PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trojaner + AntiVir

Unregistriert
2004-10-21, 16:52:54
Habe mir komische Trojaner eingefangen, welche AntiVir erkannt aber nicht beseitigen kann. Hinzu kommt noch, daß ich so ne Sexseite als Startseite drin hab die ich auch nicht wegbekomme....
ich könnte kotzen...warum schaft mir AntiVir diese Viecher nivht vom Hals??
Habe übrigens AntiVir immer auf den aktuellsten Stand!!!

Liquaron
2004-10-21, 16:53:58
Lad dir mal die Testversion von Kaspersky runter.
Die hilft auf jeden Fall!

Liquaron
2004-10-21, 16:56:11
Hier kannste dir die Testversion mal ziehen:

http://www.kaspersky.com/de/downloads?chapter=146440558

Unregistriert
2004-10-21, 17:08:11
Danke dir, werd ich gleich mal probieren ...
einfach die Personal version oder die antihacker nehmen ??

Liquaron
2004-10-21, 17:09:33
Danke dir, werd ich gleich mal probieren ...
einfach die Personal version oder die antihacker nehmen ??

Nimm die Personal.

Aber pass auf, diese Virensoftware durchsucht sehr genau und dafür auch seeehr lange. Also mit ein paar Stunden musste rechnen.
Dafür imo die beste Software!

Byteschlumpf
2004-10-21, 21:04:26
Habe mir komische Trojaner eingefangen, welche AntiVir erkannt aber nicht beseitigen kann. Hinzu kommt noch, daß ich so ne Sexseite als Startseite drin hab die ich auch nicht wegbekomme....
ich könnte kotzen...warum schaft mir AntiVir diese Viecher nivht vom Hals??
Habe übrigens AntiVir immer auf den aktuellsten Stand!!!
Zu Punkt 1:
Run AVG-Antivrus -> Test -> Custom Test -> wähle gewünschte(s) Laufwerk(e) oder Verzeichnis(se) aus -> Start

Zu Punkt 2:
Nutze adaware/Spybot/hijackthis.

Unregistriert
2004-10-22, 07:28:25
Also AVG kann mit den Trojanern, welche Antivir nihct gelöscht bekommen hat auch nicht umgehen..."für dieses Objekt ist diese Funktion nicht verfügbar" ist die Meldung...weder löschen, umbennen noch in die Quaratäne verschieben ist möglich !!!
werd dann wohl wieder den Kaspersky besorgen, aber der dauert soo lange !!:(

Durcairion
2004-10-22, 07:55:19
Ich kann es nur immer und immer wieder Wiederholen... schaut das ihr die Ausgabe 20 der c't bekommt, welcher die Software Kollektion 5 beiliegt. Der dort mitgelieferte Key für Kaspersky Anti-Virus gilt auch für die Personal Pro, welche man sich direkt von der Kaspersky Webseite runterladen kann.

mfg,
soucy

Lokadamus
2004-10-22, 15:30:09
Also AVG kann mit den Trojanern, welche Antivir nihct gelöscht bekommen hat auch nicht umgehen..."für dieses Objekt ist diese Funktion nicht verfügbar" ist die Meldung...weder löschen, umbennen noch in die Quaratäne verschieben ist möglich !!!
werd dann wohl wieder den Kaspersky besorgen, aber der dauert soo lange !!:(mmm...

Wo ist der Log von Hijackthis?

bArToN
2004-10-22, 15:34:28
werd dann wohl wieder den Kaspersky besorgen, aber der dauert soo lange !!:(

Ich weiß nicht ob das was hilft aber da gibt es noch so ein Tool das heißt Stinger das löscht Viren und Trojaner:

http://vil.nai.com/vil/stinger/

Probiers mal aus.

Alex31
2004-10-22, 18:51:49
Der Stinger kommt von McAffe bzw. NAI und ist gegen die aktuellen Viren sehr gründlich.

:wink:

Denniss
2004-10-23, 01:02:14
Unbedingt Logdatei von Hijack-This posten !!

Wo genau werden die Viren/Würmer/Trojaner gefunden ?
-> Wenn in der Systemwiederherstellung dann diese abschalten und Neu starten dann wieder anschalten .
-> Wenn im Browsercache dann diesen inklusive aller Offline-Inhalte löschen

Hinweis zum Stinger : Der funzt nur bei den häufigsten bzw gefährlichsten Viren ist also gut um solche Dinger rauszukegeln aber zum gründlichen Hausputz bedarf es eines vollwertigen Virenjägers