Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Chieftec-Lüfter -- kaufen?
Morgen!
Ich hätte die Möglichkeit, folgende Lüfter IMHO recht günstig zu erwerben:
- Chieftec AF-0825S (80mm)
- Chieftec AF-0925S (92mm)
- Chieftec AF-1225S (120mm)
die ersten beiden würde ich für rd. 2.40 E kriegen, der letztere kostet so um die 4.80 E.
Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lüftern? Sind die ordentlich? Wie sieht's mit der Lautstärke aus?
Da ich zur Zeit eigentlich nicht unbedingt Lüfter brauche, sind die Teile für mich primär wegen des niedrigen Preises interessant; mit so ein paar Lüftern kann man ja unter Anderem recht nette Sachen machen und schaden kann's eigentlich auch nicht. Dafür müssen sie dann aber auch halbwegs ordentlich sein, also das Geld wert.
-huha
halllo_fireball
2004-11-09, 16:15:58
Wenn es die Lüfter sind, die auch bei den Chieftec Gehäusen in der Seitenwand stecken dürften sie auf jeden Fall zu hören sein - wobei ich nicht weiß wie gut die sich runterregeln lassen.
Der 120er für 4,80 € klingt interessant - wenns nichts ist halt über ebay verscherbeln. Der Name Chieftec dürfte da schon noch was hergeben :D
Jan :-)
Hmm naja, der originale 80er im chieftec ist, wenns jetztd er glecieh wie der von dir aufgeführte ist nicht ganz sooo toll.
Da würde ich persönlich mri leiber nen Arctic cooling Fan Pro TC nehmen, für ~3€. Da dann den tempsesor raus und auf so 4-5V betreiben ist dann schön leise und hat noch reserven bis ~3000upm bei 12V.
Ich hab eigentlich wenig Lust, irgendwelche Lüfter zu modifizieren, ich brauche auch im Moment nicht wirklich welche ;) -- die Chieftec-Lüfter könnte ich relativ günstig "vor Ort" kriegen, insofern würd's mich eben interessieren, ob die zumindest halbwegs was taugen, daß ich mich mal für 10-15 Euro mit Lüftern eindeck ;)
-huha
Popeljoe
2004-11-09, 21:49:38
Mach doch einfach! Bei dem Preis kannst du doch nicht viel verkehrt machen.
Nachher kannste dann nen User Hardware Test schreiben! ;)
Popeljoe
Hmm dann mach es doch ganz einfach, geh zu dem laden oder wo du die auch immer her bekommst und kauf dir einfach nur einen von denen.
Dann testest du den einfach, wenn der kacke ist, haste halt 2,40€ in den sand gesetzt.
Wenn du zufrieden bist kannste halt noch nen paar davon kaufen ;).
Sagen wir's mal so, *so* einfach komm ich da auch nicht hin und man müßte die Dinger schon bestellen (sind gerade nicht auf Lager), man kann sie aber dort abholen... ich werd mir einfach mal n paar bestellen, denk ich.
-huha
Popeljoe
2004-11-09, 22:34:41
Machste nen Testbericht?!
Wäre echt nicht uninteressant!
Thx im vorraus... :D
Popeljoe
halllo_fireball
2004-11-09, 22:38:04
Mach halt einfach nen super positiven Testbericht und verkauf die Lüfter anschließend im Forum ;D :biggrin:
Sry, hat sich erledingt, die Lüfter kosten jetzt fast das Dreifache ;(
-huha
Popeljoe
2004-11-13, 00:52:47
Sry, hat sich erledingt, die Lüfter kosten jetzt fast das Dreifache ;(
-huha
Wie Scheisse!
Ich hatte mioch schon sooo auf deinen Testbericht gefreut!
Oder willst du dich davor drücken?! ;)
Popeljoe
Plage
2004-11-13, 01:07:00
Wie Scheisse!
Ich hatte mioch schon sooo auf deinen Testbericht gefreut!
Oder willst du dich davor drücken?! ;)
Popeljoe
er will den wiederverkaufswert hier künstlich in die höhe treiben X-D
Klick mich ;( (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=12&GID=109)
-huha
halllo_fireball
2004-11-13, 19:25:31
Schade, jetzt kann er gar nicht 2,40 € in den Sand setzen ;D
Plage
2004-11-15, 22:37:58
jetzt könnt ihr mich klicken hehe (http://www.kmelektronik.de/main_site/main.php?action=ShopOverview&MID=12&GID=109)
-huha
was soll ich klicken?
du hast vergessen, einen link hinzuzufügen :biggrin: :biggrin: :biggrin:
€dit: korrektur, du hast es falsch geändert
dargo
2004-11-16, 16:03:26
Morgen!
Ich hätte die Möglichkeit, folgende Lüfter IMHO recht günstig zu erwerben:
- Chieftec AF-0825S (80mm)
- Chieftec AF-0925S (92mm)
- Chieftec AF-1225S (120mm)
die ersten beiden würde ich für rd. 2.40 E kriegen, der letztere kostet so um die 4.80 E.
Frage: Hat jemand schon Erfahrungen mit den Lüftern? Sind die ordentlich? Wie sieht's mit der Lautstärke aus?
Da ich zur Zeit eigentlich nicht unbedingt Lüfter brauche, sind die Teile für mich primär wegen des niedrigen Preises interessant; mit so ein paar Lüftern kann man ja unter Anderem recht nette Sachen machen und schaden kann's eigentlich auch nicht. Dafür müssen sie dann aber auch halbwegs ordentlich sein, also das Geld wert.
-huha
Nun, ich weiss jetzt nicht ob der 80-er Lüfter den du aufgeführt hast der gleiche ist den ich habe (die genaue Bezeichnung weiss ich nicht mehr, ist auf jedem Fall einer mit 0,12A).
Ich kann den mit 0,12A aber auf jedem Fall empfehlen, vorallem für Silent Freaks.
Der Lüfter hat runtergeregelt überhaupt kein Lagergeräusch. Man hört z.b bei 5V garnichts.
Deswegen habe ich den Lüfter auch bei meinem Zweitrechner als NT Lüfter verbaut. Er wird allerdings nicht vom NT sondern von meinem Abit KV7 per Bios/Software gesteuert.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.