Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Voodoo 3 3000 Inkompatibilität
DickZ
2002-04-29, 15:45:33
Spiele wie "Medal of Honour", "Soul Reaver 2" oder "Die Hard Nakatomi Plaza" wollen bie mir einfach nicht laufen. Hat die schon jemand von euch auf seiner Voodoo3 zum Laufen bekommen ????
Ach ja, ich hab WinXP und benutze die Treiber von Dozer V1.01 !!!
CyA
Gohan
2002-04-29, 15:52:56
Voodoo 3 und WinXP ist wie Hund und Katz. Medal of Honor lief bei mir unter Windows ME jedoch wunderbar in 800x600 bei Mittleren Details auf meiner Voodoo 3 :)
DickZ
2002-04-29, 16:18:01
naja, aber das Problem heißt dann Win98. Das lief nie so richtig gut bei mir. WinXP ist echt das 1. Windows mit dem ich zufrieden sein kann. Und immer 98 zu booten, nur um zu zocken --> keinen Bock !!!
Z.B. Wolfenstein, das läuft sooo geil, oder Dungeon Siege, genial, aber die anderen gehen einfach nicht. Deshalb hasse ich NVIDIA, die haben die alten Kunden von 3dfx einfach auf ihren Treibern sitzen gelassen und sie somit "indirekt" gezwungen Geforce zu kaufen :(
Bin jetzt mal auf ne ATI 8500LE umgestiegen, hoffe sie kommt morgen *gggg*
CyA
Gohan
2002-04-29, 17:48:36
Hast du unter Win98 auch Via4in1 installiert gehabt?
DickZ
2002-04-30, 16:45:49
Klar, ich hatte immer die neueste Version der Via4in1, nur das hat auch nicht wirklich was gebracht !!!
Bin jetzt mal gespannt wie ich mit der Radeon 8500LE zurecht komme.
Ach ja, Die Hard Nakatomi Plaza lief doch bei mir, aber nur unter Win98.
Aber dafür auf 1024x768 absolut flüssig, kein bischen Ruckeln !!!
----> JAJA, VOODOO-POWER !!!!!!!!!!!!
CyA
mapel110
2002-04-30, 17:03:59
du hast schon eine recht merkwürdige konfig mit athlon xp auf 100mhz fsb und einer voodoo 3 3000.
wie kommts ? geld ausgegangen ?
p.s. hab mohaa auf meinem 2.rechner zum laufen gebracht (voodoo3 3000 pci, k6-3 400).
mfg mapel110
Alles, was die Q3-Engine nutzt (Q3, Alice, RTCW, MOHAA, JK2,...) sollte auf dem 3dfx ICD fehlerfrei laufen. Zumindest unter W9x/ME.
Wie´s unter W2k/XP aussieht weiss ich nicht, aber wenn eines davon funzt, sollten die anderen auch laufen.
mapel110
2002-04-30, 19:21:36
Originally posted by ow
Alles, was die Q3-Engine nutzt (Q3, Alice, RTCW, MOHAA, JK2,...) sollte auf dem 3dfx ICD fehlerfrei laufen. Zumindest unter W9x/ME.
Wie´s unter W2k/XP aussieht weiss ich nicht, aber wenn eines davon funzt, sollten die anderen auch laufen.
tja, bis auf mohaa. das hat ein paar hardwareanforderungen die quake3 noch nicht hatte. viel arbeitsspeicher !!!
Quasar
2002-04-30, 20:19:29
....und vielleicht hier und da mal eine Textur, die größer als 256x256 ist?
Dunkeltier
2002-04-30, 20:23:48
Originally posted by mapel110
du hast schon eine recht merkwürdige konfig mit athlon xp auf 100mhz fsb und einer voodoo 3 3000.
wie kommts ? geld ausgegangen ?
p.s. hab mohaa auf meinem 2.rechner zum laufen gebracht (voodoo3 3000 pci, k6-3 400).
mfg mapel110
:lol: *lol* Der Rechner ist wirklich witzig, eine überdimensionierte CPU auf einem unterdimensionierten Board mit einer unterirdisch alten Grafikkarte. ;) Selbst wenn die Grafikkarte ausgetauscht ist, so sind RAM (SDRAM @ 100 Mhz) und FSB immer noch die dicksten Bremsklötze. Da braucht jemand anscheinend finanzielle Hilfe, btw. sollte er mehr Zeitungen austragen. :D
Gohan
2002-04-30, 20:25:10
RtCW lief bei mir auf 1024 solange nicht, bis ich die openglv5.dll gelöscht habe ???
mapel110
2002-04-30, 21:29:13
Originally posted by Gohan
RtCW lief bei mir auf 1024 solange nicht, bis ich die openglv5.dll gelöscht habe ???
tja, bei quake3-engine-spielen kann es schon hinundwieder mal vorkommen, dass man open-dateien ausm verzeinis löschen muss.
hatte ich bei quake3 selbst auch mit meiner voodoo3.
Originally posted by Quasar
....und vielleicht hier und da mal eine Textur, die größer als 256x256 ist?
?
Das ist für keine Voodoo ein Problem. Alles drüber wird vom Treiber automatisch reduziert.
Quasar
2002-04-30, 23:37:28
Ja? Ok, dann ziehe ich meine Behauptung zurück, auch wenn das Game dann nicht mehr wirklich original aussieht...
Ja, die Texturen sind dann schon recht 'soft' bisweilen.;)
Bei Q3 auch schon, aber da sind´s nicht so viele grosse Texturen.
Einer der letzten Creative Labs Treiber für den 3DBlaster Banshee konnte auch mit 512x512-Texturen umgehen.
Legolas
2002-05-01, 21:38:41
Originally posted by ow
Alles, was die Q3-Engine nutzt (Q3, Alice, RTCW, MOHAA, JK2,...) sollte auf dem 3dfx ICD fehlerfrei laufen. Zumindest unter W9x/ME.
Wie´s unter W2k/XP aussieht weiss ich nicht, aber wenn eines davon funzt, sollten die anderen auch laufen.
Nein definitiv nicht. Um in JKII die Zwischensequenzen sehen zu können, und an bestimmten Stellen nicht aus dem Game zu fliegen, und um außerdem SaveBugs zu vermeiden kommt man um den WickedGL nicht herum. Wird sogar vom Hersteller empfohlen. Der 3dfxICD läuft mit neueren Q3Engine-Spielen nicht rund bis gar nicht.
Quasar
2002-05-01, 21:47:58
Originally posted by aths
Einer der letzten Creative Labs Treiber für den 3DBlaster Banshee konnte auch mit 512x512-Texturen umgehen.
So einen gab's auch für die Voodoo2 von Creative - ach, waren das noch Zeiten, als man sich Karten nach dem Treiberteam (bei gleichem! Chip) kaufen konnte....
Originally posted by aths
Einer der letzten Creative Labs Treiber für den 3DBlaster Banshee konnte auch mit 512x512-Texturen umgehen.
Wird behauptet, ich hab aber nirgends so einen Treiber finden koennen.
Originally posted by Legolas
Nein definitiv nicht. Um in JKII die Zwischensequenzen sehen zu können, und an bestimmten Stellen nicht aus dem Game zu fliegen, und um außerdem SaveBugs zu vermeiden kommt man um den WickedGL nicht herum. Wird sogar vom Hersteller empfohlen. Der 3dfxICD läuft mit neueren Q3Engine-Spielen nicht rund bis gar nicht.
WTF???
Wieso denn das nicht? Ein ICD muss ALLE OGL Apps darstellen und nach meinen Benchee Tests unter W98 tut der 3dfx ICD das. Zwar nicht immer besonders schnell (Indy3D, Viewperf), aber die Darstellung ist soweit fehlerfrei. Die Q3 Engine ist recht anspruchslos, was die Funktionen des Treibers angeht. Sie laeuft sogar auf nem uralten Permedia2 Chip.
Legolas
2002-05-02, 14:00:57
Hauptproblem sind die Zwischensequenzen. Die gehen in neueren Q3Enginespielen nicht mit dem 3Dfx ICD. Keine Ahnung, was da im Vergleich zum originalen Q3 anderst gehandhabt wird, da die Videos dort einwandfrei funktionieren. In den Foren zu JK II steht, daß mit dem WGL Treiber sogut wie alle Probleme mit dem Spiel gelöst werden. Man kann Cutscenes anschauen, die Ladezeiten sind kürzer, und man fliegt nicht unvermittelt aus dem Spiel.
Ist auch hier nachzulesen:
http://www.lucasforums.com/showthread.php?threadid=34929
DickZ
2002-05-02, 14:28:26
@mapel110::madman:
Witzig ich lach mich tot!!!! Das Board und der RAM kommt noch!!
Aber soll ich dir was verraten, ... es läuft, es läuft sehr gut, was juckt es mich wenn eine Komponente bremst ?!?!?!?!
Ich geb nun mal nicht ALLES fürn Rechner aus, ... hab noch andere Sorgen ....
@Black Cow::rocket:
Für dich gilt das selbe !
--Immer diese "Überdimensionierten Sprüche in diesen unterdimensionierten Köpfen"---
CyA
mapel110
2002-05-02, 14:59:16
lol
war doch nur spass.ich hoffe, wir haben jetzt nicht bei dir auf ewig verschissen ;)
DickZ
2002-05-02, 15:53:25
.... halb so wild *ggg*
:bier: ... Prost !!
CyA
Dunkeltier
2002-05-02, 17:13:09
Originally posted by DickZ
@mapel110::madman:
Witzig ich lach mich tot!!!! Das Board und der RAM kommt noch!!
Aber soll ich dir was verraten, ... es läuft, es läuft sehr gut, was juckt es mich wenn eine Komponente bremst ?!?!?!?!
Ich geb nun mal nicht ALLES fürn Rechner aus, ... hab noch andere Sorgen ....
@Black Cow::rocket:
Für dich gilt das selbe !
--Immer diese "Überdimensionierten Sprüche in diesen unterdimensionierten Köpfen"---
CyA
Und eine überdimensionierte Megasignatur eines SSJ, die auch nicht sein muß. ;)
DickZ
2002-05-02, 19:04:28
... hast recht .... sorry !
CyA
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