PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist Vampire Bloodlines?


Seiten : 1 [2]

Duke Eiter
2004-12-03, 14:37:17
Das mit dem Leopold-Bug ist meiner Meinung nach schier eine Unverschämtheit!!! Man kann doch keinem Käufer zumuten, Konsolenbefehle zu verwenden, um einen Abschnitt des Spiel erfolgreich zu absolvieren (und das noch unter Zeitdruck)...
Ich warte jetzt auf einen Patch, denn sowas tue ich mir aus Prinzip nicht an.
Schade, denn ich hatte sonst einen super Eindruck von dem Spiel.

JackBauer
2004-12-03, 15:29:43
kann mir eine ne gute Seite sagen rund um das Spiel, Google hat mir nichts ordentliches geliefert

therapY?
2004-12-03, 15:50:02
http://planetbloodlines.gamevision-network.de/index.php

3tagebart
2004-12-03, 15:54:41
Weiß jmd wann ca. der Patch kommt?

Bugs sind schon störend, vor allem die z.T. miese Performance, aber insgesamt hat das Spile ne super Atmossphäre (da könnte sich Morrowind eine Scheibe abschneiden), fand die sogar noch um nen Tick besser als bei Kotor (ok is auch ein anderes Setting)

Bane
2004-12-05, 00:08:42
Kann mir jemand sagen, wie die Performance des Spiels im Vergleich mit Half-Life 2 ist.

Braucht es mehr Rechenleistung oder weniger,
Half-Life 2 leuft bei mir einigermaßen (gerade noch erträglich :( ).

Azze
2004-12-05, 00:58:19
Kann mir jemand sagen, wie die Performance des Spiels im Vergleich mit Half-Life 2 ist.

Braucht es mehr Rechenleistung oder weniger,
Half-Life 2 leuft bei mir einigermaßen (gerade noch erträglich :( ).

Dann solltest du von Bloodlines besser erstmal die Finger lassen. Gerade in den Hubs (Stadtteilen) geht die Performance bei vielen Spielern in den Keller.
Auch allgemein Performt HL2 deutlich besser als Vampire2

Thorwan
2004-12-05, 06:32:05
Sehe ich ähnlich. Warte am besten mal den Patch ab, der soll ja angeblich Abhilfe bei den Performanceproblemen schaffen. Ob das tatsächlich der Fall ist, wirst du dann hier lesen können :)

Mellops
2004-12-05, 10:17:33
Kann mir jemand sagen, wie die Performance des Spiels im Vergleich mit Half-Life 2 ist.

Braucht es mehr Rechenleistung oder weniger,
Half-Life 2 leuft bei mir einigermaßen (gerade noch erträglich :( ).
Warum einige Leute über extreme Performanceprobleme berichten, konnte man sich diese Woche bei GIGA Games ansehen, das Spiel hat mit 512MB Ram (Gafikkarte dürfte FX5900/Radeon9700/9800 Klasse gewesen sein) abartig geruckelt.
Ich hab hier 1GB Ram (und eine GF4 Ti4200 mit 64MB) und es läuft deutlich besser.
Wenn die Anzeige im Taskmanager (win2k) "zugesicherter virtueller Speicher" was taugt, so liegt der Speicherverbrauch (Maximalwert abzüglich aktuell verbrauchten Speicher, nach dem beenden) von Bloodlines bei knapp 1200MB.

Was ich damit sagen will? :D
Wenn du mindestens 1GB Ram hast, läuft es recht gut, zu keiner Zeit extreme Ruckler oder Unspielbarkeit.

JackBauer
2004-12-05, 10:29:40
also Performance technisch hab ich gar keine Probleme, nur 1 sec nach dem Ladebalken ein kurzer ruckler, dass wars dann auch schon

nur kam ich im spiel nicht weiter, weil ein bug das weiterkommen verhinderte, ich kam einfach nicht aus dem CLUB raus, wegen dem SCHEIß LIFT, und musste anderen Spielstand laden,

bevor ich aber jetzt weiterspiele warte ich echt auf dem Patch

zum Spiel selber kann ich nur sagen, es ist verdammt geil, ich habe dem ersten Teil nicht gespielt, aber diese Vampirfähigkeiten find ich geil, grafisch bin ich auch begeistert, und die STORY, naja so viel kann ich noch nicht sagen, aber das Spiel hat ne geile ATMO, also jeder der auf Rollenspiele steht sollte sich das auf jeden Fall kaufen

ollix
2004-12-05, 11:09:36
Ich hab hier 1GB Ram (und eine GF4 Ti4200 mit 64MB) und es läuft deutlich besser.
Wenn die Anzeige im Taskmanager (win2k) "zugesicherter virtueller Speicher" was taugt, so liegt der Speicherverbrauch (Maximalwert abzüglich aktuell verbrauchten Speicher, nach dem beenden) von Bloodlines bei knapp 1200MB.

Was ich damit sagen will? :D
Wenn du mindestens 1GB Ram hast, läuft es recht gut, zu keiner Zeit extreme Ruckler oder Unspielbarkeit. Hi habe es mit 1GiB Ram, 9700nonpro (leicht übertaktet) und XP2400+ gespielt und es hat derbe geruckelt - im Straßenzug.

Den Ramverbrauch kann ich aber bestätigen.

SODA-MAX
2004-12-05, 11:20:32
hi leute. habe mir leider nicht den ganzen thead durchgeleßen. aber mal ne frage. also ich habe gehört das die deutche version nciht uncut ist obwohl es drauf steht. und nun bin ich am überlegen wenn ich es mir hole dann nur in englisch. lohnt sich das spiel? ich hatte damals Vampire - Die Maskerade gespielt. hat auch ganz viel spaß gemacht. aber nun will ich wissen ob sich das spiel lohnt zu kaufen. und ob es auf meinen pc läuft. ich habe nen xp2200+(1,8GHZ) 512MB ram und ne radeon 9500pro. aber ich werde mir vielleicht noch 512MB ram holen. könntet ihr mir da auskunft geben?

MFG
MG

Mellops
2004-12-05, 11:30:50
Es soll uncut sein und lohnt sich zu kaufen, allerdings solltest du es nicht kaufen, solange du nur 512MB Ram hast, denn so ist es unspielbar.

SODA-MAX
2004-12-05, 11:33:03
Es soll uncut sein und lohnt sich zu kaufen, allerdings solltest du es nicht kaufen, solange du nur 512MB Ram hast, denn so ist es unspielbar.

ja klar da kann ich ja es mir kaufen, und dazu noch 512MB ram. aber hl2 läuft auch ganz gut mit 512Mb ram. aber so teuer ist der ja net.

aber ich habe gehört das die deutsche version übelst geschnitten sein soll. also kein blut usw. stimmt das?

MFG
MG

Thorwan
2004-12-05, 11:33:25
Hi habe es mit 1GiB Ram, 9700nonpro (leicht übertaktet) und XP2400+ gespielt und es hat derbe geruckelt - im Straßenzug.

Den Ramverbrauch kann ich aber bestätigen.
Dito, hatte bereits einen Tag nach dem Kauf eine Mail wegen der Hub-Performance an Activision geschrieben, am Freitag kam die Antwort:
Sehr geehrte(r) XXX,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ja, derartige Probleme sind uns bekannt und auch hier auffällig geworden.
Dies wird über einen Patch nachgebessert, welcher schon in Arbeit ist. Leider steht uns noch keine Information über ein mögliches Release des Patches
zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Steve Bartl
ACTIVISION Support Team


ja klar da kann ich ja es mir kaufen, und dazu noch 512MB ram. aber hl2 läuft auch ganz gut mit 512Mb ram. aber so teuer ist der ja net.

aber ich habe gehört das die deutsche version übelst geschnitten sein soll. also kein blut usw. stimmt das?

MFG
MG
Also ich habe bisher nur die UK- und DE-Versionen gesehen, und beide waren identisch. Blut gibt es reichlich, ich denke eher diese Cut-Befürchtungen liegen an einem fehlerhaften Script in der Einführungssequenz (Stichwort Enthauptung).

SODA-MAX
2004-12-05, 11:47:51
Also ich habe bisher nur die UK- und DE-Versionen gesehen, und beide waren identisch. Blut gibt es reichlich, ich denke eher diese Cut-Befürchtungen liegen an einem fehlerhaften Script in der Einführungssequenz (Stichwort Enthauptung).

genau das hat mir jmd erzählt das es da kein blut gibt. abe sonnst ist die deutsche version gleich oder was? weil die ja ab 16. deshalb kann ich mir das net vorstellen.

mal noch ne frage was ist der unterschied zw. Vampire: Die Maskerade - Bloodlines und Vampire: Die Maskerade - Redemption?

MFG
MG

3tagebart
2004-12-05, 12:21:21
also Performance technisch hab ich gar keine Probleme, nur 1 sec nach dem Ladebalken ein kurzer ruckler, dass wars dann auch schon

nur kam ich im spiel nicht weiter, weil ein bug das weiterkommen verhinderte, ich kam einfach nicht aus dem CLUB raus, wegen dem SCHEIß LIFT, und musste anderen Spielstand laden,

Hast du auch in Optionen die Freie Maussicht eingestellt, ist nämlich bei default aus? Deshalb bin ich nie zum Knopf gekommen (mit dem Fadenkreuz, nach dem umstellen kannst du dieses aber frei und somit auch auf den Knopf bewegen. Ist IMO kein bug nur blöd, dass mouselook per default deaktiviert is.

Grü

Thorwan
2004-12-05, 12:25:22
genau das hat mir jmd erzählt das es da kein blut gibt. abe sonnst ist die deutsche version gleich oder was? weil die ja ab 16. deshalb kann ich mir das net vorstellen.
Gerade mit der deutschen Version geshottet:

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl1.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl2.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl3.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl4.jpg

Hatte jetzt nicht die Savegames parat um auch die teilweise recht blutigen Schauplätze zu shotten, aber auch davon gibts genug. :)

jotdoterdot
2004-12-05, 12:26:22
also ich muss sagen das spiel is echt gruselig ..
hab mich noch nie so erschrocken bei nem spiel ..
ich bin zwar erst bei santa monica, doch das ocean hotel is wirklich .. horror pur ..

aber von der performance her bin ich echt nich begeistert .. hab in den hubs grad mal 10 fps das is echt blöd .. :mad:

aber naja .. so lang die performance bei den kämpfen noch ausreicht :biggrin:

SODA-MAX
2004-12-05, 13:46:09
Gerade mit der deutschen Version geshottet:

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl1.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl2.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl3.jpg

http://www.thedagger.de/uog/forumstuff/bloodlines/bl4.jpg

Hatte jetzt nicht die Savegames parat um auch die teilweise recht blutigen Schauplätze zu shotten, aber auch davon gibts genug. :)

cool danke dir für die coolen shoots :D. dann werde ich am montag in die stadt gehen um mir das zu holen. danach noch 512MB ram und dann gehts ab.

MFG
MG

Hucke
2004-12-05, 16:25:16
Aber irgendwie fehlen einige Animationen im Spiel. Wenn man z.B. von hinten an ein Opfer ranschleicht und dann mit der Axt zuhaut, daß sieht wirklich kaputt aus. Vielleicht doch mehr als nur die komische Enthauptung am Anfang. Aber was solls, macht auch so Spaß. Und die Axt liegt jetzt eh im Pfandhaus. Das Katana ist einfach lustiger.

SODA-MAX
2004-12-07, 23:05:31
hab mir heute das spiel gekauft. so ist es ja ganz schön macht spaß. aber irgentwie ruckelt das spiel manchmal dermaßen das es unspieltbar ist. obwohl ich alle details mal runtergergestellt habe. ist das so normal? ich habe mir extra nmoch 512Mb ram geholt(jetzt habe ich 1GB ram). und das andere problem ist, ich habe die übersetzung drin, aber manche sätze werden nicht übersetzt. warum ist das so?

MFG
MG

Thorwan
2004-12-07, 23:16:51
Nunja, du hast ja sicherlich hier gelesen dass die Performance teilweise unter aller Sau ist (in den Hubs jedenfalls, siehe auch hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2459364&postcount=42)). Das er nicht alles übersetzt ist mir wiederum noch nicht aufgefallen, blendest du vielleicht via Maustaste versehentlich das Fenster mit den Untertiteln aus? Ist nicht wirklich etwas, auf das ich achte, kann sich natürlich auch um einen weiteren Bug handeln...
Das Performanceproblem soll wie oben schon geschrieben Activision zufolge mit dem Patch gelöst werden. Bin mal gespannt.

SODA-MAX
2004-12-07, 23:21:39
gut ok. das mit der performandce verstehe ich schon. aber ist schon scheiße weil hl2 auf der selben engine läuft und sieht besser aus(meine ich) und auch besser läuft. aber das erstma an 2. stelle.

aber das mit dem übersetzen könnte nen bug sein. aber wie meinst du das, ich vielleicht via Maustaste versehentlich das Fenster mit den Untertiteln aus blende?

MFG
MG

Thorwan
2004-12-07, 23:25:39
Mit einem Linksklick kann man während des Gesprächs Untertitel An- und wieder Abstellen. Dachte nur dass du das eine oder andere Mal, gerade als er ins Gespräch gezoomt ist, vielleicht was anklicken wolltest und damit möglicherweise die Untertitel abgestellt hast. Ist zumindest bei mir so, ich hab sie in den Optionen defaultmäßig abgestellt und kann sie auf diese Weise aktivieren.

SODA-MAX
2004-12-07, 23:35:40
achso. das werde ich dann mal ausprobieren. ich habe gerade auch mal den support geschrieben. mal sehen was die mir sagen. weil das ist wirklich scheiße. so kann man nicht spielen. das ruckeln ist ja noch halbwegs zu verschmerzen. aber das mit der übersetzung nicht so.

MFG
MG

Karümel
2004-12-08, 15:46:41
Im Forum der großen Fanseite Planetvampire.com ist ein erster, inoffizieller Patch zum leider stark bugverseuchten Rollenspiel Vampire: The Masquerade: Bloodlines erschienen. Das nur 306 KByte kleine File behebt viele in diversen Foren zusammengetragene Quest- und Skriptprobleme. Sichern Sie allerdings vor der Installation unbedingt Ihre Daten! Da es sich um ein von einem Fan erstelltes Update handelt, gewähren weder Activision noch Troika technischen Support.

http://www.planetvampire.com/bloodlines/files/patches/

Sandman
2004-12-08, 18:46:15
hat den patch schon jemand ausprobiert.
Bei stimmen die Verzeichnisse in der Patchdatei nicht mit denen im Game Verzeichnis überein!
Soll ich die zusätzlichen Verzeichnisse einfach mit reinkopieren?

Gangstaslida
2004-12-08, 19:05:59
Gibts ne Möglichkeit, in der US Version deutsche Untertitel anzuzeigen? Oder kann man einige Files austauschen? Fliege nächste Woche übren Teich und weiss nicht, ob ich mir das game dort kaufen soll.

Iceman346
2004-12-08, 23:33:52
Gibts ne Möglichkeit, in der US Version deutsche Untertitel anzuzeigen? Oder kann man einige Files austauschen? Fliege nächste Woche übren Teich und weiss nicht, ob ich mir das game dort kaufen soll.

Nein, dass geht meines Wissens nach nicht. Allerdings solltest du die "DV" hier auch recht günstig bekommen, dass Spiel kostet normalerweise unter 40 Euro.

Tomi
2004-12-09, 07:30:29
Im Forum der großen Fanseite Planetvampire.com ist ein erster, inoffizieller Patch zum leider stark bugverseuchten Rollenspiel Vampire: The Masquerade: Bloodlines erschienen. Das nur 306 KByte kleine File behebt viele in diversen Foren zusammengetragene Quest- und Skriptprobleme. Sichern Sie allerdings vor der Installation unbedingt Ihre Daten! Da es sich um ein von einem Fan erstelltes Update handelt, gewähren weder Activision noch Troika technischen Support.

http://www.planetvampire.com/bloodlines/files/patches/
Angeblich will "Troika" keinen offiziellen Patch veröffentlichen und sieht das Game bzw. dessen Support als "abgeschlossen" an. Damit würde sich "Troika" nahtlos ihrem absolut kundenfeindlichen Verhalten auch im Falle von "Tempel des elementaren Bösen" anschließen. Ich warte nämlich heute noch auf den Patch für die buggy dt. Version. Es wird keinen geben. Ich wünsche dieser Firma wirklich die schnelle Pleite ! Sauladen...was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

little homer
2004-12-09, 07:38:52
Angeblich will "Troika" keinen offiziellen Patch veröffentlichen und sieht das Game bzw. dessen Support als "abgeschlossen" an. Damit würde sich "Troika" nahtlos ihrem absolut kundenfeindlichen Verhalten auch im Falle von "Tempel des elementaren Bösen" anschließen. Ich warte nämlich heute noch auf den Patch für die buggy dt. Version. Es wird keinen geben. Ich wünsche dieser Firma wirklich die schnelle Pleite ! Sauladen...was anderes fällt mir dazu nicht mehr ein.

hmm, im Forum auf deren Seite schrieben die doch erst, dass die an nem Patch arbeiten! hoffentlich wird das keine Kundenverarsche!!!

hast du mal nen Link zu deiner These?

Tomi
2004-12-09, 07:57:01
hmm, im Forum auf deren Seite schrieben die doch erst, dass die an nem Patch arbeiten! hoffentlich wird das keine Kundenverarsche!!!

hast du mal nen Link zu deiner These?
Nee. Es gab wohl ne Anfrage an Troika wegen Patch..erst wurde gesagt "ja ja..geht klar". Dann wieder dementiert und auf "abgeschlossen" verwiesen. So lief es bei "Tempel des elementaren Bösen" auch. Am Patch für die verbugte dt. Version wird heute noch, über 1 Jahr nach Release, "gearbeitet".

Und im übrigen....der Fan-Patch für Vampire soll wohl nicht für die dt. Version geeignet sein,weil anschließend alle Texte wieder in engl. sind. Ich werde mir das Spiel unter den Bedingungen nicht kaufen, nicht mal als 10 Euro Budget Version.

little homer
2004-12-09, 08:39:21
läuft wohl auf die gleiche Misere wie bei Anno 1503 hinaus.....

Hucke
2004-12-09, 09:33:56
Wenn das mit dem Patch wirklich wahr ist, dann war Vampire das letzte Troika Spiel, das ich mir gekauft hab. Der Bug mit der Leopold Gesellschaft ist ja wohl ne echte Frechheit. Dagegen ist ja Ultima IX noch prima von EA gepatcht worden.

Tomi
2004-12-09, 10:12:37
Wenn das mit dem Patch wirklich wahr ist, dann war Vampire das letzte Troika Spiel, das ich mir gekauft hab.
Das hab ich mir nach "Tempel des elementaren Bösen" schon geschworen. Bisher ist das mit dem zurückziehen des Patches nur ein Gerücht, aber angesichts dessen, wie es bei TOEE gelaufen ist, täte mich eine Wiederholung des Ganzen nicht wundern. Daher bemesse ich diesem Gerücht ein ordentliches Maß Realität bei.

Iceman346
2004-12-09, 10:14:11
Nee. Es gab wohl ne Anfrage an Troika wegen Patch..erst wurde gesagt "ja ja..geht klar". Dann wieder dementiert und auf "abgeschlossen" verwiesen. So lief es bei "Tempel des elementaren Bösen" auch. Am Patch für die verbugte dt. Version wird heute noch, über 1 Jahr nach Release, "gearbeitet".

Für die US und EV von ToEE sind immerhin 2 Patches rausgekommen. Diese müssten dann für die DV lokalisiert werden. Und ob das gemacht wird entscheidet normalerweise nicht Troika sondern der Publisher, also Atari.

Und im übrigen....der Fan-Patch für Vampire soll wohl nicht für die dt. Version geeignet sein,weil anschließend alle Texte wieder in engl. sind. Ich werde mir das Spiel unter den Bedingungen nicht kaufen, nicht mal als 10 Euro Budget Version.

Da die "DV" im Endeffekt ne Englische Version mit ausgetauschten Texten und Namen ist sollte der Fanpatch auch problemlos mit dieser funktionieren, einfach weil sich die Skripte nicht ändern und eigentlich nur diese modifiziert wurden.
Mit einer auf englisch installierten DV funktioniert der Fanpatch auf jeden Fall.

TobiWahnKenobi
2004-12-09, 11:13:50
der fanpatch hat meine deutsche version zerlegt. ich habe sie dann neu installiert, den patch weggelassen und plötzlich konnte ich sogar die sprechanlage am parkhaus benutzen.. habe dann nachdem die tür offen war,
mein ding durchgezogen und gespeichert. dann brauche ich diesen bug, schonmal nicht mehr ertragen.

mfg
tobi

Gast
2004-12-09, 11:31:47
der fanpatch hat meine deutsche version zerlegt. ich habe sie dann neu installiert, den patch weggelassen und plötzlich konnte ich sogar die sprechanlage am parkhaus benutzen.. habe dann nachdem die tür offen war,
mein ding durchgezogen und gespeichert. dann brauche ich diesen bug, schonmal nicht mehr ertragen.

mfg
tobi

Wenn man den Auftrag angenommen hat gibt es auch keine Probleme mit der Sprechanlage mehr.

Hubster
2004-12-09, 22:43:31
das spiel haut mich jedes mal raus wenn ich mit dem Boot wegfahre das is dort wo man gegen den vampirjäger Bach kämpft! kann ich da was machen?

und nochwas wenn ich n neues spiel beginne dann sind die Storygebundenen Untertitel Englisch alles andere normal!

Iceman346
2004-12-09, 23:46:38
das spiel haut mich jedes mal raus wenn ich mit dem Boot wegfahre das is dort wo man gegen den vampirjäger Bach kämpft! kann ich da was machen?

Das ist ein bekannter Bug. Um das zu beheben folgendes machen:

- An die Verknüpfung des Spieles "-console" anhängen (ohne "")
- So nah wie möglich an das Boot herangehen
- In die Konsole "SaveJohansen()" eingeben wenn du den Doc gerettet hast
- In die Konsole "changelevel2 la_hub_1 taxi_landmark" eingeben, beides ohne Anführungszeichen.

Für Nosferatus musst du allerdings was anderes eingeben, dass weiss ich aber grad nicht. Ich hoffe das stimmt so, wenns nicht klappt such einfach mal. Alternativ kannst du auch den Fanpatch runterladen, da ist ein Fix dafür integriert.

Merlin31
2004-12-15, 13:48:56
Na toll,
immer wenn ich die Console öffne friert das Spiel ein, so das ich nur noch die Maus bewegen kann.
Wie soll ich denn jetzt alle Bugs umgehen können.

Hoffentlich kommt bald ein offizieller PAtch raus, der auch in Deutsch ist. :mad:

desty
2004-12-15, 13:50:43
Haben die auch vor einen Patch rauszubringen oder "hoffen" wir das nur? Gibt´s da offizielle Info´s zum Patch?

Iceman346
2004-12-15, 14:04:46
Na toll,
immer wenn ich die Console öffne friert das Spiel ein, so das ich nur noch die Maus bewegen kann.
Wie soll ich denn jetzt alle Bugs umgehen können.

Geh erst mit ESC ins Menü bevor du die Konsole öffnest.

Kai
2004-12-15, 15:21:15
Dieser Bug mit der Leopold-Gesellschaft ist der grösste Witz den ich bis jetzt in nem PC-Spiel gesehen habe, ehrlich. Qualitätskontrolle ahoi? Meine Theorie, das viele Spiele nicht komplett durchgespielt werden bevor man sie released scheint immer mehr Materie zu gewinnen.

Wenn schon die Jungs bei Valve so ne riesige Geschichte draus machen das man vor dem Release von Half-Life2 das gesamte Spiel testhalber dann doch mal an einem Stück durchgespielt hat, also dann weiss ich auch nicht mehr.

Die schreiben ihre Scripts, mappen ihre Maps und modeln ihre Models, dann wird der gesamte Schwachfug auf ne DVD gebrutzelt und verschachert. Ob eins der Scripte ne Macke hat interessiert da erstmal keine Sau. Der Betatester Endkunde wird sich schon noch bemerkbar machen.

Und dann noch so dreist sein und so nen dämlichen Tip mit ner Konsole bringen. Na bis ich bei den paar Sekunden die der Countdown in der Map bei mir noch läuft die Konsole auf habe und den kryptischen Bullshit eingetippt habe bin ich schon lange vom Winde verweht. Da lobt man sich die Community die den Mist selber patcht. Solche Produkte gehören boykottiert.

Iceman346
2004-12-15, 15:28:28
Dieser Bug mit der Leopold-Gesellschaft ist der grösste Witz den ich bis jetzt in nem PC-Spiel gesehen habe, ehrlich. Qualitätskontrolle ahoi? Meine Theorie, das viele Spiele nicht komplett durchgespielt werden bevor man sie released scheint immer mehr Materie zu gewinnen.

Jo, dass ist bei Troika leider wirklich übel, die haben meines Wissens nach garkeine wirkliche QA und spielen das Spiel lediglich auf den PCs im Haus. Aber wie man diesen Skriptfehler übersehen konnte ist mir auch schleierhaft.

Und dann noch so dreist sein und so nen dämlichen Tip mit ner Konsole bringen. Na bis ich bei den paar Sekunden die der Countdown in der Map bei mir noch läuft die Konsole auf habe und den kryptischen Bullshit eingetippt habe bin ich schon lange vom Winde verweht. Da lobt man sich die Community die den Mist selber patcht. Solche Produkte gehören boykottiert.

Sobald du die Konsole öffnest wird das Spiel pausiert, um den Countdown musst du dir keine Gedanken machen ;)

Nanu
2004-12-15, 16:41:33
Auch wenn der offizielle Patch nach wie vor auf sich warten lässt, gibts wenigstens was neues in Sachen Fan Patch. Den gibts jetzt auch optimiert für die DV

http://oma.cultoftheinept.com/downloads/
(ganz unten ... Deutsche Übersetzung)

Gast
2004-12-15, 17:00:11
Wenn man den Auftrag angenommen hat gibt es auch keine Probleme mit der Sprechanlage mehr.

Doch die gibt es! Ich habe den Auftrag angenommen, und sollte mich da bei dem Typen melde, da hing ich nun, habe aber extra vorher gespeichert, habe es 4 mal probiert ging kein einziges mal, als ich dann aber mit dem Taxi nach DT bin und wieder zurück ging es dann.

Merlin31
2004-12-16, 21:39:19
Danke für den Tip mit Escape.


So in Hollywood habe ich jetzt arge PRobleme (trotz FanPatch).
MAnche Hintertüren führen mich zum Desktop. Der Kurier mit Dem Video taucht in der dunklen Gasse einfach nicht auf. Und im Star Hotel komm ich rein aber nicht mehr raus, weil die Türen nicht richtig mehr auf gehen. :(

Fluctuation
2004-12-16, 21:44:22
Danke für den Tip mit Escape.


So in Hollywood habe ich jetzt arge PRobleme (trotz FanPatch).
MAnche Hintertüren führen mich zum Desktop. Der Kurier mit Dem Video taucht in der dunklen Gasse einfach nicht auf. Und im Star Hotel komm ich rein aber nicht mehr raus, weil die Türen nicht richtig mehr auf gehen. :(


kann ich eigenlich nicht nachvollziehen .... diese von dir beschriebenen sachen funktionierten bei mir sogar schon in der ungepatchten version ....

Merlin31
2004-12-16, 23:55:51
kann ich eigenlich nicht nachvollziehen .... diese von dir beschriebenen sachen funktionierten bei mir sogar schon in der ungepatchten version ....

Ich stehe damit aber nicht alleine da
http://planetbloodlines.gamevision-network.de/php/forum/thread.php?threadid=1645&sid=fdc00ea8ccd5e4881af6549d1656b309

oder dieser Bug ist auch hier in zig anderen Threads auch beschrieben
http://planetbloodlines.gamevision-network.de/php/forum/board.php?boardid=21&sid=

Hubster
2004-12-17, 00:40:36
wenn jemand nicht aus der KOnsole kommt dann einfach "Chareditor" eingeben und aus selben wieder rausgehen dann geht's!!! :biggrin:

Iceman346
2004-12-22, 08:29:32
Der offizielle Patch ist raus:
http://www.gamershell.com/download_7912.shtml

little homer
2004-12-22, 08:44:50
Der offizielle Patch ist raus:
http://www.gamershell.com/download_7912.shtml

goil! heimlich still und leise wird der veröffentlicht.......
hoffentlich bringt der die Erlösung, erst dann kauf ich mir das Spiel!!!
solange halte ich mich mit anderen Sachen über Wasser! ;D

Iceman346
2004-12-22, 09:15:19
goil! heimlich still und leise wird der veröffentlicht.......
hoffentlich bringt der die Erlösung, erst dann kauf ich mir das Spiel!!!
solange halte ich mich mit anderen Sachen über Wasser! ;D

Ich hab ihn selbst noch nicht getestet, da ich das Spiel aktuell nicht mehr auf dem PC hab, aber laut Changelog werden lediglich Script und Questbugs gefixt. Ka ob die Performance ansteigt, aber zumindestens sollte man das Spiel jetzt problemlos durchspielen können ohne Plotstopper oder ähnliches.

Mephisto
2004-12-22, 09:15:49
FIXES IN THE PATCH

Fixed C++ Runtime error on launch of the game due to older versions of Python interpreter.
Fixed Invalid dialog responses due to older versions of Python interpreter.
Fixed problem where keys and keycards may disappear from player’s inventory.
Fixed problem where binding either Enter or Right Mouse Button to the Use key would cause the inventory window to immediately close after opening. These bindings are now no longer permitted.
Added “Inventory Full – Items Dropped” message when player receives items beyond the inventory limit and added inspection particles to the dropped items. This addresses the issue with cameras being lost in the “Model Citizen quest.
Fixed problem where a player would have both the vampire and warform models stuck together when both Fortitude and Protean (level 5) are activated.
Fixed crash to desktop when the player returns to the boat after rescuing Johansen from the Society of Leopold.
Fixed problem where the newspaper would report success in the “Model Citizen” quest even though the player had failed it.
Fixed problem where the player can log on to the Theater computer before receiving the “Tangled Web” quest from Mitnick.
Fixed problem with haven mailboxes not receiving award for completing the food critic quest. quest.
Modified E dialog so that it is easier to receive the “Thinned Blood” quest.
Modified Regent dialog so that he now recognizes completion of the Gargoyle quest.
Modified Isaac dialog so that he now recognizes completion of the King’s Way and Gargoyle quests.

gnomi
2004-12-22, 10:57:01
Finaly...
Allerdings bleibt für mich beim Thema Vampire Bloodlines ein Nachgeschmack. Man liefert a) derart unfertige und fehlertriefende Titel nicht aus und beseitigt b) das Allernotwendigste, wenn man schon so einen Müll anstellen muß, bitte umgehend!

Nanu
2004-12-22, 12:23:33
Kann man nach dem Pätschen eigentlich noch die alten Saves nutzen oder heisst es neu anfangen?


edit: editiert :D

M@D M@X
2004-12-22, 12:28:43
Kann man nach dem Pätschen eigentlich noch die alten Saves nutzen oder heisst es neu anfangen?

Aus der readme.

The patch will not affect saved games from the retail version of Vampire(r): The Masquerade Bloodlines(tm).

Also sollte es mit alten Savegames keine Probleme geben.

cU
M@D M@X

DeMarco
2004-12-22, 13:20:39
Ok, performancetechnisch hat sich ja nix verändert, wäre zwar schön gewesen, aber damit kann ich leben, denn es läuft bei mir ganz passabel.

Aber so wie es aussieht, behebt der inoffizielle Patch von Dan Upright mehr Questbugs als der offizielle. :(
Mich stört vor allem, dass ich immer noch nicht die "Thinblood" Quest in Santa Monica Beach machen kann, obwohl dieser Bug laut Changelog gefixed wurde.

Naja, trotzdem ist es für mich eines der besten Spiele des Jahres. :smile:

Tommes
2004-12-22, 13:21:23
Ich lese daraus, dass der Patch alte Savegames nicht beeinflusst, spricht dass die alten Saves ungepatcht bleiben.

Kai
2004-12-22, 13:46:12
Ich lese daraus, dass der Patch alte Savegames nicht beeinflusst, spricht dass die alten Saves ungepatcht bleiben.

Genau so ist es. Ist ein anderer Weg zu sagen: "Wer die Bugfixes braucht, muss von vorn anfangen".

Tommes
2004-12-22, 13:53:04
Leider verbessert der Patch die Performance nicht und das ärgerlichste (meiner Meinung nach) ist, dass die Steuerung immernoch "hakt" und man manchmal von alleine geradeaus läuft. Da machen die Kämpfe besonders Spaß :mad:

Nanu
2004-12-22, 15:38:31
Genau so ist es. Ist ein anderer Weg zu sagen: "Wer die Bugfixes braucht, muss von vorn anfangen".

Also doch. War auch meine 1. Lesart.
Bei aller "Freude" darüber, dass sie es doch noch geschafft haben, Wochen nach dem Release einen Patch rauszubringen, find ich es gemessen an der Bugs Menge schon eine ziemliche Zumutung, dass man das Game quasi von neuem beginnen muss.
Davon abgesehen, dass immer noch nicht alle Bugs gefixt sind. Darf ich dann in 3 Wochen, wenn vielleicht Version 1.3 rauskommt etwa wieder von vorne anfangen.

Weiter so Troika/ Activision ....

Klingone mit Klampfe
2004-12-22, 18:15:05
Tja, das war ja abzusehen: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2493219&postcount=229

Bei einem Patch diesen Ausmaßes werden Spielstände in der Regel eben zu Kollateralschäden.

denjudge
2004-12-22, 20:50:29
Scheint ja doch nicht so zu sein, hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=192945) .

Grestorn
2004-12-23, 09:09:49
Ok, performancetechnisch hat sich ja nix verändert, wäre zwar schön gewesen, aber damit kann ich leben, denn es läuft bei mir ganz passabel.

Aber so wie es aussieht, behebt der inoffizielle Patch von Dan Upright mehr Questbugs als der offizielle. :(
Mich stört vor allem, dass ich immer noch nicht die "Thinblood" Quest in Santa Monica Beach machen kann, obwohl dieser Bug laut Changelog gefixed wurde.

Naja, trotzdem ist es für mich eines der besten Spiele des Jahres. :smile:Komisch, ich konnte dieses Quest sogar in der ungepatchten Version machen (in 2 Durchläufen, einmal als Ventrue, einmal als Malkovian).

Grestorn
2004-12-23, 09:11:23
Genau so ist es. Ist ein anderer Weg zu sagen: "Wer die Bugfixes braucht, muss von vorn anfangen".Man sollte nicht zu viel hineininterpretieren, sondern die Sätze so lesen, wie sie geschrieben sind.

Natürlich funktionieren die alten Spielstände, und natürlich sind die Bugs für diese - wenn überhaupt möglich - gefixt.

Hatstick
2004-12-23, 10:58:22
Habe mir Vampire gestern mal aus der Videothek ausgeliehen und wollte es die Feiertage bissl zocken.
Meint ihr,ich brauche es ohne den aktuellen Patch gar net erst starten oder kann man da notgedrungen auch erstmal so beginnen?

BoRaaS
2004-12-23, 11:27:20
also den einen wichtigen StoryQuest kannste du ohne den Patch nicht normal beenden. Von daher würde ich schon das Game patchen.

Greets BoRaaS

Iceman346
2004-12-23, 11:42:53
also den einen wichtigen StoryQuest kannste du ohne den Patch nicht normal beenden. Von daher würde ich schon das Game patchen.

Greets BoRaaS

Aber dieser Quest ist ~40-50 Stunden Spielzeit ins Spiel hinein, darum ists nicht so schlimm wenn er erstmal ohne den Patch anfängt.

@Hatstick
Anfangen kannst du ruhig, aber falls du vor hast es durchzuspielen solltest du irgendwann den Patch saugen.

BoRaaS
2004-12-23, 12:08:24
aber wenn man nicht gerade nen 56er Modem hat kann man sich den Patch ja ruhig vorher schon runterladen. So ewig dauert das ja nun nicht.

Gast
2004-12-23, 12:47:52
Ist das Spiel allgemein gut ausbalanciert oder sollte ich eher als Neueinsteiger einen bestimmten Clan nehmen?
Net das es nachher zu schwer für mich wird ;-)

Iceman346
2004-12-23, 12:59:13
Ist das Spiel allgemein gut ausbalanciert oder sollte ich eher als Neueinsteiger einen bestimmten Clan nehmen?
Net das es nachher zu schwer für mich wird ;-)

Da du jeden Clan zur Kampfmaschine leveln kannst ist das eigentlich relativ egal ;) Nur ein paar grundsätzliche Tipps:
- Schusswaffen sind gegen Vampire nicht so wirklich effektiv, Besser Nahkampf mit Schnittwaffen.
- Ohne Kämpfe kann man Bloodlines nicht durchspielen, also nicht alle Punkte in Laberskills verpulvern sondern sich auch auf mindestens einen Kampfstil konzentrieren (am besten Melee, da reines Brawl irgendwann auch nicht mehr soo sinnig ist, weil du garnicht so nah an die Gegner heranwillst ;))
- Mach dich mit den Disziplinen vertraut und setz sie oft ein. Blut kannst du immer wieder Gegnern oder Passanten abzapfen. Nur übertreiben sollte man es natürlich auch nicht.

DeMarco
2004-12-23, 13:49:50
Komisch, ich konnte dieses Quest sogar in der ungepatchten Version machen (in 2 Durchläufen, einmal als Ventrue, einmal als Malkovian).


Das Problem bzw. der Bug ist, dass der Dialogstrang, welcher zur Quest führt, *nur* beim 1. Gespräch & einer bestimmten Antwortenkonstellation mit dem Thinblood aufgeht. Sobald man 1 mal *falsch* antwortet oder später mit ihm redet, ist dies nicht mehr möglich.
Das sollte angeblich gefixed sein, ist es aber bei mir nicht, jedenfalls nicht mit dem alten Savegame.
Nach einem Neustart mit egal welchem Character geht es problemlos. Naja, ich werde es sowieso noch mal durchzocken, also egal. ;)

Die anderen Bugfixe funktionieren ohne Probleme auch mit den alten Spielständen, wie grestorn schon sagte.
Nur werde ich das Gefühl nicht los, dass der inoffizielle Patch mehr Questbugs (die mir bis jetzt erspart blieben) behebt. ;)

Hatstick
2004-12-23, 15:05:16
@ Iceman!

Super.Vielen Dank für die Tipps.Werde mich heute Abend dann mal für diesen "Snob"Clan entscheiden,für diese wunderschönen Wesen wie es dort steht.
Name ist mir gerade entfallen ;-)

Iceman346
2004-12-23, 17:23:31
@ Iceman!

Super.Vielen Dank für die Tipps.Werde mich heute Abend dann mal für diesen "Snob"Clan entscheiden,für diese wunderschönen Wesen wie es dort steht.
Name ist mir gerade entfallen ;-)

Also Toreador ;)

Mit denen hab ich das Spiel beim ersten Mal ebenfalls gespielt. Hab auf Persuasion/Seduction und Melee geskillt. Noch nen paar Tipps dazu:
- Celerity macht auf 1-3 noch nicht soo viel aus. Auf 4 und 5 ist das der Hammer. Mit Celerity 5 kannst du Matrixlike um Kugeln herumlaufen etc. Must have!
- Presence hab ich zwar recht hoch gesteigert, wirkliche Effekte hab ich allerdings nicht gemerkt. Eventuell kannst du das ganz gut weglassen.
- Auspex ist praktisch um den eigenen Defense Wert zu steigern, sofern du das auf ner hohen Stufe hast. Dann treffen die Gegner schlechter. Dazu siehst du Auren durch die Wand, ist auch ganz praktisch teilweise.

Peicy
2004-12-23, 21:29:58
Ich möchte mir nicht den ganzen Thread durchlesen, insofern ein paar Fragen:

-Wie sehr ähnelt das game Deus Ex, wenn überhaupt? (nicht von der Welt etc, vom gameplay, den ich habe schon öfter gehört das dies eine Art würdiger Nachfolger für Deus Ex sein soll, was das Spielprinzip betrifft jedenfalls!)

-Auf welcher Auflösung etc. kann ich es mit meinem XP 1700+, mit 512 drr 266er Ram und ner stark overclockten GF 4ti 4200 von Asus spielen? (ich strebe 1024x786 mit so ziemlich allen Details an, natürlich ohne AA&AF!)

-letztendlich, macht es wirlich Spaß und motiviert es zum weitermachen? Das fehlt mir nämlich bei vielen neueren games :(

Iceman346
2004-12-23, 21:44:35
-Wie sehr ähnelt das game Deus Ex, wenn überhaupt? (nicht von der Welt etc, vom gameplay, den ich habe schon öfter gehört das dies eine Art würdiger Nachfolger für Deus Ex sein soll, was das Spielprinzip betrifft jedenfalls!)

Vom reinen Gameplay her ähnelt Vampire Deus Ex nur, wenn man mit Schusswaffenausrichtung spielt. Allerdings ist Vampire ein reinrassiges RPG, dass bedeutet: Umfangreiches Charaktersystem, relativ nichtlineares Spielerlebnis und mehr Entscheidungsmöglichkeiten als in Deus Ex.
Insgesamt sieht Vampire Deus Ex zwar ähnlich, ist aber vom reinen Spielerlebnis deutlich RPG lastiger.

-Auf welcher Auflösung etc. kann ich es mit meinem XP 1700+, mit 512 drr 266er Ram und ner stark overclockten GF 4ti 4200 von Asus spielen? (ich strebe 1024x786 mit so ziemlich allen Details an, natürlich ohne AA&AF!)

Schon alleine mit den 512 MB Ram wirst du nicht viel Spaß haben und in den Hubs frisst das Spiel Prozessorpower wovon du auch nicht grade viel hast. Es wird sicherlich laufen aber dein PC ist nur so grade über den Mindestanforderungen. Du wirst also sehr viele Ruckler ertragen müssen.

-letztendlich, macht es wirlich Spaß und motiviert es zum weitermachen? Das fehlt mir nämlich bei vielen neueren games :(

Mich hat es definitiv sehr motiviert. Bloodlines war seit langem mal wieder ein Spiel welches mich wirklich reingezogen hat, wo ich kaum aufhören konnte zu spielen. Das letzte Mal, dass ich das in ähnlicher Form erlebt hab war damals bei Outcast.

Peicy
2004-12-23, 21:56:14
Vielen Dank ;)

Mit rucklern etc. muss ich aber mit dieser Hardware schon länger klarkommen =)