PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sygate Personal Firewall - CPU Auslastung

msilver
2004-10-25, 14:36:29
hi
ich nutze diese firewall, finde sie auch ganz toll (es reimt sich ^^), nur nimmt die von meinem system sehr oft 10% leistung, dann wieder mal nur 1%, durch diese schwankungen merkt das leider auch beim zocken ein wenig. nun meine frage:

kann ich in den optionen der firewall noch ein wenig auf dieses problem hin optimieren

oder welche andere firewall die auch gut ist sollte ich als alternative nehmen? die outpost firewall hatte ich auch schon mal, nur die nimmt ja mal eben einfach so 60% leistung, nicht immer aber sie hat es immer wieder mal gemacht. von der norton firewall (try it) mal ganz zu schweigen.

mfg
msilver

Lokadamus
2004-10-25, 17:33:48
mmm...

Was für ein System hast du? und welche Programme laufen alles im Hintergrund?

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-25, 18:48:58
hast du die Log Funktion in der FW mal komplett deaktiviert?

msilver
2004-10-27, 09:29:38
hast du die Log Funktion in der FW mal komplett deaktiviert?

kann die dort nicht komplett abstellen

mmm...

Was für ein System hast du? und welche Programme laufen alles im Hintergrund?

windows xp sp1
programme nur die firewall. glaub mir, ich sehe es doch im taskamanger was die an cpuleistung nimmt.

mfg
msilver

Lokadamus
2004-10-27, 20:39:33
mmm...

Aha und was für ein System hast du? Links sind zwar was feines, aber wenn sie ins Nirvana verweisen, taugen sie nicht viel ;) ... wenn du einen altersschwachen Rechner hast, sind 1 - XX% mehr oder weniger normal, auf einem aktuellen System hört sich das eher so an, als ob da irgendein Process im Hintergrund rumwuselt (Wurm, Autoupdate oder ähnliches) ... http://www.sysinternals.com/ntw2k/freeware/procexp.shtml dürfte aussagekräftiger sein als der Taskmanager ...