PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VIA C3 Ezra

metallex
2002-04-24, 14:25:05
Wie sieht es mit der Leistung aus? Ähnlich einem Celeron?

Und wieviel Abwärme produziert das Teil?

edit: Laut Heise soll die Leistungsaufnahme in einem Low-Voltage Mode unter einem Watt betragen. So wäre er ja dann problemlos passiv zu kühlen!!

MFG

SledgeHammer
2002-04-24, 18:22:06
Die Leistung liegt weit unterhaln eines gleichgetakteten Celerons.
Dafür ist die Abwärme sehr gering und man kann ihn meistens passiv kühlen.

Unregistered
2002-04-25, 07:54:53
Ich habe den C3 933 im "Wohnzimmer PC :) .
Dort soll er nur DIVX Filme abspielen sonst nix ... wird passiv gekühlt und hat auch keine Probleme mit AC3 Avis :)

Bis denne

Leonidas
2002-04-25, 09:16:08
Das Teil wird per default passiv gekühlt, diesbezüglich ideal.

Leistung: Im Integer-Bereich wie Celeron, im FPU-Bereich ca. 20-30 % dahinter.

MAXX_PAIN
2002-04-25, 09:41:01
Sers,

In der Abwärme ist er kaum zu schlagen, aber die Leistung
überzeugt nicht gerade.

Er ist eher unterhalb eines Celeron mit gleichem Takt anzusiedel.
Würde sagen 3/4 eines gleichgetakteten Celeron.

Unregistered
2002-04-26, 08:55:20
ich bins nochmal

ich mus smeinem vorposter zustimmen ... Integer ist viel langsamer als gleichgetakteter Celi und die FPU leistung liegt bei ca der hälfte eine glei getakteten Celis :)

SubZero
2002-04-26, 19:06:21
ich hab hier einen c3(ezra) zu stehen, es ist zwar auch passiv zu kühlen, mit dem boxed-lüfter(aus der special edition) wird er aber auf angenehme 30° gekühlt und man hört ihn absolut, das lauteste mit abstand ist die festplatte

zur leistung:

die hat mich dann doch SEHR negativ überrascht, ich wußte zwar, daß seine (vor allem die der fpu) leistung sehr bescheiden ist, aber daß ich neben meinem hl-server(inklusive admin-mod) nicht mal nen ut-server ohne lags einrichten kann, ist schon sehr bescheiden und die seti-wu-zeit von >30h sagt wohl alles über die fpu leistung

ergo: nur als office/internet pc geeignet

Thowe
2002-04-26, 22:13:25
Originally posted by SubZero
ergo: nur als office/internet pc geeignet

Wofür er in erster Linie auch gedacht ist, immer wieder schön seinen Rechner nicht zu hören. Wobei bei der Festplatte hilft es schon ungemein eine 2.5" Platte zu nehmen und diese u.U. sogar noch zu dämmen.

SubZero
2002-04-26, 23:49:44
ja, das mit der festplatte ärgert mich schon richtig, hatte extra noch den boxed lüfter durch nen kühlkörper ersetzt, weil ich dachte, daß von ihm das surren kommt, naja, ich werd erstmal das ibm tool installieren und notfalls die platte per gummies "aufhängen"

2,5 platte wäre mir zu teuer

Unregistered
2002-04-26, 23:56:59
@ Subzero

nur als Office und Internet PC ?

Also ich benutze Ihn im HTPC zum DIVX gucken und bin sehr zufrieden mit Ihm ...

Würde ich wieder kaufen das gute stück

bis denne