PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kritik an der Moderation im Grafikchipforum

LovesuckZ
2004-11-03, 20:31:32
Darf man das so verstehen, daß Du einen Kriegsschauplatz suchst?

= Thread eines Themas.

Der Bedarf an Kriegsschauplätzen ist in diesem Forum aber gar nicht gegeben

Wenn du den thread eines Themas schließt, aber nicht sicher sein kannst, dass jeder deine Meinung vertritt (bezueglich des Schließen des Threads), dann kann es passieren, dass bei jeder kleinen Fingerhebung Richtung dieses Thema, dass derzeitige Thema fallen gelassen wird, da der Bedarf an einer Diskussion immer noch vorhanden ist.
Das schließen von "Warum ATi low Tech ist..." war unnoetig und führte nur dazu, dass andere Threads missbraucht wurden, um die eigene Meinung zu diesem thema kund zu tun.
Das bedeutet, dass die Moderation daran beteiligt war, dass Themen zum Off-Topic wurde.
Und gleichzeitig verbaute man sich die Moeglichkeit, die Posting in den dazugehoerigen Thread zu splitten.
Es fehlte einfach an Fingerspritzengefuehl. Daran sollte gearbeitet werden.

Völlig richtig, wenn man sich aber anschaut, wessen Beiträge von Membern gemeldet werden, weil sie nicht nur als diskussionsuntauglich eingestuft werden, muß man irgendwie handeln.

Solange wie die Moderation nicht eigenstaendig Members ermahnt, die dauernd Halbwahrheiten verbreiten, ist das ganze verfahren für'n Arsch.
Warum?
Weil das Prinzip des Diskutieren nicht mehr gegeben ist. Ich kann tausende von Argumente bringen, wenn mein gegenuber aber verblendet ist, dann hilft dies nicht. Gleichzeitig führt das dazu, dass diese Halbwahrheiten auch immer wieder in die Runde geworfen werden.

Ich finde es ziemlich frech das du andere Leute als Lügner bezeichnest.

Bei einigen, ja, da habe ich den Eindruck. Da es, nach dem 10ten Mal, nur noch absicht ist, trotz voriger Diskussion.
Und da ist das problem: Wer solches Verhalten ebenfalls nicht als "diskussionsuntauglich" einstuft, sollte sich fragen, wie man dies anderen Vorwerfen kann...

mapel110
2004-11-03, 20:57:21
1. Wir werden auch in Zukunft keine Meinungen, keine Falschaussagen und keine Halbwahrheiten zensieren

2. Wer mit sowas nicht umgehen kann, ist hier falsch im Forum.

3. Wenn man erkennt, dass man andere nicht für Diskussionsfähig hält, warum sollte man dann noch weiter diskutieren und sich auf diese Leute einlassen? Der Klügere ....

Es wird soviel Bullshit in fast allen Foren weltweit geschrieben, das kann niemand alles korrigieren. Damit sollte man leben können.

Aqualon
2004-11-03, 20:58:01
Solange wie die Moderation nicht eigenstaendig Members ermahnt, die dauernd Halbwahrheiten verbreiten, ist das ganze verfahren für'n Arsch.
Warum?
Weil das Prinzip des Diskutieren nicht mehr gegeben ist. Ich kann tausende von Argumente bringen, wenn mein gegenuber aber verblendet ist, dann hilft dies nicht. Gleichzeitig führt das dazu, dass diese Halbwahrheiten auch immer wieder in die Runde geworfen werden.
Ohne jetzt zu wissen, was der genaue Anlass zu diesem Thread ist, poste ich meine Meinung zu deiner Aussage.

Natürlich ist es nicht schön für einen, wenn man Argumente in einer Diskussion bringt und diese ungehört verpuffen. Aber bringt es denn wirklich etwas, wenn man sich dann auf das Niveau des penetranten Verbreiters von Halbwahrheiten hinablässt? Dadurch erreicht man höchstens, dass die eigene argumentativ vernünftig dargelegte Meinung missachtet wird, weil man sich genauso abfällig äussert wie die Gegenseite.

Dann zu deinem Aufruf, die Moderation müsste etwas gegen Leute tun, die Halbwahrheiten verbreiten. Kannst du immer 100%ig definieren, was die Wahrheit ist? Wo hört Halbwahrheit auf und fängt Lüge an?

User, die alles so hindrehen, damit es gerade so in ihren Kram passt, erkennt man mit ein bisschen Aufmerksamkeit auch alleine, sofern man es denn möchte und da kann einem auch die Moderation nicht helfen.

Jeder muss für sich selbst denken und beurteilen, wem er jetzt glaubt und ich traue es nachwievor den meisten Usern zu, selbst erkennen zu können, wer verlässliche Informationen in seinen Postings schreibt und wer durch das Gegenteil auffällt.

Aqua

Quasar
2004-11-03, 20:58:40

Das ist in diesem Forum aber kein Regelverstoß, also gibt's auch keine Punkte.
Jeder darf soviel BS verzapfen, wie ihm lieb ist.

StefanV
2004-11-03, 20:58:45
Och nöö, nicht schon wieder...

Auf jeden Fall solltest gerade du, lieber LS, kein schärferes Vorgehen der Mods fordern, denn das wäre nicht schlecht für andere, hauptsächlich wäre es schlecht für dich...

Vielleicht sollte ein Mod mal den Titel ändern, z.B. in Modbashing, Folge XYZ...

€dit:
In diesem (http://forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?p=2408788#post2408788) Thread ist das entsprechende Posting von Crushi zu finden...
Hab gerade keine Lust das rauszusuchen, bin gerad nicht mit DSL drin...

LovesuckZ
2004-11-03, 21:15:19
1. Wir werden auch in Zukunft keine Meinungen, keine Falschaussagen und keine Halbwahrheiten zensieren

Schade, gibt es noch den thread, dass das Niveau in diesem Forum sinkt?

3. Wenn man erkennt, dass man andere nicht für Diskussionsfähig hält, warum sollte man dann noch weiter diskutieren und sich auf diese Leute einlassen? Der Klügere ....

Weil wir dann kein Diskussionsforum benoetigen.
Die Moderation sollte für Ordnung sorgen, dazu gehoert, dass jeder sein Betrag im schlimmsten Fall mit Beweisen belegen sollte.
Dafür seid ihr da, Ordnung zu halten.
Ansonsten koennte den Job auch ein Bot machen, der bei bestimmten Wörtern automatisch Punkte vergibt...

Natürlich ist es nicht schön für einen, wenn man Argumente in einer Diskussion bringt und diese ungehört verpuffen. Aber bringt es denn wirklich etwas, wenn man sich dann auf das Niveau des penetranten Verbreiters von Halbwahrheiten hinablässt? Dadurch erreicht man höchstens, dass die eigene argumentativ vernünftig dargelegte Meinung missachtet wird, weil man sich genauso abfällig äussert wie die Gegenseite.

Wie oben: Das zerstoert den Sinn eines Diskussionsforums.
Eine Diskussion aufgrund von luft aufzubauen und dann noch zu unterstuetzen (Moderation) führt doch nur zum schlussendigen bashen. Wieso diskutieren, wenn nichts produktiveres herausfaellt?

Jeder muss für sich selbst denken und beurteilen, wem er jetzt glaubt und ich traue es nachwievor den meisten Usern zu, selbst erkennen zu können, wer verlässliche Informationen in seinen Postings schreibt und wer durch das Gegenteil auffällt.

Dann stellt sich mir die Frage, wozu der Sinn von Moderatoren bestuende, wenn jeder "selbst frei denken" koenne und die "bösen" nicht beachtet.

Aber der Thread handelt groeßenteil um das Schließen von diesen, wenn das Thema noch nicht durch ist.
Ich kritisiere eben das Verhalten, dass kein richtiges Fingerspitzengefuehl vorhanden ist.
Der "Sli" thread ist nach den ersten 250 Posting nur noch Off-Topic. Selbst die Moderation macht mit. Da sie über allen stehen, sollten sie doch eigentlich dies verhindern...

M@g
2004-11-03, 21:16:29
Das ist in diesem Forum aber kein Regelverstoß, also gibt's auch keine Punkte.
Jeder darf soviel BS verzapfen, wie ihm lieb ist.
Würde das nicht dazu führen das jeder die Tatsachen so verdreht wies im passt? Und Gäste/User die "nur" mal so über ein Thema drüber schaun informieren sich dann wohl falsch und verbreiten diese Halbwahrheiten noch. Würde dann auch aufs Forum und die Webseite zurückfallen. Find ich nicht gut, man sollte wenigstens, in welcher Art auch immer, eine Richtigstellung einfügen/verlangen, ggf. die Fehlaussage revidieren/mit Hinweis editieren.
Aber das liegt wohl eher an der "Diskussionskultur" generell in Foren. Jeder biegt es so wies im nützt und jubelt anderen seine Sicht der Dinge auf, oder hat hier jmd betreffende Threads gesehen die überwiegend mit Kompromissen/Einsichten anstelle von Flames endeten?

mapel110
2004-11-03, 21:23:22
Würde das nicht dazu führen das jeder die Tatsachen so verdreht wies im passt? Und Gäste/User die "nur" mal so über ein Thema drüber schaun informieren sich dann wohl falsch und verbreiten diese Halbwahrheiten noch. Würde dann auch aufs Forum und die Webseite zurückfallen. Find ich nicht gut, man sollte wenigstens, in welcher Art auch immer, eine Richtigstellung einfügen/verlangen, ggf. die Fehlaussage revidieren/mit Hinweis editieren.
Aber das liegt wohl eher an der "Diskussionskultur" generell in Foren. Jeder biegt es so wies im nützt und jubelt anderen seine Sicht der Dinge auf, oder hat hier jmd betreffende Threads gesehen die überwiegend mit Kompromissen/Einsichten anstelle von Flames endeten?

O_O
Gibts für dich ausserhalb der Internetforen nur die(vielleicht sogar deine) Wahrheit?

Pirx
2004-11-03, 21:24:58
...

Schade, gibt es noch den thread, dass das Niveau in diesem Forum sinkt?...

Wenn nur noch 100% richtige:rofl: Aussagen zugelassen sein sollten, brauchte man ja nicht zu diskutieren.
Aber auch wirklich diskutieren und nicht immer nur eine Seite der Medaille betonen und die andere ganz unter den Tisch kehren, je nachdem, wie es gerade ins "Konzept" passt.

Imho sitzt du im Glashaus und wirfst mit Steinen.

LovesuckZ
2004-11-03, 21:30:58
Wenn nur noch 100% richtige:rofl: Aussagen zugelassen sein sollten, brauchte man ja nicht zu diskutieren.

Wozu diskutieren, wenn man sowieso keine Argumente bekommt? ;)
Niemand kann alles wissen, wer aber trotz "Richtigstelltung" durch Argumente weiter an seinem Irrglauben festsetzt, dem sollte geholfen werden.
Genauso wie das Punktesystem zum friedlicherem Umgang sorgen soll, sollte es auch dafür eingesetzt werden.

Aber auch wirklich diskutieren und nicht immer nur eine Seite der Medaille betonen und die andere ganz unter den Tisch kehren, je nachdem, wie es gerade ins "Konzept" passt.

Und was machst du mit den Leuten, die das nicht machen?
Ignorieren? Wozu dann ein Diskussionsforum?
Bestrafen? Geht anscheinend nicht, da in den regeln nicht festgelegt. oder man bestrafe sie wegen "Diskussionsuntauglichkeit"...

flatbrain
2004-11-03, 21:31:01
Ich war einer der Jenigen, die für eine Schliessung des Themas gevotet haben - warum? Wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht, drehte sich dieser Thread seit Seite 25 im Kreis, es wurden keine neuen Argumente gebracht, jeder versuchte nur noch, auf seinen "Argumenten" zu bestehen, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen - :

@Crushinator: Bitte close diesen Thread, es kommen keine neuen Erkenntnisse oder Ähnliches mehr, die Arrgumentation beschränkt sich auf das Beharren auf die eigene Meinung, womit keine Diskussion mehr stattfindet !

Ich denke, dass das Schliessen gerechtfertigt war... just my 2 cents!

mobius
2004-11-03, 21:31:08

Will nur mal kurz darauf genauer eingehen. D.h. man darf bewusst ein Produkt hier schlecht machen indem man einfach irgendwelche Dinge frei erfindet und somit unerfahrene User damit belügt und sie somit auch gegen das Produkt aufhetzen? Nennt man das nicht Verleumnung? Hab extra mal Wissden.de befragt:

Verleumdung

die üble Nachrede wider besseres Wissen; strafbar nach §§ 187, 188 StGB. Verunglimpfung.

Und das wird hier nicht zensiert und erstrecht nicht bestraft? Denn das ist was hier wirklich in letzter Zeit oft auftritt.

Quasar
2004-11-03, 21:33:39

Genau das ist meine Befürchtung und Beobachtung seit geraumer Zeit. Aber ein Forum kann entweder eine Plattform zum freien Meinungsaustausch sein, oder eine Quelle für Informationen.
Beides zusammen erfordert einen Aufwand, der kaum zu leisten ist.

Quasar
2004-11-03, 21:36:31
Will nur mal kurz darauf genauer eingehen. D.h. man darf bewusst ein Produkt hier schlecht machen indem man einfach irgendwelche Dinge frei erfindet und somit unerfahrene User damit belügt und sie somit auch gegen das Produkt aufhetzen? Nennt man das nicht Verleumnung? Hab extra mal Wissden.de befragt:

Verleumdung

die üble Nachrede wider besseres Wissen; strafbar nach §§ 187, 188 StGB. Verunglimpfung.

Und das wird hier nicht zensiert und erstrecht nicht bestraft? Denn das ist was hier wirklich in letzter Zeit oft auftritt.

Ja, so ist's. Evtl.muss man sich dann aber mit den Anwälten des Verleumdeten auseinandersetzen - die Boardführung hat qua Regelwerk keinerlei Handhabe.

Davon abgesehen ist es natürlich aufwendig, nachzuweisen, wer einfach nur schlecht informiert ist und wer so etwas vorsätzlich betreibt.

Ich für meinen Teil habe dies aufgegeben.

StefanV
2004-11-03, 21:37:55
Schade, gibt es noch den thread, dass das Niveau in diesem Forum sinkt?
Jetzt bin ich doch glatt am überlegen, ob ich mir nicht 'ein paar Punkte' kassieren sollte, nur um dir mal die Meinung zu sagen, also das, was andere über dich denken.

Denn das du den 'das Niveau sinkt' Thread aufführst, damit machst du dich nur lächerlich, denn auf der einen Seite predigst du Wasser (hier), auf der anderen Seite trinkst du Wein (bist kräftig am Flamen).

Solche Dinge find ich einfach nur scheiße...

Denn wenn dich was stört, warum bist du dann nicht derjenige, ders besser macht?!

Also, LS, hier meine Aufforderung (bei der wohl ausnahmsweise einige zustimmen, dies sonst nicht tun):

Machs besser und zeigs anderen, wie mans richtig macht, nur durch 'anpissen' der Moderatoren wirst du nichts erreichen, außer das du dir ev. den einen oder anderen Punkt einfängst, dens sonst nicht gab (in Psychologie gepennt?!)

LovesuckZ
2004-11-03, 21:38:53

Es besteht jedoch weiter Diskussionsbedarf, auch wenn es nur 5 Leute betrifft. Und diese 5 Leute zeigen doch, dass sie ein Thread wirklich "umpolen" koennen.
Es war daher fahrlaessig den Thread einfach zu schließen.

/edit: Immerhin ist dies hier eine Plattform zum meinungsaustausch und wenn ein Thread geschlossenen werden sollte, nur weil 90% der Meinung waeren, dass Thema waere durch, dann ist dies, aus meiner Sicht, fast schon Zensur.

flatbrain
2004-11-03, 21:43:32
Es besteht jedoch weiter Diskussionsbedarf, auch wenn es nur 5 Leute betrifft. Und diese 5 Leute zeigen doch, dass sie ein Thread wirklich "umpolen" koennen.
Es war daher fahrlaessig den Thread einfach zu schließen.
Naja, ich war nicht der Einzige, der das anders sah... zumal ich schon auf Seite 1? vorraussagte, wie der Thread enden wird ;) !

Nichtdestotrotz akzeptiere ich deine Meinung dahingehend, dass möglicherweise doch noch von einigen Diskussionbedarf da war, dann beschwere dich aber bitte nicht bei der Moderation, sondern bei denen, die den Thread dahin gebracht haben, wo er letztlich war...!

cu flatbrain

/Edit too: Der Thema war nicht durch, das Thema war tot, der Ton verschärfte sich, so dass vorher schon moderierend eingriffen wurde... imo keine Zensur, eher Hilfe zum Selbstschutz ;) !

LovesuckZ
2004-11-03, 21:44:02
Also, LS, hier meine Aufforderung (bei der wohl ausnahmsweise einige zustimmen, dies sonst nicht tun):
Machs besser und zeigs anderen, wie mans richtig macht,

Hm, die Currywurst heute am kiosk hat mir nicht geschmeckt, soll ich also morgen meine eigene dort machen?
Wohl nicht.

[...]nur durch 'anpissen' der Moderatoren wirst du nichts erreichen, außer das du dir ev. den einen oder anderen Punkt einfängst, dens sonst nicht gab (in Psychologie gepennt?!)

Ich "pisse" (schoenes Wort für Kritik) die Moderation nicht an, sondern nutze die Funktion dieses Teils des Forums.
Immerhin herrscht hier ja, laut der Moderation, keine Zensur.

Pirx
2004-11-03, 21:44:22
Wozu diskutieren, wenn man sowieso keine Argumente bekommt? ;)
Niemand kann alles wissen, wer aber trotz "Richtigstelltung" durch Argumente weiter an seinem Irrglauben festsetzt, dem sollte geholfen werden.
Genauso wie das Punktesystem zum friedlicherem Umgang sorgen soll, sollte es auch dafür eingesetzt werden.

Und was machst du mit den Leuten, die das nicht machen?
Ignorieren? Wozu dann ein Diskussionsforum?
Bestrafen? Geht anscheinend nicht, da in den regeln nicht festgelegt. oder man bestrafe sie wegen "Diskussionsuntauglichkeit"...
Man kann eine gute Diskussion und faire Diskussionsweise nicht verordnen, das liegt in der Verantwortung der Diskutierenden.

LovesuckZ
2004-11-03, 21:45:58
dann beschwere dich aber bitte nicht bei der Moderation, sondern bei denen, die den Thread dahin gebracht haben, wo er letztlich war...!

Ich sehe nicht, warum der Thread haette geschlossen werden muessen, wenn die Moderation diese Leute (ja auch mich @ Payne) früher abgestraft haette. Immerhin war dies noch, zu anderen Thread, eher Human. Das Niveau.

Quasar
2004-11-03, 21:46:46
[...] damit machst du dich nur lächerlich, denn auf der einen Seite predigst du Wasser (hier), auf der anderen Seite trinkst du Wein (bist kräftig am Flamen).
Da könnten sich noch andere angesprochen fühlen, denke ich.

Findest du es gut, wo er geht und steht auf LovesuckZ einzudreschen?

LovesuckZ
2004-11-03, 21:47:11
Man kann eine gute Diskussion und faire Diskussionsweise nicht verordnen,[...]

Dafür ist die Moderation dar.
Wenn die Verantwortung bei "uns" liegen würde, bestuende kein bedarf nach Aufpassern.

deekey777
2004-11-03, 21:48:07

Verleumdung

Nur sind R420 und die NV40 keine Menschen und gehören damit nicht zum Tatbestand der ober genannten Paragraphen.

flatbrain
2004-11-03, 21:52:30
Jetzt bin ich doch glatt am überlegen, ob ich mir nicht 'ein paar Punkte' kassieren sollte, nur um dir mal die Meinung zu sagen, also das, was andere über dich denken.

Denn das du den 'das Niveau sinkt' Thread aufführst, damit machst du dich nur lächerlich, denn auf der einen Seite predigst du Wasser (hier), auf der anderen Seite trinkst du Wein (bist kräftig am Flamen).

Sag ihm doch einfach, was du über LS denkst... und nicht was du denkst, was andere über LS denken...!

Davon abgesehen passt letzterer Satz auch sehr gut auf dich - denk mal drüber nach...!

cu flatbrain

Radeonator
2004-11-03, 21:57:58
Es ist halt so, das einige wenige durch dauer Provokation, wenn auch offensichtlich "unterschwellig" und unschuldig verpackt, für den Aussen stehenden, recht bekommen. Einige dieser Individuen sind ja schon "entfernt" worden und sind nur noch gelegentlich als Gäste anwesend, aber ein paar sind immer noch am Start. Aber das ist normal und haucht einem Forum auch immer wieder "Feuer" ein ;)

Aber alleine der Thread Titel lies doch schon Flame Arien erwarten...

mobius
2004-11-03, 22:00:40
Nur sind R420 und die NV40 keine Menschen und gehören damit nicht zum Tatbestand der ober genannten Paragraphen.

Wo steht das das nur auf Menschen zutrifft? Das trifft sicher auch auf Produkte zu, sonst könnte ich einfach ne Zeitung bezahlen, um zu veröffentlichen, dass VW nur Sklavenarbeit mit einbeinigen Kindern betreibt, dann kauft da auch erstmal keiner. Ich hab die Frage nach der Verleumnung allgemein an die Moderatoren gestellt und dies nicht nur in Bezug auf die Grakas, vielleicht ahnst du ja worauf ich hinaus will. Ich will einfach mal wissen, was die Moderatoren dazu sagen und vielleicht sogar der Chef selbst.

Pirx
2004-11-03, 22:01:36
Dafür ist die Moderation dar.
Wenn die Verantwortung bei "uns" liegen würde, bestuende kein bedarf nach Aufpassern.
Die Verantwortung liegt bei uns, nur nehmen wir sie leider nicht immer wahr, deshalb brauchen wir Moderatoren.

Demirug
2004-11-03, 22:06:39
"Wahrheit" ist in vielen Fällen doch sowieso etwas sehr subjektives. Irgendwie kann ich mir da nicht anmassen MEINE Wahrheit zur Grenze zu machen welche erfolgreich überschritten werden muss um hier bestehen zu dürfen.

Ansonsten lege ich jedem die Worte von General Smedley "Höllenhund" Butler ans Herz: "Immer wenn ich jemanden höre, der mich anpöbelt, weigere ich mich, auch nur hinzusehen, wer da überhaupt redet".

Ich könnte jetzt noch mehr Zitate aufführen aber Shackespeare stellte ja schon treffend fest: "Wir protestieren zuviel".

deekey777
2004-11-03, 22:13:25
Wo steht das das nur auf Menschen zutrifft? Das trifft sicher auch auf Produkte zu, sonst könnte ich einfach ne Zeitung bezahlen, um zu veröffentlichen, dass VW nur Sklavenarbeit mit einbeinigen Kindern betreibt, dann kauft da auch erstmal keiner. Ich hab die Frage nach der Verleumnung allgemein an die Moderatoren gestellt und dies nicht nur in Bezug auf die Grakas, vielleicht ahnst du ja worauf ich hinaus will. Ich will einfach mal wissen, was die Moderatoren dazu sagen und vielleicht sogar der Chef selbst.

StGB § 187 Verleumdung (http://bundesrecht.juris.de/bundesrecht/stgb/__187.html)

"Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Okay?
Du hast zwar das richtige gemeint, aber das falsche zitiert. Im StGB gibt es keine Vorschriften zu diesem Thema, was nicht heisst, dass man Unwahrheiten über ein Produkt verbreiten darf.

mobius
2004-11-03, 22:16:47
...keine Vorschriften zu diesem Thema, was nicht heisst, dass man Unwahrheiten über ein Produkt verbreiten darf.

Hat ja immerhin zum richtigen Thema geführt ;) Genau aus diesem sollte die Moderation doch eigentlich dagegen vorgehen.

mapel110
2004-11-03, 22:26:24
Sollte die Moderation deshalb nicht dagegen vorgehen?

gegen was?
gegen freie Meinungsäusserung?

Wenn jemand meint, von einem User gehört zu haben, der wegen seinem CnQ bei dem A64 Stromschwankungen im ganzen Haus gehabt zu haben glaubt, dann gestehen wir ihm das zu. Den Rest MUSS sich jeder selbst denken. Anders geht es nicht. Wir können uns um sowas nicht kümmern. Und wir dürfen uns um sowas auch nicht kümmern. In solchen Fällen können wir Mods auch nur als User auftreten und die Dinge widerlegen/besprechen etc pp, aber nicht zb wegeditieren oder gar bestrafen.

deekey777
2004-11-03, 22:28:21
Hat ja immerhin zum richtigen Thema geführt ;) Sollte die Moderation deshalb nicht dagegen vorgehen?

Irren ist menschlich. Wenn man aber jemanden korrigiert, dann darf man auf keinen Fall einfach schreiben: "Das ist Blödsinn!" - sondern auch hinweisen, warum das Blödsinn ist. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren darauf hinzuweisen bzw. dagegen vorzugehen, ihre Aufgabe ist in erster Linie, ein angenehmes Klima im Forum aufrechtzuerhalten: Wenn sie als Moderatoren tätig werden, sehen wir das an der Farbe der Schrift; sonst treten Mods wie normale User auf.

flatbrain
2004-11-03, 22:29:28
Irren ist menschlich. Wenn man aber jemanden korrigiert, dann darf man auf keinen Fall einfach schreiben: "Das ist Blödsinn!" - sondern auch hinweisen, warum das Blödsinn ist. Es ist nicht die Aufgabe der Moderatoren darauf hinzuweisen bzw. dagegen vorzugehen, ihre Aufgabe ist in erster Linie, ein angenehmes Klima im Forum aufrechtzuerhalten: Wenn sie als Moderatoren tätig werden, sehen wir das an der Farbe der Schrift; sonst treten Mods wie normale User auf.
Eben ;) !

Gruss flatbrain

mobius
2004-11-03, 22:34:01

Da das alles ja im HL2 Forum nicht im geringsten funktioniert und auch gegen absichtliche Falschaussagen nichts unternommen werden kann, erstrecht nicht durch eine sachliche Diskussion, werd ich wohl in Zukunft dieses Subforum einfach komplett meiden müssen. Die Atmosphäre ist mMn einfach unerträglich und feindlicher gehts kaum noch.
Wollte es nur kurz zur Sprache bringen. Damit hat sich die Sache ja erledigt.

deekey777
2004-11-03, 22:46:26
Da das alles ja im HL2 Forum nicht im geringsten funktioniert und auch gegen absichtliche Falschaussagen nichts unternommen werden kann, erstrecht nicht durch eine sachliche Diskussion, werd ich wohl in Zukunft dieses Subforum einfach komplett meiden müssen. Die Atmosphäre ist mMn einfach unerträglich und feindlicher gehts kaum noch.
Wollte es nur kurz zur Sprache bringen. Damit hat sich die Sache ja erledigt.

Der HL2-Bereich ist für mich tot, bis HL2 erscheint. Gründe dafür findest du in meinem von dir zitierten Post.

aths
2004-11-03, 23:03:28
Jeder darf soviel BS verzapfen, wie ihm lieb ist.Jain. Wenn Troll-Absichten klar erkennbar sind, wird das schon geahndet. Zum Glück haben die Mods eine recht großzügige Auffassung von dem, was Trollen ist.

Wer einfach mal so sagt, "NV40 ist ein lahmer, untauglicher, völlig überteuerter Chip der von R420 übelst abgerult wird" ist das aber natürlich nicht "strafbar", auch nicht wenn man noch mal nachsetzt "SM3 braucht heute noch kein Mensch."

Ich denke, dass das Schliessen gerechtfertigt war... just my 2 cents!Das denke ich übrigens nicht. Die meisten Pfade in dem Thread waren zwar völlig OT, aber nicht uninteressant.

deekey777
2004-11-03, 23:19:03
Wer einfach mal so sagt, "NV40 ist ein lahmer, untauglicher, völlig überteuerter Chip der von R420 übelst abgerult wird" ist das aber natürlich nicht "strafbar", auch nicht wenn man noch mal nachsetzt "SM3 braucht heute noch kein Mensch."

Das nennt man eine Meinung - die braucht auch nicht zu stimmen oder wahr zu sein. Aber es würde jeden aufregen, wenn man versucht eine solche Meinung (gar mit Tatsachen oder anerkannten Äusserungen anderer )zu widerlegen, diese Widerlegung dann aber von dem Verfasser der ursprünglichen Meinungsäusserung und deren Anhänger ohne irgendwelche Gegenargumente als purer Blödsinn abgestempelt wird.

M@g
2004-11-03, 23:22:16
O_O
Gibts für dich ausserhalb der Internetforen nur die(vielleicht sogar deine) Wahrheit?
Siehs mal nicht so eng, ich bezog mich eher auf Technische Fakten oder besser auf noch unbestätigte, "in der Luft schwebende" Dinge ala HDR-MDR Definition. Da wird immer heftig viel Reininterpretiert obwohl die meisten gar nicht wissen von was sie reden, wird einfach das "hab ich gehört" entsprechend aufbereitet und als der Weisheit letzter Sch(t)uß verkauft.
Zensur liegt mir fern, nur sollte jede Diskussion, speziell bei Grafikkarten, Hand und Fuß haben, und da sind T.F. meist die Grundlage, die sollten wenigstens alle anerkennen.

flatbrain
2004-11-03, 23:24:30
Die meisten Pfade in dem Thread waren zwar völlig OT, aber nicht uninteressant.
Nein, das waren sie nicht, eher im Gegenteil, nur wäre es der Allgemeinheit zu Gute gekommen, wenn eben diese Pfade in einem eigenständigen Thread gelandet wären - nicht unterbrochen von irgendwelchen "Fanboys?" (ich mag diesen Ausdruck eigentlich nicht...) !

cu flatbrain

Quasar
2004-11-03, 23:28:34
Das nennt man eine Meinung - die braucht auch nicht zu stimmen oder wahr zu sein. Aber es würde jeden aufregen, wenn man versucht eine solche Meinung (gar mit Tatsachen oder anerkannten Äusserungen anderer )zu widerlegen, diese Widerlegung dann aber von dem Verfasser der ursprünglichen Meinungsäusserung und deren Anhänger ohne irgendwelche Gegenargumente als purer Blödsinn abgestempelt wird.

"SM3 wird frühestens 2005/6 eine Rolle spielen" - Meinung, Fakt oder Lüge?

M@g
2004-11-03, 23:31:14
Auch der Ton macht die Musik... gabs hier nichtmal eine Diskussion über die allgemeine Tonlage und der Sprache/Anrede die hier teils verwendet wird...
sollte man öfters wiederbeleben.
Und ja, ist sicherlich nicht nur Aufgabe der Mods Dinge zu korrigieren oder aufzuklären, aber wenns dann zu einer reinen Gegeneinanderflamerrei wird, finde ich den Thread zu schließen die falsche Richtung. Is ja ne quasi Freikarte und das rumgehacke setzt sich in anderen Threads einfach fort.

betasilie
2004-11-03, 23:41:37
*ach, das ist doch alles bekannt*

deekey777
2004-11-03, 23:53:06
Auch der Ton macht die Musik... gabs hier nichtmal eine Diskussion über die allgemeine Tonlage und der Sprache/Anrede die hier teils verwendet wird...
sollte man öfters wiederbeleben.
Und ja, ist sicherlich nicht nur Aufgabe der Mods Dinge zu korrigieren oder aufzuklären, aber wenns dann zu einer reinen Gegeneinanderflamerrei wird, finde ich den Thread zu schließen die falsche Richtung. Is ja ne quasi Freikarte und das rumgehacke setzt sich in anderen Threads einfach fort.

Um welchen Thread geht es hier? Denn der "Beschwerdeführer zitiert aus einem (noch) offenen Thread.
"Warum ATi low tech ist?" sollte nicht einmal eröffnet werden dürfen. Es gibt einen Punkt, wo es Schluss sein muss: Mag sein, dass eine sinnvolle Diskussion am Rande geführt wird, aber es bringt nichts, wenn der Hauptteil des Threads nur daraus besteht, dass die Roten und die Grünen sich die Köpfe einschlagen. Klar ist eine Threadschliessung ärgerlich, wenn es endlich interessant und informativ wird, aber man sollte lernen, dass bestimmte Regeln eingehalten werden müssen. Und solche Threads werden nie ohne Vorwarnung, Warnung und noch eine Warnung geschlossen. Es war eine rein präventive Maßnahme.

Auch der Thread "nVidia SLI@[H]ardOCP ging von dem praktisch-informativen Nutzen (die Leistungstabelle) in philosophische Richtung ("Brauchen wir SLI?"), und jetzt ist wieder eine ähnliche Diskussion entbrannt: Sinnvolle und informative Postings plus Diskussion, die eigentlich keiner braucht, da sich beide Parteien wieder ihre Standpunkte vertreten und nicht nachgeben wollen.

Und: Ich habe bisher noch nicht erlebt, dass ein Mod meine Meinung korrigiert hat, sondern ein mitdiskutierender User.

deekey777
2004-11-03, 23:58:09
Tja, ebenso ist es auch nicht bepunktbar, wenn einige Leute den NV40 völlig übertrieben anpreisen und den Leuten erzählen wollen, dass man nicht mehr Features eines NV40 leben kann.

Schlimmer fürs 3DCenter wäre es ohnehin, wenn so eine Menatlität nicht nur auf Beiträge begrenzt wäre, sondern auch auch in den redaktionellen Teil überschwappen würde.

Das Ansehen des 3DC könnte unter solchen völlig übertriebenen Theorien und Anpreisungen leiden. Einen Artikel gab es da ja, wo bei der Interpretation einiger Umstände in Doom³ der Autor scheinbar mehr vom Wunschdenken, als von journalisten Motiven geleitet wurde. Ein andere über den NV40 enthält Fehlinformationen, die entweder nachträglich entfernt wurden oder noch bestehen.

Sowas kann man natürlich auch nicht bepunkten. :)

Natürlich kann man das nicht bepunkten, aber als Leser kann oder muss man dies bewerten und ggf. korrigieren.

Ob der besagte Artikel zu 99% richtig ist, sei dahin gestellt, dennoch brachte er Abkühlung für das sehr heisse Thema - ohne ihn gingen den Mods die Punkte aus. Und dieser Artikel wurde nachträglich berichtigt.

Crushinator
2004-11-04, 01:20:06
Ich möchte gestehen, es verpaßt zu haben rechtzeitig den bzw. die angesprochenen Threads im Grafikchips-Forum zu splitten. Dies hatte mehrere Gründe, einen davon poste ich in etwas zensierterer Form als jene, die ich bereits am 01.11. den Moderatorenkollegen vorgetragen habe:

Moin,

aufgrund relativ plötzlichen Veränderungen meiner privaten und beruflichen Situation kann ich heute schon absehen, daß ich spätestens ab dem Ende des November 2004 nicht mehr dazu kommen werde, öfter als einmal die Woche das Forum zu besuchen. Somit könnte ich auch nicht mehr meinem moderativen Job angemessen nachkommen, was mich aus dem ganz Herzen traurig stimmt.

Nichts desto trotz möchte ich Euch bitten, möglichst bald <...> und auch meinen Moderatorposten falls erforderlich aufzuheben. Ich werde mich ab sofort nur noch darauf beschränken, bis Ende November <...> der Moderation nicht im Wege zu stehen und somit nur noch meine Stimme bei wichtigen Umfragen ganz im Sinne des Forums abzugeben, das heißt, wenn ich es schaffe rechtzeitig ins Forum zu schauen.

Ich bitte um Verständnis, und es tut mir wahnsinnig leid, daß ich nicht mehr in der Lage bin die Anforderungen der mir übertragenen Posten so zu erfüllen, wie sie optimalerweise erfüllt werden sollten.

Gruß, Crushi (...) Das bedeutet, daß ich die Zeit bis Ende des Monats damit verbringen möchte, weniger als Moderator und mehr als mitdiskutierender User aufzutreten. Das Diskutieren hat mir nämlich lange gefehlt und wird mir demnächst noch mehr fehlen.

Der zweite Grund ist, daß ich nicht einsah, warum gerade ich mich mit einem innerhalb von einem Tag um 10 bis 15 Seiten wachsenden Thread bzw. dessen Splitten auseinandersetzen soll, wo noch Crew-Member kräftig am diskutieren sind. Deshalb wählte ich den Weg mit in die Diskussion einzusteigen und "von hinten durch die Brust in die Augen" den Thread wieder in die Richtung zu bewegen, dem Anspruch unseres Forums gerecht zu werden, nämlich daß wir keinen bestimmten IHV auf Biegen und Brechen verteidigen oder verfluchen möchten. Sollten diese Anstrengungen gescheitert sein, tut es mir leid.

Ich wünsche Euch allen weiterhin fröhliche IHV-Bashing-Wettkämpfe. Mögen sie irgendwem mal was positives bringen, mich jagen sie jedenfalls auf lange Sicht gesehen aus diesem Forum.

flatbrain
2004-11-04, 07:47:58
...

:up: - und Respekt...!

Andre
2004-11-04, 09:42:08

Verleumdung

Und wenn doch, was passiert dann? Ein Großkonzern wie NV verklagt User eines Boards wegen Verleumdung? Das kannst du doch wohl nicht glauben, oder etwa doch? Mein Gott, päpstlicher als der Papst. Kein Unternehmen der Welt verklagt einen User eines deutschen Boards, weil er rumtrollt. Leute, geht mal an die frische Luft und kriegt mal die Prioritäten klar.

deekey777
2004-11-04, 10:49:31
Und wenn doch, was passiert dann? Ein Großkonzern wie NV verklagt User eines Boards wegen Verleumdung? Das kannst du doch wohl nicht glauben, oder etwa doch? Mein Gott, päpstlicher als der Papst. Kein Unternehmen der Welt verklagt einen User eines deutschen Boards, weil er rumtrollt. Leute, geht mal an die frische Luft und kriegt mal die Prioritäten klar.

Wegen Verleumdung geht es schlecht, Grafikkarten sind keine Menschen.
Theoretisch gesehen ist es möglich, dass die Hersteller die User(es kommt natürlich darauf an, wer dieser User ist) auf Schadensersatz verklagen, wenn diese absichtlich "lügen". Natürlich kommt es darauf an, wer den Blödsinn verzapft.
Gegenargument: Wenn die Hersteller dies tun würden, dann müssten sie sich auch gegenseitig verklagen, denn das, was sie in geleakten PDFs über fremde Produkte schreiben, sind definitiv keine Meinungen, sondern verdrehte Tatsachenbehauptungen.

tombman
2004-11-04, 11:03:42
@LS

"Diskutieren die anderen zu stark, bist du zu schwach" :D

Das ist KEIN flame gewesen, denn egal wieviel Schwachsinn jemand postet, man darf ihm das nicht verbieten!

Oder willst Bush´sche Methoden hier anwenden? "Denn wer nicht tanzen will am Schlußßß, der weiß nicht daß er tanzen mussss" :D

aths
2004-11-04, 11:36:43
sollte man öfters wiederbeleben.Ja, hier fällt mir, wenn ich das mal ehrlich sagen darf, LS immer wieder besonders auf, so dass ich seine Postings fast nie lese. Auch MikBachs Ton stößt mir immer wieder sauer auf.

aths
2004-11-04, 11:40:56
Das ist KEIN flame gewesen, denn egal wieviel Schwachsinn jemand postet, man darf ihm das nicht verbieten! Doch, Leo als Hausherr darf das. Macht er aber nicht. Daher gibts auch betreffs Aussagen in Signaturen viel Freiheit.

Labberlippe
2004-11-04, 12:15:21
Hi

Was ich hier mittlerweile traurig finde ist das das Wort Diskussion hier kaum mehr zum zug kommt.(Im Grafikchipbereich)

Das Problem daran ist (noch immer) das nicht versucht wird zu verstehen was der andere User meint.
Es werden immer Phrasen rausgequotet und verzweifelt versucht diese mit Links zu untermauern.
Als nächstes wird dann immer die Beweispflicht gefordert.

Ohne das Du es mir böse nimmst Lovesuckz aber Du Kritisierst das Verhalten das keine Diskussion möglich ist und im gleichen Atemzug bist Du aber nicht bereit die andere Seite zu sehen.

Wenn ich in einen öffentlichen Forum poste, dann muss man nunmal damit rechnen das nicht jede Meinung annerkannt wird.

Freilich gibt es genug möchtegerns die mit Fingerzeig wedeln.
Aber Hilfesuchende können anhand des Schreibstiles schon erkennen, wer Ahnung hat.
Wenn ruhig und sachlich gepostet wird, fällt das auf.

Wenn Du nur mit Fakten und "Wissen" diskutieren willst, dann musst Du halt Konsequenzen ziehen.
Beispielsweise nur noch im Technologie Froum posten, wo mehr Technik vorhanden ist.

Es ist halt leider so das einige gerne Ihre lieben kleinen verteidigen.

Im schlimmsten Fall kann man sich auch an die Moderatoren per PM wenden, die antworten darauf.

Soviel mal von mir zu diesen Thema.

Gruss Labberlippe

Andre
2004-11-04, 13:26:59
Hi

Was ich hier mittlerweile traurig finde ist das das Wort Diskussion hier kaum mehr zum zug kommt.(Im Grafikchipbereich)

Das Problem daran ist (noch immer) das nicht versucht wird zu verstehen was der andere User meint.
Es werden immer Phrasen rausgequotet und verzweifelt versucht diese mit Links zu untermauern.
Als nächstes wird dann immer die Beweispflicht gefordert.

Ohne das Du es mir böse nimmst Lovesuckz aber Du Kritisierst das Verhalten das keine Diskussion möglich ist und im gleichen Atemzug bist Du aber nicht bereit die andere Seite zu sehen.

Wenn ich in einen öffentlichen Forum poste, dann muss man nunmal damit rechnen das nicht jede Meinung annerkannt wird.

Freilich gibt es genug möchtegerns die mit Fingerzeig wedeln.
Aber Hilfesuchende können anhand des Schreibstiles schon erkennen, wer Ahnung hat.
Wenn ruhig und sachlich gepostet wird, fällt das auf.

Wenn Du nur mit Fakten und "Wissen" diskutieren willst, dann musst Du halt Konsequenzen ziehen.
Beispielsweise nur noch im Technologie Froum posten, wo mehr Technik vorhanden ist.

Es ist halt leider so das einige gerne Ihre lieben kleinen verteidigen.

Im schlimmsten Fall kann man sich auch an die Moderatoren per PM wenden, die antworten darauf.

Soviel mal von mir zu diesen Thema.

Gruss Labberlippe

Meine Meinung :up:

StefanV
2004-11-04, 15:48:18
Davon abgesehen passt letzterer Satz auch sehr gut auf dich - denk mal drüber nach...!

cu flatbrain
Das weiß ich, deswegen fordere ich auch nicht irgendwas, womit ich mir selbst schaden würde...
Deswegen auch mein Spruch, das er erstmal an sich selbst arbeiten sollte, bevor er hier was fordert.

Klartext:

Was mich ankotzt ist, das gerade er nicht gerad in einer Lage ist, in der er von den Moderatoren was fordern kann, zumal er auch einer derjenigen ist, die kräftig am flamen sind.

Von daher sollte er mal über _SICH_ nachdenken und nicht die Moderatoren für sein Fehlverhalten verantwortlich machen...

Wenn du das Verhalten anderer im Grafikchipforum anprangern würdest und die Moderatoren kritisieren würdest, wäre das eine Sache, da du dich meist nicht 'mit den Moderatoren Prügelst' und auch eher weniger flamst...

Ehrlich gesagt hab ich auch nicht mehr wirklich viel Lust im Grafikchipforum mitzumischen, das Verhalten von vielen dort ist einfach nur bescheiden, da wird auch sehr häufig auf persönlicher Ebene diskutiert und auch wird immer alles so hingedreht wie es einem gerade passt...

StefanV
2004-11-04, 15:49:38
Zum Glück haben die Mods eine recht großzügige Auffassung von dem, was Trollen ist.
Nein, leider.

Tigerchen
2004-11-04, 16:16:45
Warum?

Du kannst nicht allen Ernstes fordern daß deine Argumente immer als wahr und richtig angesehen werden, während Argumente anderer Leute als Lügen und Halbwahrheiten anzusehen sind.
Das ist nicht nur Selbstbeweihräucherung daß ist eine Einstellung die jede Diskussion unmöglich macht. Weil Lovesuckz hat ja automatisch immer Recht.

Es gibt Diktatoren in der neuen und der dritten Welt die solch ein Gebahren an den Tag legen. Und ich muß dir sagen daß ich sowas gar nicht schätze.

Tigerchen
2004-11-04, 16:22:01
Man kann eine gute Diskussion und faire Diskussionsweise nicht verordnen, das liegt in der Verantwortung der Diskutierenden.

Tja. Ich bei "gewissen" Membern leider den Eindruck daß ihnen eher am Unterbuttern als am Diskutieren gelegen ist

flatbrain
2004-11-04, 16:35:09
Irgendwie wusste ich, dass auch dieser Thread so eine Richtung nehmen würde... und irgendwie lag ich mit meiner Vermutung, wer sich hier zu Wort melden würde, auch nicht wirklich falsch - leider!

mobius
2004-11-04, 18:40:49

Hast du überhaupt mitbekommen worauf ich hinaus wollte? Scheint nicht so, daher brauch ich gewiss keine Luft. Ich wollte es nur schlicht ansprechen, da das Niveau des Forums stellenweise wirklich so drastisch sinkt (hab ein Konkretes Beispiel gegeben und bashe nicht allgemein gegen das Forum oder die Moderation), dass man schon Foren meiden muss, um nicht an einem Hirntot dahinzuscheiden.

Gast
2004-11-05, 06:44:11
Um Punkte zu vermeiden poste ich als Gast:

Crushinator scheint eine Freude zu haben Threads zu closen.
Er übt seine Macht egoistisch und ist der absolute #1 Thread-Close auf 3dc.

Bitte degradiert jemand Crushinator zum Gast für einen Monat, damit er lernt sich weniger aggresiv zu benehmen !

PS einge Threads im genannten Sub-Froum sollten wieder geöffnet werden !

Labberlippe
2004-11-05, 10:13:45

Bitte degradiert jemand Crushinator zum Gast für einen Monat, damit er lernt sich weniger aggresiv zu benehmen !

Hi

Das gehört auch zur Diskussionskultur, auch eine Meinung mit seinen Nick zu äussern.
Ich poste auch öfters als Gast trage aber immer meinen Nick dazu.
Ich kann nicht verstehen, das man Punkte in den Raum wirft, die mehr als dürftig angeschnitten sind und dann noch als Gast postet weil man Angst hat das man "Punkte" bekommt.

Hier wird über das closen diskutiert, also sollte man auch beschwerden sachlich und mit Beispielen bringen.

Ohne dieses geht es nicht, sonst wird man den gegenüber nie verstehen.

Übrigens, wenn Du mit Crushinator vom Thread closen nicht zu frieden bist, dann
wende Dich an einen anderen Moderator.
Ja PM gibt es auch.

Gruss Labberlippe

Crushinator
2004-11-05, 11:09:47
Um Punkte zu vermeiden poste ich als Gast: Du kannst Deine Meinung mir auch ruhig ins Gesicht sagen. Jeder der mich diesbezüglich erlebt hat weiß, daß ich nicht mal Anstrengungen bestrebe, daß andere Moderatoren tätig werden, um mich ggf. zu verteidigen, ganz zu schweigen davon, daß mir nicht mal im Traum einfallen würde, jemanden zu bestrafen, der sich mit mir in einer Diskussion befindet. :)
Er übt seine Macht egoistisch und ist der absolute #1 Thread-Close auf 3dc. Die Anzahl der Threads, welche ich während meiner ganzen Moderatorzeit im besagten Unterforum unwiderruflich geschlossen habe, kann ich an einer Hand abzählen. Alle anderen wurden auf Anraten anderer Kollegen geschlossen, wobei die meisten deshalb geschlossen wurden, weil es andere Threads gab, wo das jeweilige Thema bereits diskutiert wurde.
Bitte degradiert jemand Crushinator zum Gast für einen Monat, damit er lernt sich weniger aggresiv zu benehmen ! Wo habe ich mich aggressiv benommen? :confused:
PS einge Threads im genannten Sub-Froum sollten wieder geöffnet werden !Wenn ich mir speziell den von Dir erstellten Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=177781) anschaue, finde ich daß dort bereits alles diskutiert worden ist, was man hätte zum Thema schreiben können. Außerdem rate ich Dir einen weiteren Thread zu erstellen, wenn Du unbedingt weiter darüber diskutieren möchtest. Dies steht übrigens jedem frei.

betasilie
2004-11-05, 14:18:26
Tja. Ich bei "gewissen" Membern leider den Eindruck daß ihnen eher am Unterbuttern als am Diskutieren gelegen ist

Full Ack. Leider scheint das hier das Primärziel vieler User zu sein.

betasilie
2004-11-05, 14:23:31

Crushi ist mal einer der wenigen, der überhaupt etwas tut, und aggressiv ist er dabei bestimmt nicht.

Aber insgesamt finde ich es auch blöd, dass immer wieder Threads geclosed werden, statt lediglich den entsprechenden Leuten eine Ermahnung auszusprechen. Irgendwie sehe ich nicht ein, dass ganze Themen nicht mehr diskutiert werden können. :upara:

Gast
2004-11-05, 16:39:15
Es gibt eine gar nicht mal so komplexe Lösung:
Man richtet auf der Spamwiese eine "Kriegszone" (kann man ruhig ziviler nennen) ein, in der Postings exakt eine Woche lang stehen, bevor sie vollautomatisch ins Nirvana gepustet werden. Anstatt "Kriegs-Threads" zu schließen oder zu trashen werden sie dort hinein verschoben. Da können sich unsere braven Soldaten der beiden IHV-Supermächte ihre Gefechte liefern, ohne in normale Threads getrieben zu werden, wo sie doch oft extrem stören. Die WOLLEN ihren Krieg und sie werden ihn auch irgendwo führen. Threads dicht zu machen oder normal zu trashen vertreibt sie genau dorthin, wo wir sie eben NICHT haben wollen, nämlich dorthin, wo zuvor noch diskutiert statt geflammt wurde. Und sollte im Laufe eines solchen Gefechtes auch mal ausnahmsweise eine echte Kommunikation zwischen einzelnen Kombattanten entstehen, so kann man sie problemlos wieder dorthin zurückschieben, wo vernünftige Äußerungen hingehören, also ins normale Forum.

Und @ Crushinator:
Jammerschade daß du uns nicht länger als MOD erhalten bleibst. Hast diesen Posten stets freundlich, aber bestimmt ausgefüllt. Bin fast versucht vorbildlich zu sagen. Also bitte bitte in der verbliebenen Zeit das Moderieren nicht ganz aufgeben und, sobald wieder Zeit vorhanden ist, eine elementare Weisheit eines anderen *nators beachten:
I´ll be back

MikBach
2004-11-05, 20:21:55
Ich weiß nicht, was ich zu diesem Thread sagen soll, außer :crazy2:

Verleumdung

Ja ja, wie willst du denn nachweisen, daß jemand absichtlich lügt (was ich von den Wenigsten glaube)?
Kann doch sein, daß jemand auf irgendeiner I-net-Site bullshit gelesen hat, und diesen hier loswerden will.
Außerdem habe ich noch nie was davon gehört, daß man wegen einer beabsichtigter Lüge zu einem Produkt bestrafft bzw. angeklagt werden kann. Das wäre ja noch schöner. Jeder kann/darf seine Meinung haben, auch wenn diese von der Allgemeinheit nicht so gesehen wird.
Oder wie will man das hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=168424) erklären?
Wenn das so wäre, wie einige hier zu wissen glauben, wäre Otellini schon Tausend mal verklagt worden, weil er einfach Lügen verbreitet.
Auch MikBachs Ton stößt mir immer wieder sauer auf.
Sorry für meinen Ton letztens, aber deine Aussagen haben manchmal einen Hang zu Provokationen. :)
Da ist bei mir die Sicherung durchgebrannt. :D
Aber nicht nur ich habe es als Provokation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2370512&postcount=341) angesehen.
Aber, Frieden. :)

Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Crushi ist einer der besten Mods überhaupt. Schade eigentlich, daß er aufhört. :(
Ich war einer der Jenigen, die für eine Schliessung des Themas gevotet haben - warum? Wenn man mal von wenigen Ausnahmen absieht,drehte sich dieser Thread seit Seite 25 im Kreis, es wurden keine neuen Argumente gebracht, jeder versuchte nur noch, auf seinen "Argumenten" zu bestehen, ohne auf die Argumente der Gegenseite einzugehen - :

Full Ack.

BTW ist es euch auch aufgefallen, daß in ATI/Nvidia-Threads, egal wie das Thema heißt, meistens in einer SM3 Diskussion enden... :|

mrdigital
2004-11-06, 09:35:00
LS, nachdem du unzufrieden bist, hast du auch konkrete Vorscläge wie man es "besser" machen sollte? Oder wenigstens mal ein paar konkrete Beispiel, damit man sieht, was dich denn wirklich stört? Zieh direkt die postings Raus, die du für "schädlich" hälst, nur damit man hier mal nicht nur so in der Luft rumstochert, sondern auch mal was sieht worum es geht.
Andererseits wundert es mich schon, dass du dich über einen Thread der "Warum ist ATI Lowtech" beschwerst, denn dass in einem solchen Thread am Ende kein Erkentnisgewinn steht, sehe ich schon am Titel. Wenn dich solche Threads stören, dann meide sie einfach, denn du wirst niemanden in diesem Kontext (dem eines "Flame-Threads") von irgendetwas überzeugen können.

LovesuckZ
2004-11-06, 10:28:12
LS, nachdem du unzufrieden bist, hast du auch konkrete Vorscläge wie man es "besser" machen sollte?

Ja.
Steht im ersten Posting :|

Oder wenigstens mal ein paar konkrete Beispiel, damit man sieht, was dich denn wirklich stört?

ja.

Andererseits wundert es mich schon, dass du dich über einen Thread der "Warum ist ATI Lowtech" beschwerst,[...]

Mich wundert es dagegen, dass ich mich ueber den Inhalt des Thread beschwert haette...
Auch ungeliebten Personen sollte man zu hoeren, wenn man ihnnen antwortet.

Der zweite Grund ist, daß ich nicht einsah, warum gerade ich mich mit einem innerhalb von einem Tag um 10 bis 15 Seiten wachsenden Thread bzw. dessen Splitten auseinandersetzen soll, wo noch Crew-Member kräftig am diskutieren sind.

Als Moderator ist dies eure Aufgabe. Immerhin seid ihr für die Leitung des Forums zum groeßtenteils verantwortlich und jeder von euch wahrscheinlich auch gleichberechtigt.
Wenn jeder so denken und die Arbeit immer den anderen überlassen würde, käme nur Chaos hinaus.

tombman
2004-11-06, 12:34:39
Doch, Leo als Hausherr darf das. Macht er aber nicht. Daher gibts auch betreffs Aussagen in Signaturen viel Freiheit.

Vorallem wenn sie sich immer mehr als wahr herausstellen, wie man an der mit geometrischer Geschwindigkeit wachsender Anhängerschaft sehen kann :D

aths
2004-11-06, 15:39:12
Vorallem wenn sie sich immer mehr als wahr herausstellen, wie man an der mit geometrischer Geschwindigkeit wachsender Anhängerschaft sehen kann :DWas ist eine geometrische Geschwindigkeit?

Mephisto
2004-11-06, 16:00:13
Was ist eine geometrische Geschwindigkeit?mit geometrischer Geschwindigkeit wachsend=exponentiell wachsend

aths
2004-11-06, 16:06:40
mit geometrischer Geschwindigkeit wachsend=exponentiell wachsendExponentiell sagt mir was, von "geometrischer Geschwindigkeit" habe ich noch nichts gehört.

Jesus
2004-11-06, 18:36:13
Exponentiell sagt mir was, von "geometrischer Geschwindigkeit" habe ich noch nichts gehört.

Ist wohl österreichisch-deutsch :biggrin: (nix für Ungut)

Ich hätte aber den Thread auch noch gerne ne Weile offen gesehen,wär sicher noch das eine oder andere intressante dabei rausgekommen (das jetzt wie LS schon sagte in irgendwelchen anderen Threads verstreut wurde). Sicher wurde viel rumgeflamet, ich schliesse mich da auch gar nicht aus weil ich mich selbst immer gerne zu etwas "flameartigem" hinreissen lasse, (besonders bei denen die ihre Grün-Zugehörigkeit gerne hinter Zweideutigkeiten und künstlicher Distanz verstecken,nur leider fällts auf) - da brennen des öfteren ein paar Schaltkreise durch ;)

kann man nix machen ...

Andre
2004-11-07, 10:09:05
Hast du überhaupt mitbekommen worauf ich hinaus wollte? Scheint nicht so, daher brauch ich gewiss keine Luft. Ich wollte es nur schlicht ansprechen, da das Niveau des Forums stellenweise wirklich so drastisch sinkt (hab ein Konkretes Beispiel gegeben und bashe nicht allgemein gegen das Forum oder die Moderation), dass man schon Foren meiden muss, um nicht an einem Hirntot dahinzuscheiden.

Höhö, lustig. Und was macht man dagegen? Richtig, härter durchgreifen. Und was passiert dann? Maaammmaaaa, hier herrscht Zensurrrr ;( ;(