PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche Hilfe mit meinem Router. Keiner kann Ventrilo Server joinen.

Thorgal
2004-11-16, 13:14:08
Hallo,

vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe mir einen Router (Digitus Network DN-11001) gekauft. Der soll angeblich identisch zu dem SMC 7004 BR sein.
Das Problem ist nur, daß ich viel online spiele und daher brauche ich so Sachen wie Ventrillo.
Wenn ich also einen Ventrillo Server aufmache können alle Leute bei mir aus dem LAN joinen. Jedoch sobald Freunde vom Internet aus zugreifen wollen, geht es nicht.
Als IP geb ich ihnen die derzeitige IP die angezeigt wird, wenn ich über den Browser auf meinen Router zugreife.
Aktiviert habe ich bei "Virtuellen Servern" den Port 3784 (für ventrillo) und der IP des Rechners, der den Ventrillo Server aufgemacht hat. Sprich also meinen.
Nichtsdestotrotz kann niemand über die IP des Routers connecten. Hab keine Ahnung, was ich noch mehr machen kann.
Desweiteren kann ich auch bei Warcraft3 zwar Spielen joinen, jedoch kann niemand meinen Spielen beitreten. Denke das Ventrilo Problem hat auch mit dem battlenet Problem zu tun.

Vielen, vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Thorgal