
Delmond
2007-08-21, 13:03:29
BioShock und das WideScreen-Problem (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=4883) :(
:mad:
Also das kotzt mich als Besitzer eines Widescreen Monitors richtig an! Ich hätte gestern doch mal eine 4:3 Auflösung testen sollen, denn FOV kam mir in 16:10 schon etwas beengt vor.
Was zur Hölle treibt die Entwickler nur dazu, so etwas zu veranstalten? Die Zahl der Spieler, die vor einem WS Monitor sitzen, nimmt doch tagtäglich zu.
Grestorn
2007-08-21, 13:16:56
:mad:
Also das kotzt mich als Besitzer eines Widescreen Monitors richtig an! Ich hätte gestern doch mal eine 4:3 Auflösung testen sollen, denn FOV kam mir in 16:10 schon etwas beengt vor.
Was zur Hölle treibt die Entwickler nur dazu, so etwas zu veranstalten? Die Zahl der Spieler, die vor einem WS Monitor sitzen, nimmt doch tagtäglich zu.
Zumal das Spiel auf der 360 ja Widescreen unterstützen muss...
Schlamperei!
Iceman346
2007-08-21, 13:38:36
Zumal das Spiel auf der 360 ja Widescreen unterstützen muss...
Schlamperei!
Auf der Xbox besteht das Problem aber genauso, dort ist das Spiel auch oben und unten abgeschnitten.
Andre
2007-08-21, 13:41:34
Wie schaffst du es JEDEN Thread zu nem: "Ihr scheiß Raubkopierer seit am Elend der Welt Schuld" Thread zu machen? :confused:
Das ist das StefanV und Lord Wotan-Syndrom.
Hirnverband
2007-08-21, 13:43:59
Auf der Xbox besteht das Problem aber genauso, dort ist das Spiel auch oben und unten abgeschnitten.
Ernsthaft? Ist das so? Ist mir nicht aufgefallen. Quelle?
Cubitus
2007-08-21, 13:46:21
also mir ist bei 1920*1200 nix aufgefallen.
Nur wenn SLI bei Vista an ist, sind am Anfang die Videos verzerrt.
Iceman346
2007-08-21, 13:46:46
Meine Augen ;) Schau dir das Vergleichsbild in dem Thread an und dann schau dir die Demo auf der Xbox an. Sieht genauso aus wie der Widescreen Ausschnitt.
Esther Mofet
2007-08-21, 13:49:34
So isser halt der gute..
Er sollte nen Sonderstatus hier bekommen"Rächer der Witwer, Waisen und aller Enterbten, Guru"
Esther
Cubitus
2007-08-21, 14:04:43
als Softwareentwickler steht man der ganzen Sache eben kritischer gegenüber.
Grestorn
2007-08-21, 14:13:27
Was ist schlimmer, mein eingeworfener Kommentar mit Augenzwinkern oder Eure Echauffierung darüber? :cool:
Liszca
2007-08-21, 14:17:53
bitte lass microsoft vom potenzial nix hören ... ich will nicht nochmal ein deus Ex2 debakel erleben :frown:
wiso was war da?
wiso was war da?
Deux Ex 2 kam nach Meinung vieler Fans nichtmal ansatzweise an den ersten Teil ran. Ich teile diese Meinung, aber es gibt auch durchaus Leute, die beides mochten.
Super Grobi
2007-08-21, 14:22:40
Also das WS Prob finde ich ja mal lustig. Wie kann sowas im Jahr 2007 sein? ich finde es ein Witz, kann aber nicht drüber lachen.
Da haben wir wohl die ersten Schlamperei gefunden.
SG
randy
2007-08-21, 14:27:02
also mir ist bei 1920*1200 nix aufgefallen.
Nur wenn SLI bei Vista an ist, sind am Anfang die Videos verzerrt.
verzerrungen sollten eigentlich nicht sein. es geht darum, dass das spiel mit widescreensettings anstatt links und rechts mehr game zu zeigen, einfach oben und unten beschnitten ist (siehe bild im im verlinkten thread). effektiv sieht man als widescreenuser also weniger als mit einem 5:4/4:3 monitor. normalerweise sollte dies aber genau umgekehrt sein, ist ja u.a. ein vorteil von diesen monitoren,
bestätigungen gibt es in dem von mir verlinkten thread zum 2k forum.
Meryl Silverburgh
2007-08-21, 14:54:52
Also das WS Prob finde ich ja mal lustig. Wie kann sowas im Jahr 2007 sein? ich finde es ein Witz, kann aber nicht drüber lachen.
Das war bei Stalker genau so. Aber wenn du doch so ein Gott bist, wieso fängst du nicht einfach an bei den Devs und zeigst ihnen wo der Hammer hängt?
Grestorn
2007-08-21, 15:48:10
Nun, das ganze WS Problem ist eigentlich gar keines. Es wird nichts verzerrt, die GUI ist auch korrekt.
Das einzige, worüber sich alle aufregen, ist dass man in der 4:3 Fassung oben und unten etwas mehr sieht als in der 16:9/10 Fassung.
Aber das ist kein Fehler, sondern eine Designentscheidung: Man möchte eben den horizontalen FOV immer gleich halten (weil er eben auch auf das Spielerlebnis Einfluss hat).
Folgender Post aus dem verlinkten Thread fasst meine Meinung perfekt zusammen:
Yup. Approach it the other way around and everyone should see how silly this thread is. I'd suggest that the game is designed primarily for widescreen, but it comes at a time when there are still a couple of common and quite different display shapes. Please have a proper think about the issues involved in catering for both...
Here's a fact: There are major widescreen films (those shot on Super 35mm as opposed to those using anamorphic lenses) that approach the widescreen to 4:3 issue in exactly the same way as BioShock. Artistically, the film is shot for widescreen presentation, but the film frame actually captures more than that. For 4:3 presentation, they keep the same image width, but reveal more of the originally captured image at the top and bottom to fit the format. Note, that doesn't make the 4:3 versions better, especially when the director's vision is better reflected in the widescreen version.
BioShock is the same. You're entitled to argue that the slightly increased angle of view in 4:3 BioShock gives the better play experience, but there hasn't been a stuff up here. Any change to the FOV is a subjective question and a creative one. I'd argue that width of view is more important in this context and the developers are right to set that and make the height the changing variable. Think of the way you see the world yourself - having good peripheral vision is more important than how far up and down you can see without tilting your head.
So, widescreen display owners... you aren't getting screwed. I suggest that many (most?) of you wouldn't even have noticed this alleged 'issue' with the widescreen FOV if 4:3 displays didn't exist.
Grestorn
2007-08-21, 15:49:00
Das war bei Stalker genau so. Aber wenn du doch so ein Gott bist, wieso fängst du nicht einfach an bei den Devs und zeigst ihnen wo der Hammer hängt?
Bei STALKER war die 16:9 Darstellung echt fehlerhaft. Das ist etwas ganz anderes.
Meryl Silverburgh
2007-08-21, 15:57:35
Bei STALKER war die 16:10 Darstellung echt fehlerhaft. Das ist etwas ganz anderes.
Bei Stalker war es haargenau das gleiche Problem...
Grestorn
2007-08-21, 15:58:42
Nein, die GUI war kaputt.
w0mbat
2007-08-21, 15:59:17
Bioshock wäre doch das perfekte Spiel für einen high-res Texturemod z.B. von FAKEFACTORY. Ich will nicht wissen wie Bioshock mit richtig guten Texturen aussehen würde :eek:
Grestorn
2007-08-21, 16:04:08
Bioshock wäre doch das perfekte Spiel für einen high-res Texturemod z.B. von FAKEFACTORY. Ich will nicht wissen wie Bioshock mit richtig guten Texturen aussehen würde :eek:
Auch nicht so viel besser. Die Texturen sind angemessen hochaufgelöst, durch Detailtexturen, Bumpmapping und Shader ist eine hochauflösende Textur nicht so extrem wichtig.
Spiele wie HL2 und MaxPayne2 haben zwar sehr hochauflösende, realistisch wirkende Texturen, wirken aber dennoch sehr "künstlich", weil diese Texturen sehr statisch sind. Bis zu einem gewissen Grade kann man dynamische Details (wie z.B. die Oberflächenstruktur) mit hochauflösende Texturen "simulieren", aber eben nur, wenn man auf eine echte Dynamik verzichten kann. Sobald das Licht nicht mehr statisch ist, wirkt das unecht.
Dann lieber ein wenig mit der Auflösung runter, dafür dynamische Lichteffekte, die eine Oberflächenstruktur viel besser wiedergeben (Bumpmapping).
Superheld
2007-08-21, 16:12:43
BioShock Performance Analysis
http://www.digitalreport.net/content/view/52/1/1/3/
http://www.abload.de/img/1pr650.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=1pr650.jpg)
DerGute
2007-08-21, 16:15:52
inwiefern war da die GUI kaputt? Man sah doch eindeutig in 4:3 mehr vom Spiel als in WS, genau wie hier.
Aber das ist kein Fehler, sondern eine Designentscheidung
Dann weißt du aber mehr als die Entwickler selber:
ckline
05-20-2007, 04:01 PM
The game will render in full 16:9 aspect ratio, with no letterboxing unless your resolution is not true 16:9.
- Chris Kline, Lead Programmer, Bioshock
05-21-2007, 04:24 PM
You will see more in widescreen. We use a different projection matrix; there is no squashing or stretching of the image involved.
http://forums.2kgames.com/forums/archive/index.php/t-659.html
Grestorn
2007-08-21, 16:21:00
inwiefern war da die GUI kaputt? Man sah doch eindeutig in 4:3 mehr vom Spiel als in WS, genau wie hier.
Die Texte waren falsch plaziert, wurden teilweise abgeschnitten.
Dann weißt du aber mehr als die Entwickler selber:
Dann haben sie ihre Entscheidung eben geändert.
Fakt ist doch: Das Spiel wurde primär für HDTV Auflösungen konzipiert (wie alle XB360 Spiele). So wie es da aussieht, so wollen die Designer, dass es beim Spieler ankommt.
Man hatte nun die Wahl, bei 4:3 oben und unten einen Balken einzufügen (wie bei King Kong z.B.) oder eben etwas mehr vom Bild nach oben und unten zu zeigen. Das Gesamtbild, insbesondere der horizontale FOV bleibt auf jeden Fall immer gleich, und ich bin ziemlich sicher, dass das den Designern sehr wichtig war.
Chris Lux
2007-08-21, 17:54:32
stimmt nicht. es war genau das gleiche problem, es wurde oben und unten abgeschnitten. die gui war ok.
Grestorn
2007-08-21, 17:56:11
stimmt nicht. es war genau das gleiche problem, es wurde oben und unten abgeschnitten. die gui war ok.
Starte nochmal das Spiel ohne Patch mit einer WS Auflösung. Die Texte werden definitiv abgeschnitten und sind tw nicht ganz korrekt positioniert. Ohne jeden Zweifel.
randy
2007-08-21, 18:32:58
Eigentlich hat Meryl Recht wenn er sagt in Stalker war es genau das selbe Problem wie jetzt in BioShock. Siehe auch: http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=9663
DerGute
2007-08-21, 18:34:18
Starte nochmal das Spiel ohne Patch mit einer WS Auflösung. Die Texte werden definitiv abgeschnitten und sind tw nicht ganz korrekt positioniert. Ohne jeden Zweifel.
mag sein dass die Texte falsch positioniert waren, nichtsdestotrotz fehlte in der ursprünglichen Fassung oben und unten was vom Bild, und ich rede nicht von der GUI. Haben sie doch selber in die 1.0003er Patchnotes geschrieben, dass jetzt die WS-Auflösungen perspektivisch korrekt dargestellt werden.
Vor dem 1.0003er Patch gab es ein Tool, das ingame dafür sorgte, dass die WS-Auflösungen korrekt angezeigt wurden. Man konnte wunderbar per Tastenkombi zwischen dem Fake-WS des Spiels und dem korrigierten WS des Tools hin- und herspringen und sah dadurch ganz genau die Unterschiede.
Edith: siehe den Link von Randy, genau das meinte ich.
GUI hin, GUI her - es war das gleiche Problem. Wenn die Entwickler das so beabsichtigt haben, bitte. Mir persönlich kommt's wieder vor wie Schmuh.
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=577
http://wsgfmedia.com/uploads/ctrlsteef/Stalker.jpg
Grestorn
2007-08-21, 19:26:30
GUI hin, GUI her - es war das gleiche Problem. Wenn die Entwickler das so beabsichtigt haben, bitte. Mir persönlich kommt's wieder vor wie Schmuh.
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?t=577
http://wsgfmedia.com/uploads/ctrlsteef/Stalker.jpg
Bei STALKER fehlte unter 16:9 überall etwas. Bei Bioshok nur oben und unten. Und das kann durchaus beabsichtigt sein, wenn man sicher sein will, dass die horizontale Sichtbreite für alle Spieler gleich bleibt.
Arcanoxer
2007-08-21, 19:33:21
Bei STALKER fehlte unter 16:9 überall etwas. Bei Bioshok nur oben und unten. Und das kann durchaus beabsichtigt sein, wenn man sicher sein will, dass die horizontale Sichtbreite für alle Spieler gleich bleibt.
warum sollte man das wollen? :confused:
Dann erklär mir mal wieso zum Geier man sowas tun sollte? Würde mir (und massigst anderen Entwicklern) beispielsweise nie im Traum einfallen. Warum hat man's also so gemacht? Weil die visuelle Darstellung der Hände unter "echtem" Breitbild nicht korrekt dargestellt wird sobald der FOV geändert wird? Ist bei vielen nicht Breitbild-Titeln welche man auf Breitbtild forcen kann ein uraltes "Problem". Wenn das Spiel nen dicken MP Modus hätte könnte ich's ja noch verstehen, aber selbst in den großen MP-Titeln wird bei 16:10 MEHR dargestellt. Und ob da jetzt 2 Zentimeter mehr oder weniger sind ist gameplaytechnisch absolut irrelevant.
Genau wissen wir's wohl erst, wenn man ne Lösung gefunden hat. Mir gefällt das so auf jeden Fall nicht.
Chris Lux
2007-08-21, 20:07:26
Genau wissen wir's wohl erst, wenn man ne Lösung gefunden hat. Mir gefällt das so auf jeden Fall nicht.
amen!
btw. hat schon jemand rausbekommen, wie man ingame die console aufmachen kann?
amen!
btw. hat schon jemand rausbekommen, wie man ingame die console aufmachen kann?
Würde mich auch mal interessieren. In der Ini steht "ConsoleKey=109" ... den Wert auf ne Taste zu binden hat nichts genützt, ebenso wenig wie den Devmode zu aktivieren ...
w0mbat
2007-08-21, 20:54:51
Änderst du das etwa in der Default.ini? Diese wird vom Spiel nicht genutzt und speichert nur die Defaultwerte. Du musst die Einstellungen in der Bioshock.ini machen.
ne kleine frage:
ich dachte eigentlich, bioshock braucht ne sm3 karte. aber auf der infopage zum hotfix von amd sind alle karten ab radeon 9500 aufgelistet.
kann man das spiel, bzw die demo auch mit ner sm2 karte spielen?
dildo4u
2007-08-21, 21:01:49
ne kleine frage:
ich dachte eigentlich, bioshock braucht ne sm3 karte. aber auf der infopage zum hotfix von amd sind alle karten ab radeon 9500 aufgelistet.
kann man das spiel, bzw die demo auch mit ner sm2 karte spielen?
Nein gibt heftige Grafikfehler.Spar dir den Download.
Nein gibt heftige Grafikfehler.Spar dir den Download.
die behebt auch der hotfix nicht?
Matze G.
2007-08-21, 21:06:10
Hi leute,
wollte nur kurz wissen ob die demo einigermasen auf nem amd 64 3700+ und 1gb ram und nder x850xt läuft? denn sonst würd ich jetzt mit dem dl aufhören der dauert schon 4 stunden und dauert bestimmt noch 1 oder 2 stunden -.-
danke für eure antwort
Hi leute,
wollte nur kurz wissen ob die demo einigermasen auf nem amd 64 3700+ und 1gb ram und nder x850xt läuft? denn sonst würd ich jetzt mit dem dl aufhören der dauert schon 4 stunden und dauert bestimmt noch 1 oder 2 stunden -.-
danke für eure antwort
2 Posts über deiner Frage steht die Antwort: Hat kein Zweck mit SM 2.0 :)
dildo4u
2007-08-21, 21:07:21
Nein auch der Hotfix reicht nicht spart euch einfach den Download mit einer X800/X850 Karte.
"Minimum
* Grafikkarte mit 128 MB RAM (nVidia 6600 oder besser/ATI X1300 oder besser - ausgenommen ATI X1500)"
Also SM3.0
http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=79249
Matze G.
2007-08-21, 21:13:15
mist ... trozdem danke
MfG Matze
Unter Win XP scheint AA wenigstens zu funktionieren.
Was ich bisher an Screenshots gesehen habe, ist DX10 eher enttäuschend.
Minimal bis gar keine bessere Optik (habe 5 D9-D10 Vergleichsbilder gesehen und nur bei einem wirklich einen klitzekleinen Unterschied bemerkt),dafür schlechtere Performance und kein AA möglich.
randy
2007-08-21, 22:00:40
*Korkenknall* (für Nordamerikaner :rolleyes: )
dargo
2007-08-21, 22:01:32
Was ich bisher an Screenshots gesehen habe, ist DX10 eher enttäuschend.
Minimal bis gar keine bessere Optik (habe 5 D9-D10 Vergleichsbilder gesehen und nur bei einem wirklich einen klitzekleinen Unterschied bemerkt),dafür schlechtere Performance und kein AA möglich.
Wer sagt denn, dass beides so bleibt?
dildo4u
2007-08-21, 22:12:03
Sieht so aus als ob die Steam Release mal wieder zu viel für die Server war.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182628
dargo
2007-08-21, 22:14:14
Wer traut sich? :D
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2364188&subcat=pc
dildo4u
2007-08-21, 22:18:41
Wer traut sich? :D
http://www5.cd-wow.net/detail_results_3.php?product_code=2364188&subcat=pc
Fragt sich welche Version das ist wenn man Pech hat bekommt man die Deutsche.Oder wegen Insolvenz gar keine. ;p
dargo
2007-08-21, 22:19:40
Fragt sich welche Version das ist wenn man Pech hat bekommt man die Deutsche.Oder wegen Insolvenz gar keine. ;P
Eine Deutsche bekommst du bei CD-WoW mit Sicherheit nicht. ;)
Entweder US/UK oder halt Multi.
dildo4u
2007-08-21, 22:21:58
Eine Deutsche bekommst du bei CD-WoW mit Sicherheit nicht. ;)
Entweder US/UK oder halt Multi.
Interresant ich spiel nicht so gerne Roulette mit meinem Geld deshalb hab ich da noch nix bestellt.
randy
2007-08-21, 22:23:13
Sieht so aus als ob die Steam Release mal wieder zu viel für die Server war.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=182628
geht doch :biggrin:
Logan
2007-08-21, 22:24:00
LOL habe mir gerade bioshock angetan mit übelster ruckelorgie, aber scheissegal, ich wollte nur mal sehen wie es aussieht, und ich muss sagen ,genial, teils überladen, aber genial, toll atmo, man fragt sich die ganze zeit was wohl als nächstes passiert, fesselt ungemein. Tja aber aber kein bock auf ruckelorgie und runterschrauben will ich auch nicht, dann warte ich doch lieber noch 3 monate.
dargo
2007-08-21, 22:31:56
Interresant ich spiel nicht so gerne Roulette mit meinem Geld deshalb hab ich da noch nix bestellt.
Ich schon, bis halt diese Meldung kam.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=375679
War bisher sehr zufrieden. Was ich von der Meldung halten soll weiß ich selber nicht. Bin jetzt irgendwie verunsichert. :(
Seve11
2007-08-21, 22:52:20
Hat jemand von euch schon mal was bei Game.co.uk bestellt? Sind die zuverlässig? Wie lange dauert so im durchschnitt der Versand?
Denn ich wollte mir Bioshock dort bestellen.
Danke schon mal im Voraus. :up:
jjensson
2007-08-22, 02:09:28
Hab mein Bioshock LE dort für 41 Teuro incl Versand vorbestellt - momentaner Status ist "...being picked and packed". Schon seit gestern :tongue:
Aber angeblich verschicken die rechtzeitig, so dass man einen Tag vor Release das Teil in der Hand halten kann. Naja, von UK nach Germany wird's wohl nicht ganz so schnell gehen... Aber der Laden macht einen sehr guten Eindruck.
jj
Spasstiger
2007-08-22, 02:12:09
die behebt auch der hotfix nicht?
Der Hotfix ist einfach ein normaler Catalyst-Treiber, der alle Radeons ab der Radeon 9500 unterstützt. Hat mit dem Spiel Bioshock überhaupts nichts zu tun.
Der Treiber behebt halt einige Probleme mit Bioshock, aber zaubern kann er nicht. Er schafft es z.B. nicht, dass auf einmal alle vom Treiber unterstützte Grafikkarten auch von Bioshock unterstützt werden.
Bioshock fordert nunmal SM3.0.
Guido
2007-08-22, 06:42:13
Online PCGames Test
http://www.pcgames.de/?article_id=609936
dildo4u
2007-08-22, 09:13:32
BioShock Gametrailers Review HD
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_bioshock_vr_gt_h264.wmv 188mb
Unbedingt angucken da wird gezeigt was das Game noch alles in der Full bietet hier z.B sieht man wie man Punkte auf Fähigkeiten verteilen kann.
http://multipics.net/img/vlcsnap-50713.jpg
BioShock PC(DX10) and Xbox 360 Comparison HD
http://download.gametrailers.com/gt_vault/t_bioshock_pc_360_comp_gt_h264.wmv 31mb
Funkyman
2007-08-22, 14:05:13
Ich hab mir das vergleichs Video mal angeschaut und ich muss sagen das ich da keine gewaltigen Unterschiede erkennen kann. Das Wasser scheint bei der Pc Version mehr zu Reflektieren. Es mag aber auch am Video liegen.
Die Demo hab ich durchgespielt und ich muss sagen das es mir extrem gefällt. Hammer grafik und schön gruselig.
Allerdings hab ich bei dem Spiel so ein mieses knacken im Sound was die Atmo doch erheblich stört :(
randy
2007-08-22, 14:24:23
Making Bioshock Work with SM2.0 Cards! (Work in progress) (http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5680)
When I heard you needed a SM3 card to run Bioshock, I was mad. Here I had a video card that could run HL2, Stalker, and even upcoming Crysis, but not a game I had been looking forward to and had been getting good ratings everywhere.
So I started tinkering in the shader files of the Bioshock demo...
After an hour, I got it working on my card: and Ill tell you how
[...]
BEFORE
http://img117.imageshack.us/img117/2161/lameha0.jpg
AFTER
http://img201.imageshack.us/img201/3193/after1vt3.jpg
ein vielversprechender anfang :up:
randy
2007-08-22, 14:47:12
A note from Ken on the widescreen concerns (http://forums.2kgames.com/forums/showpost.php?p=122353&postcount=622) :biggrin:
Nyrad
2007-08-22, 14:48:03
Software Dschungel in Wien hat bereits die US :)
A note from Ken on the widescreen concerns (http://forums.2kgames.com/forums/showpost.php?p=122353&postcount=622) :biggrin:
Hab ich heut Morgen schon gelesen. Schön zu lesen dass es sich wohl tatsächlich um eine nicht beabsichtigte Sache hält, das wird dann wohl in Angriff genommen.
cyjoe
2007-08-22, 15:11:09
Die Zahlung per Lastschrift kannst du widerrufen, falls es notwendig sein sollte. Andererseits habe ich nie Probleme mit cd-wow gehabt. Die Lieferung dauert halt knapp ne Woche, dafür kann man gut sparen :).
Ich habe nun die DA-Version bei okaysoft bestellt, aber noch keine Bestätigung per Mail erhalten (ist ca. 15 Minuten her). Etwas überlastet, nehme ich an? :ugly:
Deathcrush
2007-08-22, 15:30:34
Kann gut sein, dauert ein bisl.
Test@4players.de
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/4690/5753/0/Bioshock.html
Lurtz
2007-08-22, 16:05:27
PC Games gibt 93%! (http://www.pcgames.de/?article_id=609936)
Bioshock ist beängstigend gut, perfektionistisch durchgestylt und kühn in Set und Setting. Welches andere Spiel traut sich als Umgebung eine Unterwasser-Stadt im 50er-Jahre-Ambiente zu? Hoffentlich achtet das Publikum diesen Einfallsreichtum. Ich befürchte, dass sich nicht jeder von der Thematik angezogen fühlt. Wer Bioshock auslässt, verpasst jedenfalls großes Entertainment. Die Grafik rangiert am Anschlag des derzeit Machbaren, der Spielablauf ist mit Überraschungen am laufenden Band gespickt, und die Story regt mit ihren gesellschaftskritischen Ansätzen zum Nachdenken an. So sehr ich auch suche, mir will nichts Schlechtes auffallen. Dass das Hacken von elektronischen Geräten zum No-Brainer wird und sich das Spielkonzept zum Ende hin abnutzt – alles zu vernachlässigende Negativgrößen.
Hab heute um 14 Uhr ein Exemplar ergattert. In Wien Software Dschungel die Uncut A Version. ;) War direkt dort als die Lieferung rein kam.
Der Verkäufer meinte aber man könne erst am Freitag (?) spielen da das Spiel die Server für die Aktivierungen erst am Fr. einschalten? Dachte Release ist ja schon morgen...
komisch...
Fotos folgen... :D
Amischos
2007-08-22, 17:01:34
Steht da was im Handbuch über die Internetaktivierung ?
Hab ich gerade auf gamestar gelesen das sich das Spiel nur 2x übers Internet Freischalten lässt, aber was danach ist steht da nicht.
hat ma einer getestet, wies mit nur einem gb ram läuft?
Guido
2007-08-22, 17:59:14
Steht da was im Handbuch über die Internetaktivierung ?
Hab ich gerade auf gamestar gelesen das sich das Spiel nur 2x übers Internet Freischalten lässt, aber was danach ist steht da nicht.
Ist das eigentlich ein PC-Only Feature :( Oder muß
es auf 360 auch Freigeschaltet werden?
TheBrother
2007-08-22, 18:03:18
Der Verkäufer meinte aber man könne erst am Freitag (?) spielen da das Spiel die Server für die Aktivierungen erst am Fr. einschalten? Dachte Release ist ja schon morgen...
komisch...
Ich hab auch schon gehört dass die Aktivierung heute noch nicht gehen soll.
Soll mit der Meldung "Activation servers for your part of the word are unaviable" abbrechen. Aber mit Sockscap und nem Socks5 server in amerika sollte das ja kein Problem sein ;)
Gruß
Brother
dildo4u
2007-08-22, 18:04:17
Ist das eigentlich ein PC-Only Feature :( Oder muß
es auf 360 auch Freigeschaltet werden?
Nein natürlich nicht kannst BS ohne Internetverbindung/Aktivierung auf deiner 360 zocken.
Guido
2007-08-22, 18:07:41
Nein natürlich nicht kannst BS ohne Internetverbindung/Aktivierung auf deiner 360 zocken.
Ich hab keine 360.Wollts hat nur wissen.
w0mbat
2007-08-22, 18:10:08
hat ma einer getestet, wies mit nur einem gb ram läuft?
Bei mir läuft´s auf 1024*768 @max mit 40-80FPS, System siehe Sig.
Nach zwei mal Installieren iss schluss? (http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=80373)
lol? Sowas habe ich noch nie gehört, aber scheint zu stimmen-laut 2K Supportforum welches man derzeit kaum erreichen kann weils so gehämmert wird.
Also das ist mal der Grand-f*ck-up von 2K..
EDIT: Hm, scheint schon wer vor mir im Bioshock Demo Thread gepostet zu haben, sorry.
Preloade gerade die Steam-Version mit ca. 700k. Ich denke mal die wird den Aktivierungshorror nicht haben. Glaube aber auch, dass das demnächst auch aus den anderen Retails rausgepatcht wird.
Dark198th
2007-08-22, 18:45:05
Ich hab auch schon gehört dass die Aktivierung heute noch nicht gehen soll.
Soll mit der Meldung "Activation servers for your part of the word are unaviable" abbrechen. Aber mit Sockscap und nem Socks5 server in amerika sollte das ja kein Problem sein ;)
Gruß
Brother
Aktivierung geht, habe meines gerade eben aktiviert.
Bakelit
2007-08-22, 18:46:14
damit hat sich wohl der Kauf erledigt, hier noch ein thread zum Thema 2x aktiviert und die DVD wandert in den Müll:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=6037
es ist einfach nicht zu glauben..
Lurtz
2007-08-22, 18:46:18
Nach zwei mal Installieren iss schluss? (http://www.bluesnews.com/cgi-bin/board.pl?action=viewthread&threadid=80373)
lol? Sowas habe ich noch nie gehört, aber scheint zu stimmen-laut 2K Supportforum welches man derzeit kaum erreichen kann weils so gehämmert wird.
Also das ist mal der Grand-f*ck-up von 2K..
EDIT: Hm, scheint schon wer vor mir im Bioshock Demo Thread gepostet zu haben, sorry.
Das beste ist ja dass es bereits einen funktionierenden Crack gibt, der die Aktivierung umgeht ...
tomsen
2007-08-22, 19:38:03
Preloade gerade die Steam-Version mit ca. 700k. Ich denke mal die wird den Aktivierungshorror nicht haben. Glaube aber auch, dass das demnächst auch aus den anderen Retails rausgepatcht wird.
Lädst du die verkrüppelte Cut-Version? Toll! Das sowas noch Geld kostet! :mad:
trollkopf
2007-08-22, 19:46:28
was ist jetzt eigentlich mit dem widescreen problem, in der vollversion gefixt?
Lädst du die verkrüppelte Cut-Version? Toll! Das sowas noch Geld kostet! :mad:
Da ich in Frankreich lebe -> nein ;)
Holdy
2007-08-22, 19:48:47
Habs gerade gezockt ist ein geiles game. Kann es nur jedem empfehlen.
Bakelit
2007-08-22, 19:48:53
nur nochmal zur Info, lt. 2k-forum trifft '2x aktiviert und Schluss' sowohl die retail als auch die steam-Version.. dümmer gehts wohl nimmer
Was soll dieser Unsinn nur? Rechtlich ist das wohl auch kaum haltbar.
-1 Käufer
das ist nun schon das 2te Spiel, daß ich mir wegen einem hirnverbrannten Kopierschutz nicht zulegen werde
nur nochmal zur Info, lt. 2k-forum trifft '2x aktiviert und Schluss' sowohl die retail als auch die steam-Version.. dümmer gehts wohl nimmer
-1 Käufer
das ist nun schon das 2te Spiel, daß ich mir wegen einem hirnverbrannten Kopierschutz nicht zulegen werde
Soweit ich mich bisher informiert habe trifft dies nur zu, wenn das Spiel nicht "vorschriftsmässig" entfernt wurde. Wer das Spiel deinstalliert, wird keine Probleme haben, da es dann dem Server mitteilt, dass es deinstalliert wurde.
Hilft natürlich keinem dem der Rechner um die Ohren fliegt.
tomsen
2007-08-22, 19:57:05
Da ich in Frankreich lebe -> nein ;)
hmm, ich wander schnell aus! :rolleyes:
-1 Käufer
Die PC SPieler werden mal wieder verarscht.
Wobei aktuell 16000 mal illegal Bioshock Vollversion runtergeladen wurde, aber über 320 000 mal die Xbox Variante (die allerdings paar Tage länger im Torrent zu finden ist).
Da fragt man sich,warum nur die PC User ständig so einen Mist abbekommen.
Naja, da ich eh Uncutpatch übe rmein Spiel drüberhaue, kann ich auch gleich den Anti Aktivierungscrack drüberbügeln.
Manche Firmen werden es nie lernen,das man so eher Ehrliche USer zu illegalle Kopien drängt als Raubkopiere legale Versionen kaufen lässt.
boxleitnerb
2007-08-22, 20:04:16
Toll! Heute wurde meins von Okaysoft verschickt. Wenn ich nicht die Versandkosten bezahlen müsste, würde ichs grad wieder zurückschicken!
Hallo,
komm zu nichts heute, hab aber schnell Bilder gemacht und muss jetzt wieder los (keine Zeit zuhause zu sein, RL :( aber egal... wenn es sowieso nicht anzockbar ist..)
Aber trotzdem? Wieso schalten die das nicht übermorgen frei? Ich dachte Release von BS ist ja der 24.8. :/
Naja, vielleicht findet ihr hier ja schnell was raus wie man die EU-Uncut Version zocken kann.
Und das mit 2x versuchen zu aktivieren macht den Key ungültig? Na toll... hoffe es ist einmalig es zu aktivieren. Und nicht nach jedem Formatieren....
so hier paar bilder, komme nicht dzau jetzt das handbuch zu lesen, sorry. muss los bye...
http://multipics.net/img_small/4-5n51.jpg (http://multipics.net/?img=4-5n51.jpg) http://multipics.net/img_small/1-yjd3.jpg (http://multipics.net/?img=1-yjd3.jpg) http://multipics.net/img_small/2-gzi1.jpg (http://multipics.net/?img=2-gzi1.jpg) http://multipics.net/img_small/3-gjn1.jpg (http://multipics.net/?img=3-gjn1.jpg)
toroidh
2007-08-22, 20:16:13
Die Demo startet unter XP erst garnicht, d.h nach bisschen Sanduhr kommt nix.
Unter Vista ist mein bester Freund, nvlddmkm stopped working, schon nach weniger als 1 Minute präsent.
Das ein Müll...
Auf beiden Systemen ist der Bioshock nvidia Treiber installiert.
XenThor
2007-08-22, 20:19:11
bin grad beim installen der ce ..
wie kommt man da weiter wo das setup schreibt:
bioshock patch wird installiert?
sind die server grad down?
das setup bleibt dort immer hängen..
Guido
2007-08-22, 20:20:14
Soweit ich mich bisher informiert habe trifft dies nur zu, wenn das Spiel nicht "vorschriftsmässig" entfernt wurde. Wer das Spiel deinstalliert, wird keine Probleme haben, da es dann dem Server mitteilt, dass es deinstalliert wurde.
Hilft natürlich keinem dem der Rechner um die Ohren fliegt.
Scheint wohl so zustimmen.Trotzdem alles sch... :(
http://www.gbase.ch/pc/news/Bioshock:_Unbedingt_deinstallieren!/2602/33741.html
Wen's interessiert: 5.5 GB hat der Preload auf Steam. Bin jetzt fertig und warte brav ab bis es aktiviert wird ;)
dildo4u
2007-08-22, 20:30:37
Wen's interessiert: 5.5 GB hat der Preload auf Steam. Bin jetzt fertig und warte brav ab bis es aktiviert wird ;)
Dann musst du noch mal ein Teil saugen also nicht wundern.Ich glaub die Ammis waren bei der Aktivierung dann bei 80% und mussten je nach Server noch mal so 1-2 Stunden saugen.War natürlich auch krass überlastet.
tomsen
2007-08-22, 20:46:01
Und wenn ich es über STEAM in Deutschland ziehe ist es "DEFINITIV" CUT??? - Steht zumindest nirgends!
Und wenn ich es über STEAM in Deutschland ziehe ist es "DEFINITIV" CUT??? - Steht zumindest nirgends!
Keine Ahnung ob und was da geschnitten wurde :(
edit:
Hmm, auf der USK Seite gibt es zwei Deutsche Versionen. Einmal für die Xbox und einmal für den PC - beide unterschiedlich eingestuft.
Einmal:
BioShock (dt. Version)
Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 17.07.2007 USK Nr.: 19000/07
Sprache: deutsch System: PC
Genre: Genremix
Und:
BioShock (dt. Version)
Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG
Prüfdatum: 19.06.2007 USK Nr.: 18831/07
Sprache: deutsch/englisch System: Microsoft XBOX 360
Genre: Genremix
Vielleicht ist nur die Xbox Version cut?
tomsen
2007-08-22, 21:08:31
Kann das hier jemand bestätigen??
Man kann die Steam Spiele für Deuschland ganz einfach ungekürzt spielen:
Einfach den Censored Ordner in der gcf Datei ausmachen und genau den Inhalt aus dem eigentlichen (nicht dem Censored) Ordner raus extrahieren, der eigentlich durch den censored ersetzt werden soll, in den Normalen Windoof Ordner unter Steam Apps reinkopieren und schon lädt das Spiel die Ungeschnittenen Dateien.
Das funktioniert übrigens mit jedem Spiel unter Steam!
Link:http://www.hlportal.de/?sec=steam&site=news&do=shownews&news_id=5404&page=3#comments
toroidh
2007-08-22, 21:14:58
Hallo,
mag mir jemand helfen ?
Die Demo startet bei mir erst garnicht. Es erscheint unter XP diese Meldung:
A required security module cannot be activated.
This program cannot be executed (5016).
Diese kommt von securom. Was hat die Demo mit Securom zutun ?
Grestorn
2007-08-22, 21:29:07
Hallo,
mag mir jemand helfen ?
Die Demo startet bei mir erst garnicht. Es erscheint unter XP diese Meldung:
A required security module cannot be activated.
This program cannot be executed (5016).
Diese kommt von securom. Was hat die Demo mit Securom zutun ?
Auch die Demo ist mit dem selben Schutz versehen, wie die Vollversion. Das wird gemacht, damit man die Demo-Exe nicht als Basis für einen Crack verwenden kann.
Du wirst irgendeine SW laufen haben, die sich nicht mit SecuROM verträgt.
toroidh
2007-08-22, 22:02:55
Ok, dann suche ich mal was was dafür sorgt das securom nicht den drang dazu hat sich mit etwas vertragen zu müssen...
randy
2007-08-22, 22:16:49
THE TRUTH ABOUT WIDESCREEN (http://www.2kgames.com/cultofrapture/home.html)
We understand there has been some concern about the implementation of widescreen mode in BioShock. Hopefully, we can clarify how we’ve chosen to do this.
[...]
DeMarco
2007-08-22, 22:17:06
Wurde der WS FOV Fix aus dem 2k bzw. wsgaming forum schon hier geposted?
Naja, wie auch immer:
http://dl.tocaedit.com/bioshockdFOV.zip
...und hier der entsprechende Thread:
http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=5927
Morgen kommt meine EV von Okaysoft, bin mal gespannt, wann ich sie aktivieren "darf". Die 2 Mal sind schon mehr als dreist, vor allem wenn die Aktivierung auch noch hardwaregebunden sein soll. :mad:
BTW: Hier die einzig wahre Antwort auf den "Truth about Widescreen" Artikel by shiznit:
...Now I read that cover up post by Elizabeth and I am shocked. You guys really must think we are retarded! Quit telling us it's real widescreen just cause it has widescreen resolutions! 75 degree FOV is NOT WIDESCREEN! Hell its not even real 4:3 in some games.
...
Fucking unbelievable.
w0mbat
2007-08-22, 22:29:03
Du kannst das Spiel so oft aktivieren wie du willst, aber eben nur zwei mal gleichzeitig. Wenn du es deinstallierst bekommst du diese Aktivierung wieder gut geschrieben. Das verhindert daß du das Spiel bei allen deinen Freunden installierst, behindert aber gleichzeitig nicht deine Freiheit. Wenn du es nämlich richtig deinstallierst kannst du deine Hardware oder dein OS so oft wechseln wie du willst.
Ich finde es komisch das alle denken man könnte Bioshock problemlos auf zig PCs installieren. Dann würde für eine Bioshockversion für die ganze Schule reichen *lol*
Und WS ist auch nicht weniger oder kaputt, sondern diesmal hat 4:3 eben mehr bekommen.
Hat hier eigentlich schon jemand die AT-PC-Version? Wenn ja, wie habt ihr sie aktiviert? Einfach per US-Proxy?
Hat hier eigentlich schon jemand die AT-PC-Version? Wenn ja, wie habt ihr sie aktiviert? Einfach per US-Proxy?
Ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5777219&postcount=976
und werd ees nun testen...
Ich http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=5777219&postcount=976
und werd ees nun testen...
Ah, dann wird's spannend. :D Sollte ja zur Not mit US-Proxy gehen (?)
trollkopf
2007-08-22, 22:42:52
widescreen tool (für demo und full)
http://dl.tocaedit.com/bioshockdFOV.zip
http://www.widescreengamingforum.com/forum/viewtopic.php?p=108750#108750
http://smacknca.shackspace.com/narrow_1.jpg
http://smacknca.shackspace.com/wide_1.jpg
http://smacknca.shackspace.com/narrow_2.jpg
http://smacknca.shackspace.com/wide_2.jpg
Grinch79
2007-08-22, 22:48:46
Also ich finde diese Diskussion um Widescreen unnötig und verstehe nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, dass man sogar "droht" das Spiel nicht zu kaufen.
Punkt 1: Warum fühlen sich die Widescreen Besitzer verarscht, nur weil man auf 4:3 Monitoren mehr sieht? Dafür haben 4:3 Monitorbesitzer Balken wenn sie einen Film schauen und kaufen sie deswegen keine 16:9 DVDs? Es wäre für diese schlimmer auch in einem Spiel die Balken aufgedrückt zu bekommen. Stattdessen sehen sie halt was hinter den Balken läge. Wer das unbedingt auf seinem Widescreen Monitor haben will kann ja gerne eine 4:3 Auflösung einstellen und den Monitor links und rechts Balken anzeigen lassen.
Punkt 2: Die Entwickler kennen Bioshock schon seit Jahren und haben sicher zig verschiedene Einstellungen ausprobiert und viele Meinungen gehört. Warum sollte jemand, der das Spiel seit ein paar Tagen kennt es so viel besser wissen, wie das Spiel den besten Eindruck vermittelt? Viele Bestandteile des Spiels wurden einfach auf diesen FOV ausgerichtet, eine vorschnelle Änderung könnte auch nach hinten losgehen.
Punkt 3: Wenn ich sehe wie detailverliebt das Spiel ist, glaube ich nicht, dass die Entwickler bei so etwas wichtigem wie dem FOV geschlampt haben.
Naja, so wies aussieht kann man in einem der zukünftigen Patches ja den FOV direkt im Spiel ändern, dann soll jeder einstellen was er für am Besten empfindet.
P.S. ich hab die 360 Variante und spiel auf nem 4:3 Monitor mit Balken oben und unten und das Spiel macht trotzdem Spaß :P
tomsen
2007-08-22, 22:54:09
Ich finde diese widescreen diskussion gehört nicht in dieses thread! Sowas schwachsinniges! :mad:
Vorschlag: macht doch ein extra Thread auf!^^
tRpii
2007-08-22, 22:55:50
Ich finde diese widescreen diskussion gehört nicht in dieses thread! Sowas schwachsinniges! :mad:
Vorschlag: macht doch ein extra Thread auf!^^
Ja, man kann es auch übertreiben.
Ah, dann wird's spannend. :D Sollte ja zur Not mit US-Proxy gehen (?)
Also habs installiert, jetzt hat der autopatcher eine datei runtergeladen... was jetzt passiert gucke ich grad...
Hmm, nun kommt das hier:
Soll ichs wagen oder nicht? Will ja nicht 2x versuchen zu aktivieren und dann hab ich keinen gültigen Key mehr. :(
http://multipics.net/img_small/12324-h3u1.jpg (http://multipics.net/?img=12324-h3u1.jpg)
Mit freundlichen Grüßen,
Dadi
Nazar
2007-08-22, 23:04:34
Also ich finde diese Diskussion um Widescreen unnötig und verstehe nicht, wie man sich so darüber aufregen kann, dass man sogar "droht" das Spiel nicht zu kaufen.
Punkt 1: Warum fühlen sich die Widescreen Besitzer verarscht, nur weil man auf 4:3 Monitoren mehr sieht? Dafür haben 4:3 Monitorbesitzer Balken wenn sie einen Film schauen und kaufen sie deswegen keine 16:9 DVDs? Es wäre für diese schlimmer auch in einem Spiel die Balken aufgedrückt zu bekommen. Stattdessen sehen sie halt was hinter den Balken läge. Wer das unbedingt auf seinem Widescreen Monitor haben will kann ja gerne eine 4:3 Auflösung einstellen und den Monitor links und rechts Balken anzeigen lassen.
Punkt 2: Die Entwickler kennen Bioshock schon seit Jahren und haben sicher zig verschiedene Einstellungen ausprobiert und viele Meinungen gehört. Warum sollte jemand, der das Spiel seit ein paar Tagen kennt es so viel besser wissen, wie das Spiel den besten Eindruck vermittelt? Viele Bestandteile des Spiels wurden einfach auf diesen FOV ausgerichtet, eine vorschnelle Änderung könnte auch nach hinten losgehen.
Punkt 3: Wenn ich sehe wie detailverliebt das Spiel ist, glaube ich nicht, dass die Entwickler bei so etwas wichtigem wie dem FOV geschlampt haben.
Naja, so wies aussieht kann man in einem der zukünftigen Patches ja den FOV direkt im Spiel ändern, dann soll jeder einstellen was er für am Besten empfindet.
P.S. ich hab die 360 Variante und spiel auf nem 4:3 Monitor mit Balken oben und unten und das Spiel macht trotzdem Spaß :P
Ok.. ich habe mir erlaubt einige Deiner Aussagen hervorzuheben.
1. gibts Du selber zu das Du nichts weisst!
2. widersprichst Du Dir (Punkt 2 und 3)
3. glaubst du zu viel, was wieder zu Punkt 1 führt
4. sagst Du einerseits dass das FoV für 4:3 optimiert ist, sagst aber gleichzeitig, dass es dann im "orginalen" WS Format (wo oben und unten Bildausschnitte und damit Details fehlen) passend ist!
Du widersprichst Dir ständig!
Ich kann Dir nur empfehlen Dir die WS (mit und ohne "Fix") anzuschauen, dann würdest Du sehen, dass es ein riesiger Unterschied ist.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.