PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Half-Life 2


Seiten : 1 [2]

A.Wesker
2005-01-26, 17:14:53
Eigentlich hätte ich einen Screenshot von den 66.5 fps erwartet. Zeig uns doch einfach diesen Screenshot. Das gelbe Wasser sieht man eh nicht auf dem Ergebnis-Screenshot.
hier sind schonmal 64,46 FPS und das mittem 67.02.
die 66,5 schaff ich auch noch mit diesem treiber :> (mit dem 71.20/24 sowieso)

http://home.arcor.de/jodee/hl2.JPG

dildo4u
2005-01-26, 19:42:12
Neues Großes CPU round up AMD vs.Intel unerklärlich schwach der P4EE

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2330&p=2

Raff
2005-01-26, 19:46:52
Neues Großes CPU round up AMD vs.Intel unerklärlich schwach der P4EE

http://www.anandtech.com/cpuchipsets/showdoc.aspx?i=2330&p=2

Bisschen ärmlich finde ich, dass die Jungs da nicht wenigstens einen einzigen AthlonXP mit getestet haben. Ein Barton 3200+ wäre als Vergleich interessant ...
Denn so hilft das keinem, der eventuell auf die neue Generation umsteigen will. Zeigt nur, dass alle zu schnell sind, der eine mehr, der andere weniger. ;)

MfG,
Raff

dildo4u
2005-01-26, 19:49:25
Bisschen ärmlich finde ich, dass die Jungs da nicht wenigstens einen einzigen AthlonXP mit getestet haben. Ein Barton 3200+ wäre als Vergleich interessant ...
Denn so hilft das keinem, der eventuell auf die neue Generation umsteigen will. Zeigt nur, dass alle zu schnell sind, der eine mehr, der andere weniger. ;)

MfG,
Raff
Ich find den test ganz gut vor allem weil in einer wirklich game relevanten auflösung getestet wurde und nich weinen meine cpu ist auch nich mher dabei*g*

Raff
2005-01-26, 19:51:24
Naja, aber du kannst wenigstens mit den 3,2 - 3,4 GHz P4s vergleichen. Ich beispielsweise habe garkeinen Vergleich ... Aber vielleicht kann man deren Timedemos ja laden. :D

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-01-26, 23:53:29
Ich find den test ganz gut vor allem weil in einer wirklich game relevanten auflösung getestet wurde ...

Wirklich? Spielst du HL2 auch ohne AA und AF so wie bei Anands Test?

Und du brauchst dir keine Sorgen um den P4EE zu machen. Das Gesamtsystem, u. a. Timings des Speichers, spielt schon auch eine Rolle. Ich hab mir den Spaß gemacht und zwei der fünf Anandtech-Timedemos auf meinem System mit meinem P4EE @3.8 nachgebencht. Meine X800 XTPE auf X850 XTPE Niveau.

Im at_canals_08 Timedemo kam ich auf 110 fps. Bei Anand hatte da der schnellste AMD 116 fps.

Im at_prison_05 Timedemo kam ich auf 124 fps. Bei Anand hatte da der schnellste AMD 118 fps.

Wird alles nicht so heiß gegessen wie es in den Hardware-Tests gekocht wird. Wobei ich schon auch sehe, dass AMD zur Zeit die Nase vorn hat in den Games. Warum auch nicht? Ist halt ein ewiges Wechselspiel.

Raff
2005-01-26, 23:58:21
Jack, wo hast du die Teile zum Download gefunden? Ich bin da wohl zu blind für -- bitte um Aufklärung. :)

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-01-27, 00:00:47
Jack, wo hast du die Teile zum Download gefunden? Ich bin da wohl zu blind für -- bitte um Aufklärung. :)

MfG,
Raff

Gleich auf der ersten Seite des Artikels. Unten. Sind alle in der Revision 7, also bestens benchbar.

Raff
2005-01-27, 00:16:57
Sind wir echt alle blind? Ich hab's noch 2 Kumpels gezeigt ... die sehen auch nichts. X-D

Könntest du bitte den direkten Link posten? Danke. :D

MfG,
Raff

resonatorman
2005-01-27, 02:41:31
Hier isser. (http://images.anandtech.com/reviews/video/HalfLife2/rev7_timedemos.zip)

<glory>
2005-01-27, 18:23:35
ist des normal, dass beim HardwareOC Half-Life 2 Benchmark die Meldung kommt "failed to set video mode" und er dann in window bencht?

mbee
2005-01-27, 21:33:54

whtjimbo
2005-01-27, 22:08:56
hier meine Benchies:

MechWOLLIer's "3" demo:
alles high, reflect all, 0xAA,1xAF
640x480: 90.6
1024x768: 70.0
1280x1024: 42.5

alles high, reflect all, 4xAA,16xAF
640x480: 72.8
1024x768: 27.0
1280x1024: 19.6

VoodooJack's "coast_04" demo:
alles high, reflect all, 0xAA,1xAF
640x480: 49.9
1024x768: 48.1
1280x1024: 44.5

alles high, reflect all, 4xAA,16xAF
640x480: 48.0
1024x768: 36.6
1280x1024: 22.5


System: alles standardmässig, nichts übertaktet
P4 3.4C, 200FSB/200RAM, Intel D875PBZ (i875), 2GB (2.5-3-3-8), R9800 Pro (380/340), Cat 4.12, Win XP SP2

da ich 1280x1024 wegen TFT benutze, muss was neues her: 6800U oder X800XTPE, nur bloss welche der beiden ;D

<glory>
2005-01-27, 22:33:27
an was könnte das denn liegen, dass das programm nicht die Auflösung von hl2 ändern kann und dann in den safe mode wechselt?

A.Wesker
2005-01-28, 15:05:29
demo4 --> 156,4 FPS
demo5 --> 154,9 FPS
demo6 --> 182,3 FPS
Hardwareoc coast --> 95,1 FPS

settings:

1280x1024x32
Highest
4AA/16AF

jetzt mit formula 1 und BH5 @ 2-5-2-2

demo 4 --> 166,6 FPS
demo 5 --> 164,9 FPS
demo 6 --> 185,4 FPS
Hardwareoc coast --> 122,1 FPS

Settings:

1280x1024x32
Highest
4AA/16AF

Raff
2005-01-28, 18:24:36
Hier isser. (http://images.anandtech.com/reviews/video/HalfLife2/rev7_timedemos.zip)

Muchas gracias. =)

Hmm ...
Also bei at_prison_05 komme ich auf rund 93 fps @ 2454 MHz -- in 640x480.
Ich nutzte diese Auflösung, da das Teil offensichtlich nur auf CPU-Power anspringt ... und in 1280x1024 würde meiner Radeon im Vergleich zur X850 doch schon leicht die Puste ausgehen. Limitierung der GraKa ist bei mir fast ausgeschlossen.

Immerhin komme ich so auf das Niveau eines 2,8 bzw. 3,2 GHz Pentium4.

Jack, könntest du Prison05 mal in 640x480 fahren, um zu sehen, ob die Grafikkarte eine Rolle bei dir spielt? :)

MfG,
Raff

Madkiller
2005-01-28, 19:05:39
an was könnte das denn liegen, dass das programm nicht die Auflösung von hl2 ändern kann und dann in den safe mode wechselt?
Hast du deine Refreshrate vom Monitor auf einen bestimmten Wert fixiert, und das Benchtool ist auf einen anderen Wert eingestellt?

Das hat zumindest bei mir anfänglich ähnliche Probleme bereitet...

whtjimbo
2005-01-28, 19:32:03
at_prison_05-rev7:
640x480-------------->106
640x480 4AA/16AF---->103
1280x1024------------>63
1280x1024 4AA/16AF-->36.1

alles high, reflect all:
System:
P4 3.4C, 200FSB/200RAM, Intel D875PBZ (i875), 2GB (2.5-3-3-8), R9800 Pro (380/340), Cat 4.12, Win XP SP2

dargo
2005-01-28, 19:34:54
Hier isser. (http://images.anandtech.com/reviews/video/HalfLife2/rev7_timedemos.zip)

Ein dickes Dankeschön auch von mir. :) :massa:

<glory>
2005-01-28, 20:41:57
jo hab ich, aber die refresh rate die ich eingestellt hab gibts in dem tool gar nicht...
naja egal kann die demos ja auch über die console benchen.

VoodooJack
2005-01-29, 00:32:17
Muchas gracias. =)

Hmm ...
Also bei at_prison_05 komme ich auf rund 93 fps @ 2454 MHz -- in 640x480.
Ich nutzte diese Auflösung, da das Teil offensichtlich nur auf CPU-Power anspringt ... und in 1280x1024 würde meiner Radeon im Vergleich zur X850 doch schon leicht die Puste ausgehen. Limitierung der GraKa ist bei mir fast ausgeschlossen.

Immerhin komme ich so auf das Niveau eines 2,8 bzw. 3,2 GHz Pentium4.

Jack, könntest du Prison05 mal in 640x480 fahren, um zu sehen, ob die Grafikkarte eine Rolle bei dir spielt? :)

MfG,
Raff

640x480: 133 fps
1024x768: 131 fps
1280x1024: 127 fps
1600x1200: 113 fps

P4EE @3.8
X800 XTPE @540/590

VoodooJack
2005-02-16, 22:02:32
P4EE @3.8
X850 XTPE

VJ_Coast04: 67 fps

VoodooJack
2005-02-23, 18:36:41
P4EE @3.85
X850 XTPE
Cat 5.2

MechWOLLiers Timedemo MW_Canals_09

1600x1200/4xAA/16xAF: 72 fps

VoodooJack
2005-03-12, 15:36:53
P4EE @3.85
X850 XTPE
Cat 5.3

HOC_Coast1 Timedemo mit Sound

1600x1200/4xAA/16xAF: 98 fps

Raff
2005-04-02, 17:31:37
MechWOLLIers Canals09-Timedemo.

1024x768x32, kein AA/AF:

@ 270/203: 48,3 fps
@ 345/260: 60,9 fps

1600x1200x32, kein AA/AF:

@ 270/203: 21,5 fps
@ 345/260: 27,2 fps

1024x768x32, 2xAA/2x "oldschool" TriAF:

@ 270/203: 23,8 fps
@ 345/260: 31,1 fps

Tbred @ ~213x11 = 2338 MHz, GeForce4 MX-440 64MB, FW 71.84 WHQL.

Schatten und Shader gehen nicht höher als auf "Low", dementsprechend "DX7-ig" sieht das Spiel aus. Aber rennt absolut genial!

MfG,
Raff

Blackpitty
2005-04-03, 09:42:43
Hallo,

ich habe 145,31FPS ohne OC und ohne Optimierungen in 1024x768

Gruß Marco

VoodooJack
2005-04-15, 22:54:23
FX-55 @2.84
X850 XTPE @610/630
alles luftgekühlt

VJ_Coast_04 Timedemo



Ich frage mich, warum in diesem Thread kein einziges SLI-Ergebnis gepostet wurde. Läuft HL2 nicht mit 2 Karten? Oder hat das andere Gründe?

mapel110
2005-04-15, 23:01:53
Ich frage mich, warum in diesem Thread kein einziges SLI-Ergebnis gepostet wurde. Läuft HL2 nicht mit 2 Karten? Oder hat das andere Gründe?
http://www.beyond3d.com/reviews/nvidia/sli/index.php?p=25
Läuft und bringt auch ordentlich Performance.

mirp
2005-07-15, 12:11:01
Hier (http://rapidshare.de/files/5401901/m_hl2_demos.zip.html) sind ein paar Demos von mir. Dazu habe ich noch die von MechWOLLIer und zwei von Techreport (trboat (http://www.techreport.com/reviews/2005q2/radeon-x800xl-512mb/trboat.zip), trtown (http://www.techreport.com/reviews/2005q2/radeon-x800xl-512mb/trtown.zip)) getestet. Die Links zu follow1 und VJ_Coast_04 funktionieren nicht mehr.

Athlon XP 2500+, Radeon 9800 XT
1024x768, High, 2xAA/8xAF
------------------------------------
3 48.29 fps (3.552 fps)
MW_Coast1 33.35 fps (2.046 fps)
MW_Coast2 33.53 fps (2.611 fps)
m_airboat 41.72 fps (2.878 fps)
m_bridge 18.90 fps (0.623 fps)
m_helicopter 50.34 fps (4.259 fps)
trboat 40.22 fps (2.262 fps)
trtown 59.18 fps (4.166 fps)

mirp
2005-07-17, 19:12:56
Athlon XP 2500+
Radeon 9800 XT
Catalyst 5.7

m_airboat
-------------------------------------------------------------------
1024x768, High, None, Tril., Reflect World 54.61 fps (4.055 fps)
1024x768, High, None, Tril., Reflect All 42.62 fps (3.079 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect World 27.01 fps (1.807 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect All 25.63 fps (1.656 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect World 25.35 fps (1.688 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect All 24.19 fpd (1.500 fps)
-------------------------------------------------------------------
m_bridge
-------------------------------------------------------------------
1024x768, High, None, Tril., Reflect World 25.06 fps (1.121 fps)
1024x768, High, None, Tril., Reflect All 19.14 fps (0.682 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect World 24.67 fps (0.954 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect All 18.88 fps (0.653 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect World 23.99 fps (1.074 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect All 18.86 fps (0.607 fps)
--------------------------------------------------------------------
m_helicopter
-------------------------------------------------------------------
1024x768, High, None, Tril., Reflect World 49.85 fps (4.242 fps)
1024x768, High, None, Tril., Reflect All 49.94 fps (4.260 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect World 38.07 fps (3.856 fps)
1600x1200, High, 4xAA, 16xAF, Reflect All 38.28 fps (4.042 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect World 32.35 fps (3.370 fps)
1600x1200, High, 6xAA, 16xAF, Reflect All 32.42 fps (3.526 fps)In m_helicopter gibt es eine Stelle, da bricht die Framerate unter 1600x1200 ziemlich stark ein. Mit 4xAA kommen noch 12 fps raus. Bei 6xAA sind es nur noch 8-9 fps. Unter 1024x768 fällt die Stelle überhaupt nicht auf (ca. 35 fps).

Könnte jemand die Demos follow1 und VJ_Coast_04 nochmal nochladen?

VoodooJack
2005-07-17, 19:35:48
Könnte jemand die Demos follow1 und VJ_Coast_04 nochmal nochladen?

Mein VJ_Coast_04 Timedemo kannst du ab sofort wieder bei Rapid Share runterladen. Ich hab es soeben erneut upgeloadet.

http://rapidshare.de/files/3131212/VJ_Coast_04.dem.html

Edit:

Drei Dinge sind bei Rapid Share zu beachten:
1. Man muss zuerst den Download-Typ auswählen. Da wählt man natürlich den kostenlosen Download-Typ.
2. Man muss ein paar Sekunden warten, bis der Dowload freigegeben wird.
3. Der Name der zum Runterladen gewünschten Datei befindet sich ganz unten auf der Seite.

A.Wesker
2005-07-17, 19:37:08
Mein VJ_Coast_04 Timedemo kannst du ab sofort wieder bei Rapid Share runterladen. Ich hab es soeben erneut upgeloadet.

http://rapidshare.de/files/3131212/VJ_Coast_04.dem.html
thx, das habe ich die ganze zeit gesucht :-)

VoodooJack
2005-07-23, 23:43:27
Breaking news - Steam update news - breaking news

In other news, HL2: Lost Coast (the upcoming free Half-Life 2 map for Half-Life 2 owners which showcases HDR rendering technology) is nearing completion and will be released soon on Steam. We're going to include a bit of extra content with Lost Coast, which we haven't mentioned yet... watch this space for details.

Sorry für OT, diese Meldung musste einfach sein. Ich freu mich ja sooo drauf.

So, und nun zu Mirps Timedemo m_bridge.

FX-55 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

1600x1200/High/Reflectall/16xAF/6xAA: 40 fps

VoodooJack
2005-07-24, 00:05:37
FX-55 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

Mirps Timedemo m_airboat:

VoodooJack
2005-07-24, 00:07:45
FX-55 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

Mirps Timedemo m_helicopter:

mirp
2005-07-24, 13:05:08
Danke.

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen meinen alten und neuen System:

Radeon 9800 XT, Catalyst 5.7
1024x768, High, Reflect All, kein AA/AF
Athlon XP 2500+ Athlon 64 X2 4400+
-------------------------------------------------------------
VJ_Coast_04 36.7 fps (2.5 fps) 61.5 fps (5.8 fps) +68%
m_airboat 42.6 fps (3.1 fps) 71.9 fps (6.3 fps) +69%
m_bridge 19.1 fps (0.7 fps) 31.6 fps (1.3 fps) +65%
m_helicopter 49.9 fps (4.3 fps) 79.8 fps (8.3 fps) +60%

Raff
2005-08-08, 21:31:18
Bridge:

640x480x32, low details: 31,9 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 22,8 fps
1600x1200x32 + 4xAA/16xAF: 17,3 fps

Airboat:

640x480x32, low details: 69,3 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 50,4 fps
1600x1200x32 + 4xAA/16xAF: 18,7 fps

Helicopter:

640x480x32, low details: 69,4 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 62,5 fps
1600x1200x32 + 4xAA/16xAF: 33,5 fps

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 71.84 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

Kolossal langsam. X-D
Bridge ist aus mir nicht bekannten Gründen extremst CPU-limitiert ... dabei gibt's da keine tolle Grafik ... vielleicht zieht ja die nicht vorhandene K.I. der Bugs viel Power. Eines steht fest: Dem A64 schmeckt da etwas ganz besonders gut, der AXP muss ... ähm, brechen. ;)

Die anderen beiden haben einen ziemlich deutlichen Touch der Grafiklimitierung ... da macht sich mein alter Treiber + High Quality bemerkbar.

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-08-10, 14:00:52
Im m_helicopter Timedemo erzielte ich vor dem letzten Update mit diesen Einstellungen 79 fps. Heute schaut's so aus:

FX @3.0 - X850 XTPE - Cat 5.7 High Quality

Matrix316
2005-08-18, 12:10:43
Mal ein paar Benches:

A64 3000+ 2 GHz S754, Asus K8N nforce3 250, 1 GB MDT PC3200@200 MHz/400 DDR 2,5 3 3 8, Asus X800 PRO @ default, Catalyst 5.8

1290*960 alles auf hoch 4*AA und 8*AF

at_c17_12-rev7 53,99 FPS
at_canals_08-rev7 68,38 FPS
at_coast_05-rev7 81,61 FPS
at_coast_12-rev7 78,70 FPS
at_prison_05-rev7 82,34 FPS

Schrotti
2005-08-18, 12:44:44
Danke.

Hier noch ein kleiner Vergleich zwischen meinen alten und neuen System:

Radeon 9800 XT, Catalyst 5.7
1024x768, High, Reflect All, kein AA/AF
Athlon XP 2500+ Athlon 64 X2 4400+
-------------------------------------------------------------
VJ_Coast_04 36.7 fps (2.5 fps) 61.5 fps (5.8 fps) +68%
m_airboat 42.6 fps (3.1 fps) 71.9 fps (6.3 fps) +69%
m_bridge 19.1 fps (0.7 fps) 31.6 fps (1.3 fps) +65%
m_helicopter 49.9 fps (4.3 fps) 79.8 fps (8.3 fps) +60%

Das verwundert mich jetzt etwas.

Wenn ich den Test laufen lasse ist es fast egal was ich dabei für einen Prozzitakt habe.
Ob ich nun extrem runtertakte (z.b. 2400MHz) dann fallen die fps genauso aus als wenn ich mit 3200Mhz oder aber 4000Mhz teste.

Mfg Schrotti

mirp
2005-08-18, 13:31:01
Das verwundert mich jetzt etwas.

Wenn ich den Test laufen lasse ist es fast egal was ich dabei für einen Prozzitakt habe.
Ob ich nun extrem runtertakte (z.b. 2400MHz) dann fallen die fps genauso aus als wenn ich mit 3200Mhz oder aber 4000Mhz teste.

Mfg SchrottiMeinst du den Video Stress Test? Wie der Name schon sagt, geht es bei diesem Test um die Grafikkarte. Daher ist er nicht so CPU-limitiert. Wenn man an Auflösung, AA und AF schraubt, verliert die CPU ganz schnell jegliche Bedeutung. Das lässt sich aber nicht unbedingt auf alle Spielsituationen übertragen. An vielen Stellen merkt man sehr deutlich welche CPU im Rechner steckt.

Probier die verschiedenen Taktraten der CPU mal mit der Timedemo m_bridge aus. Da werden sicher unterschiedliche Frameraten herauskommen.

Andre2779
2005-08-18, 13:53:29
Mein VJ_Coast_04 Timedemo kannst du ab sofort wieder bei Rapid Share runterladen. Ich hab es soeben erneut upgeloadet.

http://rapidshare.de/files/3131212/VJ_Coast_04.dem.html

Edit:

Drei Dinge sind bei Rapid Share zu beachten:
1. Man muss zuerst den Download-Typ auswählen. Da wählt man natürlich den kostenlosen Download-Typ.
2. Man muss ein paar Sekunden warten, bis der Dowload freigegeben wird.
3. Der Name der zum Runterladen gewünschten Datei befindet sich ganz unten auf der Seite.


wäre eventuell jemand so net und könnte die map nochma online stellen bzw bei rapidshare hochladen


"Datei /files/3131212/VJ_Coast_04.dem.html wurde gelöscht.
Grund: Seit längerer Zeit kein Download mehr. Inaktivitäts-Timeout überschritten."

Schrotti
2005-08-18, 14:00:16
Also ich hab mal den normalen Stresstest der in CSS drin ist und schon dabei sind niedliche werte rausgekommen.

Gainward 6800GT GS 400/1100, Forceware 77.77 (im Treiber alles max. Qualität)

1280x1024, 4xAA/8xAF mit den Settings wie auf dem Screen zu sehen ist.
Im Forceware alle optimieren aus und auf HQ.


Skalierung des CPU Taktes in Counterstrike Source
-------------------------------------------------------------
2000Mhz Cpu Takt 75,29fps
2500MHz Cpu Takt 85,93fps
3000MHz Cpu Takt 89,02fps
3400Mhz Cpu Takt 89,91fps
3600Mhz Cpu Takt 90,56fps
3800Mhz Cpu Takt 90,96fps
4000Mhz Cpu Takt 91,19fps


Geteste mit folgenden Settings die auf dem Screen zu sehen sind.

Ich werde mal die Demos von hier testen.

Mfg Schrotti

Schrotti
2005-08-18, 14:01:21
wäre eventuell jemand so net und könnte die map nochma online stellen bzw bei rapidshare hochladen


"Datei /files/3131212/VJ_Coast_04.dem.html wurde gelöscht.
Grund: Seit längerer Zeit kein Download mehr. Inaktivitäts-Timeout überschritten."

Ich würde denn Spass ja bei mir hosten wenn ich die Datei hätte.

Mfg Schrotti

mirp
2005-08-18, 17:31:10
Unter 1280x1024 + 4xAA/8xAF wird sich die CPU auch nicht so stark auswirken wie bei 1024x768 ohne AA/AF. Darauf basieren meine Werte weiter oben.

Hier ist nochmal die Demo VJ_Coast_04: http://rapidshare.de/files/5401787/VJ_Coast_04.zip.html

Raff
2005-08-19, 00:24:10
[code]Bridge:

640x480x32, low details: 31,9 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 22,8 fps
1600x1200x32 + 4xAA/16xAF: 17,3 fps

Tbred @ ~218x11 = 2392 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 71.84 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

640x480x32, low details: 45,1 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 32,0 fps

Celeron-M @ 165x14 = 2310 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 77.77 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

Sehr sehr nett. Fast 50% mehr Power für 75€ ... und praktisch exakt A64-Pro-MHz-Leistung.

MfG,
Raff

Matrix316
2005-08-19, 12:24:40
Auch mal ein paar m_demos ;) zum Vergleich


Athlon64 3000+ 2 GHz, 1 GB @ 200/400 MHz 2.5 3 3 8
Asus K8N nforce3 250
X800 PRO 256 MB @ default 473/446 MHz

m_airboat
640x480x32, low details (bilinear): 77,85 fps
1024x768x32, High kein AA/AF(trilinear): 55,6 fps
1024x768x32, High 4xAA/8xAF: 55,49 fps
1600x1200x32, High 4xAA/16xAF: 42,69 fps
1600x1200x32, High 6xAA/16xAF: 39,42 fps
1920x1440x32, High 4xAA/8xAF: 35,94 fps

m_bridge
640x480x32, low details (bilinear): 35,44 fps
1024x768x32, High kein AA/AF(trilinear): 25,15 fps
1024x768x32, High 4xAA/8xAF: 24,99 fps
1600x1200x32, High 4xAA/16xAF: 25,24 fps
1600x1200x32, High 6xAA/16xAF: 24,77 fps
1920x1440x32, High 4xAA/8xAF: 23,71 fps

m_helicopter
640x480x32, low details (bilinear): 73,03 fps
1024x768x32, High kein AA/AF(trilinear): 67,14 fps
1024x768x32, High 4xAA/8xAF: 68,85 fps
1600x1200x32, High 4xAA/16xAF: 60,53 fps
1600x1200x32, High 6xAA/16xAF: 54,05 fps
1920x1440x32, High 4xAA/8xAF: 47,93 fps

robbitop
2005-08-19, 16:09:16
640x480x32, low details: 45,1 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 32,0 fps

Celeron-M @ 165x14 = 2310 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 77.77 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

Sehr sehr nett. Fast 50% mehr Power für 75€ ... und praktisch exakt A64-Pro-MHz-Leistung.

MfG,
Raff
Hm ist es normal dass ein Athlon 64 50% mehr Taktleistung hat? Du pochst doch immer auf 25-35%.

misterh
2005-08-19, 16:22:47
m_xxx timedemo? hab ich verpasst? woher kriege ich das her?

Edit:

Hab doch gefunden. :wink:

Gast
2005-08-19, 16:36:44
640x480x32, low details: 45,1 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 32,0 fps

Celeron-M @ 165x14 = 2310 MHz, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 77.77 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

Sehr sehr nett. Fast 50% mehr Power für 75€ ... und praktisch exakt A64-Pro-MHz-Leistung.
Hej Raff, was ist ein Celeron-M Dothan?? Dothan sind doch die Pentium-M (aka Centrino wenn WLAN) Kerne oder was tut sich so auf dem Markt? :)

Coda
2005-08-19, 16:49:01
Naja Dothan halt. Also 90nm Kern mit halben Cache deaktiviert = Celeron-M.

Raff
2005-08-19, 16:54:19
Hm ist es normal dass ein Athlon 64 50% mehr Taktleistung hat? Du pochst doch immer auf 25-35%.

Nur hier. Die Source-Engine schmeckt den XPs wohl nicht so. Sonst sind's wirklich 30% -- das zieht sich durch alle anderen Benchmarks.

Hej Raff, was ist ein Celeron-M Dothan?? Dothan sind doch die Pentium-M (aka Centrino wenn WLAN) Kerne oder was tut sich so auf dem Markt? :)

Naja, ein Sellerie auf Dothan-Basis eben, zur Erkennung. Hier im Forum ist es üblich, die Cellis so zu benennen, da es auch welche auf Banias-Basis (Banias = P-M der ersten Generation mit 1 MiB L2-Cache) gibt. Dieser "Dothan-Celeron-M" hat statt 2 MiB "nur" 1, was ihn mit kleineren internen Verbesserungen spieltechnisch grob gesagt zu einem Banias-Pentium-M auf Dope macht. ;)

Es ist ja der gleiche Core wie beim Dothan, nur eben mit 1 MiB deaktiviertem Cache.

MfG,
Raff

misterh
2005-08-19, 16:56:45
Athlon64 3000+ @ 2500Mhz
DDR400 @ DDR500 2-2-2-5
6600GT @ 500/500 Mhz @ 590/550 MHz

m airboat

1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 82.41 fps
1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 83.96 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 53.40 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 60.51 fps

m bridge

1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 36.20 fps
1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 36.22 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 35.77 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 35.79 fps

m helicopter

1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 92.46 fps
1024x768x32, HQ, 0xAA 0xAF : 94.00 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 65.77 fps
1024x768x32, HQ, 4xAA 16xAF : 74.00 fps

Raff
2005-08-19, 20:59:16
Bridge: 1024x768x32, kein AA/AF: 34,9 fps

Airboat: 1024x768x32, kein AA/AF: 77,6 fps

Helicopter: 1024x768x32, kein AA/AF: 86,3 fps

Celeron-M Dothan @ 2,58 GHz (184x14), RAM @ 184 MHz bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, FW 77.77 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

MfG,
Raff

Mr. Lolman
2005-08-19, 21:21:09
Willst du das nicht nochmal mit dem 71.84 benchen? Dann hätte man nen Vergleich zu deinen T-Bred Werten...

Raff
2005-08-19, 21:23:40
Die Treiber weisen ohne AA/AF praktisch identische Geschwindigkeit auf. Der gesamte Boost kommt vom Wechsel auf das Intel-Gemüse. Wie kann eine derart geniale CPU nur so ein Nischendasein führen?

MfG,
Raff

mapel110
2005-08-19, 21:26:14
Bridge: 1024x768x32, kein AA/AF: 34,9 fps

Airboat: 1024x768x32, kein AA/AF: 77,6 fps

Helicopter: 1024x768x32, kein AA/AF: 86,3 fps

Celeron-M Dothan @ 2,58 GHz (184x14), RAM @ 184 MHz bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, FW 77.77 WHQL, High Quality, keine Optimierungen.

MfG,
Raff
Fett, bis zu 30 % schneller als dein tbred. Kann man kaum glauben. Sieht eher so aus, als ob da dennoch Optimierungen aktiv waren.
p.s. vorallem wenn man den Speed von misterh sieht. Der Athlon64 @2500 Mhz mit 250 Mhz Ramtakt sollte schneller sein. wesentlich schneller als deiner :O

@misterh, welchen Treiber hast du verwendet?

Raff
2005-08-19, 21:32:09
Yep. Die Leistung haut mich immer noch vom Hocker ... ich hätte nie gedacht, dass mein kleines Experiment ein derartiger Volltreffer werden würde. Die CPU stellt momentan aus Preis/Leistungs-Sicht das Nonplusultra dar (wenn alle ähnlich weit gehen). Das schreit nach Aufklärung ...

MfG,
Raff

P.S: Man stelle sich den mal mit 250 MHz RAM @ 2-2-2-5 vor ... denn er lebt vor allem vom RAM. Was das bringt, sieht man neben enormen MHz-Zahlen bei A.Wesker. :eek:

misterh
2005-08-19, 21:34:06
@misterh, welchen Treiber hast du verwendet?

77.77 :rolleyes:

P.S.: Ich hab ja 6600GT, er 6800 :)

Raff
2005-08-19, 21:40:57
Yop, aber die Grafikkarte ist beispielsweise gerade bei Bridge absolut irrelevant. Das sieht man auch an deinen zusätzlichen Werten mit AA/AF.

MfG,
Raff

VoodooJack
2005-08-19, 21:55:13
Da ich grad am Überlegen bin, ob ich meine X850 XTPE durch eine 7800GTX ersetzen soll (just kidding), nahm ich Anandtechs at_canals_08 Timedemo zum Benchen her. Das Timedemo at_canals_08 deswegen, weil Leonidas dieses Timedemo in seinem Review zur 7800GT auch verwendete.

http://www.3dcenter.de/artikel/geforce_7800_gt/bench6.php

Mit einem P4 @3.67 erzielte Leonidas folgende Ergebnisse im at_canals_08-rev7 Timedemo:

1600x1200/4xAA/8xAF:
- 7800 GTX: 78.8 fps
- 7800 GT: 74.6 fps

Bange Frage (hehe): Kann in HL2 meine previous-gen X850 XTPE mit aus ihrer Sicht next-gen Karten mithalten?

Überraschende Antwort: Ja, sie kann.

FX @3.0 - X850 XTPE @540/590 - Cat 5.8 High Quality

1600x1200/4xAA/8xAF: 86.2 fps

(Btw, unter 16x12 mit 6xAA + 16xAF vs 8xAA + 16xAF ist die Überraschung sogar noch größer. Aber dazu später mehr.)

Und dass mir jetzt keiner mit den unterschiedlichen CPUs daherkommt. Das weiß ich auch. Ich weiß auch, dass HL2 durch ein Update inzwischen ein bisschen schneller geworden ist.

A.Wesker
2005-08-19, 22:01:52
das ergebnis wundert mich nicht bei den cpu's. HL2 ist arg cpu limitiert und für eine 7800 GTX reicht ein P4 @ 3,7 GHz absolut net aus.
ich bekomme morgen mein HL2 wieder, dann kann ich ja mal testen, was die GTX mit einer starken cpu zu leisten im stande ist.

VoodooJack
2005-08-19, 22:42:40
das ergebnis wundert mich nicht bei den cpu's. HL2 ist arg cpu limitiert und für eine 7800 GTX reicht ein P4 @ 3,7 GHz absolut net aus.
ich bekomme morgen mein HL2 wieder, dann kann ich ja mal testen, was die GTX mit einer starken cpu zu leisten im stande ist.

Ja, mach mal mit deinem Pentium M @3.2 per VapoChill.

Aber bitte bedenke, dass nur eine Handvoll Leute eine VapoChill haben. 99.9% aller Pentium-M-Besitzer müssen sich daher mit 2 Ghz bis 2.5 Ghz begnügen. Ein zusätzlicher Bench deinerseits mit ca. 2.3 Ghz wäre wünschenswert.

Abgesehen davon, verstehe ich deine Aussage, dass ein P4 @3.7 absolut nicht für eine 7800GTX ausreicht, richtig? Du meinst also, wer seinen P4 nicht mit 4Ghz bis 5Ghz betreiben kann, sollte die Finger von einer 7800GTX lassen?

A.Wesker
2005-08-19, 22:45:57
Ja, mach mal mit deinem Pentium M @3.2 per VapoChill.

Aber bitte bedenke, dass nur eine Handvoll Leute eine VapoChill haben. 99.9% aller Pentium-M-Besitzer müssen sich daher mit 2 Ghz bis 2.5 Ghz begnügen. Ein zusätzlicher Bench deinerseits mit ca. 2.3 Ghz wäre wünschenswert.

Abgesehen davon, verstehe ich deine Aussage, dass ein P4 @3.7 absolut nicht für eine 7800GTX ausreicht, richtig? Du meinst also, wer seinen P4 nicht mit 4Ghz bis 5Ghz betreiben kann, sollte die Finger von einer 7800GTX lassen?

damit meine ich, dass ein P4 @ 3,7 GHz nicht das volle leistungspotenzial der GTX ausreizen kann. dein FX @ 3 GHz ist da schon ein anderes kaliber.

A.Wesker
2005-09-03, 10:39:18
canal_08

1600x1200 4AA/16AF TSAA, HQ --> 111 FPS
1600x1200 4AA/8AF, HQ --> 123 FPS
1920x1200 4AA/8AF, HQ --> 95 FPS

Raff
2005-09-05, 23:04:30
MW_Canals:
1024x768x32, kein AA/AF: 83,9 fps
1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 37,5 fps

Bridge:
1024x768x32, kein AA/AF: 34,6 fps
1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 33,4 fps

Airboat:
1024x768x32, kein AA/AF: 78,9 fps
1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 43,5 fps

Helicopter:
1024x768x32, kein AA/AF: 86,9 fps
1024x768x32, 6xAA/16xTriAF: 65,6 fps

Celeron-M Dothan @ 2,54 GHz (181x14), RAM @ 181 MHz bei 2-3-2-5, Radeon 9800 Pro 128 MiB @ 440/380, Catalyst 5.8, A.I. @ low.

Nett: Ohne AA/AF oft schneller als mit der übertakteten 6800 + mehr CPU-Takt ...

MfG,
Raff

mirp
2005-09-06, 12:27:04
Toledo @ 2203 MHz (11 x 200 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1014.008)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.8 CCC)
Audigy 2 (2.07.0003)

1024x768, High, Reflect All, NoAA, NoAF (Trilinear)

3 78.9 fps
at_c17_12-rev7 92.1 fps
MW_Coast1 55.9 fps
MW_Coast2 57.1 fps
m_airboat 75.5 fps
m_bridge 32.3 fps
m_helicopter 84.2 fps
trboat 70.9 fps
trtown 102.9 fps
VJ_Coast_04 63.0 fps

VoodooJack
2005-09-06, 13:40:02
FX @3.0 - X850 XTPE @600/630 - WinXP x64 - Cat 5.8 High Quality

Anandtech's Timedemo at_canals_08

1600x1200/16xAF/6xAA: 80.6 fps

mirp
2005-09-22, 18:03:28
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2597045#post2597045

Hat noch jemand die follow1 Demo aus diesem Posting?

Raff
2005-10-15, 17:50:27
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=2597045#post2597045

Hat noch jemand die follow1 Demo aus diesem Posting?

Die wird dank des sinnlosen Engine-Updates jetzt auch nicht mehr gehen ... ;(

Daher hier mal eine neue VGA-Worst-Case-Timedemo im Canals-Gewand von mir: http://rapidshare.de/files/6316756/1.dem.html

1024x768x32, kein AA/AF: 72,3 fps
1024x768x32, 6xAAA/16xAF: 29,5 fps

Tbred @ ~217x11 = 2382 MHz, Radeon 9800 Pro 128 MiB @ 440/380, 75 MHz AGP-Takt, Catalyst 5.9 @ HQ, A.I. @ default, AA/AF ingame, Adaptive-AA im Treiber aktiviert.

Wobei ich hiervon (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=3578558#post3578558) betroffen bin -- bitte überprüfen.

MfG,
Raff

mirp
2005-10-18, 07:53:23
Die wird dank des sinnlosen Engine-Updates jetzt auch nicht mehr gehen ... ;(Na ja, die Frage hatte ich noch kurz vor dem Update gestellt. Das hat jetzt natürlich erübrigt. Obwohl ich es schon etwas merkwürdig finde. Die Demos werden nicht von vorneherein als inkompatibel abgelehnt, sondern erstmal geladen und dann kommt eine eher technische Fehlermeldung. Das war beim Enginesprung von rev6 auf rev7 anders.

Ich habe deine Demo getestet und mir auch mal angesehen, wie sich A.I. auswirkt.

Athlon 64 X2 4400+ (2203 MHz, C'n'Q aus)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1014.008)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 5.10 CCC)
Audigy 2 (1.84.55)
Windows XP Pro SP2

1024x768, High, Reflect All

NoAA, NoAF, A.I. disabled: 68.1 fps
NoAA, NoAF, A.I. Standard: 75.8 fps
6xAAA, 16xAF, A.I. disabled: 22.5 fps
6xAAA, 16xAF, A.I. Standard: 29.2 fps

Raff
2005-10-18, 08:37:26
A.I. bringt hier bis zu 30% ... impressive. Das muss gefixt werden.
Übrigens krass zu sehen, wie anscheinend dein größerer VRAM meinen Takt ausgleicht ...

MfG,
Raff

Raff
2005-10-19, 23:55:14
1024x768x32, kein AA/AF: 72,3 fps
1024x768x32, 6xAAA/16xAF: 29,5 fps

640x480x32, kein AA/AF: 105,6 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 85,2 fps

Äh, wo geht die theoretische Grafikpower der 6800 hin? :|

Celeron-M @ 2506 MHz (179x14), RAM @ 179 MHz bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 78.05 @ High Quality, 72 MHz AGP-Takt.

MfG,
Raff

mapel110
2005-10-20, 00:12:43
640x480x32, kein AA/AF: 105,6 fps
1024x768x32, kein AA/AF: 85,2 fps

Äh, wo geht die theoretische Grafikpower der 6800 hin? :|

Celeron-M @ 2506 MHz (179x14), RAM @ 179 MHz bei 2-3-2-5, GeForce 6800 128 MiB @ 420/450, ForceWare 78.05 @ High Quality, 72 MHz AGP-Takt.

MfG,
Raff
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2005/test_premiere_x850_xt_pe_agp/13/#abschnitt_half_life_2
Also hier ist der Unterschied auch nicht viel größer. Außerdem performt die 9800 Pro sehr gut in HL2.

Raff
2005-10-20, 09:59:13
Höchst eigenartig. Immerhin ist meine 6800 mit rund 43% höherer Rohleistung ausgestattet. Bravo, Ati. Mit dem Wasserproblem scheint man ja noch gut Fps herausgeholt zu haben. X-D Immerhin arbeitet man dran.

MfG,
Raff

Rente
2005-10-20, 10:58:06
1024x768x32, kein AA/AF: 72,3 fps
1024x768x32, 6xAAA/16xAF: 29,5 fps

1024x768x32, kein AA/AF: 69,53 fps
1024x768x32, 6xAAA/16xAF: 28,55 fps

P4 3,0C, 9800Pro@420&370, 1GB Ram.

VoodooJack
2005-11-30, 23:39:44
Da durch das ständige Updaten von HL2 schon wieder kein einziges der bisher aufgenommenen Timedemos geht, hab ich heute erneut ein eigenes gemacht. Ist wieder aus dem Level d2_coast_04. Das ist das Level mit den vielen Maschendrahtzäunen! Eignet sich daher gut zum Überprüfen von Adaptiv AA.

Wer will, kann mein Timedemo bei RapidShare runterladen. Bitte beachten, dass es dort nach 30 Tagen automatisch gelöscht wird.

http://rapidshare.de/files/8406417/vj_d2_coast_04.dem.html

FX@3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.11 High Quality

1600x1200/16xaiAF/6xAAA: 70 fps

Salat
2005-12-01, 12:35:20
d2_coast_04

Benchmark mit Einstellungen ingame:

http://img224.imageshack.us/img224/7874/18gp2.th.jpg (http://img224.imageshack.us/my.php?image=18gp2.jpg)

Mit Treibereinstellung:

4xAA TSSA 16xAF: 59,32 FPS
Alles aus: 60,53 FPS
Ohne HDR: 63,12 FPS


Alles 1280 High Detail ingame + Quality im Treiber.

Hat jemand eine Erklärung für diese komischen Werte?

VoodooJack
2005-12-01, 23:02:23
d2_coast_04

Hat jemand eine Erklärung für diese komischen Werte?

Ich seh auf deinem Screenshot, dass du HDR eingestellt hast. HDR ist aber (noch) nicht in HL2 implementiert.

deekey777
2005-12-01, 23:20:42
Ich seh auf deinem Screenshot, dass du HDR eingestellt hast. HDR ist aber (noch) nicht in HL2 implementiert.

Wo siehst du das? Was im Grafikmenü steht, spielt keine Rolle, so lange es keinen Content für HL2 gibt.

VoodooJack
2005-12-01, 23:37:45
Wo siehst du das? Was im Grafikmenü steht, spielt keine Rolle, so lange es keinen Content für HL2 gibt.

Ich hab's noch nicht überprüft. Wenn es so ist, wie du sagst, ist es mir auch recht.

deekey777
2005-12-01, 23:43:47
Ich hab's noch nicht überprüft. Wenn es so ist, wie du sagst, ist es mir auch recht.

Wenn du meine Map in den D:\Programme\Valve\Steam\SteamApps\XXX\half-life 2\hl2\maps Ordner kopierst und sie dann in HL2 startest, wirst du gleich merken, daß der Ladevorgang länger dauert und mat_hdr_enabled auf 1 ist, doch HDR gibt's immer noch nur in Lost Coast. Vielleicht möchte VALVe einfach nicht dumm da stehen und hat einen Riegel vorgeschoben, damit keiner merkt, daß die zwei linke Hände haben.

VoodooJack
2005-12-01, 23:54:06
FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.11 High Quality

vj_d2_coast_04:

2048x1536/16xHQAF/4xAAA: 63 fps

2048x1536/16xHQAF/6xAAA: 56 fps

mirp
2005-12-07, 22:59:06
Athlon 64 X2 4400+ (2203 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1017)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, AI Standard)
Audigy 2 (2.08.0002)
Windows XP Pro SP2

m_hl2_demos2.zip (http://rapidshare.de/files/8785484/m_hl2_demos2.zip.html)

1024x768, NoAA, NoAF, High, Reflect All

8.191 8.20
--------------------------------------
m_bridge2 35.4 fps 38.9 fps
m_helicopter2 69.1 fps 74.3 fps
m_airboat2 73.6 fps 77.9 fps
m_station 4xAA 94.4 fps 94.9 fps
m_station 4xAAA 56.3 fps 56.3 fpsm_station ist als AAA-Test gedacht. Die anderen sind Remakes meiner früheren Demos.

VoodooJack
2005-12-08, 03:24:42
m_hl2_demos2.zip (http://rapidshare.de/files/8785484/m_hl2_demos2.zip.html)

m_station ist als AAA-Test gedacht. Die anderen sind Remakes meiner früheren Demos.

Prima.

Beim Maschendrahtzaun im Bahnhofsgebäude (m_station) sieht man gut, dass ATI's Adaptiv AA aus nächster Nähe bereits perfekt arbeitet. Bei den Maschendrahtzäunen in den Docks (d2_coast_04) sieht man dagegen, dass ab einer gewissen Entfernung, so ab 30 Meter und schräger Blickwinkel, ATI's Adaptiv AA noch Nachholbedarf hat.

FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.11 High Quality

m_airboat2: 1600x1200/max settings/16xHQAF/6xAAA: 71 fps
m_bridge2: 1600x1200/max settings/16xHQAF/6xAAA: 46 fps
m_helicopter2: 1600x1200/max settings/16xHQAF/6xAAA: 92 fps
m_station: 1600x1200/max settings/16xHQAF/6xAAA: 60 fps

mirp
2005-12-09, 21:19:30
Athlon 64 X2 4400+ (2203 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1017)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 8.201, A.I. disabled)
Audigy 2 (2.08.0002)
Windows XP Pro SP2

1024x768, NoAA, NoAF, High, Reflect All

1 68.81 fps (6.999 fps variability)
vj_d2_coast_04 67.82 fps (4.521 fps variability)

VoodooJack
2005-12-09, 21:56:30
Athlon 64 X2 4400+ (2203 MHz)
A8V Deluxe Rev. 2.0 (BIOS 1017)
1024 MB Dual PC3200 DDR (200 MHz, 2.5-3-3-8 1T)
Radeon 9800 XT (412/365 MHz, 8.201, A.I. disabled)
Audigy 2 (2.08.0002)
Windows XP Pro SP2

1024x768, NoAA, NoAF, High, Reflect All

1 68.81 fps (6.999 fps variability)
vj_d2_coast_04 67.82 fps (4.521 fps variability)

Ist "1" ein Timedemo?

mirp
2005-12-10, 06:14:20
Ist "1" ein Timedemo?Ja. Raff hat die Demo aufgenommen. (siehe Beitrag #320)

VoodooJack
2005-12-24, 15:18:44
Es hat mich zwar gefreut, dass Steam/Valve für die WinXP x64 User Half-Life 2 auf 64-Bit umgestellt hat, aber ohne Trouble kann so eine Umstellung wohl nicht über die Bühne gehen. Bei mir lässt sich nun kein altes Save-Game und kein vorher aufgenommenes Timedemo aufrufen.

Um HL2 64 benchen zu können, blieb mir gar nichts anderes übrig als ein neues Timedemo zu machen. Naja, ist ja schnell gemacht. Ist wie immer aus dem coast_04 Level.

http://rapidshare.de/files/9749282/vj_coast.dem.html

Ach ja, für unsere eifrigen Wasserkanten-Forscher, wenn es um ATI geht, wird ja immer besonders eifrig und intensiv geforscht, dürfte vielleicht interessant sein, dass in diesem Level keine Wasserkanten auftreten.

FX @3.0 - X1800 XT @690/800 - Cat 5.13 High Quality

vj_coast

1600x1200/16xHQAF/6xAAA: 75 fps

Raff
2006-03-08, 23:01:31
Hm, meine "1"-Timedemo rennt nicht mehr ... und Jack, deine wurde gekillt, weil sie keiner geladen hat. ;(

Ich habe noch mal eine in Canals_09 gemacht ... ziemlicher Worst-Case. Freiwillige vor: http://rapidshare.de/files/15031822/raff.rar.html

Immer schön durch die Minen ... :biggrin:

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-03-08, 23:15:05
Hm, meine "1"-Timedemo rennt nicht mehr ... und Jack, deine wurde gekillt, weil sie keiner geladen hat. ;(

Ich habe noch mal eine in Canals_09 gemacht ... ziemlicher Worst-Case. Freiwillige vor: http://rapidshare.de/files/15031822/raff.rar.html

Immer schön durch die Minen ... :biggrin:

MfG,
Raff

Durch das ständige Updaten seitens Steam wird man sowieso gezwungen, ständig neue Timedemos zu machen. Die "alten" laufen nicht mehr. Also so gesehen, ist das Löschen von hochgeladenen Dateien durch Rapidshare gar nicht so tragisch. Dein "neues" worst-case timedemo werde ich selbstverständlich testen. Mal sehen, ob Crossfire damit klar kommt (hehe).

Raff
2006-03-08, 23:31:51
Zwei R580 fühlen sich bei HL2 doch eher verarscht ... :D Aber hau rein! =)

Meine ersten Werte mit "Raff":

dxlevel 90:

640x480, kein AA/trilinear: 27,8 Fps
640x480, 2xAA/8xAF: 23,5 Fps
640x480, 4xAA/8xAF: 23,0 Fps
1024x768, kein AA/trilinear: 9,9 Fps

dxlevel 81:

640x480, kein AA/trilinear: 105,7 Fps
640x480, 2xAA/8xAF: 69,9 Fps
640x480, 4xAA/8xAF: 62,7 Fps
1024x768, kein AA/trilinear: 54,6 Fps
1024x768, 2xAA/8xAF: 32,1 Fps
1600x1200, 2xAA/8xAF: 16,4 Fps

Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, 2x 1 GiB RAM @ 221 MHz, bei 2-3-2-5, GeForce FX-5950 Ultra 256 MiB @ 570/540, ForceWare 84.12 @ Quality, 72 MHz AGP-Takt.

Ich sage mal nichts dazu ... X-D

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-03-08, 23:41:06
Hmm, bei dir läuft dein Timedemo, bei mir aber nicht. Läuft nur im Hintergrund ab. Ich krieg auch so eine komische Fehlermeldung bei deinem Timedemo. Hast du es irgendwie getweakt?

Ich hab auch schnell mal mein Timedemo überprüft. Das läuft schon.

Raff
2006-03-08, 23:43:29
Was ist denn da nun wieder kaputt? :|

Ich habe das Teil normal per "record Raff" aufgenommen, sonst nichts gefummelt. Könntest du mal deine hochladen? :)

MfG,
Raff

O RLY?
2006-03-08, 23:52:44
Zwei R580 fühlen sich bei HL2 doch eher verarscht ... :D Aber hau rein! =)

Meine ersten Werte mit "Raff":

dxlevel 90:

640x480, kein AA/trilinear: 27,8 Fps
640x480, 2xAA/8xAF: 23,5 Fps
640x480, 4xAA/8xAF: 23,0 Fps
1024x768, kein AA/trilinear: 9,9 Fps

dxlevel 81:

640x480, kein AA/trilinear: 105,7 Fps
640x480, 2xAA/8xAF: 69,9 Fps
640x480, 4xAA/8xAF: 62,7 Fps
1024x768, kein AA/trilinear: 54,6 Fps
1024x768, 2xAA/8xAF: 32,1 Fps
1600x1200, 2xAA/8xAF: 16,4 Fps

Celeron-M @ 177x14 = 2477 MHz, 2x 1 GiB RAM @ 221 MHz, bei 2-3-2-5, GeForce FX-5950 Ultra 256 MiB @ 570/540, ForceWare 84.12 @ Quality, 72 MHz AGP-Takt.

Ich sage mal nichts dazu ... X-D

MfG,
Raff
Ja schei*e noch mal, da ist meine IGP (GeForce 6150) im Zweitrechner noch schneller auf'm DX9-Pfad :eek: :confused: :biggrin:
Wenn ich bedenk', dass ich 'ne FX 5950 Ultra selber mal mein Eigen nennen durfte und das gute Stück mich damals ~400€ gekostet hat :|

Raff
2006-03-09, 00:00:51
Tjo, SM2.0-Schwäche eben. Aber mir kommt das einfach zu derb vor. Ich denke, dass Valve mit einem Update mal wieder Mist gebaut hat ... siehe dazu auch hier: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4051608&postcount=11

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-03-09, 00:02:18
Was ist denn da nun wieder kaputt? :|

Ich habe das Teil normal per "record Raff" aufgenommen, sonst nichts gefummelt. Könntest du mal deine hochladen? :)

MfG,
Raff

Bitte schön.

http://rapidshare.de/files/15035511/vj_coast.dem.html

Raff
2006-03-09, 00:09:30
Sauber, Valve!


DataTable warning: No matching RecvTable for SendTable 'DT_BasePropDoor'.

Host_Error: DataTable_ParseClientTablesFromBuffer failed.


3324 frames 41.617 seconds 79.87 fps 14.178 fps variability

Also wohl das selbe wie bei dir. Neues Feature: Aufgenommene Timedemos laufen nur noch am eigenen Rechner ...

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-03-09, 00:17:04
Sauber, Valve!



Also wohl das selbe wie bei dir. Neues Feature: Aufgenommene Timedemos laufen nur noch am eigenen Rechner ...

MfG,
Raff

Sag ich doch. Ständig muss man neue Timedemos machen. (hehehe)

Naja, auf ein Neues. So ein HL2-Timedemo ist ja schnell gemacht. Ich werde morgen bzw. heute (hehe) erneut eins hochladen.

mirp
2006-03-09, 16:30:44
War das vor oder nach dem gestrigen Update (http://www.steampowered.com/index.php?area=news&id=514)?

Bei mir ist es noch nicht drauf. Sowohl "1.dem" als auch "Raff.dem" funktionieren noch. Aber "vj_coast.dem" gibt nur eine Fehlermeldung aus.

Raff
2006-03-09, 16:46:18
Ui, das muss aber winzig gewesen sein, da ich davon garnichts mitbekommen habe ... :|

MfG,
Raff

mirp
2006-03-09, 17:27:32
Oops. Falscher Alarm. Der Dedicated Server ist ja ein separates Programm. Also gab es gestern doch kein Half Life 2 Update.

Bleibt die Frage, warum bei euch die letzen Demos (1, usw.) nicht mehr laufen.

VoodooJack
2006-03-09, 19:06:41
Raff, bitte überprüf, ob dieses Timedemo bei dir läuft. Hab ich heute gemacht.

http://rapidshare.de/files/15091562/vj_coast_04.dem.html

Raff
2006-03-09, 22:14:20
Negativ. ;( Gleiche Fehlermeldung wie bei der anderen ...

MfG,
Raff

VoodooJack
2006-03-09, 22:42:51
Negativ. ;( Gleiche Fehlermeldung wie bei der anderen ...

MfG,
Raff

Habe ich befürchtet. Ich krieg seit neuestem schon nach dem Aufrufen von HL2 folgende Fehlermeldung in der Konsole angezeigt:

Platform Error: bad module 'friendsUI.dll', not loading
Platform Error: module version ('serverbrowser.dll, VGuiModuleServerBrowser001) invalid, not loading

Irgendwas ist da beim letzten Steam-Update versaut worden. Da meine Plattform WinXP x64 ist, müssten eigentlich andere x64 User diese Fehlermeldung ebenfalls bekommen.

mirp
2006-03-10, 16:40:54
Hm, meine "1"-Timedemo rennt nicht mehr ... und Jack, deine wurde gekillt, weil sie keiner geladen hat. ;(

Ich habe noch mal eine in Canals_09 gemacht ... ziemlicher Worst-Case. Freiwillige vor: http://rapidshare.de/files/15031822/raff.rar.html

Immer schön durch die Minen ... :biggrin:

MfG,
Raff
raff

640: 100.6
1280: 45.9