PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzwerk(karten)problem

Cooli
2004-11-15, 21:20:47
Hallo,
hab folgendes Problem. Wollte die neusten NForce Treiber installieren, hab deshalb die alten installiert und kaum waren die unten hat mein PC neu gestartet. Okay ihr werdet denken, ist doch ganz normal, aber nicht wenn man gesagt hat dass er noch keinen neustart machen soll. Wollte erst die neuen Treiber drauf machen und dann neustart. Das blöde war, er kam dann nicht mal mehr ins Windows. Musste mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten. So, jetzt aber zum eigentlich Problem. Bei mir wird keine Netzwerkkarte mehr angezeigt, was bedeutet ich kann auch nicht mehr ins Net. Und installieren kann ich die Nforce Treiber auch irgendwie nicht mehr (weder 5.10 noch 5.03). Am Schluss kommt so ein graues Fenster, wo kurz ein Statusbalken durchläuft und dann hört er mit der Installation auf. Was kann ich tun, wer kann mir helfen?

Cooli
2004-11-16, 23:25:31
Kann mir da keiner helfen

ecodriver
2004-11-17, 08:57:22
Netzwerktreiber allein installieren
Oder Netzwerktreiber ist noch da aber ein Netzwerkprotokoll(PPPoE) fehlt?

Wolfram
2004-11-17, 09:25:05
Hallo,
hab folgendes Problem. Wollte die neusten NForce Treiber installieren, hab deshalb die alten installiert und kaum waren die unten hat mein PC neu gestartet. Okay ihr werdet denken, ist doch ganz normal, aber nicht wenn man gesagt hat dass er noch keinen neustart machen soll. Wollte erst die neuen Treiber drauf machen und dann neustart. Das blöde war, er kam dann nicht mal mehr ins Windows. Musste mit der letzten als funktionierend bekannten Konfiguration starten. So, jetzt aber zum eigentlich Problem. Bei mir wird keine Netzwerkkarte mehr angezeigt, was bedeutet ich kann auch nicht mehr ins Net. Und installieren kann ich die Nforce Treiber auch irgendwie nicht mehr (weder 5.10 noch 5.03). Am Schluss kommt so ein graues Fenster, wo kurz ein Statusbalken durchläuft und dann hört er mit der Installation auf.
Und dann? Nur Abbruch, oder Reboot?

Ist der Ordner "Netzwerkverbindungen" (oder "Netzwerk- und DFÜ-Verbindungen") vielleicht leer? Dann Start->Einstellungen->Systemsteuerung->Verwaltung->Dienste->Netzwerkverbindungen prüfen, da müßte "gestartet" und "automatisch" stehen. Die Einstellungen für diesen Dienst "verrutschen" manchmal, auch ohne erkennbaren Anlaß.

Cooli
2004-11-17, 09:44:35
Die Installation der Treiber wird nur abgebrochen.
Hab auch schon versucht die Netzwerkkarte manuell zu installieren.
Sogar über Systemsteuerung und dann neue Hardware hinzufügen. Aber wenn ich dann die ganzen Treiber installiert habe, steht zwar die richtige Netzwerkkartenbezeichnung da, aber ersten mit #2 dahinter (also weiß er dass das eigentlich eine zweite ist, und ne andere noch da ist) und zweitens ist leider im Symbol ein !

Wolfram
2004-11-17, 09:58:30
Die Installation der Treiber wird nur abgebrochen.
Hab auch schon versucht die Netzwerkkarte manuell zu installieren.
Sogar über Systemsteuerung und dann neue Hardware hinzufügen. Aber wenn ich dann die ganzen Treiber installiert habe, steht zwar die richtige Netzwerkkartenbezeichnung da, aber ersten mit #2 dahinter (also weiß er dass das eigentlich eine zweite ist, und ne andere noch da ist) und zweitens ist leider im Symbol ein !
Uh. Eklig. Sowas hatte ich auch schon mal.

Laß Dir doch mal die "ausgeblendeten" Geräte im Gerätemanager anzeigen, vielleicht taucht dann ein alter/weiterer Netzwerkkarteneintrag auf, den Du deinstallieren kannst.